Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die allgemeinen Stärkeverhältnisse!!
      Dass Diamante so leicht von der Platte geputzt wurde, kann man wegen mir noch auf überdrehte Ignoranz, fehleinschätzung des Gegenübers oder zu wenig Gefrühstückt abstempeln.
      Aber die Sache mit Burgess ist für mich langsam schlicht und ergreifend nich mehr unbedingt passend. Er wurde als Marco 2.0 vorgestellt. Würde es für Blackbeard wirklich Sinn machen, wenn dieser nich annähernd stark wäre.. Jetzt kommt Sabo daher und muss sich nicht mal sonderlich anstrengen um Burgess zu plätten. Hier ist es das gleiche wie bei Diamante. Um Sabo toll dastehen zu lassen, wird Burgess das Bauernopfer. Die Stärke von Sabo ist mMn viel zu weit oben und die von Burgess viel zu weit unten.
      Man könnte jetzt natürlich sagen ich erwarte zuviel von Burgess. Aber warum, mit der Erfahrung usw hätte der mehr auf dem Kasten haben müssen. Genauso ja Sabo ist der 3beste der Revos, ja was interessierts mich, der Hasenfus ist für mich in dem Ark viel zu stark dargestellt worden. Keine Ahnung warum Oda sich ausgerechnet bei Sabo so wenig Spielraum lässt und ihn gleich als einen der mächtigsten Kämpfer im ganzen Ark darstellt. Bei Burgess kann man nur Ansatzweise vermuten dass er sich aktuell noch nicht so sicher ist was Burgess wirklich draufhaben "darf"

      genau darum geht es mir doch. In der Position ist es von vorneherein klar dass er auf solche Kaliber trifft.
      Deshalb ist es gerade ja für mich unlogisch dass er die Posi überhaupt bekommen hat wenn er nicht stark genug für solche Kämpfer ist.

      Abschließend natürlich, sehe ich immernoch Ivankov als Nummer 2 an. Glaube hier immernoch an einen Übersetzungsfehler und Sabo ist nur Nr.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Bezüglich Burgess muss ich dir deutlich widersprechen, er mag zwar eine hohe Position bei den BB-Piraten haben, aber er wurde von Anfang nicht als besonders stark portätiert. Er ist seit Beginn einfach jemand, der physisch recht stark ist und das wars dann auch.
      Abgesehen davon hatte Burgess schon damals nicht die geringste Chance gegen Ace und nun soll er (trotz seiner 2 Jahre) stärker sein, als der Vize der Revos? Sabo ist einfach auf einem anderen Level.

      Desweiteren hat er gegen Magellan und Garp verloren. Ich denke mal es ist einfach sein Unglück, dass er es mit zu hohen Kalibern zutun bekommt, mit denen er sich einfach nicht messen kann. Aber wie gesagt so wurde er uns von Anfang an präsentiert.
    • Marco 2.0?
      Ich weiß nicht welches chinesische One Piece Plagiat du liest, aber in dem OP dass ich lese wurde Burgess zu keiner Zeit so dargestellt.
      Nur weil er eine Division unter Blackbeard komandiert muss er noch längst nicht Blackbeards stärkster Mann sein.
      Zu keiner Zeit wurde uns Burgess als so außergewöhnlich stark dargestellt wie du es hier förmlich verlangst.
      Vor dem TS hatte er nicht mal Haki, entsprechend hat er den selben Erfahrungsschatz wie die anderen Rookies zu der Zeit.
      Gleichzeitig wird er momentan auch nur marginal über ihnen stehen, wenn überhaupt.

      Sabo hingegen wird als Nummer 2 der Revos (nicht 3) von vornherein genau so stark dargestellt wi er es auch zu sein hat.
      Er steht nur einen Rang unter Dragon, welcher nicht nur wegen seinen Ambitionen als gefährlichster Mann der Welt eingestuft sein wird.
      Dementsprechend erwarte ich auch, dass Sabo mit Leuten wie Burgess noch leicht fertig wird.
      Wäre Iva Nummer 2, dann wäre das nur noch abstruser. Hast du dir das GE und ID angesehen? Nicht, dass Iva schwach sei, aber er hatte dort genauso viel auszurichten wie Ruffy. Mit so einer Armee können die Revos sich gleich wieder auflösen. Iva ist in meinen Augen schlichtweg ein sehr guter Freund von Dragon und fungiert maximal in einer Berater-Position ohne bestimmten Rang. Wie gesagt, ich sage nicht er sei Schwach... aber der Position 2 ist er auch nicht würdig. Trotz aller freundschaft muss man sagen, dass nur jemand eine Gruppe anführen sollte, der auch entsprechend etwas ausrichten kann. Und als Nummer 2 muss man immer damit rechnen mal Nummer 1 werden zu können.
      Das heißt nicht, dass Ruffy genauso stark wie Iva war. Lediglich, dass Iva alles in allem auch nicht viel mehr ausgerichtet hat.


      Wäre es so dargestellt wie du es grad lieber hättest, dann würde ich an den Revos und ihrer Stärke zweifeln.
      Im Gegenzug dazu ist Burgess, der vom Haki her nicht weiter als ein Rookie ist und keine Teufelskraft besitzt, eher einer der geschmeidigeren Gegner der BBB.
      Die Level 6 Gefangenen die BB in seine Crew aufgenommen hat werden da schon weitaus gefährlicher sein.

      Aber deine Meinung in allen Ehren, die spricht dir ja keiner ab.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Kleine Anmerkung,Bargess wurde uns zwar als Kommandat der 1.Division vorgestellt,aber das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten.
      Vielleicht bekam er diese Position auch nur,weil er eben der 1.Mitstreiter von Blackbeard bzw damals zur Kerncrew zählte.
      Daraus würde ich nicht ableiten,dass Jesus Marco 2.0 ist,da sehe ich persönlich Shiryuu als wesentlich stärker an ,der sich ja laut Ivankov auf einem ähnlichem Niveau wie Magellan befindet. ;)

      @ MonkeyD.RobZen

      Ich sehe Ivankov schon als stärker an als Ruffy damals ,er konnte Sanji mühelos besiegen und war sogar bereit sich Kuma entgegenzustellen,den er sogar warnte ihn nicht wütend zu machen. (auch wenn Kuma schon eine Maschine war)
      Aber ja für die Nr2 der Revos ist Ivankov wohl auch nicht stark genug.
    • Kleine Anmerkung,Bargess wurde uns zwar als Kommandat der 1.Division vorgestellt,aber das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten. Vielleicht bekam er diese Position auch nur,weil er eben der 1.Mitstreiter von Blackbeard bzw damals zur Kerncrew zählte. Daraus würde ich nicht ableiten,dass Jesus Marco 2.0 ist,da sehe ich persönlich Shiryuu als wesentlich stärker an ,der sich ja laut Ivankov auf einem ähnlichem Niveau wie Magellan befindet. ;)

      Um abschließend nochmal zu verdeutlichen worauf ich raus wollte: Wenn einer so eine hohe Position hat, welche er wirklich hat, ist zu 100% davon auszugehen, dass er des öfteren auf solche Gegner trifft. Die Position und seine Stärke passen für mich aktuell schlicht und ergreifend nicht zusammen. Mir ist durchaus bewusst dass es viele Gründe hat warum er den Posten hat, aber so schwach hätte ich ihn definitiv nicht erwartet und das ist Meine Meinung, passend zum Thread, seine Stärke ist nicht der Position gerecht geworden

      Also, erstens einmal, ich brülle nicht, keine Sorge das hört sich anders an.
      Meine Feststellung war lediglich eine Momentaufnahme bezogen auf die aktuellen Gegebenheiten.
      Was ich anders gemacht hätte? Burgess hätte mMn bei Sabo mindestens einmal ordentlich zulangen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Kleine Anmerkung,Bargess wurde uns zwar als Kommandat der 1.Division vorgestellt,aber das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten. Vielleicht bekam er diese Position auch nur,weil er eben der 1.Mitstreiter von Blackbeard bzw damals zur Kerncrew zählte. Daraus würde ich nicht ableiten,dass Jesus Marco 2.0 ist,da sehe ich persönlich Shiryuu als wesentlich stärker an ,der sich ja laut Ivankov auf einem ähnlichem Niveau wie Magellan befindet. ;)

      Um abschließend nochmal zu verdeutlichen worauf ich raus wollte: Wenn einer so eine hohe Position hat, welche er wirklich hat, ist zu 100% davon auszugehen, dass er des öfteren auf solche Gegner trifft. Die Position und seine Stärke passen für mich aktuell schlicht und ergreifend nicht zusammen. Mir ist durchaus bewusst dass es viele Gründe hat warum er den Posten hat, aber so schwach hätte ich ihn definitiv nicht erwartet und das ist Meine Meinung, passend zum Thread, seine Stärke ist nicht der Position gerecht geworden
      Jetzt warte doch mal ab, bis wir von ihm mehr sehen, vielleicht hat er gegen sabo keine chance... da werden sich aber wohl die meisten schwer tun, da der schon vor der feuerfrucht n absolutes monster war.

      burgess wird schon iwas auf dem kasten haben (und wenn´s nur ne linke und hinterlistige fähigkeit ist) ... davon könnt ihr ausgehen, vielleicht zeigt er jetzt schon noch was gegen sabo, worauf dieser in gefahr kommt ...

      ihr brüllt immer rum obwohl man noch gar nichts von nem charakter weiß ... chillt doch mal, lasst die wochen verfliegen und evtl siehst du dann auch warum burgess grade diesen rank hat ;)

      und wenn nicht, dann warte nochmal n paar jahre...spätestens beim endfight wirst sehen wieso er da ist :P
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Kleine Anmerkung,Bargess wurde uns zwar als Kommandat der 1.Division vorgestellt,aber das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten. Vielleicht bekam er diese Position auch nur,weil er eben der 1.Mitstreiter von Blackbeard bzw damals zur Kerncrew zählte. Daraus würde ich nicht ableiten,dass Jesus Marco 2.0 ist,da sehe ich persönlich Shiryuu als wesentlich stärker an ,der sich ja laut Ivankov auf einem ähnlichem Niveau wie Magellan befindet. ;)

      Um abschließend nochmal zu verdeutlichen worauf ich raus wollte: Wenn einer so eine hohe Position hat, welche er wirklich hat, ist zu 100% davon auszugehen, dass er des öfteren auf solche Gegner trifft. Die Position und seine Stärke passen für mich aktuell schlicht und ergreifend nicht zusammen. Mir ist durchaus bewusst dass es viele Gründe hat warum er den Posten hat, aber so schwach hätte ich ihn definitiv nicht erwartet und das ist Meine Meinung, passend zum Thread, seine Stärke ist nicht der Position gerecht geworden


      Und auf welchem Stärkelevel hättest du ihn gesehen? Bzw mit welchem Stärkelevel wird er denn der Position gerecht?
      Sabo konnte mühelos einen Vizeadmiral auf die Bretter schicken,hat die gesamte Arena mit nur einer Technik gesprengt, und war bereit sich Fujitora,einem Admiral ,in den Weg zu stellen und ging dabei unverletzt raus.
      Erwähnenswert sei dabei auch noch,dass Sabo noch ziemlich fit ist.
      Ich sehe Burgess schon als stark an,aber mit einem Admiral oder einem Menschen auf ähnlichen Niveau (zb den Kaisern) kann er einfach nicht mithalten.
      Selbst bei der WB Piratenbande gab es neben Whitebeard vielleicht eine Handvoll von Leute,die einiger maßen vernünftig mit einem Admiral mithalten konnten.
      Burgess ist letzten Endes nur eins der 10 Crewmitglieder von Blackbeard,diese Position als Kommandant sollte man nicht zu hoch bewerten,so blöd es auch klingt.

      Aber ja Stärkeverhältnisse sind so eine Sache in One Piece,ich kann einige auch nicht nachvollziehen und die Kritik ist berechtigt.
    • Reborn schrieb:

      Rykijana-Blader schrieb:

      Kleine Anmerkung,Bargess wurde uns zwar als Kommandat der 1.Division vorgestellt,aber das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten. Vielleicht bekam er diese Position auch nur,weil er eben der 1.Mitstreiter von Blackbeard bzw damals zur Kerncrew zählte. Daraus würde ich nicht ableiten,dass Jesus Marco 2.0 ist,da sehe ich persönlich Shiryuu als wesentlich stärker an ,der sich ja laut Ivankov auf einem ähnlichem Niveau wie Magellan befindet. ;)

      Um abschließend nochmal zu verdeutlichen worauf ich raus wollte: Wenn einer so eine hohe Position hat, welche er wirklich hat, ist zu 100% davon auszugehen, dass er des öfteren auf solche Gegner trifft. Die Position und seine Stärke passen für mich aktuell schlicht und ergreifend nicht zusammen. Mir ist durchaus bewusst dass es viele Gründe hat warum er den Posten hat, aber so schwach hätte ich ihn definitiv nicht erwartet und das ist Meine Meinung, passend zum Thread, seine Stärke ist nicht der Position gerecht geworden


      Und auf welchem Stärkelevel hättest du ihn gesehen? Bzw mit welchem Stärkelevel wird er denn der Position gerecht?
      Sabo konnte mühelos einen Vizeadmiral auf die Bretter schicken,hat die gesamte Arena mit nur einer Technik gesprengt, und war bereit sich Fujitora,einem Admiral ,in den Weg zu stellen und ging dabei unverletzt raus.
      Erwähnenswert sei dabei auch noch,dass Sabo noch ziemlich fit ist.
      Ich sehe Burgess schon als stark an,aber mit einem Admiral oder einem Menschen auf ähnlichen Niveau (zb den Kaisern) kann er einfach nicht mithalten.
      Selbst bei der WB Piratenbande gab es neben Whitebeard vielleicht eine Handvoll von Leute,die einiger maßen vernünftig mit einem Admiral mithalten konnten.
      Burgess ist letzten Endes nur eins der 10 Crewmitglieder von Blackbeard,diese Position als Kommandant sollte man nicht zu hoch bewerten,so blöd es auch klingt.

      Aber ja Stärkeverhältnisse sind so eine Sache in One Piece,ich kann einige auch nicht nachvollziehen und die Kritik ist berechtigt.
      Blackbeard hat klar gesagt, dass Burgess und Co. sich bei Ace zurückziehen sollen, da er ihnen überlegen ist. Sabo ist denke ich fast äqualent so stark wie es Ace nach dem Timeskip wäre(ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Oda diese 50 Kämpfe Ace 26:24 Sabo eingebracht hat um dies zu vertdeutlichen) und wenn Ace Burgess vor dem Timeskip verdrischt, dann tut das Sabo logischerweise auch nach dem Timeskip.

      Auch ich denke, dass Shiryu das äqualent zu Zoro bei der BBB sein wird und somit auch die Nr.2 in der Bande. Er wurde als Schwertkämpfer eingeführt und ist laut Ivankov ungefähr so stark wie Magellan, soll jedoch wegen seiner Grausamkeit wesentlich gefährlicher sein. Als Shiryuu noch im Dienst war, galten er und Magellan als die beiden "Metallplatten", welche die "Festung der Hölle" verteidigten. Der letzte Gefängnisausbruch lag 20 Jahre lang zurück. Die beiden waren also stark genug es mit jedem Kaliber aufnehmen zu können. Ob sie gegen Shiki gekämpft haben ist jedoch nicht bekannt. Jedoch ist dieser wohl einfach abgehauen. Genau wie bei Magellan haben wir irgendwie keine genaue Vorstellung um seine Stärke einornden zu können. Ist Magellan jedoch Admiral-Level, hat Shiryu ebenfalls ein sehr ähnlich hohes Level inne. Burgess ist also einfach nur ein einfacher Kommandant, der natürlich gegen die Nr.2 der Revos keine Chance hat. Würde denke ich ein Shiryu vor Sabo stehen, würde die Sache denke ich mal anders aussehen.
    • Sabo war ja schon vorher richtig stark und dann hat er die TF von ACE auch noch bekommen und er könnte sie noch nicht einmal perfekt beherrschen also glaube ich Sabo hat sein potenzial noch nicht voll erreicht.

      Bei der Blackbeard Bande waren doch alle bis auf Blackbeard nichts besonderes, es ist genau das Gegenteil zu Ruffy und Co, es würde mich nicht wundern wenn am Ende wenn es zum one piece geht diese zwei Bänden die gleiche Anzahl an Mitgliedern haben.

      Ich schätze burgess auf Sanji level ein und ich glaube die entwickeln sich parallel zueinander weiter, was bedeutet am Ende werden beide Banden ungefähr die selbe Kraft besitzen. Es wird immer welche geben die über Sanji oder über lysop stehen werden, sind die deswegen schwach?

      Was ich damit sagen will ist dass Sanji niemals einen der Kaiser besiegen wird oder einen Admiral und das ist gut so, wenn es etwas gibt was ich nicht mag dann ist dass übertreiben und genau das ist es was mich an dragonball am meisten stört, denn von einmal sind Gegner die vorher mega stark waren und nur vom besten besiegt werden konnten einfache Gegner die selbst Trunks als Kind besiegen konnte.

      In der Hinsicht ist sich Oda sehr treu, er gibt keinen in der Gruppe und auch Gegnern von einmal dreimal so viel macht wie vorher, ich bin fest davon überzeugt, dass lysop selbst heute einen Sir crocodil nicht besiegen könnte und zwar den crocodil aus alabasta oder ein Sanji könnte vielleicht gerade so ein Sir crocodil von damals besiegen aber da diese Personen in one piece nicht sterben können auch die sich noch verbessern und genau das ist es doch was one piece aus macht oder?

      Sir crocodil hat sich in den zwei Jahren sicher weiter entwickelt und ist noch stärker geworden und genau darin liegt die Schönheit von one piece, wer sagt mr.1 hat jetzt gegen Zorro keine Chance kann das gar nicht wissen weil man nur davon aus gehen kann wie er bei marineford drauf war aber das ist 2 Jahre her.

      Bei dragonball sind die Gegner gestorben aber haben doch gelebt und konnten trotzdem ihr level nicht erweitern und das obwohl son goku es im jenseits aber schon konnte und genau so etwas gefällt mir einfach nicht weil darin keine Logik steckt.

      In der Hinsicht ist die Welt von one piece wesentlich interessanter weil oda auch alles mit einbezieht, so konnte ein jünger whitebeard wahrscheinlich unendlich lang Haki aufrecht erhalten aber der alte opa von 75 Jahren könnte das eben nicht, nur deswegen war whitebeard ja auch schlagbar und nur deswegen hat sich die weltregierung getraut gegen ihn vor zu gehen, denkst du im alter von 40 Jahren hätte man whitebeard auch herausgefordert?

      Ich bezweifle das sehr stark weil garp und Co genau wussten wie heftig whitebeard war und selbst mit 75 Jahren war er jedem anderen überlegen, dass selbe gilt für den dunklen könig, der war alt und ein Admiral war nicht im Stände gegen ihn zu gewinnen aberer war auch nicht in der Lage zu gewinnen, doch Edward newgate konnte einen Admiral ohne große Probleme besiegen und das schwer verletzt, dass heißt whitebeard war und ist stärker wie der vize der gold Roger Bande, ist er deswegen schlecht?

      Du siehst also selbst der vize des Piraten Königs wär schwächer wie ein anderer Pirat aber das macht ihn nicht weniger wichtig, deswegen sehe ich ivankov sehr wohl als rechte Hand von Dragon, denn ivankov hat andere Talente und nicht immer gewinnt der stärkere sondern oft genug auch der klügere und schnellere, besonders als könig eines Reiches kann ivankov sehr nützlich für Dragon sein und deswegen denke ich ist Sabo zwar der stärkere aber nicht auch gleich der wichtigere in der Revo und so wird es bei burgess auch sein.

      PS: vize Kapitän der Strohhut Piraten ist Lysop und nicht Zoro auch wenn viele das Glauben aber Ruffy hat damals schon gesagt das Lysop die Nummer zwei ist was aber auch nur daran liegt weil Zoro diese Position gar nicht wollte, was aber auch egal ist da alle in der Bande auf Augenhöhe sind und es alleine deswegen keine Probleme innerhalb der Mannschaft gibt.
    • Sabo
      Was Sabo angeht. Er hat Jesus Burgess schon Ring besiegt und das
      ohne die Feuerfrucht. Da brauch man doch gar nicht überlegen ob
      Jesus Burgess eine Chance hat oder nicht. Noch dazu kommt das Ace
      vermutlich jetzt so stark wäre wie Sabo. Und das Sabo die Nummer
      zwei der Revos ist und deswegen stärker sein muss. Aber das ist nur
      eine Vermutung ein Indiz wo hingegen der Kampf Jesus Burgess und
      Sabo im Ring ein Beweis ist der nicht so leicht widerlegt werden
      kann.


      Was mich stört sind die wenigen Töte. Ich erwarte ja gar nicht
      das es ständig Leichenberge gibt. Nein. Man muss ja auch nicht alles
      nur Schwarz oder Weiß sehen. Es gibt so viele Farben da wird doch
      eine für One Piece und Oda dabei
      sein. Was würde es für einen Unterschied machen wenn zum Beispiel
      ein Machvise
      Dress Rosa nicht überlebt hätte. Er ist immerhin durch den Birdcage
      beziehungsweise an diesen geflogen. Er müsste Tod sein. Sowie dieser
      gefürchtet würde. Wäre Machvise gestorben so wäre der Countdown
      viel dramatischer gewesen. Und die Scene wo Leo die kurz vorher von
      Mansherry geheilten Gegner zusammen bindet. Da hätte man auch
      Machvise raus nehmen können oder Mansherry hätte sagen können das
      sie töte nicht heilen kann. Also mein Fazit ist das Oda zwar meinet
      wegen weiter sparsam mit den Toten umgehen kann. Aber ein paar Tote
      an der einen oder anderen Stelle wäre nicht von schlecht.


      Bei den Frauen stört mich so zwei Sachen 1. Wie sehen die Frauen
      in One Piece aus entweder nur Robins, Nami oder aber Jola,
      Qween gibt es überhaupt etwas dazwischen. Entweder typische
      Models(Sexobjekte) oder aber Frauen mit Übergewicht welches schon
      Krankhaft ist. Was gibt das jungen Leser für ein Bild. Meist baut
      Oda ein paar Gesellschaftskritische Inhalte in One Piece ein. Warum
      kann Oda dann nicht ein paar Frauen einbauen die normal Gewichtig
      sind.


      Auch die Stärke der Frauen lasst wirklich zu
      wünschen übrig. Auch da ist Oda viel zu Mainstream. Es gibt bisher
      nur drei Frauen die wahrscheinlich etwas drauf haben und das ist Big
      Mom, Jewelry Bonney und Hancock. Wäre es so schlimm wen es mehr
      Frauen geben würde die etwas drauf haben. Oda wird schon nicht
      weniger Manga verkaufen wen er das ändert und ich könnte mir sogar
      vorstellen das noch Fans dazu kommen die in dafür Loben das er sich
      etwas riskiert und eben auch Starke Frauen einbaut die nicht sofort
      heulen wen ein Marinekapitän oder ein zweitklassiger Pirat vorbei
      kommt.


      Auch das mit der Zeit stört mich genauso wie das Ruffy und die
      anderen nicht altern. Ich kann mir keinen 19 Jährigen Piratenkönig
      vorstellen. Ruffy hat mit seiner Crew zwei Jahre(einschließlich TS
      gebraucht um die Neue Welt zu erreichen. Das ist Logisch überhaupt
      nicht erklärbar und der Aussage das der Log Port je Insel
      unterschiedlich brauch um sich neu zu justieren. Wäre es so schlimm
      gewesen das etwas realistisch zu gestalten. Ich könnte es ja
      Verstehen wen Sie bis zum Archipel 1 oder zwei Jahre gebraucht hätte.
      Dann wäre auch die Loyalität der SHB logischer als wen jemand nur
      drei Wochen mit der Bande reist und es dann erstmal eine 2 Jährige
      Pause gibt. Auch ein Satz wie. „ Nach 4 Wochen die erste Insel die
      wir sehen. Kapitän.“

      Besuchte Inseln und Meere.

      Dazu kommt noch das Ruffy auf 7 Inseln im Eastblue war mit der
      Baratié gerechnet 8 Inseln. Acht Inseln um einen Blue kennen zu
      lernen. Das Ruffy die anderen Blues bisher noch nicht kennen gelernt
      hat. Wie soll Ruffy alle Meere beherrschen wen er gerade mal auf 3
      Meeren war.

      Auch das der Alttag auf dem Schiff gezeigt wird. Wann haben die SH
      in der Neuen Welt mal wieder
      geangelt. Oder die Scenen in der Sanji irgendwelche Nachtische
      oder Getränke für Nami und Robin

      gemacht hat. Das fande ich zumindest im Anime vor dem TS immer
      ganz gut. Oder warum hat man Nami noch nie auf der Sunny an ihren
      Karten zeichnen gesehen.(zumindest kann ich mich nicht erinnern). Und
      wir haben Neun Strohhüte und ein Bad. Und das soll wirklich ohne
      Schwierigkeiten funktionieren. Kann ich mir wirklich nicht
      vorstellen. Wen man weiß das manche Familien mit Vier Leuten sich
      morgens schon um das Bad prügeln. Kann natürlich sein das Ruffy und
      die Jungs nicht Duschen. Dann kommen natürlich Nami und Robin mit
      dem einem Bad klar

      Kann es sein das es noch nicht mal eine Seeschlacht in ganz One
      Piece gab. Wer Fluch der Karibik kennt weiß wie geil Seeschlachten
      sind. Ich will endlich mal die Sunny kämpfen und das Splittern von
      Holz sehen.


      Sanji und sein Nasenbluten. Ich fand ja schon eine Macke das er
      jeder Frau mit Herzen im Auge hinterher rennt nervig. Inzwischen habe
      ich mich damit schon abgefunden. Aber dieses Nasenbluten hat den
      Vogel abgeschossen. Am Anfang war das ja noch erklärbar. Von wegen
      zwei Jahre keine Frau gesehen aber das, das immer noch passiert.

      Nicht ganz so schlimm finde ich die Skullwitze oder die Höschen
      Anfrage von Brook. Muss das sein Oda. Ok am Anfang waren die
      vielleicht noch witzig aber doch nicht in jedem 10 Satz von Brook.
      Der Typ ist glaubig so um die Achtzig muss da so ein Verhalten sein.

      Auch hat sich die SHB kaum weiter entwickelt. Gut Robin ist etwas
      Offener geworden aber das war es auch schon. Lysop, Chopper, Brook
      und Sanji haben sich sogar zurück entwickelt. Wie will Ruffy König
      der Piraten werden wen eine Fleischkeule ausreicht um in zu fangen.
      Ruffy ist einfach viel zu Kindisch um KdP zu werden. Ace ist
      gestorben damit Ruffy für die NW ernster wird und nicht mehr alles
      als Spiel sieht. Und was passiert in der NW Ruffy nicht viel. Ruffy
      sieht 90% der bisherigen NW überhaupt nicht ernst.

      Zorro ist wie immer und das ist auch gut so.

      Sanji wie schon gesagt sind seine Macken eher schlimmer als besser
      geworden. Bei ihm würde ich mir ehrlich gesagt wünschen das er
      seinen Frauenfokus auf eine Frau Konzentriert. Sanji ist der
      Ritterliche was Frauen angeht. Eine Freundin in der Crew würde ihm
      nicht schlecht tun. Nicht Nami oder Robin. Und niemand der beschützt
      werden. Aber trotzdem sollte Sanji einen Beschützerinstinkt
      behalten.

      Chopper er wollte für Ruffy zum Monster werden aber nach dem TS
      ist der noch Kindischer und benimmt sich wie das Crewbaby


      Eigentlich finde ich Geheimnisse in One Piece super gut. Aber Oda
      zieht die Geheimnisse durch ganz One Piece. Wäre es so schlimm von
      Zeit zu Zeit mal ein Geheimnis zu lüften und auch mal ein paar
      Hinweise mehr zu geben damit wir besser diskutieren können.

      Was mich besonders stört ist das Oda anscheint schon im ersten
      Kapitel die Anzahl der Mitglieder Preis gegeben hat. So hat er sich
      verbaut zu testen welche Anzahl die SHB bekommt. Was ist wen Oda
      merkt das 11 Crewmitglieder plus Ruffy das beste ist. Dann würde er
      seiner eignenden Aussage widersprechen. Es sei den er meinte wirklich
      mindestens 10 Mitglieder. Dann wären mehr möglich aber nicht
      weniger.

      Auch das Aussehen der SHB finde ich nicht unbedingt gut. Ruffy
      lass ich erstmal außen vor mit ihm befasse ich mich extra.

      Zorro. Das Aussehen nach zwei Jahren finde ich bei im Super. Der
      Anzug auf Dress Rosa geht auch nur der Bart nervt. Aber das ist ja
      nicht für immer. Er sieht extrem Künstlich aus was er ja auch ist.

      Ehrlich gesagt kann ich mir bei Zorro auch einen echten Bart
      vorstellen. Nicht sowas wie bei Falkenaugen. Oder zumindest nicht der
      Oberlippenbart und diese komischen dreieckigen stachel.


      Sanji. Ihm Steht halt einfach Hemd und Anzug am besten. Die Bilder
      wo er nur Hemd trägt finde ich nicht so toll. Auch den Kunstbart den
      er auf Dress Rosa trägt ist. Nicht so der Fall. Wo bei ich ihn mit
      dem Schwarzem Federmantel oder Wollmantel. Den könnte er auch im
      Manga gut tragen.


      Was Lysop angeht so fand ich sein Outfit nach zwei Jahren am
      besten. Die Brauntöne passen zu ihm finde ich. Aber nach PH sah er
      einfach verboten in der Samurairüstung. Ich hoffe Oda spart sich
      sollche Scheiße in Zukunft.

      Nami. Hallo Oda sagte mal One Piece sei kein Porno aber Namis
      Outfit nach zwei Jahren finde ich etwas übertrieben. Die Oberweite
      ist etwas groß und dann später trägt die nur noch einen Minihose.
      Ihre Frisur hingegen gefällt mir vorher war sie mir etwas zu
      Kindlich.

      Chopper: Der Zeichenstill geht mal gar nicht. Hallo Chopper wollte
      für Ruffy zum Monster werden und jetzt ist er mit dem neuen
      Zeichenstill. Viel zu Pluschig und vorher war er etwas dunkler und es
      gab in seinem Fall einen Farbunterschied was ich persönlich besser
      fand. So wirkt er viel jünger. Auf dem Archipel war seine Kleidung
      noch ganz gut. Aber dann wie kann der sich mit diesen Outfits
      überhaupt zeigen, die sind mal sowas von Peinlich.

      Zu Robin. Nach dem TS sieht Robin einfach nur Super aus und im
      Gegenteil zu Nami trägt sie nicht nur einen BH und einen Gürtel.

      Franky. Nun ja seit dem TS könnte ich ihn am liebsten alleine für
      sein Aussehen schon von der Sunny werfen. Was ist der jetzt ein
      Mensch der Metallteile hat oder ein Roboter der noch ein paar
      Menschliche Teile hat. Und das seine Arme. Also ich kann mich damit
      nicht anfreunden.


      Brook. Ist das echt eine gelbe Federboa oh ne, dann die Hose und
      die Krone. Und danach wird es nicht besser. Brook simulisiert Scharz
      und Weiß. Warum kann der sich nicht an diese Farben halten. Hemd mit
      Anzug und seinen Zylinder dazu sein Gehstock.

      Jetzt zu Ruffy. Auch nach dem Timeskip bleibt Ruffy seinem Outfit
      treu. Was ich einerseits gut finde andererseits auch als Problem
      sehe. Ruffy sieht nicht aus wie ein Kapitän. Im Fehlt der Typische
      Kapitänsmantel. Er kann ja Ruffy widerspiegeln aber trotzdem fehlt
      da etwas. Auf dem Archipel trägt Ruffy den Mantel mit der Kaputze
      was ich gar nicht mal so schlecht fand. Oda hätte das so lassen
      sollen. Oder aber der Schwarzen Mantel den Ruffy in Film 10 trägt
      oder der Rote aus Film Z.

      Sunny

      So schlecht finde ich die Sunny gar nicht. Sie passt zu SHB. Was
      mich stört ist das Oda nie gesagt hat wie groß die Sunny überhaupt
      ist. Einmal sieht es so aus als ob das Schiff riesig ist(Als es
      vorgestellt würde.) und das auf die Sunny etwa 20 Leute passen. Ein
      anderes mal denkt man das gerade mal die Neun passen die wir schon
      haben. Und das jedes neue Mitglied nur dafür sorgt das sich die
      Mitglieder selber auf den Füßen treten. Kann Oda nicht mal in einem
      Spezial raus bringen wo er Zahlen nennt. Meinetwegen auch ein
      Databook.

      Auch das Soldier Dock System ist seit dem TS nicht mehr das was es
      noch vor dem Timeskipt war. Es wird immer mehr zu Frankys
      persönlichem Waffenlager. Sollte das SDS nicht mal für die ganze
      Crew sein und nicht nur für einen. Oda hat die Schaufelräder
      entfernt um seinen General Franky unterzubringen. Und was macht die
      Crew jetzt wen sie in den Calm Belt kommt. Beten.

      Liebe in One Piece.

      Was ist das Problem dies es einzubauen. Ich hab schon zu Sanji
      geschrieben das ich mir für ihn eine Freundin wünsche und wer das
      Manga kennt wird sicher wissen wen ich meine. Und eine Freundin
      bedeutet nicht Sex.
      Den das eine Schließt das andere nicht aus. In
      der Realität haben Leute schon Sex gehabt ohne zusammen zu sein und
      es gibt auch Leute die Zusammen waren ohne Sex zu haben.

      Die Text stelle kam vielleicht falsch rüber. Ich weiß selber das es nie Sex in OP geben wird. Und das will ich auch gar nicht. Aber das zwei Charaktere zusammen sind schließe ich nicht aus. Aber was ich mir vorstellen könnte wäre das wir in der letzten Folge einen Blick in die Zukunft sehen und das Ruffy und die anderen wie in Naruto Kinder haben.


      Ich bin ein großer One Piece fan und habe alle Manga und Lese jede Woche das neue Kapitel. Aber trotzdem Stören mich gewisse Sachen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • @Mihawk D. Dragon

      Oda hat aber klipp und klar gesagt, dass es keine Romanzen in One Piece geben wird (meines Wissens nach). Also weder Sex noch nur Liebelei.
      Ansonsten stimme ich dir in vielen Punkten zu

      Ach, und arbeite mal an deinem Format. Zumindest auf dem Smartphone ist dein Beitrag ziemlich langgezogen durch Absätze
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Liebe in One Piece.

      Mihawk D. Dragon schrieb:

      Was ist das Problem dies es einzubauen. Ich hab schon zu Sanji
      geschrieben das ich mir für ihn eine Freundin wünsche und wer das
      Manga kennt wird sicher wissen wen ich meine. Und eine Freundin
      bedeutet nicht Sex. Den das eine Schließt das andere nicht aus. In
      der Realität haben Leute schon Sex gehabt ohne zusammen zu sein und
      es gibt auch Leute die Zusammen waren ohne Sex zu haben.
      So, was wäre daran bitte ein Problem es NICHT einzubauen? Stirbt da eventuell ein Leser? Also ich fühl mich noch sehr lebendig.
      Davon mal abgesehen, hat Oda zum Glück gesagt dass er sowas nich einbauen wird. Und das sogar mehr als ein mal. Dass sowas nicht in One Piece reinpasst ist ja wohl logisch. Oda: "Lest einen Mädchenmanga, wenn ihr Romanzen sehen wollt" so ähnlich hat er es mal in einer FPS gesagt. Das ist noch in den älteren Bänden drin und kannst du also nachlesen.
      Und Sex wird schonmal gar nicht in OP vorkommen. Was meinst du warum, Oda Ruffy selbst bei einer Nackten Boa reaktionslos gezeigt hat? Richtig weil es heißen soll dass es, manchne oder zumindest ihm, völlig am A vorbei geht. Aber gut dies ist sein Charakter, bei Sanji wäre es unpassend so zusein.

      Wenn Oda gesagt hat er baut das nicht ein, dann wird sich das in 10 Jahren garantiert nicht ändern. Und ob man Liebe oder ähnliches in seinem Manga einbauen will, das muss man schon gleich festlegen was dort nun alles vorkommen soll.

      Es gibt genügend Mangas wo Liebe und vielleicht auch Sex vorkommt, aber in OP muss das nicht sein.


      Warum sollten ausgerechnet die Charaktere aus OP Kinder bekommen? Mal abgesehen von den Eltern der Protagonisten.
      Oda wird so ein Ende nicht machen, wenn Kinder im Spiel sind wird Liebe auch nicht weit sein. Außerdem passt es nicht zu den Charakteren, und ob sich das ändert? Glaubst du doch wohl selber nicht. Dann müsste Oda allen eine Gehirnwäsche verpassen.
      Oda wird ein besseres Ende machen als das von Naruto, da bin ich mir 100% sicher. Zumal es ja voll klitschee und langweilig ist wenn, es beim Happy End immer Kinder und Frau gibt. Nein, sowas muss man nicht haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Also Mir gefällt es gar nicht das in One piece so vieles langgezogen wird .. zb. als die Kolosseumkämpfer 10 Kapiteln lang die ganze Zeit zu Flamingo raufgelaufen sind, war mal sowas von Mega Unnötig und hat umsonst Seiten verschwendet. Oder als Ruffy, Law und Cavendish in diese eine Sackgasse geschickt wurden, war auch Unnötig. Ich denke wen man diese ganzen Unnötigen Momente auslassen würde, dan wäre das jetzige Kapitel (792), das Kapitel 520 .. Da einfach zu viel unwichtiges gezeigt wird. Und was mir noch nicht gefällt sind die Kämpfe.. In One piece könnten die Kämpfe sowas von Episch sein zb. als Marco vs Kizaru .. War mega geil, aber ging nichtmal eine Episode -.- Den ganzen Marineford Arc hätte man ruhig auf über 100 Folgen verlängern können, vollgedruckt mit Kämpfen, wo man die Kräfte aller 14 Divisionen sieht und ihre Stärke ungefähr einschätzen kann.

      Außer diesen 2 Punkten passt alles. Selbst der beste Anime One piece ist nicht Perfekt .. Aber fast ;)
    • Ich finde Odas Kapitel-Spielchen nicht gerade gut z. B. mit den Gears (387-783). Grundsätzlich ist das natürlich ein sehr netter Gag, aber in diesem Arc finde ich war es praktisch der Auslöser dafür das die Handlung über eine Vielzahl an Kapitel nicht wirklich voran getrieben wurde. Wenn Oda es hinkriegen würde das besser zu Timen hätte ich natürlich nichts dagegen einzuwenden. Es ist natürlich auch nicht einfach, so etwas über einen langen Zeitraum zu planen, bevor er aber die Handlung unnötig in die Länge zieht soll er die Spielchen lieber gleich weglassen, ein um 10-20 Kapitel kürzerer Dress Rosa Arc ohne das mit den Nummern wäre aus meiner Sicht deutlich besser gewesen.
    • So ich denke es ist mal wieder Zeit, sich ein wenig "auszukotzen". ;)

      Ich habe es mir vor ein paar Wochen schon gedacht, als der "Payback War" erwähnt wurde und OneBrunou hat es soeben auch nochmal erwähnt:

      Ich mag es überhaupt nicht, dass Oda in One Piece so viele sehr interessante Ereignisse Offscreen ablaufen lässt.
      Erschwerend hinzu kommt noch, dass manche Arcs überflüssig lang sind und die SHB sich mit grade erst intruduceten Charakteren rumschlägt - was einem teilweise leider völlig egal ist - und andererseits Ereignisse, die wir alle nur zu gerne sehen würden nicht gezeigt werden einfach, weil ja nicht die SHB involviert ist. Namentlich zu nennen wären da:

      - Rest des Kampfes Ace vs. BB
      - Ao Kiji vs. Aka Inu
      - der Payback War
      - Law vs. Doffy vs. Fujitora
      - Treffen von Kaidou und der Allianz
      - Jack vs. Marine
      - Revos vs. BBB

      ...und bis zu diesem Kapitel hatte ich ernsthaft befürchtet, dass auch die Reverie nur angeteasert wird und wir wieder erst 100 Kapitel später von deren Ergebnis erfahren werden. Nach diesem Kapitel ist meine Befürchtung da nicht mehr so schlimm.

      Ich wünsche mir ernsthaft, dass es in Zukunft statt einigen meiner Meinung nach wirklich wirklich überflüssigen Specials und Fillerepisoden a la "Episode of Wayne" oder dem fünfzehnten Remake von Alabasta/Drumm/Dress Rosa mal zweistündige Specials über einige der oben genannten Ereignisse geben wird!

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ich kann die Aufregung nachvollziehen und es sind sicherlich einige Ereignisse, die hoffentlich nicht Offscreen abgehandelt werden, aber es scheint mir so, dass auch gewisse Sachen Offscreen abgehalten werden müssen, da sonst der Manga zu lang wird und er dann vielleicht auch kein würdiges Ende findet. Das würde ich stand jetzt als Erklärung wählen. Desweiteren wird Oda uns einige Sachen in Form von Flashbacks sicherlich noch nachliefern, aber auch einige aus genannten Gründen eben nicht. Dies ist zwar Schade, aber scheint wohl ein Kompromiss zu sein.

      Der Kampf zwischen Dofla, Law und Fujitora wurde doch nicht Offscreen abgehandelt, oder meinst du da etwas anderes? Die genannte Idee finde ich nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob die wirlich dann so umgesetzt werden würde.
    • Ich kann die Kritik ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Warum? Ganz einfach, OP dreht sich um Luffy + Crew + Ziele/Träume. Es geht nicht um BB, Marine und so weiter und sofort. Ja, es ist interessant, was da abgegangen ist bzw. wie es verlaufen ist, aber dass alles kann Oda nicht in einer Geschichte bringen, bei der Luffy im Mittelpunkt stehen soll.
      Wie soll es denn aussehen?
      Wir haben die Marine, BB, Kid etc., bei der jeder irgendetwas macht und auch etwas wichtiges verändert in der OP-Welt, dann dreht sich die Geschichte zu 70 Prozent nicht um Luffy und seiner Crew. Außerdem nimmt es auch immer irgendwie die Spannung raus, wenn wir immer alles sehen, da wir dann genau wissen, wie die Charaktere ticken und kämpfen. Auch wenn es nur solch kurze Kämpfe wie Ace gegen BB zeigt, wissen wir schon mMn zu viel.
      Es stört zwar, dass wir nicht wirklich was erfahren, aber die Geschichte dreht sich um Luffy und ich möchte Luffy sehen, und nicht andauernd wechseln. Vielen hat es schon gestört, dass man Sanji 2 Jahre lang nicht gesehen hat, was passiert dann, wenn man immer alle Charaktere oder zumindest alle wichtigen Ereignisse immer zeigt?

      Oda hat bestimmt schon noch eine Lösung für dieses "Problem" para. Bei Wünsch dir was Thread habe ich zum Beispiel eine mögliche Lösung gebracht, dass Oda nachdem die Geschichte OP beendet wurde, sich um diese Offscreen Szenen kümmert und diese auch veröffentlicht. Es kann als Manga erscheinen, oder als Film oder wie auch immer. Somit hat Oda auch Arbeit nachdem der Manga beendet wurde und wir bekommen auch noch für mehrere Jahre nach dem Ende noch mehr von OP.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Wir haben die Marine, BB, Kid etc., bei der jeder irgendetwas macht und auch etwas wichtiges verändert in der OP-Welt, dann dreht sich die Geschichte zu 70 Prozent nicht um Luffy und seiner Crew.

      Papalapap. Es redet doch niemand davon, dass Oda uns die anderen Konflikte, abseits der SHB, so detailiert wie möglich schildern soll. Manch ein Leser, so auch meine Wenigkeit, würde sich hin und wieder aber auch mal wünschen, dass Oda mal etwas mehr tun würde, als andere Showplätze bloß anzuteasern und dann prompt zum Ende vorzuspulen ohne uns auch nur ein Panel dieses Konflikts zu liefern. Als Beispiel möchte ich hier einfach mal den Kampf zwischen Ace und Blackbeard erwähnen, für den sich Oda ja auch die Zeit genommen hat. Ich erwarte jetzt bestimmt nicht, dass Oda bei Angelegenheiten wie der Gegenüberstellung von Kaidou und der KId-Allianz ein ganzes Kapitel in diesen Konflikt investiert, aber sind zwei, vielleicht drei, Seiten denn wirklich zu viel verlangt?

      Imo schlägt mir persönlich das sauer auf, weil es sich zunehmend häuft. Jack vs. Issho & Sengoku, Kaidou vs. Kid, Hawkins & Apoo sowie Revos vs. BBB ... Alles Offscreen abgehandelt, binnen knapp 20 Kapiteln. Irgendwann wünscht man sich eben auch mal mehr, als bloße Teaser. Und mit jedem Mal, in dem Oda andere Schauplätze derartig abwürgt, vor allem bei einer derart hohen Frequenz, steigt der Drang danach hin und wieder mal einen kurzen Einblick in die anderen Geschehnisse zu erhalten.

      Ich denke niemand hier wünscht sich ernsthaft, dass Oda unendlich viel Zeit in derlei Ereignisse investiert. Denn wozu das bei den Fans führen kann, wenn der Fokus zu sehr von der SHB abweicht, durften wir ja erst kürzlich während des DR Arcs erleben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Der Grundgedanke von herbienator ist aber vollkommen richtig. Oda kann nicht alle Nebenschauplätze, egal wie wichtig oder spannend sie auch sein mögen, zeigen. Dann würde der Manga einfach viel zu lange dauern und es geht schließlich zentral um Ruffys Abenteuer. Das schließt jedoch nicht aus, dass Konflikte wie Kid-Allianz vs Kaido ausschließlich Offscreen ablaufen. Man kann hier sicherlich mit Flashbacks arbeiten. Das bietet sich gerade in der Situation der Kid-Allianz und Kaido im Wano-Arc sehr gut an. Desweiteren erhalten wir stückenhaft immer mal wieder ein paar Informationen, wie es abgelaufen ist. Da ist der Cliffhänger aus Kapitel 821 zu nennen. Ein wichter Teil von One Piece, jedenfalls empfinde ich dies so, ist doch das Spekulieren oder das Theorien aufstellen. Dies würde dann in aktueller Form einfach ein wenig wegfallen. Weiter wird Oda auch wieder solche Konflikte, ich nenne es mal "live", seinen Lesern zeigen, wie es bei Blackbeard vs Ace der Fall gewesen ist. Das eine schließt also das Andere nicht aus. Oda wird einen passenden Kompromiss finden, damit beide Seiten zufrieden sind.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Der Grundgedanke von herbienator ist aber vollkommen richtig. Oda kann nicht alle Nebenschauplätze, egal wie wichtig oder spannend sie auch sein mögen, zeigen. Dann würde der Manga einfach viel zu lange dauern und es geht schließlich zentral um Ruffys Abenteuer. Das schließt jedoch nicht aus, dass Konflikte wie Kid-Allianz vs Kaido ausschließlich Offscreen ablaufen. Man kann hier sicherlich mit Flashbacks arbeiten. Das bietet sich gerade in der Situation der Kid-Allianz und Kaido im Wano-Arc sehr gut an. Desweiteren erhalten wir stückenhaft immer mal wieder ein paar Informationen, wie es abgelaufen ist. Da ist der Cliffhänger aus Kapitel 821 zu nennen. Weiter wird Oda auch wieder solche Konflikte, ich nenne es mal "live", seinen Lesern zeigen, wie es bei Blackbeard vs Ace der Fall gewesen ist. Das eine schließt also das Andere nicht aus. Oda wird einen passenden Kompromiss finden, damit beide Seiten zufrieden sind.
      Natürlich kann er das machen wo würde das Problem liegen? es ist sein Manga! Er kann machen was er will. Er kann doch für 1-2 Kapitel die Crew mal ganz wenig Onscreen geben da würde nix passieren. Wenn interessiert das Nami eine Neue Waffe bekommen hat? Ok uninteressant ist es definitiv nicht aber da muss man doch keine 20 Panels dafür verschwenden. Dafür kann was INTERESSANTES zeigen wie das mit Kaido und Kid.