Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die deutsche Firma Mackevision hat jüngst ein Video präsentiert in dem sie aufzeigen mit welchen Tricks in Game of Thrones geabeitet wird. Der Kurzfilm ist äussert eindrücklich. Achtet dabei einmal wie viel Liebe in den Details stecken und wenn man das einmal gesehen hat wie sie einem deutlich ins Auge stechen. Viel spass.

      [video]http://vimeo.com/100095868[/video]
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich habe mich vor ca. zwei Monaten auch endlich dazu überwunden und Game of Thrones angesehen. Es war gerade am Anfang für mich ein wenig schwer, in die Story hineinzufinden, da es mir - wenn ich ehrlich bin - nicht zugesagt hat. Glücklicherweise wurde GoT aber von Staffel zu Staffel besser und hat mit der "Judgement Speech" von Tyrion seinen absoluten Höhepunkt gefunden. Der absolute Tiefpunkt war leider nur wenige Episoden vorher mit dem Tod von Prinz Oberyn Martell, der in meinen Augen der sympathischste bisher gezeigte Charakter war. Sofern ich mich nicht verlesen habe geht es in der 5. Staffel dann mehr in Richtung Bravos und zudem soll der Fokus mehr auf Dorne gelegt werden. Ich persönlich verspreche mir auf jeden Fall sehr viel davon, da ich Arya Stark zu meinen Lieblingscharakteren zähle. Neben Arya gefällt mir Peter Dinklage als Tyrion wirklich gut. Um an dieser Stelle dann auch ein Fazit zu ziehen, so handelt es sich bei GoT um eine wirklich empfehlenswerte Serie, bei der es allerdings seine Zeit braucht, bis man hineinfindet.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Starttermin Season 5 & Dokumentation

      Endlich gibt es einen Starttermin! Hat ja jetzt auch wieder lange genug gedauert. Staffel 5 startet am 12. April auf HBO und wird zeitgleich auch bei uns in Deutschland (natürlich im Originalton) beim Pay TV-Sender Sky Atlantic anlaufen.

      Ein erste Trailer soll auch schon jetzt Ende Januar veröffentlicht werden, denn dann laufen Vorführungen der 4. Staffel (zwei Episoden + Trailer zur 5. Staffel) in gut 150 Kinos in den USA.

      Außerdem kommt die Game of Thrones Exhibition endlich auch nach Europa (u.a London, Amsterdam) , wo es auch einen Halt in Deutschland geben wird. Der wird allerdings in der Berlin sein. Genauer Termine gibt es allerdings noch nicht.
      Da lohnt es sich ja mehr nach Amsterdam zu fahren, was zumindest für mich sehr viel näher ist xD

      Quelle | Quelle


      Für alle die die 5. Staffel nicht mehr erwarten können, wird es am 8. Februar ein kleines Schmankerl geben, denn dann strahlt HBO die 30 Minütige Dokumentation ''Game of Thrones: A Day in the Life'' aus.
      Zu sehen sein werden dann die Dreharbeiten (der 5. Staffel) die an einem Tag simultan an drei Drehorten (Irland, Kroatien und Spanien) stattfanden. Selbstverständlich werden wohl keine Story relevanten Dinge gezeigt werden, aber weiß, wenn man aufmerksam zuschaut lässt sich doch bestimmt (ich denke gerad vielleicht für die Leser der Buchreihe) etwas erahnen.

      Außerdem soll auch (das zitiere ich jetzt mal von Serienjunkies) folgende Dinge in der Doku zu sehen sein:

      Dabei sollen die "epischen Sets, bekannten Darsteller und die globale Reichweite" der Serie ins rechte Licht gerückt werden, aber auch "persönliche und individuelle Herausforderungen". Die Zuschauer sollen eine neue Perspektive bezüglich der ausgeklügeltsten Serienproduktion der Welt erhalten.

      Einen Trailer zu der Doku gibt es natürlich auch schon.



      Insgesamt eine sehr coole Sache wie ich finde :)

      Quelle

      Der Teaser für das IMAX-Event wurde jetzt veröffentlicht und ich bin tierisch neidisch auf die Amis, dass die die Chance haben die letzten beiden Folgen von Staffel 4 auf der großen Leinwand zu sehen. Gerade die Schlacht an der Mauer sieht da bestimmt echt episch aus.

      Zudem gibt es am Ende des Teasers eine ganz kurze Tyrion-Szene aus Staffel 5



      @Double Plüsch, sehr wahrscheinlich wieder im Juni wenn die Serie auf Englisch gelaufen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • @Double-Plüsch: Hier ein Statement von Sky:

      Sky schrieb:

      Sky ist "Home of Thrones" und präsentiert ab 12. April 2015 die fünfte Staffel von "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" exklusiv in Deutschland und Österreich. Die jeweils aktuellen Episoden stehen parallel zur US-Erstausstrahlung auf HBO in der Nacht vom 12. auf den 13. April deutscher Zeit über die innovativen Services Sky Go, Sky Online und Sky Anytime (empfangbar über den Sky+ HD-Festplattenreceiver) in der Originalfassung zum Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im Originalton, erfolgt kurze Zeit darauf.
      Quelle: Sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasenaffe ()

    • Tut mir leid aber anscheinend kann ich nur in Spoilern schreiben. Ich wollte nämlich fragen wann bei uns die 5. Staffel auf Deutsch im Internet auftauchen wird? Hab nämlich keinen PayTv Sender und werde mir auch jn geraumer Zukunft keinen zulegen da ich noch Schüler bin.
      Wäre sehr froh über eine Antwort.
      LG Khalion.

      Edit by GB: Habs mal ausgebessert.

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Tut mir leid aber anscheinend kann ich nur in Spoilern schreiben. Ich wollte nämlich fragen wann bei uns die 5. Staffel auf Deutsch im Internet auftauchen wird? Hab nämlich keinen PayTv Sender und werde mir auch jn geraumer Zukunft keinen zulegen da ich noch Schüler bin.
      Wäre sehr froh über eine Antwort.
      LG Khalion.

      Edit by GB: Habs mal ausgebessert.


      Die deutschen Serien starten meist so mit 7-10 Wochen nachdem der Englishe start war. Wann so was dann im Internet abrufbar ist äussere ich mich nicht. Ich empfehle aber die Serie auf English zu schauen. Die Sprache macht viel aus.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Die deutschen Serien starten meist so mit 7-10 Wochen nachdem der Englishe start war. Wann so was dann im Internet abrufbar ist äussere ich mich nicht. Ich empfehle aber die Serie auf English zu schauen. Die Sprache macht viel aus.


      Bei GoT ist es immer ziemlich genau ein Jahr bis RTL 2 das an einem Wochenende rausrotzt oder die DVD/Blu-Ray raus kommt. Ich weiß aber nicht ob es da irgendeinen legalen Stream gibt.

      Und ich muss sagen ich bin enttäuscht das die IMAX Ausstrahlung der letzten beiden Folgen von Staffel 4 auf die USA begrenzt ist. Ich hoffe da tut sich was und ich würde mir als Kinobesitzer stark überlegen GoT zu zeigen. Passt einfach super gut auf den Big-Screen und da würden denke ich mal viele reingehen, hat ja ne starke Fanbase und wer ja auch okay wenn man das halt von Sky quasi abgreifen würde, muss ja nicht nochmal für IMAX aufgehübscht werden. Oder gibt es bei irgend jemandem von euch sowas wie GoT-Folgen im Kino? Bei so paar Serien gab's das hier ja auch schon(The Walking Dead).

    • Trailer Staffel 5

      Gestern Abend ist während der IMAX-Kino-Events der Trailer zur 5. Staffel gezeigt worden und natürlich hat er seinen Weg direkt in die unendlichen Weiten des Netz gefunden. Die Qualität ist leider nicht die beste aber dennoch bleibt mir nur eines zu sagen.... EPIC!



      Außerdem kommt der Meister George R.R. Martin höchstselbst für eine einzige Lesung nach Deutschland. Am Sonntag den 21. Juni 2015 wird er im Rahme des Harbourfront Literaturfestivals eine Lesung im Hamburger Congress Centrum abhalten. Gelesen werden Teile aus dem bisher noch unveröffentlichten sechsten Band der Buchreihe ''The Winds of Winter''. Moderiert wird die ganze Lesung von Denis Scheck der dann auch noch ein Gespräch mit Martin führen wird.
      Tickets könnt ihr euch bei Interesse HIER sichern :)

      Ich hab mir mein Ticket bereist geholt und bin super gespannt. Ich hoffe ja (auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich sein wird) dass es anschließend noch eine Signierstunde geben wird :D

      HBO hat den Trailer nun in HD-Qualität selbst veröffentlich, hab den mal eingefügt. Lässt sich doch gleich sehr viel mehr erkennen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Gestern wurde auf dem offiziellen YT-Kanal von GoT ein ziemlich eindrucksvolles Video hochgeladen, das schön zeigt, wie genau an den verschiedenen Drehorten parallel gedreht wird. Enthält auch einige kleine Ausblicke auf das, was uns in S5 so erwartet :)
    • Neuer Trailer

      Gerade eben wurde ein neuer Trailer veröffentlicht und OMFG!
      Drogon ist noch viel größer als in der letzten Staffel, was mich einfach mal vermuten lässt, auch wegen der Szene in der Arena, dass wohl die Handlungsstränge aus dem fünften Buch komplett aufgeholt werden, zumindest deutet alles drauf hin.
    • Ja, also nach Staffel 5 sollten Buchleser und Serienschauer auf demselben Stand sein, d.h. der Rest von Buch 4 und 5 wird in dieser Staffel abgearbeitet. Wobei die Serie wohl auch einige Handlungsstränge aus diesen beiden Büchern weglässt, die im Endeffekt für die Gesamthandlung wohl einfach nicht wichtig waren, bzw. einige Handlungsstränge anderen Charakteren verleiht. Einiges in der Staffel wird scheinbar auch schon über die Bücher hinaus gehen und anderes wird wohl, wie bereits mehrfach angekündigt, seinen eigenen Weg gehen und sich komplett von den Büchern unterscheiden. Es sollen ja laut George R. R. Martin einige Charaktere sterben, die in den Büchern noch leben... wobei sich die Frage stellt, wie wichtig diese Charaktere sind. George hat ja in der Vergangenheit schon ähnliches gesagt und im Endeffekt ging es dann nur um so Charaktere wie Rose... xD

      Ich find das aber sehr spannend und mir gefällt vor allem, dass man dann bald an die Serie herangehen kann, ohne potentiell durch die Bücher gespoilert zu werden. Staffel 6 und Buch 6 dürften dann ja auch so ziemlich zeitgleich erscheinen nächstes Jahr, vorausgesetzt der gute George prokrastiniert nicht genauso viel wie ich... :D

      Der Trailer ist auf jeden Fall aber bombastisch und ich freu mich auf den April.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Gerade eben wurde ein neuer Trailer veröffentlicht und OMFG!
      Drogon ist noch viel größer als in der letzten Staffel, was mich einfach mal vermuten lässt, auch wegen der Szene in der Arena, dass wohl die Handlungsstränge aus dem fünften Buch komplett aufgeholt werden, zumindest deutet alles drauf hin.
      Der Drache kann so groß sein wie er will, wenn der sich in Winterfell blicken lässt, dann wird der Starkjunge sich seinen Körper gegen seinen Willen ausborgen. Davon bin ich überzeugt. Ich hoffe die eingebildete Drachentussi lässt es im Größenwahn darauf ankommen, würde es zu gerne sehen wie ihre Drachen sich vor ihren Augen gegenseitig zerfleischen.
    • Fast vergessen

      Game of Thrones: Staffel 6 ohne Drehbuch G. R.R. Martin

      Link zu news

      Er scheint wohl endlich einmal kappiert zu haben das man nicht gleichzeitig ein 6. Buch schreiben kann und nebenbei die Scipts für die Parallel folgende Serie^^ Ist an sich ja auch wirklich gut denn so wird hoffentlich endlich endlich bald in naher Zukunf sein nächster Band erscheinen.

      Ach es gibt ja noch eine News die aber eher spoiler ist, daher so verlink:

      Spoiler anzeigen
      Link zur News

      „Wir wissen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Wir werden so ziemlich auf den gleichen Punkt wie George R. R. Marin hinarbeiten. Es wird vielleicht ein paar Abweichungen auf dem Weg dahin geben, aber wir haben das gleiche Ziel vor Augen. Ich wünschte, es gäbe ein paar Sachen, die wir nicht spoilern müssten. Wir hatten gehofft, dass die Bücher vor der Serie herauskommen würden, aber George hat seinen eigenen Arbeitsprozess. Und wenn es 20 Jahre dauert, bis er die Buchreihe beendet, dann sollte er sich die auch nehmen.“

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Die Spannung steigt und ich kann es wie die Meisten kaum noch aushalten. Game of Thrones muss endlich her! Die beste Serie aller Zeiten wirft aber wie immer schon lange Schatten im voraus. Und nachdem ich letztes Jahr nach dem Ende der 4. Staffel noch wochenlang jedes noch so uninteressante Stückchen Bonusmaterial oder überhaupt Content aus dem Universum GoTs gesuchtet hab, ist es wieder über mich gekommen, als der März gegen Ende ging. Und dabei stolpert man echt über jede Menge Mist. So dann auch jetzt gerade beim Schauen von Kino+ auf RBTV, als der Game of Bones ohne Bezug zum aktuellen Gespräch eingeblendet wurde^^. Sehr nice und ich will es unbedingt mit euch teilen. Denn Pimmel sind witzig!

    • Eine Frage wegen der kommenden 5. GoT Staffel.


      Auf Sky werden die Folgen ja zeitgleich mit den USA veröffentlicht. Jedoch hab ich kein Skype.
      Wann bzw wo kann ich mir möglichst bald die Folgen auf Deutsch oder Englisch mit englischen oder deutschen Untertiteln anschaun ?
      Ich will nicht mehr warten, und extra dafür Sky zu holen wäre Blödsinn.

      Ich hoffe mir kann jemand aushelfen :)
      Schon mal danke im Voraus.

      Hypa Hypa

    • Wollte das hier nur mal so stehen lassen:
      Die ersten 4 Folgen von Game of Thrones sind heute geleaked, bevor die erste FOlge überhaupt ausgestrahlt wurde...
      Das heißt, das HBO mit der meist pirateten Sendung aller Zeiten einen ganzen Monat hinter den Piraten hinterherhinkt... Da wirds mächtig Ärger im HQ geben, v.A. weil auch mit GoT der neue HBO-Dienst HBONow eingeführt werden sollte.

      Um aber vernünftig einzustimmen: hier ein kleines Schmankerl: