Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Áyu schrieb:

      Vor allem der "Erwachsene" "Brann Stark hinter dem einer der 5 weisen auftaucht lässt man Herz höher schlagen

      Das hat Doflamingo also mit seiner GoT Anspielung gemeint :D Ich glaube aber nicht, dass wir einen Gorosei in Winterfell erleben werden :P

      Spaß beiseite, ein vielversprechender Trailer! Ob der Typ auf dem Pferd Jon Snow ist lässt sich woh nicht sagen. Seine typische Haarpracht könnte (zumindest in der Qualität, in der ich das Video gesehen habe) auch ein Helm oder ein Kragen oder sonst was sein. Dabei ist zu beachten, dass Jon inklusive Ghost in der letzten Szene vor Davos auf einem Tisch liegt. Wir können also mittlerweile davon ausgehen, dass er tatsächlich gestorben ist. Somit fallen alle Theorien um "er ist gar nicht wirklich tot" schon mal raus. Hilft nur noch Wiederbelebung.

      Ansonsten muss ich auch sagen, dass mich die Szene mit dem White Walker und Bran am meisten hyped. Eine ganze Staffel lang wurde Brans Story außen vor gelassen und jetzt ist er mitten drin in der vielleicht wichtigsten! Die White Walker sind auf jedenfall interessante Wesen, über die man hoffentlich auch etwas mehr erfahren wird.

      Es wird Zeit, dass endlich April ist^^


      Ich war mir erst nicht sicher, aber hab mir den trailer jetzt noch mal angeschaut: Bran steht in der Szene aufrecht! Das widerspräche doch der Aussage, dass er nie mehr gehen könne. Befindet er sich in der Szene also in einer Vision oder hat er wirklich wieder laufen gelernt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo ()

    • Melisandre macht sich frei, hier könnte eine Fähigkeit von Ihr zum Tragen kommen die mit Jon Snow zu tun hat. Dazu die Reaktion von Davos zeigt doch eher, dass Jons Leichnam von ihm beschützt wird. Möglicherweise wollen die Watchers ihn verbrennen und Melisandre und Davos zögern. Ich finde der Trailer zeigt eher Anhaltspunkte für sein Weiterleben.
    • Der Typ bei 1:16 auf dem Pferd ist Euron Greyjoy gespielt von Pilou Asbæk. Er sieht Jon (siehe Bild im Spoiler), wegen Frisu und Bart recht ähnlich, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man sofort dass es nicht Kit Harington (Jon) sondern Herr Asbæk ist.

    • Kit Harington hat in einem Interview übrigens folgendes gesagt:

      Spoiler anzeigen
      Kit Harington: ‘Look, I’m not in the show any more. I’m definitely not in the new series.’

      Time Out: ‘So you didn’t film any new scenes?’

      KH: ‘I filmed some scenes of me being dead — [jokily] it’s some of my best work.’

      TO: ‘Do you know what happens in the series or have you lost your privileges?’

      KH: ‘I don’t have a clue. I know how long I’m a corpse for, but I can’t tell you that!’


      Ich frage mich nun, ob das wirklich wahr ist oder das einfach PR sein soll.
    • Spoiler anzeigen

      HunterBlade schrieb:

      KH: ‘I don’t have a clue. I know how long I’m a corpse for, but I can’t tell you that!’



      Könnte ein dezenter Hinweis sein, dass er doch noch in der Serie ist. Aufgrund dieser Aussage gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

      1. Jon Snow wird in der 6. Staffel nicht wiederbelebt - möglicherweise dann erst in der folgenden.

      2. Jon wird in der Staffel wiederbelebt, kann uns Fans aber nicht erzählen, wann genau bzw. dass er tatsächlich zurückkommt.

      Dass er wirklich tot ist und nicht wiederkommt, steht für mich spätestens nach dieser Aussage enorm im Wanken. Es gibt noch zu viele offene Fragen und es wird zu viel Wirbel um seinen Leichnam gemacht. Und die Aussage "I'm not in the show anymore" ist vertragsmäßig auch korrekt, schließlich ist die Staffel abgedreht und momentan ist er nicht bei weiteren Dreharbeiten...Nun ja, aber mit Logik kommt man bei GOT auch nicht immer weiter, das fing ja schon mit Ned Stark an ("Der Protagonist kann nicht sterben!"^^), kann sich immer noch alles ins Gegenteil verkehren und er is wirklich weg vom Fenster...


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      1. Jon Snow wird in der 6. Staffel nicht wiederbelebt - möglicherweise dann erst in der folgenden.
      Wäre aber sehr schade um die ganzen Aufnahmen der Schlacht zwischen dem Heer Ramsay Boltons und dem Heer um John Schnee! Die Frage "ob" er wiederkommt ist ja eigentlich nicht mehr wirklich relevant. Melisandre ist da, Johns Leiche ist da und er hat definitiv beim Dreh einer großen Schlachtszene für die 6. Staffel mitgewirkt. Bisher wurde der tote Dondarrion von Thoros recht schnell wiederbelebt, bei Lady Stoneheart in den Büchern ist das aber erst nach einiger Zeit passiert. Die sah dann aber auch entsprechend aus. Ich glaube nicht, dass wir den Schönling John in Zukunft nur noch halb verwest zu sehen bekommen, daher wird das mit der Wiederbelebung ziemlich zeitnah nach seinem Tod passieren, da bin ich sicher.
      Fist of Love
    • Naja es sind 2 Sachen.

      1. .Die Frage ob er wiederbelebt wird
      2. Ob er in der Staffel vorkommt

      Es ist möglich, das beides vorkommt, denn wie man im Trailer sieht, sieht man einen erwachsenen Bran und damit lässt sich die Hyphothese aufstellen, das ein John Snow zwar nicht in der Staffel 6 Vorkommt aber in einer Version eines späteren "John Snows" weil wir in der Staffel selbst Flashbacks sowie vermutlich Blicke in die Zukunft haben durch das Auge von Bran und dort könnte ein John Snow leben.

      Wir wissen das er bei den Dreharbeiten dabei war, das er im Cast ist usw. aber nicht mehr.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • 1. Bran ist nicht "erwachsen" der Schauspieler ist in dem einen Jahr, in dem er nicht in der Serie war, halt einfach mächtig gewachsen. Bleibt bei Kindern/Jugendlichen ja auch nicht aus.

      2. Für mich eindeutigster Hinweise darauf, dass Jon in dieser Staffel wiederbelebt wird, ist der Tower of Joy-Flashback der, wie im Trailer kurz zu sehen war, in dieser Staffel gezeigt wird. Der Flashback macht nur Sinn für die Serie, wenn dort eben
      Spoiler anzeigen
      die R+L=J Theorie als wahr bestätigt wird
      und Jon daraufhin von Melisandre (vermutliche als wahrer AA) wieder ins Leben geholt wird. Ansonsten würde die Einbindung des Flashbacks keinerlei Sinn machen, da er für die Handlung unerheblich ist.
    • Der Trailer ist ja jetzt schon eine Weile draußen und natürlich wurde er schon überall diskutiert. Das folgende Video finde ich sehr hilfreich, weil der Trailer Sequenz für Sequenz abgehandelt wird. Für mich war der Originaltrailer einfach zu schnell, um wirklich alles zu erfassen, obwohl ich ihn mehrmals angesehen habe. Das gesamte Video ist jedoch recht interessant, weshalb ich es jetzt nicht vorenthalten möchte.

    • Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vllt interessiert es hier jemanden:
      Ian McShane wurde ja für eine neue Rolle gecastet und er hat ganz GoT-Darsteller untypisch gespoilert:

      Er hat gesagt, sein Charakter wird einen "beliebten, verstorbenen Charakter" wiederbeleben. Allerdings nicht John Snow. Wer könnte dann gemeint sein? Spekuliert wird auf den Bluthund, da viele Fans gerne einen "Clegane-Bowl", also einen Kampf der beiden Brüder, sehen wollen. Wobei Sandor da mMn keine Chance hätte gegen den Berg ..

      Aber Ian McShane hat auch gleich den zweiten Spoiler raus gehauen: sein Charakter sei nur für eine Episode gecastet worden. Im Netz ist er für seine Spoilerei stark kritisiert worden, woraufhin er aber meinte er versteht die Aufregung nicht, schließlich ginge es in der Serie eh nur um "Titten und Drachen" ..
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:



      Er hat gesagt, sein Charakter wird einen "beliebten, verstorbenen Charakter" wiederbeleben. Allerdings nicht John Snow. Wer könnte dann gemeint sein? Spekuliert wird auf den Bluthund, da viele Fans gerne einen "Clegane-Bowl", also einen Kampf der beiden Brüder, sehen wollen. Wobei Sandor da mMn keine Chance hätte gegen den Berg ..



      Naja einen Charakter zu beleben nur um ihn dann gleich wieder in die jagdgründe zu schicken?

      btw. hier das Interview im Radio



      Da wird der Hound ja auch angesprochen. Aber ansonsten fällt mir auch grad keiner ein. Aber wenn der Hound wiederbelebt wird von den Prieser dann müsste die Leiche ja in der Hauptstadt ankommen weil der Hound lag ja irgendwo im nirgendwo.

      Haben wir sonst noch charaktere?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Haben wir sonst noch charaktere?
      Naja eigentlich keine bei denen es Sinn machen würde .. als beliebt und noch nicht allzu lange tot fallen mir nur welche ein, die noch unerreichbarer sind als der Hund. Barristan ist in Essos gestorben, Oberyns Leiche ist (glaube ich) nach Dorne zurückgeschickt worden, Manke wurde verbrannt, Jojen liegt jenseits der Mauer .. Und alle anderen würde ich nicht als "beliebt" bezeichnen ..
      Fist of Love
    • Auch wenn es nervt, kann ich hier theoretisch nur auf die Bücher verweisen.
      Dort wird auch ein Charakter wiedererweckt, wenn auch zu einem etwas anderem Zeitpunkt.

      Hier mal als FETTER SPOILER:

      Spoiler anzeigen
      Catelyn kommt im Epilog von Band 3 zurück. Ich würde mich persönlich sehr über ihre Rückkehr freuen.


      Ob die Serie den gleichen Weg einschlägen wird, kann man natürlich nicht wirklich beurteilen. Die Macher haben ja einiges abgeändert, was ich in vielen Fällen ganz gut finde.

      Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf diese Staffel, besonders da das sechste Buch noch auf sich warten lässt. Der Trailer hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Obwohl die letzte Staffel wohl die bisher schwächste war, bin ich überzeugt das die neue wieder deutlich besser wird. Im Trailer könnte es sogar Anzeichen auf einen Flashback gegeben haben. Bei Cersei hatten sie es ja auch schon einmal gemacht.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @Udi-Man:

      Wenn ich jetzt nicht komplett an Gedächtnisschwund leide, wurde die Handlung rund um diese Person in der Serie aber komplett geändert. Auch was die Charaktere betrifft, die mit ihr interagieren... Das würde für mich auch nur Sinn machen, wenn Martin mit diesem Charakter noch etwas großes geplant hat, was man jetzt unbedingt noch in die Serie einfügen muss.
      Aber ich stecke da zu wenig im Detail und habe mich auch nicht mit Hintergründen beschäftigt, weswegen das natürlich dennoch möglich sein kann. :)
    • Zu Catelyn:
      Spoiler anzeigen
      Soweit ich mich erinnere ist die Story von Lady Stoneheart doch von der Schauspielerin dementiert. Ich dachte jedenfalls, dass hier iwer so etwas in der Richtung gepostet hat.


      Zu Mance:
      Spoiler anzeigen
      Also von den Büchern her finde ich würde es Sinn machen. Mance hat in den Büchern immerhin Sansa Jeyne geholfen zu fliehen. Vll wird er für ihre weitere Flucht wiederbelebt.


      Was ist mit Ned? Kommen in der Staffel nicht Sequenzen eines jungen Neds vor im Zeitraum von Roberts Rebellion?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H|soka ()

    • Elch schrieb:

      Was ist mit Ned? Kommen in der Staffel nicht Sequenzen eines jungen Neds vor im Zeitraum von Roberts Rebellion?
      Es wurden bisher nur Charaktere wiederbelebt, deren Körper auch mehr oder weniger "intakt" waren. Neds Kopf steckt aber aufgespießt in Kings Landing und der Rest, wenn ich mich recht erinner, in Winterfell.
      Die Sequenzen beziehen sich auch vermutlich nur auf einen Flashback beim Tower of Joy, den wir wohl durch Bran sehen werden.
    • Also die Thematik um Lady Stoneheart würde ich ad acta legen weil die gute Dame ist ja nicht mal im Cast zur S6. Es könnte schon was mit dem Flashback zu tun haben aber ich hätte da Mühe es einzuordnen wo das stattfinden soll. Aber es ist schon so, das nur Leute wiederbelebt werden welche dahinghenend noch einen "ganzen" körper haben wobei es in der Serie ja einmal erklärt wurde. Man kann zwar wiederbelebt werden. Wenn aber jemand die Kehle durchgeschnitten wurde dann hat jener eben evtl. keine stimme mehr, genau so mit augen verletzen usw. das bleibt.

      btw. vor 3 tagen gabs nochmals 30s "oh my god" teaser.

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • okay, hab mir jetzt mal das Interview "angehört". Bin davon ausgegangen, dass das "wiederbeleben" eher salopp gemeint war und nicht wortwörtlich mit Auferstehung.
      Ich beziehe mich jetzt mal wieder auf die Bücher, deswegen mal wieder alles in Spoilern. Was ich mir noch vorstellen könnte:

      Spoiler anzeigen
      Benjen Stark: Muss aber dazu sagen, dass ich evtl in den Büchern bei meinem nicht perfekten Englisch etwas überlesen habe. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob dieser noch einmal auftaucht, oder ob er "Elchreiter" in den Büchern ist. Es wird ja davon ausgegangen, dass dieser tot ist. Wenn mich nicht alles täuscht in Buch und Serie. Allerdings würde es mir nicht einleuchten warum dieser in nur einer Folge zurückkommen sollte.

      Da ich eh schon bei den Büchern gerade bin... es sollen ja die Greyjoys abgehandelt werden in der Staffel. Was ich aber noch viel mehr vermisse ist der Storystrang von Aegon Tagaryen. Dieser ist in der Serie ja noch überhaupt nicht vorgekommen und nimmt im fünften Buch einen nicht gerade kleinen Teil ein. Ich befürchte es zwar, aber ich will es einfach nicht wahr haben, dass das ein Teil ist, der in der Serie komplett anders ist als in den Büchern, da diese Story mit am meisten interessiert und ich es nicht abwarten kann bis es hier weiter geht... Gibt es dazu im Hinblick auf die Serie irgendwelche Infos?

      Das gleiche trifft im übrigen auch auf den Dorne Prinzen. Da sich allerdings hier die Story im Buch etwas im Kreis gedreht hat, find ich es hier vll nicht sooo schlimm wenn dieser weggelassen wird.

      Um etwas von der aktuellen Diskussion abzuweichen... Ich erwarte und gehe fest davon aus, dass es in der Staffel endlich soweit ist, dass unser lieber Tommen stirbt :P
    • Game of Thrones Season 6: Trailer #2

      Vor 'ner Stunde wurde der zweite Trailer zur sechsten Staffeln veröffentlicht, was soll ich dazu sagen außer THE HYPE IS EFFING REAL!
      Sorry, ich habe gerade keine Worte für diese Epicness! Tower of Joy *___*

    • Irgendwie bin ich mir immer sicherer, dass sie den ToJ-Flashback (sichtbar 0:59) ans Ende der Staffel verlegen werden, die R+L=J-Theorie bestätigen, und dann
      Spoiler anzeigen
      Jon zurückholen werden. Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben wenn man Kit Harington's Aussagen bezüglich seiner Anwesenheit in der Staffel Glauben schenken mag.


      Oh, und Yara Graufreud scheint wohl lesbisch zu sein. (Bei 1:23)