Euer Lieblings-Fußballer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Onizuka schrieb:




      Auch mein Lieblings-Fußballer ist Christiano Ronaldo.
      Und das obwohl ich ihn eigentlich gar nicht mag.


      Ein Musterbeispiel für einen Wiederspruch.
      Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie man Ronaldo als seinen "Lieblings" Fußballer bezeichnen kann. Der Typ ist doch total unsympathisch.

      Naja meine persönlichen Favoriten sind Lionel Messi und... Trommelwirbel... Lukas Podolski... ^^
      Bei Poldi isses klar, ich bin Kölner, er ist Kölner, er gehört zu uns, lustige Ausstrahlung, gute Laune, spielt gut, großes Talent usw... ^^
      Messi finde ich einfach übertrieben gut und hat auch ne positive Ausstrahlung irgendwie. Seine Spielweise gefällt mir sehr und ich finde ihn auch besser als Ronaldo. Außerdem habe ich bei FIFA und PES oft mit Barca gespielt, und da war Messi immer eine Schlüsselfigur. xD
    • Dann geb ich auch mal meine Fav-Fußballer zum Besten^^

      Im Grunde bin ich ein Fan von der Hälfte aller Bremer Spieler, aber jetzt nur Bremer aufzählen hat wenig Sinn.

      Ich geb sie aber mal ohne Reihenfolge an

      - Diego(Ok, der muss sein)
      - Heiko Westermann(Spielt gerade groß auf, der wird in den nächsten Jahren ne feste Größe im Team und wird imo. Metzelder verdrängen)
      - Wesley Sneijder(Nicht zuletzt wegen der überragenden EM)
      - Kun Agüero(Ein überragender Spieler, die Argentinier sind mit Messi und Agüero echt verwöhnt xD Und Beide sind blutjung)
      - Thomas Hitzlsperger(schönes Spiel und einen Hammer, wie an der Schnur gezogen, den sollte er viel öfter rausholen)
      - Michael Owen(ich bin im Grunde schon immer ein Fan von dem, der macht ein sauberes gutes Spiel, gerät aktuell aber etwas in den Hintergrund)
      - Torsten Frings(zum Abschluss noch einen Werderaner, der ist in "normalform" einer der besten ZDM der Welt und nen Hammer hat er auch :P)
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Achja ich habe noch Bernd Schneider vergessen. Könnte es zwar zu editieren, aber ich will ihn doch mal etwas hervorheben, weil er doch etwas in Vergessenheit geraten ist.
      ImO ist das der beste deutsche Spieler, individuell gesehen, sehr schade dass er schon so alt ist und bei der EM bzw. jetzt immernoch (?) verletzt ist. Er hätte uns bei der EM aufjedenfall um einiges verstärkt. Ich hoffe jedenfalls, dass er nochmal Fuß fassen kann, bei Leverkusen nochmal auftrumpft und evtl. sogar nochmal in die Nationalmanschaft zurückkehrt bzw. die WM nochmal mitspielt.
    • Ja, Thorsten Frings würde ich auch gerne dazu zählen. Nicht nur gerne, sondern tue es auch, noch dazu wo ich eh schon eigentlich kaum Lieblingsfußballer habe.
      Wie gesagt finde ich Edeltechniker ala Christiano Ronaldo oftmals arogant und überheblich, auch wenn sie es teilweise begründen können. Aber mir gefällt dieser Fußball auch nicht so sehr.

      Ich bin da eher ein Freund des athletischen, kampfbetonten Fußballes. Offensiv ist keine Frage. Mannschaften, die heutzutage ihre Taktik und Strategie komplett auf Defensive auslegen, haben keine Zukunft. Wichtig ist die Defensive dennoch, nur mauern und auf Konter warten ist echt ein grässlicher Fußball. Wie dem auch sei, ich komme vom Thema ab. ;)

      Frings ist eben genau so ein Spieler, wie ich wohl es selbst auch sein würde. Nicht unbedingt von seiner 6er Position, obwohl mir die auch liegen würde. Ich würde mich eher im rechten Mittelfeld sehen.
      Weiters zähle ich auch Terry, Lampard und Gerrard zu meinen Lieblingen. Alles nicht so die Ubertechniker, aber man kann da ein Muster erkennen. :D

      Edit:
      Sry, hab mich zuerst vertan. Er hält nicht mit Koller den Rekord für den größten Spieler in der CL sondern in der deutschen Bundesliga, als er für Bayern spielte. ;)

      Edit Nr2:
      Einen hab ich noch vergessen. Einen weiteren Deutschen, obwohl er doch fast für Österreich gespielt hätte/können, nämlich Steffen Hofmann Fußballgott. :D
      Blöderweise hat er in seiner Jugend ein paar Spiele für deutsche Auswahlen gespielt. Tja, er war jung und brauchte das Geld. Richtig schade um ihn, denn für unser Nationalteam wäre er eine echte Bereicherung, während die Deutschen ihn linksliegen lassen, weil er halt nicht an Leuten wie Ballack vorbei kommt. Blöde FIFA Bürokratie. :cursing:
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • @outlaw: ich glaube schneider wurde früher auch nicht umsonst "der weiße brasilianer" genannt. aber ich denke nicht das er es wieder schafft, also nicht mehr zum stammspieler wird. auf den außen haben sie derzeit mir barnetta und augusto sehr stark besetzt. und sie spielen mit einer variablen doppel-6, was sehr gut klappt weil rolfes und vidal sehr gtut harmonieren. also so wie es derzeit läuft wäre es schlicht und einfach ein fehler da jemanden rauszunehen und schneider zu bringen.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Jorue12 schrieb:

      Ganz klar David Villa, diese Saison wird er Torschützenkönig der primera division
      Da er trotz top-Angeboten von Manchester und Barcelona usw.. bei Valencia geblieben ist und auch weiterhin dem Verein treu bleiben wird.
      Du weißt, das er sich mit Barcá einig war, aber Valencia dann plötzlich 10 Mille mehr wollte, weshalb der Deal geplatzt ist?

      @topic:

      Mein Herz schlägt sowohl für den 1. FC Köln, als auch für den FC Barcelona. Da Köln relativ schlecht ist, werden sie auch wohl nie gegeneinander spielen. :P

      Nunja, meine Liebligsspieler sind Folgende:

      - Lionel Messi: Einfach ein Begnadeter Fußballer. Er spielt genial, hat eine ungeheure Torgefahr und wirkt trotz seines Enormen Erfolges sehr Sympatisch.
      - Lukas Podolski: Fußballerisch auch sehr weit vorne - zumindest beim DFB. Wenn er gut drauf ist, kann er wirklich überzeugen, dann macht es wirklich spaß ihm zuzusehen. Zudem sind seine Interviews einfach nur geil. :thumbsup:
      - Ronaldinho: Momentan redet man nur über C. Ronaldo und Messi, doch Ronaldinho wird total vergessen. Er war am Ende bei Barcelona unten durch und sein Einstieg in die Serie A war nicht gerade leicht. Doch inzwischen hat er Fuß gefasst und in 18 Spielen 9 Tore und 9 Vorlagen gemacht - Sehr gut! Ich bin sicher, er ist bei der WM dabei!

      MfG
    • Lieblingsspieler C. Ronaldo, Quaresma, Robinho und Ronaldinho. Bin nicht so der Typ, der auf Kämpfen und laufen steht, eher auf Tricks und Blamagen, und wer kann dies besser als die da oben :D. Ronaldo steckt momentan in nem kleinen Formtief, wird sich aber denk ich bald wieder hochkämpfen.
      Ansonsten gefällt mir auch die Spielart von Torres und Messi, eiskalt, wobei Torres momentan auch nach seiner Form sucht.
    • mein absoluter lieblingsspieler ist der kapitän der legendären ajax mannschaft und der mannschaft die unseren modernen fußball erst möglich gemacht hat holland 74 ---> Johann Cruyff.

      Naja danach kommt zidane und xavi, ich mein zu zidane muss man nicht viel sagen. Er ist einfach awesome, ob mit frankreich,madrid oder turin. Xavi mag ich dagegen für seine virtuosen pässe wie z.b. dieses we gegen sevilla. Also wenn man ihn spielen sieht dann schlägt das herz höher :)
    • Ich als Chelsea Fan bin ein SUPER FAN von:

      Didier Drogba und Michael Essien.

      Drogba ist atm in sehr guter Verfassung. Er schießt Tore, setzt sich ständig durch und gibt auch selber super Vorlagen.
      Und Essien ist einfach nur ein Motor. Seine Ausdauer ist nach Schätzungen die höchste von allen Fußballern.
    • Mein Lieblingsspieler ist, seitdem er bei Mainz gespielt hat, Neven Subotic.

      Er ist jung und ein großer Innenverteidiger (Groß sowohl vom Standing als auch von der Körpergrößte :D).
      Man, man, man, war ich glücklich als er mit zum BVB gekommen ist. Nach der Katastrophendsaison mit der Opa-Abwehr Wörns + Kovac wurde es Zeit für junges, heißes Blut. Subotic und Hummels haben die Lücke mehr als gut gefüllt und machen ihren Job bis jetzt einfach prima. Der Kinderriegel funktioniert sowohl im Fußball, als auch im privaten Leben gut. Mats und Neven sind "ABFs". Gesagt wurde das in Interviews seitens Hummels und man kann es beim öffentlichen Training gut beobachten... Subotic hämmert einen voll daneben... Hummels Reaktion: "Und ManCity soll 20 Mios bieten?" :D

      Außerdem kommt Subotic einfach nur sympathisch rüber.

      Über sein Können/Talent ist man sich ja einig (Auch wenn keines der angeblichen Angebote aus dem internationalen Bereich wahr sein sollte; laut Zorc).
    • also ijmd hat ja gesagt podolski wär fußballerisch weit vorne,sieht man bei köln,er kann ev mal ein ball über die linie stolpern oder gegen san marino 6 tore machen.
      vll ina kreisliga.aber gut,ist meckern auf nem hohen niveau.die 3teliga-spieler wären vor 30 jahren weltfußballer geworden,aber ist auch andere sache
      so

      ich glaube christiano ronaldo hat im mom die besten anlagen: technik übel,schusstechnik,enorm schnell.was viele vergessen ist,dass er auch kopfballtore macht.aber ich finde,dass er zu selten zeigt,was er kann.aber die saison als manu alles gewonnen hat war schon krass.
      messi spielt in der für ihn perfekten mannschaft und ist natürlich der beste linksfuß momentan,trotz der körpergröße sehr robust,hamma technik aber auchg teamplayer und natürlich sehr sympathisch
      dann mag ich xavi und iniesta sehr gerne zuschauen.es ist krass wie ballsicher sie sind,welche übersicht sie haben und wenn man das finale manu/barca oder bei der em gesehen hat,hat man gemerkt wie hilflos die andere mannschaft ist und einfach nicht an den ball kommt
      bei den leuten insgesamt wünsch ich mir,dass die weiter so machen und nicht so abkacken, wie z.b. ronaldinho ,der 2004-06 auch alle hat aussehen lassen, und weiter fit bleiben

      ich hoffe,dass mesut özil nicht anfängt arrogant zu werden und weiter versucht alles zu geben,denn man muss schon sagen ,dass er so viele qualitäten hat:wahnsinnig enge ballführung,schnell,kann tore machen natürlich gut dribbeln,und er zieht wie diego bei werder vorher nicht das ganze spiel auf sich,nimmt unnötig das tempo raus,sondern hat ein gutes maß ,wann er alleine gehen muss,wann er spielen muss. hoffentlich ist das bei ihm bei werder nur sone phase,er macht weiter so und wechselt net zu früh ins ausland
    • Also meine aktuellen Lieblingsfußballspieler sind Wayne Rooney von Manchester United und Lionel Messi vom FC Barcelona. National ist es für mich Phillip Lahm. Für mich sind das richtige Fußballspieler. Und nicht solche
      SchnickSchnack-Hacke-Spitze-123-bei-jedem-Foul-hinfallen-und-heulen-aber-hauptsache-ich-sehe-gut-aus-Fußballer wie Christiano Ronaldo. Ich meine er kann gut spielen, sonst wäre er nicht der teuerste Spieler der Welt. Ein paar Aktionen gefallen mir auch ganz gut ich versuche sie auch nachzumachen, aber nicht in einem Spiel. Aber Heulattacken passen nicht zum Fußball :/
      Portgas D. Ace...dein Feuer brennt in unserem Herzen weiter ;(
    • Fußballereich, aber auch menschlich war und bin ich noch immer ein großer Fan von Robert Enke. Seinen Suizid rechne ich da nicht mit ein. Er war für uns in Hannover eine absolute Identifikationsfigur: Die größte Persönlichkeit, die wir hatten. Er hat menschlich viel geleistet: Er musste zig Rückschläge einstecken (sportlich, aber auch vor allem privat) und hat sich dennoch stark präsentiert, indem er sich für den Tierschutz, für kranke Kinder und viele andere Dinge mit sozialem Hintergrund eingesetzt. Leider war er innerlich nicht so stabil, wie er nach außen hin wirkte. Aber auch sportlich war er einmalig: Er war kein Eigendarsteller, wie es mMn viele andere Torhüter sind. Er machte sein Spiel und machte das unglaublich gut. Für Bälle, die Robert festhielt, fliegen andere spektakulär durch die Luft... im Stile von Volleyballspielern. Ich bin mir sicher, dass wenn Robert nicht diesen tragischen Weg gewählt hätte, dass er die Nr.1 in Südafrika geworden wäre. Aber das ist nun irrelevant, da Robert Enke nicht mehr lebt. Und das tut mir unglaublich weh, da ich ihn ungefähr ein halbes Jahrzehnt aus unserer hannoverschen Nordkurve jedes zweite Wochenende wie eine Art Gott verehrt habe. Er ist und bleibt mein Lieblingsfußballer.

      Was die weltweite Situation angeht, bin ich der Meinung, das es derzeitig nichts Besseres gibt, als Barca's Mittelfeldduo Xavi / Iniesta. Leider werden diese von den großen Namen C.Ronaldo, Messi oder Kaká etwas in den Schatten gestellt. Aber ich finde, dass die ruhige und präzise Spielweise des Barca-Duos derzeit das Beste ist, was der Weltfußball zu bieten hat.

      MFG Che
    • Also mein Lieblingsfußballer ist schlicht und einfach:

      PATO

      Auch genannt: Alexandre Rodrigues da Silva

      Pato spielt bei Milan, ist 20 Jahre alt und meiner Meinung nach einer der besten Stürmer der Welt. Auch wird er in Zukunft sicher noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, mit seinem Talent. Sein Marktwert ist um die 30.000.000 Millionen Euro (Bitte zu beachten Chelsea hat 50.000.000 geboten und Milan gab ihn nicht her ...) Naja Pato spielt inzwischen schon Teilweise für die Nationalmanschafft A und ansonsten für die U-21 Nationalmanschaft, wo er beim letzten Turnier zum Torschützen (oder besten Spieler, weiß nimmer genau sorry) gekrönt wurde. In dieser Saison hat Pato in 16 spielen 7 Tore geschossen, allerdings wurde er davon auch 2x ausgewechselst / eingewechselt. Pato hat mit 20 Jahren!! insgesamt schon 31 Tore in 70 Spielen für Milan erzielt und ich denke das alleine sagt schon über seine Qualitäten aus. Desweiteren ist er am Ball absolut genial und er bekommt in Italien leider nicht die Aufmerksamkeit die ein Messi in Barcelona bekommt, wenn er mal ein paar Spieler stehen lässt. (Siehe Championsleague Milan - Madrid 3-2, erste Spielhälfte -> Pato bekommt den Ball und lässt dann im folgenden Lauf 3 oder 4 Spieler von Real stehen, eher er dann den Ball abgibt.)

      Alles in Allem, einer der besten Spieler für die Zukunft. Meiner Meinung nach sollte er versuchen, schnell raus aus Italien kommen.

      lg Kid

      PS: Videos bitte von Youtube etc entnehmen, da man ja hier glaube ich keine Links posten darf oder ? :S
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Also mein Lieblingsfußballer ist schlicht und einfach:

      PATO

      Auch genannt: Alexandre Rodrigues da Silva

      Pato spielt bei Milan, ist 20 Jahre alt und meiner Meinung nach einer der besten Stürmer der Welt. Auch wird er in Zukunft sicher noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, mit seinem Talent. Sein Marktwert ist um die 30.000.000 Millionen Euro (Bitte zu beachten Chelsea hat 50.000.000 geboten und Milan gab ihn nicht her ...) Naja Pato spielt inzwischen schon Teilweise für die Nationalmanschafft A und ansonsten für die U-21 Nationalmanschaft, wo er beim letzten Turnier zum Torschützen (oder besten Spieler, weiß nimmer genau sorry) gekrönt wurde. In dieser Saison hat Pato in 16 spielen 7 Tore geschossen, allerdings wurde er davon auch 2x ausgewechselst / eingewechselt. Pato hat mit 20 Jahren!! insgesamt schon 31 Tore in 70 Spielen für Milan erzielt und ich denke das alleine sagt schon über seine Qualitäten aus. Desweiteren ist er am Ball absolut genial und er bekommt in Italien leider nicht die Aufmerksamkeit die ein Messi in Barcelona bekommt, wenn er mal ein paar Spieler stehen lässt. (Siehe Championsleague Milan - Madrid 3-2, erste Spielhälfte -> Pato bekommt den Ball und lässt dann im folgenden Lauf 3 oder 4 Spieler von Real stehen, eher er dann den Ball abgibt.)

      Alles in Allem, einer der besten Spieler für die Zukunft. Meiner Meinung nach sollte er versuchen, schnell raus aus Italien kommen.

      lg Kid

      PS: Videos bitte von Youtube etc entnehmen, da man ja hier glaube ich keine Links posten darf oder ? :S



      Endlich mal einer...

      Mein Lieblingsspieler ist nämlich auch Alexandre Pato vom AC Mailand. Und wie du schon erwähnt hast, halte ich ihn auch für einen der besten Stürmer der Welt. Seine Quote ist genial. Und das mit 20 Jahren.... Der ist dann in drei bis vier Jahren DER BESTE STÜRMER DER WELT!!! Auch hat er eine hervorragende Technik, vor allem seine Dribblings bereiten mir Freunde.

      Zudem wurde er zum besten Nachwuchsspieler 2009 ausgezeichnet. Ach ja, Real Madrid hat für Pato mittlerweile schon 63 Millionen geboten, aber Milan lehnt (zum Glück) ab.

      Ich will das Pato bei Milan bleibt, weil der AC Mailand mein Lieblingstem ist. Deshalb ist auch mein Zweitlieblingsspieler Ronaldinho. :thumbsup:

      LG
    • So Wollte auch mal meinen Fav vorstellen!

      er passt jetzt ganz gut rein da vorher Pato genannt wurde (den ich auch zu den besten nachwuchsspielern halte)

      nun ja mein Lieblingsspieler ist und bleibt Ricardo Izecson dos Santos Leite oder kurz gesagt Kakà

      er ist deshalbt mein lieblinsspieler weil er alles vereint was ein super spieler ausmachen sollte! er ist verdammt schnell auch mit ball! er ist sich nicht zu schade richtig zu fighten er kann aus jeder lage tore schießen zu dem ist er nicht arrogant (so weit ich das beurteilen kann!)

      leider ist er nach real madrid gewechselt was ich etwas schade finde! aber egal.........

      er hat in rund 70 länderspielen 25 tore gemacht was ich beachtlich finde bei der ganzen stars die brasilien vorzuweisen hat!

      seine karriere hat er in sau paulo begonnen bei sau paulo futebol clube und ist dann 2003 nach Milan gewechselt.

      naja weis nicht mehr so recht was ich noch schreiben soll :rolleyes: also wars das erst mal!^^

      Mfg
    • er passt jetzt ganz gut rein da vorher Pato genannt wurde (den ich auch zu den besten nachwuchsspielern halte)

      nun ja mein Lieblingsspieler ist und bleibt Ricardo Izecson dos Santos Leite oder kurz gesagt Kakà


      Du sagts es, beide Spieler sind wirklich begnadete Fussballer und auch meine Lieblingsspieler.
      Pato entwickelt sich stetig bei meinem Herzensverein AC Milan, daher liegt es auch nicht fern das ich Kaka ebenfalls sehr mag. Nicht nur das er für Milan alles gewonnen hat, er spielt auch übersichtlich, schnell un attraktiven Fussball, wenn er bei Real in Form wäre und das ist er nicht.
      Pato ist mit Drogba meine Lieblingsspieler im Angriff Pato ist beweglich, schnell, flexibel und immer torgefährlich, für so einen jungen spieler ( 21 ) hat er verdammt viele gute qualitäten hoffe er baut sie noch aus und schießt Milan zum CL Titel.

      So das wärs von mir .,..-
    • Hab eigentlich 2 Lieblingsspieler, zum einen wäre da Ricardo Quaresma, der seine besten Zeiten wohl in Porto hatte, zumindest bis jetzt. Sein Wechsel zu Inter war ein großer Fehler, zumal er sich dort unter Mourinho nicht durchsetzten konnte und so an Chelsea ausgeliehen wurde. Fast alle hatten schon mit ihm abgeschlossen doch dann kam der Wechsel zu dem Club Besiktas Istanbul mit dem wohl einer gerechnet hatte. Dort blüht er wieder richtig auf, zeichnet sich durch seine Torgefährlichkeit und exzellente Technik wieder richtig aus. Dies entging auch nicht dem portugiesischen Nationaltrainer, der Quaresma sofort wieder in die Nationalmannschaft nominierte. Kurz gesagt, ein technisch sehr starker, schneller und lauffreudiger Spieler.
      Dann wäre da noch Sergio Ramos, ein kompromissloser und harter Abwehrspieler der keine Zweikämpfe scheut. Wurde schon früh von Real verpflichtet (davor FC Sevilla) und konnte sich dort schnell einen Stammplatz erkämpfen. Wer ein paar Spiele von ihm verfolgte weiss was ich mein, der geht in wirklich jeden Zweikampf rein und entscheidet die meisten auch für sich. So eine Art Überflieger, weiss jetzt nicht ob er Kampfsport macht aber sieht wohl ganz danach aus, der scheut sich wirklich vor nichts.
    • Ich habe ebenfalls 2 Lieblingsspieler zum einen wäre das Diego Forlan der bei Atlético Madrid spielt,
      er ist ein wirklich sehr guter Spieler der mit seinen distanzschüssen so einige Torwärter blöd aussehen lässt,
      er spielte eine Hammer WM und brachte uruguay endlich wieder in die Endrunde.
      Das er Der beste Spieler des Tuniers geworden ist hat mich nicht gewundert bei seiner Klasse Leistung in der WM.



      Zum anderen wäre das Gonzalo Higuain der momentan bei Real Madrid in Spanien spielt, er hatte in seinen beiden Vereinen in denen
      er spielt eine gute Bilanz.

      Jahre Verein Spiele (Tore)
      2005 River Plate 33 (13)
      2007– Real Madrid 110 (59)

      Der Spieler ist einfach goldwert,das erkannte auch Frankreich im Jahre 2006 und wollte ihn für Frankreich spielen
      lassen aber er lehnte ab, und spielt jetzt in der nationalmannschafft von Argentinien wo er sich echt gut eingefunden hat.
      Im Nationalteam hatte er bisher zwar nur 9 Spiele aber traf schon 6 mal davon 4 mal bei der Wm 2010 und 1 mal gegen Deutschland in einem Testspiel.

      Also diese beiden Spieler sind echt der Hammer und sie haben noch eine Erfolgreiche Zukunft vor sich.
    • mein Lieblingsspieler ist Xavi von Barcelona.Er ist nicht die art von auffälligem Promi spieler wie ein: Ronald,kaka,beckham und c.o!das mag ich an ihm.er ist Barca immer treu geblieben das find ich gut.Außerdem ist er der beste Vorlagengeber der Welt.Einige kennen ihn nichtmal er ist halt ein Spieler der einfach nur Fußball spielt,und einer der höchste n Marktwerte überhaubt.Ich bin in München geboren und natürlich riesen Bayern münchen Fan.Und wenn ich einen Spieler wählen dürfte der dort hin geht wäre es wohl Xavi oder messi,aber Xavi immer stark hat immer alles gezeigt,messi hat z.b im Nationalteam oft Probleme,was ich verstehen kann weil er dort immer sturm spielt und im Mitellfeld haben die nichts tolles.Aber Xavi ist ein Klasse spieler.Und meiner Meinung nach muss der lieblingsspieler nicht immer der beste der Welt sein,sondern einen Spieler den mann cool findet.Mir ist aufgefallen (nicht unbedingt hier)das die die meisten auf die Frage wer ist dein Lieblings spieler mit Messi,kaka oder ronaldo sagen,weil sie die besten sind(meinen zumindest die meisten)
      Fc Bayern München