Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi,

      Es gibt nicht viel was mich an One Piece nervt.
      Aber doch was, das gleiche ist auch bei Naruto.

      Ich fang einfach mal mit Naruto an, auch wenns das falsche Forum ist, was wäre Naruto ohne Kyubi? nix.
      Durchhaltevermögen schön und gut, aber Naruto wäre schon lange gestorben ohne Kyubi.

      Was wäre, wenn Ace nicht damals Smoker aufgehalten hätte? Gut dass Ace an dem richtigen Ort war :D
      Smoker hätte Ruffy gefangen genommen und die Story wäre hin.
      Was wäre wenn Robin Ruffy nicht vor Crocodile gerettet hätte? Ruffy wäre tot.
      Ich denke, bis dato wusste Robin noch nicht das Ruffy Crocodile (ihren gemeinsamen feind im grunde) erledigen würde.
      Robin hatte die "Geheimtechnik" mit dem wasser wo sie dann einen Arm im Rücken von Crocodile machen läßt der ihn dann
      mit Wasser vollspritzen sollte. Sie muss sich sicher gewessen sein dass es funktioniert, aber warum sollte sie dann Ruffy retten?
      nur weil sie einen gemeinsamen Feind haben?
      Was wäre, wenn Ruffy nicht, oh wunder, die Gummifrucht gegessen hätte? er hätte keine Chance gegen Enel gehabt.

      Das ist einfach nervig, das sind nur 3 Beispiele, ich finde man sollte nicht so viel den Zufall überlassen.
      Mir ist bewusst, dass das mit Naruto zur Story gehört, und das Ruffy die Hauptperson ist, aber das hätte man besser lösen können.

      Dann noch, ich mein, ist ja toll das Ruffy mutig und so ist, aber selbst in aussichtslosen Situationen wo man gut und gerne sterben kann,
      ans Essen zu denken, find ich übertrieben.

      Mir fällt bestimmt noch was ein, aber ich denke ich hab erstmal genug geschrieben.

      Aber im Grunde gefällt mir One Piece sehr gut :D

      lg

      meli
    • Klar... der Zufall soll raus...

      Dann hätten wir Smoker dort nicht gesehen.

      Dann wäre Luffy nicht in eine Position gekommen wo er gerettet werden muss. -> Das wäre mist weil sich dann ein imba-char entwickelt hätte der mit allem allein fertig wird...

      Enel wäre Gan Forts Sohn/Bruder/Erzfeind und hätte diesen gestürzt undzwar ganz ohne Logia. -> Wäre eine weitaus langweiligere Arc geworden denk ich.

      Sei froh dass es so ist und Oda nicht i einen scheiß macht um den Zufall "rauszunehmen".

      Auch auf AL hätte Luffy genausogut sagen können er wolle das Schiff um Ace zu retten aber er hat die versteinerten Mädels gewählt obwohl Ace > Rest .


      Ohne den Zufall gibt es keine Story, würd ich mal drüber nachdenken bevor ich es als Kritik sehe.



      Kritik wäre, was aber in fast allen Mangas/Animes/Filmen ist, wenn es mehrere Kämpfe gleichzeitig gibt dieses hin und her gespringe. Ich kanns nich ab und würde lieber die kämpfe/Geschenisse nacheinander sehen und komplett am Stück, besonders beim re-read isses müll wenn man sich eine sache angucken will aber jede 2. seite was anderes ist.
      Der andere Punkt wäre das KG bzw. die "einteilung", es sollte einen Wert für die Stärke geben, und einen andere für gefährlichkeit, denn ich bin mir nicht sicher ob Kid nicht gleichstark oder gar schwächer als Luffy/Hawkins/Law war. Wäre einfach für Theorien einfacher zu handhaben.
      Possum, sed nolo.
    • Du weißt schon um was es hier geht, oder?
      Es geht darum was einem nicht gefällt, und darum schreibe ich das, was MIR nicht gefällt.
      Da hast da überhaupt nix reinzureden, weil hier die persönliche Meinung gefragt ist.
      Also rede bitte nix von ich sollte erstmal darüber nachdenken. Und was für eine kritik bitte?

      Nochmal: Ich habe überhaupt nix gegen Zufall, ich bin nur der Meinung, dass man es nicht übertreiben
      sollte. Zufall ist immer dabei, das ist doch klar.

      Ich habe nicht gesagt dass der Zufall raus sollte, lies doch bitte genau die Beiträge, vielen dank.

      lg

      meli
    • Was mich stört? Hmmm...

      Die "Jeder neuer Chara joint- Theorie", ach ne, dass war im Forum xD.

      Manga:
      Kaum etwas. Die Story wurde von Anfang an super aufgebaut.
      Lysop ging mir am Anfang ein wenig auf die Nerven, aber nach der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und die Gags mit ihm wurden auch lustig.
      Spätestens im EL-Arc kam er gut rüber mit Sogeking, auch wenn seine Lügenstorys immer mal wieder genervt haben. Trotzdem ein sehr cooler Chara.
      Jetzt dürfte sich das ganze gelegt haben und er wird wohl einer der coolsten Charas xD.
      Was mich ein wenig stört ist, dass niemand aus Skypia mitkam. Sollte wohl nicht so sein. Im nachhinein betrachtet wohl eh die bessere Wahl.
      Das Design von Nightmare-Ruffy. Überhaupt nachdem ich die Skizzen der verschiedenen Versionen gesehen habe.
      Sollte kein FM/MM mitkommen, würde mich das am meisten stören, um mal etwas weiter vorzugreifen xD.

      Anime:
      Ja wo soll ich da eigentlich anfangen?
      Dieses ewige hin und her zwischen einem Kampf.
      Bsp: Typ A vs Typ B. Man sieht Typ A, dann Typ B, dass ca. 5 mal, dann sagt einmal einer irgendwas, und das ganze nochmal, bis die zum Kämpfen anfangen sind 5 Minuten vergangen.
      Filler!! :cursing:
      So ein Schwachsinn. Die bringen die Story nicht voran und erwecken falsche Eindrücke. Gibts ja zur Genüge hier zu lesen.
      Bestes Beispiel: Zorro hat Königshai...
      Fillerfolgen!!
      So Sachen wie Ace vs. Smoker...
      FillerArcs!!
      Also ganze Arcs. Aissa und Wirbelwurm. Also so ein Käse in meinen Augen. Obwohls lustig war mit Ruffy.
      "Ich bin Eric Wirbelsturm" Ruffy:"Wirbelwurm?" Hahaha.
      Aber die TF hätte man anderswo geschickter einsetzen können, imo.
      Und auch nicht mit diesem "tschtschstch"-Attacke.. Ohrenkrebs..
      Regenbogennebel, oder wie das heißt.
      Mit der Münze schnippen usw..
      Naja vom RTL II Anime brauch ich garnicht erst anfangen. Wasser statt Blut usw.. *kotz*
      Mir ist klar, dass das wegen den kleinen Kindern ist usw, aber trotzdem.

      Also ich schau keinen Anime mehr, weils für mich überhaupt keinen Reiz hat und ich Filler absolut nicht ausstehen kann.
      Einzig positive war Choppers "Geh-Geräusch" ;D.

      Gruß Lotuz
    • Es scheint sich ja die Meisten einig zu sein was denn an OP nicht so gut ist. Läuft fast alles auf, das Rumgehäule, die megeflachen Witze von Brook, die 0-Sterbe-Quote, die hässlichen Charackter, Halbriesen und co. und narürlich Lysop hinaus. Den meisten kann ich mich nur anschließen. Wobei ich sagen muss das ich Brooks Witzr klasse finde, allerdings finde ich es einfach extreme peinlich wenn Ruffy wieder so Rumbrüllt das er einem Helfen würde (-->Als Ruffy Nami verspricht ihr zu helfen), das erninnert mich doch einfach zu sehr an den jungen Naruto, aber der war gerade mal 12 also ist das bei dem noch einigermaßen zu verzeihen. Ich möchte mich aber auch den Mädchen hier anschließen die oft der Meinung sind das die Oberweite der Frauen zu groß sind und das zu wenig Liebe im Spiel ist. (Nur so ich bin mänlichem Geschlechts)

      Tja ich denke manchmal auch, das Oda es ein wenig übertreint mit den Oberweiten und der Art & Weise wie sie sich kleiden. Bestes Beispiel ist doch das bereits erwähnte Tiquila Wolf, hallooo das ist Sträflingskleidung die hat nicht sexy zu sein. Und außerdem ist weniger manchmal mehr. Ich will nicht sagen dass das komplett weg soll, dafür liebe ich einfach Namis neues design einfach viel zu sehr, aber wie schon gesagt Robin ist anfang 30 und könnte sich glaube ich mal ein wenig ihrem alter anpassen. Tja und das Thema Liebe ist seeeehr kritisch einerseit ist OP ja ein Shounen und da gehört ja eigentlich kein Liebe rein, da sie aber von Oda schon eingeführt wurde (vieleicht auch nur aus Gag) sollte er sie auch ein bischen weiter verfolgen.
      Außerdem ist Ruffy 17(19) und hat null interesse an Frauen? Ist doch irgendwie seltsam, auch wenn er ne Hohlbirne ist.:D Ich versuch mir schon seit einiger Zeit das imaginäre Kind von Ruffy und Hancock vor zu stellen, ein Kind dessen Eltern beide das CoT haben, der Vater der König der Piraten ist, die Mutter Piratenkaiserin, wächste bei Amazonen auf von denen die meisten Seekönige besiege können und viele Haki besitzen. Das würde ja bedeuten dass das Kind warscheinlich schon mit 10 CoT meistert und einen Admiral mit 18 einfach so nebenbei platt macht und dafür braucht es ja nichtmal eine TF (WTF??). Ich weis ein verrückter gedankengang aber es will mir einfach nicht aus dem Kopf.

      Tja was stört mich noch an OP? Ja der von Onizuka erwähnte fehlende Realismus bei den Schiffen. (Er hat so ein geiles Schiff als Avatar) Ich vergönne Oda nicht Schiffe zu zeichen die der Realität nich ganz entsprechen, viel davon rocken auch, aber wenn ich mir mal so die Marineschlachtschiffe angucke dann weiß ich nicht ob ich das Kotzen oder einen Lachanfall kriegen soll, die Dinger sind mit hren Geschütztürmen, ihren Aufbauten ihrem Rumpf, ihrer Form eigentlich mit einfach allem einfach nur lächerlich. Andersrum finde ich die Sunny ein gut gelungenes Schiff, auch wenn hier der Realismus gänzlich fehlt, regt es meiner Meinung nach zum träumen an, so ein Schiff bauen/besitzen zu wollen.

      Na ja die meisten Dinge (die ganz oben genannt sind) werden sich nach dem TS hoffentlich ändern, Lysop scheint nicht mehr ganz so äääähm ängstlich zu sein und glaubt auch nicht immer alles, Zorro ist ein Badass,(Robin zieht sich nicht mehr extrem kurze Miniröcke an und läuft in Strapsen durch die Gegen juhu) wie sich das mit Sanji entwickelt kriegen wir noch zu sehen und im Allgemeinen hoffe ich das es nicht mehr so viele Heul oder extrem peinlich Situationen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • Black Lotuz zwei über mir :D schrieb:

      Die "Jeder neuer Chara joint- Theorie", ach ne, dass war im Forum xD.

      Allein schon dafür hast du die Zustimmung verdient xD

      Was mir an One Piece teilweise nicht gefällt sind solche Schönheiten wie Oma Cocolo, Catarina Devon, oder Moria. Klar treten in One Piece immer wieder sehr viele neue Figuren auf und Oda hat auch ne wöchentliche Deadline einzuhalten, aber dennoch gehen einige Figuren vom aussehen her gar nicht. Bin ja froh das die Charaktere der Fischmenscheninsel wenigstens zum größten Teil gut aussehen. Mit Ausnahme Van der Dekkens... und den Prinzen die etwas eckig wirken^^. Naja König Nikolaus Neptun passt schon so wie er ist. Am schönsten find ich Shirahoshi <3. Shirley kann ich irgendwie nicht ab. Wenn wir schonmal beim haten sind, dann kann ich auch Hanmocke~ nicht ab. Ihr Charakter und ihrer Liebesanfälle nerven dermaßen, dass ich froh bin sie nicht mehr sehen zu müssen. Aber gut ihr Charakter an sich hat dennoch einen Platz in One Piece verdient, muss ja auch solche dummen, hirnrissigen, eitlen und Liebestrunkenen tollen Charaktere geben^^. Also objektiv gesehen hat sie schon ihren Platz verdient bevor ich wieder von Hanmocke~ Fans verhauen werde.
      Die ganzen Emotionen, wie rumgeheule finde ich im Gegensatz zu anderen richtig gut. Könnte selber immer fast mitheulen, egal aus welchem Banalen Grund xD. Auch der Humor ist spitze und an jeder Stelle angebracht und Charaktertypisch passend. Auch an der Oberweite störe ich mich persönlich nicht, insbesondere von Vivi. Wie sie sich damals auf Alabasta parfümiert hat... Hach ich könnte schmelzen :love:. Kann Sanji schon gut verstehen und leider mit ihm! Ein hoch auf die Männerschaft!
      Ok, damit das nicht zu sehr Offtopic wird noch ein bisschen was zum Thema. Auch das Große Ereignis und die von vielen angesprochenen Charaktere die däumchen drehend darauf warten das was passiert, waren nicht der burner. Allein schon Senghok... aber gut da wurde ausführlich drüber diskutiert. Jedoch, Folks, muss ich Oda deswegen ein bisschen in Schutz nehmen. Bis zum Großen Ereignis ist alles Schonen sterotypisch abgelaufen, heisst jeder der Strohhüte hatte seinen Gegner die nacheinander abgeholzt wurden. Mit dem Impel Down und Marineford Arc hat Oda Neuland betreten, wo auf einaml zig Charaktere beschäftig werden wollten. Das einige da leer ausbleiben war fast schon zwangsläufig, da es sicher total schwer ist alles unter einem Hut zu bringen und das noch Woche für Woche aufs neue. Es war die Feuertaufe für Oda und der Wegbereiter für die Neue Welt, oder aber eben das Ende von One Piece wo es, nach Newgate, noch eine größere Schlacht geben soll. Nichtsdestotrotz wurde das Große Ereignis gut rübergebracht und hatte, zumindest für mich, auch überraschende Momente. Erst recht weil Oda gleich zwei Charaktere Live hat sterben lassen.

      Nun gut, das wars dann von meiner Seite :D

      torajiro
    • Wenn ich mir hier so die ganzen Posts durchlese(kann auch ne menge dingen zustimmen) läuft eigentlich alles auf eine Sache hinaus. Im gegensatz zu uns ist OP einfach nicht älter/reifer geworden. Ich glaube Oda würde eine Portion Dezens(schreibt man das so?) gut tun. Diese komischen Fratzen wenn sich jemand aufregt sind einfach furchtbar, ebenso diese ganzen völlig flachen Witze die nichtmal nen 10-jährigen zum lachen bringen. Charakterliche Eigenheiten sind sehr gut wenn sie entsprechend umgesetzt sind(Zorros schlafen oder Robins nüchterne Kommentare) jedoch die anderen nur nervig, einzig chopper würde ich dieses kindliche zugestehen weil es perfekt zu seinem Char passt aber das ein Sanjie bei jeder halbwegs geilen Frau das Gehirn auf Pause setzt oder Ruffy in punkto essen finde ich grauenhaft. Am bezeichnensten finde ich aber die Szene wo Ace stirbt. Dieses Gesicht von Ruffy, ich dachte ich werd nicht mehr. Hier hätte Oda einen perfekten Schockmoment inszenieren können indem er Ruffys Gesicht nicht wie nen Mülleimer darstellt sondern ihn zum Beispiel einfach nur auf die Knie fallen lässt mit Ace in seinen Armen und die Augen weiß/tot darstellt. Aber nein er schafft es tatsächlich diesen hoch emotionalen Moment ins lächerliche zu ziehen.

      Ein Punkt der mir schon lange am Herzen liegt ist Whitebeards Entwicklung. Er wurde uns als jemand vorgestellt der sich nur seiner Crew verpflichtet fühlt(woraus man schlussfolgern kann, das er das Kapitänsamt extrem ernst nimmt) und sonst jedem die Kniescheiben bricht wenn sie ihm auch nur zu lange auf die Nerven gehen. Ebenso erschien er als ebenso stolz wie ein Vegeta so dass er niemals Hilfe annehmen würde oder nur im absoluten Ausnahmefall. Jedoch ist sein Auftritt in MF in Bezug auf Ruffy eine 180 Grad Wendung. Wenn man diesen eben genannten Strang weiterverfolgen würde, hätte er Ruffys Hilfe gar nicht angenommen aber gut, es war eine Ausnahmesituation. Jedoch wusste er wohl das Ruffy ebenfalls Kaptain ist. Daher hätte er die logiche Frage stellen müssen: Wo ist denn deine Crew? Oder sowas in der Art. Dann hätte Ruffy natürlich zugeben müssen das er sie verloren hat und nicht weiß was mit ihr passiert ist. Und da WB das Kapitänsamt als fast sowas wie eine Väterliche 'Aufgabe sieht, hätte er Ruffy in diesem Moment mit voller Wucht gegen die nächste Mauer schmeißen müssen und fragen was er dann hier macht anstelle sie zu suchen. Als Kapitän ist man seiner Crew unter allen umständen verpflichtet unabhängig von persöhnlichen Problemen. Somit wäre Ruffy dem Kapitänsamt nicht gerecht geworden, was er mMn auch nicht ist(Gerade in diesem Moment wurde eigentlich klar, das Ruffy das ganze immernoch als großes Spiel sieht). Aber WB wurde in diesem Moment wo er Ruffy unterstützt von einem Mann mit integrität zu einem opportunisten.
      Ich hatte eigentlich auch gehofft das zumindest Zorro, Ruffy bei der Wiedervereinigung richtig Probleme(ähnlich der Aktion auf W7 mit Lysop) macht und ihm genau das vorwirft was WB ihm hypothetisch vorgeworfen hätte(haben müssen). Denn Ruffy hat seine Crew im Stich gelassen, da gibts nichts dran zu rütteln.

      Und zu guter letzt natürlich. Ruffys unendliche Dummheit und infantilität. Ich erwarte keinen Inneren Monolog indem er die Situation reflektiert aber einfach auf 3 Typen loszurennen wo er weiß das er keinen von ihnen auch nur verletzen kann, ist einfach nur furchtbar.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • @Riddick

      Deine Kritik ist verständlich und nachvollziehbar, jedoch denke ich sollte man sich nicht allzu sehr darauf versteifen, denn immerhin ist One Piece ein Shonen und kein Seinen, wo die Story meistens noch ernster ist, zumindest von dem was ich an Seinen bisher gelesen/gesehen habe. Irgendwo ist diese Dummheit von Luffy auch typisch für ihn, genauso wie die Macken der anderen der Strohhüte und Charaktere. Was ich versuche zu sagen ist, dass sowas wohl nie verschwinden wird, egal wie ernst es kommt, denn irgendwo ist es auch der Humor, oder eben das Verhalten was One Piece zu dem macht was es ist, egal ob es schon zig tausend mal abgehandelt wurde oder nicht. Mich eingeschlossen gibt es sicherlich zahlreiche Fans die dies an One Piece schätzen und wenn jetzt alles aufeinmal ohne Macken abläuft wäre mir das irgendwie Fremd und nicht mehr das One Piece was ich kenne. Es würde auf eine Art langweilig werden finde ich. Aber gut jedem das seine :). Das es durchaus auch ernster werden kann hat das Großes Ereignis gezeigt (wenn auch nicht in allen Facetten) und ich bin mir sicher, dass in der Neuen Welt nicht mehr alles so glatt und lustig wie bisher verlaufen wird. In diesem Sinne warten wirs einfach mal ab^^.

      Was Newgate angeht: So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen und stimme dir hier auch wieder zu. Aber vielleicht sollte man nicht von sich selber (in Whitebeards Position) auf andere schließen. Ich denke nicht das er irgendjemanden aus einer anderen Bande bevormunden würde, egal welche Überzeugung dieser vertritt. Ist es ausserdem sicher, dass Whitebeard wusste, dass Luffy selber Kapitän ist? Könnte eventuell von Shanks erwähnt worden sein, aber so 100%ig weiß man es nicht. Ist ja eigentlich auch Nebensache. Ich denke in dem Fall waren es einfach die gemeinsamen Gedanken, Ace zu retten, sodass sich Whitebeard nicht in die Angelegenheiten von Luffy eingemischt hat, obwohl das natürlich ein guter Kritikpunkt ist. Aber gut, alles kann man nicht mit unterbringen sonst nimmt die Story nie ein Ende^^.

      MFG

      torajiro
    • Riddick schrieb:

      Und zu guter letzt natürlich. Ruffys unendliche Dummheit und infantilität. Ich erwarte keinen Inneren Monolog indem er die Situation reflektiert aber einfach auf 3 Typen loszurennen wo er weiß das er keinen von ihnen auch nur verletzen kann, ist einfach nur furchtbar.
      Das ist von Oda gewollt, von Anfang an festgelegt worden. Hat er explizit in einer SBS gesagt.

      Ich verstehe auch echt nicht, was die Leute gegen das One Piece Typische - die überzogenen Emotionen/Gesichter - haben, die für mich einfach dazu gehören und die Emotionen mMn viel lebendiger rüberbringen. Das ist ein Teil von One Piece, würde Oda den weglassen, würde er mich sofort als Riesen-Fan verlieren. Dieser Stil zeichnet den Manga aus, imo.
      Und wie torajiro bereits sagte: OP ist einen Shounen, es darf gar nicht mit dem Leser wachsen. Es richtet sich nach wie vor an Kinder, und deshalb darf Oda die Themen nicht so unzensiert behandeln, wie er vielleicht möchte. So lockert er ernste Themen (wie z.B. Krieg, Sklavenhandel, Rassismus), wo er sich an die ältere Leserschaft richtet, mit Gags und Humor auf, damit die Kinder auch was von haben. Denn ich glaube kaum, dass ein 10jähriges Kind sich für Themen wie Gesellschaftskritik interessiert.


      Und damit es nicht ganz Off Topic ist:
      Das einzige, was mir an One Piece nicht gefällt, ist, dass Oda manchmal zu hektisch ist. Das Thema mit Hancock und Sklavenhandel zum Beispiel, hätte er nach dem Zeitsprung, auf dem SA perfekt lösen können, doch er war zu eilig damit, zur FMI zu kommen. Ist ja auch verständlich, denn auf die FMI haben wir Fans uns schon seit 4 Jahren gefreut, doch das ist kein Grund zur Eile! Lieber ein Thema abschließen, als wieder ein neues zu voreilig anzufangen.
      Noch ist es natürlich nicht zu spät, vielleicht wird das Thema später ja noch behandelt, aber einen passenderen Zeitpunkt gibt es mE einfach nicht mehr.
    • Was mich an OP etwas stört sind auch die oft stark deformierten Charaktere (was ja nicht mal nur für Antagonisten sondern ja auch für Protagonisten, eg Franky zählt). Was damit einhergeht, ist, dass es mir vorkommt, als seien vor allem Frauen zB, entweder unmenschlich hässlich/proportioniert/fett/whatever, oder eben wunderschön. Spontan fällt mir kaum ein Charakter ein, der einfach mal 'normal' aussieht (außer Makino vllt), was in dem bunten und abwechslungsreichen Charakterhaufen aus OP wahrscheinlich sogar auffallen würde. Natürlich gehört das zu OP, und natürlich ist es nicht (nur) schlecht, sondern eben was anderes, es beweist ja auch, dass Aussehen nicht alles ist, aber es fällt halt einfach auf.

      Was mich aber eigentlich dazu gebracht hat, diesen Post zu verfassen, war das aktuelle Kapitel. Ich musste tatsächlich etwas feststellen, was mir garnicht gefällt: Mir gehen zwei SHB-Mitglieder auf die Nerven.
      Ich finde das ganz schlimm, weil ich eigentlich finde, dass jeder aus der SHB ein für sich gut durchdachter, auf seine eigene Art lustiger und starker Charakter mit seiner eigenen schlimmen Vergangenheit ist, der die SHB einfach auf seine Art ergänzt und vor allem: seine eigenen Macken hat.
      Aber Choppers Naivität und Sanji's Liebeskrankheit: omg.
      Zugegeben, Sanji war nie mein Lieblingscharakter. Aber er ist einfach clever, das muss man ihm lassen, und ein paar seiner Kämpfe fand ich auch interessant. Aber abgesehen davon, dass mir sein neues Design nicht gefällt: gaah. Ich weiß nicht. Seine Frauenverehrerei fand ich schon immer ewas lästig. Aber jetzt? Blutverlust? Dieses 'uh, Meerjungfrauen, ich bin im Paradies, aber oh nein, ich sterbe, wenn ich zu viele davon angucke' - mein Gott. Ich find's schon nicht mehr lustig (wenn überhaupt).
      Naja, Chopper spricht auch für sich selbst, klar. Sein Design wird immer Chibi-hafter, sein Verhalten naiver, ... dabei dachte ich eigentlich, dass er auch zwei jahre älter geworden wäre. 'Ich verwechsle die FSHB mit meiner alten', 'Ich hab ne neue Kampftechnik, die saustark ist, aber meinen Charakter eher ins Läcerlice zieht', ... naja.
      Wie sich der aktuelle Ark entwickelt, gefällt mir. Aber was die Charakterentwicklung angeht, bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

      Ansonsten muss ich sagen, wurde ich von OP noch nie vollständig enttäuscht. Es gibt wirklich keinen Verlauf der Geschichte, der mir vollkommen gegen den Strich ging (mit fällt grad ein: Brookes Beitritt hat mich schwer getroffen). Kleinigkeiten, ja, aber ansonsten ist OP einfach n super Manga :)
    • Mir gefällt an One Piece jetzt nichts wirklich überhaupt nicht - wenn mich ein Universum packt, dann nehm' ich eigentlich alles immer recht kritiklos hin unter anderem, weil ich mich einfach nur unterhalten lassen will, aber auch, weil ich mir einfach nicht anmaßen will, bei einer unfertigen Geschichte schlauer als der Autor sein zu wollen, der schon ein Jahr vor Inseriegehen der Geschichte grob wusste, wohin er zwölf Jahre später die Geschichte treiben wollte ohne jedoch zu ahnen, dass er dafür diese Zeit bräuchte. Deshalb habe ich z.B. jetzt auch überhaupt kein Problem mit Namis (angeblich) schon wieder gewachsenen Brüsten oder damit dass sich die Strohhüte kaum charakterlich verändert haben, und letztlich nur "agressiver" wurden oder dass die Bande wieder auseinander gerissen wurde... Das ist für mich im Rahmen noch immer nachvollziehbar und daher - da ich mich rundum unterhalten fühle - noch immer "gut".

      Ich werde nur aus einem Punkt nicht schlau, und da der Punkt nun im aktuellen Kapitel zum wiederholten Mal aufgetaucht ist, "stört" er mich in gewisser Hinsicht: Und zwar, ganz plakativ gesprochen, weshalb Oda so viele Mütter "umbringt"... Namis und Robins Mütter sterben beispielsweise den Opfertod, Usopps stirbt an einer Krankheit und Shirahoshis Mutter fällt als Visionärin einem Attentat zum Opfer, Vivis Mutter starb auch... etc. Der Punkt ist weniger, dass ich das schlecht finde, sondern einfach, dass ich es für mich nicht einzuordnen weiß, ob das jetzt einfach nur ein billiges Plotdevice ist oder ob Oda damit Mütter in einer für uns westlichen Sichtweise eher merkwürdigen Art "ehren" will, weil sich im Grunde alle in ihrer aufopfernden Art für ihren Nachwuchs aufgerieben haben ... Es gibt sicherlich noch viele andere Interpretationsmöglichkeiten, aber ... ich werd halt nicht wirklich schlau daraus.

      Naja, ansonsten bin ich von Oda im Grunde nur enttäuscht, weil er Gundam-Fan ist. :P

      Riddick schrieb:

      Im gegensatz zu uns ist OP einfach nicht älter/reifer geworden.

      Definiere bitte "reifer". Wenn das bedeutet, dass ich nur noch Filme bestimmter Sparten und Macharten konsumieren und als Nonplusultra ansehen darf oder stolz mein Auto verchromen lasse oder nicht mal über Albernheiten, Zufälle und Unfälle lachen darf oder ständig alles kaputtkritisieren und totdiskutieren muss und das obwohl es mich eigentlich schon gar nicht mehr interessiert... dann bleibe ich viel lieber entsprechend dieser Definition einfach unreif und hab' meinen Spaß an One Piece - ganz für mich alleine und notfalls dann halt auch mit anderen Gleichdenkenden.
    • Mich stört eigentlich sehr wenig an One Piece

      Manga:

      Hier stört mich nur die fehlerhafte Übersetzung von Carlsen die zum Glück sich in letzter zeit in Grenzen hält. Ich meine so Sachen wie Antike Waffe mit explosiven Gestein zu übersetzen oder viele andere solche Sachen die für große Theorien gesorgt haben auf die Japanische Fans nie gekommen wären weil es falsch übersetzt wurde. Schade finde ich auch das wir nicht die originalen Cover Farben bekommen oder so schönen Buchumschläge wie in Japan.

      Anime:

      Hier stört mich mehr das es in Filler Folgen und Movies zu Sachverhalten kommt die in One Piece nicht existieren dürften, durch Odas aussage das alles mit Teufelskräften erklärbar ist z.B Regenbogennebel, Erinnerungen Dieb, Verfluchtes Schwert was die Welt zerstören könnte, oder die Insel mit diesem komischen Blume und auferstandenen Toten. Auch die Fehlübersetzungen des Anime und die Textzensur von RTL 2 gehen mir auf die Nerven alleine schon die Geschlechtsvewechslungen von Okta und Satorie.

      Sonst find ich es schade das wier so wenig One Piece Spiele bekommen haben.
      Manchmal leide ich an geistiger Umnachtung wenn ich beiträge verfasse
    • Es gibt an OP nicht viel, dass ich kritisieren kann. Oda hat einen echt super Manga erschaffen. Die einzigen Sachen dir mir nicht gefallen wären:
      • Das mMn zu wenige Leute in OP sterben. Es muss nicht jeder Charakter sterben aber ab und zu vllt in jedem oder in jedem zweiten Arc sollte irgendjemand wichtiges sterben. Ich finde das verleiht der Story dann mehr Ernsthaftigkeit. Versteht mich nicht falsch, Ruffys Witze und allgemein gefällt mir der Humor von OP aber es wäre nicht schlecht wenn es auch mal richtig traurig ist und ich denke, ein Tod von einem wichtigen Character würde die Leser auch nochmal zum nachdenken anregen.
      • Die meisten Charakter sind so...hässlich. Ich sage nicht alle sind hässlich aber es gibt so viele. Jeder Charakter ist auf seine Weise interessant keine Frage aber ich finde mind. 1/3 der ganzen Charakter von OP sind einfach hässlich und das zieht den Manga einfach runter. Es kommt zwar auch auf den Geschmack an und nicht jeder kann supergeil aussehen etc. aber wenn ich mir Omo Cocolo oder Moria anschaue, dann denke ich mir jedesmal WTF?! Wie kann man nur so extrem hässlich ausseh.
      Ja, das sind die 2 größten Sachen die mich stören, sonst gibt es immer nur Kleinigkeiten, die mich aufregen.

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Viel zu bemängeln gibt es nicht.

      Übersetzungesfehler im deutschen Manga oder das Weglassen von fps oder anderen Interviews sind schon die größten.
      Ansonsten missfiel mir das Handeln von Senghok, er wird als DAS Marineoberhaupt dargestellt, wo sogar DQDF drauf gehört hat als er mit paar Marines rumspielte und dann beim Großen Event, kriegt er es nicht hin, einen Rookie aufzuhalten.
      Klar, solche Leute sind immer Taktiker und müssen hinten bleiben aber bitte, das war schon sehr arg.

      Das Argument von Riddick, dass Ruffy ernste Situationen nicht ernst behandelt, kann ich nicht ganz nachvollziehen oder es selber als etwas schlechten einordnen.
      Ruffy ist Pirat, er hat auf dem Schafott damals eingesehen, wenn er nun drauf geht, geht er halt drauf und hat gegrinst und dumme Kommentare gelassen.
      Er stellt sich einer Situation und wenn er dabei drauf geht, dann passiert das halt, das hat er akzeptiert.
      Warum sollte er also noch ernst bleiben, wenn es ihm letzten Endes egal ist, solange er alles gegeben hat?
      Ihre Bande basiert total auf Vertrauen und Akzeptanz und solche Sprüche kommen selbst in ernsten Actionfilmen vor wo Leute sagen " da hast du uns aber in die Scheiße geritten " und so würden glaub ich sogar viele Menschen im wirklichen Leben auch handeln.
      Ruffy handelt nur dann ernst, wenn er weiß, es gibt keinen anderen Ausweg aber bis zu dem Punkt wo er das nicht rausgefunden hat, ist ihm das egal mit der Ernsthaftigkeit.

      mfg
    • Momentan stört mich eigentlich nur Sanji. Es ist einfach viel zu übertrieben diese Blufontänen usw. Ich hab Sanji immer für Mr. Cool neben Zorro gehalten und seine zwar heftigen aber dennoch in einem Rahmen befindlichen "Ausbrüche" noch geduldet habe, aber mal ehrlich: Am Blutverlust durch nasenbluten sterben... nennt mich eine Spaßbremse aber ich finds bescheuert XD (loo ich überleg mir grade die Zensur die RTL2 bei dem Blut anbringen würde)
      Das Gute ist, dass zumindest beim Manga, sonst kein Minus zu setzen ist. Das was andere an Emotionen kritisieren kann ich nicht verstehen und ich musste wirklich mitweinen an einigen Stellen. Charakterdisign kann gar kein Minus sein, denn One Piece muss aus abgedrehten Monstern bestehen, wie z.B. Moria o.ä.. Wenn ich normale Übermenschen sehen will dann les ich Superman oder son Zeug. Ich wil niemals diese 300/40/600 Charakter missen. Amen :D

      Nun zum Anime:
      Nummer eins ist RTL2. Die Erklärung erspar ich mir mal sonst krieg ich nur Verwarnung wegen den ausdrücken :whistling:
      Nummer 2 ist, dass mir die Animation seit Enies Lobby nicht mehr gefällt. Ich weiß nicht wieso aber besonders bis zu den Skypia folgen fand ich die einfache ANimation einfach super und einfach nur One Piecig :P Aber auch Enies Lobby war noch nett umgesetzt, aber irgentwie gefällen mir die neueren Folgen weniger. Ich weiß nicht wieso, aber ich schau lieber die alten Folgen. Wer ne Erklärung hat wieso, kann die gerne bringen XD
      Und was noch stört sind dike momentanen Buggy Filler. Am Anfang als er noch der Böse war, war alles gut und im Manga ist er auch noch akzeptabel, aber diese Filler omg was denken sich die Japaner?


      Die wahren Samurai der Meere!
    • MidNightSun x3 schrieb:

      Dass mMn zu wenige Leute in OP sterben. Es muss nicht jeder Charakter sterben aber ab und zu vllt in jedem oder in jedem zweiten Arc sollte irgendjemand wichtiges sterben. Ich finde das verleiht der Story dann mehr Ernsthaftigkeit. Versteht mich nicht falsch, Ruffys Witze und allgemein gefällt mir der Humor von OP aber es wäre nicht schlecht wenn es auch mal richtig traurig ist und ich denke, ein Tod von einem wichtigen Character würde die Leser auch nochmal zum nachdenken anregen.
      Also ich persönlich finde auch schon, dass "zu wenig" Leute sterben. Allerdings klingt das irgendwie sehr merkwürdig.. 'Es sollten mehr Leute sterben. Ich mag den Tod!' Jk. Jedenfalls fällt mir ein Beispiel ein, wo ich mir jedes Mal denke "Und der soll nicht gestorben sein ?" Und zwar Nico Robin. Wenn sie den Marine-Statisten eigentlich hörbar das Genick bricht und die dann angeblich noch leben. Es hieß doch, dass Robin und Zorro bereit wären zu töten, aber dies wohl bisher noch nicht getan haben, oder ? Habe ich irgendwie so im Hinterkopf. Und das bedeutet, dass Robin bisher noch nie jemanden mit ihrer 'Kopfknickerei' umgebracht hat. Ich persönlich finde das irgendwie total absurd, weil physisch gesehen MUSS da doch irgendwas brechen !? Zumindestens klingt es sehr danach. Oder es knackst einfach rum, damit der Zuschauer merkt, dass Robin Typen außer Gefecht setzen kann.. besteht wirklich die Möglichkeit, dass sie bei sowas nur ohnmächtig werden ? Also wenn sie ganz brutal das typische Genick brechen mit Kopf zur Seite durchführen würden, DANN wären die ganzen Statisten mit Sicherheit tot und Oda könnte nichts anderes behaupten :] Also könnte er schon, aber wäre sehr unglaubwürdig, wenn die alle überleben würden.

      Allerdings würde ich nicht sagen, dass in jedem Arc jemand Wichtiges sterben sollte. Es sollten generell einfach ein paar Statisten und Nebencharaktere öfters merklich sterben. Nicht zwingend wichtige Personen. Wobei Peruh hätte wirklich sterben können.. der hätte mindestens 2x sterben müssen, soweit ich das in Erinnerung habe. Da musste ich echt lachen, das war so bescheuert als er am Ende so lebendig und glücklich da rum existierte. Total unglaubwürdig.
      Ich würde ja irgendwie gern behaupten können, dass in Shounen generell wenige sterben. Als Rechtfertigung. Aber das stimmt ja überhaupt nicht. Siehe Death Note, da stirbt ja in so gut wie jeder Folge irgendjemand, ob Statist, Nebencharakter oder Hauptcharakter !
      One Piece bräuchte mMn nicht unbedingt mehr 'Ernsthaftigkeit' durch mehr Tod, theoretisch würde es schon reichen, wenn nicht in unpassenden Situationen irgendwelche Gags eingebaut würden. Aber vielleicht sterben ja zum Ende von OP mehr und vor allem auch mehr wichtige Charaktere. Könnte ich mir vorstellen, mal schauen, was Oda machen wird.
    • Mich hat die "Sterberate" in One Piece auch immer genervt, ich setzte meine Hoffnungen hinsichtlich der Story aber darauf, dass Oda vielleicht absichtlich bis zu einem bestimmten Punkt keine Charaktere sterben lässt um sich die Dramatik für einen wirklich wichtigen, für die Story relevanten, Tod aufzusparen. Mit der Hinrichtung von Ace und dem Ableben von Whitebeard wurden da meine Erwartungen erfüllt, bzw. sogar übertroffen.

      Natürlich wirkt das Überleben einer Bombenexplosion immer noch lächerlich, betrachtet man die Story aber im Ganzen - haut der Tod von Ace und Whitebeard einen wirklich vom Hocker - gerade eben weil man befürchtet hatte, dass Oda bis zum Ende des Manga keine Charaktere (in der Gegenwart) sterben lässt.

      Die "Sterberate" in One Piece kann ich also auf jeden Fall von meiner "was gefällt mir nicht an One Piece" Liste streichen.. ;)
    • Mein letzter Beitrag für diesen Tag, mir brennen schon die Augen @@
      *hust*

      Ich habe schn einige Gründe gelesen, was einige an OP zu kritisieren haben.
      Ich selbst weiß, das meine Gründe nicht Einzigartig sein werden, aber naja, ich wollte es unbedingt gesagt haben^^

      1.Filler!
      Ja, mehr eine direkte Kritik an den Anime.
      Ich kann im allgemeinen keine Filler ausstehen. Aber hierbei beziehe ich mich auf Fillerstaffeln, wie man es oft bei Bleach oder Naruto hat. Auch in OP gibt welche, da sind sie aber nicht so präsent. Fillerfolgen gehen noch, und einzelne Fillerelemente können wirklich sehr gut sein und das vorher Gegebene, des Mangas sogar verbessern:
      Aber wenn es Fillerarcs gibt, die ein Widerspruch zur eigentlichen OP-Welt stehen, regt michd as eher auf:
      Admiral Nelson?
      Mann kann über die ultimative Kriegsmacht der Gerechtigkeit denken was man mag, aber das sie durch einen Filler, sojemanden gleichgesetzt bekommen, ist schon ein schwerer Schlag ins Gesicht.

      2.(weiblicher) Charakterdesign
      Ja, ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich gehöre zudenen, die das weibliche Charakterdesign von Oda sehr zweifelhaft gegenüber stehen.
      Ja, Oda ist ein Künstler und ein Genie. Und wahrscheinlich werden einzelne Charaktere von OP, in vielen jahren in ihren jeweiligen Bereichen, als Vorbild angesehen werden.
      Aber sicherlich wird keines dieser Legenden, eine Frau sein und wenn doch, dann nur im Einzelfall.
      Jede besondere, bzw starke Frau in OP, ist fast schon automatisch hübsch und besitzt eine Oberweite, die sicherlich gewisse Menschen an der Größe übertreffen. Ja, ja ist ein sicherlich schöner Anblick, aber wenn bei den männlichen Charakteren, soviel Wahl gibt, von einem Marco, bis zu einem Blackbeard, gibt es unzählige Männer in OP, die ein einzigartiges Aussehen vorzuweisen haben.
      Aber wieso gibt es dann sowenige starke Frauen in OP, besonders kaum als Antagonisten?
      Aus diesem Grund mag ich auch so sehr Dadan und das bisherige Aussehen, von Big Mam. Starke Damen, die man(n) sicherlich nicht so schnell begehren würde.
      Nicht jede Frau braucht ein Dekollete, die einem förmlich ins Gesicht gedrückt wird.
      Aber ich muss zugeben: Madam Shirley ist für mich, die bisher Schönste Dame in OP.

      3.Dauer des Mangas
      Ja, ein eher paradoxer Grund.
      Oda hat ein Epos erschaffen, das sicherlich noch viele Jahre dauern wird. Und wenn man dann von Anfang bis zum Ende lesen würde, so würde man sicherlich eines der größten Meisterwerke der Welt lesen.
      Aber genau da liegt das Problem: Es dauert einfach zulang.
      Bis OP endlich endet, und das soll es auch, wird wahrscheinlich kein einziger User mehr in diesem Forum noch sonderlich aktiv sein.
      Und einige werden nichtmal das OP-Ende erleben.
      Und wenn Oda was passiert? Himmel bewahre...

      Op ist großartig, als Gesamtkontext und da werden mir sicherlich viele zustimmen. Aber Odas Erzählgeschwindigkeit ist schon eine richtige Seltenheit. Es gab sogar Arcs, die länger waren als die erste Staffel von Digimon. Ein, im nachhinein, etwas verstörrender Gedanke.
      Es hatte Ewigkeiten gebraucht, bis man vom Kommentar von Jonny, über die 7 Samus und Jimbei, endlich den stärksten, bekannten Fischmenschen traf.
      Und nicht vergessen, wie lange es dauerte, bis Blackbeard sich als Antagonist festgesetzt hat. Das hat auch Ewigkeiten mit sich gerissen.

      Ich will jetzt Oda nicht dazu zwingen, nächste Woche Op zu beenden-
      Aber mir gefällt es einfach nicht, Jahrelang, immer wieder sehnlichst auf das nächste Kapitel zu warten. abei immer und immer wieder Tausende Theorien entwerfen und wieder verfwerfen. Ich bi einfach zu ungeduldig und möchte einfach die ohnehin fast von jedem erwartenden Moment erleben, wo Ruffy als Piratenkönig wird.

      Mehr habe ich nciht an OP zu meckern:
      Die Überlänge und Dauer machen mir teilweise Sorgen, die Op-Fauen sind etwas zu identisch und mnche Filler mussten wirklich nicht sein.
      Ansonsten empfinde ich, wie mehrmals erwähnt, OP als ein Meisterwerk, das mit seinem, noch in den Sternenliegenden, Abschluss eine Legende wird.

      Bin nun Fertig für Heute^^

    • Also mir gefällt ab und zu nicht wie die kampfkraft von Charakteren dargestellt wird. Also nach dem großen ereignis habe ich i-wie das gefühl dass jedes mitglied der SHB stärker ist als 80 % der Piraten die man dort gesehen hat. Jo kalr waren das nonames, aber es waren immerhin Piraten der neuen Welt und sie wirkten so schwach wie die Barouque argenten , die Zorro damals im nu fertig gemacht hat.
      Das klingt jetzt nciht so tragisch...aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Es Wurden nur sehr wenige Pesonen hervorgehoben.Senghok, garp, admiräle, vizeadmiräle, Samurai, Whitebeard und Kommandaten, Kapitäne der einzelne Piratenbanden, pacifista, oz jr, die allianz.(ich hoffe ich habe keinen vergessen) Der Rest fiel wie die Fliegen i-wie und schienen chancenlos. Gerade wenn sie mit ihren Pistolen geschossen haben.

      Ich meine das war DER Krieg....wie können dann nur so wenige gute dabei sein.Wenn man sich überlegt, wie Enies Lobby oder impel down dargestellt wurde, da hab ich mir n stärkeres aufgebot erhofft, als 10-15 gute Leute auf jeder Seite und der rest sind drölfmillionen mit kampfkraft 5. Sie waren wahrscheinlich stärker...aber ich empfand es nicht so...ich finde man hätte das besser lösen können auch wenn da die admiräle und whitebeard so herausstechen..

      abschließend komme ich nochmals mit n dbz vgl den ich agr net so schlecht finde (weil ich die reihe letzte woche nochmal gelesen habe) . freezer, aber auch zarbo und dodoria wurde übermächtig dargestellt...aber man hat es geschafft die namerikaner nicht all zu schlecht wirken zu lassen.


      vll seh ich das aber auch nur zu schwarz/weiß
    • Mir gefallen die Größenunterschiede zwischen den Chars manchmal nicht so. Viele der Char sind mal locker irgendwas bei 3-4 Meter groß

      Dann finde ich das es momentan ziemlich viel skurrile Chars gibt, die einfach sehr grausig aussehen, allen voran die BBB wo es mich schon graust wenn die SHB sie mal treffen sollte. ich möchte zwar auch nicht nur Schönlinge in OP, aber zumindest mal intressante Chars wie FA oder WB.

      Dann finde ich es etwas schade das momentan die SHB mehr nur die zweite Geige spielt, was nach ner zwei Jahre Trennung doch sehr blöde ist. Nur in einem Chapter (614) hatte man das alte SHB Feeling mal wieder gespürt, ansonsten waren diese Moment sehr mager ausgefallen.

      Oda sollte zudem wieder etwas Tempo rausnehmen und die SHB auch mal in ruhigen Momenten zeigen.
      A Laser beam of Epicness