Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Problem ist nur das Oda selbst diesen Umfang nicht geplant nicht geplant hat. Jetzt bleibt ihm letztendlich keine Wahl mehr als es auch in diesem Umfang weiterzuführen, ansonsten würde One Piece wohl eine dramatischen Qualitätsverlust erleiden....
      Ansonsten geb ich dir da Recht HERO...seh das ähnlich

      Mit dem Tod:
      ihr müsst aber auch in Betracht ziehen, das Bellamy nicht von der SHB getötet wurde, sondern von Flamingo. das ist schon ein Unterschied, da Oda damit auch zeigt das nicht alle die selbe Einstellung haben wie die Protagonisten. Außerdem war bereits vor Bellamys Tod, die Ermordung Bellemeres durch Arlong zu sehen, ist also nicht der erste Tod. Und der einzige ist er bisher sowieso nicht, man denke an die ganzen Toten aus den Rückblicken der Water Seven Arc/Enies Lobby

    • Blitz schrieb:

      Problem ist nur das Oda selbst diesen Umfang nicht geplant nicht geplant hat. Jetzt bleibt ihm letztendlich keine Wahl mehr als es auch in diesem Umfang weiterzuführen, ansonsten würde One Piece wohl eine dramatischen Qualitätsverlust erleiden....


      Jep genau das Denke ich auch, hab sogar mal einen ähnlichen Post darüber geschrieben :

      Sannintyone schrieb:

      Was aber nicht heisst das ich, Odas Werk Brillant finde (sonst werde ich am Ende noch als Fanboy geoutet^^ )
      Er hat leider (so wie fast jeder Mangaka) seine Hochs und Tiefs. Zur Story insgesamt, kann man nur sagen das sie Wirklich gut ist, auch wen man manche Sachen nicht sooo dermassen in die Länge ziehen müsste oder noch Hinzufügen müsste, so wie Oda dass gerne macht (z.b Littel Garden, Davy Back Fighte und Thriller Bark).
      Klar gehören diese (für mich) schwächeren Story Inhalte zur Geschichte und sind auch noch ein wichtiger Teil davon (Einführung von Riesen, Blauer Fasan und Brook als Mitglied) doch die Frage die sich mir langsam stellt:
      Verliert Oda irgendwann den Überblick über seine eigene Story??
      Er neigt dazu viele Geheimnisse einzubauen (was ja eigentlich im Gesunden Masse nicht schlecht ist) aber imo hab ich das Gefühl es werden zu viele. Ich meine z.b jetzt gerade beim TB ende, da erschien im Hintergrund ein riesen Monster, wann will er das wieder einführen ohne die Geschichte unnötig in die Länge zu ziehen?


      Ja ja der gute Oda, zwischen diesem alten Post von mir hat sich an dem Thema " In die Länge ziehen" nicht viel geändert, zuerst die sache mit Duval und jetzt noch das mit den Amazonen.......

      Blitz schrieb:

      Mit dem Tod:
      ihr müsst aber auch in Betracht ziehen, das Bellamy nicht von der SHB getötet wurde, sondern von Flamingo. das ist schon ein Unterschied, da Oda damit auch zeigt das nicht alle die selbe Einstellung haben wie die Protagonisten. Außerdem war bereits vor Bellamys Tod, die Ermordung Bellemeres durch Arlong zu sehen, ist also nicht der erste Tod. Und der einzige ist er bisher sowieso nicht, man denke an die ganzen Toten aus den Rückblicken der Water Seven Arc/Enies Lobby


      Nun außer Bellamy, sind sämtliche Charakter ( die bisehr für die Story wichtig wahren) alle in einem Flash Back gestorben, also in der Vergangenheit .
      Das ist natürlich nicht das gleiche wie ein Tot in der Gegenwart , da dieser die Stärkste Emotionale Phase ist in der Verarbeitung des Verlustes eines wichtigen Menschen.... und nicht erst nach 5 Jahren XD
      Nun gut jetzt rückt ja Ace Hinrichtung immer näher, und dank Wihtebeard + Crew werden wohl einige Abkratzen ....... und hoffentlich mal so nen richtigen Emotion geladenen Fight liefern wie ihn die One Piece Welt noch nie gesehen hat ....... hoffentlich XD
    • Wenn ich das hier richtig herauslese läuft OP seit 11 Jahren. Vor 11 Jahren war ich 10/11 Jahre alt. Ich lese und schaue OP immernoch so gern wie vor einigen Jahren. Wieso sollt sich das ändern, wenn der Manga/Anime der gleiche bleibt? Ích fänd es bescheuert wenn eine Story-wichtige Sache nach der anderen rausgehen wird. Wo ist die Spannung , wenn alle 2 Wochen ein neues Geheimnis gelüftet wird? Ich finde es ok wie es ist....ach und zum "in 10 Jahren lese ich keinen Kindermanga mehr"...Wo ist der Unterschied wenn du mit 22 einen Kindermanga liest oder mit 30+ ? Erwachsen bist du so oder so. Wenn du dich selbst für ein Kind halten würdest, dann hast du anscheinend ein Problem mit dir und nicht mit OP. Ich würde OP auch noch in 10 Jahren lesen, Vorraussetzung es ist weiterhin so toll wie bisher, egal was andere sagen. Kindermanga ist es für mich eh nicht, denn um Bienchen und Blümchen dreht sich das ganze nicht.

      MfG Mudo
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Wenn ich das hier richtig herauslese läuft OP seit 11 Jahren. Vor 11 Jahren war ich 10/11 Jahre alt. Ich lese und schaue OP immernoch so gern wie vor einigen Jahren. Wieso sollt sich das ändern, wenn der Manga/Anime der gleiche bleibt? Ích fänd es bescheuert wenn eine Story-wichtige Sache nach der anderen rausgehen wird. Wo ist die Spannung , wenn alle 2 Wochen ein neues Geheimnis gelüftet wird? Ich finde es ok wie es ist....ach und zum "in 10 Jahren lese ich keinen Kindermanga mehr"...Wo ist der Unterschied wenn du mit 22 einen Kindermanga liest oder mit 30+ ? Erwachsen bist du so oder so. Wenn du dich selbst für ein Kind halten würdest, dann hast du anscheinend ein Problem mit dir und nicht mit OP. Ich würde OP auch noch in 10 Jahren lesen, Vorraussetzung es ist weiterhin so toll wie bisher, egal was andere sagen. Kindermanga ist es für mich eh nicht, denn um Bienchen und Blümchen dreht sich das ganze nicht.
      MfG Mudo


      Denke du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor. Klar ist da ein Unterschied, ob man OP mit 22 liest oder mit über 30. Mit über 30 hat man vielleicht schon eine Frau, Famile, ist voll im Berufsleben, trägt mehr Verantwortung und hat dann auf jeden Fall wichtigeres zu tun als ständig einem Manga zu folgen, es sei denn Mangalesen ist auch in diesem Alter noch Hobby, was sicher bei den Wenigsten der Fall sein wird. Außerdem ändern sich Interessen nun mal mit dem Alter, schließlich guckst du ja z.B. sicher auch nicht mehr die Kindersendungen von früher. Mit OP ist das die selbe Situation. Ich persönlich bin mir auch ziemlich unsicher ob ich den Manga auch in höherem Alter verfolge. Man kann jetzt natürlich idealistisch sagen ich werd es in 10 Jahren auf jeden Fall lesen aber sprechen wir uns mal in 10 Jahren, da kann verdammt viel passieren in dieser Zeit.^^
    • Die SA Arc und die nachfolgenden Chaps gehen mir etwas zu ruckartig. Ruffy muss Haki lernen okay, lassen wir ihn doch mal zu Amazoneninsel fliegen, lassen Hancock um seinen Finger wickeln und damit das nicht ganz so glatt aussieht machen wir noch ein paar Stolpersteinchen rein, damit Ruffy was noch zum vermöbeln hat. Geht mir persönlich etwas zu radikal los. Oda will Ruffy im Kampf von WB einsetzen und so konnte er es nicht tun da er ja keine Chance gegen die Admiräle hätte. Ich finde den Aufbau der Arc nicht sonderlich geschickt sondern mehr aufgezwungen. Das wofür sich Oda nun jahrelang Zeit gelassen hat verbindet er nun in ein paar Chaptern. ich frage mich jetzt schon ob er nicht ein offenes Ende anstrebt nach dem großen Ereignis. Nach dem Motto, alle treffen sich, kämpfen und sagen dann Tschüß - Ende. Die new World lässt schon zu lange auf sich warten ebenso wie die FMI und noch einen Samu Kampf wird es nicht geben, es sei denn im Großen Ereignis. Aber danach will denke ich niemand mehr die FMI sehen, da ja kein Gegener mehr da ist.
      A Laser beam of Epicness
    • In den älteren Folgen/Kapiteln stören mich eigentlich nurdie Filler episoden(auch wenn manche echt lustig sind).

      Doch seit der TB Arc gibt es ein Problem,, jedenfalls aus meiner Sicht. Auf Thriller Bark mussten die die SHP sich ganz schön verausgaben, weil es so viele nervige Zombies gab, von denen manche auch relativ stark waren(vor allem die mit den Schatten von Sanji und Zorro oder EIN GANZ HARTER BROKEN: Samurai Ryuma, der Zorro fast besiegt hätte.)

      Was passierte dann, die SHP mussten sich mit OZ anlegen und das ohne die Hilfe von Ruffy. Zuum absoluten Höhepunkt kam es als Moria OZ zu einem "Gummi Zombie" machte, indem er OZs Schaten veränderte. Nachdem (nightmare-)Ruffy Oz DAS ERSTE MAL besiegte, waren alle schon halbtot. Und dann steht der nochmal auf, ok, er konnte keinen Schaden mehr anrichten, da sie ihn mit aller Gewalt zerschmetterten. Dannach kam Moria wieder und "mutierte zu diesem riesen Monste mit 1000 Schateen(hab vergessen wie der heißt). Ruffy muss seine gesamte Kraft aufwenden um diesen zu besiegen.
      dannach konnte Ruffy sich nichtmehr bewegen und er wurde ohnmächtig und die gesamte SHB war mehr tod als lebendig. Und was passiert dann... Kumataucht auf. Und dann sollen die noch kämpfen, dass ist ja schon fast brutal.
      Und Zorro muss dann noch Ruffys gesamte Schmerzen aufnehmen und der kann dann nichts mehr.

      Was ich damit sagen will ist, dass es in letzter Zeit reichlich unfair war, denn wer soll da noch kämpfen.

      Auch wenn das zur geschichte gehört stört mich das ganz schön. Aber vielleicht wird sich das nach IP wieder ändern, also ich persönlich hoffe dies.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • OP ist mE ein durchdachter Manga mit einer zusammenhängenden Story. Was mich stört sind diese 0815 Geschichten die einfach mitten in die Story rein geworfen werden (Davy Back Fight, TB, ...). Aber sonst gehöre ich eigentlich zu denen, die nichts zu bemängeln haben. Zumindest nichts grossartiges. Okay, es gibt jetzt vielleicht hier und da den ein oder anderen Arc oder Charakter, die oder den ich nicht so mag, aber das jetzt als nicht mögen abzustempeln wäre auch zu viel. :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Es gibt für mich bisher nur 3 Mängel:

      1. Auch wenn Filler nötig sind, um den Manga nicht zu überholen, sollten diese Episoden sich näher an den Manga orientieren, da die Akteure andere Verhaltensweisen als die des Mangas aufweisen (Die Hilfsbereitschaft der SHB wirkt teilweise krampfhaft, z. B. Ruffy gibt gutmütig sein Essen ab (Spa Island Arc), was ein Widerspruch an sich ist, da dieser sonst das essen eher klaut, anstatt etwas davon abzugeben) .

      2. Fehlerhafte Übersetzungen a la Ace (WB als sein "leiblicher" Vater, er selbst als Vize, obwohl er Kommandant der 2. Devision ist) oder Gecko Moria als "ehemaliger Samurai"

      3. Ich wünsche Ruffys Gegnern nicht den Tod, aber deren Leiden sollte mehr verdeutlicht werden. Besonders Leute mit großer Klappe, die Kampfmäßig nichts nennenswertes Vorweisen können (Bellamy weniger, v. a. Spandam) sind immer noch Handlungsfähig.
      (Bellamys Tod wird nur vermutet, richtig?) :wacko:
      There is a time when a man will not run from a fight. That time is when his Nakama´s dreams are laughed at! Luffy won´t die. I KNOW that he´ll become the Pirate King. I KNOW he will!! AND I WON´T LET YOU LAUGH AT THAT!!!

      -Usopp-
    • Usopp Wagomu schrieb:

      3. Ich wünsche Ruffys Gegnern nicht den Tod, aber deren Leiden sollte mehr verdeutlicht werden. Besonders Leute mit großer Klappe, die Kampfmäßig nichts nennenswertes Vorweisen können (Bellamy weniger, v. a. Spandam) sind immer noch Handlungsfähig.
      (Bellamys Tod wird nur vermutet, richtig?) :wacko:
      Nein bellamys Tod wird in einer Folge gezeigt, nachdem die SHB aus Skypia gekommen ist( genauer weiß ich die folge nicht),
      Don Quichote de flamingo kam nämlich auf Jaya an und brachte ihn mithilfe seiner TK um. Er benutzte hierzu Bigknife Cirkies, den er "steuerte" und das dieser so Bellamy umbrachte. Seine Begründung war, dass jemand seiner bande nicht versagen darf, da er ja gegen Ruffy haushoch verlor.

      @Usopp Wagomu: Das kannst du dir ganz leicht bei opwiki angucken, dazu musst du nur Bellamy eingeben, und dort wird sein Tod beschrieben.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Hab mir jetzt einige sachen durchgelesen, also thriller bark is doch ok gewesen ( gum gum giganto bazooka ) und zu enies lobby: das wär mal was wenn das als film kommen würde !!!!!!!

      So
      -ich mag es nicht wie manche charas gezeichnet sind z.b mister 2, flamingo, Bellamy, buggy,cricket, affenbande,vapol ...
      -brook
      -Ruffys andere kleidung!!!!!!!!!!!!!!!
      - keine zeit, z.b. das corby gewachsen ist nach ennies lobby, aber lyssops freunde in seinem dorf sind immer noch klein

      sehr schlimm find ich
      -der zeichenstil ist nicht mehr so gut wie früher, mir gefallen die gesichter nicht mehr!!!!!!z.b. nami, ruffy
      und hierzu:
      das war noch schöne zeiten, kampf gegen arlong

      bartholomäus bär.jpg

      und hier aus der neusten folge

      pirateboard.net/index.php?atta…c442d1470d298776c54a44dd0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walker d. Boss ()

    • Also ich muss sagen, dass OP imo nicht wirklich viel schlechtes aufzuzeigen hat.
      Dass viele Gegner nicht sterben finde ich ok.....ob Ruffy nun gewinnt oder tötet ist an sich egal (siehe Bellamy, er hat brutal versagt, da spielt es keine Rolle ob er überlebt, denn wir wissen dass er nichts auf dem Kasten hat), aber ein wichtiger Tod, wie der baldige von WB, sollte schon ab und an in OP vorkommen.


      @ Walker d. Boss
      Der Zeichenstil ist vielleicht nicht der Allerbeste im Vergleich zu "X" beispielsweise, aber mir gefällt OP trotzdem sehr gut...
      Zu deinen gezeigten Bildern:
      Auch in den aktuellen Chapter gibt es ernste, normale, sowie lustige Pics von Ruffy und Co....also daran hat sich imo nichts verändert (Siehe Kampf VS Schlangenschwestern, Ruffy benutzt Haki, Ruffy benutzt im ID sein Königshaki...ist das schlecht und zu langweilig gezeichnet?)


      OP ist mE ein durchdachter Manga mit einer zusammenhängenden Story. Was mich stört sind diese 0815 Geschichten die einfach mitten in die Story rein geworfen werden (Davy Back Fight, TB, ...). Aber sonst gehöre ich eigentlich zu denen, die nichts zu bemängeln haben. Zumindest nichts grossartiges. Okay, es gibt jetzt vielleicht hier und da den ein oder anderen Arc oder Charakter, die oder den ich nicht so mag, aber das jetzt als nicht mögen abzustempeln wäre auch zu viel. :D
      0815? Ich fand den Davy Back Fight richtig geil gemacht...genau diese "lustigen" Dinge zwischendurch machen doch OP aus....und TB war doch nie und nimmer unnötig!!! Moria, einer der 7 Samurai, wurde von Ruffy besiegt und Bartho hat gezeigt was er draufhat...

      Ich finde auch Charaktere wie Wapol, die Tunten, die Opferbande, usw. keineswegs schlecht gezeichnet, blöd, unnötig usw....ich finde genau diese Figurenvielfalt ist ein wichtiger Bestandteil von OP und macht den Mix aus Ernsthafitgkeit und Spass aus...egal wie ernst und gruselig, beispielsweise, TB dargestellt wird, so hat es doch dank einigen Chars seine witzige Seite (siehe auch ID, welches teilweise sehr ernst dargestellt wird [Ruffy VS Magellan; Ruffy im Level 5.5 beim Heilungsprozess] doch dann wieder lustig und spaßig mit den Tunten, Buggy, usw...genau dieser richtige Mix aus Spaß und Ernst fesselt mich immer wieder an OP, denn das macht ihn zum imo Abstand besten Manga!!!
      Würde die Bande von Insel zu Insel fahren, ohne lustige Szenen ohne Gefeiere nach den Kämpfen, dann wäre es langweilig!

      DAS EINZIGE was mich wirklich an OP stört sind die langen Wartezeiten, auf die deutschen Bänder sowie das Warten auf die Weekly Jump Kapitel!
      Doch das Schöne ist, dass wir so noch lange OP genießen dürfen ;)
    • Also ich glaube nicht, dass ich jemals aus OP "rauswachsen" werde. Bin auch seit 2001 dabei, da war ich ca. 14... Solang die Story spannend bleibt, bin ich auch noch mit 30 Fan. Wieso auch nicht? Es gibt genügend "Erwachsene" (ich hasse dieses Wort ^^), die sich gehaltvolles Zeug wie "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!", "The next Uri Gellar", "GZSZ" oder ähnliches reinziehn - wieso sollte ich mich dann für One Piece schämen?

      Um den Threadtitel gerecht zu werden: Mich nervt die derzeitige one-man-show sehr! OP lebt in meinen Augen einfach durch Charaktere wie Sanji, Zorro, Lyssop und co, ohne die kann ich es einfach nicht aushalten ^^. Vor jeden Kapitel frag ich mich, ob es jetzt endlich was neues von der SHB gibt... Oda, beeil dich!
    • Ich hab so gut wie nichts an One Piece zu bemängeln. Das einzige was mich wirklich stört sind bisher
      alle Filler außer Navarone und den Loguetown-Fillern. Aber gut, muss man ja nicht angucken.
      Außerdem hat sich Ruffys Gesicht tatsächlichstark verändert, und eindeutig nicht ins Positive.
      Das macht aber die Gestaltung der restlichen Welt, die um einiges besser geworden ist, locker wieder wett.
    • Also ich find total scheiße das Chopper ne neus Stimme bekommen hat. So ab den Folgen ab 220.
      Vorher fand ich die nidliche kleine Stimme richtig cool doch die neue find ich voll scheiße. :thumbdown:

      Mal sehen wie Ruffys neus Stimme wird. Hab gehört das er ab den Folgen 315 ne neus bekommt.

      Und natürlich was auch noch Scheiße is das die Folgen im TV geschnitten werden. Aber naja da kann man wohl nix gegen machen.

      Lacoste

      Sagt... was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein!
      Wenn er am Herzen leidet, oder eine ander schlimme Krankheit hat? Nein!
      Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein!
      Man stirbt... wenn man vergessen wird.


      [Dr. Bader]
    • Eigentlich gibt es nichts was mich an One Piece stört. Die teilweise komischen Kreaturen oder Menschen gehören einfach zu One Piece und stören mich nicht. Die sogenannten 0815 Storys wie Davy Back Fight (Thriller Bark ist ein wichtiger Arc wegen Moria und Brook) sind zwar lästig doch nicht nevig. Zwar ist der Davy Back Fight mein Hassarc doch ich glaube, dass Foxy noch wichtig wird.

      Nur im Anime gibt es einiges zu bemängeln. Vor allem auf Enies Lobby wo der Anime nach meiner Meinung total mies wurde. Das ist einfach dadurch, dass die meisten Filler (G8 ausgenommen) einfach schlecht sind. Oder auch darin, wo Ruffy und Co. mit den Zug über die Brüge sprangen wurden 2 oder 3 Episoden mit bereits gesendeten Infos dazwischengeschummelt. Das ist einfach lässtig vor allem wenn man Arbeitet und sich darauf freut wie es weiter geht. Auch wurde alles in die länge gezogen, so wurde alle 3 Szenen wieder in den Tunnel geblendet wo Nami und Co. in Richtung Robin laufen gezeigt. Das interissiert doch keinen. Doch die Absinkung der Qualität ist wirklich schade. Ruffy & Co. sehen teilweise wirklich schlecht aus.

      Dennoch bleibt One Piece im Manga ohne Fehler. Doch den Anime kann man mittlerweile vergessen. Von Anfang bis Skypia ist dieser noch sehenswert doch dann darf man schonmal wegschauen.
    • Ich muss mich Gear2RufySSJ5 anschliessen. Die Trennung der Truppe hat mich persönlich am meisten gestört und auch etwas weniger durchgeplant gewirkt. Dass man ausserdem praktisch nichts vom Rest der Truppe erfährt ist bedauerlich, vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig.
      Andererseits ist es aber auch eine Abwechslung (vielleicht nicht die beste, aber dennoch) vom bisherigen Verlauf.

      Den (das?) Anime habe ich nie gesehen und kann demnach auch keine Bewertung abgeben. Ich habe aber nicht vor, den (das?) Anime zu schauen, da eine Vorschau einfach nur schlecht war.
    • Ohne Grund ist wohl OP nicht zu Unrecht wohl das beste bzw. beliebteste Manga im Shounenbereich.
      Es ist nunmal das Manga, welches ziemlich alles richtig macht. Nichts wirkt überzogen, übertrieben oder einfach nur lächerlich, dennoch bleibt es fantastisch und spannend.
      Die wichtigstens Sachen an einem Shounen, Geschichte und Charaktere, weiss Oda einfach was er machen muss, um auch nicht repetitiv zu wirken.

      Jedoch gibt es eine Kleinigkeit, die micht stört, aber überhaupt nicht ins Gewicht fällt, die auch wohl schon einige Male hier erwähnt wurde, und das ist der Zeichenstil, bzw. das AW, wobei es sich im Laufe der Jahre natürlich und logischerweise sowieso besser wurde, aber eines kann Kishi nicht, Füße zeichnen. Vielleicht macht er es einfach absichtlich und legt einfach keinen Wert darauf, aber ich muss einfach immer schmunzeln, wenn ich so deformierte Füße von den Charakteren sehe. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Hmm also bei OP stört mich recht wenig
      einpaar nicht sooo positive Punkte gibts es aber trotzdem
      1. die Veränderung des Zeichenstyles...und damit meine ich jetzt nicht Odatchis Zeichenkunst, gott bewahre er ist ein Gott XD..nein ich meine die des Animes durch den Zeichenstil werden einmach manchmal wunderschöne Folgen absolut versaut
      Beispiel: Movie 6 ...Story hammer ...Aussehen der Charakter etc. absolut sch**** deswegen mag ich den Movie auch nicht so
      Oder als Lämchen verbrannt wurde
      mal an Bildern der Unterschied gezeigt:
      Foolge 300 sahen alle noch normal aus, waren gut gezeichnet

      So und Folge 311 und 312


      das sieht einfach seltsam aus und passt nicht wirklich zum richtigen OP Style und das ist wirklich sehr schade denn dadurch kam die Folge mit Merry zwar traurich rüber aber nicht so traurig wie es hätte sein können

      das 2.
      die ganze Sache mit Impel Down etc. ist ja schön udn gut das Ruffy Ace retten will und normal hätte ich mich drauf gefreut aber...es kotzt mich irgendwie 20 Chapter nur Ruffy zu sehn udn von im zu lesen...ich bin ROBIN Fan verdammt...nicht alle sind komplett in Ruffy vernarnt ich will irgendwann (bald) auch nochaml wissen was alle anderen so erleben das ist doch dämlich das jeder mit 1/2 Seiten in einen Chapter mal abgespeist wurde und fertig erstmal in die Ecke gestellt
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Was mich an One Piece stört ist, dass Ruffy mit der halben Welt verwandt, verfreundet oder verschwippschwägert ist...
      Ich meine, wenn man sich seine Beziehungen zur "Weltelite" mal bewusst macht, dann ist das schon enorm.

      • Garp: Legendärer Marine-Held und Vizeadmiral. Ruffys Großvater.
      • Ace: Kommandant der 2. Division von Whitebeard. Ruffys Bruder.
      • Dragon: Schlimmster Verbrecher der Welt und Anführer der Revolutionstruppen. Ruffys Vater.
      • Shanks: Einer der 4 Kaiser. Ruffys Freund und großes Idol.
      • Rayleigh: Legende und Vize des Piratenkönigs. Seit neustem Kumpel der SHB.
      • Jimbei: Samurai der Meere. Freundlich gesinnt.
      • Hancock: Samurai der Meere. Freundlich gesinnt.
      • Kuma: Samurai der Meere. (Höchstwahrscheinlich) Freundlich gesinnt.

      Damit steht Ruffy schonmal zwei Kaisern mehr oder weniger neutral gegenüber, also blutfeinde sind es auf keinen Fall. Ace würde - so sehr er WB auch bewundern mag - sicher ncht zulassen, dass er seinen Bruder tötet und Shanks würde sich wohl eher für Ruffy, seine Freunde und allgemein die "Neue Ära der Piraten"opfern, als im Probleme zu machen. Das hat er mehrfach bewiesen, einmal als er Ruffy vor dem Seekönig rettete und während dem Treffen mit WB. Bleiben noch zwei Kaiser als potentielle "fiese Saga-Gegner" à la Crocodile. Noch kann ich damit leben, aber ich will gar nicht erst wissen, wer dieser "Dadan" noch ist... Auch ein Krieger mit "Weltelite-Niveau"? Nur Ein anderer Name von Ruffys Mutter? We'll see... Dann wäre da noch die Biblicard von Lolas Mutter, Gott, wenn dass wie von einigen vermutet noch ein freundlich gesinnter Yonkou ist, dann bin ich richtig angepisst, dann würde ja nur noch Kaidou bleiben. Das wäre einfach too much. Als Protagonist muss Ruffy ja starke verbündete haben, legenden Treffen und auch ein paar der "großen" in der Verwandschaft, aber man sollte es nicht übertreiben, sonst verlieren die einzelnen ihre Besonderheit und es wirkt überladen. Solange es sich auf Ruffy beschränkt, soll es mir aber egal sein, aber Sanjis, Lysops und Namis Stammbaum muss ich jetzt nicht unbedingt kennen lernen : P

      Ab der Neuen Welt sollte die SHB mal lernen auch ohne Rayleights und die Hilfe von diversen Samurai der Meeren zurecht zu kommen, bisher haben sie sich nämlich mehr oder weniger durch gemogelt und hatten wohl mehr Glück als Verstand.

      So, diese kleine Kritik zu meinem Lieblingsmanga wollte ich mal loswerden. Gegen die oft angesprochene länge von OP habe ich nichts, im Gegenteil, ich bin da optimistisch und finde es besser, wenn Oda diese brilliante Welt, welche er mit OP kreiert hat umfangsreich vorstellt. Habe also keine Probleme, wenn OP noch gute 6-10 Jahre geht, aber länger sollts dann auch nicht werden, sonst endets noch wie mit DB...