Wii U, PlayStation 4 und XBox One - die 8. Generation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe einfach, dass die Mehrheit der Menschen zumindest in Europa so denken wie wir hier und Microsoft mit seiner Politik in den USA verschimmeln kann. Leider befürchte ich, dass viele Leute diese negativen Dinge nicht sehen werden/wollen und trotzdem zugreifen. Wir können ja nur hoffen, dass die Xbx One floppt, damit uns solche Entwicklungen in Zukunft erspart bleiben. Deswegen sollte Sony auf der E3 noch ein paar Hammer bringen und auch den letzten Trottel davon überzeugen, dass sie die bessere Wahl sind. Selbst die Wii U sollte sich besser verkaufen...
      Aber ich denke es hilft alles nichts, ganz versagen wird die Xbx One nicht, vorallem der Amerikanische Markt wid sich von den ganzen Dingen weniger beeindrucken lassen denke ich. Hoffen wir das es dabei bleibt und hier wenigstens alle blicken was da vor sich geht, aber wahrscheinlich laufen beim ersten Halo eh wieder viele über. Oder holen sich gleich beide Konsolen.
      Die aktuellen Nachrichten sind ja erschreckend, dass neue Kinect ist mir echt gruselig, würde mich schon nerven bei nem Freund auf der neuen Xbox zu zocken, wenn man da permanent eingefangen und analysiert wird.
      Vielleicht wird es sogar die ersten Generation die ich garnicht miterleben werde bzw komplett auf den Pc umsteige. Man muss einfach mal ein deutliches Zeichen setzen und auch mal den Casual Gamern vorhalten was die da wirklich kaufen würden, die sind nämlich wahrscheinlich von den ach so tollen Grafikverbesserungen und Multimediamöglichkeiten verblendet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Wenn man bedenkt das die Sony Aktien um mehr als 9 % nach der Microsoft PressKonf GESTIEGEN ist...

      Nicht nur das. Die derzeitigen Wii U-Verkäufe auf Amazon waren nach der Xbox One-Enthüllung um knapp 400% gestiegen. :D

      Sony hat hier die Möglichkeit, Microsoft ordentlich eine reinzuwürgen, wenn sie es richtig anstellen. Das Beste, was man machen kann, ist jetzt eine Pressekonferenz damit zu starten, dass es bei einer Konsole allein auf die Spiele ankommt und nichts anderes. Prinzipiell hatte Sony ja schon damit gepunktet, dass sie bei der PS4 auf einige Kritikpunkte eingegangen sind, die es vor allem bei der Xbox 360 gab (z.B. das es manchmal dauern kann, ins Spiel zu kommen). Ansonsten war Sonys Ansatz ja der, verstärkt auf soziale Netzwerke zu setzen, was aktuell im Trend liegt. Tangiert mich persönlich weniger, aber dürfte sicherlich ein besserer Ansatz zu sein, als seine Konsole in einen spionierenden TV-Receiver umzuwandeln. Denn dass man mit sozialen Netzwerken ausspioniert wird, ist weniger offensichtlich/verstörend. xD

      Nintendo wird die ersten großen Wii U-Titel auf der E3 enthüllen, darunter ein 3D Mario, das nächste Mario Kart, Wii Fit U, Super Smash Bros. U und vielleicht sogar schon das nächste Zelda. Je nachdem, wie diese Spiele aussehen, wird die Wii U weitaus sympathischer werden oder eben weiter in dem großen Loch des Desinteresse versinken, wo sie gerade steckt. Aber Nintendo dürfte sich primär auf Spiele konzentrieren, wo sie eben auch auf dem richtigen Weg sind (im Gegensatz zum letzten Jahr mit TViiiiiiiiiiiiiiii - eigentlich hätte man hier schon registrieren sollen, dass keiner auf der Konsole fernsehen will).

      Zeonom schrieb:

      Vielleicht wird es sogar die ersten Generation die ich garnicht miterleben werde bzw komplett auf den Pc umsteige. Man muss einfach mal ein deutliches Zeichen setzen und auch mal den Casual Gamern vorhalten was die da wirklich kaufen würden, die sind nämlich wahrscheinlich von den ach so tollen Grafikverbesserungen und Multimediamöglichkeiten verblendet.

      Die Casual-Gamer? Ernsthaft? Casual-Gamer sind da wohl nicht das Problem. Casual-Gamer sind sehr wählerisch; eben weil sie nicht viel spielen, kaufen sie eben nur das Nötigste. Wo waren Grafikverbesserungen und Multimediamöglichkeiten ausschlaggebend, als sich all die Casual-Gamer die Wii (anstatt der Xbox 360) geholt haben? Und Nintendo hat die Casual-Gamer mit ihrer Wii U nun verloren, einfach weil sich die Wii U gegen vieles richtet, was die Wii für die größere Masse ansprechend gemacht hatte (einfache Steuerung, Sportlichkeit, usw.) Eben dass die Wii U sich bislang schlecht verkauft, zeigt doch, dass die Casual-Gamer nicht blind jeden neuen Mist kaufen. Diejenigen, die sich eine Wii U gekauft haben, sind Hardcore-Nintendofans. So Bekloppte wie ich. Und auch ich werd mir trotz meiner Kritiken an der Konsole wahrscheinlich irgendwann die Wii U kaufen, da braucht es nur genügend Zelda-Zeugs, um mich zu verführen... so dumm bin ich. xD Dasselbe Szenario gab es schon beim GameCube. Die wirklichen Schwierigkeiten wird Nintendo damit haben, die Casual-Gamer zurückzugewinnen.

      Das Problem sind eher die Hardcore-Konsoleros. Diejenigen, die sich ihre fünfte Xbox 360 kaufen, weil die anderen vier gestorben sind und nicht ersetzt werden. Die ohne das neueste Konsolen-Call of Duty, Halo und Gears of War nicht leben können. Die, die sich am meisten aktuell über die Xbox One aufregen, sind diejenigen, die sich am Tag 1 doch die Konsole holen, um darauf Halo 5 zocken zu können... der Casual-Gamer hingegen ignoriert, was ihm nicht gefällt. Und die schlechten Schlagzeilen zur Xbox One, die derzeit durch die Medien kursieren, werden sich hier groß auswirken.

      Das ist die Hardcore-Mentalität, die viele dazu bringt, sich etwas zu kaufen, obwohl sie es nicht für 100% für gut empfinden, einfach weil eine stärkere emotionale Bindung besteht. Durch die Hardcore-Mentalität können Firmen wie Nintendo oder Microsoft tun, was sie lustig sind, und immer noch Absatz machen.
    • TourianTourist schrieb:



      Zeonom schrieb:

      Vielleicht wird es sogar die ersten Generation die ich garnicht miterleben werde bzw komplett auf den Pc umsteige. Man muss einfach mal ein deutliches Zeichen setzen und auch mal den Casual Gamern vorhalten was die da wirklich kaufen würden, die sind nämlich wahrscheinlich von den ach so tollen Grafikverbesserungen und Multimediamöglichkeiten verblendet.

      Die Casual-Gamer? Ernsthaft? Casual-Gamer sind das geringste Problem. Casual-Gamer sind sehr wählerisch; eben weil sie nicht viel spielen, kaufen sie eben nur das Nötigste. Wo waren Grafikverbesserungen und Multimediamöglichkeiten ausschlaggebend, als sich all die Casual-Gamer die Wii (anstatt der Xbox 360) geholt haben? Und Nintendo hat die Casual-Gamer mit ihrer Wii U nun verloren, einfach weil sich die Wii U gegen vieles richtet, was die Wii für die größere Masse ansprechend gemacht hatte (einfache Steuerung, Sportlichkeit, usw.) Eben dass die Wii U sich bislang schlecht verkauft, zeigt doch, dass die Casual-Gamer nicht blind jeden neuen Mist kaufen. Diejenigen, die sich eine Wii U gekauft haben, sind Hardcore-Nintendofans. So Bekloppte wie ich. Und auch ich werd mir trotz meiner Kritiken an der Konsole wahrscheinlich irgendwann die Wii U kaufen, da braucht es nur genügend Zelda-Zeugs, um mich zu verführen... so dumm bin ich. xD Dasselbe Szenario gab es schon beim GameCube. Die wirklichen Schwierigkeiten wird Nintendo damit haben, die Casual-Gamer zurückzugewinnen.


      Ich denke eher das es sich hierbei um eine neue Art Casual gamer handelt, die welche sich die Xbx One als Multimedia all in one Gerät kaufen um nur ab und zu Spiele zu spielen. Leute nämlich, die auf genau diese Spiele der Konferenz anspringen, das Xte Fifa oder Madden und COD, sind für mich ebenfalls Casual Gamer. Leute die vielleicht ihre eine Serie haben die sie spielen und ansonsten die Xbx für anderes Zeugs nutzen werden.
      Familien vorallem in den USA werden wohl eher zu einer Xbox One greifen als Hardcore Gamer die wirklich "gamen" wollen. Ich persönlich denke das auch viele Microsoft Fanboys erkannt haben oder noch erkennen werden, dass die Xbx One den falschen Weg geht.
      Klar werden viele sich einfach die neue Xbx holen weil sie es schon immer getan haben, mMn sind aber besagte Familien ein größeres Problem. Dafür spricht ja auch das die ganze Präsentation darauf ausgelegt war solche Leute abzuholen und nicht eben die Hardcore Gamer sonst hätte man ja mehr Games gezeigt ;)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Es ist schon erschreckend, wie sich Mircosoft von dem klassischen Prinzip einer Spielekonsole distanzieren will. Für mich, als "Xbox" Fan (mag sie einfach lieber als meine Ps3 oder PC) , ist das ein richtiger Tritt in die Eier,
      weil ich es schon vor der eigentlichen Pk in erwägung zog mir die kommende Xbox zu holen (aufgrund der großen Zufriedenheit mit dem Vorgänger). Wenn ich rückblickend die Präsentation so betrachte, habe ich immer ein schlechtes Gefühl, weniger wegen ihr selbst,
      sondern viel mehr wegen den vielen Gerüchten und Aussagen von Ms Mitarbeitern, die nach der Pk ans Licht kamen - und hier wurde weder richtig bestätigt, noch eindeutig dementiert.

      Obwohl "Major Nelson" bekannt gab, dass es wohl doch keine Gebühren für Gebrauchtspiele gibt, wurde mir die ganze Konsole schon sehr wurmig gemacht. Selbst wenn man diesen ganzen Shitstorm über Patente
      und "Kinect is watching you" nicht überbewerten sollte, da der "investigative" Gamingjournalismus gerade jetzt, bei diesem heiklen Thema, mehr zum Sensationalismus ausartet, macht es das ganze doch nicht besser und
      hinterlässt diesen faden Beigeschmack.

      Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie es gerade im Hause Microsoft "drunter und drüber" geht - jedenfalls hoffe ich das zumindest - da sie doch ordentlich auf die Schnauze gefallen sind, zumindest
      macht ihnen das ein Großteil der Gamer-Gemeinde, die letzten Endes auch die Käufer sein sollten, deutlich. Ich hoffe nun wirklich, dass sie bis bzw. auf der E3 klar und deutlich Stellung zu diesen Ungwissheiten und Halbwahrheiten nehmen!
    • Ich hab mir bisher die vorstellung vom neuen Xbox nicht angeguckt,gestern aber haben die bei "let's Play Together mit Gronkh und Sarazar" darüber gesprochen,das sie auch nicht wirklich davon überzeugt waren.
      Dann haben sie ein video von der vorstellung gezeigt(Zusammengeschnitten),in diesem video könnte man gut sehen auf was mircosoft bei der nächsten xbox setzt.
      Ich müsste sogar lachen als ich das gesehen habe.
      :D
      Ich poste man das video von gestern auf myvideo hier,damit ihr selber darüber eine meinung bilden könnt.^^
      myvideo.de/webstars/watch/9124…VE_Stream_43_1_3_24_05_13
      Ab 13:35 kann man es sehen.^^
    • Naja, ich habe mir auch die Präsentation der Xbox angeschaut, weil ich gerade Zeit hatte. Mich hatten vor allem die technischen Spezifikationen interessiert, nur gab es in dieser Hinsicht keinerlei wirkliche Überraschungen. Defakto sind die Organe und Muskeln der beiden kommenden HD-Konsolen ziemlich gleich, Sony punktet mit DDR5-Ram, ob dies aber nun den entscheidenden Vorteil bringt, bleibt abzuwarten.
      Für mich ist in aller erster Linie interessant, in wie fern sich die kommenden Spielegenerationen entwickeln, da der Trend schon da war, dass die "großen Blockbuster" eben auf mehreren Plattformen kamen und der PC nur als Nebenprodukt bedient wurde, womit die technische bei den meisten Spielen in den letzten beiden Jahren stagniert hat.

      Aber das ist eigentlich gar nicht mal etwas positives. Ich brauche keine über mega giga geilomatico Grafik, ich will spannende Geschichten erleben und von einem guten Gameplay überzeugt werden. In dieser Hinsicht bin und bleibe ich dem PC treu, allein was es in letzter Zeit an interessanten Kickstarterprojekten gibt und was für Indietitel auf den Markt gekommen sind, nach Minecraft bin ich nun von "Don't Starve" ganz fasziniert.

      Nun aber zu den beiden neuen Konsolen kurz etwas. Sony verpasst mehr oder weniger ihrem Produkt einen neuen Körper und garniert halt das ganze mit mitlaufenden Replays und der Interaktionsmöglichkeit mit sozialen Netzwerken. So etwas wird anscheinend gewollt, da ich aber keine Let's Plays aufzeichne und bestimmt nicht bei Facebook meine Zockerangewohnheiten irgendwelchen Schnüfflern vorzeige, ist dies eher uninteressant für mich.

      Aber im Gegensatz zur Xbox One scheint die Playstation vorallem wirklich eine Spielekonsolen mit ein paar netten Features zu sein, man muss sich wohl die Kamera und Co alles dazu kaufen, aber das braucht man eigentlich nur, wenn man es wirklich auch haben will.

      Microsoft geht zwar auch technisch einen Schritt weiter, will aber eindeutig mit ihrer kommenden Konsole ihre mögliche Kundschaft verbreitern. Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie viele Homemediastationen in Europa oder Amerika im Wohnzimmer stehen, ich kenne zwar ein paar Leute, aber dies sind meist eher Technikfreaks und die Ausnahme.
      Und Microsoft scheint wohl gerade in diese Lücke mit seiner Konsole zusätzlich hineinzuspringen. Dass Konsolen bisher DVD und BlueRay Player überflüssig gemacht haben, ist schon länger Fakt.

      Aber wird man mit der Xbox One wirklich mehrere Geräte sich sparen können als nur ne Mediastation und nen Player?
      Gehen wir einfach mal davon aus, dass in einen "ordentlich" ausgestatteten Wohnzimmer ein HD-TV steht, ne passende Anlage und eben Abspielgeräte. Nun scheint es aber so zu sein, dass die Xbox für das Fernsehprogramm wohl noch einen HDTV-Reciever braucht, da sie über keinen Antennenanschluss verfügt, aber dafür über einen HDMI-IN Anschluss. Oder wird es alternativ einfach mittels Internet über Xbox Live ein vollständiges Fernsehangebot geben?
      Klar, im Gegensatz zu Inetfähigen TVs scheint die Xbox schon voraus zu sein, weil bisher konnte mich kein Internetfähiger Fernseher wirklich in der Benutzung und Handhabung überzeugen.

      Und da sind wir eben bei Xbox Live. Microsoft verarbeitet diesen Service gleich zu einem allways-on Cloud-Computersystem und motzt es kräftig auf. Ob man dafür jetzt ebenfalls monatlich/jährlich zahlen muss steht noch aus, kann ich mir gut vorstellen, wäre aber schon noch ne Spur dreister, da Microsoft doch bei seiner Präsentation zeigt, dass Xbox Live einen Großteil der Funktionen der Konsole ausmacht.
      Dass man sich mit diesem Dienst aber vollständig nackig zu machen scheint, gerade noch in Bezug auf die Kinectkamera, schreckt mich ab, aber Konsolen sind eh keine Option für mich.

      Einzig interessant finde ich, dass es mittels dieser Cloud wohl möglich sein wird, größere Partien bei den kommenden Xbox-Spielen zu ermöglichen und wohl auch permanente Welten. Dies finde eine interessante Entwicklung, könnte dies doch auch Auswirkungen auf kommende PC-Spiele haben. Planet Side 2 ist zwar ganz in Ordnung, aber wenn ich mir ein Battlefield mal endlich mit mehr als 64 Spielern vorstelle, würde ich dem ganzen ehrlich den Vorzug geben, klar es gab schon gehackte Server und Mods für die vorherigen Teile, aber das ist nicht das wahre, auch gab es noch diverse andere Spiele, die dies ermöglichten, aber bisher konnte in diesem Bereich leider kein Spiel der Battlefieldmarke das Wasser reichen.

      Schlußendlich muss ich aber gestehen, dass mich die Präsentation der neuen Kinect schon etwas beeindruckt hat. Wenn diese wirklich so reibungsfrei laufen wird, Hut ab! Wäre trotzdem kein Grund für mich, wenn die Möglichkeit besteht, dass man mir direkt ins Wohnzimmer schauen könnte.

      Unterm Strich muss ich aber sagen, dass die ganze Xbox One Präsentation gezeigt hat, dass Microsoft vorallem auf den amerikanischen Markt (anfangs?) fokussiert ist. Die Xbox 360 war zuvor dort schon dominant, jetzt noch wieder dieser sinnlose etwas eher DLC bekommen Deal mit Activision für eine Spielemarke, bei denen vorallem den Amerikaner einer abgehen muss, ne virtuelle NFL Liga, wtf!? (gibt es dann für Deutschland auch ne virtuelle Bundesliga???) und der ganze andere Schnickschnack. Allein wie die Präsentation gehalten wurde erinnerte mich an diese Gammelobst-Produkte und diese kackdreisten Behauptungen, dass es ein must-have ist, wird wohl reichen, dass konsumhungrige Amis sich das Teil holen.

      Da ich eh kein großer Fernsehschauer bin, dem PC als Plattform in jeglicher Hinsicht treu bleibe und wenn ich mir ein Heimkino einrichte wohl eher ne freikonfigurierbare Homestation zusammenbauen würde, ist eigentlich nur interessant, was die kommenden Konsolen für eine Auswirkungen auf die kommenden Spielegenerationen haben wird, auch wenn ich vorallem Angst habe, dass primär nur an der Grafik geschraubt wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Naja, ich habe mir auch die Präsentation der Xbox angeschaut, weil ich gerade Zeit hatte. Mich hatten vor allem die technischen Spezifikationen interessiert, nur gab es in dieser Hinsicht keinerlei wirkliche Überraschungen. Defakto sind die Organe und Muskeln der beiden kommenden HD-Konsolen ziemlich gleich, Sony punktet mit DDR5-Ram, ob dies aber nun den entscheidenden Vorteil bringt, bleibt abzuwarten.

      Eine häufige Fehlinformation, die PS4 (und auch die Xbox One) haben kein DDR5 Ram, was sie haben ist GDDR5. GDDR5 ist seit etwa 5(edit: meinte 2) jahren Standard auf jeder neuen Grafikkarte und ist lediglich modifizierter DDR3. GPU und CPU teilen sich in beiden Konsolen die 8GB GDDR5.

      Laut einem Artikel auf heise.de ist die PS4 aber dennoch deutlich schneller als die Xbox One. Ich Link den hier einfach mal bevor ich mit meinem hakbwissen nur dummes zeug laber ;) >>KLICK<<

      Ich für meinen Teil bleibe PC Liebhaber und bin bereits gespannt auf Star Citizen, soll ja PC exklusiv werden.
    • Ich glaube man kauft eine Konsole, weil man auf der Konsole zocken will und nicht weil man sich wunder was für Ram oder Graka oder Prozessor drin ist. Konsolen haben doch deutlich gezeigt, das man selbst mit teil veraltertet Technik unglaubliches heraushollen kann wo sich so mancher Zocker auf dem Computer fragt,. "WTF,. wie geht das meiner stürzt immer ab.


      Klar man ist daran interessiert was Kinect oder so kann aber das Detail ist doch einem total egal.

      Das was TT gepostet hat ist ja geil. In Zukunft werden wir sicher auch noch Pro Kopf für einen Film zahlen und nicht wie bei VoD derzeit wo man einfach für den Film zahlt und ihn eine gewisse Stunde anschauen kann.

      Da heisst es dann:

      1 Person 100 Points
      2 Personen 200 Points usw.

      Und wenn dann noch die Katze vor der Kinect durchgeht wird diese noch als Baby gewertet. :pinch:


      Es lebe die Spionage live im Wohnzimmer. :!:
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Ich glaube man kauft eine Konsole, weil man auf der Konsole zocken will und nicht weil man sich wunder was für Ram oder Graka oder Prozessor drin ist. Konsolen haben doch deutlich gezeigt, das man selbst mit teil veraltertet Technik unglaubliches heraushollen kann wo sich so mancher Zocker auf dem Computer fragt,. "WTF,. wie geht das meiner stürzt immer ab.
      Wobei man hier zwischen ps3/xbox 360 und der neuen Generation an Konsolen unterscheiden muss. Während PS3 und Xbox 360 damals wirklich mit den high end systemen zum Start mithalten konnten(und demenstprechend teuer waren), ist die neue Generation lediglich auf dem Stand eines Mittelklasse PCs, wenn nicht sogar ein klein wenig darunter, wenn sie dann in den Verkauf gehen. Das liegt daran das Sony und Microsoft bei den anderen beiden Konsolen gemerkt haben das es zu lange dauert bis sich die Konsolen über die Spielelizensen wieder armorterisiert haben, wenn man zu viel teure Hardware verbaut. Das Konsolen dennoch grafikmäßig einigermaßen mithalten konnten verdanken sie zum einen ihrem geschlossenen System, welches es Entwicklern deutlich einfacher macht Spiele zu optimieren. Und zum anderen weil auf dem PC keine Grafiksprünge gewagt wurden um Konsolenspieler (die die Mehrheit ausmachen) nicht auszugrenzen.
      Dennoch haben die neuen Konsolen ihr Gutes für PC-Spieler. Die beiden neuen Konsolen sind nun wirklich im Kern PCs geworden auf dem schlicht nur andere Betriebssysteme laufen. Das macht es Spieleentwicklern einfacher Spiele auf den PC zu portieren, da sie nun nicht mehr gänzlich andere Codes brauchen.
      Dennoch schade das Sony und microsoft mit diesen Konsolen nun doch wieder den heutigen Stand für die nächsten 6 bis 7 jahre festsetzen.

      Bezüglich warum sich leute eine Konsole kaufen: es ist schlicht bequemer, man muss sich um nichts kümmern aus das spiel zu starten. Auch sind die initialkosten geringer (auch wenn ich behaupten würde das sich das über den Spielepreis wieder ausglicht)
    • Okay ich glaube ich revidiere meine Meinung das ich die neue Xbox gut finde.
      Das ist doch echt zu viel den TV scheiß Okay ich brauch es nicht aber was da mit Kinect los ist...
      Im grunde genommen will ich einfach nur CD rein Spiel An vielleicht auch noch ein Update aber sonst ist zu viel.
      Ich würde 99,999999% der Zeit eh nur Zocken und 0,000001% Mir diese "tollen" neuen features angucken.
      Ich muss zwar gestehen das ich manchmal es auch cool finde einfach so ein bisschen im Menu rum zu gucken aber echt so viel rotz brauch man nicht.
      Für mich hört sich die neue Xbox immoment so an "Watch TV do what ever you want to do and we almost forgot you can play games." Als wäre das Zocken bei einer SPIELKONSOLE
      Nebensächlich echt.
      Das was sie an power leisten kann ist für Konsolen jetzt natürlich top! und bremst den PC nicht mehr alzu Stark aber naja.
      Da Spiel ich lieber weiter auf meinen "alten" Sachen N64,SNES,NES auf meinem PC der Wii U welche zwar auf social features hat aber kommt die werden höchsten nett Eingebunden und es wird nicht übertrieben. Und meiner Xbox 360.
      Der Nintendo & Sony E3 Teil intressieren mich jetzt definitiv mehr als der teil von Microsoft.

      MfG
      dNb aka Chris.
      ---
    • "[...]aber Microsoft geht davon aus, dass der Fernseher immer noch der Mittelpunkt des medialen Lebens ist." (ign)

      Schöner hätte man es wohl kaum sagen können, obwohl, treffender wäre wohl das Microsoft will das Fernsehen der Mittelpunkt bleibt. Hier werden massig Deals mit den großen amerikanischen Mediennetzwerken im Hintergrund laufen, die sich vor der Abwanderung der ganzen Gaming/Internet-Community fürchten. Anders ließe sich diese Überpräsenz der ganzen Tv-Einbindung kaum erklären, die Nachfrage des Markts war es sicher nicht...

      Ich will auch niemand sein, der diese ganze Multimedia-Entwicklung verteufelt, ist irgendwo auf lange Sicht eine unvermeidliche Entwicklung das sämtliche Mediengeräte mehr und mehr miteinander verschmelzen. Das muss man dann wohl einfach so hinnehmen, auch wenn es für einen selbst nicht wichtig ist. Ärgerlich wird es dann, wenn der Fokus so stark auf eben diese Entwicklungen gelegt wird, dass die Weiterentwicklung der Gaming-Branche an sich auf der Strecke bleibt. Ist natürlich billiger und einfacher Fernsehen einzubauen als an gänzlich neuen Spielelementen zu arbeiten.

      Ich hatte mir für die aktuelle Generation wirklich mehr in dieser Sparte erhofft. Das wir hier keinen riesigen Sprung erwarten brauchen war klar, aber hier hat sich bis auf verbesserte Grafik doch irgendwie nichts getan. Wie kann man den Spieler ein noch intensiveres Spielerlebnis bieten? Wo liegt das Potenzial im 3D? Wie ließe sich Bewegungs- und Sprachsteuerung mit klassischen Spielprinzipen kombinieren? Alles so fragen, mit denen man die Branche nach vorne bringen kann, aber scheinbar alles Fragen, die man sich nicht stellen möchte. Vor kurzem hatte ich noch in einer Zeitschrift eine kleinen Artikel (oder Werbung?) gelesen, der eine Brille zeigte, die Splitscreens verschwinden ließ. Jeder der eine Brille auf hatte, hat am gesamten Bildschirm nur seinen Abschnitt gesehen und keiner musste sich mit einem kleineren Bildschirm rumärgern. Das sind Entwicklungen die ich sehen will. Kein riesiges TV-Angebot, dass einem mit Achievements zum Zuschauen bringen will....

    • Die Pressekonferenz von Microsoft hat mich nicht wirklich umgehauen. Von den technischen Aspekten her, scheinen sich beide auf einem „ähnlichem" Level zu befinden. Gut der Unterschied zwischen DDR3 bei XBOX und DDR5 bei der PS4 muss und wird sich noch zeigen. Aber letztendlich wird denke ich, dass ausgefeiltere Betriebssystem ausschlaggebend sein. Auch bin ich gespannt ob nicht zukünftig PCler davon profitieren können, wenn die Architektur der Konsolen nun endlich näher an diesen herangerückt wurde. Über die Überwachungsfunktion, TV Achievments, Leihgebühr bei Filmen, welche wohl proportional zur Zuschaueranzahl steigen „kann“ (zumindest ist die technische Voraussetzung gegeben) möchte ich erstmal nicht näher eingehen und warte noch auf die E3 bis ich zu einem endgültigen Urteil komme.

      btw

      Maschinenraum an Brücke, wir haben zu wenig Effekte! - Erschafft eine zweite Sonne, Verkaufszahlen sind proportional zur Anzahl an Lichtstrahlen!






      Grüße, ATTi
    • Was amüsantes zwischendurch. Man hat ähm ein Video gemacht um die XBOX TV ääääh One Konsole im Highlight zusammen zu fassen :thumbsup:




      Ok das ganze mag wirklich bischen dissend oder gar bashend rüber kommen aber ist gleichzeitig aber echt beängstlich wie stark der Fokus bei dieser Konsole auf Unterhaltung mit Koppelung an TV ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

      AbstaubBaer schrieb:

      .mojo schrieb:

      Die Aussage ist so nicht korrekt, speziell die Aussagen zum Verkauf. 30 Tage bezieht sich auf einmaliges Verleihen, die feste Bindung an Beliehenen lässt sich aus den getätigten Aussagen einfach nicht ziehen.


      Was soll man dazu sagen, Steam in scheiße, oder Schlimmeres? Ich hatte so oder so nicht vor, eine XBox One (bzw. New Next Gen Console) zu kaufen, aber dennoch finde ich die Einschränkungen der Nutzerfreiheiten in diesen Punkten unangebracht;

      wenn man mal einen Tag lang kein Internet hat, stirbt die Konsole einen Scheintod... :D

      Ich frage mich auch, ob alle diese Punkte mit deutschem bzw. europäischem Recht konform gehen, aber das wird sich dann schon zeigen.
    • Oder.... man könnte einfach mal Spiele entwickeln, die auch Wiederspielwert haben, wo die Spieler gar nicht erst nicht auf die Idee kommen, ihre Spiele zu verkaufen. Oder Spiele, die einfach so gut sind, dass sie unbedingt in der Sammlung haben muss. Ich hab noch den Großteil meiner alten GameBoy-Spiele und würde nicht im Traum daran denken, die jemals zu verkaufen, und ärgere mich sogar über die wenigen, die ich weggegeben habe... Aber ne, das wär zu schwierig. Lasst uns lieber das hundertste Pseudo-Kinofilm-Spiel machen, das nur 6 Stunden Spielzeit bietet und dessen einziger Wiederspielwert bei übertriebenen Achievements liegt...Dank umfassender DRM-Methoden kann man das ja kompensieren, damit ja keiner den Mist wieder verkauft oder nur ausleiht. xD

      Witzigerweise würde es mich vermutlich nicht groß stören, wenn Nintendo sowas machen würde, aber die haben das zum Glück auch gar nicht nötig (wobei die Qualität hier in den letzten Jahren auch steil bergab ging, siehe so "Meistewerke" wie Spirit Tracks). Und wären alle Spiele so gut, dass man nie auf die Idee kommen würde, sie nur zu leihen oder nachher zu verkaufen, würde kein Hahn nach solchen DRM-Einschränkungen krähen.

      Wobei natürlich die Tatsache, dass man Spiele nicht mehr leihen kann, mehr als mies ist. Ich hab oft die Videothek genutzt, um Spiele anzutesten, bei denen ich mir unsicher war. Wenn das Spiel gut war, wurde es gekauft. Problem ist eher, dass die Videospiele-Industrie mittlerweile unfähig ist, solche Spiele zu produzieren. Oftmals hat man eher Spiele, die man mit einmal ausleihen durchspielen kann. Aber anstatt das Kernproblem zu bekämpfen - die Spiele minderer Qualität und Umfangs - entschließt die Spieleindustrie lieber, alle alternativen Erwerbsmöglichkeiten auszugrenzen, damit sie weiterhin ihre 6-Stunden-Titel produzieren können. Unfeiner Zug, der sich rächen wird.


      Das mit den einmal aller 24 Stunden online sein, ist noch recht human. Ich würde es denen auch zutrauen, dass man konstant online sein muss und die Konsole bei den kleinsten Verbindungsschwierigkeiten sofort den Dienst verweigert. Falls man über längere Zeit mal kein Internet zur Verfügung hat, ist das natürlich aber ärgerlich. Wenn die primäre Unterhaltungsquelle Internet mal weg ist, sollten zumindest die Videospiele noch funktionieren. Ansonsten muss man noch zu einem Buch greifen... ürghs. xD

      Ach ja, und das dauerhafte Kinect-Ding wär mir zu unheimlich. Da hätt ich das Gefühl, dass ich konstant ausspioniert werde (was quasi auch schon angedroht wurde), nein danke.

      Alles in allem absoluter Fail. Aber ich bin mir sicher, dass die ganzen Xbox-Fans das nächste Woche überspielen werden, sobald sie ihr Halo 5 und Gears of War 4 gezeigt bekommen... ^^ (Was das betrifft, ist man als Nintendo-Fan aber auch kein Stück besser. xD)
    • TourianTourist schrieb:

      Das mit den einmal aller 24 Stunden online sein, ist noch recht human. Ich würde es denen auch zutrauen, dass man konstant online sein muss und die Konsole bei den kleinsten Verbindungsschwierigkeiten sofort den Dienst verweigert. Falls man über längere Zeit mal kein Internet zur Verfügung hat, ist das natürlich aber ärgerlich. Wenn die primäre Unterhaltungsquelle Internet mal weg ist, sollten zumindest die Videospiele noch funktionieren. Ansonsten muss man noch zu einem Buch greifen... ürghs. xD



      Ja dann haste endlich Zeit für die GOT-Bücher :thumbup:

      Das mit der Verbindung ist immer davon abhängig wie viele Codes ein Spiel/Konsole verträgt um einen Disc zu erzeugen. Bester Vergleich ist ein MMORPG vs. Teamspeak. Während bei einem MMORPG man ziemlich schnell einen Disc hat weil gewisse Code-Blöcke fehlen tolleriert z.b. Teamspeak ziemlich viel bis es effektiv zu einem Unterbruch kommt da der Request dort viel tiefer liegt. Wenn der Intervall der Abfragen natürlich äusserst hoch ist, kann bei den kleinsten unterschiede gleich die Verbindung abbrechen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Cool, so kann man sich seine Kunden auch vergraulen. Aber einen wahren X-Box-fan wird das nicht stören. Ein wahrer Fan wird jubeln und schreien:" Scheiß drauf, hauptsache gute Grafik und Blurays schauen und guter Prozessor und TV und abspritz..."
      Clever wäre es jetzt von Sony und Tendo damit Gegenwerbung zu machen, also: unsere Konsole ist nicht "always-on", ihr könnt die Spiele verleihen und und und...
      Würde MS sicher eine reinwürgen, aber dürfen sie wahrscheinlich nicht machen. Schade.

      Ich hatte ab und zu mit dem Gedanken gespielt, eventuell, unter gewissen Umständen, bei besonderer Gelegenheit vlt. die neue XBox zu holen - aber bei dem, was sich MS da leistet, können die das glatt vergessen. Somit kann ich gleich auch deren PK für nächste Woche aus dem Terminkalender streichen.
      Das Xbox One ein Flop wird, darauf kann man nur hoffen. Frag mich bloß, ob man das alles noch toppen kann. Als nächstes muss man sicherlich alle Stunde noch n Euro reinschmeißen, damit XBox auch garantiert "always-on" bleiben darf, tse...

      Amüsant werden auf alle Fälle die Amazonkundenrezensionsschlachten, in denen in heißen Wortgefechten darüber entschieden wird, wer denn nur den größeren Penis im Konsolengeschäft hat. Chips und Cola sind schonmal bereit gestellt, wird sicher lustig.
      Ich bin für meinen Teil jedochfroh eine Wii U im Raume stehen zu haben. Zwar fängt sie ein wenig zu stauben an, aber Tendo will ja am Di. den Nachschub präsentieren, der den Spieleheißhunger stillen soll. Und auf Sony bin ich auch irgendwo gespannt. Vielleicht stellen diese sich besser an als MS.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Cool, so kann man sich seine Kunden auch vergraulen. Aber einen wahren X-Box-fan wird das nicht stören. Ein wahrer Fan wird jubeln und schreien:" Scheiß drauf, hauptsache gute Grafik und Blurays schauen und guter Prozessor und TV und abspritz..."
      Clever wäre es jetzt von Sony und Tendo damit Gegenwerbung zu machen, also: unsere Konsole ist nicht "always-on", ihr könnt die Spiele verleihen und und und...
      Würde MS sicher eine reinwürgen, aber dürfen sie wahrscheinlich nicht machen. Schade.


      Ich glaube schon, dass sie Gegenwerbung machen dürfen ^^ Zumindest unterschwellig:



      Naja bestätigt eigentlich alles was man so vorher über die X1 spekuliert hat. Ein "quasi allways on", keine Gebrauchtspiele bzw sehr erschwerte Weiterverkaufsmöglichkeiten, etc etc. Wer weiß auch was von den 8 neuen IPs die Microsoft bringt wirklich "neu" ist. Man kann ja zB auch Fortsetzungen von Reihen einfach als neue IP werten. Ob da jetzt 8 brandneue innovative Games kommen, darauf würde ich eher nicht hoffen.
      Aber gut die E3 steht vor der Tür und bald hat alles rätseln ein Ende, nach der E3 dürfte wohl für die meisten klar sein welche Konsole, oder ob überhaupt, man sich zulegt. Ich zocke im Moment eig. garnicht auf Konsolen, ich besaß alle drei der aktuellen Generation, mittlerweile aber nur noch eine Ps3 als Blueray Player, zocken tu ich nur noch auf dem Pc was ich auch problemlos fortsetzen würde.
      Mich können eigentlich nur geile Exclusives ködern, wie zB "Deep Down" was bei Sony angeteased wurde.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hm... die ständig nötige Verbindung mit dem Internet, Kinect-Belauschungsmöglichkeit und Profilbildung/Datensammelei - wenn man bedenkt, dass MS dem PRISM-Projekt im Jahre 2007 als erste Firma beitrat, wirft das ein ganz neues Licht auf die Sache. Du zockst in aller Seelenruhe dein neues AAA-Game, und der Geheimagent in den USA schaut zu, bzw. lässt sich nach 24h einen Bericht schicken. So spielt man dann nie allein.

      Aber MS dementiert jetzt natürlich, freiwillig Daten an die NSA herauszugeben, alles andere wäre ja politisch inkorrekt. Man macht das selbstverständlich nur auf entsprechende behördliche Anordnungen hin.

      Und, wer sagt nun noch, dass alle Gerüchte dazu von Verschwörungstheoretikern gesponnen wurden? Ich jedenfalls nehme die Enthüllungen zur Kenntnis und bin einigermaßen entsetzt, wie weit sich das Netz inzwischen doch zieht.
    • Ich als Sony-Veteran der ersten Stunde lache mir natürlich ins Fäustchen, dass Microsoft mit der XBox One sich so einen Bock schießt. Ich meine nicht nur, dass durch diese Kinect-Kontrolle eine Überwachung droht, jetzt wird man durch Dauer-Online sein auch noch dazu verpflichtet, sich in die Karten schauen zu lassen (damit meine ich nicht nur Kinect, sondern auch dieses Belohnungssystem mit TV usw.) und dass dann die gesamte Konsole nicht funktioniert, wenn das Internet nicht da ist ... ich meine, kommt schon, selbst ein Anfänger in Sachen Promotion und wirtschaftlicher Planung erkennt, dass das ein Todesurteil im Bereich Entertainment System (wie ja Konsolen auch gern genannt werden). Ich glaube, Microsoft sollte diese Sparte schnell beseitigen und sich wieder auf das konzentrieren, was sie wirklich können: PC's, Laptops und deren Software. Und natürlich, was sie sonst noch so machen, aber jedenfalls nicht mehr Konsolen. Ausser in Amerika, wo ja die Leute alles fressen (s. z. B. Bücherdownload, weswegen es dort bald keine Buchläden mehr geben wird ... was ja bei uns nicht so betrieben wird so stark, zum Glück ... wie gesagt, nur in Amerika möglich sowas), kann sowas nicht funktionieren, unmöglich.

      Wenn ich denn je darüber nachdenken würde, noch eine Konsole zu kaufen, ich würde mich nur für eine PS 4 entscheiden, da ich diese seit Beginn wegen ihrer traumhaft guten Spiele (nein, das meine ich nicht scherzhaft) und ihrer Qualität unterstütze. Naja, notfalls würd ich auch die Wii kaufen, weil die sehr gute Mehrspielerspiele haben (was hier leider der Nachteil der Sony-Konsolen war).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)