Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vorallem die Filme zu OnePiece gefallen mir nicht wirklich. Habs sie einmal gesehen und bin auch der Meinung das reicht. Einige sind zwar besser als andere aber am Ende hat mich keiner umgehauen. Ich finde da wurde viel zu viel Potenzial verschenkt. Ich hoffe der neue wird das ändern da Oda ja daran direkt mitarbeited.

      Dann störn mich noch ein paar Filler. Vorallem dieser Filler mit dem Milleniumsdrachen wo Zoro einfach mal ne Eisenkette zersebelt obwohl er erst in Alabasta lernt wie man das eigentlich macht. Ansonsten hab ich ja nichts gegen Filler besser als das ein paar Monate keine Anime rauskommt.

      Und natürlich die schon so oft angesprochende ewige Jugend und Unsterblichkeit. Ich mein dieser Falken-Typ aus Alabasta hat croc wie einen kompletten Idioten da stehen lassen, der sich nicht ma ne richtige Bombe besorgen kann und die ganze Bomben suche war ja dann auch total sinlos. Wieso haben die sich überhaupt die mühe gemacht das Ding zu suchen, wenn es nicht mal in der Lage ist einen Typen am Punkt 0 umzubringen. Da hätten die Anderen lieber alle Luffy dabei helfen können croc zu besiegen.

      Ansonste ist OnePiece natürlich klasse :thumbsup:
    • Drei Sachen stören mich an OP

      1. Das Sterben bei OP
      Wie schon oft erwähnt wurde und ich auch noch mal meine Meinung dazu äußern will, ist dass Ruffy seine Gegner nicht tötet. Bei Naruto sterben so viele aber bei OP gar nicht. Man könnte glatt denken Ruffy hätte Mitleid mit denen (natürlich ist das nicht der Fall, aber trotzdem nervt das -.-)

      2. Das Hienausziehen einiger Szenen
      Also das, stört mich am meisten! Letzte Folge hat man das wieder gesehen und zwar das einige Ereignisse einfach zu krass in die Länge gezogen werden! Bsp. Ruffys erster Einsatz von Haki, Leute was hat man da alles gesehen: Licht, Arena, die Gesichter der Frauen usw., dass will doch kein Mensch sehen!

      3. Fillerfolgen
      Haben einfach nichts mehr der Handlung zu tun, sind nicht lustig (in den meisten Fällen) und nerven einfach schlicht und ergreifend - unnötig!

      mfg NL
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Was stört mich an One Piece:





      1. Wie schon gesagt das ewige in die länge zieherer in den Animes. Vor allem bei EL war es am schlimmsten meiner Meinung. Zuerst das Intro das so irre lang geworden ist. Glaube das sind ganze Zwei minuten. Danach erstmal wieder Einführung mit GDR am Schaffot. Und dann was so alles in den letzen 2-3 Folgen passiert war. Bis dann die echte Handlung beginnt ist die Folge ja schon halb gelaufen. Und dann die Kämpfe gegen die CP9. Ja Ok sie waren ja gut aber auch zu lang meiner Meinung. Finde 2 oder 3 Folgen reichen für einen Gegner und nicht 5 oder 6 wie bei Lucci.



      2. Manche Charakter sind mir zu schäbig oder zu abgefahren gezeichnet. Die wirken da nicht gerade cool auf mich. Und das manche Chars so dumm sind das ist doch auch nicht normal. Das fängt an bei der Baroque-Firma mit Mister 4 und dem hässlichen Maulwurfsweib und hört auf bei den Tuebero Riders (schreibt sich anders glaub ich).



      3. Choppers Stimme passt einfach nicht. In der japanischen sowieso nicht und in der deutschen war die erste perfekt aber die zweite Stimme grauenvoll.



      4. Das One Piece in Japan nicht täglich kommt :(
    • mich stört bei one piece:

      1.Das ewige intro imanime...oder auch bei der flying lamb...voll langweilig!!

      2.die stimmen sind echt schlecht gemacht für one piece...im anime

      3.und das halt die gegner nicht sterben:bestes beispiel alabasta und sky island(wo angeblich nur 5 überlebende...und der rest steht dann trotzdem wieder auf...)naja bei ruffy würde ich eher sagen das es ihm egal ist ob sie sterben...ihm reicht es wenn sie einfach besiegt sind(könnte mir aber vorstellen das er falls er gegen bb irgendwann kämpft ihn auch RICHTIG killt 8)

    • Was mich stört ist nur der Anime.
      Der japanische geht ja noch, außer dass jetzt 1 Chapter = 1 Episode ist, aber der deutsche Anime ist schrecklich.
      Die machen da so viele Übersetzungsfehler rein, dass sich der fast gar nicht mehr lohnt anzuschauen.
      Sonst gibts eigentlich von mir nix zu bemängeln (zurzeit)
      Feelin' way too damn...
    • zum einen das oda zu sehr an seinen charaktern hengt und sie nicht sterben lässt (siehe einen vogel und ne bombe in alabaster)

      aber ansonsten finde ichs nicht gut das die charakter immer schwächer werden

      Brook ist zwar eine lustige person in der gruppe aber kampftechnisch bringt er ncihts dazu

      dann finde ich die person chopper viel zu weinerlich

      und natürlich das nur ein kapitel und eine episode pro woche raus kommt

      und oda dann auch noch ab und zu pausen macht
    • Mich stören diese verdammten Rückblenden in einzelnen Episoden...
      - Einmal Robins ach so tolle Lebensgeschichte, die 3-4 Folgen umfasst hat... dann nochmal kurz bevor die SHC auf den Seezug gesprungen ist, hat jeder noch mal schön erzählt, wie er Ruffy getroffen hat... dann Luffy vs. Usopp - Hälfte des Kampfes waren vermaledeite Rückblenden. Insgesamt fassen die Rückblenden, die man schonmal gesehen hat (in früheren Folgen), bestimmt 20 Folgen.
    • Was mir nicht an One Piece gefällt

      Das nur ein Kapitel in der Woche raus kommt und diese Kapitel dan manchmal ziemlich kurz sind.

      Dan natürlich noch das Charaktere überleben die eigendlich tot sein müssten.

      Und dan nervt mich noch Chopper ich finde auch das dieser Charakter viel zu kindich ist.
    • geckomoria xD schrieb:

      Und das Oda ab und zu mal Pause macht.
      Uh, das Oda ab und zu mal Pause macht? Ok, jeder hat mal eine Pause verdient, auch Oda. Neben OP hat er auf jeden Fall noch andere wichtige Projekte am Laufen, die auch erledigt werden müssen. Mich stört es eigentlich auch etwas, wenn wieder eine Pause angesagt ist, aber was sein muss, muss sein. Dann halt eine Woche warten. Aber Oda muss das einfach verziehen werden, wenn er Pause macht, immerhin hat er sich so ein großes Universum aufgebaut, was schon ganz schön viel Arbeit inne hat xDD

      Ok, zu deinen anderen Punkten kann ich dir eigentlich nur zustimmen, Filler nerven (besonders, wenn eine ganze Ladung kommt). Sie sind einfach langweilig und haben kaum Action oder eine interessante Story. Manche sind ganz gut gemacht wie der Navarone Filler nach Skypia, aber sonst muss man Filler einfach hassen xDD Ok, das in die Länge strecken ist auch schon dämlich, wenn die nur 1 Kapitel pro Episode animieren. Wer will schon einem Ruffy 10 Minuten zugucken, wie er dumm rumsteht oder vor jmd wegläuft? ^^

      Choppers neue Stimme ist denk ich gewöhnungsbedürftig. Legt sich (bei mir) hoffentlich bald :D

      Naja, und ansonsten kann ich es auch nicht begrüßen, dass Todeskandiaten einfach mir nichts dir nichts wieder in der Handlung auftreten. Da weiß man ja schon vorher, dass der auf jeden Fall wieder auftaucht und fröhlich in der Welt rumhüpft, was das ganze ziemlich vorhersehbar und langweilig macht, imo. Alles andere gefällt mir eigentlich. Schön, dass Go.. ähh.. Oda diesen Manga und diese abwechslungsreiche Universum geschaffen hat, und das er nicht vor Ende des Mangas schlapp macht.
    • OK es sind eure Mienung und das akzeptiere ich vollkommen aber einies ist wirklich übertreiben, ich empfinde einiges zumindest als extrem übertrieben.
      Das nur ein Kapitel in der Woche raus kommt und diese Kapitel dan manchmal ziemlich kurz sind.

      Und das Oda ab und zu mal Pause macht.

      und natürlich das nur ein kapitel und eine episode pro woche raus kommt



      und oda dann auch noch ab und zu pausen macht
      Was habt ihr bitte für Erwartungen??
      1. Soll Oda in jeder Woche des Jahres ein Kapitel mit 30 Seiten schaffen?
      Also bitte seit doch mal realistisch. Oda ist auch nur ein Mensch also braucht er auchmal Urlaub, fliegt mal irgendwo hin un liegt am Strand rum, was ist daran so schlimm? Ja sicher ist es ärgerlich auf ein neues Chap zu warten aber wenn Oda so extremTtag und Nacht durchackern würde, hätte er sicher schon nach den 3. OP Jahr ein Burn Out Syndrom bekommen! Ihr macht immerhin auch Urlaub von der Schule udn der Arbeit soll ich da jetzt sagen : "mich nervts das ihr nicht jeden Tag im Jahr durchackert"??
      So ähnlich ist das auch bei dem Anime, die können doch keine 90 Minuten (und aufwärts) in 1 Woche zeichnen + bearbeiten + synchronisieren. Das wäre absolut unmöglich. Die würden das nicht zeitlich schaffen udn wenn würden die Kosten dafür, weil man wesentlich mehr Leute einstellen müsste, in den Himmel schießen. Oder die Qualität wäre bei ONE PIECE dann Shin Chan oder was weiß ich was ähnlich!

      Und das sie Kapitel nur so um die 19 Seiten haben tja was findet ihr besser 1 Chap pro Woche mit 19 Seiten oder 1 Chap um Monat mit 40 Seiten? Also ich könnte keinen Monat warten wenn ich so versessen aufs spoilern bei OP bin! Also bitte...im OP Band 52 stand doch das Oda das meiste zeichnet und das die Assistenten nur ausmalen und den Hintergrund zeichen, anch Odas skizzen. Da ist es doch klar das das zeit braucht.


      Soo nur meine Meinung, mich nervts einfach wenn ich solche Sachen lese, die man unmöglich ändern kann >.> was ich auch gut so finde den sonst wäre die Chance das die OP Qualli sinkt extrem hoch.


      Was mich nervt:

      Das Toei nicht ein festes Animationsteam hat, damit eine gute Anime Qualität gewährleistet ist. Manche Folgen tun einen Fan eifnach einfach in der Seele weh >.>
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Yep diese wechselnde Animationsqualität geht mir auch auf die Nerven, das AL haben die völlig verschandelt. Boa glich eher einem Roboter und war teilweise so fürchterlich gezeichnet, das man heulen konnte. Gerade vom AL Arc habe ich mir mehr erhofft. Außerdem gibt es zu wenig neue Openings und ein Ending fehlt gänzlich, was ich schade finde.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja, kann sein, dass die Animation auf AL zum Teil schlecht bzw. mäßig war, kommt doch überall vor, Höhen und Tiefen. So schlimm fand ich das garnicht, waren ja nur ne handvoll Folgen, die vielleicht schlecht animiert waren. Nunja, dies war meiner Meinung nach akzeptabel. Dafür war die Vorfreude aufs neue Arc. umso größer. Auch kann ich nicht verstehen, dass viele Leute rummeckern, dass Oda mal ne Woche pausiert. Für sowas habe ich vollstes Verständnis, schließlich braucht auch Oda Urlaub. Er hat ja auch Familie und andere Verpflichtungen. Und wie wir bestimmt alle wissen wirkt er auch bei One Piece - Strong World mit, und dieser Film soll sich ja erheblich von den anderen abheben, darum finde ich es völlig okay, dass er mal die eine oder andere Woche pausiert, denn dieser Film wird einfach alles erdenkliche an One Piece Animation übertreffen. Auch erwartet uns demnächst "One Piece Zero", und dies zeichnet man auch nicht einfach mal so nebenbei. Auszusetzen an One Piece habe ich nicht viel, in großem und ganzen sehr gelungen.
    • Diese überdrehte Albernheit, dieses Lächerliche. Das macht sich vor allem im Charakterdesign gewisser Figuren erkennbar. Das schlimmste ist, wenn man diesen bizarren Missgestalten auch noch eine auf sie zugeschnittene Handlung zuweist. Ebenso stört manchmal die damit verbundene Langatmigkeit.
      Desweiteren mach ich mir Sorgen um das Hauptgerüst der Story, das mir bisher immer als grundsolide erschien.
    • Da meine Kritik in diversenen threads gelöscht wurde, weil zu sehr ot (gebe ich auch zu), schreibe ich mal hier meine momentane Sicht der Dinge, was mir seit geraumer Zeit an OP missfällt

      1. Charakterentwicklung (geistig)
      Findet nicht statt. Der Proganonist der Seie, dem man mal abkaufen soll, dass er in geraumer Zeit PK werden soll (*Ruffy und co. werden jung ihre Ziele erreichen), verhält sich wie ein infantiler Idiot, der gefahren nicht ansatzweise abschätzen kann und sich absolut egoitisch verhält, was früher im Übrigen auch mal anders war. Andere Mangas haben es auch hinbekommen ihre Hauptfiguren erwachsener werden zu lassen, sollte Oda sich mal ein Beispiel nehmen.

      2.Kraftentwicklung
      Was einige als Stärke von OP sehen mögen, sehe ich als absolkutes Manko des Mangas an. Neue Techniken und größere Kraft werden nicht erklärt für den Leser durch Trainingssequenzen oder besondere Ereignisse, sondern werden völlig wahllos vom mangaka einfach reingehauen, so wie er gerade Lust hat. Warum konnten Zorro und Sanji plötzlich Azura und Diable Jambe, wo sie wenige Tage auf Long Ring Long land es nicht konnten? Weiß kein Mensch, wird aber trotzdem als vollendete Tatsache präsentiert. Nervend und inkonsistent. Hinzu kommt in diesem Fall mein Hauptkritikpunkt Ruffy, bei dem Oda widerrum nicht den nötigen Mut zu haben scheint endlich eine Grenze zu überwinden und ihn auf ein Level zu haben, auf dem er alleine (!) auch mal einen Kampf gewinnen kann, ohne das Zufall, Glück, Übermut des Gegners und externe Hilfe da mit reinspielen. Kann man besser, sinnvoller und mutiger lösen.

      3.Überladene Arcs
      Auf TB mit dem Auftauchen Kuma fing es an, auf Shabondy wurde es verschärft, im großen Ereignis schlussendlich auf die Spitze getrieben. Ser manga wird überladen mit wichtigen Figuren, die allesamt wenig bis kaum Screentime kriegen, jede einfach stumpf seine Attacken loslässt und man dann wieder den Ort des Geschehens wechselt ohne wirklich neue Informationen erhalten zu haben.
      Oda soll zum alten Konzept zurückkehren und die SHB in den Vordergrund stellen, die es mit einer einzigen Gruppe von Gegnern zu tun hat, eine einzige Insel als Ort der Handlung bereits und klassische 1 vs. 1 - Kämpfe bekommt. Schon in TB war es enttäuschend, wie man sein Konzept umwandelte.

      4.Hauptfiguren in den Vordergrund stellen
    • Im Großen kann ich da zustimmen, aber du kriegst deshalb keine einfache Zustimmung, weil ich auf einige Sachen eingehen will.

      Kräfteentwicklung: OP ist nunmal eigentlich was für 12-18 jährige. Aber ich sage eigentlich, da ja, wie man an dir, mir und mindestens einem Viertel des Forums sieht, gerade OP auch von weitaus älteren Leuten gelesen wird. Aber ursprünglich eben ist es so oder so eine Serie der WSJ und da wird traditionell nicht so viel nachgedacht und analysiert, da kommt die Stärke mit der Zeit und dem Essen ganz von allein.
      Ich meine, Son Goku bekam immer einen Kräfteschub, wenn er kurz vor dem Abnippeln wieder geheilt wurde (ganz ehrlich ist das einzige wirklich Training das in den ersten Bänden bei Muten Roshi und auch da kommen die Kraftverhältnisse schon sehr wunderlich daher). Ichigo wächst einfach ne neue Maske wenn er kräftig angepisst ist oder Inoue oft genug seinen Namen gerufen hat (say my name, b!tch!^^), ab und zu schaut auch sein weißhaariger Zwilling vorbei. Naruto sitzt ganz doll still und kann dann das Froschchakra sammeln, Sasuke muss einfach nur ebil sein und zieht daraus seine ungeheure Stärke.
      Andersherum bleiben die starken "NPCs" in den Serien immer auf einer Höhe, sie sind zwar übermäßig stark, aber sie sind "einholbar"; irgendwann wird unser Held auch sie knacken. So blöd das alles klingt und so unbefriedigend diese Ausrede ist (denn klar, mehr ist es nicht), aber so ist es nunmal.

      Überladene Arcs: OP, aber auch naruto und Bleach laufen vergleichsweise enorm lange. Serien, die über 10 jahre laufen sind selten - und erst recht Serien, die einen Handlungsbogen über diesen zeitraum dehnen. Kochikame hat 153(?) Bände, JoJo's Bizarre Adventure hat 99 Bände, aber beide sind mehr oder weniger episodisch, Kochikame mehr, JJBA weniger, aber doch etwas. Danach kommen imo schon unsere "big one and the not-so-big other two". Die haben also über diese 10 Jahre eine Unmenge an Charakteren, Welten und Verflechtungen angehäuft, und die können nicht mehr einfach ignoriert werden. Siehe das Kage-Treffen in Naruto, in Bleach schwebt Endboss Aizen seit Jahren unermüdlich über Kamakura.
      Zum anderen sind da die Charaktere, die noch nicht direkt in der Story drin sind, aber schon angekündigt wurden. Welch ein Murren würde durch die Community gehen, wenn Ruffy und Co. in der NW erstmal einen Arc lang gegen Captain Noname und seine lustige Crew kämpfen würden? Wir sind so aufgepumpt mit Erwartungshaltung, wir brauchen jetzt einfach schon das name dropping.

      Charakterentwicklung: Da muss ich dir aber klar Recht geben und das stört mich 1:1 so wie dich. Gar nicht mal, oder nicht so sehr (aber auch etwas), dass Ruffy sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil hat OP momentan ernsthafte Probleme, Ruffy sich nicht zurückentwickeln zu lassen. Ace ist sein Bruder, oder inzwischen nur noch ein sehr vertrauter Spielkamerad aus Kindertagen, quasi ein Nakama, aber ist er es wert, diesen Aufstand zu machen - von Ruffys Seite aus?
      Whitebeards Anliegen ist klar. Er schmeißt sein ganzes Gefolge in die Schlacht und viele werden ihr Leben für einen Ace lassen, aber sie folgen ihrem Väterchen, sind freiwillig dabei und kämpfen an Whitebeards Seite. Aber Ruffy mischt sich da einfach ein, als ob es kein Morgen gäbe, als ob alle Träume der übrigen SHB letztlich nicht auf seinen Schultern lasten würden. Das tun sie aber, denn er ist der Captain und ohne den kann die SHB ihr(e) Ziel(e) nicht erreichen.
      Und dann - und in diesem Punkt geb ich Triple auch recht, scheint es, als ob die bisherigen Crewmitglieder alle entbehrlich sind, weil Ruffy ja die Fähigkeit hat, sich an den undenkbarsten Orten einfach neue - und stärkere - Nakama zu akquirieren. "One Piece 2: Die Abenteuer der SHB - *now with an all new content* "? Insofern: JA, rein von dieser Warte aus bin ich auch sehr für die Rückbesinnung auf die eigentliche Crew; unsere Großeltern erzählen sich, ihre Namen sollen Nami, Robin, Brook, Chopper, Zoro, Sanji, Brook und Franky gewesen sein.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • so mein erster post hier bei euch erstmal möchte ich hallo sagen :)

      und jetzt zum thema mir gefällt nicht das jede folge etwa 25min lang ist und davon 4min vorspann sind, 2min wiederholung der letzen folge und ab und an 2-5 min der folge sich nur angeschaut wird und es halt sehr in die länge gezogen wird. finde beim thriller park merkt man das sehr wieviele folgen es da gibt( glaube auch das ist der längste arc bist jetzt). Das stört mich halt diese langartmigkeit aber ansonsten ist OP echt eine klasse serie und ich freue mich jede woche auf eine neue folge.

      Ein LOb an euch alle die sich hier soviel mühe geben habe viel durch euch gelernt. :thumbsup:
    • Was mir an one piece NICHT gefällt? In letzter zeit vermehrt die kleidung der mänlichen strohhüte. Sind die anderen kapitäne samt maats immer sehr cool bekleidet wirken die shbler jungs ruffy,zorro,sanji,lysop eher langweilig. Schade,den auf dem cover zu Band 11 der schlimmste Typ Im osten wurde sehr schön gezeigt wie Toll jeder shbler aussehen könnte,und neben gegnern wie crocodile und moria keinesfalls wie fantasielos designte hampelmänner wirken,bei ruffy hätte man schon etwas mänlicher zeichnen können,wie der Junge shanks,oder ace,bescheuert,aber doch charismatisch,das hawaii hemd hätte echt gut zu so nem paradiesvogel gepasst.

      Sonst stört mich in diesem arc,das urplötzlich ein einzelner akteur einer eigentlich mit allen anderen mächten ebenbürtiger gruppe plötzlich alle anderen mächte derart in schach hält. Schade,das hatt den begriff `gleichgewicht, von dem man viel sprach,in meinen augen einfach nur lächerlich gemacht.
    • Etwas was mich sehr stört sind die im deutschen
      Anime gewählten Synchronsprecher und die Änderung
      der "Originallache".

      Bestes Beispiel Brook.

      Der hat mich als ich ihn das erste mal in Deutsch gehört
      so entttäuscht. Erstens hat er da ne totale doofe Stimme,
      fast so schlimm wie der neue Chopper. Aber was noch schlimmer
      ist: sein tolles Yohohoho gibt es nicht mehr :-/

      Auch bei Moria hat man seine beste Eigenschaft genommen.
      Sein Kishishishishishishishi xD Der Lacher ist der Hammer :)

      BB hat sein Zehahaha und WB sein Gurarara verloren. -.-
      Naja schade...

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Die Deutschen Snychronsprecher sind iwie nur halbherzig dabei. Die Japaner hingegen geben alles, weil sie ja auch wissen, was für ein Bekanntheitsgrad so'n Anime hat. Für die Deutschen ist es sicher nur so'n Trickfilm.

      Und wenn man sich das mal so überlegt. OP gibt es doch schon seit 1997. Also Ganze 13 Jahre schon. Und ich hab iwas davon gehört, dass es gerademal bei der HÄLFTE sei.
      Wenn hier welche noch mit 30 Op gucken wollen, kann ich getrost behaupten, dass ich net zu den gehören werde/will. So geil Op auch sein mag, sollte es endweder schneller vorangehen, oder so langsam sein Ende finden, weil ich es noch miterleben will. DBZ ist viel älter und hatte dennoch keine 13 Jahre benötigt um so viele Folgen zu haben. Ich hab so die befürchtung, dass sich Oda aufgrund von Op Ruhm ausruht und sich an keine neuen Projekte traut. So ein Mann kann noch weitere Animes in die Welt setzen, die uns begeistern würden.Der Mann soll mal endlich schneller arbeiten. 13 Jahre für ca. 600 Chapter sind net gerade eine Meisterleistung.

      Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Story und Humor finde ich einzigartig und die Welt die er erschaffen hat, sucht für mich noch seinesgleichen.