Umfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Holt ihr euch die Nintendo Switch zum Release? 44

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Mal öffentlich damit man sieht wer im Board die Konsole haben wird.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Detektiv Conan : Ai x Conan als Ende?

      DC Ende: Ai x Conan statt Ran x Shinichi? 18
      1.  
        Nein, beide werden wieder wie früher und gehen getrennte Wege (0) 0%
      2.  
        Nein, Conan würde selbst dann auch ewig Ran lieben (10) 56%
      3.  
        Ja, weil Ran die Wahrheit niemals erfahren wird (1) 6%
      4.  
        Ja, weil Ai als erwachsene Frau Conan am Ende mehr erotisch anzieht als Ran (1) 6%
      5.  
        Weder noch, Gosho Ayoama wird ein Happy End Ende erschaffen das perfekt ist (1) 6%
      6.  
        Detektiv Conan? Wirklich!? Boah ist das ein alter Manga Schinken ... mir Egal (5) 28%
      Konichi wa 8-)
      Da ich seit kurzem wieder in einem DC Trip bin und den Manga in einem Art "Crashkurs" durchlesen will um auf den neuesten Stand der Dinge zu sein, fällt mir auf, dass Ai Haibara (aka Shiho Miano aka Sherry) immer mehr ihre :love: zu Conan Edogawa indirekt wie auch Gefühlsmäßig (errötete Gesicht etc.) offenbart.
      Besonders über die Kinofilme wird dieser "Eindruck" immer stärker.

      Daher meine Frage zum möglich baldigen DC Ende:

      Wird es am Ende eine Ai x Conan Beziehung geben? (Wenn beide nach langer Zeit von APTX4869 Gift trotz Gegengift nie wieder ihren alten Körper zurück können!?)
    • Trinkt ihr (gerne) Kaffee? 48
      1.  
        Oh ja, er gehört einfach zu meinem Alltag dazu! (24) 50%
      2.  
        Nein, ich mag den Geschmack nicht / Koffein bekommt mir nicht (15) 31%
      3.  
        Kenn ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht! (10) 21%
      4.  
        Ich komm nicht von weg... (5) 10%
      Da es im AST zur Sprache kam, kann die Frage hier übersichtlich gefasst werden. Wie viel Kaffee im Einzelnen getrunken wird, frage ich lieber nicht. Das wäre erfahrungsgemäß besorgniserregendes Wissen. :D

      Spoiler anzeigen

      Einer meiner sieben Gründe für bedenklichen Kaffeekonsum. Das wird einem hier aber auch nahegelegt. Allein gestern Abend um 23 Uhr: Wer möchte noch nachgeschenkt haben? Da kann man ja nicht unhöflich sein und ablehnen, hehe. :D
    • Etwas Hobby-Urbanistik

      Wo leben die Pirateboard-User? 47
      1.  
        Millionenstadt, 1 000 000+ (8) 17%
      2.  
        Großstadt, 100 000+ (13) 28%
      3.  
        Mittelstadt, 20 000+ (12) 26%
      4.  
        Kleinstadt, 5 000+ (5) 11%
      5.  
        Siedlung <5.000 in Stadtnähe (6) 13%
      6.  
        Siedlung <5 000 ohne Stadtnähe (3) 6%
      Weil ich von meinem Wohnort genervt bin und es mich interessiert :)

      Umfrage ist öffentlich, sollte aber keinen Unterschied machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

    • Science Fiction oder (Dark) Fantasy? 27
      1.  
        Science Fiction (15) 56%
      2.  
        (Dark) Fantasy (12) 44%
      Da ich zurzeit ein wenig Brainstorming für eine Geschichte im jeweiligen Genre betreibe, würde mich einfach mal interessieren, was euch persönlich mehr interessiert.

      Hab die Umfrage auch mal auf öffentlich gestellt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Schaut ihr euch die Spoiler für neue Kapitel an? 47
      1.  
        Ja (35) 74%
      2.  
        Nein (12) 26%
      Ich hab es mir persönlich abgewöhnt mir die Spoiler für irgendwelche Manga Kapitel anzuschauen. Macht die ganze Sache irgendwie spannender. Trotzdem würde es mich interessieren, wie der Rest das so handhabt. :D

      Umfrage ist öffentlich.
    • Lieblings-Watchmen? 24

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Einfach mal, weil ich neugierig bin. Hab den Film vor kurzem mal wieder gesehen, weil er nun mal mMn der beste Superhelden-Film ist und wollte herausfinden, was das PB von den Mitgliedern hält. Und denkt dran, es gibt keine falschen Antworten.
      Ich oute mich mal und sage das der Comedian, auch wenn er ein 'Nazi' ist, hinter dem JFK-Attentat steckt, seine Kollegin vergewaltigt und nach einer Menge Spaß im Vietnam-Krieg seine hochschwangere "Freundin" hingerichtet hat, mein Liebling ist. Wie meine Ex-Freundinnen schon immer sagten: "Wir können nicht aussuchen, welches Monster wir lieben."

    • Auswirkungen des digitalen sozialen Netzwerkes (Facebook, MySpace, Skype, Whatsapp, Foren, Kommentarspalten unter Medien etc.) auf das Selbst (d.h. allgemein & auf dich bezogen): 22
      1.  
        Eher positiv (ich würde zwar durchaus auf die typischen Schattenseiten hinweisen, aber bislang würde ich sagen, dass die positiven Dinge leicht überwiegen) (6) 27%
      2.  
        Positiv (es hat mir, persönlich, sehr geholfen in sozialen Netzwerken zu kommunizieren. Außerdem habe ich dort überwiegend positive Bekanntschaften schließen können) (3) 14%
      3.  
        Eher negativ (ich habe durchaus schöne und positive Dinge in den sozialen Netzwerken erlebt, allerdings glaube ich, dass die meisten Mitmenschen eher ein wenig Frust durch diese aufbauen) (7) 32%
      4.  
        Negativ (sowohl auf persönlicher als auch auf allgemeiner Ebene sind mir sehr negative Dinge aufgefallen und daher sehe ich großen Nachholbedarf bspw. in Form einer offenen, kritischen und gesamtgesellschaftlichen Diskussion) (2) 9%
      5.  
        Gegenwärtig weder das ein noch das andere, ich bin mir unschlüssig und habe ambivalente Situationen erlebt. (3) 14%
      6.  
        Zur Zeit möchte ich diese Frage nicht eindeutig bewerten, allerdings betrachte ich das ganze allgemein kritisch (2) 9%
      7.  
        Da ich mich allgemein schwer tue meine Mitmenschen einzuschätzen (sei es, weil ich mich nicht informiert genug fühle, es mir schwer fällt sich in andere hineinzuversetzen oder weil die Situation mir zu komplex erscheint), möchte ich mit "unsicher" angeben (1) 5%
      8.  
        Neutral, aber ggf. ergänzend zu meiner Erstwahl: Man kann die Anonymität des Internet nutzen, um neue Ideen, Charakterzüge & Themen zu erkundigen oder mehr von seinem Selbst zu offenbaren als man unter anderen Umständen zu zeigen bereit wäre (7) 32%
      9.  
        Neutral, aber ggf. ergänzende philosophische Ansicht: Wenn keine radikalen Veränderungen vorgenommen werden, kann ein Mensch mögliche Selbst einüben, die möglicherweise nähere am idealen Selbst liegen (2) 9%
      Bei den einen ist es kurz vor Sommersemester, bei den anderen einfach kurz vor Mad Monday. Was kann da die Laune noch weiter ins Unermessliche heben? Richtig, Umfragen!

      Kann es jemals genug Umfragen geben? Wer sich einmal in diesen Bereich verirrt hat, der wird anfangen die gestellten Umfragen der Vorposter wie eine frisch geöffnete Chipsfrisch Peperoni Tüte zu vernichten und erst dann zur Ruhe kommen, wenn entweder nur noch diese nervigen Krümel übrig sind, oder aber endlich das Sättigungsgefühl einsetzt, zumindest bis zum nächsten "Heißhunger".
      Und ja: Ihr müsst dafür noch mal kurz vor Feierabend ein wenig längere Antworten ertragen ;)

      • Heute soll es um etwas gehen, was wir alle mit lesen dieses Beitrages verwenden: Soziale Netzwerke.
        Guten Hunger!


      (Hinweise: Diese Umfrage ist Anonym! Die Anordnung der Antworten hat keine tiefere Bedeutung! Die Topologie bzw. Wortstellung verfolgt keine bewusste Intention! Das Ergebnis wird erst nach der Stimmabgabe sichtbar! Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden. Zwei Antwortmöglichkeiten. Das Ergebnis wird nicht nach Stimmen sortiert. Diese Umfrage besitzt kein Ablaufdatum!)

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Nohr oder Hoshido? 8

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ein neues Fire Emblem-Spiel steht vor der Tür, wie ihr alle bereits wisst. Aber auf welche Seite habt ihr euch im letzten, Fire Emblem:Fates, Teil geschlagen? Habt ihr euch für das Vermächtnis oder die Herrschaft entschieden?

    • Welchen Forenstil nutzt ihr derzeit? 52
      1.  
        Bloody History (13) 25%
      2.  
        Frankyboard (12) 23%
      3.  
        Pirate Queen (11) 21%
      4.  
        All Blue (8) 15%
      5.  
        Andere [Darkness, Ninjaboard, OPwiki, Smileboard, ...] (3) 6%
      6.  
        Spooky Princess (2) 4%
      7.  
        Winter World (2) 4%
      8.  
        Orange Dawn (1) 2%
      Diese Frage wurde schon einige Male hier und da mal gestellt, aber nach dem das Forum mit so vielen neuen, schönen Forenstilen beschmückt wurde, interessiert mich einfach mal so der aktuelle Stand der Dinge. :D:D

      Die Umfrage ist anonym! :)
    • Wofür hat sich Mr. Nemo Nobody (eurer Meinung nach) entschieden? 8

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass hier viele den empfehlenswerten Film "Mr.Nobody" gesehen haben, dennoch stelle ich die Frage, zu welchem Schluss ihr gekommen seid. Nachdem ich nämlich zahlreiche Theorien mit guten Begründungen zu den verschiedenen Ergebnissen gelesen habe, kam ich zu der Erkenntnis, dass jeder den Film so interpretieren kann, wie er es möchte, und er behält Recht. Vielen Filmen sagt man zwar eine vielseitige Interpretationsmöglichkeit für das Publikum nach, aber ich kenne kaum einen Film, der "Mr.Nobody" in dieser Hinsicht das Wasser reichen kann.
      Für Nemo ändert sich natürlich nichts durch diese Umfrage, weil seiner Meinung(Erinnerung) nach alles passiert ist- doch was ist eurer Meinung nach wirklich passiert? Bin gespannt.

    • Wie nennt ihr euer Pausenbrot? 36
      1.  
        Bemme (2) 6%
      2.  
        Jause (4) 11%
      3.  
        Pausenbrot (15) 42%
      4.  
        Schnitte (7) 19%
      5.  
        Anders (8) 22%
      Auf Bitte von Jemandem.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Werden wir mit Nanobots ewig leben können? 28

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Wie nah sind wir am Stein der Weisen?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Katzenbesitzer? 46

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Akzels Baklava hat mich auf diese Idee gebracht. Es scheint hier eine Menge Katzenliebhaber zu geben, mal schauen wie viele genau.

    • Werdet ihr beim "Neustart" nun ein neues Deck probieren? 8
      1.  
        Ja, diesmal wähle ich eine andere Fraktion (4) 50%
      2.  
        Ich behalte meine Fraktion, richte mein Deck aber mit anderen Karten aus (2) 25%
      3.  
        Nein, ich werde wieder selbe Fraktion/ selbes Deck wählen (2) 25%
      @ GWENT-Spieler

      [öffentlich]
    • Wie heißt es richtig? 59
      1.  
        Berliner (33) 56%
      2.  
        Krapfen (15) 25%
      3.  
        Pfannkuchen (7) 12%
      4.  
        Krepel (2) 3%
      5.  
        irgendein anderer Bullshit, der eh falsch ist (2) 3%
      Ich rede von diesen Teigklumpen, die mit Marmelade gefüllt sind und die in Fett ausgebacken werden.

      (Jeder der nicht Berliner wählt, liegt eh falsch.)
    • Umfrage bzgl. möglicher, weiterer Forentreffen

      Wären auch Forentreffen in benachbarten Ländern (Niederlande; Österreich; Schweiz) für euch interessant? 30
      1.  
        Ja (16) 53%
      2.  
        Nein (14) 47%
      Da wir intern derzeit mit ein paar Überlegungen jonglieren, wollte ich hier einfach mal die allgemeine Bereitschaft bzgl. unserer momentanen Debatte erfragen. Dazu sei allerdings erwähnt, dass dies noch alles andere als obligatorisch ist. Ob wir darauf noch für 2018 Bezug nehmen, oder diese mögliche Bereitschaft erst für spätere Jahre interessant für uns wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Höchste annehmbare Strecke (Zeit) für den Arbeitsweg (Eine Strecke) 59

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hab für 3 Monate ein Praktikum, für das ich jeden Tag schon nen relativ weiten Anreiseweg hinter mich bringen muss.
      Welche Strecke wäre für euch maximal annehmbar?
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Was braucht ihr?

      Wofür gebt ihr guten Gewissens Geld aus? 49
      1.  
        Alkohol (14) 29%
      2.  
        Autos (6) 12%
      3.  
        Bücher (35) 71%
      4.  
        Gemeinnütziger Zweck (12) 24%
      5.  
        Hobby kreativer Art (20) 41%
      6.  
        Hobby sportlicher Art (18) 37%
      7.  
        Kaffee (12) 24%
      8.  
        Konsolen (20) 41%
      9.  
        PC (19) 39%
      10.  
        Pubs (17) 35%
      11.  
        Rauchbares (8) 16%
      12.  
        Reisen (21) 43%
      13.  
        Restaurants (22) 45%
      14.  
        Sexualität und solche Geschichten (5) 10%
      Jeder Begriff ist weitergefasst zu sehen. Unter Autos verstehe ich in dem Sinne Verkehrsmittel aller Art, Mangas unter Büchern, Kneipen, Bars oder Saloons unter Pub, Shisha, Zigarren unter Rauchbares, etc. Wichtig ist in dieser Umfrage, worin ihr einen Mehrwert für eure Lebensqualität seht, sodass ihr gern dafür bezahlt bzw. bezahlen würdet.
    • Wie stehen The Rocks Chancen Präsident zu werden? 37
      1.  
        Gut (14) 38%
      2.  
        Schlecht (10) 27%
      3.  
        Mir egal (13) 35%
      Dwayne Johnson möchte womöglich 2024 Präsident werden. Wie stehen seine Chancen?