Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @OnekicK

      Etwas aggressiv beschrieben, aber ich Stimme dir zu. In One Piece geht es nicht nur um die SHB und der Fokus sollte auch nicht immer auf sie gerichtet sein. Wir sahen ja auch mal Flashbacks von irgendwelchen Charakteren. Statt diese Flashbacks könnte man viel interessanteres zeigen wie zum Beispiel der Kampf zwischen BBB und WBB oder andere Offscreen gezeigten Inhalte.

      Die halbe SHB war für 2 Jahre während des Dressrosa arcs getrennt, doch Kummer hat es mir nicht besorgt. Solch starke und übercoole Charaktere wie Dragon sollten mal endlich zur Show gezeigt werden. Ich meine seit Loguetown wurde er beinahe nie mehr gezeigt, irgendwann muss da doch etwas kommen, außer eine Coverpage.


      Ich finde Oda erzählt viel uninteressanteres, was so manchen User hier gefällt, mir aber nicht, die man locker weglassen könnte um spannende Offscreen Kämpfe Gespräche uvm. zu zeigen. Natürlich sprechen da ein paar Fanboy Gefühle aus mir raus, aber ich spreche hier für alle Offscreen Themen, wo nicht alle mich interessieren, aber genug andere User. Wenn Oda mal spannendere (männliche, wie Kämpfe a la Dragonball Z) zeigen würde, hätte ich auch keine Probleme mit der Dauer von OP. Dann könnte OP meinetwegen auch bis zu meinem Tod gehen.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Du schreibst es selber, es ist sein Manga und aktuell verfährt er eben so. Das würde für seine aktuelle Herangehensweise bei solchen Ereignissen sprechen und nicht für deinen Vorschlag. Natürlich kann es so machen und ich würde mich auch freuen, wenn wir eine Erklärung des Konfliktes zwischen Kaido und der Kid-Allianz bekommen würden, aber gerade bei der Geschichte bietet sich doch perfekt ein Flashback in Wano an. Für mich ist das vollkommen zufriedenstellend, wenn es das für dich nicht ist, kann ich es auch nicht ändern. Desweiteren kann man darüber diskutieren, ob man Namis neue Waffe nicht über so viele Panels zeigen sollte, aber auch das bleibt Geschmackssache. Viele haben sich gefreut darüber, auch hier im Forum übrigens. Da gab es keine Kritik. Trotzdem kann ich die Kritik verstehen, bin aber der Meinung, dass Oda nicht zwingend alle wichtigen Begegnungen "live" zeigen muss.
    • Inakzeptabel schrieb:

      @OnekicK

      Etwas aggressiv beschrieben, aber ich Stimme dir zu. In One Piece geht es nicht nur um die SHB und der Fokus sollte auch nicht immer auf sie gerichtet sein. Wir sahen ja auch mal Flashbacks von irgendwelchen Charakteren. Statt diese Flashbacks könnte man viel interessanteres zeigen wie zum Beispiel der Kampf zwischen BBB und WBB oder andere Offscreen gezeigten Inhalte.

      Die halbe SHB war für 2 Jahre während des Dressrosa arcs getrennt, doch Kummer hat es mir nicht besorgt. Solch starke und übercoole Charaktere wie Dragon sollten mal endlich zur Show gezeigt werden. Ich meine seit Loguetown wurde er beinahe nie mehr gezeigt, irgendwann muss da doch etwas kommen, außer eine Coverpage.


      Ich finde Oda erzählt viel uninteressanteres, was so manchen User hier gefällt, mir aber nicht, die man locker weglassen könnte um spannende Offscreen Kämpfe Gespräche uvm. zu zeigen. Natürlich sprechen da ein paar Fanboy Gefühle aus mir raus, aber ich spreche hier für alle Offscreen Themen, wo nicht alle mich interessieren, aber genug andere User. Wenn Oda mal spannendere (männliche, wie Kämpfe a la Dragonball Z) zeigen würde, hätte ich auch keine Probleme mit der Dauer von OP. Dann könnte OP meinetwegen auch bis zu meinem Tod gehen.


      Mfg
      Da steckt natürlich auch etwas Wut drinnen nur sollte man das nicht so ernst nehmen :) So sehe ich es definitiv auch! Ich meine die SHB wird jedes mal ihr Onscreen Time bekommen aber dann noch so zu argumentieren das man die Ruffy und co sehen will, finde ich definitiv zu viel. Oda hat Charaktere eingebaut, die sowas nicht verdienen. Die einfach mehr Screen Time verdienen. Ich meine wir sehen wie Die Strohhutbande eine Party feiert!!! Während solche Ereignisse wie Kaido vs KHA Allianz nicht mal mehr als 2 Panels Beachtung kriegen. Oda ist ein sehr intelligenter Mangaka aber für mich in vielen Sachen etwas überbewertet und Stur ganz ehrlich gesagt
    • OnekicK schrieb:

      Inakzeptabel schrieb:

      @OnekicK

      Etwas aggressiv beschrieben, aber ich Stimme dir zu. In One Piece geht es nicht nur um die SHB und der Fokus sollte auch nicht immer auf sie gerichtet sein. Wir sahen ja auch mal Flashbacks von irgendwelchen Charakteren. Statt diese Flashbacks könnte man viel interessanteres zeigen wie zum Beispiel der Kampf zwischen BBB und WBB oder andere Offscreen gezeigten Inhalte.

      Die halbe SHB war für 2 Jahre während des Dressrosa arcs getrennt, doch Kummer hat es mir nicht besorgt. Solch starke und übercoole Charaktere wie Dragon sollten mal endlich zur Show gezeigt werden. Ich meine seit Loguetown wurde er beinahe nie mehr gezeigt, irgendwann muss da doch etwas kommen, außer eine Coverpage.


      Ich finde Oda erzählt viel uninteressanteres, was so manchen User hier gefällt, mir aber nicht, die man locker weglassen könnte um spannende Offscreen Kämpfe Gespräche uvm. zu zeigen. Natürlich sprechen da ein paar Fanboy Gefühle aus mir raus, aber ich spreche hier für alle Offscreen Themen, wo nicht alle mich interessieren, aber genug andere User. Wenn Oda mal spannendere (männliche, wie Kämpfe a la Dragonball Z) zeigen würde, hätte ich auch keine Probleme mit der Dauer von OP. Dann könnte OP meinetwegen auch bis zu meinem Tod gehen.


      Mfg
      Da steckt natürlich auch etwas Wut drinnen nur sollte man das nicht so ernst nehmen :) So sehe ich es definitiv auch! Ich meine die SHB wird jedes mal ihr Onscreen Time bekommen aber dann noch so zu argumentieren das man die Ruffy und co sehen will, finde ich definitiv zu viel. Oda hat Charaktere eingebaut, die sowas nicht verdienen. Die einfach mehr Screen Time verdienen. Ich meine wir sehen wie Die Strohhutbande eine Party feiert!!! Während solche Ereignisse wie Kaido vs KHA Allianz nicht mal mehr als 2 Panels Beachtung kriegen. Oda ist ein sehr intelligenter Mangaka aber für mich in vielen Sachen etwas überbewertet und Stur ganz ehrlich gesagt
      Oda hat es finde ich aber auch nicht wirklich leicht aktuelle Offscreen-Handlung ausführlicher zu behandeln. Die Wichtigen Ereignisse bestehen häufig aus Kämpfen, wenn du dem gerecht werden willst kannst du das ganze eben nicht auf 2-3 Seiten abhandeln wie weiter oben vorgeschlagen. Als Beispiel Akainu gegen Aokiji, die beiden haben wohl fast eine Woche am Stück gekämpft, wollen wir dafür dann 5 Chapter drauf gehen lassen?

      Oder jetzt auch beispielsweise Blackbeard vs. Revos, Kämpfe sind immer schlecht in Kürze zusammenzufassen, wenn man dem was man zeichnet also gerecht werden will geht das nur, wenn man den Fokus immer wieder über eine wirklich längere Zeit von der SHB weglenkt. Das Ganze zeigt sich finde ich auch darin, dass Oda am häufigsten von der Hauptstory kurz weggeht, wenn es um Besprechungen geht, sei es von den Gorosei, der Marine oder sonstigen Charaktern. Der einzige Kampf, der Offscreen angeteasert wurde war Ace vs. Blackbeard, wenn ich mich richtig erinnere.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Du schreibst es selber, es ist sein Manga und aktuell verfährt er eben so. Das würde für seine aktuelle Herangehensweise bei solchen Ereignissen sprechen und nicht für deinen Vorschlag. Natürlich kann es so machen und ich würde mich auch freuen, wenn wir eine Erklärung des Konfliktes zwischen Kaido und der Kid-Allianz bekommen würden, aber gerade bei der Geschichte bietet sich doch perfekt ein Flashback in Wano an. Für mich ist das vollkommen zufriedenstellend, wenn es das für dich nicht ist, kann ich es auch nicht ändern. Desweiteren kann man darüber diskutieren, ob man Namis neue Waffe nicht über so viele Panels zeigen sollte, aber auch das bleibt Geschmackssache. Viele haben sich gefreut darüber, auch hier im Forum übrigens. Da gab es keine Kritik. Trotzdem kann ich die Kritik verstehen, bin aber der Meinung, dass Oda nicht zwingend alle wichtigen Begegnungen "live" zeigen muss.
      Das Namis neue Waffe so viele Panels bekommt finde ich einfach zu heftig. Von mir aus kann das passieren, wenn sie das in einem Kampf benutzt kein Problem aber in einem unbedeutendem Zusammenhang einfach nur zu viel des guten. Die Sache ist natürlich die, wenn Oda es wie du es behauptest hast in einem Flashback auf WaNo Kuni zeigt wäre das sowas von dermaßen kein Problem! So wie mit Jack und Zou! Falls er die in einem Flashback zeigt ist das definitiv ein guter "Kompromiss"! Nur bin ich mir einfach bei Oda nicht mehr sicher ob er das zeigen wird. Unwahrscheinlich wird das aber wohl nicht sein. Zum Beispiel Jack und die Sache mit Doffy hätte man doch in Zou bringen können da hätte man auch die Panels für spätere Geschehnisse sparen können. Sie hat einfach zu Zou passen können. Klar war der Flashback um Jack und Zou bevor Doflamingos absturz passiert aber trotzdem hätte man die Definitiv im Zusammenhang von Zou zeigen können. Falls Oda dieses auch in einem Flashback zeigen wird auf Wanokuni hätte ich auch kein Problem. Für mich persönlich ist es nochmal halt Wichtig das wir 30 Kapitel über den Geschichte des Monkey D. Dragons kriegen und 5-10 die sich die über die Entwicklung der Revos beziehen, nur sehe ich sie nicht wirklich auf uns kommen. (Wobei die Tatsache das die Revos ein Notizbuch haben, könnte es doch passieren! Wie gesagt, wenn Oda solche Ereignisse in einem Flashback bringen, werde ich definitiv damit kein Problem haben! Aber das wenigstens über 5-15 Kapiteln!
    • OnekicK schrieb:

      Chirurg des Todes schrieb:

      Du schreibst es selber, es ist sein Manga und aktuell verfährt er eben so. Das würde für seine aktuelle Herangehensweise bei solchen Ereignissen sprechen und nicht für deinen Vorschlag. Natürlich kann es so machen und ich würde mich auch freuen, wenn wir eine Erklärung des Konfliktes zwischen Kaido und der Kid-Allianz bekommen würden, aber gerade bei der Geschichte bietet sich doch perfekt ein Flashback in Wano an. Für mich ist das vollkommen zufriedenstellend, wenn es das für dich nicht ist, kann ich es auch nicht ändern. Desweiteren kann man darüber diskutieren, ob man Namis neue Waffe nicht über so viele Panels zeigen sollte, aber auch das bleibt Geschmackssache. Viele haben sich gefreut darüber, auch hier im Forum übrigens. Da gab es keine Kritik. Trotzdem kann ich die Kritik verstehen, bin aber der Meinung, dass Oda nicht zwingend alle wichtigen Begegnungen "live" zeigen muss.
      Das Namis neue Waffe so viele Panels bekommt finde ich einfach zu heftig. Von mir aus kann das passieren, wenn sie das in einem Kampf benutzt kein Problem aber in einem unbedeutendem Zusammenhang einfach nur zu viel des guten. Die Sache ist natürlich die, wenn Oda es wie du es behauptest hast in einem Flashback auf WaNo Kuni zeigt wäre das sowas von dermaßen kein Problem! So wie mit Jack und Zou! Falls er die in einem Flashback zeigt ist das definitiv ein guter "Kompromiss"! Nur bin ich mir einfach bei Oda nicht mehr sicher ob er das zeigen wird. Unwahrscheinlich wird das aber wohl nicht sein. Zum Beispiel Jack und die Sache mit Doffy hätte man doch in Zou bringen können da hätte man auch die Panels für spätere Geschehnisse sparen können. Sie hat einfach zu Zou passen können. Klar war der Flashback um Jack und Zou bevor Doflamingos absturz passiert aber trotzdem hätte man die Definitiv im Zusammenhang von Zou zeigen können. Falls Oda dieses auch in einem Flashback zeigen wird auf Wanokuni hätte ich auch kein Problem. Für mich persönlich ist es nochmal halt Wichtig das wir 30 Kapitel über den Geschichte des Monkey D. Dragons kriegen und 5-10 die sich die über die Entwicklung der Revos beziehen, nur sehe ich sie nicht wirklich auf uns kommen. (Wobei die Tatsache das die Revos ein Notizbuch haben, könnte es doch passieren! Wie gesagt, wenn Oda solche Ereignisse in einem Flashback bringen, werde ich definitiv damit kein Problem haben! Aber das wenigstens über 5-15 Kapiteln!

      Das mit Namis Waffe ist einfach Geschmackssache. Der eine freut sich darüber und der andere mag es halt nicht, dass man dafür so viele Panels "opfert". Verstehe dich also. Ich bin mir sicher, dass die Situation, in der sich die Kid-Allianz befand, im Wano-Arc aufgeklärt wird und da bietet sich ein Flashback einfach sehr gut an. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Klärung der Situation scheint zudem ein wichtiger Bestandteil des Arcs zu werden. Natürlich hätte man den Angriff von Jack auf die Marineschiffe in diesem Übergangsarc zeigen können, aber vielleicht hebt sich Oda das auch noch für den Wano-Arc. Da würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass wir es später oder garnicht aufgelöst bekommen. Dragon und weitere Charaktäre werden sicherlich ihre Hintergrundgeschichten bekommen und die werden auch in genügend Kapiteln dargestellt, da bin ich mir sicher.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      OnekicK schrieb:

      Chirurg des Todes schrieb:

      Du schreibst es selber, es ist sein Manga und aktuell verfährt er eben so. Das würde für seine aktuelle Herangehensweise bei solchen Ereignissen sprechen und nicht für deinen Vorschlag. Natürlich kann es so machen und ich würde mich auch freuen, wenn wir eine Erklärung des Konfliktes zwischen Kaido und der Kid-Allianz bekommen würden, aber gerade bei der Geschichte bietet sich doch perfekt ein Flashback in Wano an. Für mich ist das vollkommen zufriedenstellend, wenn es das für dich nicht ist, kann ich es auch nicht ändern. Desweiteren kann man darüber diskutieren, ob man Namis neue Waffe nicht über so viele Panels zeigen sollte, aber auch das bleibt Geschmackssache. Viele haben sich gefreut darüber, auch hier im Forum übrigens. Da gab es keine Kritik. Trotzdem kann ich die Kritik verstehen, bin aber der Meinung, dass Oda nicht zwingend alle wichtigen Begegnungen "live" zeigen muss.
      Das Namis neue Waffe so viele Panels bekommt finde ich einfach zu heftig. Von mir aus kann das passieren, wenn sie das in einem Kampf benutzt kein Problem aber in einem unbedeutendem Zusammenhang einfach nur zu viel des guten. Die Sache ist natürlich die, wenn Oda es wie du es behauptest hast in einem Flashback auf WaNo Kuni zeigt wäre das sowas von dermaßen kein Problem! So wie mit Jack und Zou! Falls er die in einem Flashback zeigt ist das definitiv ein guter "Kompromiss"! Nur bin ich mir einfach bei Oda nicht mehr sicher ob er das zeigen wird. Unwahrscheinlich wird das aber wohl nicht sein. Zum Beispiel Jack und die Sache mit Doffy hätte man doch in Zou bringen können da hätte man auch die Panels für spätere Geschehnisse sparen können. Sie hat einfach zu Zou passen können. Klar war der Flashback um Jack und Zou bevor Doflamingos absturz passiert aber trotzdem hätte man die Definitiv im Zusammenhang von Zou zeigen können. Falls Oda dieses auch in einem Flashback zeigen wird auf Wanokuni hätte ich auch kein Problem. Für mich persönlich ist es nochmal halt Wichtig das wir 30 Kapitel über den Geschichte des Monkey D. Dragons kriegen und 5-10 die sich die über die Entwicklung der Revos beziehen, nur sehe ich sie nicht wirklich auf uns kommen. (Wobei die Tatsache das die Revos ein Notizbuch haben, könnte es doch passieren! Wie gesagt, wenn Oda solche Ereignisse in einem Flashback bringen, werde ich definitiv damit kein Problem haben! Aber das wenigstens über 5-15 Kapiteln!

      Das mit Namis Waffe ist einfach Geschmackssache. Der eine freut sich darüber und der andere mag es halt nicht, dass man dafür so viele Panels "opfert". Verstehe dich also. Ich bin mir sicher, dass die Situation, in der sich die Kid-Allianz befand, im Wano-Arc aufgeklärt wird und da bietet sich ein Flashback einfach sehr gut an. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Klärung der Situation scheint zudem ein wichtiger Bestandteil des Arcs zu werden. Natürlich hätte man den Angriff von Jack auf die Marineschiffe in diesem Übergangsarc zeigen können, aber vielleicht hebt sich Oda das auch noch für den Wano-Arc. Da würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass wir es später oder garnicht aufgelöst bekommen. Dragon und weitere Charaktäre werden sicherlich ihre Hintergrundgeschichten bekommen und die werden auch in genügend Kapiteln dargestellt, da bin ich mir sicher.
      Da stimme ich dir komplett zu. Aber, wenn man bei so "Sparsam" mit solchen Sachen sind hätte Oda die Story um Doffy einfach auf Zou zeigen können und bei Wano sich um anderen Sachen fokussieren. Wäre viel sinnvoller gewesen m. E. nach! Ich fand einfach den Zusammenhang mit Namis Waffe einfach schwach das will ich halt damit sagen. Klar manche finden es halt erfreulich stimmt! Ich kann nur hoffen das du mit deinen restlichen Aussagen Recht hast! Die verdienen einfach mehr Screen-time (von mir aus in einem Flashback) und Ihre Hintergrundgeschichte!
    • Ich halte mich einfach nicht an solchen Dingen wie Namis Waffe auf. Ansonsten sind wir einer Meinung. Der Zou-Arc hätte sich sicherlich angeboten, jedoch gibt es mit dem Wano-Arc auch noch die Möglichkeit, den Angriff von Jack auf die Marine nochmal zu thematisieren. Natürlich verdienen sie mehr Screentime und die werden sie sicherlich zu einem anderen Zeitpunkt bekommen. Kid z.Bsp. werden wir sicherlich in Wano wiedersehen und dann wird dieser auch über einen längeren Zeitraum zu sehen sein, sofern er es denn wirklich in dem Gefängnis ist, aber darüber sollten wir hier nicht anfangen zu diskutieren.
    • Das Oda einige Situationen nur anteasert und dann Offscreen behandelt ist ein heikles Thema. Ich bin da eher Zwiespalten und denke einerseits, dass Oda schon seinen Grund haben wird, warum er uns den Kampf zwischen der Revolutionsarmee und Dragon oder Kaidou und de Kid-Allianz vorenthalten hat. Meine Vermutung ist, dass er uns noch nicht ihre möglichen (Teufels)Kräfte zeigen möchte. Wenn wir das jetzt schon wüssten, wäre dann wohl vermutlich ein wenig die Spannung/Überraschung weg.

      Andererseits hat man auch am Beispiel von Blackbeard vs. Ace gesehen, dass es doch auch anders gehen kann.
      Außerdem denke ich persönlich, dass es für Oda eine weitere Möglichkeit gibt uns solche ebenso wichtigen Ereignisse zu zeigen. Dies kann nämlich z.B. in Form von Coverstories geschehen. Dadurch würde die Haupthandlung um die SHB nicht gestört werden und so erfährt man nebenbei etwas über die anderen wichtigen Schauplätze. Vor allem weil die Figuren in Kämpfen weniger reden und somit die Konversation gering ist, würden sich Coverstories doch eigentlich mMn gut eignen. So würde man schließlich auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Gut, zugegeben der Nachteil ist zwar, dass man dann nur ein Bild pro Woche zu sehen bekommt und es ist jetzt auch sicher nicht das Gleiche, als wenn uns das Ereignis in der Haupthandlung gezeigt wird, aber dadurch würde man das Ereignis zumindest ein wenig miterleben. Zwar sind die Coverstories mMn an sich ein nettes Detail neben einer tollen Geschichte wie One Piece und es gab auch für mich bisher die eine oder Coverstory, die ich spannend fand.
      Doch generell finde ich persönlich, dass einige Bilder der bisherigen Coverstories eher überflüssig sind, da diese für mich manchmal nichts wichtiges zur Handlung beitragen oder aussagen, wie z.B. das heutige Cover oder das vor ein paar Wochen mit Sabo, Dragon und Koala. Dabei fände ich es wesentlich interessanter, wenn Oda uns stattdessen manchmal bspw. in Form einer Coverstory einen kurzen Ausschnitt zu dem wahrscheinlichen Konflikt/Kampf zwischen der Revolutionsarmee und den Blackbeard-Piraten gezeigt hätte, auch wenn es eben nur ein Bild wäre.

      Aus diesem Grund finde ich es ein wenig schade, dass Oda dieses Mittel nicht ausreichend nutzt und die so entstehenden Potenziale nicht weiter ausschöpft. Aber was ja noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
    • Nymeria schrieb:

      ,

      Nymeria schrieb:

      Das Oda einige Situationen nur anteasert und dann Offscreen behandelt ist ein heikles Thema. Ich bin da eher Zwiespalten und denke einerseits, dass Oda schon seinen Grund haben wird, warum er uns den Kampf zwischen der Revolutionsarmee und Dragon oder Kaidou und de Kid-Allianz vorenthalten hat. Meine Vermutung ist, dass er uns noch nicht ihre möglichen (Teufels)Kräfte zeigen möchte. Wenn wir das jetzt schon wüssten, wäre dann wohl vermutlich ein wenig die Spannung/Überraschung weg.

      Andererseits hat man auch am Beispiel von Blackbeard vs. Ace gesehen, dass es doch auch anders gehen kann.
      Außerdem denke ich persönlich, dass es für Oda eine weitere Möglichkeit gibt uns solche ebenso wichtigen Ereignisse zu zeigen. Dies kann nämlich z.B. in Form von Coverstories geschehen. Dadurch würde die Haupthandlung um die SHB nicht gestört werden und so erfährt man nebenbei etwas über die anderen wichtigen Schauplätze. Vor allem weil die Figuren in Kämpfen weniger reden und somit die Konversation gering ist, würden sich Coverstories doch eigentlich mMn gut eignen. So würde man schließlich auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Gut, zugegeben der Nachteil ist zwar, dass man dann nur ein Bild pro Woche zu sehen bekommt und es ist jetzt auch sicher nicht das Gleiche, als wenn uns das Ereignis in der Haupthandlung gezeigt wird, aber dadurch würde man das Ereignis zumindest ein wenig miterleben. Zwar sind die Coverstories mMn an sich ein nettes Detail neben einer tollen Geschichte wie One Piece und es gab auch für mich bisher die eine oder Coverstory, die ich spannend fand.
      Doch generell finde ich persönlich, dass einige Bilder der bisherigen Coverstories eher überflüssig sind, da diese für mich manchmal nichts wichtiges zur Handlung beitragen oder aussagen, wie z.B. das heutige Cover oder das vor ein paar Wochen mit Sabo, Dragon und Koala. Dabei fände ich es wesentlich interessanter, wenn Oda uns stattdessen manchmal bspw. in Form einer Coverstory einen kurzen Ausschnitt zu dem wahrscheinlichen Konflikt/Kampf zwischen der Revolutionsarmee und den Blackbeard-Piraten gezeigt hätte, auch wenn es eben nur ein Bild wäre.

      Aus diesem Grund finde ich es ein wenig schade, dass Oda dieses Mittel nicht ausreichend nutzt und die so entstehenden Potenziale nicht weiter ausschöpft. Aber was ja noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
      Ganz ehrlich das in einer Coverstory zu erzählen halte ich nicht für richtig. Die verdienen einfach die Screen Time über mehrere Panels mit Konversationen und keine Coverstory! Und für den Anime schauer sieht man die Coverstories nicht mal. Das ist definitiv nicht das Richtige Mittel für dieses "Problem"
    • Der Einwand von Nymeria ist sicherlich interessant und man kann ihn auch aufnehmen, aber ich halte so etwas nur dann umsetzbar, wenn es Geschichten oder Kämpfe sind, die zum einen neben der aktiven Handlung stattfinden und keinen sehr hohen Wert besitzen. Konflikte wie Blackbeard und der Revolutionsarmee sind zu wichtig, um sie nur in einer Coverstory zu zeigen. Man kann sicherlich noch einiges aus den Coverstories rausholen, aber solche Konflikte würde ich ungern in dieser Form sehen. Da fand ich die Coverstory mit Jimbei schonmal einen Schritt in die richtige Richtung.
    • Also ich finde es eigentlich eines der tollsten Dinge in One Piece, dass Sachen lange vorher angekündigt werden und dann, nachdem jeder sie schon "vergessen" hat, sie auf einmal wieder auf dem Bildschirm stehen.
      Klar ist es teilweise frustrierend, bspw der Kampf zwischen Aokiji und Akainu wäre sicherlich einer der spektakulärsten Kämpfe in One Piece geworden, allerdings wäre der Kampf dermaßen fehl am Platz storytechnisch. Wie einige schon geschrieben haben, wir reisen mit der SHB. Die Nebeninformationen (Blick auf andere Schauplätze) sind für uns Leser nur da, damit wir den Faden nicht verlieren und "wissen", dass noch etwas auf uns zu kommt. Ich finde es aber vollkommen berechtigt, dass wir auch erst mit der SHB das Ergebnis erfahren und fände es andersherum mehr als langweilig. Dadurch, dass man quasi mit den Protagonisten auf einem Stand ist, kann man sich auch besser in die Lage versetzen, als wenn man von einem schrecklichen Ereignis schon seit gefühlten 20 Kapiteln weiß. Aber klar, das ist Geschmackssache. Für mich ist die von Oda eingeschlagene Gangart jedenfalls die spannendere Variante.
    • In meinem vorherigen Post steht nirgends, dass außer den Strohhüten niemand mehr wichtig ist. Es steht auch nicht, dass die Ereignissen, die ohne den Strohhuten, nicht wichtig und interessant wären. Das steht nirgends! Im Gegenteil, ich habe geschrieben:

      herbienator schrieb:

      Wir haben die Marine, BB, Kid etc., bei der jeder irgendetwas macht und auch etwas wichtiges verändert in der OP-Welt, dann dreht sich die Geschichte zu 70

      Ich habe geschrieben, dass die Story sich um die Strohhüte handelt. Oda verzählt uns von Luffy. Dass er mal ein paar Kapitel raus bringt, bei der es sich nicht um die Strohhüte handelt, ist Ok und hält sich auch in Grenzen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass man verlangt, mehr von den Nebencharakteren zu zeigen, obwohl die auch irgendwann genug Screentime bekommen. (Und nur mal so am Rande, OP hat extrem viele Charaktere, so weit ich es mit bekommen habe mehr als 800!) Und dann auch noch, wenn es in die heiße Phase geht, bei der es gleichzeitig! gegen 2 Yonkous geht. Ich kann es verstehen, dass man mehr sehen möchte, aber Oda macht es Offscreen, weil
      1. die Geschichte um Luffy dreht.
      2. es viel zu viele Nebenschauplätze gibt.
      3. Oda die Charaktere so Geheimnisvoll wie möglichst aufbauen möchte. Der Kampf Ace vs. BB war da die große Ausnahme, weil das der Wendepunkt der Geschichte war. Es war der Anfang vom Krieg der Besten auf MF, bei dem der Sohn von Gol D. Roger! hingerichtet/getötet wurde und der stärkste Pirat der Welt WB getötet wurde. Ansonsten gab es keine Nebenschauplätze im Manga, die nicht solch große Auswirkungen hatten. Vieles wurde durch eine Coverstory abgehandelt, was hier auch gemacht werden kann, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Man hat zb. nichts von den Ereignissen zwischen Shanks und Kaidou gesehen, oder von den Supernovae, als sie kurz nachdem Krieg auf MF gezeigt wurde. Wie beschrieben, zeigt uns Oda "nur" die aller Wichtigsten Ereignisse, die die gesamte Welt verändern und natürlich die Strohhüte.
      4. Oda vielleicht auch noch diese Offscreen Materialien auch später noch abarbeiten kann, was ich schon bei meinem Vorherigen Post beschrieben habe.
      So wie ich Oda einschätze, ist dieser ein Arbeitstier, der muss auch nach OP noch irgendwie noch was machen und da bieten sich nun mal am besten diese wichtigen Kämpfe und Ereignisse an, da es komplett im Unbekannten ist/war. Auch kann Oda die Alte Ära aufgreifen und in einem Film oder Buch verarbeiten.

      Wie schon geschrieben, ich halte die Kritik für etwas überzogen, da die Story sich um Luffy handelt und auch ein paar Panels würde schon bei den vielen Ereignissen zu viel sein bzw. zu wenig, weil dann wieder welche kommen, die mehr verlangen oder beschweren, dass es zu wenig sei. Beste Lösung ist deswegen, dass man alles Offscreen behandelt und dann im Nachhinein in einem Film oder Buch verarbeitet. Oda wird definitiv noch was daraus machen, denn er hat schon Bücher und Filme rausgebraucht, die für die normale Story relevant waren, beispielsweise Film Z.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Der Grundgedanke von herbienator ist aber vollkommen richtig. Oda kann nicht alle Nebenschauplätze, egal wie wichtig oder spannend sie auch sein mögen, zeigen. Dann würde der Manga einfach viel zu lange dauern und es geht schließlich zentral um Ruffys Abenteuer. Das schließt jedoch nicht aus, dass Konflikte wie Kid-Allianz vs Kaido ausschließlich Offscreen ablaufen. Man kann hier sicherlich mit Flashbacks arbeiten. Das bietet sich gerade in der Situation der Kid-Allianz und Kaido im Wano-Arc sehr gut an. Desweiteren erhalten wir stückenhaft immer mal wieder ein paar Informationen, wie es abgelaufen ist. Da ist der Cliffhänger aus Kapitel 821 zu nennen. Ein wichter Teil von One Piece, jedenfalls empfinde ich dies so, ist doch das Spekulieren oder das Theorien aufstellen. Dies würde dann in aktueller Form einfach ein wenig wegfallen. Weiter wird Oda auch wieder solche Konflikte, ich nenne es mal "live", seinen Lesern zeigen, wie es bei Blackbeard vs Ace der Fall gewesen ist. Das eine schließt also das Andere nicht aus. Oda wird einen passenden Kompromiss finden, damit beide Seiten zufrieden sind.

      Ich nehme mir mal diesen Beitrag raus, da ich an ihm denke ich recht gut darstellen kann, was ich meine... ich rede nicht davon, dass alles total detailliert gezeigt wird UND mir ist auch völlig klar, dass z.B. das Ende von Ace vs. BB oder Ao Kiji vs. Aka Inu rein vom Erzählstil gar nicht zum entsprechenden Zeitpunkt gezeigt werden konnte.
      Darum hier ein paar simple Vorschläge, wie es meiner Meinung nach viel besser wäre:

      - Ace vs. BB: kleiner Flashback während des Gesprächs in DR zwischen Sabo und Burgess. Vllt. maximal ein halbes Chapter lang.
      - Kaidou vs. Allianz: zumindest ein paar weitere Panels zwei-drei Seiten lang, dass man etwas mehr erfährt (bzw. wieder ein Mini-Flashback hunderte Kapitel später, um die Spannung zu halten)
      - Sinnvolle Specials wie 3D2Y statt eine DR-Zusammenfassung oder Filler bis zum geht nicht mehr. Specials wie "Ao Kiji vs. Aka Inu", "Payback War" oder "Jack vs. Fujitora + Senghok + Tsuru" können von mir aus auch gerne erst ein-zwei Jahre nach dem entsprechenden Ereignis im Manga kommen. Ich denke da würde sich jeder OP-Fan ein zweites Arschloch freuen, wenn plötzlich so etwas angekündigt wird. Während man bei "Abenteuer auf Hand-Island" eher denkt "hmm ok... guck ich vllt. irgendwann mal".

      @herbienator
      In einigen Punkten stimme ich mir dir überein, aber One Piece ist KEIN Manga nur über Ruffy (ein Manga über die SHB schon eher). Und bloß, weil in jedem Werk eine bestimmte Gruppe im Vordergrund steht, sollte man nicht das World-Building oder die Nebencharaktere vernachlässigen (was Oda auch keinesfalls tut, ganz im Gegenteil).
      Das ist natürlich wieder alles Kritik auf sehr hohem Niveau, aber der Gedanke, niemals den Kampf der Admiräle oder den Payback War sehen zu können, fühlt sich für einen Fan irgendwie einfach falsch an.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Was mir persönlich nicht gefällt, ist besonders die Betrachtung der Weltregierung und der Marine. Zwar gibt es letzteres auch Leute, die man zwar als "Gut" bezeichnen kann. Aber alle wissen irgendwie, dass Sie doch nicht so toll gerecht sind. Hier hätte Ich mal ein paar Gründe von Oda, warum die Weltregierung so beliebt bei den Bürgern ist. Nachdem GE bei MF jubelten viele Menschen der WR und der Marine zu. Hier wäre dringend mal ein paar gute Gründe einzuführen. Sonst ist es geschichtlich langweilig, da am Ende Ruffy die korrupte Gerechtigkeit besiegt. das hat für mich nix.

      Ein anderer Grund sind die schwachen Kämpfer der Marine. Obwohl Garp als auch Sengoku gehörten wie WB zur alten Ära und konnten BB nicht auf die Fresse hauen? Oder seiner Mannschaft? Generell wird die Marine als zu schwach dargestellt und nur auf Masse als Kriegsmacht kommt mir zu blöde vor. Jetzt haben wir wahrscheinlich 3 Admiräle und einen Großadmiral die vielleicht was können. Aber das sind 4 Leute gegen tausende Verbrecher wenn am die ganzen Piraten und andere Verbrecher (z.B. Revos) mit hohem Kopfgeld dazuzählt. Hier wäre ein separater Kämpfer nötig gewesen. Als uns Kong als Generalkommandant vorgestellt wurde, hätte man eine andere Person nennen können. Damit Ruffy schlussendlich eben nicht gegen die 5 Weisen kämpft, sondern gegen den stärksten Kämpfer auf Seiten der Gerechtigkeit. So eine Person wäre auch bei der Reverie interessant gewesen.

      Was mich auch ziemlich nervt sind die Kämpfe von Ruffy und das Zeitverhältnis. Die Grandline als Grab der Piraten darzustellen und die SHB segelt dadurch wie in einem Badesee. Für mich unverständlich. Hier wäre eine Zeitangabe besser gewesen. Auch das Ruffy immer gewinnt. Seit Enies Lobby sind die Gegner immer stärker (Moria mal beiseite) und Ruffy gewinnt durch eine finale Attacke. Gegen Doffy hätte Er verlieren können. Es gab ja noch einen Admiral auf der Insel wo Doffy zum Aufgeben zwingen konnte. Aber nein! Ruffy braucht mal wieder ein übertriebenes Powerup.

      Das ist meine Meinung, was mir in One Piece nicht gefällt.
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Juzo schrieb:

      Was mir persönlich nicht gefällt, ist besonders die Betrachtung der Weltregierung und der Marine. Zwar gibt es letzteres auch Leute, die man zwar als "Gut" bezeichnen kann. Aber alle wissen irgendwie, dass Sie doch nicht so toll gerecht sind. Hier hätte Ich mal ein paar Gründe von Oda, warum die Weltregierung so beliebt bei den Bürgern ist. Nachdem GE bei MF jubelten viele Menschen der WR und der Marine zu. Hier wäre dringend mal ein paar gute Gründe einzuführen. Sonst ist es geschichtlich langweilig, da am Ende Ruffy die korrupte Gerechtigkeit besiegt. das hat für mich nix.

      Ein anderer Grund sind die schwachen Kämpfer der Marine. Obwohl Garp als auch Sengoku gehörten wie WB zur alten Ära und konnten BB nicht auf die Fresse hauen? Oder seiner Mannschaft? Generell wird die Marine als zu schwach dargestellt und nur auf Masse als Kriegsmacht kommt mir zu blöde vor. Jetzt haben wir wahrscheinlich 3 Admiräle und einen Großadmiral die vielleicht was können. Aber das sind 4 Leute gegen tausende Verbrecher wenn am die ganzen Piraten und andere Verbrecher (z.B. Revos) mit hohem Kopfgeld dazuzählt. Hier wäre ein separater Kämpfer nötig gewesen. Als uns Kong als Generalkommandant vorgestellt wurde, hätte man eine andere Person nennen können. Damit Ruffy schlussendlich eben nicht gegen die 5 Weisen kämpft, sondern gegen den stärksten Kämpfer auf Seiten der Gerechtigkeit. So eine Person wäre auch bei der Reverie interessant gewesen.

      Was mich auch ziemlich nervt sind die Kämpfe von Ruffy und das Zeitverhältnis. Die Grandline als Grab der Piraten darzustellen und die SHB segelt dadurch wie in einem Badesee. Für mich unverständlich. Hier wäre eine Zeitangabe besser gewesen. Auch das Ruffy immer gewinnt. Seit Enies Lobby sind die Gegner immer stärker (Moria mal beiseite) und Ruffy gewinnt durch eine finale Attacke. Gegen Doffy hätte Er verlieren können. Es gab ja noch einen Admiral auf der Insel wo Doffy zum Aufgeben zwingen konnte. Aber nein! Ruffy braucht mal wieder ein übertriebenes Powerup.

      Das ist meine Meinung, was mir in One Piece nicht gefällt.
      Die Marine und Co werden so gefeiert weil sie unterm Strich die Piraten bekämpfen, es ist ja nicht so das jede Piraten Bande so wie die SHB ist. Im Gegenteil die meisten Plündern, Überfallen, Töten, erpressen die normalen Bürger. Es ist wie im echten Leben, die Polizei ist gut und die Verbrecher sind es nicht, aber auch da gibt es Verbrecher die gutes tun.
      Dazu kommt die Berichterstattung, sie wird von der WR gelenkt. Alabasta z.b. wird Offiziell der Marine gut geschrieben und keiner außer die beteiligten weiß das es Ruffy und Co waren.
      Ähnliches konnte man auf DR sehen, Dofi war auch gut solange keiner die Wahrheit kannte.

      Das die Marine schwach dargestellt wird stimmt zum teil, auch mir fehlen manchmal die gewissen starken Kämpfer. Allerdings gibt es ja noch die CP0 - X ? gerade die gleichen vieles wieder aus.

      Naja Ruffy muss gewinnen sonst geht das mit dem König der Piraten nicht auf. ;)
      Ruffy verliert ja meistens erst die Kämpfe und steigert sich durch Niederlagen bis er letzt endlich gewinnt. Dazu gab es auch gravierende Niederlagen wie auf dem SA, ID oder MF. Hätte Ruffy gegen Dofi verloren wie hätte man es dann glaubhaft machen können das er einen Kaiser besiegt? Dofi steht unter einem Kaiser.
      Dazu fand ich Gear 4 jetzt nicht übertrieben sondern es war ein Zeitlich begrenztes Powerup wegen dem Haki verbrauch. Übertriebene Powerups gibt es bei Dragon Ball :D
    • Was mir persönlich nicht gefällt, ist besonders die Betrachtung der Weltregierung und der Marine. Zwar gibt es letzteres auch Leute, die man zwar als "Gut" bezeichnen kann. Aber alle wissen irgendwie, dass Sie doch nicht so toll gerecht sind. Hier hätte Ich mal ein paar Gründe von Oda, warum die Weltregierung so beliebt bei den Bürgern ist. Nachdem GE bei MF jubelten viele Menschen der WR und der Marine zu. Hier wäre dringend mal ein paar gute Gründe einzuführen. Sonst ist es geschichtlich langweilig, da am Ende Ruffy die korrupte Gerechtigkeit besiegt. das hat für mich nix.


      Ganz einfach, weil die Piraten in der One Piece Welt immernoch einen extrem negativen Ruf haben und die Weltregierung hier als positiver Konterpart einspringt - Marine schützt die Bürger etc.

      Ein anderer Grund sind die schwachen Kämpfer der Marine. Obwohl Garp als auch Sengoku gehörten wie WB zur alten Ära und konnten BB nicht auf die Fresse hauen? Oder seiner Mannschaft? Generell wird die Marine als zu schwach dargestellt und nur auf Masse als Kriegsmacht kommt mir zu blöde vor. Jetzt haben wir wahrscheinlich 3 Admiräle und einen Großadmiral die vielleicht was können. Aber das sind 4 Leute gegen tausende Verbrecher wenn am die ganzen Piraten und andere Verbrecher (z.B. Revos) mit hohem Kopfgeld dazuzählt. Hier wäre ein separater Kämpfer nötig gewesen. Als uns Kong als Generalkommandant vorgestellt wurde, hätte man eine andere Person nennen können. Damit Ruffy schlussendlich eben nicht gegen die 5 Weisen kämpft, sondern gegen den stärksten Kämpfer auf Seiten der Gerechtigkeit. So eine Person wäre auch bei der Reverie interessant gewesen.


      Wer sagt denn, dass die beiden Pre-TS nicht stärker waren als BB? Das waren sie nämlich mit großer Sicherheit - nur hat man kurz zuvor einen Krieg gegen WB geführt und wollte Marineford schützen. Und die Marine wird definitiv nicht zu schwach dargestellt.
      Wir haben auf der Seite der Marine:
      1 Generallkommandant
      1 Großadmiral
      3 Admiräle
      19 Vizeadmiräle
      1 Kommandant der Forschungseinheit (Sentoumaru)
      100+ Pacifista
      100.000 Elite Soldaten

      Die größte Stärke der Marine liegt aber darin, dass sie als Einheit agieren. Natürlich gibt es einige extrem starke Indiviuuen, trotzdem ist die größere Gefahr einfach, dass man hier immer von der einheitlichen Marine spricht. Wie du auf die Idee kommst , dass Luffy gegen die 5 Weisen kämpfen muss!, will ich garnicht wissen. Das hört sich wieder nach so einer absoluten Scheiße an die von "One Piece Youtube Theorien u. Cancer" kommt.

      Was mich auch ziemlich nervt sind die Kämpfe von Ruffy und das Zeitverhältnis. Die Grandline als Grab der Piraten darzustellen und die SHB segelt dadurch wie in einem Badesee. Für mich unverständlich. Hier wäre eine Zeitangabe besser gewesen. Auch das Ruffy immer gewinnt. Seit Enies Lobby sind die Gegner immer stärker (Moria mal beiseite) und Ruffy gewinnt durch eine finale Attacke. Gegen Doffy hätte Er verlieren können. Es gab ja noch einen Admiral auf der Insel wo Doffy zum Aufgeben zwingen konnte. Aber nein! Ruffy braucht mal wieder ein übertriebenes Powerup.

      Natürlich segelt die SHB, durch die GL wie durch einen Badesee? Vergessen wir mal, wie oft es Kämpfe auf Leben und Tod gab - Vergessen wir mal, dass Luffy gegen Crocodile verloren hat. Vergessen wir mal, dass Luffy von Aokiji misshandelt wurde. Enies Lobby - Dressrosa 2 Jahre unterschied + Training mit Rayleigh. Also hat so ein "Powerup" für welches er 2!Jahre gebraucht hat, wenig mit "übertrieben" zutun, im Gegenteil, es ist absolut legitim.
      Ich denke mal das wars erstmal von meiner Seite.

      Das ist meine Meinung, was mir in One Piece nicht gefällt.

      Richtig, trotzdem nutze ich die Chance, um dir zu sagen, dass diese Meinung absolut unbegründet ist.
    • Die Weltregierung und die Marine werden allgemein halt auch durch den Blickwinkel der Protagonisten gezeigt. Da die SHB sowieso ziemlich heldenhaft vorgeht fällt dann schlechtes Verhalten umso mehr auf. Zumal ja irgendwo die Rechfertigung für die Freiheitsliebenden Abenteurer herkommen muss. Wäre das System da perfekt wäre das freie Rebellen- und Abenteurerdasein ja ziemlich sinnfrei. Es ist halt allgemein ungünstig wie schon im East Blue die Marine in der Mehrzahl als schlecht dargestellt wurde. Tyrann Morgan, hochnäsiger Lappen Fullbody Ironfist, korrupter Piratenunterstützer Nezumi... selbst bei Smoker sind die ersten Reaktionen die wir von anderen Leuten sehen wie die Leute allesamt Schiss vor ihm haben. Und das gilt sowohl für Zivilisten als auch für seine eigenen Untergebenen.

      Das ändert nur auch wenig an der Tatsache, dass die Piraten oft noch schlimmer sind. Buggy ballerte ganze Häuserreihen weg einfach aus Spass. Don Krieg war für seine Brutalität und üblen Taktiken berüchtigt. Sogar Blacks "genialer" Plan war unnötig brutal.



      Was die Stärke der Marine angeht kann ich eine gewisse Frustration durchaus verstehen. Die Marine musste alle ihre stärksten Kämpfer versammeln, bei ihrem Feind Zwietracht durch Lügen sähen und auf ihren Heimvorteil (z.B. die Metall-Wände) bauen um mit EINEM der Yonkou fertig zu werden. Das ist eine Organisation mit weltweitem Territorium gegen eine Organisation deren Territorium sich eigentlich auf einen Teil der NW beschränkt und trotzdem war das ganze recht knapp. Da fragt man sich echt was die Marine machen würde wenn die Yonkou alle mal beschließen würden, dass ihnen eine Welt ohne den Störfaktor Marine gut genug gefallen würde um temporär ein Bündnis einzugehen.

      Ich gebe aber auch zu, mehr als die vereinzelten, starken Kämpfer fehlt mir eigentlich die entsprechende Technik. Blackcage Hina ist extrem selten dahingehend, dass sie eine eigene Fangformation und Spezialwaffen entwickelt hat um Piraten lahmzulegen. Ihre Speere haben Ruffy massive Probleme bereitet und zusammen mit der Koordination ihrer Truppen hätten die die SHB beinahe eingetütet wenn Mr 2 nicht gewesen wäre. Die Pazifista sind ja ganz nett aber wo sind die Spezialtruppen mit Schlaf-/Tränengas? Wo waren bei Marineford die Spezialtruppen mit Fangnetz-Geschossen? Warum werden nichtmal andere Marinemitglieder über eventuelle Teufelskräfte von gesuchten Piraten informiert? Wäre es so schwer auf Ruffys Marinesteckbrief zu schreiben welche Teufelskraft er hat? Stattdessen ballern diese Idioten selbst auf Sabaody immernoch Kanonenkugeln auf ihn.


      Was Ruffys Tendenz die Endbosse zu besiegen und die Reise durch die Grandline angeht: was erwartest du denn ernsthaft bei dieser Art Manga? Shonen Manga war doch glaub ich der Begriff dafür :huh:

      Keine Ahnung aber sich über so einen fundamentalen Teil dieser Art von Geschichte zu beschweren wirkt für mich ein bisschen so wie als wenn man sich bei einem Superhelden Comic darüber beschwert wie unrealistisch es ist, dass jemand übermenschliche Fähigkeiten hat oder in so albernen Kostümen herumläuft. Oder dass in einjem Krimi ausgerechnet der Protagonist es immer wieder schafft das Verbrechen zu lösen. Das sind halt Eigenschaften, die bei dieser Art von Geschichte standard sind, regelrecht erwartet werden.
    • Carnifex schrieb:

      Was die Stärke der Marine angeht kann ich eine gewisse Frustration durchaus verstehen. Die Marine musste alle ihre stärksten Kämpfer versammeln, bei ihrem Feind Zwietracht durch Lügen sähen und auf ihren Heimvorteil (z.B. die Metall-Wände) bauen um mit EINEM der Yonkou fertig zu werden. Das ist eine Organisation mit weltweitem Territorium gegen eine Organisation deren Territorium sich eigentlich auf einen Teil der NW beschränkt und trotzdem war das ganze recht knapp. Da fragt man sich echt was die Marine machen würde wenn die Yonkou alle mal beschließen würden, dass ihnen eine Welt ohne den Störfaktor Marine gut genug gefallen würde um temporär ein Bündnis einzugehen.


      Naja, ich sehe das ein wenig anders...
      An diesem Punkt der Geschichte sollten plotbedingt ein Kaiser und sein 2. Kommandant fallen. Dies musste glaubwürdig passieren, ohne das Oda schon alle Techniken und Kräfte der stärkeren Kämpfer der Weltregierung (7 Samurai und ranghohe Marinemitglieder) verpulvert, da einige von Ihnen ihren großen Auftritt noch vor sich haben werden.
      Fakt ist Whitebeard und Ace mussten wegen BB (2. TF und so) und Sabo (FF, weitere Geschichte der Revo´s)bzw. Ruffys daraus resultierenden Powerup, fallen. Und MEn sind beispielsweise Mihawk, Doffi, 3 Admiräle, Garp, usw. nichtmal annäherend an ihre Grenzen gegangen, sodass noch potenzial für die Zukunft vorhanden ist. Von der CP0, dem Generalkommandant, evtl. den 5 Weisen, Green Bull, Fuji, Coby Helmeppo, usw. mal ganz abgesehen. So sehe ich für meinen Teil noch viel Potenzial seitens der WR in der Zukunft.

      Carnifex schrieb:

      Stattdessen ballern diese Idioten selbst auf Sabaody immernoch Kanonenkugeln auf ihn.


      Auf der anderen Seite rennt Ruffy aber auch immer wieder in die dümmsten Fallen und wird von seinen meisten Gegnern erst 2-3x beinahe umgebracht weil er hirnlos in den Kampf rennt.


      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Umgekehrt hat auch Whitebeard nicht annähernd alles getan was möglich gewesen wäre. "Der Mann mit der Macht die Welt zu zerstören"? pah. Nehmen wir das mal für voll, dann wäre die ganze Marineford Situation sehr viel leichter zu lösen gewesen: "Ace kommt frei oder Mariejos und 4 zufällig ausgewählte Insel kriegen ein Erdbeben bzw einen Tsunami geschickt." Wenn die Weltregierung sich von Doflamingo erpressen lässt weil er es schafft den Himmelsdrachen ihren Tribut zu stehlen, dann hätte das auch problemlos geklappt.

      Mit Plot und noch nicht gezeigten Kräften und Charakteren kann man sicherlich viel argumentieren aber das lässt die Marine auch nicht kompetenter wirken. Und alle spekulative versteckte Macht ändert wenig an der Tatsache, dass die Marine sich total ins Hemd gemacht hat als es so aussah Shanks könnte sich mit Whitebeard zusammentun. Wie kann es denn sein, dass 4 auf die NW begrenzte Organisationen dermaßen mächtig sind, dass die weltweite Marine sich schon bei einem Bündnis von nur 50% in die Hosen kackt? Vor allem was sagt so Spekulation über z.B. Crocodile aus? Ich höre ja öfters was für ein Witz doch Moriah sei....aber hat mal jemand daran gedacht, dass Crocodile besiegt wurde bevor Ruffy auch nur Gear 2 hatte? Wie konnte der Sandmann denn nun plötzlich in Marineford mithalten wenn er im Vergleich dermaßen lahm unterwegs ist? Warum wurde er besiegt? Plotbedingt. Logisch, ist ja alles nur ein Manga. Ich verstehe nur nicht was das an der Tatsache ändern soll, dass Crocodile, einer der 7 Samurai die für Fälle wie Marineford auf Abruf stehen und Teil der 3-Macht bilden, von einem Ruffy ohne auch nur Gear 2 besiegt wurde. Plotbedingt hin oder her, die Marine hat sich bisher schlicht und einfach nicht mit der Art Kraft gezeigt die man ihr sicherlich spekulativ andichten kann.



      Joa, Ruffy rennt auch nach der Erfahrung mit Ace und dem Schrecken durch Kuma und Kizaru auf Sabaody genauso dumm herum wie vorher. Ich habe nie behauptet, dass ich den typischen dummen Shonen Helden mit eisernem Willen und nicht einem Funken Verstand großartig toll finde. Ich lese One Piece nicht wegen Ruffy sondern trotz ihm.


      Man kann natürlich jetzt einfach sagen wenn Juzo (oder auch andere) sich an fundamentalen Aspekten eines Shonen Mangas stört sollte er vielleicht einfach aufhören Shonen Mangas zu lesen.

      Umgekehrt finde ich durchaus, dass die Marine als Gegenspieler des Protagonisten etwas besser dargestellt werden könnte. Kompetenter zum einen, damit man diesem Haufen auch abkauft, dass sie die Welt weitgehend vor Piraten beschützen können und nur deshalb Probleme haben weil es dank Roger so verdammt viele Piraten gibt. Weniger piratenhaft böse zum anderen, damit der ganze "Absolute Gerechtigkeit" Kram auch besser rauskommt und die Marine sich etwas von einer zu groß geratenen Piratenbande abhebt. Ich muss ja nicht grundlegende Shonen Elemente verändern nur um einige der Antagonisten interessanter darzustellen.