Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die Sonne bildet seit Beginn des Beginn des Mangas ein zentrales Motiv des Mangas und ist mitnichten durch Nika auf Wano reingequetscht wurden.

      - die Heimatinsel von Ruffy lautet Dawn Island, was sinngemäß Sonnenaufgangsinsel bedeutet

      - die Fischmenschenbande heißen Sonnenpiraten, weil es ihr Traum als Sklaven gewesen ist, das Tageslicht zu sehen und an Land wie andere zu wandern

      - Namis T-Shirt, was sie von Bellemere bekam, war ein Löwe, der aus einer Sonnenblume heraus umgearbeitet wurde.

      - auf Skypea wurde zum ersten Mal ein Sonnengott erwähnt, sowie der typische Nikatanz das erste Mal gezeigt

      - Ebies Lobby befindet sich an einem Fleck, an dem die Sonne scheinbar nie untergeht und an dem die WR eine ihrer größten Blamagen erlitten hat

      - das 2. Schiff der SHB lautet Thousand Sunny.

      - auf Thriller Barke war der Sonnenaufgang ein Problem, da Menschen ohne Schatten, in der Sonne verbrennen. Gleichzeitig war es hier aber auch der innerste Wunsch der Gepeinigten die Sonne wieder sehen zu können, da sie ohne ihren Schaaften ebenfalls Gefangene ihres jeweiligen Ortes gewesen sind.

      - der Baum auf der Fischmenscheninsel, benannt nach der biblischen Figur der Eva, wird auch Sonnenbaum genannt, weil er da Sonnenlicht selbst in den eigentlichen tiefen Ozean erstrahlen lässt

      - auf Dressrosa fand Scarlett im Sonnenblumenfeld der Insel ihren Tod und gleichzeitig wurde dort dieser durch Kyros gerecht und er
      wie auch Rebecca wurden emotional von dieser ungelösten Last "befreit"

      - die Minks glauben an den metaphorischen Sonnenaufgang, der irgendwann für die Welt kommen wird

      - die Riesen auf Elbaf feiern die Sommersonnenwende

      Das Nika ist aus dem Nichts aufgetaucht wäre, widerspreche ich, ebenso wie die Behauptung, dass Oda etwas geändert hätte. Nur weil Informationen erst später detailliert in ein Werk eingebaut werden, heißt dies nicht, dass hier ein Retcon vorliegt.
      Ich möchte eigentlich nicht zu viele Worte zu den von dir aufgezählten "Hinweisen" verlieren, die vermeintlich Nika angedeutet haben. Hanebüchen scheint mir aber eine angemessene Beschreibung. Bo hat an dieser Stelle mE gut zusammengefasst, warum Nika wahrscheinlich nicht geplant war. Kurzum: du ignorierst vollkommen jedwede Evidenz, die gegen Nikas Geplantheit spricht. Aber ich möchte dir diese Interpretation auch nicht absprechen oder dich vom Gegenteil überzeugen. Das wäre mE eine müßige und nicht zielführende Debatte.

      Aber ich möchte doch sehr deutlich der Behauptung widersprechen, dass Nika kein Retcon sei. Denn er ist ein Retcon der Gum-Gum-Frucht. Ein Retcon muss aber auch nichts grundsätzlich Schlechtes sein. Dass Darth Vader Lukes Vater ist, war auch ein Retcon. In Episode IV hieß es noch, Darth Vader hätte Lukes Vater getötet.
      Wie man diesen Retcon bewertet, also ob man ihn gut oder schlecht findet, bleibt jedem Leser selbst überlassen. Und ein objektives Urteil ist hier weder möglich noch nötig. Aber zu behaupten, Nika sei kein Retcon ist untragbar. Also wenigstens darauf sollte man sich doch einlassen können...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • ja ichv stimme den Vorrednern zu.
      Oda wollte vermutlich Gear 5 zu etwas besonderem machen, hat sich dann überlegt welche Figur passt zu den vorherigen Details seiner Story, so das man Nika integrieren kann.

      Ebenso Kann imu auch ein 5 Köpfiger Monddrache sein können und die Leuten hätten gesagt das alles angeteasert wurde
      "4Blues + Grandline/5 Punkte auf der WR Flagge/ Gear 5 Nika Sonnengott ist das Gegenteil von 5 Köpfiger Monddrache"
      Usw. Bla bla...

      Wirkliche Vorzeichen sehen anders aus.
      Wenn Dragon jetz die wetterfrucht/sturmfucht hätte dann hat man es in Lougetown schon gesehen.
      das eine Antike Waffe auf der FMI liegt hätte man sich seit Skypia denken können, weil wir dort Neptun hörten usw.
      Aber in keinem Fall wurden wir so auf Nika hingewiesen. Bar hätte auf der Thrillerbark oder Sabaody mal sagen müssen das er auf den Sonnengott wartet. Dann hätten wir was handfestes gehabt.
    • Oda ist aber hauptsächlich selber Schuld an seiner Gesundheit. Der Man ist schlicht ein Workaholic und süchtig nach Arbeit. Viele romantisieren das. Oda möchte nur, dass seine Fans zufrieden sind. Er ist ein Arbeitstier. Oda opfert sich für uns. Oda macht das für sein Lebenswerk. Oda macht dies und das. Nein, es ist schlichtweg eine Sucht.
      Der Manga ist erfolgreich genug. Oda hätte sich eine Armee an Zeichnern leisten können (die wahrscheinlich sogar viel besser zeichen können). Aber er lehnte in der Vergangenheit eine Zeitlang jede Hilfe ab. Erst nachdem er fast draufgegangen ist, hat er sich etwas Hilfe geholt. Oda könnte jede Zeichenarbeit wegdelegieren. Er macht es einfach nicht. (das können andere Manga-Autoren leider nicht, weil ihr Werk z.B. nicht erfolgreich genug ist)


      Ich stimme euch zu. One Piece hat wirklich nach dem Zeitsprung an Qualität verloren.

      Was mich stört ist das Pacing. Brauchen wir wirklich ellenlange Flashbacks die wir auch in 1-2 Kapiteln abhandeln könnten? Zahlreiche Storystränge und Charaktere könnten wir einfach streichen weil sie langweilig sind oder nirgendswohin führen (Wano z.B. war extrem). Sollte es mal spannend werden, folgt ein Szenenwechsel im nächsten Kapitel. Die Spannung stirbt. Odens Flashback hätte man z.B. auf 3 Kapitel streichen können. Die gesparten Panels hätte dann Kaido oder seiner Crew zugute kommen können. Kaido hat überhaupt keine Tiefe bekommen. Seine Vergangenheit wurde lächerlich kurz abgehandelt. Am Ende war er nur ein fetter Schadensschwamm der kaum was von sich gezeigt hat. Nichtmal ein Awakening.

      Gear 5 gefällt mir zudem überhaupt nicht. Sie sieht nicht gut aus und die Ernsthaftigkeit fehlt mir komplett. Ruffy sieht aus, als ob er Zuckerwatte auf den Kopf hätte. Oder als ob ihm jemand auf den Kopf ge...spuckt hätte. Von all den Shonen-Transformationen gefällt mir Gear 5 am wenigsten. Das sie jedoch ernsthafte Storylöcher aufgerissen hat, wäre ein Kapitel für sich (Thema: Warum wurde Ruffy nicht gleich am Anfang von der Weltregierung getötet)
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Oda ist aber hauptsächlich selber Schuld an seiner Gesundheit. Der Man ist schlicht ein Workaholic und süchtig nach Arbeit. Viele romantisieren das. Oda möchte nur, dass seine Fans zufrieden sind. Er ist ein Arbeitstier. Oda opfert sich für uns. Oda macht das für sein Lebenswerk. Oda macht dies und das. Nein, es ist schlichtweg eine Sucht.
      Der Manga ist erfolgreich genug. Oda hätte sich eine Armee an Zeichnern leisten können (die wahrscheinlich sogar viel besser zeichen können). Aber er lehnte in der Vergangenheit eine Zeitlang jede Hilfe ab. Erst nachdem er fast draufgegangen ist, hat er sich etwas Hilfe geholt. Oda könnte jede Zeichenarbeit wegdelegieren. Er macht es einfach nicht. (das können andere Manga-Autoren leider nicht, weil ihr Werk z.B. nicht erfolgreich genug ist)


      Ich stimme euch zu. One Piece hat wirklich nach dem Zeitsprung an Qualität verloren.

      Was mich stört ist das Pacing. Brauchen wir wirklich ellenlange Flashbacks die wir auch in 1-2 Kapiteln abhandeln könnten? Zahlreiche Storystränge und Charaktere könnten wir einfach streichen weil sie langweilig sind oder nirgendswohin führen (Wano z.B. war extrem). Sollte es mal spannend werden, folgt ein Szenenwechsel im nächsten Kapitel. Die Spannung stirbt. Odens Flashback hätte man z.B. auf 3 Kapitel streichen können. Die gesparten Panels hätte dann Kaido oder seiner Crew zugute kommen können. Kaido hat überhaupt keine Tiefe bekommen. Seine Vergangenheit wurde lächerlich kurz abgehandelt. Am Ende war er nur ein fetter Schadensschwamm der kaum was von sich gezeigt hat. Nichtmal ein Awakening.

      Gear 5 gefällt mir zudem überhaupt nicht. Sie sieht nicht gut aus und die Ernsthaftigkeit fehlt mir komplett. Ruffy sieht aus, als ob er Zuckerwatte auf den Kopf hätte. Oder als ob ihm jemand auf den Kopf ge...spuckt hätte. Von all den Shonen-Transformationen gefällt mir Gear 5 am wenigsten. Das sie jedoch ernsthafte Storylöcher aufgerissen hat, wäre ein Kapitel für sich (Thema: Warum wurde Ruffy nicht gleich am Anfang von der Weltregierung getötet)
      Zu Gear5 Kann ich nur sagen ist halt wie immer und überall Geschmackssache und über Geschmack ( was eh immer rein Subjektiv ist) kann man stundenlang Streiten. Mir persönlich sagt der Artstyle auch nicht wirklich zu, zumal diese cartoonartige Gehüpfe überhaupt nicht zur Ernsthaftigkeit z.b. des Fight gegen Kaido gepasst hat und generell zu den Ereignissen davor. Aber ist eben nur meine persönliche Sichtweise.

      Zum Thema Qualitätsschwund seit dem Timeskipt, ich denke hier kann man eher schon auch objektiv feststellen, so weit hergeholt ist dieser oft formulierte Kritikpunkt nicht. Das zähe Pacing ( was übrigens auch schon vereinzelt im Alabasta Arc oder Water7/ Enies Lobby Arc vorhanden war) hat aber mit der Fischmenschen Insel, Dressrosa und vor allem mit dem Whole Cake Island Arc und Wano Kuni Arc ein Ausmaß angenommen der wirklich nicht mehr feierlich ist und so einige Fragen aufwirft. Was genau bezweckt Oda damit mit diesen langsam und auch unnützen Pacing und auch zum Teil die Fokussierung auf Nebencharakter zu Lasten der Strohhüte. Oder die Kaiser? Big Mom und Kaido haben charakterlich absolut keinen Tiefgang und sind sehr oberflächlich gehalten. Auch hier kann man sich die berechtigte Frage stellen, weshalb Oda die Kaiser erst so groß aufbaut, um sie dann so krachen in den Sand zu setzen, zumindest bei den beiden? Und so kommt man dann wieder unterm Strich auf den Rhythmus der Veröffentlichung der Kapitel zurück und stellt fest, dass sich Oda und seinem Werk mit diesen eng getakteten wöchentlichen Rhythmus keinen Gefallen tut, zumal er die Arcs immer mehr künstlich in die Länge zieht oft ohne wirklich erkennbaren Sinn dahinter und glaube spätestens hier kommen dann die kommerziellen Interessen seines Verlages hinzu. Nur Oda wird ja nicht jünger oder soll das Ziel sein, das sein Werk den Autor überlebt, wie bei Berserk?
    • Bitte mein Vorredner keine Halbwahrheiten verbreiten. Odas Plan ist nicht eng getaktet. Wann hat Oda das letzte Mal 4 Chapter am Stück rausgebracht? Vor gefühlt 10 Jahren. Letztes Jahr hat er sogar überwiegend 2 Chapter bro Montag rausgebracht. Die Seitenzahl hat sich sogar reduziert. Man muss nicht so tun, als sei Oda das Opfer des Verlegers. Er genießt Freiheiten, die kein anderer in seiner Branche bei der Shounen Jump hat.
      Oda ist selbst schuld. Für Kumas FB hätte man keine 8 Chapter gebraucht. Der Kampf zwischen den beiden Ninjas auf Wano, dafür hätte man keine unzähligen Panels gebraucht. Beide standen im Feuer wow.
      Der Mann kann sich nicht aufs wesentliche konzentrieren und vertieft sich dann in irgendwelche bedeutungslosen Nebenschauplätze.
    • Hedonist schrieb:

      Zu Gear5 Kann ich nur sagen ist halt wie immer und überall Geschmackssache und über Geschmack ( was eh immer rein Subjektiv ist) kann man stundenlang Streiten. Mir persönlich sagt der Artstyle auch nicht wirklich zu, zumal diese cartoonartige Gehüpfe überhaupt nicht zur Ernsthaftigkeit z.b. des Fight gegen Kaido gepasst hat und generell zu den Ereignissen davor. Aber ist eben nur meine persönliche Sichtweise.
      Zum Thema Qualitätsschwund seit dem Timeskipt, ich denke hier kann man eher schon auch objektiv feststellen, so weit hergeholt ist dieser oft formulierte Kritikpunkt nicht. Das zähe Pacing ( was übrigens auch schon vereinzelt im Alabasta Arc oder Water7/ Enies Lobby Arc vorhanden war) hat aber mit der Fischmenschen Insel, Dressrosa und vor allem mit dem Whole Cake Island Arc und Wano Kuni Arc ein Ausmaß angenommen der wirklich nicht mehr feierlich ist und so einige Fragen aufwirft. Was genau bezweckt Oda damit mit diesen langsam und auch unnützen Pacing und auch zum Teil die Fokussierung auf Nebencharakter zu Lasten der Strohhüte. Oder die Kaiser? Big Mom und Kaido haben charakterlich absolut keinen Tiefgang und sind sehr oberflächlich gehalten. Auch hier kann man sich die berechtigte Frage stellen, weshalb Oda die Kaiser erst so groß aufbaut, um sie dann so krachen in den Sand zu setzen, zumindest bei den beiden? Und so kommt man dann wieder unterm Strich auf den Rhythmus der Veröffentlichung der Kapitel zurück und stellt fest, dass sich Oda und seinem Werk mit diesen eng getakteten wöchentlichen Rhythmus keinen Gefallen tut, zumal er die Arcs immer mehr künstlich in die Länge zieht oft ohne wirklich erkennbaren Sinn dahinter und glaube spätestens hier kommen dann die kommerziellen Interessen seines Verlages hinzu. Nur Oda wird ja nicht jünger oder soll das Ziel sein, das sein Werk den Autor überlebt, wie bei Berserk?
      Volle Zustimmung zu deinem Beitrag und das sich Oda zunehmend auf Nebenkriegsschauplätzen verliert, da kann ich dir und anderen nur zustimmen. Das war vor dem Time Skipt alles viel ausgewogener und auch ernste Konflikte innerhalb der Strohhut Crew wurden thematisiert ( siehe Water7) es gab innerhalb der Gruppe eine gewisses Dynamik. Das alles ging mit dem Timeskipt verloren, ja Oda hat hier sogar eine komplett Rückentwicklung vollzogen und stattdessen seinen Fokus auf andere Aspekt gelegt ( Strohflotte, die 4 Kaiser, die ganzen Joyboy/Sonnenkönig Symbolik usw.) diese Entwicklung missfällt und ich denke ich bin nicht alleine.
    • Die Tatsache das dieses Antike Reich ein Reich war das mit Robotern und was weis ich gelebt hat. Alleine dieser Roboter auf der Schrotthalde von Vegapunk und seine erklärung das der seit dem verlorenen Hundert existiert und die erklärungen zu Vegapunks forschungen die alle auf dem antiken Königreich basieren, lässt mich fürchten das wir es beim großen Kampf mit der Weltregierung eine Art Pazific Rim erhalten könnten. Dieser Blöde Roboter gegen einen der Fünf Waisen in seiner Zoanform (Wenn es überhaupt Zoannutzer sind). Ich liebe die Kämpfe von Franky und ich mag auch den Bären und die Pazifstas finde ich klasse. Bei den Seraphim joa, sie sind interessant. Die Waffe welche Vegapunk erschaffen hat und von Im benutzt wurde finde ich auch super. Aber auf einen Kampf mit dem Roboter kann ich liebend gerne verzichten. Der Vegapunk Arc ist super mich nervt nur die fotoristische Insel, in der man das Gefühl hat gerade in einer Sci Fi Geschichte zu sein. Sowie auch die etwas laue erklärung zu den Teufelsfrüchten, da hätte ich mir eher ein ganzes Kapitel gewünscht in der von mir aus auch vermutungen und Thesen von Vegapunk anstatt eine ganze Seite darüber das Ruffy wie Nika aussieht und der kurze Satz während Ruffy einen schlagabtausch mit Lucci hat, über die Teufelsfrüchte allgemein. "Die Teufelsfrüchte seien die Wünsche der menschheit", ich hoffe da folgt mehr. Das war mir wirklich zu wenig.
      Und zu der größten Enttäuschung gehe ich mal an Kaido, er wurde hervorragend etabliert, seine erste einführung war großartig. Seine Art und weise spitze seine Kämpfe gegen den Strohhut, gegen die Samurai, gegen seine eigene Tochter/Sohn, gegen die Supernova und dann wieder gegen Ruffy waren klasse. Verloren hatte diese Schlagkraft seitens ihm und ich denke das hat ihm auch seinen Hype genommen. Das Oda ja selbst zugegeben hat das er nicht wusste wie Ruffy es gegen Kaido schaffen sollte, darum hat er ihn ziemlich durch diese Kämpfe geschwächt und auch angedeutet z.B als Yamato meine das Kaido an schwäche verloren haben müsse, weil die fliegende Insel immer langsamer wird. Auch wenn viele hier der Meinung sind das Ruffy es in einem eins gegen eins gegen Kaido meistern konnte. Dieser Meinung bin ich nicht. In meinen Augen wurde sehr viel Vorarbeit geleistet und hat für mich irgendwie das genommen worauf ich mich am meisten gefreut habe. Das Ruffy im Allout eins gegen eins sich gegen Kaido behaputet, so wie man es auch bei einem Sir Crocodile gesehen hat, oder gegen einen Rob Lucci, so hätte ich mir auch einen Kampf gegen Kaido gewünscht. Kaido war eine unglaublich schöne Figur für mich, das er dann am Ende so abgeschrieben wurde hat mich sehr enttäuscht.
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Also den fehlenden Tiefgang der Kaiser kann ich persönlich nicht bemängeln.
      Wir haben von allen 3 (WB,BM, Kaido) jeweils die Zeit vor den Rocks gesehen und nach den Rocks gesehen. Das die spannendste Phase ausgeblendet wird liegt daran das Oda noch so ein großes Geheimnis um Rocks selbst macht. Als hätte Quentin Tarrantino das Drehbuch zu den Flashbacks geschrieben :).
      Wir kriegen hier verschiedene Zeitabschnitte der Characktere durcheinander serviert und wir Leser müssen puzzlen. Das feier ich persönlich. Jetz auf Egghead haben wir im Kuma FB auch wieder was zu Kaido und BM gesehen was vorher schon auf Wano Thematisiert wurde Stichwort "Kaido steht in BMs schuld".

      Der FMI Flashback nehme ich noch hin, weil wir auch mehr über Aglongs Motive erhielten.

      Allerdings gibt es vieles was man hätte an Panels sparen können bzw. einem anderen Storystrang hätte zu gute kommen lassen können.

      -Der FB zu Senior Pink hätte man weglassen können.

      -Ob man hätte Oden zeigen müssen, wie er seine 9 Fanboys zusammenholt ist auch fraglich. Zumindest wär es kürzer gegangen.

      -man muss im Kuma FB auch nicht einen besiegten König 2 mal wiederkommen lassen
      Die gesparten Panels hätte ich gerne noch in Wano investiert gesehen. Bin kein Zorro Fanboy aber man hat so gut wie nix auf Wano von Zorro erfahren. Wieso Kozaburo abgehauen ist etc. Verwandtschaften die Zorro ähnlich sahen wie der ein Shimotzuki da..... wurde nicht weiter behandelt. Fand ich schade das Oda dann in einer Vivre Card Zorros Familie aufgelistet hat.

      Es gibt aber natürlich noch andere Beispiele wo ichbgerne mehr gesehen hätte.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Also den fehlenden Tiefgang der Kaiser kann ich persönlich nicht bemängeln.
      Wir haben von allen 3 (WB,BM, Kaido) jeweils die Zeit vor den Rocks gesehen und nach den Rocks gesehen. Das die spannendste Phase ausgeblendet wird liegt daran das Oda noch so ein großes Geheimnis um Rocks selbst macht. Als hätte Quentin Tarrantino das Drehbuch zu den Flashbacks geschrieben :).
      Wir kriegen hier verschiedene Zeitabschnitte der Characktere durcheinander serviert und wir Leser müssen puzzlen. Das feier ich persönlich. Jetz auf Egghead haben wir im Kuma FB auch wieder was zu Kaido und BM gesehen was vorher schon auf Wano Thematisiert wurde Stichwort "Kaido steht in BMs schuld".

      Der FMI Flashback nehme ich noch hin, weil wir auch mehr über Aglongs Motive erhielten.

      Allerdings gibt es vieles was man hätte an Panels sparen können bzw. einem anderen Storystrang hätte zu gute kommen lassen können.

      -Der FB zu Senior Pink hätte man weglassen können.

      -Ob man hätte Oden zeigen müssen, wie er seine 9 Fanboys zusammenholt ist auch fraglich. Zumindest wär es kürzer gegangen.

      -man muss im Kuma FB auch nicht einen besiegten König 2 mal wiederkommen lassen
      Die gesparten Panels hätte ich gerne noch in Wano investiert gesehen. Bin kein Zorro Fanboy aber man hat so gut wie nix auf Wano von Zorro erfahren. Wieso Kozaburo abgehauen ist etc. Verwandtschaften die Zorro ähnlich sahen wie der ein Shimotzuki da..... wurde nicht weiter behandelt. Fand ich schade das Oda dann in einer Vivre Card Zorros Familie aufgelistet hat.

      Es gibt aber natürlich noch andere Beispiele wo ichbgerne mehr gesehen hätte.
      Das sehe ich vollkommen anders, sowohl Big Mom als auch Kaido fehlt definitiv an Charaktertiefe. Ich weiß ja nicht welches Werk du gelesen hast aber sei es drum.

      Die Flashbacks ja manche sind richtig gut ( z.b. der Law Flashback auf Dress Rosa) andere wiederum sind so wie veröffentlicht wurden eher fragwürdig ( z.b. Big Mom Flashbacks oder der Oden Flashback in seiner Länge) je nachdem ob er wirklich relevant ist oder einfach nur zum strecken des Arcs benutzt wird.
    • Hedonist schrieb:

      Das sehe ich vollkommen anders, sowohl Big Mom als auch Kaido fehlt definitiv an Charaktertiefe. Ich weiß ja nicht welches Werk du gelesen hast aber sei es drum.
      Die Flashbacks ja manche sind richtig gut ( z.b. der Law Flashback auf Dress Rosa) andere wiederum sind so wie veröffentlicht wurden eher fragwürdig ( z.b. Big Mom Flashbacks oder der Oden Flashback in seiner Länge) je nachdem ob er wirklich relevant ist oder einfach nur zum strecken des Arcs benutzt wird.
      Ich verfolge den One Piece Manga. Den selben wie du.
      Ich sah im BM Fb halt eine geborene Naturgewalt die schwer zu handhaben war. Mit ihrer Geburtstagsparty hat Oda dem noch die Krone aufgesetzt. Das über ihre Piratenzeit im mittleren Alter wenig bekannt ist, liegt daran, das sie bei den Rocks war.
      Und die Geschichte zu den Rocks spart sich Oda für vermutlich BB auf. Ich meine die parallelen zu Rocks sind da.
      Und spätestens da erfahren wir den Rest zu Shanks BM und Kaido. Einen WB Fb haben wir ja auf MF und Wano bekommen. Die FBs verschmelzen halt ineinander weil starke Characktere halt Kontakt zueinander hatten und jeder FB etwas zu einem anderen Charackter noch mit dazu zeigt.
      Das kann man wie ich gut finden, ich kann aber dich auch nachvollziehen wenn du es gerne anders gehabt hättest. Das ist halt Geschmackssache
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Hedonist schrieb:

      Das sehe ich vollkommen anders, sowohl Big Mom als auch Kaido fehlt definitiv an Charaktertiefe. Ich weiß ja nicht welches Werk du gelesen hast aber sei es drum.
      Die Flashbacks ja manche sind richtig gut ( z.b. der Law Flashback auf Dress Rosa) andere wiederum sind so wie veröffentlicht wurden eher fragwürdig ( z.b. Big Mom Flashbacks oder der Oden Flashback in seiner Länge) je nachdem ob er wirklich relevant ist oder einfach nur zum strecken des Arcs benutzt wird.
      Ich verfolge den One Piece Manga. Den selben wie du.Ich sah im BM Fb halt eine geborene Naturgewalt die schwer zu handhaben war. Mit ihrer Geburtstagsparty hat Oda dem noch die Krone aufgesetzt. Das über ihre Piratenzeit im mittleren Alter wenig bekannt ist, liegt daran, das sie bei den Rocks war.
      Und die Geschichte zu den Rocks spart sich Oda für vermutlich BB auf. Ich meine die parallelen zu Rocks sind da.
      Und spätestens da erfahren wir den Rest zu Shanks BM und Kaido. Einen WB Fb haben wir ja auf MF und Wano bekommen. Die FBs verschmelzen halt ineinander weil starke Characktere halt Kontakt zueinander hatten und jeder FB etwas zu einem anderen Charackter noch mit dazu zeigt.
      Das kann man wie ich gut finden, ich kann aber dich auch nachvollziehen wenn du es gerne anders gehabt hättest. Das ist halt Geschmackssache

      Ähm auf das Argument der mangelnden Charaktertief von Big Mom und Kaido geht's du aber null ein, führst stattdessen die Flashbacks an, die da auch im Grunde nichts besser machen? Dein Ernst jetzt?
    • Long Dong schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Hedonist schrieb:

      Das sehe ich vollkommen anders, sowohl Big Mom als auch Kaido fehlt definitiv an Charaktertiefe. Ich weiß ja nicht welches Werk du gelesen hast aber sei es drum.
      Die Flashbacks ja manche sind richtig gut ( z.b. der Law Flashback auf Dress Rosa) andere wiederum sind so wie veröffentlicht wurden eher fragwürdig ( z.b. Big Mom Flashbacks oder der Oden Flashback in seiner Länge) je nachdem ob er wirklich relevant ist oder einfach nur zum strecken des Arcs benutzt wird.
      Ich verfolge den One Piece Manga. Den selben wie du.Ich sah im BM Fb halt eine geborene Naturgewalt die schwer zu handhaben war. Mit ihrer Geburtstagsparty hat Oda dem noch die Krone aufgesetzt. Das über ihre Piratenzeit im mittleren Alter wenig bekannt ist, liegt daran, das sie bei den Rocks war.Und die Geschichte zu den Rocks spart sich Oda für vermutlich BB auf. Ich meine die parallelen zu Rocks sind da.
      Und spätestens da erfahren wir den Rest zu Shanks BM und Kaido. Einen WB Fb haben wir ja auf MF und Wano bekommen. Die FBs verschmelzen halt ineinander weil starke Characktere halt Kontakt zueinander hatten und jeder FB etwas zu einem anderen Charackter noch mit dazu zeigt.
      Das kann man wie ich gut finden, ich kann aber dich auch nachvollziehen wenn du es gerne anders gehabt hättest. Das ist halt Geschmackssache
      Ähm auf das Argument der mangelnden Charaktertief von Big Mom und Kaido geht's du aber null ein, führst stattdessen die Flashbacks an, die da auch im Grunde nichts besser machen? Dein Ernst jetzt?
      Mangelnde Charaktertiefe?

      Wie tief hättest du dir den FB von big Mom gewünscht?

      Ich glaube eher der Inhalt des Flashbacks hat dir persönlich nicht zugesagt ...
      Ich fand den auch eher semi, dass BM die alte verschluckt hat und somit ihre Kräfte bekommen hat ... Oder der fressrausch ...

      Ich hätte mir persönlich auch ne andere Geschichte gewünscht - aber Geschmackssache.
    • Ich verfolge den One Piece Manga. Den selben wie du.
      Ich sah im BM Fb halt eine geborene Naturgewalt die schwer zu handhaben
      war. Mit ihrer Geburtstagsparty hat Oda dem noch die Krone aufgesetzt.
      Das über ihre Piratenzeit im mittleren Alter wenig bekannt ist, liegt
      daran, das sie bei den Rocks war.
      Und ich sah eine BM die in Wano abgefrühstückt wurde weil Oda keinen Bock mehr auf Sie+Ihre Crew hatte. Anstatt sie vernünftig zu beenden, wird sie von 2 Piraten weggeklatscht die beide schwächer waren als der Ruffy, der von Kaido One-Hitted wurde. Und wie? Indem Oda 2 Awakenings aus dem Arsch holt. Law durfte 5 mal sagen "ich habe bald keine Ausdauer mehr", während er eine heftige Attacke nach der anderen rauszaubert. Big Mom hat dann eine Attacke nach der anderen kassiert während sie was zeigte? Genau. Gar nichts. Kein Awakening oder irgendwie ne interessante Attacke. Nichts. Was eine Verschwendung.

      Parallel dazu, shipperten die stärksten der Crew vor Wano rum und machten gar nichts. Sie waren zu inkompetent, den Wasserfall zu erklimmen. Starke Darstellung einer Kaiser Crew.

      Auch etwas was mich massiv gestört hat.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Ich verfolge den One Piece Manga. Den selben wie du.
      Ich sah im BM Fb halt eine geborene Naturgewalt die schwer zu handhaben
      war. Mit ihrer Geburtstagsparty hat Oda dem noch die Krone aufgesetzt.
      Das über ihre Piratenzeit im mittleren Alter wenig bekannt ist, liegt
      daran, das sie bei den Rocks war.
      Und ich sah eine BM die in Wano abgefrühstückt wurde weil Oda keinen Bock mehr auf Sie+Ihre Crew hatte. Anstatt sie vernünftig zu beenden, wird sie von 2 Piraten weggeklatscht die beide schwächer waren als der Ruffy, der von Kaido One-Hitted wurde. Und wie? Indem Oda 2 Awakenings aus dem Arsch holt. Law durfte 5 mal sagen "ich habe bald keine Ausdauer mehr", während er eine heftige Attacke nach der anderen rauszaubert. Big Mom hat dann eine Attacke nach der anderen kassiert während sie was zeigte? Genau. Gar nichts. Kein Awakening oder irgendwie ne interessante Attacke. Nichts. Was eine Verschwendung.
      Parallel dazu, shipperten die stärksten der Crew vor Wano rum und machten gar nichts. Sie waren zu inkompetent, den Wasserfall zu erklimmen. Starke Darstellung einer Kaiser Crew.

      Auch etwas was mich massiv gestört hat.
      naja, big Mom hatte ihren eigenen Arc - also auch ihre screentime

      leider war die Geschichte noch nicht so weit erzählt, einen Kaiser zu besiegen ... Von daher durfte sie plottechnisch im (End)Kampf gegen Ruffy nicht ran - sondern lediglich ihr Kommandant...

      Bog Mom hat in ihrem arc leider nur die Funktion eines noch unüberwindbaren Yonkos bekommen ...

      Im nächsten Arc war es dann soweit, einen Kaiser zu fällen.
      Aber wohin mit big Mom? Wie sie dann aus dem Spiel nehmen?
      Du siehst, ihr Ende war leider dem erzählerischen Zeitpunkt geschuldet.

      Nicht elegant gelöst, aber irgendwann muss dann halt das Runde durch das eckige :huh:
    • Braucht jeder Charakter Tiefe? Ja Kaidou und BM sind Villians gewesen, aber ich war zufrieden mit der Tiefe. Was mir gefehlt hat, vor allem bei BM war dieses angsteinflößende. Könnt ihr euch an Kaidous ersten Auftritt erinnern, da hätte man direkt Respekt oder Freezers erster Auftritt auf Namek?
      BM wirkte harmlos auch ihre Atracken wirkten ziemlich schwach. Verschwendet es Potenzial und eine schlechte Figur die dicke Piratin.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Ich verfolge den One Piece Manga. Den selben wie du.
      Ich sah im BM Fb halt eine geborene Naturgewalt die schwer zu handhaben
      war. Mit ihrer Geburtstagsparty hat Oda dem noch die Krone aufgesetzt.
      Das über ihre Piratenzeit im mittleren Alter wenig bekannt ist, liegt
      daran, das sie bei den Rocks war.
      Und ich sah eine BM die in Wano abgefrühstückt wurde weil Oda keinen Bock mehr auf Sie+Ihre Crew hatte. Anstatt sie vernünftig zu beenden, wird sie von 2 Piraten weggeklatscht die beide schwächer waren als der Ruffy, der von Kaido One-Hitted wurde. Und wie? Indem Oda 2 Awakenings aus dem Arsch holt. Law durfte 5 mal sagen "ich habe bald keine Ausdauer mehr", während er eine heftige Attacke nach der anderen rauszaubert. Big Mom hat dann eine Attacke nach der anderen kassiert während sie was zeigte? Genau. Gar nichts. Kein Awakening oder irgendwie ne interessante Attacke. Nichts. Was eine Verschwendung.
      Parallel dazu, shipperten die stärksten der Crew vor Wano rum und machten gar nichts. Sie waren zu inkompetent, den Wasserfall zu erklimmen. Starke Darstellung einer Kaiser Crew.

      Auch etwas was mich massiv gestört hat.
      Eben ja halt auch die Frage, was für ein Manga der User gelesen hat? One Piece kann es offensichtlich nicht gewesen sein. :-D

      Wie Big Mom storytechnisch abgefrühstückt wurde von Oda braucht man nicht weiter erwähnen finde ich. Das war ganz schwaches Tennis.
    • Die Story war einfach scheiße erzählt. Wano ansich war scheiße mit unfassbar vielen Problemen.


      Aber wohin mit big Mom? Wie sie dann aus dem Spiel nehmen?
      Du siehst, ihr Ende war leider dem erzählerischen Zeitpunkt geschuldet.


      Nicht elegant gelöst, aber irgendwann muss dann halt das Runde durch das eckige

      Dann lass halt Big Mom in Wano aber zeig uns einen guten Kampf. Die gesamte Strohhut-Gruppe (ohne Ruffy, Zorro, Sanji) mit Jimbei, Marco und Laws Hilfe gegen eine brandgefährliche Big Mom die auch was zeigt. Die Gruppe muss zusammenarbeiten um die schwächsten zu schützen, Big Moms Attacken auszuweichen (Laws Shamble), Kombo-Angriffe der Strohhütte, Lysops strategisches denken, Frankys Einfallsreichtum, Namis Fähigkeiten, Marco und Chopper heilen die Gruppe etc.
      Nein, Oda will uns das natürlich nicht zeigen. Das könnte ja gut sein. Stattdessen haben wir irgendwelche Storys um Wano-Charaktere die niemanden jucken. Und zig Pseude-Tote eines Verräters der öfter wiederkommt als Arnie.

      Oder wir haben sowas lächerliches wie Chopper muss ein Gegenmittel herstellen und sonstiges unnötiges Zeug.

      Wano ist ein perfektes Beispiel warum ich Oda nicht zutraue, ein vernünftiges Ende zu machen.

      (Oh, falls da irgendwelche Schärfen in den Sätzen rauszulesen sind - sind natürlich nich gegen dich gerichtet :D. Denk ich an Wano, werde ich sauer)
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Die Story war einfach scheiße erzählt. Wano ansich war scheiße mit unfassbar vielen Problemen.


      Aber wohin mit big Mom? Wie sie dann aus dem Spiel nehmen?
      Du siehst, ihr Ende war leider dem erzählerischen Zeitpunkt geschuldet.


      Nicht elegant gelöst, aber irgendwann muss dann halt das Runde durch das eckige
      Dann lass halt Big Mom in Wano aber zeig uns einen guten Kampf. Die gesamte Strohhut-Gruppe (ohne Ruffy, Zorro, Sanji) mit Jimbei, Marco und Laws Hilfe gegen eine brandgefährliche Big Mom die auch was zeigt. Die Gruppe muss zusammenarbeiten um die schwächsten zu schützen, Big Moms Attacken auszuweichen (Laws Shamble), Kombo-Angriffe der Strohhütte, Lysops strategisches denken, Frankys Einfallsreichtum, Namis Fähigkeiten, Marco und Chopper heilen die Gruppe etc.
      Du hast big Mom auf der Kuppel in onigashima schon mitbekommen oder?
      Ich finde ihre Attacken dort als auch Auftritt war eines Kaisers würdig ... Auch die Kurzbegegnung mit Kaidos Kommandant

      Ebenso hat big Mom in ihrer vermeintlichen Rolle auf WCI geglänzt. Sie diente wie erwähnt leider nur um aufzuzeigen, wie gewaltig und unbesiegbar ein Yonko (für normalos) ist ... Aber dort konnte wenigstens die SH Crew (in der nieendenwollenden Verfolgungsjagd) zeigen, was sie als Tagteam drauf haben.
      Jimby durfte als Steuermann glänzen usw ...
      Brook durfte glänzen...

      Ich bin bei der storyline voll bei dir ... Die Amnesie, um sie aus dem Spiel zu nehmen ...
      Gegen law und Kids hatte sie kaum was gezeigt.
      Gegen Ruffy durfte sie partout nicht ran
      .. nichmal einen Schlag ...
    • Long Dong schrieb:

      Ähm auf das Argument der mangelnden Charaktertief von Big Mom und Kaido geht's du aber null ein, führst stattdessen die Flashbacks an, die da auch im Grunde nichts besser machen? Dein Ernst jetzt?
      Der Charackter bzw. die Motive des Charackters werden doch am besten in einem FB dargestellt.

      Zu BM: Eigentlich ein Kind was Luebe brauchte aber von dem sich jeder irgendwie abwandte weil sie ihre
      Aggresiionen/ Fressanfälle nicht unter Kontrolle hatte. Eine Ziehmutter von der sie dachte sie hätte sie auch alleine gelassen.
      Die Erziehung BMs hat der Koch der sie fand in die Hand genommen. Der sah in Potenzial.
      Sie wurde Piratin. Dann kommt die Rockszeit.
      Ich bin mir ziemlich sicher das wenn dieser FB gezeigt wird. Man BM noch mehr versteht.
      An sich will sie eine andere Welt als die jetzige, Kaido im übrigen auch.
      Reicht mir als tiefe. Sie ist sowieso nur ein Gegner der ein Roadporneglyph geparkt hat.
      Oda musste eine Verbindung zu ihr schaffen das Ruffy da einmarschiert. Durch Sanji halt. Das genügt mir vollkommen. Sie muss jetz nicht wirklich viel Charackter bekommen.

      Kaido fand ich hat sogar viel Charackter bekommen. Der Mann ist ein Kämpfer gewesen. Der starke Leute auch respektiert.
      Seine Sauf-Versionen waren auch ganz Okay.
      Und alles in allem halt auch jemand der Die Welt ändern wollte. Halt nur anders.

      Ich meine wieviel Characktertiefe braucht ein Gegner dessen RP man eigentlich nur braucht. Die standen einfach der neuen Ära im Weg. Jetz haben wir 3 neue Kaiser die mitmischen. Die vor allem noch wichtig werden für die weitere Handlung. Das sind Characktere die Oda gut beleuchtet hat.
      Und das genügt. Kein Gegner an den Ruffy vorbeizieht braucht viel Tiefe.
      Es sei den sie tauchen nochmal auf.

      Und zu guter letzt. Feinde in OP sind meistens einfach gestrickt. Wir haben einen Enel der einfach nur einen Gottkomplex hatte. Einen Lucci der einfach einen Auftrag hatte. Moria der einfach einen Supersoldaten erschaffen wollte. Viel mehr aufgebläht waren die auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()

    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Long Dong schrieb:

      Ähm auf das Argument der mangelnden Charaktertief von Big Mom und Kaido geht's du aber null ein, führst stattdessen die Flashbacks an, die da auch im Grunde nichts besser machen? Dein Ernst jetzt?
      Der Charackter bzw. die Motive des Charackters werden doch am besten in einem FB dargestellt.
      Zu BM: Eigentlich ein Kind was Luebe brauchte aber von dem sich jeder irgendwie abwandte weil sie ihre
      Aggresiionen/ Fressanfälle nicht unter Kontrolle hatte. Eine Ziehmutter von der sie dachte sie hätte sie auch alleine gelassen.
      Die Erziehung BMs hat der Koch der sie fand in die Hand genommen. Der sah in Potenzial.
      Sie wurde Piratin. Dann kommt die Rockszeit.
      Ich bin mir ziemlich sicher das wenn dieser FB gezeigt wird. Man BM noch mehr versteht.
      An sich will sie eine andere Welt als die jetzige, Kaido im übrigen auch.
      Reicht mir als tiefe. Sie ist sowieso nur ein Gegner der ein Roadporneglyph geparkt hat.
      Oda musste eine Verbindung zu ihr schaffen das Ruffy da einmarschiert. Durch Sanji halt. Das genügt mir vollkommen. Sie muss jetz nicht wirklich viel Charackter bekommen.

      Kaido fand ich hat sogar viel Charackter bekommen. Der Mann ist ein Kämpfer gewesen. Der starke Leute auch respektiert.
      Seine Sauf-Versionen waren auch ganz Okay.
      Und alles in allem halt auch jemand der Die Welt ändern wollte. Halt nur anders.

      Ich meine wieviel Characktertiefe braucht ein Gegner dessen RP man eigentlich nur braucht. Die standen einfach der neuen Ära im Weg. Jetz haben wir 3 neue Kaiser die mitmischen. Die vor allem noch wichtig werden für die weitere Handlung. Das sind Characktere die Oda gut beleuchtet hat.
      Und das genügt. Kein Gegner an den Ruffy vorbeizieht braucht viel Tiefe.
      Es sei den sie tauchen nochmal auf.

      Und zu guter letzt. Feinde in OP sind meistens einfach gestrickt. Wir haben einen Enel der einfach nur einen Gottkomplex hatte. Einen Lucci der einfach einen Auftrag hatte. Moria der einfach einen Supersoldaten erschaffen wollte. Viel mehr aufgebläht waren die auch nicht.
      In OP gibt es auch Gegenbeispiele von einfach gestrickten Gegenspielern z.b. Doflamingo.

      Du behauptest echt Kaido hat viel "Charaktertiefe" bekommen? Ich glaube dann hast du noch nicht sehr viel andere Werke dir angeschaut oder? Aber gut vielleicht hast du jetzt persönlich da weniger Ansprüche, dann will ich dir deinen Glauben natürlich lassen.