Band 62 - "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 62 - "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel"

      Wie gefällt euch das Cover von Band 62? 253
      1.  
        Perfekt! (90) 36%
      2.  
        Gut (121) 48%
      3.  
        Ausreichend (33) 13%
      4.  
        Schlecht! (9) 4%
      Aohige hat heute im APF das erste Bild zum nächsten Band (62) veröffentlicht.

      Trifft muss ich sagen jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack. Sieht mir irgendwie alles ein bisschen zu Farbenfroh aus. Passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum Unterwasser-Setting der Fischmenscheninsel.
      Zudem hätten mich auch andere Charaktere etwas mehr angesprochen als die da. ;)
      Aber vielleicht sieht es ja besser aus, wenn man das Ganze in einer guten Auflösung sieht und nicht nur so ein schiefes Foto... So oder so wird's aber wohl sehr schwer mit den vorherigen Covern - vor allem natürlich mit denen, die die große Schlacht von Marineford behandeln - mitzuhalten.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wow... einfach nur wow... Das Cover ist einfach wieder mal genial, zumal es etliche Colorsets (Neptune, die Meerjungfrauenfünflinge, Surume) gibt und Oda das "Wow, endlich sind wir auf der FMI"-Gefühl sauber und exakt einfängt. Dementsprechend dürfte dann wohl Shirahoshi auf dem nächsten Cover landen, zumal hier also nur die Charaktere auf dem Cover gelandet sind, die für die Handlung des Bandes wichtig sind (plus Pappag, denn der gehört einfach zu Caimie)...

      Nett auch: Sind das Ishiley und ihre beiden Freundinnen im Hintergrund, als die drei Meerjungfrauen, die von Caribou verschluckt werden?
    • Sieht für mich ganz harmonisch aus, was die Farben betrifft. Ein wenig mehr blau hätte nicht schaden können, um dem Unterwasser-Feeling etwas näher zu kommen, sieht aber trotzdem gut aus, imo. Worüber sich jetzt wieder soviele beschweren werden, ist wohl der rosa Hintergrund, was ich auch verstehen kann. Eventuell hätte sich noch eine bessere Farbe gefunden, die auch dazu passt. Sonst wirkt das Cover leicht überladen, was wohl an der FMI und ihrer Pracht liegt, mit ihren ganzen Charakteren. (Wobei Oda wieder beweist, dass er nicht immer die wichtigsten Charaktere zeichnet, sogar Ishley hats auf das Cover geschafft, und Megalo und die Fünflinge hätten auch nicht sein müssen) Bei Neptun musste ich erstmal den Kopf suchen. Dachte zuerst, der sei von einem der Killifisch-Fünflinge da verdeckt, lol. Hm, und liegt das an der Werbung oder was ist das da für ein dunkles Gebilde auf dem Cover, welches sich am E da erstreckt? Im großen und ganzen siehts aber ganz hübsch aus.

      Btw, hobb du Arsch :P Ganz nach dem Motto, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte, ne? XD
    • Nunja, ich hab garnicht erwartet, dass der 62. Band bald erscheint, deshalb war ich erstmal ganz begeistert, egal welches Cover es haben würde.
      Auch der erste Eindruck passt imo; Ich finde das Cover eigentlich superschön.
      Es ist vielschichtig, farbenfroh -was mir zumindest gefällt-, und Ruffy mag ich auch; er ist im Vordergrund, okay, und sieht typisch abenteuerlustig/neugierig aus. Ja gut, so viel zum Offensichtlichen.
      Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind Sanji und Chopper. Abgesehen davon, dass ausgerechnet die beiden mir in letzter Zeit unsympatischer geworen sind, so musste ich erst einmal verarbeiten, was sie im Arc bisher überhaupt geleistet haben, und das war imo nichts Weltbewegendes, außer dass sie ein paar Leute verkloppt und Hachi gefunden haben. Finde ich echt schade. Da hätte man die beiden auch einfach weglassen und Ruffy alleine da stehen lassen können; sogar das wäre passender.
      Zu Neptun fällt mir auch wenig ein; imo wirkt er irgendwie deplatziert. Kamy ist aber ganz süß.
      Letztendlich weiß ich nicht recht, wie ich das Cover jetzt bewerten soll. 'technisch' find ich es schön, 'inhaltlich' (wegen der Charas eben) weniger. Für 'gut' reicht es aber; auch wenn es irgendwie enttäuschend ist.
    • Das Cover gefällt mir überraschenderweise besser als ich es mir erhofft hatte.
      Das Feeling der Ankunft auf der Fischmenscheninsel wurde imo perfekt eingefangen, besonders durch Ruffys Haltung kann man das Entdecker-Flair
      förmlich spüren. Surume passt einfach auf dieses Cover, aber einige andere Figuren hätte ich weggelassen.
      Neptun z.B. wirkt hier irgendwie unplatziert und wäre auf einem späteren Cover besser aufgehoben gewesen.
      Die 5 kleinen Schwestern hätte ich persönlich nicht mit draufgepackt, da sie bisher eher unwichtig waren, aber direkt nerven tun sie nicht nicht.
      Obwohl es auf den nächsten Covern etwas düsterer und brutaler zugehen dürfte, wirkt mir dieses Cover etwas zu harmonisch.
      Ich hätte wenigstens noch einen "bösen" Charakter sehen wollen, wie z.B. Caribou oder Hammond.
      Stellt das Ding rechts oben vielleicht die Flying Dutchman dar ?
      Kamy und Megalo sind ebenso gelungen, und die Wasserröhren symbolisieren die Sonderheiten der Fischmenscheninsel sehr gut.

      In Anbetracht der Tatsache, das dieses Cover eher die Ruhe vor dem Sturm darstellen soll, finde ich es extrem gelungen.
      Ich gebe daher 8/10 Punkten für dieses Coverbild; echt Klasse !
      Alles auf Anfang.
    • Ich finde das neue Cover unglaublich gut gelungen. Durch Ruffys Pose kriegt man richtig diesen Wow-Effekt und diese Abenteuerlust.
      Das Sanji und Chopper auf dem Cover sind, stört mich eigentlich gar nicht. Ich allerdings hätte mir noch Lysop auf das Cover gewünscht, da er doch auch in diesem Band viel vertreten ist. Stattdessen hätte ich die 5 komischen Viecher da weggelassen, dann hätte vielleicht auch Neptun besser gepasst, irgendwie.
      Dass Ishley auf dem Cover ist finde ich ist eine großartige Idee. Kamy war ja klar. :)

      Ich frage mich, was genau da hinter dem "E" dargestellt werden will.

      Die Hintergrundfarbe ist zwar unerwartet, aber ich finde, dass es irgendwie gut passt. Ein bisschen mehr Blau hätte aber trotzdem nicht geschadet.

      Punkte: 8,5/10
    • Ich muss sagen, das ist wirklich ein wunderschönes Cover. Die vielen Details und Charaktere, die auf diesem Cover vertreten sind sorgen mit der enormen Farbenpracht für ein sehr schönes Gesamtbild. Die Umgebung, insbesondere mit den Korallen etc. sieht auf diesem Cover sehr gut aus. Sogar die Fünflinge und die von Caribou entführten Meerjungfrauen haben einen Platz auf dem Cover gefunden. Es freut mich außerdem, dass Surume mit von der Partie ist, wenn man dieses fröhliche Gesicht sieht, muss man gleich auch ein bisschen schmunzeln. Ansonsten sind auch alle wichtigen Charaktere dabei, einzig Madame Shirley hätte ich persöhnlich mir noch gewünscht, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Was mir weiterhin sehr gefällt ist Ruffys Pose. Genauso hatte ich mir das nämlich vorgestellt, ein begeisterter Ruffy, der so aussieht, als schaue er sich auf der FMI um. Mit den Wasserstraßen (oder wie sie hießen) über seinem Kopf sieht das Ganze wirklich toll aus. Außerdem gefallen mir die Blubberblasen über dem One Piece-Logo sehr, durch die noch einmal schön hervorgehoben wird, dass man sich unter Wasser befindet. Was allerdings das Gebilde hinter dem E rechts oben darstellen soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel und den Regenbogen links oben finde ich etwas überflüssig.

      Alles in allem ein gelungenes Cover, da kommt FMI-Feeling auf^^.

    • Ich finde es super, endlich bekommt man das Gefühl "Wir sind auf der Fischmenscheninsel"
      Man kann auch endlich Ansatzweise sagen, welche Farben die Charakter bekommen. Hätte aber nicht gedacht das Neptun den Orangen Bart bekommt . Dachte ehr an nen gräulichen Ton . Und auch Surume, meine Lieblingscharakter/kraken aus dem Arc bekommt seinen kleinen aber feinen Auftritt!
      Naja, aufjedenfall mal wieder ein Super Cover.
    • Wirklich ein traumhaftes Cover was uns Oda da mal wieder präsentiert hat, nahezu perfekt. Er schafft es, mich immer wieder aufs Neue zu begeistern. Alle letzten Cover waren schon sehr gelungen und ich dachte mir, "oh, das kann er aber jetzt nicht mehr toppen!". Doch Oda kann es und er zeigt es uns auch.
      Tja, was soll ich groß sagen. Auf diesem Cover ist sehr viel Detailarbeit seitens Oda zu bewundern (das auf ein Cover so viel draufpasst habe ich gar nicht gewusst^^). Freut mich aber, dass z.B. auch Surume seinen Platz auf dem Cover gefunden hat und auch Pappag ist mit von der Partie. Die Fünflinge und die entführten Meerjungfrauen finde ich aber etwas überflüssig, da sie keinen sonderlich wichtigen Auftritt hatten. Besser gepasst hätte Shirley, die dann vielleicht aber auch an Bedeutung/Wichtigkeit verloren hätte, wenn sie im Hintergrund gezeigt worden wäre. Auch den Regenbogen finde ich etwas unschön dort platziert.
      Das sind aber alles kleine Kritikpunkte mit dennen man leben kann. Deshalb geht meine Stimme auch an "Perfekt!".
    • Also das Cover ist OK. Doch ich muss gestehen das ich andere Charaktere erwartet hätte. Wo sind Fukaboshi und seine Brüder. Die kleinen Nixen sind nicht gerade wichtig. Kamy hätten sie auch weglassen können.

      Nur Ruffy sowie Neptun finde ich, dass es Charaktere sind die ins Cover passen.

      Aber das Cover gefällt mir dennoch da es wie schon jemand sagte eher ein Anfangsarcband ist und gleichzeitig das Feeling der Fischmenscheninsel gut einbindet. Aber ich finde das halt hauptsächlich unwichtige Charaktere drauf sind und ich hätte schon eher auf wichtigere Charaktere wie Caribou, Fukaboshi und Brüder aber auch Hodi Jones. Naja wer weiß vielleicht werden diese Charaktere ja noch eine große Rolle spielen.

      Cover Wertung: 6/10.

      Wie lange wird wohl der Band gehen:

      Ich denke Kapitel 613 wegen dem Pakt von Hodi jones sowie Van der Decken oder Kapitel 614 mit der Flucht von Ruffy und Shirahoshi. Wäre alles möglich. Da kommt mir auch das Shirahoshi ebenfalls am Band sein hätte können.
    • Guten Abend allerseits,

      ich muss sagen, beim ersten Blick hat mir das Cover nicht gefallen. All die hellen Farben irritieren und etwas blau, etwas mehr Meeres-Feeling hätte doch sein müssen. Aber das war ja nur der erste Blick. Mir hat das Cover bei weiterem Betrachten doch ganz gut gefallen. Wieso?

      Es ist das Eingangscover für den Band, der den Beginn der FMI-Arc einläutet. Es beginnt hier, deshalb sehe ich die Farben anders. Zu Beginn des Arcs ist es ja soweit fröhlich (die SHB ahnt ja erstmal ncihts vom Umheil), gute Laune und Freude bei der SHB und für uns, da wir seit ein paar Jahren von der FMI träumen durften.

      Die Charaktere auf dem Cover haben mir auch gefallen. Ruffy in Abenteurerpose, Sanji begeistert von den MJF und einfach Chopper. Hier habe ich mich gefragt, wo Lysop gebliieben ist, immerhin wäre dann ja der Ruffy-Trupp auf der FMI auf dem Cover zu sehen. Surume okay, und Neptun auch, Kamy sowieso. Das die Killifisch Fünflinge und Ishley (möglicherweise) auf dem Cover da sind, stört mich nicht. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn jetzt Caribou, Hordy oder VDD oder auch Fukaboshi auf das Cover gekommen wären. Die passen nicht zum gute Laune Cover. Die dürfen auf dem nächsten Cover erscheinen, wo es dann mit dem FB und vill. mit den Kämpfen weitergeht.

      Ich finde das Cover ziemlich gut, jedenfalls für den Beginn bzw. den Anfang des Arc. Wenn das nächste Cover auch so ist, wo es zur Sache geht, dann fände ich das nciht so gut. Jedenfalls für dieses Cover 10/10

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Oh je das Cover ist mir viel zu grell und schreiend bunt. Außerdem sind zu viele drauf auf dem Cover und das noch wie Sanji in ner unmöglichen Pose. Das enspricht zwar dem Inhalt des Mangas, trotzdem hätte etwas weniger auch gut gewirkt. Wirklich gefallen tut mir nur die Fünflinge, Camie und Ruffy der bei den Covern ja generell gut wegkommt. Ansonsten frage ich mich immer was die Japaner für ein Farbverständnis haben zu dem pinken Hintergrund dann so ein Bild zu setzen: Da lobe ich mir echt das Carlsen Blau
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich muss eigentlich sagen, dass mir das Cover sehr gefällt, es weckt wie auf Skypia so ein gewisses Abenteuer-Feeling. Wir haben einen neuen Abschnitt angefangen, nämlich den FMI-Arc und da passen einfach viele kleine und große Charaktere, wobei mir hier auch eher die Prinzen und Hodi fehlen, aber da kann man doch gespannt auf das nächste sein, das muss Oda einfach VdD, Hodi und Konsorten widmen ;D.
      Surume und unser Prinzessinen fressendes Wesen, Megalo sind auch drauf was ich total super finde ;D.
      Allerdings "versaut" Sanji einfach das Gesamtbild, zumindest für mich persönlich. Die ganze Zeit, seitdem wir auf der FMI sind, wartet man darauf, dass er zu seinem "normalen" Ich zurück findet, aber die Pose mi den Herzen muss nicht sein! Er sieht aus wie Bon-Chan, einfach uncool. Da wäre ein Bild aus dem Panel, als er und Chopper sich aufmachen und Okta finden, als er ein wenig durchnässt und angeknocked aussah, seine Krawatte hielt, viel viel besser gewesen, imo.
      Naja, im Großen und Ganzen ein Top-Cover finde ich, da freue ich mich echt total auf das 63-Cover, was das Cover aus Band 61 möglicherweise toppen könnte ;D.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Hmm.. klappern wir heute einmal die eher "unwichtigen" Sachen ab und verseuchen die Threads mit Posts, von meiner Seite xD.
    • Ich bin sehr beeindruckt :O
      Die Position der Charaktere, der Hintergrund, die wunderschöne Farbgestaltung.. es ist perfekt :O :love:

      Es erinnert mich ein wenig an die früheren Covers von One Piece, z.B. Band 28.

      Ich muss sagen, dass mir das Cover unfassbar gut gefällt und - meiner Meinung nach - sogar mit Abstand das Beste One Piece Cover überhaupt ist.
      Das Cover stellt für mich das dar, was One Piece ist:
      Wunderschöne Welten mit unfassbar durchgedrehten und kreativen Abenteuern, verpackt in ein unglaublich schönes und aufwändiges Gewand.
      Tolles Cover!

      10/10
    • So, dann will ich mich hier auch mal zu Worte melden.

      Insgesammt finde ich das Cover eher im mittelmäßigen Bereich - wenn ich mir die bisherigen Cover so betrachte. Da sind wir von Oda auch schon besseres gewohnt. Besonders was die Farbwahl angeht. Ich mein, ich habe nichts dagegen, wenn man die FMI in allen Herrgottsfarben darstellt, bestimmt nicht. Ist ja auch ein bunter Haufen da unten :) . Aber es ist mir eindautig zuviel Rosa.
      Nun, die auf dem Cover abgebildeten Charaktere...Ruffy sieht mal wieder voll wie der Abenteurer aus (wie in den Post über mir schon gesagt), da kann ich mich nur anschließen. Was ich lustig finde, ist, dass es so aussieht als ob sich Neptun noch heimlich auf's Cover geschlichen hätte. Jo, was Sanji und Chopper betrifft...die hätte man echt weglassen können :( . Das Surume mal wieder zu sehen ist freut mich dagegen sehr, ich mag den Kraken. Das Kamy und Pappag mit auf dem Cover sind passt auch sehr gut. Ist ja schließlich ihr Reich.

      Tja, alles in allem - geht so. Wenn's halt eine andere BG-Farbe wär...

    • Eine andere Hintergrundfarbe, Sanji und Chopper weg, Surume oder wie der auch immer heißt etwas dunkler coloriert und Neptun mit einer anderen Bart- und Haarfarbe - dann wäre das Cover perfekt.

      Luffy ist sehr schön coloriert, muss ich sagen. Besonders seine Hose gefällt mir, ich liebe die Art, wie Oda Falten darstellt. Auch seine Pose ist gut gewählt.
      Dass er diesen Ort als Schauplatz nimmt war vorauszusehen, gefällt mir. Hoffentlich zeigt er uns auf dem nächsten Band die Arche Noah, die möchte ich echt gerne in Farbe sehen. Oder nein, erstmal den Ryuugu Palast, den möchte ich noch lieber coloriert sehen.

      Neptun habe ich auf dem ersten unscharfen Foto gar nicht erkannt. Ich habe ihn mir mit weißem Bart und grün-blau-grauen Haaren vorgestellt, aber nie im Leben hätte ich gedacht, sie wären orange. Die Farbe passt mMn überhaupt nicht, sieht irgendwie eklig aus.
      Die Farbe von dem Kraken missfällt mir auch, ein dunkles Fleischrosa würde besser passen. Aber naja, damit kann ich leben, die Tiere von Oda haben ja doch meistens ne andere Farbe als ich sie mir vorstelle ;D

      Und wie gesagt, Sanji und Chopper hätten echt nicht noch mit rauf gemüsst. Stattdessen hätte ich lieber Shirahoshi gehabt. Ob sie wohl auch orange Haare hat wie ihr Vater? Damit wäre sie die perfekte Nami als Meerjungfrau und ein paar Nummern größer xD


      Insgesamt dennoch kein schlechtes Cover, leider auch nicht mein Liebling. Dafür ist es mal wieder zu überfüllt. 6,4/10 Punkten.
    • Das Cover wäre cooler wenn man Neptun ganz groß sehen würde und davor seine 3 Sohne und ganz unten Ruffy (weil der immer drauf ist). Vielleicht noch außen ein paar sexy Meerjungfrauen. Und der Band wäre cool gewesen und hätte neue Charaktere gezeigt. So ist es ein bisschen wenig. Oder Oda hätte es so gemacht. die komplette neue Fischmenschenbande zuzeigen. Aber das kommt mitsicherheit innerhalb der nächsten 2-3 Bände.

      Cover sieht jetzt auf dem größeren Bild schon etwas besser aus doch im Vergleich zu den Vergangenen ist es eher langweilig. Aber es kommen sicherlich bald wieder ein paar Geniale cover.
    • Ich bin mit dem Cover ganz zufrieden.
      Ruffy guckt mal nich angriffslustig oder zielstrebig, sondern scheint ernsthaft erstaunt zu sein. Und das fängt die Stimmung meiner Meinung nach gut ein, die die Fischmenscheninsel anfangs auf (zumindest mich als) Leser hat. Immerhin bewegen wir uns derzeit auf der neben Skypia wohl bemerkenswertesten Insel, die wir bisher gesehen haben.

      Ich gebe euch allerdings recht, man hätte einiges weglassen können/müssen.
      Auf Sanji und Chopper hätte ich ganz gut verzichten können, zumal sich mir nur bei Sanji der direkte Zusammenhang erschließt.
      Fischmäßig (moin is ja auch Karfreitag) hätte ich die fünf Fischmädels nicht vermisst, finds aber süß, sie zu sehen. Ebenso wie Surume, den wahrscheinlichsten niedlichsten Kraken, der je sein U-Unwesen getrieben hat.

      Interessant ist auch, dass Oda erstmals einen wirklich tiefen Hintergrund in seine Cover einbaut oder? Die drei Nixen hätt ich jetzt auch nich gebraucht.
      Trotzdem kommt bei diesem Cover nach den abgefahrenen Titelbildern des Krieges wieder richtig OP-Stimmung auf. Neue Welten, Abenteuer, merkwürdige Wesen.

      Da ich aber mit 58 das bisher beste Cover in OP neben mir liegen habe, gibts nur solide 6/10.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Als der Band, welcher ja den Einstieg in den gesamten Fischmenschenarc mit all seinen Facetten, historischen Verwicklungen zwischen Fischen und Menschen und Geheimnissen wirken das Cover mit den vielen abgebildeten Personen für mich viel zu überladen. Neptun sieht aus wie König Drosselbart und seiner Position und Bedeutung für den Arc nicht erhaben aus. Der OP-Schriftzug wirkt echt mies und ich finde dafür, das die FMI und ihre Bewohner für so lange Zeit über so viele Kapitel ein derart großes Mysterium war und dann wird das nicht für das entscheidene Cover genommen, finde ich persönlich sehr schade. Man denke nur an das eine Picture, kurz nach der ersten Attacke von VDD als man den Eingang der FMI sehen konnte, Wahnsinn, aber naja. Achja, man denke nur an die lange versprochene Schönheit der Meerjungfrauen....... und dann werden die paar ganz klein irgendwo in den Hintergrund gequetscht.

      Fazit: Das Cover ist nicht mein Fall, weder die Farbenpracht, die ich teilweise doch recht gut finde kann die oben genannten Mankos nicht ausgleichen. Ich freue mich jetzt erstmal auf Band 58 ^^