Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Noland schrieb:

      666Ace666 schrieb:

      Bei Enel ist die Sache ganz anders, da es hier logisch ist, dass ein deutlich schwächerer Ruffy als Gummi-Mensch gegen ihn gewinnen kann, aber bei Crocodile hatte Ruffy keinen besonderen Vorteil, sondern einfach nur die allgemeine Schwäche von ihm rausgefunden, deren sich Sir Crocodile ja bewusst ist und der hier keinen Überraschungsmoment erlebt.
      Diese ganzen unlogischen Stärkeverhältnisse sind einfach ein großes Manko bei One Piece.
      Jetzt übertreib es mal nicht.
      Du stellst Ruffy hier als kompletten Anfänger dar, obwohl er, seit er ein Kind ist, ständig ums Überleben kämpfen musste. Dass er es überhaupt geschafft hat, in der Gegend um den Grey Terminal so zu überleben, zeigt bereits, was er schon als Kind draufhatte. Selbst die ersten Sekunden auf einem Boot bewiesen uns, dass wir es hier schon am Anfang der Serie mit einem recht starken Protagonisten zutun haben.

      Klar Ruffy ist schon immer überdurchschnittlich stark gewesen, dass bezweifle ich hier ja auch nicht. Allerdings war Ruffy, in der Zeit in der er gegen Crocodile gekämpft hat, noch nicht so lange auf der See unterwegs und einfach nicht stark genug, um einen Samurai der Meere zu besiegen, welche ja ausgewählt wurden, um eine Streitmacht ( eine der 3 Kräfte) zu bilden und dann kommt ein 30 Mio Kopfgeld Pirat aus dem Nichts und verdrischt ihn ( ob beim ersten oder dritten Mal ist irrelevant). Crocodile hat von einer Logia gegessen, ist schon auf allen Meeren gefahren und hat sicher alle möglichen Kämpfe durchgemacht, sonst wäre er kein Samurai geworden und hat das alles überlebt...das spricht eindeutig für seine Stärke.
      Aber ich denke nicht, dass wir hier noch zu einer Einigung kommen werden, daher einfach gesagt ist es für mich nicht nachvollziehbar und logisch, dass Ruffy diesen Kampf gewonnen hat, wobei das ja nur ein Beispiel unter vielen war, welches die unlogischen Stärkeverhältnisse darstellt.
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • Buggy ist doch auch ein Samurai, genauso wie Croco es mal war- und niemand geht davon aus, dass Buggy seit dem ersten Treffen mit Ruffy bis zum Moment, ab dem er ein Samurai war, viel stärker geworden ist. Und genau das meinte ich: du kannst nicht auf so eine “ Liste“ bauen. Nur weil er Samurai ist, ne Logia hat, kannst du Croco nicht über andere stellen.

      KeepSmiling hat auf der vorherigen Seite iwas bezüglich WB und KH gesagt. Das es ein Fehler Odas war, dass WB beim GE kein KH einsetzte- ich sehe es nicht als Fehler. Jedenfalls denk ich nicht, das Oda so einen Fehler machen würde. Immerhin hat während dem GE, einer von WB Männern, ich glaube Fossa, das KH von WB angesprochen- dh während dem GE, unmittelbar nach Ruffys KH-Ausbruch, hat Oda an WB KH gedacht- Er hat sich also bewusst dagegen entschieden. Wieso?

    • Das mit dem KH könnte doch an Whitebeards labilen Gesundheitszustand liegen. Eine andere Erklärung fiele mir dazu jetzt nicht ein.
      Was mich an Whitebeards Taktik jedoch weitaus mehr gestört hat, ist, dass er nicht einfach einen Tag (oder ein paar Stunden) vor Ace' Exekution in Impel Down eingebrochen ist. Gegen Magelan hätte der "stärkste Mann der Welt" wohl leicht gewonnen. Anderenfalls hätte er diesen Marco oder Jozu überlassen können. Der Phönix könnte sich einfach vom Gift heilen, während Jozus Diamantkörper wahrscheinlich nicht mal Schaden nehmen würde.
      Mit dem Aufzug ging es dann runter auf Level 6, dort werden Ace und Jimbei befreit und mit etwas Glück trifft er sogar auf die damalige 5-Mann-Blachbeard-Bande und kann diesem seinen Verrat heimzahlen.

      Die einzigen MF-Gegner, die es schnell genug herschaffen könnten, wären Kizaru und Kuma. Und das wär weitaus leicht gewesen, als die gesamte Marine + 5 Samurais gegen sich zu haben und einen kurz vor der Exekution stehenden Ace.
    • Whitebeards Armee wird jetzt auch nicht gerade um die Ecke gewesen sein. Alleine die alle zu Versammeln wird gedauert haben.
      WIr wissen nicht wirklich, wo sich Whitebeard selber zu dem Zeitpunkt befunden hat etc. Abgesehen davon, wird er es als extrem schwierig eingestuft haben, im Impel Down einzubrechen. Hierbei finde ich, machst du es dir mit Magellan ein bischen zu einfach. Ich finde, dass er viel zu sehr unterschätzt wird. Selbst wenn es Whitebeard bis unten zu Ace schafft, werden spätestens wenn er wieder oben ist, die komplette Marine dort sein. Ergo, weniger FLuchtwege etc. Selbst wenn es nur Kizaru und Kuma sind, fällt denen genug ein um Whitebeard solange aufzuhalten bis der Rest eintrifft. Auf dem Marineford sah die Sache an sich dann schon ganz anders aus. Ich finde diesen Kampfplatz von Whitebeard also um einiges besser gewählt.
      Ich finde an One Piece eigentlich nur die Stärke von Sabo scheiße. Kommt vorbei und plättet alles was ihm in die Quere kommt. Selbst Burgess. Hat mir nicht gefallen.
    • Die Erklärung, warum WB kein KH genutzt hat, könnte darin verankert liegen, dass noch seine eigenen Leute um ihn rumstaden, die schwächer waren als er (also das Kanonenfutter von WB, nicht seine Kommandanten) und er diese nicht ausknocken wollte.
      Ferner wäre ein Einbruch ins ID auch für Whitebeard und seine Leute gefährlich gewesen. Ein kräftiges Erdbeben zu viel brächte das Gefängnis zum Einsturz und das Wasser würde die TKnutzer töten. Ace wäre somit vermutlich auch gar nicht gerettet.
      Außerdem war es WB Ziel auf MF zu sterben. Er war ein Relikt der alten Ära, wie er selbst behauptete, wollte nun von dannen gehen, aber mit dem Kampf ein letztes Zeichen setzen.
    • Wir gehen jetzt davon aus das das KH sich kreisförmig ausbreitet, dann wäre KH durchaus problematisch, aber wie man bei Luffy in MF gesehen hat hat er KH wie einen Pfeil benutzt also nur das was unmittelbar vor ihm liegt. Wenn das schon ein Anfänger hinkriegt dürfte das auch ein WB hinbekommen. Es war wohl denke ich eher der Gedanke noch nicht zu viel vom KH zu zeigen und seinen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Vielleicht wollte WB aber auch nur seinen Leuten es überlassen ihren Bruder zu retten, um zu sehen das sie ohne ihn auskommen. Das MF war eher sehr verhalten was die einzelnen Kräfte der Teilnehmer angeht, ein allout war nie dabei
      A Laser beam of Epicness
    • Rastael schrieb:


      Was mich an Whitebeards Taktik jedoch weitaus mehr gestört hat, ist, dass er nicht einfach einen Tag (oder ein paar Stunden) vor Ace' Exekution in Impel Down eingebrochen ist. Gegen Magelan hätte der "stärkste Mann der Welt" wohl leicht gewonnen. Anderenfalls hätte er diesen Marco oder Jozu überlassen können. Der Phönix könnte sich einfach vom Gift heilen, während Jozus Diamantkörper wahrscheinlich nicht mal Schaden nehmen würde.


      Ich würde einfach mal die Behauptung aufstellen, dass Whitebeard keine Möglichkeit hatte durch den Cam Belt zu gelangen, außer indem er ein paar Kriegsschiffe kapert. Wahrscheinlich werden diese auch nicht an jedem Marinestützpunkt vor Anker liegen. Also war MF aus seiner Sicht vielleicht der Ort mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit.
    • Mir gefällt es nicht, das Oda scheinbar – für mich – Mühe hat die Strohhüte nach dem Timeskip in ihren Stärken zu wiedergeben. Ich habe mir über die Ferien die Kapitel seit dem TS nochmals durchgeschaut und mir fällt ein wenig auf das sich Oda hier schwer tut. Ich denke nämlich auch das ist schwer Personen nach hartem Training in ihren Spezialisierung stärker darzustellen als sie es vorher waren und dabei auch zu achten das sie nicht zu stark wirken und es ins Unrealistische geht da man doch immer noch am anfang der NW steht. Da Oda bisher auf irgendwelche „Stärke-Messer“ wie man es in DBZ kannte (over 9000!!!!) ist es zusätzlich als Leser schwer zu differenzieren in der Frage(n):

      Wie stark ist Ruffy jetzt? Wie stark ist Ruffy in Relation zu einem, Admiral, Kaiser, Samurai, <Insert Wert> Berry-Schurke,………?

      Als Leser wünscht man sich gerne so ein Messindikator aber verflucht den zugleich auch weil man das Debakel aus DB-Z von damals immer noch im Kopf hat.

      Das gefällt mir derzeit nicht an One Piece und hoffe das Oda irgendwann aus dieser Miesere herausfindet.



      Ein 2. Punkt an One Piece ist die geistige Reife von Ruffy. Ich hoffe wirklich das Ruffy sobald als möglich ein wenig Erwachsen wird. Seine Werte und Wertvorstellung von Freundschaft, Abenteue usw. schäe ich sehr. Die Charakeristik von Ruffy ist auch aus einem literrarischen Wert sehr gut. Denoch. Ruffy darf/sollte/muss für mich bald ein wenig seinem Alter entsprechend Verantwortung übernehmen und diese auch tragen können. Für mich ist er oftmals, in vielen Situationen immer noch ein spielendes Kind das alles als Spass sieht………da muss einfach mit den Jahren/Alter die Reife und Erfahrung eines Kapitäns zu rage kommen.

      Auch hier hoffe ich das Oda irgendwann am Charakter von Ruffy arbeitet.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Auch hier hoffe ich das Oda irgendwann am Charakter von Ruffy arbeitet.
      Ich finde, das ist ein generelles Problem der Strohhüte. Die Charakterentwicklung empfinde ich doch als seeeehr langsam. Hier und da hat man zwar mal eine Veränderung (Robin bekommt Lust am Leben, Nami überwindet ihre Abneigung gegen Fischmenschen, Ruffy merkt, dass er nicht blind in die neue Welt rennen kann). Aber diese Veränderungen sind meistens nur durch eine Arc/ ein Ereignis begründet und leider verfallen die Charaktere danach dann doch wieder ziemlich schnell in ihre alten Muster. Lysop ist da das beste Beispiel. Seine mutigen Momente sind eben nur Momente. Die hatte er auch schon seit seinem Beitritt mal. Von allgemeiner Tendez kann man hier nicht reden. Dabei bot sich der TS doch perfekt dafür an.
      Auch Ruffys Naivität scheint nach den zwei Jahren Training irgendwie so präsent wie eh und je.
      Die paar Veränderungen, die auch konstant sind, sind verglichen mit der Zeit, die wir die Charaktere schon kennen, nichts.

      Dass Oda es auch anders kann, zeigt er ja an ziemlich vielen Beispielen außerhalb der SHB. Mir jedenfalls fehlt die Entwicklung der Hauptcharaktere aber. Immerhin haben wir sie jetzt über ein Jahrzehnt kennengelernt. Da tut Veränderung auch mal ganz gut.
    • Haki
      Bitte was? Ja Haki. Es geht mir so auf den Zeiger. Vergo mit seinem Scheiß Panzer, Ruffys Elephant scheiße, nervt einfach alles nur.
      Ich hoffe Oda packt dann und wann für die TF Nutzer nochmal eine coole Variante aus, damit meine ich keine Verbindung zwischen TF+Haki, ich will z.b. die Phönixfrucht sowas von Stark sehen, dass man selbst mit Haki kaum dagegen ankommt etc. Das ganze Schwarze Haki Fäust etc geht mir so auf meine zum Glück nicht vorhandenen Nüsse
    • Ja wirklich mal.
      Ein ausgewogener Konter gegen die Pre-Timeskip unbesiegbaren Logia und andere extrem starke TF die schwer zu kontern sind, ist doch lächerlich! Es wäre viel badassiger, wenn die starken Teufelsfrüchte unbesiegbar wären oder nur durch eine noch badassigere TF zu kontern sind. Das wäre mal richtig Dinjerströs und Wünschenswert! Am besten Marco One-Shotet die ganzes noobigen Haki-Nutzer und wird Piratenbadasskönig - solche Kräfte sollten einfach nicht konterbar sein. Das geht mir alles sowas von gegen meine zum Glück nicht vorhandene Periode.
      Serious/10.
    • Hugo schrieb:

      Dass Oda es auch anders kann, zeigt er ja an ziemlich vielen Beispielen außerhalb der SHB. Mir jedenfalls fehlt die Entwicklung der Hauptcharaktere aber. Immerhin haben wir sie jetzt über ein Jahrzehnt kennengelernt. Da tut Veränderung auch mal ganz gut.
      Und das ist eine daraus resultierenden Folgefrage. Warum kann Oda es bei nebendarstellern? Hat er bei den Hauptcharakteren Angst? Hat er Angst vor Shitstorm, Boykot und öffentlicher Verbrennung wenn er die SHB form? (Leicht polemisch). Oda kann es und er ist gut genug das auch zu zeigen und hat es ja auch gezeigt. Stellt sich einfach die Frage warum schafft er es nicht bei der SHB.

      Man könnte sich das wirklich fragen. Hat er selbst Angst davor, Angst vor dem Versagen resp. Anspruch an sich selbst oder redet da der Verlag evtl. noch mit und gibt ihm grenzen resp. schranken und flankierende Massnahmen.

      Potential ist vorhanden - er nutzt es aber nicht, warum auch immer
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Vielleicht will er es ja gar nicht. Gerade auf Bezug zu Ruffy, macht genau diese Blödheit und Leichtsinnigkeit nicht genau das aus was Ruffy ist?! Wieso sollte er also bei der zentralen Hauptfigur seines Mangas eine seiner größten Charaktereigenschaften und Erkennungsmerkmale verändern? Dadruch würde sich der ganze Manga auch ein gutes Stück verändern und ich kann mir sehr gut vorstellen das Oda das einfach nicht will und sicher auch sehr sehr viele Fans. Sicher mehr sogar wie diejenigen die sich wünschen das Ruffy Reifer werden würde, dann wär er aber schlicht und einfach nicht mehr der Ruffy aus One Piece.

      In den Entscheidenden Momenten schafft Ruffy es ja immerhin den Hebel dann doch umzulegen und das ist doch das wichtigeste.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Bei den Nebencharakteren kann Oda einfach freier agieren, was den Charakter angeht als jetzt bei den Protagonisten der Serie herum zu doktern hat er vielleicht noch nicht den richtigen Weg gefunden. Ein Autor überlegt ja auch was und wie sein Charakter reagieren müsste in welchen Situationen. Nur muss er diesen Char ja erstmal in eine relativ erklärbare Situation bringen, siehe Lyssopp bei der doch zumindest ein ordentliches Power up hinbekommen hat, leider nehme ich Lyssopp den Altruismus nicht ganz ab, für seinen Captain und nakama zwar halbwegs schon aber ansonsten nicht.
      ,
      Oda hat zwar versuch was seit SA am Charakter zu drehen und bei Luffy ist ihm das auch im FMI Arc durchaus gelungen, da er lange nicht so quirlig war wie in anderen Arcs. Leider rutscht Oda aber wieder ab nach der FMI und lässt ihn ab PH wieder rumkaspern. Keine Ahnung ob Oda damit nicht zurechtkam oder er von außen gesagt bekommt, wie man was aufbauen könnte damit die Auflagenzahl auch stimmt.
      Zweites Negativ Beispiel was an der Charakterentwicklung falschgelaufen ist ist Sanji, völlig überzogen seine Reaktionen auf Frauen, die man ja am Anfang noch entschuldigen kann wegen den Okamas, und es hat sich gottseidank auch nach der FMI wieder gelegt etwas. Darüber hinaus seine offensichtliche Abneigung gegen Okamas, wo er doch im Kleide herumläuft in einer Szene ist irgendwie Schizo geraten und sein Lamentieren über sein Exil finde ich auch nicht schön da niemand es leicht hatte der SHB während der 2 Jahre.
      Am Anfang der SA hat man schon gemerkt das Oda durchaus Ideen hatte für die einzelnen SHB; sie aber im Zeitlupentempo auspackt. Bei Nami z.B. war ich echt geflasht das eine Kneipe in die Luft fliegen lässt und glaeich darauf im FMI wieder voll in die Mittelmäßigkeit zu sinken.
      A Laser beam of Epicness
    • Als kleiner Junge habe ich meinen Vater einmal gefragt, wieso es bei uns nur Sonntags Nachtisch gibt. Da hat er mir dann gesagt, dass es nichts besonderes mehr wäre und ich es nicht mehr schätzen würde, wenn es jeden Tag Eis zum Nachtisch gäbe. Richtig geglaubt habe ich ihm das in meiner infantilen Phase nicht, also habe ich nach meinem Auszug eine Weile immer Eis im Tiefkühlfach gehabt. Die ersten Wochen war es auch noch königlich, jeden Tag Eis zum Nachtisch essen zu können, aber nach einer Weile merkte ich, dass es tatsächlich jeden Reiz verloren hat und eher wie eine Pflicht als ein Privileg wirkte.

      Ebenso ist es mit Ruffy und seiner Fähigkeit sein Organ fast einen Meter über seinem Magen für fünf Minuten zu aktivieren. Diese Augenblicke, die wir meist einmal bis zweimal pro Arc erleben dürfen, sind wie das allwöchentliche Eis zum Nachtisch in meiner Kindheit. Würde Oda uns das jeden Tag (also jede Woche) servieren, wäre der Reiz davon sehr schnell verflogen. Insofern bin ich sehr froh, dass Oda ganz offensichtlich daran festhält, Ruffy und auch den Rest der SHB im Kern unverändert zu lassen.

      Für mich eines der ausgezeichneten Qualitätsmerkmale von One Piece.

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Mhm ich finde eure Einwände bzw vielmehr eure Erklärungen warum Oda es nicht macht durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Es ist ja auch erstmal nur meine Meinung, was mir an OP nicht gefällt. Für die Allgemeinheit kann ich nicht sprechen. Dennoch möchte ich auf einige Punkte eingehen:

      TimTim schrieb:

      Gerade auf Bezug zu Ruffy, macht genau diese Blödheit und Leichtsinnigkeit nicht genau das aus was Ruffy ist?! Wieso sollte er also bei der zentralen Hauptfigur seines Mangas eine seiner größten Charaktereigenschaften und Erkennungsmerkmale verändern?
      Erstmal: Veränderung heißt ja nicht, dass man ihm seine ausgeprägtesten und wichtigsten Charaktereigenschaften nimmt und durch andere ersetzt. Es geht darum, dass man den Charakter SINNVOLL mit dem Erlebten wachsen lässt. Und das sieht man bei Ruffy (bis auf die kurze Zeit nach Ace Tod) leider gar nicht.

      KaneZ schrieb:

      Diese Augenblicke, die wir meist einmal bis zweimal pro Arc erleben dürfen, sind wie das allwöchentliche Eis zum Nachtisch in meiner Kindheit. Würde Oda uns das jeden Tag (also jede Woche) servieren, wäre der Reiz davon sehr schnell verflogen. Insofern bin ich sehr froh, dass Oda ganz offensichtlich daran festhält, Ruffy und auch den Rest der SHB im Kern unverändert zu lassen.
      Das kannst du genau so gut anders rum drehen und sagen "wenn Ruffy seltener 'typisch Ruffy' handelt, kommt der Effekt besser rüber". Und auch hier: Charakterentwicklung heißt ja nicht, dass er ein Verhalten anstelle eines anderen inflationär benutzt.

      KaneZ schrieb:



      Für mich eines der ausgezeichneten Qualitätsmerkmale von One Piece.
      Für mich ist es das genaue Gegenteil. Sicher haben die Strohhüte alle ihre besonderen Charaktereigenschaften - und das soll auch so bleiben! Es geht aber darum, einem Charakter Tiefe zu verleihen, ihn mit der Geschichte wachsen zu lassen. Die Kunst ist es dabei natürlich, dem Charakter treu zu bleiben aber ihm gleichzeitig Raum für sinnvolle Veränderungen zu geben. Und DAS ist für mich dann ein Qualitätsmerkmal ;)
    • Ich kann 666Ace666 und ACM in den Punkten, die sie zum Thema Luffy versus Sir Crocodile hervorgebracht haben, nur zustimmen. Das ist mit einer der Punkte, die mich an One Piece am meisten stören. Auch wenn ich beim ersten Sehen zum Hintergrund von Crocodile keine Informationen hatte (zum Zeitpunkt als die Serie gerade zum ersten mal ausgestrahlt wurde und ich den Manga noch nicht kannte und mich nur sporadisch mit OP auseinander gesetzt habe), empfand ich den Ausgang des Kampfes damals schon als ziemlich weit hergeholt, da es doch offensichtlich war, dass Luffy rein Kräfte- und Erfahrungs-technisch Crocodile das Wasser niemals hätte reichen können. Aber klar, Luffy ist der Main-Chara schlecht hin in der Serie und es wäre irgendwie doof gekommen, wenn er so weit am Anfang schon komplett ausgeschaltet worden wäre. Also einfach nen relativ primitiven Twist einbauen und Luffy doch noch gewinnen lassen. Mich hats angekotzt. Weils einfach irgendwo utopisch ist, dass so ein Grünschnabel einen erfahrenen und wirklich starken Gegner so einfach ausschalten kann. Amen.

      Der zweite Punkt der mich an OP mittlerweile extrem nervt ist, dass mittlerweile wirklich jeder zweite Character irgendeine Form von Haki besitzt/besitzen kann/whatever. Ganz unabhängig davon obs nun einfach nur ein Kenbunshoku ist oder doch das Haoushoku ist mir dabei in erster Linie völlig Wurscht. Klar musste es so kommen, dass Luffy letzteres beherrscht und es ist auch nachvollziehbar weil absoluter Main-Chara blah blah blah. Aber das ist auch nicht das, was mich primär stört da Luffy mir eigentlich relativ egal ist (Ich mag ihn eben nicht sonderlich, ganz egal wie gut er sich im späteren Verlauf entwickelt, blah blah blah..). Ich find einfach, dass, je mehr Leute eine Haki-Art beherrschen, irgendwie der Reiz an dem ganzen verfliegt und es irgendwie nicht mehr so interessant ist wie zu Zeiten als man nur von beispielsweise Shanks oder Enel wusste, dass sie so eine Fähigkeit besitzen. Aber das ist nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu dem Thema. Muss letztlich jeder so handhaben, wie er das meint...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicolas ()

    • Mir ist ja generell mal aufgefallen, dass in One Piece Logikfehler und der Gleichen schon immer gerne gut geredet werden, wobei andere Werke wegen solchen Sachen in der Luft zerrissen werden.

      Was mir an One Piece nicht gefällt (neben all dem was ich einfach nur überragend gut finde ^^)?

      Ja, Crocodile hätte niemals gegen Luffy verlieren dürfen. Zumindest war es mMn die falsche Entscheidung, ihn am GE wieder auftauchen zu lassen. Denn mal ehrlich: wie kann ein damaliger Luffy, dessen (später nach einigen PowerUps) G2 zusammen mit seiner Bande einen Pacifista gerade so noch in Schacht halten konnten, einen Crocodile welcher sich am GE mit den STÄRKSTEN und MÄCHTIGSTEN am laufenden Band anlegt hat, in überhaupt irgendeiner Art und Weise besiegen?
      Jemand vom Kaliber Crocodile hätte zu dem Zeitpunkt Haki beherrschen müssen, hätte schneller als ein Luffy ohne Gear2 sein müssen, und hätte Schläge seitens Luffy auch wenn sie ihn treffen sollten, aushalten oder abwehren sollen. Logia hin oder her.

      Die andere Sache die mir nicht gefällt ist die, dass One Piece jetzt schon so ewig lange dauert und Oda dennoch vor hat die Sache noch über weit mehr als 10 Jahre durch-zuziehen. Jeder der One Piece seit langem verfolgt hat es eigentlich verdient das Ende der Geschichte zu erfahren, ohne das er sich dem Manga ( was in einer Zeitspanne von mehr als 20 Jahren mehr als nur möglich ist ) aus persönlichen Gründen oder wechselndem Interesse abwenden muss.

      Dann, obwohl Oda deutlich gemacht hat das in seinem Manga der Fokus nicht so sehr auf den Kämpfen liegt, wie es Beispielsweise in Naruto oder DBZ der Fall ist, gefallen mir die häufigen in meinen Augen ziemlich schlechten Kämpfe nicht.
      Es ist meist nur so das einer den anderen One-shotted, zufällig irgendwelche Nonames zum kommentieren bzw. anhimmel anwesend sind und dann eine weitere Person auftaucht und die vorherige One-shotted. Der Schwerpunkt liegt hier auf "One-shot". Zudem nervt das fast Ausnahmslos alle großen Kämpfe Offscreen abgehandelt werden. Vor allem in diesem Arc:
      -Franky vs Senior Pink, dieser Kampf läuft nun seit mehr als einem Jahr und wir haben bis auf dämliche Sprüche kaum was sehen dürfen.
      -Sabo vs Admiral, wieder so ein typischer Kampf wo dem Zuschauer alles verschleiert wird und man nur mitbekommt das sich die Kontrahenten ebenbürtig sind. Gabs auf MarineFord gefühlte tausend davon. Zudem wurde auch dieser Kampf Offscreen abgehandelt.
      - Pica vs Zorro, läuft auch schon seit einer Ewigkeit, lange hat man dem Kampf aber außer Zorros Dauergrinsen nichts abgewinnen können.
      - Flamingo und Admiral vs Law, auch weitestgehend Offscreen.
      - Sugar vs Lyssop ist eh eine Liga der Unfähigkeit für sich. Wie kann man den gesamten Arc nur auf so einen dämlichen Moment aufbauen?


      Auch wenn Robin Gefallen findet, finde ich es Schade das sie fast vollends auf ihr Aussehen reduziert wurde.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

    • UnreleaSAD schrieb:

      ...

      Die andere Sache die mir nicht gefällt ist die, dass One Piece jetzt schon so ewig lange dauert und Oda dennoch vor hat die Sache noch über weit mehr als 10 Jahre durch-zuziehen. Jeder der One Piece seit langem verfolgt hat es eigentlich verdient das Ende der Geschichte zu erfahren, ohne das er sich dem Manga ( was in einer Zeitspanne von mehr als 20 Jahren mehr als nur möglich ist ) aus persönlichen Gründen oder wechselndem Interesse abwenden muss.

      Dann, obwohl Oda deutlich gemacht hat das in seinem Manga der Fokus nicht so sehr auf den Kämpfen liegt, wie es Beispielsweise in Naruto oder DBZ der Fall ist, gefallen mir die häufigen in meinen Augen ziemlich schlechten Kämpfe nicht.
      Es ist meist nur so das einer den anderen One-shotted, zufällig irgendwelche Nonames zum kommentieren bzw. anhimmel anwesend sind und dann eine weitere Person auftaucht und die vorherige One-shotted. Der Schwerpunkt liegt hier auf "One-shot". Zudem nervt das fast Ausnahmslos alle großen Kämpfe Offscreen abgehandelt werden. Vor allem in diesem Arc:
      -Franky vs Senior Pink, dieser Kampf läuft nun seit mehr als einem Jahr und wir haben bis auf dämliche Sprüche kaum was sehen dürfen.
      -Sabo vs Admiral, wieder so ein typischer Kampf wo dem Zuschauer alles verschleiert wird und man nur mitbekommt das sich die Kontrahenten ebenbürtig sind. Gabs auf MarineFord gefühlte tausend davon. Zudem wurde auch dieser Kampf Offscreen abgehandelt.
      - Pica vs Zorro, läuft auch schon seit einer Ewigkeit, lange hat man dem Kampf aber außer Zorros Dauergrinsen nichts abgewinnen können.
      - Flamingo und Admiral vs Law, auch weitestgehend Offscreen.
      - Sugar vs Lyssop ist eh eine Liga der Unfähigkeit für sich. Wie kann man den gesamten Arc nur auf so einen dämlichen Moment aufbauen?


      Auch wenn Robin Gefallen findet, finde ich es Schade das sie fast vollends auf ihr Aussehen reduziert wurde.


      Du kritisierst zum einen, dass der Manga solange läuft bzw. noch laufen wird. Zum anderen aber kritisierst du auch, dass die Kämpfe so schnell oder Offscreen beendet werden. Ich meine, was willst du denn bitte?
      Wenn wirklich jeder Kampf bislang ausgiebig behandelt wird, dann wären wir jetzt noch nicht mal bei der Red Line.

      Und gerade in diesem Arc ist es m.M.n. notwendig, dass fast alle Kämpfe "abgekürzt" werden. Ansonsten würden wir noch bis 2016 rein auf DressRosa sein. Da habe ich - und ich bin nur wirklich selten von OP genervt - dann keine Lust drauf und werde sauer. So schön der DR-Arc ist. So baldigst sollte er dann auch beendet werden.

      Was mich an One Piece persönlich richtig stört ist, wie auch schon angesprochen, dass sich die SHB teilweise nicht ändern will. Das mit Lysop auf DR war nun wirklich der Oberhammer. Da konnte ich nichts mehr zusagen. Hier hätte ich gehofft, dass er mehr Mut beweist. Ich meine, dass er angst vor einem Kaiser hat, ist selbstverständlich. Aber doch nicht wegen Trebol und Sugar..
      Auch Ruffy könnte erwachsener werden. Er kann ruhig weiter Phasen haben, in denen er wie ein Kind ist. Aber trotzdem ist er mittlerweile 19 Jahre alt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt - als ich 19 war - auch mal meine Phasen^^. Aber doch nicht ständig.
      Ich hoffe wirklich, dass Oda das mal ein wenig verbessert.
    • Das wirklich jeder Kampf so ausgiebig behandelt werden soll will ich doch gar nicht und habe ich so ja auch nicht geschrieben. Nur ist es so, dass meines Erachtens nach einfach zu viele Kämpfe zu wenig beleuchtet werden. Ich wünsche mir keineswegs das alle dermaßen intensiv behandelt werden, die Gesamtanzahl solcher Kämpfe sollte aber meiner Meinung nach zumindest mal über 20% liegen.
      So könnte man, anstatt jedes mal Franky oder Senior Pink einen Spruch klopfen zu lassen etwas mehr vom Kampf zeigen können. Oder anstatt jedes mal ein fast identisches Panel von Zorro vs Pica zu zeigen (bevor sie sich auf das Plateau begaben) könnten mal ein paar Panel hintereinander folgen.
      Auf die Art und Weise würde der Manga sich keineswegs drastisch verlängern.


      Das würde mir jedenfalls gefallen. Ich hätte auch gar kein Problem damit wenn man dafür Szenen wie das ewige Gerenne auf PH oder das gesamte Geschehen um die Tontatta weglassen würde.


      Der Sache mit Lyssop kann ich ansonsten auch nur zu stimmen und hätte dies eins zu eins in meinen vorherigen Beitrag übernehmen können.
      Ansonsten finde ich ihn als Sniper, wie er sich damals auf EL oder jetzt auf DR beweisen konnte, toll. Nur leider darf er sich im 1v1 nur Frauen, Gegnern die ihn gerade mal bis zur Knie kommen oder wie im aktuellen Arc mit einer Mischung aus beiden anlegen :) Na gut immerhin war ja Trebol dabei. Irgwendwie...
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!