Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Von ssjf

      Also ich finde einpaar Teufelsfrüchte dämlich-.-
      Flüster-Frucht was soll das schon im Kampf nutzen?
      Mini-Frucht, was will man mit dem? WOW sich klein machen wie cool ..
      Ich finde Gecko Moria ist ein bisschen komisch gemacht worden der hat einen langen Hals er ist ja keine Giraffe.
      Scratchmen Apoos Anzug gefällt mir nicht. Er ist ja eine Art Musiker, er hat aber diese Japanische Kostüme an, zwar weiss ich nicht was das Zeichen heissen soll und wieso hat er so lange Arme?
      Er ist ja kein Affe bisschen unlogisch finde ich.

      Die doofen TF kommen aus Fillern und Movies - Damit hat Oda (und im Endeffekt auch OP) nicht viel zu tun!
      Und Apoo ist ein LangArmMensch... Das ist eine besondere Rasse...


      Der einzige Affe in OP ist Ruffy xD
    • also das einzige was mir an One Piece nicht gefällt, ist das was mir an den meisten animes nicht gefällt.
      Es gibt einfach zu viele Fillerfolgen und die folgen werden immer so lang gezogen.
      Im manga hingegen geht es immer ab und es ist informativ.
      Ansonsten finde ich One Piece ist ein mega anime, ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen und muss sagen der Anime ist echt gut^^
    • Mir geht Brook auf den Geist __.__ ständig diese Witze: Ich arbeite mir das Fleisch von den Knochen- ach ich hab ja gar kein Fleisch hahaha .. boah heftig.. die Lache an sich nervt mich auch, gitbs irgendetwas, das der nicht lustig findet?



      Bei den Flashbacks kann ich nicht nachvollziehen, wieso die teilweise noch sprachlich verändert werden- wenn es schon sein muss, sollen die gefälligst die selben Worte benutzten -.- Auf der Brücke hat sich das echt hingezogen- furchtbar- wenn man die noch nie gesehen hätte, wäre es ja interessant gewesen, aber die gab es ja alle schon mal so ähnlich :rolleyes:
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • LordAwesome schrieb:

      Ich kans net lassen,seit dem neusten chapter lässt mich ruffys unnötig verzehrte fresse und seinen spasti-körper nicht los. Wieso macht oda das,wen er bereits derartige meisterwerke wie urouge,ace,zorro,kid,erschuff? Wieso ist ausgerechnet ein ruffy so ein spacko? Mahl ehrlich,die übergrossen glubscher,das babyface an sich,und der übertrieben unporpotionale körper,der schulteraufbau ganz besonders,und das bei DER schlagkraft,guckt euch shanks mit 17 oder gar ruffys VATER dragon(vermutlich gesichtet) bei kapitel 0 oder den 17 jährigen ace bei kapitel 552 an,die waren 17,aber sehen die aus wie die `spackos das sind wir,?
      weis nich also ich finde das gerade cool, zwar ist ruffys gesicht echt voll eigenartig dargestellt als ace stirbt, aber das hat auch irgendwie etwas ausdrucksstarkes...

      und naja ich finde ruffys erscheinung inklusive körperbau passt gut zu seinem charakter , und ich würde nur ungern einen vollgestylten durchtrainierten ruffy sehen, das würde irgendwie einfach nicht passen

      ssjf schrieb:

      Also ich finde einpaar Teufelsfrüchte dämlich-.-
      Flüster-Frucht was soll das schon im Kampf nutzen?
      Mini-Frucht, was will man mit dem? WOW sich klein machen wie cool ..
      naja die OP welt besteht doch nicht nur aus Krieg.
      Ja mag sein das echt viel los ist zu dem Piratenzeitalter jetzt, aber es gibt auch menschen auf inseln und auf der red line die ihr ganzes leben lang nicht einmal kämpfen müssen/wollen und deshalb muss es doch nicht nur teufelsfrüchte geben dir für den kampf ausgelegt sind...
    • Es gibt zwei Dinge die mich mächtig an One Piece stören:
      1. Filler => Dämliche Handlung, Krankhaft Witzig (was heißt das es überzogen auf Kindergarten-Kinder Humor ist), null Sinn und irgendwie kommen immer quängelnde Mädchen mit ätz stimmen vor.

      2. Aces Tod => Nicht das ich falsch verstanden werde, das Ace tot ist ist mir egal, aber mich nervt das ganze Fanboy bzw. Anti-Fanboy gehabe. Seit Kapitel 574 bestätigt ist, steht in jeder 2. Sig/Avatar entweder Ace ist tot YUHU oder *flen* Ace ist tot. Das nervt echt.
    • ssjf schrieb:

      @XMA Fighter
      Du hast schon recht aber eine Mini Frucht.. Ich finde das wirklich blöd
      Wie auch immer ich finde Teufelsfrüchte mehr für den Kampf.
      Eine Teufelsfrucht soll doch zeigen das man Stark ist. Oder?

      Ja na klar, ich verstehe schon was du damit sagen willst.
      Aber sagen wir mal in 20 Jahren gibts kein Krieg mehr, weder zwischen Revos, noch Piraten noch Marine.

      Was sollen dann die ganzen Massen an TF-Usern dann machen :) ?

      Ja okay viele können der Marine beitreten um für Recht und Ordnung zu sorgen da es ja mit sicherheit noch Kriminalität geben wird, aber die die es nicht wollen, oder nicht aufgenommen werden.Müssen ja irgendwie zivil zu geld kommen oder ^^ ?

      Und da werden sie ihre Arbeit auch so aussuchen das sie möglichst ihre TF damit einbringen können.
      Kid zb irgendwas mit Ingeneur/Bauwesen usw usw usw...
    • Ich mag es nicht, wie im Anime alles in die Länge gezogen wird. Sei es durch Filler (die, wie Panda Lee schon sagte, so einen Kindergarten-Humor haben), oder sei es, das lange Warten, bis bei einem Kampf ENDLICH mal einer attackiert nach langem Gestöhne, Geseufze und Kampfmusik im Hintergrund -.-"
      Was die Filler angeht, sollten die Anime-Macher doch die Coverstorys im Manga benutzen, die sind wenigstens von Oda. So habens sie es ja auch mit "Klein Buggy's grosses Abenteuer" gemacht.

      Mich nervt auch richtig, das niemand stirbt. Besonders Peru und Vivis Freund da (weiss nicht mehr wie der heisst, der Anführer der Rebellion da, wurde mehrfach hinterrücks angeschossen und überlebte) in Alabasta. Oder als Kuma auf der Thriller Bark erscheint. Er lässt ne Bombe hochgehen, und ALLE überleben. Es wäre einfach realistischer, würden ab und zu einige Leute sterben. Das gehört zum Piraten-Dasein einfach dazu. Das Luffy&Co ihre Feinde nicht töten .... mmh, irgendwo versteh ich das, irgendwo auch nicht. Klar Oda meinte, einem Pirat täte es mehr weh, besiegt als getötet zu werden und so, und irgendwo ist es auch richtig, dass Luffy seine Feinde nicht tötet, weil er ja eigentlich ein friedlicher Pirat ist, aber seine Feinde würden ihn ja sofort töten. Ich würde das Risiko gar nicht eingehen, die leben zu lassen xD

      Nun zum deutschen Anime & Manga. Mir gefallen die Übersetzungen der Namen überhaupt nicht. Wieso mussten sie aus Usopp unbedingt Lysop machen? Und konnten sie nicht einfach bei Portgas bleiben? Puma D. Ace hört sich irgendwie bescheuert an.
      Der deutsche Anime ist ziemlich schlecht. Von der Synchro ganz zu schweigen (ich kann das nicht mit anschauen, die Synchonsprecher legen da GAR KEIN Gefühl rein, alles nur runtergeleiert), gefällt mir auch nicht, wie viel sie da zensieren und kürzen. Bei Luffy's Skypiea-Lied (das was er im Wald sang über die Inseln im Norden, Süden ...) wurde das im Deutschen so dermassen schlecht umgesetzt, dass Oda's Humor ganz verloren geht.
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam geht mir diese Ruffy-Solo-Nummer echt aufn geist. Ist ja schön und gut das er bei den Amazonen gelandet ist, aber das er nun sicher schon bald 50 Chaps ohnä seine Crew unterwegs ist nervt mich total. Immerhin gehöhren alles der SHB zu dem Manga. Ich bin einfach nur heilfroh wenn die endlich wieder beisamen sind. Dann habe ich nämlich auch wieder freude dran es zu lesen und zu gucken^^

      //edit by RTP
      Hier passt dein Beitrag doch wesentlich besser.
    • Okay ich bin glaube einer der wenigen der die Fillerepisoden teilweise echt cool findet, das is mal ne gesunde Abwechslung zur Story und auch diesen übertriebenen Blödsinn und Witz in den Fillerepisoden find ich cool.
      Was mir ein wenig aufn Zeiger geht ist dass sich manche Arc´s wie z.B. Alabasta so elendig langgezogen haben. Ich bin eigentlich auch mit den deutschen Syncro´s zufrieden nur find ich doof dass in den Flashback´s teilweise andere Stimmen verwendet wurden, letztens erst zu sehen bei Ace, als Ruffy sich dran erinnert wie er die Vivrecard bekommen hat.

      Dass Luffy im deutschen Ruffy heißt ist eigentlich ganz normal da ja allgemein bekannt ist dass die Japaner kein R sprechen sondern aus jedem R ein L machen auch zu sehen bei Lorenor Zorro was ja im Original auch Roronoa heißt und wenn man statt dem R am Anfang ein L spricht klingt es fast gleich, es ist eben eingedeutscht.

      Für mich ist und bleibt OP der fesselnste und beste Anime/Manga
    • ssjf schrieb:

      Rickmcphail schrieb:


      Die doofen TF kommen aus Fillern und Movies - Damit hat Oda (und im Endeffekt auch OP) nicht viel zu tun!
      Und Apoo ist ein LangArmMensch... Das ist eine besondere Rasse...


      Der einzige Affe in OP ist Ruffy xD

      Ach so ist das der ist ein Lang Arm Mensch. Weiss hier jemand was sein Zeichen bedeutet?

      Das Zeichen auf apos Anzug bedeutet "Geräusch" was sich mit seiner person/TF/und beinamen deckt

      auch mach sein kleidungsstil sinn da er an Chinesische/Japanische Piraten angeleht ist, auch geben die Lnagen arme von ihm mehr möglichkeiten für seine TF, wie hätte er sonst so ne coole Flöte machen sollen^^





      zum Thema:

      soo

      One Piece finde ich hat einfach die geilste geschichte/characktere/witz/dramatic/zeichenstil/ideenreichtum die ich je in einem manga in dieser art gesehen habe, auch finde ich es lustig wenn Oda einen Fehler macht er auf total geile erklährungen kommt

      so zum manga ist nichts negatives zu sagen Oda ist einfach ein meister seines Fachs

      Doch der Anime regt mich auf, weil die dauernt personen die sie nicht für richtig halten veränder beste beispiele sind Rayleigh in der Rückblende von Buggy und Yoki in der Rückblende von Krokus, auch das mit wechseln der Synchron Stimmen finde ich dumm, letztens habe ich das mit Okta gesehen mit der Rückblende mit Arlong wo der so ne dumme stimme hatte^^
      und jezz noch zu den Fillern die sind zwar abundzu ganz lustig aber die regen mich auf da dadurch die geschichte leicht verändert wird und sie ziemlich viele Fehler aufweisen

      so das wars ;)
    • Ich finde es nicht gut das die Episoden manchmal viel zu lang gezogen sind.
      Oft sind sie sehr langweilig oder es wird viel zu viel herumgealbert was ich echt
      bescheuert finde.

      Manchmal kommt es mir dann wie eine Kinderserie vor und nicht wie ein Anime
      da oft auch die Spannung fehlt.

      Es könnte viel mehr Action drin sein und man könnte mehr aus der Verganheit bestimmter
      Personen zeigen damit man auch verschiedene Dinge nachvollziehen kann und es generell
      interessant ist die Vergangenheit der Charaktere zu kennen.
    • was euch im One Piece Anime als auch im One Piece Manga nicht gefällt

      Mich hat bis jetzt dieses ständige Überleben genervt. Ich weiß auch nicht aber dadurch hat's für mich an Dramatik gemangelt denn am Ende ist eh alles gut geworden. Das hat sich durch Ace's Tod ja zum Glück geändert. Ja ich werde ihn vermissen, aber dadurch ist mehr Spannung in die Sache gekommen.


    • Bis jetzt finde ich One Piece super, super toll! Mich stört auch nichts an den Folgen. Außerdem finde ich es echt lustig wen sie viel rumalbern.
      das Ace Tod ist finde ich jetzt nicht so toll, aber jetzt ist noch mal Spannung rein gekommen.
      Was gut, aber auch schlecht ist, ist das der Manga etwas anders ist als der Anime! Gut daran finde ich das nicht alles gleich ist, also was Sie sagen. Schlecht finde ich daran, das der Manga öfters lustiger ist! (was Sie sagen.). Und ich schaue mir den Anime eigentlich jeden Tag an! Dan ist es halt manchmal nicht so lustig!
      =)
    • Es wäre schön, wenn ihr eure Abneigungen begründen würdet, ansonsten landet der Thread wieder im Spambereich. Desweiteren müsst ihr nicht darauf hinweisen, wie genial Oda und OP sind, das nehmen wir als selbstverständlich. Außerdem sollten Kritik an Anime, Synchrofehler, FanSubs etc. eher eine zweitrangige Rolle spielen, da hier der Macher keinerlei Einfluss drauf hat.
    • Was mir Persöhnlich z.B nicht gefällt sind solche charactere wie Papag dieses see stern was auch immer,die 24 stunden nur rum heulen und einen schlechtes gewissen machen..das kann z.B nach einer zeit richtig aufm geist gehn,ausserdem sollte man nicht die gleichen sprecher nehmen ..was den deutschen one piece betrifft ,abwechselungs reich wäre nicht schlecht . MFG Eusstas Captain Kid :thumbup:
    • Ich schließe mich den Leuten an, die ein bisschen stört, dass One Piece unter die Kategorie Shonen und nicht Seinen fällt.

      Zwar weiß man nicht wirklich, ob der Manga dann viel besser geworden wäre, als er jetzt schon ist, aber gerade zur Zeit, wo die eher "Dunklen" Charaktere doch die Oberhand zu haben scheinen, könnte man das ganze doch noch ein bisschen hochspielen lassen, und die bösen öfters gewinnen lassen, was, wie in einem anderen thread schon erklärt wurde, in einem Shonen Manga nicht wirklich durchsetzbar ist.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • fizzard schrieb:

      Was mir Persöhnlich z.B nicht gefällt sind solche charactere wie Papag dieses see stern was auch immer,die 24 stunden nur rum heulen und einen schlechtes gewissen machen..das kann z.B nach einer zeit richtig aufm geist gehn,ausserdem sollte man nicht die gleichen sprecher nehmen ..was den deutschen one piece betrifft ,abwechselungs reich wäre nicht schlecht . MFG Eusstas Captain Kid :thumbup:


      Also die Sache mit dem dauerndem ändern von den Stimmen find ich ganz schlecht!

      Ich finde die Stimme einer Persongehört zu ihr so wie ihr Character und Aussehen.
      Sie ist auch ein sehr wichtiger Erkennungsteil. Man muss nicht einmal hinschaun und man weiß wer da steht.
      Für mich wäre ein ständiger Stimmenwechsel in OP und anderen Serien etwas ganz schreckliches :thumbdown: .


      Zum Hauptthema:

      Wie schon in vielen Beträgen genannt stört mich in OP die Tatsache dass alle Charakter mehr oder weniger "unsterblich" sind. Z.B. in Skypia oder Enis Loby(In einer Cover Story sieht man dass alle CP9 agenten noch Leben :wacko: ).
      Aber man soll nicht nur negatives sagen=> ich habe vor etwas längerer Zeit mal Intwiev mit ODA gelesen. In diesem sagte er er mochte OP ein bisschen realistischer und brutaler machen. Damals hab ich mir gedacht "blödsinn OP und brutal" aber als ich die Vorschau von dem 10.Film Strong World gesehen habe wo sie alle mit Waffen rumlaufen sind mir an meiner damaligen aussage doch zweifel gekommen.
      Und jetzt wo ace gestorben und WB es vermutlich noch wird wäre OP ein bisschen brutaler und somit genau auf meinem Lieblingsniveau.

      Die Sache mit Fillerfolgen und Langziehen ist zwar nervig aber eines von beiden muss man machen da ein manga halt nicht so viel Info wie eine Folge hergibt. Es gäbe natürlich noch eine Lösung: nur alle 2 Wochen eine Folge......Ist halt die Frage was man lieber hat
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • Eigentlich gibt es nichts was mir überhaupt nicht gefällt. Teilweise empfinde ich die Kämpfe etwas zu überbewertet und in die Länge gezogen, aber ich kann damit leben. Mich stört auch nicht ob Charaktere überleben. Im Gegenteil, einen schlecht plazierten Tod empfinde ich eher als störend. Aber da scheiden sich die Geschmäcker. Ist mir eine zu billige und einfache Lösug, einen Chara den ich nicht mehr brauche mal eben sterben zu lassen nur damit die Geschichte brutaler wird. Was ich an One Piece mag sind die vielen offenen Fragen, die Geheimnisse über eine verborgene Vergangenheit, die es zu lüften gilt, Freundschaft und Träume. Davon lebt One Piece. Die Kämpfe sind nur Beiwerk, die das Ganze etwas actionhaltiger machen. Sie stören mich zwar nicht wirklich, aber ich würde das Manga auch mögen, wenn weniger Kämpfe stattfinden würden.
      People live their lives bound by what they accept as correct and true.
      That's how they define reality.
      But what does it mean to be correct or true?
      Merely vague concepts.
      Their reality may all be a mirage.
      Can we consider them be living in their own world shaped by their beliefs?
    • Mich stört zurzeit am meisten, das jede Aktion von Irgendwem kommentiert wird.
      Entweder sind es Marinesoldaten, Zivilisten oder die Kämpfer selber, die die ganze Zeit über die Kraft der Protagonisten wundern. Ich denke, ich weiss selber, wenn einer der Charaktere mal was aussergewöhnlich Starkes getan hat. Teils gibs ja 2 Panels voll mit Bewunderung und Bestaunung dazu.. Da brauch ich keinen der sagt: "Wow guck mal, der hat ja voll krasse Power!" oder "Was? Wie hat er das gemacht?!", dass kann ich mir auch so denken.
      Sowas gehört meinetwegen in den Hintergrund, aber man sollte dadurch nicht die Handlung abbrechen lassen und dem Zeug gar Sprechblasen widmen, sowas stört meinen Lesefluss finde ich.
    • Aus langer Sicht betrachtet stört mich, dass Oda den Eintritt von Zoro in Ruffy's "Bande" so kurz dargestellt hat. Während die anderen 10 Folgen, mache sogar eine ganze Staffel erhalten haben, hat Zoro nur 3-5 Folgen erhalten. Für so einen wichtigen Charakter definitiv zu kurz.

      Was mich aber am meisten stört ist das etwas schräge Design bei einigen Charakteren, machnmal denkt man sich: soll es ein Mensch darstellen? :D Die hässligsten Chraktere sind Senghok, Ecki in der Giraffenform und die zwei schwestern von Boa Hancock.