Techno (Musik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Techno (Musik)



      Fernab des hier herrschenden Mainstreams an Musik, möchte ich einmal eine neue Sache in den Raum werfen, gerade auch, da dies in den letzten Jahren immer mehr an Ansehen errungen hat und somit auf dem Vormarsch ist. Die Rede ist von der elektronischen Musikszene.
      OMGITM Records ist zwar ein Label in der ELectroszene, aber ich werde das Thema hier erweitern und auch andere Richtungen etwas näher bringen. Vor allem ist der Name dieses Labels einfach passend für all das.

      Im Folgenden führe ich einige Musikrichtungen an, mit einigen "Größen", bzw meiner Meinung nach gute DJ's und Beispielen für deren Musik.

      Let's get the Party started!

      House
      House

      House gilt als einer der ersten erfolgreichen Stile der elektronischen Tanzmusik und ist heute nach wie vor sehr beliebt, es entstehen ständig neue Varianten. Die Musikrichtung beeinflusste insbesondere die Entstehung des sehr erfolgreichen Techno mitsamt seiner Szene. Beide Stile ähneln sich sehr und sind zum Teil schwer voneinander abzugrenzen, wobei mit Techno jedoch generell schnellere und „maschineller“ klingende Musik bezeichnet wird als mit House.
      Der Name "House" rührt vom ersten Club her, in dem diese Musikrichtung aufgelegt wurde, dem Warehouse in Chicago.
      "House" lässt sich wiederum in viele verschiedene Untergruppen ordnen. Allerdings gehe ich nicht auf die einzelnen Stile ein, da dies viel zu lange dauern würde. Aber durch Anführung von verschiedenen DJ's dürften sich auch verschiedene Stile etablieren lassen.

      Swedish House Mafia
      Swedish House Mafia ist ein gemeinsames Projekt der schwedischen DJs Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso.

      Der wohl bekannteste Track ihrerseits dürfte zur Zeit "One (Your Name)" und natürlich die Originalversion sein.
      Als Video gibt es allerdings One (Your Name) feat. Pharrell, aus dem einfachen Grund, es ist genial, schon alleine das Intro mit dem Synthesizer "Teenage engineering-OP1". Das Teil ist der Hammer!


      Ein Megamix mit einigen guten Liedern von ihnen.


      Get Dumb


      Swedish House Mafia durfte in letzter Zeit doch einen beachtlichen Erfolg verzeichnen. Unter anderem legten sie auch auf die riesigen "UltraMusicFestival" in Miami auf

      AfroJack


      Afrojack, eigentlich Nick van de Wall, ist ein niederländischer House-DJ
      2007 gründete er sein eigenes Label, "Wall Records", dies aber primär für das Festival "Beatpatrol".
      Take over Control feat. Eva Simons, dürfte zur Zeit wohl der angesagteste Hit seinerseits sein.

      Hier auch ein Megamix von Afrojack mit einigen Remixes und natürlich eigenen Tracks.

      (Progressive) ElectroHouse
      (Progressive) ElectroHouse

      Der ElectroHouse ist grob, eine Mischung, bzw. ei Übergang vom House ins Electro und verbindet die ELemte der zwei eigentlichen Richtungen.

      Deadmau5

      Der Mann mit dem Mäusekopf. Er dürfte wohl der erfolgreichste und auch bekannteste DJ auf diesem Gebiet sein, und das mit recht.
      Joel Zimmerman ist ein kanadischer DJ und Musikproduzent.

      Some Chords


      Ghosts n Stuff


      Moonbootica
      Moonbootica ist das Pseudonym der Hamburger DJs KoweSix und Tobitob (letzterer ehemals Fünf Sterne deluxe).
      Ein deutsche Top-Duo ;D. Bei ihnen wusste ich vorerst icht ob ich sie hier anführen sollte, da sie auch viel Hose auflegen, führe sie dann aber doch hier an.

      Der Mond


      June


      Wolfgang Gartner
      Wolfgang Gartner (bürgerlicher Name Joey Youngman) ist ein Grammy-nominierter US-amerikanischer Electro-House-Produzent und DJ. Seine Musik wurde mit dem Stil von Deadmau5 und Justice verglichen. Viele seiner Songs wurden durch sein eigenes Label Kindergarten,[1] herausgebracht, aber 2010 unterschrieb er einen Vertrag mit Ultra Records.
      Meiner Meinung nach einer der ganz Großen.

      Wolfgang´s 5th Symphony
      Ein sehr sehr geiler Track ;D.


      Undertaker
      Love this one ;D.


      Bounce

      Electro
      Electro

      Die Bezeichnung „Electro“ bzw. „Elektro“ hat sich bei den meisten musikalischen Stilrichtungen unabhängig voneinander durchgesetzt, um sich von traditionell instrumentierten Musikgenres abzugrenzen und das hierbei dominierende Element der elektronischen Klangerzeugung (Einsatz von Synthesizern und Drumcomputern) zu betonen.

      The Bloody Beetroots

      The Bloody Beetroots sind ein italienisches Electro-Dance-Duo, welches die Produzenten Sir Bob Cornelius Rifo und Tommy Tea 2006 zusammen gründeten. Ihr Markenzeichen sind die Venom-Masken, die aus den Spider-Man-Filmen bekannt sind. Diese tragen die Musiker während ihrer Liveauftritte.
      The Big Ones, in der Electro-Szene die Top Männer.
      Man, ich muss mir so eine Maske zulegen ;D.

      Warp
      Weil es einfach so schön ist, gibt es gleich 3 Versionen.


      House N° 84


      Cornelius
      Das Video ist nicht unbedingt für alle geeignet xD..


      Live in Sydney


      Bloody Beetroots DeathCrew 77

      Hierbei treten sie nich als DJ-Duo auf, sonder als Electro-Punk-Band und mit einem Mann mehr.
      Drums, Keyboard, E-Gitarre, Dj-Set und Live "Gesang"

      Domino
      Meist als Intro bei Auftritten verwendet.


      Ein Livevideo, damit man sieht wie sie als Band auftreten
      Track ist "You´re Welcome"


      Boys Noize

      Boys Noize (bürgerlich Alexander Ridha, * 1982 in Hamburg) ist ein deutscher Electro-DJ und Produzent. Er ist gleichzeitig auch Besitzer des 2005 gegründeten Plattenlabels Boys Noize Records und lebt in Berlin.
      Einmal ein ewas anderer Sound. Er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings-DJ´s.

      Frau


      Let´s Buy Happiness


      Shine Shine


      Lava Lava


      Dirty Disco Youth
      Ein junger Österreicher, welcher sich schon einen bescheidenen Namen gemacht hat. Er gründete mit das Label "OMGITM Records".

      Stupid SOund


      Harder Better Faster Stronger Remix


      Taken Away Remix

      Hardtechno
      Hardtechno

      Auch gerne einmal Schranz genannt, wobei mir dieser Ausdruck weniger gefällt und vor allem eigentlich eher in RIchtung des Hardcore geht. Der Hardtechno selbst ist ein Stil welcher mit sehr schnellen Takten und Bass ausgezeichnet ist.
      Leider verabschieden sich hier die meisten DJ´s und werden in anderen Szenen wie Minimal, Progressive House/ElectroHouse und Electro tätig, lassen aber Stile des Hardtechno miteinfließen.

      Rush
      Isaiah Major aus Chicago. Er war mit einer der allerersten DJs die in das Gebiet des Hardtechnos vorgedrungen sind und wird somit auch insgeheim als einer der Gründer dieser Musikszene gehandelt. Ich durfte diesen Riesen bereits drei Mal erleben und kann euch versprechen, dass ihm Live niemand etwas nachmacht ;D.

      Do you like the Bass


      My Palazzo


      I Believe


      Börnah & Green
      Ein österreichisches DJ-Duo aus Tulln, wobei hier meist Börnah im Vordergrund steht. Sie gründeten ein DJ-Team, das Nightmare Team, mit einigen anderen österreichischen Hardtechno DJs und dem MC Nino.

      SexualLeben


      Died in Your Arms


      Maniac (Remix)


      Viper XXL
      Ein deutscher Hardtechno DJ, mit die besten Tracks gebastelt und einer der Top-Leute auf dem Gebiet. Auch einer der Wenigen die dem Hardtechno nicht völlig abschwören ;D.

      Hardtechno Anthem!
      Dürfte eines der bekanntesten Tracks ein.
      Shit, ich bekomme jedes Mal Gänsehaut bei dem Track, vor allem der Anfang ist ein Wahnsinn.
      Weil es so schön ist, die 2 Versionen des Tracks.


      What else is there


      Out of Space
      Skip to 2:00 ;D

      Drum 'n' Bass
      Drum & Bass

      Drum and Bass, kurz D’n’B ist eine Richtung der elektronischen Tanzmusik, die in England Anfang der 1990er-Jahre entstanden ist und auf beschleunigten Funk-Breakbeats.
      Drum ’n’ Bass kann als eine Weiterentwicklung der Jungle-Musik mit einfacheren, minimalistischeren Beats betrachtet werden.
      Der Drum n Bass ist mit einer der vielfältigsten Genres, da dies einfach durch die Mischung aus Drum und Bass gegeben ist.

      Body & Soul
      Grüße aus Österreich, für Body&Soul folgt eine nähere Beschreibung, da mir irgendwie ein gewisses Heft abhanden gekommen ist und mir somit Informationen fehlen die ich nicht im Kopf habe..

      Nasca


      Change the Course


      Panacea
      Panacea ist der bekannteste Künstlername des deutschen Drum-’n’-Bass-Produzenten und -DJs Mathis Mootz.
      Mootz führt bei seiner Musik auch einige Variationen von andere Richtungen ein und erschafft somit eine etwas andere Musik auf dem Gebiet des Drum n Bass.

      Found a Lover
      Für mich persönlich eines seiner besten Tracks, dieser ist allerdings nicht unbedingt sein "normales" ELement.


      Cryptonomicon
      Dieser Track verkörpert, anders als der obrige, schon eher seinen Stil.


      Sub Focus
      Sub Focus ist der Künstlername des englischen Drum-and-Bass-Musikers und -Produzenten Nick Douwma.
      Mein derzeitiger Favorit in dieser Szene, durfte ihn jetzt auch schon zwei mal Live erleben und kann euch sagen, er ha es drauf, vor allem die Kombination mit einem MC ist grandios ;D.

      Rock It!


      Timewarp


      In Verbindung mit einem MC (Live)
      God I love it ;D, ich war auch dort. Daxta rockt einfach..

      "We keep it rolling..."
      Entschuldigt die schlechte Qualität, aber so ist das bei so einem dicken Bass ;D.

      DubStep
      DubStep

      Dubstep bezeichnet eine größtenteils in Süd-London entstandene Musikrichtung, die aus Garage und 2 Step hervorging. Die Entstehung geht zurück bis etwa 2001, wobei es keine Einigkeit darüber gibt, was genau die erste Dubstep-Platte war. Der UK-Garage-DJ El-B wird in mehreren Quellen als erster Dubstep-Produzent aufgeführt. Der Begriff Dubstep stammt aus dem Club Forward, der einen passenden Begriff für das neu entstandene Musikgenre gesucht hatte. Schnell nahm die Musik vielfältige Einflüsse etwa aus Elektro, Jungle und anderen elektronischen Stilrichtungen auf und viele Künstler wie Skream oder Benga entwickelten den Stil immer weiter weg von den Garage-Wurzeln.
      Für mich persönlich ist dies die neueste Entdeckung, auf die ich erstmals vor etwa 1,5 Jahren gestoßen bin. Für mich geht die Musikrichtung eher in die Richtung des Electro, mit einigen DnB Basics. Auch kann man hier einige "Geräusche" vernehmen, welche an Transformers erinnern ;D.
      Danke an R.Miguel für die DJ-Vorschläge ;D.

      Big Chocolate

      The Shine


      This is Friday


      Bitches on My Money
      Hier ein Beispiel für die Transformer-Geräusche ;D



      Feed Me

      Blood Red


      Green Bottle

      Hardstyle
      Hardstyle

      Hardstyle ist ein Subgenre der elektronischen Musik, das aus einer Kombination von Hard Trance mit Hardcore-Techno-Elementen entstanden ist.

      Technoboy
      Technoboy (* 1971 in Bologna als Cristiano Giusberti), auch bekannt als Aceto, 2 Best Enemies oder DJ Gius, ist ein italienischer DJ und Musikproduzent, der vorwiegend Hardstyle auflegt und produziert.
      Cristiano Giusberti ist seit 1992 als Technoboy bekannt.
      Für mich einer der Besten in der Hardstyle-Szene.

      Next Dimensionel World


      Oh My God:


      Showtek
      Ein DJ-Duo der niederländischen Brüder Sjoerd Janssen und Wouter Janssen.

      Fuck the System (FTS)

      Hardcore
      Hardcore

      Hardcore Techno, in der entsprechenden Szene meist nur Hardcore genannt, ist eine härtere Stilrichtung des Techno.

      Angerfist
      Ein niederländischer Hardcore-Techno-Musiker und DJ.
      Masselings Karriere begann, als er ein Demotape an Mark Vos (alias DJ Buzz Fuzz), dem Inhaber des Labels BZRK Records, schickte. Dieser mochte sein Demotape und nahm Masseling unter Vertrag, welcher darauf seine ersten EPs unter den Pseudonymen „Menace II Society“ und „Angerfist“ aufnahm. Mit seinen Tracks, die oft verzerrte Sounds enthalten, verschaffte er sich relativ schnell Respekt und gehört mittlerweile zu einem der bekanntesten Musiker und DJs in der Hardcore/Gabber-Szene. Zu seinen weiteren Pseudonymen zählen „Kid Morbid“, „Denekamps Gespuis“ und „Bloodcage“

      Megamix
      "What? My Name is... Angerfist!"


      Raise your fist
      Spult auf 2:00 vor..


      Dance with the Wolves (Wrestle with the Pitbulls)

      Tanz zur Musik
      Tanz


      Tecktonik:
      Ein Tanzstil hauptsächlich für das ElectroHouse Genre. Entstand in Frankreich und verbreitete sich mehr oder weniger über Youtube.
      Meiner Ansicht nach, ging der Hype um diesen Tanz aber echt wieder recht schnell unter, dennoch führe ich ihn an.




      Hardstep:
      Ein Tanzstil für den Hardtechno. Hauptaugenmerk liegt hierbei an der Beinarbeit welche zum schnellen Takt des Hardtechno rythmisch bewegt werden. Zu Zeiten des Hardtechno doch eine beliebte Tanzrichtung, wenn auch eher weniger verbreitet. Zumindest in Österreich herrschte ein kleiner Boom um diesen Tanzstil.



      Das ist übrigens das einzig wahre Video xD!
      Bitte nicht mit dem bescheuerten "Krochen" vergleichen, auch wenn sich das ein wenig ähnelt.

      (Melbourne) Shuffle:
      Der Tanzstil zum Hardstyle. Die Tanzrichtung dürfte wohl die am verbreitenste sein. Gerade auch durch die ganzen Gruppe, welche sich da im Laufe der Zeit gebilden haben und gegeneinander in "Battle" angetreten sind. Auch gab es kurzfristig einen Boom um diese extrem weiten, neon leuchtenden Hosen und Hosenträger, ebenso wie die selbstgedruckten Gruppen-Pullover.
      Ja enstanden ist, wie der Name schon sagt, in Melbourne.



      Drum Step:
      Der Tanzstil zum DnB und DubStep, wieder hauptsächlich durch Beinarbeit.




      Den "Jumpstyle" spare ich mir hier ;D.


      MC
      MC, oder auch "Master of Ceremonies" sind im Eigentlichen Rapper, welche in Verbindung von Musik unterstützend mitrappen, bzw ein Moderator. Hauptsächlich vertreten sind diese im Bereich des Drum n Bass und auch im Hardtechno.
      Eine Vorstellung spare ich mir hier, wenn man sich ein wenig mit der Musik auseinander setzt, begegnet man hin und wieder welche, wie MC Daxta, MC Davox, MC Nino (Dieser gehört zum Nightmare Team von Börnah und tritt auch hauptsächlich mit diesen auf).


      Soweit einmal ein kurzer Einblick in die Musikrichtungen der elektronischen Tanzmusik.
      Was will ich mit diesem Thread?
      Nun, ich hoffe euch somit einen kleinen Einblick in die Vielfalt der elektronischen Musik geben zu können und einmal weg von den stätigen Alternative/Rock/Punk etc zu gehen. Ich hofffe der Einblick hat gefallen und vielleicht ist für den ein oder anderen User etwas dabei, oder gar komplett neu auf diesem Gebiet und somit einen Überblick erlangt.
      Ihr könnt hier natürlich eure allgemeine Sicht bezüglich dieser Musik äußern, ebenso wie andere Richtungen präsentieren, oder gar einige DJ's näher bringen. Ebenso, wie Festivals und eure Erfahrungen diesbezüglich, oder über gewisse "Tanzstile" bezüglich der bestimmten Musikrichting diskutieren.
      Für etwaige Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, wie immer ;D.
      Vorstellung, falls dies jemand machen will, gerade in Bezug auf Electro-Bands fehlt hier noch etwas, ich habe zwar das Thema mit den Bloody Beetroots DeathCrew 77 angeschnitten, aber zum Beispiel Pendulum und Großstadtgeflüster, etc, kann man hier auch noch gerne vorstellen. Ebenso wie andere Richtungen, oder, wie oben schon gesagt, andere DJ´s usw. Zum Beispiel Daft Punk, Bodyrox etc.

      Ich habe die einzelnen Genres in SpoilerTags getan, da es eine Masse an Clips gibt und es auch übersichtlicher wird.

      Kurz zu mir und meiner Vergangenheit und Gegenwart mit dieser Musik:
      Ich war zeimlich früh (mit 14 ) in Discos unterwegs und wurde dadurch relativ früh mit dem Techno ansich konfrontiert. Mit ungefähr 16 Jahren kristallisierte sich für mich erstmals der Hardtechno raus, dem ich dann auch verfallen bin und mich dem Hardstep widmete und auf einigen Veranstaltungen rund um den Hardtechno war (Hardtechno Festival, Schranz Total etc). Durch Freundes Freunde durfte ich dann Bekanntschaft mit Börnah machen, den ich auch flüchtig kenne ;D. Im Laufe der Zeit etablierte sich auch ein Interesse an den anderen Richtungen und ich beschäftigte mich dann mit allen möglichen Richtungen, was sich bis Heute kaum geändert hat, obwohl die Festivals rar geworden sind, auf welche ich gehe ;D.
      Festivals auf denen ich war und gehen werde:
      Schranz Total, Hardtechno Festival, Urban Art Forms, Beatpatrol, Hard Sessions, uvm.

      Quellen:
      - Wikipedia
      - Youtube
      - Eigenes Wissen

      So far, so good!
      mit den besten Grüßen Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Ein paar Fehler ausgemerzt, Spoilertag und Underline

    • Erstmal zoll ich dir meinen Respekt, das du dir so wie aussieht, sehr viel Mühe für dieses Projekt gegeben hast.
      Ich selber höre nur die Musik aus der Richtung besonders, Hardstyle, Hardcore, DubStep, Hardtechno, Electro und ab und zu auch etwas House.
      Unter den ganzen die Djs die du aufgelistest hast, kannte ich wenn ich ehrlich bin auch nur wenige. Eigentlich nur:
      Swedish House Mafia, Afrojack, Deadmau5, Showtek und Angerfist.
      Aber wenn du da nichts gegen hast, möchte ich auch gern hier noch ein paar weitere Djs mitauflisten. Die ich besonders gerne und viel höre.

      Hardcore

      DJ Korsakoff

      DJ Korsakoff (eigentlich Lindsay van der Eng) ist eine populäre Harcore-Techno-Djane aus den Niederlanden. Im Jahre 2001 schaffte sie den Durchbruch mit ihrer Hitsingle Separated Worlds. Mit weiteren Veröffentlichungen wie Tamara (2002) und My Empty Bottle (2003) wurde sie europaweit in der Szene bekannt.

      DJ Korsakoff - Tamara (2002)


      DJ Korsakoff - My Empty Bottle (2003)


      Und eines meiner Lieblingshits von ihr: DJ Korsakoff - Pink Noise


      Neophyte


      Neophyte ist eine niederländische Hardcore Gruppe bestehend aus Jeroen Streunding, Danny Greten und Robin van Roon, der Neophyte später verließ und durch Jarno Butter ersetzt wurde. Ein weiteres Pseudonym ist Bodylotion.

      Gegründet wurde Neophyte von Jeroen Streunding, der auch als DJ Neophyte solo auftritt, 1992 in Rotterdam. Neophyte veröffentlichen derzeit wieder Platten und betreiben auch weiterhin ihr Plattenlabel Neophyte Records mit Künstlern wie Evil Activities, Tha Playah und Proto-X. Neophyte treten live auch als Masters of Ceremony auf, zu denen sie weiterhin als fester Bestandteil zählen. Unter vielen Gabbers genießen Neophyte Kultstatus. Zu Neophytes Hits zählen zum Beispiel „Always Hardcore“, „Happy is voor Hobo's“, „Hardcore To Da Bone“ oder auch „I Will Have That Power“ (zusammen mit DJ Panic als Hard Creation).
      Kritik aus der Gabberszene gab es Ende 2004, als Neophyte es offenbar erlaubten, dass die deutsche Band Scooter eine Coverversion von Always Hardcore anfertigt. Dies galt in Teilen der Szene als "Verrat"

      Neophyte treten häufig auf größeren Events wie zum Beispiel Thunderdome, Qlimax, Q-Base und Masters of Hardcore auf.
      Neophyte - Army of Hardcore


      Neophyte - Anybody out there

      Evil Activities

      eigentlich Kelly van Soest ist niederländischer Hardcore Produzent DJ. Er ist in Hardsytle-Kreisen auch bekannt unter dem Pseudonym Max Enforcer.
      Kelly van Soest wohnt in Rotterdam, wo er unter anderem DJ Neophyte kennenlernte, auf dessen Label Neophyte Records er heute seine Platten veröffentlicht.

      Evil Activities - Nobody said it was easy


      Evil Activities - Evil Inside



      Habe die Festivals vorerst aus diesem Beitrag herausgenommen, weil ich sie komplett überarbeiten werde. Und später ein weiteres Subgenre hinzufügen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WhiteForce () aus folgendem Grund: Komplett überarbeitet

    • Danke für die netten Worte erstmal ;D.
      Der Thread sollte unter anderem auch dazu sein, neue Sachen kennenzulernen, somit ist es schon fast positiv, dass du "nur" einige der angeführten DJs kanntest und somit etwas neues kennegelernt hast ;D.

      Zancrow schrieb:

      Aber wenn du da nichts gegen hast, möchte ich auch gern hier noch ein paar weitere Djs mitauflisten. Die ich besonders gerne und viel höre.

      Natürlich nichts dagegen, eher im Gegenteil, es ist sogar erwünscht auch etwas anderes und neues zu präsentieren, ich habe auch gerade deshalb nur einmal minimal ein paar Leute aufgelistet um auch Raum dafür zu lassen, dass andere User etwas vorstellen können. Korsakoff und Neophyte sind mir übrigens auch ziemlich geläufig und vor allem Korsakoff, da sie auch mit Angerfist einige Remixe gemacht hat (Raise your Bottle etc..). Evil Activities hingegen ist mir nur sehr flüchtig bekannt und somit ist es schön, dass du das angeführt hast ;D.
      Ich möchte nur kurz noch an alle appellieren die hier posten wollen.
      Bitte behaltet das Schema mit den Spoilertags bei, di Clips aus Youtube brauchen sonst einfach zu viel Platz und es wird schnell einmal unübersichtlich. Solltet ihr also zu einem, oder mehreren Genres Leute und deren Musik vorstellen, so bitte in den Spoilertags, natürlich, wenn möglich, benannt nach dem Genre.
      Solltet ihr hingegen nur einen besonderen DJ vorstellen wollen und diesen näher beleuchten, ebenso wie ein Event, dann bitte nur die Clips in die Spoilertags und den Rest frei schreiben.
      Aber eben, sollten es mehrere sein, dann doch bitte mit Vorwort, SpoilerTags usw, es ist einfach angenehmener handzuhaben.
      Danke.

      Events:
      • Qlimax (in Holland) eines der größten Hardstyle und Hardcore Festivals
      • Sensation Black (ebenfalls in Holland) auch dieses ein zeimlich großen Ereignis
      • Ultra Music Festival (UMF) in Amerika
      • Beatpatrol (in Österreich) über drei Tage verteilt, eines der größeren Festivals (Do-So)
      • UrbanArtForms (UAF) (in Österreich), ebenfalls ein über drei tage laufendes Ereignis

      Nur kurz als Anregung, ein paar Festivals, falls diese jemand näher erläutern will gerne, sonst werde ich mich mal die Tage daran austoben ;D.

      Gruß Lotuz

      @ Melissa
      Hmmm, bei mir funktioniert das Video einwandfrei, sollte noch jemand das selbe Problem wie Melissa haben schreibt mich an, dann muss ich das umändern, aber im Normalfall sollte es gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Toller Thread, hast dir echt viel Mühe gegeben, respekt :). Wundert mich das es dazu noch keinen eigenen Thread gab. Erstmal muss ich sagen dass ich generell von den Produzenten nicht wirklich eine Ahnung habe. Also Deadmau5 hab ich schonmal gehört, aber den Rest nicht wirklich... Von der Musik her, kann ich die verschiedenen Kategorien manchmal echt schwer unterscheiden. Hab mir einige von dir genannten mal angehört, wär für mich alles das gleiche^^. Außer bei dem "Hardcore", "DubStep" und "Hardtechno" konnte ich einen festen Unterschied finden. Wie gesagt, so gut auskennen tu ich mich nicht. Mein Freund gibt mir abundzu seinen mp3 Player, da sind paar solcher Lieder (Kein von den gerade genannten) drauf, aber wer die Lieder macht, weiß ich nicht wirklich^^. In der Disko wird natürlich auch vieles davon gespielt, und man kann dazu auch gut tanzen und Party machen. Allerdings kommt es bei mir auf das Lied an, manche sind so schlecht, da bekommt man echt langsam "Kopfschmerzen" =). Das ist natürlich Ansichts -und Geschmackssache. Aber egal, wirklich toller Thread, werd zu gegebener Zeit nochmal alles in Ruhe durchgehen.

      Ach ja zur Info, bei deinem ersten Video bei "House" steht "Ist in deinem Land nicht verfügbar" und geht dementsprechend nicht.

      lg
    • Netter Thread den du hier aufgezogen hast und man sieht, dass du da einiges an Mühe reingesteckt hast. Da ich mich neben meinem geliebten Hip-Hop/Rap auch zu den Leuten zähle, die sich in dieser Musikrichtung oder eher dieser Vielzahl an Musikrichtungen zuhause fühlen, möchte ich hier auch mal ein paar Worte dalassen und den Thread etwas fördern. Wie ich schon sagte sieht man, dass du einiges an Zeit und Mühe hier rein investiert hast, jedoch muss ich sagen, dass es mir teilweise ähnlich wie Zancrow geht und ich bei einigen Bands 2 mal überlegen musste bevor der Name bei mir klingelte bzw. einige überhaupt nicht kenne. Auch finde ich, dass du es Leuten, die sich nicht besonders mit dieser "Materie" auskennen, mit den hier vorgestellten Bands etwas schwierig gemacht hast einen Einstieg hier zu finden, da, und das soll kein Vorwurf sein, die Bands teilweise sehr spezifisch sind, bzw. zwar bekannt sind, aber eben meist nur in der eigenen Szene. Besonders ist mir dies beim House und beim Drum'n'Bass aufgefallen. Bei House sind zwar mit Swedish House Mafia und vorallem Steve Angello zwei richtige Größen vorhanden, aber hier hätte man z.B. auch einen (frühen) David Guetta bringen können, der sicher einer Mehrzahl an Usern eher ein Begriff gewesen wäre. Bei Drum'n'Bass muss ich sagen, dass selbst ich mich mit deiner Auswahl schwer tue, da ich kaum einen der Namen gekannt habe und auch hier muss ich sagen, dass wohl ein Beispiel a la The Prodigy, die man durchaus auch zum Drum'n'Bass zählen kann, sicher einigen Usern es erleichtert hätte sich ein Bild davon zu machen, da diese auch Abseits ihrer Szene sehr bekannt sind.

      Was den Rest deiner Auswahl angeht kann ich allerdings nicht meckern, ich hätte wohl bei Hardstyle und Hardcore den ein oder anderen, anderen DJ geholt, aber das ist ja Geschmackssache. Zu DubStep kann ich persönlich eigentlich garnichts sagen, da ich mich mit diesem Teil der elektronischen Musik nie wirklich auseinandergesetzt habe. Hardtechno kannte ich garnicht, bzw. hielt ich eigentlich immer für einen Teil des Hardcore/Hardstyle, aber da du gerade in diesem Stil ja ziemlich zuhause zu sein scheinst nehme ich an, dass ich dort ein falsches Bild hatte, ich kenne dort allerdings aber auch keine der vorgestellten Bands^^. Was ElectroHouse angeht, so kenne ich auch nur Deadmau5, bin jedoch kein übermäßig großer Fan davon wie z.B. RM oder MtP, deshalb spar ich mir da mal den Kommentar.

      Ein Riesen Kompliment allerdings muss ich dir für die Auswahl der hier vorgestellten Bands/Gruppen/DJs in der Electro-Rubrik machen. The Bloody Beetroots (Death Crew 77) und Boys Noize gehören beide zu meinen absoluten Lieblingsgruppen/DJs, was dieses Genre angeht und wohl auch überhaupt. Generell ist Electro wohl meine Lieblingsrichtung innerhalb der Techno/Elektronischen-Musik, weshalb mich gerade die Aufführung dieser Beiden besonders gefreut hat. Ich würde hier wohl noch einen Erol Alkan und einen Mr. Oizo ergänzen, aber eigentlich reichen Bloody Beetroots und Boys Noize, die ich btw. Beide schon live genießen durfte, schon völlig aus um mich restlos glücklich zu machen.

      Abschließend möchte ich selber auch noch eine Musikrichtung aufführen die hier scheinbar vergessen wurde, mMn jedoch nicht fehlen darf und zwar den Gabber:

      Gabber
      Gabber oder Gabba ist eine Variante des Hardcore Techno die sich besonders durch verzerrte, lang ausklingende Bassdrums und begleitende, grobe, harte und synthetische Klänge und Samples auszeichnet. Den Ursprung findet diese Szene wohl in Rotterdam in den Niederlanden und als ihr Begründer gilt der relativ bekannte (Dj) Paul Elstak. Die Musikrichtung hat sich jedoch in den letzten paar Jahren ziemlich gewandelt, sodass die Werke von Paul Elstak und die von neueren Gruppen dieser Musikrichtung nicht mehr soviel gemein haben. Hier mal ein paar Musterbeispiele:

      Paul Elstak:
      Wie ich schon sagte der Begründer dieser Musikrichtung, der dem ein oder anderen hier unabhängig von seiner Musik, vlt durch seine Zusammenarbeit mit den "New Kids" bekannt sein dürfte.


      Rotterdam Terror Corps:

      Rotterdam Terror Corps ist eine Gruppe bestehend aus 5 niederländischen DJs die 1993 gegründet wurde.


      (Die Angaben hier wurden teilweise von Wikipedia übernommen)

      Lg Azrael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael () aus folgendem Grund: Spoilertag benannt/Fehler verbessert...

    • yeah hardstyle rockt :D Toller Thread gefällt mir gut. Find sieht total cool aus wenn die pro Shuffler da abgehen aber wenn mans nicht so gut kann siehts eher blöd aus ^^
      Für mich das geilste Event ist die Defqon 1, beste location!
      Noch paar super Hardstyle DJ's:
      - Wildstylez
      - Second Identity (Scope DJ & A-Lusion)
      - D Block & S-Te-Fan
      - Bioweapon
      - Zatox
      - Noisecontrollers
      - Frontliner
      und das warn nurn paar :thumbup:
      @ Archangel: Wie du schon gesagt hast ist Gabber auch nur ein Sub-Genre des Hardcore. Dann hätte BlackLotuz auch noch Frenchcore, Darkcore, Industrial, etc. aufzählen können das wär dann bestimmt doch etwas viel Arbeit gewesen ;)
    • Har D. Styler hat´s.
      Ich habe die ganzen Sub Genres weggelassen. Deshalb sind auch verschiedene Musikstile unter den Genres, wie beispielsweise Panacea im DnB Tag. Beziehungsweise habe ich einmal einen groben Überblick schaffen wollen, auch für die die sich damit gar nicht auskennen. Hier wirklich alles anzuführen, wäre zu viel des Guten, und kann deshalb auch, so wie Archangel es gemacht hat, gehandhabt werden. Auch habe ich beispielsweise kein "Minimal" angeführt, dass kann aber gerne jemand übernehmen, es ist halt auch allerdings eher ein Sub Genre von House und gefällt mir persönlich garnicht ;D.
      Guetta habe ich deshalb nicht angeführt, weil ich ihn nicht mehr hören kann... Seine Tracks laufen täglich im Radio und das muss somit reichen. Damals war er zwar noch ok, aber zur Zeit ist der Hype um ihn viel zu groß und ihn kennt somit jeder, vorallem ist er kein richtiger DJ mehr, sonder eher ein Produzent, was man ja deutlich sieht bei seinen Liedern mit Rhianna usw. Hier wird dann schon meistens "PartyMusik" verbunden, als sein eigentliches Genre, House. Deshalb gibt es ihn von meiner Seite nicht angeführt, das kann aber natürlich heder sehen wie er will. Falls ihn jemand anprießen will, sei er dazu herzlichst eingeladen, er gehört ja dennoch zur elektronischen Musik ;D.
      Zu The Prodigy sei gesagt, dass dies eigentlich eine Band ist und keine DJs, ebenso wie Pendulum, welche auch geläufig sein sollten ;D. Man kann sie zwar mit dem DnB etablieren, sind aber eben keine DJs, wie der Rest den ich angeführt habe. Dies gilt allerdings auch für die DeathCrew 77, welche ich eigentlich nur deshalb angeführt habe, weil ich ein absoluter Bloody Beetroots Fan bin und sie einfach nur rocken ;D.
      Persönlich habe ich, bis auf die 2 angeführten DubStep DJs, welche von R.Miguel vorgeschlagen wurden und Swedish House Mafia, alle DJs bereits Live gesehen ;D, die meisten auch mehrmals.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Wenn sich jemand erbarmt, oder eine Idee für eine Vorstellung benötigt, kann man Daft Punk nehmen, die ich nicht angeführt habe ;D, aber dennoch, gerade nach Tron Legacy, bekannt sein sollten ;D.
    • Grade was die Tänze angeht ist alles vom Hiphop Rap ..bzw von den Bandenkriegen der Crips and Bloods ... Cwalk und Bloodwalk kommen wiederum von den Grundschritten auch nur vom Breakdance bzw Streetdance ..

      und Techtronik erkenne ich nicht als Tanz an ...
      ansonsten guter Tread
    • Hannes3d schrieb:

      Grade was die Tänze angeht ist alles vom Hiphop Rap ..bzw von den Bandenkriegen der Crips and Bloods ... Cwalk und Bloodwalk kommen wiederum von den Grundschritten auch nur vom Breakdance bzw Streetdance ..
      und Techtronik erkenne ich nicht als Tanz an ..

      Alles hatte irgendwo einmal seinen Ursprung, dennoch unterscheiden sie sich, auch wenn Elemente aus verschiedenen Richtungen kommen, sind diese angeführten Tänze, hauptsächlich für die angeführte Musik. Der Breakdance hat sie ja auch einmal irgendwie entwickelt, bis er zu dem geworden ist, was wir uns heute darunter vorstellen. Getanzt wurde schon vor Christi, also stammt das dann auch von dort irgendwo ab, denn es ist Tanz.
      Bewegung zur Musik, nennt man Tanz, egal ob es nach einem spastischen Anfall aussieht, oder geschmeidige Bewegungen sind, es ist Tanz, solange es zur Musik ist. Ergo ist Tecktonik ein Tanz, auch wenn es in manchen Augen nicht unbedingt danach aussehen mag, und ob du dies nun annerkennst oder nicht xD, ändert daran eigentlich nichts, dass es Tanz ist ;D.

      Hannes3d schrieb:

      ansonsten guter Tread

      Danke rech herzlich, und danke für´s Durchlesen, bzw. Durchhören ;D.

      Gruß Lotuz
    • So, dann schreibe ich hier auch mal was rein, da ich eigentlich ganz und durch elektronisch geprägt bin wie vielleicht schon der eine schmerzlich im daily Lieblingssong Thread gemerkt hat. Nun erstmal wie ich dazu kam. Ich hatte das Glück mit 16 Jahren (um das Jahr 2002) noch den Ausklang der großes Techno Ära der 90er Jahre mitzuerleben. Von daher nicht verwunderlich, dass ich elektronisch geprägt bin. Zu der damaligen Zeit hörte ich mehr Hand's Up (wird nachher von mir noch vorgestellt) und Trance. Dann mir 18 und weiteren Reisen erweiterte ich meinen Horizont noch auf Hardstyle und Hard Techno. Aber, wenn einen erstmal der Speedrausch und BPM im Sog hat, möchte man immer mehr^^ So kam es das ich vor 4 Jahren schlußendlich in der ganz harten Ecke gelandet bin. Nun höre ich überwiegend Hardcore, Gabber, Industrial, selten Speedcore und Terror und noch ein bisschen Hard Techno. Dann natürlich viel aus den 90ern, also mehr so die Rave Klassiker und Happy Hardcore.

      Da es hier im Süden, vorallem das Stuttgarter Umland mit meinen Musikrichtungen nicht besonders gut aussieht nehme ich inzwischen echt schon lange Wanderwege in kauf^^ Ich war bis jetzt schon auf jeder Army of Hardcore Party (ich glaub 2007 oder 2008 war die erste) in Oberhausen, dann letztes Jahr auch zur Ruhr in Love. Sonst eben hier im Süden so kleinere Partys von Lokalen, die es gelegentlich gibt. Dann an Festivals war ich bis jetzt auf der Toxicator in Mannheim 2 mal, richtet sich auch an die härteren Richtungen, welche in Ordnung war, dann wie gesagt letztes Jahr zur Ruhr in Love, welches ich echt empfehlen kann, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein und dann natürlich noch auf der Nature One. Ich bin jetzt schon seit 2006 Dauergast da, kann man so sagen und es ist echt immer wieder gut. Man hat genügend Musikrichtungen zur Auswahl und auf dem Camping Platz gibt es auch mehr als genügend Möglichkeiten zu feiern. Wer also schlafen möchte sollte Ohrenstöpsel dorthin nehmen oder sich damit abfinden das dort nicht an Schlaf zu denken ist. Vorallem die vielen kleinen Clubs in den Bunkern drin haben es mir angetan, was da für ein Bass erzeugt wird^^. Dann war ich letztes Jahr auf der Street Parade, genauer gesagt nur auf der Afterparty in Zürich, weil mich da die Musik eben mehr reizt als bei der Parade.

      Hand's Up


      Bei Hands Up handelt es sich um eine der massentauglichsten und kommerziell erfolgreichsten Gattungen der elektronischen Tanzmusik. Eine andere Bezeichnung für Hands Up ist zum Beispiel Dancecore. Hands Up ist quasi die Pop-Musik der elektronischen Musikszene – sehr eingängig und häufig kommerziell ausgerichtet. Der Musikstil Hands Up entwickelte sich Anfang der 2000er aus den in den 1990er Jahren erfolgreichen Genres Eurodance und Happy Hardcore. Deren Vertreter (zum Beispiel Mark 'Oh oder Charly Lownoise & Mental Theo / Starsplash) gelten auch als die Väter des Genres Hands Up.
      Hands Up ist eng verwandt mit den beiden Genres Dance und Hardstyle. Aus diesem Genre spielt vor allem die harte, dröhnende Bassdrum eine starke Rolle, während die Melodien und der Gesang eher an klassische Dance-Musik der 1990er-Jahre erinnern. Die im Gegensatz zum Trance eher kurzen statt flächigen Synthesizertöne erinnern auch entfernt an Hardstyle. Die Melodien sind eingängig und oft einfach gestrickt. Im Gegensatz zu klassischen Arten des Trance setzt Hands Up von der Struktur her nicht auf Spannungsaufbau, sondern vielmehr auf das Schema der Pop-Musik: Strophe-Refrain-Synthmelodie.
      Ein typisches Stilmittel des Hands Up sind hochgepitchte weibliche oder weiblich wirkende Gesangsstimmen. Dies ist jedoch in den neueren Hands-Up-Produktionen eher rückläufig. In moderneren Tracks dieses Genres finden sich immer öfter verzerrte, zerhackte und sich wiederholende gesprochene Sätze als Merkmal (typisches Beispiel: Jens O. mit One more). Mittlerweile arbeiten Hands-Up-Produzenten aber auch vermehrt mit männlichem Gesang (Beispiele: Topmodelz, 89ers).
      Ende der 1990er-Jahre und Anfang der 2000er konnten einige Hands-Up-Produzenten, wie z. B. Rocco, Master Blaster, Groove Coverage oder DJ Dean große Erfolge erzielen. Heute sind aufgrund des immer noch andauernden Black-Music-Kults und sehr vielen Rock-/Pop-Titeln auf dem Mainstream-Musikmarkt kaum mehr derartige Produktionen in den oberen Plätzen der Hitparaden zu finden. In Großraum-Diskotheken ist Hands Up nach wie vor eine der beliebtesten Musikrichtungen. Dance-Musik-Compilations verkaufen sich auch heute noch gut.
      Im Ausland, hauptsächlich in den USA und in Osteuropa, zeichnet sich aber langsam ein anderer Trend ab. So belegte die Musik-Gruppe Cascada mit Everytime we touch im Jahr 2006 völlig überraschend Platz 10 der US-Charts[1]. Aufgrund seiner Bekanntheit und des daraus resultierenden kommerziellen Erfolges wird Hands Up nicht zu den Genres der Underground-Technoszene gezählt

      Stile:

      Hands Up gehört stiltechnisch zu den flexibelsten Musikrichtungen, bei dem sich mittlerweile vier Stile herauskristallisiert haben.
      Der „German Hands Up“-Stil – der wohl bekannteste Stil. Produzenten wie Rocco, Klubbingman, Bass-T, Bangbros, DJ Manian, Special D, Rob Mayth und Groove Coverage haben diesen Stil geprägt. Im Vordergrund steht eine harte, dröhnende Bassdrum, eine weibliche Gesangsstimme, ein harter Synth und eine relativ langsame Melodie. Stilistisch für deutschen Hands-Up sind auch die „Glocken“, die man ebenfalls bereits von der Dancemusik der 90er kennt. Ende 2007 zeichnete sich ein weiterer Trend ab: In aktuellen Produktionen wird der „klassische“ Hands Up oft mit Jumpstyle-Elementen oder Offbeats versehen. Des Weiteren arbeiten viele Produzenten mittlerweile mit männlichem Gesang und sogar Elementen der Rock-Musik (E-Gitarren). Beispiele: Topmodelz, 89ers. Viele Produzenten des German-Hands-Up-Stils sind zugleich Hardstyle-Produzenten.
      Der skandinavische Hands Up. Dieser Stil wurde von Künstlern wie Basshunter, Banana Inc oder DJ Splash entwickelt. Hier ist meist eine hektische, sehr schnelle Melodie und schneller Gesang vorherrschend. Skandinavischer Hands-Up ist verspielter als die deutsche Variante. Bassdrum und Bass sind weicher, Synth-Melodien vielfältiger.
      Der „Italo-Style“. Dieser Stil ist der klassischen Dance-Musik sehr ähnlich und lässt sich deshalb nur bedingt in diese Gruppe einordnen (Beispiel: ItaloBrothers mit The Moon).
      „Commercial Jumpstyle“: Ein Trend des Jahres 2007. Hands Up wird mit klassischen Elementen des Genres Jumpstyle verbunden. Daraus wird eine Art kommerzieller Jumpstyle, der sich in keines der beiden Genres einordnen lässt. Viele klassische Hands-Up-Tracks haben mittlerweile Jump-Remixe. (Quelle Wikipedia)






      Der Kerl dem das Kinky Palace in Sinsheim gehört, war da früher bis ich 20 rum wurde sehr oft drin, danach wegen Musikstileumstellung nicht mehr^^ Das ist der der den anderen DJ's die Lautstärke runterdreht, das ging echt nicht...



      Trance


      Trance (engl.: [tɹæns]) ist eine Form der elektronischen Tanzmusik, die sich in den 1990er Jahren vom härteren Rave abspaltete und sich mehr nach den der Harmonik entsprechenden Akkorden und Melodien bei einem Tempo von rund 125−145 BPM richtet. Gemeint sind hier insbesondere lange beruhigende Sphären und Layern, die in den ersten drei Entstehungsjahren zum wesentlichen Merkmal von Trance wurden, sodass es sich sowohl vom Rave (schnelle, impulsive Geräuschkombinationen) als auch vom Acid Techno (mit dem Roland TB-303 produziert) entscheidend abhebt. Mit dieser Entwicklungsphase kam man auch von der Songstruktur des Raves weg und entwickelte für Trance andere Songstruktur mit anderem Spannungsverlauf und Rhythmen. Trance ist prinzipiell eng mit Ambient verwandt, jedoch meist rhythmusorientierter und tanzbarer.

      Der Grundrhythmus steht im 4/4-Takt, in der Regel wird jedes Viertel durch eine Bassdrum betont. Ergänzende Elemente sind Hi-Hats (auf den Und-Zählzeiten) und Snares/Handclaps (meist auf den Zählzeiten 2 und 4). Im Gegensatz zu Techno folgen Trance-Produktionen der Harmonik. Dabei werden eher Moll-Grundtonarten verwendet, manchmal sogar nur Quint-Oktav-Klänge. Das Harmonieschema ist eher einfach strukturiert; Erweiterungen wie Quartvorhalte, Sexten, Septimen oder Nonen werden zusätzlich verwendet, aber schnell aufgelöst und nicht als Dissonanzen stehengelassen oder weitergeführt. Die Harmonien bestehen typischerweise aus tragenden Synthesizer-Akkorden (oft als Arpeggio) und höheren Melodie-Sequenzen. Früher wurden dabei die Harmoniefolgen immer wieder wiederholt, so entsteht eine monotone Sphäre, in die der Hörer sich fallen lassen kann (Trance). Heute sind auch die Harmoniefolgen, Sequenzen, Sphären oder die Effekte nicht mehr nur im Loop (wiederholendes Musikstückchen), sondern variieren im Verlauf des Songs. Somit variiert auch der Spannungsverlauf sowie die emotionale Deutung. In den 90er-Jahren wurde für Basslinien häufig auch der Roland TB-303 eingesetzt, überwiegend beim Acid Techno. (Quelle Wikipedia)

      Es gibt da natürlich noch jede Menge Subgenres wie Acid Trance, Hard Trance, ect, wer sich darüber informieren geb ich den Wikipedia LInk, das wäre hier sonst zuviel. de.wikipedia.org/wiki/Trance_(Musik)

      Trance:


      Sehr empfehlenswert Ayla.







      Acid Trance:





      Dream House (Ibiza Trance):



      Dutch Trance:



      Hard Trance:





      Tech Trance:



      Uplifting Trance:





      Happy Hardcore


      Happy Hardcore (kurz: HHC) ist ein, im Gegensatz zum normalen Hardcore Techno, "fröhlicher" Stil, der dennoch eine hohe Geschwindigkeit (i. d. R. 160 bis 180 BPM) aufweist. Typisch für viele Happy Hardcore-Tracks sind schnelle Pianohooklines, Breakbeat-Elemente und weibliche Vocals. Letztere sind bei einigen älteren Tracks hochgepitcht und stammen häufig aus bekannten Pop-Songs. Die in Happy Hardcore verwendeten Stilmittel variieren jedoch und sind stark davon abhängig, wann und wo ein Track produziert wurde, so werden auch fröhliche Breakbeat-Tracks und irritierenderweise des Öfteren auch fröhliche Tracks, die keine Hardcore Techno-Beats enthalten, als Happy Hardcore bezeichnet.(Quelle Wikipedia)













      So, das war es mal von mir, hoffe ich konnte etwas dazu beitragen hier, dafür das ich erst um 20.30Uhr von meinen Vorlesungen heim kam und morgen wieder bald raus muss nicht schlecht^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haegr () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

    • Archangel Azrael schrieb:

      Abschließend möchte ich selber auch noch eine Musikrichtung aufführen die hier scheinbar vergessen wurde, mMn jedoch nicht fehlen darf und zwar den Gabber:
      Gabber habe ich total vergessen, ist mir erstgar nicht eingefallen. Paul Elstak und die Rotterdam Terror Corps kenn ich nur zu gut. Bin mit diesen fast aufgewachsen. Erst bin ich durch meinen Bruder auf diese Musik gestoßen und keine der obengenannten Dj's gekannt. Als ich dann endlich 16 wurde konnte ich auch in vernüftige Discos, dadurch bekam ich besonders von der Hardcore, Gabber, Hardstyle, Speedcore und Schranz Szene mit. Bis ich dann endlich Ende letzen Jahres auf meine erstes Festival ging.
      Aber ich freu mich schon weitere Genres und Dj's hier kennenzulernen ;).

      Und dann zu was weiterem, möchte gerne noch ein weiteres Subgenre hinzufügen. Und zwar Schranz!
      Außerdem wie in meiner vorherigen Beitrag geschrieben, habe ich dort die Festivals herausgenommen, weil ich sie nochmal komplett überarbeitet habe. Werde sie in einem neuen Beitrag Aufführen: Army of Hardcore, Mayday und Syndicate. Nicht das mir die einer wegschnappt xD.

      Schranz

      Das Wort Schranz bezeichnet eine Stilrichtung der Elektronischen Tanzmusik. Schranz ist eine harte, minimalistische und schnelle (meist ischen 140 und 160 BPM) Tanzmusik, die vorwiegend mit Geräuschen und maschinenähnlichen Klängen angereichert ist. Man kann es als Vorreiter von Hardtechno ansehen.

      Chris Liebing

      Er ist ein deutsche Techno DJ, Produzent und Label Betreiber und auch Radiomoderator. Er prägte maßgeblich den Szene Begriff Schranz. Er spielte bereits auf größeren Dance-Veranstaltungen wie der Loveparade, Mayday, Nature Oine Rave on Snow und Time Warp. Liebing gründete 1996 das deutsche Technolabel Fine Audio Recordings, auf welche viele seiner Produkitonen sowie Debütalbum Early Works aus den Jahre 2002 erschinen sind. Im Juni 2003 erschien sein zweites Album Evolution auf seinem Label CLR.

      Chris Liebing - The Real Schranz



      Felix Kröcher


      Er ist ebenfalls ein Techno DJ, Label Betreiber und Radiomoderator. Und spielte auch auf Dance Veranstaltungen wie der Loveparade, Mayday, SonneMondSterne, Nature One, Q-Base und Wire Festival. Er gründete 2007 das deutsche Label FK-Recordings. Und im Jahr 2010 trat er seine erste Weltournee "DISCOVER an, die ihn bis nach Amerika und Japan führte.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteForce ()

    • Ein sehr geiler und interessanter Thread der hier entsteht! Elektronische Musik erlangt einen immer größeren Stellenwert in der Musikindustrie. Das Schöne an der E-Musik ist, dass sie so viele unterschiedliche Musikgenres vereint. Darunter zählen zum Beispiel Element aus Rock(Indie Dance/Nu-Disco), Jazz(House), Klassik(Trance) uvm. Auch finde ich es erstaunlich das E-Musik auf der ganzen Welt gleich aufgenommen wird. In allen Ländern der Welt wird man Clubs und Festivals entdecken wo diese Musik gespielt wird. Auch der Musikmarkt heutzutage klingt immer elektronischer. Ob Lady Gaga oder auch Hip Hop/RnB-Größen wie Kanye West, Snoop Dog usw. greifen auf Produzenten aus dem Bereich E-Musik zurück. Gerade ein David Guetta sorgt dafür, dass E-Musik an den Mann/Frau kommt. Auch wenn ich kein Fan seiner Musik bin finde ich es erstaunlich was er für die E-Musik getan hat. Meine ersten Kontakte zur elektronischen Musik hatte ich durch Depeche Mode und besonders Daft Punk! Durch Daft Punk bin ich auf House aufmerksam geworden, besonders French House hat es mir damals angetan. Über die Jahre entdeckte ich wie Facettenreich House Musik überhaupt ist. Ein genanntes Genre ist der Progressive House, was ich aber lieber als „trancy house“ bezeichne, gerade weil dort viele Trance Elemente vorhanden sind. Ein weiteres Genre welches mir gerade sehr gefällt ist Tech-House. Gerade deutsche Produzenten/DJs wie Formant: B, Superflu, Andhim, Tube&Berger, aber auch andere DJs wie Joris Voorn, 2000 and One und Kink stechen hier für mich heraus. Dann wäre hier noch die Techno-Musik. Deutschland ist wohl durch Clubs in Berlin und Frankfurt der Technostaat Nummer 1 auf dieser Welt. Immerhin haben wir hier mit Sven Väth auch den Technopapst :D und mit Paul Kalkbrenner einen der gefragtesten Live-Acts. Ein Genre was ich bereits etwas weiter oben erwähnt habe ist der Indie Dance/ Nu-Disco(oder auch Indie-Tronic) , ein Genre welches in Deutschland noch nicht sehr bekannt ist. Djs dieses Genres die bereits erwähnt wurden waren Boys Noize, Erol Alkan und die Bloody Beetroots. Ich persönlich bin ein großer Fan der genannten Genres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2beers ()

    • So, heute habe ich etwas mehr Zeit und wieder Lust hier zu posten^^. Heute widme ich mich ganz den schnelleren und härteren Sounds hier, von vielen wird es wahrscheinlich schon gar nicht mehr als Musik anerkannt, aber auch diese Richtungen haben ihre Daseinsberechtigung da auch sie viele Liebhaber haben und es auch regelmäßig dort gespielt wird, zwar nicht in Deutschland, aber dafür in Holland. Auch wenn ich nur selten bzw nur diverse Lieder davon höre, möchte ich sie euch trotzdem vorstellen:

      Speedcore


      Speedcore ist ein Oberbegriff für die schnellste Variante des Hardcore Technos. Es gibt keine allgemein gültige Definition, welche den „langsamen“ Gabber vom „schnellen“ Speedcore abgrenzt. Es kann aber angenommen werden, dass man beides durch BPM-Zahlen im Bereich von 250 bis 500 trennen kann.

      Hauptmerkmale von Speedcore sind die extrem geschwindigkeitsbetonte, übersteuerte Perkussion, deren Klänge aus Drumcomputern stammen können oder gesampelt sind; weiterhin zählen Geräusche, eingängige Monologe, menschliche Laute und Schreie aus Horrorfilmen und nahestehenden Genres zu den häufigsten Beimischungen. Sehr künstlich anmutende Synthesizergeräusche und Melodie-Sequenzen, welche düster, eher selten fröhlich, Mitte der 1990er auch häufig acidlastig oder auch „rockig“ (mit Gitarrensamples z. B. von Cannibal Corpse) klingen können, komplettieren in der Regel das Repertoire.
      Die schnell aufeinanderfolgenden Bassschläge werden von Partybesuchern als Rausch empfunden, der zusammen mit der Informationsüberflutung schneller Blitzlichter und eventuell auch in Kombination mit Rauschmitteln wie Alkohol oder anderen Partydrogen eine (bei Anhängern der Musikrichtung als positiv empfundene) stressend-befriedigende Wirkung (Eustress) auf den Körper ausübt.
      Die Masse aller Tracks hat eine standardmäßige Länge von drei bis fünf Minuten. Ebenso gibt es Speedcore-Tracks mit hohen rechnerischen BPM-Zahlen (z. B. über 1500), bei diesen Geschwindigkeiten sind die Rhythmen und die einzelnen Takte kaum bis gar nicht mehr voneinander unterscheidbar, da das menschliche Gehör Musiksequenzen von unter 50 ms die sich permanent wiederholen als kontinuierliches Geräusch wahrnimmt. „Breaks“, also das Aussetzen einzelner Drum-Sequenzen in mehr oder weniger taktgebenden Abständen, füllen dabei die Rolle des rhythmischen Elements aus, an welchem sich der Tanzende orientieren kann. Als Quelle für diese Musik, bedient man sich dabei den unzähligen Freetracks, die starken Qualitätsschwankungen unterliegen; der zweistelligen Anzahl an deutschsprachigen Plattenläden im Internet, die solche Musik im Angebot haben (wovon vielleicht 3–5 stärker genutzt werden); den Mixen bzw. Partymitschnitten, die in der Regel über sogenannte FreeHoster verteilt werden; oder man klinkt sich in eine (Internet-)gemeinschaft ein, um über Mittel wie ICQ oder Peer-to-Peer Dateien auszutauschen. Immer noch großer Beliebtheit erfreuen sich auch digitalisierte Kassettenaufnahmen. (Quelle Wikipedia)











      Industrial


      Industrial Hardcore (in der Szene irritierenderweise oft auch nur Industrial genannt) ist ein Subgenre des Hardcore Technos. Melodien und Sounds klingen beim Industrial Hardcore oft nach Maschinen- und Industriegeräuschen und ähneln teilweise dem Hard Techno oder auch "Schranz". Insbesondere in den letzten zwei Jahren gab es eine Annäherung dieser Szenen. Die Stücke sind anders als klassischer Techno, oft - mehr oder weniger - stark verzerrt, was manchmal auch auf die Beats zutrifft. Tracks, welche zusätzlich düstere Melodien enthalten, werden seit ein paar Jahren häufig auch als Darkcore bezeichnet.
      Seit ungefähr 2001 ist Industrial Hardcore ein Trend unter vielen Produzenten aus der Gabber-Szene. (Quelle Wikipedia)















      Terror


      Terror klingt nicht unähnlich zum Gabba, nur wurde erst genannter Begriff aus dem niederländischen Raum über z. B. die "This is Terror"-CD-Reihe mit einer Musik verknüpft, die industriell (klanglich verschmutzt), relativ monoton und düster klingt. Es gilt die Faustregel, dass Terror "nur" industrieller Frenchcore ist und dementsprechend geschwindigkeitsmässig einzuordnen ist. Die Abgrenzung zum Gabba findet zum einen kulturell statt, da dieser Begriff in Berlin erst generell für Hardcore gebraucht wurde und später etwas differenzierter auf härteren "Berliner" Gabber bezogen wurde. Zeitlich kann man beides ebenso trennen, da Terror eng verknüpft mit Frenchcore auftrat und Gabba zu diesem Zeitpunkt tendenziell schon ein abgenutzter Begriff war. Weiterhin gab es Gabba-Partys mit BPM-Limit, was eine Abgrenzung zum immer schneller werdenden Speedcore erzwingen sollte. Musiktechnisch ist es schwieriger zu trennen, die klanglichen Attribute überschneiden sich stark, wobei das "Industrielle" an diesem Subgenre wohl entscheidend hervortritt. (Quelle Wikipedia)











    • Deadmau5 <3

      BlackLotuz :D Ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen :D Hilfe!! :D Ehrlich, du bist ein Held xD ... Warte kurz, ich kommentiere gleich weiter, ich muss nur schnell die Schleimspuren hier wegwischen...

      So, ich konnte mich einigermaßen beruhigen. Ich bin ja eher ein Mann der wenigen Worte, aber in diesem Thread muss ich jetzt drauf achten, dass mein Beitrag nicht allzu lang wird. Das wird bestimmt mein erster post mit OVER 9000~~ Wörter. ;D Zuerst einmal ein Riesen Lob an dich, das hast du wirklich klasse gemacht. Die ganze Mühe die du hier reingesteckt hast zwingt ja einen gerade dazu was hier zu posten, obwohl ich ja nicht so der Schreiber bin. Innerhalb der Elektronischen-Musikszene höre ich überwiegend (Progressive) ElectroHouse, Electro und DubStep. Aber auch Drum 'n' Base, Trance und House kann man sich ab und zu mal anhören. Mit Hardtechno, Hardstyle und Hardcore kann ich persönlich nichts anfangen, ist überhaupt nicht mein Genre, aber was solls, ist immer noch Geschmacksache.

      (Progressive) ElectroHouse:

      Archangel Azrael schrieb:

      Was ElectroHouse angeht, so kenne ich auch nur Deadmau5, bin jedoch kein übermäßig großer Fan davon wie z.B. RM oder MtP, deshalb spar ich mir da mal den Kommentar.

      WAS, du bist kein Deadmau5-Fan!?! ò.ó Schäm dich, ehrlich xD Naja, wie Archangel Azrael schon gesagt hat, bin ich ein kleiner Deadmau5-Fanboy :D. Nicht nur wegen den Tracks gehört Deadmau5 zu meinen Lieblings-DJ, sondern auch, weil Joel Zimmerman den anschein macht, dass er noch 'Mensch' geblieben ist. Er verbringt wirklich sehr viel Zeit mit seinen Fans auf Ustream (hier mal ein Video), und er verhält sich nicht wie eine 'Diva', die denken, dass sie was besseres wären als die eigenen Fans, was man von den anderen DJs, die schon sehr bekannt sind, wie Tiesto, Armin van Buuren oder David Guetta etc. nicht bahaupten kann. Das macht ihn auf jeden Fall sehr sympathisch. Sowohl als Dj als auch menschlich zollt er meinen größten Respekt. Nun, was gibt es noch über Deadmau5 zu sagen, ohne dass es gleich schwul rüberkommt? Ich ♥ Deadmau5 <3 :3 Übrigens, am 15.06 ist Deadmau5 in Berlin. Das wird leider sein einziges Konzert in Deutschland sein. Also, wenn ihr Interesse habt, dann solltet ihr nicht lange zögern mit den Tickets kaufen ;) Ich selbst habe die Tickets schon seit einigen Wochen bestellt, und ich freue mich schon, wenn Joel "A City In Florida" auflegt. Meine Ohren bluten xD
      Aber auch Wolfgang Gartner höre ich sehr gerne. Er muss sich definitiv nicht vor Deadmau5 verstecken. Vor allem "Undertaker" und "Animal Rights" (mit Deadmau5 :D) haben's mir angetan. Moonbootica kannte ich bis vorgestern noch gar nicht, das ist mir jetzt ziemlich peinlich xD. Aber wirklich geil, kann man sich auf jeden Fall anhören.

      Gut, dann möchte ich noch gerne 2 Videos von Deadmau5 posten, wenn du es mir erlaubst, Lotuz ;D

      Deadmau5
      Ich mag es "dreckig" und "versaut" :> Ab 1:50 wird es dreckig und ab 4:02 richtig versaut ;D


      Und dann noch ein Live-Auftritt von ihm in Much. Unbedingt 9:40 - 17:20 anschaun!! Ganz ehrlich, ich benutze das Wort 'Epic' so gut wie nie bis gar nicht, aber hier ist es DEFINITIV angebracht, einfach nur der Wahnsinn!


      Jetzt möchte ich noch gerne 2 DJs in diesem Genre vorstellen:

      Quivver
      John Graham ist ein britischer DJ und Musikproduzent im Bereich der progressiven Trance- und Housemusik. Er ist vor allem unter dem Pseudonym Quivver bekannt sowie als ehemaliges Mitglied des Projekts Tilt. Weitere Pseudonyme von ihm sind Space Manoeuvres, Stoneproof, Skanna und Globe.

      Surin


      These Are The Days

      DJ BLEND

      Zu DJ BLEND hab ich leider keine Informationen, aber seine Musik kann man sich besonders auf Partys anhören ;D

      Electro House 2010 (CLUB MIX)


      Electro House 2011 (WTF MIX)

      Electro:

      Jaja, Bloody Beetroots :D Man sieht es total, dass BlackLotuz ein kleiner Fanboy von denen ist xD Wirklich viele Videos, für meinen Geschmack etwas zu viel, aber gut, die sind ja auch wirklich gut. Ich hatte bis jetzt ein Mal das vergnügen gehabt Bloody Beetroots Live anzuschauen. Und Leute, das ist echt krank wie das Publikum abgeht xD Das Video in Syndey, was BlackLotuz gepostet hat, trifft es genau^^

      DubStep:

      BlackLotuz schrieb:

      Danke an R.Miguel für die DJ-Vorschläge ;D.

      Bitte Bitte, mach ich doch gerne ;D Hier hab ich nichts zu meckern, die DJ-Auswahl ist wirklich gut. Hut ab, BlackLotuz ;D Obwohl, eine Sache wäre da noch, anstatt "This is Friday" hätte ich "Praise" reingestellt, der Track ist einfach nur geil ;D Aber was solls, ist halb so wild^^

      Trance:

      haegr hat Trance ja schon vorgestellt. Danke dafür, dann muss ich nicht die ganze Mühe machen. xD Trance finde ich von allen Elektronischen-Musikrichtungen am emotionalststen. Ganz besonders bei Dash Berlin und John O'Callaghan bekomme ich häufig Gänsehaut :3. Aber auch Armin van Buuren und Dj Tiesto höre ich sehr gerne.

      Auch hier möchte ich 2 DJs vorstellen:

      Dash Berlin
      Dash Berlin ist ein niederländischer Trance-DJ und -Produzent. Das Produktionsteam beinhaltet außerdem Eelke Kalberg und Sebastiaan Molijn, die schon bei verschiedenen Dance-Acts mitgewirkt haben.

      Dash Berlin, Cerf, Mitiska & Jaren - Man On The Run


      Armin Van Buuren vs Sophie Ellis-Bextor - Not Giving Up On Love (Dash Berlin 4AM mix)

      John O’Callaghan
      John O’Callaghan ist ein irischer Trance-DJ und Musikproduzent. Er ist auch bekannt unter dem Pseudonym Joint Operations Centre.

      John O'Callaghan feat Audrey Gallagher - Bring Back The Sun


      John O'Callaghan feat Audrey Gallagher - Take It All Away


      So, das war's erstmal von mir.
      An alle die nicht "elektronisch" sind: Gibt diese Szene eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen :)

      Gruß R.Miguel
    • Gute Laune & schöner Tag.
      Erstmal meinen neuen Beitrag zum Thema Festivals schreiben. Habe mir ja vorgenommen drei Festivals vorszustellen, ich mache heute erstmal MAYDAY.
      Die nächsten beiden, ARMY OF HARDCORE und SYNDICATE werde ich hier rein editieren.
      Also, dann fang ich mal an:

      Mayday




      Die Mayday ist eine Techno-Veranstaltung, die jedes Jahr in der Nacht vom 30.April auf den 1.Mai in der Westfallenhallen in Dortmund stattfindet. Sie gilt mit 20.000 bis 25.0000 pro Jahr als der größte Indoor Rave Deutschlands. Seit November'06 sind die Veranstalter die I-Motion GmbH.

      Die Geschichte der Mayday:

      Die allererste Mayday fand am 14. Dezember 1991 in der Halle Weißensee in Berlin statt. Man wollte dem vor dem Aus stehenden Radiosender DT64 mit der Veranstaltung unterstützden. Die Veranstaltung damals hieß "Mayday Mayday" was auch ein internationaler Hilferuf im Sprechfunk ist. Die Idee zur der Party kam von Fabian Lenz (Dj Dick) und fand schell Unterstützung von seinem Bruder Maximillian (WestBam) und der Szenezeitschrift Frontpage. Der Radiosender wurde jedoch trotz des Erfolges der Veranstaltung im Raum Berlin/Brandenburg innerhalb eines halben Jahres vom neuen ORB Jugendsender Rockradio B abgelöst. Da die Veranstaltung mit etwa 5.000 Besuchern sehr erfolgereich angenommen wurde, entschloss man sich, am 30.April.1992 erneut eine Mayday zu feiern, diesmal im Eisstadion in Köln. Die Mayday fand so von von 1992 bis 1996 zweimal pro Jahr statt - einmal am 30.April und noch einmal zwischen Ende November und Mitte Dezember. 1993 feierte man die Mai-Mayday dann erstmals in den Westfalenhallen in Dortmund. Die Winter-Mayday bleib zunächst in Berlun und wurde auch einmal in Frankfurt am Main veranstaltet. Dann gab man am 1997 die Winter-Mayday auf, für die man jedes Jahr nach eine neuen Halle hatte suchen müssen und konzetrierte sich auf die Mai-Mayday die wir heute kennen.

      Kleine Bildegalerie von vergangenen Mayday Feten: (Falls ich dieses Jahr Zeit und Geld habe, kommen von mir selbstgeschossene Fotos dazu)






      Hier der Trailer zu der Mayday 2011 unter dem Motto Twenty Young. Das sie dieses Jahr 20 Jahre alt wird.


      Das Line Up für 2011:
      (Da es zu viele sind müsst ihr sie selber mal in Youtube eingeben um zu sehen wie die Musik ist, denn das wären zu viele Videos.)
      Live on Stage:
      • Angerfist
      • Anthony Rother
      • Brachiale Musikgestalter
      • Chymera
      • Format:B
      • MC H
      • Ilsa Gold
      • Laserkraft 3D
      • Members of Mayday
      • Ravers Nature
      • Slam
      • Tha Watcher



      DJs
      • Andy Düs
      • Ante Perry
      • Blank & Jones
      • Braincrushers
      • Butch
      • Crypsis
      • Dabruck & Klein
      • DaY-mar
      • Dennis Shepard
      • Dominik Eulberg
      • Dutch Master
      • Felix Kröcher
      • Frank Sonic
      • Gary Beck
      • Gregor Maria
      • Hardsequencer
      • Hellsystem
      • Hooligan
      • Instigator
      • Jeff Mills
      • Korsakoff
      • Lenny Dee
      • Marci V
      • Marusha
      • Miss Djax
      • DJ Mystery
      • Paul van Dyk
      • Remute
      • DJ Rush
      • Tom Novy
      • Tube & Berger
      • Twilight Forces &
      • Westbam
      Quelle: Wikipedia & Hp von Mayday


      Army of Hardcore

      Am Abend des ersten Weihnachtstages jedes Jahr erzitter die Turbinenhalle in Oberhausen. Die Army of Hardcore ist gekommen! Die Halle ist in Sechs Unterschiedlichen Areas aufgeteilt, die Main 1, die Main 2, Terror/Speedcore, Early Rave/Happy Harcore, Industrial, Freestyle.

      Main 1 & Main 2, die Haupthallen:
      Die beiden größten Hallen, die gesamte Nacht Party macht. Wenn die anderen 4 Hallen schon morgens gegen 6 aufgehört haben, machen die beiden bis zum bitteren Ende weiter. Die Superstars der Hardcore Szene geben sich die Platten in die Hand. Neophyte, Angerfist, Korsakoff und Endymion sind nur einige Namen die die Halle bekanntermaßen zum Kochen bringen.

      Early Rave & Happy Hardcore:
      Die Anhänger der älteren Tunes ist diese Area perfekt. Paul Elstark, Bass D., Dune & Darkraver werden dort die besten Scheiben aus mehr als 15 Jahren Hardcore herauskramen.

      Industrial / Terror & Speedcore:
      Aktueller, schneller & industrieller geht es in den Areas 4 (Industrial) und 5 (Terror und Speedcore) zu.

      Freestyle Area:
      Dieses ist die Area, die von lokalen Stars und Newcomern bespielt wird.



      Trailer 2010 [Wird erneuert, sobald der für 2011 da ist]


      Aftermovie 2010


      Anstatt der Fotos, gibt es hier ein Live Special von Korsakoff

      PART 1

      PART 2

      PART 3

      PART 4



      Line Up 2010 [Wird auch erneuert, sobald bekannt]


      Area 1: Mainstage
      • Neophyte
      • Angerfist
      • Outblast
      • Noize Suppressor
      • Korsakoff
      • Nosferatu
      • Re-Style
      • Maf Dog
      • Tommyknocker
      • Endymion [Live]
      • Eastside Connection [Live]
      • Evil Activities [Live]
      • The Beat Controller
      • Masters of Noise
      • Dyprax
      • Tensor
      • Re-Direction

      Area 2: Main II
      • Catscan
      • The Viper
      • Tha Playah
      • Rudeboy & Tomcat
      • Kasparov
      • Art of Fighters
      • The Sickest Squad
      • T-Junction
      • Sodafreak
      • State of Emergency
      • Nico & Tetta
      • Drokz
      • D-Master
      • The Equalizers

      Area 3: Early Rave & Happy Hardcore
      • Panic
      • Paul Elstak
      • Bass D
      • Predator
      • Darkraver
      • Dazzler
      • Affix
      • Yves
      • Kristof
      • The Rizzler

      Area 4: Industrial
      • Sandy Warez
      • Peaky Pounder
      • N-Vitral
      • Mindustries
      • Lunatic & Miss Hysteria
      • Destroyer
      • The Outside Agency
      • Mental Wreckage
      • Ebe Company
      • KPX
      • Audiomatic

      Area 5: Terror / Speedcore:
      • Noisekick
      • Plague
      • Xerox
      • Bonehead
      • Prince ov Darkness
      • Vexer
      • Decos
      • Hatecreator
      • Hardfanatic
      • Hate Division
      • Mortum
      • Bastard of Violence

      Area 6: Freestyle
      • Omira
      • Demar
      • Divato
      • Mad
      • Trypsin
      • Stampede
      • Chris van Cleef
      • Q-Sonic
      • Cosmo Rockerz
      • Mynotic
      • Disrespected
      • Porphyria
      • Siek
      • The Maniac

      QUELLE: Homepage


      Syndicate

      Es begann vor 4 Jahren. Es Revolutionierte unsere Szene. Eine schickalshafte Erfüllung, die tausenden Gab, wonach sie gierten. Es wurde zum Gipfeltreffen der härtesten und unbeugsamsten Musikmächte.
      Deutschlands härteste Technoerfahrung. Der Zusammenschluss von Hardcore, Hardtechno und Hardstyle wurde lange erwartet und formt mit eisenerner Kraft eine undurchdringliche Front gegen alle Kritiker. Eine Nacht lang regieren die Harder Styles und verwandeln die Dortmunder Westfalenhallen in den Epizenzentrum eines musikalischen Erdbebens. Dessen Botschaft verkünden Euch völlig undiplomatisch die verstörende Existenz dieses globalen Musik-Syndikats. Vergesst alle veralteten Vorstellung, bei diem Event manifestiert sich eine Hardcore Zeitalter.

      TRAILER von 2010 [Der Neue folgt, sobald er da ist]




      Line Up 2011:
      Leider noch nicht bekannt

      MfG Zan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WhiteForce () aus folgendem Grund: Festivals zugefügt

    • So, in meinem letzten Beitrag habe ich ja nur ganz dezent (:D) Deadmau5 erwähnt. In diesem Post möchte ich euch ein komplett neues Genre vorstellen. Aber bevor ich dazu komme, möchte ich euch noch einen Trance-DJ vorstellen, den ich eigentlich schon im letzten Beitrag hätte erwähnen müssen. Eine Schande von mir, da er doch neben Dash Berlin zu meinen Lieblings-Trance-DJs gehört. Ich hoffe es sei mir verziehen :>
      Nun, was kann ich euch über ihn erzählen? Er ist seit fast 20 Jahre in der Szene dabei. Er hat den ein oder anderen Hit hier in Deutschland und vor allem in England gelandet. Jedem sollte "9 PM (Till I Come)", "Don’t Stop" oder "What About Us" ein Begriff sein. Achja, das hätte ich fast vergessen, er ist übrigens deutscher ;> Genau, ich glaube ihr wisst mittlerweile wen ich meine. Die Rede ist von ATB

      Trance:

      ATB
      ATB ist ein deutscher DJ und Musikproduzent.

      Twisted Love


      Hold You


      Behind


      My Everything

      Minimal House
      Minimal House (auch Microhouse) ist eine Unterkategorie der House- und Techno-Musik. Sie zeichnet sich durch verhältnismäßig langsame Tempi und der Verwendung weniger Elemente und einen minimalen Aufbau aus. Als Urvater gilt der Detroiter DJ und Produzent Robert Hood.
      Minimal House ist geprägt durch einen regelmäßigen 4/4-Rhythmus mit einer Bassdrum auf jedem Viertel. Das Tempo bewegt sich typischerweise zwischen 115 und 130 BPM. Die meist instrumentalen Tracks bestehen zum wesentlichen aus Rhythmus-Elementen, die sehr spärlich und gezielt eingesetzt werden. Ergänzt wird die Struktur oft durch hypnotisierend monotone und disharmonische, atonale Synthesizer-Akkorde. (Quelle Wikipedia)

      Paul Kalkbrenner ist ein deutscher House- und Electromusiker, IDM-Liveact, Musikproduzent und Schauspieler.

      Sky and Sand (mit Fitz Kalkbrenner)


      Absynthe


      Train


      Dockyard


      Fritz Kalkbrenner ist ein deutscher DJ und Musikproduzent.
      Fritz Kalkbrenner hat Titel auf verschiedenen Labels veröffentlicht, darunter den Hit "Sky and Sand" in Kollaboration mit seinem Bruder Paul Kalkbrenner.

      Amy was a Player


      Grove


      Wingman

      Das war's erstmal von mir, und immer schön elektronisch bleiben. :)
    • Nettes Thema. Ich wusste zwar, dass es soviele verschiedene Genres gibt in der elektronischen Musiksszene, aber bei mir ist das genau wie bei den ganzen Metalgenres, dass ich mir das alles eh nicht merken kann und bei einigen Genres nicht sehr groß unterscheiden kann. Deshalb hab ich elektronische Musik bei mir in Itunes einfach als "Electronic" stehen, denn im Endeffekt ist es mir egal wie die exakte Musikrichtung heißt, solange mir die Musik einfach gefällt. Ich möchte trotzdem einige meiner Lieblings Stücke auflisten und suche deshalb auch ordnungshalber das genauere Genre für die jeweiligen Songs raus.

      Dubstep


      Electro House



      Deadmau5 spar ich mir mal.

      (French)House




      Daft Punk gehört definitiv zu meinen Lieblingsbands!

      Hip House

      Technotronic - Pump Up The Jam
      Ich finde das Orginal nicht auf YT aber hier das Instrumental

      Elektro


      Dann habe ich noch ein paar schwer definierbare Songs, z.B.:
      The Chemical Brothers - Don't Think

      Da scheinen viele elektronische Genres aufeinander zu treffen. Wikipedia sagt dazu Electronica, aber keine Ahnung ob es auch auf diesen Song zutrifft.


      Ich hoffe mal ich bei den Songs die richtigen Genres gefunden habe. Wenn nicht dürft ihr mich gerne darauf aufmerksam machen, aber so wichtig ist das eigentlich nicht. Um ehrlich zu sein höre ich außer den genannten Genres nicht viel elektronische Musik, die aufgelisteten Songs und Genres zeigen sehr gut was mir am besten gefällt. Auf die härteren Sachen stehe ich nicht wirklich, das ist mir zu krass und zu "unmusikalisch", aber wem es gefällt der soll seinen Spaß daran haben.
    • Ich hoffe dass mein post jetzt nicht zu kurz ist, bzw. meine frage ..
      Also ich bin neulich auf eine seite gestoßen und will mal wissen, ob sie tatsächlich kostenlos ist, vorallem die anmeldung und das herunterladen ;)
      Die rede ist von ....soundcloud.com
      Da mir dort sehr viele lieder gut gefallen und mir die qualität sehr gut scheint, möchte ich die dort natürlich auch downloaden :>
      Hab schon danach gegoogelt, will aber ganz sicher sein ;)
      Ich würd jetzt zwar gern noch mehr über diese seite schreiben, allerdings weiß ich nicht, ob dies hier erlaubt ist bzw. ist sie mir persöhnlich neu, sodass ich dazu nicht wirklich viele informationen geben könnte
      :thumbsup:
    • Vorweg möchte ich sagen, dass ich ganz klar auf der Hip Hop Schiene fahre und mich mit Elektro nicht allzu gut auskenne. Auf Partys ist das allerdings anders, weil es erstens schwieriger ist auf Hip Hop zu tanzen und zweitens einfach Spaß macht auf Elektro und dergleichen abzugehen.

      l_xl3oBbYsTyLe_l schrieb:

      Ich hoffe dass mein post jetzt nicht zu kurz ist, bzw. meine frage ..
      Also ich bin neulich auf eine seite gestoßen und will mal wissen, ob sie tatsächlich kostenlos ist, vorallem die anmeldung und das herunterladen
      Die rede ist von ....soundcloud.com
      Da mir dort sehr viele lieder gut gefallen und mir die qualität sehr gut scheint, möchte ich die dort natürlich auch downloaden :>
      Hab schon danach gegoogelt, will aber ganz sicher sein
      Ich würd jetzt zwar gern noch mehr über diese seite schreiben, allerdings weiß ich nicht, ob dies hier erlaubt ist bzw. ist sie mir persöhnlich neu, sodass ich dazu nicht wirklich viele informationen geben könnte
      Soundcloud dient als Plattform für unbekannte Musiker, die möchten, dass ihre Musik gehört wird. Anmeldung und Downloads sind umsonst, ich bin mir aber nicht sicher, ob du dich überhaupt anmelden musst, wenn du nur runterladen möchtest.

      Zu guter letzt noch ein bisschen Werbung meinerseits, die eigentlich an alle geht, die auf gute E-Musik stehen, besonders aber an die Leute hier, die aus Schleswig-Holstein kommen und gerne mal gute live DJs sehen wollen.
      Supralative, zwei aufstrebende DJs, die sich mitlerweile in Lübeck schon einen Namen gemacht haben und auch schon Gigs in Hamburg (Docks) und Kiel (Pumpe) hatten. Die beiden sind wirklich mit Herz bei der Sache und sind auf einem gutem Weg. Wer Lust hat sich ein paar Mixtapes anzuhören und ggfs runterzuladen: http://soundcloud.com/supralative