Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moin,

      den Anime zu schauen finde ich anstrengend und nicht unterhaltsam, daher habe ich als letzte Folge die 746 geschaut. Für mich wird es schwierig einen Anime zu schauen, welcher die selben Frames noch in der gleichen Folge mehrmals verwendet, diverse Folgen ziehen sich endlos lange und werden mit vielen unnötige Szenen künstlich gestreckt.

      Im Manga selbst hatte/habe ich andere Ansprüche an die Teufelskraft, welche mich seit über 20 Jahren begleitet. Mit der Änderung kann ich mich abfinden, allerdings stört(e) mich die "cartoonisierung" der jeweiligen Charaktere und deren Kämpfe. Ich lese One Piece und keinen Roadrunner in "meep meep" Aktion oder die anderen Looney Tunes.

      Nichtsdestotrotz halte ich das Gesamtwerk für unterhaltsam und nur weile meine Erwartungshaltung und meine Wünsche nicht gänzlich getroffen wurden, macht es das Werk nicht weniger gut für mich.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Arcs sind einfach zulang bzw werden diese durch Fillerartige Panels gestreckt. Informationen wiederholen sich des öfteren ohne Mehrwert für den Leser. Dies ging mir damals so , auf der Thriller Bark , auf Dress Rosa und zum großen Teil auch auf Whole Cake Island. Und auch leider nun auf Wanokuni.


      Black Clover oder Boku No Hero ballern dagegen Infos ohen Ende und auch geile Panels mit Action. Und das vermisst man zu häufig beo OP
      One Piece ist einfach die Cashcow von Shueisha, Toei und Oda und wird gemolken, bis die Euter aussehen wie getrocknete Rosinen.

      Jeder neue Char bedeutet neuen Merch, hier wurde wirklich jeder Archetyp schon dreimal durchgelutscht und schmeckt entsprechend fad.

      Jeder Drehbuchautor würde dir One Piece um mindestens 60% zusammenkürzen und da bin ich vermutlich noch gnädig.

      Das Worldbuilding ist grandios und auch die Komplexität der Story ist ausreichend um einen langen Zeitraum die Dramaturgie zu bedienen. Aber gerade Komplexität braucht eine solide Basis. Daher kommt auch die allgemeine Sehnsucht nach der SHB anstatt von immer mehr Subplots und Subchars geflutet zu werden.

      Wenn im gesamten weiteren Verlauf von OnePiece nur noch bereits bekannte Chars vorkommen wäre ich kein bissken traurig, denn selbst dann käme es mir immer noch überladen vor. Ich meine schaut euch mal an wer alles noch in der Story rumalbert.

      SHB
      Revos
      Marine + SWORD + Kong & co
      Weltregierung + CP & Co
      Im Sama
      BBB
      Struhhutflotte
      Shanks + Crew
      Laws Crew
      Kids Crew
      Minks + Zunisha
      Momo + Fam + Samurai + Ninjas -.-
      Big Mom + Crew
      Kaido + Crew + Yamato
      Enel + 7 Zwerge

      definitiv on Top kommen noch...

      Elbaf
      LaughTale


      Ja nee, is klar Oda ^^
    • Macross schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Arcs sind einfach zulang bzw werden diese durch Fillerartige Panels gestreckt. Informationen wiederholen sich des öfteren ohne Mehrwert für den Leser. Dies ging mir damals so , auf der Thriller Bark , auf Dress Rosa und zum großen Teil auch auf Whole Cake Island. Und auch leider nun auf Wanokuni.


      Black Clover oder Boku No Hero ballern dagegen Infos ohen Ende und auch geile Panels mit Action. Und das vermisst man zu häufig beo OP
      One Piece ist einfach die Cashcow von Shueisha, Toei und Oda und wird gemolken, bis die Euter aussehen wie getrocknete Rosinen.
      Jeder neue Char bedeutet neuen Merch, hier wurde wirklich jeder Archetyp schon dreimal durchgelutscht und schmeckt entsprechend fad.

      Jeder Drehbuchautor würde dir One Piece um mindestens 60% zusammenkürzen und da bin ich vermutlich noch gnädig.

      Das Worldbuilding ist grandios und auch die Komplexität der Story ist ausreichend um einen langen Zeitraum die Dramaturgie zu bedienen. Aber gerade Komplexität braucht eine solide Basis. Daher kommt auch die allgemeine Sehnsucht nach der SHB anstatt von immer mehr Subplots und Subchars geflutet zu werden.

      Wenn im gesamten weiteren Verlauf von OnePiece nur noch bereits bekannte Chars vorkommen wäre ich kein bissken traurig, denn selbst dann käme es mir immer noch überladen vor. Ich meine schaut euch mal an wer alles noch in der Story rumalbert.

      SHB
      Revos
      Marine + SWORD + Kong & co
      Weltregierung + CP & Co
      Im Sama
      BBB
      Struhhutflotte
      Shanks + Crew
      Laws Crew
      Kids Crew
      Minks + Zunisha
      Momo + Fam + Samurai + Ninjas -.-
      Big Mom + Crew
      Kaido + Crew + Yamato
      Enel + 7 Zwerge

      definitiv on Top kommen noch...

      Elbaf
      LaughTale


      Ja nee, is klar Oda ^^
      Ich bin natürlich auch Opfer dieser Moneycow , denn ich freue mich auch immer auf neue charaktere, Fähigkeiten , Infos über Flashbacks etc aber wie du selber es schon erläutert hast , kann man die Story trotz Komplexität deutlich kürzen.

      Bestes Beispiel ist der aktuelle Story Strang mit Orochi oder der Kampf von Raizou. Schön , dass diese Charaktere Input bekommen aber dort würde ein Intensives One character chapter ausreichen , anstatt immer weider zu Panels zu schwenken , wo Zorro immer noch auf dem Boden liegt oder getragen wird etc.
    • Vieleicht sollte man Oda mal sagen das er seine Konzept Art ändern soll, ich meine ja nur so schlecht wie jetzt habe One Piece Selten erlebt, und hab so einiges in denn 10 Jahre hier im Forum mit bekommen was One Piece angeht so schlechtes Vibes wie denn Wano Kuni Arc habe wirklich Selten erlebt. Diese Ständige Cliffhanger, unnötige rum gehype tote die nach denn 10 mal wieder belebt werden, ist einfach an Lächerlichkeit noch kaum zu übertreffen. Fairy Tail Niveau..

      Versuche immer wieder was positives in One Piece zu sehen, fehlt aber mir immer schwieriger.. Hoffe One Piece kommt mal wieder zum alten glanz zurück, wo man richtig Hype gewesen ist, und 100 Theorien gepostet hat..
    • Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber was mich schon länger an One Piece stört, sind die wechselnden Größenverhältnisse. Besonders bei Kaido kann man das sehen, aber auch bei Katakuri war das der Fall. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran als Katakuri am Boden lag und Ruffy davor stand. Katakuri sah aus, als ob er 4 mal so groß ist wie Ruffy, aber in den Fights wirkte das eher so als ob Katakuri maximal doppelt so groß.

      Jetzt im neuen Kapitel 1048 ist das auch wieder extrem der Fall. In Kapitel 1047 war Ruffys Faust so groß wie Onigashima und im neuen Kapitel nur noch ca. so groß wie Kaidos Drachenkopf.


      17.png wJEn7aD.jpeg
    • Den Manga mit seiner aktuellen Entwicklung und letzten Chapter/Spoiler kann man sich ja nicht mehr antun.
      Es ist wirklich nur noch und ausschließlich anstrengend diesen Manga zu lesen und zu verfolgen.
      Alle positiven Gefühle sind verflogen. Da ist nur noch Leere.
      Der User @G E A R hat es im aktuellen Spoiler Thread gut beschrieben.

      Es ist mehr als Zeit das One Piece beendet wird.
      Dieser Manga hat sein Potential aufgebraucht, Oda hat sein Potential aufgebraucht.
      Ab hier kann es nur noch schlechter werden.
      Der Höhepunkt dieses Mangas war Skypia.
      Dort war der Höhepunkt von Komödie, Spannung, Storry, Kämpfe.
      Alles war perfekt abgestimmt. Es hat ein Super Gefühl vermittelt.
      Ich kenne niemanden der Skypia nicht mochte.
      Bis dahin hatte One Piece was unschuldiges reines im eigenen Maßstab. One Piece in Perfektion.

      Danach ging One Piece stetig Berg ab für mich.
      Ich Erinnere mich noch ganz gut.
      Als Nami sich im Rocketman in eine Nami mit knappen engen Sachen Umzog, das war der Moment wo es nicht mehr um Story und Inhalt ging sondern um Profit.

      Irgendwann habe ich irgendwo gelesen das Oda mal erwähnt hätte das er One Piece eigentlich nicht länger als Skypia schreiben wollte. Er hätte dabei bleiben sollen.

      Der legändäre Kentarō Miura ist verstorben und konnte den fantastischen Manga BERSERK, mMn der beste Mange jemals, nicht beenden.

      Oda sollte wissen wann es Zeit ist Schluss zu machen. Es ist jetzt Zeit, mach Schluss Oda.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Den Manga mit seiner aktuellen Entwicklung und letzten Chapter/Spoiler kann man sich ja nicht mehr antun.
      Es ist wirklich nur noch und ausschließlich anstrengend diesen Manga zu lesen und zu verfolgen.
      Alle positiven Gefühle sind verflogen. Da ist nur noch Leere.
      Der User @G E A R hat es im aktuellen Spoiler Thread gut beschrieben.

      Es ist mehr als Zeit das One Piece beendet wird.
      Dieser Manga hat sein Potential aufgebraucht, Oda hat sein Potential aufgebraucht.
      Ab hier kann es nur noch schlechter werden.
      Der Höhepunkt dieses Mangas war Skypia.
      Dort war der Höhepunkt von Komödie, Spannung, Storry, Kämpfe.
      Alles war perfekt abgestimmt. Es hat ein Super Gefühl vermittelt.
      Ich kenne niemanden der Skypia nicht mochte.
      Bis dahin hatte One Piece was unschuldiges reines im eigenen Maßstab. One Piece in Perfektion.

      Danach ging One Piece stetig Berg ab für mich.
      Ich Erinnere mich noch ganz gut.
      Als Nami sich im Rocketman in eine Nami mit knappen engen Sachen Umzog, das war der Moment wo es nicht mehr um Story und Inhalt ging sondern um Profit.

      Irgendwann habe ich irgendwo gelesen das Oda mal erwähnt hätte das er One Piece eigentlich nicht länger als Skypia schreiben wollte. Er hätte dabei bleiben sollen.

      Der legändäre Kentarō Miura ist verstorben und konnte den fantastischen Manga BERSERK, mMn der beste Mange jemals, nicht beenden.

      Oda sollte wissen wann es Zeit ist Schluss zu machen. Es ist jetzt Zeit, mach Schluss Oda.
      Kann nur zustimmen One Piece dient Oda und seinem Verlag nur noch als kommerzielle Melkkuh, die Qualität ist im Grunde seit dem TS auf Talfahrt andere Werke haben denn Absprung rechtzeitig geschafft ( Attack on Titan, Fullmetal Alchemist, Gintama usw.) bei Oda ist aber leider längst Hopfen und Malz verloren.
    • Coco Jambo schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Den Manga mit seiner aktuellen Entwicklung und letzten Chapter/Spoiler kann man sich ja nicht mehr antun.
      Es ist wirklich nur noch und ausschließlich anstrengend diesen Manga zu lesen und zu verfolgen.
      Alle positiven Gefühle sind verflogen. Da ist nur noch Leere.
      Der User @G E A R hat es im aktuellen Spoiler Thread gut beschrieben.

      Es ist mehr als Zeit das One Piece beendet wird.
      Dieser Manga hat sein Potential aufgebraucht, Oda hat sein Potential aufgebraucht.
      Ab hier kann es nur noch schlechter werden.
      Der Höhepunkt dieses Mangas war Skypia.
      Dort war der Höhepunkt von Komödie, Spannung, Storry, Kämpfe.
      Alles war perfekt abgestimmt. Es hat ein Super Gefühl vermittelt.
      Ich kenne niemanden der Skypia nicht mochte.
      Bis dahin hatte One Piece was unschuldiges reines im eigenen Maßstab. One Piece in Perfektion.

      Danach ging One Piece stetig Berg ab für mich.
      Ich Erinnere mich noch ganz gut.
      Als Nami sich im Rocketman in eine Nami mit knappen engen Sachen Umzog, das war der Moment wo es nicht mehr um Story und Inhalt ging sondern um Profit.

      Irgendwann habe ich irgendwo gelesen das Oda mal erwähnt hätte das er One Piece eigentlich nicht länger als Skypia schreiben wollte. Er hätte dabei bleiben sollen.

      Der legändäre Kentarō Miura ist verstorben und konnte den fantastischen Manga BERSERK, mMn der beste Mange jemals, nicht beenden.

      Oda sollte wissen wann es Zeit ist Schluss zu machen. Es ist jetzt Zeit, mach Schluss Oda.
      Kann nur zustimmen One Piece dient Oda und seinem Verlag nur noch als kommerzielle Melkkuh, die Qualität ist im Grunde seit dem TS auf Talfahrt andere Werke haben denn Absprung rechtzeitig geschafft ( Attack on Titan, Fullmetal Alchemist, Gintama usw.) bei Oda ist aber leider längst Hopfen und Malz verloren.
      Ich würde nicht davon sprechen , dass hopfen und Malz nun verloren sei , sondern eher das Oda wahrscheinlich , durch den Eigendruck , in eine Sackgasse fuhr. Das Schema pro Arc ist fast identisch und es wirkt zur Zeit sehr lasch und dahin geklatscht. "Ich hab heute keine Ideen" , dann wandeln wir das letzte Chap etwas ab.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich würde nicht davon sprechen , dass hopfen und Malz nun verloren sei , sondern eher das Oda wahrscheinlich , durch den Eigendruck , in eine Sackgasse fuhr. Das Schema pro Arc ist fast identisch und es wirkt zur Zeit sehr lasch und dahin geklatscht. "Ich hab heute keine Ideen" , dann wandeln wir das letzte Chap etwas ab.
      Mich stört es auch, dass sich vieles zieht. Allerdings glaube ich, dass das daran liegen könnte, dass Oda nebenher bereits stark mit der Planung für die nächste Arc beschäftigt ist, also neue Charakterdesigns, die Evaluierung des ungefähren Handlungsverlaufs, etc. Es kann also sein, dass sich Wano noch etwas streckt, bis die Vorarbeit für kommende Ereignisse abgeschlossen ist.
    • Pyrit schrieb:

      Mich stört es auch, dass sich vieles zieht. Allerdings glaube ich, dass das daran liegen könnte, dass Oda nebenher bereits stark mit der Planung für die nächste Arc beschäftigt ist, also neue Charakterdesigns, die Evaluierung des ungefähren Handlungsverlaufs, etc. Es kann also sein, dass sich Wano noch etwas streckt, bis die Vorarbeit für kommende Ereignisse abgeschlossen ist.
      Also jede Menge Filler Panels, die die Story strecken sollen, damit Oda mehr Zeit bekommt, Filler Panels für den nächsten Arc zu überlegen, oder wie meinst du das?
    • Celeburn schrieb:

      Pyrit schrieb:

      Mich stört es auch, dass sich vieles zieht. Allerdings glaube ich, dass das daran liegen könnte, dass Oda nebenher bereits stark mit der Planung für die nächste Arc beschäftigt ist, also neue Charakterdesigns, die Evaluierung des ungefähren Handlungsverlaufs, etc. Es kann also sein, dass sich Wano noch etwas streckt, bis die Vorarbeit für kommende Ereignisse abgeschlossen ist.
      Also jede Menge Filler Panels, die die Story strecken sollen, damit Oda mehr Zeit bekommt, Filler Panels für den nächsten Arc zu überlegen, oder wie meinst du das?
      Glaube nicht , dass er das so meinte :D Wahrscheinlich könnte dies aber auch ein plausibler grund sein. Oda überläst seinen Editoren den Feinschlief für die letzten Kapitel. Diese sind wahrscheinlich schon von der Grundidee fertig und brauchen nur die zeichnerische Anpassung. Oda zaubert derweil schon die letzte Story und segnet nur noch die letzten Chapters der Editoren ab.
    • Celeburn schrieb:

      Pyrit schrieb:

      Mich stört es auch, dass sich vieles zieht. Allerdings glaube ich, dass das daran liegen könnte, dass Oda nebenher bereits stark mit der Planung für die nächste Arc beschäftigt ist, also neue Charakterdesigns, die Evaluierung des ungefähren Handlungsverlaufs, etc. Es kann also sein, dass sich Wano noch etwas streckt, bis die Vorarbeit für kommende Ereignisse abgeschlossen ist.
      Also jede Menge Filler Panels, die die Story strecken sollen, damit Oda mehr Zeit bekommt, Filler Panels für den nächsten Arc zu überlegen, oder wie meinst du das?
      Denke eher, dass es so gemeint ist: Also extrem wenig Filler Panels, die die Story kürzen sollen, damit Oda weniger Zeit bekommt Filler Panels für den nächsten Arc zu vergessen.
    • Celeburn schrieb:

      Pyrit schrieb:

      Mich stört es auch, dass sich vieles zieht. Allerdings glaube ich, dass das daran liegen könnte, dass Oda nebenher bereits stark mit der Planung für die nächste Arc beschäftigt ist, also neue Charakterdesigns, die Evaluierung des ungefähren Handlungsverlaufs, etc. Es kann also sein, dass sich Wano noch etwas streckt, bis die Vorarbeit für kommende Ereignisse abgeschlossen ist.
      Also jede Menge Filler Panels, die die Story strecken sollen, damit Oda mehr Zeit bekommt, Filler Panels für den nächsten Arc zu überlegen, oder wie meinst du das?
      Nein ich meine damit, dass er Wano streckt, während er an den Designs für neue, kommende Charaktere sowie dem Artwork für die nächste Location arbeitet und solange er damit nicht fertig ist, kann sich Wano noch in die Länge ziehen. Das ist natürlich reine Spekulation und er könnte es in diesem Fall auch Tabata gleich machen und statt "Filler" zu produzieren nach Wano eine länere Pause einlegen um sich für die nächste Arc vorzubereiten.
    • Mir gefällt die Mangaentwicklung nicht wie sie in Wano Kuni verläuft.
      Der Kampf gegen Kaido (Kaiser hin kaiser her) zieht sich zu lange schon hin.
      Und so langsam sehe ich es als Zeitverschwendung an, immer auf das neueste Kapitel zu warten, wenn man derzeit viele Enttäuschungen sieht.
      Daher will ich warten wie bis Ende des Monats sich der Manga weiter entwickelt. Ansonsten sehe ich es nicht mehr ein mich noch länger für One Piece zu interessieren.
    • Der Timeskip ist auch eine Sache, die zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn ergibt. Luffy hat jetzt innerhalb weniger Tage ein vielfaches an Stärke gewonnen, da wirken die ganzen zwei Jahre wie ein schlechter Scherz. Da ist das Powerscaling ähnlich mies gehandhabt worden, wie bei anderen Shounen-Reihen, die am Ende auch einfach nur noch unglaubwürdig ausgesehen haben.

      Ein anderer Punkt bleibt für mich Oda´s Vorstellung von Frauen. Überall Titten im Überfluss, da frage ich mich langsam, ob er wirklich nur den Manga für eine spezifische Altersgruppe zeichnen möchte oder ob da nicht jemand selbst im pubertären Alter zurückgeblieben ist. Jüngstes Gegenbeispiel wäre da erneut Jujutsu Kaisen mit einer Bad-Ass Maki, die Yamato sowas von in den Schatten stellt. Das ganze bündig in einem Sub-Plot, der die Protagonisten erstmal indirekt betrifft und den Leser trotzdem heiß macht auf jedes zukünftige Kapitel. Ganz ohne 120-40-100 Maße.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob es hierzu nicht einen separaten Thread gibt - aber ich fand das Ende vom Luffy VS Kaido Kampf leider recht unterwältigend.

      Kaido wurde uns seit 10 Jahren als unüberwindbare Mauer präsentiert. Die stärkste Kreatur der Welt, die in einem 1 vs 1 unmöglich zu besiegen ist. Eine alleszerstörende Bestie, die Ruffy nach seinem legendären Match mit Katakuri mit nur einem Schlag aus den Latschen gehoben hat. Der nicht sterben kann, egal, wie oft und wie lange er es versucht. Der in seinem Todeswahn den größten Krieg der Welt ausruft, nur, weil er endlich im Kampf sterben möchte. An sich ein geiler Bösewicht. Die komplette Antithese zu dem, was wir bisher in One Piece gesehen haben. Pure Gewalt, pures Chaos.

      Aber wie unkreativ letztendlich das eigentliche Finale gelöst wurde, hat mich doch ziemlich enttäuscht zurückgelassen. Ich war ein Riesen Fan von Ruffys G5 Transformation - ich weiß, die kam bei vielen Leuten überhaupt nicht gut an, aber ich war davon sehr begeistert. Und gerade die Kapitel "Next Level" und "Raizo" haben meiner Ansicht nach gerockt. Ich war kurz heilfroh, weil ich dachte, die kreativen Choreographien von der Pre-Timeskip Zeit kommen zurück.

      Und ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass Kaido irgendwie .... besonders abserviert wird. Bisher hat Ruffy jeden Gegner geschlagen, weil sein Schlag so stark war. Angefangen bei der Gatling gegen Crocodile, Lucci, der Kong Gun gegen Doflamingo oder der King Cobra gegen Katakuri.

      Aber ich hätte mich wirklich darauf gefreut, eine kreative Lösung für diesen Kampf zu sehen, die mal was neues präsentiert. Eben weil Kaido uns als unüberwindbare Mauer und unbesiegbare Bestie präsentiert wurde. Das er hier irgendwie in Onigashima festgesetzt werden muss, ins Meer fällt, oder was auch immer.

      Dass er jetzt am Ende mit einer Faust erledigt wird, die so groß ist wie Onigashima.... finde ich ziemlich lahm. Hier wurde der Kampf nicht aus dramaturgischen Storygründen beendet, sondern weil Ruffys Schlag wortwörtlich besonders stark war. Und das hat mich leider ziemlich enttäuscht. Da hat mich der Kampf von Law und Kid gegen Big Mom deutlich mehr begeistert.

      Schade, weil Oda sich mit G5 eigentlich selber die passende Vorlage geliefert hat. Potenzial verschenkt, meiner Ansicht nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1234 ()

    • Es gefällt mir nicht dass Zorro aktuell nicht der zweitstärkste ist in der Bande, weil Yamato aka Kozuki Oden stärker ist.

      Es gefällt mir auch nicht dass Zorro von King durch die Luft katapultiert hat als wäre dieser eine Fliege..
      Zum Glück war Franky zufällig in der Nähe und hat ihn aufgefangen. Es hätte mir noch viel weniger gefallen, wenn Zorro aus Onigashima fliegt und im Meer landet. Der hätte doch niemals den Weg zurück gefunden. Anyway das alles gefiel mir nicht, denn Zorro beherrscht KH. Und KH ist das Maß aller Dinge.

      Dann gefällt es mir nicht wie scheinbar die WR Schiffe; Zounisha und andere Charaktere wie die BM Crew einfach auf Freeze stehen bis die Kamera mal dahinschwenkt.. In der Zeit passiert was auf Wano aber außerhalb warten alle wie Schauspieler bis sie deren Text aufsagen können. Und hab ich bereits erwähnt dass die BM Crew eig noch auf Wano "stationiert" war?
    • CopyCat schrieb:

      Es gefällt mir nicht dass Zorro aktuell nicht der zweitstärkste ist in der Bande, weil Yamato aka Kozuki Oden stärker ist.

      Es gefällt mir auch nicht dass Zorro von King durch die Luft katapultiert hat als wäre dieser eine Fliege..
      Zum Glück war Franky zufällig in der Nähe und hat ihn aufgefangen. Es hätte mir noch viel weniger gefallen, wenn Zorro aus Onigashima fliegt und im Meer landet. Der hätte doch niemals den Weg zurück gefunden. Anyway das alles gefiel mir nicht, denn Zorro beherrscht KH. Und KH ist das Maß aller Dinge.

      Dann gefällt es mir nicht wie scheinbar die WR Schiffe; Zounisha und andere Charaktere wie die BM Crew einfach auf Freeze stehen bis die Kamera mal dahinschwenkt.. In der Zeit passiert was auf Wano aber außerhalb warten alle wie Schauspieler bis sie deren Text aufsagen können. Und hab ich bereits erwähnt dass die BM Crew eig noch auf Wano "stationiert" war?
      Einmal das und mir gefällt es überhaupt nicht, dass Oda Big Mom nach Wano schickte. Wäre sie nicht der Deus Ex im Gefängnis gewesen, dann würde Ruffy da immer noch drin schmoren. Zwar waren Chopper und Co. schon so klug, O-Lin für sich zu nutzen und hatten auch ohne sie bestimmt irgendwann mal einen Plan gehabt, Ruffy zu befreien, aber diese ganze Amnesiegeschichte war doch reichlich konstruiert. Die Alte gehört einfach für mich nicht nach Wano und zu Kaido.
      Nun haben wir es zum Glück noch so, dass beide Kaiser dadurch auf einen Schlag besiegt werden konnten.
      Aber Oda merkt wahrscheinlich, dass er mit der BMP zu viele Charaktere hat, die er hätte handlen müssen, also hat er sie einfach irgendwie irgendwo geparkt und Perospero alleine losgeschickt. Aber so unfähig wie die BMP erschien mir bisher noch kaum eine andere Kaisercrew. Auf WCI brauchten sie beinahe die gesamte Flottenstärke, um die SH zu verfolgen. Die davor übrigens von einer ganzen Armee, der Armee des Zorns mit Bobbin und Co., geplättet wurden. Zwar musste die BMP auch einige Rückschläge einstecken, bspw. das Attentat, das zufällig durch die Tamatebako zerstörte Schloss, das Kidnapping von Brulee, die eine der wichtigsten TFs für die Bande hat, Pekoms und Beges Hochverrat und den psychischen Fressanfall ihrer Mutter, aber die haben sich zum Teil echt blöd angestellt bisher. Und auch was den Wasserfall betrifft, hat Oda nochmal alles getan, um sie zu blamieren. V.a. gefällt mir Smoothie als Sweet Commander überhaupt nicht. Dann lieber Perospero und alle könnten darüber staunen, dass Nekomamushi und die Minks einen Sweet Commander alle gemacht haben.

      Die CP0 hat sich auch, bis auf die Szene mit Ruffy und Kaido, weitestgehend schön rausgehalten, da habe ich auch keinen offensiven Eingriff erwartet. Und die haben die anderen WR Schiffe wahrscheinlich so in Schach gehalten, dass sie die Sache von außen überwachen können. Das stört mich nicht so sehr. Aber ich hätte eher die Vorbereitungen eines Buster Calls erwartet, so wie die da alle lauern. Mal schauen, ob die Marine noch eingreift.

      Aber insgesamt bin ich mit der BMP an sich höchst unzufrieden, so cool und interessant die einzelnen Charaktere auch sind, wie Tamago, Mont'Dor, Pekoms, Oven, Katakuri, Perospero und Co. Aber dennoch haben die sich halt nass machen lassen.
    • Mich nervt irgendwie der Fakt, dass es außer Mihawk, Zorro und evtl. Vista, Shanks keine Vernünftigen Schwertkämpfer in der Story von One Piece gibt.
      Nicht einmal auf Wano Kuni, dem Land der Samurai haben wir einen Schwertkämpfer gesehen der ansatzweise mit den Fähigkeiten von Zorro mithalten hätten können, warum musste King plötzlich ein Lunaria sein? Wieso kein legendärer Schwertkämpfer. Es scheint so als würde nach Mihawk einfach ganz ganz ganz ganz lange garnichts kommen. Kein wunder, dass sich selbiger extrem langweilt.

      Als Schwertkämpfer definiere ich im übrigen jemand der keine Teufelsfrucht gegessen hat und sich einzig und allein auf seine Schwertkampf-Skills verlässt.

      Schwertkämpfer der Vergangenheit wie Oden / Roger (?) oder Ryuma klammere ich mal bewusst aus. Genau so wie Shiriyu von Blackbeard. Der ist für mich nach dem Verzehr der Unsichtbarkeitsfrucht kein Schwertkämpfer mehr, was ich sehr sehr schade finde. Das hätte sich Oda an der Stelle einfach sparen können....Wie cool wäre es gewesen, wenn er als einziger auf eine Teufelsfrucht verzichtet weil er einfach keine braucht und sich einzig und allein auf den Schwertkampf fokusiert....naja Oda halt.

      Zorro hat auf seinem bisherigen Weg zum stärksten Schwertkämpfer nicht einen namhaften Schwertkämpfer besiegt, der auch als solcher bekannt war. Am Schluss ist Zorro der stärkste Schwertkämpfer...aber halt auch der einzige lol.
      青い悪魔 赤鬼
    • @-Shirohige-

      Ich kann das irgendwo nachvollziehen aber man muss auch ehrlich sein das Zorro mittlerweile auch echt zur Ausnahme gehört. Es gibt noch Schwertkämpfer, siehe Tashigi oder Kinemon (dessen Teufelskraft ist relativ nutzlos im Kampf) oder allgemein die Neun Schwertscheiden. Brook würde ich tatsächlich auch noch dazu zählen.

      Außerdem scheint einer der 5 Weisen noch relativ geschickt mit dem Schwert zu sein. Wie sich Helmeppo mittlerweile schlägt weiß man auch nicht so wirklich. Im Grunde will ich auch nur sagen, es gibt bestimmt noch talentierte Schwertkämpfer - aber die absolute Elite wie Falkenauge, Zorro, Shanks oder Vista werden halt immer weniger ernsthafte Gegner haben. Klar wäre es mal schön gewesen ein Kampf unter Schwertkämpfer zu sehen aber Zorro ist mittlerweile auch an einem Punkt, den fordert man nicht so schnell heraus, wenn einem sein Leben lieb ist. Da bleiben halt nur noch die ausgewählten die vielleicht bzw. eine reelle Chance hätten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.