Die Jagd nach den Strohhüten (Hina Blackcage)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Jagd nach den Strohhüten (Hina Blackcage)

    Ich habe mal angefangen eine Geschichte zu schreiben, wie Hina Blackcage und ihre Leute Ruffy verfolgen.
    Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen. Die wörtliche Rede ist kursiv dargestellt.

    Spoiler anzeigen
    1.Kapitel

    Sie sind uns entwischt! Wie konnte das passieren?, fragte Hina! Hina ist sehr wtend auf euch.
    Ein Marienesoldat stand auf und sagte laut Sie haben den Kurs Süd Süd Ost gewählt! Dort liegt Jaya. Wir werden ihnen folgen.
    Jacko und Hina rannten um die Ecke und riefen Liebste Hina!Wir haben Blumen fr sie!
    hina ignorierte sie und ging unter Deck.

    Verdammte Glückspilze!Nächstes mal erwischt Hina sie! , dachte sie.
    Plötzlich hörte sie getuschel vor der Tür. Ruckartig öffnete sie die Tür und sah Jacko und Fullbody.
    Sie starrte beide wütend an und schrie dann Ihr beide seit jämmerlich und regt Hina auf.Ihr werdet einen Monat lang das Deck schruppen und das nächste mal wirft Hina euch beide über Bord!
    Für sie doch immer Miss Hina!
    , schmeichelte Jacko.
    Auf uns können sie sich verlassen! , ergänzte Fullbody.
    Hina ging wieder unter Deck und wollte sich hinlegen, als ein Soldat reinkam!
    Wir werden angegriffen!
    , schrie er.
    Kann man sich nicht einmal ausruhen? , dachte Hina und machte sich kampfbereit.
  • Es ist immer schön wenn man hier im FF Bereich ein neues Gesicht begrüßen darf. Erst einmal zum allgemeiner deiner Geschichte. Du hast dir ein durchaus interessantes, wenngleich auch schwieriges Thema ausgesucht. Eine Geschichte, mit einer Person aus der Vorlage in der Hauptrolle, ist durchaus nicht einfach zu schreiben. Man hat dabei einfach nicht soviele Freiheiten wie mit seinen eigenen Charakteren. Trotzdem kann man da viel daraus machen.
    Kommen wir jetzt aber zur Kritik und ich bitte dich nicht gleich aufzugeben auch wenn sie ein wenig hart klingen mag.
    Viel postives außer dem Grundsetting konnte ich deinem Kapitel nicht abgewinnen.
    Als erstes ist es viel zu kurz. Ich hatte es in weniger als einer Minute gelesen. In so wenig Text konntest du natürlich kaum bis keine Story präsentieren und selbst das klitzekleine Bisschen erschien mir unglaublich gehetzt. Ich würde dir dazu raten die Kapitel länger zu schreiben. 1-2 Din A4 Seiten sollten es schon sein.
    Das zweite wäre dein Schreibstil. Dieser ist sehr abgehackt und nicht angenehm zu lesen. Der Text sollte sich flüssig lesen lassen und man sollte nicht immer wieder aus seinem Rythmus herausgerissen werden. Dies ist bei dir aber leider der Fall. Auch würde ich dir Raten wörtlicher Reden anders zu schreiben. z.b Sie starrte beide wütend an und schrie: "Ihr beid seit..." Ließt sich meiner Meinung nach einfach besser.
    Der letzte Punkt wären die Rechtschreibfehler. Du verschluckst öfters Buchstaben. Einmal hast du auch die Charaktere verwechselt und statt Fullbody Hina geschrieben. Rechtschreibung ist meiner Meinung nach aber das geringste Problem, da ich selbst mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

    Ich rate dir jetzt erstmal dazu deine Geschichte noch einmal zu überarbeiten und dann die überarbeitete Version hier reinzustellen. Imo ist dein Kapitel einfach zu kurz und der Schreibstil sagt mir nicht zu. Außerdem konntest du bei mir keinerlei Spannung erzeugen und so bin ich auch nicht auf das nächste Kapitel gespannt.
    Ich hoffe du nimmst dir meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Überarbeite die Geschichte noch einmal gründlich. Lies dir vielleicht auch ein paar FF's hier im Board durch und dann versuch es nochmal.

    mfg
    Dillian
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • 2 Benutzer haben hier geschrieben