Kapitel 625 - "Unvererbter Wille"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 625 - "Unvererbter Wille"

    Wie gefällt euch Kapitel 625? 156
    1.  
      Sehr gut (59) 38%
    2.  
      Gut (51) 33%
    3.  
      Mittel (31) 20%
    4.  
      Schlecht (13) 8%
    5.  
      Sehr schlecht (2) 1%
    Guten Morgen,

    Spoiler von T und Ohana sind da.

    Aohige_AP schrieb:

    625: uninherited will

    Tenryuubito arrives gravely injured
    The fishmen yell to kill him
    The Tenryuubito screams "save me, slaves!" at them
    The fishmen aim their guns at the Tenryuubito, and fires
    Otohime jumps out in front of him and gets shot instead
    Otohime tells them to throw away their guns, the children are watching
    Jinbe appears

    Shirahoshi asks Fukaboshi what a "Tenryuubito" is, and he answers "human".

    The fishmen aiming the guns asks Otohime why she is saving the Tenryuubito
    Otohime answers they shouldn't teach their children anger and hatred
    Jinbe remembers what Tiger said in his dying bed
    The Tenryuubito picks up a gun from the floor and aims at Otohime

    Shirahoshi starts crying
    As she cries aloud, the water moves and waves bring Sea Kings
    The fishmen and the Tenryuubito gazes in amazement, but soon the Sea Kings leave
    The Legend of Mermaid Princess who commands Sea Kings with her cry is born
    Vander Decken the first (is this ohana's mistake?) saught after legends
    Vander Decekn decides he shall be the one who marries Shirahoshi

    Tenryuubito passes out, and Otohime tells her people to take care of him
    The Tenryuubito recovers, and vows to make them pay for pointing guns at him
    Fishmen insist they shouldn't let the man leave the island
    Otohime says she'll go with him, and the King tries to stop her

    One week pass... and Otohime returns holding a paper...

    And so, the history moves! Chapter end


    Coverstory is Baratie Restaurant under remodeling, Zeff is reading the newspaper

    It seems the Tenryuubito came to FI to take back the slaves Jinbe freed.
  • Irgendwie ein unspektakuläres Chap und dann doch wieder nicht, aufgrund der doch viele Info.

    - Shirahoshi kann also Seekönige kontrollieren, weswegn VdD sie zur Frau will und nicht weil er ein Lolicon ist
    - Die WA wissen nun wo ihre Sklaven zu holen sind, wenn sie vorerst auch scheitern.
    - Das Papier in Oto-hime's Hand könnte der Friedens-/Gleichstellungsvertrag sein, den sie sich so sehr wünscht (event. eine gefinkelten Falle/Intrige der WA, die zu Oto-hime's Tod führt)

    Und zu guter letzt der unerfüllte Traum von FT & Otohime - der nä generation an FM & MM Frieden mit den Menschen vorzuleben, um den Kreislauf des Hasses zu durchbrechen.
    Schon witzig, beide hatten den selben Traum und waren dennoch ganz unterschiedlich in der Herangehensweise zur Erfüllung von eben jenem.

    Tja und da ihn lt Kapitelname noch niemand geerbt bzw aufgenommen hat, den Traum, könnte das doch unser lieber Jinbei tun.
    Was ein Pro - Argument für seinen Join zur SHB wäre. Ob es dann so auch kommt, ist dann eh wieder ne andere Frage
  • Hmm... Der Spoiler flasht mich jetzt nicht wirklich.

    Otohime steht so fanatisch hinter ihrem Traum, Frieden zu schaffen, dass sie sich in den Schuss wirft und selbst angeschossen wird. Ich dachte zunächst, dass sie dabei sterben würde. Es wäre eine ganz andere Dramatik, wenn sie von ihrem eigenen Volk ermordet worden wäre. Aber dies scheint nicht der Fall zu sein. Schade... Am Ende bekommt sie dnn jedoch einen Zettel. Ich gehe auch hier mal von einer Falle aus. Eine Kriegserklärung ist es wohl nicht...

    Desweiteren wird hier der Beginn der VdD - Shiratoshi Beziehung gezeigt. Shiratoshi kann anscheinend alle Kreaturen des Wasser (ich gehe mal davon aus, dass das auch für kleinere Fische als Seekönige gilt) unter krassen Emotionen kontrollieren kann. Ich halte sie daher nach wie vor für einen guten Beitrittskandidaten. Aber ich will nicht abschweifen. Ich frage mich nun, ob es sich bei ihr um eine Prophezeiung handelt, sie also die Auserwählte ist, oder ob nach diesem Vorfall eine Legende um sie entstand. Ich könnt mir ehrlich gesagt beides vorstellen, auch wenn der Spoiler eher zweiteres hergibt.
    Und dann die Reaktion VdDs: Dass er der erste ist, ist eigentlich unlogisch, da der ja nun ein paar Jahre älter sein sollte :P Er ist ein Freund der Legende/Prophezeiung und will sich die Chance nicht entgehen lassen Shiratori zur Frau zu nehmen. Damit ist er dann wohl definitiv nicht verliebt, sondern verfolgt eine Absicht damit
    --> Er heiratet die Prinzessin --> Er ist Prinz
    --> Er heiratet das mächtigste Wesen unter Wasser --> Er kann sie kontrollieren
    [--> Er heiratet die Auserwählte --> Er wird Teil von der Prophezeiung] (wenn es sie denn gibt)

    Interessant finde ich Jinbes Rolle in dem ganzen FB. Dieser FB wird zwar von ihm erzählt, jedoch hatte ich nicht mit einer so zentralen Rolle von ihm gerechnet. Der ganze FB soll uns nicht nur die Geschehnisse auf der FMI erklzählen, sondern dem Leser vielmehr Jinbes Vergangenheit deutlich machen. Seine Gefühle, seine Entwicklung. Er ist quasi in allen Bewegenden Situationen der Geschichte der FMI anwesend.

    Die ganze Idee von der Prophezeiung kam mir nur so in den Sinn. Es ist eine Theorie, die ich aus VdDs Reaktion schließe.

    EDIT No2Ha! ich hatte recht! Es geht schon in die RIchtung Prophezeiung! VdD I war schon die Prinzessin verliebt, die Shiratoris Fähigkeit Generationen vorher hatte! Also kennt er den weiteren Teil der Legende/Geschichte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • Jo gemischtes chap, wirkte erst n bissle uninteressant, aber es wirkt alles sehr logisch aufgebaut, um den Konflikt zu erklären/fortzuführen.
    Spannend ist natürlich zu sehen,dass unsere Meerjungfrau eine unkontrollierte Fähigkeit besitzt. Mit der Einführung des Hakis, die 2te die man vll lernen muss zu konrollieren.
    Erinnert mich i-wie an n film, weiß aber gerade gar nicht welcher, wo jemand ein unkontrollierte Fähigkeit beseitzt, die er lernt zu kontrollieren und somit der stärkste wird.
    Desweiteren sind alle am scheitern bei den Versuch FM und Menschen zusammen zu bringen und die Rufe nach Jimbei werden groß.


    Also Jimbei mit seinen Traum und Shirahoshi mit ihren ultimativen Fähigkeitenn vertiefen die Spekulationen für einen join und es bringt mich in die Krise.
    Jetzt geht das alles wieder los.
    Keiner von beiden wird joinen :)



    Ps: Thx an Rick.Ich war in Gedanken bei Son Gohan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Vize ()

  • Interessant,Interessant hier haben wir den Grund warum vdD Shrahoshi liebt, obwohl sie zuerst viel zu jung und dann viel zu groß ist, als dass man es ernst nehmen könnte er liebt diese Kraft angeblich Seekönige herbeizurufen^^

    Wobei ich mich frage: Warum sind die Seekönige nicht erschienen, als die erwachsene Shirahoshi geweint hat, Ruffy nennt sie ja nich umsonst Scaredy-cat :D, vielleicht war es nicht laut genug, oder die Seekönige sind nur gerade zufällig gleichzeitg mit ihrem schrei aufgetaucht, bei "Legende" werd ich immer misstrauisch, da Legenden selten das sind was sie wirklich erzählen, siehe wie grad eben die von Fisher Tiger^^

    Desweiteren: Die Rettung aller Fischmenschen durch Otohime, denn wer einen Tenryuubito angreift bekommt es schon mit einem Admiral zu tun, was wäre wohl mit der Fmi passiert wenn die Bewohner einen davon umgebracht hätten, und dieser ist ganz so wie bisher alle bekannten, er wird von otohime gerettet und zu mdank will er sie erschiessen, oh Mann :D . Und dann will er immer noch eine Rückzahlung weil wAffen auf ihn gerichtet wurden, dass sie ihn gesund gepflegt haben interessiert ihn wohl kein bissel.

    Zum Schluss kommt Otohime mit einem Vertrag oder so wieder, frag mich was das jetzt wieder ist, Ich glaube darin steht, dass der Tenryuubito das mit den waffen vergisst, aber dafür alle Schiffe die zur Fmi kommen, diese gefahrlos und ohne Zoll betreten dürfen.
  • Oiracul schrieb:

    Wobei ich mich frage: Warum sind die Seekönige nicht erschienen, als die erwachsene Shirahoshi geweint hat, Ruffy nennt sie ja nich umsonst Scaredy-cat :D, vielleicht war es nicht laut genug, oder die Seekönige sind nur gerade zufällig gleichzeitg mit ihrem schrei aufgetaucht, bei "Legende" werd ich immer misstrauisch, da Legenden selten das sind was sie wirklich erzählen, siehe wie grad eben die von Fisher Tiger^^


    Entweder wird es alles nur Zufall sein und es so zu einer Legende gekommen sein, wie du es sagst, oder diese Kraft tritt nur bei großen Emotionen ein, wie wir es häufig aus ShonenMangas kennen.
    Für ersteres spricht definitiv das Wort Legende. Man erzählt sich, wie es sich damals verhalten hat und so werden Shiratoshi diese Fähigkeiten zugesprochen.

    Das zweite halte ich aber storytechnisch für interessanter. Shiratoshis Aufschrei muss ja gewaltig gewesen sein. Soetwas gab es bisher von Scaredy-Cat noch nicht, seit Ruffy mit ihr unterwegs ist. Es ist auch ein Shonentypisches Merkmal, dass Charaktere unter großen Emotionen, wie Wut, Trauer, ... besondere Fähigkeiten und Entwicklungen durchmachen. Siehe Bleach, DBZ, Naruto,... Wenn Shiratoshi diese Fähigkeit weiter trainieren würde/könnte, könnte sie sicherlich leicht zum mächtigsten Wesen der Meere werden.
  • in dem kapitel gibt es 2 interessante fakten

    1. otohime wird angeschossen und überlebt bis zum ende vom kapitel, ich hätte erwartet das sie stirbt. somit kann ich für mich den teryubito als täter ausschliessen, otohime wird wohl wirklich von einem radikalen fischmenschen erschossen, da wie man sieht hat sie sich ja wohl gegen die mehrheit der bevölkerung gewendet als sie sich zwischen die FM und den typ gestellt hat.

    2. shirahoshi scheint doch etwas macht zu besitzen mit den seekönigen. trotzdem bleibt sie an land nutzlos. deswegen glaub ich nicht an shirahoshi als neuen crewmember. wie dem auch sei nun kennen wir almählich die motive der antagonisten/ protagonisten in diesem kapitel, deshalb :thumbup:
  • Klingt ja schonmal recht interessant, der Teil mit Otohime war eigentlich schon klar, als ein Tenryuubito angekündigt wurde, jedoch scheint sie das erste Auftauchen überlebt zu haben. Wie sie also letztlich stirbt steht noch offen.
    Angedeutet wird zumindest schonmal Jimbeis Sinneswandel, ob er zu dem Zeitpunkt schon Shishibukai ist? Ich denke mal nicht, er wird das gewiss jetzt erst annehmen, um die FMI vor den Tenryuubito, der ja Rache geschworen hat und die Sklaven offenbar wieder mitnehmen wollte, zu beschützen.

    Was Shirahoshis Kraft angeht... hmm, das VdD-Dilemma klärt sich immerhin schonmal, jetzt ist nur die Frage, inwiefern das weiterhin nochmal aufgegriffen wird. Ob sie das in der derzeitigen Zeitlinie nochmal benutzen wird, um Ruffy oder dergleichen zu retten? Und falls jetzt wieder Jointheorien aufkommen, wofür ja immerhin schonmal der Teil mit "Viel zu schwach, scheint gar nix zu können" etwas entkräftet wird, so wäre zumindest eine Lücke in der Bande mit ihr geschlossen. Zumindest wenn man Lysop glauben darf, dass er mutiger geworden ist, so hätte man nun wieder jemanden, der bei der geringsten Erschütterung anfängt sich ins Hemd/die Flosse zu machen. x)

    Man darf zumindest mal gespannt auf das komplette Chapter sein, die Bilder sollten noch Aufschluss über das ein oder andere geben.
  • Ich kann mir nicht helfen aber diese Kapitel mit der FM-Königin Otohime sind extrem lahm. Schon beim letzten Chapter habe ich so ziemlich jede Seite mit ihr übersprungen da es lahm und nervig wirkt. Naja ist nur meine Meinung....
    Hatte auf mehr Screentime für Arlong und Jimbei in den Chaptern gehofft.

    Das Van der Decken auftaucht ist auf jeden fall positiv.
  • Nun das läuft doch schön nach Schema F. Der Tenryuubito ist sein Arschloch wie seine Verwandten, Otohime ist realitätsfern wie immer, einzig Shirahoshi überrascht. Sie kann also doch mehr als sich entschuldigen und heulen. Ihre Kontrollfähigkeit kann ich mir nicht wirklich als Grund vorstellen warum Decken sie unbedingt als Frau. Decken hat bisher nie Ambitionen gezeigt das er in irgendeiner Art und Weise an Macht interessiert ist, im Gegenteil er hat Jones das Königreich überlassen, solange er das Mädchen kriegt. Außer er plant die Machtübernahme sobald er sich Shirahoshi Kräfte sicher ist, aber warum will er sie dann töten? Damit kein Anderer diese Fähigkeit nutzen kann? Kling nicht sonderlich plausibel. Ansonsten passiert nichts man sich nicht selbst hätte zusammenreimen können und warum Otohime immer noch lebt versteh ich nicht, das wäre die perfekt Möglichkeit gewesen diese Nervensäge endlich los zu werden und ins Gesamtbild der Sklaverei bzw. den Hass auch die Menschen hätte es auch gepasst, aber ne stattdessen darf man sich auf weiter hirnrissige Aktion der Schizokönigin freuen. Juhu!

    Alles in allem kann man nur hoffen dass der Fb bald endet. Ich will nicht wissen was für Schnapsideen Otohime sonst noch ausbrütet.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich persönlich finde ja, dass dieser Flashback einer der interessantesten ist und ich bin froh über jedes weitere Kapitel darüber.

    Es war natürlich klar, dass die Ankunft des Tenryuubito nichts gutes heißen kann und so bekommen wir ihn natürlich auch, wie wir diese besondere Fraktion in OP sonst so kennen, präsentiert. Nicht einmal seine Verletzungen und offensichtliche Unterlegenheit gegenüber den Fischmenschen ändert etwas an seiner Arroganz. Hier sieht man ganz klar wie sicher sich diese Überbleibsel aus alten Tagen doch fühlen und wie realitätsfremd sie doch eigentlich sind.
    Und man kann natürlich auch die Fischmenschen verstehen, dass sie nach all den Strapazen, die sie durch die Menschen und speziell durch die Tenryuubito erleiden mussten, hier voreilig handeln und auf jeden Fall Rache ausüben wollen. Otohime möchte das verhindern und mit gutem Beispiel voran gehen, damit man sich nicht auf die gleiche Stufe mit den Menschen stellt. Wie wichtig ihr ihre Sache ist, sieht man ja an der Aktion, den Tenryuubito vor dem sicheren Tod zu retten und sich somit dafür zu opfern.

    Ich bin echt gespannt, wie sich die Story des FB weiter entwickelt und wie Otohime schlussendlich stirbt.

    Zum Thema Shirahoshi und vorallem Vander Decken schreib ich jetzt erst mal nichts, evtl. erst das ganze Chapter abwarten. Ich hoffe nur, dass Shirahoshi nicht der SHB joint, dafür finde ich den Charakter zu unspektakulär und nervig, auch wenn sie wirklich die Fähigkeit haben sollte, Seekönige zu kontrolieren. Außerdem ist sie mir zu groß.
  • strudelquell schrieb:

    - Das Papier in Oto-hime's Hand könnte der Friedens-/Gleichstellungsvertrag sein, den sie sich so sehr wünscht (event. eine gefinkelten Falle/Intrige der WA, die zu Oto-hime's Tod führt)

    Ist dieser Vertrag nicht schon vor 200 Jahren beschlossen worden?
    Naja egal, Shirahoshis Gabe erinnert mich irgendwie an Dune, ansonsten ist der miese Charakter der Tenryubuito wieder voll durchgekommen, sowie das Gandhi Gehabe von Otohime. Zwar hat sie Weitsicht bewiesen was die Sicherheit der FMI angeht, dennoch geht mir das Friede Freude Eierkuchen Gesülze von Otohime auch auf die Nerven. Ansonsten war der Spoiler jetzt nicht der Renner und ich will lieber etwas mehr SHB sehen und das die Geschichte in der Gegenwart etwas voranschreitet
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorposter, ich finde diesen FB sehr interssant. Mit einer der besten mMn.
    Der Tenryuibito taucht auf, wie schon im Chapter vorher angekündigt. Aber trotz den Verletzungen halten ihn davon ab, immer noch was besseres sein zu wollen, als die Fischmenschen. Doch Otohime beschützt ihn, ich schätze mal das sie jetzt sieht das vieleicht ein noch bessere Chance hat ihre Ziele damit durchzusetzen.
    Jetzt möchte ich immer mehr wissen, wie Otohime stirbt, ich persönlich glaube daran das es warscheinlich der Tenryubito ist. Aber sicher sein, kann man sich bei Oda nie.
    Interssant, das Shirahoshi durch Gefühleausbrüche sogar See Monster kontrollieren/rufen kann.

    Mehr kann ich wohl erstmal nicht schreiben, dazu sind zu wenige Information mMn vorhanden. Ich warte einfach mal bis das Chapter raus ist.
  • Nachdem die Scanlation vor 10min erschienen ist hab ich sie gleich durchgelesen.

    Sehr interessant. Also bringt Otohime den "Vertrag"(?) "Light of Hope" zurück zur Fischmenscheninsel.

    Der Flashback scheint noch ein paar Kapitel zu gehen.

    Neu ist mir auch, das Otohime grüne Haare hat. Und Shirahoshis Fähigkeit Seekönige zu kontrollieren ist wohl auch noch eine wichtige Besonderheit in Zukunft.

    Aber schade das man auf der 1. Seite noch nicht viel vom neuen Baratie sieht.

    Zu beachten ist auch, wie sehr das Volk mit der Zeit wohl doch an Otohime hängt, auch wenn es ihre Ansichten (noch?) nicht ganz teilen konnte.
  • So das Chapter ist draußen.

    Dieser Tenryubito ist echt das letzte, WIE ALLE ! Also das hat Oda auf jedenfall drauf. Er lenkt den Hass auf diese Charakterklasse....

    Der Typ kommt an und ballert umsich. Er verlangt Hilfte und ballert weiter. Das ist echt das letzte, wirklich Respekt vor Otohime, dass sie sich vor ihn stürzt um ihn zu retten. Das wird Oda auch bezwecken wollen um die Emotionen zu locken. Der eine Sklave sieht ein bisschen aus wie Ben Beckmann, nur als Fischmensch, find ich interessant das er so ne große ähnlichkeit hat. Ne Mischung aus Crocodile und Beckmann. Nunja der Typ wird gerettet und Ohotime am Ende sogar noch bedroht. Was die See Könige angeht, ja es sind welche. So groß und so Durchgeknallt wie die schauen, leck mich am A.....

    Selbst nachdem Ohotime mitgeht und alle Fischmenschen beruhigt, ist der Tenry. übelst pissed. Das er wieder kommt um sich die Sklaven zu holen ist garnicht mal so unwahrscheinlich.

    Den Wisch den Ohotime mitbringt scheint positiv, da sie über beide Backen strahlt. Ich schätze es ist wirklich ein Friedensvertrag. Mal schauen wies weitergeht. Der Tenry ist einfach zu angepisst, als das er das damit belassen würde. Da kommt noch was auf uns zu, muss ja ^^
  • Chapter 625-Fahrt ins Verderben

    Nach einer langen Durststrecke zeigt die Formkurve von One Piece endlich wieder steil nach oben.
    Am Anfang sieht man das gestrandete Schiff der Weltaristokraten, welches das Zeichen von Lucci trägt. An Bord befindet sich nur noch eine Person,
    nämlich St. Miosgard. Dessen Design passt zum typischen Bild eines Weltaristokraten: fett, dämlich und überheblich. Auf Dauer mag mir dieses eintönige
    Design einer ganzen Bevölkerungsschicht aber leider nicht gefallen. Im Verlauf der Geschichte sollten nicht nur fette Jammerlappen auftauchen, sondern
    mindestens auch ein Weltaristokrat, der richtig badass rüberkommt. Allgemein scheint mir Oda in letzter Zeit mit guten Charakterdesigns sehr zu geizen,
    hoffentlich ändert sich das bald.
    Back to topic: Die Aristokraten kamen zur Fischmenscheninsel, um ihre verloren gegangenen Sklaven zurück "nach Hause" zu holen. Nicht verwunderlich
    also, dass sie es nicht schafften.
    Die ehemaligen Sklaven üben sich derweil in Selbstjustiz und wollen ihren ehemaligen Unterdrücker abschlachten, um es anschließend wie einen Unfall aussehen zu lassen.
    Dazu sollte es aber nicht kommen, da Otohime sich in die Flugbahn des Projektils wirft und so den Aristokraten rettet.
    Anschließend hält sie ein ergreifendes Plädoyer darüber, dass die Zukunft doch den Kindern gehören würde, und schwupps, endet sie als Geisel des Geretteten Aristokraten.

    Jetzt kommen wir zur spannendsten Stelle im ganzen Kapitel:
    Shirahoshi kann durch starke Gefühlsausbrüche Seemonster rufen und hindert so den Aristokraten daram, ihre Mutter zu ermorden.
    Hierzu lassen sich zwei wichtige Dinge sagen. Erstens: Nach dem Schrei kippt St.Miosgard mit Schaum vorm Mund zusammen. Könnte es vielleicht eine Form
    des Hakis sein oder war er nur überrascht, dass ein kleines Kind so ne Power hat.
    Zweitens: Mit dieser Fähigkeit wird sie (leider) wieder zum potentiellen Mitglied der SHB, da es ihr ein gewisses Maß an Kampfkraft verleihen sollte, wenn sie
    die Viecher auch noch kontrollieren könnte. Demnächst wird sie gezwungenermaßen auch noch einen schweren Schicksalsschlag in ihrer Kindheit erleben, da ihre Mutter
    dann doch bald in nächster Zukunft abkratzen sollte. (Shira erinnert mich immer mehr an Lucy aus "Fairy Tail". Beide glänzen in erster Linie durch ihr Aussehen und können
    komische Viecher rufen). VdD hat Shira inzwischen als Verbindung zu seinen Vorfahren identifiziert und auch Hodi scheint etwas bemerkt zu haben.
    Eventuell denkt VdD, dass er durch eine Heirat die Fähigkeiten von Shira ebenfalls bekommt. Auf jeden Fall ist er kein Pädophiler.

    Nach ihrer Genesung begleitet Otohime die Aristokraten mit zur Oberfläche. Imo keine schöne Vorstellung, mit so einem Abschaum (Aristokraten) auf dem Schiff zu sein.
    Beim ihrer Rückkehr sieht sie ziemlich froh aus und hat einen Vertrag ? mit. Hoffentlich haben sich die Aristokraten nicht Otohimes Leichtsinn zum Gebrauch gemacht und
    sie im Namen ihres ganzen Folges übers Ohr gehauen.

    Trotz der positiven Entwicklung wünsche ich mir weiterhin ein schnelles Ende des Flashbacks und gebe diesem Kapitel 8/10 Punkten.
    Weiter so, Oda !
    Alles auf Anfang.
  • @ash666 ich habe gerade das selbe gedacht wie du ^^
    ich denke merjungfrau prinzessin kann königs haki weil dieser tenryuubito zusammen gebrochen ist und schaum in mund hat Oo außerdem das konntrollieren von tieren kommt doch auch von königs haki oO siehe raffi und die tiere von der insel.

    Tenryuubito sind arschlöcher wie immer ^^ ich frage mich was sich mit der legende aufsich hat Oo wenn es so eine weissagung wie bei diese eine wahrsagerin ist die immer recht hat könnte die legende uns sagen was sich mit der merjungfrau prinzessin aufsicht hat und welche fähigkeiten sie noch hat ^^

    sie kann von mir aus ein cry baby sein in unsere welt leben doch auch menschen die heulen genauso das selbe wie otohime sie will nur das beste für die fischmenschen insel und das versucht sie auf ihre art und wie ich das beurteilen kann hat sie mandora und das auf ein level höher als enel würde ich mal behaupten
  • kempa schrieb:

    NShirahoshi kann durch starke Gefühlsausbrüche Seemonster rufen und hindert so den Aristokraten daram, ihre Mutter zu ermorden.
    Hierzu lassen sich zwei wichtige Dinge sagen. Erstens: Nach dem Schrei kippt St.Miosgard mit Schaum vorm Mund zusammen. Könnte es vielleicht eine Form
    des Hakis sein oder war er nur überrascht, dass ein kleines Kind so ne Power hat.
    Zweitens: Mit dieser Fähigkeit wird sie (leider) wieder zum potentiellen Mitglied der SHB, da es ihr ein gewisses Maß an Kampfkraft verleihen sollte, wenn sie
    die Viecher auch noch kontrollieren könnte.

    Ich bin zwar Fan des Charakters Shirahoshi und würde sie gern in der Bande sehen, aber falls es sich bei diesem Ausbruch wirklich um eine Form des Königshaki handeln sollte, dann spricht das eher gegen sie als Kandidatin, da Haki bereits Ruffys Bier ist. Stellt sich halt nur die Frage, ob St. Hackfresse wegen dem Anblick der Seekönige in Ohnmacht gefallen ist oder ob Shirahoshi ihn mit ihrem Ausbruch erledigt hat. Die weißen Augen und der weiße Schaum vor dem Mund ist halt so ein typischer Effekt, den das Königshaki gerne mit sich zieht. Auch kann man damit Tiere zumindest einschüchtern, wenn nicht sogar kontrollieren. In Verbindung mit der Fähigkeit von Fischmenschen und Meerjungfrauen, mit anderen Seelebewesen über weite Strecken kommunizieren zu können, entstand vielleicht der Effekt, dass die Seekönige zur Hilfe eilten... Ich find das irgendwo einleuchtend und wäre nicht das erste Mal, dass eine irgendeine übersinnliche Fähigkeit (wie Mantra) auf Haki zurückgeführt wird. Aber wie gesagt, in dem Falle spricht das eher gegen Shirahoshi als neues Mitglied, zwei Leute mit Königshaki brauchen wir nicht.
  • Seit langem wieder ein Kapitel, das mich wirklich vom Hocker reisst. Der bisherige Flashback war, wie der gesamte Arc, zwar gut, aber nichts besonderes. Mit diesem Kapitel jedoch erfahren wir wichtige Dinge, die auch für die Gegenwart in One Piece relevant sind. Aber dazu später noch etwas. Hier ist wieder die Dramatik vorhanden, wie man sie auch bei Ruffys Angriff auf St. Carlos auf dem Sabaody Archipel hatte. Die Aristokraten sind wirklich absolute Hassfiguren. Nicht einer von ihnen zeigt menschliche Regungen oder benimmt sich halbwegs normal. Diese Charaktergruppe in One Piece wird weiterhin gezielt so aufgebaut, dass absolut null Sympahtie beim Leser erzeugt wird. Ich finde es gut, dass St. Miosgard in dieselbe Kategorie fällt wie Carlos. Für einen freundlicheren Tenryuubito wäre es imo noch zu früh. Der Zeitpunkt, einen netten Weltaristokraten einzuführen, wäre erst dann erreicht, wenn man mehr über Mary Joa und allgemein die Aristokraten weiß. Ich finde es gut, dass Oda es erst einmal dabei belässt. Erschreckend auch die Naivität, mit der die Tenryuubito an die Wiederbeschaffung ihrer Sklaven gehen. Mich hat gewundert, dass sie niemanden dafür schicken lassen und selber hingehen. Gut, vielleicht ist es auch einfach nur pure Dummheit von Miosgard.

    Hodi Jones bleibt weiterhin die große Unbekannte. Auch damals war er dafür, den Aristokraten (wie die Mehrheit wie übrigen Fischmenschen auch) am besten gleich zu töten. Verwundert hat mich der Sinneswandel der Fischmenschenbevölkerung: Damals noch eher dafür, radikal gegen die Menschen vorzugehen, ist man in der Gegenwart eher offener und gastfreundlicher geworden. Otohime scheint also doch einiges bewegt zu haben. Van der Decken verkommt zur Witzfigur, ich mag ihn wirklich nicht besonders. Hodi ist da schon deutlich besser, auch wenn man noch nicht so viel über ihn weiß. Worauf es mit den beiden hinauslaufen wird, darüber kann man nur spekulieren. Ich kann mir aber keinen von beiden so richtig als Endgegner vorstellen. Naja.

    Von Jimbei erfährt man nichts Neues, genausowenig wie von Arlong, der letztes Kapitel ja aus dem Impel Down freikam. Otohime handelt weiterhin extrem hartnäckig, trotzdem muss ich sagen, dass der Charakter noch immer ein wenig nervt. Ihre Rolle ist zwar enorm wichtig, doch sie könnte ein wenig souveräner wirken, mehr Autorität ausstrahlen. Aber ich schätze, so wie sie jetzt ist, ist sie wohl realistischer. Ist ja auch nur alles halb so wild.
    Richtig interessant wird es dann bei Shirahoshis Fähigkeit, bei der es sich mehr oder weniger offensichtlich um Haoushoku handelt. Dass aber gleich riesige Seekönige auftauchen, ist schon enorm beeindruckend. Auch dass das alles in einer Prophezeihung stehen soll, verwundert leicht. Vielleicht hat ja Madame Shirley ihre Finger im Spiel gehabt mit der Prophezeihung. Ich kann mich natürlich auch irren mit dem Königshaki, für mich weist aber alles darauf hin (Der Gefühlsausbruch, Schaum vorm Mund etc.) Jimbei und Otohime scheinen ja ein wenig über Shirahoshis Fähigkeit zu wissen, sofern ich das aus ihren Aussagen interpretieren kann. Und ich muss sagen, dass ich Shirahoshi gerne in der Bande sehen würde, auch wenn Jimbei momentan noch am wahrscheinlichsten ist. Aber gut, man kann ja nie wissen. Vielleicht wird es am Ende auch niemand.

    Otohime verschwindet für eine Woche und scheint bei den Weltaristokraten also tatsächlich etwas erreicht zu haben. Aber jede Wette, die Tenryuubito wären nicht die Tenryuubito, wenn nicht irgendwo ein Haken an der Sache wäre. Das Papier, das Otohime dabei hat, halte ich also für nicht sehr aussagekräftig. Es dürfte vielleicht schon im nächsten Kapitel zu einer Wendung zuungunsten der Fischmeschen kommen. Zumal diese Angelegenheit wohl kein gutes Ende nahm. Tolles Chapter, nach langer Zeit mal wieder richtig Spannung.
  • jo, fand das Kapitel jetzt ganz OK, hab die spoiler nicht gelesen und deshalb 2x gedacht das Otohime gleich abkratzt und einmal das sie versklavt wurde.. xD war doch recht amüsant :)
    Was das Characterdesign der Weltaristokraten angeht muss ich kempa zustimmen, ich hoffe wirklich das wir da auch noch andere zu Gesicht bekommen, nicht immer nur diese fetten, überheblichen Hassmagneten.

    Shirahoshi kann Seekönige rufen und wohl Haki (wundern würds mich nicht, Otohime kanns ja auch), was natürlich ihren Nutzwert um einiges aufwertet, die Wahrscheinlichkeit eines Beitritts aber imo kein Stück xD
    Jetzt wissen wir auch warum Dekken so geil auf sie ist. Sie ist Teil einer Legende um eine Prinzessin, die Seekönige kontrollieren kann, weshalb schon seine Vorgänger auf den Meeresboden kamen.
    Warum er sie jetzt unbedingt heiraten muss werden wir wohl bald erfahren. Wahrscheinlich will er einfach nur ihre Fähigkeiten und damit die Welt erobern, wie so ein 0815-Bösewicht eben.
    Das er gerne große Viecher kontrolliert hat er ja schon unter Beweis gestellt bei diesem Anglerfisch und dem Wadatsumi.

    Bleib abzuwarten was das für Papiere sind, die Otohime mitgebracht hat und was sie dafür tun musste.