Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es gibt trotzdem ein Haken. Und zwar das die Serie schneller ist als die Bücher. Die Serie passiert doch
      auf den Büchern von Martins und dies sollte man auch so weiterführen.


      Es ist wie schon so oft gesagt. Die ersten Staffeln haben ziemlich gut auf die Bücher gepasst aber seit der letzten Staffel gibt es definitiv Infos die wir so nicht einmal in den bisher veröffentlichten Bücher drinstehen haben. Das ist auch so weil die AUtoren der Serie das Ende kennen und auch der Rote, dicke Hauptfaden ist ihnen bekannt. Also selbst wenn Martin morgen den Löffeln abgeben würde, könnten sie die Serie vervollständigen. Aber sie gehen in den Serien schon bei vielen Stellen eigene Wege, kombinieren dinge, streichen Sachen oder packen sie von Grundauf an ABER und das muss man verstehen, das ZIEL ist dsa gleiche, das Resultat wird schlussendlich sich auf dem gleichen Nenner befinden.

      Das wird heissen, das wenn wir eines Tages,.... in der Zukunft uns in den Bücher durchwälzen werden wir die gleiche Geschichte von welcher wir zwar das Ende wissen nochmals erleben können weil es eiinfach zu viele Handlungsstränge geben wird die so anders ablaufen werden. Es gibt im Internet Seiten die schon heute die Abläufe Buch vs. Serie dokumentieren und zu dem Charakter aufzeigen was anders ist. GOT ist keine 1:1 adaption mehr und war es vermutlich auch nie gedacht weil die Bücher kannst du in der Komplexität gar nicht auf die Bühne bringen ausser du willst ein Format wie eines von Downton abbey kreieren oder so. Aber diese Komplexität wollen wir ja auch gar nicht als TV schauer. Wir wollen action sehen mit einer guten Story die mehr/weniger Tiefgang hat. Wir wollen aber auf keinen Fall die Tiefe des Buches haben weil wir das schlicht nicht verstehen würden. ^^ (Als TV-Schauer) resp. wir hätten nicht die GEduld ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @ Zeonom

      Zeonom schrieb:

      Das mit Aryas Schattenwolf habe ich noch nie gehört. Ich glaube Arya hat desöfteren Wargträume aber dass eine Armee gesammelt wird bezweifle ich.
      Doch, es wird im Buch gesagt, dass "ein riesiger Wolf" ein "nie zuvor dagewesenes", aus mehreren Tausend Wölfen bestehendes Rudel aufbaut. Und wenn ich mich recht erinnere, ging aus einem von Aryas Warg-Träumen hervor, dass es sich dabei um Nymeria handelt. Die Textstelle müsste ich jetzt recherchieren, aber vielleicht kann das ja hier noch jemand bestätigen?


      Danke hierfür an Áyu & ATTI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Dr.Honk schrieb:

      @ Zeonom

      Zeonom schrieb:

      Das mit Aryas Schattenwolf habe ich noch nie gehört. Ich glaube Arya hat desöfteren Wargträume aber dass eine Armee gesammelt wird bezweifle ich.
      Doch, es wird im Buch gesagt, dass "ein riesiger Wolf" eine "nie zuvor dagewesene", aus mehreren Tausend Wölfen bestehende Armee aufbaut. Und wenn ich mich recht erinnere, ging aus einem von Aryas Warg-Träumen hervor, dass es sich dabei um Nymeria handelt. Die Textstelle müsste ich jetzt recherchieren, aber vielleicht kann das ja hier noch jemand bestätigen?

      Spoiler anzeigen
      Genau kann ich es aufgrund des Hörbuches nicht sagen, aber ich kann es zeitlich eingrenzen und bestätigen. Nach der Roten Hochzeit hat Arya einen Warg-Traum, in welchem sich um Nymeria bereits ein Rudel geschart hat. In Band 7 als Arya in Braavos angekommt hat sie ebenfalls Wargträume in denen sie ihr Rudel durch Wälder führt.
    • Da surfe ich etwas und werde hiervon fast erschlagen:
      gamestar.de/news/kino/3272501/game_of_thrones.html

      "Die neueste Folge der Erfolgsserie Game of Thrones gibt es nächste Woche
      live auf Rocket Beans TV zu sehen. Als Gast ist der deutsche Jaqen
      H’ghar-Darsteller Tom Wlaschiha dabei."

      Wie cool ist das denn? Nicht nur das der Darsteller super spitze ist, man kann sich auch noch die Folge anschauen und Tom Wlaschiha macht bei einem Recap mit.

      Keine Ahnung wie unsere Bohnen da dran gekommen sind.

      Rocketbeans so muss es sein! Sauber!
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • Wie erwartet, war die heutige Folge von der Atmosphäre her eher wie die letzte. Sie wusste auf jeden Fall zu gefallen, wartete allerdings auch mit einem groben Schnitzer auf:

      The Reunion
      Die Reunion von Sansa und Jon kam doch unerwartet. Ich hatte vermutet, dass die beiden sich wieder knapp verpassen, was dann ja sichtlich nicht der Fall war. Die Szene tat einfach gut und erinnerte an die glücklicheren Zeiten. Sansa hat sich allmählich auch zu einem meiner Lieblingscharaktere gemausert und das heute mit ihrer Entschlossenheit, Ramsay zu vertreiben, untermauert.

      „We make peace with the enemy, not with our friends“
      Tyrion erlebt nun, wie schwierig es ist, die Interessen der Sklavenhalter und die der Sklaven unter einen Hut zu bringen. Stellt er die eine Seite zufrieden, bäumt die andere auf. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Tyrion die Sklavenhalter ausmanövrieren kann und Missandei ihn dahingehend eindeutig unterschätzt. Wobei Tyrion wohl noch eine kleine Lehrstunde erhält. Interessant dürfte aber werden, was Dany zu seinem Angebot sagt, wenn sie wieder da ist.

      King’s Landing
      Cersei hat es wie erwartet geschafft und bekommt nun – vorerst – doch ihren Willen. Wie sich ihr Plan Margaery den Walk of Shame zu ersparen dann auswirkt, ist wieder eine andere Frage. Weitaus verblüffender als alles andere war aber, dass Tommen endlich kapiert hat, dass seine Mutter und seine Gattin sich nicht ausstehen können.

      „Come and see“
      Ramsay schreibt gerne Briefe und isst Äpfel gerne mit wildem Blutgeschmack. Nough said.

      Aber nun kommen wir zu einer (mMn) Sauerei: Schon wieder ist Dany „feuerfest“ und es kotzt mich langsam richtig an. Laut Martin sollte so etwas wie in Staffel 1 nicht noch einmal passieren. Aber was passierte?? Ja, so etwas wie in Staffel 1, nur dass Dany mal mutwillig die Typen verbrannte, weil sie eine Dosh whatever werden sollte. Ich bin mir sicher, dass Martin ihre Storyline nicht so gedacht hat und man sieht klar, wie D&D hier wieder Epicness erzwingen wollen. Ja, GoT ist nicht wie die Bücher und ja, die Serie verfolgt ihren eigenen Weg. Jedoch finde ich es mehr als dreist, dass wenn ein Autor schon erklärt, dass jener Moment magisch und einzigartig war, man das einfach mal so übergeht und eine Feuerabwehrdany erschafft. Noch dazu, dass es erwiesen ist, dass es keinen feuerfesten ASOIAF-Menschen gibt und die Targs sehr wohl von Drachen/normalen Feuer verbrannt worden sind. Es wird sicherlich einige geben, die diese Szene toll fanden, für mich war sie jedoch ein absolutes No-Go und dabei war ich nach Danys voriger Ansprache kurz davor, sie leiden zu können – und dann kam dieses „ich kann Feuer anfassen und verbrenne euch jetzt“-Gehabe…Toll…nicht!

      @ÁyuMartin hat an dieser Staffel so gut wie gar nicht mitgewirkt und kenntlich gemacht, dass es von nun an den Producern überlassen ist, wie sie die Story erzählen. Das einzige was gleich bleibt, ist das Ende. Martin hat auch die wichtigen Handlungsstränge bereits vor Augen und ich bezweifle stark, dass er bei Dany und ihrer Reaktion zu Feuer einfach mal so umschwenkt. Insofern lässt sich das doch auch schon ohne die Bücher bewerten. Weiterhin hat er laut Internet den Producern nicht mehr erzählt, wie es konkret weiter geht, da nicht möchte, dass für die Leser alle Überraschungen schon vorweggenommen worden sind. Das ist allerdings nur eine Internetquelle und ihren Wahrheitsgehalt kann ich nicht nachweisen, es klingt jedoch schon etwas nach Martin. Weiterhin wirkt er nicht so, als würde er einfach mal so umschwenken und sich sagen "och ja, das mit dem Feuer wäre jetzt doch richtig geil. Scheiß drauf was ich gesagt hab" Das machen wie du schon sagst Politiker und Martin ist vieles, aber das dann doch nicht.


      Wie gesagt, die Folge war nicht schlecht. Das Ende hinterließ bei mir aber einen wirklich mehr als bitteren Nachgeschmack und ich kann mich damit – bei aller Liebe für GoT - überhaupt nicht anfreunden. Wenn man die letzten ca. 5 min wegdenkt, war es eine in jeder Hinsicht spannende Folge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kana ()

    • Mir ist die Aussage von Martin bekannt in der er sich äusserte das so was wie mit Daenerys in Staffel 1 nicht mehr vorkommen soll. Nur wissen wir auch, dass das was wir heute gesehen haben noch nicht geschrieben ist. Martins Aussagen darf man nicht für 100% nehmen. Er ist da für mich eher der Politiker, was interessiert mich das geschwätz von gestern. Insofern sehe ich das nicht als schlecht an. Für mich ist das eher, Martin wollte so was nicht mehr bringen hat es hier jetzt aber wieder auf eine Art getan. Die Frage ist hier dann viel eher "Was steht dann in den Büchern?". Wenn er das in den Büchern auch so bringen wird ist ja alles ok und die Autoren haben nur das ausgeführt was Martin wollte. Das ist ja jetzt das spezielle hier und an anderen Stellen. Es lässt sich nicht mehr klar definieren was jetzt "Epicness" seitens Autoren war und was der Wille von Martin sein wird. Dazu brauchen wir erst die Bücher und joa,.........die haben wir nicht.

      Insgesamt war es ja eine Ruhige Folge in der weiteres vorbereitet wird.



      Wisst ihr was ich mich in der Promo frage?

      Können die White Walke Bran erkennen?^^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Powerfrauen :D

      Das Wort würd ich mal benutzen um die Episode zu beschreiben, da viele Frauen endlich mal wieder Stärke zeigen konnten. Sansa, die auch ohne Jon Winterfell entschlossen zurückerobern wollte. Brienne, die Davos und Mel eiskalt serviert, dass sie es war die Stannis getötet hat und gleichzeitig andeutet, dass sie immer noch eine Rechnung wegen Renly offen hat. Asha und Margaery, die beide für ihre Brüder stark sein und ihnen helfen müssen. Und natürlich die ewig unverbrannte Daeny.

      Leider hat es Osha in ihrer ersten richtigen Szene nach der Rückkehr gleich erwischt. Ich mochte die kleine Wilde, aber es war klar, dass sie nicht zweimal mit demselben Trick durchkommen kann. Bin mal gespannt wie Ramsay jetzt mit Rickon umgehen wird (hoffentlich lässt er ihn noch ganz). Auf jeden Fall muss man Rickon vorher aus Winterfell rausholen, bevor man es angreifen kann. Hier kommt wahrscheinlich der alte Schmuggler Davos wieder ins Spiel. Die Schlacht sollte jedenfalls erst beginnen, wenn Rickon befreit oder tot ist.

      In Königsmund bin ich von Kevan etwas enttäuscht, dass er sich von Jamie so einlullen lässt. Erst hat er die Ansicht, dass man keinen Krieg in der Stadt anzetteln sollte und dann ist es okay, wenn die Tyrells das Kämpfen übernehmen..

      Ich bin auch richtig gespannt auf das Königsthing, da ich trotz Buchvorlage nicht einschätzen möchte, was passiert. Theon kann hier für Asha zum Vor- oder zum Nachteil sein. Zum Einen ist er der legitimste Nachfolger, der freiwillig für seine Schwester auf den Thron verzichtet, zum anderen wird er aber von den Eisenmännern nicht als einer der ihren anerkannt und sie haben mit Sicherheit von der gescheiterten Befreiungsaktion und dem weinerlichen Prinzen gehört. Dass er biologisch kein Mann mehr ist, wird bei den barbarischen Kriegern auch nicht helfen.

      In Meereen finde ich Tyrions Logik eigentlich ganz gut, aber auch riskant. Er macht eigentlich den selben "Fehler" wie Jon und erwartet, dass seine Untergebenen einfach akzeptieren, was er für richtig hält. Dass man eine Neuordnung des Systems nicht über Nacht erzwingen sollte zeigt die reale Geschichte schon, aber 7 Jahre sind schon verdammt lange. Und die Blicke von Missandei waren schon sehr deutlich auf Ablehnung, auch wenn sie vor den ehemaligen Sklaven zu Tyrion hielt. Ich denke, dass hier eine Art Meuterei wie an der Mauer zumindest noch diskutiert wird. Ich mache mir zwar keine direkten Sorgen um Tyrion, nach allem was er überlebt hat, aber ich denke schon, dass er in dieser Staffel nochmal ganz kurz vorm Tod steht und eventuell von Grauer Wurm gerettet werden muss.

      Die Verbrennungsgeschichte bei Daeny hatte ich nicht erwartet, da sie ja auch eigentlich (selbst in GoT) nicht möglich sein sollte. Trotzdem hat man sich hier als Serienmacher gleich mal Zeit mit unnötiger Diplomatie und Überredungskunst gespart und einfach die 1. Staffel nur größer wiederholt. Frage mich nur wie Daeny später mal mit Bitten seitens ihrer Bürger umgehen will, wenn sie alles mit Gewalt löst. Ich stell mir das ungefähr so vor:
      "Königin, ich bräuchte Hilfe bei der Bebauung meines Landes."
      "Nö, geht nicht."
      "Ich bitte Euch, ansonsten kann ich das Königreich nicht mit Essen versorgen."
      "Hm.. du nervst mich.. Dracaris!"
      Naja, dafür hat sie ja Tyrion und Varis, aber ab und an fühl ich mich bei ihr (zumindest in der Serie) an eine harmlosere Version des irren Königs erinnert..

      Btw wie geil ist eigentlich die neue Liebesgeschichte an der Mauer :D ? Bin schon gespannt wie es der alte Tormund schafft, die ewige Jungfrau zu knacken, anscheinend ist er von ihrer Größe sehr angetan, so wie er sie angafft. Vielleicht gibt es ja mal einen Zweikampf, in dem Tormund seine Stärke beweist und somit ihre Liebe gewinnt xD Auf jeden Fall, die erste Liebesgeschichte in GoT nach Jon und Ygritte, die ich gerne weiterverfolgen werde.
    • Book of the Stranger

      Ramsay kotzt mich so langsam echt an... Das ist doch echt unfassbar, was er da abzieht...! Das finde ich echt unbegreiflich, wie man so ein Mensch sein kann. Weiß er denn bitte nicht, dass die meisten Vitamine in und direkt unter der Schale eines Apfels stecken?! Die Dinger schält man nicht! Was für ein Arschloch! Dafür gibt es direkt zwei Sünden von CinemaSins! Aber Briefe schreiben kann er echt gut, ich mag seine Rhetorik.

      Jetzt mal ganz im Ernst, ich finde Ramsay als Antagonist einfach unheimlich unterhaltend. Für mich ist das nicht so eine verzogene Rotzgöre wie Joffrey, der man nur den Tod wünscht. Ramsay ist zwar ein sadistisches Monster, aber auf seine Art auch irgendwo sympathisch. Bei dem (nicht so pinken) Brief musste ich echt schmunzeln und insgesamt hatte die Folge für mich recht viele Comedy-Momente. Auch wie Tormund sich da offensichtlich verliebt hat in dieses Prachtexemplar von einem Weib, Brienne. Hier gab es ja sogar ein Foreshadowing in Staffel 4 mit der Geschichte, wo er angeblich Sex mit einer Bärin hatte. Dies könnte sich jetzt bewahrheiten, wobei es hier noch passender wäre, wenn Brienne aus dem Hause Mormont wäre. Aber zumindest hatte sie sich ja mal mit einem Bär duelliert. The Bear and the Maiden Fair... Auch musste ich bei der Diskussion um den Eid der Nachtwache zwischen Edd und Jon schmunzeln, weil ich da letzte Woche hier 1zu1 dieselben zwei Punkte angeführt hatte. Zu einem wirklichen Ergebnis kamen die beiden ja auch nicht. Kann man wohl so oder so sehen.

      Aber schön, dass Sansa und Jon hier entgegen aller Erwartungen doch gefunden haben. So oft wie sich die Starks immer verpasst haben, war dies wirklich eher eine Überraschung. Und der weitere Kurs wird hier vorgegeben, wo endlich auch mal zurückgeschlagen wird. Gefällt mir. Sansa dürfte ja eventuell noch einige Häuser auf ihre Seite ziehen können, wobei natürlich nicht mehr alle den Starks treu sind, wie wir letzte Woche sehen durften. Aber bereits mit der Hilfe der Armee von der Eyrie sollten die Chancen auch besser stehen, da die Boltons hier quasi eingekesselt werden...

      Wobei es schwer fällt, hier Baelish richtig einzuschätzen. Das wirkt jetzt alles so, als hätte er es von vornherein geplant, Sansa da den Boltons auszuliefern, damit er die Armee der Eyrie in Richtung Norden bewegen kann. Das wäre schon ein sehr gewagtes Spiel und der Vorschau nach zu urteilen, wird er da bereits nächste Woche von Sansa mit dieser Frage konfrontiert.

      Bei Daenerys stört mich die Tatsache, dass sie immer noch immun gegen Feuer ist, eigentlich nicht, aber ich hänge auch nicht groß an den Büchern. Was mich eher gestört hat, war die Nachbildung des Staffel 1-Finales nur mit einer größeren Zuschauergruppe an Dothraki. Das war irgendwie sehr einfallslos und bei dem Charakter Daenerys stört es mich irgendwo, dass sie scheinbar nichts anderes kann, als ihre Geburtsqualitäten auszuspielen, um auf ihren Recht als Königin zu beharren. Aber wenigstens hat Emilia Clark inzwischen wieder von der Vertragsklausel abgesehen, dass sie keine Nacktszenen mehr machen möchte. Das war nämlich tatsächlich sie selbst und kein Body Double wie bei Lena Headey...

      Apropos nackt... Ich finde es überhaupt nicht gut, dass sie in King's Landing jetzt Margearys "Bußgang" verhindern wollen. Ich finde Slut Shaming in Westeros einfach viel zu unterhaltsam, als dass man dagegen vorgehen sollte. Shame, Shame, Shame...! *gong* Würde mir mit einer Natalie Dormer auch besser gefallen, wobei sie hier wahrscheinlich nicht blank ziehen wird und muss.
    • Stört mich irgendwie jetzt gar nicht mit Danny. Bin eher froh dass wir das Kapitel hier schnell abgeschlossen haben und Danny wieder eine Armee zur Verfügung steht. Zwar ist es schon irgendwie bizarr wie sich ihre Handlung quasi seit 6 Staffeln im Kreis dreht und wir wieder beim status quo angelangt sind, allerdings würde es mich viel mehr aufregen wenn man da jetzt noch etliche Folgen rumgehampelt wäre.

      Noch angenehmer wird das ganze wenn man sich den ganzen Mereen Müll wieder anguckt. Es ist einfach Danny 2.0 mit Tyrion. Ein (auch in den Büchern btw) absolut nerviger Handlungsstrang der nie wirklich voran kommt. Mein Wunsch: Danny reitet da jetzt einfach rein, macht alles dem Erdboden gleich, schnappt sich ein paar (hundert) Schiffe und verschwindet da endlich. Letztlich würde man sich dann zwar immer fragen wozu der ganze Handlungsstrang jetzt gut war aber immer noch besser als in einer sich ewig wiederholenden Spirale gefangen zu sein.


      Ramsay definitiv ein kleines Highlight in der Folge, hätte aber auch gerne wieder den Smalljon gesehen. Denke es hat sich auch endgültig erledigt dass Rickon planmäßig dort eingeschleust wurde, eine Theorie die ich sowieso nicht unterstützt habe da es einfach null Sinn ergeben hätte ihn in die Höhle des Löwen zu werfen wie man diese Folge auch gut gesehen hat. Der Brief tat dann sein übriges und hat auch den zögernden Jon wieder motiviert. Wo ich mich btw eh gewundert habe. Klar er wollte von der Mauer weg, ich persönlich dachte aber um endlich im Süden handeln zu können, Leute zu mobilisieren und zu warnen vor den WW. Dass er da jetzt die kleine Mimose spielt hat mir erst nicht so gefallen, war aber ja zum Glück nur im Rahmen dieser Folge.


      Was auch interessant war, dass Theon sich (wie ich bereits vermutet hatte) auf den Weg nach Hause macht also auf die Iron Islands. Dort wird er dazu dienen Asha zur Macht zu verhelfen. Im Grunde freue ich mich sehr auf das Kingsmoot vor allem wenn man sich mal die Preview auf die nächste Folge anschaut, sieht es einfach nur geil aus wie da hunderte Schiffe im Meer stehen und daran teilnehmen. Da sieht man erstmal was für eine Masse an Leuten eigentlich zu den Iron Islands gehören. In de Serie sah es bislang eher so aus als wären das 100-200 verranzte Penner die nichts auf die Reihe kriegen.
      Ich hoffe wie gesagt dass man sich hier die Zeit nimmt dass alles schön zu entwickeln damit wir mal ein Gefühl für die ganzen Charaktere und Intentionen bekommen. Keiner will ein zweites Dorne wo man sich fragt was das eigentlich alles soll.

      Apropos Dorne: Hat es irgendjemand vermisst? Jetzt mal ganz ehrlich, ich würde es nicht negativ bewerten wenn man es auch jetzt noch einfach weglässt. Jede Folge ohne Dorne ist ein Gewinn. Allerdings habe ich da so ein dumpfes Gefühl bzgl Dannys potenzieller Anlegestelle, wenn sie denn mal rübersegeln sollte... Passt ja auch zu ihr sich dann zuerst mit einer Gruppe "starker" (hust) Frauen zu verbünden.
      Das könnte man dann hoffentlich auch nutzen um die ganzen Dorneziegen endgültig zu unbedeutenden Nebendarstellern zu verbannen die sich einfach in Dannys Gefolge einreihen damit man den potenziellen Schaden dieser Charaktere an der Serie begrenzt.


      Also ich war zufrieden mit dieser Folge, kleine Dinge die mir nicht passen gibt es fast immer aber hat Spaß gemacht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich fande die Episode sehr gut.

      Das Zusammentreffen der Starks war schon etwas emotional. In den Gesprächen wirkte Sansa stark und bissig.
      Sie will Ramsey's Fall. Und Jon wird ihr helfen. Mit den Wildlingen und dem Rest von Stanni's Armee wird Ramsey fallen.
      Man sollte ihn nicht sofort töten sondern ihn leiden lassen , so wie er es tat. Am besten von der Nonne vom Sparrow Leader :)

      Hauptsache Bolton fällt !!! Theon könnte vllt auch helfen mit seiner Sis aber ich denke , das sich Euron noch einmischen wird.

      Dann bekommt man noch Hilfe von der Familie Arryn. Die Familie gehört zu den großen Familien richtig? Der junge Lord wirkte naiv, blind.
      Er wird wohl noch Ärger bereiten sprich Baelish. Aber erstmal Winterfell erobern.

      Ich hoffe das Lord Umber mitwirkt. Der Mann hat eine direkte Wortwahl , die mein Geschmack voll getroffen hat.

      Wenn in Winterfell wieder Ruhe herrscht sprich die Starks herrschen , dann wird es langsam ein Gleichgewicht geben.

      Als nächstes sollten die Spatzen beseitigt werden. Bin gespannt ob Der Plan funktioniert von Cersei oder ob es wirklich ein Bürgerkrieg geben wird.
      Der Leader der Spatzen wird aber erträglicher und Cersei wieder ekliger.

      Wenn Tommen fallen sollte , dann herrschen die Tully's. Wenn sie auch fallen sollten , wer würde dann herrschen?
      Gendry ist erstmal aus der Story raus und keiner weiß was ausser Arya.

      In Essos wird es auch langsam übersichtlich. Mit der Armee aus Meeren und den Dhothrakis hat Dany nun die größte Armee. Die drei Königreiche können nach und nach erobert werden. Dann fehlt doch nur noch Braavos richtig? Dort könnte Arya irgendwann auf Dany und Co. treffen.
    • Die aktuelle Folge war für mich durchwachsen aber mit ein paar schönen Höhepunkten.

      Das Wiedersehen von Sansa und Jon war einfach schön, ich finde ein anderes Wort als "schön" ist irgendwie unpassend. Der Moment in dem Jon raus kam und sie sich gesehen haben, hatte ein Gefühl gegeben, als würde eine schwere Last von den Schultern abfallen.

      Robin, die Bitch von Kleinfinger Baelish den Herrn des Grünen Tals hab ich jetzt nicht vermisst aber Petyr hat es mal wieder geschafft, mich zu überraschen.
      Als Tormund Brienne so angeglotzt hat, musste ich unweigerlich an Tormunds alten Kalauer über seine Bärinnenbesteigung denken.

      Ramsay hat mich gut unterhalten, es war klar, dass er zu schlau ist um auf Osha rein zu fallen. Ihr Tod kam dann aber doch etwas unerwartet :D Sein Brief war eine ordentliche Ansage, die Sansa Jon allerdings schön in die Hände gespielt hat, da die Unterstützung der Wildlinge jetzt wohl sicher ist.

      Theons Auftritt "dahoam" war gut, ich freue mich sehr auf die kommende Szene mit den unzähligen Schiffen. Bin gespannt, wer sich durchsetzt und was seine Schwester zum Auftauchen ihres Onkels sagt.

      Zum Abschluss: Die Rede von Dany war klasse und es hat mich gefreut, dass sie endlich mal wieder ordentlich Biss gezeigt hat. Nicht wie sonst immer die Aufzählung ihrer X Titel, sondern Taten. Da ich die Bücher nicht gelesen hab, stört mich das mit dem Feuer auch nicht weiter. Es hat mir einfach gut gefallen zu sehen, wie sie sich schon wieder aus dem Nichts heraus eine Armee angelacht hat. Und egal wie, ihr Auftritt aus den Flammen war einfach Badass, das kann man einfach nicht leugnen. Da kann sogar Django noch was lernen.
      Fist of Love
    • Es wurde ja schon vieles zur neuen Episode gesagt, aber zwei Sachen wundern mich dann doch noch. Wenn Melisandre jetzt in Jon den neuen Auserwählten sieht, wird sie ihn dann auch mit ihrer Magie unterstützen und dabei helfen Winterfell zurück zu erobern. Ich meine einen Schatten zu gebären der Ramsay mal schnell von hinten absticht o.ä wäre schon praktisch, auch wenn es nach meinem Geschmack ein viel zu einfacher/schmerzloser Tod für den guten Jungen wäre. Die Frage ist aber auch, ob Jon sich überhaupt auf so etwas einlässt, nachdem die alte Hexe einfach mal Jons guten Buddy Mance Rayder angezündet hat (auch wenn es hauptsächlich Stannis' Befehl war).
      Aber meiner Meinung nach würde ein bisschen Magie im Battle um Winerfell keineswegs schaden. Dann könnte die zahlenmäßige Unterlegenheit vielleicht etwas aufpoliert werden, wobei ich eher denke, dass ein paar Häuser aus dem Norden zur Unterstützung kommen werden, welche den Starks gegenüber nach wie vor loyal geblieben sind. Soll es ja doch noch einige geben *hust* "Bear Island knows no king but the king in the North, whose name is Stark" *hust*


      Jetzt kommen wir aber zur viel wichtigeren Angelegenheit

      TourianTourist schrieb:

      Das war nämlich tatsächlich sie [Emilia Clark] selbst und kein Body Double wie bei Lena Headey...

      Woher weißt du das??? Hattest du schon exklusive Einblicke die wir anderen nicht hatten und kannst jetzt sofort das Original von einer Kopie unterscheiden? Falls dem so ist, bitte pn mit allen Einzelheiten und lass kein, noch so dreckiges, Detail außen vor ;)
    • EvilxChicken schrieb:

      Jetzt kommen wir aber zur viel wichtigeren Angelegenheit

      TourianTourist schrieb:

      Das war nämlich tatsächlich sie [Emilia Clark] selbst und kein Body Double wie bei Lena Headey...

      Woher weißt du das??? Hattest du schon exklusive Einblicke die wir anderen nicht hatten und kannst jetzt sofort das Original von einer Kopie unterscheiden? Falls dem so ist, bitte pn mit allen Einzelheiten und lass kein, noch so dreckiges, Detail außen vor ;)

      Wir wissen es von ihr höchstpersönlich
    • Die Folge hatte ihren Höhepunkt aus meiner Sicht schon in der ersten Szene. Es gibt nichts, was ich mir seit Jahren so herbei gewünscht habe, wie das Wiedersehen zwischen Jon und Sansa. Ausgerechnet Jon, den Sansa früher nur "Halbbruder" genannt, und nie wie ihr eigenes Blut behandelt hat, hilft ihr nun Winterfell zurück zu erobern. Die Interaktion der beiden war einfach richtig emotional. So eine Begrüßung hätten sich Daario und Jorah sicher auch gewünscht...

      King´s Grampa schrieb:

      Sein Brief war eine ordentliche Ansage, die Jon allerdings schön in die Hände gespielt hat, da die Unterstützung der Wildlinge jetzt wohl sicher ist.
      Denkst du nicht, die war ihm schon vorher sicher? ^^ Und gerade jetzt, wo Tormund in Sansas Leibgardistin die Frau seiner Träume gefunden hat, wird er den Starks nicht mehr von der Seite weichen. Der Gesichtsausdruck des Bärenbesteigers war sowieso das Highlight der Folge. Dazu auch noch der verdutzte Blick von Edd, einfach herrlich. :D

      Tyrions politische Schachzüge und Danys "Besorg ich mir halt mal fix ein paar Khalasare..." stehen aber irgendwie nicht so im Einklang. Und dass der 7-Jahres-Plan aufgeht, wenn alle nach Westeros segeln, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Angesichts der letzten Szene frage ich mich aber, welche Daseinsberechtigung Daario und Jorah überhaupt noch haben. Die waren nichts weiter als Statisten, die ihre nackte Königin begaffen durften. Nunja... Aber irgendwann werden sicher noch mal ein paar Schwerter gebraucht. :thumbup:

      TourianTourist schrieb:

      Ramsay kotzt mich so langsam echt an... Das ist doch echt unfassbar, was er da abzieht...! Das finde ich echt unbegreiflich, wie man so ein Mensch sein kann. Weiß er denn bitte nicht, dass die meisten Vitamine in und direkt unter der Schale eines Apfels stecken?! Die Dinger schält man nicht! Was für ein Arschloch!
      Da hast du aber nicht richtig hingeschaut! Er hat nämlich am Ende das Stück Schale vernascht. Ich denke, er legt schon Wert auf gesunde Ernährung. Immerhin hat sich sein Vater auch regelmäßig von Blutegeln entgiften lassen.
      Noch kurz zu Rickon: Man wird Winterfell wohl kaum angreifen, so lange sich der Kleine noch dort befindet. Hier könnte eine schöne Rettungsaktion durch Davos gestartet werden, womit man wieder einen kleinen Bezug zu den Büchern herstellen würde.

      Abschließend: Was war das Zitat der Episode?
      "There's only one place we can go. Home."
    • Dr.Honk schrieb:

      King´s Grampa schrieb:

      Sein Brief war eine ordentliche Ansage, die Jon allerdings schön in die Hände gespielt hat, da die Unterstützung der Wildlinge jetzt wohl sicher ist.
      Denkst du nicht, die war ihm schon vorher sicher? ^^ Und gerade jetzt, wo Tormund in Sansas Leibgardistin die Frau seiner Träume gefunden hat, wird er den Starks nicht mehr von der Seite weichen. Der Gesichtsausdruck des Bärenbesteigers war sowieso das Highlight der Folge.

      Doch von den meisten sicher schon, da hast du Recht. Aber nach der Ansage bleibt ihnen eigentlich gar keine Wahl mehr, diese Wahl hatten sie bis vor dem Brief noch. Aber ja, Tormunds Blick war göttlich. Allerdings wird er ihr erstmal schon von der Seite weichen müssen, denn in den drei Sätzen Inhaltsangabe für die kommende Folge heißt es: "Brienne geht auf eine Mission" und da man sie und Pod im Staffeltrailer bei den Tullys gesehen hat, wird sie wohl dorthin aufbrechen. Aber vllt bekommen wir dann ja später vor Winterfell eine Wiedervereinigungsszene à la "beide rennen in Zeitlupe und harmonischer Musik mit ausgebreiteten Armen aufeinander zu". :D

      Übrigens, was ich im letzten Post vergessen hatte: Ich fand Briennes Ansage an Davos und Melisandre ziemlich geil und wie sie die beiden dann hat stehen lassen, war ordentlich badass.
      Fist of Love
    • Fand die Folge auch richtig gut und natürlich dass endlich mal 2 Starks wieder aufeinander treffen.
      Die Interaktion zwischen Sansa und John versprüht auch sehr viel Charm, ähnlich wie ehemals bei Daenerys und Tyrion.
      Das sollte hoffentlich auch einen Wendepunkt darstellen dass es nach ihrer endlosen Odyssee für die Starks wieder aufwärts geht, aber bei GOT weis man ja nie.
      Zumindest hat man das Gefühl dass die Starks nicht alleine sind. Die Wildlinge und Nachtwache werden John unterstützen, sowie die Ritter des Tals und womöglich noch einige andere nördliche Häuser die Ramsey bereits abgeschrieben hat. Hier könnten vermutlich hier auch die Greyjoys der Anti-Bolton Allianz beitreten, aber die müssen wohl erstmal intern ihre eigene Thronfolge regeln.

      Bei der Tal Szene muss hier nochmal erwähnen dass ich die Darstellung von Robin Arryn sehr gelungen finde. Man sieht dass der verzogene Junge der an der Mutterbrust hing sich nicht wirklich verändert hat und immer noch durch Geistesabwesenheit glänzt. Da hat sich Littlefinger die perfekte Marionette ausgesucht um die Ritter des Tals zu mobilisieren.

      In Kings Landing haben wir immer noch dasselbe Thema mit den Spatzen und es bannt sich nun endgültig ein gewaltsamer Konflikt an.
      Ich fand die Vorgeschichte des hohen Spatzen sehr interessant, aber es ist fraglich ob er wirklich der alteingesessenen fest verankerten feudalen Ordnung was entgegenzusetzen hat, vor allem jetzt nachdem Lannisters und Tryrells auf den selben Nenner gekommen sind. Margery hat sich zwar unterwürfig gegeben, aber sie hat sich im Gegensatz zu Tommen kein Stück vom hohen Spatzen manipulieren lassen und traut ihm kein Stück.

      Dann die Szene mit Daenerys fand ich entgegen aller Kritik gut. Hier schliesst sich endlich der Kreis in der Dothraki Frage. ;)
      Sie hätte eingentlich bereits damals mit Khal Drogo die Dothraki unter sich haben sollen, aber es kam bekanntlich anders.
      Sie ist daraus stärker hervorgegangen und nun hat sie endgültig alle Dothraki auf Ihrer Seite und das aus eigener Kraft quasi.
      Sie hat ihre Feuerimmunität wieder perfekt ausgespielt und hat mit ihrer epischen Rede und messiansischen Auftritt wiederholt ihren Machtanspruch untermauert.
      Das und ihre Drachen sind nun mal die 2 Joker die sie immer im Ärmel hat. Daario Naharais war auch die Verblüffung ins Gesicht geschrieben da er ihre Feuershow zum ersten mal gesehen hat.
    • Bastardbowl



      Das Bild ist einfach zu göttlich. Wir steuern ja mit der letzten Folge eindeutig auf einen Krieg zwischen John und Ramsay hin nur stellt sich für mich die Frage wer noch wie mitmacht. Wir kennen ja den Trailer und sehen dort, wie die Wildlinge vor den Sperren der Boltons stehen. Für mich ist irgendwo klar, das John während der Schlacht im Hintertreffen sein wird und es gibt im Trailer ja auch so Momente, wo man einen Podrick sieht welcher von Hinten in den Schwitzkasten genommen wird. Auch gibt es im Trailer ja gewisse Fights und irgendwo sind diese ja auch bekannt das es sie geben wird.

      Nur wer hilft wem?


      Wir haben die beiden Grundfraktionen:

      Haus Bolten vs. John Snow & the wildlings

      Dann haben wir die Häuser des Norden noch

      • Haus Umber
      • Haus Karstark
      • Haus Manderly


      Haus Umber tendiert ja derzeit eher zu den Boltons, die andern 2 ist fraglich ob diese zum Einsatz kommen.

      Weiter haben wir noch die möglichkeit, das weitere Wildlinge dazu kommen oder aber auch die Menschen der Eiseninsel als auch kleinfinger der auch dazustossen wird. Wird es daher sogar einen Grosskrieg geben oder wird es dann schlussendlich einfach eine Invasion sein von Unterstützer die Ramsay in die Knie zwingen wird?

      Was meint ihr? Wer wird hier gegen wen kämpfen?

      Bei den Eisenmänner glaube ich ja auch das die Seite je nach Führung ausfallen wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Nun die Karstarks stehen ja auch klar an Ramsays Seite und zwar augenscheinlich nicht nur als Zweckpartner sondern ernsthaft loyal.

      Die Manderlys hmm schwierig. Dr. Honk hatte auch noch an Bear Island, also an die Mormonts erinnert. Da sehe ich echte Chancen vor allem wenn man an die recht enge Beziehung zwischen Commander Mormont und Jon Snow denkt.

      Was richtig lustig wäre, wenn sie sich (wieder) mit den Freys verbünden würden. Walder Frey wird sicher nicht erfreut sein wenn er hört, dass seine Tochter nun doch nicht die Frau des Wardens of the North wird und mitsamt Kind "vergiftet" wurde. Bezweifle aber dass Sansa das mit sich machen lässt, sie müsste ja (im Gegensatz zu Jon) die Details der Red Wedding erzählt bekommen haben.

      Die Iron Islands werden denke ich wenn nur aus Eigenmotivation einschreiten um Theon und vor allem die Leute von Deepwood Motte zu rächen. Das aber denke ich auch nur wenn Asha gewinnt. Euron wird das mit Sicherheit wenig interessieren, eher nützen um anderorts Chaos zu stiften.
      Insgesamt würde ich eher weniger auf die Iron Islands zählen auch wenn es sicherlich möglich erscheint.

      Wo ich aber grad noch mal drüber nachdenke hätte es schon etwas herrlich ironisches wenn Theon zusammen mit einem Trupp von den Iron Islands mithilft Winterfell einzunehmen, zu dessen Untergang er erst geführt hat.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich sehe hier eher drei Grundfraktionen ,die um den Norden kämpfen werden.

      1.Fraktion : Haus Bolton , Haus Umbers und Haus Karstark.

      Zu dieser Fraktion kann man aktuell sagen , dass sie die über größte Armee verfügen im Norden.

      2. Fraktion: Nachtwache, Wildlinge und eventuell einige andere Häuser im Norden.

      Da sich noch viele Häuser im Norden befinden und sie Jahre lang loyal den Stark´s gedient haben, könnte Jon Snow mit Unterstützung rechnen.

      3. Lord Baelish und die Grünen Tal-Fraktion

      Kleinfinger wird hier im Krieg um den Norden stark mitmischen und er hat sich schon damals erhofft, dass Stannis, die Boltons schwächt und er diese Schwäche dann für sich ausnutzen kann, um dann über den Norden zu herrschen. Ich bin auch der Meinung, dass er den Brief und nicht Ramsey an Jon geschrieben hat. Für mich ist Kleinfinger einer der interessantesten Figuren von GoT, der stets über alles informiert ist und durch seine Manipulationen immer wieder es geschafft hat aufzusteigen. Sein Besuch auf der Nachtwache in der nächsten Folge wird uns einige Informationen zuspielen, was er wirklich vorhat und wie er es vorhat
    • Soo, nachdem ich vor ein paar Wochen nun auch endlich mal mit Game of Thrones begonnen und gestern Abend die fünfte Staffel abgeschlossen habe, habe ich mich heute direkt an die sechste Staffel gemacht und bin nun auf dem aktuellen Stand. Daher möchte ich dann natürlich ab sofort auch meinen Senf zu den neuen Folgen abgeben. Während ich auf die aktuellen Ereignisse eingehe, möchte ich natürlich ein bisschen erläutern, was mir an der Serie gefällt und wer zB. meine Lieblingscharaktere sind.

      Zuallererst muss ich sagen: Ich bin absolut geflasht. Game of Thrones ist die wohl beste Serie, die ich kenne und sie wird ihrem Hype so was von gerecht. Schon nach kurzer Zeit war ich regelrecht süchtig und habe gerade die Staffeln vier und fünf in kürzester Zeit in mich aufgesogen. Die verschiedenen Häuser, die Intrigen und Machtspiele, die Schlachten und natürlich vor allem die Charaktere sind schlicht grandios. Hinzu kommt die Unvorhersehbarkeit der Geschichte. George R.R. Martin sagte mal in einem Interview, dass wir alle die Filme kennen, in denen der Held von vielen Feinden umringt ist und die Situation aussichtlos erscheint. Wir wissen jedoch trotzdem, dass er es schaffen wird, weil er der Held ist. So eine Geschichte wollte Martin jedoch nicht erzählen und bei Game of Thrones ist tatsächlich niemand sicher. Das ist einer der Aspekte, die diese Serie so unfassbar spannend machen. Dennoch sind die Tode von Charakteren nie willkürlich oder geschehen nur, um den Zuschauer zu schocken, denn sie erfüllen einen Zweck und treiben die Story voran.

      Diese gehen auch oft mir großartigen Twists einher, von denen mich einige wirklich extrem schockiert haben. Da war ich wirklich froh, dass ich bis auf Jons Tod in der fünften Staffel - den man wohl zwangsläufig irgendwann im Internet aufschnappt, selbst wenn man noch keine Folge der Serie gesehen hat - vollkommen ungespoilert an die Serie heranging. Da ist natürlich vor allem die berüchtigte Red Wedding zu nennen. Was für mich jedoch noch schockierender war, war der Tod von Oberyn (er möge in Frieden ruhen). Dieser Charakter war mir von seinem ersten Auftritt an enorm sympathisch und hat sich binnen kürzester Zeit zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere gemausert.
      Was mich dann zum nächsten Thema führt. Was Oberyn betrifft, so hat mir seine Einstellung zu den Dingen, vor allem zur Sexualität enorm gefallen. Generell finde ich die Dornischen in dieser Hinsicht klasse. Zusammen mit seiner Lockerheit, Intelligenz, Abenteuerlust und seinen Fähigkeiten als Krieger ergab das einen - das kann man nicht anders sagen - saucoolen Charakter. Ich habe gejubelt, als er den Berg in der Arena nass gemacht. Dieser Kampf war wirklich atemberaubend choreographiert. Umso beeindruckender, da Pedro Pascal, der Darsteller des Oberyn alles selbst gemacht hat. Er besuchte extra einen Wushu Meister und ließ sich von ihm unterrichten. Das finde ich wirklich beeindruckend. Aber nun ja, der Jubel blieb mir am Ende der Folge im Hals stecken. Das hat mich einfach völlig kalt erwischt.

      Wer mir auch sehr gefallen hat, ist Tywin Lannister. Von Charles Dance grandios gespielt, hatte dieser Charakter ein unheimliches Charisma. Trotz seines Verhaltens gegenüber Tyrion, das ich absolut widerwärtig fand, war jede Szene mit diesem Charakter eine Freude - ein passendes Ende hat er dann auch bekommen. ^^
      Das führt mich dann auch zu meinem absoluten Lieblingscharakter. Ja, es ist, wie sollte es anders sein, Tyrion Lannister. Ich glaube, es gibt keinen Fan der Serie, der den kleinen Mann nicht mag. Gerade zu Zeiten Joffreys habe ich ihn vor allem dafür gefeiert, wie er diesem widerlichen Bengel ohne Rücksicht die Meinung gesagt hat. Das wurde ihm dann später noch zum Verhängnis - führte jedoch gleichzeitig zu einer der besten Szenen der gesamten Serie und einem dramatischen Höhepunkt. Tyrions Rede im Gerichtsaal war einfach unfassbar bewegend und von Peter Dinklage überragend geschauspielert. Der Mann hat für diese Rolle mehr als zurecht zwei Emmys und einen Golden Globe abgesahnt.
      Seine Entwicklung in Staffel 5 und 6 finde ich außerdem absolut klasse. Als Duo mit Varys ist er einfach nur genial. Der Eunuch ist mir ohnehin von Staffel zu Staffel sympathischer geworden, aber im Paket mit Tyrion ist er unschlagbar. Bei Daenerys ist Tyrion außerdem gut aufgehoben und die Szene mit den angeketteten Drachen in Episode zwei der sechsten Staffel war atemberaubend. Hier im Thread habe ich dann von der Theorie erfahren, dass Tyrion Targaryen Blut in seinen Adern hat. Sollte sich das bewahrheiten, fände ich das extrem geil. Dann hätten wir zusätzlich zu Jon, bei dem die Hinweise darauf, dass es sich bei seinen Eltern um Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen handelt, ziemlich deutlich sind, einen dritten Targaryen - drei Köpfe, passt.

      Womit ich zu Jon und Dany komme, die natürlich auch beide zu meinen Favoriten gehören. Vor allem Jon. Der Typ ist einfach ungemein sympathisch und in dieser dreckigen Welt jemand, der wirklich stets bemüht ist, das richtige zu tun und dabei sogar erstaunlich lange überlebt hat, auch wenn ihn das am Ende der letzten Staffel das Leben gekostet hat. In der letzten Staffel fand ich besonders den Kampf gegen die Armee der Toten überwältigend, wobei Jons Duell mit dem Weißen Wanderer richtig dramatisch war. Die Anführer der Armee haben ihn dabei sehr genau beobachtet und nach seinem Sieg wohl definitiv eine Gefahr in ihm erkannt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

      Zu guter letzt ist da noch ein weiterer Charakter zu nennen, von dem ich zu Beginn nie gedacht hätte, dass er mir mal sympathisch werden könnte. Darin zeigt sich eine der großen Stärken der Serie. Kaum ein Charakter ist eindeutig böse, alle haben ihre hellen und ihre dunklen Seiten. Glaubt man, einen Charakter einschätzen zu können, offenbart er einem plötzlich eine ganz andere Seite von sich. Jamies Entwicklung hat mir da extrem gut gefallen, besonders sein Geständnis, warum genau er den irren König getötet hatte, war sehr emotional. Ich habe zwar nicht vergessen, was er Bran und seinem ehemaligen Knappen angetan hat, aber dieser Charakter hat eine sehr überraschende Wandlung durchgemacht.
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Dann noch etwas mehr zur aktuellen Staffel. Der Hauptgrund, warum ich so gehypt auf diese Staffel war und mich sofort darauf gestürzt habe, war natürlich Jons Rückkehr, die einfach kommen musste. Dieser Moment war dann letztendlich auch großartig inszeniert. Die Reaktionen darauf haben mir auch sehr gefallen, ebenso wie Jons Verfahren mit den Verrätern. Ich fand es richtig und konsequent, dass Jon selbst den kleinen Olly hingerichtet hat. Der Junge hatte schließlich auch keinerlei Bedenken, Jon zu töten. Was mir dabei vor allem (wieder einmal) imponiert hat, war die schonungslose Darstellung des Ganzen.

      Außerdem ist natürlich Brans Blick auf den Tower of Joy hervorzuheben. Die Szene war richtig stark. Allein schon wegen Ser Arthur Dayne, Sword of the Morning, dem besten Schwertkämpfer in ganz Westeros. Sein Kampfstil mit zwei Schwertern war wirklich beeindruckend. Außerdem war das Ende dieses kleinen Flashbacks wieder einmal ein sehr deutlicher Hinweis auf die L+R=J Theorie. Bei Brans Blicken auf diese Zeit besteht mächtig Potenzial und es wäre klasse, wenn im Zuge dessen die Theorie in dieser Staffel bestätigt würde. Wie man der Preview auf Episode 5 entnehmen kann, blickt Bran aber wohl zunächst an einen anderen Ort und bekommt die Armee der Toten zu sehen. Das dürfte ein geiler Moment werden.

      Episode 4 - Book of the Stranger

      Zu guter letzt dann noch kurz etwas zur aktuellen Episode. Diese fing gleich mit einem schönen, sehr emotionalen Moment an - dem Wiedersehen von Jon und Sansa. Wie die beiden miteinander umgegangen sind, hat mir sehr gefallen, gerade auch weil Sansa sich dafür entschuldigt hat, wie sie Jon früher behandelt hat und darauf bestand, dass er diese Entschuldigung annimmt, obwohl er der Meinung war, dass sie sich nicht entschuldigen müsse. Das war einfach herzerwärmend.
      Nach dem Eintreffen von Ramsays Brief ist nun auch die Richtung für Jon und Sansa vorgegeben. Das dürfte ein weiterer Anreiz für Thormund und seine Männer sein, Jon zu folgen, wobei sie das wohl ohnehin getan hätten. Thormund ist im Übrigen auch äußerst sympathisch geworden, allein sein Blick in Richtung Brienne - herrlich. xD Ich bin sehr gespannt auf die Schlacht um Winterfell, die sicherlich ein großes Ereignis sein wird. Ich muss auch mal anmerken, dass Ramsay ein sehr unterhaltsamer Gegenspieler ist. Er ist zwar unglaublich grausam, aber dabei keine verzogene Göre wie Joffrey, bei der von so etwas wie Charisma überhaupt keine Rede sein konnte. Mit ihm wird es einfach nie langweilig. Zudem scheint er ein begabter Dichter zu sein. Sein Brief war da schon ziemlich nice. ^^

      Ansonsten hatte in dieser Folge natürlich Daenerys einen starken Auftritt. Ich fand es super, wie sie den Khals die Stirn geboten hat. Ich hätte ja zu gerne die Gesichter dieser lachenden Idioten gesehen, wenn Drogon gekommen wäre, um Dany zurückzuholen. Aber mit dieser Lösung bin ich nun auch ganz zufrieden. Ich habe zwar gehört, dass ihre Immunität gegenüber Feuer in den Büchern eine einmalige Sache bei der Geburt der Drachen war, aber da muss ich sagen, gefällt mir die Variante in der Serie wesentlich besser. Allein schon weil man das bereits in der ersten Folge so toll aufgebaut hat, als Dany in das viel zu heiße Bad stieg. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Szene am Ende im Grunde eben doch nur eine Kopie der Schlussszene der ersten Staffel war. Daher fand ich es auch etwas komisch, dass sich gleich alle vor Dany verneigt haben. Insgesamt jedoch trotzdem eine starke Szene.

      Alles in allem bin ich bis hierhin überaus zufrieden mit der Entwicklung der sechsten Staffel. Die fünfte Staffel startete nicht ansatzweise so stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()