Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Achter Samurai schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      P.S.: Ich habe schon oft gelesen, dass es viele Leute gibt, welchen der Thriller Bark Arc nicht gefällt bzw. sogar der schlechteste Arc sei. Woran liegt das?
      Ah, dazu möchte ich doch noch was beitragen, da ich diese Meinung auch von einigen Fans kenne und bisweilen auch teile (auch wenn der Arc natürlich auch gute Momente hat): Meiner Meinung nach steht und fällt der Arc mit der Beurteilung von Moria, der bei Vielen nicht so gut ankam/ankommt (Persönlichkeit und Design). Ich denke, wäre der Gegner von der Thriller Bark ein so beliebter Samurai wie Crocodile oder Doflamingo gewesen, würde der Arc auch ganz anders beurteilt werden. Im Grunde hast du es schon angesprochen: Ein wunderbar morbides Zombie-, Vergänglichkeits- und Totenszenario und inmitten des Ganzen ist ein knallbuntes, schrilles, übderdimensionales "Teufelchen" der Hauptantagonist. Das fanden einige Fans in der Form wohl nicht so prickelnd.
      Also, wenn eine einzige Figur ausreicht um einen ganzen Arc als schlecht zu bezeichnen, dann ist das schon irgendwie merkwürdig. Gecko ist zwar für diesen Arc die Hauptfigur, aber trotzdem sollte deshalb nicht der ganze Arc als schlecht bezeichnet werden. Gerade durch seine charakterlichen Art und Darstellung, finde ich, hebt er sich hervorragend im gesamten Arc ab. Dadurch wirkt er wie ein kleiner bunter Klecks auf einer schwarzen Leinwand und das lockert dann denn Arc auch etwas auf.
      Auch gehört Gecko zu meinen Top 3 der 7 Samurai. Wobei aber Falkenauge mit großen Abstand auf Platz 1 steht. Ich hoffe, dass wir Gecko nochmal wieder sehen werden oder zumindest erfahren, was nach der großen Schlacht auf MF mit ihm passiert ist.
      Mir persönlich sagen Crocodile und De Flamingo nicht so sehr zu. In einem Ranking aller Samurai, die wir kennen, gehören die beiden bei mir eher zum unteren drittel. Ist aber nur eine persönliche Meinung.
    • I_love_Nami schrieb:

      P.S.: Ich habe schon oft gelesen, dass es viele Leute gibt, welchen der Thriller Bark Arc nicht gefällt bzw. sogar der schlechteste Arc sei. Woran liegt das?
      Für mich ist dieser Arc mein absoluter Lieblings-Arc, da er mal etwas andres war. Denn er ist deutlich düstere als die anderen. Was halt hauptsächlich durch die vielen dunklen Bilder so wirkt. Dadurch ist die gesamte Grundstimmung eine deutlich andere. Ich hoffe, dass Oda so etwas ähnliches nochmal zeichnet.
      Kann ich dir sagen.

      Was mir am Thriller Bark gefällt: Dieses Zombie Feeling. Der Kampf von Zoro gegen Ryuma, Zoro's neues Schwert Shuusui und das Ende mit Kuma.

      Was mir nicht gefällt. Gecko Moria und die ganze Thematik mit Oz war zwar nicht schlecht aber iwie hat es mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Dann das Oz so hart in-Charakter Luffy war. Natürlich war das genauso so richtig weil er Luffys Schatten hatte aber es war einfach in meinen Augen Meh. Gecko Morias Leute waren jetzt auch nicht der Burner. Hockback war ja nur ein Leichenfledderer der die alles zusammen geflickt hatte. Wirklich gekämpft hat er nicht. Absalom war mit seiner Frucht zwar interessant, aber die Thematik mit dem Heiraten hat mich eher genervt. Auch das Zoro und Sanji recht früh ausgeknockt wurden war jetzt nicht der Burner. Es hatte zwar paar coole Zombies zu Folge, aber wirklich gerissen haben die auch nix. Auch Lola und ihre Bande und die Zeit als sie Luffy mit Schatten gefüttert haben. Nightmare Luffy war zwar cool, aber mehr auch nicht. Insgesamt war die SHB nicht so episch unterwegs wie auf W7 oder Enies Lobby und ich würde sagen die CP9 waren stärker als Gecko Moria und Co.

      Mir gefällt auch ehrlich gesagt Brook nicht. Er hat zwar jetzt im WCI Arc unglaubliche Leistungen vollbracht und definitiv den MVP Status verdient, aber ich mag sein Design nicht. Sein Afro z.b. ich bin kein Fan von Afro Frisuren. Und dann Fragt Luffy ihn direkt ob er mit die in die Bande will. Ich hab echt gehofft er kommt nicht mit. Mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt. ^^
    • I_love_Nami schrieb:

      Also, wenn eine einzige Figur ausreicht um einen ganzen Arc als schlecht zu bezeichnen, dann ist das schon irgendwie merkwürdig. Gecko ist zwar für diesen Arc die Hauptfigur, aber trotzdem sollte deshalb nicht der ganze Arc als schlecht bezeichnet werden.
      Sollte er vielleicht nicht, wird er instinktiv aber trotzdem. Das gilt aber auch nicht für eine x-beliebige, einzelne Figur, sondern - in diesem Fall - für den (Haupt-)Antagonisten des entsprechenden Handlungsstrang. Denn: Eine gute Geschichte steht und fällt häufig mit dem Antagonisten, an dem sich der Protagonist beweisen muss. Man denke nur mal an Darth Vader aus Star Wars, den Joker aus den DC Comics oder auch - als etwas jüngeres Beispiel - an Kilgrave / Kingpin aus den Marvel & Netflix Kooperationen (Jessica Jones S1 & Daredevil S1). Diese Geschichten wären, ohne ihre Antagonisten, nicht das, was sie sind. Ganz egal wie gelungen der Rest der Filme, der Comics oder der Serien auch ist, was vor allem im Kopf hängen bleibt, ist der Antagonist. Und das ist eben das Problem, das der Thriller Bark Arc hat.
      Ich persönlich finde das ganze Setting auch recht interessant, kann mit dem Arc aber dennoch recht wenig anfangen. Weil mir Moria als Antagonist schlichtweg nicht zusagt. Das hat nicht mal unbedingt mit seinem Design - auch wenn das dabei sicherlich nicht ganz unschuldig ist - zu tun, sondern vor allem auch mit seinem allgemeinen Auftreten, seinen Plänen und seinen Fähigkeiten. Da fällt er - jedenfalls für mich - neben Crocodile und Doffy ganz einfach ab, die mich auf all diesen Ebenen deutlich mehr unterhalten konnten. So ätzend vor allem der Dress Rosa Arc über große Strecken auch war, Doffy gehörte da klar zum Besten, was der Arc zu bieten hatte, wenngleich Oda es auch hier und da etwas zu sehr mit ihm auf die Spitze trieb.

      Da spielt aber - wie du schon richtig erkannt hast - auch viel die eigene Meinung mit rein. Manchen sagt Gecko Moria als Antagonist zu, manchen nicht. Ich gehöre eher zur zweiten Kategorie, weswegen ich mich auch schwer mit dem Thriller Bark Arc tue. Der beste Teil dieses Arcs waren für mich da eher die letzten paar Kapitel, nachdem Moria bereits besiegt war und Kuma auf der Bildfläche erschien, der für mich einfach der deutlich interessantere Shichibukai ist / war.
    • Fehlt euch auch auf das viele Verletzung einfach urplötzlich heilen man trinkt einfach Milch und der Zahn wächst nah besser als jede Pokemon Center lol , man könnte natürlich weiter spinnen und gleich auch Narben etc verheilen lassen, aber das macht Oda nicht wieso eigentlich nicht? Ich meine Oda sagt ja bei Falkenauge und Akainu da müssen die Narben von Zorro und Ruffy sichtbar sein, aber bei anderen Gegner wo er mehr als genug auf Fresse bekam, einmal Verband um alles geheilt lol??????
    • kaidoo schrieb:

      man könnte natürlich weiter spinnen und gleich auch Narben etc verheilen lassen, aber das macht Oda nicht wieso eigentlich nicht?
      Macht Oda doch schon. Luffy's Verletzung - welche er von Cracker bekam - verschwand einfach. Die Spuren, vom versuch sich seine Arme abzureisen, haben auch keine rolle gespielt. Das Loch - welches er von Katakuri bekam - war schon im Kampf zur hälfte ''verheilt'' bzw. war plötzlich gar nicht mehr so krass, wie es eigentlich war. Ich bezweifle auch, dass er dort eine Narbe haben wird, ist bis Wano bestimmt schon komplett verheilt.

      Luffy hat Hashirama-Zellen, also nicht wundern wie das überhaupt geht^^.

      Mfg
    • @Cutty Framm fehlt da nicht noch die Narbe von Zorry, als sie auf Whiskey Peak kämpften? oder war das auch nur Filler?
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Es gibt Verletzungen und es gibt Narben. Nicht jede Verletztung erzeugt eine Narbe. Das ist immer noch ein Shounen und nicht die reale Welt. Auf den Punkt gebracht Narben sind symbolisch zu verstehen...

      Zum THB mich hat nicht nur Gecko Moria gestört sondern auch das drumherum. Die Kämpfe waren lahm. Da fing es schon an bis auf Ruffy musste keiner allout gehen. Lola hat gestört, das war ein totaler Reinfall. Die Nacktszene mit Nami, die Hochzeit und und und. Kumas erscheinen hat mMn das Ende noch gerettet.

      Amazon Lilly habe ich übersprungen. Die wichtigste Information war die Funktion der Vivre Card, wieso sie Schrumpft...bzw die Karte von Ace.

      SPA fand ich noch interessant. Ein Arc den ich nachgeholt habe. Was ist auf PH wichtiges passiert? Die Koalition mit Law. Der Rest ist eher zweitrangig. Da brauche ich keine 100 folgen gucken/lesen.

      Die Zusammenfassung von MF reicht vollkommen. Geht immerhin um die 3 Stunden.

      Die Geschichten der Strohhüte nach MF waren auch eine reine Zeitverschwendung. Da habe ich auch das meiste übersprungen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • slr schrieb:




      SPA fand ich noch interessant. Ein Arc den ich nachgeholt habe. Was ist auf PH wichtiges passiert? Die Koalition mit Law. Der Rest ist eher zweitrangig. Da brauche ich keine 100 folgen gucken/lesen.

      Die Zusammenfassung von MF reicht vollkommen. Geht immerhin um die 3 Stunden.

      Die Geschichten der Strohhüte nach MF waren auch eine reine Zeitverschwendung. Da habe ich auch das meiste übersprungen.
      Ohne Worte, dann lass One Piece einfach bleiben, wenn man sich MF in 3 Stunden Zusammenfassung, am besten noch eine vom Anime, anschaut und sich hinterher noch beschwert, der braucht One Piece echt nicht zu lesen.
      Da kann ich mir auch eine 1 Minütige Review zu Avengers 3 ansehen und in irgendeinem Forum so tun als ob...

      Alles nur Verschwendung schimpfen, das angemeldet auf einem OP Forum, das ist nicht nur dreist, sondern kommt auch ziemlich faul rüber. Seien Kapitel länger, so eine Kritik kann ich noch nachvollziehen. Aber ein Werk erst gar nicht zu lesen, dann aber zu meckern, das es Zeitverschwendung sei, das ist einfach kein Argument hier OP überhaupt zu kritisieren.
    • Was heißt hier ohne Worte...Jeder hat seine Sichtweise und Herangehensweise. Ich betrachte OP Arc für Arc und wenn mir ein Arc nicht gefällt rutsche ich drüber oder überfliege ihn. Durchquälen wie es manche hier bei FT getan haben oder bei DBS muss ich nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt springe ich drüber. Die Informationen die relevant sind kann ich mir aus den Wiki hier holen, aus dem Beiträgen der User oder aus den Zusammenfassungen. Ich kritisiere ja nicht alles. Bis Water Seven war OP Bombe. Der Zou Arc ist auch positiv hervorzuheben und der Reverie Arc bis jetzt auch. Vor allem sind da nicht nur die Charaktere interessant sondern auch die Kulisse, Umgebung. Amazon Island...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr

      Aber wie willst du denn entscheiden, ob dir ein Arc gefällt oder nicht, wenn du den Arc nicht bis zum Ende liest?
      Oda benutzt als Medium den Manga. D.h. ein Arc entfaltet gegenüber dem Leser erst dann seine volle Wirkung, wenn er über dieses Medium konsumiert (gelesen) wird. Wenn du dich dem entziehst, indem du den Arc nicht liest, sondern nur eine Zusammenfassung liest, kannst du dir also niemals ein Werturteil über den Arc bilden, da er niemals dir gegenüber seine volle Wirkung so entfalten konnte, wie er sollte. Außerdem musst du, um die ein abschließendes Werturteil bilden zu können, den Arc bis zum Ende lesen. Ansonsten kann er auch nicht seine volle Wirkung dir gegenüber entfalten.
      Du kannst beispielsweise auch keinen Film kritisieren, den du nicht gesehen hast, nur weil dir die Zusammenfassung bei Wikipedia nicht gefallen hat.
      Wenn du aber aufhörst, einen Arc zu lesen, nur weil er dir ab einem willkürlichen Punkt nicht mehr zusagt, fällst du ein Gesamturteil über den Arc, ohne den Arc überhaupt in seiner Gesamtheit erfasst zu haben. Aber ohne diese Erfassung des Arc in seiner Gesamtheit, steht dir eben kein Urteil über den Arc in seiner Gesamtheit zu.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • slr schrieb:

      Nicht jede Verletztung erzeugt eine Narbe. Das ist immer noch ein Shounen und nicht die reale Welt.
      Wenn einem bis zur Hälfte der Arm abgetrennt und man ein Baseball großes Loch - welches mit ziemlich großer Sicherheit, auch eines seiner Organe ins Jenseits befördert haben muss - einfach so verschwinden/verheilen, dann muss man sich schon fragen, wie relevant Verletzungen in OP überhaupt sind.

      Shonen hin oder her - Menschen in OP können trotzdem verbluten, an Krankheiten oder Verletzungen sterben. Ihre Körper funktionieren wie unsere(in der realen Welt). Wenn jemand eine fette Fleischwunde kassiert, dann bekommt er dort auch eine Narbe - Menschen mit Narben, sieht man in OP ständig.
      Aber bei Luffy verschwinden diese einfach, wenn die keinen symbolischen wert haben?...
    • slr schrieb:

      Was heißt hier ohne Worte...Jeder hat seine Sichtweise und Herangehensweise. Ich betrachte OP Arc für Arc und wenn mir ein Arc nicht gefällt rutsche ich drüber oder überfliege ihn. Durchquälen wie es manche hier bei FT getan haben oder bei DBS muss ich nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt springe ich drüber. Die Informationen die relevant sind kann ich mir aus den Wiki hier holen, aus dem Beiträgen der User oder aus den Zusammenfassungen. Ich kritisiere ja nicht alles. Bis Water Seven war OP Bombe. Der Zou Arc ist auch positiv hervorzuheben und der Reverie Arc bis jetzt auch. Vor allem sind da nicht nur die Charaktere interessant sondern auch die Kulisse, Umgebung. Amazon Island...
      Sichtweise schön und gut, aber man kann kein Gesamtwerk kritisieren, das man nicht kennt. Zusammenfassung bei so etwas detailliertem, das ist so als lese ich das Rückcover eines Filmes und sage danach, der ist schlecht. Sich nicht "durchquälen" zu wollen aber sich eine Meinung zu bilden, das finde ich faul und nicht machbar, denn du weißt ja nun wirklich nicht von was du redest. - Da du es nicht gelesen hast.
    • Feuerfrucht schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      P.S.: Ich habe schon oft gelesen, dass es viele Leute gibt, welchen der Thriller Bark Arc nicht gefällt bzw. sogar der schlechteste Arc sei. Woran liegt das?
      Für mich ist dieser Arc mein absoluter Lieblings-Arc, da er mal etwas andres war. Denn er ist deutlich düstere als die anderen. Was halt hauptsächlich durch die vielen dunklen Bilder so wirkt. Dadurch ist die gesamte Grundstimmung eine deutlich andere. Ich hoffe, dass Oda so etwas ähnliches nochmal zeichnet.
      Was mir nicht gefällt. Gecko Moria und die ganze Thematik mit Oz war zwar nicht schlecht aber iwie hat es mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Dann das Oz so hart in-Charakter Luffy war. Natürlich war das genauso so richtig weil er Luffys Schatten hatte aber es war einfach in meinen Augen Meh. Gecko Morias Leute waren jetzt auch nicht der Burner. Hockback war ja nur ein Leichenfledderer der die alles zusammen geflickt hatte. Wirklich gekämpft hat er nicht. Absalom war mit seiner Frucht zwar interessant, aber die Thematik mit dem Heiraten hat mich eher genervt. Auch das Zoro und Sanji recht früh ausgeknockt wurden war jetzt nicht der Burner. Es hatte zwar paar coole Zombies zu Folge, aber wirklich gerissen haben die auch nix. Auch Lola und ihre Bande und die Zeit als sie Luffy mit Schatten gefüttert haben. Nightmare Luffy war zwar cool, aber mehr auch nicht. Insgesamt war die SHB nicht so episch unterwegs wie auf W7 oder Enies Lobby und ich würde sagen die CP9 waren stärker als Gecko Moria und Co.

      Mir gefällt auch ehrlich gesagt Brook nicht. Er hat zwar jetzt im WCI Arc unglaubliche Leistungen vollbracht und definitiv den MVP Status verdient, aber ich mag sein Design nicht. Sein Afro z.b. ich bin kein Fan von Afro Frisuren. Und dann Fragt Luffy ihn direkt ob er mit die in die Bande will. Ich hab echt gehofft er kommt nicht mit. Mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt. ^^
      Ich weiß ja nicht wie du den Thriller Bark Arc insgesamt findest, also eher einer der schlechtesten oder vielleicht sogar der schlechteste Arc von allen, aber wenn ich mir so deine negative Aufzählung durch lese, würde ich denken, dass der Arc so mittelmäßig für dich ist. Denn zu fast allem was dir nicht gefällt nennst du auch gleichzeitig einen positiven Punkt dazu.

      Hockback war wie du selber sagst ein Leichenfledderer. Aber genau deshalb hat Gecko ihn ja aufgenommen, um seine Armee der lebenden Toten vergrößern zu können. Daher finde ich auch, dass er nicht kämpfen muss, da es nicht seine Hauptaufgabe war. Denn sonst müsstest du dieses Argument auch bei einigen SHB-Mitgliedern nennen, deren Hauptaufgabe auch nicht das Kämpfen ist.
      Bei Absalom muss ich dir recht geben, da hätte man deutlich mehr rausholen können, da seine Teufelsfrucht ein großes Potenzial hatte.
      Das frühe ausknocken von Zorro und Sanji gefiel mir ganz gut. Denn schließlich gehörten sie, zu diesem Zeitpunkt, neben Ruffy zu den Stärksten der SHB. Dadurch wurde gezeigt, dass Kraft nicht alles ist.

      Das dir Brook nicht sonderlich zusagt ist natürlich für diesen Arc ein großer Gewichtspunkt. Da er natürlich extrem zum Thriller Bark Arc dazu gehört und neben Gecko wohl die wichtigste Figur für diesen Arc. Das Ruffy ihn damals direkt gefragt hat, ohne auch nur die kleinste Information über ihn zu haben fand ich hingegen genial. Brook hat mir eigentlich schon von Anfang an gefallen und mittlerweile gehört er zu meinem Top 3 der SHB.

      Was übrigens den Enies Lobby Arc betrifft. Da gab es eine der für mich persönlich schlechtesten Szenen. Nämlich als Zorro plötzlich den 9-Schwerter-Stil zeigte. Weil dies war für Zorro-Verhältnisse einfach total unrealistisch. Plötzlich hat er 3 Köpfe und 6 Arme. Ich hoffe dies werden wir nie wieder sehen müssen.

      slr schrieb:

      Zum THB mich hat nicht nur Gecko Moria gestört sondern auch das drumherum. Die Kämpfe waren lahm. Da fing es schon an bis auf Ruffy musste keiner allout gehen.


      Was ist auf PH wichtiges passiert?
      Ich muss ja ehrlich sagen, dass die Kämpfe in One Piece für mich eher eine untergeordnete Rolle spielen bzw. sogar der unwichtigste Part ist. Ich weiß zwar, dass Kämpfe im Shounen eine wichtige Rolle einnehmen, aber ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn es einen etwas längeren Arc gebe, in dem überhaupt nicht gekämpft wird. Mich interessiert eher das, was um die Kämpfe herum passiert. Also ich bin einer, der eher mehr lesen will als Kampfbilder zu sehen, auf denen fast kein Text ist.
      Im THB-Arc gibt es aber für mich den besten Kampf von allen in Ohne Piece. Nämlicher der Kampf gegen Oz, weil dort die gesamte SHB gegen einen einzigen Gegner kämpft und jeder seine Stärken zeigen durfte.

      Auf dem ersten Blick ist auf PH nicht viel passiert. Aber wenn man mal genauer hinguckt und überlegt, stellt man fest, dass alles was auf PH passiert für die Story in der NW relevant ist. Den die Allianz mit Law, Caesar und das Treffen von Kinemon und Momo führt zu all den Ereignissen, die danach stattfinden. Also ist eine ganze Menge auf PH passiert.
      Als einzelner Arc gesehen hast du vielleicht recht, aber wenn man das große Ganze betrachten will und muss war PH für die Geschichte extrem wichtig. Denn seit die SHB in der NW ist, kann man nicht mehr jeden Arc für sich alleine stehend bewerten sondern muss das alles zusammen betrachten.
    • I_love_Nami schrieb:

      Was übrigens den Enies Lobby Arc betrifft. Da gab es eine der für mich persönlich schlechtesten Szenen. Nämlich als Zorro plötzlich den 9-Schwerter-Stil zeigte. Weil dies war für Zorro-Verhältnisse einfach total unrealistisch. Plötzlich hat er 3 Köpfe und 6 Arme. Ich hoffe dies werden wir nie wieder sehen müssen.

      Krass, einer der coolsten Techniken gefallen jemandem nicht. Übrigens ist es eine überhaupt nicht unrealistische Szene. Zum einen können wir noch nicht sagen woher diese stammt. Ist es göttliches Haki, eine Illussion, tatsächlich Fleisch gewordene Aura, oder Auswirkungen des verfluchten Schwertes?
      Er hat die Technik schon noch gebracht, glaube zweimal bisher. Ist es reines Haki, dann ist es formbares Haki. Doch tippe ich vielmehr auf einen Dämon, der in dem Schwert inne wohnt oder gar in Zorro selbst.
      Eine ähnliche Technik kennen wir aus Hunter X Hunter vom guten alten Netero, auch in A Chinese Ghost Story und bei OP in Sengoks Händen finden wir diese Technik. Ten Shin Han in Dragonball hat auch ähnliches drauf. Es ist eine Spezialität alter Götterkräfte, die in asiatischen Mythologien und vor allem in der modernen Kunst immer wieder zum Einsatz kommen.
      Daher ein beliebtes und eigentlich sehr spannendes Stilmittel, wo sicher bei den meisten "alt" Asia Fans Nostalgie aufkommt.

      Ich kann verstehen, das wenn man zum ersten Mal so eine Technik sieht etwas erstaunt darüber ist, jedoch war Odas Ziel darin genau diese Nostalgiefreunde damit in den Bann zu ziehen. Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Für mich einer der besten Techniken in Op, wenn nicht sogar die beste. Es macht Zorros Charakter zu etwas von tiefgründig geheimnisvoll, wovon man eine Antwort erst dann erwarten kann, wenn zwei Verfluchte auf einander treffen. Es ist ein Rätsel das noch offen steht. Ich trau mir wetten in Wanno erfahren wir ggf. mehr darüber. Es wäre ein guter Zeitpunkt.
      Womit ich bei deiner Kritik gerne argumentieren möchte; dir mag die Szene komplett Sinnlos erschienen sein, doch es ist fast schon eine künstlerische Tradition in asiatischen Werken, wer sonst, wenn nicht Zorro -würde besser dazu passen? Ich jedenfalls liebe diese Technik und freue mich schon lange darauf irgendwann eine Zorro Aktion Figur 3 x zu kaufen um diese um zu modellieren. ^^
      Es erinnert auch schön an alte Filme wie 1001 Nacht, Sindbads Reisen etc. <3
      Kyūtōryū - so heißt die Technik, ist übrigens in Japan absoluter Kult. Es gibt Bettwäsche, Kopfkissen, Nachthemden, Handyschalen, Sakegläser, Schulmappen, Bento Rezepte, Leggins, Sportbeutel, Tassen und sogar Unterhosen und Slips davon. Gilt als einer der besten Verkaufsschlager was es OP Merch angeht. Die Japaner lieben diese Technik, und ich glaube nicht nur die! ^^´

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Dark Schneider schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Was übrigens den Enies Lobby Arc betrifft. Da gab es eine der für mich persönlich schlechtesten Szenen. Nämlich als Zorro plötzlich den 9-Schwerter-Stil zeigte. Weil dies war für Zorro-Verhältnisse einfach total unrealistisch. Plötzlich hat er 3 Köpfe und 6 Arme. Ich hoffe dies werden wir nie wieder sehen müssen.
      Krass, einer der coolsten Techniken gefallen jemandem nicht. Übrigens ist es eine überhaupt nicht unrealistische Szene. Zum einen können wir noch nicht sagen woher diese stammt. Ist es göttliches Haki, eine Illussion, tatsächlich Fleisch gewordene Aura, oder Auswirkungen des verfluchten Schwertes?


      Daher ein beliebtes und eigentlich sehr spannendes Stilmittel, wo sicher bei den meisten "alt" Asia Fans Nostalgie aufkommt. Ich kann verstehen, das wenn man zum ersten Mal so eine Technik sieht etwas erstaunt darüber ist, jedoch war Odas Ziel darin genau diese Nostalgiger damit in den Bann zu ziehen. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.


      Womit ich bei deiner Kritik gerne argumentieren möchte; dir mag die Szene komplett Sinnlos erschienen sein, doch es ist fast schon eine künstlerische Tradition in Asiatischen Werken, wer sonst, wenn nicht Zorro würde besser dazu passen?

      Erstmal muss ich sagen, dass ich mich mit der künstlerischen Tradition in Asiatischen Werken nicht auskenne. Wenn Oda damit eine Hommage schaffen wollte, kann ich es jetzt besser verstehen.
      Der Gedanke, dass es damals eine Illusion von Eckki war um Zorros physische und psychische Stärke darzustellen fände ich noch recht interessant. Sollte es aber wirklich etwas anderes sein, finde ich persönlich, dass es einfach nicht zu Zorro passt. Für mich wirkt diese Technik wie ein Fremdkörper. Zorro hat schon mit seinem 3-Schwerter-Stil ein Alleinstellungsmerkmal in One Piece da braucht er nicht noch mehr. Genau so unpassend fand ich damals auch die Gorilla-Arme, welche ebenfalls im selben Kampf vorkamen. Wo kamen die damals her? Plötzlich, wie aus dem nichts hat Zorro 2 fette Oberarme. Das war eigentlich sogar noch schlimmer als der 9-Schwerter-Stil.

      Übrigens finde ich die Szene nicht komplett sinnlos, aber solange es dafür keine vernünftige Erklärung gibt finde ich diese Szene irgendwie fehl am Platz. Sollte Oda uns dafür irgendwann mal eine Erklärung liefern, kann die Sache wieder komplett anders aussehen.

      Für diese 2 Sachen fehlt mir einfach die logische Erklärung, zumindest für One Piece Verhältnisse. Solange diese fehlen, wirken diese einfach deplatziert für mich. Dadurch habe ich einfach Probleme diese vernünftig einzuordnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • I_love_Nami schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      Krass, einer der coolsten Techniken gefallen jemandem nicht. Übrigens ist es eine überhaupt nicht unrealistische Szene. Zum einen können wir noch nicht sagen woher diese stammt. Ist es göttliches Haki, eine Illussion, tatsächlich Fleisch gewordene Aura, oder Auswirkungen des verfluchten Schwertes?

      Daher ein beliebtes und eigentlich sehr spannendes Stilmittel, wo sicher bei den meisten "alt" Asia Fans Nostalgie aufkommt. Ich kann verstehen, das wenn man zum ersten Mal so eine Technik sieht etwas erstaunt darüber ist, jedoch war Odas Ziel darin genau diese Nostalgiger damit in den Bann zu ziehen. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.


      Womit ich bei deiner Kritik gerne argumentieren möchte; dir mag die Szene komplett Sinnlos erschienen sein, doch es ist fast schon eine künstlerische Tradition in Asiatischen Werken, wer sonst, wenn nicht Zorro würde besser dazu passen?
      Erstmal muss ich sagen, dass ich mich mit der künstlerischen Tradition in Asiatischen Werken nicht auskenne. Wenn Oda damit eine Hommage schaffen wollte, kann ich es jetzt besser verstehen.
      Der Gedanke, dass es damals eine Illusion von Eckki war um Zorros physische und psychische Stärke darzustellen fände ich noch recht interessant.



      Übrigens finde ich die Szene nicht komplett sinnlos, aber solange es dafür keine vernünftige Erklärung gibt finde ich diese Szene irgendwie fehl am Platz. Sollte Oda uns dafür irgendwann mal eine Erklärung liefern, kann die Sache wieder komplett anders aussehen.
      Ne mit Ecci hat das nichts zu tun. Er nutzte Sie ja bereits weitere Male.
      Hmm sieh es mal so, Oda hällt dieses Rätsel ganz bewusst im Dunklen. Es ist ein Geheimnis das noch gelüftet gehört, sicher eines der Top 3 Geheimnisse in OP. Also auf eine Erklärung sind wir sicherlich alle scharf, welch Wortspiel ^^´
      Sinnlos fand ich Sie generell nicht. Immerhin liegt es ziemlich nahe, das jenes verfluchte Schwert damit zu tun haben "könnte"

      Das die Technik wie ein Fremdkörper wirkt ist im Falle ja sogar gewollt, also dein Eindruck dahin gehend ist überhaupt nicht falsch, wenn wir von einen Dämon ausgehen.
      Das Sie nicht zu Ihm passt, hmm hier fehlt dir geradeaus tatsächlich die Sichtweise darauf wie es auf Kenner von 1001 Nacht, sowie den anderen Werken wirkt. Zorro ist "der" zweite Mann mit Kraft und Magie, welche seine mystische Aura unterstreichen sollen und das auch sehr gut. "Sindbads gefährliche Abenteuer" da gab es auch eine Kali (die Gottheit mit mehreren armen und Köpfen) in selbigen Film fährt mit Sindbad auf dem Schiff ein Mann mit einer Goldenen Maske mit, der Großvesier und von da an Sindbads zweite Hand und guter Freund. Ich vermute dahin gehend das Zorro eine Mischung beider Figuren ist. Also Kali und charakteristisch dem Großvisier, Sindbad selbst ist auch Kapitän, die Gleichnisse wirken sehr passend zusammen gefädelt, das sich Oda gerne inspirieren lässt ist bekannt, letzten Endes ist Zorros Erscheinung selbst wie eine Fusion all dieser 1001 Figuren. ich denke da hast du bisher Zorro im falschen Auge gehabt. Es passt unglaublich gut zu Ihm, da er genau das verkörpert. Einen mystischen Seemann, eine rechte Hand, auf die Verlass ist aber auch unglaublich viele Geheimnisse birgt. Zorrors Ausstrahlung, wie du Sie vermutest war von Anfang an noch nicht so sehr präsent, nimmt aber im Laufe der Geschichte diese Form an, und hat sich schon sehr Früh als solches manifestiert.
      Ich kann dir empfehlen beschäftige dich mal ein wenig mit den Oben genannten Werken, vielleicht erkennst du Zorro dann von einem ganz anderen Standpunkt aus wieder. Er ist der Zauberer auf dem Schiff, auch wenn dieser ganz anders ist, als das was man von einem Zauberer im europäischen Stil kennt. Ich könnte die Hand ins Feuer dafür legen, das Oda von einigen dieser Werke mehr als Inspiriert war. LG :)

      Edit: Ich nehme auch an, wenn Oda das ganze Mysterium um Zorro weiter spinnt, dann können wir auch irgendwann eine Technik sehen wo er sich vervielfacht, das wäre sehr typisch für solche Typ Figuren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Dark Schneider schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      Krass, einer der coolsten Techniken gefallen jemandem nicht. Übrigens ist es eine überhaupt nicht unrealistische Szene. Zum einen können wir noch nicht sagen woher diese stammt. Ist es göttliches Haki, eine Illussion, tatsächlich Fleisch gewordene Aura, oder Auswirkungen des verfluchten Schwertes?
      Daher ein beliebtes und eigentlich sehr spannendes Stilmittel, wo sicher bei den meisten "alt" Asia Fans Nostalgie aufkommt. Ich kann verstehen, das wenn man zum ersten Mal so eine Technik sieht etwas erstaunt darüber ist, jedoch war Odas Ziel darin genau diese Nostalgiger damit in den Bann zu ziehen. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.


      Womit ich bei deiner Kritik gerne argumentieren möchte; dir mag die Szene komplett Sinnlos erschienen sein, doch es ist fast schon eine künstlerische Tradition in Asiatischen Werken, wer sonst, wenn nicht Zorro würde besser dazu passen?
      Erstmal muss ich sagen, dass ich mich mit der künstlerischen Tradition in Asiatischen Werken nicht auskenne. Wenn Oda damit eine Hommage schaffen wollte, kann ich es jetzt besser verstehen.Der Gedanke, dass es damals eine Illusion von Eckki war um Zorros physische und psychische Stärke darzustellen fände ich noch recht interessant.



      Übrigens finde ich die Szene nicht komplett sinnlos, aber solange es dafür keine vernünftige Erklärung gibt finde ich diese Szene irgendwie fehl am Platz. Sollte Oda uns dafür irgendwann mal eine Erklärung liefern, kann die Sache wieder komplett anders aussehen.
      Ne mit Ecci hat das nichts zu tun. Er nutzte Sie ja bereits weitere Male.
      Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann Zorro diese Technik im Manga nochmal eingesetzt hat. Könntest du mir die Stelle nennen, damit ich mir das nochmal nachschauen kann. Bin nämlich der Überzeugung, dass Zorro den 9-Schwerter-Stil nur gegen Ecci eingesetzt hat und danach nie wieder.
    • @I_love_Nami

      Er setzt diese Technik auch gegen Akuma ein. Es ist letztlich die bedeutende Technik, der dreier Combo Ruffy , Sanji, Zorro, die den Pacifista außer Gefecht setzten. Kapitel 510 zum Nachschlagen.
      Zu dem in dem von Oda geschriebenen Anime Strong World, der als in die Trivia geltende Story beinhaltet, da Sie Oda selbst schrieb.

      Meine aber auch das etwas viertes irgendwann auf Dress war, da bin ich mir aber gerade nicht so ganz sicher. Da muss ich jetzt selbst mal fragen, weiß das wer? Ich meine irgendwo bei irgendeinem Gegner wollte er die Technik nutzten, konnte dies aber nicht? Oder wurde nur von gesprochen?
      Jedenfalls wie gesagt gab es bisher drei klare Situationen. Lg

      Edit: Übrigens ist auffällig, das er Sie seit dem Training bei Mihawk und der entstanden Augennarbe, nicht mehr einsetzt. Hier gibt es viele Theorien, das jenes Auge und die Asura Technik etwas miteinander zu tun haben, da er eben diese seither nicht mehr einsetzt. Ich vermute Mihawk hat mit einem Schlag diese Technik "versiegelt" Ist aber nur Theorie, fällt auch unter einem anderen Themen Bereich. Grundsätzlich wollte ich dir deine Bedenken über diese Technik etwas schmackhafter machen, das Sie dir nicht mehr ganz so negativ auffällt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()