Kapitel 620 - "Der ersehnte Vergnügungspark"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 620 - "Der ersehnte Vergnügungspark"

    Wie gefällt euch Kapitel 620? 205
    1.  
      Super (107) 52%
    2.  
      Gut (60) 29%
    3.  
      Mittel (29) 14%
    4.  
      Geht so (7) 3%
    5.  
      Schlecht (2) 1%
    T am Start.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 620: The Theme Park we dreamed of (yarned for)
    Cover Story: Island of Rare Animals
    Gaimon got a girlfriend! Sarfunkel, a woman in a barrel
    (Probably a joke on Simon & Garfunkel)

    Ryuguu Palace, in the corridors
    The soldiers in the castle all got out safely, except for the King
    They are going to reinforce their forces and return
    In Gyoverly Hills, that NFP lieutenant that laughs "Muhhihhi" is seen
    In front of the Fishman Cultural Hall, Hyouzo
    At the Marine Shopping Mall, that striped NFP lieutenant is forcing people for "fumie"
    (In feudal Japan, fumie was a picture of Jesus that they made people step on, to find out the christians as Christianity was banned)
    He tells them they either step on the picture or leave the island
    At the Town of Watermill, Prince Fukaboshi is seen enraged.
    The picture of the fumie was that of Queen Otohime, his deceased mother.

    At the Coral Hill, people are talking after Luffy & Co left the area
    Cariboo was in the shadows, and saw Princess Shirahoshi
    He is scheming how she is 7-8 times the size of a normal mermaid, so she'll fetch a heafty price at auction

    Sorry, I have to take a break. I can't remember the names of the lieutenants either...
    (this is T's comments, so there's probably more to come and this is just first half)

    Scene changes to the Forest of Sea
    Jinbe tells Shirahoshi that he will save the king
    Sanji brings tea, but Nami cuts him off (?)
    Nami wants to hear Jinbe. Sanji heard fro Yosaku, so he knows already
    Two years ago when Sanji saw Luffy and Jinbe on the newspaper, he was confused
    He was thinking Jinbe was a scheming one like Arlong
    Sanji: Hey Jinbe... If you want to give excuses, we'll hear it. But you better watch your tongue...
    To tell you the truth, Nami-san's home town was the one under Arlong's rule.
    She herself is one of those who had to endure unending pain and misery...
    I may not forgive you, depending on your tale...!!
    Hachi also admits they scarred her beyond redemption
    Small flashback of Nami, Nami's face is saddened
    When she saw Shabaody Park two years ago, she coudln't believe her eyes.
    It was very identical to Arlong Park

    Hachi starts telling the story (long story short, the fishmen longed for the world humans lived in)
    Jinbe starts telling his tale.
    "Two people rose to do something about racism of humanity, and the predicament of fishmen. Queen Otohime and Fisher Tiger.
    But the fact the Pirates of the Sun who stood against the world government was out free in the sea worked against Otohime's work to try and bring peace and friendship between human and their kind.
    Queen Otohime tried to endure the painfull times, and change the future.
    Fisher Tiger gave up on the future, and instead took action to free the slaves right now.
    I cannot judge who was right and who was wrong... But I.... "

    Flashback starts. 15 years ago, Grand Line
    Fisher Tiger stands, in between Jinbe and Arlong.

    End

    Yes, Tiger's face is shown. A fishman of sea bream.
    He's not too hulky, but he is older (middle age)
    Jinbe has hair. Both him and Arlong are younger
    Hachi looks like a grunt.

    The girl in the barrel is small, and somewhat cute (lol)


    Spoiler von Ohana.

    Aohige_AP schrieb:

    Ohana's usual barely coherent scribbles sheds a few more info

    Cover is Gaimon
    The pirates (NFP) conqueres all over the FI
    They try to make the people step on picture of Shirahoshi's mom
    Cariboo finds Princess Shirahoshi and schemes to capture her and sell her

    JInbe starts talking about Arlong
    Sanji depending on the story, he won't forgive him
    Nami says Sabaody Park looked like Arlong Park
    Hachi, along with Jinbe, talks about what humans did to Fishman
    Tom's bro and Luffy are quietly listening to Jinbe and Hachi

    Jinbe also talks about how Whitebeard saved this island
    Two people tried to change this rotten history, Queen Otohime and Fisher Tiger
    Luffy: That something-tiger, I've heard of him
    Jinbe: Me and Arlong, and Hachi as well, we all were in the Pirates of the Sun

    15 years ago in Grandline
    Inside the ship is young Arlong and Jinbe
    Captain: Fisher Tiger

    Don!
  • Komplettes Script ist jetzt da.

    Die Kommandanten haben sich nun auf die wichtigsten Punkte verteilen können, in der sie gleich ihre Sicht der Dinge durchsetzen wollten. Ein paar Erklärungen zum fumie, sollte man die Passage nicht recht verstanden haben. Es dient als Sieb, um die Leute zu finden, die ihre Ideale nicht verraten wollen. Das Bild von Königin Otohime symbolisiert ihre Friedenspolitik zwischen Mensch und Meervolk. Wie wir wissen ist die Bande von Hodi Jones gegen eben diese Bemühungen, weshalb jeder, der ihre Ansichten teilt, die Ideale der Königin mit Füßen treten würde, sprich ablehnt.

    Wer es also nicht wagt, auf das Bild zu treten, verrät sich als Anhänger ihres Ideals. Es wird nun forciert, ob man sich der Sicht der NFP beugt, oder sich dagegen auflehnt und mit dem Tode bestraft wird, was zugleich erneuten Zwang und Druck ausüben würde. Jetzt wird sich zeigen, wie das Volk zur Königin steht. Ich persönlich denke, dass die meisten diesen schweren Schritt nur tun, um verschont zu werden. Insgeheim wird man nicht die Hoffnung aufgeben, dass die Bemühungen der Otohime nicht vergebens sein werden.

    Alles andere würde nicht zu einem gebeutelten Volk passen. Der Wille des Friedens dürfte nur für die Extremisten keine Lösung sein und genau die kann man, imo, mit der NFM von der übrigen Bevölkerung abgrenzen. Was den Caribou angeht, fände ich es interessant, ob sich dieser nun mit Van der Dekken verbünden würde, um die Prinzessin zu fangen. Dadurch würden sie sich gegenseitig täuschen, was durchaus zu ihrem Charakter passen würde. Abgesehen davon, dass beide ohnehin dieses psychopatische und skurile Design inne haben.



    Zudem sind beides Männer, die ihren ursprünglichen Plan verwerfen mussten, daher zu der Lösung greifen mussten, die ihnen als Plan B diente. Ansonsten würden die beiden auch zwangsläufig anecken, um die Prinzessin zu ihrem Zweck zu erhalten. Bislang gab es das noch nicht, dass sich zwei Antagonisten gegenseitig neutralisiert haben. Daher bin ich gespannt, was die beiden nun tun werden.

    Auch dürfte nächstes Mal Fisher Tiger zu sehen sein, wodurch endlich die langersehnte Geschichte der Fischmenschen erzählt wird. Darauf freu ich mich. Derweil kann sich der Schrecken durch die NFP auch entsprechend dramatisieren, wodurch auch die Hilfe der SHB dringend benötigt wird.
  • So die Kommandanten der NFP verteilen sich also auf der gesamten FI und sieben die Leute aus die immer noch hinter den Idealen der Königin stehen. Auch scheint es so als wenn die Verteilung der einzelnen Kommandanten nicht zufällig ist, sondern das sie genau an den "strategisch wichtigsten Punkten" stehen. Das sich die meisten Einwohner - zu ihrer eigenen Sicherheit - auf Seiten der NFP stellen werden erscheint ziemlich logisch. Das es auch einige geben wird die sich gegen die NFP auflehnen werden kann ich mir auch gut vorstellen jedoch werden diese dann wahrscheinlich kurzerhand eliminiert.

    Auch Caribou ist wieder aufgetaucht und hat es jetz auf Shirahoshi abgesehen. Er malt sich den großen Gewinn bei der Auktion aus. Ob ihm dies gelingt und was Ruffy mit ihm anstellt wenn er es tatsächlich schafft werden wir wohl in den nächsten Kapiteln erfahren.

    Zu guter letzt scheint Sanji wohl sauer auf Jimbei zu sein nachdem er gehört hat das er Arlong in den East Blue gelassen hat. Anscheinend wg. Namis Vergangenheit. Nami erinnert sich währenddessen wieder an Ihre Vergangenheit. Denke mal das ihr das ziemlich zu schaffen machen wird. Auch beginnt Jimbei endlich mit seiner Erzählung. Zuvor erklärt er noch das Otohime und Fisher Tiger das gleiche Ziel hatten. Menschen und Fischmenschen zu vereinigen. Jedoch musste Otohime anscheinend für ihre Ideale sterben und Fisher Tiger hat sich eher der Rettung der Sklaven zugewandt. Und dann beginnt der von vielen erwartete Flashback, welcher vor 15 Jahren spielt. Bin sehr gespannt darauf was hier alles ans Licht kommen wird.

    Bis das ganze Chap und die Bilder draussen sind warte ich noch mit einem Umfassenden Beitrag

    MfG

    Deth92
    Soul Solid
  • Das Cover scheint mir recht interessant zu sein, Gimon wird mal wieder erwähnt. Jetzt hat er endlich eine Freundin (Sarfunkel) gefunden, die ironischeweiser in einem Fass lebt. Da kann ich ja nur Herzlichen Glückwunsch sagen. :thumbup:

    Das war auch irgendwieklar, das die Kommandanten sich über die ganze FMI verteilen. Aber ich hätte nicht gedacht, das sie alle "aussieben". Ich glaube eher nicht, das sich sehr viele dagegen auflehnen werden. Vieleicht eine Hand voll, werden wir ja sehen.
    Mal sehen, ob Caribou es schafft die Prinzessin zu fangen, mitsicherheit dann auch wieder Mithilfe seine Teufelskraft. Es bleibt spannend um ihn.

    Jetzt erfährt man endlich mehr über Fisher Tiger und Otohime. Ich hätte nicht gedacht, das die Königin sich so dafür einsetze das die Menschen und Fischmenschen, ich sag mal "Gleichgestellt" sind. Jetzt wird langsam auch das Thema mit Regierung und den Fischmenschen aufgegriffen. Darauf habe ich schon lange gewartet.
    Auf den Flashback bin ich besonders gespannt, möchte langsam wissen wie Fisher Tiger ausgesehen hat, aber dafür muss ich noch wohl warten.

    Es folgt ein ausfürlicher Beitrag sobald das Chap raus ist.

    Gruß Zancrow
  • Der von vielen (einschließlich mir) ersehnte Flashback beginnt nun endlich. Schade, dass wir wohl noch eine Woche warten müssen, bis wir Genaueres erfahren.

    Schon ironisch, dass die NFP, welche ja eigentlich die Rasse der Fischmenschen befreien will selbst wie ein totalitäres Regime auftritt und anderen ihre Einstellung aufzwingt.
    Ansonsten hat Cariboo jetzt die Meerjungfrauenprinzessin gesehen und will sie natürlich unbedingt haben, man kann wohl davon ausgehen dass von seiner Seite in dieser Hinsicht auf jeden Fall noch etwas kommen wird.

    Am interessantesten ist jedoch der zweite Teil des Kapitels. Jimbei beginnt also seine Geschichte zu erzählen von der abhängt, ob ihm nun vergeben wird oder nicht. Mutet schon ein wenig seltsam an, dass Nami Hacci so schnell vergeben hat, obwohl dieser ja auch an der Sache beteiligt war. Andererseits, Letzterer hätte damals wohl kaum etwas tun können im Gegensatz zu Jimbei, welcher ja scheinbar die Ursache für das ganze Übel war.
    Jimbeis Aussagen zu Otohime und Fisher Tiger interpretiere ich mal so, dass erstere eher auf diplomatische Mittel gesetzt hat, während der Fischmensch dies schon aufgegeben hatte und in der gewaltsamen Befreiung der Sklaven die einzige Lösung sah.

    Ich bin wirklich so gespannt wie lange nicht mehr auf die nächsten Chapter.
  • Es scheint jetzt wirklich los zu gehen, auch wenn noch nciht sicher ist in welche Richtung. Wir haben die NFMB, die sich die FMI zu eigen machen und bestimmte Gebiete beanspruchen und dort erstmal gründlich aussieben. Die SHB dagegen befndet sich im etwas weiter abseits gelegenen Wald - natürlich mit Ausnahme unserer drei Schlossstürmer. Zwischen diesen Beiden Parteien hängne noch Caribou und VdD, die wie ich blink zustimmen muss, einfach etwas an sich haben, das sie für eine Partnerschaft prädestiniert. Was mich nun stört ist das es für mich gerade so aussieht, dass die SHB nach dem FB zurück zur FMI eilt, dort nach und nach die Kommandanten plättet und letztendlich Hodi im Palast als Ziel hat. Dies wäre einfach zu leicht und ich gehe stark davon aus das dies nciht so passieren wird. Umso mehr freue ich mich nun, dass wie wir schon seit Wochen munkeln, noch jemand anderes auf die Bildfläche treten müsse, also zusätzlich zu Hodi, seinen Kommandanten, Caribou und VdD... jemand der es wirklich Faust dick hinter den Ohren hat. Ich weiß es ist mehr als wage und voreilig - womöglich zudem noch vwerwirrend :D - von einem möglichen 'nicht eintreffenden' Szenario, auf ein Mutmaßliches zu schließen, aber gerade jetzt meine ich darin den ersten Hand-festen Hinweis auf einen bombastischen Arc zu sehen.

    Der FB wird in jedem Fall wohl die Einleitung für alles Weitere sein und auch hier frage ich mich wieder folgendes. Wenn Oda soundso viele Kapitel FB einbezieht, dann muss die Story die damit aufgerollt wird auch wichtig für den Arc sein. Ist dies so, so fällt mir aber neben der Handlung mit Hodi und seinen Leutnants nicht wikrlich etwas ein, was in dieses Schema passen könnte und ich habe wieder Angst, das der Arc wirklich nur auf Hodi hinauslaufen wird.
    Aber gut, wir werden es früh genug sehen. Der FB wird auf jeden Fall sehr schmackhaft für uns sein, da einfach wichtige Infos über diverse Personen auftauchen werden. Neben FT Design wissen wir nun das auch Okta, Kiss, Schwarzgurt und Mako neben Jimbei und Arlong Teil der Sonnen-Piraten waren.

    Das Otohime und FT jeweils eine Seite präsentierten war abzusehen, genauso wie die Rolle ihrer Partei. Die Verständnisvolle, die Schlichtende und der hasserfüllte und wohl ermüdete hatten ihrerseits ihre Anhänger und Beide fanden einen grausamen Tod. Die von den Meisten wohl als 'Gute' bezeichnete musste in Folge eines Auftrages ihr Leben lassen - da bin ich gespannt ob Jimbei dies auch erzählen wird - und FT starb auf Grund mangelndes Verständnisse durch die Menschen. Spontan würde ich behaupten, dass FT vor Otohime starb und und bestimmte FM die ihm gefolgt sind schlichtweg wollten, das der anderen Partei ein ähnliches Opfer bzw Verlust zu Teil wird. Ist aber nur eine grobe und mMn auch zu simple Lösung.


    Achso, was Caribu betrifft halte ich immer noch an meiner Theorie fest, dass er Shirahoshi 'frisst' und Ruffy erzählt er würde sie verletzten, würde er ihn angreife, sodass Ruffy trotz seiner bisher gezeigten Kraft nichts unternehmen kann und da steht, wie vor 2 Jahren! Der innere Konflikt der Ruffy dann wieder einholen könnte, könnte durchaus überzeugen. Würde VdD nun tatsächlich mit Caribou ein Bündnis eingehen, wofür es noch keinerlei Hinweise gibt, außer ihrer total kaputten Person und dem Ziel - woa, sind ja schon 2 :D - könnte ich mir auch ein durchaus gefährliches Gegner-Duo für Ruffy vorstellen. Der eine hindert ihn an schnellen Bewegungen und - sollte meine Theorie der Sumpf schwäche TF-Nutzer wahr werden xD - schwächt er ihn auch etwas, kann der andere mit seinen Geschossen für heftigen Schaden sorgen. Aber das ist wieder nur Wunschträumerei, noch dazu habe ich keine Ahung ob es insgesamt bei einer Nebenhandlung bleiben soll, oder sich der Umstand von Shirahoshi, Caribou und VdD noch auf irgendeine erdenktliche Weise in die Hauptstory einweben wird.

    Ich freu mich wirklich, denn nun nimmt der Arc hoffentlich Fahrt auf.
    dD.
  • Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man Kuroobi (Schwarzgurt) nun zu den [wenn auch ehemaligen] Afro-Trägern zählen, ein nettes Detail am Rande. Von den Mitgliedern der Sonnen-Piratenbande auf dem Bild sind mir nur Tiger und der eine genau hinter diesem ein neues Bild, man sieht ja Arlong mit seinen Kommandanten, Makro, Gyaro und Tansui sowie Jimbei (mit netter Frisur btw).

    Da man Fukaboshi nun sehr erzürnt über die Taten der NFP sieht, ist die Verschwörungstheorie damit wohl widerlegt, denn sie stehen offensichtlich nicht auf der gleichen Seite. Da die Prinzen laut Aussage von Hammond zusammen mit Neptun die größte Streitmacht der Neptun-Armee sein sollen, wird es interessant zu sehen, wie sie sich gegen die Kommandanten von Hody behaupten.

    Ich warte auf mehr Infos.
  • So wie es aussieht, könnte sich meine Vermutung bestätigen, dass Jimbei vor 10 jahren nicht so war wie er es heute ist, sondern andere Ideale und Ansichten vertrat, die denen Arlons ähnelten. Die Sonnen-Piraten waren also von grundauf die Hardliner der Insel, die gegen die Menschen vorgehen wollten, was auch erklärt,warum Arlong selbst so populär war. Und die Königin war Vertreterin der anderen Fraktion, die für Frieden und Harmonie eintrat (Klischee von Meerjungfrauen wird damit erfüllt ;-)). Der Grund für ihren Mord dürfte damit auch klar sein. Die Königin war eine Gefahr für die Sonnenbande und wurde daher aus dem Weg geräumt. Und dies entweder von Arlong oder gar Jimbei selbst. Freue mich aufs Flashback, auch wenn ich sonst kein großer Freund davon bin.

    Bermerkenstwert finde ich es übrigens, dass Arlong kein kleines Licht in der Crew von Fishertiger war, sondern so präsentiert wird, als sei er einer dder Offiziere dieser Bande gewesen. Immerhin setzt er links neben dem Captain und das ist schon sehr symbolträchtigt. Umso überraschender, dass er im Eastblue als scheinbar sehr erfahrener Pirat gegen einen Grünschnabel in diesem Gebiet verlor. Im Nachhinein imo durchaus etwas ungünstig gelöst, aber natürlich wichtig für die ganze Story jetzt.
  • Schön, dass ich mit meinen Vermutungen auch mal recht habe. Es kommt also tatsächlich zum Flashback. Und im Gegensatz zu den meisten anderen FB's bin ich auf diesen wirklich gespannt. Fisher Tiger sieht auf den Bildern ganz gut aus, die Sorge habe ich ja immer, dass ein absolutes verkacktes Charakterdesign denselben schon zerstört, bevor er überhaupt Screentime bekommt. Das sollte dieses mal aber nicht der Fall sein. Auch Arlong und besonders Jimbei sehen cool aus. Von demher bin ich sehr zufrieden damit.

    Die NFP übernehmen jetzt langsam die Kontrolle über die ganze Insel. Fiese Sache, was sie da abziehen. Aber gut, sie wollen ja ihr Ziel mit allen Mittlen erreichen. Schön, dass es neues gibt von Caribou. tatsächlich wäre es doch einmal interessant zu sehen, wie er und Van der Decken aufeinander reagieren würden. Dass es zu einem weiteren Bündnis kommt halte ich aber für unwahrscheinlich. Decken ist bereits mit Hodi Jones verbündet. Caribou ist imo gerade deshlab so interessant, weil er eine dritte, unabhängige Partei stellt. Das ist eigentlich genau wie damals mit Blackbeard während der großen Schlacht in Marineford. Caribou sollte weiter im Schatten lauern und abwarten was passiert. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird er da sein und zuschlagen. Bis dahin sollte es aber noch dauern. Ich rechne mit 4-5 Flashback-Kapiteln.

    Namis Reaktion wird interessant werden. Darauf bin ich am meisten gespannt. Sanji scheint ja nicht sonderlich begeistert von Jimbei. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das noch ändern wird. Im FB selbst ist mir die Rolle Arlongs noch ein Rätsel. Er scheint ja tatsächlich kein normales Mitglied der Sonnen-Piraten zu sein. Aber seine Stärke ist nun wirklich nicht Grand-Line-tauglich, erst recht nicht in einer so berüchtigten Bande. Jimbei hingegen hat da schon ein gewisses Niveau. Wie stark der Kapitän selbst ist, wird auch interessant zu sehen. Eer wird aber auf jeden Fall alles in den Schatten stellen, was wir bisher von Fischmenschen gesehen haben, auch Jimbeis Techniken. Auch Okta, Kiss und Schwarzgurt werden wir wohl wieder sehen dürfen. Ich halte es nicht einmal für so unwahrscheinlich, Arlong auch außerhalb des Flashbacks wieder mal zu sehen.

    Mir gefällt der Arc bis jetzt sehr gut, das wird mit den nächsten Kapiteln hoffentlich auch bestätigt.
  • Vergesst bitte nicht, dass Arlong und sein ganzer Anhang sich erst einmal als übermächtig gefühlt haben und zudem einige Jahre nichts getan haben, außer rumsitzen, faulenzen, Geld einstreichen und mal irgendein Marineschiff kaputt machen.
    Und das im schwächsten aller Blues. Zudem hatte Ruffy gegen Arlong auch seine Schwierigkeiten und war im Grunde nicht viel stärker als zum Beispiel beim Kampf gegen Crocodile, außer geringe Speed- und Kraftpowerups hat er da ja nichts besonderes dazu bekommen. Deshalb denke ich mal, dass Arlong zu Fisher Tiger - Zeiten weit stärker war, als während seiner Gammelzeit im East Blue und außerdem geh ich davon aus, dass Ruffy sich bis Skypia nicht großartig von der Stärke her verbessert hat. Er hat nur mit der Zeit öfter mal seine Gummibirne benutzt, aber sonst war da ja nich viel.

    Und zum Kapitel... mh, Flashbacks. Mag ich eigentlich nicht, aber da es um Jimbei geht, wird das ganze wohl interessant werden. Zumal endlich mal die Mensch - Fischmensch - Beziehung deutlicher wird. Und was mit FT und Otohime genau war, würde ich auch gerne mal erfahren. Man darf wohl gespannt sein. x)
  • Diese Spoiler freuen mich wirklich ungemein. Nicht, weil sie jetzt bessonders toll oder aufregend sind, jetzt beginnt sich erst richtig der Konflikt aufzulären, den wir seit nunmehr 10 Jahren in One Piece kennen, dessen Hintergrund aber nur teilweise klar war.

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich den FMI-Arc bisher recht ermüdent fand, gerade was die vielen Szenen der SHB angeht. Was ich von Anfang an gehofft habe, ist die Behandlung dieses Problems, welche Oda sich so lange vorbehalten hat, uns zu erzählen - stattdessen gab er uns immer mehr 'Futter', um die Sache noch dramatischer und extremer zu gestalten, wie z. B. während des Sabaody-Arcs.
    Umso erfreulicher ist das, was man heute in den Spoilern lesen kann. Das Jimbei und Otohime damals diejenigen waren, die sich dafür einsetzten, dass Fischmenschen und Menschen friedlich leben sollten, kommt zwar gar nicht mal so überraschend, aber diese kleine Tragödie mit Otohime, die scheinbar mit ihrer Überzeugung stirbt, eine friedliche Lösung zu finden, ist umso besser.

    Was ich weiterhin sehr interessant finde, ist dieser Schluss, den Jimbei aus seinen Erfahrungen zieht. So meint er, dass die Menschen, je mehr Macht sie hätten, einen Wechsel in der rassistischen Politik der Weltregierung umso mehr fürchteten. Der Rassismus steckt also im Kern der WR, von wo er sich in alle Institutionen verwurzelt hat. Warum die Lage ändern, wenn doch so alles besser ist? Wir werden es in dieser Geschichte, in der es vorrangig um die Unterdrückung der Fischmenschen/Meermenschen geht, wohl nicht erleben, aber dieser Satz: "The closer you get to the core of the government, who decided "befriending" us... the more the racism ran strong, and nothing was going to change...!" zeigt noch mal eindeutig, dass es mit dieser Weltregierung in OP nicht zu Ende gehen kann, da sie keinen Wechsel ihrer Politik zulassen würde. Offensichtlich wissen die Mächtigen dort ganz genau, dass ihnen große Proteste bevorstehen würden, die Revolutionären gewinnen immer mehr an Macht, etc...

    Was ich jetzt so genannt habe, könnte man als die zweite Seite von OP bezeichnen. Wir haben zum einen Ruffy und seine Crew mit ihrem Abenteuer, zum anderen haben wir die Sache mit der Weltregierung, zwei Handlunswege, die parallel und ineinander verschlungen verlaufen, und von denen imo keiner unwichtiger ist als der andere. Ich wünsche mir zukünftlich, dass wir mehr von diesem politischen und sozialen Problem erfahren, denn das hebt OP etwas von anderen Shonen-Manga ab, die sich nicht mitsolchen umfassenden und komplizierten, realen Themen beschäftigen.

    Von daher bin ich schon mehr als gespannt auf den Flashback - in der Hoffnung, dass Oda ihn nicht so verhaut wie den letzten, der unnötig in die Länge gezogen wurde.
  • Ersteinmal erfreulich nach diesem etwas komischen Toriko- Special wieder normales von One Piece zu sehen, das Special war ja ein ziemlichlicher Dragonball/ One Piece ix, mir hat er nicht gefallen^^
    Egal, nun zurück zum Hauptthema, den Spiolern zum Kapitel 620. So wie es aussieht sieht man Hyouzou wohl endlich mal wieder, schön, gefällt mir. Gleichzeitig holt nach langer Zeit Oda auch Caribou mal wieder raus, er beobachtet Shiraosi und überlegt wie viel sie bei einer Auktion so machen würde; wegen ihrer Größe. Die Idee finde ich klasse jetzt Caribou auftauchen zu lassen, immerhin haben Van der Dekken und Hodi bekannter maßen im Vergleich zur Strohhutbande schon mal schlehct abgeschnitten, perfekt für Oda nun Caribou zeigen zu lassen, was er so drauf hat. Das er Shiraoshi so beobachtet, hat mich ein kleines bisschen Verwundert den wenn man sich überlegt das er schon zwei Meerjungfrauen hat, die ihm zwischen ~400 Millionen und ~900 Milionen Berry einbringen könnten, würde ich das Risiko gegen Ruffy & Co. kämpfen zu müssen nicht eingehen, die Logik dahinter versteh ich nicht so ganz. Egal, jedenfalls schön ihn wiederzu sehen.

    Dann kommt wieder was Jinbei- likes, er sagt Shiraoshi das er ihren vater und Köni retten wird. Nicht schlecht, besonders da Neptun wohl arg in der Klemme steckt da erstens Zorro bewusstlos ist und zeitens Ruffy sowieso nur schlecht/ gar nicht eingreifen kann. Ich würde mich echt auf einen Kampf zwischen den beiden freuen, interessant wäre wie Jinbei mit seinen "Richtlinien" auf Hodis eintstellung zu den Menschen und reagiert; schön wäre auch zu sehen was er zu den Pillen sagt.
    dann ein kleiner Flashback, Whitebeard erklärt das die Fischmenschen Insel nun zu seinem Territorium gehört, hätte nicht gedacht das Oda die Szene nochmals zeigt.
    Schlussendlicher ein Flashback, auf den ich mich schon richtig freue, endlich mal mehr zu sehen von Fisher Tiger als seine Silouette, ein richtiges "DON!!!" wäre es natürlich wenn jetzt auch noch Fisher Tiger in der Story auftaucht, nicht nur als FB.
    "Stupido Stupido"
  • dD4ve schrieb:


    Das Otohime und FT jeweils eine Seite präsentierten war abzusehen, genauso wie die Rolle ihrer Partei. Die Verständnisvolle, die Schlichtende und der hasserfüllte und wohl ermüdete hatten ihrerseits ihre Anhänger und Beide fanden einen grausamen Tod. Die von den Meisten wohl als 'Gute' bezeichnete musste in Folge eines Auftrages ihr Leben lassen - da bin ich gespannt ob Jimbei dies auch erzählen wird - und FT starb auf Grund mangelndes Verständnisse durch die Menschen. Spontan würde ich behaupten, dass FT vor Otohime starb und und bestimmte FM die ihm gefolgt sind schlichtweg wollten, das der anderen Partei ein ähnliches Opfer bzw Verlust zu Teil wird. Ist aber nur eine grobe und mMn auch zu simple Lösung.
    Wir wissen doch schon längst, dass FT vor Otohimes Ermordung verhaftet, respektive hingerichtet wurde. Das ging ja eindeutig aus dem letzten Kapitel hervor. Arlong wurde vor 11 Jahren im Eastblue ausgesetzt. Otohime starb aber innerhalb der letzten 10 Jahre. Da Arlong einst Mitglied der Sonnenpiraten war und erst nach Fisher Tigers Tod abtrünnig wurde (also vor 11 Jahren plus, des Weiteren hat FT vor 13 Jahren Mary Joa erklommen, deswegen wurde er ja hingerichtet), ist wohl die Erkenntnis, dass FT vor Otohime starb, eindeutig. Ich bin immer noch der Meinung, dass es mehr als ein wichtiges Ereignis in der Vergangenheit gab. Fisher Tigers Tod eventuell gepaart mit Jinbeis Berufung zu den 7 Samurai (vor 11 Jahren samurai geworden, indem er Arlong im Eastblue aussetzte) und Otohimes Tod.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

  • Ich hoffe der FB ist besser als der letzte, aber kann mir vielleicht jemand erklären in welchen Bereichen sich der Arlong Park und der Shabaody Park ähneln? Wie auch immer Jimbei am labern und ich hoffe das er damals wirklich nen zacken krasser drauf war als er sich heute gibt, ansonsten wir das Ganze recht zäh trotz Arlong und FT.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen das Otohime enttäuschten Anhängern zum Opfer ihrer Theorie zum Opfer fiel als diese vom Tod FT hörten. Dieser starb ja mangels Blutspenden durch Menschen, was im krassen Gegensatz zu Himes Menschenbild steht. Zu der Zeit hatte FT wahrscheinlich mehr Anhänger als die Königin schon allein weil er wirklich die verhasste WR in den Grundfesten erschütterte, dann auch noch der Tod des Heldens verursacht von Menschen. Viele haben da wahrscheinlich endgültig den glauben an ein Zusammenleben mit den Menschen aufgegeben. Sicherlich FT war ein Pirat, aber hat auch Menschen befreit von dem her ist es verständlich wenn sich in den Köpfen einiger Fanatiker eine Schieflage heraus gebildet hat.

    Ansonsten die Rückkehr des Psychos, schön das wir ihn auch noch mals zu sehen kriegen. Generell ist Caribou das Phantom des Arcs, immer zu gegen wo was los ist aber nie im Mittelpunkt der Action.

    Alles in allem Applaus für das Wortspiel mit Gaimon und Sarfunkel, der Rest geht auch in Ordnung wenn auch mit einem gemächlichen Tempo aber das war ja auch nicht anders zu erwarten wenn Jimbei das Wort hat.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Nach langer Zeit endlich wieder ein Kapitel, wo ich gespannt sein darf und von dem ich mir viel erhoffe. Vielleicht kriegen wir ja endlich wieder was auf dem gewohnten One Piece Niveau, den ich seit dem GE etwas vermisse ;D

    Ich muss erstmal sagen, dass ich mich noch nie zuvor so sehr über einen Flashback gefreut habe. Der darf auch ruhig etwas länger sein, denn das Thema ist ziemlich weitreichend und verdient mE auch mehr Beachtung, zumal das hier viel interessanter klingt und viel mehr Informationen und Antworten bringt als der FB von Luffy vor gut einem Jahr.

    Man darf also gespannt sein, wie viel Oda uns jetzt preisgeben wird, denn Fragen gibt es jetzt genug, wir bräuchten langsam ein paar Antworten:
    • Die volle Geschichte von Fisher Tiger und Prinzessin Otohime
    • Ein paar Einblicke in die Geschichte und Entstehung der FMI
    • Die Rettung der Insel durch Whitebeard
    • Der Grund, warum Jinbe Arlong auf East Blue losgelassen hat
    • Eine Verbindung von der FMI zu Gol D. Roger (kommt bestimmt noch, das war schon fast immer so. Die Zeit würde ja auch fast noch passen.)
    • Ein Blick in die Entstehung von Hodis Bande
    • Warum Luffy nicht gegen Hodi kämpfen sollte
    • Wieso Arlong Park dem Shabondy Freizeitpark ähnelt
    • Der "negative" Abschnitt der Geschichte, den Robin erwähnt hatte (Rassismus, Sklaverei)
    • Porneglyph

    Ich hoffe, zumindest die Hälfte kommt in diesem Flashback dran. Bin also ziemlich gespannt auf dieses Kapitel. Nur Caribo nervt, seine Rolle will mir nicht einleuchten und er geht mir echt auf den Sack : D
  • Chapter is raus und joa, relativ grobes Infochap.

    Die einzelnen Gebiete werden besetzt und die Bewohner gezwungen sich zu entscheiden auf welcher Seite sie stehen wollen.
    Fukaboshi vermöbelt erstmal ein Leutnant von Hodi, nicht viel Action aber etwas.
    Ansonsten dient das Kapitel nur um zu zeigen was grad noch so passiert und natürlich die Einleitung für den FB.
    Auf diesen bin ich Mega gespannt, ich hoffe und glaube aber das Oda-san ihn wieder episch macht.
    Allein schon Jinbes Frisur ist der Knaller und wenn mich nicht alles täuscht, ist es im Hintergrund nicht noch Wanze von der CP? ^^
    Schwarzgurt mit Afro und Arlong mit Hut, ziemlich coole Hunde bzw Fische waren se damals.

    Ich freue mich aufs nächste Kapitel.

    mfg
  • So Chap is draussen.

    Am Anfang sieht man kurz wie die Soldaten aus dem Palast entfliehen um die Prinzen zu holen. Währenddessen sieht man verschiedenste Bereiche der Fischmenscheninsel, auf welchen sich die Kommandanten breit machen um alles für den Aufstieg von "König Hodi" bereit zumachen. Die Fischmenschen die sich weigern auf das Bild der Königin zu treten werden einfach direkt von der Insel geworfen. Naja, Unterwasser zu leben ist zwar nicht das Problem, leider gibt es in 10.000 Metern Tiefe nicht allzu viel Licht wodurch ein Leben/Überleben schon so gut wie unmöglich ist. Fukaboshi greift derweil in dem Bezirk ein, in welchem der Hammerhai-Kommandant sein Unwesen treibt und fragt ihn wie sie es sich erlauben können den Frieden der Insel zu zerstören und das Bild seiner Mutter quasi "in den Dreck zu ziehen". Hyouzou ist auch noch zu sehn welcher den Bewohnern die Wahl gibt: Folge uns oder ich schlitz dich auf. Mal schaun wie viele sich da wiedersetzen werden. Auch wenn er geistig nicht grad anwesend zu sein scheint :wacko: sollte man ihn nicht unterschätzen, wie bereits von Ruffy erwähnt.

    Achja Caribou hat auch noch einen Auftritt: Er versteckt sich zwar aber macht schon Pläne wie er die MFP fangen kann und wie viel er dafür bei der Auktion bekommen wird.

    Und endlich beginnt Jimbei mit seiner Erzählung. Sanji ermahnt ihn auf seine Wortwahl aufzupassen. Auch sagt er das Arlong damals Namis Heimatinsel unter Kontrolle genommen hat und ihr große Qualen bereitet hat. Man kann an Jimbeis Gesichtsausdruck sehen wie sehr ihn diese Nachricht schockt. Auch sehn wir noch einmal einen kurzen Ausschnitt aus Namis Vergangenheit. Und wer darf darin natürlich nicht fehlen - BELLMERE! Hachi bestätigt dies und sagt das sie sich zwar entschuldigen können, die Narben jedoch für immer bleiben werden. Nami frägt warum sich der Sabaody Park und der Arlong Park so ähneln worauf hin Jimbei erzählt das sie schon von klein auf immer von den Menschen diskriminiert worden sind und deshalb kein normales leben führen konnten auch wenn die Regierung einen Friedensvertrag mit der FMI geschlossen hat. Auf einem Bild sieht man die Schatten einiger FM-Kinder vor dem Sabaody Park (wahrscheinlich Jimbei, Hachi und Arlong als Kinder). Wahrscheinlich hat Arlong den Arlong-Park so bauen lassen, weil er nie in den Sabaody Park gehen konnte. Interessant das Oda auch einem solch winzigen Detail wie dem Aussehen des Arlong-Parks hier wieder eine größere Bedeuutung zu kommen lässt. Auch wird der Grund für die Enstehung der Sonnepiraten genannt. Um Unabhängig von der WR handeln zu können. Ich kann mir nur denken das mit dem Friedensvertrag auch einige Pflichten auf die FMI zugekommen sind. Dann werden noch Otohime auf der einen Seite vorgestellt. Sie kämpfte für ein freundschaftliches Verhältniss zwischen Menschen und Fischmenschen das auch in der Zukunft bestehen wird. Auf der anderen Seite Fisher Tiger. Retter der Sklaven und Feind der WR. Ruffy frägt ob er den Namen i-woher kennt. Naja vor gut zwei Jahren hat ihn Hancock zwar erwähnt aber es ist ja typisch das Ruffy so etwas gerne mal vergisst^^. Wenn ich das Richtig verstanden habe hat er wenig für die Zukunft übrig gehabt und wollte einzig und allein die Sklaven befreien. Jimbei meint das es jedem selbst überlassen ist auf wessen Seite er sich stellt. Und dann beginnt der FB. Jimbei und Arlong sehen ein gutes Stück jünger und man sieht endlich Fisher Tiger der ein gutes Stück älter zu sein scheint als Jimbei und Arlong zu der Zeit damals.

    Ich persönlich fand dieses Kapitel sehr gelungen den es hat mich so richtig neugierig auf den Flashback und im Allgemeinen auf die düstere Vergangenheit der FMI gemacht. Auch fand ich den Anblick von Ruffy der genüsslich seinen Tee trinkt während er Jimbei zuhört herrlich :thumbsup:. Auch die restlichen Strohhüte, sowie Den und die anderen Meeresbewohner lauschen alle sehr gespannt dem Ex-Samurai. Bin mal gespannt was für Überraschungen innerhalb des FB noch so auf uns zukommen werden.

    MfG
    Deth92
    Soul Solid
  • Ein recht nettes Kapitel, muss ich ehrlich sagen. Und ich hatte bereits vor 2-3 Wochen erwartet, das der FB erst jetzt kommt. War deswegen umso mehr verwundert gewesen, als Jimbei doch noch etwas früher kam, als erwartet^^

    Nun ich bin überrascht. Für mich sah der Arlong Park nicht unbedingt aus, wie der vom Sabaody, wenn ich ehrlich sein soll o.o
    Aber ergibt im Nachhinein nun etwas Sinn, wieso es Arlong Park hieß, obwohl ich an einer Verbindung nicht zu denken gewagt hättexD

    Sanjis Imponiergehabe vor Nami fand ich eher nervig. Ich weiß, das Jimbei, wenn man ihn nicht kennt, vllt dubios erscheinen kann, durch die Verbindung mit Arlong, aber dennoch braucht er nicht ihm zudrohen:/
    Außerdem würde er wahrscheinlich im Kampf eher im Nachteil sein.
    Außerdem frage ich mich, warum Ruffy dazu nichts sagte. Er hat Jimbei einiges zu verdanken, da sollte er auch für ihm einstehen. Die Person, die ich hingegen ausrasten sehen möchte, ist Nami. Sie hat es 'verdient', wütend auf Jimbei zusein. Sie sollte drohen und nicht Sanji.

    Das Bild von Fisher Tiger war nicht sonderlich überraschend, wie hatten ja bereits Silhouetten davon gesehen. Und wenn ich ehrlich sein soll, sehen die Sonnen-Piraten alles andere als rosig aus. Den würde ich nicht über den Weg trauen.^^"

    Der Informationsgehalt als solches fand ich doch sehr interessant. Zwei Helden der FMI, die jeweils eigene Mittel ausgenutzt haben. BTW: finde ich die Info, das die FMI vor 200 Jahren der WR angeschlossen hat, doch sehr interessant. Sollte es zu einem Kampf zwischen WR und SHB geben, wird neben Drumm und Alabasta, nun auch die FMI sich an der Seite der SHB schließen.

    Naja, daneben sahen wir auch einige der Kommandanten, die jeweilige Teile der FMI besetzt haben. Eines der Gebiete, war die Süßigkeitenfabrik gewesen, oder wenigstens an dessen Gelände. Und ob dies noch von Bedeutung werden soll, finde ich interessanter. Ich hoffe mal, das da diesbezüglichw as passiert^^
    Wäre auch etwas verschwendetes Potential wenn nichtxD

    Ganz nettes Kapitel, Sanji hat nur genervt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

  • Allgemein kann man sagen, dies ist ein Chapter welches uns mit Infos versorgt^^

    Caribou treibt in der Stadt sein Unwesen, genau wie die NFP, welche Otohime in Verruf bringen wollen. Fukaboshi gleich mit der richtigen Antwort :D

    Persönlich hätte ich mir Namis Reaktion etwas drastischer erhofft - denn der Einzige, der das Leid von ihr ausdrückt ist Sanji. Echt klasse, Kavalier wie zu seinen besten Zeiten, will es gleich mit Jinbei aufnehmen :thumbsup:
    Ruffy, wie schon im letzten Chap, dermaßen verpeilt, ich glaub es gar nicht. "Wo du davon spricht, ich hoffe es geht Yosaku gut" ^.^

    Jinbeis Frisur ist auf jeden Fall echt klasse.!!!!

    Fand das Chapter im Großen und Ganzen eher langweilig - baut aber das nächste sehr schön auf. Wir dürfen gespannt sein, was kommt.
  • Oda ist aber auch eine alte Sau. Im letzten Kapitel lässt er schon erahnen, dass ein Flashback kommt und diese Woche zögert er diesen weiterhin heraus, so dass ich am Ende des Kapitels mit einem wässrigen Mund dasitze und mir sage: "Verdammt, warum ist nicht schon nächste Woche?!" Sei verflucht Oda, du und deine Fähigkeit die Vorfreude auf das nächste Kapitel so zu erhöhen. xD

    Insgesamt hat man aber schon gemerkt, dass der große Meister in diesem Kapitel Zeit schinden wollte bzw. versuchte, uns auf die Folter zu spannen. Denn in der ersten Hälfte des Kapitels passiert nicht sonderlich viel. Wobei ich allerdings sagen muss, die Idee mit dem Bild von Otohime, auf das man treten soll, hat schon einen netten sadistischen Touch und zeigt einerseits, auf was sich Otto-Normal-Fischmensch unter den neuen Herrschern einstellen kann und andererseits, dass die NFP inzwischen mehr oder weniger die ganze Insel unter Kontrolle haben. Dazu bekommen wir noch einen Kurzauftritt von Caribou und Fukaboshi, um darin zu erinnern, dass die beiden auch noch da sind.
    Und in der zweiten Hälfte des Kapitels geht es auch nicht wirklich voran. Gerade im Hinblick auf die Zusammenfassung von Namis Flashback muss ich mich fragen, ob es unbedingt nötig war, hier noch einmal eineinhalb Seiten für etwas zu opfern, was wir schon kennen. (auch wenn es schon ziemlich lange her ist, dass der Flashback im Manga vorkam) Naja, als Unterstreichung von Namis Gefühlszustand im Bezug auf Jinbei funktioniert es vielleicht noch.

    Gut, auch wenn das Kapitel teilweise etwas unnötig in die Länge gezogen wirkt, entschädigen die letzten paar Seiten doch dafür. Zunächst einmal finde ich Hacchis kleine Geschichtsstunde sehr interessant, gerade auch dahingehend, dass das Ryuuguu-Kingdom ein Teil der WR war. Es würde mich dabei interessieren, ob das immer noch der Fall ist, oder ob sich das nach dem ganzen Zwischenfall mit Fisher Tiger wieder geändert hat. Aber selbst wenn sie noch offiziell Teil der WR sind, scheint es dieser ja relativ egal zu sein, was auf dem Grund des Meeres passiert. Die letzte Seite des Kapitels macht dann aber einfach nur Lust auf mehr und hat mich mit dem oben angesprochenen wässrigen Mund zurück gelassen. Wir sehen ein paar alte Gesichter wie Arlong und dazu bekommen wir nun auch endlich mal den großen Fisher Tiger zu Gesicht. Wie gesagt, ich freue mich schon extrem auf das nächste Kapitel bzw. insgesamt auf die Geschichte um Fisher Tiger, Arlong und Jinbei und das erklärt vielleicht auch, warum mir die Verzögerung diese Woche etwas mehr auf den Zeiger ging, als das normalerweise der Fall wäre.
    Masturbating Bums are bad for Business.