Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Teutonic Knight

      Kleine Korrektur, Martin ist erst 64 (Baujahr 1948). Zugegebenermaßen ist das auch nicht jung und bei seiner Arbeitsgeschwindigkeit kann es durchaus passieren, dass er das Ende seiner Buchserie nicht erlebt, vor allem da er anscheinend nicht den gesündesten Lebensstil zu haben scheint, wenn man sich seine Körperfülle so betrachtet. Allerdings will wohl keiner den Teufel an die Wand malen und zumindest ich hoffe, dass die nächsten beiden Bücher wieder etwas schneller von der Hand gehen als der letzte Band. Das hätte zudem auch den Vorteil, dass die TV-Serie nicht zwangsläufig in Schwulitäten kommt, auch wenn ich mir der Ironie bewusst bin, dass der Hype um die Serie Martin mehr Ablenkungen beschert, als dem geneigten Leser und schlussendlich dem Fan der TV-Show, lieb sein kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Teutonic Knight schrieb:

      Da ja hier jetzt aufeinmal die Disskussion entflammt um die Anzahl der Staffeln - bei GRRM's momentaner Arbeitsgeschwindigkeit ist es überhaupt fraglich ob er es jemals schaffen wird die Buchreihe zu beenden. Der gute Herr ist immerhin schon 74 - und während die ersten drei Bücher jeweils im 2 Jahrestakt erschienen sind hat er für die letzten beiden 5 bzw. 6 Jahre gebraucht.


      Nebst dem korrigirten Alter muss man auch sagen. Er ist nicht langsam weil er alt ist sondern weil die Bücher mittlerweilen an einem Punkt sind wo es derart komplex ist die Geschichte "logisch" und "plausibel" fortzuschreiten. Er möchte auf allen Fällen verhindern das man nacher sagt, das die Story unlogisch, an den Haaren herbeigezogen usw. Das Bedarf dadurch auch das man überlegter vorgeht. Wer mehr denkt, braucht mehr Zeit.

      Zudem sind es mittlerweilen so viele Personen, selbst als jemand der viel Liest kann es echt schwer werden sich alle Personen zu merken weil das Ausmass doch recht gross ist.

      Das gleiche Problem stellt sich natürlich zur Serie, man hat pro Staffel ~10-11h derzeit und man muss schaffen ein Buch womit mn auch 20h füllen könnte so zu kürzen. Dabei stellt sich auch die Frage, was streiche ich raus. Was nicht. Und hier wirds echt tricky weil so viel Detail verloren geht. Ich bin gespannt,. so in 3-4 Jahren ob GOT eine plausible geschichte bleibt, denn das Buch wird nur noch komplizierter und ich bin gespannt wie man GOT versucht "einfach" zu halten.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hier eine gelöschte Szene aus Staffel 3:



      Ich find's ein wenig schade, dass die Szene heraus genommen wurde, auch wenn sie jetzt nicht allzu viel bringt. Es war zwar irgendwie klar, dass Pycelle immer nur so tut, aber sein wahres Auftreten zu erleben, hinterlässt nochmal einen ganz anderen Eindruck. Und Tywen gewinnt hier in der Szene wieder noch paar Sympathiepunkte, wie er da fischt.
    • Wir als Zuschauer wissen sogar schon sehr konkret seit Staffel 1, dass Pycelle schauspielert. Da gab es diese eine Szene, in der er zunächst mit Ros (rothaarige Nutte) in seinem Zimmer gezeigt wird, sich nach ihrem Verlassen des Zimmers streckt, dehnt, rumhüpft und anschließend in seiner vermeintlich normalen, gekrümmten Körperhaltung das Zimmer verlässt. Dass sein Gestotter Teil sein Images ist, war dann eigentlich auch klar und die Szene somit zur "Aufklärung" nicht nötig meiner Meinung nach.
      Dennoch hätte ich sie gerne in einer Folge gesehen, weil sie zeigt, dass zumindest auch ein Charakter innerhalb dieser Serie dies entlarvt und erkannt hat, in diesem Falle Tywin. Pycelle wurde zwar schon von Tyrion des Betrugs überführt, aber so wie ich das wahrnehme, wurde speziell diese Farce um sein Auftreten noch von Keinem erkannt. Zu sehen, wie ein Pycelle dann von Tywin höchstpersönlich damit konfrontiert wird, ist schon cool und verstärkt einfach diese Aura der Unanstastbarkeit um Tywin. Fast jeder scheint dieser Intriganz von King's Landing und seiner größten Berater-Ratten mit ihren egoistischen Interessen (Varys, Pycelle, Baelish) hier und da mal zum Opfer zu fallen, außer Tywin.

      Im Endeffekt kein Beinbruch, aber eine Titten-Szene im Tausch für diese Szene hätte ich begrüßt. ^^
    • Für alle, die es wie ich nicht erwarten können, bis es am 6. April endlich mit Staffel 4 weitergeht, gibt es HIER fünf kleine Ausschnitte vom Trailer zu Staffel 4.
      Der Trailer an sich kommt dann am Sonntag.

      Okay, das ist jetzt ein 1,5 Zeiler aber ich editiere den Trailer dann einfach mit hier rein, wenn mir niemand zuvorkommt ^^°

      //edit by RTP
      Dann mach es auch!
      Los! Wo ist der geile Trailer, den wir alle haben wollen???

      Jaa! Den gibt es noch nicht. Dachte ja der wird irgendwie früher geleakt aber Pustekuchen. Es gibt aber einen Teaser xD




      Hier dann auch der Song aus dem Teaser, der dann wohl auch im Trailer zu hören sein wird, falls es wen interessiert xDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Guten Morgen zusammen

      Bald geht es weiter und damit alle ein wenig wach werden hier die 1. Preview zur Staffel 4

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also wenn es Jemand schafft atmosphärische Trailer zu machen, dann HBO. Diese knapp zwei Minuten haben bei mir schon wieder so einen Hype entfacht, das ist schon nicht mehr normal. Dazu trägt natürlich vorallem die wunderbar stimmige Musik bei. Im Trailer selbst kriegen wir natürlich schon einige Dinge zu sehen u.a einen Ausschnitt aus der zweiten großen Hochzeit, die zwischen Joffrey und Margaery. Zudem bekommen wir einen der männlichen Martells zu sehen, ich glaube zumindest es ist einer und zwar Oberyn, der die Worte "Tell him the Lannisters aren't the only ones who pay their Debts" spricht. In dem Zusammenhang kann man auch noch erkennen, dass Tyrion wohl ordentlich in Schwierigkeiten kommen wird. Generell werden sich die Ereignisse wohl zuspitzen, da die Staffel ja die zweite Hälfte des dritten Buches behandeln wird. Ich muss sagen ich freue mich tierisch auf den April und wieder wöchentliche Diskussionen und Recaps. Bis jetzt konnte ich auch noch der Versuchung widerstehen die Bücher zu lesen, so ist das Erlebnis der Serie einfach noch geiler, zudem habe ich momentan noch genug anderes (Fantasy-)Zeugs zum lesen. Ob ich es aber nach der kommenden Staffel noch schaffe sei mal dahingestellt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Liest du lieber den one Piece manga oder schaust du lieber den Anime? :P

      Der Coolness-Faktor-Unterscheid wäre bei a song of ice and fire ähnlich groß bei den Büchern/Serie:D

      Nicht das ich die 5 Minuten ArmorHaki Gear 3 Kamehameha Attacken von Luffy nicht auch ab und an amüsant finden würde :D

      Ich meine ja nur...man sollte nie versuchen einem Buch oder Manga zu widerstehen :!: :!: :!:
    • Das kommt ganz auf den Betrachter an, so pauschal kann man das sicher nicht behaupten. Es gibt Leute die den Anime bevorzugen, andere den Manga. Und genau dasselbe ist der Fall bei Game of Thrones/A Song of Fire and Ice.
      Für einige, die zuerst die Bücher gelesen haben ist die Serie sicherlich nicht so prickelnd.
      Ich hab die Bücher nicht gelesen, und werd das mit Sicherheit nicht tun bevor die Serie endet. Game of Thrones ist derzeit wohl eine der besten Serien die existiert und das letzte was ich tue ist, mir dieses Spektakel durch die Bücher zu spoilern. Wobei ich kein Feind des geschriebenen Wortes bin, im Gegenteil. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Lesen der Bücher so ne geile Atmosphäre hinbekommt wie beim Serienwatching. Ich denke Jamies *Unfall* mit seiner Hand und das Ende der Folge The red wedding sind wohl zwei schlagkräftige Beispiele ;)

      BTT:Die Preview sieht schon sehr vielversprechend aus abgesehen davon das das Erste, was man sieht Joffreys ist :) Ich bin schon gespannt auf die Martells, scheinbar das letzte große Haus, dass den Lennisters Paroli bieten kann. Was bisher aber niemanden so richtig geglückt ist^^
      Daenerys Aufstieg scheint auch steil bergauf zu gehen. Wenn man bedenkt, dass sie 2 Staffeln zuvor nur eine Schar Wilder und ein Zelt hatte, macht der Palast samt Wachen ordentlich was her ;) Naja und Tyrion ist sowiso immer ein Garant für awesomeness.

      Can´t wait till April :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Ich würde auch nicht so pauschal sagen, dass jeder der die Bücher kennt gleichzeitig die Serie nicht gut findet. Ich kenne einige die sich durch die jahrelangen Wartezeiten quälten und alle aktuellen Bücher kennen und trotzdem die Serie genießen können. Es liegt einfach an einer gewissen Grundeinstellung, schafft man es die Serie als eigenständiges Werk anzusehen oder sucht man immer zwanghaft den Vergleich? Leute die nach Fehlern suchen wollen, finden diese natürlich auch.

      @GTD Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich momentan mehr als ausgelastet was Lesestoff angeht und da ich GOT (nutze jetzt nur noch diese Abkürzung keine Lust ständig zu trennen) auch als Serie konsumieren kann, haben die Bücher erstmal noch Zeit. Wie ich außerdem schrieb, kann ich nicht garantieren, dass ich nach der kommenden Staffel auch noch widerstehen kann. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man beides genießen kann. Das sollte keine entweder oder Entscheidung sein.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • _Akuma_ schrieb:

      Ich denke Jamies *Unfall* mit seiner Hand und das Ende der Folge The red wedding sind wohl zwei schlagkräftige Beispiele ;)
      Oh hast du eine Ahnung!

      Das war bei den Büchern ein viel größerer WTF-Moment als es bei der Serie jemals sein konnte. V.a. bei der Red Wedding hat sich das Ganze über mehrere Kapitel hin aufgebaut wo man immer schon genau wusste, da liegt was in der Luft, aber um so vieles subtiler als in der Serie wo jeder schon fix davon ausgegangen ist, dass etwas passieren wird.
      Als ich dann an der Stelle angekommen bin hab ich sie mindestens 3x gelsesen weil ich es einfach nicht glauben konnte bzw. bin danach mit einem großen, laut ausgesprochen FUUUUUUCK in meiner Wohnung gesessen und das Buch mal für eine Weile weggelegt.

      Bei mir sit es genau umgekehrt: Ich würde mir nicht die Bücher durch die Serie spoilern lassen, da diese mir die Atmosphäre nicht so gut hinbekommen. Ist aber Geschmackssache ;) (GoT ist jedenfalls ne geile Serie, abgesehen, dass die Stannis - der beste und spannenste Charakter ever - zerstören :( )
      Why is the rum gone?
    • Fire and Ice Show

      Diese Nacht lief ein Special zur vierten Staffel von Game of Thrones, welches uns einen umfangreichen Ausblick gibt. Vielleicht sogar zu umfangreich. Das Ganze kann man sich auch auf Youtube anschauen, allerdings warne ich vor Spoilern:



      Das hört sich auf jeden Fall ziemlich gut an alles. Nach Staffel 3 hatte ich befürchtet, dass an den Klimax von Episode 9 so schnell nichts ranreichen wird, aber scheinbar wird Staffel 4 jede Menge Action bieten.

      Ich hab bislang nicht groß Making Offs verfolgt, daher hat mich bei dem Video auch beeindruckt, dass die Sets scheinbar mit sehr wenig Nachbearbeitung auskommen. In modernen Hollywood-Filmen wird ja fast nur noch per Green Screen gedreht, aber bei den Sets von Game of Thrones braucht man nur die Kameras und Mikrofone wegnehmen und schon ist man in Westeros... :D
    • Achso, der Beitrag hier bezieht sich natürlich auf das Video, enthält also Informationen daraus.




      Habe mir das ganze auch mal angeschaut und es macht natürlich echt Laune auf die neue Season. Allein der kurze Shot am Ende auf einen der Drachen, war es schon wert. Die Viecher sind wieder ein Stück größer geworden und sind mittlerweile schon richtige Wyvern. Aber die meiste Gänsehaut hat mir wohl Gwendoline Christie, die Schauspielerin von Brienne verschafft. War die da noch irgendwie in ihrer Rolle haha? Als sie erzählt wie sie einem Mann ein Ohr abbeißen musste und es ihm ins Gesicht spuckt, erzählt sie dass irgendwie mit so einem leicht wahnsinnigen Touch und ihr Lachen danach war auch äußerst beunruhigend ^^.
      Ansonsten laufen natürlich alle Vorbereitungen auf die zweite große Hochzeit in der GOT Geschichte, mal sehen ob sie die erste toppen kann.

      TourianTourist schrieb:

      Nach Staffel 3 hatte ich befürchtet, dass an den Klimax von Episode 9 so schnell nichts ranreichen wird, aber scheinbar wird Staffel 4 jede Menge Action bieten.


      Naja irgendwie war ja schon abzusehen, dass die kommende Staffel nochmal heftiger werden muss, denn sie spiegelt ja die zweite Hälfte des dritten Buches wieder und es wäre ja auch irgendwo enttäuschend wenn bereits die Mitte des Buches den größten Spannungseffekt hatte. Ich denke also es ist nur logisch, dass die 4. Staffel die 3. nochmal in allen Belangen übertrumpfen wird, allein weil sich alles auf das Ende eines Abschnitts/Buches zusammenzieht.

      Ansonsten scheint vorallem Tyrion in größere Schwierigkeiten zu kommen und Jamie scheint da einer seiner wenigen Verbündeten zu sein, macht aber auch Sinn, schon in der ersten Staffel konnte man sehen, dass die Beziehung der zwei eigentlich ganz gut ist, zudem scheint Jamie ja mittlerweile noch einen Tacken "besser" zu sein. Joffrey natürlich böse wie eh und je, wie er da Jamies Umstände völlig ignoriert und ihn lieber anklagt, er sei nicht in der Schlacht gegen Stannis dabei gewesen.

      Beim Set kann ich nur zustimmen, echt großartig was die da so in die Wege leiten, macht imo auch viel mehr her als Greenscreen Stuff, vorallem bei Fantasiewelten, die man (was ja schon HDR bewies) eigentlich sehr gut mit realen Kulissen darstellen kann. Ich frage mich auch ob das Wüstensetting und die anderen Settings parallel zueinander abgefilmt werden oder nacheinander. Also ob sich die Crew quasi aufsplittet oder alles nacheinander zusammen abarbeitet. Weil der Daeneryscast hat ja auch bislang nie mit dem Rest zutun gehabt, könnte man imo also auch parallel abfilmen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Game of Thrones Trailer #2 - Vengeance

      Heute bzw. Gestern hat HBO einen weiteren Trailer raus gehauen.
      Am meisten gespannt bin ich u.a. drauf, wie sie die Rolle von Oberyn Martell umsetzen werden. Ansonsten kann der April auf jeden Fall kommen!



      Das ist übrigens der Song aus dem Trailer. Ein Cover der britischen Rockband Siouxsie & The Banshee.





      Zeonom schrieb:

      Ich frage mich auch ob das Wüstensetting und die anderen Settings parallel zueinander abgefilmt werden oder nacheinander. Also ob sich die Crew quasi aufsplittet oder alles nacheinander zusammen abarbeitet. Weil der Daeneryscast hat ja auch bislang nie mit dem Rest zutun gehabt, könnte man imo also auch parallel abfilmen.
      Soweit ich weiß gibt es zwei Crews (Dragon & Wolf) die jeweils simultan an verschiedenen Orten drehen.

      Trailer Nummer 3 ist raus :)



      In zwei Stunden beginnt die Premiere zur vierten Staffel. Hier gibt es einen Stream zu dem Event bei dem u.a. ein Großteil des Casts anwesend sein und bei dem ein neuer Trailer gezeigt wird.

      So, und damit ist dann auch der vierte Trailer raus.




      Wirklich viel interessante Neuigkeiten gab es ja gestern bei der Premiere nicht. Einzig die Aussage von Weiss und Benioff das die Serie etwa bei der Hälfte angekommen ist, und dass sie auch ein eigenes Ende geplant haben, fand ich ganz spannend.[/size]
      In den letzten Tagen gab es ja schon die Gerüchte nach Staffel 6 oder 7 sei Ende, insofern Martin nicht schneller mit den Büchern ist, was er mit Sicherheit nicht sein wird. The Winds of Winter wird bestimmt nicht in diesem Jahr erscheinen. Außerdem gäbe es da ja noch die Probleme, dass im vierten Buch die meisten Leute aus dem Hauptcast (etwa Dany oder Jon) keine große Rolle spielen. Und man kann ja schlecht die ganzen wichtigen Charakter für eine Staffel rausnehmen. Daher denke ich sogar wird sich die Serie mit dieser Staffel sogar noch viel weiter von den Büchern entfernen und mehr einen eigenen Weg einschlagen.


      Na ja, mal sehe ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Damit Monkey Shibata nicht seinen sechsten Edit dranhängen muss, poste ich mal eben die beiden neuen Kurztrailer, die HBO eben veröffentlicht hat:





      Das meiste hat man schon in den vorherigen Trailern gesehen, ein paar kurze, neue Einblicke gibt es aber dennoch.

      In zwei Wochen geht es los und ich freu mich drauf. RTL2 hatte unlängst die komplette Serie nochmal gezeigt, was ich direkt als Vorbereitung genutzt habe und um mich anzuheizen für neue Folgen. Da ich aktuell auch viel pendeln muss, hab ich zudem das erste Buch angefangen, zu lesen. Mal schauen, wie weit ich komme, weiter als Buch 3 lese ich aber vermutlich nicht, da ich schon zuerst schauen und dann nachlesen will.

      Staffel 4 soll ja diesmal nicht auf einen besonderen Klimax in Episode 9 hinauslaufen, dafür soll jede Episode ein großes Highlight sein. Ich bin mal gespannt, ob sich das so bewahrheiten wird.
    • GoT ist zurück und alle freuen sich. Außer vielleicht Polliver, der erfahren hat, dass man niemals, NIEMALS das Schwert von Arya Stark klauen sollte und er deshalb an zusätzlichem Loch im Hals gestorben ist. Leck mich am Arsch, diese Szene am Ende mit Arya war einfach nur krass. Allein diese emotionslose Wiederholung von Pollivers Worten, die er damals zu Lommy sprach, ließ mir schon einen Schauer über den Rücken laufen, aber wie sie dann in der gleichen emotionslosen Art und Weise mal eben so den Typen killt... Puhh, mit der Frau will man es sich echt nicht verscherzen. Im Gegensatz dazu hatte der Kampf vom guten Sandor ja schon fast komödiantische Züge. Denn ich habe ja schon des öfteren gesehen, wie jemand den Kopf eines anderen gegen einen Gegenstand schlägt, allerdings die hier dargestellte "Kopf gegen Dolch"-Variante ist mir neu. Ach ja, wenn ich mich fragt, könnten die glatt ne Spinn-Off-Serie machen, in der Clegane und Arya durch die Gegend ziehen, dumme Sprüche reißen und auf unnötig graphische Art und Weise fiese Wichser umlegen. "What the fuck is a Lommy?" Über die Frage kann ich wahrscheinlich noch die nächsten paar Tage lachen und ich muss sagen, diese ganze Szene, mit Sandor und Arya im Busch und dann bis zur Tür von der Kneipe war einfach nur grandios von einem komödiantischen Standpunkt aus. Die Geschehnisse in der Kneipe (ich sollte das Ding wahrscheinlich eher Taverne nennen) waren dann, wie ich oben schon sagte, auf eine ganz andere Art und Weise grandios.

      Wenn man sich die Folge so betrachtet, haben wir prinzipiell mal bei jedem vorbei geguckt, außer imo bei Bran und Theon, was mich nicht sonderlich stört und bei Stannis, was mich wiederum schon interessiert hätte. Immerhin haben wir doch einiges gelernt. Als aller wichtigstes natürlich, dass man als König echt aufpassen sollte, dass die Statuen von sich selber nicht so aussehen, als wäre man das größte Arschloch, dass je den Boden dieser Welt betreten hat. Wenn ich allerdings bedenke, was König Kackbratze alles bisher getan hat und wie er in dieser Folge mit Jaime umgegangen ist, scheint der Steinmetz doch die Essenz von Joffrey getroffen zu haben. Was Jaime angeht, braucht er sich eigentlich nicht zu beschweren. Gut, sein Vater ist sauer auf ihn, sein Schwester will ihn nicht ranlassen und so ziemlich jedermann geht ihm auf die Eier. Allerdings hat er auch ne coole neue Hand, die er schon gekonnt als Winkelement einsetzen konnte und sein neues Schwert ist auch nicht übel. Als Anhänger der Starks könnte man andererseits ein ganz klein wenige sauer sein, dass Ice eingeschmolzen wurde, um daraus zwei neue Schwerter für die Lannisters zu machen. Dass Jaime eines davon bekommen hat, damit kann ich ja noch halbwegs leben, aber ich ahne schon für wen das andere Schwert ist und das ist mehr als inakzeptabel.

      Apropos inakzeptabel. Wie können es die Martells wagen, den guten Tyrion mit Begleitung einfach so in der Hitze warten zu lassen? Schlimmer noch, dann kommt nicht einmal der Typ, den sie eingeladen hatten und der Typ, den sie geschickt haben, ist schon im Puff eingekehrt. Zugegebenermaßen dürfte Oberyn ganz ein Mann nach Tyrions Geschmack sein, zumindest was den Teil mit dem Puff angeht, auch wenn Tyrion vielleicht nicht mit der getroffenen Auswahl einverstanden gewesen wäre. Aber jedem das seine und insgesamt dürfte Oberyn Martell ordentlich Probleme bedeuten, wenn man den kleinen Zwischenfall mit den beiden Lannister Soldaten als Indiz nimmt und dann noch den dicken Hals dazurechnet, den der Herr Martell wegen seiner Schwester und deren Kindern über die Jahre entwickelt hat.

      Daenerys hat ansonsten ein schönes Willkomensgeschenk bzw. 164 davon bekommen und der nichts wissende Jon Snow ist gerade mal noch mit intaktem Kopf davon gekommen. Jon hat aber echt die Arschkarte gezogen. Erstens kann er nicht die Bohne von dem beweisen, was nördlich der Mauer passiert ist und zweitens hat er Alliser Thorne als neuen Interims-Chef, was äußert suboptimal ist, besonders wenn dieser noch diesen korrupten Armleuchter von der Stadtwache an seiner Seite hat, den Tyrion so freundlich an die Mauer geschickt hatte. Da kann Jon nur hoffen, dass der Angriff der Wildlinge womöglich so erfolgreich ist, dass zumindest Thorne das Zeitliche segnet, aber nicht so erfolgreich, dass sie ihm ans Leder können. Gerade wenn man bedenkt, dass die Verstärkung, die Tormund da bekommen hat, nicht unbedingt von der freundlichen Sorte zu sein scheint, sondern eher von "hmm lecker, gebratener Jon Snow"-Fraktion.

      Auf jeden Fall ein sehr guter Auftakt, allein schon wegen dem "Arya and Sandor - Badasses in Action" Part der Folge.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • S04E01: Two Swords

      Schande über mein Haupt... Mir ist es in den vergangenen Monaten, seit dem Ende von Staffel 3 nicht gelungen mich auf den aktuellen Stand zu lesen, na ja was solls. A Strom of Swords habe ich zwar geschafft aber da Staffel 4 ja auch Elemente aus den Büchern 4 und 5 beinhalten soll, wird mir das wohl nicht so viel bringen xD

      Daher finde ich es auch schwierig zu sagen: Ich weiß was kommt. Klar, gibt es da bestimmte Punkte die wohl mit Sicherheit übernommen werden, aber beim Rest, da traue ich mich absolut nicht irgendeiner Art von Prognose für die kommenden Ereignisse abzugeben.


      Wie auch immer. Game of Thrones is back bitches.

      Alleine schon für diese Eröffnungsszene, in der Tywin Eis einschmelzen und daraus zwei neue Klingen schmieden lässt, hat mich absolut geflasht. Das hat der Red Wedding und das damit verbundenen ''Ende'' der Starks nochmals unterstrichen.

      Ich will jetzt keine Zusammenfassung der ganze Episode abgeben, dass MK ja schon zum Großteil erledigt.

      Sansa und Arya


      Während sich Sansa in King's Landing scheinbar der Trauer um ihrer Familie hingibt (I don't pray anymore), die kurze Szene zwischen ihr und Tyrion war schon recht bewegend, begibt sich Arya auf einen Roadtrip mit dem Bluthund. MK hat es schon angesprochen, die ganze letzte Szene war einfach nur der absolute Hammer, und das Highlight der ganze Folge. Arya ist und bleibt einfach die Kickass-Heldin in dieser Serie, da können Danys Drachen noch so viel Feuer spucken und Menschen grillen, gegen Arya sticken die absolut nicht an.

      Oberyn Martell und Ellaria Sand


      Endlich sind die Martells in the House xD Zumindest einer von ihnen und dessen Geliebte ^^
      Dank ASoS weiß ich zwar wie Oberyns weg in etwa aussieht, ich freue mich aber dennoch oder gerade deswegen sehr darauf zu sehen wie er sich in der Serie machen wird.
      Obwohl ich anmerken muss, dass der Akzent von Pedro Pascal irgendwie seltsam klingt :D
      Was Ellaria angeht bin ich irgendwie überrascht dass wir sie noch nicht nackt gesehen haben. Generell war es für die sonstigen Verhältnisse recht wenig Nacktheit in dieser ersten Folge.



      Alles in allem eine super Auftakt-Folge, aber war ja auch zu erwarten.
      Nächste Woche dann also eine Folge aus der Feder von Martin selbst, ich bin gespannt.
      Btw, habe ich was an den Augen oder haben die den Darsteller von Daario ausgetauscht?
    • How many Dornishmen does it take to fuck a goat...?

      Monkey Shibata schrieb:

      Btw, habe ich was an den Augen oder haben die den Darsteller von Daario ausgetauscht?

      Ja, das wollt ich eben erwähnen... die haben den Schauspieler von Daario Naharis ausgetauscht... warum und wieso ist nicht ganz klar. Der alte Schauspieler ersetzt zwar jetzt Jason Statham in dem Transporter-Reboot, aber da haben die Dreharbeiten ja noch nicht mal angefangen. Man munkelt, dass die einfach den alten Schauspieler nicht mehr haben wollten und auch die Fans nicht mit der Wahl zufrieden waren, wohl weil er keine blauen Haare hat oder so. Hat der Neue aber auch nicht. Und so einen Tausch find ich persönlich sehr unglücklich. Außer man hat jetzt so einen Fall wie bei Spartacus, wo der Hauptdarsteller an Krebs verstarb, sollte man sowas eigentlich vermeiden, weil es die Immersion bricht und nur unnötig verwirrt. Ich weiß jetzt nicht, welche Rolle Daario noch in den Büchern spielt, aber prinzipiell wäre es besser gewesen, sie hätten ihn letzte Staffel draufgehen lassen und für seinen Part einen neuen Charakter kreiert. Der Ersatz wirkt jetzt eh wie ein völlig neuer Charakter... er ist auch für meinen Geschmack zu normal, der Vorgänger war halt so schön widerlich schmalzig.

      Ansonsten knüpfte der Staffelauftakt an die letzte Folge von Staffel 3 an, die ich mir letzte Nacht nochmal zur Vorbereitung angeschaut hatte. War eigentlich bis auf den von MK bereits angeprießenen Arya&Hound-Part ziemlich unspektakulär (bei uns gab es in der Mensa heute übrigens zwei Hähnchenkeulen, was mir direkt ein Schmunzeln entlocken konnte), aber das ist normal am Anfang einer Staffel und es braut sich ja bereits einiges zusammen. Die nächste große Schlacht dürfte es wohl in Castle Black geben, wo sich die Truppe von Tormund mit den Thenn ja ein paar sehr sympathische Freunde angelacht haben, die sich dann noch direkt aus Hannibal Lecters Kochbuch bedienen, leider ohne die ansprechende Zubereitung. Die "Fettsäcke" von der Nachtwache dürften hier keine Chance haben, allerdings ist ja Onkel Stannis auf dem Weg - mal schauen, ob die Schlacht nicht ähnlich endet wie die von Schwarzwasser in Staffel 2.

      In Königsmund haben wir die große Hochzeit von Joeffrey als das Knallevent, was auf uns zukommt. Da ich hier leider schon gespoilert wurde, schreib ich dazu mal besser nichts. Und bei Daeny hoff ich mal, dass die Sklavenbefreiungsaktion diesmal nicht ganz so reibungslos abläuft, denn bei ihr wird es langsam langweilig. Aber scheinbar machen ja die Kinder Stress, dumm nur, dass alle Vorschulen für Drachen mittlerweile dicht gemacht haben aufgrund der zu geringen Nachfrage.

      Mein Lieblingsthema darf ich natürlich nicht vergessen: das geile Intro (dü-düüü-dü-dü-dü-düüü). Zum ersten Mal sehen wir hier die Dreadfort, wo Ramsay mit seinem neuen besten Freund Reek abhängt (wenn auch noch nicht in der aktuellen Folge). Bei dem Ort scheint der Name Programm zu sein, ein wirklich äußerst beschauliches Plätzchen. Da hab ich mittlerweile auch kein Mitleider mehr mit den Starks - wer Leuten vertraut, die ihre Burg aus fiesen Stacheln bauen, Leute in ihrer Freizeit an Kreuze schlagen und das auch noch als Wappen missbrauchen, der darf sich nicht wundern, wenn er hinterrücks ermordet wird... Ansonsten liegt Meereen mit seinen einladenden Wegweisern ja erstaunlich nah an Yunkai... ähm, wie schnell wachsen die Drachen bitte? Vermutlich haben die alle Schafe auf dem Weg von Yunkai verspeist... und noch paar Unbefleckte.
    • Mir kommts so vor, als hätten die Macher der Serie meine Wünsche erhört. Ich konnte mich so was von gar nicht mit dem letzten Darsteller des Daario´s anfreunden. Die ganze Art von dem Typen ging mir aber so was von auf die Nerven. Wie er geguckt hat und seine ganze Ausstrahlung war so schmalzig... Gott sei dank ist der weg :thumbsup:

      Durch den neuen Darsteller wirkt der Charakter auf ein mal sogar sympathisch auf mich. Sehr gute Entscheidung von den Produzenten!!!!!!

      Bin auf Arya´s Entwicklung gespannt. Zu Beginn war sie noch so unschuldig süß. Hatte zwar ne große Klappe, blieb aber dennoch das kleine unschuldige Kind. Jetzt hat sie schon den ein oder anderen brutal umgebracht und reitet dann mit einem Grinsen im Gesicht davon. Ich hoffe, dass ihr Charakter nicht zu sehr verändert wird oder sie zum Ende hin noch zum negativen Antagonisten umgewandelt wird.
    • Wirklich schöne Folge :D

      Wollte nur kurz zum Daario Naharis Part sagen, dass ein "draufgehen letzte Staffel" kaum möglich ist. Haben solche Zauber-dich-weg Aktionen bei den Darstellern auch schon bei Clegane gemacht, wenn ich mich nicht irre. Sogar 2 mal wenn ich die Trailer richtig gedeutet habe^^

      Naja ich persönlich störe mich jetzt nicht so wirklich am neuen Daario, da der alte wirklich...iwer anders war, jedenfalls nicht Daario aus den Büchern 8|