Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shichibukai schrieb:

      Was mich aber am meisten stört ist das etwas schräge Design bei einigen Charakteren, machnmal denkt man sich: soll es ein Mensch darstellen? :D Die hässligsten Chraktere sind Senghok, Ecki in der Giraffenform und die zwei schwestern von Boa Hancock.

      Ich finde auch, dass hässliche Charaktere ein Problem sind. Allerdings ganz andere, als du hier aufführst. Da wäre zum einen Ivankov
      mit seinem riesigen Kopf und seinem ansonsten einfach ekligen Design. Und natürlich diese ewigen Halb- und Zweidrittelsriesen. Wenn
      das auf Whitebeard beschränkt wäre, gerne. Aber inzwischen wird ja sogar schon jeder dritte so dargestellt, letzter Neuzugang:
      Basco Shot. Was mich noch stört ist Ruffy, der ist einfach zu austauschbar und stereotyp, würde vermutlich keiner merken,
      wenn man stattdessen Naruto hinstellen würde.
    • eigentlich gibt es nichts konkretes, das mir nicht gefällt. es passt so wie es ist.
      aber so ein paar kleinigkeiten stören mich schon.

      zb dass lysop immer seine doofe "nicht-an-land-gehen-krankheit" oder sowas bekommt, das nervt mich immer wieder, weils immer das gleiche ist (ok, ist ja der sinn an einem running gag, aber naja). als nami plötzlich auch sowas sagte, fand ich es wieder lustig. aber ich meine damit, dass lysop immer so ein schisser ist. aber er hat sich zum glück schon stark verbessert (dank sogeking?!).

      und sanji nervt mich endmadig. boah wie der immer angeht wenn nami oder sonst irgendeine irgendwas braucht. aber ich hoffe nach seinem trauma auf der transen-insel beruhigt er sich etwas. aber nicht dass er dann auf männer steht, buah. bon curry glaub ich sowas, aber sanji nicht.

      ansonsten, hässliche menschen stören mich nicht sonderlich. solche muss es ja auch geben. kann ja nicht nur geile säcke oder heiße chicks geben. muss auch eine oma cocolo geben. oder wanze. ivankov ist schon auch ziemlich hässlich, aber ist mir egal.

      das mit den riesen stört mich auch ein wenig. riesen, riesige riesen (oz), noch größere riesen und halbe und "dreiviertel"-riesen und. geschweige denn von großen menschen und riesigen menschen und halb so riesigen menschen. bleibt nur die frage wer nun größer ist. große menschen oder halbe riesen.
      *verwirrt :wacko: *. nicht zu vergessen: abgebrochene zwerge ?(
    • Naja, ich HASSE auch hässliche Chraktere, da wären z.b. Gecko Moria und Sentoumaru. In erster Linie sind es die fetten OP-Charaktere, mein Gott, oda stellt uns immer wieder solche Leute vor. Und die meisten sind auch noch so stark, das regt einen besonders auf :cursing: Beispiele sind: Moria, Sentoumaru, Lucky Lou, Obergefreiter Yama, alte Alvida, BB, Eule und San Juan Wolf. Ich hab ja nix gegen dicke Charaktere, aber wieso denn so viele von denen, das hält ja kein Mensch aus. Und dann kommt noch die BBB, die das Fass entgültig zum Überlaufen bringen. Bis auf Shiryuu ist JEDER abgrundtief hässlich.

      Aber das Aussehen ist ja noch nicht alles! Mich regt auch das Verhalten manchmal auf, wenn z.b. die Zähne der Charactere maßlos spitz werden und der Mund weit geöffnet wird. Ich mein, müssen die sooo kindisch sein? Kann nicht mal Ruffy, Chopper und Lysopp etwas ernster werden? Und kann Nami sich mal nicht so zum Oberboss machen? Ich hoffe das wird sich wenigstens etwas ändern, denn diese möchtegern Komödien sind ja nicht mehr auszuhalten. Die MÜSSEN einfach ernster werden!!! Oder etwas witzigeres zeigen, als eine Tracht Prügel von Nami für Ruffy, ey.

      Und wieso ist Ruffy immer so klein? Oda soll ihn mal größer machen und ihm etwas dickere Muskeln geben wie bei Ace z.b. Und wie Lordawesome sagte, Ruffy braucht Piraten gerechtere Klamotten! Man siehe sich Kid oder Law oder Urouge an xD
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • ich hasse wirklich die dummen, nervigen Witze und die anschliessende Lache von Brooke.. das raubt mir den letzten Nerv. Egal ob im Original oder in der Synchro.. das gruseligste an ihm ist das Geschmarre.. hat was von Rentner Humor.
      Dabei is er so ne lässige Figur.. wenigstens gibts die Stummtaste.
      Das gilt übrigens nur für die Serie.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Also was ich z.b. an One Piece hasse, ist das manche Arc's einfach zu sehr in die Länge gezogen werden.
      Beispielsweise der Impel Down Arc. Diese nervigen Filler von Buggy und Gal Dino waren einfach völlig unnötig.
      Auch scheiße finde ich wenn die Animation so richtig grotten schlecht ist wie bei manchen Folgen.
      Aber das ist ja zum Glück nicht bei vielen.

      berryonär schrieb:

      das mit den riesen stört mich auch ein wenig. riesen, riesige riesen (oz), noch größere riesen und halbe und "dreiviertel"-riesen und. geschweige denn von großen menschen und riesigen menschen und halb so riesigen menschen. bleibt nur die frage wer nun größer ist. große menschen oder halbe riesen.

      *verwirrt :wacko: *. nicht zu vergessen: abgebrochene zwerge ?(
      Das fande ich auch auf der Thriller Bark lustig.
      Die haben alle davon gelaber das Oz doppelt so groß wie ein Riese sei,aber wenn man mal die Folgen vergleicht sied Oz manchmal kleiner als die Riesen auf Little Garden aus.
    • Hmpf,
      was mich an One Piece stört? Gar nichts, vielmehr nerven die Fans allen voran die Fangirls!
      Ich meine dieses ganze Pairings/ Yaoizeugs kotzt doch einen an, man(n) kann kaum Bilder nach normalen Bildern suchen, ohne auf diesen Mist zustoßen.
      Vorallem verstehe ich den Sinn dahinter nicht, nehmen wir mal z.B Zoro und Sanji, die Jungs verhalten sich wie Brüder aber anscheinend denken sich die Fangirls, dass eine Rivalität unter Männern gleich schwul bedeutet :cursing: Dann wären ja nach ihren Meinungen, knapp 80% der männlichen Menschen auf dieser Erde, schwul :cursing:
      Großer Gott bewahre!
    • Im allermeisten ärgere ich mich am teilweise grauenvollen Artwork.

      Zum einen übertrifft die Hässlichkeit zahlreicher Charaktere Shin-Chan-Niveau bei weitem.
      Das er dazu in der Lage ist, tiefgründige und ansehnliche Charaktere zu zeichnen, hat er oft genug bewiesen.
      Wieso also muss Oda nur immer wieder so viele plumpe und verunstaltete Geschöpfe in seine Geschichte einbauen?

      Und zum anderen ist es die Maritime Welt, die mir in ihrer Darstellung leider immer weniger gefällt.
      Denn je mehr ich mich mit der realen Seefahrt beschäftige, und dabei realisiere wie sie wirklich war, desto
      deutlicher wird mir, wie miserabel zum Beispiel die Schiffe und die technischen Abläufe auf einem Schiff gezeichnet sind.

      Im Grunde ist es Kindergarten-Niveau, dass mich als mitlerweile Erwachsenen mit erschreckender Geschwindigkeit immer weniger anspricht.
      Und ich fürchte gar, dass ich dadurch eines Tages die Lust an diesem Manga ganz verlieren werde. Aber noch ist es zum Glück nicht soweit.
    • Mich stören mehrere Dinge an OP. Also erstmal muss ich sagen, dass nicht alles perfekt sein kann, okay, aber OP hebt gerne mal Extreme hervor. Das Beispiel der Oberweite der Frauen wird denke ich mal bereits gefallen sein. Ich habe keine einzige Frau in OP gesehen, deren Oberweite kleiner als 90 cm war (okay, in den frühen Animefolgen um die 80 cm). Als Mädchen stört einen das doch sehr. Dazu kommt, dass die Frauen entweder alle sehr schön oder einfach nur abstoßend sind (Vergleich: Nami - Oma Kokolo, Robin - alte Alvida oder noch besser: Boa Hancock - ihre Schwestern). Dieses Phänomen ist aber nicht nur bei Frauen vertreten, auch in der Männerwelt gibt es kaum "normale" Charaktere. Aber auch ihr Wesen ist immer sehr - wie drücke ich mich hier am besten aus? - skuril. Brook zum Beispiel geht mir wegen seiner schlechten Witze auf den Keks. Sanji sollte langsam mal gelernt haben, dass Nami und Robin nichts von ihm wollen und Lysop ist einfach nur ätzend, wenn er nicht gerade Sogeking ist. Nun gut, gehört zu ihrem Charakter und das macht sie so einmalig, aber nerven tut's trotzdem, nicht?



      Was stört mich sonst noch? Also mal abgesehen davon, dass es echt bekloppte Teufelsfrüchte gibt, die ihre Nutzer einfach unausstehlich machen (Foxy, Moria, ...) finde ich die Fillerfolgen furchtbar. Die Specials waren okay, aber es hat mich von der Haupthandlung ein wenig abgelenkt, ja sogar irritiert, dass einige Charaktere ja soooo eine dicke Freundschaft mit den Strohhutpiraten aufgebaut haben und dann nicht mehr vorkamen. Und was das mit der Zeit in OP angeht, ich finde es nicht gut, dass nur ein paar Monate vergangen sind. Man kann nicht in 2 Wochen so stark geworden sein, dass man vorherige Gegner nun mit Leichtigkeit vermöbeln könnte, selbst wenn man Monkey D. Ruffy heißt. Das einzig Gute an der Sache wird dann aber sein, dass man eigentlich kein Ende für OP schreiben kann.



      Nun gut, soviel von meiner Seite. Ich denke, mir würde noch mehr einfallen, wenn ich den Manga gelesen hätte, aber naja, das reicht auch schon, nicht? ;)

      Und was ganz wichtig ist (auch wenn es nicht direkt an OP liegt): Yaoi oder Juri? Danke, nein. Oda hat schon recht, dass OP keine Liebesstory werden soll. Oookay, das klingt überhaupt nicht glaubwürdig von mir (man beachte einfach nur meinen Namen XD). Trotzdem kann man absolut kein Bild von den OP-Charakteren finden, ohne auf eine Flut von "anderen" Bildern zu stoßen. X(
      "Mädels, weg da... Zorro gehört mir!"



      - Liebesbekenntnis an den heißesten Piraten der Welt -
    • Mich nervt, dass One Piece zurzeit erst zur hälfte angekommen ist, weil die Videospiele dafür dann auch erst bis zu der jeweiligen Folge gehen. -.-
      Und One Piece wird eh in 3-4 Jahren fertig sein, da hab ich sowieso keine Zeit mehr für Konsolen. :pinch:

      Naja aber sonst ist alles geil an One Piece. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis dieser Aha-Effekt kommt, dass One Piece
      besser als mein Lieblingsanime/manga Dragonball ist. ^.^
    • Also am Manga stört mich eigentlich nichts. Das das gelogen ist sollte jedem klar sein, denn es gibt immer Sachen die man mal nicht leiden kann. Dies sind aber nur Kleinigkeiten wie das Aussehen von Charakteren, ich hasse zB Magellans Design, aber mehr auch nicht. Die Geschichte ist wunderbar und gibt ständig Stuff zum herumspekulieren, einfach klasse!

      Beim Anime geht einem zu allerst die wechselnde Animation auf den Keks. Das hängt zwar nicht direkt mit OP zusammen, jedoch beeinflusst es bei mir die gesamte jeweilige Episode. Über die Filler kann man sich streiten :/ Es gibt witzige und sinnlose, so ist das nunmal. Ich denke mir dann, besser 3-4 Wochen Filler als 3-4 Wochen gar kein OP :)


      @Cyborg. Also das OP in 3-4 Jahren zuende sein soll das glaubste doch wohl selber nicht. DAS GUTE an OP ist ja das es eine festgesetzte Geschichte gibt, sprich Ruffy-->Piratenkönig-->Ende. Dies gab es zB bei DB nicht. Bei DB konnte immer was Neues erfunden werden. Bestes Beispiel die Boo-Saga oder DBGT oder auch SSJ3 und SSJ4. Deswegen kann man so ungefär einschätzen das OP noch etwas länger als 10 Jahre dauern muss *beten*, da eben fast die Hälfte erreicht ist. Ich gehe aber auch davon aus das sich die NW länger hinziehen wird als die GL, da es hier ja eigentlich erst richtig los geht, viele Geheimisse müssen noch aufgedeckt werden und besonders viele zu denen wohl ein größerer Arc Pflicht ist.


      ....
      Gruß
      dD.
    • was mich am manga manchmal aufregt ist wenn jemand weint dann stellt das oda manchmal so übertrieben dar das das einem schon kindisch vorkommt
      beispiel : als der krieg in marineford vorbei war und ruffy in amazon lily um sich wütete und dann erfuhr das ace tot war
      war das heulen bei ihm so dargestellt worden wie als damals lysopp zurück in die strohhutbande kam.
      ein anderes beispiel ist als corby während des großen ereignisses versucht hat die leute zur vernunft zubringen hat er genauso übertrieben geweint

      und noch so neben bei regt mich in letzter zeit auf das one piece in japan jetzt immer mehr pause nimmt
      ich meine ich kann es zwar verstehen das man mal ne pause davon braucht kapitel zu malen und so aber one piece nahm schon vor drei und fünf wochen eine pause und jetzt nehmen sie diese woche schon wieder eine das regt mich vorallem aus dem grund das die gerade in einem flashback stecken und so die story nicht voran kommt
      ich sehne mich schon danach das die strohhutbande wieder zusammen kommt ....
    • Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, deswegen beziehe ich mich einfach auf keinen.
      Mich stört an One Piece, dass sich meisten die Kämpfe Ewigkeiten herauszögern. Klar ich verfolge es immer mit Spannung, und das Manga ist ja auch für Jungs, die so etwas gerne sehen, aber trotzdem. An manchnen Stellen hab ich gedacht 'ok, langsam kann auch mal ein Ende kommen'.
      Manchmal hab ich auch das Gefühl das Oda One Piece in die Länge zieht, wobei das ja mittlerweile besser geworden ist, es kommt ja wieder mehr Handlung. Natürlich gibt es dann noch Charas oder Kapitel die mich nerven, aber das hält sich in Grenzen. Viel kritischer fand ich es, dass Oda nie hat jemanden wirklich sterben lassen. Klar die Mum von Nami und die Mutter von Robin sind gestorben, im groben uns ganzen sind alle "Eltern" von den Hauptcharas gestorben. Und die Flying Lamb (wobei ich denke, dass Oda mal ein neues Schiff zeichnen wollte :D ). Ich denke es ist auch wichtig zu sehen, dass nicht immer nur die Guten gewinnen und das auch mal richtige Verluste davon getragen werden können. Sei es nun zum Beispiel der Arm von Shanks, oder der Tod von jemand bestimmten. Im Groben und Granzen weiß man schon nach kurzer Zeit wer gegen wen und wann kämpfen muss. Das hat sogar Zorro, meine ich im Manga schon gesagt, dass er glaubt, dass Ruffy weiß gegen wen er kämpfen wird. Das hat ODa schon ziemlich geschickt gemacht. ;)
      Was mir auch bis vor kurzen gefehlt hat (JA, ich weiß es ist ein Jungenmanga) ist das Thema Liebe. Die Freundschaftliche Liebe wird ja in One Piece am Größten geschrieben, wie auch die Familiäre Liebe. Aber was ist mit Partnerschaften? Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch besser so, wenn es keine Beziehungen gibt, aber ich wollte es mal ansprechen :P. Ich meine, die Charas sind doch im besten Alter ;) :D
      Ach genau, und wie schon jemand vor mir schrieb, find ich die Zeit eine größere Rolle spielen sollte. Die Charas werden nie älter, zwar stärker aber nie älter. Sie verändern auch ihr Aussehen nie. Und eigentlich sind sie in dem Alter, wo man sich noch vom Aussehen her verändert. Ja ich bin wieder zu kleinlich, aber wenn ich schon mal meckern darf, dann auch richtig =D
      "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen...
      Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele."
      -Piratenkönig, Gol D. Roger-
    • So, ich muss hier auch mal etwas rumbitchen.

      Grundsätzlich gefällt mir der Manga ausgezeichnet und ich habe keine Probleme, mit den vielmals angesprochenen Kritikpunkten, wie Storylänge oder Artwork. Zu letzterem möchte ich aber noch schnell was anmerken: wie schon mehrfach hier im Forum gesagt wurde, kann man von allwöchentlich erscheinenden Shounen-Serien nicht die zeichnerische Qualität eines Seinens verlangen, das ist schlichtweg eine unrealistische Forderung.
      Ich habe jedoch auch manchmal das Gefühl, dass verschiedene Panels etwas… "hingesaut" wirken und hierzu möchte ich sagen, dass dies auch z.T. an den Scanlations selbst liegen kann. - MangaStream hat eine sehr hohe Farbsättigung, weshalb Übergänge untergehen können und die einzelnen Linien nicht so fein sind, wie im Manga-Format. Wollte ich nur mal gesagt haben, da hier einiges auch von den Scanlations her rühren kann und nicht unbedingt an Oda liegen muss.

      In letzter Zeit (seit Ende Thriller Barks um genau zu sein), gab es nur zwei größere Sachen, die mich etwas gefuchst haben und so nicht hätten sein müssen, imo. Das wäre zum Einen die übertriebene Sache mit den Transen im Impel Down und zum Anderen Sengoku, oder besser gesagt das, was Oda schrittweise aus diesem Charakter gemacht hat.

      Imepl Downs "Christopher Street Day":
      Ernsthaft, mittlerweile kann ich zwar drüber lachen, aber hätte das so penetrant sein gemusst? Da vermittelte einem diese Seite noch ein komplett anderes Feeling und Setting, vom sogenannten "schlimmsten Ort der Welt" (- Hancock), sodass meine Vorfreude schon sehr groß war, diesen Ort kennenzulernen. Was dann aber nach und nach geschehen ist, hat mir weniger gefallen. Die "Comedysierung" ging mir besonders in diesem Arc sehr auf die Nerven. Grundsätzlich ist OP ja meistens der perfekte Mix aus Humor, Ernsthaftigkeit, Dramatik etc., aber hier wurde es vom guten Oda "etwas" übertrieben. Angefangen bei den sehr dämlich aussehenden Wächterbestien, die durch ihre blosse Anwesenheit jeden noch so grausamen Ort ins Lächerliche ziehen könnten, bis hin zum Wespennest der ganzen Transen, gipfelnd in Ivankov höchst persönlich, was auch gleich eine ganze Fanbase von "Genderbender"-Vollidioten nach sich zog, die mir mit ihren Werken "dezent" auf die Eier gehen. Figuren mit Charme und Style, wie Inazuma hätte man auch anders einbauen können, aber naja, Oda wollte es ja so...
      Impel Down ist zwar aufgrund von Charakteren wie Magellan, Crocodile oder Jimbei trotzdem ein netter Arc, aber er wird einfach wegen Figuren wie der Milka-Kuh immer diesen negativen Beigeschmack haben... .

      Sengokus "How to fail":
      Seit seinem ersten Auftritt, vor mehreren Jahren in Kapitel 234, bin ich ein sehr großer Fan des Buddhas. Sengoku strahlte einfach diese "unantastbare, erhabene Aura" aus. Und dann dieses unscheinbare Äußere, gepaart mit der protzigen Uniform und dem wirklich coolen "Sensei-Bart"... Es wäre so einfach gewesen aus diesem Charakter einer der größten Badasse der gesamten Story zu machen, aber Oda sah das scheinbar anders. "Let’s ruin him, baby!"
      Mir geht es leicht auf die Nerven, dass Oda ihn für die Running-Gags mit Garp missbraucht hat und er auch mehr und mehr selbst zu einem wurde. Ist ja in Ordnung, dass Garp ein alter Kindskopf ist, aber dass Sengoku (angefangen mit Kapitel 490) wegen jedem Mückenfurz immer ein dummes Gesicht ziehen muss, stresst mich ungemein. Und als wäre das nicht schon genug, drängte Oda Sengoku während des Krieges immer weiter in die Ecke der Unfähigkeit. Im Großen und Ganzen hat er zwar die richtigen Hauptentscheidungen getroffen, aber wieso musste Sengokus erste Machtdemonstration bitte so verdammt bescheiden sein, dass es Ruffy und Mister 3 (!) gelang Ace zu befreien?! Storyline hin oder her... Da bin ich Oda immer noch böse. Und dann wäre da noch die Sache mit Blackbeard; wieso zur Hölle haben Garp und Sengoku die einfach vor ihren Augen fliehen lassen, obwohl die obersten Offiziere nicht wirklich ausgelastet waren?!
      Und hierbei Suche ich nicht mal nach Erklärungen innerhalb der Story, diese gibt es nämlich nicht bzw. sind unbefriedigend. Hier ärgert mich einfach, dass immer und immer und immer wieder Sengoku wegen dem "Plot-Schutz" missbraucht wurde. Und auf das dümmliche Design im Buddha-Modus möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen… Naja, wenigstens hat er noch einen intakten Afro, eine Halbglatze wäre die Krönung gewesen... Während alle Dragon-Fanboys wohl auf ihre Kosten kommen werden, ist der Weg, welcher bei Sengoku eingeschlagen wurde, weniger befriedigend, imo. Wahrscheinlich musste Sengoku aber so sehr hinhalten, weil Oda Aka Inu schon so sehr gehypt hatte und ein Ventil ("Sündenbock") brauchte. Dieser Absatz brüllt gerade zu "Mimimimi~", aber das meine ich auch so... XD.
    • Mir gefällt nicht an one piece dass Ruffy nur bei manchen Kämpfen denkt (z.B. wasser auf Croko)
      Im Kampf gegen Morias Doppelmann hätte er eine Riesenpistole anwenden können
      da Moria und sein Schatten in einer Linie Standen
      oder wenigstens gear 2 nutzen solln.
      Und beim 1. Kampf gegen Magellan hätte er ihn mit einem Riesenfußtritt von Oben ins 5 Level stampfen können anstatt einer Jetpistol
    • Also ich mir persönlich gefällt One Piece im großen und ganzen sehr gut. Nur ein paar kleine Mängel gibt es die einen echten OP Fan echt die Haare im Nacken steif werden lassen. Zum einen habe ich dass Gefühl, dass die Zeichnung in der Serie zum Schluss echt ein bisschen gefuscht aussahen, so als hätte da jemand schon genug vom vielen zeichnen. Dann ist da das lange Warten auf neuen Band und neue Serie. Außerdem sind manche deutsche Synkronstimmen echt schlimm (Choppers neue Stimme). Schade und eigentlich auch wichtig, meiner Meinung nach sind die Kürzungen in der deutschen Version. Ohne das Blut und die Verletztungen kommen die Kämpfen ein bisschen, sehr langweilig rüber, weil es so aussieht als würde sie nicht durch Schmerzen oder Verletztungen besiegt werden, sondern einfach so umkippen (vllt weil sie es müssen :D). Wie man sieht liegen eigentlich viele Fehler (was die deutsche Version der Serie angeht) in Deutschland.

      Manchmal lässt Oda seine Charakter echt dumm rüberkommen, denn in manchen Kämpfen könnten sie ihren Gegner eigentlich relativ leicht besiegen (Im TB als Robin gegen die Geister kämpft) aber es muss ja umständlich sein. Die Mischung aus Humor, Kampf und Spannung schafft Oda eigentlich immer recht gut, außer an manchen Stellen, da übertreibt er es dann mit dem Humor oder er ist einfach falsch eingesetzt, so dass es nicht mehr lustig sondern einfach nur noch dämlich wird.

      All das sind kleine Fehler und ein echter One Piece Fan sieht zwar drüber hinweg, aber er macht sich trotzdem im Hinterkopf Gedanken und fragt sich ob es noch schlimmer wird.

      Im Grunde genommen muss ich dazu allerdings auch sagen, dass jeder Mange einen kleinen wunden Punkt hat. Und sieht man über die wunden Punkte bei OP hinweg ist dass einer der geilsten Mangas die mir je begegnet sind.
    • Mich stört das Robin stets sexy dargestellt wird selbst zu unangebrachten Situation
      (tequila wolf ,Gefangenenkleidung mit riesigem Ausschnitt )
      oda oda stellt die "Folterer" pervers dar.
      die Heul-Szenen sind manchmal zu extrem dargestellt,
      außer bei Franky, ist ja einer seiner Macken
    • Mich stört, dass manche Dinge neuerdings etwas sinnlos geworden sind, z.B dass die admiräle im großen Ereignis einfach die Hände ausgestreckt und damit Whitebeards Angriff auf das Schafott geblockt haben, (normales) Haki hat bisher nur Angriffe auf Logianutzer ermöglicht, die Teufelsfrucht aber nie ganz ausgeschaltet (siehe Jozu's Angriff auf Sir Crocodile, der trotzdem zu Sand wurde), oder wie Whitebeard Aokiji nicht verletzen konnte, obwohl er seine Kraft gegen Aka Inu bewiesen hat. Außerdem sehen die Szenen, in denen jemand heult, wirklich seltsam aus. Sonst ist alles prima, gegen die Charakterdesigns hab' ich nichts.
      Mc
    • Es gibt 2 Dinge, die mich an One Piece stören:



      1. Die übertriebenen Witze.

      Die Witze sind schon gut, aber er sind zu viele und manchmal auch übertrieben. z.B. Impel Down, dort wird die düstere Atmosphäre die eingebaut wurde völlig zerstört von den Minos (Minotaurus und co.), einen Chef mit viel Durchfall (Magellan) und einer Armee von Tunten und deren König (Iva-chan). Die Pausenlose Gags von Ruffy, Bon, Mr.3 und Buggy störten auch sehr. Ebenfalls noch diese sadistische und Peverse Sadi-chan nervt. Eigentlich würde es zu einem Charakter passen, in ihrer Position. Aber sie sollte es nicht geniessen als wäre es eine leckeres Eis.

      Der Krieg auf der Marineford war eigetlich perfekt, gute Atmosphäre, gute Gegner und gute Kämpfe. Was gar nicht gepasst hat waren die ständigen Gags von Buggy und seinen Gefängnisentflohenen, da bekommt man ja Grauen.

      Eigentlich habe ich auch nichts gegen Gags die öfter verwendet werden. Ziemlich gefallen, hat mir z.B. Ruffys Immitationen von seiner Crew (Sanji, Zorro und Chopper). Aber wirklich zu oft sollte man es auch nicht machen, wie bei Sanjis nasenbluten. Dieser Gag war wirklich zu oft verwendet worden und hat auch noch zu einer gefährlichen Situation geführt. Ich finde man sollte keinen Gag ausser Kontrolle geraten lassen. Zum Glück wurde der Gag gut beendet, ich hoffe aber sehr er wird nicht nochmal verwendet.

      2. Fast keine Tote

      Es sterben fast nie wichtige Charakter oder halbwegswichtige Charakter. z.B. Peruh. Er wurde von einer riesigen Bombe weggeblasen und fiel danach von einer, wahrscheinlich, riesigen Höhe runter und überlebt. Oder Oda hätte ruhig Conis' vater sterben lassen sollen. Auch Dr. Hogback hätte sterben müssen nach dem er von Oz zerdappt wurde, aber bei ihm kann ich es nóch verstehen. Vielleicht hat er noch eine Wichtige Rolle in der Zukunft. Deswegen fande ich es auch gut, dass Ace und Whitebeard gestorben ist, endlich sind wichtige Charaktere gestorben.
    • Was mach ein bisschen an One Piece stört, ist das ständige rumgeheule, auch von den "Jungs", wie zum beispiel als Lysop rejiont, als er vorher noch große Reden schwang und danach dann er und Lysop so rumheulten das sie aussahen wie 12-jährige die gerade bei einem Unfall ihre ganze Familie verloren haben. Ganz ehrlich, das muss echt nicht sein! Man könnte auch etwas, ähh normaler an die sache rangehen.
      Was mich auch sehr stört sind Lysops ständige blöden Lügen (hat er eigentlich aufgehört?), die gingen mir echt manchmal so auf den Keks das ich gehofft hatte das er stirbt^^
      Dann auch das von Jones schon erwähnte null-sterben der Charaktere, mal ehrlich: Jemand der das gesamte Rückrat und wahrscheinlich auch das Genick gebrochen hat ist normaler weise mausetot.- Doch einer, der schwächer ist als ein einfacher Soldat, nämlich CP9-Chef Spandam, der im Krankenhaus liegt anstatt auf dem Friedhof.
      Anime: Im Krieg zum beispiel richtig dumme 8-Minuten Filler von Buggy und seinen schwulen Freuden "Kameraden, die ein "Ich hab angst und mach mir in die Hose" für ein "Ich bringe Whitebeard und alle Marines samt Admiräle" deuten- echt mega-nervig. Was mich auch stört war diese dumme Zensur des halben Kopfes von Whitebeard, nein stattdessen bekommt er nur noch mehr Riesenfingerpistolen Magmafäuste ab.
      "Stupido Stupido"
    • Was mich an One Piece jedesmal gestört hat, ist wo Whitebeard im Anime oft angegriffen wurde, daraufhin seine Söhne jedesmal seinen Namen geschrieen haben, ich mein er wurde so oft durchbohrt, angeschossen, da wird im wohl diese kleiner Lichtstrahl (von dem er übrigens auch getroffen wurde) nichts ausmachen. Das war der erste Punkt, was mich weiterhin an One Piece stört, und wie es auch aussieht in Zukunft stören wird, ist Sanji. Nicht wenn er jetzt jedesmal seine Nasenbluten kriegt, sondern wenn er bei jeden sche** Nami-Suaaaaan oder Robin-chaaaaaan sagt, dabei noch diese komischen (Tanz)Bewegung macht, am liebsten würde ich ihn da abknallen ^^ und auch wie schon von Mister Bliss gesagt wurde, diese "8 Minuten Buggy Filler". Aber auch wenn, nicht jedesmal^^