Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Dann finde ich das es momentan ziemlich viel skurrile Chars gibt, die einfach sehr grausig aussehen, allen voran die BBB

      Sowas z.B. finde ich sogar ganz nice, ich habe das Gefühl bei den "skurrilen" orientiert sich Oda mehr an der Vorstellung einer Piraten. Denn welche Mensch würde beim Anblick von der SHB (wenn er OP nich kennt) an Piraten denken, oder bei Ace... Shanks(?!) nichtmal die "Vorzeigepiraten" die 7 Samurai sehen der "piratig" aus.
      So ein saufende Zahnlose "Penner" mit Pistolen am Gürtel mit ner "deformierten" Fratze... ja da denkt man an Piraten oder nich?!

      Und die größenunterschiede sind zwar manchmal unpassend (besonders San Juan Wolf + Ozzy1+2) aber eig ist es ja nur ein Stilmittel und es zeigt Wirkung (finde ich). Der übergröße Bartholomäus steht vor der SHB... fullwipe. Moria ist ansich cool passt aber stärketechnisch nich so wirklich "rein" weil ja neben riesen eig nur top-piraten groß gezeichnet sind, allen voran natürlich WB.


      Zudem wäre ich für ein bisschen weniger Stoff (klingt vielleicht etwas komisch aber wayne), denn Oda sammelt innerhalb von 3 Wochen soviel Stoff an, dass man damit bis in die Steinzeit Theorien aufstellen/umstellen/umwerfen/neu entwerfen kann und das geht ziemlich an mein Hirn, was zwar lustig ist aber mit der hälfte der Infos könnte man auch gut weitermachen. Ich mein er könnte aus dem FMI/nachTS-Stoff schon 2-3 Arcs bauen...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Und die größenunterschiede sind zwar manchmal unpassend (besonders San Juan Wolf + Ozzy1+2) aber eig ist es ja nur ein Stilmittel und es zeigt Wirkung (finde ich). Der übergröße Bartholomäus steht vor der SHB... fullwipe. Moria ist ansich cool passt aber stärketechnisch nich so wirklich "rein" weil ja neben riesen eig nur top-piraten groß gezeichnet sind, allen voran natürlich WB.

      Ähm, also eigentlich sieht Oda die verschiedenen Charaktere auch so groß... Moria und Kuma sind in einer der SBS mit ca. 6 Metern Größe beschrieben, selbst Hancock ist mit fast zwei Metern fast schon übermenschlich groß (bei den Proportionen). Das hat nicht nur etwas mit Stärke zu tun - denn sonst müsste Luffy ja deutlich größer sein... Es ist halt einfach so, dass die Charaktere unterschiedlich groß sind. Die Welt von One Piece ist halt so konstruiert, dass es Menschen gibt, die so groß werden - genau wie dass es vier klar unterteilte Ozeane + Grandline + Calmbelts gibt...

      grmblfx schrieb:

      Ich mein er könnte aus dem FMI/nachTS-Stoff schon 2-3 Arcs bauen...

      Was er wohl auch tun wird... :P
    • Ich finds lustig, wie einige über die Größen der Darsteller herfallen.
      Ihr meckert über die Größen aber habt ihr euch auch mal vorgestellt wie die Chars aussehen und wirken würden wenn die alle normalgröße hätten?
      Selbst wenn die großen Chars nur max. 2 bis 2.2 m groß wären würde das meiner Meinung nach lächerlich aussehen.

      Auch wie man sich über den gesamten Stoff beschweren kann, kann ich nich nachvollziehen.
      Da beschweren sich welche darüber, dass es zulange dauert oder man zuviele Theorien aufstellt.
      Ihr müsst keine Theorien aufstellen und außerdem sollte man dann einfach den gesamten Arc abwarten.
      Ich zumindest find es gut, wenn One Piece schön lange dauert, solange es auch die Spannung beibehält wie es ist.
      Zu mal man gerne mal mit der SHB auf Reisen gehen würde und je länger man mit ihnen Abenteuer erlebt, umso schöner ist es doch.

      Naja, jeder hat da seine eigene Meinung und ich möchte auch niemanden angreifen aber so ganz verstehen kann ich es nicht.
      Man muss sich manches eventuell nur umgekehrt betrachten um so die gute Seite daran zu erkennen.

      Aber das soviele Nonames beim GE dabei waren, fand ich auch etwas komisch, zwar waren die "wichtigen" Kämpfe ja alle festgelegt, bzw war es auf jeder Seite ziemlich ausgeglichen.
      Vielleicht wollte Oda uns aber auch einfach nur zeigen, dass bei 10000 Leuten nur 50 Top Leute bei sind und nicht jeder was Besonderes ist, sondern man sich einen Ruf und Stärke erarbeiten muss.
      Was ich auch sehr schade finde, ist das irgendwie nach dem Water7 bzw Enies Lobby Arc die Qualität vom Anime stark abgenommen hat, noch nie habe ich FillerZeugs in den Folgen als so schlimm empfunden wie danach.
      Mhm, vielleicht kommt es auch nur, weil die Arcs danach etwas unspannender waren als der Enies Lobby arc, wo die Fillersachen nich so stark auffielen.

      mfg
    • Was mir gar nicht gefällt, weswegen ich auch mitlerweile OP nur noch sporadisch verfolge sind eigentlich nur 2 Gründe:

      1. Die lange Wartezeit!
      Früher habe ich jeden Tag um die 10 Folgen OP geschaut, einzelne Mangabände gelesen und mir hier oder auf OPwiki die Spoiler durchgeschmökert. Doch mitlerweile muss man nicht nur eine Woche auf ein neues Kapitel warten, denn Oda streut immer mehr Pausen ein, zudem noch langweilige und nichtssagende Kapitel, wie z.b. den Weg zur FMI. Ein riesiger Kraken und die Flying Dutschman sind weder sonderlich originell (grade nach "Fluch der Karibik 2+3), noch spannend, noch wirklich wichtig für die Geschichte, zumindest der Kraken ist schon wieder in Vergessenheit geraten. Auch jetzt grade werden auf der FMI viele Charaktere vorgestellt, die alle wenig Reiz besitzen, die Wahrsagerin oder die Prinzessin allen voran!
      Den Anime zu verfolgen lohnt sich gar nicht mehr, viele Filler, sogar in Hauptarcs , die wie das GE von monumentaler Bedeutung für die Geschichte ist, werden durch minutenlange Kaspereien von Buggy und unwichtigen Kämpfen von Statist 37 einfach unansehnlich!

      2. Wurde von mir oben schon angesprochen! Vielleicht bin ich und auch andere einfach durch das GE zu verwöhnt, was wichtige Charaktere, interessante TF's und Persönlichkeiten und richtungsweisende Kämpfe und Handlungen angeht! Aber dafür, dass man schon vor der TB von der FMI wusste, dass die SHB dort hinfährt, seit EL von Meerjungfrauen und der Insel wusste und durch Jimbei und den Tod WB's die Bedeutung nochmal zugenommen hat, kann man eigentlich nur enttäuscht sein. Der Hauptgegner ist ein Pillendreher, der sich für jeden Kampf doped und ne große Reichweite hat, aber Ruffy nichtmal dadurch auch nur annähernd gefährlich werden kann. Der Rest der Charaktere sind Schwächlinge, wie z.B. Neptun, die Prinzessin und eigentlich jeder der Palastwache. Bisher herrscht Null Spannung, es werden keine Rätsel aufgegeben, und der Finalkampf wird wohl ziemlich lahm werden.

      Grade wenn man hört, was in der NW so abgeht, alleine durch die Besonderheiten der Inseln (z.B. dass es Blitze regnet), und welche Charaktere sich dort aufhalten (die WR; viele der SN; die Kaiser, von denen wir zwei "unbekannte" noch haben; BB; etc. etc.) will man doch, dass Ruffy auch dort ist, und was wichtigeres zu tun hat, als mit der Prinzessin spazieren zu gehen. Zumal Boa ziemlich eifersüchtig sein wird, haha..

      In dem Sinne wünsche ich allen mehr Spannung und Wegweisendes von OP.
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Dito wie lautet doch ein allseits bekannter Spruch "die Größe ist nicht alles". Im Zusammenhang mit One Piece ist das aber gerade nicht der Fall.

      Ich finde dieses Stilmittel von Oda genial da er zum einen die Charaktere größentechnisch überzeichnet was einen unglaublichen Eindruck schindet und jedesmal tollen Effekt hervorruft. Zum Anderen sind manche Charaktere dauerhaft groß damit auch Ihr Design entsprechend zur Geltung kommt. Ein Oars würde kleiner geraten eher wie ein dummer Goblin wirken von Moria ganz zu schweigen der als Zwerg eher einer Zwiebel ähneln würde. Da er an sich ja schon eine Luftpumpe ist muss er wenigstens durch Design und Größe entsprechend hervorgehoben werden. Da Oda seinen Charakteren ein ausgefallenes Design verpasst muss dieses auch durch eine entsprechende Größe hevorgehoben werden um nicht verloren zu gehen

      Was mir an One Piece nicht gefällt? Das ist hauptsächlich die Umsetzung im Anime wobei dieser gegenüber Naruto noch einen Oscar verdient hätte. Außerdem was zwar jetzt noch nicht der Fall ist aber nicht gefallen könnte sofern dies in zukunft der Fall wäre ist diese viele Trennung der SHB nach dem TS. Gut sie ist zwar notwendig für gelungene Zweikämpfe am Ende der Arcs jedoch werden gerade nach dem TS manche Mitglieder einfach kompellt ausgeblendet bzw. die Bande durchlebt kaum noch gemeinsame Situationen (kurz nach dem TS erneute Trennung jeder macht sein eigenes Ding ohne absprache und von Robin und Franky ist gar nix zu sehen) Ich hoffe nicht, dass es Oda nicht schafft jedem Mitglied die volle Aufmerksamkeit zu geben die er verdient und auch in einem gemeinsamen Auftitt ausreichend darzustellen sodass sie nicht als Rest der Crew versauern (bei Fairy Tail wird dies z.B. aufgrund der vielen Charakter teilweise versaut)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Platz 1: Haki
      Mit dem Einführen des Haki's hat ohne One Piece für mich einen großen Schritt in Richtung Dragon Ball gemacht. Versteht mich nicht falsch, Dragon Ball ist ein super Manga. Aber ich bin der Meinung dass solche "mega-krassen-super-Auren" ,wie zum Beispiel die des Königshakis, überhaupt nicht in das bisherige Flair von One Piece gehören. Vor dem Haki sah man Logianutzer noch als Halbgötter an, welche nicht bzw. nur durch Tricks/Glück zu schlagen waren. Siehe Crocodile oder Enel. Auch Ruffy war "nur" ein Rookie welcher aber mit seiner typischen Lebenseinstellung und seiner Manschaft fast jedes Problem lösen konnte. Und das war es, was das ganze so interessant machte! An Gegner wie Maggelan, Ajokij oder Smoker, gegen die Ruffy wirklich alt aussah, konnte er sich bisher immer wieder auf irgendwelche Wege "vorbeimogeln" und seine Reise fortsetzen. Trifft er nun auf Gegner wie die 3 eben genannten, haut er Gear 42 rein und kann draufkloppen. Logia? pfff! Königshaki is much more awesome!! Hätten nur die Stärksten der Stärksten, die Admiräle, die 4 Kaiser und meinetwegen Taubenauge, sowas wie Haki würde das ja noch glaubwürdig sein. Aber irgendwie hat das ja nu jeder 2. neu aufgetauchte Charakter. Ich finde, jetzt nach dem er das (Königs)haki hat ist er zum Son-Goku von One Piece mutiert. Ich warte jetzt nurnoch drauf dass er anfängt Kame-Hame-Ha artige Attacken rummzuballern. Ich hab da in den Spoilern schon irgendwas von einer Schockwelle gelesen...
      Nun ja, vileicht kann Oda mich ja in Zukunft noch umstimmen :P

      Platz 2: der deutsche Anime
      Ich denke da muss man nicht soviel zu sagen. Wer One Piece nicht ließt sondern nur über RTL 2 verfolgt wird nichtmal ansatzweise die Genialität dieses Werkes erfahren. Zum einen ist die Synchronisation für den A****, die Zeichnungen wirken total lieblos und geschnitten wird auch fleißig. Dazu kommen noch die Filler die hier auch schonmal angesprochen wurden. Wer unbedingt den Anime sehen will, sollte die japanische Version mit deutschen Untertiteln nehmen. Die kann man sich durchaus noch anschauen aber da ich bin eh kein Fan von Bücherverfilmungen bin, sei es Anime oder Spielfilm, bleib ich doch beim Manga.

      Platz 3: gibts net!
      Der Rest an One Piece gefällt mir so wie er ist! Falls mir doch was einfällt, werd ich es hier reineditieren.

      Bambule schrieb:


      Mich hat die "Sterberate" in One Piece auch immer genervt, ich setzte meine Hoffnungen hinsichtlich der Story aber darauf, dass Oda vielleicht absichtlich bis zu einem bestimmten Punkt keine Charaktere sterben lässt um sich die Dramatik für einen wirklich wichtigen, für die Story relevanten, Tod aufzusparen. Mit der Hinrichtung von Ace und dem Ableben von Whitebeard wurden da meine Erwartungen erfüllt, bzw. sogar übertroffen.

      Natürlich wirkt das Überleben einer Bombenexplosion immer noch lächerlich, betrachtet man die Story aber im Ganzen - haut der Tod von Ace und Whitebeard einen wirklich vom Hocker - gerade eben weil man befürchtet hatte, dass Oda bis zum Ende des Manga keine Charaktere (in der Gegenwart) sterben lässt.

      Die "Sterberate" in One Piece kann ich also auf jeden Fall von meiner "was gefällt mir nicht an One Piece" Liste streichen.. ;)

      Wieso vergessen alle immer Bon Curry? Für mich waren die 2 Seiten auf dehnen er seine Rede hielt, kurz vor seinem aussichtslosen Kampf gegen Maggelan, viel trauriger als Ace's Tod. Ok vileicht hat er ja überlebt aber die beeindruckende Inszenierung lässt vermuten dass es sein letzter Auftritt war. :(

      MfG. Klamm :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klamm ()

    • Dan "Feuerkaiser" Asce schrieb:

      Was mir gar nicht gefällt, weswegen ich auch mitlerweile OP nur noch sporadisch verfolge sind eigentlich nur 2 Gründe:

      1. Die lange Wartezeit!
      Früher habe ich jeden Tag um die 10 Folgen OP geschaut, einzelne Mangabände gelesen und mir hier oder auf OPwiki die Spoiler durchgeschmökert. Doch mitlerweile muss man nicht nur eine Woche auf ein neues Kapitel warten, denn Oda streut immer mehr Pausen ein, zudem noch langweilige und nichtssagende Kapitel, wie z.b. den Weg zur FMI. Ein riesiger Kraken und die Flying Dutschman sind weder sonderlich originell (grade nach "Fluch der Karibik 2+3), noch spannend, noch wirklich wichtig für die Geschichte, zumindest der Kraken ist schon wieder in Vergessenheit geraten. Auch jetzt grade werden auf der FMI viele Charaktere vorgestellt, die alle wenig Reiz besitzen, die Wahrsagerin oder die Prinzessin allen voran!
      Uhh... Facepalm...
      Da kann ich nur immer wieder auf diesen Post von Prince hinweisen...
      Ganz ehrlich, was erwartest du? Oda ist auch nur ein Mensch, wie wir alle. Selbst wenn er gar nicht schlafen und Pause machen würde, könnte er maximal 2-3 Seiten mehr zeichnen - nur hat dies als Folge, dass er gleich nach einer Woche tot umfallen würde, und die ganze Sache ist gegessen. Willst du das etwa?
      Auch hat er eine Frau und zwei kleine Kinder zuhause, die er höchstens ein Mal die Woche für zwei drei Stunden sieht. Das ist eh schon hart genug, welcher Vater würde nicht lieber seine Kinder aufwachsen sehen als sich tot zu schuften? Er schläft ja sowieso nur 2-3 Stunden wenn es drauf ankommt, 6 Stunden Schlaf heiße ausachlafen bei ihm! 
      Es ist unglaublich, wie dann Leute kommen, die keine Ahnung haben, und dann meckern.

      Und zu den Pausen: Lieber ein paar Pausen mehr im Jahr, als alle zwei/drei Jahre um die 10 Kapiteln, wie bei Hunter x Hunter, wo sich der Mangaka überarbeitet hat.

      Klamm schrieb:

      Mit dem Einführen des Haki's hat ohne One Piece für mich einen großen Schritt in Richtung Dragon Ball gemacht.
      Nein, Haki hat Oda nicht von Dragonball kopiert. Das "Ki", also die Aura, hat auch nicht Toriyama neu erfunden, sondern ein Bestandteil der japanischen Sagen etc. Google doch mal, da kommen sicherlich tausend Ergebnisse, die dir das "Ki" erläutern^^
      Ist übrigens auch ein Begriff in Karate, aber ich will jetzt nicht Off Topic werden.
    • So, ich hoffe dass dieser Post jetzt nicht zu kritisch klingt, aber was mir an One Piece nicht gefällt, sind die Fans.
      Mal ganz ehrlich, Oda hat ein Meisterwerk wie kein zweites Erschaffen, ABER wenn manche Sachen so dermaßend gehypt werden, dann gehen sie einem nach ner Zeit extrem auf die Eier.
      Drei Beispiele folgen so gleich:
      1. Hancock
      Jaja... das Paradebeispiel Nr. 1
      Mag ja sein dass sie ganz cool ist. Sie is hübsch, ihre TF ist schön an Medusa angelehnt und was weiß ich nicht alles... Aber das gehype kanns einem echt verderben.
      So nach dem Motto: "Ey, die liebt den Rafi voll. Und deshalb wird se auch joinen. Völlig klar. Weil die ja dann sonst sterben tut. Und deshalb muss die mit dem Rafi gehn. Und außerdem is die voll schön und so."
      Denn, wenn man in jedem Post mindestens 5x das Wort Hancock liest, wird einem doch etwas anders. Allem vorran weil man sich grade im Sanji Thread befand!
      (Anmerkung: Ich weiß, dass mir ein Großteil des Forums jetzt gerne ein Messer durch die Brust stechen würde wegen der Kalifa Sache xD)
      2. Ace
      Hehe... ja. Das männliche Gegenstück zu Hancock. Ich gebs zu... ich war auch Ace Fan! Bei seinem ersten coolen Auftritt wurde alles richtig gemacht, aber inzwischen (oke jetzt net mehr, ihr wisst ja warum) nervt es wirklich nur noch wenn man liest: "Ey, der Ace, der is sau cool. Weil er is Feuer!!! Ich mein FEUER!!!! Wie geil ist das denn?! FEEUUUER!!!!!!!!"
      Den perfekten Abschluss bekam das ganzen, als er im großen Krieg zur weinerlichen Heulsuse degradiert wurde. Vergessen wie an dieser Stelle nicht die epischen Sätze wie: "Nur Whitebeard is mein Papi."
      Dann kam die Erlösung und er war (endlich) tot.
      Man könnte meinen, dass jetzt alles vorbei ist, aber nein! Fans kamen auf epische Ideen wie, dass er ein PX wird, oder dass Falkenauge ihn wiederbelebt (ernsthaft, wie stellt man sich das vor...).
      3. Haki
      Erstmals sah man es als Shanks den Stinkfisch "weggeguckt" hat. Was es war wussten wir zu der Zeit nicht. Heute wissen wir: Es war Haki. Cool, Leute mit der eigenen Aura wegputzen. Aber kreative Fans kommen natürlich wieder auf die Idee, dass so ziemlich jeder in OP Haki hat ne? Nehmen wir Zorros awsome Schwerthaki oder Sanjis Fußhaki. Hab ich übrigens erwähnt dass man mit Haki Leute wieder zum Leben erwecken kann?

      Nunja... ich komme zum Ende dieses Posts und hoffe, dass einige diesen Post lesen und leidend mit dem Kopf nicken. Klar, man versucht drüber zu stehn, aber meistens kommt man einfach nicht drauf klar. Meine Erwartungen für den nächsten Arc sind atm wirklich nur noch: Hypt nicht jeden Chara in den Hass, denn so macht One Piece keinen Spaß.
    • So nun möchte ich auch einmal loswerden, was ich an One Piece nicht besonders mag. Ich bin sehr zufrieden mit dem was Oda macht genau deswegen liebe ich diesen Manga/Anime auch so sehr. Aber manche Dinge hätte ich an seiner Stelle anders gemacht:

      Sterberate: Jaja, das haben ja schon viele hier erwähnt ich weiss. Aber ich denke gerade wegen der dadurch entstandenen Dramatik, hätten einige Charaktere sterben MÜSSEN. So zb. Peruh, Papaya, ein paar Leute der Frankyfamily und der Gaalera, einige der Piraten auf der TB... Das hätte dem Manga wohl gut getan. Denn sonst heißt es immer: ,,Oh One Piece da ist doch immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, da verreckt doch nie jemand außer in Flashbacks". Vor dem GE dachte ich, wir bekommen den ersten Livetod (also von einem auf der "guten" Seite) zusehen. Falsch gedacht. Es waren ZWEI!
      Wobei ich denke, das WBs Tod ja sehr gerechtfertigt war da, durch seinen Tod die neue Ära nun starten konnte. Und auch der Tod von Ace war berechtigt. Was hätte dieser noch groß ohne seinen Pops machen sollen? Vielleicht das was Marco, Jozu und die anderen WBs nun machen, aber ach ich schweife ab...

      Ruffys Schock: Bleiben wir mal beim Thema "Dramatik". Als Ace in Ruffys Armen starb dachte ich OMG WOW GEIL IS DAS HEFTIG EPIC etc. Und als ich dann das Gesicht von Ruffy sah da kam mir das nackte Grauen. Ich meine, das da noch eine Rotzglocke aus der Nase hängt is da noch Nebensache (Wobei ich diese "Rotzblasen" zb. bei Garp und anderen Charaktern auch nicht besonders mag) aber das Gesicht das war ja grausam. Die weißen Augen waren ok. Aber die Fresse die Ruffy da zog war mehr als unterirdisch. Das hat mir in diesem Moment wirklich die traurige Stimmung genommen, im Manga wie auch im Anime.

      Filler: Auch schon von sehr vielen angesprochen. Die einzelnen Fillerszenen in denen zb. gezeigt wird wie Corby durch die toten Marinesoldaten steppt oder Aka Inu einen Felsbrocken schmelzen lässt, gefallen mir recht gut. Aber einige Stellen sind echt übertrieben. Buggy war wohl nur auf Marineford um dort den Arcclown zu spielen (hehe kapiert Clown ^.^ versteht hier hehe ich mein ja ok 8| ...)
      Diese ewig in die Länge gezogene Bewunderungen von Buggy durch die Gefangenen des ID waren sehr nervig. Einige Stellen fand ich witzig aber man kann es wirklich wirklich übertreiben. Aber naja, da kann Oda selbst ja nichts für.

      Größe: Das Charaktere dadurch hervorgehoben werden dass sie größer gezeichnet werden ist irgendwie verständlich. Bei manchen Personen ist das auch passend. Zu Moria passt die Größe sehr gut, auch zu Kuma oder WB. Aber als Beispiel de Flamingo: Irgendwie ist mir seine Größe ein Dorn im Auge. Er kam mir beim erstenmal (Treffen der 7 Samurai) viel "normaler" vor als beim GE. Auch die Größe von Hancok, Sengok oder den Admirälen mit ihren Stelzenbeinen bedrückt mich. An Odas Stelle hätte ich viele Charaktere wohl eher normal Groß gezeichnet. Aber es ist eben so eine Eigenart von Oda und es ist ja nicht so als ob ich jetzt eine Großdemo gegen Große Charaktere in Op veranstalten würde. Ich vermute ja schon lange das die Charaktere so groß für Ruffy sein müssen. Stellt euch vor Magellan wäre "normal" Groß. Da hätten Ruffys Patschehändchen schon den Rand von Magellans Bauch berührt als er seine Bazooka abfeuerte.

      Es gibt öfters was zu mängeln. Aber wenn man nichts zu mängeln hätte, dann würde man das ja ohne Herz mitverfolgen. Ich bin mit Herz und Seele dabei und denke, das ich deswegen auch Kritik äußern darf^^.

      mfg Darfo
      <--------Die Welt sollte dies tun!
    • Mich stört es das die einzelnen SHB Mitglieder selbst vor dem Zeitsprung kaum ihrem Potential mit dem sie zuerst gezeigt wurden gerecht wurden. Sie hätten durchaus keinen Zeitsprung gebraucht, sondern war wohl ehr für das Monstertrio, dessen Kräfte ja sehr ausgereizt waren.

      Beispiel Robin: Vorgestellt als Assassine habe ich von ihrer Fähigkeit dahingehend nicht viel gesehen, zumindest nicht im Namen der SHB oder seines Captains.
      Ihre Teufleskraft beschränkt sich zu 98 % auf drei Attacken und ihren Händen, was auf Dauer sehr einfallslos wirkt

      ergo sie setzt ihre Fähigkeiten die sie bei ihrem ersten Auftreten so cool gemacht hat nur noch zu einem Bruchteil ein


      Beispiel Nami: Erstes Auftreten als Piratendiebin und Kämpferin mit dem Stock. Viel geblieben ist davon nicht. Sie macht sich eher nun einen Namen als Navigatorin und Wetterhexe einen Namen. Selbst das Kartenzeichnen wurde seit der Arlong Ark kaum thematisiert, als Piratendiebin hat man sie bisher auch nicht viel gesehen und aus der Nahlkampfwaffe ist doch eine Fernkampfwaffe geworden die nur noch wie ein Stock aussieht

      ergo Namis Entwicklung ist zwar nicht schlecht, dennoch wird nur ein Teil ihres Potentials weiterentwickelt

      Lyssopp: er hat eigentlich ein sehr großes Potential, schon allein daher das er Waffen entwickelt und diese auch einzusetzen weiß. leider beschränkt sich Oda auf mehr Klamauk bei ihm, Defensivwaffen und Waffen die ein normalen Pirat wohl kaum aus den Socken hauen würden. Kakerlaken und Juckpulver sind wohl eher was für 12 Jährige
      A Laser beam of Epicness
    • Mich stören diese komischen Nasenblasen. Ich kann dabei einfach die Vorstellung aus meinem Kopf nicht verdrängen, das diese Dinger riesige Rotzblasen sind,. Meiner meinung nach würde ein zzzzzzzzzz da durchaus reichen. Die japaner werden da doch bestimmt was ähnliches besitzen was Oda verwenden könnte.

      Und für meinen Geschmack wird auch zuwenig Zeit auf der Sunny verbracht. Ich würde mir da gern mal ein Paar mehr Szenen zwischen den Arcs sehen. Denn in den arcs ist es aufgrund von Oda's aufbau leider kaum möglich.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • LaDarque schrieb:

      Beispiel Nami: Erstes Auftreten als Piratendiebin und Kämpferin mit dem Stock. Viel geblieben ist davon nicht. Sie macht sich eher nun einen Namen als Navigatorin und Wetterhexe einen Namen. Selbst das Kartenzeichnen wurde seit der Arlong Ark kaum thematisiert, als Piratendiebin hat man sie bisher auch nicht viel gesehen und aus der Nahlkampfwaffe ist doch eine Fernkampfwaffe geworden die nur noch wie ein Stock aussieht


      Du vergisst da aber auch eine sache, Sie hat ja nur gestohlen um das Geld für die Arlongbande zusammen zu kriegen. Diese ist aber seit dem Arlong Arc besiegt, also wieso sollte Sie weiterhin stehlen??? Das SIe von der Marine als Diebin genannt wird, dafür kann Sie ja nix.
      Bevor Sie der Arlongbande beigetreten ist, hat man Sie ja auch nix stehlen sehen. Also ist das wohl kein Typischer Charakterzug von ihr und damit gibts keinen Grund diesen weiterzuführen seit Arlong besiegt ist.
    • LaDarque schrieb:

      [...]
      Lyssopp: er hat eigentlich ein sehr großes Potential, schon allein daher das er Waffen entwickelt und diese auch einzusetzen weiß. leider beschränkt sich Oda auf mehr Klamauk bei ihm, Defensivwaffen und Waffen die ein normalen Pirat wohl kaum aus den Socken hauen würden. Kakerlaken und Juckpulver sind wohl eher was für 12 Jährige
      Immerhin bei dem Part möchte ich dir einmal widersprechen. Gezeigt wurden beim Kampf gegen Perona als Finisher ein Luftballon und Plastikkakerlaken, das ist wohl richtig. Allerdings kam das auch nur daher, dass Lysop sich auf den Gegner eingestellt hat, ergo, er wusste, dass er damit eine ordentliche Wirkung erzielen wird. Dagegen hat er Kumacy und das Hippo ja wohl ziemlich eindrucksvoll erledigt. Auch sind seine Angriffe mit Kabuto alles andere als Aprilscherze, da steckt zum Teil schon ordentlich Wumms dahinter.
      Die Scherzwaffen gegen Perona rührten wohl eher daher, dass Lysop auch, ähnlich wie Ruffy, eher davor zurückschreckt, jemanden zu töten. Und er ist nunmal einfach ein Witzbold, das gehört irgendwie auch zu seinem Potential.
      Wer weiß, was sonst noch alles in seinem Täschchen lagert, er hat bestimmt noch nicht alle Tricks verraten, vor allem nach dem TS wird er sicher auch mit größeren Geschützen auffahren.
      Dass es manchmal nervt, wenn er versucht, einen selbsternannten Gott mit Geschichten über Nadeln und Fingernägel zu beeindrucken, kann ich nachvollziehen. Aber das gehört eben zu Odas Stil, er lässt die Charaktere langsam reifen und stärker werden, obwohl ich auch hoffe, dass weder Lysop, noch Chopper, noch Ruffy oder sonst wer seine mehr oder minder ausgeprägte Kindlichkeit und Naivität verliert. Das gehört bei manchen einfach dazu.
      Durch solche, eher nervigen Szenen, muss man sich leider manchmal durchbeißen, wenn man sich klar macht, wozu es wohl einmal kommen wird, kann man am Ende wohl sogar nochmal darüber lachen. x)
    • Dan schrieb:

      Was mir gar nicht gefällt, weswegen ich auch mitlerweile OP nur noch sporadisch verfolge sind eigentlich nur 2 Gründe:

      1. Die lange Wartezeit!
      Früher habe ich jeden Tag um die 10 Folgen OP geschaut, einzelne Mangabände gelesen und mir hier oder auf OPwiki die Spoiler durchgeschmökert. Doch mitlerweile muss man nicht nur eine Woche auf ein neues Kapitel warten, denn Oda streut immer mehr Pausen ein, zudem noch langweilige und nichtssagende Kapitel, wie z.b. den Weg zur FMI. Ein riesiger Kraken und die Flying Dutschman sind weder sonderlich originell (grade nach "Fluch der Karibik 2+3), noch spannend, noch wirklich wichtig für die Geschichte, zumindest der Kraken ist schon wieder in Vergessenheit geraten. Auch jetzt grade werden auf der FMI viele Charaktere vorgestellt, die alle wenig Reiz besitzen, die Wahrsagerin oder die Prinzessin allen voran!

      wo ist eigentlich das Problem was würdest du machen wenn es kein Internet gebe vermutlich würdest du Warten bis der Neuste Manga erscheint und ihn dann aufgeregt durch lesen und dich vermutlich an den ganzen details erfreuen!
      was mir aufgefallen ist Oda baut in den seltesten fällen Charaktere ein die Belang los sind nehmen wir doch das Beispiel das du gegebn hast die Prinsesin sie regiert zusamen mit Neptun mehr oder weniger also ist es vorherse bar das Ruffy sie auf seine Seite ziehen wird (muss) den gen ende wird die SHB verbündete brauchen!
      Warum wollen eigentlich manche vorschreiben wann Oda Pause machen soll und wann nicht bezahlt ihr ihn dafür wie so einen Spielautomat damit er euch unterhält oder Bezahlt ihm doch eher der Verlag?
    • Phrenos schrieb:

      Immerhin bei dem Part möchte ich dir einmal widersprechen. Gezeigt wurden beim Kampf gegen Perona als Finisher ein Luftballon und Plastikkakerlaken, das ist wohl richtig. Allerdings kam das auch nur daher, dass Lysop sich auf den Gegner eingestellt hat, ergo, er wusste, dass er damit eine ordentliche Wirkung erzielen wird. Dagegen hat er Kumacy und das Hippo ja wohl ziemlich eindrucksvoll erledigt. Auch sind seine Angriffe mit Kabuto alles andere als Aprilscherze, da steckt zum Teil schon ordentlich Wumms dahinter.
      Die Scherzwaffen gegen Perona rührten wohl eher daher, dass Lysop auch, ähnlich wie Ruffy, eher davor zurückschreckt, jemanden zu töten. Und er ist nunmal einfach ein Witzbold, das gehört irgendwie auch zu seinem Potential.
      Wer weiß, was sonst noch alles in seinem Täschchen lagert, er hat bestimmt noch nicht alle Tricks verraten, vor allem nach dem TS wird er sicher auch mit größeren Geschützen auffahren.


      Ich denke allen ist klar das Lysop nur was drauf hat wenn der Gegner weit weg ist und sich nicht bewegt, oder sie dermaßen blöd und ängstlich sind, das man jemanden mit einen -mit Luft gefülten- Hammer ohnmächtig machen kann, ohne das diese Person was checkt. Ich mein so gesehen hat sich doch jeder aus der Strohhutbande beim Fight auf dem Sapaody Archipel gegen die PX- selbst Chopper und Nami, kampfgeist und Mut bewiesen. Chopper hat sich immerhin in seine Monsterform verwandelt obwohl er wusste das dies sehr gefährlich ist und Nami hat auch einiges abbekommen. Doch was macht Lysop? Er säuselt Zorro was vor, macht aber selbst nichts. Der Typ ist echt mein letzter Kandidat den ich bei den Strohhüten mögen würde^^

      Desweiteren möchte ich noch kurz etwas ansprechen was mich ebenfalls nervt:
      Charaktere die entweder richtig Fies aussehen (zum beispiel so ähnlich wie Akainu) und dann absolute tratschtüten und heulsusen sind. Das ist echt total dumm, kommt aber zum Glück nicht so oft vor. Doch es gibt ja noch nen Gegenpart: Richtig tratschtütenhaft aussehen aber "stark" sein, wie zum beispiel Bon-Bon, Buggy, Kabaji, dieser Typ aus Buggy's Bande mit dem Hund oder Mr 3. Auvh Enels Design hat mir gar nicht gefallen: Ein Typ mit gefühlten acht-meter Ohrläppchen und und nem riesigen "Metallding" im Rücken. Im ersten Moment dachte ich echt "WtF, was für ein Freak". Obwohl man ja sagen muss das so einige Charakter da absolut schräg ausssahen. Die Himmelskrieger, Hatori und ihre Schwester, der fette Himmelskrieger (hieß er Yanma?).
      Das regt mich noch auf. So Designs wo du echt denkst, das wär ein harter Gegner oder wo du denkst das wär ein Schwächling und genau dann das Gegenteil eintrifft.
      lg, bliss
      "Stupido Stupido"
    • Hallo,

      der Thread ist wirklich interessant. Ich möchte mal meine zwei wichtigsten Punkte beitragen:

      Mir missfällt es, dass Oda am Aufbau eines geeigneten Antagonisten / Endgegner bisher gescheitert ist. Zwar gibt es mir Akainu einen wirklich coolen Badass-Charakter. Doch der bisherige Aufbau der Story lässt an ihm als Endgegner zweifeln. Ich befürchte leider, dass Blackbeard als Endgegner auftreten wird. Ich kann den Typen nur einfach nicht ernst nehmen:
      • In Impel Down wird er von Magellan erst einmal derbe geowned
      • In Impel Down provoziert er Ruffy. Danach bekommt er erstmal ordentlich auf die Fresse
      • Als er beim GE auftaucht, macht er auch seine Späße, wie überlegen er doch sei. Als nächstes bekommt er - ja richtig - von Whitebeard eines auf die Fresse.
      Blackbeard fehlt bisher einfach der Schein des Unbesiegbaren, um als Villain zur Geltung zu kommen. Allerdings sind wir ja erst in der Mitte von One Piece und vielleicht kann Oda noch einen besseren Endgegner aufbauen!

      Mich stört es weiterhin, dass Luffy nach dem Zeitsprung weiterhin jedes Zeichen von charakterlicher Reifung vermissen lässt. Sein Grundcharakter sprechen ihm zwar eine gewisse Eignung für den PK zu. Dich die Art und Weise, wie er gerade ohne Berücksichtigung der sich abspielenden Ereignisse lieber mit Shirahoshi spazieren geht als sich um seine Crew zu kümmern, erinnern mich an einen Luffy in Alabasta, der sein Schiff nicht mehr finden kann. Oda sollte in der Richtung zumindest noch ein bisschen Charakterentwicklung einbauen!

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • ThunderClap schrieb:


      Mir missfällt es, dass Oda am Aufbau eines geeigneten Antagonisten / Endgegner bisher gescheitert ist. Zwar gibt es mir Akainu einen wirklich coolen Badass-Charakter. Doch der bisherige Aufbau der Story lässt an ihm als Endgegner zweifeln. Ich befürchte leider, dass Blackbeard als Endgegner auftreten wird. Ich kann den Typen nur einfach nicht ernst nehmen:
      • In Impel Down wird er von Magellan erst einmal derbe geowned
      • In Impel Down provoziert er Ruffy. Danach bekommt er erstmal ordentlich auf die Fresse
      • Als er beim GE auftaucht, macht er auch seine Späße, wie überlegen er doch sei. Als nächstes bekommt er - ja richtig - von Whitebeard eines auf die Fresse.
      Blackbeard fehlt bisher einfach der Schein des Unbesiegbaren, um als Villain zur Geltung zu kommen. Allerdings sind wir ja erst in der Mitte von One Piece und vielleicht kann Oda noch einen besseren Endgegner aufbauen!

      Da muss ich ganz klar widersprechen. Blackbeard hat sich für mich als den Antagonisten durchgesetzt und ernst nehme ich ihm auch.
      Als erstes besitzt er als erstes in der Geschichte von OP ZWEI Teufelsfrüchte, wovon eine eine Logia ist, die die Kraft anderer TF neutralisiert, während die andere, als die wahrscheinlich zerstörungswütigste TF die bisher in der OP-Welt vorkam.
      Zudem hat er Ace, 2.Kommandant von WB bezwungen, hat es gewagt gegen Garp und Senghok anzutreten, und hat zudem wie er es sogar geplant hatte, seine Crew aus den schlimmsten bekannten Individuen der Welt zusammengewürfelt und ist davon der Käptn.
      Wenn man mit einem nicht verscherzen darf, dann nicht mit BB.
      Ich zb würde es schrecklich empfinden, wenn es Aka Inu sich als Endgegner herausstellen würde:
      Ein pflichtbewusster Admiral, mit fanatischer Einstellung, der dann Ruffy als Racheziel gilt. Er hat bisher kaum etwas persönliches gezeigt, was ihm hätte interessant machen können, weswegen ich den Typisch-Bösen in ihm sehe und uninteressant empfinde. Und unbesiegbare Gegner würden ins Schema von OP nicht passen. Es ist kein Dragon Ball, niemand ist unbezwingbar.
      BB aber hat ne Menge Ähnlichkeiten mti Ruffy-
      Er hat auch Träume und will ebenfalls Piratenkönig werden, aber bedient sich dabei nicht freundlicher Mittel. Er ist das dunkle Spiegelbild Ruffys.
      Ruffys Ziel ist es, Piratenkönig zuwerden. Würde er es auf irgendeine Weise dran nähern, wenn er sich an Aka Inu rächen würde?
      Nein. Aber in BB hat er sein bisher größten Rivalen. Und er würde somit der ganzen Welt zeigen, wer er wäre, wenn er den wahrscheinlich berüchtigsten Piraten der Welt im Kampf erledigt, welcher vor aller Welt das MF verwüstete.
      Für mich ist es eindeutig: Blackbeard ist als Antagonist, One Piece würdig.

    • @Bliss: Klar, is dir ja auch gegönnt. Is deine Meinung dazu, ich sehe Lysop dennoch eher als interessanten Charakter, der sich erst einmal noch entwickeln muss. Und vermutlich auch am meisten von allein anderen. Aber das hier ist ja nicht der Lysop-Thread, also lass ich die Diskussion hier mal nicht ausarten.

      Zu dem anderen Teil, den du angesprochen hast, würd ich eher sagen, dass gerade das den Reiz ausmacht. Man kann Charaktere einfach nicht richtig einschätzen und wird ziemlich oft überrascht. Wer hätte denn auch beispielsweise beim erstmaligen Anblick Choppers erwartet, dass er dazu fähig ist, eigentlich ziemlich starke Gegner zu besiegen. Gedatsu und Kumadori mal als Beispiel. x)
      Naja und Iva sah ja zuerst auch nicht wirklich stark aus, nun hatte man natürlich leider schon die ganzen Transenkönig-Wunderheiler Geschichte mitgeliefert bekommen, aber vom Aussehen her, ist er auch kein wirklich hartes Kaliber. x)
    • Black D. Eva schrieb:

      Da muss ich ganz klar widersprechen. Blackbeard hat sich für mich als den Antagonisten durchgesetzt und ernst nehme ich ihm auch.
      Als erstes besitzt er als erstes in der Geschichte von OP ZWEI Teufelsfrüchte, wovon eine eine Logia ist, die die Kraft anderer TF neutralisiert, während die andere, als die wahrscheinlich zerstörungswütigste TF die bisher in der OP-Welt vorkam.
      Zudem hat er Ace, 2.Kommandant von WB bezwungen, hat es gewagt gegen Garp und Senghok anzutreten, und hat zudem wie er es sogar geplant hatte, seine Crew aus den schlimmsten bekannten Individuen der Welt zusammengewürfelt und ist davon der Käptn.
      Nehmen wir einmal ein, Crocodile hätte all dies getan. Wen würdest du als Antagonist / Endgegner bevorzugen? Crocodile oder Blackbeard? Bei den meisten von uns würde die Wahl wohl auf Crocodile fallen. Zu den (zugegebenermaßen beeindruckenden) Taten von Blackbeard würde noch der Touch des Bad Boys / Badasses kommen.

      Ich nehme an, dass Luffy im weiteren Storyverlauf irgendwann gegen Blackbeard kämpfen und diesen besiegen wird. Dann sehe ich es doch für einen Endgegner lieber, wenn dieser vorher als scheinbar unbesiegbar aufgebaut wird. Wenn Luffy Blackbeard dann schlussendlich besiegen wird, würde ich mir denken: "Naja, der hat ja immer schon große Töne gespuckt und wurde dann gleich wieder an seinen Platz verwiesen. War ja klar, dass Luffy den besiegt." Ein weiteres Beispiel ist übrigens das Wegrennen vor Akainu, als Blackbeard Bonney gefangen hatte...

      Ich bin mir hier schon im Klaren, dass ich mir ein typisches Stilelement wünsche. Aber es hat einfach was, hat sich bewährt und wird gerade deshalb so häufig verwendet.

      Ein weiteres Beispiel für einen schlechten Villain ist übrigens Gecko Moria. Der war auch objektiv stark und hat die SHB anfangs ganz schön in Bedrängnis gebracht. Dann hat er sich allerdings entschieden, vor Ruffy konsequent wegzulaufen. Wie soll man so einen Gegner Ernst nehmen? Genauso gehts mir bei Blackbeard. Er erlangt zwar irgendwie immer mehr Power. Aber er kriegt nach jedem Power-Up bzw. wenn er sich zu selbstsicher fühlt, gefühlt IMMER eines auf die Fresse...

      Allerdings ist ja alles eine subjektive Meinung. Kann jeder sehen wie er will. Vielleicht baut Oda im Laufe der weiteren Story einen noch völlig unbekannten Charakter als Main Villain auf. Wir sind ja schließlich erst bei der Hälfte :)

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • @ladarque:
      Bei der letzten Gelegenheit, die Nami hatte, einen Piraten zu bestehlen, hat sie das doch versucht, wurde nur davon abgehalten, dass zeitgleich die Sunny gestohlen werden sollte. Das war auf der TB, als sie nach dem Sieg über Absalom nicht etwa ihre Crew, sondern die Schatzkammer anpeilte. Sie stiehlt nur eben im großen Stil.

      @thunderclap:
      Ich find deine Überlegung zu Blackbeard sehr interessant, insbesondere der Vergleich zum "typischen Stilelement". Allerdings bin ich anderer Meinung als du.
      Blackbeard wird uns bereits seit einem sehr frühen Zeitpunkt (Drumm-Arc) immer wieder in kleinen Häppchen präsentiert und gewinnt immer mehr an Schwungmasse. Genau wie Ruffy, entwickelt er sich stetig weiter. Und - wie Ruffy gerade beim GE - bekommt er auch gehörig aufs Maul.
      Gerade darin liegt für mich der Reiz in dieser Figur. Einen Überbossgegner zu erschaffen, auf den zuvor nichts hindeutete, kann jeder. Einen ambivalenten Charakter am Ende glaubhaft zur Hassfigur zu machen, ohne seine Tiefen (seine Einstellung zu Träumen etwa) außer Acht zu lassen, wird schwierig aber Oda konnte bisher fast alles zu verkaufen, dass es glaubhaft war. Gegen Ende des GE haben wir IMHO die Phase miterlebt, in der Blackbeard im Beuwsstsein der Welt vom (No-Name ->) Samurai -> Welteneroberer avancierte. Hier hat er Ruffy im Hinblick auf Kraft auf jeden fall überholt und dürfte den meisten Charakteren im OPversum überlegen sein.

      Genug OT:
      - Die Tatsache, dass in OP trotz mächtiger Feinde so überraschend wenig gestorben wird, stört mich auch. Sie nimmt dem Bösen die Ernsthaftigkeit. Dass Enel (z.B.) Zorro, Sanji und Viper nicht töten konnte, ist eine Sache. dass aber sogar Papaya eine Gottesstrafe überlebte, überwiegt für mich sogar die tatsache, dass Peruh (als Krieger) unbeschadet blieb. Ein paar mehr Nebencharaktere dürften schon sterben, aber NUR, wenn es einem handlungsrelevanten Zweck dient. Schlachtorgien hat OP noch nie gebraucht, um genial zu sein.

      - Der Aspekt der Größe war für mich wohl unterschwellig immer (und seit diesem Thread aktiv) ein kleiner Störfaktor. Ich denke hier aber nicht etwa an die beiden genannten Samurai oder die Halbriesen der Familie Franky. Wo mich der Größenunterschied zum Normalmenschen eheblich mehr stört, ist die BB-Bande. Wer sich B 25 K 234 S 18+19 ansieht, wird verstehen, worauf ich hinaus will. Die Bandenmitglieder, vielleicht mal von Burgess abgesehen, scheinen nicht als riesige Menschen konzipiert worden zu sein und wirken hier total merkwürdig. (Eigentlich wirkt eher der Normalo im Vordergrund komisch :D) Insgesamt bin ich aber nicht nur mit der Größenverteilung, sondern auch mit den Eigenschaften von OP sehr zufrieden. Bin aber froh, dass dieser Thread uns allen die kleinen und großen Macken auszeigt.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"