Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buchspoiler

      Bzgl. Danys aufflammenden (Hehe^^) Wahnsinn und Jons Werdegang gab es auch in den Büchern ein Zitat über den dort erscheinenden vermeintlichen Aegon Targaryen. Im Epilog von A Dance with Dragons sagt Varys zu Kevan Lennister, dass Tommen gelernt hat, das Königstum sei sein Recht. Aegon weiß aber, das Königstum ist seine Pflicht.

      Ähnlich verhält es sich mit Jon und Dany. Dany will den Eisernen Thron, weil sie es als ihr Recht ansieht. Jon will ihn nicht, aber er würde in nehmen, wenn man ihn zum König wählt.


      Ich glaube nach wie vor nicht, dass Cersei schwanger ist, denn als sie sich mit Tyrion traf, hatte sie noch gar keinen Geschlechtsverkehr mit Euron. In der aktuellen Folge behauptet sie aber, ihr Kind sei von Euron. Außerdem beißt sich ein weiteres Kind von Cersei mit der Prophezeiung, sie werde nur drei Kinder haben.
      Auch hat sich Jaimie nie wirklich um seine Kinder gekümmert.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Buchspoiler

      Bzgl. Danys aufflammenden (Hehe^^) Wahnsinn und Jons Werdegang gab es auch in den Büchern ein Zitat über den dort erscheinenden vermeintlichen Aegon Targaryen. Im Epilog von A Dance with Dragons sagt Varys zu Kevan Lennister, dass Tommen gelernt hat, das Königstum sei sein Recht. Aegon weiß aber, das Königstum ist seine Pflicht.

      Ähnlich verhält es sich mit Jon und Dany. Dany will den Eisernen Thron, weil sie es als ihr Recht ansieht. Jon will ihn nicht, aber er würde in nehmen, wenn man ihn zum König wählt.


      Ich glaube nach wie vor nicht, dass Cersei schwanger ist, denn als sie sich mit Tyrion traf, hatte sie noch gar keinen Geschlechtsverkehr mit Euron. In der aktuellen Folge behauptet sie aber, ihr Kind sei von Euron. Außerdem beißt sich ein weiteres Kind von Cersei mit der Prophezeiung, sie werde nur drei Kinder haben.
      Auch hat sich Jaimie nie wirklich um seine Kinder gekümmert.
      Falls Cersei schwanger ist, dann ist das Kind von Jaime. Sie ist (wenn überhaupt) seit Ende der letzten Staffel schwanger und hat Jaime erzählt, das Kind sei von ihm. Da Jaime nun aber nicht mehr an ihrer Seite ist und Euron ihr zukünftiger Gemahl, ist es nur logisch, dass sie das (mögliche) ungeborene Kind als Eurons Kind ausgibt, so wie sie es auch bei Robert gemacht hat.

      Sie kann trotz der Prophezeiung schwanger sein. Nämlich wenn sie das Kind nicht mehr gebären kann, weil sie selbst mit dem Kind im Bauch stirbt (wie Talisa).

      Jaime konnte sich nicht als Vater von seinen Kinder outen, da dies alle Familienmitglieder in Gefahr gebracht hätte. Allerdings hat er für alle väterliche Gefühle gehabt. (Wie er zu Joffrey lief, als er starb. Wie er Myrcella die Wahrheit gesagt hat und sie in seinen Armen starb.) Ich denke nicht, dass Jaime Cersei töten würde, sollte sie tatsächlich schwanger sein. Aber ich denke, dass er vor hat Cersei noch einmal gut zuzureden. Findet er heraus, dass sie nicht schwanger ist und sich nicht bekehren lässt, wird er wohl versuchen sie zu töten.
    • Malakiel schrieb:

      Buchspoiler

      Bzgl. Danys aufflammenden (Hehe^^) Wahnsinn und Jons Werdegang gab es auch in den Büchern ein Zitat über den dort erscheinenden vermeintlichen Aegon Targaryen. Im Epilog von A Dance with Dragons sagt Varys zu Kevan Lennister, dass Tommen gelernt hat, das Königstum sei sein Recht. Aegon weiß aber, das Königstum ist seine Pflicht.

      Ähnlich verhält es sich mit Jon und Dany. Dany will den Eisernen Thron, weil sie es als ihr Recht ansieht. Jon will ihn nicht, aber er würde in nehmen, wenn man ihn zum König wählt.


      Ich glaube nach wie vor nicht, dass Cersei schwanger ist, denn als sie sich mit Tyrion traf, hatte sie noch gar keinen Geschlechtsverkehr mit Euron. In der aktuellen Folge behauptet sie aber, ihr Kind sei von Euron. Außerdem beißt sich ein weiteres Kind von Cersei mit der Prophezeiung, sie werde nur drei Kinder haben.
      Auch hat sich Jaimie nie wirklich um seine Kinder gekümmert.
      Buchspoiler
      Der Buchspoiler trifft es auf den Punkt. So sehe ich es auch. Die Frage ist wie Dany es akzeptiert? Bin da bei @Shinichi und würde sagen nur durch ihren Tod. Welchen ich allerdings nach den letzten Folgen auch befürchte.


      Cersei ist definitiv nicht von Euron schwanger. Dies ist ja durch The Dragon and the Wolf bestätigt worden.
      Des Weiteren zeigt der sehr stark gespielte Moment durch Lena Headey (Blick von Cersei nachdem Tyrion ihr Kind erwähnt), dass sie aufgeflogen ist (in der Hinsicht mit Euron). Nur - wie bereits in ein paar Analysen aufgegriffen - ist dies zu hoch für Euron.

      Ob sie von Jamie wirklich schwanger ist weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Der Wein nach dem Schäferstündchen mit Euron würde eher für eine Lüge sprechen. Wobei dies in Game of Thrones nichts zu bedeuten hat (also der Wein).
      Wenn es allerdings stimmen sollte spricht die Valonqar-Prophezeiung klar für eine Fehlgeburt. Wobei mir hier die Zeit fehlt.
      Bedeutet: Entweder lügt sie oder sie ist wirklich schwanger (und würde erwürgt werden). Was definitiv gegen Jamie spricht (Beziehung zu seinen Kindern hin oder her - bei Myrcella hat man gesehen was sie ihm wirklich bedeuten).
      @der_smutje Gleiche Zeit, gleiche Gedanken! :-D
      Da bleibt nur der gute Tyrion übrig...
      Vor allem da - weg von der Prophezeiung - das „erwürgen“ auch gegen Arya spricht.

      Wobei die Valonqar-Prophezeiung ja noch etwas voraussagen würde: Dany erobert den Thron, nicht z. B. Jon.
      Außer Dany fiele mir noch Sansa ein. Wobei diese derzeit zu weit weg wäre, was sie für mich ausschließt.
      Arya wurde nie als „hübsch“ beschrieben und fällt somit auch raus.
      Habe ich jemanden vergessen?
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Damit ist endgültig bewiesen, dass denn Machern die Serie/Geschichte und vor allem die Figuren endgültig am Arsch vorbeigehen. Hier wurde doch nicht gerade wirklich gesagt, dass Dany Euron und seine Flotte vergessen hat.
      Es war ja nur ein unbedeutendes Ereignis auf ihrem Weg zum Eisernen Thron. Das kann man ja mal vergessen.

      Ich glaube, bei "Inside the Episode" wurde auch noch erwähnt, dass Jaime sich auf dem Weg zu Cersei gemacht hat, weil er sie immer noch liebt und nicht weil er sie aufhalten/töten will. Sollte das am Ende stimmen, wäre seine ganze Charakterentwicklung für die Tonne.

      Wahrscheinlich wurde bei den wichtigen Figuren eine Lobotomie vorgenommen. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie mittlerweile so weit out of charakter sind und zu grenzdebilen Vollidioten verkommen sind.

      Naja, nach so einer Aussage kann man ja jetzt schon erahnen, in welche Richtung die letzten 2 Folgen gehen. Schon mal vielen Dank im Voraus dafür, dass die Serie in einer echten Katastrophe enden wird und absolut unbefriedigend zu Ende
      geht. Mal wieder ein Schlag ins Gesicht aller Fans.
    • I_love_Nami schrieb:

      Schon mal vielen Dank im Voraus dafür, dass die Serie in einer echten Katastrophe enden wird und absolut unbefriedigend zu Ende
      Ja, wir können leider davon ausgehen, dass zum Zweck des "Fans unerwartet überraschen" ganze Foreshadowings und Charakterentwicklungen einfach aus dem Fenster geschmissen werden. Ich hab bis zum Kommentar der Produzenten echt noch gedacht, dass Jamie Cersei töten will aber laut den Produzenten geht er echt wirklich zu ihr zurück und schickt Ser Brienne in die Wüste. Einfach nur damit die Fans denken "Boah, dass hätte ich jetzt echt nie erwartet!.." Ja, weils kompletter Bullshit ist.

      Auch bei den White Walkers wird es wohl in den Büchern anders enden. Weil nicht Beric und Arya wurden wiederbelebt, sondern Beric und Jon.
      Aber ja "The things we do for unexpectedness.." :rolleyes:
    • Naser schrieb:


      Auch bei den White Walkers wird es wohl in den Büchern anders enden. Weil nicht Beric und Arya wurden wiederbelebt, sondern Beric und Jon.
      Aber ja "The things we do for unexpectedness.." :rolleyes:
      Das Arya den Nachtkönig töten durfte hat, mir persönlich, gut gefallen, da sie einfach mit Abstand meine absolute Lieblingsfigur in der Serie/Büchern ist. Das sie dann einen so bedeutsamen Gegner eliminieren durfte war toll.
      Einzig und allein die Art und Weise war totaler Käse. Für was hat sie den bitteschön im Haus von Schwarz und Weiß gelernt sich als jede x-beliebige Person auszugeben, wenn nicht für so einen Moment. Einfach sich als z.B. Beric, als Wiedergänger ausgeben und dann den Nachtkönig schon heimlich, still und leise von hinten abzumurksen. Das hätte mir deutlich mehr zu gesagt, als dass was uns in Folge 3 gezeigt wurde.
    • Naser schrieb:

      Ich hab bis zum Kommentar der Produzenten echt noch gedacht, dass Jamie Cersei töten will aber laut den Produzenten geht er echt wirklich zu ihr zurück und schickt Ser Brienne in die Wüste.
      Also vielleicht bin ich ja - was Jaime betrifft - hoffnungslos optimistisch (weil der Kerl seit Staffel 3 einfach mein absoluter Lieblingscharakter der Serie ist), aber noch glaube / hoffe / bete ich, dass hinter seiner Rückkehr zu Cersei am Ende mehr stecken wird. Mich persönlich stört es auch gar nicht, dass er erstmal plant wieder zu ihr zurückzukehren, denn gerade diese Besessenheit finde ich an seiner Figur absolut reizvoll. Dass er im Kern eigentlich ein guter Mensch ist, Cersei - alleine der Gedanke an seine verkommene Schwester - jedoch das Schlimmste seiner selbst nach außen bringt. Bei seiner Figur wird, wie ich finde, besonders deutlich, dass kein Mensch einfach nur gut oder abgrundtief böse ist, sondern dass wir alle helle, wie dunkle Seiten haben. Auch wenn er gerade dabei ist sich wieder seiner dunklen Seite hinzugeben, so hoffe ich doch, dass die bevorstehenden Ereignisse eben letztlich dafür sorgen, dass das Gute in ihm obsiegt. Das Beste, was seinem Charakter passieren kann, wäre eben, dass er letztlich derjenige ist, der Cersei tötet, weil er sich dazu genauso gezwungen sieht, wie schon einst beim irren König. Das wäre der perfekte Abschluss für seinen Charakter.

      Wirft man das allerdings - und zwar endgültig - in den kommenden Folgen zum Fenster raus, nur weil man auf biegen und brechen einen Twist reinballern wollte, dann joar ... F*** off D&D.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Das Beste, was seinem Charakter passieren kann, wäre eben, dass er letztlich derjenige ist, der Cersei tötet, weil er sich dazu genauso gezwungen sieht, wie schon einst beim irren König. Das wäre der perfekte Abschluss für seinen Charakter.
      Was wäre deine (eure) Meinung, wenn Jaime Cersei tötet, allerdings selber neben ihr stirbt? (Fantheorie am Rande)


      Ich habe in den letzten Tagen noch eine Weile über die ganze Thematik nachgedacht und auch einige der alten 'Small Council'-Szenen nochmals angeschaut und dabei ist mir Positives, wie Negatives aufgefallen.

      Zum einen muss ich sagen, dass die Dialoge zwar öfters nicht mehr ganz so viel Spannung erzeugen, aber wenn das der Fall ist, hat es oft mit der Persönlichkeit der Charaktere zu tun. Weder Jon, noch Dany haben eine vergleichbare Ausstrahlung zu Tywin oder Littlefinger. Die Sitzungen der Herrscher sollten ganz klar durch deren Persönlichkeit geprägt werden und das passt meiner Ansicht nach ziemlich gut. (Jon ist ein passiver, unwilliger Herrscher, Dany extrem aggressiv) Ja, es ist nicht mehr ganz das Niveau von GRRM, aber gerade Episode 4 hatte auch guten Text zu bieten.

      Was mich mehr stört und gerade den politischen Szenen meiner Ansicht nach mehr schadet, ist ein Wandel bei der Filmtechnik. Einerseits sind die Szenen in letzter Zeit immer wieder unterbeleuchtet - als Beispiel sei die ganze Episode 3 und die Gespräche zwischen Tyrion und Varys genannt - und andererseits passiert zu viel in der Nahaufnahme. Jegliche Subtilität in der Körpersprache ist im Fokus der Kamera, anstatt dass die Zuschauer diese Dinge selber im grösseren Bild entdecken. Ich glaube, dadurch geht viel Subtilität in den Dialoglastigen Szenen verloren. (Man vergleiche ganz besonders die Gespräche Sansa-Dany, Tyrion-Varys von Staffel 8 mit früheren Small Council-Szenen.)


      Zuletzt gibt es noch die konstruierte Exekution verschiedener Plotpunkte, wie den Tod des Drachen oder die Verhandlung mit Cersei, welche einfach nicht gut umgesetzt sind, und etwas ungewöhnliche Charakterentwicklungen (Jamie, Tyrion, Bronn und Brienne fallen mir hier besonders auf). Dazu will ich nicht viel sagen, weil es viele hier schon gut ausgeführt haben.
      Es gibt eine ganze Reihe von Charakteren, bei denen ich mir wünsche, dass ihre Charakterentwicklung nach vorne abgeschlossen wird und keine Regression stattfindet (Jamie, Sandor). Selbst wenn die Ausführung vielleicht nicht perfekt sein wird, hoffe ich doch, dass der rote Faden zumindest stimmen wird. Sonst... ist's schade drum.
      Cause this is Brook!
    • I_love_Nami schrieb:

      Das Arya den Nachtkönig töten durfte hat, mir persönlich, gut gefallen
      Mir hat es persönlich auch sehr gut gefallen, weil ich Arya auch sehr gerne mag.

      Das referenzierte Video zeigt aber halt eine andere Sichtweise. Wir sind in einem Dilemma, welches George RR Martin sicher nicht fabriziert hat. Wenn Arya die grünen Augen (Cersei) auch schliesst, macht das Jamies Charakter-Arc zu Bullshit. Wenn aber Jamie Cersei tötet, macht das den Arc des Night King zu Bullshit. Für mich ein Indiz, dass die Prophezeiung mit den Augen eigentlich etwas ganz anderes hätte sein sollen und arg überstrapaziert oder sogar missbraucht wurde.
    • Mathemagica schrieb:

      Was wäre deine (eure) Meinung, wenn Jaime Cersei tötet, allerdings selber neben ihr stirbt? (Fantheorie am Rande)
      Man kann es auch auflisten

      • Sie sterben zusammen wegen dem Drachen
      • Sie sterben zusammen wegen Person <insert wunsch>
      • Jamie tötet Cersai wird dann aber z.b. von Euron gefistet oder dem Berg
      • Jamie tötet Cersai und überlebt dann, könnte aber auch Suizid machen
      • Cersai tötet Jamie, wird aber selbst tödlich verletzt


      Für mich ist es schon möglich, das Jamie zurück geht. Ich fand es einfach schade, dass man Jamie jetzt nicht einfach rausgenommen hat und ihn hat abschliessen lassen wie es mit den anderen gemacht wird. Der Umstand, dass Jamie zurück geht ist für mich gleichzusetzen, dass er zusammen mit Cersai sterben wird weil ich persönlich nicht glaube, dass Cersai am schluss auf dem Thron sitzen wird.
    • Naser schrieb:

      Das referenzierte Video zeigt aber halt eine andere Sichtweise. Wir sind in einem Dilemma, welches George RR Martin sicher nicht fabriziert hat. Wenn Arya die grünen Augen (Cersei) auch schliesst, macht das Jamies Charakter-Arc zu Bullshit.
      Hab letztens ne Theorie gelesen, die daran anknüpft: Laut der stirbt Jaime - wie auch immer - noch vor Cersei, ohne ihr Wissen über sein Ableben, woraufhin Arya dessen Gesicht nutzt, um Cersei zu töten. Das Problem an der Theorie: Was viele als Kompromiss, oder gar als potenziell übergeilen Twist, betrachten, betrachte ich als das von dir geschilderte Dilemma. Denn nur weil Arya das Gesicht von Jaime trägt, schließt das die Entwicklung von Jaime noch lange nicht zufriedenstellend ab. Hier sehe auch ich - leider - ein gewaltiges Problem, was die kommenden Folgen angeht. Überhaupt fand ich es schon in Folge 3 ziemlich unnötig, dass man noch mal diese Prophezeiung von Arya ausgegraben hat. Die hätte man ruhig weglassen können, ihr Attentat auf den Night King wäre damit nochmal ne Spur überraschender gewesen und hätte dieser Szene auch nichts an Wert genommen. Denn die Botschaft, dass "Niemand" den wahrhaftigen Tod getötet hat, bliebe ja trotzdem bestehen.

      Jetzt hat man sich halt ne Zwickmühle gebaut. Persönlich hoffe ich, dass die Prophezeiung von Arya sich jedoch nicht erfüllt - oder sich zumindest nicht mit Cersei erfüllt - denn die Mad Queen sollte, nach wie vor, Jaime's Pflicht sein. Bei ihm sehe ich tatsächlich keinen anderen Weg, um seine Entwicklung zu einem optimalen Ende zu bringen. Zumal Arya ihren großen Moment bereits gegen den Night King hatte. Dann soll sie lieber dem Bluthund dabei helfen dessen zombifizierten Bruder zu schlachten. Glaube eh nicht, dass der Hund das alleine packt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • So endlich bin ich auch mal auf den neusten Stand der Staffel.
      Groß gibt es eigentlich nichts zu sagen, einfach weil schon alles gesagt wurde und wir müssen ja heißen Breis nicht immer wieder von vorne aufwärmen.
      Die 4. Folge von ich von allen aus der Staffel am schwächsten, da habe ich wirklich auf die Uhr geschaut und mich gefragt, wann ist die Folge zu ende.
      Das Rhegal sterben musste war ja irgendwie klar, aber das wie, war einfach nicht schön gelöst. Ich kann nicht verstehen, wie Dany die Flotte von Euron vergessen konnte. Es ist ja nicht so als hätte man vor dem Aufbruch gesagt, wer die Gegner sind. Es war doch klar, das eine Flotte nicht im nirgendwo herum schippert, wo man die vorbei schleichen kann, also auf dem offenen Meer. Natürlich mussten die irgendwo in der Nähe von Kings Landing sein und dann braucht man nicht viel um auf die Idee zu kommen, das die vielleicht bei Dragon Stone sind. Immerhin ist Dragon Stone die Kommunikationsbasis von Dany. Warum hat das von Schlaubergern niemand angemerkt oder kommen gesehen?

      Allen voran, einmal meine Todesliste, also die Charaktere die diese Serie nicht überleben werden:
      - Cersei, wird hoffentlich von Jamie getötet, nachdem dieser vielleicht von Euron erfahren hat, das dieser der Vater des Kindes sein soll
      - Jamie, selbst wird entweder getötet oder bringt sich selber um
      - Dany, sie will den Thron unbedingt und deswegen wird sie ihn auch nicht bekommen
      - Euron, wird vielleicht von Jamie getötet
      - der Berg, hoffentlich in Teamarbeit von seinem Bruder und Arya

      Das sind jetzt jene für die ich was im Kopf habe, kann natürlich auch anders kommen.
      Und Jon bekommt am Ende den Thron obwohl er ihn gar nicht will. ^.^
      Avengers
      Infinity War
    • Eigentlich fällt mir gerade ein Plothole auf:
      Müsste Bran nicht alles sehen? Also Fallen, die Cersei stellt sowie Dinge wie die Flotte von Euron? Denn dann ist es unlogisch dass er nichts sagte..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Eigentlich fällt mir gerade ein Plothole auf:
      Müsste Bran nicht alles sehen? Also Fallen, die Cersei stellt sowie Dinge wie die Flotte von Euron? Denn dann ist es unlogisch dass er nichts sagte..
      Also, zumindest das scheint mir noch irgendwo konsequent dem gegenüber zu sein, wie man Bran seit seiner Verwandlung zum dreiäugigen Raben porträtiert hat. Ihm ist das sicherlich total egal, ob Daenerys einen ihrer Drachen verliert oder nicht, besonders jetzt, wo der König der Nacht ja besiegt wurde. Er hat ja auch Theon in den Tod rennen lassen, obwohl dieser sich wahrscheinlich einfach hätte hinter ihm verstecken und den Spaß aus Folge 3 überleben können...

      Bran sitzt daher einfach nur da, weil er eh in der Vergangenheit lebt und der Lauf der Geschichte eben seinen Lauf nimmt. Das Einzige, was er scheinbar noch kann, ist sich in Raben zu wargen und innerlich mit den Achseln zu zucken... Das ist wahrscheinlich auch die einzige Art, wie man noch als Zuschauer das Finale übersteht, ohne sich im Minutentakt über das Gesehene aufzuregen. Pure Gleichgültigkeit.
    • TourianTourist schrieb:

      Also, zumindest das scheint mir noch irgendwo konsequent dem gegenüber zu sein, wie man Bran seit seiner Verwandlung zum dreiäugigen Raben porträtiert hat. Ihm ist das sicherlich total egal, ob Daenerys einen ihrer Drachen verliert oder nicht, besonders jetzt, wo der König der Nacht ja besiegt wurde. Er hat ja auch Theon in den Tod rennen lassen, obwohl dieser sich wahrscheinlich einfach hätte hinter ihm verstecken und den Spaß aus Folge 3 überleben können...

      Bran sitzt daher einfach nur da, weil er eh in der Vergangenheit lebt und der Lauf der Geschichte eben seinen Lauf nimmt. Das Einzige, was er scheinbar noch kann, ist sich in Raben zu wargen und innerlich mit den Achseln zu zucken... Das ist wahrscheinlich auch die einzige Art, wie man noch als Zuschauer das Finale übersteht, ohne sich im Minutentakt über das Gesehene aufzuregen. Pure Gleichgültigkeit.
      Soweit ich das verstanden habe, sieht Bran doch nur die Vergangenheit?

      Habs letztens schon wo gelesen und jetzt nochmals rausgesucht:

      vip.de/cms/game-of-thrones-sch…-serien-ende-4336938.html

      Laut aktuellen Interviews werden sich Serie und Bücher nur unwesentlich unterscheiden, also von daher möchte ich für den Plot jetzt nicht mehr nur D&D die schuld geben.
      Die Umsetzung ist natürlich etwas anderes, aber mEn. versucht man halt, durch die plötzlichen Szenenwechsel und solche plötzlich eintretenden Tode wie von Rheagal etwas von den Überraschungsmomenten, die die Serie ja durchaus ausmachten, zu retten.
      Das gelingt leider nur teilweise.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Eigentlich fällt mir gerade ein Plothole auf:
      Müsste Bran nicht alles sehen? Also Fallen, die Cersei stellt sowie Dinge wie die Flotte von Euron? Denn dann ist es unlogisch dass er nichts sagte..
      Nein Brand kann nur die Vergangenheit sehen bzw. als Warg das sehen was das jeweilige Tier sieht. Er hätte also mit seinen Raben Eurons Flotte sehen müssen und dann noch irgendwie an Dany weitergeben das dort eine Falle auf sie wartet. Von daher kein Plothole. Wie weit genau seine Wargfähigkeiten reichen ist auch nicht gänzlich bekannt. Als er zur Mauer gereist ist mit seinen Raben hat er vielleicht die Hälfte der Distanz zurückgelegt die er für Königsmund und Drachenstein brauchen würde.
    • Nach langer Zeit nur mitlesen und beobachten melde ich mich mal wieder aktiv zurück.

      Ich bin wirklich ein großer GoT Fan, ich habe alle Bücher gelesen und die Serie bis zum aktuellen Stand mehrfach angesehen.

      Das Gesamtfazit ist für mich auch ganz klar: GoT = eine tolle Serie

      Sie unterhält und wühlt mich innerlich auf, ich fühle mit den Charakteren, werde zum Nachdenken angeregt und das alles trotz des Qualitätsverlust der letzten beiden Staffeln.

      Vor allem die letzten beiden Folgen haben mich im Nachhinein enttäuscht.

      Die für mich wichtigsten Punkte möchte ich nun gerne mit euch teilen.


      Dass die Schlacht um Winterfell eine Strategische Katastrophe war wurde hier schon mehrfach angemerkt auch ich habe dies als sehr großen Mangel wahrgenommen. Die Dothraki mit Feuerschwertern fühlten sich an wie ein reiner Showeffekt der die hoffnungslose Situation verdeutlichen soll. Damit habe ich mich nach erneuten ansehen der dritten Folge abfinden können.
      Es ist schade dass diese Armee so verheizt wurde, aber dinge passieren, wir können es nicht mehr ändern, was hätten die Dothraki schon gebracht?

      Bei Belagerungen ist eine Berittene Armee nicht sinnvoll und da schon mehrfach angedeutet wurde dass Königsmund Belagert werden soll, gibt es auch keinen Sinn mehr noch Dothraki zu haben, oder?

      Ha! Denkste, anscheinend wurden nicht alle Dothraki verheizt, irgendwo, woher auch immer!? Werden Dothraki aus dem Ärmel geschüttelt. Wurde nicht gesagt, dass die Armee der Toten mit allem bekämpft werden muss was geht?

      In der gesamten Schlacht von Winterfell, gab es nach der Anfangsszene keine Dothraki mehr zu sehen und jetzt wird davon gesprochen dass man mit ihnen ja Königsmund angreifen will.

      Wo waren sie denn? auf Drachenstein? Hat Daenerys die Hälfte ihrer Armee zurück gelassen? Es können ja nicht mal wenig sein, wenn es genügend sind um Königsmund belagern zu können.

      War der Plan wirklich : " Ok die eine Hälfte der Dothraki schenken wir der Armee der Toten und die andere Hälfte lass ich auf Drachenstein, müssen ja eh nur den Schneemann mit Valyrischen Stahl kitzeln dann explodiert alles."

      Wären alle Dothraki gestorben, ist das wenigstens konsequent, ein Misserfolg in der Wichtigsten schlacht der Menschheit wird halt mal bestraft, aber eine Folge später zu sagen, hach wir haben ja noch irgendwo ein paar Tausend, das ist komplett sinn frei. Dann doch lieber mehr Unbefleckte retten dass nicht davon die Hälfte sterben müssen.


      Wo wir schon beim Überleben der Dothraki sind kann ich ja gleich zum nächsten punkt kommen.

      Wieso überlebt ein Drache einen Kampf gegen einen Untoten Drachen und ein Schattenwolf den Krieg gegen Millionen von Untoten an vorderster Front, nur um dann in der nächsten Folge so abgefrühstückt zu werden?

      Die Schattenwölfe sind so irrelevant geworden.
      Sommer wurde von 10-15 Untoten überwältigt, wo Geist mehrere Millionen mit dem Verlust von einem Ohr überlebt.
      Nymeria ist einmal nochmal gezeigt worden, obwohl im Buch so wunderbare Möglichkeiten angedeutet wurden.
      Strubbel war so unnötig wie Rickon.

      Die Geschichte beginnt mit den Starks und ihren Wölfen und es zeichnet sich die ganze Serie schon ab dass man nicht weis was diese für eine Zukunft haben sollen und daher einfach abgeschlachtet oder weggeschickt werden.

      Wieso durfte Geist keinen Heldentod wie Sommer bekommen. Wenn es danach heist: " Tschüss, schönes leben noch, schick mal ne Postkarte aus dem Norden"

      Und Rhaegal war sowieso der Witz des Jahrhunderts.

      Er "besiegt" den Untoten Vyserion in der Luft (während eines Schneesturms) und wird bei schönstem klaren Wetter einfach so von einer übergroßen Armbrust getroffen.

      Mal ganz ehrlich, bei der Zielgenauigkeit hätte Euron auch gleich Daenerys ins Auge schießen können und dann hat sich das auch erledigt.

      Dass die Drachen bis zum Ende nicht überleben war vorherzusehen, spätestens als der Nachtkönig so leichtfertig wie Euron einen aus der Luft geschossen hat.

      Der Tot nimmt mich zwar mit, aber das "wie" stört mich dabei noch viel mehr. Bei Tyrions ersten treffen mit den Drachen sagt er noch dass Drachen vermutlich sogar klüger als Menschen sind.

      Sowas in eine Serie mit einzubinden und die Drachen dann aber wie Tauben aus der Luft zu schießen ist komplett fantasielos. Auch hier gab es in den Büchern einen wunderbaren Ansatz das ganze glaubwürdiger rüber zu bringen, da Euron auf seinen reisen bevor er nach Westeros zurückkehrt ein Horn findet, mit welchem er einen Drachen vermutlich kontrollieren kann.
      Das wäre für diesen Moment so viel besser gewesen.
      Rhaegal wird kontrolliert, greift Drogon an und weil dieser viel stärker ist muss er seinen eigenen Bruder töten und Dany kann Nichts dagegen tun. Ein Drache weniger, Drogon vielleicht sogar verletzt, Drama ist auch da.

      Aber doch nicht einfach auf offener See, bei besten Sichtverhältnissen mit einer großen Flotte von Schiffen.

      Euron scheint einfach übermächtig dargestellt zu werden, genau wie damals Ramsay, alles gelingt ihm, niemand kann ihn aufhalten.
      Aber natürlich ist er geistig etwas zurück geblieben , denn anstatt Tyrion, Varys, Grauer Wurm oder sonst wen zu toten oder Gefangen zu nehmen als er die Möglichkeit hat.
      Schnappt er sich Statist Nummer 27: Missandei von Naht, die bis auf Ihre Freundschaft zu Daenerys nichts wichtiges in dieser Story beiträgt.


      Es ist mit Sicherheit nicht einfach eine Serie auf einem Niveau zu halten, vor allem wenn so viele Erwartungen dahinter sind.
      Doch selbst die Umsetzung der jetzigen Folgen hätte man einfach mit mehr liebe zum Detail verbessern können, dafür benötigt man nicht viel und das Wurmt mich derzeit einfach sehr.

      Natürlich werde ich mir noch alle Folgen anschauen, weil unterm strich ist sie noch eine meiner Lieblings Serien.

      Doch ich kann es kaum erwarten dass die Bücher kommen, nur um einmal zusehen was für einen Unterschied es dann doch machen kann bei dem gleichen Ende, die Nebenstränge feiner und eben auch konsequenter zusammenfließen zu lassen.