Pandora Hearts

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pandora Hearts

      Da ich keinen Thread zu diesem meiner Meinung nach tollen Manga gefunden habe, eröffne ich nun einen.




      Carlsen Comics schrieb:

      Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen.

      Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt...

      Wenn einem die Beschreibung noch nicht anspricht dem soll gesagt sein, mir ging es auch so. Ich habe mich dann aber trotzdem an diesen Manga rangesetzt und wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Story um den 15 jährigen Oz Vessalius, der versucht die Erinnerungen einer bestimmten Person wiederzufinden und dabei gleichzeitig seine ihn quälenden Fragen über sich selbst zu beantworten, genossen wie lange sonst nichts mehr. Die schon an sich spannende Story wird, wie ich finde, von den grandiosen Charakteren sogar noch verbessert und dazu haben alle Hauptpersonen eine andere Persönlichkeit die sie einzigartig machen. Was mir auch gefällt ist das Setting der Geschichte welches mich ans alte England erinnert. Die Hauptstadt im Manga ähnelt z.B. dem alten London. Überhaupt spielt der Manga eher Vergangenheitlich ( gibt es das Wort?). Es wird sich in Kutschen fortbewegt und die Marktbasare sowie der Kleidungsstil sind schon älter und es gibt noch vieles mehr. Was mir aber auch gefällt sind die kleinen, nicht oft sofort sichtbaren andeutungen zu "Alice im Wunderland". Zum Zeichenstil kann ich nur sagen das man ihn mögen kann oder nicht. Wie ich finde ähnelt er dem Zeichenstil von Black Butler, nur nicht so homoerotisch. Ich persönlich mag ihn und besonders lustig finde ich die Chibi Zeichnungen des Mangas. Was ich noch sagen möchte ist, dass der Manga, obwohl er eine eher ernste Story hat, nicht so viele Kämpfe hat und auch Humorvoll sein kann. Vergleichen könnte ich den Manga eigentlich nicht mit anderen Mangas da ich so etwas wie Pandora Hearts eigentlich noch nicht gesehen habe und empfehlen würde ich den Manga eigentlich jedem, da er wie schon oft erwähnt eine tolle Story sowie geniale Charaktere beinhaltet.

      Zurzeit gibt es in Japan 14 Bände und 60 Kapitel welche monatlich veröffentlicht werden. Dazu gibt es einen Anime welcher 25 folgen hat. Ausserdem ist Band 1 von Pandora Hearts vor kurzem auch in Deutschland rausgekommen.

      Ich habe den Spoiler Präfix angesetzt, damit man hier über die aktuellen Kapitel sprechen kann.
      The One, who crosses Time to save his friends!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stocke ()

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben