Euer Lieblings-Fußballer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein absoluter Lieblingsspieler ist der leider 2009 verstorbene Nationaltorhüter Robert Enke (R.I.P ).

      Er war einfach der Beste, spielerisch wie menschlich ein ganz Bodenständiger Profi und nicht so ein Prolet wie Kahn oder Lehmann.

      Außerdem zu erwähnen wäre noch Eden Hazard ( :thumbsup: ), ein erst 20 jähriger junger Belgier der derzeit beim OSC Lille spielt.

      Was der für eine Ballbeherrschung und Übersicht hat ist einfach Genial.

      Dem jungen gehört definitiv die Zukunft, der wird besser als ein C.Ronaldo oder Messi je sein wird.
    • Garp schrieb:

      Mein Lieblingsspieler ist ohne Zweifel Steven Gerrard.
      Dem ist nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen!

      Da kann jeder Ronaldo, Robben, Raul oder Ribery einpacken. Wer von seinen Qualitäten am Ball noch ran kommt ist sicherlich Messi, aber wie man den ausbremst hat uns ja Bayern und der(völlig blöd mMn) verkaufte Van Bommel gezeigt. Doppeln und ein hartes Tackling in den ersten 10-15min und der Junge spurt ;)

      Kleines Video, sorry für die miese quali, aber das Tor sagt alles
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • Da hab ich auch mindestens drei: Robben, Müller und Ribery!! Robben weil er einfach einen sagenhaften zug zum tor hat und mega schnell ist sowie einfach nur geniale Pässe, Flanken und Tore spielt bzw schießt! siehe spoiler!
      einfach genial! Ribery ist auch ein sehr guter Spieler, klasse Pälle zum Mitspieler und riesentricks die der so drauf hat.
      Und Müller, ja der ist einfach ein Bauer, so ein typischer Junge von Nebenan. Aber er schießt echt gute Tore und ist trotz allem sehr Bodenständig (genial als er einen Interviewer fragte ob er seine Großeltern grüßen darf und es dann auch noch tut). Deshalb ist er für mich auch einer der sympatischten der drei.
      "Stupido Stupido"
    • Mein Lieblingsspieler ist Miroslav Klose, wegen seinen Saltos, die er früher nach einem Tor gemacht hat (schade, dass der DFB ihm verboten hat,
      Saltos zu machen ) und seiner ruhigen Art auf dem Spielfeld. Wenn ihn jemand foult, macht er sich nichts draus und schüttelt dem ''Feind'' erst mal die Hand.^^
      Nochmals schade, dass es zur Zeit so ruhig um ihm ist. Ich glaube trotzdem an ihm. Die WM 2016 wird sein Jahr! :thumbsup:
    • redmaennchen schrieb:

      Die WM 2016 wird sein Jahr! :thumbsup:

      Du meinst eher die EM 2012. Klose ist schon fast reif fürs Senorienheim. Noch drei Jahre wird er seinen Stürmerplatz bei der Nationalelf schlecht beibehalten können. Stattdessen will er sich 2012 mit einem würdigen Ende verabscheiden, gerade deshalb weil Polen Teilgastgeber ist.

      Ich habe auch so meine Favouriten, Kaka, Podolski und Tschabalala. Die ersten zwei sind exzellente Spieler und haben einen guten Character, was man z.B. nicht von einem C. Ronaldo sagen kann xD. Einfach klasse Jungs und Gott sei dank haben sie ihre Fußballkarriere Größtenteils vor sich. Auf Tschabalala bin ich erst während der WM aufmerksam geworden, wie denn sonst, damals hat der Typ in der Südafrikanischen Liga gespielt. Auf jeden Fall DAS Talent unter den ehemaligen Gastgebern. Das erste Tor war [frz. Akzent] fantastic [frz. Akzent]. Joah, das wären sie gewesen, ich hab ziemlich wenig Lieblingsspieler oder Idole, denn jeder hat so seine Macke.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Oh,ja. Sehr schönes Thema, allerdings muss ich das mal ein bißchen aufsplitten zwischen meiner Jugend und der jetzigen Zeit.

      Da mein Lieblingsverein an dem mein Herz hängt seit Jahr und Tag in den Niederungen des Fussballs herumkrebst, musste natürlich ein anderer Verein her mit dem ich auch bei internationalen Spielen mitfierbern konnte.
      Im Alter von 12 oder 13 Jahren legte ich mich dann auch recht schnell auf Ajax Amsterdam fest. Was mich an dem Verein faszinierte war einfach die grandiose Jugendarbeit, und das beste war natürlich das Ajax nur 1 Jahr später die Champions League gewann. Ich weiß noch wie die ganzen Bayernfans auf der Schule nach der Halbfinalniederlage nur am abkotzen waren, und ich natürlich stolz wie Oskar wochenlang mit meinem Ajax Trikot rumgerannt. :thumbsup:



      Ajax war damals für mich die beste Mannschaft der Welt. Ja, ich weiß da spricht der kleine Fanboy aus mir. :love:
      Aber allein die ganzen Namen zur damaligen Zeit, die DeBoer Brüder, van der Sar, Overmars, Litmanen, Kluivert, Davids, Kanu, Reiziger.

      Nur komisch das mein Lieblingsspieler aus Jugendtagen, eben nicht bei Ajax spielte, sondern beim recht kleinen Real Saragossa. Es handelte sich nämlich um den damals noch relativ unbekannten Fernando Morientes.

      Obwohl ich heute auch noch Sympathien für Ajax habe, und ich auch immer versuche mindestens ein Spiel der Jungs im Jahr zu besuchen, fühlte ich mich in den letzten Jahren mehr zum AEK aus Athen hingezogen.
      Warum kann ich euch allerdings nicht erklären, die Leute sind mir einfach sympathisch

      Was Nationalmannschaften angeht, oute ich mich jetzt als Spanier (jetzt teert & federt mich :P ). Zur spanischen Nationalmannschaft bin ich aufgrund meiner "Liebe" zu Morientes gekommen. Die Jungs haben ja in Tunieren auch immer nen guten Ball gespielt, aber es sollte halt nie sein, das sie in den Tunieren weitkamen, sei es durch die einfache Verspieltheit oder Unvermögen.
      Umso erfreuter bin ich natürlich das es die letzten Jahre so toll lief. Auf zur Verteidigung des Europameistertitels 2012 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherubim X ()

    • Da ich nur einen Fußballer nennen möchte, habe ich es mir ziemlich schwer gemacht.

      Es gab insgesamt 4 Spieler die zur Auswahl standen, und zwar Eusébio,
      Cristiano Ronaldo, Luís Figo und Rui Costa.

      Ich habe mich schlussendlich für Luís Filipe Madeira Caeiro Figo auch genannt als der 'König der Vorbereiter' entschieden.
      Luís Figo gilt noch heute als Nationalheld in Portugal. Er war (jetzt ist es wohl Cristiano Ronaldo^^) der meist gefeiertste Portugiese seit dem legendären Eusébio.
      Der Rekordnationalspieler hat zahlreiche Titel gewonnen, unter anderem 6x Portugals Fußballer des Jahres, sowie je einmal Welt und Europas Fußballer des Jahres.

      Seine stärken waren ganz klar die Dribblings und er konnte sich sehr gut in 1:1 Situationen durchsetzen. Mit seinen präzisen Flanken und Freistößen bürgt er quasi für Tore, die Stürmer (Ronaldo, Raul, Rivaldo und wie die alle hießen) mussten nur noch den Kopf hinhalten. Daher gilt er auch als der 'König der Vorbereiter'.
      Was manchmal an ihm negativ aufgefallen ist war sein Temperament. Ich sage nur in der WM 2006 gegen die Niederlande, als er Mark van Bommel eine Kopfnuss verpasst hat^^. Aber gut, irgendwie hat jeder Weltfußballer seine Schattenseite, wie z.B. Zidane, Rivaldo oder Ronaldo.

      Ich bin wirklich stolz, dass meine Nation so einen Spieler hervorgerufen hat. Für mich ist Luís Figo mein Lieblings-Fußballspieler und definitiv einer der besten Fußballer aller Zeiten.
    • Was meinen Lieblingspieler angeht, so ist dies relativ simpel. Ich hatte schon immer nur einen Lieblingsspieler und werde wohl auch niemals einen anderen haben und das trotz der Tatsache, dass ich ihn leider niemals spielen sehen durfte. Der Mann von dem ich spreche, ist, wie könnte es auch anders sein, ein ehemaliger Lauternspieler und hört bzw. (leider) hörte auf den Namen Friedrich "Fritz" Walter. Der Legendäre Kapitän des FCK's, der ihm 2 Mal die Meisterschaft bescherte und die Deutsche Nationalmannschaft als Spielführer erstmalig zum Gewinn einer Weltmeisterschaft führte.

      Einige werden sich jetzt sicher fragen, warum ich als 19 jähriger ein Idol bzw. einen Lieblingsspieler habe, der seine aktive Karriere bereits 1959 beendet hat. Nun die Antwort ist schnell gegeben, Fritz Walter war einfach eine Persönlichkeit, die mich und auch viele Anderen, auch wenn sie weit vor unsere Zeit gespielt hat, tief berührt hat. Er war nicht einfach nur ein Außnahme Sportler er war auch Mensch. Er war jemand der wusste wo er herkam und Werte, Kameradschaft und Moral immer höher gehängt hat, als Geld und schnellen Erfolg. Als Beispiel zeigt dies schön, dass er trotz der Tatsache, dass er zu damaligen Zeit der wohl mit Abstand gefragteste deutsche Spieler war und reihenweise, für damals ungeheure Summen, Angebote aus dem Ausland bekam, seinem FCK 30 Jahre lang die treue hielt, was für einen heutigen Profi und auch die Vielzahl der damaligen Profis völlig undenkbar wäre/war und was ich und viele Andere ihm niemals vergessen werden. In Kaiserslautern und für einen FCK Fan gibt es und wird es auch nie wieder ein größeres Idol geben als Fritz Walter. Für uns ist dieser Mann ein Held, ein Mythos, Jemand dem wir ewig die Treue halten werden. Schön sieht man dies daran, dass der FCK wohl als fast einziger 1. Liga Club noch ein Stadion besitzt, dass nicht den Namen irgendeines dahergelaufenen Sponsors trägt, sondern eben den Namen dieses Mannes. Ich kann nur wiederholen, wie sehr ich diesen Mann bewundere, er war ein Typ Spieler wie man ihn wohl nur sehr selten traf und wie man ihn heute wohl nicht mehr treffen wird. Abseits von seiner Menschlichkeit war er natürlich, wie ich schon sagte, auch ein herrausragender Fußballspieler, der in seiner Karriere in 384 Spielen 327 Tore schoß und der nicht umsonst sowohl dem Nationalteam von 1954 als auch dem damaligen Team des FCK's den Titel "Walter Elf" verlieh und auch später völlig zurecht zum ersten deutschen Ehrenspielführer ernannt wurde. Des weitern ist er der einzige deutsche Spieler in der Geschichte des Fußballs, der noch mit 41 Jahren in die Nationalmannschaft berufen wurde, jedoch natürlich dankend ablehnte. Auch nach seinem Karriereende blieb er weiterhin für sein Team "am Ball" und war derjenige, der maßgebliche dafür verantwortlich war, dass auch Kaiserslautern 2006 Austragungsort der WM wurde und das obwohl er leider schon während der WM 2002 verstarb. Er gilt heute noch neben Max Schmeling als das größte deutsche Sportidol und bedeutet mir bzw. einem FCK Fan genauso viel wie die Mannschaft selbst, vielleicht sogar mehr. Er war ein Spieler wie ihn der deutsche Fußball leider nie mehr haben wird und in meinem Herzen wird er für immer die Nr. 1 sein.



      Lg Azrael

    • Der Spieler der mich zurzeit am meisten begeister wäre wohl David Silva.
      Der kleine Dribbelkünstler ist bei Manchester City unter Vertrag, und war einer der Garanten für die Meisterschaft letzte Saison. Nominell wird er als rechter Flügelspieler aufgelistet, hält sich aber vorwiegend in der Mitte auf, wo er mit seinem präzisen Pässen und seinem guten Schuss am meisten zur Geltung kommt.

      Meine Spielweise ähnelt Silva seine sehr, auch wenn ich mich mehr Links aufhalte. Außerdem suche ich viel mehr das 1 gegen 1. Meine Übersicht auf den Platz ist überragend, allerdings sind meine Pässe im Gegensatz zu Silvas Pässen nur ein schlechter Witz.
      Derp
    • Mein Lieblingsfußballer ist kein geringerer als Gheorghe Hagi. Hagi ist am 5. Februar 1965 in Säcele, Rumänien geboren. Er fing seine Karriere in einigen rumänischen Teams an und schaffte es bis zu einem der größten rumänischen Teams, Steaua Bukarest. Danach wurden einige Top-Teams auf ihn aufmerksam und er ging zu Real Madrid(1990-1992). Dort konnte er aber nie richtig durchstarten und wechselte zu Brescia Calcio in die Serie A. Brescia stieg ab doch Hagi blieb dem Verein treu. Nach einer gelungenen WM 1994 wurde der FC Barcelona auf ihn aufmerksam und holte ihn sich. Hagi wollte Titel gewinnen doch das gelang ihm damals nicht mit Barca, zumal er auch nicht gerade viele Einsätze bekam. Doch 1996 ging seine Karriere erst richtig los - er wechselte zum Tükischem Verein Galatasaray Istanbul. Dort spielte der Zehner wie kein zweiter und wurde innerhalb von 5 Jahren beim Galatasaray 4 mal Türkischer Meister, 2 mal türkischer Pokalsieger, und die bis dahin größten Erfolge des Klubs Uefa Cup Sieger 2000 im Finale gegen Arsenal und Uefa Super Cup Sieger gegen Real Madrid. Es war eine goldene Zeit für den Galatasaray. Hagi beendete seine Karriere 2001 und wurde danach Nationaltrainer Rumäniens und danach Trainer einiger türkischen Vereine, zu denen auch Galatasaray zählt, mit denen er auch 1 mal türkischer Meister werden konnte.

      Nun noch zu meiner Liebe zu Galatasaray und Hagi(No homo): so vor 3 oder 4 Jahren hatte ich viele türkische Freunde (bin italiener). Und so gut wie alle waren Fans von diesem Verein und ich wurde auch aufmerksam auf Galatasaray. Meine Freunde erzählten mir viel über die Erfolge von Galatasaray und ich erkundigte mich daheim über diesen Verein. Sie lobten auch diesen Hagi in höchsten Tönen. also guckte ich mir die wichtigsten Spiel Hagis, seine Interviews und alles drum und dran und fand diesen spieler einfach fantastisch. Ich kenn bis heute keinen besseren 10er als ihn. Und auch von Galatasaray war ich faszinierd. Dieses Team sagte mir einfach zu und auch heute noch verfolge ich mit einigen türkischen Kollegen die meisten Spiele dieses Vereins.

      Gruß, Luca
    • Nun mein Lieblingsfußballer ist anhand meines Avatars unschwer zu erkennen - allerdings weigere ich mich mit den ganzen Modefans in eine Schublade gesteckt zu werden. Meine Verehrung für den Argentinier stammt aus dem Jahr 2005 als wir mit unserer Mannschaft unten in Barcelona waren und dort einen ganzen Tag auf dem Barca Gelände verbringen durften. Für mich als Fan der Katalanen war das ein tolles Erlebnis, das Interesse an Messi weckte der damalige Rundgangführer der ihn in den höchsten Tönen lobte - seitdem hab ich mir so oft es ging seine Spiele angesehen und war von seiner Art Fußball zu spielen begeistert.
      Er verkörpert für mich alles was einen Fußballer ausmacht : perfekte Ballbeherrschung, Reaktions- und Handlungschnelligkeit, Genialität in der Auswahl der Möglichkeiten, ein unstillbarer Spieltrieb und eine fühlbare Leidenschaft ( auch wenn diese zurzeit nicht mehr ganz so deutlich auftritt ).
      In die Diskussion ob er nun der beste Spieler aller Zeiten ist oder nicht will ich gar nicht einsteigen - in einer Mannschaftssportart muss eine solche Betrachtung stets relativiert werden und letztendlich wird sowas an Titeln gemessen und das ist eben problematisch.

      Ein anderer Spieler von dem ich schwer beeindruckt bin ist Xavi. Es ist nicht sein rasanter Aufstieg seit 2006 ( nach seinem Kreuzbandriss ) der so beeindruckend ist, sondern seine Interpretation des Fußballs. Er ist kein Himmelstürmer der nach Toren lechzt und ein offensives Feuerwerk abbrennt, nein er ist einer der Wenigen die ein Spiel kontrollieren können, den Rhythmus verändern und Situationen abwägen können. Seine überragenden Fähigkeiten als Vorlagengeber tun ihr übriges dazu...
    • Es gibt einen Spieler, der absolut mein Lieblingsspieler ist, vorallem wegen seiner Zeit bei
      Arsenal. Er hat in 258 Premier League Spielen unglaubliche 176 Tore geschossen. Er hat zusammen mit
      David Bergkamp und Robin van Persie gestürmt und Arsenal geholfen 2003/04 eine Serie von 49 ungeschlagenen
      Spielen zu erreichen.

      Dieser Spieler ist natürlich: Thierry Henry



      Manche mögen ihn nicht, wegen dem Handspiel gegen Irland in der WM Quali aber er bleibt trotzdem
      für mich mein Lieblingsspieler


      PS: Irland hätt eh nichts gerissen^^ und Frankreich hat diesen Neuanfang gebraucht
    • ES KANN NUR EINEN GEBEN!

      Für mich ganz klar Oliver Kahn. Schon als ich mit 6 Jahren Bayernfan wurde fand ich ihn einfach genial. Einer dem es einfach am Arsch vorbei geht, was der Rest von ihm hält, die Augen immer geradeaus mit dem Tunnelblick Richtung Erfolg. Die Personifikation des Willens. "WEITER WEITER IMMER WEITER" das war nicht nur seine Maxime, exakt damit hat er uns 2001 die Meisterschaft geholt. Das Wort aufgeben kannte er nicht. Verlieren war nie eine Option. Seine Ausraster sind legendär, viele fanden und finden ihn scheiße deswegen, jedoch hat er dabei nie jemanden wirklich verletzt(gut außer vielleicht Sami Kuffurs Stolz^^). Die daraus entstandene Präsenz die er auf den Platz brachte mag für viele lächerlich gewirkt haben, aber diejenigen die gegen ihn antreten mussten haben es sich 2 mal überlegt ob sie wirklich die Grenzen seines Territoriums verletzten wollten. Seine Leistungen als Torwart sind unumstritten. 2001 das Championsleaguefinale, der schönste Moment meines Fandaseins. Noch heute sehe ich vor mir wie er den letzten Elfer wegfaustet, kurz zögert und dann realisiert, Wir habens! Ebenso die WM 2002, ohne ihn wären wir wahrscheinlich schon im Achtelfinale rausgeflogen, wo er mMn den prägensten Beweis seines außergewöhnlichen Könnens, mit der Ernennung zum besten Spieler des Turniers und dies bis heute als einzigster Torwart in der Fussballgeschichte, erbracht hat.
      Neben all dem Wahn, der Gier nach Erfolg und dem kämpfen war er aber ebenso ein großer Mann in Sachen Sportsgeist. Sich nach Aussetzern in der Hitze des gefechts zu entschuldigen machen viele aber seinem jahrelangen Erzfeind in dem Moment wo er der einsamste Mensch auf der Welt ist die Hand zu reichen oder anstatt den Gewinn des größten Clubtitels der Welt mit der eigenen Mannschaft zu feiern erstmal den direkten Kontrahenten aufzubauen und zu versuchen ihn die schmerzhafte Niederlage ein wenig erträglicher zu gestalten, das machen nur die ganz Großen.
      Nicht zuletzt hat er mich aber auch immer wieder zum lachen gebracht. Seine Interviews waren einfach herrlich und mit den 2 mMn besten die er je gegeben hat möchte ich abschließen. Das lustigste zuerst und dann das welches eigentlich alles über ihn aussagt und das mit gerade mal 33 Wörtern(selbstverständlich stammt das auch von ihm^^)

      wobei man hier noch anmerken sollte, das dieser Reporter wohl einer der mutigsten Mesnchen auf diesem Planeten ist^^


      No Comment!
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Also, mein Lieblingsspieler ist und bleibt Emanuell Olisadebe. (oder wie der auch immer geschrieben wird)

      Er hat einen guten Lauf, ist schnell mit dem Ball, hat meines Erachtens eine sehr sympathische Aura, und das Wichtigste für mich. Er hat meiner Lieblingsmannschaft (Panathinaikos Athen Ftw) zur Meisterschaft geholfen.
      Das werden wir Fans ihm nie vergessen, der Typ ist einfach genial, zudem auch noch witzig, wie ich empfinde, leider ist er relativ unbekannt.

      Cisse liegt auch nicht weit entfernt, genau wie Reus, Gerrard, Lampard usw..
    • Also das ist ja wirklich einmal eine gute Idee, das Ganze hier ein wenig zu aktualisieren. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass es mehrere Spieler gibt, die ich wirklich gerne habe und die ich unterstütze. So wie es vor 3 Jahren ein Pato war, der leider durch endlos viele Verletzungen nie zu seiner Top Form gefunden hat, so habe ich inzwischen schon ein paar neue Lieblinge gewonnen:

      ✛ Samir Nasri (Kenne ich bereits, seit er bei Marseille mit Ribery zusammen gespielt hat. Bis heute habe ich ihn sehr gerne und stehe voll hinter ihm.)
      ✛ Lucas Piazon (Ein Jugendspieler von Chelsea, ausgeliehen an Vitesse. Ist mir in Fifa aufgefallen, dann habe ich Spiele geguckt und mich "verliebt")
      ✛ Florian Thauvin (Ein Nachwuchsspieler aus Frankreich, der mir bei einem Internationalen Jugendturnier ins Auge gestoßen ist. Tolle Technik!)
      ✛ Andres Iniesta (Er ist für mich einer der größten Spieler, er spielt die selbe Position wie ich früher und ist einfach nur genial. Toller Mann!)
      ✛ Yassine Benzia (Großes Stürmertalent aus Lyon. Habe ich ebenfalls über Fifa entdeckt.)

      Das sind derzeit so meine 5 Spieler, über die einfach nichts geht. Ansonsten gefällt mir im Torwart bereich noch Courtois sehr gut. Einen Verteidiger dem ich wirklich viel abgewinnen kann, gibt es irgendwie nicht. Naja die Zeiten ändern sich und so auch die Spieler. Ich persönlich suche mir immer gerne ein paar Jugendspieler, die noch nicht so bekannt sind und die unterstütze ich einfach, indem ich von ihnen erzähle, mir Spiele ansehe, an sie glaube und natürlich in Fifa mit ihnen spiele. (Haha) Gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl, wenn ich dann nach ein paar Jahren sagen kann: "Haaa, ich habe es euch doch gesagt" ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Meine Lieblingsfußballer sind: Iniesta , Xavi und Ronaldinho

      Alle haben eine unglaubliche Ballbehandlung , alleine bei Iniesta egal wie stehend , rennend oder gedeckt er kann den Ball aus jeder Lage annehmen ohne das dieser von seinem Fuß entweicht genau wie die anderen beiden. Das was mir noch gefällt ist , jetzt an der Person Xavi , das sie Teamplayer sind. Keiner hat extra Allüren , jeder spielt für das Team und versucht alles zugeben. Ich habe noch nie einen dummen Kommentar von denen gehört. Sie sind wirklich nur auf Fußball fixiert , alles andere ist Nebensache.

      Solche Charaktere und Techniken sollte es eigentlich mehr in der Fußballwelt geben als diese Exzentriker , die rumheulen weil sie nicht zum besten Spieler der Welt gewählt werden. Alleine Iniesta hätte es 2010 verdient , bei seiner Klasse WM-Leistung und Xavi 2011 seine Klasse CL-Leistung. Allgemein wäre Barca und Spanien ohne die beiden nicht das , was sie heute sind
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Meine favos: messi, David villa, xavi und Ibrahimovic


      Messi eh schon lange mein favo die Technik und flüssige ball Bewegung während er mit dem ball läuft einfach krass und das alles in einem enormen tempo!! Einfach hammer der typ.
      David villa präzesion bei den frei stößen einfach nice auch wenn es bischen nachgelassen hat :\
      Zlatan einfach in topform im mom wenn der typ am Ball ist weis man nicht was der gleich für'n Geniestreich raushaut!
    • Meine Favoriten sind Ribéry, Müller und Neuer :D

      Ribéry, weil er es trotz seinen 30 Jahren es noch zu Europas Fußballer des Jahres geschafft hat, was mich wirklich beeindruckt hat, und hoffentlich wird er auch noch Weltfußballer :D Verdient hätte er es^^ Müller ist einfach klasse, so jung und schon Torschützenkönig der WM geworden - Respekt Junge^^ Der wird es noch weit bringen^^ Neuer mochte ich schon immer. Auch, als er noch bei Schalke gespielt hat, gut, dass Bayern ihn gekauft hat :D
    • Ich liebe einfach Alexander Meier und Miroslav Klose.

      Beide meiner Meinung nach top Spieler. Klose und seine Saltos waren einfach der Hammer. Meier macht einfach geniale Tore. Schade dass Meier momentan nciht spielt. Er hätte sicherlich einiges rausgeholt, bei den letzten Spielen. Aber was soll man machen.

      Allerdings sind auch Ibrahimovic und Hummels hammer. Ach es gibt sooooo viele tolle Spieler!!

      Leider geht die Fusball"industrie" immer mehr in Richtung GeldGeldGeld. Richtig doof, vorallem, wenn topspieler von Clubs wie Bayern München gekauft werden und die dann nur auf der Bank sitzen. Das hat doch alles nichts mehr mit Fußball zu tun, oder hab ich da was verpasst?
    • Ich fang mal so an.

      Wer wird Welt-Fussballer des Jahres: Franck Ribery. Er hat echt eine super Saison gespielt und alles gewonnen, ausserdem hat er wichtige Tore geschossen und vorbereitet. Das kann man echt nicht verleugnen.

      Mein Lieblings-Spieler (ich nehme einen aktuellen Spieler): ANDREA PIRLO


      Und zum Abschluss, meine Top-Elf:

      Torwart: Manuel Neuer

      Abwehr: David Alaba, Mats Hummels, Raphael Varane, Dani Alves

      Mittelfeld: Franck Ribery, Andres Iniesta, Andrea Pirlo

      Angriff: Christiano Ronaldo, Robert Lewandowski, Lionel Messi

      Na klar gibt es noch genug andere Super Spieler oder Legenden wie , Figo, Zidane, Eusebio, Pele, Maradona, Gerd Müller, BASLER (war früher mein Lieblings-Spieler) und und und.