Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nachdem ich einmal mit ASoIaF begonnen hatte es aber nicht geschafft habe es durchzuziehen, da ich wohl eher der Spiel der Götter Fanboy bin und ich zudem Zeitpunkt nur notgedrungen den ersten Band von GRRM angefangen hatte. Nunja da bot sich die Serie einfach perfekt an und vermied es eine Buchreihe anzufangen die wohl nie fertiggestellt werden wird, wahrscheinlich als Mythos in die Fantasygeschichte eingeht und dadurch noch mehr Geld einbringt. Denn mal ehrlich bei dem Rythmus in dem Martin seine Bände rausbringt müsste er wohl 100 oder älter werden und dabei gleichzeitig noch Herr seiner Sinne sein, sonst sehe ich da leider kein Ende zumindest nicht ohne Ghostwriter oder sonstigem. Aber egal das soll ja nicht Thema sein.

      Ich habe vor wenigen Minuten die erste Staffel von Game of Thrones beendet und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Man sagt Martin ja nach er würde besonders viel wert auf Charakterentwicklung geben und ich muss sagen wenn es original getreu übernommen wurde, hat er seine Sache sehr gut gemacht. Ich bin schwer beeindruckt, jeder Charakter hat seine Schattenseiten, aber irgendwie gibt es auch immer einen Blickwinkel der sie doch nicht ultimativ böse erscheinen lässt. Einzig und allein Prinz Joffrey würde ich gerne eigenhändig zum zweiten Eunuchen am Hof machen oder schlimmeres.
      Direkt mit den Charakteren verbunden sind natürlich die Schauspieler, ich kann es immernoch nicht fassen das Sean Bean (in wiedermal einer großartigen Rolle) so früh am Anfang eines Fantasyepos das zeitliche segnen muss, zu schade. Aber auch sonst finde ich die Schauspieler genial gewählt, ich muss zugeben ich bin extrem positiv überrascht ich kenne imo keine Serie der Fantasysparte, die es mit Game of Thrones aufnehmen kann, einfach eine perfekte Umsetzung. Wie gesagt ich kenne das Buch nur teilweise, aber bis jetzt habe ich nicht das Gefühl das großartig etwas ausgelassen wurde. Klar kann man nicht Tausend Seiten haargenau in 10 Stunden wiedergeben, aber ich finde das wurde hier gut gelöst.
      Das Setting ist hier mindestens genauso beeindruckend wie die Charaktere, es zieht einen hinein in die Welt von Westeros und jenseits der Meerenge. Alles wirkt sehr real, einfach episch. Ich muss wirklich zugeben ich bin restlos begeistert, es gibt rein garnichts zu bemängeln, was vielleicht daran liegt das ich dem Genre sehr verbunden bin und gleichzeitig die Bücher nicht (genug) kenne. Selbst bei meinen absoluten Favoriten wie Breaking Bad, The Sopranos etc. hatte ich immer etwas was mir nicht gefiel. Hier stimmt einfach alles und es sagt schon echt viel aus, wenn ich von manchen Handlungen so sehr mitgerissen werde, das ich förmlich ausrasten könnte in den Bildschirm springen will und einige Personen eigenhändig erwürgen möchte haha.

      Alles in allem würde die Serie von mir auf einer typischen Skala 9,5/10 Punkte kriegen, damit in den kommenden Staffeln noch ein kleines Lüftchen nach oben ist. Mal sehen ob ich es in den nächsten Wochen schaffe die zweite anzusehen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich liebe die Bücher und finde die TV Serie ziemlich schlecht.
      Die Schauspieler passen nicht (Tyrion, Arya and Ned ausgeschlossen), die Fillerszenen sind bescheuert und manche Charaktere ändern sich vollkommen (Cersei, Jon etc.) Außerdem scheinen sie das alles so billig wie möglich umzusetzen.
      Ich muss jedoch sagen, dass ich mir nur die erste Staffel so richtig angeschaut habe. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was gebessert?

      Die Titelmusik ist dagegen ein Hammer und trotz meiner überaus schlechten Meinung von der Serie bin ich gespannt auf zwei Szenen in der dritten Staffel. Vielleicht bekommen sie wenigstens das richtig hin.

      Die Bücher sind jedoch ein Hammer und ich würde sie jedem empfehlen, der etwas dunklere Fantasykost genießen kann.
      Das dritte ist mit Abstand das beste Buch, aber ich erwarte bereits mit Sehnsucht den sechsten Teil.

      Und bei allem was lieb ist, lest die Bücher, bevor ihr im Internet darüber redet. Mit Spoilern entfalten die Bücher nur die halbe Wirkung auf die Leser.
    • Ich kann Eri in eigentlich allen Punkten zustimmen.

      Momentan lese ich "A Dance with Dragons" also den 5ten Band. Ich habe die vier vorangehenden Bände in den letzten 4 Monaten verschlungen und das obwohl ich nie zuvor ein großer Leser war, geschweige denn Fantasy-Literatur angerührt habe.

      Wenn ihr vorhabt die Bücher zu lesen können das "Wiki of Ice & Fire" und das zugehörige Forum zwar sehr hilfreich fürs Verständnis sein, aber fangt bloß nicht an euch selbst zu Spoilern. Ich habe mir durch neugier und Youtube-Kommentare viel zu viele Ereignisse ruiniert.

      Über die TV Serie bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich die Serie zunächst genial fand, nach dem Lesen der Bücher jedoch maßlos von der Umsetzung enttäuscht bin. Natürlich musste einiges gekürzt werden, damit auch "nicht-Nerds" die Serie erträglich finden, aber einige wichtige Handlungsstränge wurden so massiv verändert, dass es früher oder später keinen Sinn mehr ergeben kann.

      Am überzeugensten besetzt finde ich Arya, Ned, Varys, Littlefinger, Sansa, Bran und eigentlich auch Jaime, Danny und Jon. Bei Tyrion finde ich es problematisch, dass sein Charakter eigentlich sehr davon geprägt ist, wie unfassbar hässlich er ist, was man von Peter Dinklage eigentlich nicht behaupten kann.

      Einige Rollen wurden jedoch so sehr umgeschrieben (Cersei, Catelyn etc.), dass es dem Zuschauer einen völlig falschen Eindruck von den Charakteren vermittelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GRRM mit allen Änderungen so einverstanden war, wie es in den Videoblogs immer rüber gebracht wurde.
    • Da ich nach dem Sehen der 2.Staffel nicht warten konnte bis die 3. anfängt, hatte ich beschlossen die Bücher zu lesen. Wollte eigentlich nur die ersten 4 Bände lesen, evtl dann noch den 5. für die dritte Staffel, aber das ganze hat mich so gefesselt, dass ich nun schon beim 8.Band bin.

      In Foren lesen kann ich jedem, der die Bücher noch nicht gelesen hat, nur von abraten. Als ich mit meinem Freund und seiner Mutter darüber gerätselt hab, woher der
      Titel "Lied von Eis und Feuer" kommt, hab ich mir beim Suchen einer
      Antwort einen entscheidenen Teil der Story gespoilert. Hatte für mich jedoch den Vorteil, dass ich nun den genauen Hintergrund dazu wissen will und deshalb die Bücher regelrecht verschlinge^^

      Ansonsten find ich die Serie sehr gelungen. Liegt vll daran, dass ich mich durch zB Harry Potter daran gewöhnt hab, die Verfilmung getrennt vom Buch zu bewerten. Ich find die Bücher super, genauso wie die Serie.
    • OH MEIN GOTT!

      Ansich gibt es ja gar kein "Material" hier was zu schreiben nachdem TT ja schon den 1. (echten) Trailer gepostet hat....aber man wie geil wird das denn? Ich mein, ok ich war so oder so heiß auf die 3. Staffel. Einerseits aufgrund der mitunter wirklich grandiosen 2. Staffel und andererseits wegen dem Wissen, welches ich aus unzügelbarer Ungeduld durch die Hörbücher (ja ich bin lesefaul) mitbekommen habe. Ich hab also vor der 3. Staffel schon eine grobe Ahnung was da auf uns zu kommt. Grade deswegen hätte ich ja gedacht das ich der ersten Episode eigentlich ziemlich entspannt gegenüber stehen würde...

      ...aber denkste, arschlecken ey. Dieser kleine Zusammenschnitt macht mich so unfassbar heiß drauf das die Staffel besser gestern als heute schon wieder vollständig meine Netzhaut durchfahren hat. Besonders die Szenen mit Daenerys sehen zum zungeschnalzen aus. Endlich sind ihre Drachen zu groß für Holzkörbe xD Aber auch die Storyline von John Snow (und Samwell Tarly) geht ja erstmal Adrenalingeladen weiter...

      Hach man...kann mir nicht irgendein guter Geist die 3. Staffel einfach so in den Briefkasten werfen? ._. Will haben!
      Achja, weiß zufällig jemand was das für ein Song ist? (wenn er nich sogar zum exklusiven soundtrack gehört) Besonders bei 0:07 bekomm ich jedes mal Gänsehaut.

      ...jetzt aber genug gefanboyt...man man man^^
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Ich freue mich auch auf die Dritte Staffel, leider wird es danach richtig bergab gehen. Der Autor hat dann irgendwie die Lust verloren. Während er für die ersten Bücher jeweil 1-2 Jahre gebraucht hat, waren es beim vierten 5 Jahre und beim fünften schon 6 Jahre. Das nächste Buch will er jetzt in 4 Jahren schreiben, wenn man bedenkt das die Bücher 4 und 5 jeweils nach 2 Jahren fertig sein sollten, kann man auf das neue Buch wohl 10 Jahre warten. Da der Author auch nicht mehr der Jüngste ist, wird die Serie wahrscheinlich nicht fertiggestellt. Goerge Martin hat ein Problem mit der Denayris Handlung. Er bräuchte eigendlich einen Timeskip von ein paar Jahren, damit sie erwachsen wird und ihre Drachen wachsen können. Leider ist das nicht wirklich möglich, da der Krieg der Könige wohl kaum Pause machen wird.
      Buch vier und fünf spielen zum großen Teil paralell. Wenn man davon ausgeht, das HBO nicht den halben Seriencast in Urlaub schicken will, könnte die vierte Staffel schon die letzte sein, wenn bis dahin kein neues Buch fertig ist (sehr wahrscheinlich) oder man sich nicht dafür entscheidet die Handlung auf 2 Staffeln zu verteilen. Das Problem wäre dann, das die vierte Staffel kein richtiges Finale hat, sondern nur auf die fünfte vorbereitet. Auch kommt mein Lieblingscharacter, der Zwerg, dann kaum noch vor. Das würde der Serie sehr viel nehmen, da man wohl getrost sagen kann, Tyrion Lannister ist die beliebteste Figur der Serie. Die Handlung müsste dann von John Snow im Norden und Jamie Lannister im Süden getragen werden. Es bleibt abzuwarten wie das laufen wird.
      Generell wurden in den Büchern viel zu viele Nebenschauplätze aufgemacht. Wir haben den Handlungsbogen um die White Walker an der Mauer, die Handlung um Winterfell, den Krieg in den Flusslanden, Stannis Feldzug um nach der Krone zu greifen, dann die Targarian Handlung mit ihren Drachen und Lannisters und die Tyrells in Königsmund. Die Handlung rund ums Inselvolk ist für mich irgendwie überflüssig und es kommt bald noch ein Handlungsstrang um Dorne, dem südlichstem Reich dazu. Ausserdem noch die Handlung um Littlefinger in dem Bergkönigreich wo Tyrion Lannister gefangen gehalten wurde. Zum Schluss dann noch Arya Stark in einer der freien Städten. Bei sovielen Handlungssträngen schreitet die Story kaum noch vorran und auch die Umsetzung als Serie wird immer teurer.
    • Ach ja, Game of Thrones, wann kommt denn endlich die dritte Staffel?

      Normalerweise bin ich kein echter Fan von Fantasy Serien, normalerweise hasse ich Fantasy Serien, aber GoT ist einfach die Aussnahmen und richtig gut.
      Die Schauspieler sind nicht schlecht, sie überzeugen in allen Punkten. Meine Favouriten sind das kleine Stark Mädchen und der älteste Sohn der Starks, der die Armee seine Vaters in den Krieg führt.

      Zur Storie der Serie, sehr unterhaltsam, auf dem westlichen Kontinent kämpfen verschiedene einflussreiche Mächte um das Königreich des von einem Wildschwein ermordeten Königs :D (Mark Addy) und die letzte Überlebende Nachfahre des verrückt und paranoid gewordenen Königs bereitet sich auf dem östlichen Kontinent auf ihre Rückeroberung vor. Einige andere warten auf ihr Glück und agieren unbemerkt im Hintergrund, manche versuchen im Schatten grosser Männer aufzusteigen und andere dagegen wollen nur überleben. In der Serie geht es wie im echten Leben auch um Macht, Ruhm und Reichtum, sowie in One Piece :) Für SerienFans ein Muss, es lohnt sich
    • Keine Sorge Spuelschrank, die aktuelle 3te Staffel entspricht der hälfte des 3ten Buches der Buchreihe ( im Englischen gibt es aktuell 5 Bücher, im Deutschen sind es 10). Bedeutet das wir für Game of Thrones für 2013/14/15 und 16 aktuell noch Stoff haben, solange Buch 4 und 5 nicht gesplittet werden, was sich aber anbieten würde. Ich nehme einfach mal an das in 4 Jahren der 6te Band da sein wird, also muss man sich nur Sorgen um den letzen (soweit ich da richtig informiert bin) 7ten Band Sorgen, bzw. das Arya und Bran zu alt werden, wobei das auch nicht schlimm ist da sowieso viele der jungen Charaktere weitaus älter in der Serie sind als in den Büchern ( John Snow und Robb Stark sind in den Büchern am Anfang z.B. 14 bzw 15?! soweit ich das noch richtig weis im Film dagegen eher 17 bis 20 vom aussehen her).

      Tyrion ist auch meiner Ansicht nach, mit der genialste Charakter der ganzen Geschichte, vor allem die Interaktion mit Bronn hat das sowas von überzeugt. Im letzten aktuellen Buch spielt er zum Glück wieder eine deutlich stärkere Rolle, bzw von den Lannisters war ich in den Büchern auch wirklich begeistert davon wie sich Jamies Rolle entwickelt, darauf darf sich in der 3ten Staffel wirklich jeder freuen wenn es gut umgesetzt wird !
      Aryas Reise wird au super wobei sie leider dann mal wirklich lange vernachlässigt wird, was wirklich schade ist das sie zu meinen top 3 Chakrakteren gehört.

      Ansonsten hasse ich die Personen die mir alles den Spoiler zugeschickt haben, ich wusste zwar das es noch aktuell 35 Tage sind, aber man muss ja nicht dran erinnert werden.

      ... wenigstens hilft der hier beim ablenken ;PP ... youtube.com/watch?v=cBkWhkAZ9ds
    • Ich freu mich auch drauf! Eine der Serien die von Staffel zu Staffel besser anstatt schlechter wird. Da ich die Bücher nicht kenne und nur die Serie folge, hab ich auch keine Ahnung was da noch kommt... was mir nicht gefällt sind teilweise willkürlich eingebrachte Dinge. (Sorry wenn ich jetzt nicht alle Namen draufhabe, aber es ist schon ne weile her als ich die ersten Staffeln sah) Dazu ist Fantasy ja da, klar. Aber die Sache mit der Schattengestalt ist mir wenn ich jetzt drüber nachdenke nicht ganz klar geworden und was jetzt diese Schneetypen(Geister?) von hinter der Mauer im Norden so treiben, kA. Dadurch das es so viele Schauplätze gibt, kommt irgendwie vieles zu kurz. Oder es wird eine Sache angeschnitten, aber es braucht Staffeln bis diese erledigt ist. Aber das ist alles was mich stört. Sehr schön gemacht alles. Starke Schauspieler! Sean Bean ist gestorben. Alles was eine gute Serie/ein guter Film braucht^^
      Ich mag ja die Drachenfrau am liebsten. Jetzt nicht umbedingt wegen den Drachen... sondern eher wegen der Frau 8-) Hoffentlich stirbt sie nicht direkt...
    • @kekei

      Man da muss ich jetzt einfach was zu schreiben, auch wenn mein letzter Post wohl schon Jahre her ist. Um dich aufzuklären, sind diese "schneetypen" die bisher einzigen wirklich Bösen des Kompletten GoT Universums. Also die Feinde der kompletten Menschheit, deshalb finde ich es schon etwas unpassend sie als "willkürlich eingebrachte Dinge" zu bezeichnen, vor allem weil sie selbst in der Serie in der letzten Folge eindeutig als wichtig markiert wurden.

      BTT: Auch ich freue mich auf die dritte Staffel vor allem weil ich mich auf den Shitstorm freue, der ca. in der Mitte der Staffel durchs Netz geistern wird ^^ (zumindest wenn die Serie vom Plot her sich an den Bücher orientiert). Vor allem wird sich in dieser Staffel auch mal herausstellen das weder die Lannister noch irgendein anderes Geschlecht wirklich böse ist, denn es sind alles einfach Menschen die unterschiedlicher Ansicht sind und andere Ziele verfolgen. Man kann sagen es gibt nur vereinzelnt wirklich böse Menschen (bspw. Ser Gregor). Doch das nur am Rande ich will ja nicht zuviel spoilern, wünsche jetzt allen schonmal eine schöne neue Staffel GoT^^
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Grade in einem Marathon die zweite Staffel beendet, passend zum neuen Trailer zur dritten. Ich muss sagen die zweite Staffel hat mich noch mehr geflasht als die erste, vielleicht auch wegen den nun etwas häufiger auftretenden Fantasyelementen. Mein Lieblingscharakter war diesmal vorallem der Gestaltwandler(?) der Arya gehofen hat, alleine seine Art zu sprechen sehr unterhaltsam.
      Da ich ja die Problematik der Bücher und des Autors kenne, erfreue ich mich einfach mal an der imo besten Fantasyserie, bzw generell das beste was in punkto Fantasy jemals verfilmt wurde. Naja GoT bietet sich da ja auch noch an, ist noch relativ gut zu verfilmen aufgrund der wenigen Magie/Fabelwesen und mehr Charakterbezogen.
      Die Serie schafft es auch mich echt mitzunehmen, fast bei jedem Auftritt von Joffrey möchte ich am liebsten ins Bild springen und diesen kleinen arroganten Blondschopf erwürgen.
      Ich bin btw auch der Meinung das die Bücher niemals (ohne Ghostwriting) beendet werden, GRRM ist einfach zu alt mittlerweile ich bezweifle das er zu einem schnelleren Schreibtempo zurrückfindet ohne das die Qualität zu stark ablässt. Schade eigentlich denn durch die Serie habe ich echt an Interesse gewonnen, die Bücher hatten mic aufgrund dieser Tatsache immer abgeschreckt, ich habe nämlich eigentlich keine Lust die Geschichte nie zuende lesen zu können, zum Glück habe ich One Piece in meinen jungen Jahrn entdeckt und nicht erst mit 70, dann wäre wohl auch das zum scheitern verurteilt.

      Aber BTT:

      Der Trailer zeigt ja schonmal einiges, man sieht schon eine Entwicklung bei Draenerys, leider wird es noch ewig dauern bis sie mit den anderen Handlungssträngen zusammengeführt wird (vllt ja auch nie ^^).
      Ich muss auch sagen das die weißen Wanderer irgendwie noch nicht ganz in die Story passen, aber sie sind ja leider notwendig sonst würde es ja auch keine Mauer und keine Wildlinge geben. Frage mich wann der Winter einbricht und wie es dann in Westeros aussehen wird.
      Der Gnom wird bestimmt auch in der kommenden Staffel ein Highlight und ich bin ebenfalls gespannt wie es nun mit den Graufreuts weitergehen wird. Alles in allem kann ichs kaum noch erwarten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • 4-ter kaiser schrieb:

      @kekei

      Man da muss ich jetzt einfach was zu schreiben, auch wenn mein letzter Post wohl schon Jahre her ist. Um dich aufzuklären, sind diese "schneetypen" die bisher einzigen wirklich Bösen des Kompletten GoT Universums. Also die Feinde der kompletten Menschheit, deshalb finde ich es schon etwas unpassend sie als "willkürlich eingebrachte Dinge" zu bezeichnen, vor allem weil sie selbst in der Serie in der letzten Folge eindeutig als wichtig markiert wurden.

      BTT: Auch ich freue mich auf die dritte Staffel vor allem weil ich mich auf den Shitstorm freue, der ca. in der Mitte der Staffel durchs Netz geistern wird ^^ (zumindest wenn die Serie vom Plot her sich an den Bücher orientiert). Vor allem wird sich in dieser Staffel auch mal herausstellen das weder die Lannister noch irgendein anderes Geschlecht wirklich böse ist, denn es sind alles einfach Menschen die unterschiedlicher Ansicht sind und andere Ziele verfolgen. Man kann sagen es gibt nur vereinzelnt wirklich böse Menschen (bspw. Ser Gregor). Doch das nur am Rande ich will ja nicht zuviel spoilern, wünsche jetzt allen schonmal eine schöne neue Staffel GoT^^


      Ich meine auch nicht umbedingt ihre Existenz wäre willkürlich. Sondern einfach das sie seit der 1. Folge als Gefahr angesehen werden, aber man einfach kaum etwas von ihnen sah. 2 Staffeln lang... und sie bisher eigentlich keine wirkliche Rolle spielten. Im Süden wollen sich alle die Köppe einschlagen und die hocken im Norden rum.
      Aber ist ja auch egal, ändert ja nichts daran das ich die Serie mag und mich auf die neue Staffel freue. :D
    • Eine Extended Version des Trailers den TT bereits gepostet hat, ist aufgetaucht. Es sind zwar ''nur '' 21 Sekunden mehr Material die man hier sieht aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich es jetzt kaum noch bis zum Start der Staffel aushalten kann.



      @hevalo27 Nein gibt es nicht, da die Staffel am 31.03 erst in den USA startet. Bei uns startet Staffel 3 am 1. April auf dem Pay-TV Sender Sky allerdings nur in der englischen Originalfassung. Erst am 19. Mai startet die Staffel dann ebenfalls auf Sky mit deutscher Synchronisation, der Trailer wird dann wohl auch erst einige Wochen vorher auf deutsch erscheinen. Bis sie dann im Free-TV auf RTL 2 läuft kann es also noch etwas dauern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Der Trailer sieht ja optisch schon sehr vielversprechend aus.

      Im zweiten Trailer kann man jedoch jetzt sehen, dass Drogon (?) doch noch deutlich kleiner ist, als die erste Fassung des Trailers vermuten ließ.

      Das einzige was mich etwas überrascht ist, das Asha (Yara) Greyjoy auftaucht. Gibt dann wohl doch noch etwas non-canon oder AFfC-Action. Immerhin etwas für die Buchleser. ;)

      Denen, die hier meinten, dass "A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons" nicht verfilmt werden könnte, möchte noch mit auf den Weg geben, dass viele davon ausgehen, dass die Handlung der beiden Bücher in der Serie dann nicht getrennt, sonder parallel verlaufen wird.
      (Info: das 4. und ein Großteil des 5. Buch behandeln jeweils ca. die hälfte der POV-Charaktere und laufen zeitlich parallel.)

      Ich will hier jetzt nicht anfangen zu Spoilern, aber für die "nicht-Leser" wird es einige Plot-Twists" geben, mit denen man vielleicht nicht rechnen würde. Es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben.

      Persönlich hoffe ich seeeehr, dass die Macher aus den (kleinen) Fehlern der vorigen Staffeln gelernt haben und besonders die ganze Robb-Talisa(Jeyne)-Story etwas ins Lot rücken.


    • Ein neuer Trailer ist heute erschienen, der noch ganz paar andere Dinge zeigt.

      Spoiler anzeigen
      Auf die Szenen, wo Joeffrey Leute foltern lässt, hab ich jetzt schon keinen Bock, ürghs... Wenn ich etwas überhaupt gar nicht ab kann, ist es Folter. Die kleine Kackbratze stirbt hoffentlich schnell. xD Ansonsten schöner Satz von Tyrion:

      "Seven kingdoms united in fear of Tywin Lannister" xD


      (Falls einer wieder die Musik wissen will, diese stammt diesmal aus Tron: Legacy, um genau zu sein "The Game Has Changed" von Daft Punk.)
    • Bis auf die musikalische Untermalung, ist dieser Trailer noch geiler als der Erste und Drogon scheint doch viel größer zu sein als erwartet!


      I'm so F*****g thrilled right now!


      Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll, so viele Eindrücke, so viele Schnipsel die so viel und gleichzeitig so verdammt wenig preisgeben!

      Richtig krass freue ich mich schon auf das Zusammenspiel von Tyrion, Tywin und Joffrey, besonders da ich hoffe der kleine Bastard kriegt dieses Mal mehr als nur eine Backpfeife. Seine Mutter kann von mir aus auch endlich niedergemetzelt werden. Das Joffrey nun auch noch Leute foltern lässt, ich hätte nichts anderes von ihm erwartet. Bleibt nur die Hoffnung das er kriegt was er gibt.
      Und geht es nur mir so oder sieht Charles Dance (Tywin) in der kurzen Szene aus wie Christopher Lee xD

      Und sehe ich das richtig? Cat und Robb in Harrenhal und sie sprechen wohl über Baelish, nehme ich an?

      Dann auch noch Dany ihr Handlungsstrang ist einer meiner liebsten, daher freut es mich zu sehen das es endlich vorangeht.

      Brienne VS. Jamie, Jon bei Mance und den Wildlingen, Arya auf der Flucht, Stannis und Melisandre ich kenne die Bücher nicht daher weiß ich nicht was passiert, aber irgendwie glaube ich wird diese Paarung kein gutes Ende nehmen für Stannis und/oder Melisandre.


      Ahhrg zu viele Eindrücke... brain overload... Noch 13 Tage warten
    • Hatte die zweite Staffel auf RTL II gesehen gehabt und war doch recht überrascht, dass es zwar von der eigentlichen Story an manchen Stellen stärker abweicht (zumindest im Vergleich der ersten Staffel) und doch zumeist sehr passend ist, paar Sachen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber lässt sich insgesamt drüber hinweg sehen. Einzig das Kleinfinger überall und nirgends war fand ich überhaupt nicht gut. Da fehlt dann auch wirklich der Eindruck der Gefahr, die die Straßen während des Krieges darstellen.

      Aber was mich richtig überrascht hat, die Serie schafft es tatsächlich, dass einem Joffrey noch unsympathischer wird. Es gibt in der ganzen Buchreihe keinen anderen Charakter den man am liebsten eigenhändig erwürgen könnte ^^. Bzw. kann man sich in einige richtig gut rein versetzen und aus jenen, die man im ersten Buch/Serie noch richtig bescheiden fand, werden welche die man dann richtig lieb gewinnt. Nur Joffrey ist und bleibt das größte Ar.....ch die größte unapettitliche Körperöffnung überhaupt. Es wird zwar auf die "Bestrafungen" von Sansa zumeist verzichtet die es im Buch gab, doch dafür tritt er das "Geschenk" von Tyrion mit Füßen. Die Szene fand ich mit am besten umgesetzt, da es im Buch eigentlich nicht vorkommt wenn ich mich recht erinnere, jedoch das Gespräch zuvor mit Bronn fast 1:1 übernommen wurde.

      Die Trailer für die dritte Staffel, finde ich sehen sehr gut aus doch kann ich mir derzeit noch schwer vorstellen wo sie in der Staffel den Cut machen wollen. Ein paar Szenen die man sieht, hätte ich erst in der vierten Staffel erwartet, da ja das dritte original Buch in zwei Staffeln verfilmt werden sollte.
    • Valar Dohaeris

      Das lange Warten hat ein Ende und gestern ist endlich Staffel 3 von Game of Thrones angelaufen. Ich will mich gar nicht lange mit einer Einleitung aufhalten und komme daher direkt zu meiner Meinung zu der Auftaktepisode dieser Staffel.


      Die kurze Zusammenfassung am Anfang die nochmal alle wichtigen Momente der ersten beiden Staffeln aufzeigt hat mir gut gefallen, besonders da dort der Einsatz des Wildfires zu Beginn der Schlacht von Blackwater gezeigt wurde, welches für mich neben der eigentlichen Schlacht eines der Highlights der zweiten Staffel war.

      Die Folge beginnt mit Sam der durch den Schnee stapft seine beiden Kollegen auseinender gerissen vorfindet und dann selbst von einem weißen Wandere Wiedergänger angegriffen dann aber von dem Rest der Truppe die unter Mormonts Führung aufgebrochen war gerettet.
      Zusammen wollen sie nun alle zurück zur Mauer um die anderen zu vor der Arme der weißen Wandere zu warnen.

      Das Lager der Wildlinge erinnerte mich jetzt irgendwie an diese Wasserstämme aus Avatar, mal von dem Riesen abgesehen der mit bloßer Hand einen Pfahl in die gefrorene Erde hämmert.
      Ciarán Hinds als Mance gefällt mir auf den ersten Blick recht gut, die Art wie schnell er den Bastard durchschaut großartig. In Rome als Cäsar fand ich eher bescheiden, mal sehen wie sich die Sache entwickeln wird, jetzt da Jon die Lager gewechselt hat. Er hat zwar Qhorin getötet wird sich aber sicherlich erst einmal durch den Dreck wühlen müssen.

      Tyrion hat der Ausgang von Blackwater, nach Stannis wohl am härtesten getroffen. Obgleich eigentlich er es war der die Stadt verteidigt hat, scheint er nun ganz unten angelangt zu sein. Aber davon wird er sich sicherlich nicht aufhalten lassen und so wie der erste Trailer schon verriet, wird er seinen Weg wieder an den Tisch im Thronsaal finden. Tywin sagte ihm ja dass sie die geeignete Stelle für Tyrions Talente finden würden.
      Bleibt abzuwarten wie die Lage sich entwickelt, Cersei wird es bei dem einen Mordversuch sicherlich nicht belassen, andererseits hat Tyrion seine Geschwister immer noch in der Hand.

      Wo ich gerade bei Stannis bin, der dreht nun gänzlich unter dem Einfluss von Melisandre total durch, und lässt alle die gegen ihn sprechen lebendig verbrennen. Selbst Davos der es zurück an den Hof seines Herren geschafft hat, kann Stannis nicht von seinem Wahnsinn abringen und wird in den Kerker geworfen. Melisandre, ich kann mir nicht so recht vorstellen wohin es mit ihr gehen wird. Dass sie irgendeine Art von dunkler Magie beherrscht und wohl so einiges damit anstellen kann haben wir bereits in der letzten Staffel gesehen, doch wie sich das noch entwickeln wird und ob es Stannis erneut vor die Tore von Kings Landing bringen wird, keine Ahnung. Wie ich aber schon in einem Post zuvor schrieb wird es für einen von beiden bestimmt kein gutes Ende nehmen.

      Robb erreicht unterdes Harrenhal und findet dort einen Haufen seiner eigene Leute vor, allesamt abgeschlachtet. Interessant ist hier, das Baelish Sansa helfen will aus der Hauptstadt zu entkommen und da er der neue rechtmäßige Herr von Harrenhal ist wird es wohl wieder eine Menge Intrigen und Ränkeschmiede geben. Mich würde es nicht einmal wundern wenn er Cat dazubringen will seine Frau zu werden, damit sie ihre Tochter wiederbekommt.

      Ansonsten wäre da noch Dany die Astapor erreicht und sich eine Arme kaufen will. Die Arme die ihr von dem Sklavenhändler angeboten wird, scheint wohl genau dass zu sein was sie sucht. Die Szene mit dem Nippel der dem Soldat mal einfach so abgeschnitten wird und wofür sich der Soldat dann auch noch bedankt... Kranke Leute. Doch genau solche Menschen bedarf es wohl, wenn man den Eisernen Thron erkämpfen will.
      Das Ende der Episode hat mir soweit auch recht gut gefallen, Barristan will sich nun also in den Dienst der Targaryen stellen, nachdem er so schmachvoll von seinem Posten als Hauptmann der Königsgarde enthoben wurde. Das Jorah ihn als einen der fähigsten Kämpfer aller sieben Königreiche bezeichnet, kann Dany ja nur zu Gute kommen.

      Alles in allem bin ich mit der ersten Folge ganz zufrieden, es wurde zwar nur alle Handlungsstränge kurz angeschnitten, damit der kommende Kurs in etwa ersichtlich wird aber ich freue mich auf die nächsten neun Wochen.



      Alter Krams
      Es gibt zwei neue Teaser, für die erste Folge der dritten Staffel: Valar Dohaeris Haben zwar eine recht schlechte Qualität, dafür gefällt mir der kurze Ausschnitt aus dem Dialog zwischen Tyrion und Cersei unheimlich gut. Zeigt wieder mal warum man Tyrion einfach nur großartig finden muss. Der zweite Teaser, ist auch richtig cool da man nun sehen kann wie groß die Drachen geworden sind.



      @nach mir sorry hab gerade erst knapp die hälfte des ersten deutschen Bandes durch und kennen sonst nur die TV-Serie. 'Tschuldige dass ich mit dem ganzen übernatürlichen Gesocks das da in der Serie herumrennt durcheinander gekommen bin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()