Torchwood

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung






    • Torchwood ist eine von BBC Wales produzierte Spinoff-Serie der populären britischen Science Fiction-Serie Doctor Who, die demselben Genre zuzurechnen ist. Bisher wurden drei Staffeln der Serie produziert, eine vierte ist in Arbeit und soll ab dem 8. Juli 2011 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Starz ausgestrahlt werden. RTL2 sicherte sich die deutschen Rechte und zeigte die ersten drei Staffeln ab dem 11. März 2009. Mit bis zu einer Million Zuschauern war diese für den Sender einer der erfolgreichsten Primetime-Formate im Jahr 2009.

      Anders als zum Beispiel bei Men in Black, das auf einem ähnlichen Grundkonzept basiert, stehen bei Torchwood oftmals eher die zwischenmenschlichen Probleme und Beziehungen im Vordergrund der Handlung. Aber auch Action und britischer Humor kommen nicht zu kurz. Im Gegensatz zu der Mutterserie Doctor Who, die für ein Familienpublikum konzipiert ist, richtet sich Torchwood eher an erwachsene Zuschauer. So gibt es zum Beispiel Darstellungen von Sexualität und Gewalt, und es werden Kraftausdrücke verwendet.


      Inhalt: Die Serie handelt von einem Team von Mitarbeitern des vor der Öffentlichkeit geheimgehaltenen Torchwood-Instituts. Zentrale Figur ist dessen Leiter, der mysteriöse, unsterbliche Captain Jack Harkness. Dieser schützt mit seinem Team die Erde im Verborgenen vor gefährlichen außerirdischen Lebensformen, wofür sich Torchwood seinerseits außerirdischer Technologien bedient. Da das namensgebende Torchwood-Institut seinen Sitz in der walisischen Hauptstadt Cardiff hat, spielt die Serie überwiegend dort.

      Cardiff, Wales: Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen. Am Tatort trifft die junge Streifenpolizistin Gwen Cooper auf die geheimnisvolle Spezialeinheit Torchwood. Mit einem eisernen Handschuh belebt diese einen Toten um ihn zu verhören...und wenige Minuten später wieder sterben zu lassen! Gwen beschattet die Truppe, die jenseits aller Gesetze und auch über der Polizei zu stehen scheint. Im Zuge ihrer Ermittlungen überführt sie den gesuchten Serienmörder... und wird von Jack Harkness, dem mysteriösen und unsterblichen Anführer von Torchwood angeworben. Danach ist in Gwen Coopers Leben nichts mehr, wie es einmal war!


      Besetzung:

      Captain Jack Harkness - John Barrowman
      Gwen Cooper - Eve Myles
      Dr. Owen Harper - Burn Gorman
      Toshiko Sato - Naoko Mori
      Ianto Jones - Gareth David-Lloyd



      Für mich eine der besten Serien überhaupt. Geiler Humor, viel Emotion und viel Action. Dazu noch Außerirdische und fantastische Schauspieler.


      Und hier noch ein Trailer:



      Ich weiß nicht, ob es wen interessiert, aber es gibt frohe Neuigkeiten.^^ RTL2 zeigt am 17.,18. und 19. August endlich die 4. Staffel, die den Namen "Miracle Day" trägt. Ich persönlich freue mich ja riesig darauf, da ich ein großer Fan der Serie bin. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Einschaltquoten stimmen. Bei den letzten 3 Staffeln klappte das ja. Danke, RTL2! :)

      Schon vor einem Jahr war "Torchwood: Miracle Day" in den USA und Großbritannien zu sehen. Die deutschen Fans mussten dagegen lange auf die Ankündigung der vierten Staffel des "Doctor Who"-Spin-Offs warten. Mitte August zeigt RTL II die zehn neuen Folgen innerhalb eines Wochenendes.

      Wie zuvor bei "Game of Thrones" und "The Walking Dead" hat sich RTL II wieder für eine Eventprogrammierung entschieden. Die ersten vier Episoden werden am Freitag, 17. August, nacheinander ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Am 18. und 19. August wird die Staffel mit jeweils drei Folgen am Stück, wieder ab 20.15 Uhr, komplettiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Uuuuuhhhhhh ich freu mich :)

      gut das du es geschrieben hast ich wollte es schon nicht schaun,
      weil ich dachte es wäre nur wieder "Kinder der Erde". ^.^

      Ich hab mir die letzte stafel, so wie "Kinder der Erde" schon gekauft.
      Finde die serie einfach Hammer.

      Spoiler anzeigen
      Ich finde nur sehr schade das am ende fast alle tot sind und sich das team eigentlich auflöst. :(
      hoffentlich ist das neue Team genauso gut.



      Jetzt gehört auch Miracle Day zu meiner sammlung,
      bin grade am anschaun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orangenblüte ()