Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hatte hier mal die Diskussion darüber, dass für mich Leute wie Pica einfach keine Schwertkämpfer sind.
      Was mir gesagt wurde war im Prinzip folgendes:
      "pIcA hAt eIn ScHwErT, dAs mAcHt iHn zU EiNeM ScHWertKämpFer"

      Von mir aus haben Schwertkämpfer eine Teufelsfrucht, allerdings gibt es für mich eine schwimmende Grenze. Pica fokussierte sich eindeutig nicht auf den Schwertkampf und nur, weil er ein Schwert zum zuschlagen verwendet, ist er in erster Hinsicht für mich halt einfach kein "typischer" Schwertkämpfer in Sinne von Zoro, Mihawk, Tashigi, Kinemon oder ähnliche Kaliber, welche sich rein auf den Schwertkampf fokussieren.
      Da sehe ich mich auch im Zwiespalt mit Shiryu, denn aus einem ursprünglich potentiellen starken Schwertkämpfer wurde jemand gemacht, der sich wohl hinterrücks auf die Teufelsfrucht verlässt. Das ändert zwar nichts an seinem Talent im Schwertkampf, allerdings bekommt das für mich einen faden Beigeschmack

      Es gibt ein paar Punkte in One Piece, welche ich vermisse. Ein Punkt davon sind auch die Schwertkämpfer, denn spontan fallen mir nur wenige ein, welche man eine nennenswerte Stärke zuschreiben kann.
      Im Land der Samurai hätte ich ein bisschen mehr Samurai erwartet. Neue/Andere Schwerttechniken, speziellere Schwerter und ähnliches.

      Ein weiterer Punkt wären noch die "Piratenjäger", wäre schön mal einen nennenswerten Charakter zu sehen, damit hier zumindest kein Todschweigen mehr herrscht. Das ist jetzt natürlich eine kleine und unbedeutende Sache, trotzdem wäre es für mich schön, wenn ein paar kleinere Dinge aufgegriffen werden, gerade welche, die man auch in maximal 2 Panel abbauen kann.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • ajin schrieb:

      Ein weiterer Punkt wären noch die "Piratenjäger", wäre schön mal einen nennenswerten Charakter zu sehen, damit hier zumindest kein Todschweigen mehr herrscht. Das ist jetzt natürlich eine kleine und unbedeutende Sache, trotzdem wäre es für mich schön, wenn ein paar kleinere Dinge aufgegriffen werden, gerade welche, die man auch in maximal 2 Panel abbauen kann.
      So klein und unbedeutend ist die Thematik der Schwerter und ihrer Träger gar nicht. Ich gebe dir absolut recht, dass Oda hier einfach einiges verschlafen hat.
      Tashigi meinte damals in Logue Town, dass die mächtigsten Schwerter der Welt in den Händen von Piraten und Kopfgeldjägern lägen. Nun sind gut 1000 Kapitel vergangen und wir haben von diesen mächtigen Schwertern wenig bis nichts gesehen. Freilich, Oda verteilt in seinen Antworten an Fanpost oder in den ganzen Zusatzmaterialen fleißig Namen für alle möglichen Schwerter, aber eine wirkliche Klassifikation gibt er nur selten. Weiterhin haben wir besagte Schwerter kaum in Aktion erlebt, weil die entsprechenden Charaktere selten bis nicht in einem echten Schwertkampf glänzen durften. Ein Grund dafür ist halt, dass Zorro in der Neuen Welt keine echten Schwertkämpfe mehr bestreitet. Der Kampf gegen King war dafür besonders bezeichnend. Zorro erkannte hier sogar, dass sich King nie als "Schwertkämpfer" bezeichnet hat und die Regeln eines klassischen Schwertkampfes für ihn nicht gelten. King ist ein Brawler, der eben sein modifiziertes Schwert benutzt, wenn es ihm gerade nützlich erschien. Genau wie Pica. Zorros letzter legitimer Schwertkämpfer als Gegner war Hyouzou auf der Fischmenscheninsel, was mittlerweile fast 600 Kapitel her ist. Das macht es für mich auch schwierig, Zorros Weg als bester Schwertkämpfer in Spe nachzuvollziehen. Zorro besiegt viele starke Gegner, aber keine dezidierten Schwertkämpfer. Selbst auf Wano, wo Oda seit der Thriller Bark die mächtigen Samurai angekündigt hat, endete Zorro mit einem Zoan-Nutzer ohne nennenswertes Interesse am Schwertkampf. Das ist das, was ich nicht verstehe. Eine bessere Chance als auf Wano bekommt Oda nicht, was Lore und Hintergründe und passionierte Schwertkämpfer angeht. Aber anstatt einen starken Samurai auf Orochis Seite einzuführen, oder eben gleich Orochi zu einem mächtigen Schwertmeister zu machen, wird der Shogun zur Witzfigur und Zorro geht wieder ohne Schwertkampf aus. Das ist einfach schade, auf so vielen Ebenen.


    • Ich will zwar grundaätzlich hoffen, dass Shiryuu nicht zu einem Charakter mutiert, der wegen seiner TF auf reine Ambush-Taktiken setzt (also von hinten anschleichen und Kopf ab oder in der Art), aber ansonsten muss ich Bo komplett Recht geben.

      Zorro braucht endlich wieder einen hochklassigen Schwertkämpfer als Gegner, und zwar jemanden der sich auch dezdiert so bezeichnet.Und wenn Shiryuu selbst der Nächste ist, oder es auf der nächsten Insel nur so von Schwertkämpfern wimmelt. Zorro braucht jemanden, der ihn näher an Mihawk bringt. Und das hat seit Hyouzou keiner wirklich getan (und auch der nicht wirklich gut). Nicht einmal King. Sorry, aber ist für mich so.
    • An Möglichkeiten mangelte es nicht. Aber es zeigt einmal mehr wie viel verschenktes Potential auf dem Weg hierher noch übrig bleibt...

      Auf DressRosa im Collosseum wäre für mich erst einmal ein äußerst passender Platz gewesen, der Schwertkämpfer im Finale war hier Diamante. Aber hier war es viel wichtiger seine TF zu priorisieren. Mit Fujitora war es ja dann nichts anderes ehrlicherweise, wenig Schwertkampf viele Kometen und gedöns. Hier wurde der Fokus total auf TF's gelegt und nicht auf Schwerter.

      Bei BigMom ist es ja noch krasser, Cracker hatte ein Schwert aber ob man ihn deshalb als Schwertkämpfer bezeichnen darf sei mal dahin gestellt. Somit ein ganzer Ark verschenkt ohne Schwertkämpfer.
      So jetzt Wano treibt das ganze natürlich total auf die Spitze.
      Bei seiner Einführung war ich von Shutenmaru bzw. dann ja Ashura Doji total geflasht. Der hatte mit Zorro und mit Jack zu tun und hat kräftig ausgeteilt. Eventuell hätte Oda hier einen der Flying Six parken können oder Zorro & Ashura VS King oder andere Szenarien. Einfach um ein wenig Dialog zwischen Zorro und Ashura zu bringen, dann wäre es sicherlich nicht so schwer gewesen hier etwas in der Richtung einzubauen.

      Richtig jedenfalls ist, dass Oda die Schwerter Thematik ich würde nicht sagen nicht interessiert, aber es ist ihm deutlich wichtiger diese Kämpfer auch (wie bei King) mit einer TF auszustatten, dass es eigentlich gefühlt einfach kein Schwertkampf ist.
      ">
    • Giorgio schrieb:



      Bei seiner Einführung war ich von Shutenmaru bzw. dann ja Ashura Doji total geflasht. Der hatte mit Zorro und mit Jack zu tun und hat kräftig ausgeteilt. Eventuell hätte Oda hier einen der Flying Six parken können oder Zorro & Ashura VS King oder andere Szenarien. Einfach um ein wenig Dialog zwischen Zorro und Ashura zu bringen, dann wäre es sicherlich nicht so schwer gewesen hier etwas in der Richtung einzubauen.
      wann soll das passiert sein?
      soweit ich noch weiss kam es zu keiner konfrontation zwischen Zoro und Ashura Doji

      entweder meinst du Denjiro oder aber Onimaru bzw die menschliche Form von ihm und verwechselt da etwas
      Welcome to the dark side
    • Ace666 schrieb:

      Also unter der Prämisse, dass sich die Spoiler als wahr erweisen, muss ich sagen, dass ich immer mehr überrascht bin, wie vorhersehbar Oda geworden ist.

      Früher konnte man oft nicht erahnen wie es denn nun weitergeht. Mit einem Imu hat einfach mal keiner gerechnet etc.

      Wano ist für mich persönlich sowieso der mit Abstand schlechteste Ark überhaupt. Plot-Holes, völlig absurde/unstimmige Stärkeverhältnisse und nur mit Ass-Pull zu rechtfertigende Power-Ups und natürlich Gear 5. Aber an all das reiht sich jetzt noch die Tatsache, dass Oda einfach nicht mehr großartig überrascht, was ich extrem schade finde, da das eine Sache war die OP wirklich hervorgehoben hat.

      Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

      Buggy wird Kaiser. Vorhersehbar Wenn man Oda und seine Liebe zu diesem Charakter anschaut.
      Dass sich die Samurai ihm anschließen werden um dort ne ruhige Kugel zu schieben haben auch die allermeisten Leser angenommen.
      ( hier bin ich bis heute sowieso verwirrt, wieso die Marine tatsächlich glaubte, dass sie mit den paar Soldaten tatsächlich die Samurai einsacken könnten, da sie ja genau genau und die Stärke der 7 Samurai wusste...)

      König Cobra ist gestorben und Sabo wird das in die Schuhe geschoben. Wurde seit Jahren angenommen.
      Wano... ja, geil sieht sicher anders aus aber zum Thema Überraschung bin ich ganz anderer Meinung als du.

      Oda hat es eigentlich im Conan-Interview selbst gesagt, wenn sich viele Fans auf der ganzen Welt im Internet austauschen, dann werden sie in der Regel auch auf die weitere Entwicklung der Story kommen, aber auch mit diversen Theorien daneben liegen - und davon gibt es auch sehr viele, die Woche für Woche herumkusieren. Dass mit Buggy zum Beispiel hat auch nicht jeder sofort ernsthaft daran geglaubt, dass Oda den Clown zum Kaiser ernennen wird... bis es dann doch geschah. Die Theorie lag aber im Raum (neben Kid, Law usw.) und es gab insgesamt auch nicht so viele Möglichkeiten hier mit einer halbwegs glaubhaften Begründung jemanden zum Kaiser zu ernennen.
      Wäre es dir lieber gewesen, wenn man Foxy den Silberfuchs zum Kaiser ernannt hätte - der mit seinem Spiel eine riesige Crew zusammenstellen konnte und nun plötzlich in der neuen Welt ordentlich mitmischt? Oda hätte Foxy sicherlich so hypen können und das wäre schon sehr unvorhersehbar gewesen aber wie sinnvoll und glaubwürdig wäre das gewesen? Buggy x Shanks und Buggy als ewiger Wegbegleiter im Manga bietet sich halt wesentlich besser an - dass er zu Odas Favoriten gehört, macht diesen Zug natürlich noch vorhersehbarer.
      Wie @OneBrunou bereits schon im Kapitel Thread (letzte Woche) schrieb, muss eine Geschichte nicht immer nur überraschend sein - besonders am Ende, wenn sich ein Gesamtbild ergibt, weil die Stränge ineinander laufen, sind manche Dinge mittlerweile einfach schon etwas vorhersehbarer als sonst. 25 Jahre läuft der Manga. Jeder weiß wie Oda tickt, da ist das einfach normal das gewisse Dinge nicht mehr komplett überraschend sind. Macht das deswegen jetzt die Entwicklung dadurch schlechter, wenn gewisse Sachen, die aktuell am realistischten erscheinen auch so eintreffen? Wäre die Story dann auch langweilig, weil nun die SHB irgendwann auf BB, Shanks und die WR treffen. Überraschend dürfte das auch nicht sein aber darauf baut der Manga eben seit Ewigkeiten darauf auf. Zumindest ich finde es gut, wenn Oda gewisse Lücken nun logisch und nachvollziehbar schließen kann aber dafür eben auch mal der Überraschungsmoment etwas auf der Strecke liegen bleibt.

      Den Beitrag vom Wano Kuni Arc mal verschoben, da er nicht wirklich mehr direkt etwas mit Wano zu tun hat.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Freunde,

      ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, wie ihr dazu steht, dass die One Piece Story offensichtlich ab und zu kleinere Änderungen kriegt um Promtion für andere Produkte zu machen.

      Wir hatten das ja letztens erst mit Shanks Auftritt im Wano Arc, wo man schon stark gemerkt hat dass das einfach dazu da war, den Film Red zu bewerben.

      Jetzt haben wir das selbe mit der CP0. Anfang nächsten Jahres kommt ja ein neues One Piece Spiel, welches Water 7 und Enies Lobby behandelt, somit die jetzige CP0 die Hauptantagonisten sind.
      Man muss also nur 1 und 1 zusammenzählen, warum gerade jetzt Rob Lucci nochmal im Manga auftaucht.

      Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das schon ziemlich stört. Es ist zwar keine Katastrophe, hat aber irgendwie einen bitteren Beigeschmack für mich.
      Was kommt dann als nächstes? Ein Thriller Bark Spiel und Gecko Moria wird zufällig wieder im Manga kurz davor behandelt.

      Wie seht ihr das. Stört euch das?
    • Vielleicht ist es aber eher anders herum. Die Entwickler bekommen von Oda eine gewisse Timeline erzählt und auf dieser Grundlage wird die Story entschieden. Weil die aktuelle Story nur wegen eines Spiels? Ich denke man richtet sich nach Oda und nicht andersrum.
    • Ich sehe das nicht kritisch. Shanks passte in sofern das Oda damit Offiziel das Ende der Reise ausgerufen hat. Oda kündige während des WCI Arcs schon an das sich Shanks in Bewegung setzt. Zuerst war es bei den 5 Waisen und jetzt in Richtung Kampf um OP.
      Sein auftauchen vor Wano zeigte noch mal seine Macht und sorgte dafür das Yamato einen Grund bekommt noch auf Wano zu bleiben. Ruffy - GB wäre unpassend gewesen.


      Die CP0 macht aktuell ja auch Sinn, das ausschalten von VP kann niemand sonst ausführen. Die Marine darf davon nichts wissen und alle anderen CP Einheiten sind zu schwach.

      Man muss das ganze aktuell etwas mehr als großes ganzes sehen. Oda macht seit der Pause eine große Einleitung in die letzte Phase und zeigt die wichtigen Personen und was sie machen. IM, Shanks, BBB, Revos, Sabo, VP, CP0, GB usw.
      Man könnte sagen das Oda seine Schachfiguren gerade aufstellt.
    • Leute,

      es ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, aber die Größenverhältnisse in One Piece sind manchmal wirklich seltsam.
      Ein guten Beispiel dazu ist das Schwert Enma.
      Wenn die Daten bei OPwiki einigermaßen Stimmen ist Oden ca. 4 Meter groß gewesen und sein Schwert wird dann bestimmt auch fast 2 Meter lang sein da es ja ca. zur hälfte seines Körpers ging.
      Zoro ist laut OPwiki 1,82 Meter wie kann das Schwert jetzt so "kurz" sein? Hiyori Odens Tochter hat Zoro das Schwert übergeben und auch in ihren Händen sah es nicht überdimensional groß aus.
      Entweder passt sich Enma den Besitzer auch im Sinne der Größe an oder ich Verstehe etwas nicht wieso das sonst Sinn ergeben soll.

      Ich weiß man kann auch übertreiben bei den Kritikpunkten aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen.
    • Puma D. Walrock schrieb:

      Leute,

      es ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, aber die Größenverhältnisse in One Piece sind manchmal wirklich seltsam.
      Ein guten Beispiel dazu ist das Schwert Enma.
      Wenn die Daten bei OPwiki einigermaßen Stimmen ist Oden ca. 4 Meter groß gewesen und sein Schwert wird dann bestimmt auch fast 2 Meter lang sein da es ja ca. zur hälfte seines Körpers ging.
      Zoro ist laut OPwiki 1,82 Meter wie kann das Schwert jetzt so "kurz" sein? Hiyori Odens Tochter hat Zoro das Schwert übergeben und auch in ihren Händen sah es nicht überdimensional groß aus.
      Entweder passt sich Enma den Besitzer auch im Sinne der Größe an oder ich Verstehe etwas nicht wieso das sonst Sinn ergeben soll.

      Ich weiß man kann auch übertreiben bei den Kritikpunkten aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu. es ist nicht nur mit Gegenständen so, als Yamato im Anime die ersten auftritte hatte sah sie z.B auch riesig aus, mittlerweile würd ich fast sagen wird sie normal groß dargestellt.
    • 310_Kuma schrieb:

      Puma D. Walrock schrieb:

      Leute,

      es ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, aber die Größenverhältnisse in One Piece sind manchmal wirklich seltsam.
      Ein guten Beispiel dazu ist das Schwert Enma.
      Wenn die Daten bei OPwiki einigermaßen Stimmen ist Oden ca. 4 Meter groß gewesen und sein Schwert wird dann bestimmt auch fast 2 Meter lang sein da es ja ca. zur hälfte seines Körpers ging.
      Zoro ist laut OPwiki 1,82 Meter wie kann das Schwert jetzt so "kurz" sein? Hiyori Odens Tochter hat Zoro das Schwert übergeben und auch in ihren Händen sah es nicht überdimensional groß aus.
      Entweder passt sich Enma den Besitzer auch im Sinne der Größe an oder ich Verstehe etwas nicht wieso das sonst Sinn ergeben soll.

      Ich weiß man kann auch übertreiben bei den Kritikpunkten aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu. es ist nicht nur mit Gegenständen so, als Yamato im Anime die ersten auftritte hatte sah sie z.B auch riesig aus, mittlerweile würd ich fast sagen wird sie normal groß dargestellt.
      Ja stimmt!
      Wie gesagt ist nur ein kleiner Kritikpunkt aber trotzdem ziemlich strange :D
      Oder auch so eine Sache ist das Hirudin der Riese aus Elbaf einfach mit der Sunny mitgefahren ist als die Großflotte gegründet wurde und wo sie von Dress Rosa abgereist sind.
      Wie soll das bitte möglich sein, das ein Riese mit bestimmt 15-20 Metern Körpergröße auf diesem Schiff mitfährt auch wenn es aus dem stabilsten Holz gebaut wurde.
    • 310_Kuma schrieb:

      Das stimmt also die Größenverhältnisse sind an manchen stellen echt sehr fragwürdig.
      Die sind doch sowieso der größte Quatsch zT. im Manga. Allein wenn man sich schon Ruffy nebst Katakuri anguckt... Letzterer ist um die 3m irgendwas groß. Und Ruffy wirkt mit seiner "Durchschnittsgröße" einfach wie ein Zwerg gegen ihn.

      Gefühlt werden die Gegner auch immer abnormal größer, guck dir King und Queen an. Von Big Mom und Kaido ganz zu schweigen, Letztere könnte mit ihren 8m sogar als Halbriesin durchgehen. Dabei fangen Riesen in One Piece ab 10m aufwärts an.

      Finde die Größenverhältnisse bei vielen Charakteren echt ziemlich absurd, auch wenn wir es mit vielen Fantasiecharakteren zu tun haben. Aber warum sind so Typen wie Katakuri, Oven und Daifuku an die 3-4m groß? Genügen nicht 2m und noch n paar Zentimeter und ordentlich Muskelmasse? Auch dann kann man die ernst nehmen. Aber bei einer Mutter, die allein schon an die 8m misst, ist das wohl kein Wunder. Wobei man bei Linlin sagen muss, dass sie schon in ihrer Kindheit extrem riesig war und dadurch immensen Schaden angerichtet hat, während ihre Eltern eher Durchschnittsgröße hatten.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      310_Kuma schrieb:

      Das stimmt also die Größenverhältnisse sind an manchen stellen echt sehr fragwürdig.
      Die sind doch sowieso der größte Quatsch zT. im Manga. Allein wenn man sich schon Ruffy nebst Katakuri anguckt... Letzterer ist um die 3m irgendwas groß. Und Ruffy wirkt mit seiner "Durchschnittsgröße" einfach wie ein Zwerg gegen ihn.
      Gefühlt werden die Gegner auch immer abnormal größer, guck dir King und Queen an. Von Big Mom und Kaido ganz zu schweigen, Letztere könnte mit ihren 8m sogar als Halbriesin durchgehen. Dabei fangen Riesen in One Piece ab 10m aufwärts an.

      Finde die Größenverhältnisse bei vielen Charakteren echt ziemlich absurd, auch wenn wir es mit vielen Fantasiecharakteren zu tun haben. Aber warum sind so Typen wie Katakuri, Oven und Daifuku an die 3-4m groß? Genügen nicht 2m und noch n paar Zentimeter und ordentlich Muskelmasse? Auch dann kann man die ernst nehmen. Aber bei einer Mutter, die allein schon an die 8m misst, ist das wohl kein Wunder. Wobei man bei Linlin sagen muss, dass sie schon in ihrer Kindheit extrem riesig war und dadurch immensen Schaden angerichtet hat, während ihre Eltern eher Durchschnittsgröße hatten.
      Dem kann ich so nur zustimmen.
      Wo du es gerade ansprichst man weiß nicht warum BM so groß ist oder ?
    • Puma D. Walrock schrieb:

      310_Kuma schrieb:

      Puma D. Walrock schrieb:

      Leute,

      es ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, aber die Größenverhältnisse in One Piece sind manchmal wirklich seltsam.
      Ein guten Beispiel dazu ist das Schwert Enma.
      Wenn die Daten bei OPwiki einigermaßen Stimmen ist Oden ca. 4 Meter groß gewesen und sein Schwert wird dann bestimmt auch fast 2 Meter lang sein da es ja ca. zur hälfte seines Körpers ging.
      Zoro ist laut OPwiki 1,82 Meter wie kann das Schwert jetzt so "kurz" sein? Hiyori Odens Tochter hat Zoro das Schwert übergeben und auch in ihren Händen sah es nicht überdimensional groß aus.
      Entweder passt sich Enma den Besitzer auch im Sinne der Größe an oder ich Verstehe etwas nicht wieso das sonst Sinn ergeben soll.

      Ich weiß man kann auch übertreiben bei den Kritikpunkten aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu. es ist nicht nur mit Gegenständen so, als Yamato im Anime die ersten auftritte hatte sah sie z.B auch riesig aus, mittlerweile würd ich fast sagen wird sie normal groß dargestellt.
      Ja stimmt!Wie gesagt ist nur ein kleiner Kritikpunkt aber trotzdem ziemlich strange :D
      Oder auch so eine Sache ist das Hirudin der Riese aus Elbaf einfach mit der Sunny mitgefahren ist als die Großflotte gegründet wurde und wo sie von Dress Rosa abgereist sind.
      Wie soll das bitte möglich sein, das ein Riese mit bestimmt 15-20 Metern Körpergröße auf diesem Schiff mitfährt auch wenn es aus dem stabilsten Holz gebaut wurde.
      In meiner Erinnerung sind alle gemeinsam mit dem Schiff von (ich meine) Orlumbus von Dressrosa abgehauen, die Sunny hat sich zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Weg oder schon in Zou befunden. Ändert jedoch nichts an den anderen Kritikpunkten, allem voran Enma ist schon recht Strange.
    • Das ist etwas, dass mich schon sehr lange stört, nämlich dass die Mangas mit zu viele Text vollgestopft sind.

      Dieser YouTuber erklärt es im Video kurz ab 3:25



      Ich denke, würde Oda die Seiten anders gestalten und nicht mit Text überladen, wäre es nicht mehr so anstrengend zu lesen. Daran wird sich aber leider nichts ändern.
    • Hi

      Sehr interessantes Video. Vergleicht man die aktuellen OP Bände mit den ersten, dann erkennt man eine Zunahme an Details. Bei den Texten kann ich es ohne Überprüfung nicht bestätigen, aber vom Bauchgefühl würde ich diesem zustimmen.

      Kurz zur allgemeinen Zunahme an Hintergrunddetails. Irgendwie gehört das ja zur Überladenheit dazu.
      Ich finde die Zunahme an Details aber nicht schlecht, weil es dadurch viel zu entdecken gibt und die Welt mit mehr leben füllt. Zudem sind manche Bilder, wie die Hauptstadt von Wano Kuni unglaublich schön. Es fasziniert mich und ich staune über die investierte Arbeit.

      Ja, auf manchen Seiten wirkt es überladen und durch eine Entzerrung würde die ein und andere Sache wahrscheinlich noch besser wirken. Die Kritik ist berechtigt, allerdings finde ich das, das "jammern" auf sehr hohem Niveau ist.

      Um auf die Texte zurückkommen. Es ist höchstwahrscheinlich abschrecken, wenn man eins der neuen Kapitel nimmt und damit anfängt oder nach Jahren wieder weitermacht.
      Aber One Piece ist mittlerweile mehr ein Marathon und viele haben die Entwicklung dazu mitgemacht und begleitet. Deswegen fällt es den Fans der "ersten" Stunden kaum auf und empfinden es als weniger störend, so meine Vermutung. Hinzukommt, dass man auch geistig sich entwickelt hat und komplexere/umfangreichere Story/Texte kennt und es Teil des Lebens geworden ist. Somit ist OP mit dem eigenen "Standard" gegangen bzw. gewachsen.

      Welche Frage ich mir nun stelle, ist OP jetzt wirklich so überladen, dass es störend ist für Einsteiger oder sind die neusten Kapitel nichts für Neulinge.
      Irgendwie nach dem Motto, will mam für einen Marathon trainieren, dann läuft man zu Beginn auch keine 42 KM, sondern steigert sich langsam und mit der Zeit.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Um es einfach zu formulieren: Sämtliche Nebengeschichten, die angerissen werden. One Piece bietet wirklich hervorragenden Stoff für ein RPG, sau viele Nebenquest die man anfangen kann.

      Aber mir persönlich wird es einfach zu viel, was an Nebengeschichten oder Foreshadowing, je nachdem, angeht. In meinen Augen hat das irgendwann auch nichts mehr mit Spannungen zu tun. Folgendes, ein Foreshadowing, ist halt ein gutes Beispiel: Der Strohhut in Mary Joa. Vermutlich ein Relikt aus dem vergangen Jahrhundert und dümpelt da einfach vor sich hin. War der von Joyboy? Ist es einfach nur Zufall das Roger damals ein Strohhut trug und dieser Strohhut deswegen so eine Bedeutung bekommen hat? War Roger vielleicht schon eine Reinkarnation von Joyboy? Man weiß es nicht.

      Und wo wir schon dabei sind, was hat es mit Im auf sich? Ist er ein Gott? Oder ist seine Kraft einfach eine erweckte Teufelskraft? Bleibt auch noch offen.
      Anschließend daran, was ist mit Sabo passiert? Und wieso konnte er Vivi vorher noch bei Morgans abliefern?

      Was für eine Bedeutung wird Bär und seine Geschichte im weiteren Verlauf haben? Sollen sie uns einfach zeigen wie skrupellos und abgewichst die Weltaristokraten sind? Als ob wir das nicht wüssten. Achso und ist Tequila Wolf einfach ein Projekt aus Langeweile um die Sklaven zu beschäftigen oder hat das mit der verlorenen Geschichte zu tun.

      Was ist schlussendlich mit Law nach seiner Begegnung mit Blackbeard passiert? Konnte Law fliegen? Ich mein Blackbeard ist auch ein Kaiser, das halt nicht ohne. Flucht wäre angemessen.

      Allgemein was ist mit der Blackbeard Bande allgemein? Tauchen sie jetzt in Egghead auf oder hat Garp noch so viel auf dem Kasten, sie wirklich zu bedrängen?

      Und was ist mit Shanks? Über welchen Piraten wollte er sprechen? Ruffy, wegen der Teufelsfrucht? Blackbeard, weil Shanks der scheinbar einzige ist der ihn nicht unterschätzt? Buggy, weil er so eine Witzfigur ist. Wieso ist Shanks überhaupt in der Lage eine Audienz zu bekommen ohne das ihm was passiert? Ist Shanks ein geheimer/verstoßener Weltaristokrat? Achso und will er wirklich jetzt Barto angreifen (und damit die SHB Flotte) oder sucht er das One Piece?

      Achso und Kid etc. sind auf Elban und können vielleicht fleißig die Bücher von Ohora lesen?

      Mir sind es einfach gerade wieder zu viele Nebenschauplätze die einfach angerissen werden und einfach seit Ewigkeiten bestehen und bis sie aufgelöst werden hat man schon wieder vergessen, das sie existieren.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich bin mal ganz ehrlich... irgendwann ist es auch mal genug mit diesem ganzen "wir teilen uns mal auf und rennen irgendwo herum". Wie oft hatten wir das jetzt?

      Spoiler anzeigen
      Ich bin langsam echt davon genervt. Wir verdienen, denke ich, endlich mal wieder einen Arc wo die ganze Bande auch mal mehr als 10 Kapitel oder so zusammenbleibt. Tag-Team Kämpfe sind ja schön und gut, aber kann man wenigstens Teams aus SHB-Mitgliedern und aus denen alleine bauen? Luffy + Lucci ist für mich einfach nur komplett unnötig (nicht so sehr weil es Luffy alleine schaffen können sollte, sondern weil das Lucci's Charakter für mich komplett zerstört!). Zorro + Kaku lasse ich mir noch einreden, aber ich will endlich mal wieder Teams wie damals Chopper + Lysop in Alabasta oder Robin + Chopper auf der TB sehen!