Euer Lieblings-Fußballer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • mein Lieblingsfußballer ist: Shinji Kagawa von meinem Lieblingsverein, dem BVB.

      der is schnell, kann gut dribbeln, ist kreativ und schwer zu stoppen. Er ist auch nciht sonderlich alt und spielt imo ZOM. In den ersten zwei Buli-Spielen war er für mich immer unter den besten (gegen Leverkusen für mich der Beste)
      zwar ist er nicht so gut wie ein Xavi oder Iniesta, aber für mich ist da noch Luft nach oben und er könnte der Star der japanischen-Fußball nationalmannschaft werden, vorausgesetzt, dass er sich gut entwickelt.
    • Puh da gibt es einige, zur Zeit, nenn ich mal meine Top 5.

      Der erste, den ich nennen will, ist Michael Owen, der eigentlich ausser Konkurrenz ist. Er war als Kind mein absoluter Lieblingsspieler und was er teilweise gebracht hat war echt atemberaubend. Meiner Meinung nach immer noch eines der größten Talente, die es in den letzten 10-15 Jahren gab und vielleicht Eglands größtes Talent. Nur leider ging seine Karriere nach dem Wechsel zu Real Madrid den Bach runter. Aber nicht nur der Wechsel, der ihm Einsatzzeiten raubte, sondern auch permanente Verletzungsschwierigkeiten haben ihm seine Karriere verbaut. Erinnert mich an Deisler und Scholl, die beide auch herausragend waren. Aber auch, wenn er jetzt 30 ist und sein Talent nie ganz ausschöpfen konnte und inzwischen bei ManU zurecht auf der Bank sitzt, freu ich mich doch immer wenn er einen Einsatz bekommt.

      Wenn man mal den Kindheitsliebling Owen aussen vor lässt, ist mein absoluter Lieblingsspieler zur zeit wohl Cesc Fàbregas. Was der Junge bei Arsenal zeigt ist absolute Weltklasse, und er ist erst 23, genauso alt wie Messi. Die Zukunft des spanischen (und katalanischen) Fußball gehört ihm. Im Moment ist er aber bei Arsenal noch gut aufgehoben, denn da ist er der Dreh- und Angelpunkt, wohingegen bei Barcelona noch ein gewisser Xavi sich weigert schlechter zu werden und immer noch diesen Tick besser ist als Cesc. Man sieht ja an der Nationalmannschaft, dass er noch nicht an ihm vorbei kommt. Trotzdem freue ich mich, dass Cesc Arsenal noch eine Weile erhalten bleibt, das Team mag ich an sich nämlich auch sehr gerne. Aber früher oder später wird Fàbregas nach Barcelona zurückkommen und eher früher als später wird er an auch an Xavi vorbeikommen und ich bin überzeut davon, dass er ein mehr als würdiger Nachfolger für DEN Mittelfeldspieler der letzten Jahre wird.

      Ein anderer Arsenal Spieler, der es mir angetan hat, ist Theo Walcott. Im Moment blüht er ja auf wie nie zuvor, als ob er Capello zeigen will, was der für einen Fehler gemacht hat, als er Walcott nicht zur WM mitgenommen hat. Er ist unglaublich schnell und torgefährlich, wobei man sagen muss, dass er schon auch vom Spiel Arsenals profitiert. Er passt aber auch gut ins System, er hat ein gutes Stellungsspiel, ist sogut wie immer anspielbar und ist im Gegensatz zu einem Arshavin auch immer motiviert. Auch bei ihm freue ich mich auf die nächsten Jahre und hoffe, dass er Arsenal noch lange erhalten bleibt.

      Nummer 4 ist dann, welch Überraschung, wieder jemand aus der Premier League, und zwar Michael Essien. Er hatte bei die WM erneut aufgrund einer Verletzung verpasst, was mir wirklich sehr, sehr Leid für ihn tut. Mit ihm hätte ich Ghana den Gruppensieg zugetraut und das Halbfinale wäre für mich keine Überraschung gewesen. Was der Mann kann wirklich kann, zeigt er bei Chelsea regelmäßig und ich hoffe wirklich, dass er bei der nächsten WM nochmal die Chance bekommt auch in der Nationalmannschaft sein Können zu zeigen. Bis dahin freue ich mich aber auf ein paar mehr Jahre bei Chelsea.

      Last but not least ist Lionel Messi. Zu ihm muss man denke ich nicht mehr viel sagen. Er ist tatsächlich der beste Fußballer unserer Zeit und er ist noch nichtmal auf dem Höhepunkt angelangt. Sicher, er profitiert auch viel von Xavi und Iniesta bei Barca, was man bei der WM auch gemerkt hat, aber das macht ihn nicht schlechter. Er ist ballsicher wie kein Zweiter und brandgefährlich. Jetzt wo Villa noch nach Barcelona gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Barca durch irgendwen gestoppt werden kann. Und was das Beste an Messi ist: Er ist noch verdammt jung, er wird uns also noch lange erhalten bleiben und zusammen mit der spanischen Nationalmannschaft Barca noch viele Jahre den wohl schönsten Fußball der Welt (gefolgt von Arsenal ;)) zeigen.

      So das wären dann meine Top 5, wobei ich zugeben muss, dass ich Owen wirklich nur aufgrund einer gewissen Emotionalität genannt habe, denn fußballerisch kann er micht nicht mehr so begeistern wie die anderen 4. Deswegen hier mal spontan noch ein paar "honourable mentions":
      David Villa, Xavi, Andrés Iniesta, Toni Kroos, Philipp Lahm, Diego Forlán, Joe Hart, Yaya Touré, Steven Gerrard, Sami Khedira
    • Mein aktueller Libliengsspieler, der noch aktiv ist, ist ganz sicher Klose. Er ist einfach ein sympathischer Typ und gut spielen kann er immer noch. Klar ist er schon etwas älter, aber er kanns (wie man bei der WM gesehen hat) immer noch =) Er ist ein Kämpfertyp und das finde ich gut.

      Mein Lieblingsfußballer, der nicht mehr spielt ist und bleibt Oliver Kahn. Er ist vlt. nicht gerade ein Mann großer Worte oder dergleichen, aber dafür war er immer ein super Keeper. Für mich persönlich der beste. Hat Sachen gehalten die unhaltbar waren. Ebenfalls ein sehr großer Fußballer, der auch bei WMs immer da war.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • Es gibt einfach keinen besseren als den Floh Lionel Messi.

      Ich mein, sein Können am Ball, seine Technik und seine Schnelligkeit sind einfach große Klasse und er ist schon einem Diego Maradona am nächsten. Ich bin ja von seiner Geschichte aus seiner Jugend fasziniert. Er hatte ja eine Wachstumsstörung und mit 13 war er nur 1,40 m groß. Seine Eltern wanderten dann mit ihm nach Spanien aus, um ihn behandeln zu lassen und wegen seiner großen Liebe zum Fußball wandten sie sich an den FC Barcelona, die ihn zu Tryout einluden. Bei dem überzeugte er den Jugendscout so sehr, dass er ihn zum Essen einlud und ihm einen Vertrag auf einer Serviette unterschreiben ließ, weswegen Messi nicht nur zum La Masia kam (die größte Fußball-Talentschmiede der Welt, unterhalten vom FC Barcelona), sondern von Barca auch noch die Behandlung finanziert bekam, auch wenn es jeden Tag Spritzen setzte. Solche Sachen sind es, die Lionel Messi auch total sympathisch macht, weil es eine Art Parallele zu Rocky gibt. Und nun ist Lionel Messi der beste Fußballer der Welt, der für Argentinien und vor allem für den FC Barcelona schönen Fußball zaubert, der weit über Standards eines Ronaldos, eines Kloses, eines Forlans oder eines Rooneys steht. Messi woanders spielen zu sehen ausser beim FC Barcelona und der argentinischen Nationalmannschaft würde mir doch sehr weh tun, weil er genau dort passt, da Barca aufgrund seiner hervorragenden Jugendarbeit (Xavi, Iniesta, Valdes, Puyol, Guardiola ect.) ebenso sympathischer ist als der große El Clasico-Rivale.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • Ich hab 1 Lieblingsspieler:

      Und der ist:

      Mesut Özil auf den ich schon recht früh aufmerksam wurde, er hat mir schon gefallen als er nur Ersatz bei Werder war. Als er dann aber so langsam bei Werder vom Bankwärmer zum Stammspieler wurde und nochdazu mit der U-21 Nationalmannschaft Europa Meister wurde hat er voll den durch Bruch geschafft sowohl in der Liga aber auch in der NM.
      Mit seinen schnellen Sprints und starker Technik lässt er viele Verteidiger schlecht aussehen und spielt Pässe wie kein anderer Spieler zuvor in meinen Augen. Außerdem find ich es gut das er nicht so Selbstverliebt ist wie ein gewisser ** husten** Cristiano Ronaldo, ich das Özil nicht immer alles selbst versucht, obwohl er es schaffen würde und das er auch kurz vor dem Tor lieber dem Stürmer spielt und ihm hilft seine Score zu verbessern, find ich an ihm sehr gut.
      Er wird jetzt im Laufe der Jahre immer besser werden, aber nur wenn er bei Real unter Mourinho die Chancen bekommt die er braucht.

      Transferdaten: Saison Monat/ Von .... Zu .... Ablöse
      10/11 08.2010 Werder Bremen Real Madrid 18.000.000 €
      07/08 01.2008 FC Schalke 04 Werder Bremen 4.250.000 €
      06/07 07.2006 FC Schalke 04 U19 FC Schalke 04 -
      05/06 07.2005 Rot-Weiss Essen U17 FC Schalke 04 U19 ablösefrei
      03/04 07.2003 Rot-Weiss Essen Jugend Rot-Weiss Essen U17 -
    • Ok, ich seh schon, hier herrscht Redebedarf. Lest doch bitte erstmal den Titel dieses schönen Themas. Da steht "Euer Lieblings-Fußballer". Singular! Es ist sicherlich schwer, sich zu entscheiden, aber darum geht es hier und nicht darum 42 Ballkünstler aufzuzählen. Wer sich nicht entscheiden kann, ob nun Messi, Ronaldo, Kroos, Higuain, Pele, Beckenbauer oder der Kalle aus dem Dorfverein der Bestesteste ist, sollte es lieber sein lassen. Stellt euch das wie bei der Bundestagswahl vor, da könnt ihr auch nicht beide Kandidaten wählen. Ach ja, und begründet eure Entscheidung, ich muss ja schon wieder tolle Posts alá "Fernado Torres FTW!!1elf" löschen.

      Und ich erinnere gerne nochmal an meinen Lieblingsspieler, Olaf Marschall!

      Ach ja, wenn sich eure Meinung ändert, könnt ihr das gerne posten, denn wer weiß jetzt, ob Götze der kommende Messi wird oder nicht. Aber lasst diese Spielersammlungen, die haben doch keine Aussagekraft.
    • Seitdem er 2004 zum FC Chelsea gewechselt ist, ist er mein Lieblingsspieler. Ihn zeichnen besonders seine Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und seine einzigartige Technik,vor allem aber seine Schusstechnik, aus. Mir gefällt sehr gut sein Gang zum Tor,wenn er die gegnerischen Abwehrspieler auf sich zieht und seine Torschüsse, bei denen er immer genau abwartet, bis etwas Platz zwischen den gegnerischen Abwehrspielern ist und dann abzieht. Seine Lieblingsposition ist der rechte Flügel, er kann aber auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden.
      Er wurde zweimal mit dem FC Chelsea englischer Meister (2005 und 2006). 2007 wechselte er zu Real Madrid, wo er Stammspieler und 2008 mit Madrid Meister wurde. 2009 war er quasi "gezwungen" den Verein zu wechseln, da Real Madrid Kaká und Cristiano Ronaldo verpflichtete. Er wechselte zum FC Bayern München, war von Anfang an Stammspieler und holte mit München das Double.
      Er konnte in seiner Karriere bisher drei Erfolge für sich einstreichen: Europas U-21-Fußballer des Jahres(2005), Spieler der Saison(2009/2010) und Fußballer des Jahres(2010). Sein großes Handicap ist leider seine hohe Anfälligkeit für Verletzungen , was ich sehr schade finde. Ich hoffe er bleibt dem FC Bayern München noch einige Zeit erhalten.
      Ich habe ganz vergessen seinen Namen zu erwähnen. Sein Name lautet Arjen Robben.
    • Mein Lieblingsspieler und gleichzeitig Erzfeind auf FIFA10 ist eindeutig, der wohl aggressivste Spieler aller Zeiten... so will man ihn ja teilweise betiteln. Der Kerl war unglaublich. Er war Mittelstürmer und seine Tore waren nicht dieses einfach Reinschieben, so wie es jetzt ist. Er war ein richtiger Stoßstürmer, der mit Gefühl, und manchmal auch mit Gewalt, aus komischen Winkeln und Distanzen geschossen hat. Hauptsächlich hat er in ManU gespielt, ist jetzt mittlerweile 44 Jahre alt, kommt aus Marseille, Frankreich. Sein zweiter und dritter Vorname ist Daniel Pierre. Hat jetzt längere Haare und einen schwarz-grauen Vollbart. Wer kommt drauf? Wer´s weiß ohne den Spoiler anzuklicken, stimmt mir zu :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      Eric Cantona
    • Mein absoluter Lieblingsfußballer aller Zeiten ist:
      Matt LeTissier!
      Wer den nicht kennt, der sollte unbedingt mal den Namen auf YouTube eingeben. Dieser Spieler war damals die Lebensversicherung von Southampton! Ein absolut verkannter Spieler, der nur zu 8 Länderspielen eingesetzt wurde. Er glänzte mit einer brillianten Technik im offensiven Mittelfeld. Wahnsinnige Tore aus der 2ten Reihe mit unendlich viel Ballgefühl getreten.

      Dann finde ich noch Sebastian Deisler fantastiggerisch! Leider war ihm keine wirklich gute Karriere vergönnt. Für mich gehört er zu den 5 besten deutschen Fußballern aller Zeiten! Halbes Jahr verletzt, spielt bei seinem Comeback als wäre er nie weg gewesen... Schade, dass aus ihm nichts werden konnte!
    • Der Thread hier gehört nicht zum Spam-Bereich! Bitte postet einen vernünftigen Beitrag rund um euren Lieblingsspieler und nicht nur seinen Namen.


      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Mein Lieblingsspieler ist Cristiano Ronaldo. Mich fasziniert einfach sein Einsatzwille, seine Schnelligkeit, Schusstechnik und Dribbling.
      Seine etwas "arogante" Art macht mir garnix aus, da er es sich erlauben darf. Immerhin ist er Weltfußballer...er hebt nicht ab und trainiert wie verrückt. Seinen Trainingswillen sieht man, indem man mal ein Realtraining gesehen hat. Er ist der erste der erscheint und auch der letzte der wieder geht. Einfach UNGLAUBLICH.

      Ich verstehe nicht, wieso viele meinen, dass Messi besser ist als er. Gut man kann die beiden nur in der Liga vergleichen, da es ja in der Nationalmanschaft net so gut läuft aber dennoch.
    • Mein Lieblingsspieler ist Robert Enke.
      Nicht, weil er mMn der beste Torwart war, sondern auch wegen seinem Charakter und ihm als Menschen. Er konnte nicht nur super Fußball spielen, sondern war auch ein aufrichtiger, gutherziger Mann, der sich für Tierschutz etc. eingesetzt hatte, er hat viel gespendet, und nicht wie manch arrogante Profis einfach nur verschwendet. Ich kann mich noch an sein letztes Spiel erinnern, gegen unsre Hamburger...
      Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass jenes Spiel sein letztes sein würde. Ich war auch nicht so sicher, für welche Mannschaft ich sein wollte - einerseits bin ich eingefleischter HSV-Fan, andererseits war da mein Lieblingsspieler Enke. Letzendlich war ich dann für ein Unentschieden, was auch kam. Ich hatte mich riesig gefreut, und dann so was... : (

      Nichtsdestotrotz war er mir der sympathischte Fußballspieler und der beste Torwart überhaupt. R.I.P., Robert Enke!
    • Guten Morgen,

      also ich find ja Mario Gomez und Cristiano Ronaldo toll, ehm ja lassen wir das ^^

      Einen Lieblingsfußballer hab ich eigentlich nicht, aber wenn einer heraussticht, dann ist es Ronaldinho.
      Der hat zwar seine beste Zeit schon hinter sich, aber was mir auffällt, der lacht immer...
      egal ob er ein Tor macht, ein Tor knapp verfehlt, ein Tor meilenweit verfehlt, er eine gelbe, eine Rote Karte bekommt
      Find ich unglaublich sympathisch! Und wenn er lacht und seine Zähne dann zum Vorschein kommen, muss ich irgendwie auch immer grinsen :)
    • Mein Aktueller Lieblingsspieler ist *Zlatan Ibrahimovic*
      Er ist einfach eine Klasse für sich und hat alles was ein Spitzenstürmes ausmacht.Er hat eine unglaubliche Technick, ist schnell, Trickreich und gnadenlos vor dem Tor. Auch ist er bekannt für seine Arroganz (die ein so klasse Spieler durchaus haben darf). Wer mal seine Tore gesehen hat, der weis warum ich Ihn so gut finde, er hats einfach drauf.


      Meine Lieblingsspieler aus der Vergangenheit wurde schon gut von beschrieben.

      Er ist eindeutig, der wohl aggressivste Spieler aller Zeiten... so will man
      ihn ja teilweise betiteln. Der Kerl war unglaublich. Er war
      Mittelstürmer und seine Tore waren nicht dieses einfach Reinschieben, so
      wie es jetzt ist. Er war ein richtiger Stoßstürmer, der mit Gefühl, und
      manchmal auch mit Gewalt, aus komischen Winkeln und Distanzen
      geschossen hat. Hauptsächlich hat er in ManU gespielt, ist jetzt
      mittlerweile 44 Jahre alt, kommt aus Marseille, Frankreich.


      Die Rede ist von Eric Cantona. Dieser Mann ist in Manchester eine lebende Legende. Für mich war er der beste Stürmer den es jemals gab. Ein echter ,,Typ" eben, wie es heute nur noch wenige gibt. Heutzutage gibt es vielzuviele *Pussy* Fussballer, die sich über alles und jeden aufregen, wen es mal nicht läuft, anstatt einfach dass zu machen wofür sie bezahlt werden. :thumbdown:
    • Hmm....ich könnte nun über 100 Fußballer aufzählen,
      aber ich lass das mal sein:D

      Ich nenn mal einfach meine TOP 2,
      nämlich Zinedine Zidane und Mehmet Scholl.
      Über Zidane muss ich nicht viel sagen, er war mMn klar der beste Spieler
      aller Zeiten, naja jetzt werden viele meinen, dass er nur der beste in den letzen 15 Jahren war,
      denn davor gab es ja einen Maradona...
      Was mir am meisten in Erinnerung bleiben wird, ist sein Tor gegen Leverkusen
      im Champions League Finale 2002,... man war das unglaublich!

      Achtung!! Spanischer Kommentator^^

      Und zu Mehmet Scholl muss man eig. auch nicht viel sagen,
      er konnte zwar nie sein ganzes Potential abschöpfen, da er öfters verletzt war,
      aber man kann durchaus sagen, dass er einer der größten dt. Talente war.
      Außerdem hab ich noch nie so einen sympathischen Fußballer wie Scholl gesehen.
      Es hat immer Spaß gemacht ihm zuzuschauen (nicht nur auf dem Platz) und das macht es immer noch.

    • Ich könnte ja je nach Jahrzehnt aufzählen, und selbst da fielen mir mind. drei Leute ein ... sogar noch Torhüter :D. Ich zähle hier aber jetzt nur die Besten dieser Jahre meines Erachtens auf, also nicht wundern ^^. Am Ende sag ich dann, wen ich am liebsten mochte überhaupt ^^.

      In den 60ern war auf jeden Fall Ferenc Puskas, Alfredo di Stefano und Pele die großen Nummern des Fußballsports. Und diejenigen mag ich auch :D. Bei den Torhütern wäre das die Nr. 1 aller Zeiten, wie ich finde ... Lew Jaschin.
      In den 70ern hätten wir Größen wie Franz Beckenbauer, Johann Cruyff und natürlich den Bomber der Nation, Gerd Müller. Im Tor hätten wir da fast einen Gleichstand zwischen Dino Zoff und Sepp Maier. Jan Jongbloed wäre zwar auch noch in der Riege, aber er hatte nicht die Qualität von Dino und "der Katze".
      In den 80ern gab es kein Vorbei an Diego Maradonna :D. Dann wäre da noch Michel Platini zu nennen, einer der größten europäischen Fußballer aller Zeiten. Zu guter Letzt wäre da noch Karl-Heinz Rummenigge. Im Tor hätten wir hier Jean-Marie Pfaff, den in meinen Augen besten Spieler, den Belgien je aufzubieten hatte.
      In den 90ern würde ich persönlich jetzt Ronaldo reinstellen, aber auch so Größen wie Jürgen Klinsmann und Paul Gascoigne. Ins Tor würde ich hier Claudio Tafarell reinstellen, obwohl da sicher auch Andy Köpke seinen Platz finden würde.
      Die 2000er Jahre ... hach, das ist eindeutig meine Zeit :D. Hier finde ich einen Zinedine Zidane, einen Raul und zu guter Letzt Luis Figo und im Tor steht unser Torwartgigant Oliver Kahn (den ich leider überhaupt nicht ausstehen kann XD), der Gianluigi Buffon und Fabien Barthez in meinen Augen links liegen lässt.

      Aber zu meinen Lieblingsspielern nun ^^: Mein Lieblingsspieler war und ist irgendwie Raul. Er hat Power, Spielwitz, ist beweglich usw. und so fort ^^. Im Tor ließe sich hier Manuel Neuer finden, der vor knapp zwei Jahren glaub ich Jens Lehmann von meiner Lieblingsliste der Torhüter abgelöst hat ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Mein absoluter Lieblingsspieler ist Alexandre Pato. Er ist 21 Jahre alt und spielt zurzeit bei meinem Lieblingsverein, dem AC Milan. Ich finde sein Spiel einfach nur großartig: er ist extrem schnell, hat eine überragende Technik und einen satten Schuss. Er ist eiskalt vor dem Tor, was man unter anderem vor 2 Wochen im Pokal gegen Sampdoria gesehen hat:
      Tunnelt den Verteidiger und haut ihn dann ganz cool ins Netz, keine Chance für den Torwart. Was mich an ihm noch fasziniert ist, dass er sofort da ist, wenn er gebraucht wird. Vor diesem Spiel gegen Sampdoria Genua war er 3 Monate verletzt und dies war sein erstes Spiel seit langem. Und dann schießt er gleich mal 2 Tore.
      Hier das zweite Tor (meiner Meinung nach, noch schöner als das oben):
      Schaut euch dieses Tor an! Der haut den Ball einfach mal Volley ins Netz, traumhaft.

      Dieser Spieler ist erst 21 Jahre alt und hat somit ein glänzende Zukunft vor sich. Hoffentlich spielt er dann immer noch bei uns.

      Wer noch nicht genug von diesem klasse Spieler hat, der kann sich noch dieses geniale Video anschauen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Mein Lieblingsspieler ist ohne Zweifel Steven Gerrard.

      Trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch ein absoluter Topspieler, auch wenn er zur Zeit unter Fragwürdigen Enscheidungen des neuen Liverpooler Trainers zu leiden hat. Er ist einfach ein absoluter Allrounder, Kopfballstark, Zweikampfstark und natürlich seine Gewaltschüsse. Meiner Meinung nach hat er die beste Schusstechnik aller Zeiten. Neben seiner Spielstärke ist er aber auch ein absoluter Kämpfer auf dem Platz. Ich erinner mich immer wieder gerne ( :D ) an das Championsleague Finale 2005, wo Gerrard bei einem 0:3 Rückstand das 1:3 Köpfte und danach seine Mannschaft auf dem Platz wachgerüttelte, wie es ein echter Kapitän machen sollte. Das Resultat ist bekannt: Liverpool gewann die Championsleague. Auch erinner ich mich gerne an das Uefa Cup Gruppenspiel gegen Napoli letztes Jahr, in dem er erst zur zweiten Halbzeit, bei einem 0:1 Rückstand, eingewächselt wurde und durch einen Hattrik das Spiel im Alleingang drehte.

      Ich finde, dass Spieler wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi tolle Fußballer sind. Was ich aber ein bisschen Schade finde ist die Tatsache, dass nur Torjäger oder Spieler die viel tricksen und dribblen zu Weltfußballern gekürt werden. Gerrard war in seiner besten Zeit sicherlich der wichtigste Spieler seiner Mannschaft und wäre es auch in jeder anderen Mannschaft gewesen. Was aber mehr Wert hat als die Auszeichnung zum Weltfußballer ist, ist die Tatsache, dass Zinedine Zidane, der ohne Zweifel einer der besten, mMn sogar der beste Spieler aller Zeiten war Gerrard 2009 als besten Fußballer der Welt bezeichnete.
    • 1. Miroslav Klose: Mein Lieblingsspieler, seit ich Fußball Fan bin (damals hat er noch bei Werder gespielt). Er ist einfach ein super Spieler, der sympathisch bleibt und auch mit 37 noch Leistungen bringt. Als er letztes Jahr WM-Rekordtorschütze geworden ist hat mich das sehr für ihn gefreut. Momentan ist Klose der einzige Grund, wieso ich die Serie A verfolge ^^

      2. Zlatko Junuzović: Bester Spieler bei Werder, der immer noch Luft nach oben hat. Er ist ein super Freistoßschütze, der Werder letztes Jahr das ein oder andere Mal ein Sieg oder Unentschieden geholt hat. Meiner Meinung nach der mit Abstand wichtigste Mann bei meinen Bremern. Ich hoffe, dass er noch länger bleibt und sich nicht von Geld weglocken lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()

    • Auch wenn ich mich eigentlich weniger für Fussball interessiere gibt es trotzdem Spieler bei denen ich doch gern mal einschalte.

      Klose, naja super Spieler obwohl er ja fast schon zu den "alten" gehört, aber trotzdem noch mit den jungen mithält.

      Eto'o, einfach ein Genuss ihm zuzusehen und auch zu sehen wie bei fast jedem Spiel alles auf ihn zuläuft, oder wenn er 3-5 Gegenspieler im alleingang umspielt und dann noch zum erfolgreichen Abschluss kommt.

      Răzvan Raț, (rumänischer) Defensivspieler hat daher nur wenige Treffer aber der Kerl hat ein Auge sag ich euch... ich kann bei youtube (fast) leider keine Videos finden.
      Possum, sed nolo.