Kapitel 621 - "Otohime und Tiger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 621 - "Otohime und Tiger"

    Eure Meinung zu Kapitel 621 ist gefragt! 128
    1.  
      Sehr gut (48) 38%
    2.  
      Gut (38) 30%
    3.  
      Mittel (25) 20%
    4.  
      Ausreichend (10) 8%
    5.  
      Schlecht (7) 5%
    Guten Morgen, liebe Spoilerfreunde

    T ist da. Titel lautet "Otohime und Tiger".

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 621: Otohime and Tiger
    Coverstory From the Deck of the World vol.8: Usopp pirates have grown up a bit

    Flashback to 16 years ago, Fishman Island
    A burgler takes a hostage and runs, but Queen Otohime (mermaid of goldfish) dodges bullets and punches the burgler,
    but bones in her hand breaks in pieces
    Otohime's body is very fragile compared to others, but she's a good person.
    She holds down the burglar, and punches him repeatedly while asking him "Do you think children raised using stolen money will be happy!?"
    "But I'm sorry, I must apologize....! Although we live in the same nation, I couldn't understand how you felt...!" Otohime cries
    The burglar who was slapped silly by Otohime has a change of heart

    Otohime preaches daily to her people about coexisting with humans.
    She collects signatures on petition to support her movement to live together
    King Neptune says the world Otohime dreams of is that which her ancestors tried, but failed, and therefore he cannot stop her.

    However, people of her country as well as Jinbe says it's futile.
    Otohime was born with Kenbunshoku (Color of Observation) haki
    One day captain Arlong appears to try and take away the petition from the soldiers, but Jinbe stops him.
    Jinbe was a soldier in the army
    She says he's not interested in the petition form, but it's important to the Queen, and tells him to give it back

    More to come.... (waiting on T, he's taking a break. He's still at work)

    Otohime is the same as Aisa in Skypiea? Interesting.


    Zweiter Teil:

    Aohige_AP schrieb:

    Arlong lets go the soldier as Jinbe told him.
    Arlong calls him brother (aniki, older bro, somoene you look up to), but Jinbe calls Arlong trash, dirt, etc
    As the Adventurer Fisher Tiger comes back from his adventure, Jinbe and Arlong both calls him brother Tai (aniki, again)
    Tiger is greatly admired by the people of the island

    Description of Fishman Town
    The place was initially a massive orphanage.
    But soon the place degenerated, and the management couldn't handle the place any more.
    The outcasts of the Fishman Island started to take residence there, and the place became a lawless slum

    Tiger grew up as a leader in Fishman Town, but eventually left the country to become an adventurer
    The next brother in charge, Jinbe, became an elite soldier in the national guard
    Arlong, who was the most violent one of the three, became a pirate and ravaged the nearby areas in the bottom of the sea
    Macro the coward, although was a fishman, became a kidnapper.
    Everyone went their ways..

    But one impactful event changed all that. The assault on Mariejois.
    Fisher became known as both a hero of slave liberation, and a terrible criminal
    Those who looked up to him in the Fishman Town couldn't let Tiger die at the hands of World Government, all gathered under Tiger.

    Jinbe: Today is the last day as a soldier, I quit!
    Arlong: Let's go, men!!
    And so The Pirates of the Sun was formed. To make no distinction between the former slaves and those who were not, the Sun Tatoo was imprinted on all of them to hide the mark of slavery.
    The Sun pirates continued their voyage, sinking many marine ships in pursuit into the depth of ocean...

    That's if for this week.

    Even the most violent one, Arlong, had to stop Jinbe. That's how much Jinbe is enraged
    Arlong: Hey hey, bro, that's enough!! He's already lost conciousness!!
    JInbe: So enslaving one is legal, but freeing the slaves is a sin...!? Queen Otohime, do you still tell us to love humans after seeing this!?

    Otohime is strong, but her body is weak. Slapping someone makes her bones break.


    Aohige_AP schrieb:

    The Pirates of Sun are cool!
    Otohime is surprisingly unattractive looking lol. She's not terrible, but it's unexpected.
    She's mermaid but her tails are split. Her outfit looks like Otohime from folklore.
    Shirahoshi was just born, the three princes are all already born
    Jinbe is 30 years old
    Arlong makes a living off attacking human pirates, so he demands the army to give him money


    Aohige_AP schrieb:

    Wait... wait. Wait.

    This flashback is 16 years ago, and Shirahoshi was just born.
    Which makes her 16 right now.

    So Decken fell in love with her when she's 6.

    ...............

    ......

    We officially have the first lolicon character in One Piece!


    Nächste Woche gibt es einen Colorspread und eine Doppelausgabe (wegen Goldenweek), d.h. in zwei Wochen wäre dann eine Pause.
  • Die Spoiler klingen ja mal interessant!

    Otohime ist also eine Goldfisch-Meerjungfrau. Doch ihr Körper scheint sehr schwach zu sein. So schwach das ihr bei einem einfachen Schlag schon die Knochen in der Hand zerbrechen. Ist das möglicherweise der Grund dafür das sie gestorben ist? Sie schreckt anscheinend nicht davor zurück auch mal zuzuschlagen. Komisch, bisher hätt ich sie als eine Person eingeschätzt die Gewalt um jeden Preis verhindern will. Bin schon gespannt wie die Pics von ihr aussehen.

    Jimbei war also, genau wie Hodi, ein Mitglied der königlichen Armee. Zudem sieht es so aus als wären er und Arlong nie wirklich "Freunde" gewesen. Während Arlong Jimbei als "Bruder" betitelt, bezeichnet Jimbei ihn als Müll oder Dreck. Was da wohl noch dahinter steckt?

    Auch werden die Hintergründe des Fischemenschenbezirks näher beleuchtet: Zuerst als Waisenhaus verwendet, ist es mit der Zeit zur Heimat der Aussetzigen geworden. Auch wird erklärt das die Fischmenschen einer nach dem anderen den Bezirk verliessen um ihren eigenen Weg zu gehen. Tiger wurde Abenteurer, Jimbei wurde Mitglied in der Armee und Arlong - welcher hier auch als der gewaltätigste von den dreien bezeichnet wird - wurde als erster von allen Pirat.


    Bin ja schon gespannt aufs gesamte Chap und vor allem auf die Bilder - vor allem auf Otohime.

    Bis dahin

    Deth92
    Soul Solid
  • Okay, ich hab mich wohl bei der Wortwahl ein wenig vergriffen, als ich vorhin den Post geschrieben habe. Ich entschuldige mich, dass ich die Regeln des Forums missachtet habe.


    Scheint ein guter Start in den Flashback zu werden.

    Goldfischmeerjungfrau!!!

    Bei den Fischmenschen gibt's echt allmögliche Kombinationen an Erscheinungsbildern, was das Bild des Rassenkonflikts mit den Menschen natürlich noch deutlicher hervorhebt. Da dieses Phänomen schon von Anfang an bei den Fischmenschen zu sein scheint, sind diese noch nicht mal auf die Idee gekommen die Unterschiedlichkeit in Kategorien oder Schubladen einzuteilen. Was natürlich der komplette Gegensatz zu vielen Menschen ist, die sich als etwas Höheres ansehen. Finde ich sehr gut von Oda erdacht immer wieder diese Gegenseitigkeit in den Konflikten.

    Kapitel hört sich gut an und wenn ich's richtig gelesen habe, dann ist unsere Prinzessin gerade mal 16 Jahre alt und somit noch weit davon entfernt ihre Flossen zu spalten. Diese Idee hatte ich mal im Hinterkopf, dass Oda uns mal zeigt wie sich die Flosse bei einer Meerjungfrau spaltet. Damit ist Shirahoshi auf jeden Fall aus dem Rennen. Und meine schöne Vorstellung sie in der Bande zu haben bleibt erst mal eine schöne Vorstellung!
    Van der Decken verliebt sich in eine 6-Jährige, das müsste ja schon alles über seinen Charakter aussagen.

    Mal sehen ob mal ein Quallenfischmensch auftaucht, aber ich denke, das ist eher Unwahrscheinlich, da Quallen ja keine Fische sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    GrizzlyD.Piece

    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • Interessant, Interssant.

    Otohime ist eine Goldfischmeerjungfrau und wenn sie zuschlägt zerbrechen sofort ihre Handknochen. Komisch..
    Jimbei war in der königlichen Armee, aber was ich interssant finde, das Jimbei und Arlong nie richtige Freunde waren. Oder besser gesagt, Arlong hat Jimbei zwar als "Bruder" angesehen, jedoch bezeichnet Jimbei ihn wiederrum als Müll oder Abfall. Ganz schön krass.. das muss doch irgendein Grund haben. Der Flashback fängt aufjedenfall gut an!

    Irgendwie ist das auch ein bisschen "pervres" Van der Dekken verliebt sich in eine 6-Jährige. 8|
    Krank xD.

    Naja, ich werd nachher noch mehr dazu schreiben sobald es raus ist. Muss jetzt nämlich wieder los.

    Gruß Zancrow ;D
  • We officially have the first lolicon character in One Piece!

    That made my day. (Würd ich jetzt aber auch nicht überbewerten, Oda hat in Bezug auf Zeit nicht immer ein glückliches Händchen)

    Scheint ja ne ganz besondere Frau gewesen zu sein die Königin. Eigentlich erinnert sie mich eher an die Prinzessin auf der Erbse wegen Zartheit und so. Das passt dann allerdings wieder in den kompletten Kontext der FMI. Zudem ist sie der erste Fischmensch bei dem nun offiziell ist das er Haki besitzt, falls ich mich nicht komplett irre. Schon Seltsam das sie das Beobachtungshaki besitzt und trotzdem ermordet wurde, normalerweise hätte sie das ja kommen sehen müssen bzw. zumindest die Angreifer. Allerdings gibt’s bei ihrer Gebrechlichkeit sicherlich mannigfaltige Möglichkeiten für einen tödlichen Anschlag.

    Der Rest ist die Geschichte der Sonnen-Piraten. Wurde uns eigentlich schon mal gesagt warum FT die Sklaven befreit hat? Ich dachte eigentlich immer er hat das getan um eben genug Leute für seine Bande zusammen zukriegen und um gleich mal mit einen ordentlichen Ruf in sein neues Leben als Schrecken der Meere zu starten. Interessantester Punkt ist wahrscheinlich das Arlong schon vor seiner Zeit bei den Sonnen-Piraten eine Laufbahn als Pirat eingeschlagen hat, was wahrscheinlich auch den schnellen Zerfall der Sonne-Piraten nach Tigers Tod erklärt.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • TourianTourist schrieb:



    Zitat von »Aohige_AP«


    Wait... wait. Wait.

    This flashback is 16 years ago, and Shirahoshi was just born.
    Which makes her 16 right now.

    So Decken fell in love with her when she's 6.

    ...............

    ......

    We officially have the first lolicon character in One Piece!
    Wenn das wirklich stimmt (immerhin wissen wir Deckens Alter nicht), ist das ja echt schon ein hartes Stück. Der so schon bei fast allen unbeliebte Decken muss sich nun auch noch die Rolle des Pedobären gefallen lassen. Naja, eine große Geschichte wird aus dieser scheinbaren Kinderliebe wohl nicht werden, denn One Piece ist immer noch ein Shounen-Manga, der sich wohl kaum mit einem kranken Thema wie Pädophilie auseinandersetzen wird.
    Trotzdem echt geil gemacht, dass man, während man eigentlich ganz unschuldig den Flashback liest, auf sowas stößt xD.

    Inzwischen gibt es ja die ersten Pics - Cover und ein paar Seiten. Zu ersterem sag ich mal nichts, da gibt es auch nicht wirklich Worte drüber zu verlieren. Interessant sind aber die anderen. So sieht man Königin Otohime, die tatsächlich nicht so hübsch ist, weil sie imo so ein Barbypuppen-Gesicht hat, das etwas gekünstelt wirkt. Die Rede, bei der man sie sieht, wirkt für mich ziemlich verlassen. Es könnte sein, dass aufgrund dessen, dass sie diese Reden jeden Tag hält, fast keiner (wie auf dem Pic) mehr dort hin geht und ihr zuhört. Dies wiederum würde den Schluss zulassen, dass wohl die meisten Bewohner der FMI nicht unbedingt Interesse daran hatten, mit den Menschen friedlich zusammen zu leben.

    Den Teil mit Arlong und Jimbei finde ich auch echt gut. Solche Flashbacks mit Charakteren, die man schon lange kennt, sind sowieso immer geil, da man sie dann meist in einem ganz anderem Licht dargestellt zu sehen bekommt. So ist es auch hier. Jimbei, der immerhin schon 30 Jahre alt ist, hat eine ganz andere Persönlichkeit als heute. Er ist ziemlich aggressiv den Menschen gegenüber eingestellt und klässt sich stark von den Aktionen Fisher Tigers beeinflussen (nicht unbedingt negativ gemeint). Den Konflikt mit Arlong und diese Dreiecksbeziehung zwischen den beiden sowie FT werde ich hier mal noch nicht ansprechen. Allerdings stört mich etwas anderes immer mehr, was hier in diesem Kapitel wieder mal deutlich wird...

    Arlong scheint klar ein wichtiges Tier zu sein in der Sonnenpiratebande, etwa gleichauf mit Jimbei bzw. etwas niedriger gestellt. 'Ne Art Kommandeure, whatever. Auch wenn es blöd klingt, aber wieso waren Arlongund seine Crew, als wir sie kennengelernt haben, so schwach und wurden so einfach besiegt?
    Klar kann Oda das nicht mehr ändern, aber dennoch stört es mich. Über 500 Kapitel nach seiner Niederlage wird Arlong plötzlich gepusht, gepusht und nochmals gepusht. Das passt überhaupt nicht zu dem Bild, das uns am Ende von ihm geblieben ist, das hätte Oda imo anders machen müssen. Er hatte diesen Konflikt augescheinlich schon lange geplant, von daher wäre es wohl auch möglich gewesen. Ich will mich jetzt noch nicht festlgen, eventuell irre ich mich ja und Oda bietet noch eine gute Lösung, aber ich wollte das auf jeden Fall schon mal gesagt haben.

    TourianTourist schrieb:

    Nächste Woche gibt es einen Colorspread und eine Doppelausgabe (wegen Goldenweek), d.h. in zwei Wochen wäre dann eine Pause.
    Ein Colorspread vor der Pause klingt ja schonmal gut :D. Mir fällt auch gerade erst auf, dass die Golden Week gerade dann ist, wenn ic im Urlaub bin... perfekt!

    MfG
  • -Cé- schrieb:

    Arlong scheint klar ein wichtiges Tier zu sein in der Sonnenpiratebande, etwa gleichauf mit Jimbei bzw. etwas niedriger gestellt. 'Ne Art Kommandeure, whatever. Auch wenn es blöd klingt, aber wieso waren Arlongund seine Crew, als wir sie kennengelernt haben, so schwach und wurden so einfach besiegt?
    Klar kann Oda das nicht mehr ändern, aber dennoch stört es mich. Über 500 Kapitel nach seiner Niederlage wird Arlong plötzlich gepusht, gepusht und nochmals gepusht. Das passt überhaupt nicht zu dem Bild, das uns am Ende von ihm geblieben ist, das hätte Oda imo anders machen müssen. Er hatte diesen Konflikt augescheinlich schon lange geplant, von daher wäre es wohl auch möglich gewesen. Ich will mich jetzt noch nicht festlgen, eventuell irre ich mich ja und Oda bietet noch eine gute Lösung, aber ich wollte das auf jeden Fall schon mal gesagt haben.
    Darauf wage ich mich mal direkt einzugehen, obwohl du meine Auffassung des ganzen auch auf Seite 1 im Thread von Kapitel 620 nachlesen kannst.
    Daher mal 'ne Kurfassung davon; Arlong und seine Jungs saßen 10 Jahre auf der faulen Haut und haben nichts anderes getan, als Geld einzustreichen, Menschen zu knechten, Nami zu verhauen und gelegentlich mal ein Schiff zu versenken. Arlong ist schlichtweg eingerostet und hat wohl eher an Stärke abgebaut, als welche dazu gewonnen.

    Zudem bin ich der Meinung, dass Ruffy zu Zeiten Arlongs nicht viel stärker war als zu Zeiten Crocodiles. Das sehe ich einfach so, weil er ja nicht wirklich neue Techniken benutzt hat, Arlong hat er ja, im Vergleich zu Crocodile, auch eher leicht in die Tasche gesteckt und nicht direkt 'n paar Mal verloren. Auf jeden Fall hat er bis Skypia nicht wirklich an Stärke zugelegt. Skypia hat ihn, denke ich mal, aufgrund der dünneren Luft immerhin mehr Ausdauer usw verschafft, aber das gemütliche Rumschippern im East Blue und auf der Grand Line hat ihn wohl, wenn er nicht gerade irgendeinen Obergegner vermöbelt hat, wohl nicht wirklich an Stärke gewinnen lassen. Daher dürfte Arlong wohl zwar kräftemäßig unter Crocodile liegen, aber auch nicht meilenweit davon entfernt, denke ich. Zu seiner besten Zeit jedoch hätte Arlong den East Blue Ruffy vermutlich unangespitzt in den Boden gerammt.
  • Sehr interessante Spoiler und vor allem Flashback vom Feinsten.
    Es werden endlich Sachen aufgedeckt wobei man schon länger spekuliert hatte. Jinbei war in der Neptunarmee, dass zeigt natürlich warum er so einen guten Draht zu allen hat und warum ihm Fukaboshi so loyal ist. Leider geht durch das Zeitverhältnis meine Annahme flöten, dass Jinbei Hodi aus der NA kennt, aber zumindest könnte er von Fukaboshi einen Einblick über ihn bekommen haben. Aber viel wichtiger ist, dass Jinbei somit, dass zeigen auch die Bilder, auch einen Dreizack führt, bzw. führen kann, was ihn noch vielfältiger agieren lässt. Auch ist sehr interessant dass Jinbei anscheinend ziemlich brutal war, was Triples Annahme total bestätigt und zweitens aufzeigt, dass Crocos Aussage und Jinbeis Antwort darauf vielmehr Gewicht hat, als zuerst angenommen. Auch krass, dass gerade Arlong ihn hindert einen Menschen total fertig zu machen. Das ist insofern sehr wichtig, da es zeigt, dass das Flashback Panel von letzten Kapitel von Arlong, wo er sagt "Hello lovely human...", doch einiges wichtiger ist und zeigt, dass erstens Hodi Arlongs Ambitionen direkt falsch interpretiert und Arlong somit eigentlich "friedlich" sein wollte. Zweitens könnte dies ein Hinweis sein, warum Jinbei Arlong im East Blue freigesetzt hat. Er könnte dies damals nämlich aus Gründen getan haben, nicht nur um Samurai zu werden, sondern mit der Absicht gegen die Menschen vorzugehen.

    Zu Otohime ist ja nicht viel zu sagen, außer das sie wirklich etwas komisch aussieht, aber dennoch die "Königin" sehr gut verkörpert und von Oda sehr gut umgesetzt wurde. Wenn man das Bild sieht, wo Shirahoshi da liegt, fragt man sich aber auch,"Wie ging das xD". Otohime ist ja normal groß, Shirahoshi hingegen war schon als Baby drei mal so groß wie ihre Mutter.

    Naja, der Flashback dürfte weitaus interessanter werden, als angenommen, was natürlich sehr geil ist.

    Sonst gibt es nicht so viel zu sagen zur Zeit. Deshalb warte ich einmal das ganze Kapitel ab, vielleicht kommt da noch was ;D.

    Gruß Lotuz

    Kapitel ist draußen!
  • Das beste zuerst: "Frog?! No- Hippo"

    Also zum chapter schöne inszenierung von... allem.

    Ich möchte natürlich auch wissen wann/wie Hyouzou dazu gehört, der wurde ja nun noch garnicht erwähnt. Und was Macro so macht und ob wir den noch zu sehen bekommen steht auch offen, er scheint ja einer der Big3 der Sun-Pirates gewesen zu sein (nach FT natürlich).

    Was mir von Anfang an komisch vorkam ist natürlich wieso Arlong so ein lowie ist/war. Er hat zu der Elite gehört und hat nur 20 mio?! Und verliert gegen Luffy, der damals wirklich nich viel konnte. (Also nich im BB style "der hat sich zurückgehalten")
    Possum, sed nolo.
  • Chapter 621

    So, das Kapitel ist schon wieder blitzschnell rausgekommen, ein dickes Lob an MS dafür.

    Das Kapitel setzt noch früher an als im letzten Chapter an, nämlich 16 Jahre zuvor.
    Otohime konnte also mitreißende Reden halten und verfügte als erster uns bekannter Fischmensch über Haki, genauer gesagt das Observations-Haki.
    Fragt sich, warum sie bei einem Attentat getötet wurde, obwohl sie es eigentlich vorausgesehen haben müsste, aber ihre körperlichen Probleme
    bieten ein vielfältiges Spektrum an Möglichkeiten, wie sie angegriffen werden konnte, was ihr wohl zum Verhängnis geworden ist.
    Außerdem scheint sie wohl eine recht lockere Hand zu haben.
    Anscheinend scheint nicht einmal Neptun die Ideale seiner Frau zu 100% mitzutragen.
    Das Design der Königin gefällt mir überhaupt nicht, obwohl sie so lobenswerte Ideale hat, sieht sie imo aus wie ein 08/15-Charakter.
    Da hätte ich mir mehr erhofft.

    Die Noah war also mal ein Ort für die Ärmsten der Gesellschaft, bevor Gewalt und Rassismus dort Einzug hielten.
    Jimbei konnte Arlong früher also auch nicht leiden, wahrscheinlich wegen seiner Einstellung.
    Hier möchte ich sagen, dass mir das Aussehen der Beiden echt gut gefällt; Jimbei mit langen Haaren hat einfach etwas.
    Whitebeard war damals auch schon eine große Nummer und die Tatsache, dass Jimbei in der Neptun-Armee war, erklärt auch so einiges.
    Die Tatsache, dass Van der Dekken sich angeblich in die 6-Jährige Shirahoshi verliebt haben soll, halte ich für einen kleinen Logikfehler seitens Oda.

    Am Ende gelangen wir wieder zur Situation, bei der letzte Woche Schluss war.
    Das Schiff war also tatsächlich ein Marine-Schiff, und es kommt zum Kampf. Makro war also früher auch in der Sonnen-Bande, das war eigentlich
    überraschender als manch andere Tatsache in diesem Kapitel.

    Ich glaube, dass der Flashback bestimmt gut wird, aber dieses Kapitel trifft leider nicht meinen Geschmack, also: 4/10 Punkten.
    Alles auf Anfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kempa ()

  • Tiger und Otohime

    Guten Tag allerseits,

    ist schon etwas länger her, dass ich etwas geschrieben habe, weshalb ich hier etwas reinschreiben werde.

    Allzu viel kann man den Spoilern und den Vortextern nicht entnehmen. Otohime war also eine zarte Frau, die sich die Hand bricht, wenn sie jemanden ne Ohrfeige verpasst. Und sie hat Observations-Haki gehabt. Wenn ich das kombiniere, kann man nur schlussfolgern, dass sie den Angriff zwar bemerkte, aber es einfach nicht schaffte, es zu bemerken. Oder sie lies sich töten, um ein Symbol des Friedens darzustellen oder so. Aber dann müsste ein Mensch sie getötet haben.

    Jimbei war aufjedenfall in der Armee, und Arlong war schon Pirat, bevor er in die Sonnen-Piraten eingetreten ist.

    Was ich für erwähnenswert halte, Jimbeis Verhalten früher. Er nannte Arlong Dreck. Mochte er ihn einfach nciht? Er selbst schien die Menschen ja auch nicht zu mögen und war erzürnt, dass das versklaven von FM kein Verbrechen sei, aber die Befreiung von ihnen schon. Da fragt man sich doch, WIESO er seine Meinung geändert hat. Hat das was mit Otohime zutun? Oder mit Fisher Tiger? Da bin ich wirklich gespannt, was dabei rauskommt...

    Ansonsten ist noch zu sagen: Van der Decken verliebte sich in die 6 Jahre alte Shirahoshi. Ich kann mir nciht vorstellen, dass in One Piece das Thema Pedophile aufgegriffen wird. Es wurde ja auch nciht gesagt, wie alt Decken ist, weshalb man dies nicht mit Sicherheit sgen kann.

    Wenn das Kapitel draußen ist, werde ich mich nochmal melden. Bis dahin, ciao
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Otohime war die volksnahe Königin, die die Macht der Worte für sich nutzte. Um den Leuten ihre Fehler zu zeigen, ging sie sehr aufopferungsvoll um, was ein Gegensatz zu ihrem Mann ist, der sich eher selten beim Volk blicken ließ. Interessant ist es, dass schon früher probiert wurde, mit den Menschen in Kontakt zu treten, was auch vermutlich irgendwann in diesen offiziellen Vertrag mündete.

    Trotz diesem, war der Rassismus nicht aufzuhalten, weshalb der Zweifel bei der Gattung: Mensch nach wie vor bestehen blieb. Prinzipiell ist Otohime wie erwähnt eine besondere Königin, die den Spagat zwischen Strenge und Mitgefühl perfekt hinkriegte.

    Was mich jetzt an der Erzählung störte, war der Sprung zwischen Tigers Ankunft und der Formierung der Sonnen-Piraten. Dieses Kapitel zeigt nun, was vor dem Cliffhanger von 620 geschehen war. Heißt dies nun, dass wir jetzt wieder zurück springen und Tigers Ankunft in Mary Joa mitverfolgen können - oder aber wird nun weiter erzählt, wie die Sonnenpiraten bis zu Tigers Tod über die Meere segelten?

    Fakt ist, dass noch einige Zeitsprünge auftauchen müssen, um Otohimes Tod, Tigers Tod und evtl. näher auf die Zustände im Distrikt Noah einzugehen. Die Funktion des riesigen Schiffes wurde nun mehr oder minder angedeutet, jedoch will ich klare Bilder zu der Funktion dieses Riesenkahns haben. Wäre der einmal über die Meere gesegelt, würde ich behaupten, dass damit jede Menge erreicht wurde, ergo eine große Bande damit segelte. Die Rede ist von einem Waisenhaus / Ort für Waisen, jedoch ist mir das doch auf einer Seite Erklärung definitiv zu kurz gekommen.

    Fazit: Uns erwartet sicherlich eine Art Zickzack-Flashback, da vor diesem Kapitel einfach noch was passiert sein muss, da diese Ausgangssituation ziemlich vorbelastet ist. Muss ja nicht tiefschürfend sein, aber interessieren tut es mich doch.
  • Die Königin war ja eine sehr eigenartige Frau. Auf der einen Seite knallhart und 'brutal', auf der anderen Seite sehr mitfühlend und weinerlich. "Distance makes the heart grow cold".
    Als ein Statist sagte "That's so touching" kann ich die Antwort von dem anderen nur nachempfinden "..really ?" Ich wüsste da auch nicht, ob ich sie feiern oder auslachen sollte. Sie schlägt ein Kind, weil es Rotz aus der Nase hängen hat und sagt ihm dann, dass er sicherstellen muss, dass es wenn schon aus beiden Nasenlöchern kommen muss.. während sie sich heulend in den Armen liege. MMn war dieses Hin- und Her Gewechsle zwischen Mitgefühl und Härte etwas extrem dargestellt. Und lächerlich. Ein wenig. Nur ein bisschen.
    Wie dem auch sei, die König hat ganz schöne Augen. Allerdings sieht sie sonst relativ gewöhnlich aus. Nichts DON-Mäßges.
    Das Ding, was sie auf dem Kopf in den Haaren hat, sieht aus wie ein halbes Steuerrad, wie Shiki es auch allerdings im Kopf hatte.
    Der gute Jinbe ist schon 46. Flashbacks in Flashbacks finde ich auch immer ganz amüsant. Kein Wunder, dass die FM nicht viel von den Menschen halten. Diese übersehen die Sklaverei einfach und sehen Sklavenbefreiung als Verbrechen an. Hätte ich auch vorher draufkommen können. Diese Sache mit Decken als Pedobär ist ja schon interessant. Kann mir das gar nicht vorstellen. Außer Decken ist selber erst ~ 20, dann könnte man das damals ja noch als typische Kinderliebe abtun.
  • Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Flashbacks... aber wenns um die Fischmenschenbande geht und das Abschlachte von Sklavenhändlern und anderen Marinesoldaten könnt ich mirs schonmal reinziehn

    der Anfang vom Chapter war meiner Meinung nach gammelig... Königin da, verletztlich hier, ein Dieb der seine Familie über die Runden bringen will... bla
    wir sind doch nicht mehr im Kindertheater... könnte ruhig etwas härter abgehen :D

    naja, ich hoffe die nächsten Chapter bringen mehr Action

    mich wunderts, dass Arlong und Jimbei sich nicht verstanden haben, Jinbei hat ihn doch wüten lassen, dachte es wär ne gute Bindung...
    vielleicht bringen ja die nächsten Chapter mehr Einsicht, auch über die Beziehung zu Fisher Tiger (und natürlich auch was mit ihm geschehen ist) und auch die Befreiung der Sklaven in Mary Joa :D


    mfg Dr. Psycho
    Let's ruin the Scene!
  • Da beginnt er also der Flashback über die Fischmenschen, sogar noch ein Jahr früher als wir beim letzten Mal aufgehört haben und ich muss sagen, der Einstieg hat mir schon einmal sehr gut gefallen.

    Schön das wir gleich am Anfang mit Otohime eine der wahrscheinlich wichtigen Personen in dieser Geschichte zu Gesicht bekommen. Ich hatte mir, gerade bei dieser Tochter, optisch zwar etwas mehr erwartet (dieses puppenartige Gesicht ist nicht so mein Fall), aber insgesamt ist sie ein durchaus interessanter Charakter. Besonders dieser krasse Gegensatz zwischen ungezügelter Gewalttätigkeit und ihrem genauso ungezügelten Mitgefühl funktioniert irgendwie und ist auch lustig umgesetzt. Allein wie sie dem Kind eine verpasst, weil die Rotze nur aus einem Nasenloch hängt, hehe. Wie erwartet ist sie politisch also vollständig für die friedliche Koexistenz mit den Menschen und ich bin gespannt, wie sich die Lage zuspitzt, die letztendlich zu ihrem Tod führen wird. Ich erwarte da übrigens schon einiges. Denn wenn Oda eines kann, dann ist es gute und mitreißende Flashbacks zu erzählen. Btw, mal abgesehen von der etwas fragwürdigen Zeitlinie bei Shirahoshi und Van der Dekken. Wie hat es eigentlich eine so zerbrechliche Frau geschafft, ein dermaßen riesiges Kind zu Welt zu bringen? Naja, das wird wohl Odas Geheimnis bleiben, aber dennoch interessant zu sehen, dass Shirahoshi die Einzige in der Familie ist, die größenmäßig eher in Richtung des Vaters schlägt. Bei den Prinzen war das bisher imo nicht so richtig zu erkennen, wie groß sie im Verhältnis tatsächlich sind.
    Etwas mysteriös finde ich dagegen die Andeutung von Neptun. Die Welt, von der Otohime träumt, war schon einmal ein verschwendeter Traum, der in Bedauern endete? Wenn er hier von entfernten Vorfahren spricht, einer hunderte Jahre alten Geschichte und dann in diesem Zusammenhang, könnte man fast denken, er spielt hier in Richtung des verlorenen Jahrhunderts. Andererseits haben wir letzte Woche erfahren, dass sich die Fischmenschen erst vor 200 Jahren entwickelt haben. Schon etwas merkwürdig. Allerdings deutet Robins Neugier doch zumindest dahin, dass die FMI schon vor 800 Jahren eine Rolle gespielt hat. Bin wirklich gespannt, was sich in diese Richtung entwickelt.

    Ansonsten haben wir also einen Jinbei, der mal in Neptuns Armee war und schon damals nicht viel von Arlong hielt. Das erklärt zwar immer noch nicht warum er die Sägenase in den East Blue geschickt hat, allerdings zeigt Jinbeis Brutalität im Kampf, dass da jemand einen ziemlichen Hass gegenüber der Marine und vielleicht allen Menschen verspürt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Gefühle noch durch den Tod Fisher Tigers bestärkt wurden und er deshalb Arlong losgeschickt hat, nur um dann später einzusehen, was für ein Fehler das war. Der Gesinnungswechsel würde dann imo gut mit dem Tod von Otohime zusammen passen. Aber ich will auch nicht zu viel spekulieren.
    Auf jeden Fall ist mir Fisher Tiger schon einmal sehr sympatisch (most awesome T-Shirt ever xD) und insgesamt hat Oda hier eine wirklich gelungene Grundlage gelegt, auf der der Flashback nun aufbauen kann. Wie gesagt, ich bin hier extrem gespannt, was wir alles über die Fischmenschen erfahren werden und vielleicht gibt es sogar noch einen mehr oder weniger großen Hinweis auf das verlorene Jahrhundert.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • grmblfx schrieb:

    Und was Macro so macht und ob wir den noch zu sehen bekommen steht auch offen, er scheint ja einer der Big3 der Sun-Pirates gewesen zu sein (nach FT natürlich).
    Makro kennen wir bereits. Er war es, der damals Duval geholfen hatte und Okta entführte.

    Die Cover-Story diese Woche wieder mal sehr toll. Die gefällt mir allgemein ja schon äußerst gut, da ich es liebe alte Charaktere wiederzusehen. Komisch aber, dass wir weder Kaya noch Lämmchen zu Gesicht bekommen. Sehen wir die jetzt noch in nem späteren Teil oder nicht?

    Der Anfang des Kapitels war schließlich etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt aber nicht an Otohime, deren Aussehen eher positiv wirkt , da es mal wieder kein extrem schönes noch sehr häßliches Charakterdesign ist. Das ist bei Oda bei wichtigeren Figuren fast selten. Die Szene an sich war jedoch das eher Seltsame...
    Interessant wiederum, dass das Kind, welches Otohime schlägt und dann weinend umarmt, Hodi Jones zu sein scheint. Die Haare und die Zähne sprechen jedenfalls für sich. Daraus lässt sich imo schließen, dass die Ermordung Otohimes ihm erst den Menschenhass zu Kopf steigen ließ. Arlong dürfte sein Vorbild erst nach genannten Attentat geworden sein.

    Die Prinzen sahen vor 16 Jahren ebenfalls so lächerlich aus wie heute und wie Otohime Shirahoshi geboren haben soll, frage ich mich auch. Ich glaube, ich bevorzuge fast TTs Theorie, dass das wie bei Fischen durch Eier funktioniert... Neptun jedenfalls weckt das Interesse an der Noah, nannte er doch keine genaue Zeit, in welchem "der Versuch" der Vorfahren scheiterte. Entweder es hat etwas mit dem Beitritt zu WR von vor 200 Jahren zu tun oder es handelt sich um einen Teil der verlorenen Geschichte. Hege ja auch schon lange die Vermutung, dass die antike Waffe Poseidon auf der FMI schlummert...

    Finde es auch sehr passend, wie Jimbei meint, Arlong spiele nur Pirat. Sehr ernst scheint dies ja sowieso nicht gewesen zu sein, konnte doch ein Okta zu der Zeit noch frei Rayleigh besuchen oder der Kapitän selbst auf der FMI herumschlawenzeln. Weitere interssante Punkte mögen Jimbeis doch recht menschenfeindliches Verhalten und die Aussage, Makro sei der grausamste der Waisen gewesen, sein. Imo zeigen diese Statements, dass sowohl im Walhai- als auch im Sägehai-Fischmensch ein Charakterwandel stattgefunden hat, denn Makro kam mir noch lange nicht so grausam wie ein Arlong später vor.

    Das letzte Panel ist wieder einmal episch: Arlong mit seinem Kiribachi, Jimbei, der einen Marine-Offizier verprügelt und etwas weiter hinten Fisher Tiger, welcher aus der Masse hervorsticht. Auf diesem Gruppenbild sieht so gut wie jeder ziemlich badass aus, mag es ein Makro oder ein Schwarzgurt sein. Selbst so einen Mini-Charakter wie Pissarro hat Oda darauf eingebaut...einfach toll.

    Sonst eigentlich ein ganz gutes Kapitel, obwohl ich das der letzten Woche noch ein wenig besser fand. Außerdem handelt es sich schonmal um eine bessere Einführung in den Flashback als es letztes Mal beim Ruffy-FB der Fall war, welcher ehrlich gesagt der bisher schwächste war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

  • Wow endlich hat sich der Wunsch von so vielen hier erfüllt und Oda bringt eine "normale" weibliche Hauptfigur, weder wunderhübsch noch wirklich prottenhässlich, sogar die Proteste wegen unrealistisch übergroßen Hupen wurde berücksichtigt sie ist fast flach wie ein Brett :D :D :D . Ihre Haare samt Frisur ähneln stark der ihrer Tochter, bis auf den Haarschmuck der bei Shirahoshi ein Fisch war und bei ihr ein halbes Steuerrad.

    Zur unlogischen Größe zwischen Mutter und Tochter: Vielleicht war Shirahoshi bei Geburt normal groß und ist dann innerhalb von 4-5 Monaten auf die ihrer Art entsprechende Größe gewachsen.

    Aber wer hätte nach Bekanntmachung aller 3 Namen und Persönlichkeiten gedacht,dass der legendäre Sklavenbefreier Fisher Tiger, Shishibukai Jimbei und der East-Blue-Arcboss Arlong sich vor 16 Jahren so gut kannten, sieht so aus, als wären sie alle 3 als waisen aufgewachsen, wobei sich Fisher Tiger um Jinbei und Arlong und Jimbei auch um arlong gekümmert hätten, so wie die sich ansprechen.

    Zur Vermutung das kleine Kind mit dem Rotz an der Nase sei Hodi: Nicht auszuschließen, und nachdem ich das gelesen habe halte ich das auch für sehr wahrscheinlich, spitze Zähne und schwarze Locken hat Hodi auch, große Verehrung von Otohime, wenn sie danach wirklich von menschen ermordet wurde(warum eigentlich? sie war ja für ein Zusammenleben) könnte daraus ein Hass auf dieselbigen entstehen. Das Alter würde ebenfalls passen, auf dem Pic schätze ich ihn damals auf so 5-6 jahre, 6 Jahre später will er Arlongs Bande beitreten, aber mit 11-12 zu jung passt auch, und jetzt wäre er Anfang 20.

    Nur ein kleiner Blickfang, aber lest mal das Geschäftsschild auf dem mittleren bild ganz links auf Seite 7: John's Candy Shop. Wäre es ein Hotel oder ein Klamottenladen gewesen, würd ich mir nichts dabei denken, aber bei Candy Shop fällt einem doch sofort die Süßigkeitenfabrik von Big Mum ein, nur hab sonst keine Idee was das bedeuten könnte. Vielleicht könnte einem dieser John was sagen, aber mir fällt kein wichtiger Fm mit diesem Namen ein, kann auch einfach nur ein x-beliebiger, weil oft benutzter Name sein.
  • Mir gefällt das Charakterdesign von Otohime. Sowohl optisch top als auch von ihrer Art her angenehm freakig - kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass Shirahoshi schon bald die Rolle ihrer Mutter neu ausfüllen wird. Als ein Fischmensch bewunderte, wie angstfrei sich Otohime unters Volk mischt, da ist das für mich schon klares Foreshadowing: Shira geht bald ebenso über die Insel und wechselt zwischen einfühlender Heulsuse und gestrenger Mutter.

    Zwei Punkte fand ich besonders interessant:

    Otohime spricht in ihrer Annäherung an die Menschen sehr doppeldeutige Metaphern. Man lebe unter der gleichen Sonne und die Insel müsse sich auf die Gesamtheit der Menschen zubewegen. Zugleich erzählt Neptun davon, dass die FM-Vorfahren schon einmal solche Pläne gehabt hätten. Dazu wird die Arche eingeblendet. Sind für mich neue, wichtige Fingerzeige auf die hier schon diskutierte Situation: Steigt die Insel (oder alternativ die Arche) an die Meeresoberfläche? Wollen sich die Fischmenschen so den Menschen annähern?

    Sieht mir ganz danach aus. Vor allem begreife ich das Waisenhaus, von dem nun berichtet wird, als die Ansammlung von Muschelhütten VOR der Arche - die Funktion der alten Arche selbst bleibt mir nach wie vor ungeklärt.

    In einem zweiten Aspekt finde ich die Gründung der Sonnenpiraten in Bezug auf die Sklaverei sehr spannend: Alle uns bekannten Fischmenschen waren schon vorher in einer Funktion; weder aus Arlongs Team noch aus Makros Bande noch Jimbei oder Tiger selbst waren in Mariejoa versklavt. Wird uns da noch ein versklavter Fischmensch vorgestellt? Irgendwie sollten ja auch solche - bedeutenden Fischmänner - gezeigt werden, die ihr Tattoo überstempelt haben und nicht nur jene, die es als neue Bandenmitglieder annahmen.

    Zu Jimbeis Persönlichkeit: Einige hier argwöhnen, warum er Arlong so herablassend behandelt. Na ja, er ist halt einer von den Guten. Er geht zur Armee - sein Waisenhauskindskumpel aber wird Pirat. Klar, dass er ihn für Abschaum hält. In diesem Punkt finde ich es allerdings Schade, dass Jimbei nach Tigers Aktion dann sooo schnell und ohne innere Konflikte selbst Pirat wird.
    Nachschlag: Dass Jimbei nun als Waisenkind aufgebaut wird, macht mir ein wenig Angst. Typen mit kaputter Kindheit kommen ja beinahe routiniert in die Strohhutbande. Würde mir allerdings wünschen, dass - wenn Oda einen FM für die Bande konzipiert - lieber ein noch unbekannter Charakter hinzukommt. Jimbei soll man schön auf der FMI bleiben...
  • Ich finde mit diesem Kapitel hat Oda schon einmal einen guten Einstieg in den Flashback geliefert. Die Vorstellung Otohimes hat gezeigt, dass es sich bei ihr mal wieder um einen sehr ausgefallenen, interessanten Charakter handelt( zb. die Szene mit dem Schnodder, der nicht nur aus einem Loch hängen darf^^). Sie scheint, wie zu erwarten war, auch eine sehr liebevolle Person zu sein und kümmert sich auch sehr fürsorglich um ihr Volk. Und das in fast schon übertriebener Art und Weise, indem sie bei jedem kleinen Zwischenfall sofort zum Ort des Geschehens rennt und sei es auch noch so gefährlich. Auch ihr Design gefällt mir sehr, wie immer etwas sehr außergewöhnliches, sie ist sehr zierlich und es wird auch erwähnt, dass ihr Körper schwächer sei, als der gewöhnlicher Leute, was auch am sofortigen Brechen ihrer Hand bei der Ohrfeige deutlich wird. Ich gehöre im Übrigen auch zu denen, die sich fragen, wie Otohime solch ein riesiges Baby gebären konnte, das ist aber auch nicht weiter wichtig. Ich denke, auf ihren Tod, wird auf jeden Fall noch näher eingegangen und ich bin sehr gespannt darauf und auf die Reaktionen der Bevölkerung darauf.

    Was Jimbeis Beziehung zu Arlong angeht, hatte ich mit einem weit freundschaftlicheren Umgang gerechnet und finde es daher sehr überraschend, dass er ihn sogar als Abschaum bezeichnet. Außerdem gefällt mir sein früheres Aussehen wirklich sehr, auch wenn die Kleidung der Armee, die er zwischendurch trug, natürlich zunächst mal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Mit langen Haaren und pfeiferauchend macht er einen ganz anderen Eindruck auf mich. Und er war auch tatsächlich eine ganz andere Person zu dieser Zeit, zumindest was den Umgang mit Menschen angeht. Nach dem Zusammenschluss der Bande hat man ihn im Kampf mit Marinesoldaten auch sehr brutal vorgehen sehen, was den Flashback und Jimbeis Sinneswandel für mich sehr interessant macht. Ich bin wirklich äußerst gespannt, was Oda hier für uns bereit hält.

    Alles in allem ein durchaus guter Einstieg in diesen Flashback und es ist meiner Meinung nach auch sehr positiv, dass wir bei ihrem ersten Auftritt schon sehr viel über Otohime erfahren haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Ich stehe dem Kapitel zweigeteilt gegenüber.

    Ausgesprochen gut haben mir Otohime und Fisher Tiger gefallen. Zu sehen wie die bereits bekannten Charaktere vor 16 Jahren drauf waren lässt mein Fan-Herz, das nach Background Infos giert, höher schlagen. Jinbei mit Pfeiffe, die kleine Prinzessin, Okta der alte Metzler ;) und und und

    Was mir weniger gut gefallen hat ist, dass das Kapitel in meinen Augen so abgehackt rüber kommt. Irgendwie handelt es sich um ein Vorgeplänkel bevor die wirklich wichtigen Infos rausgerückt werden.
    Als würde Oda uns ein paar Knochen vorwerfen und das saftige Fleisch für sich behalten.
    Bin mich ja einiges gewohnt, was ausharren betrifft, aber langsam werde ich wirklich ungeduldig :)

    Ich möchte noch zwei Punkte kurz ansprechen:

    1. Auf Seite 7, im zweiten Bild ist im Hintergrund ein Candie-Shop zu sehen :)

    2. Bezüglich der Geburt der Prinzessin bin ich auch der Meinung, dass Fischmenschen/Meerjungfrauen Eier legen... Was mir jetzt noch einiges unwarscheinlicher erscheint nachdem ich Otohime im Verhältnis zu Neptun einschätzen kann, ist die Zeugung der Prinzessin (und der Prinzen) :)

    Alles in allem eine cooles Kapitel mit Infos zu den Charakteren (was ja auch spannend sein kann) und wenig Storyrelevantem Inhalt (was mich halt leider zu nerven beginnt)