Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab die Folge gestern nochmals 2x geschaut. Ist extrem wie auffallend viele kleine Feinheiten gibt. z.B. gibt es das Gespräch zwischen Jamie und Frey und dann fragt Frey ja "Wo sind die Starks?" - man sieht dabei scharf das Gesicht von Jamie in der Nahaufnahme und genau in dem Moment wo er sich fragt wo die Starks sind, kann man im Hintergrund Arya verkleidet sehen wie sie vorbeihuscht. Ich LIEBE solche Details welche man aber erst beim 2. oder 3. mal sieht.


      Aber Blicken wir nach vorne.

      Wir haben nun für die letzten 2 Staffeln - resp. letzten Folgen - weil es ist ja noch immer nicht geklärt wie gross der Umfang ist, 2x10 oder nur 7 resp. 6 Folgen? Link dazu hier Auf alle Fälle haben wir Konstellationen


      Danerys + Dorne + Tyrell + Abtrünnigen der Eiseninsel
      Das ist im Grunde schon die Stärkste Kombo weil wir haben die Soldaten, wir haben das Herr von Pferden und wir haben 3 Drachen + eine gewisse Truppe von Eisenmännern welche eine gewisse Stärke besitzt. Initial sehe ich hier von die grösste Gefahr weil es ist einfach eine Übermacht - ohne Zweifel und auf die Schnelle haben weder die Lannister noch der Norden eine Chance da was zu machen. Gäbe es die Untoten nicht wäre das ein klarer Sieger.

      Aber man muss auch sehen, das der Winter kommt und er ist offiziell angekündet (Btw. wie finden die das heraus in der alten Stadt? Gab es da mal Infos?) Auf alle Fälle kann die Kälte eine Schwäche für Danerys sein, denn die Pferdereiter sind nicht zwingend geeignet für den Krieg im Winter. Da darf man gespannt sein wie das ganze dann auch kippen könnte. Ist halt eine Frage wie viel "Zeit" auch vergeht. Auch könnte man sich fragen ob es nicht eine Revolte in den Eisenmännern selbst noch gibt

      Auch frage ich mich wie viele Soldaten Olena noch hat aus den Händen der Tyrell und was Dorne machen kann in einem Krieg der Kälte.

      Die Lannister
      Ich denke die Lannister stehen eigentlich noch gut da. Cersai ist Königin und somit könnten sie ein grosses Herr stellen im Krieg gegen den Abschaum von Tagaryen. Jedoch denke ich hier das die Paranoia seitens Cersai ihren Untergang einleiten wird. Ich denke Cersai wird eine Abneigung gegenüber Jamie haben der nicht in allen Punkten ihr Recht geben wird was sie dazu verleitet auch gegen Jamie vorzugehen. Ich sehe hier einfach einen inneren Konflikt welcher die Lannister schwächen wird. Zumindest erkenne ich das aus dem Bild das ich von Cersai habe als sie auf dem Thron sitzt und wage fast schon zu sagen das die "Stimmung" generell irgendwo nach Mad-King riecht. Das Licht, die Darstellung. Irgendwie passend.

      Der Norden
      Der Norden im Kollektiv ist Stark und ich denke das Littlefinger hier mitziehen wird. Im Grunde muss der Norden ja nicht gegen die Lannister kämpfen und auch nicht gegen Danerys. Sie sind eigentlich Fein raus da und schützen den Norden. Hier müssen noch Gründe her weshalb es einen Konflikt zwischen dem Norden und den Rest geben soll. John ist ja nicht der, der auf Rache sinnt wie Olena Tyrell. Raushalten ist die Devise. Ausser natürlich die andern beiden Parteien haben was dagegen oder so. Derzeit schwer einzuordnen was der Norden machen soll ausser gegen den Nachtkönig zu kämpfen.

      euron greyjoy
      Man vergisst ihn gerne aber ihn haben wir auch noch! Und der hat auch eine Armee und will Danerys haben. Die Frage ist hier jetzt ob das Drachenhorn zum einsatz kommen wird. Da es immer noch ein Buchfakt ist sag ich jetzt nicht mehr aber damit hätten wir auch ein Grund weshalb Euron zu Danerys möchte. Es wäre zudem auch ein Knaller würde sie einen der Drachen deshalb aus der Kontrolle verlieren. Man müsste halt schauen. Aber es ist ja auch weiter bekannt das es eine Verbindung zur Mauer gibt.

      Die Mauer wird, so wissen wir von Magie zusammengehalten und diese Magie verhindert - so scheint es - das die Untoten in den Süden kommen. Will heissen das es nur 1 Weg runter gibt, nähmlich das die Mauer fallen wird und das könnte ich mir vorstellen passiert.


      So denke ich wird alles dann auch stattfinden:

      Staffel 7 wird einen innerparteilichen Konflikt zeigen. Krieg zwischen den Fronten, Kampf um den Thron und als Folge dieses Konflikt wird es passieren das die Mauer einstürzen wird obschon evtl. auch schon Krieg jenseits des nordens gegen den nachtkönig geführt wird. Das Problem ist aber vermutlich das mit dem Fall der Mauer drachen alleine Nicht ausreichen werden oder aber die Anzahl Drachen reduziert sind weshalb das auch nicht ausreicht.

      Staffel 8 wird dann der letzte Kampf (zusammen) gegen den Nachtkönig sein und da denke ich wird auch die Alte Stadt eine relevanz haben da man dort sicherlich ein geeignetes Mittel finden wird das besser ist als Drachen oder der richtige Stahl. Man muss auch so sehen: Magie existiert in der Welt. Die Magie ist stark genug um Menschen zurück zu holen, sie ist stark genug riesige Mauern zu erschaffen. Sie ging aber verloren und heute huldigt man "Gottheiten" obwohl schlussendlich alles einmal mehr einfach Magie ist die nicht jeder kennt. Die Maester kennen sie, evtl. wenden sie diese auch an?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ja, ich schließe mich mal Áyus Vorhaben an, denn dies dürfte so das erste Mal sein, wo es richtig Spaß macht, bei Game of Thrones nach vorne zu blicken und zu spekulieren. Ansonsten hatte man entweder irgendeinen massiven Schocker zu verdauen oder die grobe Richtung war eh durch die Bücher vorgegeben oder beides. Aber jetzt ist alles offen und bereit für das große Spiel, wo wir vier große Parteien haben, die wohl nächste Staffel aufeinanderstoßen werden. Zählt man den König der Nacht mit dazu, hätte man quasi den "Krieg der fünf Könige 2.0", wobei diesmal zwei Königinnen dabei sind. ^^

      Ich denke, der erste große Konflikt wird sich zwischen Euron Greyjoy und Daenerys ergeben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir hier erstmals eine offene Seeschlacht präsentiert bekommen, weil Euron mit seinen 1000 Schiffe angesegelt kommt und beide Flotten aufeinanderprallen. Durch das Bündnis mit den Greyjoy-Abkömmlingen sind beide Flotten ja tendenziell verfeindet, zumal Daenerys eh zugesagt hat, Euron Greyjoy vom Salzthron zu wischen.

      In Königsmund und im Norden sehe ich zunächst erst einmal innere Konflikte. Cersei wirkt hier nicht nur wie der Irre König, sie hat das in die Tat umgesetzt, was dieser ursprünglich vorhatte. Burn them all! Das Seefeuer kam ja nicht von nirgendwo, das hatte der Irre König überall unter der Stadt lagern lassen, um diese hochjagen zu können. Cersei hat dies nur etwas konzentriert. Schön daher auch, wie in Brans Visionen beides miteinander verknüpft wurde. Wir sahen dort den Irren König, wie er "Burn them all!" schrie, und wir sahen daraufhin die Explosion, die Cersei veranlasst hat. Der Realität kann sich Jaimie nicht entziehen. Um den Irren König zu stoppen, hat er sich den Ruf als "Kingslayer" angeeignet, aber jetzt tat die Frau, die er liebt, genau das, was er damals verhindern wollte. Da ist der Konflikt vorprogrammiert.

      Im Norden wiederum haben wir Littlefinger, der sicherlich Zwietracht sähen wird. Jon Snow als König des Nordens passt ihm überhaupt nicht in seine Karten. Sansa als Königin des Nordens wird sein Ziel sein, denn dann kann er sie, sobald er auf dem Eisernen Thron sitzt, heiraten und damit ganz Westeros unter seiner Herrschaft vereinen. Jon ist ihm hier im Weg und während Sansa es aktuell sicherlich ihrem Bruder gönnt, wird Littlefinger ihr in Staffel 7 gut zuflüstern. Ist halt die Frage, ob sie sich davon wirklich beeinflussen lässt, oder ob eher der Charakter Littlefinger hier sein Ende finden wird.

      Dann ist natürlich die Frage, wo Daenerys landen, um nicht zu sagen einmarschieren wird. Durch ihr Bündnis mit den Sandvipern und Haus Tyrell dürfte es aber klar sein, dass Königsmund ihr erstes Ziel ist, wo es zu einer Schlacht zwischen zwei Königinnen kommen wird. Und hier bezweifle ich mal, dass diese für Cersei gut ausgeht, wobei sie sicherlich bis zum bitteren Ende guten Widerstand leisten wird.

      Gleichzeitig ist aber auch ein Bündnis zwischen Daenerys und Jon durchaus denkbar, immerhin hat sie sich in der aktuellen Folge als heiratswillig dargestellt und da bleibt ja eigentlich nur Jon übrig... Und der wird ihr als Hochzeitsgeschenk einen schönen Pelz kredenzen, damit ihr nicht kalt wird, wenn sie ihren hübschen Hintern auf ihre Drachen schwingt und mal ordentlich hinter der Mauer den Weißen Wanderern einheizt. Aber das wäre ja zu einfach... Für das nächste Staffelfinale und den großen Cliffhanger von Staffel 7 kann ich mir gut vorstellen, wie die Mauer zusammenbricht und die Armee der Finsternis in Westeros einmarschiert, während dort eigentlich noch Krieg herrscht und man sich besser ganz schnell einig werden sollte.


      Ansonsten haben wir ja gar nicht mehr so viele lose Handlungsstränge. Brienne und Podrick, Arya, Melisandre und der Hound tummeln alle so in der Mitte von Westeros herum, wo sich deren Wege eventuell wieder überschneiden könnten. Melisandre hatte ja ursprünglich prophezeit, dass sie und Arya sich wiedersehen werden und ich rechne fest damit. Und sie steht ja auch auf Aryas immerwährenden Liste, genau wie auch Cersei, Ilyn Payne und das Comedy-Duo von der Bruderschaft ohne Banner. Die letzten beiden lassen sich wahrscheinlich zusammen mit Melisandre erledigen, wo Arya gut und gerne das Charakterfeld weiter reduzieren könnte. Und zumindest bei Cersei wird sie nicht die Einzige sein, die nächste Staffel ihren Kopf will. Das wird schwierig sein, wobei man natürlich gern Cerseis Gesicht sehen würde, wenn da auf einmal Arya vor ihr steht. Ich denke, Arya könnte nächste Staffel durchaus eine Menge Spaß bringen. Und das sollte sie auch, nachdem ihr zwei Staffel langer Urlaub in Braavos eher zäh für den Zuschauer war.

      Interessant wäre aber auch, wenn Arya auf Gendry trifft, sollte sie es tatsächlich nach Königsmund verschlagen. Den haben wir ja schon echt eine Ewigkeit nicht mehr gesehen und er könnte durchaus nochmal eine Rolle in der Handlung spielen. Er ist immerhin noch weiterhin ein potentieller Thronerbe.
    • Es ist nun offiziell, für die nächsten beiden Staffel sind nur noch 13 Episoden übrig. Das Gerücht gab es ja schon länger, gestern haben D&D in einem Interview gesagt, dass sie von Beginn an etwa 70-75 Stunden für die Serie eingeplant haben, und dass es nun 73 werden, was im Umkehrschluss, da wir jetzt bei 60h sind, bedeutet dass noch 13h Material vorhanden sind.

      Ich könnte mir daher vorstellen, dass das Tempo jetzt etwas angezogen wird, und dass vieles in Staffel 7 build up für die Endschlacht in Staffel 8 sein wird.

      In dem Interview stehen auch noch ein paar andere interessante Dinge, im Bezug auf Arya und Jaime, wie es mit Cersei und ihrem Character/Story Arc weitergeht bzw. womit er sich befassen wird und und und, also recht lesenswert.


      Zu der Sache mit dem möglichen Landungsort von Dany und ihrer Armada. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wird King's Landing als Punkt festmachen können, nicht nur weil Daario in der letzten Episode meint, ob Dany nun die Plänen geändert habe, und er und die Second Sons von Westen her Casterlyrock angreifen sollen, damit die Lannister (die ja in King's Landing hocken) keine Rückzugsort haben. Sondern auch, weil man in der letzten Szene bereits Schiffe der Martells und Tyrells sehen kann. Demnach müsste Dany den Großsteil der Strecke bereits hinter sich gebracht haben. Ich kann mich nämlich nicht vorstellen, dass die Martells und Tyrells erstmal nach Meereen schippern, damit dann alle zusammen nach Westeres übersetzen können. Ich gehe mal davon aus, die Schiffe der Tyrells Martells haben in Dorne auf Dany gewartet (wo Varys dann auch zugestiegen ist) und dann sind sie weiter Richtung KL.
    • Einfach beste Serie.... Ausführliche Meinung zur Folge und Zukunftsaussicht. Auch Buch Spoileralarm.

      Spoiler anzeigen
      KL: Der Anfang war einfach episch. Viele haben es ja schon geahnt
      durch den Trailer und die Vision, dass das Feuer noch zum Zug kommt.
      Dazu hat es Tyrion quasi eine Folge zuvor explizit nochmals erwähnt,
      aber wie es umgesetzt wurde, war schon klasse. Auch das Tommen
      Aelbstmord begeht, war so nicht vorherzusehen und ich habe echt gedacht,
      dass Margaeryn noch einen Ass im Ärmel hat. Leider aber wurde sie vom
      hohen Spatz benutzt und musste wie viele Charaktere sterben. Dass nun
      Cersei an der Macht ist, ist eigentlich ziemlich logisch, denn wer vom
      Hofe könnte sich den beschweren und sich auflegen? Gerade wenn da ein
      "Berg" steht. Ich bin nur jetzt sehr gespannt was in der nächsten
      Staffel hier passieren wird.



      Oldtown: Man sieht endlich Oldtown. Echt cool umgesetzt. Der
      Autist einfach klasse. Die Machart ist echt gut. Bin gespannt wie es
      hier weiter geht und welche Rolle Sam hier noch zu Teil wird. Eine
      fertige Ausbildugn wird er wohl nicht mehr hinlegen.



      Twins: Arya. Einfach sooo good und badass und das sie auch noch
      Jaime beobachtet hat war auch klasse xD Der dialog zwischen jaime und
      old walder war auch gut.



      Meeren: Die Szene zwischen dany und tyrion war der Hammer und für
      mich einer der Höhepunkte der Folge. Icgh gönne es dem kleinen einfach
      nur, dass er endlich Wertschätzung entgegen bekommt, die im verdient.
      Damit ist aber eigentlich schon ausgeschlossen, dass die Story um seine
      damalige Frau noch gelüftet wird. Ich hoffe das wird im Buch noch
      behandelt. Dazu geht es endlich los nach Westeros. Es wird aber höchste
      Zeit.



      Winterfell: Winter ist da. LF hat sich offenbart. Bin
      gespannt, wie er jon und Sansa noch dazwischen funken wird. die
      Ansprache zum king of the north war episch und die kleine Mormont ist
      einfach zu geil.



      Hinter der Mauer: Der Dialog zwischen benjen und bran fand ich
      zu umemotional. Ich meine sie sind verwandt und Benjen hat sein nicht
      wirklich mehr vorhandenes Leben geopfert xD. Dazu wie soll Bran nun über
      die Mauer kommen? Wird die Mauer durch die Verbindung brechen wie es
      mit dem Zufluchtsot war? Wäre eigentlich zu einfach und würde dazu
      führen, dass Bran mehr als ein Idiot wäre.



      Tower of Joy: Eigentlich das was alle erwartet haben. Jon ist
      der Sohn von Rhaegar und Lyanna. Alles andere wäre unsinn. Für den
      Serienschauer hätte ich mir erhofft mehr Klarheit zu bekommen, denn
      meiner besseren Hälfte durfte ich die Szene ausgiebig nochmal erläutern.
      Ich denke dies ging einigen Serienschauern so. Auch ist wohl er immer
      noch ein Bastard, da die zwei wohl nicht geheiratet haben. Damit wäre er
      eigentlich der Rechtmäßige Thronfolger. Ich bin gespannt wie das nun
      weiter geht und ob das überhaupt noch gelüftet wird. Wird er auch gegen
      Feuer immun sein? Im Buch war Dany das sowieso nicht, sondern nur in der
      einen Szene. Dazu ist Jon auch ein halber Stark. Leider gibt es nicht
      viele die das Geheimnis lüften können und das glaubhaft.



      Dorne: Nice Talk, die olle ist einfach zu geil und bringt mich
      zum lachen. Bin leider immer noch davon überzeugt, dass Dorne der
      schwächste Teil der ganzen Serie geworden ist. GLückerweise mussten wir
      in dieser Staffel nur am Anfang und am Ende davon etwas sehen.



      Was mir nicht so gefallen hat: (Heulen auf hohen Niveau)

      wieso sind die dothraki plötzlich seemänner? Ich hätte erwartet, dass
      diese kotzend über der Reling liegen. Es wurde immer dargestellt, dass
      diese das Meer fürchten. Jetzt sehen sie aus wie Eisenmänner. Aber wer
      mit Drachen durchs Meer zieht wird wohl automatisch badass.



      was ist jetzt mit gilly?? soll die jetzt in der empfangshalle verroten
      bis sam die komplette Bibliothek durchgelesen hat und wieder geht? eine
      kurze Szene hätte man hier ruhig noch zeigen können, wie er sie abgibt.
      Darüber hinaus hätte eine Auseinandersetzung mit seinem Vater, der über
      die ganze Region herscht, zwingend erfolgen müssen. Sehr sehr Schade.



      Was ist mit Jorah? Lebt der noch. Kommt er nach? Was ist mit Clegane?
      Ist er nun bei der Bruderschaft? Was treiben die so? Trifft vielleicht
      Brienne auf diese Truppe oder zieht sie nach WInterfell? Hätte man ja
      zumindest sonst auch bei Winterfell einbauen können. War sie aber nicht.
      Was ist mit Euron? Baut der noch seine Tausend Schiffe, wobei Dany
      schon in Westeros fast ist?



      Aflösung und Kommentare zu anderen:

      Wie kann Varys telepotieren? Ist er nicht... Er wurde von der Flotte
      eingesammelt. Man sieht am Schluss eigentlich sehr gut an den Banners,
      dass die Dorne Flote auch mit Dany segelt. Sind zwar nicht soviele, aber
      ist ja auch logisch bei der größe von Dorne.



      Erwartungen an die letzten zwei Staffeln:

      Dany wird gegen Euron vielleicht direkt eine Seeschlacht ausüben. Haben
      wir noch nicht gesehen und würde für viele Verluste auf Danys Seite
      führen. Hier könnte Tyrion und Theon ihre Strategischen Qualitäten
      zeigen. Euron wird hoffentlich sein Horn aus dem Buch blasen lassen und
      damit vielleicht einen Drachen stark verwunden/töten.



      Dany wird nach KL kommen und dann beginnt die Schlacht der Queens.
      Littefinger wird sich auf die Seite von Cersei stellen. Weil er will auf
      den Thron und auf Seite von Dany wird er durch Tyrion und Varys nicht
      kommen können, die ihn zu gut kennen. Dazu wäre es sonst kein f irer
      Fight. Auch wenn die Lannister Armee wohl größer als Dorne und Highgarden ist. LF
      wird von Sansa erledigt, um Jon zu schützen. Am Ende wird Cersei wohl
      die ganze Stadt abbrennen wollen und Jaime wird mal wieder als
      Königsmörder benötigt. Wäre doch sehr cool. Jaime wird mithilfe seines
      Bruders gerettet und überlebt - hoffe ich zumindest.



      Kurzer Konflikt zwischen Dany und Jon. Vielleicht ist Jon auch gegen
      Feuer immum. Vielleicht merken die Drachen die Verbindung oder Bran
      verbereitet die Infos in die Gedanken wie in X-Men. Dany verliebt sich
      in Jon. Sie hat mehrmals angesprochen, dass sie kalt ist und Angst hat
      zu ihrem Vater zu werden. Dazu ist die heiratswillig. Wieso keine kleine
      Lovestory mit Jon. Wer bleibt sonst übrig? Heißt ja auch so schön Lied
      von Eis und Feier. Jon kann vielleicht Liebe einflösen.Jon könnte King
      of the North bleiben und Dany regiert Westeros (Wobei Jon rechtmäßig
      dort sitzen müsste) und Tyrion bleibt die Hand der Königin.



      Melisandra trifft auf die Bruderschaft. Dazu wird vielleicht auch Arya
      auf Melisandra treffen, da diese schon gesagt hat, dass sie sich wieder
      sehen werden. Vielleicht wird Arya auch sie umbringen. ich glaube sie
      stand auch auf der Liste wegen Gendry oder? Gibts den eigentlich noch?



      Clegane wird gegen den Mountain fighten und das Bruderduel wird
      möglicherweise zu den Tod von beiden führen. Ich sehe Clegane nicht
      gegen Whitewalker fighten.



      Am Ende der nächsten Staffel fällt die Mauer. Ich hoffe nicht durch die
      Verbindung mit Bran. Der Eisking soll eine eigene Möglichkeit haben. In
      der letzten Staffel geht es dann nur darum sich gegen den Norden zu
      schützen.

      Jon und Dany bilden das neue Dreamteam und schaffen eine Einheit zu
      bilden und kämpfen gegen die Whitewalker zusammen mit Bran, der auf sein
      Bruder stößt. Ich hoffe er wird aus Winterfell heraus argieren. Sam
      findet eine wichtige Key-Möglichkeit in den Büchern die WW zu besiegen.
      Wobei man eigentlich ja schon mit dem Glas und den Schwertern aus
      Valyrischen Stahl weiß. Er hat ja wohl auch nun eins? Die Story würde
      aber sonst keinen SInn machen, wenn er nur in oldtown chillen würde.
      VIelleicht ist der Eisking schwieriger zu besiegen.
    • Wow, mein letzterBeitrag ist ja schon etwas her... naja, mal gucken, ob ich noch etwassinnvolles zusammenbekomme...


      Daenerys und Cersei und Jon und Sansa und Baelish

      Eigentlich ein Match-Up, das mich ein wenig an den Krieg erinnert, der den Fall des Irren Königs zur Folge hatte. Damals standen die
      großen Häuser wie folgt gegeneinander:

      Haus Targaryen
      Haus Tyrell
      Haus Martell

      gegen

      Haus Baratheon
      (RIP)
      Haus Stark
      Haus Arryn
      Haus Tully (RIP)


      Wieso findet man denn hier nirgends das Haus Lennister? Nun, auch damals standen sie im Grunde im Abseits. Tywin Lennister ist neutral geblieben, bis sich ein Sieger herauskristallisiert hat, nämlich die Rebellen. Anschließend ist er mit seinem Heer nach Königsmund gezogen, hat sich als Freund ausgegeben, und nachdem man die Stadttore geöffnet hat, hat er die Stadt verwüstet und den Rebellen eine eingenommene Stadt präsentiert. Damals wie heute stehen sich also diese drei Parteien gegenüber. Schön zu sehen.

      (Am Rande: Pycelle. In den Büchern wurde er nicht von Qyburn, sondern von Varys erdolcht. Für mich ein kleiner, trauriger Unterschied, denn: Varys
      stand während Roberts Rebellion auf der Seite der Targaryen und hat den Irren König versucht zu überzeugen, Tywin nicht die Tore zu
      öffnen, während Pycelle auf der Seite der Lennisters stand und den Irren König überzeugt hat, die Tore zu öffnen. Nun wurde Pycelle
      nicht vom alten Feind, sondern vom alten Freund erdolcht. Schade. Für die Story wahrscheinlich unbedeutend, aber ich wollte es mal erwähnen.)

      Aber erstmal der Reihe nach:

      Daenerys wird also mit ihrer unglaublichen Streitmacht (oder der etwas geschrumpften Streitmacht, siehe Punkt Euron) irgendwo in Westeros landen. Für
      mich machen eigentlich nur zwei Orte Sinn: Irgendwo in Dorne oder direkt in Königsmund. Und ich frage
      ernsthaft: Was soll Cersei tun? Ich habe keine Ahnung. Niemand steht auf ihrer Seite außer die Lennisters. Haus Martell und Haus Tyrell
      haben sich gegen sie verbündet und klopfen gemeinsam mit Daenerys an ihre Tür, die Flusslande sind nach wie vor verwüstet und niemand
      herrscht dort (Haus Tully ist bekanntermaßen nicht mehr zu gebrauchen, Haus Frey steht wahrscheinlich auch vor dem Untergang, Lord der Flusslande hat sich niemals dort sehen lassen und ist eh selbst scharf auf die Krone. Haus Arryn wird ebenfalls von Baelish kontrolliert, die Ritter des grünen Tals sind ja aber eh gerade im Winterurlaub. Bleiben höchstens noch die Männer der Baratheons (der letztes Baratheon ist ja gerade erst gestorben, kA, was jetzt am Sturmkap bzw. auf Drachenstein los ist und wer da das Sagen hat, aber ich wüsste nicht, wieso sie Cersei folgen sollten, die gerade den
      Cheatmodus angeworfen hat).

      Was soll sie also
      tun? Ich meine, der Berg wird vllt 50.000 Soldaten töten können,
      aber dann muss er auch mal Pause machen. Vllt verwandelt Qyburn ja
      alle Einwohner von Königsmund und vom Stein in Zombies (dann haben
      wir sowohl im Norden als auch im Süden Zombies, geil!), damit könnte
      Daenerys Einhalt geboten werden.


      Ich bin zwar
      grundsätzlich kein Freund von Cersei, aber gerade deshalb sollte sie
      der Serie noch irgendwie nützlich bleiben. Hasscharakter geben der
      Serie ihre Würze, und wenn Cersei geht, bleibt mir von der
      Antipathie her eigentlich nur noch Daenerys, und das wäre mir zu
      langweilig. Schon traurig, dass inzwischen alle hassenswerten
      Charaktere verschwunden sind... Wobei sich Baelish wahrscheinlich
      demnächst auch etwas daneben benehmen wird, wodurch er die
      Sympathieleiter absteigen wird.

      Lange Rede, wenig
      Sinn: Ich weiß nicht, wie Daenerys Königsmund spektakulär
      einnehmen soll, denn niemand ist auf der Seite von Cersei verblieben,
      der die Stadt für sie verteidigen könnte.


      Vielleicht ist das
      auch genau das, was die Serienmacher wollen: Daenerys stürzt die
      übergeschnappte Irre Königin und wird vom Volk verehrt, so wie Jon
      im Norden zum König ausgerufen worden ist. Dann steht sich ein
      geteilter Kontinent gegenüber.


      Der Norden

      Hier will ich es
      jetzt eigentlich relativ kurz halten, weil es imo viel zu viele
      Variablen gibt, um auf sie alle einzugehen.


      Sansa

      Also ich sage mal
      so... ich hoffe nicht, dass sich die Starks hier entzweien. Sansa hat
      inzwischen ja nun doch so einige Ambitionen. Sie will wahrscheinlich
      nicht wieder zurück nach Königsmund, da hats ihr ja nicht so gut
      gefallen, aber jetzt in den Schatten ihres Bastardbruders zu treten
      scheint ihr vielleicht dann doch nicht so gut gefallen.
      Wie sie
      wohl erst reagieren wird, wenn Bran wieder auftaucht? Der steht dann
      in der Hackordnung ja auch wieder vor ihr. Geht wahrscheinlich so:
      Ach, Jon ist der rechtmäßige Herrscher der Königslande, weil er
      auch vor Daenerys in der Thronfolge steht? Dann ernenne ich Lady
      Sansa Stark zur Herrin von WinterWTF Bran? Ein Hoch auf Lord Stark,
      den Wächter des Nordens Nanu, wo kommt denn plötzlich das Messer in
      deinem Rücken her?

      Spaß beiseite,
      ich hoffe nicht, dass sich Sansa doch nochmal irgendwie von ihrer
      Familie abwendet, sondern stolz hinter ihr steht.
      Wozu ist Sansa
      aber sonst noch gut? Alles, was sie irgendwie noch zur Handlung
      beisteuern kann, ist der Verrat an Jon.
      Oder sie geht nach
      Schnellwasser, um dort zu herrschen (und natürlich hätte sie dann
      auch eine Armee, wenn es gegen Daenerys geht). Wobei sie Jon auch als
      Herrin der Flusslande verraten könnte. Schnellwasser ist aber
      eigentlich keine Option für Sansa, denn Baelish gilt ja als
      verbündeter, ihm werden sie als nicht wieder die Herrschaft über
      den Trident entziehen.

      Puh... mir fällt
      nichts ein, außer, dass sie zur Verräterin wird.


      Jon

      Jon als König des
      Nordens finde ich eigentlich irgendwie OOC aber irgendwie auch nicht.
      Klar finde ich die Entwicklung sehr gut, mir sind Schauer über den
      Rücken gelaufen, als er zum König ausgerufen worden ist, genauso
      wie damals bei Robb. Er ist vom Charakter her stark,
      durchsetzungsvoll und seinem Volk ergeben. Ein Sohn von Ned Stark
      halt.
      Aber ich habe im Hinterkopf noch immer seinen Eid bei der
      Nachtwache, und auch wenn seine Wacht durch seinen Tod beendet ist,
      finde ich es nicht gut, wenn er jetzt einfach alles, wofür er gelebt
      hat, über den Haufen wirft. Der einzige Grund, warum er der
      Herrscher des Nordens sein muss, ist der, dass er den Norden vereint
      gegen den Nachtkönig schickt - oder flieht.


      Warum aber König,
      und nicht einfach nur Lord von Winterfell? Naja, Daenerys könnte ihn
      als Lord von Winterfell akzeptieren und so Frieden schließen. Aber
      ein anderer König? Nein. Das geht nicht. Sie will Herrin über die
      SIEBEN Königslande sein, deshalb muss sie den Norden zurückerobern.
      (Naja, vielleicht will sie sich ja auch am Tod ihrer Familie rächen,
      immerhin haben wir hier alle damaligen Gegner wieder auf der
      Feindesseite.)


      Ich bin gespannt,
      wann denn dann bekannt wird, dass der neue König des Nordens
      ebenfalls ein Targaryen ist.
      (Wieder witzig, ein Targaryen-König
      hat ja mal seine Bastarde anerkannt, und diese Bastarde haben dann
      auch nach dem eisernen Thron gegriffen. Hier würde also wieder eine
      reinrassige Targaryen gegen einen Bastard-Targaryen kämpfen. Immer
      diese ganzen kleinen Verbindungen, die man plötzlich sieht^^)

      Natürlich hoffe
      ich, dass Jon König der Sieben Königslande wird, damit Sansa Lady
      von Winterfell werden kann und so nicht gezwungen wird, Jon zu
      verraten. Außerdem mag ich Daenerys nicht. Ihre Übermacht schreit
      eigentlich förmlich danach, dass sie untergeht. Aber Jons
      vorrangiges Problem wird wohl der Nachtkönig sein, mit dem er sich
      beschäftigen muss, allerdings wird Daenerys ihn mit dieser Ausrede
      wohl kaum davonkommen lassen und den Norden angreifen.


      Baelish

      Tja, schwer zu
      sagen, was aus ihm wird. Er ist ein Strippenzieher im Hintergrund,
      berechnend und eiskalt. Mit Sansa an seiner Seite hätte er aktuell
      den Norden, die Flusslande und das grüne Tal auf seiner Seite (in
      den Büchern will er das grüne Tal etwas intelligenter an sich
      binden, in der Serie ist er einfach nur auf Robin Arryns
      Gemütszustand angewiesen...). Ohne Sansa, die wahrscheinlich auch
      Robert Arryn und die Flusslande auf ihre Seite ziehen kann, hat er
      nichts. Für ihn zählt also nur Sansa. Damit er etwas erreichen
      kann, muss er auf Sansa bauen, und damit sein Handlungsstrang nicht
      im Sande zerläuft, muss Sansa sich ihm anschließen. Vielleicht nur
      temporär, vielleicht nur, um ihn in Sicherheit zu wiegen, aber sie
      wird erstmal mit ihm mitmachen.

      Aber ich kann mir
      einfach nicht vorstellen, dass dieser kleine Emporkömmling, dieser
      kleine, niedere Lord, genug Macht bekommt, um den eisernen Thron zu
      besteigen...


      Euron Graufreud

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass
      Euron in der weiteren Story noch eine wichtige Person sein wird. Er
      wird vielmehr ein Ereignis auslösen, das für den weiteren Fortgang
      der Handlung wichtig ist, aber selbst wird er nach diesem Ereignis
      nicht mehr gebraucht werden. In etwa so wie Ned Stark, der ja nur
      dafür gebraucht worden ist, um mit seinem Tod den Niedergang der
      sieben Königslande einzuleiten.

      Was wird also mit Euron passieren? Ich
      kann mir zwei Dinge vorstellen

      1. Die Flotten von Euron und Daenerys
        stoßen aufeinander. In dieser Seeschlacht wird Euron geschlagen und
        getötet. Eine Seeschlacht kann Daenerys allerdings nur mit großen
        Verlusten gewinnen. Die Eisenmänner sind erfahrene Seemänner, und
        tausend Schiffe voll mit Eisenmännern und Piraten müssen der
        Flotte von Daenerys einfach Paroli bieten können. Die meisten der
        Schiffe von Daenerys sind außerdem mit Soldaten besetzt, die
        keinerlei Erfahrung mit Seeschlachten haben, das Wasser vielmehr ihr
        Leben lang gemieden haben (insb. die Dothraki, die den Großteil
        ihrer Landstreitkräfte ausmachen. Sie werden vollkommen nutzlos
        sein.). Hier werden wieder die Drachen den Unterschied machen.
        Natürlich wird Daenerys den Kampf gewinnen, jedoch wird er sie
        viele Männer kosten.

      2. wie 1., nur überlebt Euron. Mit
        dem kläglichen Rest seiner Flotte sinnt er nach Rache. Nach
        Westeros kann er nicht mehr, denn dort würde Daenerys ihn
        vernichten. Also wohin? Ganz klar - die unbewachte Sklavenbucht. Er
        greift Meereen oder sonst was an.
        Für die Story würde das
        bedeuten, dass Daenerys sich entscheiden muss, was ihr wichtiger
        ist: Die gerade erst unter ihre Kontrolle gebrachte Drachenbucht
        retten oder Westeros einnehmen?
        Ich tendiere dazu, dass sie in
        Westeros bleiben würde, denn darauf hat sie so lange hingearbeitet.
        Das würde natürlich Probleme mit sich ziehen. Nicht mit den
        Dothraki, denn denen bedeutet die Drachenbucht nicht, aber die
        Söldner könnten Probleme machen. Immerhin ist der Anführer der
        Zweitgeborenen in Daenerys Auftrag dort geblieben. Wie würden
        außerdem die Unbefleckten reagieren, wenn Daenerys zulässt, dass
        aus der Drachenbucht doch wieder die Sklavenbucht wird?

      3. Eigentlich konnte ich mir bei
        meinen Überlegungen noch ein drittes Szenario um Euron ausmalen,
        aber das habe ich leider vergessen. Vielleicht wird seine
        Schiffsarmada doch noch irgendwo anders gebraucht, im Norden zB, um
        vor dem Nachtkönig zu fliegen oder what ever. Das würde dann aber
        irgendwo auf eine Deus Ex Machina hinauslaufen, was mir nicht
        gefallen würde.



      Ich persönlich würde 2. bevorzugen,
      allein damit Daenerys nicht zu leichtes Spiel mit Königin Cersei
      hat. Auf jeden Fall sollte das die Aufgabe von Euron sein. Er ist ein
      Weichensteller, mehr nicht, der nach seiner einzigen wichtigen Aktion
      verheizt ist.


      Aufeinandertreffen

      Insgesamt denke
      und hoffe ich aber schon irgendwie, dass der Norden und der Süden
      aufeinandertreffen werden, denn es gibt da einige sehr schöne
      Charaktere, die ich in verschiedenen Lagern sehe:


      Jorah Mormont

      Er muss
      wiederkommen, sonst hätte sein letzter Auftritt keinen Sinn gemacht.
      Verbündet er sich wieder mit Daenerys, ist es sicherlich spannend zu
      sehen, wie er seiner Nichte gegenübertritt und fraglich, ob er
      Gewissensbisse haben wird, seine eigene Heimat anzugreifen.


      Sandor Clegane

      Sicher, er steht
      auf seiner eigenen Seite, tendenziell aber eher auf der Seite gegen
      Cersei. Sein Wille ist seinen Bruder zu töten, und da muss er sich
      wahrscheinlich eine Gelegenheit schaffen, bevor Daenerys Königsmund
      einnimmt. Was anschließend aus ihm wird? Keine Ahnung. Eigentlich
      ist er dann auch überflüssig. Aber einen Sinn muss sein
      Wiederauftauchen machen. Mal gucken, wie es mit ihm und der
      Bruderschaft ohne Banner weitergeht, auch die müssen ja noch einen
      Sinn machen.


      Brienne und Jamie

      Die schönste
      Lovestory, die ich jemals lesen durfte. Brienne ist allerdings durch
      Eid an Sansa gebunden und Jamie wird Cersei so schnell wohl nicht
      verraten. Ich denke aber, dass die beiden auf jeden Fall
      gegeneinander antreten müssen, auch wenn sie sich lieben. Ich habe
      da so einen schönen Kampf vor Augen, bei dem auch Cersei noch eine
      wichtige Rolle spielen wird. aber das muss alles passieren, bevor
      Daenerys Königsmund einnimmt.

      Wenn man bedenkt,
      dass Brienne sich, ebenso wie der Hund, in den Flusslanden aufhält
      und dass ihre beiden Stories enden müssen, bevor Daenerys Königsmund
      überrennt, wird sich die Geschichte um die Bruderschaft ohne Banner
      und die Liebesgeschichte um Jamie und Brienne wahrscheinlich dann
      schließen. Ich sehe einige Tode auf uns zukommen. Vielleicht
      passiert das alles auch relativ zeitgleich...


      So, das waren ein
      paar meiner Gedanken mal schnell zusammengefasst^^
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Eine geniale Staffel geht gebühernd zuende, schliesst viele Handlungsstränge ab und leutet den finalen GoT Konflikt ein.
      Das einzige was noch gefehlt hat ist erneut auf die Whitwalker Bedrohung hinzuweisen, aber ich kann das auch gut verstehen wenn sie es rausgelassen haben.
      Das wurde zum einen schon in vorherigen Staffeln abgehandelt und zum anderen war die lezte Folge sowieso schon von Großereignissen überladen, die super umgesetzt wurden und Screentime gebraucht haben.

      Kings Landing:
      Wie bereits schon erwähnt ist die Musik Begleitung in Königsmund hervorzuheben. Das hat sehr stimmungsvoll Cerseis Liquidierungs Aktion porträtiert, die eines Mafia Paten würdig wäre. In die Ecke gedrängt hat sie hat auf einen Schlag alle Ihre Gegenspieler ausgeschaltet und sich zur Königin ausrufen lassen.
      Tommen war zwar nicht direkt ihr Ziel, aber sie hat es mehr oder weniger bewusst und kaltherzig als Kolateralschaden hingenommen, zumal er ihren Interessen zuwieder gehandelt hatte. Da sieht man auch dass es doch noch etwas gibt was Cersei wichtiger ist als ihre Kinder...nämlich Macht !
      Allerdings ist sie jetzt immer noch von Feinden umgeben, zwar nicht mehr in unmittelbarer Nähe aber denoch überall. Es gibt kein anderes grosses Haus mehr dass der Krone wirklich treu ist. So gesehen bis jetzt die perfekte Konstellation für die Daenerys Invasion. Ich sehe hier in der Zukunft von ihr Mad King ähnliche radikale Maßnahmen um ihre Macht zu sichern und wir wissen sehr gut dass Jamie diese nicht begrüssen würde, was zusätzlich viel inneres Konfliktpotential bietet.

      The North:
      Winter has come! Die Whitewalker werden folgen und die Mauer wird noch in einer schokierenden Folge nächste Staffel fallen.
      Der Norden steht nun zwar unter John wieder vereint da, jedoch ist da noch Littlefinger dem das nicht wirklich in den Kram passt und noch genüged Macht besitzt Zwietracht und Unruhe zu stiften. Selbst mit einem vereinten Norden ohne Störenfriede wird es schwer sich der weissen Bedrohung entgegenzusetzen. Da werden wohl die Joker ausgespielt werden müssen, alias Sam und Bran aka the-3-eyed-raven.
      Littlefinger hat seine eigenen Pläne Sansa offenbart und ich denke es ist auch das erste mal dass er wirklich die Wahrheit preisgibt, wobei ich mir nicht so sicher über den Sansa an seiner Seite Part bin. Aufjeden Fall ist er immer noch der eine Badass Big Player und der Verursacher des Stark-Lannister Konflikts, welchen er durch die Ermordung Jon Arryns losgetreten hat.

      Daenerys Invasion:
      Ja wie gesagt eigtl. perfekter Zeitpunkt dafür, denn der Thron war noch nie anfälliger und starke Verbündete wie Greyjoys+Dorne+Tyrells freiwillig auf den Präsentierteller sich anbieten. Dann noch mit Drachen einzufallen ist es wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, aber ich sage nur eigtl. weil es da noch die eine große White Walker Bedrohung gibt die für Alle gelten wird. Da ist es vielleicht doch nicht schlecht ein paar Feuerspeier dabei zu haben um den Eis vs Feuer Konflikt anzuheizen. :)
      Ich bin hier gespannt wie lange es noch dauern wird mit den internen Westeros Konflikten bis endgültig der Westeros vs Whitewalker Konflikt alles überschattet und zur Tagesordnung wird.
    • Nach der überragenden letzten Folge hatte ich mich schon auf ein traditionell eher ruhiges Staffelfinale eingestellt, bei dem dann noch einmal alle Schauplätze bleuchtet und etwas nach vorne gebracht werden, um für die nächste Staffel vorzubereiten, aber das war einfach der Wahnsinn! Ohne Zweifel das beste Staffelfinale bislang und eine der besten Episoden der gesamten Serie. Was hier alles passiert ist, ist schlicht unglaublich. Man sieht es ja schon an der Länge der Episode. Auch wenn hier schon das meiste gesagt wurde, kann ich es mir nicht nehmen lassen, zu diesem furiosen Finale auch noch einen Kommentar abzugeben.

      King's Landing
      Was in dieser Episode besonders auffiel, war der absolut geniale Soundtrack. Direkt zu Beginn enstand durch dieses enorm unheilvolle, bedrohliche Stück und Cerseis Gelassenheit trotz ihrer anstehenden Verhandlung der Eindruck, dass etwas Schreckliches passieren würde. Natürlich ahnte man da schon, was kommen würde und dadurch war die Spannung wirklich nervenzerfetzend. Allein schon weil Margaery anwesend war, ein Charakter, den ich sehr mag. Die anderen waren mir eigentlich alle egal und allein schon den Tod des Hohen Spatzen hätte ich sicher bejubelt, aber durch Margaerys Anwesenheit war das echt ein Schockmoment für mich. Noch dazu, weil sie als einzige erkannt hat, was los war. Da hatte ich echt noch Hoffnung, dass sie rechtzeitig da rauskommt. Ich hätte den Hohen Spatzen nicht so dumm eingeschätzt, dass er nicht einmal in der Lage ist, in so einer Situation mal auf das zu hören, was man ihm sagt.

      Mit ihren Rachegelüsten hat Cersei dann auch ihren Sohn in den Selbstmord getrieben. Dessen Inszenierung war schön unaufgeregt und trug mit seiner Stille sehr zur Dramatik des Ganzen bei. Erst dadurch kam diese Leere und Lethargie, die sich nach Margaerys Tod in Tommen breitgemacht haben muss, wirklich herüber und man bekam das Gefühl, dass da gerade wirklich alles zusammenbricht.
      Cerseis Liebe zu ihren Kindern wird immer wieder von Jaime gelobt, aber letztendlich denkt Cersei doch nur an sich. Sie selbst konnte Margaery nicht ausstehen, daher war es ihr egal, dass sie bei ihrem Anschlag ums Leben kam, doch ihr Sohn hat sie geliebt und was ihr Tod für ihn bedeutet, spielte für sie überhaupt keine Rolle. Ihr Schock über Tommens Tod hielt dann auch nicht allzu lange an, denn er bedeutete, dass sie selbst den Thron besteigen konnte. Die Krönungszeremonie verlief bei ihr dann auch ziemlich düster, da bekam man wirklich das Gefühl, dass jetzt das Böse den Thron bestiegen hat. Lange dürfte sie da aber nicht sitzen, bei den Mächten, die sich ihr jetzt entgegenstellen.
      Was auch noch sehr heftig war, war die Szene mit dem Berg und der Septa. Als Cersei meinte "Er ist jetzt dein Gott" und man die Schreie hörte, während sie beim Verlassen des Raumes ganz lässig "Schande. Schande." sagte, war echt gruselig. Da kam wirklich rüber, wie fürchterlich Cerseis Zorn eigentlich ist.

      Arya
      Nachdem man diesen Schock erst mal verdaut hatte, ging es dann zu den Freys. Im Gespräch zwischen Walder und Jaime hat man sehr schön gesehen, dass es letzterem zuwider war, mit ersterem auf eine Stufe gestellt zu werden. Verständlicherweise. Wir wissen schließlich, dass Jaime es hasst, Königsmörder genannt zu werden, obwohl er damals zweifellos das Richtige getan hat. In seinem Gesicht war sehr deutlich zu sehen, wir sehr es ihn anwiderte, dass Walder so sprach, als seien sie sich ähnlich.

      Dessen Ende hat mir dann selbstredend sehr gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass Arya sich so schnell an das Abarbeiten ihrer Liste macht und auch ihre Anwesenheit bei den Freys war eine Überraschung. Dieses Tempo störte mich aber überhaupt nicht, denn die Art, wie sie Walder getötet hat, war im Grunde der pure Fanservice. Da hat man auch Aryas Potenzial gesehen. Sie kann im Grunde Niemand sein, gleichzeitig jedoch genau wissen, wer sie ist. Das macht sie stark. Die Sache mit Walders Söhnen war aber echt ziemlich krank.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn sie nun auch bald endlich wieder zu Jon und Sansa stoßen würde. Dass ersterer nun der König des Nordens ist, dürfte sich relativ schnell herumsprechen, es war ja sogar die Rede davon, dass die Nachricht der Rückeroberung von Winterfell sich in Windeseile verbreiten wird. Insofern würde Arya wohl kaum zögern, sich sofort dorthin aufzumachen. Dann wäre das, was von der Familie übrig ist, endlich wieder vereint.

      Der König des Nordens
      Die Ernennung von Jon zum König des Nordens war ein großer Moment. Lady Mormont ist echt eine Klasse für sich. Wie dieses kleine Mädchen es mal eben schafft, den ganzen gestandenen Kerlen in den Arsch zu treten und ihnen klar zu machen, dass sie Scheiße gebaut haben, war echt beeindruckend. Bei den "Der König des Nordens!"-Rufen konnte ich aber nur daran denken, dass mich das Ganze auf ungute Weise an Robb erinnert. ^^ Damit bekommt Kleinfinger nun wieder nicht das, was er will. Ob das gut geht? Vor dem muss man sich jetzt doppelt in Acht nehmen. Da hab ich mich dann auch gleich gefragt, ob es wirklich so eine gute Idee war, Melisandre wegzuschicken. Eines ist aber sicher: Wie Davos sie mit ihrem Handeln konfrontiert hat, war großartig und insbesondere dadurch, dass er noch einmal erklärt hat, wie er sehr er die kleine Prinzessin geliebt hat, wurde noch einmal deutlich, wie schmerzlich dieser Verlust für ihn ist. Dieser Charakter ist mir ohnehin enorm sympathisch geworden und ich fand es auch klasse, wie er Jon unterstützt hat und zu ihm als König des Nordens hält.

      Und dann kam endlich die Bestätigung für L+R=J. Gut, strenggenommen haben wir nur erfahren, dass Lyanna Stark tatsächlich Jons Mutter ist, aber damit ist dann eben auch unmissverständlich klar, wer der Vater ist. Das bietet nun natürlich hochinteressantes Konfliktpotenzial mit Dany, die ihr ganzes Leben darauf hingearbeitet hat, als rechtmäßige Herrscherin von Westeros den Eisernen Thron zu besteigen. Wie würde sie reagieren, wenn sie erführe, dass sie dieses Recht gar nicht hat? Dass eigentlich Jon, als Sohn von Rhaegar den rechtmäßigen Thronanspruch hat? Dann müsste für Dany eigentlich ihre gesamte Welt zusammenbrechen. Und wer weiß, wie sie das verkraftet?
      Auf der anderen Seite frage ich mich, ob sich die Lords im Norden betrogen vorkämen, wenn sie erführen, dass Jon gar nicht Eddards Sohn ist. Gut, er ist trotzdem ein Stark, aber ob die da besonders erfreut sein werden, weiß ich nicht. Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, schließlich müsste ja jedem klar sein, dass Jon über seine Herkunft selbst nicht Bescheid wusste, aber man weiß ja nie.

      Sam und Oma Tyrell
      Dass Sam auch noch einen Auftritt bekommen musste, war auch klar, denn sein Handlungsstrang wurde ja in den letzten Episoden etwas vernachlässigt. Um da jetzt etwaige Komplikationen zu berücksichtigen, weil er das Schwert seines Vaters gestohlen hat, fehlte hier dann wohl auch die Zeit, aber das wird sicher noch kommen. Der Maester, den er in der Zitadelle antraf, wirkte jedenfalls zunächst nicht sehr intelligent, sondern eher stur und bockig. ^^ Aber zumindest gewährte man ihm Einlass in die Bibliothek. Ein beeindruckender Anblick und für Sam sicher das Paradies.
      Außerdem bin ich gespannt, was Oma Tyrell nun vorhat, vor dem Zorn dieser Frau sollte man sich auch in Acht nehmen. Ich gebe aber zu, dass auch ich zunächst nicht erfreut war, als ich im Intro Dorne gesehen habe. Auf die Sandbitches kann ich echt verzichten. Aber man kann sie eben auch nicht ewig vernachlässigen.

      Tyrion
      Eine weitere sehr schöne Szene war die, in der Daenerys Tyrion zu ihrer Hand ernannte. Man konnte deutlich erkennen, wie gerührt er war und sein Zusammenspiel mit Dany gefällt mir einfach unheimlich gut. Als er erklärte, dass er mit dem Glauben immer seine Probleme hatte, jetzt jedoch an sie glaube, zeigte das für mich, dass die beiden ein wirklich tolles Team abgeben und Tyrion hier nun endlich seine Bestimmung gefunden hat.
      Dany lässt allerdings auch langsam leise Zweifel an sich aufkommen, wie etwa mit ihrer Aussage, dass sie nichts dabei gefühlt habe, als sie sich von Dario verabschiedet hatte. Wobei sie zumindest selbst darüber erschrocken war. Hier ist jedenfalls Potenzial für interessante Entwicklungen vorhanden. Wer weiß, ob Danys Ambitionen nicht am Ende auf schreckliche Weise zu Bruch gehen.

      Aufbruch nach Westeros
      Nun ist sie jedoch endlich auf dem Weg nach Westeros und der Aufbruch ihrer Flotte bot natürlich den perfekten Abschluss für diese Staffel. Mann, war das ein geiler Anblick. Diese Flotte ist ja wirklich gigantisch. Und dann auch noch die drei Drachen in der Luft. Wer soll dem bitte standhalten können? xD Den ersten Konlikt könnte es natürlich mit Euron geben, den sie sowieso zu beseitigen versprach. Die Eisenmänner sind Experten in Seeschlachten, das könnte also interessant werden. Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass sie eine echte Bedrohung sein können.
      Ich habe mich allerdings am Ende auch etwas gewundert, dass Varys plötzlich wieder an Bord eines Schiffes von Dany war. Der Typ ist fix unterwegs und dass er dann da ohne Erklärung auf einmal wieder stand, war schon ein wenig seltsam.

      Insgesamt hat die sechste Staffel nun wohl die vierte abgelöst, die mir bisher mit Abstand am besten gefallen hatte. Was hier los war, war aber wirklich der Wahnsinn, gerade die letzten beiden Folgen waren einfach überragend. Der Hype auf die nächste Staffel ist jetzt gigantisch und ich kann den ersten Trailer kaum erwarten.

    • Ich habe mich zu GoT hier noch gar nicht geäußert, möchte jetzt aber doch ein paar Anmerkungen festhalten :) Das meiste zur Staffel und der letzten Episode wurde ja schon gesagt, daher will ich mich kurz fassen.

      Ich finde es äußerst interessant, wie sich das Bild auf (die GoT) Frauen verändert hat innerhalb der letzten Episoden/Staffel, im Vergleich zum Anfang.
      Während anfangs die Damen in der Serie vor allem passiv waren (außer Arya ;) ), haben sich die meisten Ladies zu echten "Bad asses" herauskristallisiert - und zwar nicht nur in den großen Aktionen!
      So haben wir haben eine Brienne, die nicht mehr belächelt wird und eine starke Gilly, die dann Parole bietet wenn Sam schwächelt.
      Arya war schon immer ein starker Charakter, aber so auch ihre Kontrahentin.

      Mit Dany und Asha haben wir zwei potenzielle Regentinnen und Cersei hat nun ebenfalls als erste Frau in Westeros den Thron bestiegen.
      Weitere Bündnisse entstehen ebenfalls nur unter Frauen, siehe Olenna und die Sand Snakes, oder die großartige Figur um Lady Lyanna.

      Die größte Wende hat wahrscheinlich Sansa gemacht und hat endlich ihre Opferrolle verlassen und ist zu einer mutigen Frau geworden, die endlich selber Entscheidungen fällt. Auch wenn Jon als König bezeichnet wird, so ist das nur möglich weil er mit seiner "Schwester" ( ;) ) eine starke Frau an seiner Seite hat.

      Es ist nicht selbstverständlich, dass in sowohl der GoT-Welt, als auch in UNSERER WELT so viele Frauen die Hauptrollen besetzen oder die Handlungen beeinflussen. Ich habe nicht alle Bücher von GRR Martin gelesen, aber vielleicht ist das eigenständige Drehbuch unabhängig von der Buchvorlage in dieser Staffel auch mitverantwortlich für den weiblichen Wandel? Die GoT-Damen tragen inzwischen häufiger Rüstungen (Cerseis Thron-Outfit!) oder neutrale Outfits (Sansa zurück Winterfell), es gibt insgesamt weniger Sexismus.
      Ich begrüße das jedenfalls sehr und hoffe, dass GoT sich weiter von Sexismus entfernt und diese starke Serie eine gute Vorreiterrolle für die Industrie und Gesellschaft sein wird.

      Hier noch ein bisschen Lektüre :)
      vulture.com/2016/06/game-of-thrones-woman-problem.html


      P.S.: Ich finde lediglich Margeary hatte ein eher offenes Ende. Ich hatte erwartet dass sie einen größeren Plan hat wie sie diesen Fanatikern einen auswischen kann oder diese kontrolliert.
    • Das mit der Darstellung der Frauen in GOT war schon immer ein
      Riesenthema, bzw. wurde zu einem gemacht. Wenn man objektiv auf dieses
      Thema eingeht, lässt sich sagen, dass die Frauen von Anfang an sehr
      stark dargestellt wurden und Nacktheit nicht gleich sexistisch sein muss
      und auf beiden Seiten in der Serie dargestellt wurde (auch wenn der
      Frauenanteil da klar höher ist). Die Nacktheit zu Beginn wurde auch
      gezielt eingesetzt um möglichst viele Zuschauer zu generieren (Sex
      sells, eine Tatsache, die man nicht ändern kann, egal wie oft man
      protestiert), doch mittlerweile dürfte auch jeder notgeile Kerl nicht
      auf den einen Nippel, den man evtl. alle zwei Episoden sieht warten,
      sondern interessiert sich eher für die Handlungen und die Figuren. Doch
      gehen wir mal die wichtigsten Frauen in GOT durch:

      Cersei: spielt
      seit der 1. Folge das Spiel der Throne aktiv mit, tötet ihren Ehemann,
      spinnt Intrigen um mehr Macht zu erlangen. Von Beginn an ist sie
      selbstbewusst und engagiert. Viele haben sich an der
      "Vergewaltigungs-"Szene mit Jamie aufgehängt (die für mich keine ist, da
      sie sich nicht wirklich gewehrt hat, außer ab und zu "nein, nicht,
      bitte." hätte ihn schließlich auch schlagen können..), selbst danach war
      sie bestimmter und hat bis zur letzten Folge Jamie vollkommen in der
      Hand.

      Catelyn: eine Mutter, die alles für ihre Kinder tut. Sie
      war besorgt um ihre Kinder und ihren Mann, hat versucht alle zu
      beschützen und das Richtige zu tun. Sie hat sich sogar gegen Robb
      gestellt um eine Chance zu haben, ihre Töchter zu befreien. Auch Catelyn
      ist keine manipulierbare dumme Frau.

      Lysa: sie hat ebenfalls
      mitgeholfen ihren Ehemann umzubringen. Hat sich dadurch Macht verschafft
      und wollte auch im Spiel mitspielen. Sie ist kläglich gescheitert, da
      sie sich in ihrer Liebe zu Kleinfinger (keine reine "Frauenschwäche",
      siehe Robb) und ihrem Neid gegenüber ihrer Schwester/Nichte verloren
      hatte.

      Daenerys: sie war noch ein kleines Mädchen zu Beginn der
      Serie und wurde von ihrem Bruder ihr Leben lang rumgeschubst. Klar war
      sie anfangs zurückhaltend und unsicher, das hat sich aber schnell
      gelegt, als sie merkte, dass sie mittlerweile Macht ausüben kann.

      Sansa:
      ihre Art war sehr authentisch, da sie die älteste Tochter eines
      Adelshauses war und nur von einer guten Partie geträumt hatte. Diesen
      Traum wollte sie unbedingt festhalten, bis ihr klar wurde, dass Joffrey
      ein Monster ist. So schockierend wie die Szenen waren, erst durch die
      Drangsalierung durch Joffrey und Ramsay konnte sie ihre Naivität ablegen
      und abgebrühter werden.

      Ygritte: war ja wohl die emanzipierteste
      weibliche Person in der gesamten Geschichte. Hat sich von keinem Mann
      jemals was vorschreiben lassen und immer nur gemacht wozu sie Lust
      hatte.

      Olenna: die älteste Frau und die abgeklärteste. Die Frau
      ist die einzige Person im ganzen Haus Tyrell, die auch nur annähernd
      sowas wie Führungsqualitäten aufweist, auch wenn sie Margaery dahin
      bringen wollte.

      Ich weiß nicht was du da sexistisch siehst. Die
      Damen kämpfen bei GOT wie auch in der realen Welt oft mit den "Waffen
      der Frau". Aber gerade im Mittelalter musste man diese Waffen ab und zu
      einsetzen zu wissen, um seinen Willen durchzusetzen oder sich Gehör zu
      verschaffen, solange man nicht selber die Macht hatte. Die einzigen, die
      das in der Serie benutzt haben, waren Cersei und Margaery. Alle anderen
      waren eher zugeknöpft und stilvoll (außer Daeny, aber soll sie in der
      Wüste mit Rollkragenpulli rumlaufen? oder ihre Kleidung einen Brand
      überstehen?).
      Die Szene von Sansa und Ramsay war sehr hart, aber es
      wäre einfach nicht mehr authentisch gewesen, hätte Ramsay sie niemals
      angelangt, nachdem was wir von ihm sahen. GOT möchte, obwohl es in einer
      Fantasywelt spielt, die mittelalterlichen Gepflogenheiten realistisch
      darstellen und da sind Bordelle und Vergewaltigungen leider üblicher
      gewesen als heutzutage. Das wichtigste ist, dass ganz klar die Botschaft
      verbreitet wird, das Gewalt gegen Frauen negativ dargestellt wird, das
      sieht man doch an der Freude über Joffreys und Ramsays Tod, dass das
      gelungen ist.
      Meines Erachtens gibt es in GOT durchwegs starke
      Frauen, auch wenn sie nicht regiert haben und hinter Männern standen, so
      wie Tyrion ein starker Mann ist ohne den Daeny charakteristisch schon
      längst in Richtung Cersei unterwegs wäre. Nicht jede Frau hat die
      biologischen Voraussetzungen wie Brienne, oder die Ausbildung von Arya,
      oder den Status von Cersei um auch mal aktiv Männer umzubringen und kann
      trotzdem Badass-Momente für sich beanspruchen, siehe Lyanna Mormont.

      Auch
      im realen Mittelalter gab es starke Frauen, die teilweise auch
      Führungspersönlichkeiten waren. Nur kam die echte Emanzipationsbewegung
      viel später, womit die Frauen bis dahin eher wenig Gehör und Anerkennung
      bekamen als Männer, gerade aber im bürgerlichen Haushalt. Die
      Durchschnittsfrau in Königsmund, wird wohl nach wie vor den ganzen Tag
      die Kinder erziehen, einkaufen, den Haushalt organisieren, während der
      Mann auf irgendwelche Ambosse klopft.

      Kurzzusammenfassung: GOT
      ist glaubhaft mit der Darstellung von Frauen und allgemeine
      Freizügigkeit im Mittelalter, verpasst aber nicht auch Frauen richtige
      Charakteristiken zu verpassen und damit den Figuren Tiefe zu verleihen
      und dass ist es was ich öfter sehen will. Nicht den einen Typ Frau,
      sondern Facettenreiche und unterschiedliche Frauen, oder Personen
      allgemein, egal welchen Geschlechts, die sich auch noch
      weiterentwickeln.

      Das schlimme ist ja, dass wir bei GOT über
      Vergewaltigungen und nackten Brüsten in Bordellen diskutieren, aber wenn
      einem Mann sein Gemächt entfernt wird, ist alles ok..
    • Holy shit on a stick.

      Am Anfang der Folge wollte das Sterben gar nicht aufhören. Dinge wie Loras sofortiges Schuldbekenntnis und das brutale Abstechen des Großmeisters (welches mir generell relativ gleich war) gerieten augenblicklich in Vergessenheit, als Cerseis Plan in Realität umschlug. Man hat dank der Musik im Hintergrund von der ersten Sekunde an gemerkt, dass jetzt eine typische Schlussszene stattfinden wird. Es war ein Auf und Ab der Gefühle. Als Lancel niedergestochen wurde, habe ich mich gefreut, aber dann lag der Fokus auf dem Seefeuer und ich wusste, was passieren wird. Loras, Margaery und ihr Vater sowie der hohe Spastikus und seine Anhänger waren in der Septe. Innerhalb weniger Sekunden war alles vorbei. Man sah nur eine riesige grüne Explosion und ich wusste nicht, was ich fühlen sollte. Der Spannungsbogen ging zwar steil bergauf, aber irgendwie wirkte das Ganze doch sehr plötzlich. Nach einer gefühlten Minute hat sich dann auch noch Tommen in einer stillen, aber mMn intensiven Szene das Leben genommen. Vielleicht liegt mein Zwiespalt darin, dass diese ganzen wichtigen Tode direkt am Anfang passierten und nicht als pompöses Finale aufgehoben wurden. Cerseis Krönung war schließlich wenig überraschend. Ich persönlich finde, dass man das hätte zusammen nehmen können, da mMn die Folge doch nach dieser Explosion etwas an Spannung abnahm. Versteht mich nicht falsch, ich fand die komplette Folge wirklich grandios, aber vermutlich hätte ich es perfekter gefunden, wenn die Reihenfolge etwas abgeändert gewesen wäre. Ich frage mich auch, ob Cersei nicht bewusst war, wie labil ihr Sohn ist. Jeder weiß doch, wie sehr sie alle ihre Kinder liebte und zwei wurden schon umgebracht. Sie wusste, dass Tommen Margaery liebt und sie wusste auch, dass er es allen nur recht machen wollte, ohne irgendeinen Widerstand zu leisten. Ich habe das Gefühl, als wäre sie nicht überrascht gewesen, dass er sich umbringt. Vielleicht hat sie es geahnt und sogar gehofft, damit er nicht mehr weiter leiden muss. Wer sich erinnern kann, weiß, dass sie Tommen schonmal vergiften wollte, um ihm einen grausameren Tod zu ersparen. Vielleicht hat sie es aber auch tatsächlich gehofft, weil sie endlich auf dem Thron sitzen wollte. Sie hat ja ziemlich eindrucksvoll gezeigt, dass sie das weibliche Pendant des irren Königs ist. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr hätte ich es befürwortet, wenn die ganze Sache in Westeros an den Schluss gestellt worden wäre. Die Explosion, Tommens Selbstmord und am Ende betrachtet sie einmal stumm ihren toten Sohn und wird dann gekrönt. Das hätte ich persönlich noch besser gefunden. Sie bekommt bei einem Zoom-In auf ihr Gesicht die Krone aufgesetzt und dann verblendet dieses langsam in Daenerys und ein Zoom-Out findet statt, welches die gesamte riesige Flotte zeigt. So ungefähr wie bei dem Baby in Brans Vision und Jon. Apropos, nun wurde bestätigt, dass Jon tatsächlich nicht von Ned, sondern dessen Schwester ist. Theorien darüber gab es ja bereits lange. Irgendwie finde ich den Gedanken amüsant und natürlich interessant, dass Jon Daenerys Neffe ist.

      Nun ja, nach der Explosion war alles mehr oder weniger ein Abhandeln der restlichen Charaktere. Dass Arya endlich einen weiteren Namen von ihrer Liste streichen konnte, habe ich erwartet, sobald ich Walder Frey mit Jamie sah. Allerdings bin ich doch tatsächlich etwas von ihrer makaberen Kaltherzigkeit überrascht, indem sie seine Söhne zerkleinert und in einen Kuchen gebacken hat. Dass sie diese umbringt, logisch. Aber in einen Kuchen backen? Damn, girl.

      Was ich amüsant fand, war, als Sansa Jon dramatisch angekündigt hat, dass der Winter da ist.. während es dick schneit. Wenn man die Szene für sich und ohne Kontext nimmt, ist das irgendwie lustig. Was das Ende der Serie angeht: Wäre doch ganz witzig, wenn sich Gendry ganz zum Schluss heimlich ins Bild schleicht und König wird. Alle bringen sich gegenseitig um, während er überfordert auf dem Thron sitzt. Spaß beiseite, ich hoffe wirklich, dass er in der nächsten Staffel wieder auftaucht und zwar nicht in einer Rickon Tada-da-bin-ich-wieder-und-werde-direkt-getötet-Manier.
    • HBO hat folgendes Bild im offiziellen "Making Game of Thrones"-Blog veröffenlicht:


      Damit dürften die letzten Zweifel an R+L=J vom Tisch sein, Rhaegar und Lyanna sind eindeutig als Eltern eingetragen. Die nächste Staffel oder Staffeln dürften auch die Frage klären, ob Lyanna wirklich entführt wurde oder ob sie freiwillig mit Rhaegar floh, ich hoffe auf weitere Flashbacks von Bran *fingers crossed für das Turnier von Harrenhall*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khaleesi ()

    • Solche dinger sind ja echt geil aber WTF diese scheiss linien, dann guckst einer Linien nach und zack bist bei der Falschen - ob es das auch Interaktiv gibt so mit Filter usw. Das man besser sieht wer zu wem gehört usw.? :D Auf alle Fälle eine wirklich tolle Karte vor allem finde man dann so Sachen wie, das der Berg ja Ellia Martel getötet hat und man gar nicht mehr weis das dies der Fall war^^. Top muss ich sagen auch das sie hier jetzt klarheit zur R+L=J geschaffen haben. Finde derzeit noch nichts das nicht klar war aber hoffe ja noch das man eine Linie findet die zum nachdenken anregt.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Vorne weg, ich bin riesiger GoT-Fan, habe aber nur die Serie verfolgt.
      Die folgenden Gedankengänge sind daher reine Spekulation, aus Lust und Laune heraus geschrieben.
      Aus Zeitgründen konnte ich die 10. Folge der 6.Staffel erst gestern sehen, bin immer noch völlig begeistert von diesem Spektakel.

      Schön zu sehen, dass sich die Theorie R + L = J bestätigt, wenn man sich die hier gepostete Grafik ansieht.

      Der gängigste Gedankengang der meisten Zuschauer ist eben der, dass man nun hofft, dass Daenerys und Jon zum Traumpaar werden. Aber GoT ware nicht GoT, wenn die Geschichte nun reibungslos verlaufen würde. Ich hoffe es zumindest, dass es nicht auf zwei klare Kriege im Norden und Süden hinausläuft, und Jon und Daenarys dann ein romantisches Bündnis eingehen.

      Aber ich denke, dass es im Endeffekt auf das Thema Feuer VS Eis laufen wird.
      Daenarys verkörpert das Feuer. Jon das Eis. Beide sind auch charakterlich zu unterschiedlich. Daenarys hat teils gute Absichten, aber diese Skrupellosigkeit und extreme Kompromisslosigkeit erinnert dann doch stark an den Mad-King. Das wurde ja des Öfteren angedeutet. Ihre unberechenbarer Charakter beinhaltet noch jede Menge Konfliktpotential, besonders wenn sie auf Widerstand stößt, egal welcher Art, sei es nur unterschiedliche Ansichten. Auch ist es ihr egal, wie alt gewisse Traditionen sind.

      Jon als neuer König des Nordens, ehemaliger Lord der Nachtwache und Verbündeter der Wildlinge verkörpert das Eis wie kein anderer. Er verkörpert auch die alten Werte und langjährigen Traditionen. Ich denke zudem, dass der Nachtkönig ursprünglich Rhaegar Targaryen war und somit Jon der Sohn des Nachtkönigs ist. Daher könnten sogar Teile der weißen Wanderer auf Jons Seite überlaufen, evtl. nach einem Sieg über den Nachtkönig. Hier denke ich, wird er noch den ein oder anderen Tipp von Sam bekommen, der ihm letztendlich zum Sieg über die Untoten verhilft.
      Dass die von Magie zusammengehaltene Mauer im Verlaufe der nächsten Staffeln einstürzen wird, ist offensichtlich. Sie wird wohl auch nicht mehr gebraucht warden. Jon als Bezwinger des Nachtkönigs wird die Untoten erlösen und ihnen nach dem Krieg gegen Daenarys die Ruhe erlassen.

      Das Stärkeverhältnis der beiden Seiten muss jedoch noch etwas gerade gerückt werden. Daenerys aktuelle Streitmacht ist einfach zu groß und mächtig. Sie besitzt die besten Bodentruppen, dazu die Armeen von Dorne und Rosengarten + eben die drei Drachen.
      Daher kommt Euron Graufreud erstmal ins Spiel. Seine 1000 Schiffe (plus das Drachenhorn) werden die Targaryen-Streitmacht dezimieren. Der direkte Kampf um Knögsmund ebenfalls.
      Dass Dario zurückbleiben musste, dient imo nur einem Zweck. Er wird in einem Krieg nachkommen und mit seinen Zweitgeborenen zur Unterstützung in letzter Minute eintreffen, quasi in der gleichen Art wie es Litttlefinger und seine Reiter getan haben.

      Ja, und letztendlich wird es dann noch zum finalen Showdown vom Süden gegen den Norden gehen, um den Eisernen Thron.
      Feuer gegen Eis.

      Wie gesgat, es sind nur Gedankengänge, am Morgen nach dieser verdammt geilen 10. Folge. Ich hatte das Bedürfnis, diese niederzuschreiben.
      Und wie es der Zufall so will. In der Kantine gibt es heute Pastete (hoffentlich ohne Finger drin).

      edit: Falls diese Spekulationen bereits heute, mit den Infos aus der Serie (!), widerlegt werden können, dann bitte ich um Berichtigung. Danke ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

    • Double-Plüsch schrieb:


      Jon als neuer König des Nordens, ehemaliger Lord der Nachtwache und Verbündeter der Wildlinge verkörpert das Eis wie kein anderer. Er verkörpert auch die alten Werte und langjährigen Traditionen. Ich denke zudem, dass der Nachtkönig ursprünglich Rhaegar Targaryen war und somit Jon der Sohn des Nachtkönigs ist. Daher könnten sogar Teile der weißen Wanderer auf Jons Seite überlaufen, evtl. nach einem Sieg über den Nachtkönig. Hier denke ich, wird er noch den ein oder anderen Tipp von Sam bekommen, der ihm letztendlich zum Sieg über die Untoten verhilft.
      Dass die von Magie zusammengehaltene Mauer im Verlaufe der nächsten Staffeln einstürzen wird, ist offensichtlich. Sie wird wohl auch nicht mehr gebraucht warden. Jon als Bezwinger des Nachtkönigs wird die Untoten erlösen und ihnen nach dem Krieg gegen Daenarys die Ruhe erlassen.


      Das ist so nicht ganz möglich. Zwar kann man zu 99% sagen, dass Jon der Sohn von Rhaegar ist, dieser ist allerdings bei der Schlacht um den Trident bei Roberts Rebellion ums Leben gekommen. Sprich hunderte Kilometer südlich der Mauer. Außerdem haben wir in der Serie ja den Flashback zur Erschaffung des Night Kings gesehen, ein Ereignis dass bereits hunderte von Jahre zurückliegt.
      Somit ist Jon nicht mit einem White Walker verwandt. Allerdings war Jon bereits tot, eventuell wird das noch an Bedeutung gewinnen.

      Einen großen Konflikt zwischen Daenny und Jon sehe ich allerdings ebenfalls. Für ein Bündnis sind mMn ihre Charakterzüge und Motivationen viel zu unterschiedlich. Außerdem wäre da wie gesagt ein Thronfolgeproblem.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich möchte einfach einmal was posten zu einem Thema das derzeit in diversen Forum so seine Runde macht und möchte einfach einmal darauf hinweisen das dies zur Zeit nur ein Fake sein kann weil HBO selbst auf ihren üblichen Vertriebskanälen und Pages einfach gar nichts in diese Richtung gepostet haben.

      Es geht um folgendes Bild:



      Bisher habe ich das Bild nur auf folgender Seite gefunden und die wirkt in meinen Augen jetzt nicht wirklich Seriös und möchte viel eher eine Diskussion lostretten als wirklich von HBO was offizielles zu berichten.

      Ich streite nicht ab, das so was nicht möglich sein könnte. Ich möchte nur einfach vorwarnen, das ich dieses Bild nirgends sonst im Internet finde und normalerweise würde sich so was in windeseile verbreiten was schlicht hier nicht der Fall ist. Also fällt nicht drauf ein ;)
    • Ich habe zumindest etwas gefunden, was zu diesem Bild passen würde.
      Angeblich sind größere Teile des Plots geleaked.

      Spoiler anzeigen
      Viserion is killed and raised as the Night King's mount.

      Quelle: reddit.com/r/freefolk/comments…eason_7_spoiler_timeline/


      Keine Ahnung, ob diese Spoiler echt sind, aber es wäre der Hammer.
      Der Youtuber The last harpy hält sie zumindest für glaubwürdig.

    • Ich finde es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Poster echt ist. Zunächst sieht es imo recht Fanmade aus, wenn auch durchaus solide. Aber viel wichtiger: Warum sollte ein Poster produziert werden was ein so wichtiges Plotdetail spoilert?

      Bzgl der eventuell geleakedten Infos:

      Teile davon halte ich definitiv für plausibel. Ich war auch immer fest davon überzeugt noch Eisdrachen zu sehen, ob es in den Büchern genauso ablaufen wird will ich nicht vermuten, aber so würden wir in der Serie einen Eisdrachen bekommen ohne das CGI Budget noch weiter zu erhöhen da es bei 3 Drachen bleibt.

      Bzgl. Leaks

      Für mich viel wichtiger aber: Es würde der Tyrion = Targaryen Theorie einen weiteren Dämpfer verpassen, es wurde ja immer von Danny, Jon und Tyrion als potenzielle Drachenreiter geredet. So wären nur noch zwei Drachen reitbar und da geht der Vorrang mit Sicherheit an Jon.
      Daher gefällt mir die Theorie definitiv. Vyserion war ohnehin der Drache mit der geringsten Persönlichkeit, so bekommt er mehr Relevanz.
      Auch werden die WW irgendein Upgrade benötigen sollte Danny wirklich mit ihren Drachen in den Krieg ziehen. Sonst hätten sie keinerlei Chance.

      Auch finde ich es logisch, dass es zunächst einen Kampf gegen einen WW Bären geben wird. Irgendwie passt es finde ich vom Spannungsaufbau erst ein schon sehr mächtiges Raubtier in WW Form zu zeigen um es dann noch mal mit der Vorstellung eines WW Drachen zu toppen und damit dann die Season enden zu lassen.
      Benjen als erneuten Retter fände ich auch ok, so bekommt er noch mal Relevanz und kann dann sterben.

      Insgesamt bisher für mich einleuchtend und möglich. Daher werde ich das restliche Skript mal nicht lesen um mich nicht potenziell weiter zu spoilern.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Perfekt, ich freue mich auf die 7. Staffel, die müssen noch mal richtig reinhauen in den letzten zwei Staffeln, nach dem sie am Ende der 6. Staffel rausgehauen haben, dass Jon der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist und Ned nur der Onkel war, der Geheimnisse perfekt für sich behalten konnte. Der Teaser und bisherige Bilder machen echt Lust.

      Bis es soweit ist, schaue ich mir noch die 6. Staffel auf RTL2 an, die ersten beiden Folgen laufen ja am 11.03. an. <3 Schade nur, dass sie die Folgeb immer nur an den Wochenenden zeigen.

      Und aus der Erde singt das Kind