Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mich in letzter Zeit extrem gestört hat ist das Tunten Paradies in Impel Down . Was sollte das denn bitteschön ? Da feiern keine Ahnung 150 Leutchen Tag und Nacht rauschende Feste , mitten im berüchtigsten Knast der Welt ?? Ich habe zuerst gedacht meine Englisch kenntnisse hätten mich verlassen als ich diesen hanebüchenen Quatsch gelesen habe . Japaner mögen das lustig finden , ich fand das war einer der Tiefpunkte in der gesamten Serie . Ausserdem stört es mich das immoment nur Ruffy am Ball ist , ich vermisse den Rest der Bande . Es ist ja auch schon einige Zeit vergangen seit sie getrennt wurden , da könnte ruhig mehr kommen .
      Wie hier schon oft angesprochen bin ich auch nicht begeistert davon das die Gegner der SHB einfach nicht sterben . Peruh , Igaram und Lucci sind hier wohl die besten Beispiele , wobei die beiden erst genannten ja keine Feinde waren . Lucci hätte es mehr als verdient hops zu gehen . Selbst in so einem Manga wie Naruto sterben Menschen , auch wichtige wie in dem Fall Jiraiya .
      Mich stört das deswegen weil man ja vorher schon weiss , ganz egal wie sehr Ruffy und Co die Grütze aus ihren Gegnern schlagen sterben werden sie sowieso nicht . Bin gespannt darauf ob Oda da weiterhin dran fest hält .
      So genug gemeckert
      Gruss Mudge
    • Was mich etwas stört (zwar auch nicht das schlimmste in der Manga Welt ist) sind die 3 Meter Großen Charaktere. Ich finde nähmlich Gegner wie Arlong, Buggy, Crocodile oder Lucci viel cooler als Gegner wie Moria oder Magellan. Zwar gibt es mit Whitbeard eine Ausnahme. Auch die Riesen wie Woogey oder Boogey stören mich nicht aber so mittelgroße Charaktere find ich einfach nicht cool.

      Sonst stört mich eigentlich nichts mehr.
    • Das einzige was mich an OP ein bisschen stört ist das meine lieblings Charaktäre ( charakterdesign ) entweder Bösewichte sind oder einfach nur kurz vorkommen. Da der Manga/Anime da aber nichts dafür kann sondern das einfach mein empfinden ist, gibt es keinen wirklichen Kretikpunkt . Einfach eine geile Serie. :thumbsup:
    • Wollte eigentlich gar nicht wieder auf die fehlenden Toten in OP eingehen, da schon zigmal getan. Doch gerade das aktuelle Chapter mit der Opferung von Mr 2 offenbart wieder deutlich diese in meinen Auge größte Schwäche des Mangas. Sein Abschied wurde schön und emotional gestaltet, dagegen will ich auch gar nichts sagen. Aber dieses Dramatikgefühl will sich bei mir nicht mehr wirklich einstellen, da ich ja eh von vorneherein weiß dass Bon Clay wieder auftauchen wird. Es wäre zwar wirklich erfrischend wenn er tot bleiben würde, nur glaube ich bis jetzt nicht wirklich daran. Denn ich haben mittlerweile schon zu viele scheinbar endgültige Abschiede und angebliche Tode in OP gesehen bei denen die Betroffene hinterher wieder aufgetaucht sind.
    • Was ich an OP nicht mag, ist die ständige Angst, dass Oda die Kurve nicht kriegt und einfach jeden Charakter überleben lässt, nur weil er (wahrscheinlich) mit Post zugeschüttet wird. In Sky Island haben wir es sehr gut erkennen können, ebenso in Enies Lobby, ich meine, was soll das denn, dass von den "Guten" keiner und von der Marine an die tausend Leute sterben?! Wo bleibt da wenigstens ein Hauch von Realität.
      Spoiler anzeigen
      Jetzt im Moment müssen wir ja darum fürchten, dass er das Ende des ID Arcs, welcher mit Bon wirklich wunderbar abgeschlossen wurde, wieder zu einem Happy End macht. Unwichtige Statisten werden vom Gift des Leiters angegriffen (ob sie dabei gestorben sind, weiß man ja nicht 100 pro..)

      Ich hoffe, dass Oda das noch hinkriegt. Klar lässt er ungerne Charaktere sterben, aber es ist ein Piratenmanga und wenn er sein Vorbild Toryama betrachtet: Hat der etwa mit Toten gegeizt? Nicht das ich wüsste (auch wenn es in DB viel zu übertrieben wurde, imo ^^) Dieser Punkt ärgert mich an OP, das Oda krampfhaft versucht seine Charaktere beisammen zu halten, sie könnten ja noch für ein Comeback gut sein. Ein paar wären okay, aber nicht (fast) jeden -.-
    • st

      wari schrieb:

      Was mich etwas stört (zwar auch nicht das schlimmste in der Manga Welt ist) sind die 3 Meter Großen Charaktere. Ich finde nähmlich Gegner wie Arlong, Buggy, Crocodile oder Lucci viel cooler als Gegner wie Moria oder Magellan. Zwar gibt es mit Whitbeard eine Ausnahme. Auch die Riesen wie Woogey oder Boogey stören mich nicht aber so mittelgroße Charaktere find ich einfach nicht cool.


      Ja die stören mich auch, Kuma ist zwar cool und so aber er wäre noch besser rübergekommen wenn er normale Größe gehabt hätte oder weniger missgestaltet gewesen wäre (Kugel auf zwei Stelzen sieht nicht doll aus). Leider haben die Gegner wie BB, KUma, Moria oder Magellan nun Überhand genommen und hoffe das Oda das mal bald abstellt und Gefährlichkeit nicht mit Größe darstellt.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich muss auch sagen, ich könnte auch ohne 3-Meter-Männer leben, aber ich denke auch, dass sie halt zu OP gehören. Solange nicht jeder dritte Chara so groß ist. Allerdings denke ich nicht, dass Oda damit Stärke ausdrücken will. Ich erinnere nur an Jerry, die Zerstörer der Frankys oder Richter Baskerville, die ja alle nichts besonderes drauf hatten.

      @blink-182: es stimmt schon, dass in DB haufenweise Charaktere gestorben sind (sogar Hauptcharas), aber dafür hat er dann Himmel und Hölle in die Story eingebaut, damit die Leutchen nicht komplett verloren sind und "jederzeit" wiederkommen können. Oda hat diese Möglichkeit nicht, und hat sich eben entschieden wichtige Personen einfach nicht sterben zu lassen. Was mich allerdings auch stört sind dann so Szenen wie Robin VS Spandam. Robin bricht Spandam das Rückgrat, und der lebt trotzdem weiter; das kann dann auch irgendwie nicht sein.
      Aber immerhin, Brook ist doch gestorben, oder? :P
      Gutalala Sudalala~
    • Also die drei meter männer find ich persönlich manchmal lästig(super riesig+extra schwach) aber das wirkliche problem an onepiece ist zu mindestens im anime(deutsche version) die Synchronisation. Die Stimmen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, da bekomme ich teilweiße echt gänsehaut. Der Manga an sich ist fast perfekt nur stellen an denen kein mench mehr leben würde weil längst alle wichtigen organe oder knochen gebrochen sind wie bei Spandam stören mich ein wenig und natürlich das die wunden innerhalb von einem tag weg sind. :thumbdown:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bahalten!!!!!!!! :!: :!:



      :thumbsup: "Wenn das Leben dir eine Limone gibt.. gib ihm ein Roundhousekick in die Fresse" Zitat von Chuck Norris :thumbsup:
    • Was mich bisweilen schon sehr nervt, ist Oda's penetrante Geheimniskrämerei. Das mag ja grundsätzlich sinnvoll sein, um den Leser "an der Stange" zu halten. Und Clifhanger sind ja auch wichtig für die Spannung. Aber manchmal übertreibt er es einfach, in dem er aus allem und jedem ein Geheimnis machen muss - bisweilen sind da geradezu lächerliche Lappalien mit dabei (nicht nur Duval, aber auch...). Er öffnet einen einzelnen Handlungsstrang, deutet kurz was an (etwa beim Aufeinandertreffen von Schanks und WB, oder von BB und Shiryuu, oder von jedem einzelnen Strohhut auf seiner Insel, oder iwer macht wieder iwelchen Kommentar der so ziemlich alles bedeuten kann...etc...) und dann fängt er den nächsten an, ohne auch nur einen mal zu Ende zu erzählen. Manche Handlungsstränge laufen nun schon über Jahre hinweg und es ist einfach kein Ende in Sicht...

      Naja, vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig ;(
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Grade das lieb ich. Solang es im Rahmen bleibt, hin und wieder ein Rätsel gelüftet wird, und nicht so lächerlich wird wie bei Lost, wo selbst das Klopapier mit "Top Secret" beschriftet ist, geht das IMO in Ordnung. XD

      Was mich, wie viele hier stört, sind die fehlenden Tode.

      Besonders bei Bigface und Crab-chan (hab die Namen grad nicht drauf XD ) hab ich mir keine Sekunde lang Sorgen gemacht, dass ihnen was passiert sein könnte. Wo bleibt da die Spannung?

      Klar, ich mag es auch nicht wenn Charas versterben, im Sinne von "Bluttrünstigkeit", aber Oda beschneidet sich hier einfach nur selbst.

      Und wenn man schon keinen sterben lässt, dann muss der Manga auch danach geschrieben werden. Denn so scherze wie Peruh oder Enel sorgen einfach dafür, dass dem ganzen restlichen Mange die Spannung genommen wird. Da wurde jemand mit nen Messer durchbohrt? Ach egal, gleich steht er mit einen TAAA-DAAAA wieder auf. :thumbdown:
    • Mir stören irrgendwie die Transen, die sind zar ganz lustig aber die passen voll nicht in die story das nimmt den ganzen Ernst von der Story.Mich stört auch das manche so kindisch gezeichnet sind und das mit den zu wenigen Toten.Aber an sonsten ist ONE PIECE eh ganz in urdnung.
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • LaDarque schrieb:

      st

      wari schrieb:

      Was mich etwas stört (zwar auch nicht das schlimmste in der Manga Welt ist) sind die 3 Meter Großen Charaktere. Ich finde nähmlich Gegner wie Arlong, Buggy, Crocodile oder Lucci viel cooler als Gegner wie Moria oder Magellan. Zwar gibt es mit Whitbeard eine Ausnahme. Auch die Riesen wie Woogey oder Boogey stören mich nicht aber so mittelgroße Charaktere find ich einfach nicht cool.


      Ja die stören mich auch, Kuma ist zwar cool und so aber er wäre noch besser rübergekommen wenn er normale Größe gehabt hätte oder weniger missgestaltet gewesen wäre (Kugel auf zwei Stelzen sieht nicht doll aus). Leider haben die Gegner wie BB, KUma, Moria oder Magellan nun Überhand genommen und hoffe das Oda das mal bald abstellt und Gefährlichkeit nicht mit Größe darstellt.

      Also ich finde zu Kuma passt der Körper. Oda zeigt halt somit auch seine Kreativität. Würden alle die selbe Größe haben, würde das Ganze viel einseitiger wirken.

      Was mich jedoch auch zum Thema Größe stört ist, dass Charaktere mal größer und mal kleiner ind. Wie z.B. die 7 Samus in einen der aktuellen Chapters. Falkenauge wie auch Hancock, dieeigentlich normale Menschengröße haben, sind auf einmal viel größer als die normalen Marinesoldaten.

      Was mich so ein bisschen stört (ich denke da wird mir keiner zustimmen) ist Brook. Ich finde ihn zwar ganz witzig und mag ihn auch ganz gerne, aber irgendwie passt er da nicht so rein... Was noch so eine Sache ist, ist die Stärkenberechnung. Rayleigh 100 mal so stark wie Ruffy und Ruffy besiegt Moria. Das heißt Whitebeard ist besser als Rayleigh (zu 99%) und somit mindestens 100 mal besser als Moria. Was sollen dann die Samurai noch bringen? Ist schwer die Stärken noch so richtig zu vergleichen...

      Ansonsten ist die Serie/der Manga einfach nur genial :thumbsup:
    • Die "Halbriesen" wie Kuma und Magellan find ich eingentlich ganz gut, auch wenn sie in letzter Zeit mehr werden (Kommt mir vielleicht bloß so vor). Die Typen die deFlamingo find ich viel nerviger. Dass Aokiji so groß ist, war bei seinem Erscheinen noch in Ordnung, aber, dass jetzt alle Admiräle so große, hagere Typen sind, ist echt blöd.

      Was mich seit Enies Lobby stört, ist, dass One Piece irgendwie "schrill" geworden ist. Die Seiten und Panels sind meist ziemlich überfüllt, es wird fast nur geschriehen und dutzende Standardgegner werden verheizt. Es wirkt alles ziemlich überladen.

      Und die Transen sind auch seeeeeehr gewöhnungsbedürftig...
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Was mich an meisten stört sind diese Folgen die nichts mit der Handlunh zutun haben. Dann komm eine super spannende Folge man wartet dehnsüchtig eine Woche auf die Folge. Und dann kommt dieser Scheiß mit den anderen Folgen wo man dann noch eine Woche warten muss -.-
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Spanizer: Nach der Folge, wo Ruffy und co. gegen Kuma verlieren kommt so ne andere die nichts mit der Handlung zutun hat, so eine meine ich. Keine Ahnung ob das einer dieser Specials ist, ich guck die sowieso nicht.^^
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • ich denke Law meint damit auch Filler-folgen. Die stören so gut wie jeden^^. nicht nur, weil sie nichts mit der original Handlung zu tun haben, sondern viel mehr weil sie langweilig sind. jedoch kommen die in so ziemlich jedem Anime vor der "länger" und an einen Manga angelehnt ist, da der Anime den Manga nicht einholen darf, man aber auch nicht unbedingt immer Pausen machen will.

      mit länger meine ich Animes wie One Piece Naruto und bleach die weit über 100 folgen haben und das Ende nicht in sicht ist.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Es wird alles so unnötig hinaus gezogen! 100 mal die selben Flashback's, uninteressante Dialoge und 2 Stunden Material pro Arc in denen Ussop, Nami und Co. nur heulen! Vorallem Thriller Bark Arc war verdammt schlimm! Den Manga kann ich nicht beurteilen, nie gelesen! Das selbe in der Enies Lobby Arc, die Fahrt nach Enies Lobby war sowas von hinaus gezogen, schlimm...
    • Mir gefällt es nicht das manche Stränge der Handlung nicht gezeigt werden. So geschehen auf dem SA mit den 11 Supernovas die ausführlich vorgestellt wurden aber dann nicht mehr gezeigt wurden. Nun weiß man ja nicht wie die Kämpfe ausgegangen sind und was mit ihnen passiert ist. Das gleiche auch mit Rayleigh, Kizaru sieht man wieder und ihn nicht. Sowas finde ich extrem schade.
    • Mir fällt noch ein, dass mir diese ganzen Witzfiguren wie die Tobiuo Riders, Wapol, die Foxy-Piraten ect. verdammt auf die Nerven gehen! Dass Oda immer wieder solche Typen erscheinen lässt die sich einbilden sie besiegen einen 300 Millionen Berry Piraten im Halbschlaf hört in der neuen Welt hoffentlich auf! Deshalb hab ich den Thriller Bark auch gehasst, viel zu viele Witzfiguren und viel zu wenig Ernsthaftigkeit!