Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soo hat hier zwar schon mal gepostet, aber damals hab ich ja nur meines Hass Charakter aufgelistet XD

      Also, an One Piece an und für sich gibt es für mich Persönlich keine grossen Störfaktoren!

      Was aber nicht heisst das ich, Odas Werk Brillant finde (sonst werde ich am Ende noch als Fanboy geoutet^^ )
      Er hat leider (so wie fast jeder Mangaka) seine Hochs und Tiefs. Zur Story insgesamt, kann man nur sagen das sie Wirklich gut ist, auch wen man manche Sachen nicht sooo dermassen in die Länge ziehen müsste oder noch Hinzufügen müsste, so wie Oda dass gerne macht (z.b Littel Garden, Davy Back Fighte und Thriller Bark).
      Klar gehören diese (für mich) schwächeren Story Inhalte zur Geschichte und sind auch noch ein wichtiger Teil davon (Einführung von Riesen, Blauer Fasan und Brook als Mitglied) doch die Frage die sich mir langsam stellt:
      Verliert Oda irgendwann den Überblick über seine eigene Story??
      Er neigt dazu viele Geheimnisse einzubauen (was ja eigentlich im Gesunden Masse nicht schlecht ist) aber imo hab ich das Gefühl es werden zu viele. Ich meine z.b jetzt gerade beim TB ende, da erschien im Hintergrund ein riesen Monster, wann will er das wieder einführen ohne die Geschichte unnötig in die Länge zu ziehen?

      Als nächsten Punkt hätte ich die Charakter Entwicklung
      Klar werden einige sagen: " Bist du Blind?? schau dir mal Lysop an!!“, ja Lysop hat sich gesteigert, aber für 10 Jahre ist das viel zu wenig und ausserdem haben die übrigen Charaktere der SHB kaum oder gar keine Entwicklung Hinter sich!! was imo mit der Zeit richtig anödet (na klar ist Shonen, aber trotzdem, man soll sich doch bloss mal die Chara Entwicklungen in Naruto anschauen)

      Dann das Thema Tot, das viele sowieso schon stört
      Bin eigentlich auch einbischen Stinkig das ein Peruh nicht stirbt oder ein Lucci obwohl es Offensichtlich ist das, dass selbst die Figuren aus dem OP Universum nicht überleben können! (Lucci weniger)
      Aber so ist es nun mal, der nächste Hoffnungsschimmer ist das Ace abkratzt, aber auch dieser Traum wird uns Oda wohl nicht gewähren^^

      Zum Zeichenstyle muss ich ja eigentlich nicht viel sagen, anfangs sprach es mich nicht so an , aber Oda hat sich ja enorm Gesteigert (was ja bei 10 Jahren Zeichnen eigentlich normal sein sollte), und sein Heutiger Style gefällt mir eigentlich recht gut.


      So das wars erstmal...
    • da kann man Sanji91 nur recht geben, ich denke du hast schon so ziemlich alles gesagt. Wenn man die Charakterentwicklung bei One Piece mit der von Naruto vergleicht, wird man doch etwas stuzig. Die Story ansich ist auch wirklich gut gemacht, doch meines erachtens sind einige Arcs zu lang gehalten. Meines Erachtens ist das Thema Tot komplett confus, denn sterben tut ja im grundegenommen keiner. Lediglich verlieren die besiegten Personen ihre Träume, so wie es bei manchen Seiten beschrieben ist, was ich persönlich eigentlich schade find da es ein bisschen spannung nimmt.

      So das wärs eigentlich fürs erste^^
      ICH BIN DER ZUKÜNFTIGE KÖNIG DER PIRATEN!!!
      Auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt, das One Piece!!!

    • Ich find kein bisschen das sich die Arc's hinziehen, bis auf Davy Back fight, dass nun mal wirklich XD Aber der rest gefaellt mir ganz gut.

      Was mir aber wirklich nicht gefaellt ist die Sache mit dem Sterben! Warum soll ein ultra boeser Lucci ueberlebt haben, er hat gegen Ruffy verloren und anscheinend auch noch extremst geschwaecht einen bustercall ueberlebt, da ist es wirklich fragwuerdig warum man ihn durch aufwendige coverstorys retten sollte?!

      auch figuren wie Crocodile haetten sterben koennen! [ Scheinbar tot ; Coverstory das er noch lebt ] Das zerrt echt heftig. TB ist mal der erste Arc wo es richtig ums sterben geht. Find ich toll, weiter so Oda.
    • bei dem gesamten gemecker über das alte SterbeThema ist mir was aufgefallen XD 1 Person ist gestorben, und nicht in nem Flashback. Gut, es tat sicherlich keinem weh das der hops gegangen ist aber immerhin ist er gestorben XDXD

      Bellamy, die Hyäne.

      Er wurde von DeFlamingo getötet indem er Cirkies einsetzte. Also lässt Oda die bösen auch schonmal sterben :P XD

      ich weiß, kein Argument aber immerhin ist "jmd" gestorben XDXD
    • hmm ganz so sicher ist es auch wieder nicht, dass Bellamy getötet wurde. Das hatte man bei Oda ja schon öfters, besonders im Fall von Peru (riesige Explosion, die für eine Stadt gedacht war und er überlebt..ja ist klar Herr Oda).

      Die Hauptstory geht mir etwas zu langsam vorran. Wieviele Bänder will man denn noch veröffentlichen, bis das One Piece gefunden wird? Nach knapp 50 Bänder hat man es noch nicht einmal geschafft, eine vollständige Crew fertigzustellen. Überhaupt waren einige Sachen im Bezug auf die Hauptstory ziemlich unnötig oder viel zu lang. Der Black Davy Fight war so brauchbar, wie ein Lutscher der nach scheisse schmeckt, den Alabasta Arc hätte Oda auch etwas kürzen können (umfasst knapp 6 Bänder) usw.
      Hoffentlich läufts ab der New World etwas zügiger, aber erst mal abwarten wie die FMI so wird :)
    • Nun ja, gestorben ist schon der ein oder andere, nicht nur Bellamy, sondern auch Rossio der Hinrichter und Mr 12, der von den Billions erschossen wurde. Viel mehr dürften es aber nicht gewesen sein, außerhalb von FBs sind Tote bisher immer die Ausnahme gewesen und waren wenn dann eher Teil einer unbedeutenden Nebenhandlung, welche die Hauptstory nicht wirklich beeinflusst hat. Allerdings könnte der Manga diesbezüglich möglicherweise einen etwas ernsteren Ton einschlagen, wenn man mal die Hinrichtungsszene des Piraten durch die Weltaristokraten vor den Augen der Shb betrachtet, denke ich schon, dass es so etwas vorher noch nie in dieser Form gegeben hat, selbst wenn der Pirat warscheinlich überlebt hat. Möglicherweise könnten solche Szenen in Zukunft häufiger vorkommen, zumal die NW ja eine Art Wende einzuleiten scheint, wäre dem auf jeden Fall nicht abgeneigt. Heißt nicht zwangsläufig dass es gleich mehr tote geben muss, trotzdem tut es dem Manga imo gut.

      Was gefällt mir ansonsten nicht so? Nun ja, im Grunde diese weniger ernsten Miniarcs als DBF oder TB(ok, so richtig mini war der nich mehr^^), in denen einfach nicht die große Spannung, Dramatik und Emotionaltät aufkommen will. Hnizu kommt noch die Charakterentwicklung, die bei einigen Mitgliedern der Shb imo etwas zu dürftig ausfällt. So hat sich z.B. ein Sanji seit seinem Beitritt meines Erachtens nicht wirklich großartig verändert.
    • Ja also das mit dem sterben find ich auch ziemlich seltsam, vor allem bei peruh fand ichs sehr unlogisch. aber auch bei einem igaram (eigentlich hat die böse robin ihn ja gekillt^^ war schon ne heftige explosion) und auch bei irgendwelchen bösewichten wie zb crocodile, lucci und enel... aber naja was fürn sinn kann das haben? etwa nur das sich oda nicht von seinen werken trennen kann? oder hat das vielleicht doch noch irgendwelche auswirkungen auf den storyverlauf? vielleicht tauchen sie ja nochmal alle auf? so wie zb bei dragonball GT nochmal freeza, cell und boo auftauchen (auch wenn das nur in der hölle war) ^^ vielleicht um dann nochmal in nem kampf zu zeigen, wie stark sich die truppe weiterentwickelt hat, wenn sie sie dann "locker" bezwingen? naja möglich wärs ja.. aber eher unwahrscheinlich...^^



      aber hey eines will ich noch sagen: voll viele beschweren sich voll oft darüber das one piece endlich ein ende finden soll usw.... natürlich bin ich zwar auch auf das ende gespannt, allerdings hoffe ich das es noch solange wie möglich dauert. denn ich mag one piece sehr, freue mich immer wieder extremst auf neue folgen und spannende abenteuer (wenn das eine oder andere zwischendurch mal etwas schwächer ist, ists auch okay... aber die "großen 3 sagen" waren bisher alle sehr gut und ich hoffe das es noch soviele wie möglich davon gibt!). und ich hoffe echt das dies auch noch SEHR lange so weiter geht... wenn ich höre "das ist ja NICHTMAL die hälfte von OP" dann denke ich mir eher "WAS? das ist SCHON die hälfte?!!"... naja ich hoff mal das es noch nicht die hälfte ist...

      sprich: die länge finde ich jedenfalls sehr gut an OP! und ich hoffe das es noch so lang wie möglich dauert, auch wenn die eine oder andere saga mal etwas schwächeln sollte. :)
    • also wenn ich ehrlich bin fand ich enies lobby storytechnisch total cool mit der formel 6 und cp9 und nico robin ohara bustervall etc pp...aber zum beispiel zeichnerisch fand ich oda schon besser...da find ich tb iwie cooler...am schönsten vom zeichnerischen her find ich skypia...aber gut das liegt vlt das es ein bisschen jedenfalls am anfang die vorstellung von unserem paradies trifft. jo und wie meine vorredner find ich den DBF auch scheiße...und das oda viele geheimnisse einbaut davon lebt ein manga finde ich...obs zuviele sind ist geschmackssache...ich find allein die idee schon genial mit luffy und piratn und dem geheimnisvollen namen (D.) tf..das einzige was mich stört ist das luffy iwie con manchen charakterzügen ne ähnlichkeit mit son goku heißt...aber ich find op ist ein topmanga...und ich finde vorallem zeichnerisch ist es super...und das find ich istbei einem manga fast so wichtig wie die storry
    • Ich persönlich habe nichts gegen ungelöste Geheimnisse. imo müsste manches auch gar nicht (sofort/in naher zukunft) gelüftet werden. Macht es doch so manchen Charakter um so einiges mysteriöser und liefert unter Umständen auch Stoff für weitere Arcs/Coverstories.
      Ich kann auch verstehen, dass Oda Miniarcs einbaut, die jetzt nicht unbedingt plotlastig sind. Vielleicht dient es ja dazu an Ideen, die er für zukünftige Arcs im Kopf hat weiterzufeilen und/oder diese zu verfeinern.

      One Piece ist meiner Meinung nach genau richtig, wie es ist und bedarf für meinen Teil keiner Verbesserungen werden. Wenn Oda sich entscheidet für die Zukunft einen raueren Kurs bezüglich Todesfällen einzuschlagen, werde ich das aber genauso gutheißen.
    • Mich stört nicht viel ein bisschen das man über leute wie gelber affe roter hund usw so lange warten muss aba das macht es auch wieder spannend was ich auch nicht so gut finde ist das im charakter verzeichnis imme das gleiche unter den charakteren steht und das immer shanks dabei sein muss der kommt nicht mal vor das ödet mich an
    • Zur Charakterentwicklung in One Piece:

      Ich finde es schön und gut, wenn die Charaktere sich verbessern und stärker werden. Die Gegner werden es schließlich auch. Demnach ist das ganz sinnvoll. Blöde ist dabei nur, dass sie von einem Moment auf den nächsten völlig neue Attacken entwickeln und die beherrschen, als hätten sie es schon Ewigkeiten geübt. So zum Beispiel Ruffy mit seinen verschiedenen Gear Angriffen. Ist ja ganz niedlich, aber so vollkommen unerwartet? Hat der auf dem Schiff nichts anderes zutun, als sich neue Attacken auszudenken und die dann beim nächsten Kampf mal nebenbei vorzuführen?

      Ähnlich ist es mit Zorro. Ich muss gestehen, dass ich die aktuellsten One Piece Mangas noch nicht gelesen habe und deshalb auch nicht weiß, wie es im Manga ursprünglich aussieht. Für den Anime wird ja auch viel geändert. Zorro entwickelt mittlerweile immer utopischere Attacken, die rein gar nichts mehr mit dem normalen Schwertkampf zutun haben. Es schickt irgendwelche Blitze und Wirbel in die Luft und alle Gegner fallen tot um, obwohl er sie nicht mal berührt hat. Ist das noch Schwertkampf? Find ich ehrlich gesagt nicht.


      PS: Was habt ihr alle gegen die Thriller Bark Arc? Ich find die absolut spitze! 8|
      ˙·٠•● "Was mich nicht umbringt, mach mich härter!" :evil:
    • zum thema tod:
      ja das stört mich auch, es fehlt irgendwie so das endgültige dadurch. Aber gut Oda hat ja ne Begründung gegeben warum die Charas fast nie sterben (mal die Rückblicke ausgenommen), ist halt so ne eigenart von ihm muss man so hinnehmen.

      Was mich ziemlich stört ist, das auf fast jedem Manga-Band ein grinsender Ruffy drauf ist, das nimmt oft einfach die ernsthaftigkeit weg....

      über die deutsche Anime-Verhunzung könnt ich mich jetzt hier maßlos auslassen, mal abgesehen davon das es viel zu viele Schnitte gibt, ist One Piece jetzt leider zu einer der schlechtesten Anime-Synchros geworden die ich kenne, obwohl sie Anfangs doch wirklich gut war

      ansonsten hab ich jetzt keinen größeren Kritikpunkt, das zurzeit soviele Geheminisse im Raum stehen stört mich weniger, es gibt ja doch immer mal ein paar Infos zu

    • Ich muss mich echt wundern über eure Aussagen. Gerade als das Kapitel 514 rausgekommen ist. Das ist doch genau Oda's stil, von Anfang an. One Piece ist ein Manga der vom umschwung lebt und keine klare Linie erkennbar ist. Hier geht es nicht direkt von A nach B, Oda geht immer über C. Genau so schafft er es One Piece immer wieder weit vorn zu Platzieren. Man sollte es mehr als ein Gesamtes Werk betrachten und sich nicht von Kapitel zu Kapitel nörgerln. Nicht wahr Herr Jaguar D Sauro. Da erscheinen 5 Spoiler Bilder und schon ist alles schlecht gelaufen, wobei der verlauf vorher auch schon in vielen Augen mies war. Mich stört auch nicht der Tod in One Piece, wenn ich Mord und Totschlag sehen willen, da gibt es weit aus bessere Mangas die das immer wieder zeigen. Die Story und den Verlauf von One Piece finde ich recht gut, das einzigste was man wirklich Oda ankreiden kann ist die Länge, da gelingt es anderen Mangakas ihre Story schneller und besser auf den Punkt zu bringen.
    • Franzi@80 schrieb:

      Mich stört auch nicht der Tod in One Piece, wenn ich Mord und Totschlag sehen willen, da gibt es weit aus bessere Mangas die das immer wieder zeigen.
      Lol, nur um das nochmal klarzustellen, ich glaube nicht, dass sich die Kritiker(mich eingeschlossen) der fehlenden Tode hier irgendwelche Blutbäder wünschen. Ich hab das schon oft gesagt, Tode sind nun mal mit das beste Mittel überhaupt, eine Geschichte dramatischer und emotionaler zu gestalten und auf diese Möglichkeit verzichtet Oda. Das beste Beispiel was man immer wieder aufführen kann ist Peruh, nach dem sehr emotionalen Abschied mit der Bombe wirkte sein erneutes Auftauchen imo wie ein schlechter Scherz, zumal gar nicht nötig, weil dieser Charakter eh keine Rolle mehr gespielt hat und höchstwarscheinlich auch nie wieder spielen wird. Und auch in Zukunft werden mich ähnliche Abschiedsmomente nur halb so sehr bewegen, da ich ja von vorneherein weiß betreffende Person wird wieder auftauchen. Wie gesagt, es geht hier nicht um Leichenberge sondern lediglich um ein paar Tote in Situationen in denen sich ein Tod anbieten würde, wollt das nur mal klarstellen, da diejenigen, die sich für Tode in OP aussprechen gerne mal als Gemetzelfreaks verschrien werden. xD ;)

      Aus meiner Sicht immer noch einer der größten Kritikpunkte an Odas Werk.
    • Auch wenn ich damit vielleicht relativ alleine darstehe, aber mir fehlen gefühle wie Liebe in One Piece. Etwas, was ich bei Naruto oder Bleach beispielsweise glaubwürdiger sehe. Klar, es geht in One Piece in erster Linie um Abenteuer und Freundschaft, aber wie glaubwürdig ist es bitte, dass ein Haufen meist End-Teens zusammen auf einem Schiff ist, ohne das füreinander auch nur ansatzweise tiefergehende Gefühle füreiander enstehen? Dabei werden subtil immer wieder Andeutungen in der Serie gemacht. Ganz offen bei Nami und Ruffy, die in Laufe von 10 Jahren schon ein Dutzend Szenen hatten, die man in Naruto in ähnlicherweise von Naruto und Sakura her kannte

      -Ruffy trifft Nami als allererstes Crewmitglied noch vor Zorro

      -nami ist die erste und bisher einzige person, die seinen Hut anfassen durfte

      -Ruffy rettet sie vor Arlong

      -Ruffy trägt sie zu Dr.Kuleha

      -Ruffy rettet sie vor Enel, ohne sich weiter um seine anderen Freunde zu kümmern

      -Ruffy und Nami sind es die in W7 zu Iceberg maschieren

      -In 513 hält Nami greift Nami verzweifelt nach Ruffys hand

      usw.

      Ja, es nervt mich, dass solche Andeutungen zwischendurch zwar immer wieder eingebaut werden, man aber doch weiß, dass da nichts passieren wird. Wenn, dann ganz oder gar nicht.
    • Also Andeutungen gibt's immer, aber deine Argumente überzeugen mich nicht ganz.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      -Ruffy trifft Nami als allererstes Crewmitglied noch vor Zorro
      Ähm, eben nicht. Der einzige, den er vor Zorro trifft, ist Corby.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      -Ruffy rettet sie vor Arlong
      Und Zorro, Lysop, Sanji, Chopper, Franky, Robin und Brook hat er nicht geholfen?

      Triple_D_Sixx schrieb:

      -Ruffy trägt sie zu Dr.Kuleha
      Und Sanji hat er auch getragen.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      -Ruffy rettet sie vor Enel, ohne sich weiter um seine anderen Freunde zu kümmern
      Zumindest Robin war bei Bewusstsein und konnte sich um sie kümmern, desweiteren waren sie vergleichsweise sicherer als auf der Maxim.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      -Ruffy und Nami sind es die in W7 zu Iceberg maschieren
      Der Käpt'n und die, die sich um das Geld kümmert. Unlogisch. Ach ja, Lysop war auch dabei.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      -In 513 hält Nami greift Nami verzweifelt nach Ruffys hand
      Ja, sie soll ganz ruhig bleiben, während ihre Freunde einer nach dem anderen von einem Mann, der sie schon früher fast umgebracht hat, zum Verschwinden gebracht werden? Klar, das sie nach dem letzten greift, der ihr helfen kann.




      TT: Der von vielen Leuten angesprochene Tod. Chaka hätte sterben sollen, Papaya hätte sterben sollen, etc, einfach Leute, deren Tod mehr gebracht hätte als ihr überleben. Bellamy ist hoffentlich tot, sonst ist er auch umsonst gewesen.
      Ansonsten fällt mir nicht viel ein, mögl der an einigen Stellen zu übertriebene Fanservice, und Szenen wie Absalom im Bade, das hätte echt nich sein müssen (Spannen ist eine Sache, an die Wand drücken aber zu viel)
    • Geeenau, Kummerkastenzeit!^^

      @Tode zuerst: Hie sehe ich das positiver. Wenn Bellamie nun der erste Tote in OP wäre, dann wäre sein Tod eine Verschwendung, ergo ist er noch am Leben, da bin ich mir recht sicher. Meine vermutung ist, dass es schon noch Tode in OP geben wird aber vielleicht erst ab der NW (eine eindeutigere "zweite Hälfte" eines Mangas kann es ja kaum geben) oder/ und dass eine bestimmte, wichtige Person den ersten "real-time" Tod sterben wird. Wäre das Bellamie, wäre es rückblickend, warum Oda den Tod vorher ausgespart hat, sinnlos. Aber was wäre, wenn Ace es ist oder Whitebeard (was im übrigen sogar gleichzeitig die zweite Hälfte des Manga in die NW einläutet). DAS wäre dann ein Knaller und wenn, dann sollte nur so der Tod (in der Gegenwart) in OP eingeführt werden.
      Oda sagte mal, dass er keine Leute sterben lassen will, aber das ist lange her. Er vermutete auch mal, dass seine Serie ca. 5 Jahre dauern wird, nun werden es 20 sein. Es ist fast unmöglich, in den immer härter und stärker werdenden Kämpfen die Leute überleben zu lassen, ohne wie schon gesagt, immer lächerlicher zu wirken. Auf anderen Ebenen ist OP schließlich auch kein rosa live Manga, wenn man da nur bspw. an Spandams sadistische Ader gegenüber Robin denkt (das fand ich nie besonders "kindgerecht").

      @Pairings: Einerseits stimmt schon was Triple sagt, einiges kann man vielleicht relativieren, anderes aber nicht so einfach von der Hand weisen. Ich denke auch hier, dass sich diese ewigen End-teens im Laufe der nächsten 10 Jahre (für uns) auf der NW weiter annähern werden und da am Ende auch was draus werden könnte, aber momentan passt es nicht rein, eine Liebesbeziehung an sich, auf so engem Raum, über die ganze Weite der NW gespannt. Andererseits will ich auch keine sidestories a la GZSZ, dass Nami & Co. mal mit dem und mal mit dem was anfängt und dann entsprechende Eifersuchtsszenen oder Beziehungskistengespräche auf dem Schiff anfangen.

      Mein Problem mit OP ist nach wie or die Länge. Ich darf darauf hinweisen, dass die Red Line bereits in Kapitel 480-irgendwas gesichtet wurde und wir uns alle auf die FMI freuten. Und zwar verdammtnochmal nicht wegen Jimbei oder Konsorten, sondern weil danach endlich herrgottnochmal die NW anfängt, OP vorangeht und, man glaubt es kaum, vielleicht auch mal enden könnte. Nun sind bereits 3 Kapitel auf Amazon Lily vergangen, exklusive Aussicht auf baldiges Ende, d.h. mindestens 4 Kapitel, das macht schon wieder einen Monat, vermutlich es wird einen ganzen Tankoubon davon geben. The hell?
      Die meisten User sind vermutlich zwischen 15 und 20 hier, einige sind wie ich aber schon mitte zwanzig. OP geht jetzt 11 Jahre und vielen macht es nichts aus, dass gerademal die Hälfte rum ist, solange die Story locker, lustig, action- und abwechslungsreich voranschreitet, wie auch im Moment, ohne Frage. Aber wir sprechen uns in ca. 8 Jahren, wenn ihr dann 24-28 seid und auch langsam denkt, junge, OP könnte bald mal vorbei sein, aber kein baldiges Ende in Sicht ist. Die Aten Säcke wie ich sind dann lange schon über 30 und daran mag ich gar nicht denken. Ich mag OP, die Story, das Feeling und alles. Ich würde das Ende gerne mitbekommen, aber ich nehme stark an, dass ich mit 34 kein Interesse mehr an einem Kindermanga habe oder mich nur über jeden weiteren Zwischenarc aufrege, wie auch jetzt schon zu Zeiten Duvals oder Amazon Lilys.
      Tja, also ist mein Problem in gewisser Weise natürlich auch eigennützig, aber sehen wir es mal so: Welcher 14jähriger Mensch wird sich 2016 erstmal 90 Bände Vorgeschichte reinziehen, um auf den aktuellen OP- Stand zu kommen um dann ein feuriger Verfolger der aktuellen Kapitel zu werden?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      @Pairings: Einerseits stimmt schon was Triple sagt, einiges kann man vielleicht relativieren, anderes aber nicht so einfach von der Hand weisen. Ich denke auch hier, dass sich diese ewigen End-teens [...] auf der NW weiter annähern werden und da am Ende auch was draus werden könnte, aber momentan passt es nicht rein, eine Liebesbeziehung an sich, auf so engem Raum, über die ganze Weite der NW gespannt.

      Die meisten User sind vermutlich zwischen 15 und 20 hier, einige sind wie ich aber schon mitte zwanzig. OP geht jetzt 11 Jahre und vielen macht es nichts aus, dass gerademal die Hälfte rum ist, solange die Story locker, lustig, action- und abwechslungsreich voranschreitet, wie auch im Moment, ohne Frage. Aber wir sprechen uns in ca. 8 Jahren, wenn ihr dann 24-28 seid und auch langsam denkt, junge, OP könnte bald mal vorbei sein, aber kein baldiges Ende in Sicht ist. Die Alten Säcke wie ich sind dann lange schon über 30 und daran mag ich gar nicht denken. Ich mag OP, die Story, das Feeling und alles. Ich würde das Ende gerne mitbekommen, aber ich nehme stark an, dass ich mit 34 kein Interesse mehr an einem Kindermanga habe oder mich nur über jeden weiteren Zwischenarc aufrege, wie auch jetzt schon zu Zeiten Duvals oder Amazon Lilys.

      Welcher 14jähriger Mensch wird sich 2016 erstmal 90 Bände Vorgeschichte reinziehen, um auf den aktuellen OP- Stand zu kommen um dann ein feuriger Verfolger der aktuellen Kapitel zu werden?

      Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, aber ich denke dass die Story schon zu mehr als der Hälfte rum ist und schon so in den nächsten 4 bis 6 Jahren Schluss sein könnte. Schließlich hat Oda die "Neue Welt" nicht ohne Grund so deutlich (eben dadurch dass dieser Teil einen zusätzlichen Namen hat und dieser auch hervorgehoben wird) von dem ersten Teil der GrandLine abgegrenzt.

      Wir haben die vier Kaiser, die "7" Samurai+Marine+WR und die Revolutionäre. Es scheint alles darauf hinzudeuten, dass mit "eine Insel = ein Arc" in der NW entgültig Schluss ist.
      Wenn schon 4 Piraten wie Kaiser darüber herrschen, wir die anderen Gruppierungen und die Möglichkeit von unbewohnten Inseln berücksichtigen, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich dass jede Insel von einer dieser 6 Gruppierungen bzw. niemandem (eben unbewohnt) kontrolliert wird.
      Dadurch dürften die Interaktions- (und damit auch Konflikt-) Möglichkeiten weitestgehend auf diese hauptstoryrelevanten Gruppierungen beschränkt sein, was mich wiederum auf eine schnellere Hauptstory (Arcs gehen über Gebiete/Territorien statt einzelne Inseln) und damit auch ein Ende deutlich vor 100 Bänden hoffen (Cailon hat das "warum" schon zu genüge erklärt) lässt. Ich könnte mir die NW auch als einen einzigen XXL-Arc vorstellen...
      -
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Auch wenn ich damit vielleicht relativ alleine darstehe, aber mir fehlen gefühle wie Liebe in One Piece. Etwas, was ich bei Naruto oder Bleach beispielsweise glaubwürdiger sehe. Klar, es geht in One Piece in erster Linie um Abenteuer und Freundschaft, aber wie glaubwürdig ist es bitte, dass ein Haufen meist End-Teens zusammen auf einem Schiff ist, ohne das füreinander auch nur ansatzweise tiefergehende Gefühle füreiander enstehen? Dabei werden subtil immer wieder Andeutungen in der Serie gemacht. Ganz offen bei Nami und Ruffy, die in Laufe von 10 Jahren schon ein Dutzend Szenen hatten, die man in Naruto in ähnlicherweise von Naruto und Sakura her kannte

      -Ruffy trifft Nami als allererstes Crewmitglied noch vor Zorro

      -nami ist die erste und bisher einzige person, die seinen Hut anfassen durfte

      -Ruffy rettet sie vor Arlong

      -Ruffy trägt sie zu Dr.Kuleha

      -Ruffy rettet sie vor Enel, ohne sich weiter um seine anderen Freunde zu kümmern

      -Ruffy und Nami sind es die in W7 zu Iceberg maschieren

      -In 513 hält Nami greift Nami verzweifelt nach Ruffys hand

      usw.

      Ja, es nervt mich, dass solche Andeutungen zwischendurch zwar immer wieder eingebaut werden, man aber doch weiß, dass da nichts passieren wird. Wenn, dann ganz oder gar nicht.

      Man weiß ja nie was Oda sich mit den kleinen Andeutungen gedacht hat und auf was er (vielleicht) irgendwann aufbauen will. Bei den Argumenten die du gebracht hast gibt es eigentlich immer ein Gegenargument. Außer bei einem und zwar die Sache mit dem Strohhut. Das ist die einzige Sache die das Thema "Luffy/Nami/Liebe" am leben hält und zwar im großen Stil. Niemand anders darf ihn anfassen und sie ist auch glaube ich die, die den Hut nach Kämpfen immer für ihn flickt. Da man weiß was ihn der Hut bedeutet ist das eine sehr sehr sehr große Sache für mich. Mal schauen was Oda hier noch macht!

      Cailon schrieb:

      Mein Problem mit OP ist nach wie or die Länge. Ich darf darauf hinweisen, dass die Red Line bereits in Kapitel 480-irgendwas gesichtet wurde und wir uns alle auf die FMI freuten. Und zwar verdammtnochmal nicht wegen Jimbei oder Konsorten, sondern weil danach endlich herrgottnochmal die NW anfängt, OP vorangeht und, man glaubt es kaum, vielleicht auch mal enden könnte. Nun sind bereits 3 Kapitel auf Amazon Lily vergangen, exklusive Aussicht auf baldiges Ende, d.h. mindestens 4 Kapitel, das macht schon wieder einen Monat, vermutlich es wird einen ganzen Tankoubon davon geben. The hell?
      Die meisten User sind vermutlich zwischen 15 und 20 hier, einige sind wie ich aber schon mitte zwanzig. OP geht jetzt 11 Jahre und vielen macht es nichts aus, dass gerademal die Hälfte rum ist, solange die Story locker, lustig, action- und abwechslungsreich voranschreitet, wie auch im Moment, ohne Frage. Aber wir sprechen uns in ca. 8 Jahren, wenn ihr dann 24-28 seid und auch langsam denkt, junge, OP könnte bald mal vorbei sein, aber kein baldiges Ende in Sicht ist. Die Aten Säcke wie ich sind dann lange schon über 30 und daran mag ich gar nicht denken. Ich mag OP, die Story, das Feeling und alles. Ich würde das Ende gerne mitbekommen, aber ich nehme stark an, dass ich mit 34 kein Interesse mehr an einem Kindermanga habe oder mich nur über jeden weiteren Zwischenarc aufrege, wie auch jetzt schon zu Zeiten Duvals oder Amazon Lilys.
      Tja, also ist mein Problem in gewisser Weise natürlich auch eigennützig, aber sehen wir es mal so: Welcher 14jähriger Mensch wird sich 2016 erstmal 90 Bände Vorgeschichte reinziehen, um auf den aktuellen OP- Stand zu kommen um dann ein feuriger Verfolger der aktuellen Kapitel zu werden?


      Wo muss ich unterschreiben?

      Das gibt genau mein Problem, dass ich mit OP hab, wieder - Die Länge. Ich bin jetzt 19 und nehmen wir an es geht wirklich noch 9 oder 10 Jahre weiter und wir landen am ende bei 900 bis 1000 Chapter. Ich les jede Woche gespannt das neue Chapter und freu mich immer drauf. Doch wie ist das in 9 bis 10 Jahren? Ich wäre dann 28/29 Jahre alt und die große Frage ist, bin ich da überhaupt noch "dabei". Wahrscheinlich nicht. Es ist nicht so das ich OP langweilig finde, keines falls! OP gehört zu meiner All-Time Top3. Die Story und die Kämpfe entertainen mich. Doch das ewige in die länge geziehe zerrt doch an meinen Nerven/Geduld als Fan. Ich möchte einfach das ende mitkriegen wenn ich noch Fan bin! Ich will nicht mit ende 30 durch Zufall in meiner Mittagspause lesen wie OP ausgeht. So nach dem Motto: "ach OP, das hab ich doch früher immer gelesen, ach so ist das ausgegangen, ja...ok ich muss weiterarbeiten" und ende! Und das Kapitel OP ist abgeschlossen. Ich will im geschehen sein und wissen was Sache ist, wenn das ende kommt und einfach "drin" sein. Sonst macht das einfach keinen Spaß, und das ist doch das wichtigste was man bei lesen eines Mangas haben sollte.
      Größter Perona Fan Ever - Horo!Horo!Horo!
    • Also die fehlenden Tode an der richtigen stelle nerven schon etwas.

      Aber ich glaube kaum, dass OP wirklich noch 10 Jahre dauert. Ich tippe auf ca. 5 Jahre(ok ist immernoch viel) ich meine wie soll ein kampf in 10 Jahren aussehen, wenn die Charaktere sich in so einer geschwindigkeit weiterentwikeln. Wer soll dann noch der gegner sein. Außer den Kaisern ist dort ja nicht viel. Die werden zwar nicht glaich gegen die Kaiser antreten, aber sie werden wohl auf ihre untergebenen treffen. Und dann ist der weg zu den kaisern auch nicht mer lange.