Bud Spencer und Terence Hill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bud Spencer und Terence Hill

      Ich bin sichtlich verwundert, dass diese beiden Filmhelden meiner Kindheit keinen eigenen Thread haben und möchte dies nun ändern.

      Es gibt mit Sicherheit einige unter Euch, die die beiden nicht wirklich gut kennen. Zunächst einmal kurze Eindrücke von den beiden Schauspielern. (Quelle: wikipedia.de - wer mehr wissen möchte, kann dort natürlich viel mehr Informationen lesen, die ich jetzt hier reinsetzen möchte). Mein Vater sah Bud Spencer früher sehr ähnlich, was die Verbindung zwischen mir und Carlo Pedersoli verfestigt hat, wenn man das überhaupt so sagen kann.



      Bud Spencer (* 31. Oktober 1929 in Neapel, Kampanien, Italien; bürgerlich Carlo Pedersoli) ist ein italienischer Film- und Fernsehschauspieler, Stuntman, ehemaliger Schwimmer, Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent und Erfinder.

      Bekannt wurde Carlo Pedersoli vor allem unter seinem Künstlernamen Bud Spencer an der Seite von Terence Hill als Komikerduo in zahlreichen Prügel-Western-Komödien und einigen ernsteren Italowestern. Er spielte meist den dickköpfigen, phlegmatischen, aber gutherzigen Charakter, der „schlagkräftig“ seine Gegner außer Gefecht setzte.





      Terence Hill (* 29. März 1939 in Venedig; bürgerlich Mario Girotti) ist ein italienischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur italienisch-deutscher Abstammung. Zusammen mit Bud Spencer bildete er jahrelang ein erfolgreiches Film-Duo in zahlreichen Westernkomödien und einigen ernsteren Italowestern.





      Als eingefleischter Fan besitze ich selbstverständlich fast sämtliche Filme der beiden Haudegen, sowohl zusammen, als auch alleine. Gerade bin ich dabei die Biografie von Carlo Pedersoli zum zweiten Mal durchzulesen, da mich sein Leben durchweg fasziniert und er in meinen Augen kein bloßer Schauspieler ist, wobei er sich selbst gerne als Charakterdarsteller bezeichnet, er ist in meinen Augen ein bemerkenswerter Mann, der viel in seinen Leben erlebt und durchlebt hat. Mir ist keine andere Person in der Öffentlichkeit so sympathisch und hinterlässt einen ehrlichen und "echten" Eindruck, wie Bud Spencer bzw. Carlo Pedersoli.

      Ich selbst liebe nahezu jeden Film der beiden, erwische mich aber gerne dabei, wie oft und gerne ich gerade die alten Westernfilme gucke, da ich allgemein Westernfilme gerne mag und schaue. Neben diesem Genre, habe ich aber noch einen anderen Favoriten, der wohl vor allem mit meinen portugiesischen Wurzeln zusammenhängt: 4 Fäuste gegen Rio!



      (Quelle: wikipedia.de)

      Vier Fäuste gegen Rio (Originaltitel: Non c’è due senza quattro) ist eine italienische Komödie aus dem Jahr 1984 mit dem schlagkräftigen Schaupielergespann Bud Spencer und Terence Hill.

      Geschichte: Die beiden milliardenschweren Vettern Bastiano (Terence Hill) und Antonio Coimbra (Bud Spencer) sind zwei ausgebuffte Geschäftsleute, jedenfalls in einer Hinsicht: Sie wollen ein Riesengeschäft abschließen, allerdings müssen sie deswegen um ihr Leben fürchten, da ihre Konkurrenz anscheinend auch nicht vor Mord halt macht. Deshalb lassen sie sich von einer Doppelgänger-Agentur zwei Doubles aus den USA suchen: den Stuntman Elliot Vance (Terence Hill) und den Jazz-Saxophonisten Greg Wonder (Bud Spencer). Diese nehmen den Auftrag für je 1,5 Million Dollar an, wissen anfangs aber noch nicht, weshalb sie wirklich engagiert wurden. Dennoch können Elliot und Greg alle Situationen grandios meistern, da sie zwei schlagkräftige Draufgänger sind. Außerdem finden sie schnell Gefallen am Jet-Set-Leben. Dieses rufschädigende Verhalten lässt die peniblen Coimbras vorzeitig nach Rio zurückkehren; dabei geraten sie jedoch gemeinsam mit ihren Vertretern in die Schusslinie der Gangster, was zur in mit Terence Hill und Bud Spencer gedrehten Filmen üblichen gigantischen Abschlußprügelei mit erfolgreichem Ausgang führt – sogar die wenig kampferprobten Milliardäre haben dabei ihre Erfolgserlebnisse.

      Was haltet ihr von den beiden? Habt ihr Lieblingsfilme? Stellt sie vor und beschreibt, wieso ihr gerade diesen Film bevorzugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico Robin () aus folgendem Grund: Update.

    • Ich kenne und vergötter die beiden. Ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen, die gucken wir heute noch zusammen mit der Familie. Am besten fand ich immer Bud Spencer, da er mich an meinem Vater erinnert. Der sieht fast so aus xD. Also wo er noch Jung war.

      Ich habe zwar viele Filme von den beiden gesehen, könnte aber leider nicht sagen wie dessen Filme alle genau heißen. Leider, ich muss noch mal zusehen das ich diese irgendwo her auf DVD bekomme.
      Als kleines Kind wollte ich immer so zuschlagen wie Bud, aber bin kläglich dran gescheitert.

      Aufjedenfall Top Schauspieler und Top Filme :thumbsup: :thumbsup:

      MfG Zan
    • Erst einmal ein großes Danke an x Nico Robin für diesen tollen Einleitungspost.
      Nun möchte ich auch kurz meine Meinung zu diesen zwei "Legenden" kundtun. Ja, was soll ich groß sagen? Ich denke jeder hier kennt sie und hat auch mindestens schon einen Film von den beiden gesehen. Ich für meinen Teil bin jetzt nun schon seit Jahren ein großer Fan dieser Filme. Als ich sie zum ersten Mal sah, wie sie sich krankenhausreif geprügelt haben, da habe ich erkannt, dass mich diese Filme prägen werden, ein Leben lang. Natürlich bin ich nicht zum Schläger geworden. Das einzige was ich gemacht habe, ich bin losgezogen und habe mir die DVD-Boxen der beiden gekauft und habe sie pausenlos angeschaut xD. Auch heute noch schiebe ich gerne einen Film der beiden in den DVD-Player, mache ne Tüte Chips auf und amüsiere mich einfach an der genialen Komik.
      Am besten gefiel mir immer Bud Spencer. Seine Sprüche sind zum Totlachen und auch seine gesamte Art gefällt mir. Das heißt jetzt aber keinesfalls, dass ich Terence Hill nicht mag bzw. dieser mir nicht gefällt, er ist genauso gut. Nur fand ich Bud immer etwas lustiger und sympathischer.

      Nach meinem Lieblingsfilm fragst du?
      Das ist wirklich verdammt schwer. Ich habe so viele Filme von den beiden gesehen, dass ich nur sehr schwer eine Entscheidung fällen kann. Außerdem gefallen mir die meisten der Filme, wodurch der Begriff Lieblingsfilm auch schwer zu definieren ist. Naja, ich leg einfach mal los:

      1. Zwei bärenstarke Typen
      Der Film ist mein Lieblingsfilm, wenn ich das so nennen darf, er gefällt mir zumindest am besten und ist auch nach dem 8. Mal schauen nicht langweilig. Hier werden die beiden für CIA-Top-Agenten gehalten, die in Miami einem Verbrecher das Handwerk legen sollen. Dafür bekommen sie eine Millionen Dollar und sonstige Features als CIA-Agent bereitgestellt. Nach einigen Pannen stöbern sie am Schluss dann endlich K1, der größenwahnsinnige Verbrecher, auf und legen ihm das Handwerk.

      Genauere Beschreibung aus Wikipedia

      Der charmante Herumtreiber Rosco Frazer und der vor kurzem aus der Haft entlassene Doug O’Riordan lernen sich bei einer wüsten Schlägerei in einer Raststätte kennen und fahren anschließend mit einem Lastwagen fort, wobei jeder der beiden den jeweils anderen für den Trucker hält. Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung werden sie von der Polizei angehalten.

      Sie werden für die Lastwagendiebe gehalten, die die Polizei schon lange sucht. Durch Roscos bauchrednerische Künste können sie aber fliehen. Doug würde lieber alleine verschwinden, wird Rosco aber nicht los. Sie fahren zum Flughafen, um dort unterzutauchen. Da der Flug nach Miami ausgebucht ist, geben sie sich als Steinberg und Mason aus, die über die Lautsprecheranlage permanent aufgefordert werden, ihre Tickets abzuholen, nicht ahnend, dass es sich dabei um zwei CIA-Top-Agenten handelt. Als solche bekommen sie einen Koffer mit einer Million Dollar übergeben, den sie befördern sollen. Nach diversen Pannen und Verwicklungen werden sie ins CIA-Hauptquartier zu „Tiger“, ihrem neuen Chef gebracht. Dabei werden sie des Öfteren darum gebeten, bestimmte Vorkommnisse in ihrem Abschlussbericht zu verschweigen.

      Rosco und Doug sollen sich als reiche Texaner ausgeben. Das gelingt ihnen auch sehr gut und zu guter Letzt stöbern sie schließlich K1, einen größenwahnsinnigen Verbrecher auf, der mit seiner „K-Bombe“ das Verständnis der Menschheit für alle Zahlen auslöschen will. Sie legen ihm das Handwerk. Von ihren Vergünstigungen – auch dem Koffer mit der einen Million Dollar – haben sie letztlich nichts mehr, denn „Tiger“ hat das Geld übereifrig bereits zurück an die Behörden gegeben. Lediglich ein Besuch beim Präsidenten der USA bleibt den Freunden übrig.



      2. Die rechte und die linke Hand des Teufels
      Dieser Film kommt noch am ehesten an den oben genannten heran. Man könnte fast sagen, sie liegen auf einer Ebene, denn diesen hier finde ich genauso gut. In diesem Film spielen die beiden zwei berüchtigte Revolverhelden. Sie treffen sich in einer kleinen Stadt, in der ein Konflikt zwischen dem Major und den außerhalb siedelnden Mormonen herrscht. Bud Spencer spielt einen "Ersatzsheriff", da er denkt, er habe den richtigen erschossen. Terence Hill spielt seinen Bruder, den "müden Joe". Dieser mischt sich schon bald in den Streit zwischen dem Major und den Mormonen ein und kann schlussendlich seinen Bruder dazu überreden, beim Kampf gegen den Major auch auf Seiten der Mormonen zu kämpfen. Gemeinsam schaffen sie es ihn zu besiegen.

      Genauere Beschreibung aus Wikipedia + Soundtrack

      Der „müde Joe“, der wegen seines geschickten Umgangs mit dem Revolver als „Die rechte Hand des Teufels“ bekannt ist, trifft in einem kleinen Städtchen im Südwesten ein. Dort gibt sich sein Bruder, „der Kleine“ oder auch „die linke Hand des Teufels“ genannt, als Sheriff aus, da er glaubt, den richtigen Sheriff erschossen zu haben. So nutzt „der Kleine“ das Städtchen als Versteck, um auf seine Freunde zu warten, mit denen er einen großen Coup plant.

      In der Stadt herrscht aber ein Konflikt zwischen dem skrupellosen Major, einem Viehbaron, und den dort neu siedelnden Mormonen. Schon bald mischt sich der idealistische Joe in den Streit ein, verliebt sich in zwei hübsche Mormonenmädchen und beschließt, bei den Siedlern zu bleiben und die Mädchen zu heiraten. Er überredet den eher schwerfällig denkenden „Kleinen“, mit ihm den Major und seine Kumpane zu vertreiben. Als die zwei Freunde des „Kleinen“ auftauchen, beginnen die vier gemeinsam damit, die Mormonen für die Auseinandersetzung mit dem herannahenden Major und seinen Gehilfen, auszubilden. Bei dessen Eintreffen endet alles in einer riesigen Massenprügelei, bei der sich Joe und „der Kleine“ besonders hervortun.

      Als Joe erfährt, dass sein Verbleiben bei den Mormonen mit dauerhaft harter Arbeit verbunden wäre, zieht er es vor, kurzerhand zu verschwinden und folgt seinem Bruder und dessen Freunden – ohne deren Einverständnis – nach Kalifornien.

      In Vier Fäuste für ein Halleluja wird die Handlung unmittelbar fortgesetzt.


      Einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks...


      Diese zwei Filme finde ich von den beiden am besten, obwohl mir andere genauso gut gefallen. Alle aufzuzählen würde aber zu lange dauern, weshalb ich es bei diesen belasse.

      Für mich sind die Filme von Bud Spencer und Terence Hill schlicht und einfach Klassiker. Man muss sie gesehen haben sonst hat man etwas verpasst. Auch finde ich, dass die heutigen Filme nicht an Bud und Terence heranreichen. Sicher, die Qualität ist um einiges besser und auch die Effekte sind zu bewundern, aber mir gefällt es nicht sonderlich, wenn alle 3 Minuten irgendetwas in die Luft fliegt. Da lobe ich mir diese Filme, die sowohl Humor als auch Action wunderbar und harmonisch miteinander vereinen.

      Beste Grüße,
      Mayuri

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Das Geniale Duo!

      Zwei wirklich gute Schauspieler, allerdings gibt es für mich nur eine Handbreit Filme der beiden Schauspieler, in denen ich sie zusammen sehr gut finde, aber auch ohne den Partner, wie Bud Spencer in der Plattfuß-Reihe oder Terrence Hill in den beiden Nobody-Filmen sind sie absolute Klasse.

      1. Bud Spencer und Terrence Hill:

      Die beiden Italowestern, "Die Rechte und die Linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" sind meine beiden Lieblinge, die ich mir in einer Limited Edition/Digital-Remastered -DVD-Box zugelegt habe. Kombiniert mit der genailen Musik von Franco Micalizzi und den derben Sprüchen der beiden Protagonisten, ist das einfach ein geiler Spaß sich die Filme anzusehen. Ich empfehle, da es bei beiden Filmen eine deutsche Comedyfassung gibt, sich die Originalkinofassung aus den 70er Jahren anzusehen, die Comedyversion beinhaltet einfach nur zusätzliche fade Witze plus Bonusfurze.

      - Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (Originaltitel: Lo chiamavano Trinità)
      - Vier Fäuste für ein Halleluja (
      Originaltitel: …continuavano a chiamarlo Trinità)



      2. Terrence Hill:

      Wie oben schon angesprochen traten die beiden nicht immer im Duo auf, sondern versuchten auch Solo erfolgreich zu sein. Terrence Hill spielte 1972 den Cowboy "Nobody", die Idee stammte vom Altmeister Sergio Leone. Hauptfigur ist neben Hill der Schauspieler Henry Fonda, den vielleicht einige unter euch noch aus diversen anderen Filmen kennen. Fonda spielt einen alternden Revolverhelden der sich nun endlich in Europa zur Ruhe setzten will, jedoch ist der Weg zum Hafen weit und er hat sich viele Feinde im Laufe seines Lebens gemacht. Nobody möchte jedoch nicht, das sein Idol so sang und klanglos abtritt und will ihm einen großen Showdown im Duell mit der Wilden Horde arrangieren, damit er mit dieser letzten Tat in die Geschichte eingeht.

      "Du blinkst und glitzerst wie eine Bordelltür"
      (Henry Fonda alias Jack Beauregard)

      Die Wilde Horde
      uGnWWhQ41UM


      Auch die Fortsetzung "Nobody ist der Größte" hat seine lustigen Momente, reicht jedoch von der Handlung nicht an den Vorgänger heran.


      3. Bud Spencer:

      "Sie nannten ihn Plattfuß" ist für mich der beste Buds Spencer Film. Er wurde 1973 gedreht und zog drei Forsetzungen nach sich, die man jedoch alle getrost vergessen kann. Kommisar Plattfuß alias Kommisar Rizzo arbeitet in Neapel bei der dortigen Kipo. Der erste Teil dreht sich um die starke Drogenproblematik in Neapel und bei der Suche nach den Drahtziehern für dieses schmutzige Geschäft zerlegt er wie gewohnt halb Neapel. Ich kann euch nur empfehlen diesen Film anzusehen, was auch nicht so schwer sein dürfte, da er komplett auf Youtube erhältlich ist :).


    • Die zwei Helden meiner Kindheit. Sie haben super Filme gedreht, ob zusamen oder alleine. Die Filme sind so klasse von der Handlung, von der Action und von dem Humor. Jedesmal wenn die Filme im Fernseh laufen muss, ich sie sehen. Ich habs sie zwar schon gefühlte tausendmale gesehen und kann schon fast mitsprechen^^, doch sie werden nie langweilig.

      Ein Film mit den beiden zusammen, den ich gut finde.

      Zwei wie Pech und Schwefel

      Da die alten Rivalen Ben und Kid bei einem Rallycross-Rennen gleichzeitig als Erste ins Ziel gehen, muss der Hauptpreis (ein roter Strandbuggy mit gelbem Verdeck ) geteilt werden.

      Im benachbarten Freizeitpark soll ein Wettessen mit Bier und Würstchen ermitteln, wem der alleinige Besitz des Buggys zusteht. Doch da kommt ihnen der Schlägertrupp eines Gangsterbosses in die Quere, der den Freizeitpark verwüstet, um dessen Schließung zu erzwingen; es soll ein Hochhaus an dieser Stelle errichtet werden. Als der Buggy dabei in Flammen aufgeht, wollen sie vom Ganovenboss, der von einem Psychologen „beraten“ wird, den Buggy ersetzt bekommen. Der Boss ist nach massiver Einflussnahme durch den Psychologen nicht gewillt, den Buggy zu ersetzen, und schickt stattdessen Schläger und schließlich einen Killer los, welche die beiden zum Schweigen bringen sollen, jedoch behalten die zwei die Oberhand.

      Nachdem der Gangsterboss zuletzt seine Schläger auch noch auf Bens alten Kumpel Jeremias hetzt, kommt es zu einer finalen Schlägerei im Restaurant des Gangsterbosses, der Ben und Kid daraufhin je einen Buggy stiftet. Da Kid durch eine Seiltänzerin abgelenkt wird, achtet er nicht auf seinen Fahrweg und kollidiert mit Bens Buggy. Dieser geht durch den Zusammenstoß in Flammen auf, und das Duo muss von neuem in einem Wettstreit mit Bier und Würstchen um den Preis kämpfen.

      by Wikipedia



      Ein Film von Bud Spencer alleine


      Sie nannten ihn Mücke
      Mücke ist ein italienischer Fischer und ehemaliger American Football-Profispieler, dessen Boot durch ein Sehrohr eines amerikanischen U-Bootes beschädigt wird. Bis sein Boot repariert wird, ist Mücke zunächst einmal arbeitslos und verbringt seine Zeit in Neapel, wo er auf eine neue Thomson-Einspritzdüse wartet. In einer Kneipe trifft er auf einige US-Soldaten, die von Sergeant Kempfer angeführt werden, und auf einheimische Kleinganoven, die mit den Soldaten des Öfteren in Streit und Schlägereien geraten, an denen irgendwann auch Mücke maßgeblich beteiligt ist.

      Da sich die Soldaten nicht mehr mit ihnen schlagen dürfen, da sie sonst strafversetzt werden, fordern sie die Italiener zu einem Footballspiel heraus, das die Italiener nicht gewinnen müssen; es reicht wenn sie einen Punkt erzielen. Die Kleinganoven fragen Mücke, ob er sie nicht trainieren könnte. Dieser lehnt erst ab, da er geschworen hat, nie wieder zu spielen. Er erklärt später einem der Italiener seinen Grund, nachdem er ihn vor dem Raufbold und Geldeintreiber Orso beschützt hat. Mücke entschließt sich dann aber doch, ihnen zu helfen, und trainiert die Italiener, allerdings nicht ohne ein paar Probleme dabei aus der Welt zu schaffen. Unter anderem holt er Orso für das Team, da sie einen Stürmer brauchen und zwar mit der typischen Bud-Spencer-Methode – mit den Fäusten. Ebenso muss er fast die gesamte Mannschaft kurz vor dem Spiel aus einer Zockerhöhle befreien, in welcher sie betrogen wurden. Dies führt unausweichlich zu einer handfesten Schlägerei.

      Beim großen Spiel wird von den Amerikanern, auf Befehl von Sergeant Kempfer, betont hart und unfair gespielt; alle italienischen Spieler drohen vorzeitig auszufallen. Mücke entschließt sich kurzfristig, doch noch selbst spielerisch einzugreifen, und rettet seinem Team das Minimalziel des Punktgewinns durch einen Touchdown, bei dem er das Tor samt Sergeant Kempfer, der ebenfalls eingewechselt wurde und sich ihm entgegenstellen will, umhaut. Kempfer will sich durch einen Schlag mit einem Schlagstock an Mücke rächen, trifft aber versehentlich seinen ranghöchsten Vorgesetzten, der ohnehin nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Der Rest – außer einer längeren Feier der Italiener – lässt sich nur erahnen.

      by wikipedia



      Und noch einer von Terence Hill

      Lucky Luck

      Als Siedler mitten in der Wüste bei ihrer Suche nach einem geeigneten Stück Land ein Gänseblümchen finden, werten sie dies als Zeichen und beschließen, sich dort anzusiedeln und die Stadt „Daisy Town“ zu gründen. Lucky Luke wird dort Sheriff und befreit die Stadt von den vier Dalton-Brüdern, welche die Menschen immer wieder unterdrückt hatten. Lucky Luke geht eine Beziehung mit der attraktiven Sängerin Lotta ein.

      Die beiden finden jedoch kaum Zeit füreinander, da sich Luke ganz seinem zeitintensiven und stressigen Job hingibt. Bald macht sich Unzufriedenheit in der Stadt breit, da Lukes übertriebene Genauigkeit viele verärgert. Die Situation wird von den Daltons ausgenutzt, welche die Bürger gegen Luke aufbringen. Als die Brüder der Stadt auch noch die Indianer aufhetzen, kann Lucky Luke die Daltons ausschalten und so letztlich alles zum Guten wenden.

      by wikipedia


      Sogar singen können die beiden

      [media][youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48]
      mfg B. Scott
    • So, ein toller Thread mit meinem Lieblingsschauspielern ( vor Louis de Funès noch), deren Filme mich geprägt haben in meiner Jugend. Diese Mischung aus Comedy, Action und derben Sprüchen hat mich sehr geprägt. Zusammen waren sie natürlich genial, meine Lieblingsfilme wurden hier schon teilweise genannt wie: Die Rechte und die Linke Hand des Teufels sowie die Fortsetzung; Zwei wie Pech und Schwefel; Zwei Missionare; Die Troublemaker und viele mehr. Ich habe daheim auch 2 Monsterboxen mit rund 15 Filmen von ihnen, die ich mir immer wieder ansehe. Aber auch einzeln wissen sie zu überzeugen, vorallem Bud Spencer in der "Plattfuß" Reihe und in "Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel" oder Terence Hill mit "Lucky Luke" oder "Der Supercop" sowie "Blaue Bohnen für ein Halleluja". Vorallem ihre Italo Western haben es mir angetan, aber auch die anderen Filme Wissen zu überzeugen. Auch die ganzen Film Kollegen bzw Nebendarsteller die man zum Teil mehrmals in verschieden Filmen sieht passen hier gut dazu und tragen mit zur guten Stimmung bei.

      Da wäre zum einem Vincenzo (Enzo) Cannavale (* 5. April 1928 in Neapel; † 18. März 2011) der in Plattfuß die Nebenrolle des Assistenten spielt



      oder Riccardo Pizzuti (* 28. Mai 1934 in Cetraro) der oftmals den Handlanger der bösen spielt und er ist derjenige der immer so schön seine Zähne ausspuckt.




      Dann mal noch ein paar Filme von ihnen die vllt weniger bekannt sind.



      Auch die Engel essen Bohnen

      Auch die Engel essen Bohnen ist eine Gangsterfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Bud Spencer und Giuliano Gemma in den Hauptrollen. Der Film erschien auch unter dem Titel Der Dicke in Amerika.

      Der clevere Tagträumer Sonny und der bärenstarke Catcher Charlie treffen Ende der 1920er Jahre aufeinander. Beide sind knapp bei Kasse und müssen sich sogar bei der Heilsarmee um einen Teller Suppe anstellen. Als sie ein paar Polizisten verprügeln, werden sie von Schlägern des Mafiapaten Don Angelo beobachtet.
      Nach einem Treffen in der Bar Smokey Joe’s werden sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Der Mafiapate Don Angelo findet Gefallen an dem ungleichen Paar und engagiert die beiden als Geldeintreiber. Doch dabei haben die Beiden absolut keinen Erfolg. Der erste Schuldner ist tot, der zweite Schuldner will gerade Selbstmord begehen und der dritte Schuldner ist so pleite, dass das Baby der Familie nur einen Pfirsichkern zu lutschen bekommt, da kein Essen im Haus ist. Nachdem sie allen Schuldnern geholfen haben, anstatt abzukassieren, wollen sie eine Bank überfallen. Doch vom Pech verfolgt ist gerade diese Bank bankrott.
      Um an Geld zu kommen berauben sie stattdessen ein rivalisierendes Syndikat. Doch dadurch wird ein erbitterter Unterweltkrieg angezettelt, und auch die Polizei fahndet nach den beiden, da sie das Duo für Profi-Killer hält. Der Showdown findet in einem Lagerhaus im Hafen statt. Nach einer Prügelorgie werden die Mafiosi von der Polizei festgenommen und Charlie kehrt wieder als Catcher in den Ring zurück. (by Wikipedia)





      Eine Faust geht nach Westen


      Buddy und der Indianer „Donnernder Adler“ (auch „Adlerauge“ genannt) sichern sich zur Zeit des Wilden Westens ihr Überleben vor allem dadurch, dass sie andere Leute bestehlen, betrügen, ausrauben und übervorteilen. „Adlerauge“ fühlt sich Buddy sehr verbunden und bezeichnet ihn als Blutsbruder, weil der ihm durch eine Bluttransfusion das Leben gerettet hatte. Buddy dagegen ist von der Gesellschaft des Indianers genervt, da er ihn regelmäßig aus der Gefangenschaft befreien muss. Mit einer derartigen Befreiungsaktion startet auch der Film. Buddy beschließt daraufhin alleine weiterzuziehen, lässt „Adlerauge“ an einem Bahnhof zurück und fährt mit dem Zug davon.
      „Adlerauge“ folgt jedoch seinem Freund und überfällt den Zug. Bei dem Überfall nimmt er Buddy als Geisel „gefangen“ und raubt außerdem eine wertvoll aussehende Reisetasche. Buddy und „Donnernder Adler“ ziehen mit dieser Tasche weiter zu einer Farm in der Nähe des Provinznests Yucca. Dort angekommen halten die Bewohner der Farm sie zunächst für Mitglieder der Räuberbande von Colorado-Slim: der berüchtigte Desperado terrorisiert schon lange die kleine Stadt. Doch dann fällt den Farmern die Tasche auf, deren Inhalt sich als mobiles Krankenzimmer entpuppt - sie gehörte dem lange erwarteten Doktor, für den Buddy nun gehalten wird. Mit Glück können „Adlerauge“ und Buddy den Großvater des Farmers von seiner Krankheit (Verstopfungen) heilen und werden zum Dank auf der Farm zu einem reichlichen Essen eingeladen. Colorado-Slim und seine Bande kommen jedoch vorbei und wollen die Farmer erneut dazu zwingen, ihr Land aufzugeben. Buddy kann die Bande in die Flucht schlagen.
      Fortan werden Buddy und „Adlerauge“ im Dorf gefeiert. Buddy wird als Doktor angestellt und das ganze Dorf lässt sich von ihm behandeln. Er verschreibt Schießpulver gegen Magenschmerzen und Quecksilber als Abführmittel. Buddy und sein Freund „Donnernder Adler“ lassen sich gut bezahlen. Trotzdem argwöhnt Sheriff Bronson, dass Buddy möglicherweise kein Doktor, sondern ein Betrüger sein könnte. Doch auch Bronson wird misstrauisch betrachtet, besonders von Romy Gordon, deren Vater zuvor der Sheriff des Orts war und aber von Colorado-Slim erschossen wurde.
      Die Räuberbande versucht Buddy und seinen Freund in der Folge erneut aus dem Weg zu räumen; es kommt zu einer großen Schlägerei im Saloon, bei dem „Adlerauge“, Buddy und der Sheriff die Bande in die Flucht schlagen können. Buddy und „Adlerauge“ machen danach jedoch eine interessante Entdeckung und können dadurch Sheriff Bronsons Pläne aufdecken: Unter der Stadt verläuft eine Goldader. Während Bronson nach außen hin den einsamen Helden und aufrechten Verteidiger mimt, arbeitet er heimlich mit Colorado-Slim zusammen. Die Stadt soll menschenleer werden, damit der Sheriff in Ruhe die Goldader abbauen kann.
      Es kommt der große Tag der Stadtgründung, an dem die Bevölkerung feiert. Colorado-Slim erhält den Auftrag, die Stadt zu zerstören. Aber Buddy und „Donnernder Adler“ gehen dazwischen, verhindern mit einer großen Schlägerei die Zerstörung der Stadt und schlagen Colorado-Slim, dessen Bande sowie Sheriff Bronson in die Flucht. Danach müssen aber beide schnell verschwinden, weil die Kavallerie und wütende Indianer auf ihrer Spur sind. (by Wikipedia)





      Überdies hat Carlo Pedersoli seine Biograpfie diesen Monat herausgebracht mit dem Titel: Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie.


      Die möchte ich mir auch noch demnächst mal besorgen und dann lesen.

      So das wars von mir hier nun. Nen schönen Samstag noch.
    • Ich bin mit Bud Spencer und Terence Hill aufegwachsen (so zu sagen), ich hab die Filmreihe immer mit meinem Vater oder gemeinsam mit meinem Bruder angeschaut, auch wenn mein Vater vorher schon die Kultfilme 100 mal angeshcaut hat und trotzdem muss er bis heute lachen, vor allem die "Kampfszenen" und die Sprüche, was die 2 immer los gelassenhaben XDDDD
      Ich kann euch nicht sagen, welcher Film am geilsten ist, den alle sind für mich die Nr. 1 *________*
      Auf Youtube gibts solche Szenenausschnitte, die ich mir kürzlich reinziehe... *hibbel*

      Für mich sind es die aaaaaaaaaaaaaaaller besten Schauspieler die es gibt und geben wird, da kommt KEIN Schauspieler an sie heran X3333
      (meine Meinung ;P)

    • haegr schrieb:

      Überdies hat Carlo Pedersoli seine Biograpfie diesen Monat herausgebracht mit dem Titel: Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie.

      Ich kaufte mir das Buch bevor ich meine Reise antrat und kann eigentlich nur eine volle Kaufempfehlung für alle Fans aussprechen.

      Das Buch beginnt, nach einer Familienfeier, Bud kommt spät Abends nach Hause und erhält einen Anruf von einem gewissen Carlo Pedersoli, beide treffen sich in einem Schwimmbad, bei dem der muskulöse Carlo auf den kräftigen, bärtigen Bud Spencer trifft, wobei Ersterer etwas über seine Zukunft erfahren will, worauf Bud Spencer beginnt seine Geschichte zu erzählen. Man erfährt sehr viel über die Zeit, bevor aus Carlo Pedersoli -- Bud Spencer wurde, seine Zeit im Amazonas, seine Zeit als Leistungssportler, wie es eben bei einer Biographie so ist. An manchen Stellen wirkt das Ganze etwas langatmig, aber Bud erzählt wirklich schonungslos offen, wenn auch das private etwas zu kurz kommt, dass Buch ist eben so geschrieben, dass Personen, welche weniger mit der Materie rund um Bud zu tun hatten, was mich jetzt persönlich weniger gestört hat, interessant ist es auf jeden Fall. Ich bin normalerweise eher kein Fan von Biographien, aber bei Bud ist das Ganze etwas anderes und ich habe den Kauf nicht bereut, lese das Buch bereits zum zweiten Mal.

      Zwar schreibt Bud auch viel über Dinge, welche einem Nicht-Neapolitaner/Italiener eher weniger interessieren werden/bzw. kennen die wenigsten Menschen die Regiseure und Schauspielkollegen welche er dort behandelt.
    • Jeah! Bud Spencer und Terende Hill sind einfach genial. Der coolste Film ist "4 Fäuste gegen Rio" und dann kommt "Zwei außer Rand und Band".
      Ich war letztens in Bochum dabei, als Bud Spencer den zweiten Teil seiner Biografie vorgestellt hat.
      Shanks:Mein Arm?

      Ich habe ihn für den Beginn einer neuen Ära auf’s Spiel gesetzt.

      Niemand wird es mehr aufhalten können!

      Eine neue Ära ist angebrochen!









      Hört zu, Bergäuber!

      Ob ihr Bier auf mich schüttet oder auf mich spuckt,

      darüber kann ich lachen.

      Aber welchen Grund ihr auch habt,

      ich lasse nicht zu,

      dass ihr meinem Freund etwas antut!













      Woran stirbt ein Mensch?

      An einer Kugel im Herzen? Nein.

      An Krebs? Nein.

      An einem giftigen Pilz? Nein!!

      Man stirbt, wenn man vergessen wird.
    • Donkihōte Dofuramingo schrieb:

      Jeah! Bud Spencer und Terende Hill sind einfach genial. Der coolste Film ist "4 Fäuste gegen Rio" und dann kommt "Zwei außer Rand und Band".
      Ich war letztens in Bochum dabei, als Bud Spencer den zweiten Teil seiner Biografie vorgestellt hat.

      Es handelt sich jetzt nicht um eine Fortsetzung seiner Biographie, sonder mehr um einen Sonderband "In 80 Jahren um die Welt", in welchem offen gebliebene Fragen beantwortet werden dazu noch mehr persönlichen Einblick in seine Karriere usw., darunter eben auch ein Sonderkapitel, in welchem 33 Fanfragen zur Person des Carlo Perdersoli gestellt werden. Fans können diese Fragen an den Verlag einschicken, die Originelsten schaffen es dann in das neue Buch, also so ne Art FPS.

      Hier mal der Link zur Homepage: Link

    • Bud Spencer und Terence Hill, wer die beiden nicht kennt hat etwas TV-Kultur verpasst. Die Könige der B-Movies, die Meister des Prügel-Western.

      Oft Kopiert, bis heute unerreicht, glaube ich behaupten zu können, das jeder schonmal einen der Filme gesehen hat - schließlich laufen diese noch regelmäßig im TV(ne kleine Liste mit Sendeterminen kommt weiter unten)

      Aufgewachsen bin ich mit den Filmen, die immernoch auch die Jüngeren erreichen - wir haben einen Filmabend mit Bohnen+Speck gemacht, bei dem der Jüngste 15 war, der älteste 32 - ein Super Sbend

      Besonders schön ist, dass die Filme zwar immerwieder ein neues Setting haben, aber man viele Elemente wiedererkennt - sei es der eine Bösewicht den man schon in X anderen Filmen gesehen hat, der Schabernack den Terence Hill mit seinen Gegnern treibt oder auch die Markanten Sprücke der beiden in jeder Prüglerrei. Auch die Komik kommt nicht zu kurz - viele verbinden z.B. mit "Ich hab aber nurnoch Zitrone" eine Szene aus Zwei außer Rand und Band, ein Wirklich stimmiger Film

      Dabei kommen die Prügelszenen immer ohne Blut und Waffen aus - ein Aktueller Film in der Machart der beiden würde wohl aus 70% Geballer bestehen und 2-3 platten Sprüchen.

      Auch markant sind so manches Musikstück aus den Filmen, Melodien mit denen man sofort Kindheitserinnerungen verbindet

      Wer will kann sich für relativ kleines Geld viele Filme anschaffen auf DVD, z.B. 20 Filme für knapp 50€ kaufen


      Im Free-Tv:
      Am 24.03 um 18:00 läuft der Film Zwei sind nicht zu bremsen
      Am 31.03 um 18:00 läuft der Film Zwei Asse trumpfen auf
      (Mehr Termine gibt es auf budspencer.de/tvtermine/index.php)
    • *__* Ich wollte eigentlich vorhin diesen Thread erstellen , aber gut das es den schon gibt. Beide legendäre Schauspieler die sich durch ihr Charisma auszeichnen und der über 3 Generationen überdauert hat.

      Das liegt einfach an den Kultfilmen wie : Die rechte und die linke Hand des Teufels , Vier Fäuste für ein Halleluja etc. , einfach Klassiker und bringen einen immer wieder zum lachen. Ich persönlich kenne aus den vergangenen Tagen eigentlich nur die beiden , John Wayne und Eastwood. Das ergeht den meisten Jugendliche , die sich nicht mit alten Filmen auseinander setzen.

      Mein Favorit : Vier Fäuste für ein Halleluja


      [/size]





      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Seit einer Ewigkeit habe ich nicht mehr in diesen Thread geschrieben und möchte die Gunst der Stunde nutzen, um eine, vor allem für mich, erfreuliche Nachricht mitteilen zu können. Dieses Jahr werde ich die Möglichkeit haben meinen Lebenstraum zu erfüllen. Mitte April gibt sich Carlo Pedersoli die Ehre und besucht einige Städte in Deutschland, um exklusiv aus seinen Biografien vorzulesen, die ich beide natürlich besitze und gelesen habe, eine Signierstunde abzuhalten, was zum Schluss mit der Vorführung eines Filmes zu einem unvergesslichen Abend für mich werden wird. Wer mich kennt, weiß genau, was für ein enormer Bud Spencer und Terence Hill-Fan ich bin und was mir das bedeutet. Um ehrlich zu sein kann ich es noch immer kaum glauben eine solche Karte zu besitzen. Selbstverständlich werde ich einen ausführlichen Beitrag über diesen Abend schreiben und Fotos hochladen, sofern diese bei der Veranstaltung gestattet sind. Eine Bekannte, die gut Italienisch spricht, macht sich sogar die Mühe einen kurz Brief zu schreiben, den ich Carlo Pedersoli übergeben werde. Bei dem Gedanken zittern mir vor Aufregung ein wenig die Finger. Bis dahin habe ich noch ein wenig Zeit mich zu beruhigen und hoffe, dass einige aus dem Board meinen Beitrag mit Interesse lesen werden.
    • @Nico Robin


      Ich bzw. wir von der Community würden uns freuen , wenn du wirklich Fotos machen könntest und vom Tag berichten könntest , Bud ist einfach eine Legende , um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen eifersüchtig auf dich. Am besten nimmst du paar DVDs oder Video-Kassetten mit , die er dann für dich unterschreibt , sofern es gehen sollte oder klappen könnte.

      Nochmal ich finde die beiden haben eh zu wenig Anerkennung im Vergleich zu den heutigen " Stars" , wie viele Schauspieler können von sich behaupten , nach über 50 Jahren , dass von ihnen gesprochen wird.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Bud Spencer und Terence Hill sind absolute Schauspiel Legenden . Carlo (Bud Spencer) war schon als Schwimmer eine Legende der danach viel noch gemacht hat. Eigentlich wollte er nie Schauspieler werden. Zum Glück hat er sich doch für die Schauspielerei entschieden. Bei Mario (Terence Hill) war das anderes er hatte schon viel Schauspielerfahrung als er mit Carlo damals Dio perdona... Io no! von Giuseppe Colizzi drehte. Auch die beiden Fortsetzungen sind von Colizzi sowie Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle der einer der besten Filme des Duos ist.

      Das die Filme hier so erfolgreich geworden sind liegt einfach an Rainer Brandt als Autor der deutschen Dialoge. Wenn man die Filme in iatlenisch oder englisch sich anschaut. Dann hört man wie unlustig die Filme teilweise von Buddy und Terence sind. Durch diese geniale deutsche Synchro sind die Filme erst so richtig Kult geworden. Natürlich darf man auch nicht Horst Wendlandt vergessen der viele Filme von Buddy und Terence produzierte und mit Buddy sehr gut befreundet war. Horsts Tod hat Buddy sehr mitgenommen. Der beste deutsche Synchrosprecher von Buddy ist Wolfgang Hess gefolgt von Arnold Marquis. Bei Terence ist und wird es immer Thomas Danneberg sein.

      Buddy und Terence sind absolute Freunde die sich nie beim Dreh gestritten hat. Buddy wurde auch beim Dreh immer sehr geschätzt für seine Art mit den anderen Darsteller umzugehen. Es herrschte immer ein sehr gutes und friedliches Klima beim Dreh.

      Eigentlich sollte Bud Spencer ja vom 14.-17 April 2014 nach Deutschland kommen. Doch der mittlerweile 84 Jahre Mann hat Kreislaufprobleme und liegt sicher immer noch im Krankenhaus. Seine Tour wurde absgesagt. Es besteht aber wie sein Sohn Giuseppe in einem Zeitungs Interview sagte keine Lebensgefahr. Die Ärzte haben aber Buddy keine Freigabe aus gesundheitlichen Gründen gegeben.

      Ich hoffe natürlich das es im bald wieder besser geht.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Am 15.11.2018 erscheint der neueste Film von Terence Hill im Handel: "Mein Name ist Somebody"

      Ich bin Fan der beiden seit ich TV gucke und auch wenn Bud´s bereits seit 2 Jahren tot ist so lebt er in den Filmen immer weiter.
      Ich bin echt begeistert das Blauauge immer noch Filme macht. Man muss bedenken er ist 79 Jahre alt und laut eigenen Aussagen macht er einige Stunts immer noch alleine.

      Klar, die meisten 2000er Filme haben bei weitem nicht mehr das Niveau wie die 60er-80er Klassiker, aber "Mein Name ist Somebody" ist ein ganz spezieller Film.

      Die Handlung ist es nicht was ihm so speziell macht, sondern der Hauptdrehort!
      Terence Hill stand vor rund 2 Jahren an jenen Platz in Spanien wo Er und Bud´s sich zum ersten mal als Schauspieler sahen und er erhielt dort vor 2 Jahren den Anruf von Carlo´s Sohn, dass sein Vater verstorben ist.

      Es ist daher für jeden Bud-Terence Fan ein besonderer Film den man sich anschauen sollte.
      Insgeheim hoffe ich immer noch, es gäbe noch den ein oder anderen unbekannten Spencer-Hill Film der nie veröffentlich wurde, weil damals die Handlung / Storyline / Zeitliche Phase nicht passte.
      Aber dies bleibt eher Wunschdenken.