Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hobb schrieb:

      Zum Ausgang des Kampfes mag ich eigentlich kein Urteil abgeben, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Tyrion wirklich sterben wird. Klar, in GoT ist wirkich fast alles möglich, aber den jetzt schon sterben zu lassen... wohl kaum.

      Hmmmm....



      Ich denke auch, hobb, dass Tyrions Tod zu verfrüht wäre, aber....das habe ich auch bei Ned und Rob Stark gedacht... xD
      Jedenfalls hoffe ich inständig, dass Tyrion diese Staffel noch überleben wird, er hat seit der zweiten Staffel, spätestens nach Robs Tod immer mehr die Rolle von Ned eingenommen, dem "man of justice". Wer bliebe denn noch, wenn er fällt?

      Aber zu Folge: Das mit Oberyn war absehbar, zudem es auch schon hier gepostet wurde. Ich muss sagen, während in der zweiten und dritten Staffel mein Interesse des "Nebengeschehens" eher Jon Snow und den White Walkers galt, so empfinde ich es zunehmend als...naja "nervig" nicht unbedingt, aber uninteressanter jedenfalls als die Handlung von Arya und ihrem dem Hund. Seit Tyrion im Knast sitzt, sind die beiden das Humorgespann schlechthin, zwar häufig trocken und polemisch, aber unterhaltsam. Wie heute, was mich irgendwie an einen Pokemonkampf erinnerte: Wild Rorge appears - Arya uses Needle - Trainer says: "You're learning." xD

      Das Geschehen an der Mauer ist, wenn auch für mich persönlich nicht mehr der interessanteste Nebenstrang, dennoch bedeutend in dem Sinne, dass es letztendlich Westeros ins Chaos stürzen wird. Besonders dann, wenn gleichzeitig Daenerys aus dem Osten kommt...oh ja und Stannis mit neuen Dollars in den Schuhsolen ist ja auch noch da. Übrigens: Die Folge hat mir mal wieder gezeigt, warum die "Rote Frau" bei mir hoch im Kurs steht *hüstel* ;)
      Das mit Stannis Tochter hingegen...hört sich fast so an, dass sich Stannis Frau zwischen ihrer Mutterrolle und der Rolle als Dienerin des Herrn des Lichts entscheiden müsse - also dass ihre Tochter noch "wichtig" für den Herrn des Lichts ist und wir wissen alle, was mit Personen passieren soll, die wichtig für den Feuergott Herrn des Lichts sind...Somit wäre ein Konflikt, in dem sie sich für das Leben ihrer Tochter oder deren Tod entscheiden müsste beinahe schon vorprogrammiert.

      Dass Robin die Schneeburg zerstört und Lysa das Loch runtergeschubst wird, war schon seit Beginn der Szenen eigentlich klar, schmählert aber trotzdem nicht die Qualität der Folge, die, wenn auch weniger überraschend und eher ruhigeren Charakters, dennoch gefällt...wie natürlich eigentlich jede GoT-Folge^^

      Gruß

      Horus
    • Bei dieser Folge bin ich erstmal erschrocken. Es ist wirklich schon die siebte, es dauert also nicht mehr lange und die Staffel ist zu Ende... Ich weis nicht ob ich das durchhalte. Vielleicht hole ich mir doch die Bücher und spoilere mir die Serie gnadenlos kaputt! Wobei, bei welchem Buch sind wir mittlerweile? Mit dem Ersten dürfte ich mir wohl nix spoilern, und die Bücher sind ja ziemlich dick ^^
      Jedenfalls, diese Folge ist nahezu alles so eingetroffen, wie ich mir das gedacht habe. Cersei nominiert den Berg (ich hab ihn nichtmal gleich erkannt, aber wie ich gesehen habe wurde der Schauspieler auch schon zum 2. Mal gewechselt), das zwingt Oberyn quasi für Tyrion zu kämpfen, nicht das der es noch schafft dem Berg in die Eier zu beißen und ihm so die Rache zu nehmen. ^^
      Möglich wird das erst durch die Absage von Bronn. Meine Version wäre gewesen das Oberyn sofort zu Tyrion hechelt, als er erfährt das Cersei den Berg aufstellt, und Bronn so zuvor kommt. Aber der wurde natürlich auch schon eingewickelt von der Mistress of Madness. Die ist übrigens ganz oben auf meiner "Will-ich-sterben-sehen-Liste" gelandet, der Platz ist seit Joffreys Tod vakant, - und wahrscheinlich nicht nur auf meiner, nachdem wir erfahren haben wie Boshaft sie schon in ihrer Kindheit war und das sie dem armen Tyrion immer in den Schniedel gekniffen hat.
      Überleitung --> Dany hat vielleicht auch eine Schwäche dafür, aber das weis wohl nur Daario. Irgendwie kauf ich ihr nämlich nicht ab, das sie ihn rangelassen hat. Eher umgekehrt.

      Brienne hat es nun auch geschnallt, das man am Besten bei der nächsten Verwandtschaft anfängt zu suchen. Hot Pie hat es ihr aber auch leicht gemacht. Ohne ihn würden die Beiden wohl noch bis zum Winter durch die Flußlande von Kneipe zu Kneipe tingeln und nach einem hübschen rothaarigen Mädchen fragen.
      Die baut währenddessen eine lächerlich gute Schneeversion von Winterfell, die von Robyn auch prompt kaputtgemacht wird, weil eine Falltür fehlt. Überhaupt scheint diese "Moon Door", neben den Brüsten seiner Mutter, das einzige zu sein für das der sich interessiert. Und nun, da die Brüste, mit allem was dranhing, einen Freiflug - gesponsert von Lord Baelish - durch eben diese Tür erhalten haben, wird er vermutlich einen Zusammenbruch erleiden und den Rest seines Lebens sabbernd im Kerker verbringen.
      Nein, natürlich nicht. Der Kleine wird König vom Tal (oder?) und Baelish wird ihn vermutlich mit Sansa verheiraten, zumindest solange er ihn braucht. Dann fliegt auch Klein-Robyn durch seine heißgeliebte Tür, Baelish heiratet Sansa und hat seine große Liebe und ein Königreich.
      Wenn nicht Tyrion ihm einen Strich durch die Rechnung macht indem er überlebt ^^
    • RE: Mockingbird

      Rain schrieb:

      nach dem was der Mountain vorher schon bei den armen Sklaven präsentierte


      Sklaven werden das wohl nicht gewesen sein, denn anders als in Essos ist die Sklaverei in Westeros verboten. Ich tippe er auf gefangen genommene Diebe, Mörder oder Vergewaltiger, halt Straftäter. Daher hält sich mein Mitleid den Typen gegenüber stark in Grenzen.

      Rain schrieb:

      Was dabei besonders auffällt ist imo Baelishs Offenbarung gegenüber Sansa über das wahre bzw. entscheidende Motiv Joffrey zu vergiften. Dass er unendlich verliebt in Catelyn war, ist nichts neues, aber bei dieser Verdeutlichung in dieser Episode und zusätzlich das Erwähnen von Walder Frey, der an erster Stelle an am Mord an ihr beteiligt war, denke bzw. hoffe ich schon irgendwie auf einen Rachenfeldzug Baelishs á la Arya. Nur hat dieser natürlich weit mehr Macht und Erfolgsaussichten als Lord der Riverlands und Arya hat eh ganz andere Probleme.


      Peter Baelish ist wenn überhaupt, dann nur offiziell Lord der Riverlands. Er hat noch nicht einen Fuß auf das Gebiet von Harrenhal gesetzt, seitdem er Kings Landing verlassen hat. Baelish sollte mehr Probleme, als Erfolgsaussichten als Lord der Riverlands haben, ist es doch das Gebiet von Westeros, welches am meisten vom Krieg verwüstet wurde. Außerdem ist es nicht wirklich vereint. Walder Frey ist seit der Roten Hochzeit Herr über Riverrun und damit der agierende Lord über den Großteil der Riverlands. Er hat damit Edmure Tully abgesetzt, Catelyns und Lysas jüngeren Bruder, welcher sich aktuell in Gefangenschaft der Freys befindet. Peter Baelish wurde von Tywin Lannister zum Lord von Harrenhal gemacht, aber außer, dass er mit diesem Stand Lysa heiraten durfte bringt ihm das nichts. Und Die Eyrie hat mit den Riverlands nichts zu tun, liegt sie doch im Tal von Arryn, dessen Lord immernoch das kleine Drecksbalg Robin ist. Und diesen kann er nicht so einfach töten, denn dann verfallen alle seine Machtansprüche als Lordprotektor des Tals und Mann der verstorbenen Regentin auch dort. Außerdem muss er sich erstmal eine schöne Ausrede einfallen lassen wer Lysa getötet hat, denn Buchkenner wissen, dass die dortige Lösung für das Problem in der Serie nicht mehr umsetzbar ist. Er muss die Lords des Tales schon gut manipulieren um weiter dort agieren zu können.

      Ansonsten ist die Folge top, wie immer. Der beste Moment war wirklich das Gespräch zw. Tyrion und Oberyn. Ich kenne den Ausgang des Kampfes, doch freue ich mich trotzdem auf eine atemberaubende Kampfchoreografie. Ein Mann wie Oberyn gegen Gregor Clegane. Das muss ein optisches Highlight werden und toppt hoffentlich noch den Kampf von Jon und Karl Tanner in dieser Season. Die Animation wie Lysa aus dem Moon Door gestoßen wird fand ich nicht ganz so gut. Irgendwie sah sie komisch aus, wirkte auch zu klein für den Durchmesser des Lochs. Da sah der Fall von Vardis Egen in Staffel 1 schon besser gemacht aus, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich dass in dieser Staffel auch immer mehr Inhalte aus Buch 4 und 5 schon integriert werden und habe mich besonders über den kleinen Auftritt von Hot Pie gefreut. Ich weiß nicht wie ich die zwei Wochen jetzt überstehen soll ?(
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Diese Woche gabs ja wegen dem Memorial Day kein Game of Thrones, allerdings gibt es Neuigkeiten für die 5. Staffel!
      Was jetzt folgt sind keine Spoiler, sondern Infos welche Orte und welche Menschen wir sehen werden. Pack es in Spoiler, falls jemand auch das nicht lesen will.

      Spoiler anzeigen

      Zur Zeit wird in Malaga gescoutet und passende Locations für die nächste Staffel gesucht. Wie passt Spanien nach Westeros? Ganz einfach, es geht ab nach Dorne, Oberyns Heimat und zusammen mit der Reach der Tyrells das einzige Reich, das wir noch nicht gesehen haben.


      Dazu passend sucht man Schauspielr für folgende Rollen:


      • Prince Doran Martell: Großer Bruder von Oberyn und der regierende Prinz von Dorne und Sunspear. Es soll ähnlich wie Pedro Pascal möglichst ein Latino sein und Dorans Handicap darstellen können,;"his delicate health" wie wir ja in 4.01 gehört haben, leidet Doran an einer Krankheit.
      • Trystane Martell: Sohn von Doran und Verlobter von Myrcella Baratheon, er soll um die 18 Jahre alt sein
      • Aero Hotah: Dorans Leibwächter und treuer Gefolgsmann. Man sucht einen Schwarzen Schauspieler für diese Rolle
      Dazu kommen 3 von Oberyns 8 Töchtern: Die Sand Snakes


      • Obara Sand: Typ Kriegerprinzessin, mehr Xena als Cersei
      • Nymeria Sand: Eine Schönheit, die Oberyn mit einer Schwarzen gezeugt hat. D.h. sie wird auch eher braun sein.
      • Tyene Sand: Sie bevorzugt wie ihr Vater eher Gift als Waffen
      Dazu kommen


      • High Sparrow: Quasi eine Art Papst in Westeros und damit amtierender High Septon
      • Maggy the Frog: Eine Wahrsagerin
      • The Waif: Eine Frau von undefinierbarem Alter
      • Lollys Stokeworth: Bronns glückliche und verblödete Gemahlin



      Das sind imo bei weitem nicht alle Charaktere, die neu kommen. Aber das ist dann was für den Buch Thread.



      Und bitte das folgende Video anschauen! Snoop Lion aka Snoop Dogg aka Snoop Doggy Dog aka Shizzle ma Nizzle erzählt etwas über Game of Thrones und Peeetha:

    • The Mountain and the Viper

      TourianTourist schrieb:

      Manches wird eben doch noch der Fantasie überlassen, was bei einer Serie, die auf einer Buchreihe basiert, durchaus legitim ist. Jetzt da nun zu zeigen, wie sie zerplatzt, wäre doch etwas zuviel des Guten. Game of Thrones schreckt zwar nicht vor Gewaltdarstellung zurück, aber es rutscht eigentlich nie ins Groteske ab.

      Ich glaube nach dieser Folge kann man das nicht mehr so stehen lassen :D. Aber wirklich, dass Oberyn in dieser Folge wohlmöglich verliert wäre jetzt nicht total unerwartet, aber wie das hier dargestellt wurde indem Oberyns Kopf einer Wassermelone gleich zerplatzt, dürfte wohl so ziemlich das Groteskeste sein, was Game of Thrones bisher gezeigt hat. Ich dachte ernsthaft, ich hätte schon alles gesehen, aber nach der Szene am Ende dieser Episode war mir schon etwas übel, so wie man am Ende zurückgelassen wird. Es ist eine Sache, wenn ein Charakter zum Zweck des Plots stirbt und gerade bei Oberyn ist es zu verkraften, denn trotz eines charismatischen Charakters hatte er nicht gerade eine große Rolle (bzw. wäre der Zweck seiner Rolle schon nach dem Kampf vorbei), aber es auch noch so schockierend darzustellen mit dem Wissen, dass der Charakter populär ist (oder gut ankommen wird) grenzt hart an Sadismus.

      Damit ist The Mountain and the Viper wohl die überraschendste Folge dieser ereignis- und wendungsreichen Staffel und das liegt nicht nur an dem extrem spannenden Kampf zwischen dem Berg und Oberyn in den letzten Minuten und des schockierenden Ablebens des roten Vipers. Vielmehr überraschte jede einzelne Storyline in dieser Folge mit einem oder zwei verschiedenen unerwarteten Twists, wie Boltons Anerkennung für Ramsey, das Aufdecken des ursprünglichen Verrats von Jorah, Sansas Einsatz für Littlefinger und natürlich (mein persönliches Highlight) Aryas spontaner Lachanfall. Zu letzterem kann man echt nur sagen "Classic Arya", immer zur Stelle, wenn ein Familienmitglied stirbt. Sie lacht halt über ihren eigenen Running Gag. Die Frage bleibt, trifft sie jetzt auf Sansa oder endet das Ganze wie bei Jon und Bran?

      Weniger interessant fand ich die übrigen Mareen Szenen um Grey Worm und Missandei, einfach weil dort sowieso nicht viel los ist. Da hätte man vielleicht die ganze Sache mit Jorah etwas ausbauen können, da seine Trennung mit Dany am Ende doch recht aprupt wirkte. Dafür aber fand ich es gut Theon als Reek wieder als Theon und mal nicht an Ramseys Seite zu sehen, wenn auch nur geschauspielert... von Reek. Die Serie hat zwar einen großen Cast, aber Alfie Allen dürfte als Theon unter Anderem wohl die beste Leistung in dieser Staffel bringen. Neben Iwan Rheon als Ramsey freut man sich jedesmal, wenn die beiden in einer Szene sind. Und zu Ramsey: Ich weiß jetzt auch nicht wie relevant es für die Story ist, dass er jetzt offiziell den Namen Bolton trägt, aber ich wusste nicht ob ich mich da für ihn freuen sollte oder nicht. Einserseits fand ich die Szene toll, aber andererseits ist Ramsey der vielleicht böseste Charakter im GoT Universum, was wohl gerade das ist, was ihn zu einem spannenden Charakter macht. Es ist zwar auch fragwürdig was mit dem Norden letztlich geschehen wird, aber aufgeklärt wird es wohl nicht in naher Zukunft.

      Was jetzt mit Tyrion geschieht ist natürlich die größte Frage. Dass keiner in dieser Serie sicher vor dem Tod ist, wurde schon mehrfach demonstriert und vielleicht würde es mich auch nicht mehr groß wundern, falls es wirklich zu einer Exekution des Publikumslieblings kommt, aber einen faden Beigeschmack hätte das schon irgendwie. Gerade das Gespräch mit Jamie um ihren behinderten Cousin Olson war recht offensichtlich viel ernster als es zuerst klang und deutet möglicherweise das Ableben des Zwerges an, den sonst keiner beachtet, weil er anders ist, wie sein Olson auch. Dennoch lass ich mich gerne überraschen, etwas in dieser Serie vorherzusagen ist eh so ziemlich unmöglich. Letztlich war es Oberyns Drang den Mountain zum Geständnis zu zwingen, der ihn zu Fall brachte und wofür Tyrion nun büßen muss. Abgesehen von Tyrions Fall macht das Ganze auch den Mountain zum wohl grausamsten Charakter in Westeros und wirft gleichzeitig die Frage auf ob Dorne nun aktiv wird? Besonders sein bereits erwähnter Bruder würde mir da einfallen. Zum Glück beträgt die Wartezeit zur nächsten Folge diesmal wieder nur eine Woche, sonst könnte wohl mein Kopf vor Ungeduld platzen.
    • The Mountain and the Viper

      If you want justice, you've come to wrong place.

      Also, Game of Thrones schafft es doch immer wieder... man fiebert mit einen Charakter mit, hofft sehnlich, dass er Gerechtigkeit erfährt und muss dann schockiert zusehen, wie er auf die ein oder andere Art und Weise den Kopf verliert... :D Eigentlich müsste man das kommen sehen (von hobb weiß ich, dass er genau aus dem Grund nicht mit Oberyns Sieg gerechnet hat), aber irgendwie hofft man doch jedes Mal, dass auch mal das Gute siegt und fällt wieder auf Game of Thrones rein. Aber dann wäre es wohl auch kein spannendes Drama und wie auch schon bei Ned und Robb Stark war es Oberyns eigene Schuld. Wäre er nicht so versessen auf das Geständnis gewesen, hätte er gewonnen. Und das Bangen um Zuschauerliebling Tyrion geht damit weiter. Cersei dürfte aber bald das Lachen vergehen, wenn sie realisiert, dass ihre liebe Tochter noch in den Händen der Martells ist. Trial by Combat hin oder her, lange werden sich die Martells das nicht anschauen, wie ihre Familie nach und nach in King's Landing den Kopf eingedrückt bekommt.

      Wem auch das Lachen vergehen dürfte, ist Arya, wenn sie wüsste, dass sie hier ein Wiedersehen mit ihrer Schwester verpasst hat. Trotzdem war ihr Lachanfall natürlich ein weiteres Highlight in dieser Highlight-Folge und vielleicht ist auch gut, wenn sie die "Ich mach Petyr Baelish geil"-Sansa da nicht zu sehen bekommt... das Täubchen hat sich da aber sexy gemacht für die Beerdigung ihrer Tante und lügt mittlerweile besser als ganz King's Landing zusammen.

      Als großer, selbst ernannter Intro-Kritiker hat es mich hier natürlich gefreut, im Intro Moat Cailin präsentiert zu bekommen, anstatt der Dreadfort, ganz passend zu den Geschehnissen. Gleichzeitig war auch das erste Mal seit Langem Winterfell im Intro wieder von Belangen, jetzt wo die Boltons es sich dort gemütlich machen (nur noch paar Stacheln auf's Dach, paar gehäutete Menschen aufhängen und schon fühlt man sich wohl... bloß nach Norden sollte man nicht schauen). Wenn sie es jetzt noch gebacken bekommen hätten, die Eyrie anstatt Braavos im Intro zu zeigen (Waaaarruuuuuuumm??? Wo war Braavos in dieser oder der letzten Folge?? Wo????), wäre alles perfekt und ich voll zufrieden. Also, schon besser, aber es muss noch etwas geübt werden. Übrigens kam Moat Cailin (genau wie das Bloody Gate) auch schon im 1ten Buch vor, wurde da aber wohl aus Zeit- und Kostengründen aus der Serie weggelassen. Schön daher zu sehen, dass solche Orte noch nachgeholt werden, aber generell macht George R. R. Martin gerne mehrfachen Nutzen seiner Schauplätze.

      Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass sich die zweiwöchige Wartezeit bei dieser Episode gelohnt hat. Hab direkt Bock, mir die nochmal anzuschauen... :D

      4x09 The Watchers on the Wall
      Nächste Woche geht es dann wohl um die Schlacht um Castle Black:



      Ich bin mal gespannt, ob das wie in 2x09 eine Episode lang die Schlacht sein wird... und ob am Ende einfach nur Stannis kommt und den Tag rettet.
    • "Do you know why he crushed the betlees?". Ich werde alt und das merkt man daran, das ich das foreshadowing erst nach wiederholtem ansehen mitbekommen hab.. Warum The Walking Dead schauen wenn man auch GoT gucken kann?? Die Schreie von Oderyn als der Mountain ihm Finger in die Augen presst, uaah. Denkt ihr das wird so jemals im deutschen TV ohne Zensur laufen, ich bezweifle es. Da tänzelt er eine halbe Minute um den mountain rum um ihm dann seinen Hals direkt vor die Nase zu halten, war nachvollziehbar das der Fleischberg noch lebt. Gerade wo Tyrion sich gefreut hat, das ist doch sadistisch ohne Ende. xD


      Der Rest der Folge war dann wieder gut aufgeteilt, wie immer großartige Schauspielerarbeit, man Vergleiche den Blick von Remsey wenn er Theon bearbeitet, mit dem wenn sein Daddy neben ihm steht, der Vater muss ihm wohl einen gewaltigen Dachschaden zugefügt haben..

      Also nächste Woche 2 Folgen, oder eine diese Sendepläne machen mich ganz verwirrt.

      Eine. Folge 4x10 kommt dann am 15./16. Juni.
      -TT
    • Und was haben wir gelernt? Wenn du jemanden umbringen willst, bring ihn um. Spiel keine Spielchen, geh kein Risiko ein und bring den Job zu Ende. Es ist aber schon faszinierend, wie richtig Bronn im Endeffekt doch lag. Man kann gegen Clegane durchaus gewinnen, wenn man schnell genug ist, aber ein kleiner Fehler, eine kleine Unaufmerksamkeit und das wars dann. Zugegebenermaßen bin ich immer noch schockiert von der Art und Weise von Oberyns Tod, der selbst für GoT-Verhältnisse neue Maßstäbe im Bereich Gore gesetzt hat. Insgesamt war das dennoch ein wenig deprimierend. Ich hatte meine Hoffnungen für einen Sieg von Oberyn ja schon leicht nach oben justiert, als dieser seinen Speer in den Brustkorb des Mountain stieß, aber bei dem entzahnenden Schlag fiel mir die Kinnlade runter und anschließend wurde es nicht besser. Definitiv ein Ergebnis, das keinem wirklich gefallen kann. Tyrion betrifft das natürlich hauptsächlich, aber ich habe so das Gefühl, dass es für die Beziehungen zu Dorne nicht sonderlich förderlich sein wird, dass gerade der Bruder des Chefs vom gleichen Typen getötet wurde, der schon die Schwester und deren Kinder auf dem Gewissen hatte. Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an, ob der gute Gregor überlebt. Das waren immerhin auch Verwundungen, die man mal nicht eben so wegsteckt, auch wenn man so unnötig riesig ist. Nichtsdestotrotz muss ich die Choreographie des Kampfes lobend erwähnen. Das sah alles schon verdammt geil aus und ich will gar nicht wissen, wie lange Pedro Pascal trainieren musste, bis er so mit dem Speer umgehen konnte.

      Ansonsten kam mir die Folge ein ganz klein wenig lahm vor, was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich die ganze Zeit auf den Kampf gewartet habe und mich nicht richtig auf den Rest einlassen wollte oder konnte. Überraschend war für mich dennoch der Rauswurf von Mormont dem guten Lord der Friendzone. Imo hätte er einfach die alte Homer Simpson "es ist mein erster Tag"-Verteidigung auspacken sollen und Dany hätte ihm verziehen. So darf man natürlich gespannt sein, was aus ihm wird, aber wir haben ihn bestimmt nicht das letzte Mal gesehen. Was ich allerdings ein wenig merkwürdig fand, war die letzte Szene von Sansa. Ganz dunkel gekleidet, die Haare dunkler gefärbt und den Hauch eines Grinsens aufgesetzt. Für einen Moment hatte ich schon gedacht, dass ich gleich die Stimme von James Earl Jones höre und sie sagt "What are your orders my master?" xD

      Ich werde die Folge wahrscheinlich noch einmal gucken müssen, um gerade den Nicht-Kampfteil wirklich schätzen zu können, aber jetzt bin ich ehrlich gespannt auf nächste Woche und teile die Hoffnung von TT, dass es ähnlich wie damals bei "Blackwater" nur einen Handlungsort gibt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich bin schlichtweg fassungslos. Ich war mir so heftig sicher, dass Oberyn den Sieg davontragen würde, dass ich mit sowas nun wirklich nicht mehr gerechnet hatte. Ich trauere zwar um einen meiner Lieblingscharaktere, aber sofort wurde mir bewusst warum ich diese Serie so liebe! Man kann wirklich nichts voraussagen. Obwohl ich immer noch nicht glauben kann, dass Tyrion jetzt einfach geköpft wird. Ist der Mountain nicht letztlich auch seinen Wunden erlegen? So sah es zumindest aus, oder ist der nur kurz eingepennt? Sollte dem nämlich so sein, weiß ich nicht ob es nicht vielleicht sogar als eine Art Unentschieden gewertet werden könnte? Gab es da schon einen Präzedentsfall in Westeros? Fraglich nur was das überhaupt für Tyrion bedeuten sollte.
      Eine Sache, die ich ja angeführt hatte, die mich auch so sicher bezüglich Oberyns Sieg gemacht hatte war, dass sein Tod die Story nicht voranbringen würde. Da habe ich aber echt nicht weit genug gedacht, denn wie von meinen Vorpostern schon angedeutet, wird sich Dorne nun sicher in Bewegung setzen, oder zumindest wenigstens weiter in Erscheinung treten. Wer mal in eines der Charakterverzeichnisse der Bücher geschaut hat, weiß ja auch, dass Dornes Stammbaum und vorallem die Sprösslinge Oberyns ziemlich zahlreich sind. Zudem ist ja tatsächlich Myrcella in Dorne beheimatet, ich wittere fast schon einen neuen Feldzug.
      Der Storystrang hat sich jetzt auch gleich mal auf eine der Pole Positions gedrängelt, vom Spannungsgrad her.
      Die Bedrohung im Norden müsste eigentlich auch weit oben dabei sein, aber irgendwie ist diese Bedrohung immer noch nicht real genug, obwohl Castle Black wohl kurz vor einer Invasion steht. Ich bin mir auch fast sicher, dass wir eben jene noch in dieser Staffel zu sehen bekommen. Es wurde ja schon mehrfach angedeutet, dass es noch einige Kracher in dieser Staffel geben wird und einige Leute meinten, da es bisher noch nicht viele kostspielige Szenen gab, könnte man ja auch mal die Riesen in Action zeigen... Ich denke also, obwohl es rein von der Darstellung in der Serie her immernoch nicht einer der Hauptkonfliktpunkte ist, die Invasion aufjedenfall noch stattfinden wird.

      Dann noch zu meinem anderen Lieblingscharakter, der nun endlich raus aus der Friendzone ist, nur leider nicht auf die Weise die er sich wohl gewünscht hätte: Jorah Mormont. Wiedermal wird er verbannt, diesmal aus Daenerys Reich. Ob er nun wirklich zurück nach Westeros kehren wird? Ich bezweifle, dass seine Begnadigung dort unter der Regierung der Lannister irgendeinen Wert hat. Ich würde mich ja freuen wenn er erstmal weiter durchs Land reist und wir so vielleicht mal so coole Orte wie Asshai oder Braavos näher kennenlernen würden. Ich wüsste auch nicht wem er jetzt die Treue schwören würde/könnte, da bietet sich erstmal weiteres Abtrünnigendasein gut an.

      Ich weiß nicht wie es in den Büchern ist, aber Grey WormxMisandei kam mir wie der übelste Filler vor, absolut unnötig wenn für zwei bisher kaum in Erscheinunggetretene Nebencharaktere auch noch eine Liebesgeschichte gestrickt wird, es sei denn es würde eine weitere Zersplittung innerhalb von Dannys innerem Kreis bedeuten, bislang fand ich es aber bloß nervig, da hätte ich lieber mehr von Arya und dem Hound gesehen. Diese nehmen ihr "Glück" nämlich lustigerweise ganz unterschiedlich auf. Während der Hound ebenso fassungslos dreinblickt wie ich nach Oberyns Tod, so lacht sich Arya einfach nur noch kaputt. Ob das in den Büchern wohl auch so ist oder einfach eine krasse Anspielung an den Zuschauer ist`? Jedenfalls frage ich mich ob die Torwächter es genauso lustig finden, denn bislang kann ja auch keiner beweisen, dass es wirklich Arya ist und nicht nur eine respektlose Göre die sich grad über den Tod ihrer langjährigen Herrin lustig macht.

      Positiv anmerken möchte ich auch noch Sansa, die zwar immernoch nur am rumheulen ist, dies aber diesmal zu ihrem Vorteil einsetzt. Ich glaube man kann jetzt ganz schwach eine in der Zukunft liegende steile Entwicklung bei Sansa erkennen, ich hoffe sie wird jetzt auch mal ansatzweise so taff wie ihre Mutter. Irgendwie wünsche ich es mir auch, dass Sansa es letztendlich sein wird die Cersei ein Messer in den Hals stößt.

      Unglaublich gute Folge, ohne auch noch eine weitere Lobeshymne auf unseren Reek zu singen. Ich werde mir die Folge glaube ich auch direkt nochmal geben und bin schon echt gespannt auf unsere berühmt berüchtigte 9. Folge nächste Woche.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Habe mich mal aus Versehen selbst gespoilert und wusste leider, wie das ausgehen wird. Hatte allerdings die Hoffnung, dass man hier nicht ganz nach Buchvorlage geht. Vergebens :evil: Aber, wie es dann dazu kam. Uuuuhuhuuuu 8| :thumbsup: Diese Serie ist einfach der Wahnsinn.

      Sansa fand ich jetzt ziemlich überraschend. Dass sie ihn retten wird, war irgendwie klar. Jedoch kann die kleine richtig gut lügen. So wie das aussieht, scheint sie sich in eine Richtung zu entwickeln die an ihre böse fast-Schwiegermutter erinnert. Bin gespannt darauf, ob es jetzt tatsächlich zum Schwesterntreffen kommt. Glaube eher nicht. Kann aber auch sein, da die beiden sich jetzt in komplett andere Richtungen entwickeln und die Möglichkeit gegeben ist, zu zeigen, wie die beiden sich immer mehr bekriegen und es im Anschluss zum kompletten Bruch unter einander kommen könnte.

      So richtig leid tat mir der ehemalige Sklave. Habe auch was neues gelernt. Dachte immer, wenn die Zwillinge weg sind, funktioniert der Rest auch nicht. Habe mich gerade ein wenig schlau gemacht. Unter gewissen Voraussetzungen geht das sehr wohl 8o

      Sollte ein Schauspieler der Serie mal ne Auszeichnung bekommen, dann ist das mMn ganz klar der Darsteller von Theon (Alfie Allen). Dieser Mann hat es definitiv drauf. Unglaubliche Leistung bisher.

      Nur noch zwei Folgen X( :wacko: ;(

      Edit: Das muss ich noch hinzufügen. Ich bin so begeistert von der ganzen Serie. Ich meine, dass ich noch nie etwas besseres im Fernsehen gesehen habe. Weder Serien noch Kinoproduktionen kommen da wirklich ran. OK, die Gimore Girls habe ich geliebt :D :love: Das hier ist aber das einzige Projekt, bei dem ich regelmäßig mit offenem Mund da stehe. Unglaublich gute Arbeit, die das geleistet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimba ()

    • Okay... ich bin gerade irgendwie baff. Ich hab mir schon gedacht dass kann nicht so glatt laufen, vor allem wenn Oberyn auch noch ewig auf den Mountain einredet, aber wow... das war echt heftig. Zuerst haut der dem mit einem Schlag so ziemlich alle Zähne raus, dann zerquetscht er die Augen, und dann... Kopf kaputt.
      Ich kann aber jetzt einfach nicht glauben das Tyrion jetzt einfach geköpft wird, ich mochte Oberyn schon sehr, jetzt darf nicht auch noch mein Lieblingscharakter verschwinden. Ich frage mich ebenfalls wie Zeonom, ob der Mountain seinen doch ziemlich schweren Verletzungen nicht erlegen ist?
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das weitergeht.

      Zu Arya und dem Hound: Wie immer eine gute Szene mit den beiden. Vor allem der Blick vom Hound, hab den glaub noch nie so verblüfft gesehen :D Und Arya.. naja, wer kanns ihr verübeln. Als sie dachte, sie findet endlich wieder zu ihrer Mutter und ihrem Bruder, sind die tot. Jetzt kommt sie endlich zu ihrer Tante und die ist... auch tot. Aber ein mögliches Wiedersehen mit der Schwester scheint ja jetzt im Bereich des Möglichen zu liegen bzw. eigentlich sollte es dazu kommen, oder?

      Sansa war heut weniger nervig als sonst, nur die letzte Szene mit ihr hat mich ein wenig irritiert. Hab nicht ganz verstanden was das sollte :D
    • Mein Gott, diese Serie überrascht mich doch immer wieder. Mir war schon immer klar, dass man sich nie sicher sein kann was passiert. Besonders wenns um Leben von Charakteren geht. Aber bei Oberyn haben die Macher mich wieder eiskalt erwischt. War extrem von einem Sieg Oberyns überzeugt, jedenfalls als der Kampf begonnen hatte. Aber holy moly.... damit hab ich nicht gerechnet. Mit der doch sehr genauen Darstellung, wie Oberyn gestorben is, sind die Macher doch wieder übers Zeil hinausgeschossen. ich hab schon gedacht, dass es nich extremer als die Red wedding kommen kann aber hey: Es geht doch.Mein Mund wollte garnet mehr zugehen so extrem geschockt war ich doch.
      Jedenfalls armer Oberyn. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen,wie Darne jetzt reagieren wird.

      Nächster traurige Moment ist wohl die Verbannung von Jorah. Der Mann kann einem ja schon leid tun. Zuerst hart inner Friendzone, dann Exil. Und das obwohl er dann sogar mit Liebe ankam :( Hoffe Jorah bleibt uns noch ein bisschen erhalten. ich mag ihn total.( falsche Einstellung bei Game of thrones jaja ich weiss :D )


      Die Geisteskranke Lache von Arya war auch genial. Ob es jetzt passend war, da zulachen wenn jmd. sagt dass die Tante tot ist, ist immer so ne Sache. Für ein Highlight hat es jedoch gereicht.^^ Die szenen mit Sansa und Baelish waren auch recht interessant. Die Entwicklung von Sansa finde ich dabei echt gut. Sie wirkt deutlich härter und erwachseenr, logisch nach der ganzen Kings Landing- Sache. Das extreme Aufbrezeln hat dies auch nochmal gezeigt.


      Zu guter Letzt freut es mich für Ramsay, dass er jetzt gaaanz offiziell ein Bolton ist. Finde Ramsay ist einfach ein genialer Charakter, bisschen badass, crazy und böse, aber einfach total genial !


      Naja geile Folge mal wieder. freu mich extrem auf nummer 9( wuhu). Auch wenn das bedeutet,dass die Staffel auch schon wieder rum ist quasi -.-
    • MercenaryKing schrieb:

      Zugegebenermaßen bin ich immer noch schockiert von der Art und Weise von Oberyns Tod, der selbst für GoT-Verhältnisse neue Maßstäbe im Bereich Gore gesetzt hat.
      Ich möchte dir das so erläutern. Als ich das damals im Buch gelesen habe, hatte ich echt dramatischere Bilder im Kopf ^^

      MercenaryKing schrieb:

      Es kommt natürlich auch ein wenig darauf an, ob der gute Gregor überlebt.
      Nun Oberyn ist, wie Tywin schon paar Folgen zuvor sagte, ein Meister der Gifte und das sehr gut studiert. V

      Im Grunde hat Oberyn das erreicht was er wollte, nähmlich die Bestätigung und diese Öffentlich, dass der gute Mountain die Kinder getötet hat. Dies ist nicht nur eine Bestätigung der Verbrechen, nein es bereitet auch Tywin dahin Probleme da ein Haudegen der Lannister die Kinder von Dorn getötet hat was nicht sonderlich hilfreich dahingehend ist diese als Verbündete auf ihrer Seite zu haben.

      Weiter ist immer noch ein Kind von Cersai in deren Händen was diese sicherlich nicht happy macht, auch wenn sie en Tot von Tyrion jetzt vor sich hat.

      Alles in allem war die Folge sehr gut.
      Viele stränge schliessen sich und andere werden langsam vorbereitet um die nächsten Geschehnisse in den letzten 2 Folgen zu präsentieren ehe es dann wieder lange ans warten geht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich glaub' da braucht man nicht lange um den kochend heißen Brei herumreden. War einfach die krasseste Folge, wo gibt.

      Die beste Folge der gesamten Serie ? Weiß ich nicht. Die beste Folge dieser Staffel ? Weiß ich auch nicht. Eins weiß ich allerdings mit Sicherheit: Diese Folge hat mir den Schweiß unter die Achseln getrieben (too much information ? sorry...). Hochgradig spannend (und damit meine ich nicht nur den Fight zwischen der Viper und dem Berg), schauspielerisch einfach oberste Liga und dialogtechnisch einfach großartig (besonder erwähnenswert natürlich das Gespräch zwischen Jaime und Tyrion).

      Highlight dieser Folge war natürlich die Art und Weise, wie Oberyn hier über den Jordan geht. Dem wird nicht einfach die Kehle aufgeschlitzt oder ein Schwert durch den Torso gerammt, nein nein nein, der Berg verwandelt, mit seinen eimerdeckelgroßen Pranken (auch Hände genannt), den Kopf der Viper in Erdbeereis. Jedoch sieht das ganze nicht wirklich appetitlich aus. An dieser Stelle möchte ich noch kurz den choreographierten Kampf loben, dessen Stil mich doch sehr an Bronn erinnert.

      Der Rest der Folge war ebenfalls klasse und mein Hass gegenüber Ygritte hat sich, zumindest für den Moment, gemildert. Freue mich schon auf nächste Woche, die Schlacht um Castle Black steht bevor und die Nightwatch ist zahlentechnisch weit unterlegen. Bin gespannt, wer nächste Woche draufgeht und ob Castle Black tatsächlich fällt (hoffentlich stirbt dann Alastair Thorne).

      Arya strikes again ! Der Blick des Hound's, einfach göttlich und ich kann mir nur im Ansatz vorstellen, welche Gedanken in diesem Moment durch seinen Kopf geschossen sind. Vermutlich sowas wie: "WTF !!!!!!!!!!
      Daraufhin wahrscheinlich so was wie : "so eine verdammte *****, ich werde sie alle *****, dem **** werde ich **** etc.

      Des Weiteren nahm der Sansa / Pädo-Petyr Part eine größere Rolle ein. Hab' mir schon gedacht, dass Sansa ihn decken wird, immerhin hat er sie aus der Hölle Kings Landing's rausgeholt und an einen sicheren Ort gebracht. Da wird wohl sowas wie ewige Dankbarkeit mitschwappen. Und schließlich hatte die Olle (Lysa) auch 'nen ziemlichen Dachschaden und hätte Sansa, wahrscheinlich im Schlaf, die Kehle aufgeschlitzt (stupid bitch !). Naja, wie es mit Petyr und der Eyrie weitergeht wird sicherlich noch hochinteressant. An dieser Stelle möchte ich nochmal den kahlköpfigen Eunuchen zitieren:

      "Littlefinger is one of the most dangerous man in Westeros" - Varys


      Alles in allem, wirklich eine mega spannende und schweißtreibende Episode meiner Lieblingsserie, wofür sich zwei Wochen Warten allemal gelohnt hat.
    • Warum tun sie das denn nur immer wieder in Filmen? :rolleyes:
      Warum kannst du nicht einfach den Todesstoß geben und glücklich nach hause
      gehen? Einfach noch einpaar mal in den Berg rumstochern und ihn durchlöchern
      wie Schweizer Käse, dann wärs das gewesen. Dummheit rächt sich eben, sollte
      ich jemals in so eine Situation gelangen (lol) kenn ich keine Gnade, hab ja
      schliesslich schon genügend mahnende Filme und eine traumatisierende
      GoT-Folge gesehen
    • Wow, heftige Folge, muss ich sagen. Echt harter Tobak. Ich meine es ist schon ziemlich traumatisierend, eine Frau dabei zu sehen wie sie Lieder rülpst XD

      Sehr gute Folge, muss man echt sagen. Die sich andeutende Liebesgeschichte zwischen Greyworm und Misandei ist noch der eher langweiligste Part gewesen, einfach, weil die Charaktere nicht so interessant sind. Komische Vorstellung, wie das konkret zwischen den Beiden ablaufen soll. Ob es auch in der Macht des Lord of Light steht, auch derartige Körperteile "wiederzubeleben"? Da tun sich ganz neue Möglichkeiten für eine Menge an neuen Anhängern auf, Greyworm und seine 7999 Unbefleckten, Theon, Varys (obwohl Letzterer ja damit recht glücklich zu sein scheint)...schon viele Männer, die in der GoT Welt unten ohne rumlaufen XD

      Sansa ihre Lügennummer war echt nicht von schlechten Eltern, mit all den Tränen und dergleichen. Auch sie verändert sich, aber wer kann es ihr übelnehmen, nach all dem, was sie schon durchgemacht hat. Baelish pokert aber auch ziemlich hoch und geht doch ein enormes Risiko ein, scheinbar war Sansas Lüge ja nicht vorher abgesprochen, sonst hätte er sie nicht gefragt warum sie ihm geholfen hat. Ein Wort von ihr und er hätte selbst einen Gratisflug aus dem Moondoor gewonnen, was im Grunde noch ein verhältnismäßig schneller und angenehmer Tod gewesen wäre. Finde hier zeigt sich auch der entscheidende Unterschied zwischen ihm und Varys. Beide sind Strippenzieher, Varys ist allerdings wesentlich vorsichtiger und seine wahren Ziele bleiben viel mehr im Dunkeln. Baelish pokert höher und hat damit zwar die Chance viel zu gewinnen, aber auch eine höhere Gefahr viel zu verlieren und ich bin mir nicht so sicher, ob ihm seine Ränke nicht irgendwann zum Verhängnis werden.

      Jorah kann einem irgendwie leid tun. Ja, er hat sie anfangs verraten, aber er hat seine Loyalität später oft unter Beweis gestellt. Das Handeln von Daenaerys ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch ziemlich hart. Fragt sich was nun aus ihm wird. Ich bin sicher, in Westeros würden sie ihn schon mit Kusshand aufnehmen, wegen der nützlichen Informationen die er hat, immerhin war er lange Zeit der vertrauteste Berater von Daenaerys und kennt sie und ihre Armee sehr gut. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich total gegen sie wenden würde. Von daher finde ich sein Schicksal recht unklar.

      Der Hound dürfte nun auch endgültig bereuen, worauf er sich da eingelassen hat, bisher hat ihm die Reise mit Arya nur Ärger eingebracht. Aber Aryas Lache, nachdem sie vom Tod ihrer Tante erfahren hat, priceless.^^

      Höhepunkt war natürlich der sehr gut inszenierte Kampf von Oberyn und dem Mountain. Er hat seinen kräftemäßig weit überlegenen Gegner durch Schnelligkeit und Reichweitenvorteile besiegt, sich letztlich aber selbst geschlagen. Schade um einen coolen Charakter, aber er hat halt den Fehler gemacht den z.B. auch alle Bond-Villains machen, zu reden, anstatt es zuende zu bringen.
      Ich muss gestehen ich hatte mich schon gespoilert und wusste wie der Kampf ausgeht. Dennoch war ich ziemlich schockiert über diese brutale Art und Weise, nicht nur über das Blut an sich, sondern auch wegen Oberyns (mehr als nachvollziehbaren) Geschrei, was gerade bei einem so lässigen stolzen Charakter wie ihm noch krasser wirkt. War schon ziemlich heftig, obwohl ich auch nicht gerade zimperlich in solchen Sachen bin, fand es sogar noch schockierender als die rote Hochzeit. Mal schauen was nun mit Tyrion passiert, an seinen Tod will ich noch nicht so recht glauben, zumal es für GoT Verhältnisse recht "lahm" weil vorhersehbar wäre.

      In der nächsten Folge scheint es dann um die Schlacht um Castle Black zu gehen. Wobei der Begriff Schlacht etwas übertrieben ist, da in einer Schlacht gewöhnlich zwei Heere aufeinandertreffen. Die knapp hundert Mann der Nachtwache kann man wohl kaum als Heer bezeichnen und man fragt sich, wie sie da lebend aus dem Kampf gegen diese absolute Übermacht rauskommen werden.

      Ps: Herrlich auch, wie Pycelle zu Beginn des Kampfes ewig aus dem Nähkästchen plaudert und Tywin ihn einfach mit einer Handbewegung "abwürgt".^^
    • Holy S**t! Deathflags...Deathflags everywhere!


      Wow. Das erste, dass ich nach dem Sehen dieser Folge getan habe, war Youtube-Videos von kleinen Kätzchen anzusehen. Ich musste diesen Brei aus Schädelknochen und Hirnmasse irgendwie aus meinem Kopf bekommen. Ich sah es kommen. Ich dachte, dass Oberyn diesen Kampf unmöglich gewinnen konnte. Nicht gegen diesen Koloss von einem Menschen. Aber ich habe natürlich die Hoffnung auf einen Sieg der Viper in mir aufkeimen gespürt, nachdem Oberyn dem Mountain den Speer hineingerammt hat. Tja, mein Fehler. Ich hätte ja kein Problem damit gehabt, dass Martell draufgegangen ist. Ich meine, in GoT passiert das ständig, immer und überall. Aber nicht so. Das ist nicht fair. Das hat er nicht verdient. Er hat doch fast gewonnen. Ich lerne daraus, dass ich mir nie wieder irgendwelche Hoffnungen zum Thema "Überleben" in dieser Serie machen werde. Konsequenz aus der ganzen Sache: Der Name Tyrion Lannister steht auf der Liste des niemals zur Ruhe kommenden Sensenmannes.

      Zwei positive Dinge hat dieser Kampf dann doch hervorgebracht:
      Nummer 1 - Oberyn hat sein Geständnis bekommen, was ihm persönlich zwar nichts mehr bringt, aber dafür Tywin als der Drahtzieher öffentlich gemacht wurde. Das bedeutet Ärger.
      Nummer 2 - Das Haus Martell wird höchstwahrscheinlich auf den Plan treten demnächst. Die haben jetzt nicht nur den Bruder ihres Familienoberhauptes wegen den Lannisters verloren, sondern auch Elia und ihre Kinder. Die Mannen und Frauen aus Dorne werden das bestimmt nicht durchgehen lassen.

      Zum Rest der Folge:
      Ramsay wird von seinem Vater endlich anerkannt. Ich kann ihn nicht leiden, aber nach Westeros'schem Standard würde ich meinen, dass er sich den Namen Bolton auch redlich verdient hat. Anscheinend gibt es zu wenig Romance in der Serie, weswegen Missandei und Grey Worm als "Pärchen" herhalten müssen. Kommt mir sehr aufgesetzt vor, muss ich sagen. Unsere liebe Dany kickt nun Jorah endgültig aus der Friendzone. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Sansa schauspielert wohl ziemlich überzeugend und Baelish spricht noch immer in Rätseln. Ach ja, und Arya erkennt nun die Ironie ihres Schicksals und lacht sich schlapp über die Nachricht von Lady Arryns Tod. Sie verliert, glaube ich, langsam aber doch den Verstand. Überall, wo sie hingeht, geht der Tod um.

      Freue mich auf nächste Woche.

      Cheers, Ezio
    • Wow, da haben sie mich mal wieder kalt erwischt...
      Ich wollte gerade anfangen mich über den Kampf aufzuregen, wie vorhersehbar der doch war und was der Berg für eine Flasche ist, da packt der plötzlich zu knackt den Schädel von Oberyn als wäre er eine Wassermelone. Ich hatte in dem Moment genau den gleichen Gesichtsausdruck wie Tyrion! wtf just happened?!?
      Tyrion ist jetzt in Gefahr wie nie, und aktuell traue ich es denen total zu das er in der 10. Folge seinen Kopf verliert. Oder wäre das wieder zu berechenbar? Wahrscheinlich. Hoffentlich. ^^

      Dabei war es im nachhinein sogar vorauszusehen. Es hat noch nie zu einem guten Ende geführt, wenn der vermeintliche Sieger anfängt große Reden zu schwingen anstatt seinen Gegner einfach direkt umzubringen. Normalerweise machen aber immer die Bösen diesen Fehler...
      Ich habe auch stark damit gerechnet (und tue es immer noch), das der "Meister der Gifte" mit einem vergifteten Speer kämpft o.ä., dazu passt die Szene mit dem Knappen, der den Speer vielleicht nur scheinbar poliert. Damit nimmt er den Berg noch mit in den Tod und hätte so zumindest seine Aufgabe erfüllt und steht nicht ganz so blöd da.
      Wir werden sehen.

      Ansonsten waren besonders die Stark-Schwestern auffällig.
      Arya mit ihrem herrlichen Gelächter - diese kurze Szene fand ich fast so genial wie die Lommy und Chicken-Szene.
      Arya und der Hound hätten echt ein Spin-Off verdient! xD
      Und Sansa entwickelt sich. Letzte Folge schon eine Ohrfeige für Robyn, dieses mal eine Schmierenkomödie samt unechten Tränen für den Onkel Baelish. Und ein Kleid mit Ausschnitt.
      Was so ein paar Wochen in Königsmund ausrichten können, da werden Frauen aus den Mädchen.

      Dagegen stinkt Dany dann ab. Diese Lovestory oder was das geben soll zwischen dem grauen Wurm und der Übersetzerin, das könnte man auch echt stecken lassen. Aber wahrscheinlich muss da was aufgebaut werden, weil der Wurm künftig mehr Screentime bekommen wird, denn Lord Friendzone (Diese scheiß Memes ^^) ist ja jetzt raus. Ob der sich auch gleich gegen Dany wendet so wie die verschmähte Shae es bei Tyrion gemacht hat?
      Hoffen wirs mal nicht.
    • igabby schrieb:

      Dabei war es im nachhinein sogar vorauszusehen. Es hat noch nie zu einem guten Ende geführt, wenn der vermeintliche Sieger anfängt große Reden zu schwingen anstatt seinen Gegner einfach direkt umzubringen. Normalerweise machen aber immer die Bösen diesen Fehler...
      Man sollte dabei aber bedenken, dass Oberyn nicht mit dem Berg ''gespielt'' von wegen Ätsch-bätsch ich bin doch der stärkere Kämpfer. Er hat das gemacht um vom Berg ein Geständnis zu bekommen, hätte der Berg gestanden, dann wäre klar gewesen, dass Tywin ihn beauftragt hat Oberyns Schwester und Kinder zu töten ect.

      Hat es dann ja auch letztlich aber da war es für Oberyn ja schon zu spät.
    • Was für eine geile Folge das war, muss glaub ich nicht mehr gesagt werden, aber es gibt ein paar Sachen, die nicht so klar waren.

      Warum war Moat Cailin jetzt so wichtig? Das wird imo nicht richtig vermittelt. Es nämlich so, dass Moat Cailin eine von 2 Möglichkeiten ist vom Süden in den Norden zu kommen. Die Festung selber ist aber von Süden aus praktisch uneinnehmbar, d.h. die große Boltonarmee musste in den Riverlands warten bis Moat Cailin passierbar war, deswegen sehen wir nach der Eroberung durch Reek und Ramsay wie eine Boltonarmee plötzlich im Norden ist. Mit der Armee kann Roose auch Winterfell beanspruchen.
      Der zweite Weg in den Norden durch den Neck wäre nur möglich, wenn man mit den Crannogmen der Sümpfe verbündet wäre, deren Lord ist aber Howland Reed, Vater von Jojen & Meera und damit Stark Loyalist.
      Damit haben wir aber leider auch ein ziemliches Plothole. Jetzt wo Bolton der Warden of the North ist und seine Armee hat, müsste er sofort der Nights Watch zur Hilfe kommen, denn das ist der Job des Warden.Die Briefe über die Wildinge gingen ja an alle Lords in Westeros. Jetzt könnte man damit argumentieren, dass Roose ja ein Bösewicht ist usw., aber in der Welt von GRRM gibt es sowas nicht. Roose ist ein emotionsloser und kühler Mensch, aber nie dumm oder kurzsichtig, was die Folgen einer Wildlinginvasion anginge. Dementsprechend fehlt hier die Erklärung, warum er nach Winterfell reist und nicht nach Norden, zumal ihm die Treue der Lords so um einiges leichter zu fallen könnte.

      Und warum zum Teufel ist es in Winterfell so grün? Ich will Schnee! Winter is Coming!
      Und wo ist Varys? Diese Staffel hat man gefühlt eine Szene von ihm gehabt.

      FunFact: Sansa sagt Lord Yohn Royce war in Winterfell um seinen Sohn Waymar zur Wall zu begleiten. Eben jener Waymar ist es, der in der ersten Folge im Prolog von den White Walkern getötet wird. Und nach dem Finale bitte diese Folge noch mal schauen.