Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Jens Hunger

      auch wenn das hier eher der Manga Bereich bist und du dich augenscheinlich auf den Anime beziehst, möchte ich kurz Stellung nehmen.

      Da es sich bei One Piece um eine fiktive Welt dreht, kannst du eine wörtliche Definition nicht als Schablone für deine Beurteilung nehmen. Sonst wären die meisten Piraten in One Piece wohl keine "richtigen" Piraten. Da ich den Anime nicht so genau verfolge, kann ich deine anderen Aussagen nur schwer beurteilen. Filler werden meiner Erfahrung nach in der Regel als solche gekennzeichnet und die muss man ja nicht schauen, wenn man keine Filler mag. Die von dir erwähnte "überzogene" Dramatik gehört einfach zum Genre dazu.

      Bei einer Sache gebe ich dir Recht, etwas was mich im Anime seit längerem stört, sind die extrem vielen Rückblicke. Ich hab noch in guter Erinnerung, wie extrem der Dress Rosa Arc im Anime von ständigen Wiederholungen von Szenen / Flashbacks durchzogen war und wie wenig neues in einer Folge passiert ist.
    • Was mir nicht gefällt:

      Es gibt bestimmte Paramecia Teufelskräfte die total broken und overpowered sind. z.B. würde Sugar mit ihrer Hobby Frucht einen Kaido besiegen wenn sie ihn nur einmal berührt. und es ist völlig egal wie stark sie ist.

      Law hat auch so eine krasse Fähigkeit, aber warum hat er sie nicht im Kampf gegen Doflamingo eingesetzt? Er hätte einfach Doflamingo zerteilen, sein Herz rausschneiden oder ihn mit einem random Statisten den Körper tauschen lassen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zejin ()

    • Zum Thema Flashbacks sollte man auch immer bedenken, dass der Anime primär auf TV-Zuschauer gerichtet ist und es auch nicht gedacht ist, dass jede folge online illegal gestreamt wird. Der „normale“ Zuschauer braucht sozusagen diese Gedächtnisauffrischungen um die ganze Szenerie intensiv zu erfahren und es gibt auch sicherlich immer wieder Neuzugänge an Zuschauern die diesen Kontext brauchen vorallem damit diese dann auch als Fans gewonnen werden und nicht gleich nach der ersten Folge die sie zufällig sehen nie wieder einschalten. Ist ja klar, dass Vermarktungstechnisch die Online-Streamer von den Produzenten nicht bevorzugt werden.

      Und was das Thema overpowerte TF‘s angeht, ist es zu pauschal gesagt dass zb eine Sugar einen Kaido einfach so verwandeln kann, oder ein Law einfach jeden zerschneiden kann. Ich denke das Ganze hat auch was mit dem Haki-Level/Niveau zu tun. Ein gutes Beispiel hierfür bietet der Kampf zwischen Law und Vergo. Da sah es nämlich so aus als würde der Aufprall-Moment der jeweiligen Angriffe ALS AUCH der Wille und somit die Stärke des Hakis des jeweiligen Angreifers in diesem Moment ausschlaggebend für die Wirkung und Effizienz einer TF sein. Ich interpretier es so, dass in diesem Moment Laws Wille Vergo zu besiegen stärker war bzw seine Zweifel geringer (wenn nicht sogar = 0) gegenüber Vergo waren, was ihm letzendlich ermöglicht hat Vergo zu zerschnibbeln.
      In dem Sinne ist RH schon die erste Hürde die ein Law überwinden muss und da das so gut wie jeder zweite drauf hat, ist es auch nicht mehr so op. Sowas hatten wir auch bei Whitebeard der einen Aokiji durchlöchert hat, ihm aber nichts antun konnte da es nur ne Abwehrreaktion von WB war und somit das Haki von Aokiji in dem Moment aufgrund seiner Intention anzugreifen stärker war als das von WB. Die TF von Aokiji konnte dadurch ihre Logia-Eigenschaft entfalten. Ein Akainu der später die Rache für Ace spüren durfte hat dagegen fast alles einstecken müssen da WB ne ganz andere Intention hinter seinen Angriffen hatte als nur reine Abwehr. Das blockierte dann auch die Logia-Eigenschaft von Akainu.

      Ich hoff das ist nicht zu viel Kuddel-Muddel-Text und man kann verstehen was ich meine Sry schon mal vorab dafür
    • Sugar konnte auch einen Don Chinjao verwandeln, der Königshaki hat und 500 Mille Kopfgeld. Bei Ruffy wissen wir es nicht genau weil Lysop es verhindert hat, aber so wie das ganze inszeniert war hätte es bestimmt auch geklappt.

      Vergo wurde uns als Meister von Rüstungshaki vorgestellt. Sein RH war imho stärker als das von Law und Doflamingo. Da verstehe ich echt nicht, warum Law Vergo zerteilen kann und Doflamingo nicht. Was mich am meisten stört ist dass Law es nichtmal versucht hat, er hätte ja immer noch merken können dass es nicht klappt. Nein stattdessen tauscht er lieber sinnlos sich selbst mit Holzpflöcken. Solche schwachen Moves zu machen, und die Moves die effektiv wären garnicht zu probieren, passt irgendwie nicht zu Law der sonst so taktisch denkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zejin ()

    • Zejin schrieb:

      Vergo wurde uns als Meister von Rüstungshaki vorgestellt. Sein RH war imho stärker als das von Law und Doflamingo.
      Dass Vergo ein Meister des Rüstungshakis ist, ist meiner Meinung nach ein Mythos in der One-Piece-Community.
      Vergos Rüstungshaki mag stark sein, keine Frage, so hatte seines beispielsweise das Rüstungshaki von Smoker dominieren können, allerdings denke ich nicht, dass es stärker als das von Doffy ist.

      Sanji konnte beispielsweise Vergo zwei wirkungsvolle Tritte verpassen, wovon einer den Undercover-Marine-Vizeadmiral in eine Wand katapultierte. Vergo musste daraufhin Blut spucken. Doflamingos Defensive konnte unser Koch mit seinen Tritten hingegen nicht durchdringen. Ich denke, darauf könnte sich schließen lassen, dass das Rüstungshaki des Ex-Shichibukais stärker ist als das seines Kommandanten.

      Ich habe hier bewusst die beiden Kämpfe unseres Koches miteinander verglichen, da Sanji (im Vergleich zu Law) ein reiner physischer Kämpfer ist.


      Vergos Fertigkeit im Rüstungshaki wurde - laut One Piece Wikia (sorry, habe die Dialoge des Punk Hazard Arcs nicht mehr ganz so gut vor Augen) - lediglich von Caesar Clown, Doflamingo und sich selbst angesprochen. Caesar dürfte klar sein, der ist bis dato kein Haki-Anwender. Doffy setzte hohes Vertrauen in seine Crew - so auch in Vergo. Er war felsenfest davon überzeugt, Vergos Rüstungshaki könne diesen vor Laws Ope-Ope-Fähigkeiten schützen. Allerdings haben sich Doflamingo und Law seit 10 Jahren (glaube ich) nicht mehr gesehen, weshalb Joker nicht wusste, wie sehr sich der Captain der Heart-Piraten weiterentwickelt hat. Law hat sich nämlich auch innerhalb der letzten zwei Jahre das Rüstungshaki angeeignet, was seine Schnittfähigkeiten deutlich gefährlicher macht. So konnte Law Vergo vermutlich nur in zwei teilen, weil er seine Teufelskraft mit seinem Haki kombiniert hat. Aus demselben Grund sind ja auch Luffys Gear-4-Angriffe so verheerend, weil er die Federkraft seines Gummis mit seinem Rüstungshaki kombiniert.

      Eiichirō Oda (Kapitel 784) schrieb:

      Doflamingo: "Turning his own skin into armor!! And now he's using elasticity to triple the damage!"

      Ich würde also Vergos Titel, "Meister des Rüstungshakis", nicht für allgemeingültig innerhalb der Welt von One Piece erklären.
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • Wenn das Rüstungshaki wirklich bestimmte Teufelskräfte abblockt, dann fehlt mir diese Erklärung noch von Oda und lässt Logiklücken entstehen. z.B. hätte man das ganz einfach erklären können indem Law einen Angriff auf Doflamingo versucht, der fehlschlägt.

      Und Sugars Teufelskraft scheint auch gegen alles und jeden zu wirken, schließlich hat sie kein Haki und Don Chinjao der von ihr verwandelt wurde schon. Warum hat sein Haki ihn also nicht vor der Verwandlung geschützt?
    • Zejin schrieb:

      Wenn das Rüstungshaki wirklich bestimmte Teufelskräfte abblockt, dann fehlt mir diese Erklärung noch von Oda und lässt Logiklücken entstehen. z.B. hätte man das ganz einfach erklären können indem Law einen Angriff auf Doflamingo versucht, der fehlschlägt.

      Und Sugars Teufelskraft scheint auch gegen alles und jeden zu wirken, schließlich hat sie kein Haki und Don Chinjao der von ihr verwandelt wurde schon. Warum hat sein Haki ihn also nicht vor der Verwandlung geschützt?

      Also zunächst mal stimme ich dir grundsätzlich zu bis auf einige kleine Details.
      Dass man das besser und deutlicher darstellen sollte bzw. die Wechselwirkung zwischen TK und Haki einfach mal richtig erklären, steht imo außer Frage. Bereits in Marineford hatten die Fans nur Fragezeichen im Kopf und konnten die Kämpfe gar nicht richtig einschätzen, weil uns das Haki bis dato nie erklärt worden war.

      Mittlerweile geht es so einigermaßen und wir können uns viele Wirkungsweisen anhand der bisherigen Kämpfe irgendwie zusammenspinnen und uns selbst plausible Erklärungen herleiten. Ob diese tatsächlich stimmen ist eine andere Sache. Eine explizite Erklärung wäre trotzdem ohne Zweifel besser als kleine Fragmente an Indizien, die man selbst zusammenpuzzlen muss.

      Jetzt zu deinem Fall ein konkretes Beispiel:
      Als Law und Doffy auf dem Plateau gekämpft haben (kurz nach Laws FB und kurz bevor er seinen Arm verlor) da war Doffy ziemlich sauer auf ihn, hat ihn deshalb wohl Hals über Kopf angegriffen und dadurch seine Verteidigung vernachlässigt (Trebol sprach dies an). Unmittelbar darauf griff Law ihn mit Injection Shot an und traf. Man könnte also daraus herleiten, dass Law nur getroffen hat, weil Doffy in diesem kurzen Moment unaufmerksam war, sein RH vernachlässigt hat und deswegen in diesem Moment nicht "immun" gegen Laws TK war. Ein anderes Beispiel ist der Kampf vom Law gegen Smoker bzw. Tashgi. Während er Tashgi einfach mal eben locker zersäbelt hat, musste er sich mit Smoker - dessen RH ne Ecke besser ist - erst einmal ne Weile herumschlagen und ihn in einem Moment, wo er seine Deckung vernachlässigte, von hinten durch seine TK angreifen.

      Meiner Meinung nach eine plausible Erklärung der Wirkungsweise von Laws TK und Haki. Aber mal eine eindeutige Erklärung im Manga zu bekommen wäre zig mal besser als wenn jeder einzelne Fan das für sich selbst herleiten muss und dann in Foren diverse Theorien untereinander solange ausgetauscht werden müssen, bis es einen halbwegs allgemeingültigen Konsens gibt.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Nun die Hobbyfrucht von Sugar gehört zu den stärksten Früchten überhaupt und es klar das einige stärker sind und einige schwächer, können nicht alle genau gleichgut sein.

      Ich mein zu Peronas tf sagt auch keiner was dabei ist Lysop der einzige der sie wohl überstehen kann. (und alle andern Pesimisten)

      Ich denke es wird für die Hobbyfrucht auch eine Antifrucht geben die wir entweder nicht kennen oder schon kennen aber nicht sehen das es der natürliche Feind dieser Frucht ist.

      Wobei wenn ich genau darüber nachdenke könnte es sogar die Alabasterfrucht von Alvida sein die die Hobbyfrucht aushebeld, da sie quasi nicht berührt werden kann.

      Aber zum Thema zurück Rüstungshaki gibt Normalos und auch Tf-user die Möglichkeit was gegen Logias zu unternehmen. (indem sie den wahren Körper treffen können) Zu dem erhöhen sie auch die verteidigung der Haut ohne selber eine Rüstung/Panzerung/Schale oder sonst was zu tragen.

      Bei Law hat man gesehen er hat Probleme mit dem zerschneiden von Leuten mit härteren R-Haki weil ihre pyschische Rüstwert einfach zu hoch ist. Kleines beispiel: eine Schere kann Papier (haut) und Alufolie (leichtes R-Haki) zerschneiden aber keine Eisenplatten (starkes R-Haki). Aber bei der Hobbyfrucht wird nix zerschnitten es wird nicht mal pyschisch schaden veruhrsacht es wird nur verändert, man verwandelt sich in ein Spielzeug da ist kein Schnitt nötig oder eine physchische verletzung. Ergo wird einen das stärkste haki auch nicht gegen die Hobbyfrucht schützen.

      Einzig was man wirklich bemengeln kann bei Chinjago ist das sein K-Haki wohl nicht stark genug war um Sugar auszuknocken bevor sie ihn berühren konnte. Das wäre das einzige was er hätte tun können

      Hoffe konnte mit meinen Gedanken bisschen zum weiterdenken verhelfen

      Mfg Mos
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ich denke, es passt in diesen Thread, da auch mir das nicht gefällt - zu Haki und Teufelskräften, zur Ergänzung: es gibt noch das Beispiel Flamingo kontrolliert Jozu mit seinem Parasite (heißt, meine ich, so). Auch fraglich, wie es möglich ist, trotz des unglaublichen Potentials eines Yonkou-Comanders.
      Law kann Vergo trotz Ganzkörper-Haki-Rüstung zerteilen.
      Cracker kann Ruffy nicht mit seinem Brezel aufspießen.

      Ich denke, es gibt da einige, wirklich nicht soo gravierende, Logiklücken, die man einfach so hinnehmen muss, denn ehrlich gesagt sind die nicht so wichtig, wenn wir im Verlauf nun noch treffendere Beschreibungen für die Verwendung von Haki etc. bekommen.
    • Das mit Vergo ist doch kein Fehler. Law ist stärker, das reicht doch als Erklärung. Man muss doch nicht alles schlecht reden. Außerdem soll ein Shonen unterhalten und da spielt Logik eine untergeordnete Rolle. Freut euch doch das Oda wenigsten ein bisschen Logik beibehält.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Also zum Thema Sugar:

      Vielleicht kann man ihre Fähigkeit ebenfalls durch Rüstungshaki kontern, sprich man umhüllt den Körperteil mit Haki welcher von Sugar angefasst wird und ist dann so gesehen Immun gegen Sugars Hobbyfrucht.
      Im Databook Deep Blue steht nämlich folgendes:
      "Das Busoshoku Haki kann wie eine Rüstung Angriff und Verteidung verstärken. Setzt man es ein, ist man in der Lage, Angriffe von Teufelskraftnutzern abzuwehren und diese zu attackieren.

      Sieht man jetzt die Verwandlung durch Sugar und die "Negative Hollows" von Perona als Attacke an, müsste man also in der Lage sein das abzuwehren.
      Da bietet dann die "Nebenwirkung" der Hobby Frucht, der gestoppte Alterungsprozess, einen extremen Vorteil im Kampf gegen uninformierte Gegner, denn der lässt gegen ein kleines Mädchen natürlich die Deckung fallen und ZACK plötzlich bist du ein Spielzeug und niemand erinnert sich an dich o.O. Ziemlich miese Teufelsfrucht..
    • KingKCrush schrieb:

      Im Databook Deep Blue steht nämlich folgendes:
      "Das Busoshoku Haki kann wie eine Rüstung Angriff und Verteidung verstärken. Setzt man es ein, ist man in der Lage, Angriffe von Teufelskraftnutzern abzuwehren und diese zu attackieren.

      Sieht man jetzt die Verwandlung durch Sugar und die "Negative Hollows" von Perona als Attacke an, müsste man also in der Lage sein das abzuwehren.
      Das Problem ist du hast es ja dick makiert ist ''Abwehren'' aber Sugar greift nicht an, sie verändert und dazu steht ja nirgens etwas. Sowas ist eins der Dinge die erklärt werden müssen oder defeniert.

      Denn auch Perona greift nicht wirklich an, ein Gefühl wird verändern die Hollows sind nichts physchisches. ( wobei bei Perona kann wirklich streiten ob es ein angriff ist oder nicht)

      Kann natürlich auch sein das ich Komplett falsch liege aber zumindest nach meiner Ansicht Greift das so.

      Mfg Mos
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ich finde nicht dass man das so wörtlich nehmen muss mit dem Angreifen. Schließlich ist niergendwo definiert was es heißt jemanden anzugreifen.

      Wenn du von einem Teufelsfruchtnutzer angegriffen wirst und RH verwendest, blockierst du dadurch so gesehen den Einfluss der Teufelskraft auf deinen Körper (zB verbrennen durch die Feuerfrucht). Deswegen müsste das bei Sugars Kraft ebenfalls der Fall sein
    • Mir gefällt nicht, wie Oda mit dem Thema Tod in One Piece umgeht.

      Dabei geht es mir nicht darum, dass selten Personen sterben. Das steht im frei zu handhaben wie er möchte und wenn nur selten der Tod eingestreut wird, um als dramatisches Werkzeug zu dienen finde ich das voll okay.

      Das Problem ist viel mehr, dass er durch die "Wiederauferstandenen" Peruh und Papaya die potentielle Todes-Dramatik fast völlig entfernt hat, denn egal wieviel ein Charakter auch abbekommt und als vermeintlich tot abgestempelt wird, solange man nicht seine Leiche endgültig sieht besteht doch immer wieder die Chance, dass die Charaktere noch am Leben sind.

      Genau dies trifft nun auf Pedro zu. Er hat sich selbst in die Luft gesprengt, um den Strohhüten zur Flucht zu verhelfen, die nun fest im Glauben sind, dass Pedro gestorben sei, was somit schon einen gewissen Impact in besagter Szene dadurch hatte. Aber ist er wirklich tot? Dieser kleine Gedanke schleicht sich eben immer wieder ein und lässt einen zweifeln, weil es eben fast eher die Regel ist, dass solche Charaktere diese Opfermomente überleben. Damit wird der Schock den man eigentlich hier empfinden sollte (zumindest für mich) mehr oder wenig komplett rausgenommen, weil man eben abwarten muss bis die endgültige Bestätigung kommt und alle Zweifel auslöscht. Bis zu diesem Moment (auf den wir aktuell immer noch warten) vergeht allerdings viel zu viel Zeit, so dass es egal ist ob Pedro nun tot oder lebendig ist, gefühlsmäßig wird es einen nicht mehr groß treffen.

      Der Impact den so eine Szene damit haben kann geht also zu einem sehr großen Teil verloren und das ist einfach schade, da durch die seltenen Tode ein tatsächlicher plötzlich auftretender Tod eben umso schockierender wäre.
    • Nicht falsch verstehen will keinen Diskussionen starten, aber wir sind hier nicht bei Hunter x Hunter oder AOT. Abgehackte Köpfe und frei liegende Gedärme braucht kein Schwein. Die Leiche von Pedro braucht keiner zu sehen. Der hat sich in die Luft gesprengt, so eine Anblick will ich nicht sehen und ich kann dir eins garantieren er ist tot. Rest in Peace und gut ist. Eine verstümmelte Leiche nur damit einige wie du mit der Gewissheit leben, das Pedro tot ist braucht man nicht.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Nicht falsch verstehen will keinen Diskussionen starten, aber wir sind hier nicht bei Hunter x Hunter oder AOT. Abgehackte Köpfe und frei liegende Gedärme braucht kein Schwein. Die Leiche von Pedro braucht keiner zu sehen. Der hat sich in die Luft gesprengt, so eine Anblick will ich nicht sehen und ich kann dir eins garantieren er ist tot. Rest in Peace und gut ist. Eine verstümmelte Leiche nur damit einige wie du mit der Gewissheit leben, das Pedro tot ist braucht man nicht.
      Es muss ja nichtmal die Leiche sein. Es hätte ja eine Bestätigung gereicht. Bspw. das Tamago sagt er hätte die Leiche gesehen o.ä.
      Bevor ich einen Fehler mache, mache ich ihn erst gar nicht.
    • @slr Es geht ja auch nicht darum, dass es unbedingt abgeköpftes sein soll. Eine verbrannte Leiche Pedros würde auch genügen, denn solche extremen hatten wir schon auf Zou, als bei den Anführeren Neko und Inu abgehakte Körperteile gezeigt wurden. Zumindest die beiden mit jeweils ein Körperteil weniger. One Piece ist zwar ein etwas Kind gerechter Manga, viel vom echtem Piraten Leben sehen wir ja nicht, aber solche Szenen oder "Extremen" wurden schon hin und wieder gezeigt. Allerdings ist es auch so, dass man erst von einem Tod ausgehen kann, wenn diese Leiche auch gezeigt wird. Zum Beispiel der Herkulestrupp gegen Crocodile. Diese lagen auch auf dem Boden, mit weissen Augen, ohne Pupille, was entweder für Ohnmacht oder nach der Erklärung von Shakka als deren Tod bekannt gegeben wurde. Pedro kann man in der Art (nur verbrannt) auch wieder sehen. Seiner Leiche wird geehrt, wäre immerhin ein gut gelunger Abschied, was mir persönlich egal wäre, da Pedros Abgang eine ernstere Tiefe hätte, wenn man seine Leiche nicht mal mehr im Besitz hat, aber für OP Verhältnisse wäre dies dann schon etwas krass. Da wir lebende vom Tod auferstehende Beweiße bekommen haben, wie Peruh etc. kann man davon ausgehen, dass eben Pedro das auch überlebt hat. Zumal seine Explosion weit weit geringer war, als die von Peruh (Ich denke auch nicht, dass reinzufällig eine erwachte Zoan Peruhs ihm geholfen hat).

      Es bleibt also immernoch ungewiss, ob nun Pedro tot ist oder nicht, da hat Oda schon zu oft die Dragonballs zum Einsatz gebracht.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Die Frage die sich mir jetzt stellt, passt eine verbrannte Leiche in die Situation? Er hat sich ja selbst in die Luft gesprengt. Da müssten verbrannte Körperteile verstreut liegen. Ein Sprengung zu zeigen ist für mich noch Mal ein ganz anderes Kaliber. Ob man so eine Darstellung braucht ist jedem selbst überlassen. Mir gefällt sowas nicht. Ist immer schwer darzustellen. Der hatte den Spregsatz um seinen Körper. Da sieht die Leiche nicht mehr schön aus.

      Das man den Tod wörtlich bestätigt wäre ein guter Ansatz da gehe ich mit.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Ich habe da auch schon seit Ewigkeiten das Spannungs-Feeling für verloren. Egal wie gefährlich die Situation auch scheint, egal wie stark jemand verletzt oder vermeintlich getötet wird, es juckt mich einfach nicht, da man automatisch weiß/davon ausgehen kann, alles wird gut!

      Hier meine persönlichen WtF Momente zu diesem Thema!
      • Die achso gefährliche Bombe, welche in was weiß ich wie viel km alles platt macht, wird von Peruh ein paar Meter (70 m max) in die Luft getragen, explodiert und absolut niemand kommt zu schaden. Nichtmal Peruh selber (außer paar Wunden)
      • Jeder der von Enel elektrisiert wurde (außer Ruffy natürlich) stand nach kurzer Erholungsphase wieder auf ohne bleibenden Schaden.
      • Alle CP9 Agenten und wahrscheinlich sogar jeder einzelne Marinesoldat und WR-Agent von Enies Lobby konnte unbeschadet den Buster Call überleben.
      • Kumas extreme Zerstörungs-Schockwelle, welche der Thriller Bark den Rest gegeben hat, konnte leider keinen der Anwesenden die Schuppen aus den Haaren klopfen. (Aber wenigstens bekam Zorro einiges ab, was ihn selbst auf Sabaody Archipel noch zu schaffen machte. Ein seltener Pluspunkt, was Verletzungen angeht)
      • Gerade wenn man dachte, Mr 2 stirbt einen berührenden Heldentod, erfährt man später das er überlebt hat (wie auch immer) und nun neuen Newkama-Chef ist. Macht im Nachhinein die ganze Szene kaputt.
      • Beim großen Krieg auf Marineford gab es außer Ace & Whitebeard (Plot bedingt) keine bekannten Opfer. Ach ja, Jozu hat seinen Arm verloren, ärgerlich.
      • Das gefährliche Supergift Shinokuni oder wie das hieß, hat auf PH soviel Dramatik und unendlich lange Szenen des Weglaufens erzeugt, aber im Nachhinein wieder mal alles nur heiße Luft gewesen. Selbst die G5 Soldaten, die sich so herzzerreißend darum bemüht haben Tashigi zu retten und somit eigentlich auch den Heldentod gestorben wären, haben es am Ende geschafft.
      • Mit Dressrosa werde ich erst garnicht anfangen, sonst bekomme ich wieder hohen Blutdruck, das war alles einfach zu lächerlich um es überhaupt zu erwähnen, geschweige denn ernst zunehmen.
      Was auf WCI mit Pedro passiert, will ich mir garnicht zu viel Gedanken drüber machen, aber zumindest wurde Perespero doch einigermaßen überzeugend verletzt. Das könnte wirklich nur komplett lächerlich und kaputt gemacht werden, wenn Pedro diese Explosion überlebt haben sollte!
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()