Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Gewiss könnte ein Shanks Kaido und Big Mom Schaden zufügen oder sie gar besiegen, ungeachtet ihres sehr starken Busoushoku Haki, oder wie du es nennst, ihre "Unbesiegbarkeit".
      Und hier zeigt sich halt, dass du das Problem, das ich mit den beiden Charakteren habe, überhaupt nicht begriffen hast. Denn es geht nicht um ihre grundlegende Stärke. Zumal ich es an dieser Stelle für äußerst gewagt halte Kaido's Unsterblichkeit und Linlin's Unverwundbarkeit (bis auf das kleine Schlupfloch, das wir kennengelernt haben), auf ihr RH zu schieben. Wo kommt das überhaupt jetzt her? Vielleicht gibt's hier nen Zusammenhang zum Eisenballon von Big Mom, aber das ist noch lange nicht bestätigt und momentan - bestenfalls - eine begrenzt gehaltvolle Theorie.

      Und der Vergleich mit den Logias - und das kann ich nur noch einmal betonen - hinkt diesbezüglich komplett. Denn wir wussten schon früh, dass es Mittel und Wege gegen diese scheinbare Unverwundbarkeit gibt. Das zeigte sich bei Dragon, der Smoker stoppte, es zeigte sich nachher bei Ruffy, der durch die jeweilige Schwächen gegen Crocodile und Enel gewinnen konnte und es zeigte sich eben dadurch, dass der Seestein zu einem ähnlichen Zeitpunkt eingeführt wurde und man daher wusste, dass es wenigstens ein Mittel dagegen gibt. Aber welches Mittel gibt es gegen Linlin's undurchdringbare Haut? Da gibt es nur die Option sie in eine Schockstarre zu versetzen, allerdings hat Oda den Schachzug schon einmal benutzt. Will er sich darauf jetzt permanent berufen, wenn es darum geht Linlin verletzbar zu zeigen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Von Kaido's Unsterblichkeit an dieser Stelle mal ganz zu schweigen.

      Bei Kaido und Linlin verhält es sich nun anders, da beide hier eben ein Alleinstellungsmerkmal verpasst bekommen haben, dass sie über alle anderen - auch über Blackbeard, Shanks und Whitebeard - hebt. Denn bisher wissen wir nur, dass Kaido - aus welchen Gründen auch immer - unsterblich ist und dass Big Mom eben als nahezu unverwundbar gilt, sofern sie keine psychische Krise durchleiden muss. Das sind Charakteristiken, die einzigartig sind und über vergleichbare die anderen Yonkou eben nicht verfügen. Nicht Shanks, nicht Whitebeard und schon gar nicht Blackbeard.

      Folglich geht das Ganze auch weit über ein simples Stilmittel der "Unbesiegbarkeit" hinaus, denn - und das steht auch im entsprechenden Beitrag, auf den du dich beziehst - schier unbesiegbar würden die beiden auch ohne diese Eigenschaften wirken. Alleine aufgrund ihrer Stärke, Macht und diversen Fähigkeiten, über die sie verfügen. Es hätte bei Kaido keine Unsterblichkeit (einen Haken bzw. Background wird's auch hier mit Sicherheit noch geben) und bei Linlin eben keinen Eisenballon gebraucht, um die Gefahr, die von ihnen ausgeht, auszustrahlen und den Eindruck zu erwecken, als wären sie nahezu unantastbar. Es hätte den Figuren nicht geschadet, im Gegenteil. Sie wären ein Stück weit geerdeter und menschlicher, hätte Oda darauf verzichtet. Die Orgin von Linlin ist da absolut sinnbildlich, so gelungen ich sie grundsätzlich auch fand.

      Ich sagte in dieser ganzen Diskussion auch: Das ganze Thema kann auch eine Chance sein. Allerdings sehe ich hier aber mehr Risiko, einfach weil Oda zwei Charaktere geschaffen hat, die aufgrund eines jeweiligen Alleinstellungsmerkmal so wirken, als hätten sie auch unter den Yonkou eine Sonderstellung inne. Was ich für fatal halten würde.
      Von dem Konzept der Dreimacht, das man inzwischen eigentlich gar nicht mehr ernstnehmen kann (u.a. eben auch wegen Kaido und Linlin), mal ganz zu schweigen.

      Und das Folgende nur mal am Rande:

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      Solche schwachsinnigen Aussagen von manchen Usern sind nicht korrekt. Diese Illusion versuche ich bei euch loszuwerden.
      Ob du es jemals schaffen wirst einen Beitrag zu verfassen, in dem du nicht ein einziges Mal herablassend wirst? Mal davon abgesehen, dass es in den meisten Diskussionen hier gar kein richtig und falsch gibt, ist auch niemand hier im PB, um sich von dir - der du ja meinst die Weisheit mit Löffeln gepachtet zu haben - belehren zu lassen. Ganz ehrlich, werd diese Attitüde endlich mal los. Denn die einzige Illusion, die ich hier erkennen kann, ist ein User, der glaubt andere würden sich für seine 'Belehrungen' auch nur die Bohne interessieren.
    • Ich verstehe nicht das ihr linlin und kaido stärker als shanks haltet, shanks hat kaido verwundet und ist danach zum marienford um den Krieg zu stoppen, anhand der Narben die kaido hat ist er nicht unbesiegbar er hat nur ein enormstarkes RH das sich von selbst aktiviert wenn er versucht sich umzubringen

      Gegner die dieses durchdringen können gibt es galt wenig

      In meinen Augen ist shanks der stärkste Kaiser gefolgt von linlin(sonst würde sie nicht zu kaido auf die Insel gehen) danach kommt kaido und am Ende blackbeard wobei dieser sein volles Potential noch nicht erreicht hat.

      Was will kaido oder linlin gegen shanks machen wenn dieser 5 sec weiter in die Zukunft schauen kann. Das er seinen Arm verloren hat zum Anfang ist unlogisch und würde ich x einfach nicht berücksichtigen.
    • OneBrunou schrieb:

      Und der Vergleich mit den Logias - und das kann ich nur noch einmal betonen - hinkt diesbezüglich komplett. Denn wir wussten schon früh, dass es Mittel und Wege gegen diese scheinbare Unverwundbarkeit gibt. Das zeigte sich bei Dragon, der Smoker stoppte, es zeigte sich nachher bei Ruffy, der durch die jeweilige Schwächen gegen Crocodile und Enel gewinnen konnte und es zeigte sich eben dadurch, dass der Seestein zu einem ähnlichen Zeitpunkt eingeführt wurde und man daher wusste, dass es wenigstens ein Mittel dagegen gibt.
      Ich finde, das muss man differenzierter betrachten.

      Wir wussten, dass Smoker damals schier unbesiegbar für Ruffy war. Wir konnten weder seine tatsächliche Stärke, noch was anderes erkennen. Er hatte lediglich mit Ruffy gespielt. Dann aber kam Dragon, bei dem Smoker ganz zahm wurde.

      Im Nachhinein wissen wir wer Dragon ist. Dadurch ist die Situation mit der jetzigen nicht zu vergleichen. Denn ein Dragon wird mit Sicherheit damals mit Abstand stärker gewesen sein als Smoker. Jetzt, mit Kaidou und Big Mom gibt es das nicht mehr. Kein Charakter - ggf. könnte man Imu nehmen, aber das ist nur Spekulation - ist mehr deutlich stärker als diese beiden, und auch Shanks, Blackbeard, usw.

      Bis zum ersten Kampf mit Crocodile dann später sind wie viele Kapitel vergangen? 50? 100? Das wären mit Sicherheit 1-2 Jahre für uns gewesen.

      Ich weiß nun nicht, wie viele Kapitel zwischen dem Schlag Ruffys auf Big Mom und dem späteren Erkennen, dass die erweiterte Rüstungshaki-Form der Schlüssel sein kann, liegen. Aber es dürfte ähnlich sein. Ich würde lediglich zustimmen, wenn es darum geht, dass man eine einzige Waffe gegen diese Gegner hat und nicht 2-3 wie bei den Logia-Nutzern.

      Dennoch, ich verstehe was du meinst und kann diese Einstellung auch nachvollziehen. Bin aber weiterhin der Meinung, dass ich diese beiden Fähigkeiten - seien sie nun passiv oder aktiv - nicht schlecht, sondern sie gut finde.


      Flekz schrieb:

      shanks hat kaido verwundet
      ?? Wann wurde gesagt, Shanks hätte Kaidou verwundet?

      Wir wissen lediglich, dass sich die beiden getroffen haben und Shanks einen Tag später in Marineford den Krieg beendete. Es ist m.W.n. nicht mal bekannt, ob die beiden groß gekämpft haben.
      • @OneBrunou In einen Punkt muss ich dir deutlich widersprechen. Weder ist die Geschichte von Big Mom, noch die von Kaido und erst recht nicht die von Shanks auserzählt. Wir wissen noch nix von ihrer finalen Stärke und wissen noch nix von eventuellen Schwächen. Auch bei Enel oder Crocodil wussten wir nicht sofort wie man diese schlagen kann und wo ihre Schwächen lagen. Das wurde erst später klar und "logisch ". Auch diese wirkten zum damaligen Zeitpunkt absolut überpowert. Wir alle sollten Oda die Zeit geben die Geschichte der Kaiser zu Ende zu erzählen. Dann werden sich bestimmte Dinge wieder relativieren. Übrigens vermute ich persönlich das Shanks stärker als Kaido und Big Mom ist. Ob das richtig oder falsch ist werde ich erst erfahren wenn Oda die Story dieser Personen fertig erzählt hat. Deshalb stehen uns zwar Vermutungen zu, aber es macht absolut keinen Sinn eigene Positionen als absolute Wahrheiten darzustellen. Weder ich, noch du kennen Shanks wahres Potential. Deshalb können wir noch gar nicht sagen ob er unter oder über Kaido und Big Mom ist. Vielleicht ist Shanks sogar der, der in Zukunft im Forum von allen als absolut overpowert bezeichnet wird. Und danach kommt Dragon. Und danach Im der overpowert und unschlagbar ist :-)... Ich denke du weißt was ich sagen möchte.
    • OneBrunou schrieb:

      Bei Kaido und Linlin verhält es sich nun anders, da beide hier eben ein Alleinstellungsmerkmal verpasst bekommen haben, dass sie über alle anderen - auch über Blackbeard, Shanks und Whitebeard - hebt. Denn bisher wissen wir nur, dass Kaido - aus welchen Gründen auch immer - unsterblich ist und dass Big Mom eben als nahezu unverwundbar gilt, sofern sie keine psychische Krise durchleiden muss. Das sind Charakteristiken, die einzigartig sind und über vergleichbare die anderen Yonkou eben nicht verfügen. Nicht Shanks, nicht Whitebeard und schon gar nicht Blackbeard.
      Erstmal ist Kaido nicht "unsterblich", das ist eine Falschinterpretation von Chapter 795. Es wird ledigich in Chapter 795 gesagt, "niemand kann Kaido töten", was aber nicht die Möglichkeit ausschließt, dass etwas Kaido töten kann, so z.B Seestein. Auch kann diese Aussage implizieren, dass niemand zwar ihn töten kann, aber verletzt kann er trotzdem werden. Die Narben auf seinem Bauch sind auch Beweis genug, dass Kaido sehr wohl Schaden erleiden kann und somit auch sterben kann. Diesen Einführungstext zu Kaido aus Chapter 795 würde ich nicht als Grundlage für die Diskussion nehmen, denn er ist mMn nur metaphorisch zu interpretieren. Denn sehr wohl kann Kaido sich selbst töten, ziehe Seesteinhandschellen an und lass dich anschließend töten. Oder hat Oda wieder sein Konzept geändert und mit Hilfe von Seestein kann man nicht alle Teufelskraftnutzer töten? Unwahscheinlich.

      Zweitens stimmt es zwar, dass der Zusammenhang zwischen Haki und Big Moms Eisenballon noch nicht bestätigt ist, aber wie willst du dir sonst diese Fähigkeit in Bezug auf Haki erklären? Mit Rüstungs-Haki kannst du jedem Menschen und jeder Kreatur Schaden zufügen, sofern dein Haki stärker ist als von deinem Gegner. Das ist ein allgemeingültiger Fakt in One Piece. Oder willst du mir weismachen, dass Rayleigh uns angelogen hat bzw. Oda das Konzept am Haki wieder überarbeitet hat? Ergo ist die einzig, logische Schlussfolgerung: Big Moms Eisenballon kann durch ein stärkeres Haki als ihres überwunden werden. Meiner Meinung nach hängt der Eisenballon mit ihrem abnormalem Rüstungshaki zusammen und kann, wie bei Katakuris Vorahnungshaki, durch einen Schock-und Überraschungsmoment geschwächt bzw. außer Kraft gesetzt werden. Sollte Rayleighs Aussagen weiterhin allgemeingültig sein, dann kann Ruffy mit stärkerem Rüstungshaki Big Moms Eisenballon überwinden. Welche Mittel gibt es also gegen Kaido oder Big Mom? Die Antwort liegt doch auf der Hand. Es ist das Ryuo-Haki, das in Kombination mit Ruffys Gear 4 vielleicht das notwendige Power-Level erreicht, um Kaido und Big Mom verletzen zu können. Oder war Ruffys Training im Gefängnis alles für die Katz?

      Über Shanks Fähigkeiten wissen wir zu wenig. Vielleicht verfügt er als Yonkou auch über ein bestimmtes Alleinstellungsmerkmal, das ihn auf eine gleiche Ebene mit Big Mom und Kaido stellt. Ebenso wissen wir nicht, wie stark Whitebeard in seinen jungen Jahren tatsächlich gewesen ist als der stärkste Mensch auf Erden. Blackbeard ist ein Jungling unter den Yonkou. Nichts desto trotz verfügt Blackbeard ebenso über eine Besonderheit, die ihn gewiss als Yonkou so hervorhebt wie Linlin oder Kaido. Zwei der mächtigsten Teufelskräfte zu kontrollieren, mit einer davon du die Welt zerstören kannst, ist mMn ein ebenso übermächtiges Alleinstellungsmerkmal. Basierend auf dem Unwissen über die Stärke anderer Yonkou davon auszugehen, dass Big Mom und Kaido durch ihre Kräfte mächtiger erscheinen, ist einfach nicht richtig. Wir wissen weder etwas über Shanks Stärke, noch über das wahre Ausmaß von Whitebeards Kräften in dessen Blütezeit.

      Es hätte definitiv nicht geschadet, Big Mom und Kaido diese Eigenschaften der Unbesiegbarkeit nicht zu geben. Ebenso wie Oda niemals hätte Logianutzer erschaffen können, sondern alle "Logianutzer" wären einfach wie Magellan Paramecianutzer. So hätte man genauso kein Haki gebraucht und Ruffy hätte Aokiji und Kizaru damals verletzen können. Unbesiegbar würden weder Big Mom, Kaido noch die Logianutzer gewesen sein. Wusste man damals wirklich, dass man auf normalem Wege als Mensch jeden Teufelskraftnutzer hätte besiegen können? Das erscheint mir neu. Übrigens hat Dragon Smokers Jitte in die Hand genommen, und nicht Smoker selbst berührt. Sowie damals es für unseren Strohut unmöglich schien, Logianutzer auf normalem Wege zu berühren, bis er uns vom Gegenteil überzeugte, so kann es wieder zum selben Moment kommen, in dem Ruffy wieder uns mit seinem Power-Up überrascht und den beiden Yonkou schön die Fresse poliert.
    • Hakku schrieb:

      Flekz schrieb:

      shanks hat kaido verwundet
      ?? Wann wurde gesagt, Shanks hätte Kaidou verwundet?
      Wir wissen lediglich, dass sich die beiden getroffen haben und Shanks einen Tag später in Marineford den Krieg beendete. Es ist m.W.n. nicht mal bekannt, ob die beiden groß gekämpft haben.
      Denk mal nach wir sahen in ein Flash back von Kaidoo ohne Narbe nach denn Flash back mit Narbe, wir wissen mit denn Druckwellen Haki kann man Kaidoo Schuppen durchdringen. Shanks bester Haki Nutzer auf denn Planeten Kaidoo aufgehalten Whitebeard anzugreifen....... Mehr Beweise braucht man nicht das Shanks ihn die Narbe hinzugefügt hat.. Das ja auch das Thema Kaidoo angeblich so krassist, nein ist er nicht.. Da ist Big Mom sogar krasser weil sie keine einzige Narbe hat von allem Kaiser...Und Die Darstellung von Kaidoo eigentlich ok ist.. Und von Big Mom noch mal eine ecke heftiger ist..
    • @MyLoverSensei<3

      Na wie gut, dass du allwissend bist und als einziger verstanden hast, wie die Fakten tatsächlich aussehen und wie sie zu interpretieren sind. Diese Art von Belehrungen sind wirklich völlig unnötig und wie @OneBrunou schon gesagt hat ziemlich herablassend.

      Wie so häufig fußt deine Argumentation für meinen Geschmack auf zu viel hätte, wenn und aber. Und du greifst wesentliche Punkte der Argumentation, warum es bestimmten Lesern nicht gefällt, dass Linlin und Kaido als nahezu unantastbare Götter dargestellt werden einfach nicht auf. Natürlich wird es Mittel und Wege geben, gegen Kaido und auch Linlin siegreich aus einem Kampf herauszugehen. Wäre diese Möglichkeit nicht immer vorhanden, könnten Oda und seine Schreiber den Laden direkt dicht machen. Denn dann könnte er sich einen anderen Protagonisten suchen und die Geschichte umschreiben. Ich denke, dass wir darüber nicht diskutieren müssen.

      Aber ob metaphorisch oder nicht… Kaido und Linlin sind Charaktere, die bis in die Stratosphäre gehyped wurden. Zumindest mir war schon seit der Einführung der Kaiser als Teil der Dreimacht, gegen die es die gesamte WR, Marine und Shichibukai braucht, um ihnen Einhalt zu gebieten klar, dass es nicht mehr viel in der OP-Welt geben wird, was solchen Individuen das Wasser reichen kann. Stärkeunterschiede, die manche vermeintlich gesehen haben wollen hin oder her. Denn auch hier gehe ich mit @OneBrunou absolut konform: Es hätte diese natürliche Unbesiegbarkeitsattitüde (und selbst wenn sie nur metaphorisch zu verstehen ist) einfach nicht mehr gebraucht, um ihnen eine exorbitante Machtaura zu verleihen. Wir haben doch auf Marineford gesehen, zu was ein Kaiser in der Lage ist. Haben gesehen, dass ein einziger Mensch dazu in der Lage ist die WR und Marine mit all ihrer militärischen Macht in Panik zu versetzen. Da braucht es für mich keinen over the top Unbesiegbarkeitsstatus mehr. Bei mir ist auch so schon angekommen, dass die Kaiser die dicksten Fische im Pott sind. Solche Eigenschaften sorgen bei mir eher dafür, dass der Charakter zu glatt, zu perfekt rüberkommt. Es gibt keine Ecken, keine Menschlichkeit mehr. Derartige Antagonisten verkommen zu Maschinen, denen jegliche Eigenschaften fehlen, die einen Menschen ausmachen. Ihre Intentionen und Charakteristika rücken in den Hintergrund, da ihre überbordende Macht und Stärke alles andere in den Schatten stellt. Das macht sie für mich uninteressant, da sie sich nur noch durch brachiale Stärke und ihre vermeintliche Unbesiegbarkeit auszeichnen.

      Dass die Darstellung von fast grenzenloser Stärke, einhergehend mit charakterlicher Tiefe aber möglich ist hat Oda am Beispiel Withebeard wunderbar gezeigt. Und das wurde hier doch jetzt schon des Öfteren angesprochen. Diskussionen über einen WB in jungen Jahren führen uns kein Stück weiter. Wir kennen ihn nur als alten kranken, wenngleich verheerend starken Charakter. Als solcher war er integraler Bestandteil der Dreimacht. Als solcher hat er gefühlt alleine Marineford in Schutt und Asche gelegt. Als solcher war er in der Lage, die WR mitsamt Marine in helle Aufregung zu versetzen. Keine vermeintliche „Unsterblichkeit“, kein natürlicher Eisenbalon/Hakischutz (nenn es wie du willst), oder sonst was… Sein Status als eine der stärksten Individuen in innerhalb der OP-Welt haben ausgereicht, um auch mir als Leser eine Gänsehaut zu verpassen, als er sich mit Shanks traf und anschließend Ace zu befreien beabsichtigte.

      Natürlich kann man über Geschmack und die Darstellung persönlicher Präferenzen vortrefflich diskutieren. Aber ich fände es wirklich schön, wenn so jemand wie du endlich mal akzeptieren könnte, dass hier keiner aus dem Kelch unendlicher Weisheit getrunken hat und es in solchen Fragen kein richtig oder falsch gibt. Es sind schlicht unterschiedliche Sichtweisen auf ein und denselben Sachverhalt. Tu dir selbst und uns allen einfach mal den Gefallen, bestimmte Standpunkte nicht immer wiederkehrend auseinander zu nehmen und als „falsch“ darzustellen. Akzeptiere bitte endlich, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die Dinge anders sehen als du. Und trotzdem nicht „richtiger“, oder „falscher“ mit ihrer Sichtweise liegen. Damit wäre uns allen wirklich geholfen.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • OneBrunou schrieb:

      Ob du es jemals schaffen wirst einen Beitrag zu verfassen, in dem du nicht ein einziges Mal herablassend wirst? Mal davon abgesehen, dass es in den meisten Diskussionen hier gar kein richtig und falsch gibt, ist auch niemand hier im PB, um sich von dir - der du ja meinst die Weisheit mit Löffeln gepachtet zu haben - belehren zu lassen. Ganz ehrlich, werd diese Attitüde endlich mal los. Denn die einzige Illusion, die ich hier erkennen kann, ist ein User, der glaubt andere würden sich für seine 'Belehrungen' auch nur die Bohne interessieren.

      Red Haired Beckmann schrieb:

      Na wie gut, dass du allwissend bist und als einziger verstanden hast, wie die Fakten tatsächlich aussehen und wie sie zu interpretieren sind. Diese Art von Belehrungen sind wirklich völlig unnötig und wie @OneBrunou schon gesagt hat ziemlich herablassend.


      Wie so häufig fußt deine Argumentation für meinen Geschmack auf zu viel hätte, wenn und aber. Und du greifst wesentliche Punkte der Argumentation, warum es bestimmten Lesern nicht gefällt, dass Linlin und Kaido als nahezu unantastbare Götter dargestellt werden einfach nicht auf.

      Natürlich kann man über Geschmack und die Darstellung persönlicher Präferenzen vortrefflich diskutieren. Aber ich fände es wirklich schön, wenn so jemand wie du endlich mal akzeptieren könnte, dass hier keiner aus dem Kelch unendlicher Weisheit getrunken hat und es in solchen Fragen kein richtig oder falsch gibt. Es sind schlicht unterschiedliche Sichtweisen auf ein und denselben Sachverhalt. Tu dir selbst und uns allen einfach mal den Gefallen, bestimmte Standpunkte nicht immer wiederkehrend auseinander zu nehmen und als „falsch“ darzustellen. Akzeptiere bitte endlich, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die Dinge anders sehen als du. Und trotzdem nicht „richtiger“, oder „falscher“ mit ihrer Sichtweise liegen. Damit wäre uns allen wirklich geholfen.
      Könntet ihr es einfach belassen, personelle Angriffe in eure Argumentation einzubauen? Ihr überschreitet so langsam die Grenze zu einem Beitrag, der gemeldet werden muss. Ich jedenfalls habe nur die Argumentation bzw. die Aussagen als schwachsinnig bezeichnet und meine Position diesbezüglich begründet. Das ist mein gutes Recht. Ich habe aber nie in dieser Diskussion eine Person hinter dem Beitrag angegriffen! Es ist schon ein Unterschied, ob ich das Argument als schwachsinnig bezeichne oder die Person als inkompetent in meinem Beitrag darstelle. Insofern werte ich eure Unterstellungen und Vorwürfe über mich selbst schon als Frechheit, da es mich aber nicht kümmert und ihr sowieso mit den Moderatoren befreundet seid, bringt es eh nichts, hier groß eine sachliche Streitschlichterdebatte anzufangen und eure Beiträge zu melden.

      Ebenso habe ich nur meinen Standpunkt nur klar stellen wollen, nie eure ganze Meinung bezüglich diesem Thema als falsch darstellen wollen. Es gibt keine richtigen und falschen Interpretation eines Werkes. Das Einzige, was ich für falsch halte, und ich diesen Punkt bestimmt schon zum hundertstem Male anspreche ist: Diese kritischen Punkte, über die ihr die ganze Zeit redet, gehen nicht erst seit dem Timeskip bergab.

      Gerne kann dieser Beitrag von TourianTourist gelöscht oder verschoben werden, da er nicht hier hineinpasst.
    • Im Zusammenhang mit dieser erregten Diskussion (wobei alle Seiten unabhängig von den Emotionen imo spannende und plausible Argumente bringen) habe ich tatsächlich auch mal eine kleine Kritik, deutlich banaler, aber es stört mich irgendwie ohne weitere Erklärung. Normalerweise habe ich ja eigentlich nie etwas nennenswertes zu bemängeln, aber warum zur Hölle konnte Linlin einfach so durch Wano spazieren? Meine einzige Erklärung hierzu bislang: Alle Passanten sind in Schockstarre verfallen oder wurden aufgefressen. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass einer der 4 bekanntesten Piraten der Welt unerkannt über die halbe Insel spaziert und dann plötzlich alle aus den Wolken fallen (das war wiederum für sich genommen äußerst spaßig und im Anschluss episch). Seit Wochen rege ich mich irgendwie darüber auf.

      Beim Ryuo-Haki bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es einfach nur genial finde, dass diese Fähigkeit kurz vor dem Timeskip kurz angeteastert wurde. Alleine zu Linilin passt es ja schon einmal wie die Faust auf's Auge, wenn ich daran zurück denke, wie Luffy beim ersten Clash quasi aus Gear 4 rausgehauen wurde. Außerdem könnte es gerade für Teufelsfruchtnutzer auch ein Art natürliche Waffe gegen Blacky sein. Ob man diese Fähigkeit nun derartig in Udon auskramen muss? Keine Ahnung. Bei Kaido läuft es für mich aktuell noch auf das Niebelungenlied hinaus, aber einfach nur, weil mir da wie einigen anderen die Fantasie fehlt.
      The Ghost Inside
    • Was mir anhand der neuen Folge ( 890 ) wieder mächtig gegen den Strich geht ist die Darstellung. Zum einen Hauptprotagonist und Hauptantagonist ( in dem Fall wahrscheinlich BB ). In der kurzen Rückblende zu dem Kampf Marco und den anderen Kommandanten beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass beide also Ruffy und BB den Protagonisten und Antagonisten Bonus haben. In gewisser Weise ist das ja nachvollziehbar aber irgendwo muss es auch mal Grenzen geben. Ruffy der teilweise mehr Glück als Verstand hat, der 2 Jahre lang chillig mit Rayleigh trainieren konnte ( seiner Crew ebenfalls ) hat jetzt wieder den Vorteil gegenüber anderen Piraten in dem er sich eine "neue" Technik aneignet die offensichtlich nur ihm vorenthalten ist. BB der meiner Meinung nach von Oda völlig gehyped wird, der auch Glück hatte mit seiner Dunkelheitsfrucht ( was noch legitim ist ) aber dann nach dem er Ace besiegt hat seelenruhig ins ID spazieren konnte sich eine schöne Mannschaft zusammen basteln konnte der in MF randalieren konnte WB töten konnte und sich als Krönung noch WBs Frucht schnappen konnte, was eigentlich schon Grenzen überschreitet bestätigt jetzt in der neuen Folge mal wieder wie dermaßen OP er ihn darstellt. Marco und die anderen wirken einfach wie Nonames die mal eben im wahrsten Sinne des Wortes verschluckt werden. Und es ist jedes mal das gleiche dämliche Grinsen wo man sich langsam fragen muss warum Oda ihn nicht gleich zum König der Piraten macht. Dann muss Oda uns auch nicht immer wieder aufs neue zeigen was für ein Badass er ist. Auch wenn uns Oda immer suggerieren will, dass BB auch Schwächen hat sorgt er trotzdem mit seinen Darstellung immer dafür, dass er offensichtlich keine hat. Mit Kräfteverhältnissen hat es Oda ja in letzter Zeit eh nicht mehr so aber ich krieg jedes mal die Krise wenn BB auf der Bildfläche erscheint weil es dann wieder heißt BB über alle anderen.
    • @Tobbel
      Ja Ruffy hat weit mehr Glück als verstand.... Viel mehr Glück, jeder andere wäre schon längst tod...
      Bei BB sehe ich das jedoch anders, er wurde am Anfang stark unterschätzt, selbst ohne seine TF hätte er vielleicht sogar Ace besiegt, denke nur mal an Shanks Narbe. Ansonsten ist BB nicht in jeden Kampf blind rein gerannt wie Ruffy... Nein er hat sich immer genau überlegt was er macht. Im ID hatte er Zugang weil er ein Samurai war ( klar das mit Magellan war pures Glücke und eigentlich das Ende von BB). Auf MF hat er abgewartet und ist im richtigen Moment aufgetaucht, zusätzlich hatte er da schon eine starke Truppe.... Und sie WBB war stark angeschlagen, dazu kennt BB seine Gegner in dieser Schlacht ganz genau. BB ist ein Schlitzohr der alles geplant hat, sein ganzes Leben hat sich darauf gerichtet, er lebt nur dafür und zeigt wie effektiv ein intelligentes vorgehen ist ( wenn die Bestien Bande nur halb so schlau vorgehen würde wären die SH und Co schon längst tot)
    • Bonnerlou schrieb:

      Das einzige was man BB vorwerfen kann ist wieso hat er nicht schon vorher die Feuerfrucht geholt als sie ace gefangen genommen hatten. Tod hätte die Marine ihn ja auch genommen
      Es lief wie folgt.
      Ace gefangen nehmen und an die Marine ausliefern -> BB wird zum Samurai ernannt - > Marine benutzt Ace um ein ''Zeichen/Warnung'' an alle Piraten zu schicken -> WB würde die Hinrichtung nicht zulassen und die Marine angreifen -> Dies hat BB kommen sehen, er sollte wissen wie WB tickt. -> Durch den Samurai Titel kann er zum ID reisen -> Stellt sich eine Crew aus Level 6 Häftlingen zusammen -> WB würde in Marineford sterben, BB scheint kein Idiot zu sein, um zu denken WB könnte gegen die Marien gewinnen -> Da WB dem Tod nah war, musste BB diesen nur noch den letzten Gnadenstoß verpassen und schon kann er sich seine TF krallen. WB musste davor stark genug verletzt werden, damit BB seine TF einkassieren konnte.
    • Wobei vergisst nicht als der fodder Raubfisch in der Lage war Shanks zu verletzen hatte Oda nicht geplant, dass OP noch über 15 Jahre geht. Zu der Zeit war OP tatsächlich als kurze Story geplant. Hätte Oda zu der Zeit den Kaiserarc im Kopf hätte er niemals Shanks so menschlich (schwach) dargestellt.
    • Meruem22 schrieb:

      Wobei vergisst nicht als der fodder Raubfisch in der Lage war Shanks zu verletzen hatte Oda nicht geplant, dass OP noch über 15 Jahre geht. Zu der Zeit war OP tatsächlich als kurze Story geplant. Hätte Oda zu der Zeit den Kaiserarc im Kopf hätte er niemals Shanks so menschlich (schwach) dargestellt.
      Warum ist Shanks schwach dadurch? Dann ist ein Kaidou auch menschlich, der hat ja auch eine riesen Narbe, dazu zig Niederlagen und zig mal wurde er gefangen genommen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Im Vergleich zu BM und Kaidou wurde er schwach dargestellt. Wtf ein kleiner Raubfisch hat ihm den Arm abgebissen. Nicht einmal ein Seekönig würde das bei BM oder Kaidou schaffen. Auch wurde er im Vergleich zu Katakuri und andere durchschnittliche OH-Nutzer schlecht dargestellt für heutige Verhältnisse wäre der Fisch gar nicht in der Lage einen Sanji zum Beispiel zu kriegen von der Geschwindigkeit und OH (Wahrnehmung) her zu urteilen.
    • @Meruem22
      Mit Hinblick darauf, dass Oda damals nicht geplant hatte, One Piece so lange laufen zu lassen, magst du eventuell recht haben. Betrachtet man aber das große Ganze und wie schnell Oda sich eine so große Story über die Jahre zusammengestrickt hat, so hat Shanks Armverlust deutlich weit reichendere Konsequenzen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte war die 4 Kaiser Saga, schon immer seit Anfang an geplant gewesen oder zumindest, dass es 4 starke Piraten geben soll. Shanks: "Ich opferte den Arm für eine neue Ära!!". Auch merkwürdig ist, dass Oda One Piece nach 5 Jahren beenden wollte - was ca. Alabasta entspricht. Doch das macht mit der ganzen Narrative um den Piratenkönig und das One Piece nicht viel Sinn, sollte diese Aussage überhaupt stimmen. Man könnte sagen, Shanks haben wir es zu verdanken, dass Ruffy überhaupt erst auf die Reise ging um Piratenkönig zu werden. Ich zumindest glaube, Oda hat sich gewisse Freiheiten und Türen offen gelassen um seine Story gegebenenfalls zu erweitern, was er womöglich mit Shanks tat. Von daher macht es imho in Anbetracht der Informationen mehr Sinn, dass die Aktion von Shanks nie ein Zeichen der Schwäche sein sollte, sondern um den Charakter und Charakterentwicklung wie der Narrative von Shanks und Ruffy entscheidend vor ran zu treiben. Zumindest ist es im großen und ganzen als solche gedacht denke ich, sieht man sich Aussagen über die Seekönigszene an und dass der Arm abging um die Dramatik zu steigern, auch willens der Narrative. Ergo hat die Szene nicht vordergrundig den Sinn gehabt auf die Stärke des Charakters einzugehen.
    • Hallo Miteinander!

      Viele Jahre lang lese ich schon im Forum mit und nun habe ich mich entschlossen mich endlich zu registrieren und meine Meinung loszuwerden. Sehr viele beschweren sich momentan über Big Mom und Kaido - deren unbeschreibliches Powerlevel - was ich total verstehen kann und selber nicht so toll finde. Obwohl ich noch die Hoffnung habe, dass Oda die Kurve kratzt, gibt es noch weitere "Probleme" die mich momentan ziemlich stören. Seit Gear 4 zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich extreme Angst davor, dass die Charaktere in OP viel zu gross werden. Ich weiss nicht in welchem Kapitel es vorkam, aber als man Luffy in seiner Gear 4 Form gesehen hatte (glaub im WCI Arc) sagte ein No-Name in etwa sowas: "Das ist Monkey D. Luffy? Der ist doch aber nur 3 Meter gross; ich dachte der wäre mindestens 8 Meter gross!" Das mag vielleicht für den einen oder anderen nicht so schlimm sein, aber wenn man bedenkt, dass Luffys Gear 2 einfach extremst badass aussieht/aussah und im vergleich zu Gear 4 einfach wesentlich kleiner ist, lässt es mich schon ein wenig verzweifeln.
      Versteht mich nicht falsch, Oda ist einfach genial und diese Meinung werde ich für immer vertreten, aber wie soll das den in der Zukunft aussehen? Luffy mit seinen 8 Metern und der Vizekapitän mit seinen 1,80m reden miteinander als wäre das völlig normal? Ich weiss nun wirklich nicht, ob ihr das alles weniger störend findet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen Shanks, Garp, Rayleigh wesentlich nicer findet, da diese einfach Naturgewalten sind ohne riesig zu sein. Würde es echt viel nicer finden, wenn Luffy Powerups in seiner Baseform bekommen würde, denn als dieser im Colloseum einen Hajrudin geonehittet hat in seinem Gear 2, fand ich das schon ein bisschen episch. Nichtsdestotrotz hoff ich jetzt einfach mal, dass die nächsten Gears bisschen runtergeschraubt werden von der Grösse her. Mal schaun..
    • Blocone schrieb:

      Hallo Miteinander!

      Viele Jahre lang lese ich schon im Forum mit und nun habe ich mich entschlossen mich endlich zu registrieren und meine Meinung loszuwerden.
      Erstmal herzlich willkommen :)

      Ich verstehe was du meinst, das gefiel mir tatsächlich auch noch nie so wirklich. Allerdings ist Ruffy doch mittlerweile im Gefängnis auch in seiner "normalen" Größe im Trainingsmodus, auch G4 Snake Man war meiner Meinung jetzt nicht wirklich riesig. Deshalb denke ich, dass Oda Ruffy hier weiterhin "normal" gestaltet, wie sein Vorbild Shanks, seinen Trainer Rayleigh usw.
    • smoker976 schrieb:


      • @OneBrunou In einen Punkt muss ich dir deutlich widersprechen. Weder ist die Geschichte von Big Mom, noch die von Kaido und erst recht nicht die von Shanks auserzählt. Wir wissen noch nix von ihrer finalen Stärke und wissen noch nix von eventuellen Schwächen. Auch bei Enel oder Crocodil wussten wir nicht sofort wie man diese schlagen kann und wo ihre Schwächen lagen. Das wurde erst später klar und "logisch ". Auch diese wirkten zum damaligen Zeitpunkt absolut überpowert. Wir alle sollten Oda die Zeit geben die Geschichte der Kaiser zu Ende zu erzählen. Dann werden sich bestimmte Dinge wieder relativieren. Übrigens vermute ich persönlich das Shanks stärker als Kaido und Big Mom ist. Ob das richtig oder falsch ist werde ich erst erfahren wenn Oda die Story dieser Personen fertig erzählt hat. Deshalb stehen uns zwar Vermutungen zu, aber es macht absolut keinen Sinn eigene Positionen als absolute Wahrheiten darzustellen. Weder ich, noch du kennen Shanks wahres Potential. Deshalb können wir noch gar nicht sagen ob er unter oder über Kaido und Big Mom ist. Vielleicht ist Shanks sogar der, der in Zukunft im Forum von allen als absolut overpowert bezeichnet wird. Und danach kommt Dragon. Und danach Im der overpowert und unschlagbar ist :-)... Ich denke du weißt was ich sagen möchte.

      Meiner Meinung nach trifft diese Darstellung die Situation ziemlich gut.
      In dem Zusammenhang habe ich sofort an Skypia gedacht. Mein Gott (hoho, wie passend) war Enel damals pervers stark dargestellt. Eigentlich unbesiegbar, und das Forum war sich sicher, dass Enel auch die gesamte GL mit(!) dominieren könnte. Wer oder was soll sich denn auch gegen einen Donnergott mit OH verteidigen können?
      Klar, Ruffy war der einzige auf Grund seiner TK, aber das war es. Umso logischer erschein es uns, dass Oda Enel auf den Mond geschickt hat. Weg vom Rest der Welt, denn er war zu stark.
      Und Ruffy? Der haut dann noch eine Ansage raus: "Da draußen auf der GL gibt es Typen, die 1000mal stärker sind als du". Selten hat man eine Aussage der Gummibirne mehr belächelt. 1000mal stärker als Enel? Unmöglich.

      Ja, und heute, viele Jahre später haben wir den Beweis. Enel ist in Relation gesehen ein "Nichts".
      Heute sehen wir die creme de la creme in Aktion. Mit BM und Kaido haben wir die Spitze erreicht, viel wird da nicht mehr gehen. Aber egal welcher Kaiser oder Admiral da jetzt mit in dieser Kategorie mitwirkt, das ist relativ gesehen nunmal die Champions League und da kann man nicht sagen XY ist stärker als AB usw.