Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen die Möglichkeit der Persönlichkeitsstörung habe ich echt nicht in Betracht gezogen. Umso mehr ich darüber nachdenke umso besser gefällt es mir. Würde einiges besser machen speziell in den letzten Folgen. Nach der ganzen Bran Geschichte würde ich den Machern auch einen weiteren Mindfuck in dem Kaliber zutrauen. Muss aber auch gut aufgelöst werden aktuell sehe ich schwer wie es da schlüssig weitergehen kann.
      Wenn dann wird die Theorie aber ja scheinbar nächste Folge aufgelöst werden wenn sie schon den Titel No One trägt. Ich bin gespannt die Theorie hat mein Interesse geweckt. (Wäre sie auch Buchfest?)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      (Wäre sie auch Buchfest?)



      schwer zu sagen, denn ihre Ausbildung ist dort ja nicht ganz gleich aber wäre sicherlich auch gut umsetzbar. Fight Club basiert ja auch auf einem Roman und auch dort war es umsetzbar also würde ich das Martin auch im Buch zutrauen. Mir fiel jedoch gerade noch einen andern Zufall auf. Ja nennen wir es Zufall. Vielleicht ist ja etwas daran aber evtl. auch nicht.

      Schauen wir uns die Killing Szene von Arya nochmals an.
      Arya läuft auf die Brücke und ihr läuft ein mädchen entgegen das genau so aussieht wie Arya als Muschelverkäuferin.




      Das ganze kann sich auf einfach um einen Zufall handeln aber irgendwo schon Strange finde ich, das Arya einer Person entgegen läuft die 1:1 gekleidet ist (inkl. Frisur) und auch (ich vermute muscheln trägt) begegnet ehe sie verletzt wird. An sich wäre das auch eine extreme Wendung wenn Arya nicht die ist wofür man sie hält ^^. Naja evtl. auch einfach nur einen Zufall.


      Zurück zur Theorie. Nun ich denke sie wäre auf jedenfall Buchfest jedoch wäre es für den Leser irgendwo schade weil das ja schon der 2. Art Mindfuck wäre den man so gespoilert bekommt. Aber evtl. lässt sich das im Buch besser verpacken oder in mehr Details fassen. Auf alle Fälle bin ich auch gespannt auf die Auflösung die scheinbar schon am nächsten Montag kommt da der Titel der Serie ja eindeutig darauf hinweist, das der Part mit Arya zu einem Abschluss kommt und sie evtl. gar eine "no-one" wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ein weiterer Punkt, der die Theorie mit Aryas 2. Identität nicht ausschließt, wären die "2 Wahrheiten,1 Lüge", von der Arya und Sansa Schauspielerin Quelle
      In welchen unteranderem behauptet wird, dass Arya im Trailer öfter zu sehen ist, als man denkt, da man als Zuschauer nicht weiß dass es sich bei der Person um Arya handelt.
      Hab den Staffel 6 Trailer eben angeschaut und konnte die Waif zumindest kurz vorbeilaufen sehen.
    • Áyu schrieb:

      Nun ich denke sie wäre auf jedenfall Buchfest jedoch wäre es für den Leser irgendwo schade weil das ja schon der 2. Art Mindfuck wäre den man so gespoilert bekommt. Aber evtl. lässt sich das im Buch besser verpacken oder in mehr Details fassen.
      Erstens, warum setzt du mir solche Flausen in den Kopf? Und zweitens, da muss ich direkt an die Warg-Träume denken. Denn das würde den Mindfuck nochmal höher schrauben. Ein Teil von Arya würde in Nymeria weiterleben. Das könnte in den Büchern nochmal richtig interessant werden.




      Ganz so wird es zwar nicht mehr laufen, aber wenn sich Arya tatsächlich fight-clubed, könnte sich das durchaus dort reinarbeiten. Waif tötet Aryas Persönlichkeit ab, vermeintlich, und als Härtetest soll sie einen Auferstandenen töten ohne das Wissen um wen es sich genau handelt. Wenn sie dann vor John steht regt sich vielleicht ein mickriger Rest von ihr und sie bricht zusammen. Oder sie tötet John, was auf so vielen Ebenen verstörend wäre.

      Ich bin grad voll geflasht und wenn auch nur ein Funken Wahrheit darin steckt, dann ist das absolut grandios. Arya ist einer meiner Lieblingscharaktere und auch wenn ihre Story aktuell etwas schleift kann ich mir einfach nicht vorstellen das da gar kein Plan hinter steckt. Long Term Storytelling sag ich nur.
    • Es scheint einen Brancheninsider zu geben, der auf Reddit wohl teilweise Spoiler zur 6. Staffel verbreitet, die sich bisher alle bewahrheitet
      haben.

      Falls jemand Interesse an den kommenden Plotpoints hat, bitte sehr:

      Spoiler anzeigen


      - “Jon does become King of the North. This is after the teen girl who is
      head of some house (with like 60 soldiers) speaks up about how she
      trusts the Starks and was one of the only ones to follow them into
      battle. Then the other houses speak up and apologize about not following
      them and they don't care that he is a bastard.

      - “The recruiting scene is pretty funny as Jon, Sansa and Davos make
      these great speeches on why she should join them only to find out she
      has less than 100 men. Don't think Sansa legitimizes Jon but she is
      agreement that he should be King.

      - “Jon chooses to imprison Ramsay rather than kill him.

      “Jamie is forced to go to Riverrun and retake the castle from The
      Blackfish for the Freys. Brienne also goes to Riverrun to try and get
      the Tullys to join up and retake Winterfell. Brienne fails but escapes.
      Edmure is forced by Jaime to enter Riverrun and give it up since he is
      the rightful owner. The Blackfish apparently dies in battle but we never
      actually see it happen.

      - “Davos will find the little toy or whatever he gave to Shireen. He
      will confront Melisandre and she will admit to having her burned.

      - “Only one Stark dies this season (not including flashbacks).”

      - “Who else is still alive? The Hound. He is saved by some followers of
      some sort. They all get killed by some former Brotherhood Without
      Banners members while he is away. The Hound meets up with the other
      Brotherhood Without Banners and gets revenge."

      - "Trial by combat is denied so The Mountain doesn't do much this season. He does get to have his way with Septa Unella though."

      - “Uncle Benjen will come to rescue Bran and Meera. He will accompany them to The Wall before departing."

      - “Samwell's father doesn't approve of Gilly. Samwell decides he doesn't
      care and leaves. But not before stealing his father's Valyrian sword."

      - “Arya will be asked to kill some actress. She refuses and The Waif is given permission to kill Arya."

      - “Dorne will not be shown again until the finale."

      - “Dragons don't really interact with Tyrion. And yes lots of major
      characters die. Mostly in the finale. Don't wanna spoil all of them but
      Tommen does die... But really all that matters is that Wun Wun lives.”
    • exodusa schrieb:

      Es scheint einen Brancheninsider zu geben, der auf Reddit wohl teilweise Spoiler zur 6. Staffel verbreitet, die sich bisher alle bewahrheitet
      haben.

      Falls jemand Interesse an den kommenden Plotpoints hat, bitte sehr:

      Spoiler anzeigen


      - “Jon does become King of the North. This is after the teen girl who is
      head of some house (with like 60 soldiers) speaks up about how she
      trusts the Starks and was one of the only ones to follow them into
      battle. Then the other houses speak up and apologize about not following
      them and they don't care that he is a bastard.

      - “The recruiting scene is pretty funny as Jon, Sansa and Davos make
      these great speeches on why she should join them only to find out she
      has less than 100 men. Don't think Sansa legitimizes Jon but she is
      agreement that he should be King.

      - “Jon chooses to imprison Ramsay rather than kill him.

      “Jamie is forced to go to Riverrun and retake the castle from The
      Blackfish for the Freys. Brienne also goes to Riverrun to try and get
      the Tullys to join up and retake Winterfell. Brienne fails but escapes.
      Edmure is forced by Jaime to enter Riverrun and give it up since he is
      the rightful owner. The Blackfish apparently dies in battle but we never
      actually see it happen.

      - “Davos will find the little toy or whatever he gave to Shireen. He
      will confront Melisandre and she will admit to having her burned.

      - “Only one Stark dies this season (not including flashbacks).”

      - “Who else is still alive? The Hound. He is saved by some followers of
      some sort. They all get killed by some former Brotherhood Without
      Banners members while he is away. The Hound meets up with the other
      Brotherhood Without Banners and gets revenge."

      - "Trial by combat is denied so The Mountain doesn't do much this season. He does get to have his way with Septa Unella though."

      - “Uncle Benjen will come to rescue Bran and Meera. He will accompany them to The Wall before departing."

      - “Samwell's father doesn't approve of Gilly. Samwell decides he doesn't
      care and leaves. But not before stealing his father's Valyrian sword."

      - “Arya will be asked to kill some actress. She refuses and The Waif is given permission to kill Arya."

      - “Dorne will not be shown again until the finale."

      - “Dragons don't really interact with Tyrion. And yes lots of major
      characters die. Mostly in the finale. Don't wanna spoil all of them but
      Tommen does die... But really all that matters is that Wun Wun lives.”



      Hast du zufällig eine Quelle dafür? würde mir gern die reddit-diskussion dazu durchlesen ;)

      Aber nochmal allgemein zu den Geschehnissen im Norden:
      Sansas Truppe war enorm euphorisch und zuversichtlich, dass ihr alle ehemaligen Bannermen bedingungslos folgen würden, sogar so zuversichtlich dass sie Littlefingers Hilfe abgelehnt hat. Tja, der Norden scheint Demenz zu haben, denn nur wenige sind ihrem Aufruf gefolgt. Was jetzt folgt erscheint mir tragisch: Jon, auch wenn ein guter Kämpfer, zieht mit 2500 in sich zerstrittenen, unberittenen Soldaten in eine Schlacht, die er eigentlich nicht gewinnen kann. Klar, besonders die Wildlinge um Tormund sind äußerst starke Kämpfer, aber man erinnere sich mal an Stannis' Versuch Winterfell zu erobern.

      Wer Reddit ein wenig verfolgt hat sollte auf den Post eines Users gestoßen sein, welcher den Brief von Sansa "entschlüsselt" hat, eine Leistung die selbst von watchersonthewall.com aufgegriffen wurde. Es wird klar, dass sie an Littlefinger schreibt, ihn bittet nach Norden zu reiten und sie zu unterstützen. Dafür bietet sie ihm eine "gerechte Belohnung" an. Die Frage, ob Littlefinger darauf reagiert, ist eigentlich keine Frage. Natürlich wird er. Erstens hat er was gut zumachen, auch wenn ich das seinem Charakter nicht unbedingt zutraue, zweitens, und das ist der wichtigere Punkt, muss er seine Macht als de facto Regent des Vales unbedingt sichern. Was käme ihm da besser, als die Unterstützung des Nordens, mit einem/einer Stark an der Spitze, welcher seinen Claim unterstützt. Die Frage nach der Entlohnung bleibt natürlich bestehen: Was bietet Sansa? Was hat sie zu bieten? Im Moment nicht viel. Winterfell ist quasi eine Ruine, der aufziehende Krieg wird Ressourcen fordern. Alles was da bleibt wäre sie selbst, sprich eine Hochzeit. Das würde Littlefinger nicht nur die Kontrolle über den Vale bringen, sondern auch über den Norden. Damit hätte er, um mit Varys' Worten zu sprechen, die Länder, Titel und Armeen zusammen. Einziger Ausweg daraus wäre natürlich, dass entweder Rickon oder Jon Herr von Winterfell werden. Nichtsdestotrotz hätte Littlefinger gewaltigen Einfluss in Westeros, wenn er sowohl den Vale als auch den Norden beeinflussen kann. Und da liegt schließlich sein Motiv, denn, erneut mit Varys' Worten gesprochen, "er würde die Welt brennen sehen, wenn er König der Asche sein kann".
    • Das war wieder eine hervorragende Episode. Was hier besonders stark aufgefallen ist, ist die Menge an geilen Bildern, sei es nun von Burgen oder sonst was und die hervorragenden Dialoge.
      Dass Sandor Clegane noch lebt, konnte man sich ja denken, sonst hätte man den Zuschauer ja damals nicht im Ungewissen gelassen. Aber dass er jetzt plötzlich auftaucht, kam wirklich unerwartet. Die Dialoge mit dem alten Septon empfand ich als äußerst fesseln, wie so viele in dieser Episode. Das Bild seiner Leiche, wie er da am Strick baumelte, war wirklich heftig, insbesonder weil man ihn als guten Mann kennengelenrt hat, der den Menschen helfen wollte. Durch seine Erzählungen haben wir zwar erfahren, dass er schreckliche Dinge getan hat, doch er hat sie aufrichtig bereut und versucht, den Menschen etwas zurückzugeben, Gutes zu tun. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Mörder Cleganes Zorn zu spüren bekommen.

      Margaery hat mir auch sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und weiß geschickt, die Spatzen zu täuschen, so lob ich mir das. Ich hatte langsam schon befürchtet, dass sie tatsächlich von den Fanatikern umgekrempelt wurde, daher war ich sehr froh zu sehen, wie überlegt sie hier vorgeht. Ich bin sehr gespannt, wie sie weiter vorgehen wird und insbesondere, was aus Tommen wird. Ich muss auch sagen, dass ich den hohen Spatzen in seinem Dialog mit Margaery ganz besonders widerlich fand. Seine Worte und sein dreckiges Grinsen waren hier wirklich abstoßend.
      Highlight in Königsmund war aber der Dialog zwischen Cersei und Olenna. Das war große Klasse. Olenna hat Cersei gnadenlos ihre Dummheit und ihre Fehler vor Augen geführt und ihr einfach mal direkt gesagt, was sie von ihr hält. Ein herrlicher Moment.

      Sehr schön fand ich auch die Szene, als Jon und Tormund die Wildlinge überzeugen konnten, gegen Ramsay in die Schlacht zu ziehen. Die Wildlinge werden immer sympathischer. Besonders Tormunds Aussage über sein Volk fand ich klasse. Sie seien nicht so gerissen wie die Südländer und wenn sie sagen, sie werden etwas tun, dann tun sie es auch.
      Neben Jon hat mich hier vor allem Sansa mit ihrer Standhaftigkeit beeindruckt. Sie ist wirklich zu einem taffen Mädchen geworden. Nur schade, dass so viele Lords im Norden absolut gar kein Verständnis für Jons Entscheidung haben, mit Wildlingen in den Krieg zu ziehen. Ser Davos hat es in dieser Folge eigentlich perfekt erklärt. Wenn man den Norden nicht eint, wird man gegen den wahren Feind keine Chance haben und da heißt es nun mal "Die Lebenden gegen die Toten". Das sollte man jedem, der seine Unterstützung verweigert, unmissverständlich klarmachen. Ich finde es im Übrigen immer wieder schön, das diplomatische Geschick von Davos zu beobachten, gerade wenn man seine Herkunft bedenkt, die er in dieser Folge ja auch noch mal angeführt hat. Die kleine Lady Mormont war zur Abwechslung auch mal eine durchaus fähige Kinderherrscherin, so was haben wir bisher noch nicht gesehen. Die Zahl der zur Verfügung gestellten Männer fiel dann zwar etwas enttäuschend aus, aber besser als nichts.

      Ansonsten haben mir im Norden auch Jaime und Bronn wieder gefallen. Als die beiden da angerückt sind, war Bronn wieder einmal absolut genial ("Ein Glück, dass wir auf eurer Seite sind, sonst würden wir euch jetzt in den Arsch ficken." xD). Jaime dagegen hat zwar zunächst einen guten Auftritt hingelegt, beißt beim Schwarzfisch allerdings auf Granit. Der alte Haudegen hat hier wirklich Eindruck gemacht. Wie er auf die Drohungen gegenüber seinem Neffen geschissen hat, war einfach unglaublich cool und warum sollte er sich auch ergeben? Am Ende würde er doch blöd dastehen. Was ich allerdings immer wieder schade finde, ist das Verhalten der Leute gegenüber Jaime. Jedes Mal wenn er Königsmörder genannt wird, muss ich an seine Geschichte denken und daran, dass er es hasst, so genannt zu werden. In meinen Augen hat er für sein Handeln damals den allergrößten Respekt verdient.

      Zu guter letzt gab es dann noch eine dicke Überraschung. Liebes Kind...boah, das war echt widerlich und ziemlich schockierend. Dass Arya nicht sterben wird, ist klar, denn es hätte ja überhaupt keinen Sinn, sie nach all dem Training jetzt umbringen zu lassen. Dann wäre der ganze Handlungsstrang um die Gesichtslosen völlig unnötig gewesen. Ich hab mich allerdings doch etwas gewundert, dass die Waif (dass sie so genannt wird, wusste ich gar nicht ^^) bei ihrem Mordversuch so fahrlässig war. Nicht nur, dass sie lediglich zwei Mal in den Bauch sticht, statt Arya die Kehle durchzuschneiden, sie geht nicht einmal sicher, dass sie auch wirklich tot ist.
      Da muss ich sagen, gefällt mir die Theorie, dass die Waif im Grunde Arya selbst ist, richtig gut. Es spricht ja auch einiges dafür und damit hätte man die Zuschauer wieder einmal ordentlich getrollt. Denn die denken, dass Arya es nicht schaffen wird, ein Niemand zu werden, doch am Ende könnte dann genau das der Fall sein. Gerade der Titel der nächsten Episode würde da sehr gut passen. Auch, dass Arya hier ein Mädchen entgegenkommt, dass 1 zu 1 so aussieht, wie sie selbst als Muschelverkäuferin, finde ich echt genial. Es war außerdem ziemlich schockierend, dass die Menschen alle gesehen haben, dass Arya verletzt ist, jedoch keine Anstalten gemacht haben, ihr zu helfen, sondern den Blick schnell wieder abgewandt haben. Aber was soll man in diesen Zeiten auch erwarten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Lord36xD schrieb:

      exodusa schrieb:

      Es scheint einen Brancheninsider zu geben, der auf Reddit wohl teilweise Spoiler zur 6. Staffel verbreitet, die sich bisher alle bewahrheitet
      haben.

      Falls jemand Interesse an den kommenden Plotpoints hat, bitte sehr:

      Spoiler anzeigen


      - “Jon does become King of the North. This is after the teen girl who is
      head of some house (with like 60 soldiers) speaks up about how she
      trusts the Starks and was one of the only ones to follow them into
      battle. Then the other houses speak up and apologize about not following
      them and they don't care that he is a bastard.

      - “The recruiting scene is pretty funny as Jon, Sansa and Davos make
      these great speeches on why she should join them only to find out she
      has less than 100 men. Don't think Sansa legitimizes Jon but she is
      agreement that he should be King.

      - “Jon chooses to imprison Ramsay rather than kill him.

      “Jamie is forced to go to Riverrun and retake the castle from The
      Blackfish for the Freys. Brienne also goes to Riverrun to try and get
      the Tullys to join up and retake Winterfell. Brienne fails but escapes.
      Edmure is forced by Jaime to enter Riverrun and give it up since he is
      the rightful owner. The Blackfish apparently dies in battle but we never
      actually see it happen.

      - “Davos will find the little toy or whatever he gave to Shireen. He
      will confront Melisandre and she will admit to having her burned.

      - “Only one Stark dies this season (not including flashbacks).”

      - “Who else is still alive? The Hound. He is saved by some followers of
      some sort. They all get killed by some former Brotherhood Without
      Banners members while he is away. The Hound meets up with the other
      Brotherhood Without Banners and gets revenge."

      - "Trial by combat is denied so The Mountain doesn't do much this season. He does get to have his way with Septa Unella though."

      - “Uncle Benjen will come to rescue Bran and Meera. He will accompany them to The Wall before departing."

      - “Samwell's father doesn't approve of Gilly. Samwell decides he doesn't
      care and leaves. But not before stealing his father's Valyrian sword."

      - “Arya will be asked to kill some actress. She refuses and The Waif is given permission to kill Arya."

      - “Dorne will not be shown again until the finale."

      - “Dragons don't really interact with Tyrion. And yes lots of major
      characters die. Mostly in the finale. Don't wanna spoil all of them but
      Tommen does die... But really all that matters is that Wun Wun lives.”



      Hast du zufällig eine Quelle dafür? würde mir gern die reddit-diskussion dazu durchlesen ;)


      reddit.com/user/truede

      Wurde aber schon wieder alles gelöscht, das sind noch die Überreste der Kommentare. Bin mir nicht sicher ob sich diese bewahrheiten.
    • Spoiler anzeigen
      Man muss schon etwas zwischen den Zeilen lesen aber der Quelle nach scheint Arya nicht zu sterben, da es bereits schon ein anderer Stark tut.
      Dem Episode 8 Preview zufolge wird sie in der kommenden Folge auch munter durch die Gassen hüpfen, wobei man ja diesen Auschnitt bereits aus dem Staffel 6 Teaser kennt.
      Das sieht auch sehr danach aus als wäre sie da auf der Flucht vor den Faceless Men.

      Wenn ich die Szene sehe dann stellen sich mir ganz deutlich 2 Fragen:
      1. Sind ihre Wunden wirklich schon so gut verheilt dass Arya wieder so fit ist solche Sprünge zu machen?
      2. Der Sprung sieht nicht so aus als ob er erfolgreich enden würde...Wo will sie eingentlich landen können? Unten stehen Menschen und von der Höhe her ist es auch zu hoch für eine sanfte Landung.

      Das wird auf jedenfall eine dramatische Szene und wir hoffen alle dass Arya es schafft zu entkommen oder vielleicht es sogar den Faceless Men zu zeigen wo es lang geht.
    • Also ich will nicht unhöflich sein, und ich weiß auch durchaus, dass dieser Thread hier ein Spoiler Thread ist. Aber Spoiler sollte nicht in in die Richtung gehen, unveröffentlichte Dinge die evtl bekanntgeworden sind zu verraten. Bitte hört auf hier diese wahrscheinlich wahren SpoilerSpoiler zu posten und darüber zu reden. Den Link fand ich nicht schlimm, aber sobald hier von Shredst0r dazu auch Kommentare verfasst werden, die sich darauf beziehen, könnte ich kotzen! Ich versuche schon seit Wochen diese Quelle zu ignorieren, um noch Spaß beim Schauen zu haben.... Bitte hört auf. Wenn alle den Beitrag gelesen haben, könnt ihr diesen auch gerne wieder löschen!
    • AtroCty schrieb:

      Lord36xD schrieb:


      Hast du zufällig eine Quelle dafür? würde mir gern die reddit-diskussion dazu durchlesen ;)


      reddit.com/user/truede

      Wurde aber schon wieder alles gelöscht, das sind noch die Überreste der Kommentare. Bin mir nicht sicher ob sich diese bewahrheiten.


      Die Tatsache, dass der Post 4 Wochen alt ist, verleiht dem ganzen irgendwie schon Glaubwürdigkeit. Niemand hätte das mit Arya oder dem Hound ahnen können, vor allem nicht in der Präzision, in der es beschrieben ist.

      Was nebenbei auch bei Reddit aufgetaucht ist, ist die Theorie, dass die Arya die wir in der letzten Episode gesehen haben, nicht wirklich Arya ist. Starke Hinweise darauf sind wohl die Gangart, ihr Verhalten gegenüber dem Händler aus Westeros und die Hintergrundmusik. Letztere, so schreibt ein User, sei das Theme von Jaqen selbst. Sollte das stimmen, so hat dieser etwas vor, da man dann davon ausgehen kann, dass auch er es war, der das "Ticket" nach Westeros gekauft hat.
    • Beramy schrieb:

      Also ich will nicht unhöflich sein, und ich weiß auch durchaus, dass dieser Thread hier ein Spoiler Thread ist. Aber Spoiler sollte nicht in in die Richtung gehen, unveröffentlichte Dinge die evtl bekanntgeworden sind zu verraten. Bitte hört auf hier diese wahrscheinlich wahren SpoilerSpoiler zu posten und darüber zu reden. Den Link fand ich nicht schlimm, aber sobald hier von Shredst0r dazu auch Kommentare verfasst werden, die sich darauf beziehen, könnte ich kotzen! Ich versuche schon seit Wochen diese Quelle zu ignorieren, um noch Spaß beim Schauen zu haben.... Bitte hört auf. Wenn alle den Beitrag gelesen haben, könnt ihr diesen auch gerne wieder löschen!


      Ich kann nachvollziehen das einem so etwas stört aber schlussendlich ist das eben das Internet. Für mich ist es mittlerweile sogar so das ich im Grunde alles als Fanposts ansehe. Für mich gibt es keine Brancheninsider mehr oder sonst was weil jeder Idiot kann sagen: "Ich kenne jemand, der kennt wer der hat uns gesagt dass". Resp. wie es gerne im Englishen gesagt wird man sei vom Fach.

      Bezogen auf die Liste muss ich aber sagen ist eigentlich nichts dabei wo ich jetzt sagen müsste. "Oh my goodness". Rational und nüchtern betrachtet sind das alles dinge die so noch passieren könnte. Auch wenn die Liste 4 Wochen alt ist und vermutlich jemand wirklich vieles sicher sagen kann so sinid die letzten Fragmente die jetzt explizit iin dieser Liste sind nichts das einem wirklich spoiler weil alles was jetzt noch übrig ist sind dinge die zu 50% passieren. Ja - entweder das passiert oder eben nicht. Es gibt einige Punkte die derzeit noch offen sind in GOT von welchen wir auch nicht klar alle abgeschlossen haben werden in den letzten 3 Folgen.

      Der Verfasser selbst hat sich ja auch darauf beruht nicht zu viel zu sagen. Er gibt sozusagen Brotkrumeln aber das Brot haben wir nicht bekommen, denn Sätze wie "Don't wanna spoil all of them but" sagen ja selbst schon das er es selbst nicht möchte.

      Als Abschluss sage ich das gleiche wie ich meiner Frau immer sage wenn es um GOT geht und zur Serie. Zwar kennt sie die ganzen Bücher so gut auswendig, das sie einen Doktor schreiben könnte aber will bei der Serie auch nicht gespoilert werden und da sag ich dann immer ganz nüchtern.

      • Verzichte bis Montag Abend aufs Internet - Ja wirklich, kein Facebook, keine Trashzeitungen oder Foren
      • Frag mich nicht zur Serie
      • Wenn du was liest, lies es langsam und überlege worauf der Verfasser sich bezieht und hör dann auf zu lesen
      • Und solltest du trotzdem gespoilert werden - es ist kein Weltuntergang weil in den 2 Sätzen die du gelesen hast bist du gemerkt hast du wirst gespoilert sind jetzt nicht 20 Leute gestorben.


      Ist zwar schwer manchmal aber Teils eben auch schlicht die einzige Chance da GOT mittlerweile so einen krassen Hype hat das jeder Dorftrottel dazu seine Meinung hat.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich persönlich kann nur empfehlen, sich ab Sonntag Abend bis zu dem Zeitpunkt, zu dem man GoT guckt, einfach von Foren, Sozialen Medien und Newsseiten fernzuhalten, auf denen man gespoilert werden könnte. Das klappt bisher super. Und alles was ich zwischen der aktuellen Folge und Sonntag Abend lese, sind für mich nur Theorien. Game of Thrones wird diese Staffel wenig bis gar nicht im Voraus gespoilert, da macht es Ayu richtig, überhaupt nichts ernst zu nehmen.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • 555Luffy schrieb:

      Ich habe mir noch einmal die Vorschau zur nächsten Folge angesehen und ich meine erkannt zu haben, wer da Podrick von hinten in die Mangel nimmt. Ich vermute, dass es Bronn ist.

      Ich glaube das ist schon jedem bekannt ^^ und das bereits seit dem Season Trailer, in dem die Szene auch schon zu sehen war. Aber davon abgesehen finde ich es ziemlich lustig, dass tatsächlich manche in Youtube fragen ob es sich bei dem in die Mangel genommenen Kerl um Gendry handelt .. ich meine wer in der Lage ist ein Youtube Video zu pausieren dürfte sich diese Frage eigentlich gar nicht trauen^^

      Zu dem sterbenden Stark: beim Dreh zur Schlacht der Bastarde (was ja schon vor Staffelstart "geleaked" wurde, wo man auch Jon mit Sansa an der Spitze des Wildlingheers gesehen hat), führte das Heer der Boltons zwei brennende Kreuze mit gehäuteten Personen ins Feld. Hier wurde schon damals ordentlich spekuliert, ob das nicht Rickon und Osha sind und das bevor die beiden in der Staffel tatsächlich den Boltons ausgehändigt wurden.

      Was für mich allerdings etwas dagegen spricht ist, dass Rickon dann wirklich absolut keine wichtigere Funktion mehr übernommen hat in der ganzen Story und das käme mir für ein Mitglied einer der wichtigsten Familien in der ganzen Story etwas komisch und sinnlos verpulvert vor. Ich meine bisher sind die Starks immer "bedeutende" Tode gestorben. Bin mal gespannt wie nah dieser "Spoiler" letztendlich an der Realität sein wird.
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:

      555Luffy schrieb:

      Ich habe mir noch einmal die Vorschau zur nächsten Folge angesehen und ich meine erkannt zu haben, wer da Podrick von hinten in die Mangel nimmt. Ich vermute, dass es Bronn ist.

      Ich glaube das ist schon jedem bekannt ^^ und das bereits seit dem Season Trailer, in dem die Szene auch schon zu sehen war. Aber davon abgesehen finde ich es ziemlich lustig, dass tatsächlich manche in Youtube fragen ob es sich bei dem in die Mangel genommenen Kerl um Gendry handelt .. ich meine wer in der Lage ist ein Youtube Video zu pausieren dürfte sich diese Frage eigentlich gar nicht trauen^^

      Zu dem sterbenden Stark: beim Dreh zur Schlacht der Bastarde (was ja schon vor Staffelstart "geleaked" wurde, wo man auch Jon mit Sansa an der Spitze des Wildlingheers gesehen hat), führte das Heer der Boltons zwei brennende Kreuze mit gehäuteten Personen ins Feld. Hier wurde schon damals ordentlich spekuliert, ob das nicht Rickon und Osha sind und das bevor die beiden in der Staffel tatsächlich den Boltons ausgehändigt wurden.

      Was für mich allerdings etwas dagegen spricht ist, dass Rickon dann wirklich absolut keine wichtigere Funktion mehr übernommen hat in der ganzen Story und das käme mir für ein Mitglied einer der wichtigsten Familien in der ganzen Story etwas komisch und sinnlos verpulvert vor. Ich meine bisher sind die Starks immer "bedeutende" Tode gestorben. Bin mal gespannt wie nah dieser "Spoiler" letztendlich an der Realität sein wird.


      In dem Leak steht auch drin, welcher Stark da stirbt. Es ist:
      Spoiler anzeigen
      Rickon. "Ramsay and Jon meet across the battlefield. Ramsay releases Rickon and tells him to run toward his brother. As Rickon runs, Ramsay starts shooting arrows up in the air one at a time that keep missing him. Jon starts galloping toward Rickon but just as he reaches him, one of Ramsay's arrow hits him and he dies in Jon's arms. Sansa is the smart one. She tells Jon before the battle that Rickon is already dead."
    • Gibt es in den Büchern eigentlich einen Hinweis darauf, weshalb es "Das Lied von Eis und Feuer" heisst? Bzw. jemand schon mal darüber nachgedacht?
      Ich selbst habe ein wenig gegrübelt und dabei eine Theorie zusammengereimt. Im Serienfinale wird es um einen Krieg gehen, einem uralten Krieg der mit Feuer und Eis zu tun hat. Was wissen wir denn nun eigentlich über die GoT-Welt? Das Eis hängt mit der Invasion aus dem Eiskontinent, also dem Land hinter der Mauer zusammen, ihr Vertreter wird vermutlich der Eiskönig sein. Das Feuer, weit im Süden von Essos gibt es einen Kontinent, von dem wenig bekannt ist, ausser das sich dort seltsame Menschen herumtummeln und von wo aus die Religion des Herrn des Lichts stammt, dem des roten Gottes. Dort ist es warm, dort huldigt man dem Feuer. In Quarth sagte einer der Führer dieser Stadt zu Daneyris nachdem sie danach fragte, das dort die Wahrheit zu finden ist. Um Welche Wahrheit es sich handelt und inwiefern sie damit zu tun hat, das wird vermutlich in Zukunft noch eine Rolle spielen. Wer könnte denn eigentlich deren Vertreter sein? Ich denke es sind die Targaryen und habe dazu einpaar Überlegungen angestellt. Wie viele Fans wissen, gibt es die Theorie das Jon Snow nicht Neds Sohn, sondern das Kind von Raeghar ist. Die Feuerpriesterin Melisandre hat ihn als "den" oder "einen" der Auserwählten identifiziert, der die Menschheit in diesem Krieg führen wird. Außerdem wurde Jon durch den Feuergott wiederbelebt, um seiner Rolle in diesem Krieg gerecht zu werden. Daneben gibt es noch die andere Feuerpriesterin in Essos, die sich auf die Seite von Daneyris stellt, bzw. behauptet auf ihrer Seite zu sein. Rein zufällig ist sie als Mutter der Drachen dazu fähig durch Feuer entstandene Schäden zu wiederstehen und zu überleben. Sie ist immun gegen Feuer, und das ist doch schon mal starkes Zeichen dafür, das ihr Clan irgendetwas mit dieser südlichen Feuerreligion zu tun haben könnte. Als dritte Option, und die Theorie gefällt mir wirklich am besten, denn ich war ein großer Fan, ist die das Rhaego, der Hengst der die Welt besteigen wird noch lebt, entweder nie verstorben oder ebenfalls wiederbelebt, von wem auch immer. Es gibt die Prophezeiung, das eben jener Rhageo mit dem Banner des brennenden Hengstes, und dies wurde von seiner Mörderin, dieser Schafspriesterin bestätigt, das er die ganze Welt erobern würde. Also noch ein (halber) Targaryen, von dem großes prophezeit wurde. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das die Hauptstory in Game of Thrones um den Feuergott und der eisigen Bedrohung aus dem Norden handelt. Der Krieg des roten Gottes, gegen die alten Götter der Waldkinder. Oder so ähnlich. Ein uralter Konflikt. Was meint ihr?
    • @Sanji Vinsmoke
      Spoiler anzeigen
      In den Büchern gibt es eine Situation, in der wird das Lied von Eis und Feuer erwähnt im Zusammenhang mit einem Prinzen der verheißen wurde, aber noch ist es nicht komplett aufgeklärt meiner Meinung nach. Man bekommt aber den Eindruck oder soll den Eindruck bekommen, dass es sich dabei auch gleichzeitig um Azor Ahai handeln kann. Aber was es genau mit dem Lied auf sich hat, wird nicht genau erwähnt.

      Leider bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es in der Serie vorkommt, aber der Herr des Lichts ist ja auch der Gott des Feuers etc und hat zumindest im Buch einen Gegenspieler den Gott des Eises. Dieser wird zumindest einmal mit den Wanderern in Verbindung gebracht. Also gehe ich schon stark davon aus, dass der Buchtitel damit im zusammenhang steht und natürlich auch wie du sagst von einem uralten Konflikt stammt.

      Habe mich da jetzt extra kurz gefasst, weil das in dem Thread nicht gerne gesehen wird wenn man Sachen aus dem Buch erwähnt.
    • Dass der Bluthund noch lebt, hat mich jetzt weniger überrascht. Arya hat ihn schließlich einfach zurückgelassen und nicht anschaulich umgebracht, wie es meistens der Fall ist. Natürlich hätte es mich im Endeffekt ebenso wenig überrascht, wenn er tatsächlich simpel verblutet wäre. Das Ganze war für mich sowas wie ein Schwebezustand. Jedenfalls hat es mich nicht aus den Socken gehauen, als er plötzlich zu sehen war. Seine einfach gehaltene Rettung und sein Verbleib bei dem Wanderzirkus waren offensichtlich eine reine Übergangshandlung, um zu zeigen, dass er wieder da und ready to rumble ist. Daher war es keine Überraschung (mal wieder), dass seine kleine Bauernparade schlussendlich offscreen abgeschlachtet wurde. Insgesamt hoffe ich einfach, dass somit der Weg für eine Wiedervereinigung von ihm und Arya geebnet ist.

      Wo wir gerade dabei sind: Ihre Zeit auf dem Bildschirm war diese Folge relativ kurz und doch ist - wie zu erwarten - etwas Dramatisches passiert. Sie taucht auf und schmeißt total sassy ihre überraschend vielen Klimpermünzen für eine Luxuskabine auf einer Yacht Richtung Heimat (war es die Heimat? Hab die Folge gerade erst gesehen und vor lauter mütterlicher Angstzustände vergessen, wo sie nochmal hinwollte) auf den Tisch. Als ich meinem Vater gerade ein Highfive anbieten wollte, kam die überaus verdächtige Alte auf sie zu schlawendelt und ballert ihr erstmal ihr Buttermesser in den Leib. Ich hatte natürlich darauf gehofft, dass es andersrum verlaufen wird, aber bin nicht verwundert, dass es so gekommen ist. Natürlich gehe ich keineswegs davon aus, dass das das Ende für sie ist, weil das mMn absolut bescheuert wäre. Leider wüsste ich aber auch nicht, wie sie jetzt gerettet werden sollte, da ich nicht abschätzen kann, wie schwer ihre Verletzungen sind. Trotzdem denke ich, dass sie kaum einfach so überleben wird.

      Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre Jaqens Wunderwässerchen aus dem Brunnen, aber wiederum kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da so einfach hinkommt; noch, dass er sie dorthin lässt. Immerhin hat er ihrer Ermordung zugestimmt. Daher wäre die einzige für mich plausible Erklärung, dass Jaqen ihr hilft, diese, dass die ganze Sache mit der nervigen Schnalle eingebildet war. Ich habe natürlich nicht mehr alle Szenen mit ihr, der Waif und Jaqen im Kopf, aber mich würde es nicht wundern, wenn er schon welche mit seinem halluzinogenen Wasser trainiert hätte und dass eventuell Szenen mit allen drei Personen und seiner Neutralität in diesen erklären würde. Natürlich ist es auch möglich, dass es ihn einfach nicht interessiert, weil er einen Puls von Minus 300 hat und er wohl der entspannteste Mensch der Welt ist. Obwohl ich persönlich es definitiv NICHT befürworten würde, wenn Arya wirklich bekifft ist und doch ein Niemand sein will, fällt mir kein "logischeres" Szenario ein, welches ihr Leben retten könnte. Wobei mich eines wundert: Arya hat die Schauspielerin nicht getötet, woraufhin die Waif Jaqen um das Einverständnis für ihre Ermordung gebeten hat. Soll das jetzt bedeuten, dass - falls sie wirklich beide Charaktere darstellen soll - sie genau an diesem Punkt gemerkt hat, dass sie Arya Stark erst wortwörtlich töten muss, damit sie ein Niemand werden kann? Dass das alles nur ein Traum ist, ist mMn auch möglich. Schließlich hat sie sich in ihrer letzten Szene in der vorigen Folge schlafen gelegt und Nadel hatte sie in dieser Folge - falls ich mich nicht irre - auch nicht bei sich, aber dafür sehr viel Geld. Aber gab es schon solche Traumszenen, außer bei Bran (wo es ja in dem Sinne keine Träume waren)? Ich denke, dass ich nur so viel darüber nachdenke, weil ich ehrlich gesagt nicht will, dass Arya ihre Identität ablegt und ein gesichtsloser Niemand wird, welcher Menschen für Geld umbringt. Ich will, dass sie zu sich steht und Walder Frey umbringt. Außerdem soll sie dem Bluthund als sie selbst begegnen. Diese ganze Fight Club Idee macht mich kirre.

      Da wir aber gerade von nervigen Leuten bzw. Einbildungen (hoffentlich nicht) sprechen: Der hohe Spast und seine Trulla des Schreckens gehen mir erstaunlicherweise immer noch gehörig auf den Senkel. Der Auftritt von Oma Magaery hat mir sehr zugesagt. Ihre knallharten Worte gegen Schwester F*ckface haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Wenn's nicht irgendwie total verstörend wäre, würden sie und Tyrion von ihrer Art her super zusammen passen. Außerdem war ich heilfroh, als ihre Enkelin ihr den rosigen Zettel mit einem "Boah Omma"-Blick in die Hand gedrückt hat. Ich bin schon die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie nur eine Rolle spielt, da alles andere nicht zu ihr gepasst hätte, aber war trotzdem sehr erleichtert, als sie es auch endlich gezeigt hat.

      Da ich zu dem ganzen Szenario um Jamie noch nicht sehr viel zu sagen habe und bei Theon nicht viel mehr passiert ist, als dass seine Schwester sich hat ein wenig stillen lassen, nachdem sie ihn mehr oder weniger dazu überredet hat, sich nicht umzubringen und stattdessen Dany aufzusuchen, komme ich kurz zum letzten Punkt. Ich entschuldige mich für diesen umständlich langen Satz. Wie dem auch sei, Jon und Sansa versuchen ihr Trüppchen zu vergrößern. Irgendwie wirkte die ganze Situation, in welcher die kleine Bärenlady Jon ihre 62 Männer überlässt wirklich süß. Auch, wenn 62 Kämpfer keine Wucht sind bei über 2000 Männern, zählt jeder Mann sowie die Unterstützung des Hauses. Wird schon irgendwie werden. Ich muss zugeben, dass ich nicht immer alle Häuser im Blick habe, also habe ich nicht mal den leisesten Schimmer, an wen Sansa den Raben geschickt haben könnte. Absolut null Plan. Ich hoffe nur, dass es was bringt.

      Gute Nacht :>
    • Kann mir jemand diese The Waif ist Arya Fight Club-Theorie mal etwas genauer erläutern, denn irgendwie bin ich mir nicht sicher sie verstanden zu haben?
      Es wird doch davon ausgegangen, dass The Waif ein Teil von Arya ist oder? Und dass diese beiden Teile miteinander agieren können, weil es drogeninduziert ist, also weil Arya unter Drogen steht oder so?

      Aber ziemlich zu Beginn von Staffel 5, als Arya im House of Black and White ankommt, sehen wir, als die Waif Arya zum ersten Mal danach befragt wer sie ist, dass Jaqen ins Zimmer kommt, so sind also Arya und die Waif gleichzeitig im Raum und sie interagieren auch zu dritt. Und zu diesem Zeitpunkt, hat Arya auch noch nichts von diesem Wunderwasser aus dem Brunnen getrunken.

      Wäre echt cool wenn mich da jemand mal aufklären könnte, irgendwie stehe ich da nämlich auf dem Schlauch. xD