Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich ist Sanji auch noch immer stärketechnisch die Nr. 3 und wie der Vorredner schon sagte, sollen die Kopfgelder in diesem Wohl wohl nicht die Reihenfolge der Stärke präsentieren. Zudem halte ich Zoro für deutlich stärker als Sanji, das ist im Kopfgeld nicht ersichtlich. Ich denke er ist so stark wie Gear 4 Ruffy mittlerweile.
    • Assnx schrieb:

      Für mich ist Sanji auch noch immer stärketechnisch die Nr. 3 und wie der Vorredner schon sagte, sollen die Kopfgelder in diesem Wohl wohl nicht die Reihenfolge der Stärke präsentieren. Zudem halte ich Zoro für deutlich stärker als Sanji, das ist im Kopfgeld nicht ersichtlich. Ich denke er ist so stark wie Gear 4 Ruffy mittlerweile.
      Also daher man im Arlong Arc Ruffy und Zorro,Sanji und Sanji sah gehe ich davon aus das am Ende Ruffys 3 Kommandanten Zorro Sanji und Lysop sein werden weil Lysop wird am ende Yasopp übertreffen
    • Kunyun-Fan schrieb:

      Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Im Wano-Arc war es doch erneut so, dass Zorro den stärksten Untergeben des feindlichen Bosses besiegte und Sanji den zweitstärksten. Ihr gemeinsamer Angriff auf King und Queen, das kurze Telefonat während ihrer Einzelkämpfe und Robins Bemerkung, Sanji wäre ein "Flügel des zukünftigen Piratenkönigs", haben sie nochmal von Jimbei hervorgehoben. Jimbei durfte "nur" einen der Flying Six übernehmen. Dass er trotzdem ein höheres Kopfgeld als Sanji hat, hat wahrscheinlich nur den Grund, die Rivalität zwischen Zorro und Sanji etwas anzuheizen, da es zuvor nämlich Sanji war, der Zorro damit aufziehen konnte, dass sein Kopfgeld um 10 Millionen Berry höher war. Nun rächt sich Zorro, indem er ihn regelmäßig zur "Nr. 4" degradiert. Gesprengt hätte Oda das ursprüngliche Monster-Trio, wenn Yamato der Crew beigetreten wäre, da sie eindeutig stärker als Sanji ist.
      Wie in dem Kopfgeld Thema erwähnt, spiegeln die Kopfgelder für mich rein die Kraft eines Piraten aus sich von Oda/Weltregierung wieder.
      Das Sanji hier ein niedrigeres Kopfgeld erhalten hat, ist aus meiner Sicht eine Degradierung.
      Das ist halt meine Persönliche Auffassung.
      Auch das Jinbei damals Ruffy aus dem Kerker bei Big Mom befreit hat. und Sanji Ruffy vorher vermöbelt hat, war bereits ein Vorbote dieser Degradierung.

      Sanji hätte zumindest mit dem Kopfgeld eindeutig als dritte Kraft etabliert werden müssen. Sanjis Kopfgeld ist auch eindeutig zu niedrig genauso wie Zorros.

      Das nehme ich Oda übel.
    • jimbei war einer der 7 Samurai, Anführer der Sonnenpiraten, Mitglied bei BM, diese hat er Verraten und ist der SHB beigetreten.

      Sanji dagegen fehlt es hier etwas an Besonderheiten in der Neuen Welt.

      Die Kopfgelder geben daher nur ein Teil der Stärke wieder, oder wieso sollte Lysop so weit oben stehen

      Auch yamato hätte das ganze nicht gesprengt. Sanji bekam ein dickes Upgrade im Wano Arc, wodurch er Queen besiegen konnte. Er wird sich langfristig als Nummer 3 entpuppen.
    • @cloud88:

      Mitglied bei den Sonnenpiraten, Shichibukai und Mitglied bei BM war Jimbei bereits lange vorher, vor WCI. Das ist also schon in seinem damaligen KG von 438Mios eingerechnet.

      Nach WCI hat er dagegen keine "Besonderheit" mehr dazugewonnen. Es ist für mich daher auch vollkommen unverständlich, wieso Jimbei WhosWho mit 546 Mio besiegt und dann Sanji überholt, der einen Kaiserkommandanten mit über 1 Mrd besiegt hat.

      Jimbei bekam ein DOPPELT so hohes Kopfgeld wie sein besiegter Gegner, so was gabs noch nie. Bei Zorro und Sanji würde so was bedeuten, dass sie die 2 Mrd Marke knacken müssten. Aber das macht natürlich keinen Sinn.

      Für mich persönlich macht dieser Sprung keinen Sinn, vor allem ihn über Sanji anzusiedeln, der klar den drittstärksten der Kaido-Bande besiegt hat und dementsprechend auch diesen Sprung verdient hat.

      Gruß
      Horus
    • Ich hätte hierzu folgenden Gedanken:

      Jimbei war ... :

      Mitglied bei den Sonnenpiraten - das brachte ihm ein gewisses Kopfgeld und einen entsprechenden Namen ein --> erst KG 76 Mio, als Captain dann 250 Mio
      Shichibukai - seine Bedrohung für die WR wurde minimiert, da sie in Einklang koexistierten --> KG eingefroren
      kein Shichibukai mehr nach Marineford - er zeigt Sympathie mit Ruffy und sagt sich von der WR/Marine los --> KG 456 Mio
      Mitglied bei BM - das brachte ihm vermutlich auch eine Kopfgelderhöhung ein (auch wenn wir diese nicht Zug um Zug gesehen haben), aber die Gefahr für die WR war nicht so extrem hoch, da BM und ihre Bande obgleich ihrer Stärke eher die Füße stillhalten, was ein Vorgehen gegen die WR angeht
      Mitglied der Strohhutbande - er behauptet sich gegen BM und kämpft auf WanoKuni mit --> KG 1,1 Mrd

      Ich denke nicht, dass der Kampf gegen Who's Who alleine die Kopfgelderhöhung rechtfertigt, sondern all die zusammenhängenden Faktoren nach der letzten Bekanntgabe seines Kopfgeldes. Alleine, dass er sich Ruffy angeschlossen hat, dessen Bande der WR offen den Krieg erklärt hat in Zusammenhang mit seiner Kampfkraft und dem Wissen, dass er in seinen Jahren als Pirat und Shichibukai gesammelt hat, machen das Kopfgeld in Bereich von Sanji und Zorro in meinen Augen gerechtfertigt, da die 3 fast gleichauf, zusammen mit Ruffy das meiste "Zerstörungspotential" entfalten
    • Leute, ihr dürft nicht vergessen, Oda macht die ganze Story, die Kopfgelder usw.
      Wenn ihr zB. wissen wollt wieso Jinbei's Kg höher ist als von Sanji, dann müsst ihr Herr Oda fragen, nicht die Marine oder WR oder irgendwas anderes.
      ODAS GESCHICHTE, er entscheidet was Sinn ergibt, ob jemand stärker ist als der andere.

      Mich stört am meisten das Ruffy mit schwachen Gegnern keinen kurzen Prozess macht.
    • Das habe ich in meinen Beitrag von eben tatsächlich vergessen - mea culpa:

      Was mich aktuell stört ist, dass die Handlung wieder zu sehr zwischen den Schauplätzen springt und der Manga hierfür zu viele Pausen macht. Wenn wir jetzt in 3 Kapiteln wieder zurück zu Zorro/Ruffy/ect. springen dann war das letzte Panel hierzu wieder 8-10 Wochen her. das muss ich dann im Detail nochmal lesen (vllt auch noch einige davor), damit ich überhaupt wieder drin bin, was an diesem Schauplatz Sache war. Könnte man diese Szenenwechsel parallel lesen, dann kein Thema aber so wäre es mir deutlich lieber, wenn ein Strang erstmal annähernd zu Ende erzählt würde.
    • unicon777 schrieb:

      Mich stört am meisten das Ruffy mit schwachen Gegnern keinen kurzen Prozess macht.
      Das Ruffy keinen kurzen Prozess mit schwachen Gegnern macht liegt an Oda.
      Er entscheidet, wie die Gegner besiegt werden.
      Würde er kurzen Prozess machen, würde Ruffy immer all in gehen. Ruffy muss sich aber Shonen typisch an seine Gegner rantasten.
      So will es das Shonen Gesetz.

      Mich stören eher an One Piece die Entscheidungen von Oda. Also Pacing, Nebencharaktere, Asspull-Kräfte.
      Hätte es wirklich besser gefunden, wenn die Kämpfe wie am Anfang im East Blue blieben. Da damals in Dragon Ball Z die Charaktere immer stärker wurden, wo die Kampfkunst, wie in dragon Ball keine Rolle mehr spielte, tat One Piece echt gut.
      Klar es gab die Teufelsfrüchte und damit waren einige Chars auch was besonderes aber die Kämpfe waren trotzdem "bodenständig".
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Funkenflug schrieb:

      Mich stören eher an One Piece die Entscheidungen von Oda. Also Pacing, Nebencharaktere, Asspull-Kräfte.
      Habe ein paar gedanken. Da muss ich kurz ausholen um wieder zu Onepiece zu kommen. Ich ziehe mal ein paar parallelen zu 7 Deadly sins.

      Die Geschichte war gut und zum finale hin wurden alle crewmitglieder nach und nach immer stärker. Und der meiner Meinung nach "End-kampf", gegen den König der hölle wurde für mich gut aufgebaut und zuende geführt. UND DANN KOMMT NOCH SO EIN MERKWÜRDIGER ARK RUND UM ARTUS UND SEINE CHAOSKRÄFTE ???? Das hätte man auch einfach weglassen können...

      Nun der Bogen zu Onepiece. Ich finde die nach und nach aufgebauten Charaktere rund um die SHB, sowie die SHB selbst schon immer gut gemacht. aber ich finde ein Autor darf sich auch mal rausnehmen einen vorher rausgehauenen Handlungszweig einach mal im sande verlaufen zu lassen. Denn sonst haben wir sowas wie das 7 Deadly Sins ende. Wo irgendwie krampfhaft noch eine Geschichte zuende erzählt werden musste. Da hoffe ich irgendwie das Oda einfach leute wie Bigmom und Kaido, eventuell Killer und Kid nun auch tod sein lässt.

      Das hatten wir schon ein paar mal das Oda leute irgendwie nicht sterben lassen will. Das nervt mich persönlich und ich muss dann halt immer an das oben genannte Beispiel denken welches mich etwas fassungslos hat zurückgelassen.
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Jimbei ist ein extrem starker und gefährlicher Kämpfer für die Weltregierung, er war ein "Symbol" der Regierung dass sie auch mit Fischmenschen zusammenarbeiten können und nun ist dieser kein Samurai mehr und könnte locker ein ganzes Land bzw eine Rasse gegen die Weltregierung mobilisieren und dazu ist er nun noch gefährlicher geworden, weil er nun noch Mitglied einer Kaiser Bande ist.
      Kämpferisch macht ihm in der Strohhutbande keiner was vor, er besitz sehr viel Erfahrung was ihn zu einem sehr starken Kämpfer macht, nur die Big Names können ihn besiegen, dazu zählen natürlich die Kaiser und Admiräle, aber Kommandanten wie King und Queen dürften ihn nicht besiegen können bzw vorführen (ja sorry gleich kommen wieder die Zorro Fans :d).

      Aber allgemein hat Oda mit dem Kopfgeldsystem ordentlich verkackt, habe es auch mehrmals geschrieben einem Jack 1 Milliarden zu geben war der größte Fehler den man machen konnte...
      Sabo wird mit 606 Mio vorgestellt und dann kommt da ein Jack mit 1 Milliarden... und wäre wahrscheinlich ein One Hit Wunder gegen Sabo.

      Oda hatte ein System Kaiser - Marine - 7 Samurai der Meere und da hat er einfach total verschissen in dem er einen Crocodile mit einem für heutige verhältnisse lachhaften Kopfgeld eingeführt hat, er hätte das Kopfgeldsystem einfach niemals so sehr steigern dürfen und nun muss er eben den Ehemaligen Samurai solche krassen Kopfgeld boost's geben damit die 3 Macht noch einen Sinn macht.
      Crocodile und Hancock knapp 2 Milliarden, Jimbei 1.1 Milliarden, Mihawk knapp 4 Milliarden... Falls nun ein Mingo wieder frei kommen sollte wird er höchstwahrscheinlich knapp 3 Milliarden haben.

      Und ein Dragon mit dem Höchsten Kopfgeld (wahrscheinlich) wird den Rahmen komplett sprengen, kurz erklärt warum ich davon ausgehe das Dragon das höchste hat,
      1. Er ist der Meistgesuchte Mann der Welt
      2. Bei Rogers und Whitebeards Kopfgeld wird erwähnt, dass es bisher kein Pirat geschafft hat diese zu überbieten, warum wird hier nicht Mensch benutzt statt Pirat?
    • Was mir an One Piece nicht gefehlt ist eine eine Abneigung gegenüber die Strohutbande bekommen habe alles was die machen finde ich uninteressant, und langweilig außer Ruffy und Zorro, bin heil froh das seit 5 Woche wir strohutbande nicht sehen von aus kann so bleiben, diese ständige rum gelaufe von A nach B einfach nur Öde und es es immer das selbe ob autor kein plan hat was mit bande anstellen soll, anstatt einfach gleich sowas wie Lsyop oder Nami auszublenden.
    • kaidoo schrieb:

      Was mir an One Piece nicht gefehlt ist eine eine Abneigung gegenüber die Strohutbande bekommen habe alles was die machen finde ich uninteressant, und langweilig außer Ruffy und Zorro, bin heil froh das seit 5 Woche wir strohutbande nicht sehen von aus kann so bleiben, diese ständige rum gelaufe von A nach B einfach nur Öde und es es immer das selbe ob autor kein plan hat was mit bande anstellen soll, anstatt einfach gleich sowas wie Lsyop oder Nami auszublenden.
      Ja und da du Lysop erwähnt hast, da ist auch wieder ein ganz großér PUNKT.
      Der Dude möchte ein tapferer Krieger der Meere werden, davon hat man bis jetzt nicht viel in der neuen Welt gesehen eher auf der Grandline. Der Tagteamkampf gegen den Maulwurf und den Baseballer gehört bis heute noch zu seinem größten Kampf und wurde nur vom emotionalen Streitkampf von ihm und Ruffy unterbrochen. Danach kam nichts mehr, und vor dem Timeskip war das für mich ja okay, aber nach dem Timeskip wurde es traurig. Auf Punk HAzard hat man ihn kaum war genommen da war er einfach nur dabei. Auf Dress Rosa hat er sein Haki aus purem Dusel erwecken lassen und niemand scheint mit ihm mal darüber gequatscht zu haben, denn auf Wano habe ich nichts von seinem Haki gesehen, nur das er sich geschämt hat weil er Tama diese Wundermedizin verkauft hat und auf der SChlacht hollte er sich eine angebrochene Nase (wie immer) und Schädeldecke. Ein Kampf den er mal auch gewinnt oder wo er nicht wie der letzte Depp da steht wäre echt erwünschenswert für diese Figur
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Was mir seit längerem nicht an One Piece gefällt ist dieses Ass-Pullen von neuen Charakteren aus dem Nichts. Gerade seit Wano finde ich das massiv störend. Warum war das nicht möglich die meisten dieser Charaktere vorher bereits Sinnvoll in die Stories zu integrieren damit es eben nicht " aus dem nichts" kommt. Bestes Beispiel sind ja diese ominösen Ritter. Keiner Verlangt ja dass man sie sofort lüftet. Aber bereits in der Vergangenheit wäre es bei so vielen Marine Scenen doch möglich gewesen etwas einzubauen wie " Wir sind zwar der stärkste Arm der Weltregierung, aber wir dürfen nicht vergessen dass sie auch andere Militärische Möglichkeiten haben wie die CP´s oder die 9 Heiligen Ritter."
      Mir gefällt sowas einfach nicht, dass aus dem Nichts neue Namen in den Raum geworfen werden und dann aber direkt irgendein Dude es so darstellt als ob es Common Sense ist.

      Auch ärgert es mich ein wenig das Oda einige Charaktere brutal oft recycled aber andere vermeintlich wichtigere Charaktere als One Shots behandelt werden. Speziell Kong möchte ich hier nennen. Als Generalkommandant ALLER Streitkräfte der Weltregierung gezeigt und danach nie wieder erwähnt oder eingeblendet.

      Ich weiß dass ich einfach andere Ansprüche an den Manga habe als 30 Jähriger. Aber mich packt One Piece kaum noch richtig. Selbst das Rätsel um Im hätte es für mich nicht gebraucht. Ich war mit Blackbeard, Sakazuki und den 5 Weißen als Antagonisten vollkommen bedient. Ich brauchte es nicht dass es noch ein Mysteriöses Mastermind im Hintergrund gibt. Das Ruffy nun auch noch ein Auserwählter ist und mit Gear 5 ein Gott wird, ist halt Kinderklischee was ich eher zum Haare raufen finde. Mir hätte die einfache Story eines Nobodys der durch Glück, harte Arbeit und raffinesse zum Ziel kommt mehr gefallen als jemand dessen "Schicksal es ist alles und jeden zu befreien, ein Gott zu sein bla bla"

      Stand jetzt lese ich One Piece eigentlich nur noch aus zwei Gründen. Gewohnheit weil ich es die letzten hundert jahre schon mache und zum anderen weil mich die Background Story von One Piece mehr in den Bann zieht als unsere Heldentruppe. Für mich ist es tatsächlich am interessantesten wie die WR und die Marine die Welt in den Fugen halten und was nun genau vor 800 Jahren geschah. Das noch zu erleben und zu lüften ist meine Persönliche Motivation bei One Piece.
    • Ska Ara schrieb:

      Auch ärgert es mich ein wenig das Oda einige Charaktere brutal oft recycled aber andere vermeintlich wichtigere Charaktere als One Shots behandelt werden. Speziell Kong möchte ich hier nennen. Als Generalkommandant ALLER Streitkräfte der Weltregierung gezeigt und danach nie wieder erwähnt oder eingeblendet.

      Da stimme ich dir so sehr zu das ich mich auch nochmal auskotzen muss.
      Kong nervt mich mindestens so sehr wie Sengok (Wobei wir ja bei Sengok ja wenigstens ein paar auftritte sehen durften)
      Ihr (Die Marine) habt da also 2 absolut Brutal starke charaktere und lasst sie dann doch lieber Büroaufgaben machen ? Von Garp bekommen wir wenigstens mit das der Mann arbeitet. Aber Sengok sehen wir eig bis auf MF ausschließlich lamentieren.

      Spoiler anzeigen
      Dazu kommt das wir nach den letzten chaptern wissen das es ja noch wesentlich stärkere Kämpfer gibt, 5 Weise, Heiligen Ritter, etc. Also wenn einer dann doch überhaubt arbeiten soll müssten das doch dann mal die Admiräle oder die Vices sein.


      Und Kong... Naja anscheinend steht der ja über allem ? Aber wohl doch unter den 5 Weisen ?
      Hat er irgendeine Roger backstory ? Oder Rocks ? Wie lang hat der den Job schon ? Ist er überhaubt stark ? Hat er vielleicht die Gorilla zoan xD ? Das war so komplett Random den einzuführen. AAAAAAH
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Viele dieser Kritikpunkte lassen sich auf die grundlegende Mechanik eines Shonen zurückführen. Higher stakes (die oftmals zu schnell und zu viel auftauchen) im Endgame und einen vom Schicksal auserwählten Messias Hauptcharakter. So war's bei DBZ, so war's bei Naruto (dort fand ich das ganze am unerträglichsten, da das imho vollkommen unnötig war) und so ist es auch bei One Piece.

      Ich würde persönlich zwischen Pre-TS Oda, Post-TS Oda und Endgame Oda unterscheiden, schließlich war ja zwischen Wano und Egghead in real life solange Pause wie seit dem TS nicht mehr. Post-TS Oda ist Stand jetzt klar der schwächste der 3, aber da man noch zu wenig weit im Endgame ist, soll diese Phase, auch wenn sie mir jetzt schon besser gefällt als alles was davor Post-TS war.

      Pre-TS Oda war ein Meister der Charakterisierung und gefühlt jeder Strohhut konnte glänzen. Außerdem war viel mehr Abenteuer Charakter enthalten und alles fühlte sich spontaner an. Als Leser wurde man viel öfter überrascht wo's hinging. Heutzutage ist alles doch schon so gut wie Jahre im Voraus geplant. Fischmenschen Insel, Dress Rosa, Wano, sind die besten Beispiele dafür. 2 von diesen 3 Arcs waren für viele die enttäuschendsten Arcs überhaupt, da diese ihrem Hype nie gerecht wurden.

      Außerdem wird Post-TS viel zu viel Zeit mit langweiligen und unwichtigen Charakteren verschwendet. Das ist wirklich etwas, was mir oftmals sehr sauer aufstößt, da ich es zwar toll finde, dass OP so viele Charaktere hat, aber ich einfach mit so Charakteren wie Momo oder Kinemom nie warm wurde und es bis heute als einen der storytechnisch größten Fehler Odas halte, dass er die Crew solang getrennt hat (jedesmal wenn ich höre, dass Momo oder Kinemom "honorary strawhats" sind könnte ich kotzen) und dafür schien eine endlose Anzahl an Panels an diese Flitzpiepen verschwendet hat, wohingegen jemand wie Chopper eigentlich seit gefühlt 500 Kapiteln nichts Wichtiges mehr geleistet hat bzw. einfach nicht glänzen durfte.

      Das geht Hand in Hand mit den oftmals horrenden Pacing Issues Post-TS einher. Dressrosa ist zwar ein gelungener Arc, aber hätte ruhig 20 Chapters kürzer sein dürfen. Wano war viel zu lange viel zu ausufernd, aber am Ende dann zu kurz, alles in allem das Paradebeispiel für Pacing Issues in Manga. Während man Pre-TS Island Hoping Betrieb und so eine gewisse Geschwindigkeit inhärent war, so ist man Post-TS länger auf einzelnen Inseln, was alles statischer werden lässt. Und wenn man dann als Leser irl Jahre auf einer einzigen Insel verbringt bekommt man gefühlt schon fast einen Lagerkoller.

      Hier unterscheidet sich das jetzt erreichte Endgame doch schon relativ deutlich von der Post-TS Phase, finde ich.
    • mir fällt auf, dass One Piece mir in letzter Zeit immer dann gefallen hat, wenn sich der Schauplatz nicht um unsere Hauptcharaktere gedreht hat..
      irgendwie vermisse ich die Strohhüte kaum. also die können mir wirklich gestohlen bleiben und das soll eigentlich nicht sein
      Welcome to the dark side
    • Senju schrieb:

      Mir gefällt es nicht das es nur ein Capter pro Woche gibt. Noch weniger gefällt es mir wenn es zwischendurch Pause gibt und wir alle 2 bis 3 Wochen auf einen Capter warten müssen.
      Und wenn wir mindestens 4 Wochen warten müssen dann Hasse ich gerade zu One Piece....... ||
      Da bin ich bei dir :thumbsup:

      Wobei es schwierig wird ein Werk wie One Piece mehrmals pro Woche zu veröffentlichen. Wird halt gezeichnet und so eine Kunst dauert ;)

      Oda soll sich die 4 Wochen Zeit nehmen, um gesund weiter zu machen.
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.