Kapitel 622 - "Die Sonnen-Piratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ok Freunde der Nacht, mal ganz abgesehen vom Kapitel, ich weiß es ist großartig und emotional und total aufschlussreich, aber ich hab keine Lust ein und dasselbe wie viele meiner Vorposter zum x-ten mal runterzutippen. Warum also dieser Beitrag, ganz einfach, ihr die ihr das Kapitel gelesen habt: WAS ist mit euren Augen? Ich meine ihr seht Borsalino, lest dass er Borsalino ist und glaubt es fortan, aber wieso guckt ihr euch dann nicht den Marinoffiezier an, der ihm Bericht erstattet? Nur weil zu dem kein Name gennant wird muss der doch nicht unbekannt sein. Das ist immerhin ein Flashback!!! Und Oda vergisst keinen seiner Charaktere. Gerade die turmhohe Frisur ist doch eindeutig zuzuordnen, oder? Falls ihrs immer noch nicht wisst, schreib ichs mal hierrein:
    Spoiler anzeigen
    Es ist der jetzige VA Strawberry. Und es ist beschämend für dich der du das liest, dass du ihn nicht erkannt hast.


    Gruß Lupus
    Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
  • Ein sehr intensives Kapitel.
    Die Anspannung wächst beim Lesen, da man ja einige Ausgänge schon kennt. Die Figur Koala interessiert mich sehr und es gibt in meinem Kopf bisher nur zwei gute Lösungsansätze:

    1. Er wird getötet, wobei der Täter zu 99% Arlong wäre. Im Panel, in dem FT das neue Kurzziel der Bande ausruft, ist er nicht zu sehen und ein mord an einem Schutzbefohlenen könnte entgültig den Bruch zwischen Arlong und FT/Jinbe(nach der angesprochenen Wandlung) bedeuten.

    2. Er erreicht sein Heimatland und wird bis in die Gegenwart eine Rolle haben. Sein Auftritt kam einfach zu überraschend und sein Wille wurde uns schon als zu stark dargestellt, als dass er einfach wieder abtaucht. Gerade das Panel, in dem er als winziger Mensch zwischen den riesigen Monstern steht, hat mich fasziniert.

    Auch Kizarus Auftritt lässt Böses ahnen, vor allem für Fisher Tiger, der ja als Kapitän automatisch in der Schusslinie der Marine stehen dürfte. zumal wir ja wissen, dass er sterben wird.
    Witzig: Der Marinesoldat mit der Turmfrisur ist wahrscheinlich Strawberry vom Buster Call. Das Gesicht passt und der große Hut wäre durch die Turmfrisur erklärt.

    Jinbes Kopfgeld empfinde ich auch als sehr interessant, weil es überraschend niedrig ausfällt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch großartig gestiegen ist.

    Für die Beitritts-Diskussion: Er läge damit genau unter Sanji, aber ein stückweit über Frankie. So hatten einige das Kräfteverhältnis bereits eingeschätzt.
    Nach dem nächsten Lesen vielleicht noch mehr.

    PS: Morgen auf die Suche nach band 58 machen :D
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Mr. Prinz schrieb:

    Ein sehr intensives Kapitel.
    Die Anspannung wächst beim Lesen, da man ja einige Ausgänge schon kennt. Die Figur Koala interessiert mich sehr und es gibt in meinem Kopf bisher nur zwei gute Lösungsansätze:

    1. Er wird getötet, wobei der Täter zu 99% Arlong wäre. Im Panel, in dem FT das neue Kurzziel der Bande ausruft, ist er nicht zu sehen und ein mord an einem Schutzbefohlenen könnte entgültig den Bruch zwischen Arlong und FT/Jinbe(nach der angesprochenen Wandlung) bedeuten.

    2. Er erreicht sein Heimatland und wird bis in die Gegenwart eine Rolle haben. Sein Auftritt kam einfach zu überraschend und sein Wille wurde uns schon als zu stark dargestellt, als dass er einfach wieder abtaucht. Gerade das Panel, in dem er als winziger Mensch zwischen den riesigen Monstern steht, hat mich fasziniert.

    Auch Kizarus Auftritt lässt Böses ahnen, vor allem für Fisher Tiger, der ja als Kapitän automatisch in der Schusslinie der Marine stehen dürfte. zumal wir ja wissen, dass er sterben wird.
    Witzig: Der Marinesoldat mit der Turmfrisur ist wahrscheinlich Strawberry vom Buster Call. Das Gesicht passt und der große Hut wäre durch die Turmfrisur erklärt.

    Jinbes Kopfgeld empfinde ich auch als sehr interessant, weil es überraschend niedrig ausfällt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch großartig gestiegen ist.

    Für die Beitritts-Diskussion: Er läge damit genau unter Sanji, aber ein stückweit über Frankie. So hatten einige das Kräfteverhältnis bereits eingeschätzt.
    Nach dem nächsten Lesen vielleicht noch mehr.

    PS: Morgen auf die Suche nach band 58 machen :D



    Ich finde überhaupt nicht, dass Koala einen starken Willen hat, eher das gegenteil. Ds was er tut ist nur ein Schutzmechanismus des Körpers und kein Starker wille. Der eine Fischmensch erklärt jimbei das auch
    ungefähr -->"er aht immer noch das Sklavendenken" in sich. Das bedeutet, dass man es normalerweise früher ablegt.Warum es bei ihm so lange dauert,

    könnte 1) das er einen schwachen willen
    2)besodners schlimm zugesetzt wurde


    bedeuten.


    und Jimbeis Kg wird noch bis 250.000.000 steigen, falls du das nicht wusstest.
  • Koala und die Zukunft

    Guten Abend allerseits,

    auch ich habe das Kapitel gelesen und auch die Beiträge meiner Vorschreiber. Deshalb möchte ich nicht das gleiche sagen und den Fokus auf Koala halten.

    Koala tauchte erstmals in diesem Kapitel auf. Ich habe das Geschlecht noch nicht zu 100% herausgefunden (bin aber der Meinung, dass es ein Junge ist), allerdings egal ob Junge oder Mädchen, war ich entsetzt. Ich kann nicht genau sagen, was es ist. Das Bild, wo der kleine (sagen wir es mal, es ist ein Junge) Junge zwischen den im vergleich riesigen FM steht, spricht Bände. Ich schätze mal, jeder 11 Jährige Junge hätte Angst bekommen bei dem Anblick, auch wenn es ja sozusagen die Retter waren, immerhin hat FT ihn ja befreit.

    Wie es für mich aussieht, hatte er doch Angst. Er hatte Angst, zeigt sie aber nicht. Er weinte nicht, blieb höfflich. So war es auch bei den Weltaristokraten (ich kürze mal ab: WA). Er wurde geschlagen, misshandelt und gewöhnte es sich scheinbar ab, zu weinen und dergleichen. Seine Antwort und seine Reaktionaauf den Schlag von Arlong spricht keine Bände, sondern eine ganze Bücherei. Was muss dieser Junge alles erlebt haben, um instinktiv beinahe, ihn zu bitten, ihn nihct zu töten, ihm zu versichern, dass er nicht weinen wird und sofort anfängt zu putzen. Vor allem in den jungen Jahren ( er wurde mit 8 befreit) macht der Einfluss einiges aus. Was für einen Einfluss, sieht man ja, dass er 3 Jahre nach seiner Befreiung immernoch so drauf ist.

    Die WA habe ich seit ihrem Auftritt gehasst, aber dass man solche Mangacharaktere hassen kann, unglaublich. (Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe für soetwas kein Verständnis.) Ich würde gerne etwas mehr von ihm erfahren.

    Die Zukunft die er bringt, ist ungewiss:

    -Entweder er stirbt, auf dem Weg nach Hause oder zu Hause, und FT wird schwer verletzt, weil er ihn retten will o.Ä.

    oder

    -er überlebt, dient als Falle und weiß nichts davon (die Typen, die FT gebeten haben, sahen nciht nett aus). I-wie denke ich, er wird überleben. Vielleicht wird er noch selbst in der Story auftauchen, wenn nicht, bleibt er fast das Vermächtnis von FT.

    Ich muss sagen, ein klasse Charakter Oda, der zum nachdenken anregt und zeigt, wie schlimm die Sklaverei ist. Ansonsten ist das Chap ziemlich gut, der Kampf, die Erklärung Tigers, Otohimes verzweifelte Versuche und und und. Das Chap bekommt 10/10, alleine wegen Koala.

    P.S.: Sollte das der falsche Ort sien, habt Gnade und löscht ihn nciht. Ich finde den Beitrag toll-

    Allen noch einen schönen Abend
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • @der_vize: ja, da hab ich wohl vergessen, dass wir jimbeis KG schon vorher kannten ^///^

    Auf der Sache mit dem starken Willen bestehe ich aber.
    Zwar scheint Koala sich in die Rolle des Sklaven gefügt zu haben, aber immerhin tauscht er ein Leben in "relativer" Freiheit auf der gesehenen Insel ein, gegen ein Leben unter gefährlichen Fischmenschen, nur um nachhause zu kommen.
    Er selbst sagt ja auch:

    Jimbei: Hey, knock it off. Are you afraid of us?
    Koala: Yes, but I want to see my Mom again, so I gathered up the courage and came aboard your ship.

    Dass er sich für sein Ziel bereitwillig in Gefahr begibt, ist für mich ein Zeichen von Stärke.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Mr. Prinz schrieb:

    @der_vize: ja, da hab ich wohl vergessen, dass wir jimbeis KG schon vorher kannten ^///^

    Auf der Sache mit dem starken Willen bestehe ich aber.
    Zwar scheint Koala sich in die Rolle des Sklaven gefügt zu haben, aber immerhin tauscht er ein Leben in "relativer" Freiheit auf der gesehenen Insel ein, gegen ein Leben unter gefährlichen Fischmenschen, nur um nachhause zu kommen.
    Er selbst sagt ja auch:

    Jimbei: Hey, knock it off. Are you afraid of us?
    Koala: Yes, but I want to see my Mom again, so I gathered up the courage and came aboard your ship.

    Dass er sich für sein Ziel bereitwillig in Gefahr begibt, ist für mich ein Zeichen von Stärke.



    okay akezeptiert.
    Hab ich i.wie überlesen..Jo dann war das quatsch was ich gesagt habe,


    BIn aufjedenfall gespannt, was jetzt noch kommt, das sein KG noch steigt :) und ob das überhaupt im FB auftaucht.
  • Ich hab das Kapitel auch gerade durchgelesen, ist schon sehr interessant zu sehen was Arlong ein hass gegen Menschen entwickelt hat der bis ins unermessliche geht! Bin mal gespannt was es noch Koala auf sich hat, ich denke er wird der Schlüsselpunkt zu Fischertigers Tod und Arlongs aussetzen.Ki-Zaru als Detektiv finde ich sehr interessant mal gucken wie Oda das noch weiter ausbauen will, schön eine Noir Story zwischen drinne. (hehe)
    Jetzt wo ich Otohime weinen gesehen habe und dieses mit Namis weinen vergleiche, treten irgendwie paar ähnlichkeiten auf, jetzt auch wo Nami ihr langes kräuseliges Haar hat! Aber kann auch nur Zufall sein, will da auch keine Theorie aufbauen! :P
  • @Lupus
    öhm, ich denke schon, dass die meisten, die hier was zum Kapitel geschrieben haben ihn erkannt haben. Nur was soll man großartig zu ihm schreiben im Gegensatz zu Kizaru ? Wir kennen ihn einfach kaum, daher kann man ihn wohl auch nicht wirklich einschätzen.

    Zum Kapitel,

    hat mir wieder mal sehr gut gefallen, jedoch bin ich insgesamt ein klein verwirrt wegen dem hin-und herspringen zwischen den Orten und Zeiten.
    So dann vorweg, Koala ist ein Junge, schaut einfach auf seite 16, da wird er mit "he" beschrieben.
    Ja ich muss schon sagen, die Szene mit Koala war wirklich was besonderes.
    Selbst nach 3 Jahren hat er das Verhalten als Sklave noch tief in sich verinnerlicht. Wenn er weint, wird er getötet. Wenn er Pause macht, wird er getötet. Und er erwartet von Anfang an von den Fischmenschen bestraft zu werden wenn er nicht arbeitet.
    Jetzt haben wir nochmal nen richtigen Einblick darin bekommen, wie grausam die Tenryuubito sind und da fühlt man sich doch gleich ein bisschen besser, wenn man sich daran erinnert, wie Luffy einen von ihnen geschlagen hat. Wirklich sehr beeindruckend, wie Tiger Koala klar gemacht hat, dass Fischmenschen nicht mit den tenryuubito zu vergleichen sind und er ihn im Prinzip "befreit" hat, nochmal deutlich mit dem löschen seiner Markierung.
    Kizaru wird wohl defenitiv noch eine Rolle in diesem FB spielen, die Frage ist nur welche genau. Wird er wirklich derjenige sein, der Fisher Tiger in einem Kampf schwer verletzt ? Ich persönlich kann es mir gut vorstellen, würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht so kommt.
    Wie viele andere auch, denke ich, dass Tiger am Ende dieser Reise tot sein wird. Und auch der kleine Koala wird das denk ich nicht überleben. Ich glaube nicht, dass Koala von Arlong getötet wird, sondern versehentlich von der Marine, was bei Tiger eine große Wut auslösen und ihn schließlich in einem Kampf zum Tod führen wird.
  • Svensemann schrieb:

    Jetzt wo ich Otohime weinen gesehen habe und dieses mit Namis weinen vergleiche, treten irgendwie paar ähnlichkeiten auf, jetzt auch wo Nami ihr langes kräuseliges Haar hat! Aber kann auch nur Zufall sein, will da auch keine Theorie aufbauen!

    :D, Ja Nami hat schon ein tiefe Verbindung zu den FM, aber ob sie auch eine ist? Sie kann es ja praktisch sein von der Genetik her, die in OP sein Unwesen treibt. Aber Ähnlichkeit oder nicht, Otohime hatte auch mit den Boa Schwestern Ähnlichkeit in diesem Chap, das gesicht schien mir dreimal anders geformt gezeichnet.
    Apropos es ist schon echt heavy zu sehen wie so ne kleine Mutti so ein Riesen Baby bekommen hat, ausgetragen auf menschliche Weise dürfte sie es wohl nicht.

    Koala war schon erschreckend wie überhaupt keine Mimik hatte, was echt schon am Rand des Wahnsinns war möchte man meinen und dann Ende zeigte er endlich eine Reaktion: Schön gemacht von Oda, aber nicht unbedingt neu: Selbst in OP nicht.

    Schade war auch das Oda eigentlich nicht über die magische Grenze geht von 400 Mio bei FT. Da hätte ich doch viel mehr erwartet für den Überfall auf MJ, was ja immerhin das heiligste ist der WR. Läppische 230 Mio sind ja nicht viel für sowas.

    Kizaru ist wie eh und je und langsam wird es doch langweilig mit den Admirälen, die so absolut kaum ne andere Reaktion zeigen wie Langeweile, Überheblichkeit und Arroganz. Etwas too much
    A Laser beam of Epicness
  • Jetzt haben wir eine Idealistin, eine Lichtgestalt, einen Radikalen und wenigstens einen halbwegs glaubwürdigen Charakter, wobei der Begriff "glaubwürdig" vlt. auch nicht wirklich passend ist, da wir ja immer noch einen Shonen lesen und es sich hier um Fischmenschen dreht.^^

    Von daher will ich auch gar nicht meckern, da mir der Flashback bisher auch sehr gut gefällt. Irgendwie schafft es Oda ja doch wieder mit ganz einfachen Charakteren und Handlungen dann doch etwas tiefer zu gehen als "der Gute, der das Richtige macht haut dem Bösen, der das Falsche macht auf die Fresse", was ja auch ok ist, da Oda wenigstens ein paar Charaktere in One Piece einbaut die nicht gegen Son Goku im Schach verlieren würden . Nichtsdestotrotz hätte ich davor noch gerne einen Flashback gesehen bei dem Tiger zu seiner weisen Einstellung gekommen ist, dass Rasse ungleich Gesinnung ist. Ein Panel, indem Tiger pathetisch "Humans" auf die Frage antwortet, was er denn auf seinen Reisen gesehen habe, reicht mir da nicht so wirklich. Hat halt was von "der ist jetzt der, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat weil er um die Welt gereist ist." Wenn man Zeit und Seiten genug hat um in seinen Lebenswerkmanga einen "Davy Back Fight" einzubringen, sollte man doch auch genug Platz für Entwicklungen von vielversprechenden Charakteren haben. Aber gut - Shonen, Fischmenschen, und wenn stattdessen Jimbeis Entwicklung im Flashback gut erläutert wird (wenn es jetzt nicht nur der kurze Moment mit Koala war, der seine Sicht der Dinge verändert hat) nehm ich auch sofort alles wieder zurück.^^

    Jetzt klingt der Post so negativ, sollte eigentlich gar nicht so sein, ich bin auf jeden Fall gespannt wie Oda die Story der Fischmenschen "fertig" erzählt und hoffe stark, dass Jimbei eine neue Robin wird - im Sinne von Charaktertiefe.^^
  • p { margin-bottom: 0.21cm; }

    Für mich ganz klar ein Hammer-Kapitel,
    sehr schade das wir nun alle etwas warten müssen bis es
    weitergeht!

    Höhepunkte für mich auf jeden Fall 1) Young VA
    Ki Zaru und 2) Koala!

    Ich will mal mit dem Jungen anfangen.
    Top inszeniert und dargestellt von Oda weil auch sein Aussehen
    wirklich was von einer Puppe hat. Das bringt die Jahre der
    Versklavung auch optisch sehr gut zur Geltung! Das ganze Benehmen
    des Jungen ist schon irgendwie etwas unheimlich, aber wen wunderts
    bei der Vorgeschichte... Sehr gut finde ich auf jeden Fall diesen
    Moment der Erleuchtung den Jinbei angesichts des Jungen hat. Auf dem
    Panel konnte man die sich drehenden Zahnräder im Kopf quasi hören!!
    Bin gespannt wie es mit dem Kleinen weiter geht

    Ki Zaru. Immer
    schön solche Top-Chars mal aus einem früheren Blickwinkel zu sehen,
    vor allem der Hut ist geil. Was ich mich natürlich frage ist zum
    einen, inwiefern er noch seinen Platz im weiteren Verlauf des FB
    findet, und zum anderen ob er seine Teufelsfrucht schon intus hat? Er
    ist ja immo „nur“ VA. Natürlich stellt sich hier die Frage wie
    die Hierarchie damals aussah. Gab es damals schon mehrere Admiräle?
    Ich meine Garp sollte ja auch ständig in den Rang eines
    Admirals, und nicht des Admirals befördert werden. Das lässt
    den Schluss zu dass es immer schon mehrere gab. Und wenn ja, wo sind
    die Herrschaften heute? Lernen wir Sie noch kennen und was
    haben/hatten sie so drauf? Aber ich schweife ab, deshalb zurück zum
    Chap!


    Zum Schluss noch zu FT. Eine sehr
    bedeutende Szene ist die Diskussion an Bord des Schiffes über das
    Töten/Nicht-töten von Menschen. FT stellt seine Ansichten klar und
    deutlich dar, und ich denke mal das mehr oder weniger jeder die
    zumindest nachvollziehen kann, bis auf Arlong natürlich. Dieser
    kann die Aussagen seines Käptians mal so gar nicht nachvollziehen.
    Dass aber Jinbei derjenige ist der ihm Einhalt gebietet, und nicht FT
    selbst, was sagt mir das? Vermutlich, dass FT aufgrund seiner inneren
    Dämonen liebend gern so handeln würde wie es Arlong (quasi im
    Blutrausch) darstellt und er ihn deswegen weitersprechen lässt...
    auf jeden Fall zeugt das von größter Disziplin und einer
    interessanten Charaktertiefe beim lieben FT


    Bin echt gespannt was noch kommt!



    Schöne Ostern wünsche ich
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Cover:
    Sehr schön gemacht von Oda, wirklich sehr schön. Ich finde die Idee, dass alle mit Bauklötzchen/Lego spielen ziemlich lustig. Auch wurden hier alle gut in Szene gesetzt, bis auf einen, nämlich Lysop. Dies ist der einzige Kritikpunkt, dass er im Hintergrund etwas untergeht zwischen den anderen. Ich habe ihn erst beim zweiten Mal Hinschauen gesehen.

    Chapter:
    Fisher Tiger hat in Mary Joa nun also die Sklaven befreit und in seine Bande aufgenommen. Zur gleichen Zeit versucht Otohime immer noch, die Fischmenschen davon zu überzeugen, dass sie mit den Menschen zusammenleben können, was natürlich durch die ganze Sklavengeschichte nicht einfach ist. Fisher Tiger geht aber den gleichen Weg, nur geht er etwas gewaltvoller vor. Man erkennt schön die Verbindung zwischen den beiden. Sie verfolgen beide ein gemeinsames Ziel, nur geht die eine es friedlich an, während hingegen der andere Gewalt anwendet.

    Hodi und seine Leute werden uns auch gezeigt. Seine freudige Reaktion auf das, was Fisher Tiger getan hat, war ja zu erwarten. Nun versteht man auch, warum er die Menschen hasst. Denn diese haben Fisher Tiger schließlich "getötet". Allerdings handelt er aus den falschen Gründen heraus, woran, so denke ich auf jeden Fall, Arlong Schuld haben könnte, da dieser sie nach FTs Ableben beeinflusst hat. Auch hat mit gefallen, Hodi und seine Leute mal als Kinder zu sehen.

    Hierauf folgt ein Szenenwechsel zu den Sonnen-Piraten. Endlich sehen wir sie mal etwas in Aktion, während sie ein Marine Schiff versenken. Fisher Tigers Einstellung, niemanden zu töten, finde ich sehr ehrenvoll, denn wenn er es machen sollte, wäre er um keinen Deut besser als die Sklavenhändler und Tenryuubito. Arlong ist aber anderer Meinung, was nicht sehr überraschen ist, da wir ihn schon damals als "Menschenhasser" vorgestellt bekommen haben.

    Zum Schluss des Kapitels lernen wir noch die kleine Koala kennen. An ihr kann man schön erkennen, was so ein Leben in Knechtschaft und Sklaverei alles anrichten kann. Immer zu lächeln, obwohl man Todesangst verspürt und immer weiter zu arbeiten, obwohl man es keine Sekunde mehr aushält. Einfach nur schrecklich. Umso schöner finde ich dann auch Fisher Tigers Reaktion am Schluss, wo er ihr sagt, dass sie weinen kann, dass es in Ordnung ist. Sehr schön gemacht.

    Im Ganzen also ein ziemlich gutes Kapitel, welches von mir 9/10 Punkten bekommt.
  • Mal wieder ein Super-Kapitel!

    Und der FB zeigt die wichtigsten Stationen die Jimbei in den letzten 16 Jahren durchlaufen hat und dabei wirkt es meiner Ansicht nicht ganz so gehetzt, wie es erst den Anschein hatte!
    Das Bild der Himmelsdrachenmenschen über ihr Sklaventreiben hervorragend meiner Ansicht nach umgesetzt und leider ergeht es vielen Menschen unserer Welt wohl in ähnlicher Form. Was mich traurig und wütend zu gleich macht. (Zumindest bin ich in Arbeit dies irgendwann zu ändern)

    Worauf ich nun hinaus will, ist auf die Aussage von Otohime im vorherigen Kapitel als sie vom "Kreislauf des Leidens" sprach, denn in diesem Kapitel habe ich aus den Aussagen von Tai den "Kreislauf der Rache" entnommen bzw. gedeutet.

    Was wiederum eine der Schwierigkeiten des Friedens zeigt. Denn selbst, wenn man einen Kreislauf durchbricht, also diesen nicht weiter führt, ist man weiter in einem Gefangen.

    Beispiel den Kreislauf der Rache hat man durchbrochen, aber nicht den des Leidens. Wobei ich dies nicht nur auf das eigene Leid beziehe, sondern auch darauf, wie mit den Freunden und Leuten um einen herum behandelt wird. Da in diesem Fall der Kreislauf des Leidens nicht durchbrochen ist, ist die Gefahr immer wieder groß in den Kreislauf der Rache zu geraten und Tai hat dies erkannt, aber es ist eine enorme Belastung für jemanden alle notwendigen Kreisläufe zu durchbrechen, da man dies allein nicht in der Hand hat. Da muss die Masse mitziehen, aber um dies zu schaffen muss er es in sich selbst unter Kontrolle bringen und dann noch als Vorbild für alle anderen fungieren und das wahrlich eine sehr herausfordernde Aufgabe. Denn selbst wenn man den Willen dazu hat und auch stark genug ist, gibt es einen Punkt der diesen irgendwann zum brechen bringen kann und das ist das Durchhaltevermögen. Egal, welche Schicksalsschläge ihn ereilen, er versucht sie hinzunehmen und das zu schaffen, was für die Masse als schier unmöglich gehalten wird.

    Natürlich gibt's noch einige Kreisläufe mehr, aber diese beiden wurden bisher sehr hervorgehoben.

    Dazu muss ich sagen, dass mir diese Themen sehr nahe gehen, weil ich mich in ähnlicher Lage wie Tai befinde, im Bezug auf seinen Dämonen in ihm selbst.

    Ansonsten gibt auch die Vorgehensweise von Tai das Sonnensymbol gar wieder. Denn Sonne wird als etwas warmes und schönes gesehen und der Morgen mit einem schönen Sonnenaufgang beginnt ist man doch gleich fröhlicher, als wenn es eher vergraut oder regnerisch aussieht. Das gleiche sehe ich auch bei Tais Vorgehensweise, dass er etwas versucht seinem Volk, seiner Mannschaft etwas fröhliches zu geben und der Welt zu zeigen, dass die Sonne immer wieder aufgehen kann, trotz schwierigster Bedingungen.
    Irgendwie weiche ich immer vom eigentlichen Thread-Thema ab.

    MFG

    GrizzlyD.Piece

    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrizzlyD.Piece ()

  • Ein sehr schönes Kapitel.

    Die letzten Kapitel bin ich immer nur halb anwesend überflogen. Sie haben mich einfach nicht gefesselt. Dieses Kapitel war wieder anders. Es war flüssiger zu lesen, die Story hat mich gefesselt. Es war einfach interessant. Über den jungen Ki Zaru habe ich mich sehr gefreut. Damit ist klar, dass jeder Admiral zuvor ein Vizeadmiral war. Aka Inu und Ao Kiji waren ja bereits bekannt, aber bei Ki Zaru kann ich mich an keine Bestätigung erinnern. Vielleicht bekommt unser gelber Affe nun auch eine etwas tiefere Backgroundstory. Aka Inu und Ao Kiji waren ja schon an dem Buster Call in Ohara beteiligt. Aber er... nur am Archipel und GE. Mich würde es auch sehr freuen, wenn er die gleiche Blutgruppe wie Fisher Tiger hätte, sodass er derjenige war, der ihm eine Blutspende verweigert hat. Würde ihm auf jeden Fall mehr Kaltblütigkeit einhauchen und wieder mal mehr von Ao Kiji abheben. Damit wäre der Blaufasan der einzige Admiral mit ein klein wenig Menschlichkeit.

    Ich könnte jetzt natürlich noch über jede kleine Handlung im Chapter schreiben, aber ich lasse es und warte ab, wie der Flashback endet.

    Hoffentlich bleibt die Handlung so fesselnd wie sie jetzt ist. :thumbsup:
  • Also ich fande das Kapitel jetzt nicht so stark. Man erfuhr wie Tiger Denkt und handeln will mit der Sklaverei und über die Menschen. Aber irgendwie war mir das schon vorher klar. Das Arlong da etwas anders tickt war eigl auch jedem klar. Soviel neues gab es da nicht. Man sah Hodi und seine Gruppe als Kinder und wie sie sich alle über die Taten freuen. Einer der Jungs sagte auch einen Spruch von Arlong nach was mich zur Überlegung bringt das die Jungs schon sehr zeitig von Arlong geprägt wurden. Hodi hat ungefähr die selbe Entwicklung wie Jimbei hinter sich. Vom Strassenkind , zur Armee , zum Piraten nur eben mit der falschen Einstellung.

    Man sah Borsalino in jüngeren Jahren und er kommt dem Schauspieler ,dem Oda ihm widmete in dieser Zeitform schon näher vom Aussehen. Man sah ihn nicht um sonst und ich denke , er wird einer sein , der sich Tai und Co. in den Weg stellt.

    Was mich interessiert ist ob Tiger schon in MJ war und Boa gerettet hat oder ob Er dies noch tun wird? Das hab ich nicht ganz verstanden.

    Um so komischer lässt es mich wirken das die Bande nun Koala nach Hause bringen möchte. Sie ist 11 und das Ereigniss war vor 15 Jahren also wen Sie noch lebt ist Sie 26 Jahre Alt und könnte noch zu einer Schlüsselfigur werden. In der FB als auch in der Gegenwart.

    Ich glaube jetzt wird der FB richtig spannend weil das davor waren nur Grundinformationen.
  • Und wieder hat MS ein Übersetzungsfehler gemacht, aber nur ein klitzekleinen.
    Just updated the translation of this weeks #OnePiece - page 11 bottom changed, and the kid on the last couple pages was a she, not a he.
    Koala ist doch ein Mädchen und nicht ein Junge, wie viele hier vermutet haben. Das dacht ich mir aber auch schon, weil es allein vom Gesicht/Augen her nicht so richtig passte.

    Und wenn ich schon dabei bin kann ich auch gleich was zum Kapitel sagen, auch wenn wieder größtenteils das meiste gesagt wurde. Auch ich finde in diesem Kapitel, dass das eingehen auf die Charaktere, speziell FT, Jimbei und Arlong, sehr gelungen ist. Zwar fehlt noch wie Bambule schon sagte, den Grund wie FT darauf kam überhaupt mit den Menschen zu symphatisieren und auf sie einzugehen. Aber ansonsten wurde er sehr gut berleuchtet, vorallem sein innerer Konflikt zwischen Verbitterung und Hass auf die Menschen (der Dämon in seinem Herzen wie er selber sagt) und die Vernunft die ihm sagt den Kreis aus Gewalt und Rache zu unterbrechen in dem sie nicht menschenmordend, sondern wie auch schon in dem Kapitel gezeigt, ein kleines Mädchen helfen nach Hause zu finden um so auch zu zeigen, dass sie keine kaltbütigen Tiere sind. Zwar ist er kein so großer Idealist wie die Königin, denn er weiß das es utopisch ist von heute auf morgen Frieden und Toleranz zwischen allen Menschen und Fischmenschen zu stiften, dennoch fahren beide die selbe Schiene und wollen ein Ende des Hasses, der Sklaverei und der Missverständnisse. Und das möglichst auf friedlichem Wege, fast so wie reale Vorbilder es schon machten wie Gandhi oder Martin Luther King.

    Durch die Begegnung zwischen Jimbei und Koala, scheint auch er langsam seine Einstellung zu den Menschen zu verändern. Zwar hat er vorher stillschweigend den Ansichten FTs zugestimmt, aber mehr aus Respekt vor sein Käpt'n als aus eigener Überzeugung. Hier scheint er jedoch gemerkt zu haben, dass dennoch nicht alle Menschen gleich sind und auch unter ihnen viel Unrecht und Sklaverei geschied. Wo er letztes Kapitel noch den Marinesoldaten aus Verbitterung fertiggemacht hat mit der Frage ob das die Liebe sei von der Otohime gesprochen hat, so scheint er jetzt seine Ansicht zu überdenken.

    Nun noch etwas zu Arlong. Ich fand es ganz witzig zu sehen wie empfindlich er auf das Lächeln von dem Kind reagiert hat und sie dafür niederschlug und ankeifte, sie soll ihn nicht so anlächeln und anstarren.^^ Da sieht man mal wie wackelig Arlongs radikale Weltansichten sind und wie empfindlich er reagiert, wenn ihm ein Menschenkind anlächelt, nur weil er damit nicht klar kommt, dass er mal nicht mit Hass, Verachtung und Angewidertheit aufgenommen wird. Sehr schön gemacht Oda. :)

    Das wärs erstmal

    LG TekkaiKenpou
  • Chapter 622 - Im Flashback nix Neues

    Entgegen der Meinung der meisten User hier hat mir dieses Kapitel nicht gefallen, ich finde sogar, das es seit dem Timeskip das Schlechteste ist.
    Das hängt zum Einen damit zusammen, dass die Story weiter aufgeschoben wird und es in diesem Kapitel kein einziges Panel gab, welches
    mich vom Artwork her perfekt ansprach. Außerdem habe ich noch ein kleines Problem mit dem neuen Charakter, Koala, aber dazu später mehr.

    Trotz alledem gibt es auch durchaus gelungene Sachen in diesem Kapitel.
    Als Erstes wäre hier die Einstellung Fish Tigers zu nennen. Er wird mir wirklich immer sympatischer, allein schon weil er nicht alle Menschen über einen Kamm
    schert und auch Schlüsse aus seinen Beobachtungen ziehen kann. Hoffentlich wird ihm seine Hilfsbereitschaft/Einstellung nicht zu schnell zum Verhängnis.
    Auch Arlong wurde wieder einmal gut in Szene gesetzt; man kann ganz klar erkennen, auf welch wackligen Pfeilern seine Ideologie aufgebaut ist.
    Er sieht ein, dass nicht alle Menschen böse sind, möchte dieses Gefühl aber nicht an sich heranlassen, stattdessen schlägt er lieber zu.
    Jimbei wird immer mehr zum Sympathieträger ausgebaut, der einen schmalen Grat zwischen starker Kämpfer und stillem Vermittler geht.
    Am meisten hat mich gefreut, dass man den jungen Kizaru gesehen hat. Das Design gefällt mir beinahe mehr als sein Aktuelles.
    Auch die Szene, wo man Neptun mit seiner ganzen Familie sah, hat mir durchaus gefallen, aber

    kommen wir nun zum Negativen, was für mich leider überwiegt.
    Daran tragen zwei Charaktere entscheidenden Anteil. Zum Ersten ist dies Otohime, welche mich nach zwei Chaptern schon mehr nervt als Vivi und
    Shirahoshi zusammen. Diese Person ist einfach solchermaßen verblendet und realitätsfern, dass es beinahe schon wehtut.
    Sie versucht verzweifelt, Probleme zu lösen, die auf ihre Art niemals gelöst werden können. Zudem nervt sie mit diesem neuen Running Gag, dem
    Unterschriftensammeln.
    Zum Zweiten wäre da Koala.
    Egal ob Junge oder Mädchen, diese Person ist einfach nur nervig. Sie sieht aus wie eine Mischung aus Wickie und Ronja,der Räubertochter, und das
    Dauergegrinse ist auf Dauer auch nicht auszuhalten. Die Idee zu solch einem Charakter, der ja wahrscheinlich noch eine wichtige Rolle spielen wird, ist
    vom Grunde her betrachtet sicher nicht schlecht, aber durch das dumme Design versalzt sich Oda selbst die Suppe.

    Ich kann nur hoffen, dass Oda die Wende noch schafft und mich mit einem tollen Flashback überrascht, aber für dieses Chapter gibt es nur 3 von 10 Punkten.
    Alles auf Anfang.
  • Kapitel 622/II

    Chapter ist da, gehe ich einmal mehr ins Detail.

    Der innerliche Konflikt Fisher Tigers, welcher seinen eigenen Mannen befiehlt, bei Kapperungen und Konflikten mit Menschen, diese nur zu verletzten und nicht zu töten um nicht auf eine Stufe mit den Weltaristokraten und gewissen WR-Beamten gestellt zu werden, auf der anderen Seite nur zu gerne selber Menschen töten würde, er es aber anscheinend noch schafft, seinen inneren "Dämonen" im Zaum zu halten. Auch macht er sich Gedanken darüber, wie z. B. eine Idealistin/Optimistin wie Königin Otohime auf seine Aktionen reagieren wird/was sie davon hält und ob sie einen Unterschied zwischen einem Demagogen und Misanthropen wie Arlong und ihm. Das Fisher Tiger Arlong als Vergleichsmöglichkeit hernimmt zeigt doch schon, das er eigentlich weiß, das Arlong sich nie ändern wird und eben der Name Arlong noch für lange Zeit für den Hass der Fischmenschen auf die Menschen stehen wird, sowie die Überlegenheit seines Volkes gegenüber den "Untermenschen" aus Mary Joa. Ich hätte gerne ein Panel von Arlong gesehen, nachdem Fisher Tiger das Mädchen Koala gebrandmarkt und ihr erklärte, sie hätte hier alle Freiheiten, die sie bei den verdammten Himmelsdrachenmenschen nicht gehabt hätte, einfach um seine Reaktion auf diese Erklärung zu sehen.

    Die Reaktion von Jinbei, nach dem Koala von Arlong weggeschlagen wurde, fand ich wirklich traurig. Man konnte in diesem einem Panel erkennen, wie sich Jinbeis Menschenbild langsam verändert, allerdings hoffe ich nicht, das er uns bereits in der nächsten Folge als Gutfisch präsentiert wird der Verhandlunge zwischen den Rassen leitet, denn das wäre einfach unrealistisch, eine komplette Wandlung durch einen emotionalen Moment mit einem Menschenkind und plötzlich sind all die Jahre des Hasses, der Angst vergessen. Sollte die Heimat der kleinen Koala wirklich der East Blue sein und es dort zu mehreren tragischen Ereignissen in Bezug auf Koala und FT kommen, so bin ich mir doch sicher, dass die jenigen die mit Arlong ausgesetzt werden, immer noch nicht verstanden haben, wer der wirkliche Feind der Fischmenschen und Menschen ist, nämlich die Weltaristokraten. Im Gegensatz zu Jinbei, welcher es schafft sich gut in Koala hineinzuversetzen, Empathie zeigt und erkennt, das nicht nur die FM unter der Tyrannerei der WA leiden, sondern so ziemlich all die Rassen, die man damala auf den Auktionszettel im SA-Auktionshaus sehen durfte.

    Nocheinmal zu Borsalino. Es ist schon mehr als ein Zufall, das in der momentanen Situation der OP-Welt, in der ein einiziger Fischemensch alle Sklaven von Mary Joa befreit hat ausgerechnet Vizeadmiral Kizaru auftaucht. An was erinnnert einem das? An die Aktion der SHB im Auktionshaus des Sabaody Archipels. Die SHB (und Rayleight) befreiten damals vor zwei Jahren alle dort vorhandenen Sklaven und verletzten mehrere WA, woraufhin Kizaru auf seiner Kanonenkugel angerauscht kam. In beiden Situationen gab es immer drei Konstanten: Borsalino-Sklaven-Weltaristokraten. Ob das nun bedeutet, das Kizaru die Verfolgung aufnimmt, kann ich nicht sagen. Wir wissen allerdings, das nach dem Überfall Fisher Tigers in Mary Joa die Regelung eingeführt wurde, das ein WA jederzeit einen Admiral zur Hilfe holen kann, somit dürfte Kizaru von den WA erst gar nicht gefragt werden, da er ja zu dieser Zeit nur Vizeadmiral war. Andernfalls dürfte Borsalino ja um den Befehl bitten, die Verfolgung der Sonnen.Piratenbande aufzunehmen.

    Was aber wieder einmal deutlich wurde ist, das die drei jetzigen Admiräle Kizaru, Kuzan und Sakazuki in ihrer Zeit als VA wirklich völlig kalt und gelangweilt wirken, sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen. Sakazuki bombadiert ein Flüchtlingsschiff ohne eine Gemütsregung, Kuzan tötet Sauron, einen seiner Freunde und Kizaru erfährt das ein Rear-Admiral mitsamt seinen Schiff versenkt wurde und bezeichnet das als "Trouble" ohne dabei eine Miene zu verziehen. Ich würde mich wirklich mal darüber freuen, wenn ein Borsalino, so sehr ich den Charakter mag, in einem Kampf mit Fisher Tiger mal ordentlich eins aufs Maul bekommt, was ich allerdings bezweifle, denn die damaligen Charakterzüge haben wir ja auch im SA und dem GE an Borsalino gesehen ^^.

    Jetzt ist erstmal Golden Week und dann hoffe ich auf einen weiteren spannenden Flashback
  • Es wundert mich, dass bisher niemand erwähnt hat, dass der derzeitige Translator auf Mangastream viele Fehler zu machen scheint. Manche davon beeinflussen das Verständnis des derzeitigen Geschehen enorm.

    Ich zitiere einfach mal Aohige aus dem AP Forum:


    Originally Posted by Aohige_AP

    Right off the bat, I see some errors.
    This Naruhodo guy keeps mistaking who's saying what.

    When Shirahoshi was at her mother's grave, JINBE described what she's praying about, not Shirahoshi herself.
    Likewise, the very first page on this chapter, Tiger is telling King Neptune (and addressing him formally, he shows respect to his king)
    Why he intends to free the slaves. But this Naruhodo guy translated it like he's addressing the slaves themselves.


    Originally Posted by Aohige_AP

    When Strawberry is reporting to Kizaru, he mentions Jinbe as an unknown who's just as built as Tiger, but hard to proximate strength.
    The translator made it sound like he was mentioning all of them, but in fact, he was describing just one man (Jinbe)


    Originally Posted by Aohige_AP

    Tiger says what frightens him the most is the devil that dwells in his heart. Take that as you will.

    And Koala refers to herself as "atashi". She's a girl.
    I don't think Naruhodo knows Japanese pronouns very well, and that's probably what's causing his mistakes on who's saying what.


    Koala ist also ein Mädchen. x)



    Keine Scans bitte!
    Bambule


    Zum Chapter selbst: Find's ganz gut, allerdings erinnert mich der Aufbau des FMI Arc ein wenig an den Water 7 Arc. Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass die Wahrsage von Madame Shirley sich bewahrheitet und der großte Arc erst nach der Zerstörung stattfindet. Ausserdem drängt sich mir das Gefühl auf, als wäre das derzeitige Geschehen bzw. die Erzählung des Flashbacks selbst ein Mittel, Jinbe die nötige Tiefe zu verschaffen, die einen potenziellen Beitritt erst möglich macht.
  • Viele hatten sich ja schon zurecht gefragt, wieso Kizaru in Kapitel 0 einfach nur ein billiger Statist war. Dass gerade er mit dem Problem Tiger konfrontiert wird, deutet schon darauf, dass er sich mit dessen Auseinandersetzung durchaus verdient machen wird. Ohara für die Kollegen, Tiger für ihn.
    Dies dürfte auch für den aktuell fehlenden Admiralsposten interessant sein: Wer von den VAs hatte sich bislang schweren Krisen angenommen? Vergleicht man es mit den Aktionen der drei Bekannten, sollte klar werden, dass sich noch keiner richtig hervor gehoben hat.

    Dies dürfte auch der Kredit sein, den sich Borsalino beim Adel erwirkte. Durch Ruffy hat er später dann genau an dem Punkt versagt, an dem er erstmals in die Gunst der Aristokratie aufgestiegen sein könnte. Und wer hoch steigt, fällt entsprechend tief. Interessant ist aber, dass Kizaru hier mit Hut, Handschuhen und Zigarette extrem seriös wirkt, während sein erster Auftritt zeigte, wie unbeholfen dieser Mann in natura ist.

    Auch dürfte jetzt klarer sein, wieso Ruffy nicht gegen Hodi antreten sollte. Gewalt erzeugt Gegengewalt und jemand wie Hodi wurde gerade durch Arlongs Niederlage in seinen Ansichten bestätigt, bzw. sah es als ehrenvolle Aufgabe, das Werk seines Vorbildes fortzusetzen. Die Lösung dessen liegt also darin, das Feindbild "Mensch" auf die Weltaristokratie zu projizieren. Bei denen sieht man immer mehr, dass ihre Entmachtung nur wenige zu Tränen rühren würde: sie selbst!