Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Asesino schrieb:

      Ich sehe hier eher drei Grundfraktionen ,die um den Norden kämpfen werden.

      1.Fraktion : Haus Bolton , Haus Umbers und Haus Karstark.

      Zu dieser Fraktion kann man aktuell sagen , dass sie die über größte Armee verfügen im Norden.

      2. Fraktion: Nachtwache, Wildlinge und eventuell einige andere Häuser im Norden.

      Da sich noch viele Häuser im Norden befinden und sie Jahre lang loyal den Stark´s gedient haben, könnte Jon Snow mit Unterstützung rechnen.

      3. Lord Baelish und die Grünen Tal-Fraktion

      Kleinfinger wird hier im Krieg um den Norden stark mitmischen und er hat sich schon damals erhofft, dass Stannis, die Boltons schwächt und er diese Schwäche dann für sich ausnutzen kann, um dann über den Norden zu herrschen. Ich bin auch der Meinung, dass er den Brief und nicht Ramsey an Jon geschrieben hat. Für mich ist Kleinfinger einer der interessantesten Figuren von GoT, der stets über alles informiert ist und durch seine Manipulationen immer wieder es geschafft hat aufzusteigen. Sein Besuch auf der Nachtwache in der nächsten Folge wird uns einige Informationen zuspielen, was er wirklich vorhat und wie er es vorhat

      Sehr unwahrscheinlich, dass Littlefinger den Brief geschrieben hat, da der Brief von einem Bolton Soldaten gebracht wurde.

      Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Folge, durch Bran werden wir mehr über die weißen Wanderer erfahren. Leider wird dafür TOJ Part 2 wohl noch nicht gezeigt, wäre Zuviel für eine Folge, denn sonst haben wir nur kurze Ausschnitte aus der Vergangenheit gesehen. Wird das echt erst ins Finale geparkt? Das interessiert mich eigentlich mit am meisten, R+L=J und die daraus resultierenden Folgen für Jon und vielleicht ganz Westeros.
    • Traurige Folge - definitiv E05

      Ich wollte ja eigentlich erst morgen was schreiben aber die Wucht der Episode ist schon gewaltig. Es hat halt so viel kleines das wichtig ist das wir heute erfahren haben.

      Night's King
      Seit heute wissen wir wer Verantwortlich ist für die Weisen Wanderer. Es sind die Kinder des Waldes und ihre Begründung ist plump. Wir waren ihm Krieg gegen EUCh und wir brauchten einfach eine Hilfe. Also haben wir ein Wesen erschaffen das euch einfach mal in den Arsch tretten wird. Dumm nur das es ausser Kontrolle ist....Irgendwie. Nun den. Er ist also eine Erschaffung der Kinder des Waldes vor langer, langer, langer Zeit und nun Verfolgt der Nights' King aber eigene Interesse. Warum auch immer.

      Nun den das war aber nicht das einzig Interessante. Auch war auch, das der König Bran in der Vision sehen konnte und auch anfassen was jedoch eine Gravierende Folge für die Menschen im Schutzraum hat. Dadurch das Bran das Zeichen nun trägt - ok ist eher ein Abdruck - Kann der König nun da hinein und das tut er auch mit seiner Walking Dead Armee und das intermezzo ist echt gut gemacht. Die Folge für die Truppe dort jedoch ist ziemlich verlustreich und ich kann nur sagen: Wer hier Tierliebhaber ist wird sich nicht freuen das schon wieder ein Wolf daran glauben musste.

      Auf jedenfall überleben das ganze nur 2 Personen.

      Spoiler anzeigen
      Hodor ist nicht dabei


      Hodor
      Spoiler anzeigen
      Aber ich finde die Serienmacher haben hier etwas echt gutes gemacht und beantworten uns sogleich heute noch die Frage wiso Hodor, Hodor sagt und es ist für mich noch ein wenig "strange" weil es ein wenig mit "Vergangenheitsreise+Situation im Hier" zu tun hat. Auf jedenfall fliehen sie zu 3. Am schluss. Alle sind durch die Türe und Hodor hält die zu und Meera ruft: "Hold the door" - Bran, der immer noch in der Vision/Zeitreise ist hört das und Vargt sich in Hodor den er anschaut resp. ich kann mir niemand anders vorstellen. Auf alle Fälle wirkt es für die andern wie einen Eptileptischen Anfall während Meera "Hold the Door" ruft, und Hodor (Vision) das auch immer wieder schreit und gleichzeitig Hodor die Türe zuhält während er von schwertern zerfetzt wird und Hodor Junior schreit immer wieder "Hold the door", "Hold the door", "Hold door" ,"Hold door" , "Holddoor" , "Holdoor" bis schlussendlich nur noch "Hodor" übrigbleibt ;( ;( - Fand die Szene echt traurig und somit müssen wir uns von Hodor - zumindest als lebende Person verabschieden *snif*.


      Bran und Meera
      Nun den. Die 2 sind jetzt auf der Flucht, ohne proviant oder sonst was im Norden des Nordens und keiner Möglichkeit mehr in der Zeit zu reisen. Das heisst für mich weiter schon fast traurig, das es keinen Tower of Joy 2.0 geben wird ausser sie finden noch einen dieser Bäume. Die Frage ist aber schon wohin die Serienmacher mit ihnen wollen und ob das jetzt so eine Art "Flucht von Zombies" wird oder was. Wenn da oben noch Menschen wohnen ok. Oder ging der Tunnel in den Süden? Ach egal wohin der geht die Frage ist echt was mit ihnen wird. Kann mir gerade so nichts vorstellen. Auf jedenfall haben die Serienmacher hier heute echt kurzen Prozess mit vielen Charakteren gemacht. Immerhin ist 1 Wanderer auch weg vom Fenster aber schon erstaunlich wie ständig solche Waffen in dringenden Momenten zum Einsatz kommen und liegen gelassen werden.^^

      Der Rest der Folge war schon auch interessant. Die Wahl des Königs die wenig erstaunend zu Euron geht der als 1. Aktion gleich mal neue Schiffe bauen lässt und auch eingesteht, das er den König ermordet hat. Soweit so gut. VIel mehr hat mich hier jetzt nicht erstaunt.

      Auch Arya welche ihr Training fortsetzt. Sind nette Infos dabei jedoch wollen wir sie ja in aktion sehen :D

      Die restlichen Plätze. Tyrion + Rote Hexe, John der eine Schlacht plannt und sansas Unterhaltung mit Littlefinger sowie die erneute Verbannung von Jorah (die Armee Sau) mit dem Auftrag: "Heil dich und kehre dann zurück XD". Ja......alles nett aber gegen den Schluss kommt nichts an weil der Schluss ist einfach echt tieftraurig und gut gemacht.

      Top Folge - hätte ich so nicht erwartet im Norden und joa - extrem lust auf mehr und mehr geleakte Folgen :!:
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Oh mann so langsam ist die Serie für mich auf einem absteigendem Ast. Wozu hat man die Wölfe denn überhaupt erst mit rein genommen hätte man sich auch sparen können. Oder muss da ein geistes kranker Mensch sich auslassen in dem er sinnlos Gewalt gegen Tiere zeigt. Und dann auch noch so sinnfrei das ganze hat überhaupt gar nix gebracht und war total entgegensetzt von Sommers Charackter und für mich hier nen Plot Hole.

      Sowieso ist mir die Pace im Bran Teil viel zu hoch, warum nicht letzte Staffel schon damit anfgangen und dafür weniger Dorne? Wir kriegen gerad so viel essentielle Infos vor den Kopf geknallt in kurzen nichtssagenden Szenen.
    • Da ja in der aktuellen Folge fast nichts von den Lannister zu hören war scheint es so als würde der grösste Teil der Folge hier sich um die Lannister und den Versuch zu verhindern was eigentlich jeder sehen will (Seid ehrlich XD). Auch geht es mit der FLucht von Bran weiter und ja, seht selbst. Mich selbst freut es weil es wirkt als möchten sie in diesen Folgen jetzt sukessiv kleine FInale bringen, eines nach dem anderen.

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Ich fange mal bei Arya an:

      Man sieht hier ganz klar, dass eben doch noch Arya Stark die vorherrschende Persönlichkeit ist und nicht No One. Davon ist sie immer noch weit entfernt und ich bezweifle dass sie jemals zu einem echten No One wird. Eventuell schafft sie es irgendwann es glaubwürdig zu spielen aber wie sie hier abermals direkt emotional wird sobald irgendwas mit ihrer Familie zu tun hat bzw ihre Familie ins lächerliche gezogen wird, kämpft sie direkt damit ihre Fassung zu behalten. Ich hoffe allerdings dies wird Aryas letzte "Sidequest" bevor sie entweder im guten oder im schlechten die Faceless Man verlässt und sich nach Westeros begibt.

      Sansa trifft sich im geheimen mit Petyr, wobei dieser obwohl er klar in die Ecke gedrängt wird das Gespräch imo immer noch als Sieger verlässt. Nun hat er nämlich schon wieder einen Gedanken in Sansas Gehirn verpflanzt, zugegeben objektiv kein dummer, die Tullys um Hilfe zu bitten. Den Blackfish würde ich gerne wieder in der Serie begrüßen und ein zwei Fronten Krieg könnte die Boltons durchaus in Bedrängnis bringen. Weiter werden potenzielle Bündnispartner mit Jon diskutiert, wo sich die Frage stellt ob man lieber langsam alle kleinen Häuser um sich sammelt oder doch offensiv versucht die großen umzukehren.

      Danny verbietet Jorah sich entgültig aus dem Bereich der Friendzone zu entfernen und ruhig dem Tode entgegen zu gehen. Nein sie will dass er sich heilt damit er schön wieder ihr Schoßhündchen sein kann, zu gütig. Eventuell aber eine Möglichkeit uns Asshai zu zeigen, der einzige Ort wo ich aktuell eine Heilungsmöglichkeit sehen würde.
      Ansonsten sieht man nicht viel von ihr wobei sie sehr bald wieder in Mereen sein dürfte. Merkwürdig nur dass dort noch Niemand von den Ereignissen rund um die Dothraki gehört zu haben scheint.

      Denn Tyrion überlegt sich immer noch Strategien wie man das Volk bei Laune halten kann und den Frieden beibehält bis die Mama wieder da ist. Dabei sollen aber natürlich alle wissen wer für den Frieden verantwortlich ist. Um das einzufädeln holt man sich glaube ich wortwörtlich den Teufel ins Haus. Kein Mensch kann mir erzählen dass die roten Priester hier zu den guten gehören. Gut aussehen tun die weiblichen aber alle. Leider kann man dass nicht mehr genießen wenn man bemerkt dass alle diesen Schmuck tragen und vermutlich alle eher um die 100+ sind.
      Eine beunruhigende Szene hier wie die Hohepriesterin Varys einschüchtert. Zu gerne hätte ich sie weitererzählen lassen. Wesssen Namen hat der Dämon genannt? R'hllor? Oder sein Counterpart? Interessant definitiv. Ich hoffe die roten Priester und ihre Religion werden nun näher beleuchtet. Auch würde ich mich auf ein Zusammentreffen von Melisandre mit der Hohepriesterin freuen da beide wohl einen anderen Retter/Azor Ahai unterstützen werden.

      Dann meine große Kritik an der Folge: Die Iron Islands. Meine Befürchtungen sind eingetreten. Man handelt hier fast ein ganzes Buch in 10-15 Minuten kombinierter Screentime ab. Kurz mal 5 Sätze ausgetauscht, zack Euron ist König. Schnitt Asha und Theon klauen mal eben die gesamte Flotte? Wie ist es möglich? Scheinbar hatten sie doch mehr Unterstützer oder wie muss man sich das als Zuschauer vorstellen? Euron hat ca. 20 Männer die ihm da folgen Asha aber tausende? Aber die paar Idioten die am Kingsmoot stehen entscheiden? Dann sagt Euron easy baut mir mal 1000 Schiffe dann holen wir Daenerys ab. Jau... richtig geiler Plan. Zumal wie lange soll das dauern? 1000 Schiffe bauen während scheinbar die meisten Seemänner abgehauen sind.
      Außerdem: Wo sind Eurons eigene Männer? Ist er alleine aus dem Meer gekommen oder wie? Man dann lasst doch einfach die scheiß Handlungsstränge weg wenn ihr sie nicht auf die Reihe bekommt. Genau das gleiche wie in Dorne. Regt mich so krass auf. Zumal da echt geile Sachen passieren die man in der Serie hätte einbringen können. Verstehe es einfach null.


      Abschließend dann noch zum Ende. Die Bran Geschichte erreicht ihren vorläufigen Höhepunkt. Wir sind Zeuge der Entstehung der White Walker bzw. des Nightkings. So oder so ähnlich hatten es sich ja auch einige Fans schon ausgemalt, also dass die Kinder des Waldes damit irgendwas am Hut haben. Dass es sich aber bei den WW aber um eine reine Verteidigungsmaßnahme handelt ist mir echt zu plump. Zumal das auch einfach mal easy in einem Satz gesagt wird. Anstatt Bran mal erstmal vorher zu zeigen wie die Kinder des Waldes vertrieben wurden und was die Menschen denn schlimmes getan haben, zeigt sie ihm erstmal das Ergebnis. Wie soll Bran jetzt ein Verständnis dafür entwickeln? Alles was er gesehen und erlebt hat (auch in der aktuellen Folge) zeigt wie bösartig die WW sind. Wirklich Verständnis für ihre Erschaffung kann man von dem gezeigten nicht haben. Als reiner Seriengucker wird man sich bestimmt sogar fragen wtf überhaupt die Kinder des Waldes sind.

      So wird hier eine für mich persönlich vollkommen ungreifbare Bedrohung geschaffen. Selbst wenn es in den Büchern genauso erklärt wird könnte man es dort besser nachvollziehen. Ich finde man hätte hier eventuell eine andere Begründung wählen sollen. Oder es so aufziehen können dass sie wirklich quasi ein Schutzmechanismus der Natur sind, dann aber bitte im Zusammenhang mit Szenen die auch zeigen warum dass nötig war. Nicht mal eben im Nebensatz "Ja die haben unsere Bäume gefällt da haben wir halt eine Zombiearmee erschaffen".

      Zwar wird auch klar dass der Nightking nun ganz klar eigene Interessen verfolgt, allerdings welche sollen das sein? Er war urpsrünglich ein Mensch also sind es menschliche Interessen? Reine Zerstörung? Ich hoffe es wird bald aufgeklärt. Bislang sehr schwammig alles.

      Was mir aber fantastisch gefallen hat und die Folge insgesamt für mich auch aufgewertet hat war die Schlusszene. Gänsehaut. Da wurden meine Augen ja fast feucht. Die Erklärung mit Hodor ist so simpel, gleichzeitig aber komplex, dass sie perfekt ist. Kein Targaryen Gedöns, kein krasses Geheimnis. Klar es ist ein Zeitreiseding. Das kann man lieben oder hassen (etwas dazwischen gibt es glaube ich nicht), ich für meinen Teil liebe es. Allerdings ist das hier eine sehr gefährliche Information. Wir wissen nun dass Bran eben doch die Vergangenheit verändern kann (bzw Paradoxon Gedöns will ich jetzt nicht vertiefen), ob er darauf noch mal zurückgreifen wird? Werden wir noch den Tower of Joy FB komplett sehen? Fragen über Fragen. Wie Bran überhaupt in der Kälte mit sich ca. 100m dahinter befindlichen Zombies überleben soll ist noch fraglich.
      -> Mein Tipp Auftritt Benjen! Irgendeinen Deus Ex Machina Retter brauchen wir und wer besser wenn nicht er, wenigstens kein neuer Charakter.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Ich habe eine frage zu Hodor : Die Situation mit "Hold The Door" , ist sie damals schon passiert weswegen er nun nurnoch "Hodor" sagen kann und wurde er sozusagen "prophezeit" das er Bram später retten wird oder ist sie jetzt nur passiert weil Bram in die Zeit zurückgereist ist. Weil wenn es jetzt nur wegen Bram passiert ist, dann hätte es eigentlich keinen Sinn wieso er davor schon nur "Hodor" sagen konnte.

      Bin vewirrt....
    • Die Erklärung mit Hodor hat mich irgendwo stark an LOST erinnert und ich hoffe mal, dass das Ende von Game of Thrones nicht auch so "bittersüß" wird wie das von LOST. Aber zum einem haben wir hier eine Art von kognitiven Zeitreisen, wie es sie auch in LOST gab, und gleichzeitig das Prinzip von "Whatever happened, happened". Bran hat hier nämlich nicht die Vergangenheit verändert, sondern schon immer zu dieser beigetragen. Und alles was Bran über seine Fähigkeiten in der Vergangenheit anstellen wird, wird auch bereits passiert sein. Er wird hier nicht aktiv die Vergangenheit verändern und jetzt beispielsweise seinem Vater das Leben retten.

      Zumindest hoffe ich das, denn das ist so das einzige Zeitreisen-Prinzip mit dem ich mich anfreunden kann. Zeitreisen in Fiktion können sehr, sehr unterschiedlich ausfallen und ich kann mich da Zeonom nicht anschließen, dass man nun Zeitreisen generell liebt oder hasst, einfach weil es auch sehr stark davon abhängt, wie es gemacht wird. Für mich sind Reisen in die Vergangenheit grundsätzlich "Bullshit", aber je nachdem wie man an Zeitreisen herangeht, nimmt der Bullshit eben katastrophale Ausmaße wie bei Legends of Tomorrow an oder hält sich in halbwegs glaubwürdigen Grenzen. LOST hat es für mich bislang am "Besten" gemacht, wo die Zeit als eine unveränderliche Linie dargestellt wurde und wenn es Zeitreisen gibt, sind diese auch bereits passiert und haben die Gegenwart geformt, wie wir sie kennen. Hodor war immer "Hodor", weil er als Junge innerlich seinen eigenen Tod erfahren hat durch Brans Anwesenheit in der Vergangenheit. Wir haben Hodor immer als Produkt dieser "Zeitreise" erlebt und wenn die Serie konsequent bleibt, werden auch die weiteren Zeitreisen von Bran nur zu dem beitragen, was wir eh schon kennen.

      Auch wenn die Erklärung, wie die Weißen Wanderer entstanden sind, vielleicht etwas plump kam, fand ich es zumindest schön, wie hier mit Symboliken gearbeitet wurde. Dieser Zirkel aus Steinen um den Wehrholzbaum war ein Muster, welches die Weißen Wanderer in Staffel 2 (?) mit toten Pferden und anderen Leichenteilen nachgestellt haben. Auch gab es ein ähnliches Muster in der ersten Szene des Piloten, wo vielleicht ein entsprechender Wehrholzbaum noch irgendwo auf uns wartet... Aber bereits als man dieses Muster heute wieder gesehen hat, konnte man sich bereits denken, wohin die Szene gehen wird.

      Und es wurde wieder einmal mit dem Zaunpfahl gewunken, dass die verschiedenen Götter "alles dasselbe" sind. Das hatte ich sicher auch schon mal im Laufe diesen Threads angesprochen, aber der Gott mit den vielen Gesichtern vereinfacht quasi die Religion mit den sieben Göttern aus Westeros. Und am Ende steckt da auch der Gott des Lichts dahinter, den die Feuer-Priesterinnen da anbeten (ich hoffe, die in Mereen nimmt nicht auch ihr Halsband ab). Es ist alles dasselbe, nur mit unterschiedlichen Namen... Aber jeder will natürlich mit seiner Interpretation des Göttlichen Recht behalten. Kennt man irgendwo her.

      Ansonsten hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn die Schauspielerin, die da Sansa in dem Theaterstück verkörpert hat, auch die echte Sansa gespielt hätte und das möglichst immer nackt. Aber das nur am Rande... ^^
    • Nein es gibt soweit ich weiß keine Informationen wie man es heilen kann. Deshalb dachte ich auch eventuell an Asshai eine Stadt in Essos über die man nur sehr wenig weiß die aber viel mit Magie zu tun hat. Wenn es irgendwo Heilung gibt, dann könnte ich mir gut vorstellen dass es dort Antworten gibt.

      Zu Benjen ist es genauso wie du sagst. Man hat nichts mehr von ihm gehört oder gesehen. Niemand weiß ob er wieder auftaucht. Ich hoffe einfach dass er wiederkommt weil er ein ziemlich cooler Charakter war und nie wirklich aufgelöst wurde was mit ihm passiert ist. Deshalb fände ich es halt cool dass wenn schon jemand Bran mitten in der Eiswüste retten sollte, es am besten sogar ein Familienmitglied und bereits etablierter Charakter ist und nicht irgendjemand völlig neues. Wie, was, warum Benjen jetzt genau dann da sein sollte ist natürlich nicht klar, ist wie gesagt nur ein Wunsch von mir.

      @TT Ja hast völlig recht meinte es auch eher so wie du geschrieben hast, dass es halt darauf ankommt wie man Zeitreisen etabliert und es natürlich auch ganz schön nach hinten losgehen kann. Ist definitiv ein schmaler Grad auf den sich die Serie damit begeben hat. Nichtsdestotrotz fand ich die ganze Hodor Sache super.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich fand die Folge generell auch ziemlich super.

      Arya geht mir ein bisschen auf den Keks. Ich hätte gehofft, dass sie die einzige Stark ist die sich von diesem Familienkrieg verabschiedet Richtung Faceless Men. Dass sie jetzt aber bei einem lustigen Theaterstück so reagiert finde ich schade. Was ich aber gut finde ist, dass sie anfängt zu hinterfragen. Hier haben wir doch einen wunderbaren Konflikt der sie zum Abbruch ihrer Ausbildung treiben könnte.

      Bei Sansa fragt sich nicht nur Brienne warum sie Jon nichts von Littlefinger erzählt. Das wäre schon eine praktische Info gewesen. Sonst sind wieder Tormund und Brienne ein kleines Highlight für mich.

      Jorah könnte sich auch zur Citadel aufmachen. Auch ein Ort an dem ziemlich viel Wissen rumliegt. Asshai wäre natürlich auch ne Alternative. In Essos ist er immerhin nicht verbannt.

      Das Nutzen der roten Priester ist auf jeden Fall ne gute Idee von Tyrion. Da wird ihm aber bei seiner aktuellen Politik aber nicht nur von Grey Worm und Missandei Gegenwind entgegen blasen. Varys wird bestimmt bald in den Chor einstimmen.
      Er muss nur auf passen das er sich bei denen nicht vertut. Das wird aber bestimmt alles. Bald ist ja auch Mama wieder daheim.

      Die Iron Islands haben mir wie Zeonom nur mäßig gefallen. Das war verdammt viel was hier von den Schreibern auf die paar Szenen gedrückt wurde.

      Aber der Höhepunkt der Folge war auf jeden Fall verdammt geil. Ein würdiges Midseason-Final.Das war richtig gut gelöst mit Hodor.
      Solang sie bei der Auslegung von Zeitreisen dabei bleiben und nichts verkacken find ich das ok.

      Ich habe dazu nur ein paar Fragen, die sich mir aufdrängen. Warum stirbt das Kind des Waldes mit dieser Kugel in der Hand? Was genau stellt sie mit dieser Kugel überhaupt an? Wir haben ja gesehen, dass die Dinger auch ohne dieses "aufladen" ganz schön Wumms haben.

      Außerdem frage ich mich wie Bran überhaupt in der Vergangenheit bleiben kann, wenn seine Hand den Baum loslässt? Ist er dort noch gefangen und kann erst über einen anderen Baum wieder zurück? Wir haben auch noch gar keine Erklärung wie das überhaupt funktioniert mit dem "Ich-bin-in-der-Vergangeheit-und-warge-mich-in-jemand-anderen-rein".
      Warum ist der Night King so an der dreiäugigen Krähe interessiert? Oder lag das Interesse eher an den paar Kindern des Waldes, die da noch rumgelungert sind?

      Vielleicht gibt´s ja ein paar schlaue Köpfe hier, die schon Antworten haben, die mir als unaufmerksamen Leser natürlich mal wieder entgangen sind.
    • Oha, mit so einer abstrusen Pseudo-Zeitreise habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gerechnet und passt finde ich auch irgendwie nicht ganz in die Serie / die Buchreihe. Aber vielleicht gibt es noch eine weitere Erklärung. Zu viel Spekulation in der Hinsicht wäre denke ich nicht unbedingt von Vorteil für die weitere Staffeln.

      Zu Jorah (Achtung, Buchspoiler!)
      Spoiler anzeigen
      Ich denke Jorah nimmt hier den Part von Victarion Greyjoy aus dem Buch ein, wo ein roter Priester ihm den (bei Victarion vergifteten) Arm rettet, dieser danach zwar verbrannt aussieht aber nach der Behandlung stärker ist als je zuvor. Das könnte zu der Einführung der roten Priester in Mereen ganz gut passen. Ein Feuerfester Arm könnte in Kombination mit Dachen auch ganz nützlich sein! :)
    • Season 6 Episode 05

      Großartig! Mehr kann ich dazu kaum sagen. Was für eine emotionale Folge, auf so vielen Ebenen.

      Littlefinger bekommt endlich mal ein wenig beef ab. Hier hätte ich aber gerne eine Frage wie an der Fleischtheke gehört:"Darfs noch etwas mehr sein?". Ich hoffe er bekommt in dem weiteren Verlauf dieser Staffel noch richtig schön auf die Fresse. Von allen Chars hat er es nach Cersei imo am meisten verdient...

      Jon wird Eddard mit seiner neuen Frisur, seinem Mantel und seinem Verhalten immer ähnlicher. So muss das sein.

      Endlich mal eine weitere Red Priestress, die genauso wirr im Kopf zu sein scheint, wie schon Melisandre. Das kommt wohl mit der Berufsbezeichnung xD Ich frage mich aber nun, da sie dieselbe Halskette trägt, ob sie auch so steinalt wie Melisandre ist. Eventuell werden dann nämlich die Red Priests doch noch zu Schlüsselfiguren im i.wann anstehenden Kampf gegen die WhiteWalkers. Ich dachte halt immer nur, das sind fanatische Wichtigtuer. So laaangsam könnte an deren Gebrabbel aber wirklich was dran sein.

      Bei der Szene zwischen Daenarys und Jorah hab ich glasige Augen bekommen. Das war einfach wunderbar. Endlich wird er endlich wieder von ihr akzeptiert. Oda würde es wohl "Männerromantik" nennen. Ich bin nur gespannt, ob Jorah wirklich ein Heilmittel finden wird. Es gibt da ja immer noch die Fan-Theorie, das er Azor Ahai sein wird, und eben nicht Dany oder Jon. Wenn dem so sein sollte, dann dürfte er halt nicht an dem Greyscale krepieren.

      Was ging bitte zwischen Brienne und Tormund? xD xD xD

      Es wurde ja schon in der letzten Folge angedeutet, Brienne hat mal einen Bären erledigt, Tormund hat mal einen Bären gef***t. Foreshadowing at its finest xD Als ich aber seine dämliche, spitz wie Nachbars Lumpi, grinsende Visage gesehen habe, musste ich echt laut vor Lachen grunzen xD


      Und zum Schluss, da verlässt uns
      Spoiler anzeigen
      nicht nur Summer, sondern auch Hodor. God damn it! Ich hatte es ja schon bei der Beschreibung der Folge geahnt und dachte mir "so emotional kann das ja nicht werden, ist ja bloß Hodor herp derp" aber scheiße.... diesen "Twist" am Ende, habe ich nicht kommen sehen. Armer, armer Hodor. Sein gesamtes Leben war nur darauf ausgelegt, Bran an diesem einen Tag in der Zukunft zu beschützen. Das ist schön und furchtbar zugleich. Auch wirkich clever, dass sein "Hodor" als Anagram für "Hold the door" dient. Das hat denke ich kein Fan kommen sehen.
      Mal ganz davon abgesehen, dass Bran damit wohl die Möglichkeit hat, nicht nur in die Vergangenheit zu sehen, sondern sie auch noch beeinflussen zu können. Ich kann mir im Moment noch gar nicht ausmalen, WAS das für Auswirkungen haben könnte. Ist es vielleicht möglich das Bran am Ende derjenige sein wird, der alles in Ordnung bringt? Wird er dafür sorgen, das die Starks und deren Direwolves NICHT abgeschlachtet werden, weil er anfängt die Vergangenheit zu verändern?

      Martin meinte, das Ende seiner Geschichte wird "bittersweet". Ist es vielleicht so das Bran alle retten kann, nur er wird dafür niemals aus seinem Koma aufwachen, nachdem Jamie ihn in der ersten Folge, der ersten Staffel aus dem Fenster geschmissen hat? Tatsächlich würde ich das befriedigend finden.

      Aber für den Moment schwelge ich noch in dieser emotionalen Todesszene dieser Folge.
      Und jetzt alle zusammen:
      "HOLD THE DOOOOOR!!! " ;(

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Generell muss ich schon sagen eine ziemlich gute Folge.

      Ich denke man muss kein Prophet sein um zu sagen dass Arya niemals vollständig ein Faceless Man wird. Denn welche Relevanz für die Story hätte sie denn noch, wenn sie ihre Persönlichkeit komplett aufgibt und gar kein Interesse mehr an ihren Familienangelegenheiten in Westeros hat? Schwer zu sagen, wie es mit ihr weitergeht. Klar könnte sie versuchen dass alles nur vorzutäuschen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Jaquen und Co sich so leicht hinters Glatteis führen lassen, dazu sind sie imo zu clever und haben eine zu gute Menschenkenntnis.

      Sansas Verhalten ist aber auch wenig vorausschauend. Klar, man kann nach allem was sie durchgemacht hat verstehen, warum sie Littlefingers Hilfe ablehnt. Allerdings verkündete sie noch letzte Folge entschlossen, dass sie ihre Heimat zurückerobern will. Haus Arryn ist immernoch eines der mächtigsten Häuser von Westeros und wäre da ein wertvoller Verbündeter.
      Ein Thormund x Brienne Pairing hätte schon was für sich und die Blicke die er ihr zugeworfen hat waren diese Folge unmissverständlich.^^

      Ich persönlich hoffe ja auch, dass Jorah sich nach Assahi aufmacht. Ich würde einfach gerne etwas von diesem geheimnisvollen Ort sehen, von dem wir bisher nur wenige Infos haben.
      Tyrions Gedanke, den Kult um R'hllor mit einzubeziehen, ist denke ich schon sinnvoll. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Kult wirklich auf der Seite von Daenaerys ist. Haben wir nicht vor ein oder zwei Folgen wenn ich mich recht erinnere einen roten Priester gesehen, der eher gegen sie gepredigt hat? Das Gespräch mit der Priesterin fand ich vorallem dahingehend interessant, dass man Varys selten so in die Ecke gedrängt sieht. Da hat sie sehr gut seinen wunden Punkt erwischt. Schade, dass sie nicht erzählt hat wer die Stimme nun war aber vielleicht kommt ja noch was dazu. Zumindest denke ich, dass Tyrion auf jeden Fall cleverer ist als seine Schwester im Umgang mit religiösen Fanatikern.

      Wie andere schrieben bin ich auch ein wenig enttäuscht von der Entwicklung auf den Iron Islands. Das ging wirklich viel zu schnell und einfach. In der Buchvorlage war die Entwicklung nicht nur wesentlich schlüssiger, sondern auch um einiges epischer.

      So ein wenig langweilig finde ich den Ursprung der White Walker als simple Waffe der Kinder des Waldes allerdings auch. Aber wer weiß, da kommen vielleicht noch interessantere Infos. So ein bisschen unklar bleibt diese "Zeitreise" von Bran allerdings schon. Jedoch ist es schon sehr geil gewesen, die Erklärung, woher Hodor seine sprachliche Eloquenz hat. Und ich muss echt sagen, sein Tod hat mich irgendwie sogar noch mehr mitgenommen als z. B. der von Jon Snow. Liegt vielleicht auch daran, dass Hodor keiner der "Player" war, sondern einfach etwas vollkommen Kindliches, Unschuldiges an sich hatte.

      Eine Sache missfällt mir allerdings zunehmend: Dieser ständigen Morde an Königen oder Fürsten, vorallem aber die Tatsache, dass diese Morde vollkommen offensichtlich geschehen, aber völlig folgenlos bleiben. Schon klar, dass man das Justzisystem von Westeros nicht gerade als gerecht bezeichnen kann. Aber auf der Liste der schlimmsten vorstellbaren Verbrechen in dieser Welt dürfte Königs- oder Fürstenmord ganz weit oben stehen. Aber schauen wir uns die Morde doch mal genauer an:
      Beispiel 1: Ellyria und die Sand Snakes ermorden Fürst Doran und den Prinzen von Dorne. Anscheinend scheint das niemanden zu stören. Selbst wenn vielleicht viele in Dorne nicht mit Dorans Politik einverstanden waren ist ein Mord eine ganz andere Hausnummer. Und sollten sich die ganzen Gefolgsleute der Geliebten ihres getöteten Prinzen und einigen seiner Bastardtöchter unterwerfen ist es erst recht unglaubwürdig.
      Beispiel 2: Ramsays Mord an Roose Bolton. Wenn schon die Lords Umber und Kastark dahinter kommen, dann sicher auch andere. Spätestens das plötzliche Verschwinden von Walda und ihrem Neugeborenen sollte dann alle Zweifel beseitigen. Doch auch hier scheint das niemanden zu stören.
      Beispiel 3: Eurons Mord an König Balon. Man muss sich das mal überlegen: Ein Typ, der fast sein ganzes Leben lang nicht auf den Iron Islands war taucht auf und berichtet freimütig vom Mord an ihrem König. Eine wirkliche Reaktion der Anwesenden auf diese krasse Enthüllung bleibt aus. Anstatt ihn zu köpfen oder zu hängen machen sie ihn nach ein paar netten Worten zum neuen König.
      Man muss all diese Morde im Kontext der Welt von Westeros sehen, in der Begriffe wie Ehre, Treue und Eide eine zentrale Rolle einnehmen. Betrachtet man es unter diesen Gesichtspunkten, hätten alle oben genannten Mörder von den Gefolgsleuten der Getöteten gefangengesetzt, verurteilt und hingerichtet werden müssen. Insgesamt wirkt das schon ziemlich unglaubwürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen! Bisher enttäuscht die Staffel absolut nicht, die einzigen die zu kurz kommen sind Sam und Gilly, aber ich denke ich bin nicht der einzige, der die beiden vermisst. Außerdem werden wir sie eh noch zu sehen bekommen, da die Rolle von Sams liebenswürdigen Daddy gecastet wurde.

      Die Königswahl auf den Eiseninseln war eins der Ereignisse, die ich herbeigesehnt habe. Ich habe die Bücher nicht gelesen, deshalb könnte man meinen, meine Enttäuschung wäre nicht so groß. War sie aber trotzdem .. naja der Charakter des Euron gefällt mir trotzdem noch, nur habe ich mich gewundert, wie ein paar Männer so viele Schiffe stehlen können. Generell hat mir Theons Auftritt hier gefallen, sonst war die Szene eher mau.

      Danys "Befehl" ist für mich eine anständige Lösung ihrerseits, wie sie Jorah erstmal auf Abstand halten kann und ihn trotzdem "bei sich" zu behalten. Und wie ich GoT kennen gelernt habe, wird Jorah nicht einfach irgendwann eine Überdosis Schlaftabletten nehmen, sondern er wird noch einen guten Abgang bekommen. Verdient hat er es jedenfalls.

      Sansas Auftritt gegenüber Kleinfinger war stark, allerdings ein wenig blöd im Bezug auf die spätere Feststellung "wir brauchen mehr Männer". Die Ritter des grünen Tals sind außer den Dornischen die wohl unverbrauchtesten nach den recht blutigen Schlachten der letzten Monate.

      Die neue rote Priesterin war natürlich ziemlich badass, wie sie Varys da die Kinnlade nach unten gezaubert hat. Nach wie vor ist eigentlich gänzlich undurchsichtig, was die roten Priester jetzt eigentlich können und was nicht.

      Bran fand ich ziemlich unspannend, bis zum Ende natürlich. Allerdings hat mich der Tod von Sommer und vor allem Hodor doch wesentlich mehr getroffen, als es der Tod von Bran getan hätte. Ob wir noch eine Erklärung für diese "Zeitreise" bekommen?

      Highlight der Folge war natürlich unbestreitbar Tormunds neuester Blick zu Brienne.
      Fist of Love
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Mal ganz davon abgesehen, dass Bran damit wohl die Möglichkeit hat, nicht nur in die Vergangenheit zu sehen, sondern sie auch noch beeinflussen zu können. Ich kann mir im Moment noch gar nicht ausmalen, WAS das für Auswirkungen haben könnte. Ist es vielleicht möglich das Bran am Ende derjenige sein wird, der alles in Ordnung bringt? Wird er dafür sorgen, das die Starks und deren Direwolves NICHT abgeschlachtet werden, weil er anfängt die Vergangenheit zu verändern?


      Ich denke nicht das er das kann. Es ist wie TT schon sagte resp. Zeonom versuchte zu erklären. Es handelt sich vermutlich um die gleiche Art von Zeitreisen wie es schon bei Lost aufgetretten ist. Es handelt sich dabei um eine Hypothese zum selbstkonsistentem Universum. Du kannst dabei in der Zeit reisen aber keine Kausalitätsverletzung produzieren. Das heisst, alles was der Zeitreisende tut (in dem Fall Bran) ist bereits Teil ebendieser Vergangenheit. Griechischen Mythen haben das ja auch schon behandelt: ödipus. Weil das Orakel prophezeite, das er durch seinen eigenen Sohn ödipus sterben wird, setzte dieser ihn aus. Diese Tat aber wird gewissermassen die Ursache bzw. der Anstoss dass sich die Prohezeitung überhaupt erst erfüllen kann.

      Auf GOT jetzt bezogen heisst das, das Bran zwar alles versuchen wird die Zeit zu ändern weil er das Sah sich aber am schluss doch nichts ändern wird weil eben genau das geschehen muss weil es passieren muss. So sehr er es versuchen wird, wird sich nichts ändern.

      Die andere Theorie wäre ja die Multi-WeltenTheorie und da muss ich einfach sagen.......bitte,. nein.....ich will kein Reunion erleben bei GOT wo in der letzten Staffel sich alles auflöst und die Dinge wieder von neuem beginnen nur um dann zu sagen: "höhö, ...ist halt ein Lied von Eis und Feuer".


      Buggy schrieb:

      Eine Sache missfällt mir allerdings zunehmend: Dieser ständigen Morde an Königen oder Fürsten, vorallem aber die Tatsache, dass diese Morde vollkommen offensichtlich geschehen, aber völlig folgenlos bleiben


      Nun ich denke man wird da einfach nicht widersprechen. Es ist auf der einen Seite eine urchige Zeit und auf der andern Seite gilt das Gesetz des Stärkeren. Die Leute werden umgebracht, wissen, das wenn sie dagegen rebelieren ihr Kopf auch gleich kommen mag. Es war sowohl in GOT als auch in unserer Zeit nie die Zeit der treuen Freundschaften. Klar ein paar hatte jeder Mensch aber in den meisten Fällen waren das reine Zweckgemeinschaften und das missfallen deinerseits hat doch schon längst früher begonnen mit dem
      • Verrat an dem Verrückten König seitens Jaimie.
      • Danach wurde die Hand des Königs vergiftet
      • Danach wurde Baratheon "verunfallt"
      • Ned Stark wurde geköpft,
      • seinem Sohn wiederum wurde der Kopf mit dem des Wolfes getauscht und seine Frau wurde die Kehle durchgeschnitten
      • Daenerys "Bruder" mit Gold übergossen
      • Mormont verraten
      • Joffrey wurde vergiftet
      • Stanis aufgeschlitzt
      • Bolten durchstochen
      • Greyjoy auf dem Spiss von der Brücke entsorgt
      • usw.
      • usv.


      Also eigentlich ist das so der Verlauf der Dinge in GOT. Man könnte noch mehr aufzählen aber ich kenne jetzt eigentlich keinen König der hohes Alter erreicht hat^^. Natürlich kann es so aufgefasst werden das wir in der neuesten Staffel eindeutig zu viele Könige hatten die abgetretten sind aber ausser dieser Kritik ist es das System in GOT.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • So nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe. Die Folge selbst bis auf den Iron Isle teil find ich sehr schwach, was aber vor allem am Bran teil liegt.

      Zeitreisen, ernsthaft? Es gibt glaub in diesem Universum nichts unpassenderes und wirklich gute Zeitreise Geschichten gibt es kaum da einfach zu viele Paradoxa entstehen.

      Die Erklärung der Herkunft der weißen Wanderer war auch mehr als schwach, ich hoffe ja sehr das das Buch hier ordentliche Antworten liefert. Was dann noch durch das komische Mal des Eis Königs getoppt wurde. Wo wir wieder bei dem Punkt der Zeitreisen wären die dieser anscheinend also auch beherscht.

      Zum Schluß nochmal die Sache mit Sommer, damit ist Bran als Warg also Geschichte. Ein Warg der sein Tier nicht beschützen kann, dazu noch das wohl auch ein Ordentliches Stück von Bran selbst mit Sommer gestorben ist. So sollte Bran nun nicht mehr in der Lage sein seine Warg Fähigkeiten einzusetzen und ist nur noch ein nutzloser Charakter.
      Ich hoffe das die Serien Macher dies halbwegs retten in dem sie nun auch Bran seinen tot gewähren. Hoffentlich ein richtig schmerzhafter brutaler Tot alles andere wäre unverdient für Bran.

      Bin aber immer noch fassungslos wie man einen so interessanten Charakter wie Bran der in meinen Augen zu beginn eine der wichtigsten Personen war so kaputt schreiben kann. Wo bei ich natürlich nicht weiß wie die Wirklichkeit aussieht die Martin sich erdacht hat.
    • Ich bin Feuer und Flamme.

      Eine weitere tolle Episode.

      Snow und Co sammeln nun nach und nach Männer. Die Tully's werden sicherlich helfen.
      Brie wird sicherlich den richtigen Ton finden :D

      Bolton wird fallen! Das steht fest.

      In Essos kehrt Dany mit den Dhothrakis langsam zurück nach Meeren. Danach werden wohl die Harpien
      fallen. Schlacht Nr.2 in dieser Staffel.

      Ich bin gespannt, was die rote Priesterin bewirken soll um Meeren zu unterstützen.
      Bin auch auf Joren gespannt und dessen Weg. Ich denke schon ,das Er ein Mittel findet um es nicht zu heilen aber zu stpppen. Ein halber Steinmann
      ist sicherlich auch eine gute Hilfe.

      Die nächste ungeklärte Frage wird sein , wohin es Theon und Co verschlagen wird und wo es Reet und Bran hin verschlagen wird.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      In Essos kehrt Dany mit den Dhothrakis langsam zurück nach Meeren. Danach werden wohl die Harpien
      fallen. Schlacht Nr.2 in dieser Staffel.

      Naja ich denke nicht, dass es hier zu einer "Schlacht" kommt. Das Problem mit den Söhnen der Harpyie ist halt, dass sie sich idR nicht offen zum Kampf stellen. Sie schlagen ja aus dem Hinterhalt zu und sind daher schwierig zu stellen. Außerdem wird es mit den Dothraki nicht leicht werden für Dany, denn mehrere (!) Khalasare zu bändigen dürfte schwierig werden, selbst als die Art Göttin, als die sie angesehen wird. Dagegen war Mances Kunststück die Wildlinge zu einen (und vor allem so zu halten) wahrscheinlich ein leichtes. Die Dothraki sind nun mal die Eisenmänner des Festlandes, nur weniger diszipliniert. Sie rauben und vergewaltigen für ihr Leben gerne und Dany findet das nicht so cool, also wird sie früher oder später Schwierigkeiten haben, die Horde zusammenzuhalten denke ich. Kann mir nicht vorstellen, dass sie tatsächlich mit den Dothraki nach Westeros geht, das gäbe ein fettes Chaos.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin gespannt, was die rote Priesterin bewirken soll um Meeren zu unterstützen.

      Naja das ist leicht, eben das was Tyrion gesagt hat. Sie soll dem Volk klar machen, dass sie es Dany zu verdanken haben, dass sie jetzt ohne Angst vor Erdolchung draußen rumlaufen können. Die Preister reden mit dem Volk im Namen der Götter und der rote Gott ist in Essos halt angesagter als die Sieben und das einfach Volk glaubt eben, was die Priester ihnen erzählen. Dadurch fassen sie neues Vertrauen in die Fähigkeiten ihrer Königin.
      Fist of Love
    • Also für mich war das wirklich eine verdammt starke, wenn nicht sogar die beste Folge der ganzen Staffel bisher. Das lag vor allem an den vielen Ereignissen rund um Bran, weswegen ich darauf zum Schluss eingehen werde. Aber auch ansonsten wurden hier viele Weichen gestellt, die mich optimistisch auf die kommenden Episoden blicken lassen.

      Nun, Aryas Weg "Niemand" zu werden ist erwartungsgemäß schwierig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie früher oder später aufhören wird, Arya Stark zu sein. Bzw. wird sie dies eine Zeit lang tatsächlich glauben. Ich will mich da zwar nicht festlegen, aber meine Tendenz geht irgendwie dahin, dass sie irgendwann einmal den Auftrag erhält, Sansa oder Jon zu töten.

      Vom Königsthing habe ich mir eigentlich mehr erhofft... Ich fand die Umsetzung zwar etwas lahm, das Ergebnis war am Ende aber durchaus zufrieden stellend und bin erstaunt, wie viele Männer Asha dann doch auf ihrer Seite hat.

      Die ärmste Sau in der Geschichte ist aber eindeutig Jorah. Jetzt hat ihn seine Königin zwar begnadigt und lässt ihm endlich die Aufmerksamkeit zuteil werden, die er sich verdient hat, aber am Ende muss er sie wieder verlassen. ^^ Fand es schön, dass er ihr nochmal seine Liebe beteuert hat. Und langsam sollte es Dany wohl auch dämmern, dass er immer ihr treuester Ritter sein wird. Wie sich die Sache mit den Grauschuppen entwickelt, macht mich ebenfalls neugierig. Bzw. was seine Gegenleistung für eine Heilung sein wird, wenn es denn eine gibt.
      Tyrion bedient sich nun also der Hilfe einer roten Priesterin. Die, zumindest im Moment noch, optisch auch einiges her macht... Wie sie Varys dann abgefertigt hat, war ziemlich gelungen. Aber mir gefiel auch seine Ansprache, was er von diesen Fanatikern hält. Wenn man mal bedenkt, wie viele Menschen Melissandre auf dem Gewissen hat, ohne dass es irgendwas gebracht hätte...

      Dann haben wir noch den schmierigen Kleinfinger. Dass gerade er nicht gewusst haben will, was Ramsay für ein Monster ist, wage ich mal stark zu bezweifeln... Eigentlich dachte ich, dass zumindest seine Gefühle Catelyn bzw. Sansa gegenüber aufrichtig wären. Aber er scheint wohl tatsächlich doch nur einzig und allein auf seinen eigenen Vorteil aus zu sein. Wenn Sansa schlau ist, erzählt sie den Lords des grünen Tals die Wahrheit und lässt Baelish hinrichten. Als sie ihn da zur Rede gestellt hat, war das schon ein ziemlicher Gänsehautmoment.
      Ja, die Folge war wieder sehr traurig... Wenigstens ist in Sachen Humor auf Tormund und Edd Verlass. Als ich Tormunds Grinsen gesehen habe, hab ich mich vor Lachen erstmal an meinem Kaffee verschluckt. xD Einfach genial. Aber auch Edd war wieder spitze, als er bestritt, Lord Kommandant zu sein, dann aber dennoch voller Stolz seinen Befehl erteilte. ^^

      Womit ich schon am Ende wäre: bei Bran. Oh Mann, wen der mittlerweile alles auf dem Gewissen hat, nur weil er seine Neugier nicht stillen kann... Mit der Erklärung zu Hodors Namen hat wohl keiner gerechnet. Dabei ist es so simpel. Diese letzte Szene war einfach genial.
      Die Kinder erschufen die Wanderer also um sich vor den Menschen zu schützen. Gepfählt an einem Wehrholzbaum, was auch erklärt, wieso die Wanderer Bran in seinem Traum sehen und berühren konnten. Wenn mich nicht alles täuscht, bestand der Pfahl aus Drachenglas, weshalb das wohl auch deren Schwäche darstellt.
      Was die Sache mit den Zeitreisen angeht, hoffe ich, jetzt nicht komplett daneben zu liegen, aber es wurde doch eigentlich klar gesagt: Nichts von dem, was Bran in der Vergangenheit sieht oder tut, wird die Zukunft entscheidend beeinflussen. Denn er ist bereits Teil dieser Vergangenheit. Die Orte, die er besucht, sind in den Büchern begrenzt. Ich hoffe, das behalten sie auch so bei. Weswegen ich zwar denke, dass er großen Einfluss auf die Geschehnisse nehmen wird, uns einige von denen allerdings schon längst bekannt sein werden.

      Ich bin wie gesagt sehr zufrieden und gönne mir darauf erstmal 'n Whiskey und 'ne Zigarre. :thumbup:

      Womit ich mit dem Zitat der Episode schließe:

      "HO-DOR!"
    • Game of Thrones ist wie ein Spiegel, er zeigt uns wie degeneriert und verdorben die Menschen schon geworden sind. Ich meine weshalb muss man dauernd nackte Haut zeigen? Ich habe echt nichts gegen leichte erotische Elemente, aber was bitte soll diese dauernde rumgeficke, Schwuchteln und Titten? Die letzte Folge hat dann den Vogel abgeschossen, wo sie uns tatsächlich klar und deutlich einen Schwanz vor die Kamera bringen. Wenn ich mich recht erinnere, sogar zum zweiten mal. Da kann man sich die Serie nicht mal in Ruhe im Kreise der Familie anschauen, aufgrund der zahllosen perversen und dekadenten Szenen in praktisch jeder Folge. Abartig.

      Ansonsten aber eine klasse Serie
    • Sanji Vinsmoke schrieb:

      Game of Thrones ist wie ein Spiegel, er zeigt uns wie degeneriert und verdorben die Menschen schon geworden sind. Ich meine weshalb muss man dauernd nackte Haut zeigen? Ich habe echt nichts gegen leichte erotische Elemente, aber was bitte soll diese dauernde rumgeficke, Schwuchteln und Titten? Die letzte Folge hat dann den Vogel abgeschossen, wo sie uns tatsächlich klar und deutlich einen Schwanz vor die Kamera bringen. Wenn ich mich recht erinnere, sogar zum zweiten mal. Da kann man sich die Serie nicht mal in Ruhe im Kreise der Familie anschauen, aufgrund der zahllosen perversen und dekadenten Szenen in praktisch jeder Folge. Abartig.

      Ansonsten aber eine klasse Serie


      Naja wir gucken die Serie mit 8 Leuten, zum Teil auch aus meiner eigenen Familie. Wir finden es eher lustig, wenn sie mal wieder irgendwas "perverses" zeigen, sogar ein Trinkspiel dazu, aber manche Menschen sind halt etwas verklemmt. Aber gut, du benutzt ja sogar das Wort Schwuchtel, von daher...
      Hast du eigentlich schon mal an dir runter geguckt? Da siehst du etwas, was jeder Mensch hat: Genitalien. Vielleicht solltest du dich eher auf die Bücher konzentrieren, da musst du dann nicht vor Scharm im Erdboden versinken, viel Spaß noch beim Erwachsen werden.

      Zur Folge selbst:

      Die Sache mit Hodor war natürlich ziemlich genial, aber wichtig finde ich vor allem, dass dadurch klar ist, dass Georg R. R. Martin doch noch stärker in die Serie involviert ist, als viele dachten. Es gab ja sogar Leute, die behauptet haben, er hätte mit Staffel 6 quasi nichts mehr zu tun, nur noch das Ende wäre seins. Außerdem bin ich richtig gespannt, wie sich Aryas Geschichte noch auf die anderen auswirkt, vor allem Jon und Daenerys. Die Hälfte der Staffel ist tatsächlich schon rum, traurig traurig.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()