Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Macross schrieb:

      Patrick D. Ruffy schrieb:

      Ich persönlich finde es schade, dass die Momente verloren gegangen sind, die uns zeigen dass es eine Reise ist.
      Bin ebenfalls extrem unterwältigt vom Format.
      Vor über 25 Jahren ging ein Junge mit einem Traum auf seine Reise in einer fantastischen Welt mit einer genialen Grundarchitektur und fand auf seinem Abenteuer neue Freunde und Begleiter.

      Bis zum Timeskip war One Piece stellenweise zäh (Davy Back Fight) oder ab und an zu viele Chars in den Arcs mit zu vielen Subplots (Alabasta), aber es hat sich immer wieder gefangen. Es gab auch damals schon ein ungesundes Verhältnis zu longterm Cliffhangern, aber das haben die Goodtimes mit der SHB emotional gut ausgeglichen (Zoro-Kuhina, Nami-Arlong Arc, Robin Enies Lobby, Chopper und Doc etc.)

      Man kann eigentlich behaupten, dass seit dem die Flying Lamb durch die Thousand Sunny ersetzt wurde der Charakter von One Piece drehte.

      Nami und Robin bekamen absurd große Brüste
      Frankys leichte Perversionen wurden von Brooks infantilem Höschenfetisch getoppt.
      Unzählige komplett irrelevante Chars wurden offensichtlich nur für ein breiteres Mechandise Spektrum eingeführt.
      Kurz um; One Piece bekam ein kapitalistisches Makeover und wird seitdem gemolken wie eine überzüchtete Kuh in der Massentierhaltung.

      Auch das merkliche Abweichen vom Grundkonzept ist so absurd...
      Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen . Ich persönlich bin spätestens seit dem "Nikka Frucht" Quatsch ( was Oda hier völlig aus dem RmArsch gezogen hat aus Kommerz Gründen ) raus aus One Piece. Ich kann dass alles nicht mehr für voll nehmen und dass obwohl ich One Piece Leser/Zuschauer der ersten Stunde bin und dieses Werk zweifellos seine epischen Momente hat. Klar, Leerlauf und Schwächen gab es auch schon zuvor zahlreich ( z.b. der Fischmenscheninsel Arc <X ) aber was Oda da seit geraumer Zeit veranstaltet ( im Grunde eigentlich seit dem Time Skip) finde ich persönlich nur noch wenig bis gar nicht mehr feierlich und habe mich da auch enttäuscht von abgewandt. One Piece und Oda sind ein Paradebeispiel dafür wie man ein anfangs vielversprechendes Werk mit der Zeit vor die Wand fahren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Long Dong schrieb:

      Klar, Leerlauf und Schwächen gab es auch schon zuvor zahlreich ( z.b. der Fischmenscheninsel Arc <X ) aber was Oda da seit geraumer Zeit veranstaltet ( im Grunde eigentlich seit dem Time Skip) finde ich persönlich nur noch wenig bis gar nicht mehr feierlich und habe mich da auch enttäuscht von abgewandt. One Piece und Oda sind ein Paradebeispiel dafür wie man ein anfangs vielversprechendes Werk mit der Zeit vor die Wand fahren kann.
      Klar hat Oda One Piece an die Wand gefahren. Ist ja nur der Meistverkaufte Manga der Welt xD Und das obwohl One Piece ja seit dem Time Skip angeblich so schlecht ist. Man muss ganz schön arrogant sein um zu sagen Oda hat One Piece an die Wand gefahren nur weil es einem selber nicht gefällt xD
    • Der Höhepunkt (Peak) [Kriterium: Verkaufte Mangas] von One Piece wurde aufjedenfall schon lange überschritten. Das zeigen ja die jährlichen Verkaufszahlen. Seit einiger Zeit ist One Piece nicht mehr auf Platz 1 der jährlichen verkauften Mangas in einigen Kategorien. War eigentlich undenkbar.

      Auch von der Qualität hat One Piece sehr stark nachgelassen. Es lebt aufjedenfall von seiner viel besseren Vergangenheit. Einen so zähen Arc wie Wano hätte One Piece am Anfang direkt das Genick gebrochen. Egghead ist jetzt schon besser als Wano aber zeigt deutliche Schwachstellen: Viele offene Fragen / Handlungsstränge von früher werden einfach beiseite geschoben und sind einfach unwichtig. Was One Piece rückblickend schlechter macht. Oda kann es unmöglich schaffen alle Fäden befriedigent abzuschließen. Außer er schreibt noch jahrzehntelang weiter.

      Für mich persönlich ist One Piece halt eine Art GZSZ geworden. Es plätschert halt vor sich hin und lebt von besseren Zeiten.

      Wurde One Piece gegen die Wand gefahren? Die Story betreffend meiner Meinung nach schon. Als Beispiel nenne ich einfach mal Lost und Game of Thrones. Man schafft am Anfang interessante Charaktere und schafft ein Mysterium nach dem anderen. Die Aufklärung eines Mysteriums führt zur Erschaffung von weiteren. Das ist das Mystery Box Prinzip. Man kriegt eine Box und weiß nicht was drin steckt. Am Ende macht man die Box auf und ist enttäuscht weil da noch weitere Mystery Boxen drin sind oder die Auflösung sehr unbefriedigent. Am Ende macht alles im Gesamten vorne und hinten keinen Sinn und man konzentriert sich nur auf das wesentlichste. Am Ende des gesamten Prozesses bilden sich zwei große Fanlager und es wird noch lange nach Ende von One Piece gestritten. Alles schon dagewesen und wird sich mit One Piece wiederholen.
    • Chinchilla schrieb:

      Long Dong schrieb:

      Klar, Leerlauf und Schwächen gab es auch schon zuvor zahlreich ( z.b. der Fischmenscheninsel Arc <X ) aber was Oda da seit geraumer Zeit veranstaltet ( im Grunde eigentlich seit dem Time Skip) finde ich persönlich nur noch wenig bis gar nicht mehr feierlich und habe mich da auch enttäuscht von abgewandt. One Piece und Oda sind ein Paradebeispiel dafür wie man ein anfangs vielversprechendes Werk mit der Zeit vor die Wand fahren kann.
      Klar hat Oda One Piece an die Wand gefahren. Ist ja nur der Meistverkaufte Manga der Welt xD Und das obwohl One Piece ja seit dem Time Skip angeblich so schlecht ist. Man muss ganz schön arrogant sein um zu sagen Oda hat One Piece an die Wand gefahren nur weil es einem selber nicht gefällt xD
      Sorry aber du machst dir da schlicht zu einfach. Zum einen sagen reine Verkaufszahlen nichts bzw. sehr bedingt etwas über die tatsächliche inhaltliche und künstlerische Qualität eines Werkes aus und zum anderen sind wie mein Vorposter schon erwähnt hat die Verkaufszahlen von One Piece ja auch rückläufig seit einiger Zeit und die vermehrte Kritik an Oda und der stetig sinkende Qualität seit dem Time Skip innerhalb der globalen OP Community gibt es ja auch nicht erst seit gestern.


      @Richtiger_Andi Das sehe was das Ende von One Piece betrifft ganz wie du. Es wird das One Piece Fanlager definitiv spalten. Die einen werden es feiern die anderen zerreißen, da wird es One Piece wohl nicht anders ergehen wie anderen Werken auch, man sieht es ja heute schon dass es innerhalb der OP Community nicht wenige Fans gibt die mit der Entwicklung der Story seit dem Time Skip alles andere als zufrieden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Ich finde nicht das Oda One Piece an die Wand gefahren hat. Langsam ziehen sich alle Fäden in eine RIchtung, Fäden die wir seit dem Beginn von One PIece verfolgt haben wie Shanks usw. Das Figuren oder Silouetten auftauchen die erst in 20- 0 Kapitel später auftauchen ist ein ständiger Begleitfer der OPGeschichte. Der Wano Arc mag zäh und trocken sein trotzdem finde ich den Arc großártig und spannend. Zumindest besser als der Dress Rosa Arc oder der Punk Hazard Arc. Oda positioniert die Figuren genau richtig und lässt sie wieder in erscheinung treten oder das erste Mal in erscheinung treten wenn der Moment passt.

      Dennoch gibt es eine gewisse Kritik an One Piece meinerseits und das nicht nur wegen Buggy sondern auch wegen der neuen Welt.Vor dem Timeskip haben wir Inseln präsentiert bekommen die wirklich interessant aussahen. Die Blitzinsel, die Magnetinsel usw. Die Strohhüte sind bis jetzt nur auf zwei Inseln gelandet die wirklich interesssant waren auf Wano und dem Eierkopf. Und auch so scheint die neue Welt nicht mehr viel an gefahren im Meer zu bieten. Während man auf der Grandline vor riesen Krabben, dem Stream und einem Loch im Meer like Enies Lobby sich in acht nehmen musste. Scheint die See hier echt friedlich zu sein. UNd ganz besonders eine Insel die so interessant hätte sein können, und zwar RoadStar warum wird uns von dieser Insel im FLashback von Oden erzählt und. Da vermute ich das Oda die Geschichte selbst langsam zum Ende bringen möchte. Ich kann es ihm nicht verübeln immerhin erzählt er die Geschichte zu Ende nicht so wie unser guter Martin. Dennoch ab Wano scheinen viele antworten auf lange fragen einfach nur heraus gepresst zu sein, ohne wirkliche befriedigung zu liefern, wie die TEufelsfrüchte. Einige Antworten auf das verlorene Zeitalter wollen mir auch nicht gefallen, aber das hat nichts mit Storytelling zu tun sondern ist geschmackssache und zwar dieser blöden Technologie mit Robotern mit künstlichen Menschen usw. Klar fande ich die Pacifistas stark und auch Franky wie der Bär sind große Klasse, aber ich hoffe das diese Richtung langsam mal endet den, mich nervt es langsam. Genauso wie Buggy Odas Liebling der OP Geschichte aber gut.
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Ich finde überhaupt nicht das Oda One Piece an die Wand gefahren hat! Ruffys Gear 5 als Sonnengott Nika hat mir sehr gut gefallen, mit den Cartoon Styles, der Kampf gegen Kaido war mega gut klar war es teilweise gestreckt aber Kaido war ein Kaiser und auf eine andere Liga. Ruffy war ja noch auf Kaiserkommadanten Level, die 3 Niederlagen mussten sein! damit Ruffy stärker, wird nur Big Mom war für mich Lachaft wie sie von Law und Kid besiegt wurde, denoch ist seid Egghead die Story schneller geworden weil Oda villeicht merkt das er langsam älter wird. Es werden alle Kaiser in position gebracht und das finde ich gut! bin gehypt seid den letzten 10 Kapiteln und hoffe Egghead wird noch richtig krass.
    • Imsama schrieb:

      Ich finde überhaupt nicht das Oda One Piece an die Wand gefahren hat! Ruffys Gear 5 als Sonnengott Nika hat mir sehr gut gefallen, mit den Cartoon Styles, der Kampf gegen Kaido war mega gut klar war es teilweise gestreckt aber Kaido war ein Kaiser und auf eine andere Liga. Ruffy war ja noch auf Kaiserkommadanten Level, die 3 Niederlagen mussten sein! damit Ruffy stärker, wird nur Big Mom war für mich Lachaft wie sie von Law und Kid besiegt wurde, denoch ist seid Egghead die Story schneller geworden weil Oda villeicht merkt das er langsam älter wird. Es werden alle Kaiser in position gebracht und das finde ich gut! bin gehypt seid den letzten 10 Kapiteln und hoffe Egghead wird noch richtig krass.
      Kann das kann man auch anders sehen, ich finde das mit dem Sonnengott Nika und der "Nika Frucht" was Oda da sich aus dem Arsch gezogen hat einfach nur noch übertrieben lächerlich und nicht mehr ernst zu nehmen und diesen Cartoon Style unpassend. Es wirkt halt so wie hier jemand anderes schon so treffend schrieb, als will Oda dir Kuh halt einfach nur noch mehr melken.
    • Nika war geil (da MUSS aber mehr zu kommen, also Hintergrundstory, sonst schlecht)
      Wano scheiße, zu lang, zu viele Nebenstränge
      Egghead holt wieder auf aber Frage ist, wie die vielen Sachen aufgedeckt werden und ob diese überhaupt aufgedeckt werden

      Was ist das One Piece? Ich wette auch, die Veröffentlichung wird die Community spalten, es ist ein Geheimnis, was es seit über 25 Jahren gibt, d.h. viele Leute haben brachial hohe Erwartungen. Ich denke nicht, dass diese erfüllt werden.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Der Höhepunkt (Peak) [Kriterium: Verkaufte Mangas] von One Piece wurde aufjedenfall schon lange überschritten. Das zeigen ja die jährlichen Verkaufszahlen. Seit einiger Zeit ist One Piece nicht mehr auf Platz 1 der jährlichen verkauften Mangas in einigen Kategorien. War eigentlich undenkbar.
      Das war durchaus absehbar. So ziemlich jeder Manga verliert im späteren Verlauf einen nennenswerten Teil seiner Anhängerschaft. Bei OP ist das im Vergleich zu anderen großen Serien wie Bleach oder Naruto sogar noch relativ überschaubar, zumal gleichzeitig der zunehmende Erfolg im Westen, inklusive Einkehr in den popkulturellen Mainstream stattgefunden hat.
      Einen Arc wie Wano, in dieser Dimension, hätte die Redaktion der Jump auch mit Sicherheit keinem anderen Mangaka (außer vielleicht Togashi) durchziehen lassen. Der Mann hat Privilegien, die er sich hart erarbeitet hat.
      Gegen die Wand hat Oda sein Werk vielleicht in deinen Augen gefahren. Ich kann mich täglich mit verschiedenen Leuten im RL über den Manga unterhalten und die Mehrheit ist immer noch gespannt auf den weiteren Verlauf.
    • Also das mit der Nika Geschichte finde ich auch nicht so prickelnd.

      Ich gucke mir gerne nochmal die alten Folgen an. Und so eine epische Szene wie Ruffy schlägt die Tore von Arlong Park platt haben wir ja auch gehabt mit Red Roc gegen Kaido, jedoch ist der Kampf von Arlong gegen Ruffy noch relativ schlicht gehalten, und kaum vorstellbar dass Ruffy später in alter Cartoonweise einen Kaido weghaut. Kann ja sein das Oda gerne Cartoons mag und das in seinen Manga reinbringt. Aber wieso macht man 1000 Folgen lang alles auf die eine Weise und wirft dann das Konzept was die meisten von uns seit der Kindheit kennen einfach übern Haufen?

      Keine Serie beschäftigt mich mehr als OP und das wird immer so bleiben, aber wenn man schon ne Riesenstory macht könnte man das alles Sinnvoll gestalten. Wano war ein echt langer und zäher Arc, aber habe ihn trotzdem irgendwie genießen können. Ich hoffe Oda kriegt hier noch die Kurve um den Fans wieder das One Piece zu bieten was sie kennen. Momentan scheint es ja wieder in die Richtung zu laufen von dem Spannungsgrad
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • Eigentlich bin ich mehr der Manga-Leser.
      Gestern aber mal wieder den Anime auf Pro7maxx angeschaut, wo Ruffy in Bakura gegen Holdem kämpfen sollte.

      Mir sind 2 Dinge aufgefallen die mir irgendwie langsam gegen den Strich gehen.

      1. Wieso wird uns im Anime ständig gefühlt 100 mal gezeigt, wie 2 Charaktere sich anstarren? Das sieht aus als ob denen zu langweilig war und sie künstlich die Folge "strecken" wollen. Und im Grunde genommen sieht man dann am Ende der ganzen Folge nur eine einzige Attacke von jeweils einem Charakter.

      2. Ruffy kann alle 3 Hakiarten. Königshaki, das seltenste aber eventuell auch stärkste Haki, das nutzt Ruffy gegen mittelstarke Gegner kaum noch, obwohl er so es schneller zu Ende machen könnte. Das hätte er gegen Holdem locker machen können und gegen die anderen die Zorro angegriffen haben. Aber nee stattdessen wird sich angeglotzt
    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Also das mit der Nika Geschichte finde ich auch nicht so prickelnd.

      Ich gucke mir gerne nochmal die alten Folgen an. Und so eine epische Szene wie Ruffy schlägt die Tore von Arlong Park platt haben wir ja auch gehabt mit Red Roc gegen Kaido, jedoch ist der Kampf von Arlong gegen Ruffy noch relativ schlicht gehalten, und kaum vorstellbar dass Ruffy später in alter Cartoonweise einen Kaido weghaut. Kann ja sein das Oda gerne Cartoons mag und das in seinen Manga reinbringt. Aber wieso macht man 1000 Folgen lang alles auf die eine Weise und wirft dann das Konzept was die meisten von uns seit der Kindheit kennen einfach übern Haufen?

      Keine Serie beschäftigt mich mehr als OP und das wird immer so bleiben, aber wenn man schon ne Riesenstory macht könnte man das alles Sinnvoll gestalten. Wano war ein echt langer und zäher Arc, aber habe ihn trotzdem irgendwie genießen können. Ich hoffe Oda kriegt hier noch die Kurve um den Fans wieder das One Piece zu bieten was sie kennen. Momentan scheint es ja wieder in die Richtung zu laufen von dem Spannungsgrad
      Ja ich verstehe dass eben auch nicht was Oda sich dabei denkt, wahrscheinlich gar nichts. Dieser ganze übertriebene Cartoon Style finde ich großen Mist und auch das mit der Nika Frucht völlig aus dem Arsch gezogen ohne Logik und das ganze läuft so in die 0815 Schiene, Ruffy der Auserwählte, der Messias usw. On Piece war bis zum Time Skip völlig ok, heute kann ich mir das nicht mehr geben. Aber wie schrieb hier ein anderer User so treffend: "One Piece ist das GZSZ des Anime/Manga, es plätschert so vor sich hin". Welch wahre Worte.
    • Ich finde die Heiligen Ritter zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu plötzlich.
      Ich finde solch eine Gruppierung hätte man viel eher anteasern können. Das wirkt so nach dem Motto " Huch Ruffy ist zu stark und würde alle besiegen aber das geht nicht und hier *schwup* die Heiligen Ritter". Als nächstes kommen die Furiosen 5 oder wie?
    • 1. Die Heiligen Ritter sind anscheinend IM unterstellt und haben somit mehr einen Politischen Wert als den eines Piraten Jägers.

      Wir haben erst vor kurzem gesehen wie ein Land ausradiert wurde, somit macht es Sinn das man sie erst jetzt einführt.

      Würde man die Ritter für Piraten einsetzen, würde man die Marine übergehen und für mögliche Abspaltungen sorgen. Dazu würde deren Einsatz dafür sorgen das sich viele gegen die WR stellen und die Revos unterstützt.


      2. OP hatte immer schon einen Cartoon Einfluss, der einzige Unterschied seit Gear 5 ist das Ruffy nicht nur sich selber sondern auch andere damit beeinflussen kann. Im Kern ist es doch genau das was die meisten mit der Erweckung der gummi Frucht erwartet hatten. Nur das es einige Cartoon Elemente mehr gibt. Aber Ruffys Gear Formen, seine Attacken usw war letztendlich alles etwas Cartoon ähnliches.

      Selbst Law der vor dem TS bei anderen die Körperteile abtrennen oder austauschen konnte, hatte viel Cartoon ähnliches. Wenn der Kopf gegen eine Bombe getauscht wird, müsste man eigentlich sofort Tod sein.

      3. Für mich ist der wirkliche Kritikpunkt das man zuwenig SHB Momente seit dem TS hatte. Alles ist nur noch ernst und gefühlt fehlt der alltägliche SHB Spaß.
    • Das Problem von OP seit dem Time Skip ist imho, dass Oda es nicht mehr schafft die Dinge, die er anhyped (sowohl irl als auch in der Story selbst) nicht zufriedenstellend umsetzt bzw. dies gar nicht möglich ist. Wano ist das beste Beispiel. Was wurden diese Samurai und ihre legendäre Stärke angepriesen, die Crew war 10 Jahre lang getrennt und hunderte an Panels wurden für Momo und Kinemon und co verschwendet und all das für den wahrscheinlich enttäuschensten Arc in OP (bis jetzt). Und am Ende hat man bei diesem Arc, der nun wahrlich mehr als lange genug ging, das Ende gerushed. Ähnlich war's bei der Fischmenschen Insel, nur natürlich nicht in solch einem Ausmaß. Bei diesem Arc war es natürlich auch unglücklich, dass er straight nach rapid fire Arcs wie Sabaody und Marineford kam. Von der extremen Gefahr der neuen Welt war bis vor kurzem auch nichts zu sehen. Und da auch nur für Side Charas wie Kid. Aber das kann ja noch werden.

      Das Nika Zeug stört mich nicht so sehr, da ich denke und hoffe das wird noch zufriedenstellend aufgeklärt. Egghead finde ich bis jetzt auf jeden Fall Klasse und ich denke Oda hat selbst aus seinen Fehlern gelernt und jetzt eine klare Vision wie er das durchzieht. Das merkt man auch an dem starken Pacing. Das hatte Post TS OP aber auch dringend nötig. Denn klar ist, dass man die 4 Emperors Saga (also alles von Punk Hazard bis Wano) getrost in die Tonne treten könnte bzw. man dies mehr als langes Set up betrachten sollte. Der Großteil der Chapter in in dieser Saga ist nämlich absolut unerheblich für die Main Story. Und ich denke das stört auch viele Leserinnen und Leser.
    • Mir gefällt die Neue Welt nicht!!! vorm Timeskip war die noch schön düster und Mysterios finster aber das alles ließ nach warum hieß es die erste Hälfte der Grandline wäre das Paradise und die Neue Welt das Gegenteil? warum gab es so wenig Tode in der Neuen Welt? selbst auf der ersten hälfte der Grandline gab es mehr Tode als in der Neuen Welt leider wurde uns nie erklärt was es mit der Blitzinsel auf sich hat genauso wieso Beges Schiff angesaugt wurde von irgendeine Insel aber es überlebt hat als wäre nichts gewesen und dann noch Apoo der über eine unsichtbare Brücke gerannt ist.
    • Ich mag den Anime von One Piece nicht mehr so sonderlich,
      die kämpfe sind super animiert, aber die Serie streckt sich unglaublich. für das was in einem Kapitel passiert braucht der Anime 5 (übertreibung). Das erste Auftauchen von Kaido in seiner Drachenform war wunderbar im Manga, der Himmel verfinstert sich und plötzlich ist da Kaido. Im Anime sieht man wie Kaido sich in seiner Höhle verwandelt und als Drache rüber fliegt. Das nahm die völlige Überraschung welches im Kapitel gegeben wurde weg.
      Und auch Zorro´s Kampf gegen King. letzte Woche gab es eine Spezialfolge um zu zeigen was Zorro schon alles gegen King einstecken musste. Wollen die mich verarschen? So lang ist der Beginn des Kampfes der beiden noch nicht her. Aber es streckt sich und streckt sich und streckt sich. Ich wette zwischen Ruffys tödlicher NIederlage und seiner auferstehung als Joy Boy, werden bestimmt zehn folgen damit zu tun haben, wie alle der Strohhüte weinen und sich nochmal dran erinnern wie sie Ruffy begegnet sind (enies lobby lässt grüßen) diesmal aber dürfen Marco, Kinemon und Momo auch ihren FLashback in den Flashbacktopf werfen. Wenn es nicht so kommt bin ich happy, wenn es so kommt würde es mich nicht wundern
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Das er das ehemalige Monstertrio gesprengt hat.
      Ihr werdet euch wundern das ich das als Zorro Liebhaber sage, aber ich finde die dritte Kraft in der Crew "ehemals Sanji", sollte immer die dritte Kraft bleiben.
      Sanji war immer ein perfekter Gegenpart zum Animalischen Zorro. Sanji ist der coole, gelassene Sunnyboy. Im Arlong Arc war sowas wie ein Höhepunkt, Zorro und Sanji haben sich perfekt ergänzt.

      Keine Ahnung was sich Oda dabei gedacht hat Sanji als vierten zu positionieren. Das hat er durch das Kopfgeld und die Sprüche von Zorro noch untermauert.

      Jinbei ist ein perfekter Backup für die drei. Aber hat Jinbei schon vorher einer anderen Crew angehört.
      Zorro, Sanji und Ruffy sind der Ursprung.

      Ich finde so verliert Sanji an Glanz. Das tut One piece nicht gut.

      Schade das Oda seiner damaligen Linie im Alabasta Arc nicht treu geblieben ist.
      Da kamen alle Strohhüte in Szene gemäß Ihrer Fähigkeiten, sogar Lysop.
      Sanji war immer klar die dritte Kraft, das war gut so.

      Nehme ich Oda schon etwas übel.
    • Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Im Wano-Arc war es doch erneut so, dass Zorro den stärksten Untergeben des feindlichen Bosses besiegte und Sanji den zweitstärksten. Ihr gemeinsamer Angriff auf King und Queen, das kurze Telefonat während ihrer Einzelkämpfe und Robins Bemerkung, Sanji wäre ein "Flügel des zukünftigen Piratenkönigs", haben sie nochmal von Jimbei hervorgehoben. Jimbei durfte "nur" einen der Flying Six übernehmen. Dass er trotzdem ein höheres Kopfgeld als Sanji hat, hat wahrscheinlich nur den Grund, die Rivalität zwischen Zorro und Sanji etwas anzuheizen, da es zuvor nämlich Sanji war, der Zorro damit aufziehen konnte, dass sein Kopfgeld um 10 Millionen Berry höher war. Nun rächt sich Zorro, indem er ihn regelmäßig zur "Nr. 4" degradiert. Gesprengt hätte Oda das ursprüngliche Monster-Trio, wenn Yamato der Crew beigetreten wäre, da sie eindeutig stärker als Sanji ist.
    • Sanji und Zoro sind durch die Flügelthematik ganz klar Nr.2 und Nr. 3. Da ich keinen der beiden Charaktere präferiere, sehe ich es sogar eher so, dass beide gleichstark sind. Finde Oda stellt es mittlerweile auch so dar. Zudem bin ich mir sicher, dass beide das Könighaki am
      Ende meistern.