Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Könnte das eine wiedererweckte Catelyn sein? Schließlich heißt die Folge Mothers Mercy ( ICh glaub Mutters dank?) und da man Brienne sieht könnte es doch sein oder?


      Nach langem stillen mitlesen, endlich mein erster Beitrag,
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Bryan Cranston!!

      In Staffel 6 wird Bryan Cranston, der Star und Hauptdarsteller aus Breaking Bad eine Rolle in Game of Thrones übernehmen



      Spoiler anzeigen
      Die Figur welcher Bryan spielt heisst Sacro Bleur und soll ein wandernder Söldner sein der angeheurt wird um Jon Snow zu töten. G.R.R. Martin selbst sagt, das die Rolle des Sacro nicht im Buch vorkommen wird, er jedoch sehr angetan war davon eine Rolle für ihn zu schreiben.

      He’s a man of mysterious origins adept at swordsmanship and a real charmer. Bryan complained that he never gets to do any sex scenes so I’ve written one in which he makes love to a White Walker. I say love, it’s more brutal, unbridled lust. *lol*




      Quelle:
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich glaube bezüglich wegen des Bildes, dass den Auftritt eines Charakters darstellen soll, können wir wohl davon ausgehend dass dies nicht passieren wird.

      1. Trägt Sansa in der Promo zum Finale genau diesen Umhang --> siehe und hier daher wird dieses Treffen wohl zwischen Pod, Brienne und Sansa stattfinden.
      2. Wurde von den Machern doch gesagt dass sie diesen Charakter weglassen werden. Klar, die können viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber es wäre trotzdem irgendwie merkwürdig (wenn auch sehr cool) wenn es dazu kommen würde.
      3. Mother's Mercy wird sich wohl eher aus Cersei beziehen.
      4. Das riecht irgendwie schon so sehr nach fake, dass es einfach nicht wahr sein kann xD


      Zu der Sache mit Bryan Cranston joa, ist ein guter Schauspieler und er will wohl auch ein Stück von der fetten GoT-Eistorte abhaben xD
    • Und das Große Finale der 5. Staffel.
      Mich hat es sehr entäuscht. Hatten die anderen Staffeln ihren Epischen Abschluss und hier nur den toten John.

      In der Folge auch nix wirklich dolles passiert.
      Erst wahr ich froh das Arya endlich wieder zu sich selbst gekommen ist mit nem sehr gut gemachten Kill gegen Merryn und dann dieser fade ausklang. Ich hoffe sehr sie haut schnell wieder ab aus Bravos das bringt sie doch alles nicht weiter.

      Die Geschichte um Stannis war auch sehr absehbar und konsequent. Habe mir auch eine Niederlage gewünscht da ich den Ramsey sehr Sympatisch finde, diesmal ist er sogar in Rüstung in die Schlacht geritten^^
      Frage ist was passiert mit Mellisandra nun, eigentlich steht sie ja auch auf Aryas Death List da hoffe ich das sie noch überlebt bis Arya sie platt macht.

      Die komische Frau vom Oberyn hat ihr Ziel nun erreicht wobei ich ja stark hoffe das Bronn in weiser Vorraussicht noch etwas Gegenmittel geklaut hat und dies nun parat ist.

      Ein Lichtblick ist die Rückkehr des Bergs der hoffentlich den ganzen Religiösen quatsch auf brutalste Art und Weise beendet. Auch wenn ich Cerseil überhaupt nicht leiden kann ist dieser Religiöse scheiss noch schlimmer und das einzige was diese Leute vor allem dieser hohe Spatz verdienen ist ein qualvoller Tod.

      Drogon scheint mir irgendwie zu sehr entrkäftet und Angeschlagen. Dafür das erzählt wurde das Drachen ganze Armeen plätten und er hier gerade mal gegen ein Paar Amateure Harpyen gekämpft hat sollten die paar Lanzen ihm eigentlich nix anhaben können.

      Johns tot war vorhersehbar dennoch dumm, nun gut nun werden sie halt alle von den WW überannt, wenigstens darf Sam nun Meister werden. Hoffentlich kann Ghost noch irgendwie weglaufen.

      Alles in allem kein würdiger Abschluss vor allem in anbetracht der sehr Starken 8. und 9. Folge.
    • Ha Ha Ha und nochmals Ha.

      Nach dieser Staffel ist ees nun offiziell, ich schau kein GoT mehr sondern lese mir in Zukunft nurnoch die Recaps an.

      Denn staffel Fünf hat mMn rein gar nicht mit dem GoT der ersten staffel zu tun. Wir hatten unrealistische Kämpfe, provozierte und an den Haaren herbeigezerrte Schockmomente, Diese Dorne Storyline die fürn A**** war, einen Tyrion der es nach einer Staffel schafft zu Dany zu kommen nur um gefühlte zehn Sätze mit ihr zu sprechen, mal wieder unnötige Tode, infizierungen und Vergiftungen und und und.

      Summasumamrum hat sich diese Staffel von allem entfernt was in meinen Augen Game of Thrones war. Es gab praktisch KEINE Charakterentwicklung in der Staffel.
      Ich finde es traurig, da ich normal kein Hater oder Flamer bin. Doch irgendwie fühle ich mich als Fan verarscht. Mir persönlich ist die Lust leider vergangen :(
    • Mother's Mercy

      Jon tot? Never. Ich lass mich doch hier nicht schockieren oder verarschen. ^^

      Melisandre ist nicht umsonst vor Ort und braucht jetzt erst einmal ein neues Ziel - einen neuen Light Bringer, nachdem Stannis es eben nicht mehr gebracht hat. Uns wurde gezeigt, wie der Rote Gott Leute zurück ins Leben holen kann mit Beric Dondarrion, und uns wurde gezeigt, wie Melisandre großes Interesse an Jon hatte, was auch sicher irgendwo mit der beliebten "R+L=J"-Theorie zu tun (darauf bin ich diese Staffel schon mal eingegangen). Also, ich schließe kategorisch aus, dass Jon hier wirklich einfach so sein Ende gefunden haben soll, dafür wurde er einfach als zu wichtiger Player ausgebaut, neben Daenerys.

      Ansonsten fand Stannis wohl seine gerechte Strafen. Dass alle ihn verlassen, war da für ihn sicherlich der härteste Teil, aber das macht auch schon Sinn. Wer will schon so einem König folgen? Wenn er keine Skrupel hat, seine eigene Tochter zu opfern, was macht er dann mit seinen Männern...? Das Dumme von Stannis war, dass er dann tatsächlich geglaubt hat, mit den paar Mann Winterfall belagern zu können. Da wurde er genauso töricht wie in der Schlacht von Staffel 2 präsentiert, wo er einfach mal ohne Helm auf dem Kopf voran stürmt. Das imponiert zwar irgendwo, wenn der König auf diese Art die Männer anführt, und hat damals einen netten Kontrast zu Joeffrey gesetzt, der sich in die Hosen gemacht hatte, aber mittlerweile wirkt das einfach nur noch dumm. xD Schön aber, dass Brienne hier zumindest zum Zug kam und hier noch etwas erreicht hat, auch wenn sie dafür WIEDER EINMAL gefailt hat, wenn es um Sansa ging...

      Bei Sansa und Theek frag ich mich aber auch, was das sollte... Sind die jetzt einfach in den Tod gesprungen? Ich dachte erst, man könnte vielleicht die gekrümmte Mauer hinabrutschen, aber selbst bei der Höhe bricht man sich da alle Knochen. Aber die beiden sind ja in einem Hops da runter... Und selbst wenn ganz unten zufällig ein Wagen voller Stroh stehen würde, überleben die das nicht. xD Wenn man aber mal die "Inside the Episode"-Doku schaut, hört sich das nicht nach Selbstmord an:



      Mal abwarten...

      Aber bei Mycella war in dem Moment, wo Ellaria sie so fett abgeknutscht hat, doch sofort klar, dass sie vergiftet wurde... ich frage mich da eher, wie dumm Jamie und Bronn sein können? Ich hätte Ellaria in dem Moment sofort weg gestoßen und das Gegengift verlangt. Aber die beiden haben hier einfach nicht geschalten... dafür war es natürlich der perfekte Moment, um Mycella umzubringen, ihrem Charakter ging's einfach zu gut und wie sie da ihren Vater akzeptiert hat, war einfach zu liebenswert, als dass sie noch einen Platz in der Serie hätte... xD

      Auch gehen damit irgendwo Cerseis Qualen in die nächste Runde. Ich mag die Schauspielerin Lena Headey persönlich nicht wirklich, schon in Terminator SCC nicht, aber hier muss man echt Respekt vor der Leistung haben, dass sie den "Walk of Atonement" in der Form mitgemacht hat. Sie hatte wohl ein Body-Double bei der Szene, also hab ich nichts gesagt.... Und der Zombie-Berg am Ende war total skurril... Qyburn ist wohl irgendwo der Dr. Frankenstein von Game of Thrones. xD

      Andere Zombie-Charaktere gab es allerdings nicht. Das war aber irgendwo zu erwarten... Die letzte Folge einer jeden Staffel hat auch meistens die Wirkung einer Auftaktfolge zur nächsten Staffel, was diesmal aber kaum der Fall war. Tatsächlich wurden die meisten Handlungsstränge aus Staffel 5 hier erst richtig zu einem Ende gebracht, nur bei Sam und bei Daenerys wurde schon stärker für die nächste Staffel vorbereitet. Wobei sich hier die Frage stellt, ob man in Staffel 6 wirklich die oft erwähnte "Citadel" zu Gesicht bekommen wird oder ob Sam erst einmal nur pausiert...? Aber insgesamt war das jetzt kein Finale, wo ich sofort auf die nächste Staffel brenne.

      PS: War das eigentlich ein neuer Rekord an Toden von namhaften Charakteren pro Folge? Müsste man mal nachzählen... xD
    • Ich fand das Finale eigentlich ganz okay. Wenn man mit den Episodes 10 der letzten Staffeln vergleicht, ist hier mit sicherheit mehr passiert.

      Es gab irgendwie kein Major Event. Die ganze Staffel nicht wirklich. Dafür gab es in dieser Episode einen haufen kleiner Szenen. Letztlich war selbst Jons Tod eine kleine Szene...
      Es gibt unheimlich viele vermutliche Tode. Ich hätte nicht gedacht, dass Stannis und Jon in der selben Episode sterben würden, obwohl es bei beiden von der Entwicklung des Charakters her passt, dass sie in diesem Moment sterben könnten. Ich bin eigentlich auch bei beiden zuversichtlich dass sie wieder zurückkommen. Stannis' Tod wurde nicht direkt gezeigt, Jon ist in unmittelbarer Nähe zu Mellisandre, die ihn sicher zusammen flicken kann...

      Ich muss sagen, der Tod der mich am meisten mitnimmt, ist wohl Myrcellas Tod. Die Dorne-Storyline war langsam und friedlich, aber ich mochte sie. Ich bin Jaime Fan und ich mochte die Story in Dorne. Ihr Tod war vorhersehbar, durchaus, besonders als Ellaria Myrcella geküsst hat, war wohl alles klar. Dennoch ich fand die Szene so schön und ich hätte es Jaime so gegönnt... Und jetzt das. Ich hoffe auch, dass Bronn soweit vorausgedacht hat, etwas Gegengift zu behalten, aber ich bezweifle es. Myrcellas Tod ist genau das richtige, um Westeros in noch größeres Chaos zu schmeißen. Es würde Sinn machen, mit dieser Aktion den Krieg nach Dorne zu bringen. (Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Tristan and Jaime sich dann gegen die Sandschwestern da verbünden.

      Ich frage mich, ob Mellisandre wusste, was passieren würde, bevor Shireen geopfert wurde. Ich konnte sie nie leiden, sie war mein weiblicher Hasscharakter, aber jetzt ist es noch schlimmer. Sie ist schlimmer als Cersei! Ich mag diese ganzen religiösen FAnatiker nicht. Der High Sparrow... Mellisandre...

      Bzgl. Stannis frage ich mich, was wohl seine letzten Gedanken waren... "Hätte ich nur meine Tochter nicht lebendig verbrannt..." Tja...

      Ich fand letztlich nett, dass beide so bildhafte Todesszenen haben. Jon offenbar die Verbindung zu Caesar's Tod; Stannis letztlich getötet für den Brudermord, er hat die Strafe sogar anerkannt.

      Btw. ich find es gut, dass Reek allmählich wieder Theon wird. Wobei ich fürchte, dass einer der beiden bei dem Sprung draufgehen wird und das wird Theon sein.

      Zuletzt ich hätte Dario Naharis nicht zugetraut, so kluge Entscheidungen zu treffen... Man kann natürlich streiten, was Tyrion in Meereen machen soll. Tatsächlich war es die einzig richtige Entscheidung die Stadt in Tyrions, Missandeis und Grey Worms Hände zu legen. Und wie zum Henker kommt Varys plötzlich so praktisch wieder nach Meereen.

      Allgemein zu der Staffel gab es viele Storylines von denen ich enttäuscht war.
      Aryas Story war in den letzten Kapiteln recht düster und endlich auch mal interessant (eigentlich nur die letzte Szene, wird sie jetzt Blind? Oder hyperreagiert sie nur?). Vor dieser Strafe fand ich die Story in Bravos... zu langatmig, besonders weil ich Arya nicht sehr mag. Sansa fand ich die meiste Zeit enttäuschend. Natürlich ist sie kein Profi in diesen Intrigen aber in Winterfell wurde sie schnell wieder zurückgeworfen in die Rolle der völlig hilflosen Rolle. Daenerys Storyline und die ganze Sons of the Harpye-Sache mag ich auch nicht wirklich. Auch die Storyline um den Hoghsparrow mochte ich nicht. Besonders weil die Figur irgendwie aus dem Nichts kam. Allgemein wurde diese Staffel in vielen Aspekten düsterer und fanatischer. Es geht immer weniger um große Schlachten, geschicktes Taktieren und politische Ränkespiele, sondern jetzt ganz wichtig fanatische Sekten, geheime Untergrundorganisationen und Verbrecher und Assassinen.
      Allgemein gab es aber auch vieles was ich wirklich mochte. Ich vermisse dieses große Major Event irgendwie kaum, ich kam mit diesen kleinen Ereignissen mit großen Opfern ganz gut klar.
      Auch finde ich dass zu gunsten vieler Neuer Charaktere alte Charaktere zurücktreten mussten. Ich meine nicht nur Bran der die Staffel über nicht vorkommt, oder Rickon der schon davor ewig nicht mehr vorkam.
      Ich find in dieser Staffel besonders signifikant, dass wirklich jeder Charakter an einem anderen Ort ist, andere Verbündete oder Reisepartner hat als am Anfang der Staffel/Ende der letzten Staffel. Selbst die Charas die sich kaum von Fleck bewegt haben sind in völlig anderer Situation als am Ende der letzten Staffel.
    • was sollte das für ein ende?!!?? ;(
      ich hab zwar schon vor längeren wo gelesen dass kit aufhören wird aber trotzdem hab ich damit jetzt echt nicht gerechnet - besonders nicht dass jon von seinen eigenen leuten umgebracht wird! ich muss sagen dass mich die szene am ende echt zum weinen gebracht hat!!

      war das drogos alter clan der um dany herumgeritten ist? der hatte doch 40 000 oder so

      wie oben schon einige erwähnt haben, denke auch ich, stinker wird langsam wieder zu theon, aber ramsay wird sansa sicher nicht einfach so gehen lassen und ich glaube theon wird bei dem verscuh sansa zu retten umgebracht.
      wo sind die da eigentlich hinunter gesprungen? is da ein see oder so? oder ist das wie in die eiskönigin - völlig unverfrohren, wo sie ganz weich in einer riesen schicht pulverschnee landen? (war gestern babysitten und hab mit denk kindern die eiskönigin angeschaut :D )

      Interesannt fand ich aryas auftritt in dieser Episode, sie sticht jemanden die augen aus und wird dafür selbst blind, doch ich denke das ist nur eine bestrafung/ lektion und irgendwann wird sie wieder sehen können

      wer war der, der cercei getragen hat? der Berg?? der Hund war es sicher nicht

      ich weiß nicht ob es in diesen Thread passt aber ich frage mich schon seit längeren ob sandor clegane noch lebt und irgendwann wieder auftaucht.. Man hat ihn immerhin nie sterben sehen und auch im internet steht es sei unbekannt ob er wirklich tod ist. Ich muss sagen sandor ist einer der wenig GoT charaktere, die mein Herz im Sturm erobert haben jetzt da jon auch tot ist, würd ich mich gleich doppelt so viel freuen ihn wieder zu sehen.
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:

      was sollte das für ein ende?!!?? ;(
      war das drogos alter clan der um dany herumgeritten ist? der hatte doch 40 000 oder so

      wie oben schon einige erwähnt haben, denke auch ich, stinker wird langsam wieder zu theon, aber ramsay wird sansa sicher nicht einfach so gehen lassen und ich glaube theon wird bei dem verscuh sansa zu retten umgebracht.
      wo sind die da eigentlich hinunter gesprungen? is da ein see oder so? oder ist das wie in die eiskönigin - völlig unverfrohren, wo sie ganz weich in einer riesen schicht pulverschnee landen? (war gestern babysitten und hab mit denk kindern die eiskönigin angeschaut :D )
      [...]
      wer war der, der cercei getragen hat? der Berg?? der Hund war es sicher nicht

      ich weiß nicht ob es in diesen Thread passt aber ich frage mich schon seit längeren ob sandor clegane noch lebt und irgendwann wieder auftaucht.. Man hat ihn immerhin nie sterben sehen und auch im internet steht es sei unbekannt ob er wirklich tod ist. Ich muss sagen sandor ist einer der wenig GoT charaktere, die mein Herz im Sturm erobert haben jetzt da jon auch tot ist, würd ich mich gleich doppelt so viel freuen ihn wieder zu sehen.


      Stimmt Sando Clegane haben wir schon ewig nicht mehr gesehen. Die ganze Staffel nichts neues von ihm, also entweder ist er wirklich tot, was ich nicht glauben will... Off-Screen-Tode von wichtigen Characteren gehen mir sowas von gegen den Strich. *Auf Stannis deut* Vielleicht ist das so ein Brienne Ding, ihre Gegner nie live on camera abzumeucheln ^^ (wobei beim Hound ja Arya involviert war.) Ich würde mich auch freuen ihn wieder zu sehen... Sollte er tatsächlich noch leben, sollte er spätestens in der nächsten Staffel zurückkehren.
      Ich glaube so viel Zeit ist nicht vergangen innerhalb dieser Staffel. Sicherlich zwei/drei Monate, aber wenn der Hound tatsächlich "nur" schwer verwundet wurde und ausheilen musste, könnte das vielleicht genau die Zeit sein, die er braucht wieder fit zu werden.

      Der Character der Cersei getragen hat war der Berg, ja. Anscheinend mit einem neuen Schauspieler, soweit ich gehört hab.

      Was Sansa und Theon angeht, sah es für mich wirklich so aus, als würden sie auf "Eiskönigin - völlig unverfroren" machen und hoffen der Schnee bremst ihren Fall. Kann natürlich auch sein, dass da unten ein Fluss ist... Sah aber eher nach klaffender Leere aus, fand ich. (Wobei erfrieren dann die nächste Lebensgefahr wäre, wenn sie erstmal in einem Fluss landen.)

      Ich glaube nicht, dass das Drogos altes Khalasar ist.
      Soweit ich mich erinnere, wurde der nach Drogos Tod in Dutzende kleinere Khalasars geteilt unter neuen Khals. Es gibt ja auch Hunderte Khalasare auf diesen grünen Ebenen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Daenerys als ehemalige Khalisi (kann dieses Wort noch immer nicht schreiben) irgendwelche Vorteile haben wird. Natürlich wird es von Vorteil sein die Sprache und Kultur zu kennen, vielleicht kann sie sich da irgendwie rausreden, aber dass sie mal die Frau von Drogo war, wird ihr nicht helfen, wenn da nicht ein ehemaliger Freund/Bekannter von ihr oder Drogo im Khalasar mitreitet. Soweit ich das in erinnerung habe, wurde die Witwe eines Khals nach dessen Tod in diese heilige Stadt gebracht und auf der REise von den Blutreitern geschützt. Angeblich soll dieser Schutz durch die Blutreiter ja nötig sein, damit sie nicht von anderen Khalasars getötet wird, oder nicht? Da wäre es schon irgendwie wiedersprüchlich, wenn sie jetzt einer fremde Khalisi Einfluss einräumen würden.
    • Tjaa... zumindest hatte ich diesmal nicht das Gefühl von "Oh nein, jetzt heißt es wieder ein Jahr warten!" Diesmal lässt mich das ziemlich kalt, weil ich die gesamte Staffel eher schlecht fand. Der Anfang gestaltete sich etwas fad, aber okay, das war irgendwie zu erwarten, da eben irgendwie gerade alle in Aufbruchsstimmung waren und erstmal eine Weile reisen mussten. Evtl. hätte ein kleinerer Zeitsprung dort helfen können, aber gut... es kann auch nicht immer nur ein Höhepunkt den nächsten jagen, sonst endet es wie bei LOST, wo die Schreiber einfach zu sehr um den nächsten WTF-Moment bemüht waren. Aber dann... die Mitte der Staffel. Das hat es mir wirklich, wirklich madig gemacht. Das war meiner Meinung nach nicht nur am sehr hohen Standard von Game of Thrones gemessen Mist. Der ganze Unfug in der Hauptstadt war einfach vollkommen unglaubwürdig und überflüssig. Schön und gut, dass Tommen sich da am Anfang ein wenig einlullen lässt, der ist halt noch klein. Aber Cersei handelt irgendwann dann auch einfach nur noch dumm und dass jemand wie Olenna Tyrell, die wirklich Geld und Macht ohne Ende hat und besser als fast jeder andere weiß, wie so Spielchen gespielt werden, da so hilflos rumsitzt... ne, sorry. Mit den beiden mächtigsten Familien der Königslande kann man so nicht umspringen, selbst wenn Cersei und Kevan das teilweise mit Absicht haben durchgehen lassen. Das macht es einfach unglaubwürdig und wirft wie ich finde dann auch immer Schatten.
      Teilweise hatte ich dann auch noch das Gefühl, dass es auch an anderen Stellen billiger wurde. Die CGI von Daenerys Flug auf Drogon war so schlecht, das sah aus wie der Drachenflug in "Eine unendliche Geschichte" und der Film ist immerhin 30 Jahre alt... Dann noch so Geschichten wie Jorahs Zombiebiss Grauschuppenbefall, den er der Gruppe verschweigt, aber bereitwillig einmal für die Kamera entblößt wie in jedem schlechten Zombiefilm, der je gedreht wurde. Ähnliches gilt für den "Todeskuss" der letzten Folge, wo Elaria natürlich dramatisch für das Publikum wartet bis ihre Nase blutet und erst dann das Gegenmittel schluckt, damit auch der letzte Hornochse begriffen hat, wieso Myrcella jetzt das Zeitliche segnet. Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, aber wenn man sowieso gerade von der Serie genervt ist fällt einem sowas vielleicht noch eher auf. :/

      Besser wurde es immerhin gegen Ende der Staffel mit den Folgen 8-10. Die Schlacht im Norden war stark, traf nur leider subjektiv wie ich damals beschrieben habe nicht so wirklich meinen Geschmack, die Handlung um Stannis fand ich gelungen und sehr gefallen hat mir auch, dass jetzt die Leute ihn zum großen Teil verlassen haben. Das kam mir nämlich wirklich komisch vor, wie er da so sinnlos öffentlich seine Tochter verbrennt und alle regungslos zugucken. Wer will so jemanden denn als seinen König sehen? Schade fand ich das Ende von ihm jetzt trotzdem irgendwie. Klar, irgendwie hat er seinen Zweck erfüllt mit seinem Einschreiten beim Kampf der Watch gegen die Wildlinge, aber irgendwie ist es auch mau, dass er jetzt so schnell wieder untergeht - wenn es das denn tatsächlich endgültig war mit ihm. Wäre glaube ich die erste Staffel, in der zwei Könige sterben, oder irre ich mich da schon wieder..?
      Zumindest hab ich jetzt ein wenig Hoffnung, dass Cersei nach dieser Demütigung (Respekt für dieses Schauspiel!) zu Hause ankommt und dieser Zirkel von barfüßigen Knüppelschwingern das bekommt, was er direkt 5 Minuten nach dem Auftreten verdient hat. Mal sehen, was die mit ihren tollen Knüppeln gegen den Berg anrichten, wenn der da anklopft. Sollte sie sich aber wirklich einfach da vor Gericht stellen und mal schauen, was passiert, kotze ich im Strahl...

      Die Handlung um Arya fand ich ok. Am Anfang zog es sich etwas, aber der Part mit Ser Meryn hat mir wirklich gefallen. Ist mir auf jeden Fall deutlich lieber gewesen als sie noch 3 Folgen zu beobachten, wie sie Muscheln verkauft und mit sich ringt, weil sie Statist #5673 am Hafen umbringen muss.

      Dorne war okay, aber so richtig was weltbewegendes passiert ist wieder nicht. Im Endeffekt sind wir wieder beim Ende der 4. Staffel, nur sind die Seiten vertauscht. In beiden Fällen hat die eine Seite ein wichtiges Familienmitglied der anderen getötet, die dafür ein Kind der anderen als Geisel haben. Dass Jaime und Bronn auf diesen super offensichtlichen Todeskuss nicht reagiert haben ist aber auch eher fragwürdig.

      Meereen könnte in der nächsten Staffel auch lustig werden. Tyrion als Regent in der Hauptstadt wusste auf jeden Fall zu überzeugen, auch wenn dort natürlich das größere Potenzial steckte. Aber immerhin ist mit Varys ein anderer von mir sehr geschätzter Charakter wieder da.
      Was ich von der Handlung um Sansa halten soll weiß ich im Moment noch nicht abschließend zu beurteilen.

      Zu Jon noch... Ja... es war abzusehen, dass da sowas passiert mit dem kleinen Blödmann und seinem Hass auf die Wildlinge. Gut fand ich's trotzdem nicht. Man kann nur hoffen, dass Melisandre da tatsächlich mal was sinnvolles tut.

      Die ganze Action, die in den letzten Folgen abgehandelt wurde, hätte man finde ich lieber noch etwas mehr auf die ersten Folgen mitverteilen können. In Folge 10 ist ja wirklich mal viel passiert und viele wichtige Leute sind gestorben, den Kampf von Stannis gegen die Boltons zum Beispiel hätte man finde ich länger gestalten können. Man hat diesen Charakter und seine Truppe so lange und sorgfältig aufgebaut diese Staffel, da ist es schon komisch, die Schlacht nicht zu sehen, sondern quasi nur seine Hinrichtung - und die nicht mal wirklich bis zum Schluss.

      Alles in allem meiner Meinung nach deutlich die schwächste Staffel der bisherigen Serie. Im Prinzip eher eine Übergangsstaffel verglichen mit den anderen. Ist irgendwo natürlich Meckern auf hohem Niveau, aber bessern sollte es sich für meinen Geschmack in der nächsten Staffel dann bitte doch wieder...
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Áyu schrieb:

      In Staffel 6 wird Bryan Cranston, der Star und Hauptdarsteller aus Breaking Bad eine Rolle in Game of Thrones übernehmen



      Spoiler anzeigen
      Die Figur welcher Bryan spielt heisst Sacro Bleur und soll ein wandernder Söldner sein der angeheurt wird um Jon Snow zu töten. G.R.R. Martin selbst sagt, das die Rolle des Sacro nicht im Buch vorkommen wird, er jedoch sehr angetan war davon eine Rolle für ihn zu schreiben.

      He’s a man of mysterious origins adept at swordsmanship and a real charmer. Bryan complained that he never gets to do any sex scenes so I’ve written one in which he makes love to a White Walker. I say love, it’s more brutal, unbridled lust. *lol*




      Quelle:
      Das ist übrigens ein Fake und die von dir verlinkte Seite ist eine Satire-Seite... Dieser Beitrag ist kurz, aber auch nur zur Richtigstellung für alle die das geglaubt haben....
    • Et tu Olly...?

      Soso, Caesar Jon Snow wurde also von seinen "Vertrauten", schlussendlich von Olly mit Messerstichen überzogen. Ich weiss ja nicht, inwieweit Martin an Gaius Caesar interessiert ist, aber die ganze Geschichte und Jon Snow selbst zeigen eine Menge Parallelen zu unserem alten Asterix&Obelix-Antagonisten: Zum einen diese Szene, klar, in einen Hinterhalt gelockt und dann von einigen Verschwöreren mit Messerstichen niedergestreckt, am Ende noch die Worte an den engsten Vertrauten richten, der den letzten Stich führt ("...Olly?" "...Et tu, Brutus?"). Auch Jon Snow selbst wirkt wie ein Caesar 2.0: Caesar war, nachdem er zum Herrscher wurde, gerade für seine Milde und Gnade bekannt. Er gab vielen Leuten Geschenke, begnadigte Feinde und zeigte Milde, wo er nur konnte (abgesehen davon natürlich, dass seine "Geschenke" corruption as hell waren... ;) ). Ganz ähnlich wie Jon Snow, dem, nachdem er zum Kommandanten wurde, gerade dieser Wesenszug zum Verhängnis wurde, indem er Tormund begnadigte und dazu noch die restlichen Wildlinge zur schwarzen Festung brachte. Finde diese Parallelen höchst amüsant.

      Drogon...?


      Jetzt mal ehrlich: Konnte Daenerys in den 2 endlosen Minuten, in denen sie der ankommenden Reiterschar zugeguckt hat nicht einmal laut nach ihrem Drachen in der Nähe rufen? Egal wie weit sie weg sein mag, Drachensinne sind schließlich nicht ohnehin nicht von dieser Welt, sie hätte es wenigstens versuchen können...Aber schön zu sehen, dass Tyrion und Varys, unser Bärchen-Pärchen, wieder vereint sind. :)

      I walk the line...

      Cerseis walk of shame war natürlich ein kleiner Höhepunkt der Folge - auch wenn sie dabei ein Körperdouble hatte. Hatte durchaus das Gefühl, dass sie jeden Moment von der wütenden Menge zerrissen werden könnte...Oh ihre Rache wird wohl ziemlich furchtbar werden in Staffel 6...oder? Der High Sparrow hat dies nämlich äußerst raffiniert gelöst, indem er verlauten lies, Cersei haben ihre Unzucht gestanden...aber mit wem? Mit Lancel Lannister? Dieser Name fand in seiner Ansprache keine Erwähnung. Und wen kennt das Volk als jemanden, der dem Gerücht nach mit der Königin gebuhlt haben soll...? Jamie natürlich. Nicht ohne Grund hat die Menge sie ja als "Bruderficker" bezeichnet und nicht als "Cousinbuhler" oder dergleichen. D.h. dass das Volk in der Stadt somit auch die Regentschaft ihres Sohnes anzweifeln wird, weswegen ich denke, dass die Macht von beiden, von Cersei und Tommen, in der kommenden Staffel ziemlich den Bach runter gehen wird und die Rache möglicherweise nicht so ausfallen wird, wie Cersei es sich erhofft...

      Stannis, der kann es...

      Jedenfalls dem Tod ins Auge blicken, ohne zu winseln. Das muss ich zugeben, war für mich - neben Jons Tod - die einzig große Überraschung in dieser Folge. Denn mal ehrlich: Myrcellas Tod war mir schon klar, als ihr der dicke Schmatzer aufgedrückt wurde von einer Dame, die für Hinterhalte und Gift bekannt ist. Echt eine schwache Leistung, dass Jamie und Prinz Doran Martell dabei die Füße still halten konnten nichts gemerkt haben. Aber Stannis Tod und dann auch noch so schnell...Nach dem Trailer zur Episode hätte ich gedacht, dass die Schlacht um Winterfell einen großen Teil der Folge ausmacht, aber...tja, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente...

      Die blinde Kuh

      Nun konnte Arya endlich jemanden von ihrer Liste streichen. Dafür ist sie aber erblindet. Ich hoffe sie muss nicht für jede Person auf der Liste einen Sinn einbüßen, dann wäre sie am Ende noch nutzloser als Sakura Sansa. Wenn sie schon so scharf aufs sterben ist, hätte sie doch jederzeit den schicken Korkenzieher in Ramsays Kopf oder wahlweise ein anderes Körperteil drehen können. Irgendwie ist ihre Entwicklung rückläufig, nachdem sie nun in Kings Landing und bei Kleinfinger gelernt hat. Zumindest ist sie jetzt frei (?), mit oder ohne gebrochene Beine, keine Ahnung wo die beiden verrückten Hühner da reingesprungen sind...


      Alles in allem eine spannende Folge mit mal wieder einer Unzahl an Cliffhangern. Ich schließe mich übrigens der Theorie an, dass Melisandre nicht ohne Grund in der Schwarzen Festung aufgetaucht ist, jetzt, wo Jon Snow blutend im Schnee liegt...


      Gruß

      Horus
    • Unterhaltsame Episode! Besonders der Walk of shame von Cercei und Arya´s kleiner Auftritt haben mir gefallen. Auch die Daenerys Szene sah sehr gut aus. Und ich bezweifel, dass ein Drogon sie hätte hören können, selbst wenn sie so dumm gewesen wäre dies zu tun. Wir wissen glaube ich gar nicht genau wie weit sie schon gewandert ist, dass könnte eine ganze Weile gewesen sein. Und ENDLICH hat sich Theon ein Herz gefasst! Frage mich zwar, wie genau das jetzt weitergeht, aber zumindest Sansa lönnen sie hier doch nicht einfach sterben lassen :?: Right :?: :!:

      Zu Stannis sag ich gar nix mehr. F****Y**** Serienstannis :!: Dabei hat mir sogar die Brienne Szene extellent gefallen. Damit hat Serienstannis zumindest ein sich gerecht anfühlendes Ende gefunden. Frage mich trotzdem wieso der da alleine gegen 2(!)Boltons kämpft. Auch die ganzen Leichen auf dem Schlachtfeld....waren das Pferde? Wo kommen die ganzen Pferde her? War das eine knappe Schlacht? War jedenfalls sehr schlecht geschrieben, diese "Kampfszene".Werden vor dem Wald 10:1 umzingelt, dann ist Stannis plötzlich alleine im Wald, wo ihn eine Brienne findet (auch sehr merkwürdig) und schließlich sieht man 10 000 Leichen, auf einem Schlachtfeld mit insgesamt vielleicht 6000 Soldaten... 8o

      Jon´s Szene war ganz Ohohohkay...das Schild war jetzt etwas zu viel des guten aber was solls. ha ha ha jetzt sitzen alle im selben Boot. Frage mich wieviele von den "Ich will mich nicht von den Büchern spoilern lassen" Leuten sich jetzt überlegen mal im Buch nachzuschauen was da wirklich passiert ist.
    • Die letzten 2 Folgen haben für mich die Staffel noch gerettet. Die Staffel hatte viele Schwäche und war insgesamt in vielen Bereichen nicht sonderlich interessant. Das ist auch zu großen Teil daran geschuldet, dass die großen Konflikte um den Thron und die Mauer vorerst stark abgeschwächt wurden. Bis zur 3. Staffel hatten wir noch die Rebellion des Norden, die lange sehr aussichtsreich war. Nachdem dieser Krieg praktisch beendet wurde gab es noch die Schlacht an der Mauer vs die Wildlinge, die in einer phänomenalen Schlacht endete (der eine ganze Episode gewidmet wurde). In dieser Staffel gab es leider nichts davon. Daenerys musste sich mit internen Belangen beschäftigen und Stannis Zug nach Winterfell ist nie richtig in Fahrt gekommen und wie man nun gesehen hat, ziemlich schnell versandet. Diese großen Kriege und Schlachten werden zwar wieder kommen, aber bis dahin fehlt einfach was. Aber wie gesagt, die letzten 2 Folgen haben das etwas kompensiert und ich saß endlich wieder gebannt vor dem Monitor.

      Stannis Ende hat mich doch etwas überrascht. Nach dem Opfer dachte ich doch, sein Marsch nach Winterfell würde etwas erfolgreichter laufen. Das er nicht gewinnt, ist für mich nicht überraschend, aber das nach dem Opfer von Shireen alles noch schlimmer läuft habe ich nicht erwartet. Trotzdem ein Ende, welches einem König gerecht wird. Kämpft bis zum Ende, akzeptiert sein Schicksal und bittet Brienne nicht um Gnade. So ganz sicher bin ich jedoch nicht, ob Stannis auch wirklich tot ist. Warum wird der finale Schlag nicht gezeigt? Eine Köpfung ist nun wirklich nix besonderes in GoT. Man hat ja auch detailliert gezeigt wie Arya Meryn Trant die Augen aussticht und seinen Hals von einem Ohr zum anderen aufschneidet. Also vllt lebt ja Stannis doch noch. Wobei mir ein schnelles Ende lieber wäre, als der Versuch Briennes Stannis gefangen zu nehmen und vor ein Gericht zu ziehen. Der Anfang der Schlacht war jedenfalls toll inszeniert. Sieht einfach klasse aus wie die Reiter auf die Armee zumarschieren und umrunden. Leider war das Budget wohl wieder zu knapp und von der eigentlichen Schlacht/Gemetzel ist fast gar nix zu sehen.

      Generell war für mich Stannis ein Lieblingscharakter der Show, auch nach der Verbrennung Shireens. Er ist einer dieser Charaktere, wofür GoT zumindest am Anfang gestanden ist. Weder böse noch gut, sondern was dazwischen. Er hat die Pflicht den Thron zu besteigen, da er seiner Meinung nach der rechtmäßige Herrscher ist. Dieses Ziel verfolgt er v.a. aufgrund von Pflichtgefühl und nicht egoistischem Machthunger. Auch Shireen opfert er nicht aus purer Bosheit oder Egoismus, sondern um seine Pflicht auszuüben. Gefallen hat ihm die Verbrennung ja sichtlich nicht. Das macht für mich einen interessanten Charakter aus.

      Zu Arya muss denke ich nicht viel gesagt werden. Lief in etwas ab wie erwartet. Meryn Trant ist tot. Die Pädophilie war für mich unnötig. Dann kam auch noch das Schlagen mit der Rute dazu. Man kann es einfach übertreiben. Der Versuch einen Charakter als das pure Böse darzustellen, nur damit sein Tod kurz darauf besser aufgenommen wird, ist für mich Schwachsinn und nicht wofür GoT steht. Aber nachdem man ihn schon länger nicht mehr gesehen hatte, wollten die Autoren woll nochmal klar machen, dass er ja ein ganz böser Typ ist. Gut, die Erblindung Aryas wird am Schluss für manche überraschend gewesen sein.

      In Kings Landing sah man endlich die Cersei Auflösung. Gut dargestellt, leider CGI auf Body Double. Wenn man das weiß, nimmt das etwas von der Authentizität, aber ich kann so ein Vorgehen auch nachvollziehen. Nun sieht man auch den Mountain als Zombie, der gewiss seinen Auftritt im Trial by combat haben wird. Das steht ja noch aus, da Cersei nicht alles gestanden hat. Fällt schwer sich jemanden vorzustellen, der gegen einen Zombie Mountain etwas ausrichten kann.

      Zu Dorne sag ich auch nicht viel. Für mich mit Abstand schwächste Storystrang. Die Schwester des Königs und ihre Töchter wurden nicht gut dargestellt. Die Schwester wirkt weinerlich, verrückt und einfach unsympathisch. Von den großen Kampfkünsten der Töchter hat man praktich nix gesehen. Naja, irgendwie musste ja was passieren. Also vergiftet man halt mal Myrcella. Mal schaun was die Konsequenzen davon sind. Wer dahintersteckt sollte allen Beteiligten ja klar sein. Vllt kommt es nun ja doch zu einem anbahnenden Krieg zwischen Dorne und Kings Landing.

      Bei Daenerys passiert nicht viel. Aber ihrer großer Moment war ja auch schon eine Folge davor. Etwas komisch wirkte, wie innerhalb weniger Sekunden aus ein paar Reitern, tausende Reiter wurden. Das ist teilweise eine Bereich, der über viele Kilometer ersichtbar ist. Wie können da innerhalb weniger Sekunden tausende Reiter auftauchen? Aber gut, das ist nur ein kleiner Punkt.

      Zum Ende der Folge musste dann noch der große Knaller kommen. Mit Jon Snow passiert das was sich schon länger angebahnt hat. Der Verrat der eigenen Kameraden. Mit dabei natürlich Olly, der extra dafür in Szene gesetzt wurde. Insgesamt gut inszeniert, nur den Olly Charakter hätte man komplett streichen können. Er bringt keinen wirklich Mehrwert. Allerdings denke ich ebenfalls, dass Jon Snow nicht für immer tot ist. Im Buch wird ja mehr über den roten Gott und sein "Segen" erzählt, wie schon von TourianTourist erwähnt wurde. Eine Wiederbelebung in irgendeiner Form sollte durchaus möglich sein.

      Ein versöhnliches Ende, welches Lust auf die 6. Staffel wiedererweckt. Diese Staffel sollte sich dann endgültig in fast allen Bereichen vom Buch unterscheiden, da der Stoff einfach aufgebraucht ist. Bin gespannt wie sie das machen, ich hoffe jedoch besser als der Dorne Storystrang.
    • Hab die ersten paar Posts gelesen und es sofort wieder gelassen und will nun erst meinen eigenen schreiben, denn: Versaut mir nicht meine gute Laune! ^^

      Ich fand die Folge extrem geil jetzt direkt nach dem Schauen ohne detailliert darüber nachzudenken und deswegen schreibe ich jetzt auch erst mal ein positives Recap. Ich wünschte die Staffel hätte mit den letzten drei Folgen angefangen und nicht aufgehört denn so habe ich mich durch die Staffel gequält nur um am Ende wieder gehyped zu sein und jetzt ein Jahr warten zu müssen. Aber ich zitiere mich einfach mal selbst dazu:

      Zeonom schrieb:

      Ich denke selbst wenn das bisher die schwächste Staffel sein könnte, besteht die Möglichkeit das 6 uind 7 wieder besser werden da sich dort dann völlig neue Handlungen eröffnen dürften die sich dann nur noch an sich selbst messen müssen.


      So siehts nämlich aus. Aber der Reihe nach gehen wir mal alles Stück für Stück durch:

      Zunächst findet Stannis sein Ende, wie es viele (mich selbst eingeschlossen) nach der letzten Folge prophezeit haben. Ich fand seinen Abgang aber extrem geil und hat den Charakter für mich in der Gesamtbewertung doch sympathisch zurückgelassen. Das er Shireen verbrannt hat kann man ihm zwar nicht verzeihen, aber wenigstens ist er sich selbst bis zum Schluss treu geblieben und hat in Würde abgedankt. Etwas anderes als ein "Go on and do your duty" hätte ich auch nicht gelten lassen. Er wusste wohl auch selbst was für große Fehler er gemacht hat was sich auch schön gesteigert hat. Zunächst erfährt er von den Deserteuren, danach findet er seine sich selbst erhängte Frau und dann macht sich auch noch Melisandre aus dem Staub. Zuletzt stellt er dann fest wie hoffnungslos unterlegen er war.
      Ich muss auch einfach sagen ich finde es mittlerweile gar nicht mehr schlimm wenn Schlachten selbst nur ganz kurz angeschnitten und eher die Folgen gezeigt werden. Passt auch einfach besser. Stannis Ende war einfach wunderbar passend, hatte kurz Angst er würde von Ramsay oder Roose "eingefangen" werden, dass hätte ich einfach nur unnötig gefunden. So hat Brienne auch nochmal ihre Funktion gehabt.
      Bleiben wir auch gleich dort: Was hatte das Teaserbild mit Brienne Podrick und der dritten Person jetzt zu bedeuten? Ist ja irgendwie schon ein Spoiler wenn man jetzt doch davon ausgeht das es Sansa ist. Diese springt nämlich zusammen mit Theek (schöne Kombi TT nutze den Namen jetzt auch ^^) erstmal in den augenscheinlichen Tod. Allerdings ist ja genug Schnee gefallen und eventuell (eher gesagt: sicher) kommen sie mit ein paar Knochenbrüchen und Platzwunden davon. Vielleicht auch nur Sansa und Theek stirbt hier schon. Btw tat es unglaublich gut wie Ramsays Alte hier von einem wieder zu sich kommenden Theek getötet wurde.

      Ich baue es doch mal geographisch auf und bleibe im Norden, also zur Wall: Sam wird also doch noch nach Oldtown geschickt. Frage mich warum es halt bis jetzt hinausgezögert wurde. Hätte man es wie im Buch umgesetzt (ist ja jetzt eigentlich kein Spoiler mehr da es alles anders passiert ist aber setze es doch mal in einen Spoilerkasten)
      Spoiler anzeigen
      Hätte Sam schon längst in Oldtown sein können bzw man hätte ihn am Anfang der Staffel mit Aemon und Gilly auf den Weg geschickt, hätte ihn kurz zur Staffelmitte gezeigt um Aemons Tod zu celebrieren und hätte dann in dieser Folge auf seine Ankunft in Oldtown geschaltet. Wäre irgendwie eleganter und flüssiger gewesen und hätte genau dasselbe Ergebnis gehabt.

      Wie auch immer freue mich sehr auf Oldtown und hoffe sie basteln da was sinnvolles draus.

      Jon beendet also diese Staffel mit einer extrem coolen Szene, jeder darf mal zustechen und natürlich setzt Olly den Final Blow. Nun liegt es natürlich auf der Hand das Melisandre (vielleicht mit der Hilfe von Davos? Dieser weiß ja immer hin noch nicht was Melisandre mit Shireen angestellt hat...) Jon wiederbelebt. Nur wie lösen sie dann die Wall Problematik? Ein kleiner Bürgerkrieg? Oder die Wildlinge nutzen? Bin gespannt. Zumal sich die Boltons auch nun für die Wall interessieren dürften als Warden of the North und ohne Stannis im Weg. Allister Thorne dürfte wohl auch gerne mit ihnen kooperieren. Heißt es also demnächst Wildlinge vs Boltons? Nur wie sollen die Wildlinge dass überleben? Man hat ja gesehen wie groß die Armee ist.

      Norden Fazit: Viel Tod und verderben, stimmungsvolle kalte Atmosphäre macht Lust auf mehr. Ist zur Zeit auch mein Lieblingskonflikt in der Serie.


      Kings Landing: Der Walk of Shame. Lange und heiß von mir erwartet, so war es doch eine der geilsten Szenen im Buch und wurde hier auch sehr sehr gut und korrekt umgesetzt. Das Lena Headey hier ein Double hatte nervt mich aber extrem. Warum? Jeder der sich nicht intensiver mit der Serie beschäftigt denkt doch jetzt eh es war sie selbst. Warum also nicht auch direkt selbst machen? Hätte ich ihr sehr hoch angerechnet war auch einfach eine geile Szene. Absolut genial wie man sieht wie sie sich an der Red Keep festhält und ihren Blick nur darauf richtet und alles andere ausblendet während sie vom Volk beschmissen, bespuckt und erniedrigt wird.
      Quyburn zeigt dann noch seine neue Kreation und führt Cersei weg. Fraglich nun was mit den Tyrells ist, die wurden ja leider gar nicht mehr gezeigt.

      Dorne: Immerhin ein paar nützliche und aussagekräftige Szenen. Eine kleine Rede über (Inzest-)Liebe endet pointiert mit Myrcellas Tod. Hatte auch eh keine größere Funktion der Charakter und wird nun wenigstens einen Krieg zwischen Lannister und Martell einleiten. Fraglich nur: Was passiert jetzt mit Trystane? Blood for Blood? Geiselnahme? Jedenfalls dürfte es Jamie schwer haben gegen Dorne zu Felde zu ziehen falls er dies in Erwägung hat. Denn erstmal muss Kings Landing von Fanatikern gesäubert werden. Wäre er allerdings schlau würde er direkt nach Casterly Rock segeln und sich mit seinem Onkel beraten, eventuell Kings Landing einfach sich selbst überlassen (was natürlich niemals passiert) und dann mal schauen was noch zu retten ist. Jedenfalls darf man Casterly Rock nicht vergessen, tue es selbst mal gerne, denn momentan sehen die Lannister ja extrem schwach aus, dürften aber immer noch eine ziemlich große Armee haben. Es sei denn natürlich Kevan Lannister kocht sein eigenes Süppchen und scheißt auf die Kinder seines Bruders (was schon cool wäre).
      Dorne selbst verschwendet dann hoffentlich nicht zuviel Zeit mit einem inneren Konflikt. Gut umsetzen kann man das eh nicht mehr wirklich dann zieht es jetzt einfach durch killt Doran und Anarchiiie!

      Essos: In Meereen gibt es eine kurze Beraterstunde mit einigem Slapstick (fast der einzige diese Folge) ein Zitat fand ich dann auch echt extrem lustig obwohl es natürlich echt nicht in den allgemeinen Flow der Folge gepasst hat:
      "Toughest man without balls I ever met"
      Varys erhält auch ein Comeback während Mormont und der Schönling sich auf die Suche nach Daenny machen. Extrem lustig wie Tyrion irgendwie seit zwei Tagen in Meereen ist, als Sklave ankam und nun die Stadt regiert lol. Naja was solls wundere mich da über nix der Plot ist auch zu schwer zu lösen da muss man ein bisschen Unlogik jetzt hinnehmen hauptsache es geht da schnell weg.
      Eventuell ja mit Daenny die sich jetzt einen neuen Horselord anlacht? Wäre definitiv nützlich mit Millionen wilden kampfsüchtigen Reitern wieder in Meereen anzukommen. Oder noch besser: Erst gar nicht zurück und direkt Schiffe kaufen. Was aber schwer sein dürfte hinzukriegen. Eventuell erleben wir jetzt auch wieder eine Staffel eine umherziehende Daenny naja. Für mich hat der ganze Essos Plot einfach garkeine Funktion außer jede Staffel mal 2-3 geile epische Szenen mit cooler Musik zu zeigen. Da muss es jetz einfach nächste Staffel Schlag auf Schlag gehen. Wenn ich nicht spätestens Ende der nächsten Staffel eine Armee übers Meer fahren (und/oder fliegen) sehe raste ich aus.

      Ganz kurz zu Arya: Fand die Sache mit Merryn Trants Neigungen zwar überflüssig aber wenigstens hatte es seinen Sinn. Nun geht Aryas Ausbildung in Stufe zwei über und ihre Entwicklung zu No One setzt sich fort.

      Staffelfazit: Schwach angefangen, noch schwächer entwickelt, stark geendet. Macht bock auf Staffel 6 wobei es mich schon nervt wieviel Potential in Staffel 5 verschenkt wurde und wieviel man hätte rausstreichen können. Hätte man auf die ganzen unnötigen Szenen der Staffel verzichtet wären wir jetzt vielleicht erst in Folge 7 oder 8 und könnten noch mehr sehen. Naja was solls.

      Nun lese ich die anderen Posts und versaue mir den positiven Eindruck ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Casting News für Season 6

      Spoiler anzeigen

      Charaktere, die schon vor einigen Wochen bekannt wurden:

      Euron "Crows Eye" Greyjoy
      Randyll Tarly + Familiy

      Da sind nun folgende größere Rollen dazugekommen:


      Legendary Fighter: A man in his thirties or forties who is a great swordsman and a paragon of knighthood. He carries a famous sword. The show is seeking a very impressive swordsman for the role- the best in Europe, for a week of filming fight scenes for a season 6 role. His ethnicity/race isn’t specified, unlike many other roles.

      Lord of Noble Northern House: (Casting age anywhere between 25-50) The lord is a savage warrior, and he rules a distinguished house in the very far North, and the role is said to be an impactful one. He’s described as a massive bear of a man with a beard and temper to match, and hatred that run deep, and he can be violent. The show’s looking for someone with a powerful physique who can tower over other cast members, a Northern English Accent and specifies he has to be at least 180 cm tall. The role will be on 2 episodes.

      Der Legendäre Krieger ist wohl ganz eindeutig Ser Arthur Dayne, Sword of the Morning mit seinem Schwert Dawn. Heißt das wir bekommen einen Flashback zum Tower of Joy und erfahren endlich was dort passiert ist? Und wie Ned ihn töten konnte? Das erklärt vllt. auch warum ausgerechnet er in Season 4 von Jaime erwähnt wurde.

      Die nordischen Lords sprechen dafür, dass wir endlich erfahren, was mit den Lords des Nordens passiert ist, da sie ja sehr große Stark-Anhänger sind und niemals einfach so die Boltons akzeptieren würden - "The north remembers", wurde ja oft genug betont. Bis jetzt war es halt der Norden leidet unter Alzheimer und hat vergessen was passiert ist. Wobei hier besonders nach Umbers gefragt wird ( man beachte Rickon ist mit Osha zu den Umbers geflohen). Bleibt die Frage ob wir die Manderlys auch sehen werden. Mich freuen diese Entwicklungen sehr, neben dem Fanservice mit Dayne (quasi der Falkenauge von Westeros) auch die Nordmänner endlich zur Geltung kommen, die ja komplett ignoriert wurden in letzter Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana ()

    • Diesen Monat beginnen bekanntlich die Dreharbeiten zur 6. Staffel von Game of Thrones

      Anbei noch die Regissseure welche an den Folgen arbeiten.

      • Jeremy Podeswa (Episode 1 und 2 der sechsten Staffel)
      • Daniel Sackheim (Episode 3 und 4 der sechsten Staffel)
      • Jack Bender (Episode 5 und 6 der sechsten Staffel)
      • Mark Mylod (Episode 7 und 8 der sechsten Staffel)
      • Miguel Sapochnik (Episode 9 und 10 der sechsten Staffel)


      Miguel Sapochnik war verantwortlich für Hardhome und die Tatsache das er die letzten 2 Staffel von S6 machen wird bereitet mir freude da ja Miguel mit Hardhome eine geniale Folge inszeniert hat.

      Die neuen Regissseure in der Liste sind Daniel Sackheim und Jack Bender. Sackheimer dürften Leuten aus The Walking Dead bekannt sein oder auch Lie to mee.
      Jack Bender kennen viele sicherlich noch von Lost. Zusätzlich war er zuletzt für Under the Dome und The Last Ship tätig.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich bin so heiß auf die 6.Staffel von GoT.

      -Baelish ist zurück in Königsmund und will wohl die Mutter der Tyrells mit den Sohn vom Haus Arryn verheiraten um eine neue Kraft zu mobilisieren.

      -die Tochter der Lennisters wurde umgebracht durch die Frau des Königs von Dorne. Das wird wohl Krieg geben gegen Dorne aber erst werden die Spatzen aus Königsmund vertrieben.

      -Dany ist irgendwo im Grasmeer der Dhotrakis und wird diese Armee wohl irgendwie für sich gewinnen.

      -in der Zwischenzeit wird Meeren vom Zwerg Lennister "geführt". Ich hoffe er bringt Ordnung wieder rein.

      -Sansa floh mit Theon. Ich denke sie verbinden sich mit den Graufreuds. Theons Bruder soll von seiner Piraterie wiederkehren. Vllt eine gute Streitkraft um die Boltons zu töten.

      Alles nur Gedanken von mir. Trotzdem sehr gespannt. :)
    • Irgendwie verwechselst du vieles und hast manches falsch interpretiert.

      - Littlefinger srtebt durchaus in der Serie ein Bündnis mit den Tyrells an, aber nicht durch eine Heirat, sondern durch Informationen. Warum ist Cersei wohl gefangengenommen worden?
      -Um Frau, die Myrcella vergiftet hat, handelt es sich um die langjährige Konkubine Oberyns Martell, der jüngere Bruder des dornischen Königs Doran. Ein gewisses Konfliktpotential besteht durchaus, jedoch greift Doran momentan noch mäßigend ein. Hat er dazu einen bestimmten Grund? ;)
      - Theon hat einen schwachen Stand bei den Männern der Eiseninseln.Theons Brüder sind alle in der ersten Rebellion von Balon, Theons Vater gestorben. Theon hat jedoch noch einen im Exil lebenden Onkel, dessen Auftritt gemunkelt wird für die 6. Staffel. Dieser Onkel ist allerdings in den Büchern nicht gerade ein Familienmensch.