Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Freut mich das es hier nun doch mal etwas mehr zu lesen gibt! Aufgrund der bisher doch recht langsam voranschreitenden Staffel mit relativ wenig spannenden Höhepunkten, plätschert GoT dieses Jahr irgendwie nur so vor sich hin. Ohne die Punkte zu erzeugen die die Serie bisher so beliebt gemacht haben.

      Trotz ein paar fragwürdigen Dingen die diese Folge passiert sind, würde ich auch sagen das es bisher eher eine der Stärkeren in dieser Staffel war. Ich kann allerdings garnicht so recht sagen weshalb... egal.

      Bei Arya gibt es das erste mal Fortschritt. Sie lernt durch die Lektion ihrer... Mitauzubildenden sag ich mal, was es bedeutet ein Faceless Men zu sein. Nicht niemand zu sein sondern vielmehr das komplette Gegenteil, nämlich jeder zu sein. Durch Schauspielerei, lügen, verstellen. Das versucht sie auch mal gleich bei Jaqen als diese ihm erzählen soll wer sie ist. Dieser kann aber jede kleine Lüge, selbst diese die Ihr selber wohl nicht eindeutig als Lüge bekannt sind (Thema Hound) direkt entlarven. Anschließend wendet Arya ihr neugefundenes Wissen an um ein sterbendes Mädchen und ihren Vater? davon zu überzeugen, das ihr geholfen werden kann und so beschafft Arya den Faceless Men eine neue Identitätsfigur (von der ich als nicht Buchleser irgendwie ausgehe das diese Ihre erste "Rolle" sein wird). Zum Schluss sieht man noch den Raum der 1000 Gesichter (Name vergessen), in dem wohl alle Identitäten anzutreffen sind. Wie das ganze Gesichtswandeln aber nun funktioniert wird leider noch immer nicht klar. Und aufgrund des Tempos dieser Staffel wird es wohl doch noch ein paar geben und es wird noch dauern bis man mehr erfährt...
      Hat mir trotzdem auf jeden Fall gefallen!

      Dorne hingegen hat mich zum wiederholten male irgendwie enttäuscht. Was man sich da allgemein gedacht hat (es scheint ja große Unterschiede zu den Büchern zu geben) erschließt sich mir nicht ganz. Jaime und Bronn gehen einfach mal in den Garten des Schlosses und zack, direkt steht Myrcella vor ihnen... Das sie sich Händlern, Wachen o.ä. anschließen und sich so reinmogeln... gut, lasse ich noch durchgehen. Aber das die erste Person die getroffen wird gleich die gesuchte Person ist war mMn irgendwie etwas einfallslos. Das direkt darauf die 3 Töchter von Oberyn auftauchen... naja lassen wir das. Aber irgendwie wirkte die ganze Szene komisch. Der Kampf selber war auch nicht sonderlich spektakulär, auch da hätte man mehr erwarten können. Das ganze wird dann von einem/dem Hauptmann der Dornischen Armee beendet und alle werden eingesammelt, ebenso wie die Mutter der 3. Klar war der letzte Punkt mit dem einsammeln all dieser Personen nachvollziehbar da ja der Bruder von Oberyn das angeordnet hatte. Ich meine weil die Mutter (ja ich merke ja schon, die Namen in Dorne sind nicht so mein Ding^^) ihren Racheplan wegen Oberyns tot ja angekündigt hatte und Myrcella das ersichtlichste Ziel war.
      Allgemein fand ich diesen ganzen Handlungspunkt aber nicht so klasse. Vieles war für mich irgendwie zu einfach und die Drehorte sind auch komisch gewählt. Dorne besteht bisher nur aus Strand und einem Garten...

      In Kingslanding gehen Cerseis religiöse Fanatiker weiter auf den guten Loras und Oma Tyrell eilt zuhilfe. Das gelingt allerdings nicht besonders gut und während einer Art Gerichtsverhandlung wird nicht nur Loras seiner Verbrechen für schuldig befunden, sondern auch Margaery weil sie versucht ihren Bruder zu schützen.
      Was ich hier wieder nicht 100% nachvollziehen konnte: Warum greift Tommen nicht ein und warum hat Margaery als Königin nicht diesen Unantastbarkeitsbonus den Cersei als Königin immer zu haben schien. Ich denke aber mal hier sind bei weitem noch nicht alle Gefechte gefochten und Oma Tyrell wird zurückschlagen. Sie wird ja nicht ohne Grund wieder in die Geschichte integriert worden sein.
      Außerdem kommt Littlefinger zurück und erzählt Cersei erstmal wo Sansa ist und schlägt vor nachdem sich die Boltons und Stannis gegenseitig bekämpft haben, den Gewinner diesen Kampfes mit seinem Eyre anzugreifen und zu bezwingen und möchte im Gegenzug dafür Warden des Nordens werden.
      Fand ich im Grunde neben den paar ungereimtheiten bei der Verhandlung auch gut. Endlich wieder ein paar Machtspielerein und Intrigen. Schön!

      Bei Lord Steinhaut und unserem Zwerg ist nicht viel passiert. Jorah erfährt nebenbei das sein Vater tot ist und die Umstände wie es geschah. Hat mir auf jeden Fall bis dahin gefallen. Dann läuft man Piraten/Sklavenhändlern in die Hände... auch wieder irgendwie typisch. In Kilometerweiter Entfernung liegt das Schiff vor Anker und die Piraten tauchen natürlich genau dann hinter ihnen auf.^^ Zumindest ist der Chef der Piraten Mr. Eko aus Lost, positiv! Sie werden ohne sich groß zu wehren gefesselt. Jorah wird für gut befunden, Tyrion hingegen soll entmannt und getötet werden. Entmannt, weil das Gehänge eines Zwerges Glück bringen soll... Hier fand ich das herausgerede warum der Zwerg nicht getötet werden sollte etwas schwach. Klar macht es Sinn den Dingdong als Ectheitszertifikat noch am Zwerg dranzulassen. Aber kann man wirklich so viel Kohle dafür verlangen das es Sinn macht ein hungriges Maul mehr auf einer womöglich mehrtägigen Reise durchzufüttern? Und wieso muss er überhaupt dabei lebending sein? Die Sache mit den Fighting Pits und Jorah hingegen war gut gelöst.
      Was ich mich hier allerdings frage: Als Jorah die Hände zusammengebunden wurden wurde er ja von dem ein oder anderen Piraten bestimmt angepackt und offensichtlich überträgt sich diese Krankheit ja durch Berührung. Müsste da nicht etwas unerfreuliches für alle beteiligten passiert sein?

      Bleibt nur noch Winterfell. Hier gab es ja viel geschrei im Internet zu lesen. Ich gehe da auch direkt mal auf die Szene ein, weil der Rest ja eher unspektakulär war. Ramsay vergnügt sich mit Sansa. In dieser Welt ist dies ja auch sein gutes Recht in der Hochzeitsnacht, da weil wir gelernt haben nur so die Ehe "rechtskräftig" wird. Die Art und Weise wie er dies tut, ist dabei aber dem ein oder anderen aufgestoßen. Meiner Meinung nach hat Sansa sich dies aber nur selbst zuzuschreiben, weil sie der Ehe nunmal zugestimmt hat. Sicher war ihre Wahl da relativ eingeschränkt... aber dennoch war es in gewisser weise klar das ein Ramsay so wie sie und wie wir ihn kennengelernt haben, nicht ganz so nett mit ihr umgehen wird wie es ein Tyrion tat. Außerdem ist es nicht das erste mal das es eine Vergewaltigung bei GoT zu sehen gibt. Hier stört es aber wsl. viele dass es sich um eine junge Hauptperson handelt und nicht um eine Hure oder die olle Cersei... Ich fand die Szene aufgrund der sichtbaren Reaktion Theons und was dies wahrscheinlich in ihm auslösen wird auf jeden Fall wichtig. Ob man dies trotzdem so machen muss, vielleicht hätte es auch nur gereicht das Theon allgemein dabei zuschauen muss wie Ramsay Sansa bespringt, kA.
      Auf jeden Fall fand ich dies nicht ganz so krass wie es teilweise dargestellt wird. Dabei meine ich nicht das Thema Vergewaltigung ansich o.ä., sondern das es sich hier nur um eine Fantasyserie handelt und Ramsays Verhalten ja auch nicht verherrlicht wird. Viel mehr wird er dafür bitterlich büßen müssen.

      Schade das so wenig im Buchthread geschrieben wird. Ich habe die Bücher(zumindest bis zu diesem Punkt in der Serie) selber nicht gelesen, erfahre aber immer gerne-auch wenn Spoilergefahr besteht-inwiefern sich das Geschehen im Vergleich zu den Büchern unterscheidet.
      Ansonsten bleibt zu sagen das diese Staffel bisher als eine der schwächeren Staffeln in meinem Kopf abgestempelt ist und es schwer sein wird dies noch zu retten. Sicher gab es diese Folge einen kleinen Aufwind im Vergleich zu den vorherigen Folgen(was vielleicht an der Abwesenheit von Daenerys lag), aber die Serie ist leider nicht mehr auf dem Niveau auf dem sie schon war...

      Edit/ Sehr nett das du so schnell auf meine Bitte reagiert und was im Buchthread geschrieben hast Zeonom!
      Vielen dank
      dafür, da ist definitiv eine Menge interessantes bei und zeigt nochmals das ich wohl endlich mal weiterlesen sollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekei ()

    • Na zum Glück hab ichs im Buchthread noch in den Spoiler geschrieben, denn endlich, endlich ist es passiert: Cersei die Bitch wurde gefangen genommen! Ich muss sagen in dieser Folge war es wieder besonders schlimm mit ihr, immer wenn sie den Mund aufgemacht hat und ihr süffisantes Lächeln gezeigt hat habe ich unweigerlich einen Würgereiz bekommen. Nun bekommt sie endlich was sie verdient...

      Bis auf diese Genugtuung war aber auch diese Folge nicht gerade der Bringer. Sansas Strang finde ich jetzt einfach nur noch langweilig. Es ist das exakt selbe wie vorher, sie ist einem Tyrannen ausgesetzt der systematisch jedes bisschen Hoffnung auf Besserung zerstört. Als Zuschauer mochte man bis Ende der letzten Folge noch denken sie hat sich verändert und beherrscht nun ebenfalls ein wenig Manipulation und andere nützliche Fähigkeiten von Littlefinger - weit gefehlt. Sie ist wieder exakt die Sansa aus Staffel 1 und 2. Hier hält mich echt nur das grandiose Schauspiel von Reek und Ramsay bei der Stange.

      Stannis setzt nun alles auf eine Karte und muss dabei vielleicht sogar seine Tochter opfern? Hier hat man es sich schon irgendwie einfach gemacht naja mal schauen wie sich das noch entwickelt. Maester Aemon stirbt auch in dieser Folge, völlig bedeutungslos möchte ich meinen. Hat er in der Serie vorher eigentlich schonmal Egg erwähnt? Fand es irgendwie unnötig es jetzt am Sterbebett welches von einer Folge auf die Nächste kam mal kurz zu erwähnen. Der Serienschauer kann mit Egg eigentlich nichts anfangen. Jedenfalls hatte sein Tod jetzt in der Serie erschreckend wenig Bedeutung, eigentlich hätte man ihn auch am Leben lassen können... aber was wäre eine GoT Folge ohne Tod.
      Sam
      Spoiler anzeigen
      nimmt nun wohl die Rolle von Jon aus den Büchern ein? Wird er am Ende der Staffel vielleicht vermeitlich von seinen Brüdern erstochen?
      ist nun ohne Beschützer bzw muss sich auf den DIrewolf verlassen. Mit dem Tod Aemons ist er nun der einzige halbwegs vernünftige, denn Jon ist bereits ausgeritten. Ob wir auf der Mauer nun etwas ähnliches erleben werden wie in Crasters Hütte?

      Daenerys, Mormont und Tyrion sind nun vereint, frage mich was daraus wird. Durch Daennys inkonsequentes Handeln lässt sich tatsächlich nicht vorhersehen wie sie reagiert. Schmeißt sie beide in den Kerker? Nur Mormont? Lässt sie beide bei der Eröffnung des Fighting Pits kämpfen? Nur Mormont? Oder hört sie sich Tyrions ohne Zweifel folgenden Monolog an und lässt sich von ihm einlullen? Man kann es wirklich nicht sagen.
      Wäre sie schlau würde sie tatsächlich beiden verzeihen (Tyrions Abstammung und Mormonts früheren Verrat) und wieder in ihren Council aufnehmen. Aber das wird wohl niemals passieren stattdessen wird sie alles noch schlimmer machen geblendet von impulsiver Wut. Ich meine sie schafft es problemlos einen der früheren Sklavenhändler/Herrscher zu heiraten und vergibt diesem damit unzählige Verbrechen aber schafft es nicht Mormont etwas zu verzeihen von dem er sich schon so früh abgewandt und so oft das Gegenteil bewiesen hat? Naja könnte darüber endlos philosphieren bringt ja doch nichts.

      Was bleibt über? Ach ja Dorne, was das fehlende Puzzleteil einer klassischen GoT Folge mitbringt, Titten! Natürlich musste die Sandsnake Bronn erstmal aufgeilen und so perfekt den Moment abpassen an dem das Gift wirken wird, denn sie hat einen geborenen Sinn für Dramatik! Da wird sich jetzt wohl wieder eine kleine Sidelovestory entwickeln... Der Plot ist für mich bislang wirklich komplett unnötig und verfolgt keinerlei klares Ziel. Nun wird Jamie bald von der Gefangennahme Cerseis erfahren, was dann? Genauso schnell wieder zurück reiten?

      Es tut mir Leid das ich hier viel in Sarkasmus verfalle, aber mir fehlt hier teilweise wirklich der Sinn. Ich kann ja nachvollziehen dass man vieles kürzen und für den Zuschauer verständlich machen will, aber gleichzeitig baut man so unnötige Füller ein. Wenn mit Dorne nicht noch ein wahnsinnig schlauer Twist daherkommt muss ich sagen dass der Strang für die Serie komplett unnötig ist. Hätte man auch komplett rauslassen können.

      Naja wie gesagt bis auf die Genugtuung durch das Ende der Folge für mich eher schwach. Die Staffel kann bislang nur in wenigen Szenen überzeugen, denke aber dass es nunmal das Schicksal dieser Staffel war in der sich sehr schnell von den Büchern abgewandt werden musste um das Finale einzuleiten damit die Serie in den kommenden zwei Staffeln ihr Ende finden kann. Ich denke selbst wenn das bisher die schwächste Staffel sein könnte, besteht die Möglichkeit das 6 uind 7 wieder besser werden da sich dort dann völlig neue Handlungen eröffnen dürften die sich dann nur noch an sich selbst messen müssen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Ich bin wieder genervt! Nicht (nur) von GoT, sondern auch von diesem Forum... da nimmt man sich wieder die Mühe einen ellenlangen Text zu verfassen und nur weil man diesen Text nicht kopiert sondern ihn direkt abschickt, ist alles futsch. Sehr nervig. Daher die Kurzversion:

      Tyrion+Jorah= besser als letztes mal
      Dorne= eine einzige Enttäuschung, Woche für Woche
      Winterfell= ein auf und ab, mal denkt man: wie naiv ist sie?, mal denkt man: vielleicht kann sie Ramsay ja doch irgendwie beeinflussen.
      CastleBlack= Aemon->traurig, Sam+Gilly=nervig und unnötig, Jon-> interessant was passieren wird
      Stannis= Tochter killen oder wieder nicht machen was der Lord of Light will und so möglicherweise wieder Rückschläge erleiden?
      Cersei= endlich passiert das offensichtliche, jetzt wird es spannend wie/ob sich Tommen gegen die Kirche behaupten kann.

      Fazit: Blöd das sich alle möglichen Staffelhöhepunkte nun zum Ende hin bündeln, man hätte mit einem besseren timing mMn die ganze Staffel um vieles angenehmer machen können. So sehen wir die Reaktion der Wildlinge+möglichen Einmarsch über die Welt mit Stannis Flotte, das Aufeinandertreffen von Tyrion und Danny mitsammt möglichen Zukunftsplänen, den Kampf Stannis vs. Boltons und die kirchlichen Machtkämpfe in KingsLanding alles in 3 Folgen?
      Die Folge selber war ok, Dorne war vieles unnötig... der Grund wieso Tyrion neben Jorah vom selben Käufer mitgenommen werden musste wirkte allgemein sympatischer als letztes mal wo es darum ging wieso Tyrion nicht gekillt werden dürfte, die Sam-Lovestory ist natürlich weiterhin nur schlimm. Aber ansonsten gut.
    • Die Folge war meiner Meinung nach besser als die vorigen beiden, die für mich bisher die insgesamt schwächsten der Serie waren. Wobei gut in diesem Kontext relativ zu sehen ist.

      Fangen wir mit Sansa an. Die gute tut mir echt leid. D&D sind echt noch mal deutlich sadistischer als GRRM. Ich verstehe noch nicht so wirklich weshalb die weitere Erniedrigung Sansas notwendig ist aber irgendetwas werden die sich dabei schon gedacht haben. Oder? Btw: woher wusste Ramsay von der alten Dame? Hat Sansa Reek erzählt, wer genau ihr zur Hilfe kommt, wenn sie die Kerze zündet? Da wird mal wieder (wie in vielen Szenen der Episode) davon ausgegangen, dass der Zuschauer das ohne nachzudenken hinnimmt.

      Mel ist wohl von allen guten Geistern verlassen, wenn sie ernsthaft glaubt, Stannis würde seine Tochter opfern. Die gute ist nicht nur batshitcrazy sondern auch allem Anschein nach kein kluger Militär-Stratege. Ob sie jetzt mit oder ohne "Kingsblood" gegen die Burgmauern rennen macht wohl kaum einen Unterschied. So weit dürfte selbst der wahnsinnigste Fanatiker denken können. Stannis Ehefrau (und HBO) ist es dennoch zuzutrauen, dass die arme Shireen noch auf dem Scheiterhaufen landet.

      Direwolf ex machina... Warum rennt Ghost ohne Jon in Castle Black rum? Hat da keiner ein Problem mit? Hat Jon keine Angst das was passiert? Will er ihn nicht lieber bei sich haben? Nebenbei bemerkt: Ich bin kein Experte aber es scheint mir doch etwas ungewöhnlich, dass eine Frau die gerade beinahe vergewaltigt worden wäre, plötzlich Lust bekommt ihren bereits halbtot geprügelten Retter an Ort und Stelle ins Koma zu bumsen...

      Daario und Danys Bettszenen nehmen zwar langsam Überhand an aber sie machen wenigstens etwas Sinn. Daario ist quasi das Teufelchen zwischen ihren Beinen auf ihrer Schulter, dass ihr immer wieder die ein oder andere Schandtat einredet. Finde ich nicht unspannend, wo das noch hinführt.

      Lady Olenna... die Frage bleibt die gleiche wie letzte Woche. Warum läuft die Unterhaltung nicht folgendermaßen ab: "Meine Enkel sind in 15 Minuten frei oder eure Köpfe ab." Ende der Unterhaltung.

      Dorne... Auf Myrcella als pubertierende Sansa-Kopie will ich lieber nicht eingehen. Die Szene mit den Sandsnakes war ja echt nett anzusehen. Aber sie macht leider null Sinn. Warum sitzen die Nichten des Prinzen von Dorne in der Zelle neben einem irrelevanten Söldner? Warum wirkt das Gift zufällig in diesem Moment? Und warum so plötzlich, wenn es doch angeblich so langsam wirken soll? Ist es Absicht, dass ihre Feinde erst sterben, wenn sie nach dem Kämpfen plötzlich geil werden? Ganz nebenbei: Sollte Tyene Sand nicht eigentlich die schüchterne der Sandsnakes sein? Mir scheint irgendwie man hat die drei ältesten Sandsnakes zu einem Charakter vermischt und sie dann drei mal gecastet. Mein Lieblingsarc aus den Büchern ist bislang leider sehr enttäuschend umgesetzt worden.
      BTW: Warum zur Hölle gibt Tyene Bronn das Gegengift? Das war das perfekte Beispiel für eine Szene, die nur existierte um noch ein bisschen Nackheit in die Episode zu bekommen.


      Zum Schluss bekommen wir noch zwei Cliffhanger. Zuerst Tyrion, der sich unserer Psycho-Queen (der aus Meereen) zu erkennen gibt. Ich bin echt gespannt, was Dany für eine Reaktion zeigen wird. Bei einer Person, die Montags ihre Verbündeten wegen Selbstjustiz hinrichten lässt, Mittwochs Leute, die möglicherweise ihre Feinde sind, ohne begründeten Verdacht lebendig verbrennt und Freitags moralische Bedenken wegen Gladiatorenkämpfen hat, kann man sich ja nicht so sicher sein.

      Und schließlich Cersei, die *haha* zunächst mit trimphierendem Lächeln *pffff* aus dem Kerker kommt, nur um fünf Minuten später an den Haaren zurück hineingeschleift zu werden *haaahahaha*. Oh Gott. Auch wenn ich geahnt habe, dass es passieren wird, habe ich selten so viel Schadenfreude gegenüber einer Figur in einer Serie empfunden. Alleine Cerseis Gesicht am Ende dieser Szene hat für mich die gesamte Episode deutlich aufgewertet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Als Buchleser steht man dieser Staffel ja etwas zwiegespalten gegenüber, da sich diese Staffel sehr oft sehr stark von der Buchvorlage unterscheidet. Andererseits macht es das ganze spannender, da man nicht weiß was passiert. Trotz der Unterschiede zwischen Buch und Serie zeigt für mich die Serie die Entwicklung wieder, die bereits das Buch hatte. Nach dem 3. Buch (bzw. 6 im Deutschen) verliert die GoT generell an Spannung. Der Krieg ist praktisch vorüber und auch die große Schlacht an der Mauer wurde bewältigt. Damit sind die interessanten Stränge vorerst zum Stehen gekommen und haben sich in das vergleichsweise langweilige Politikgeschachere gewandelt. Das hat seine interessanten Ereignisse, aber mit den genannten Ereignissen kann das nur bedingt mithalten. Auf dem anderen Kontinent kommt wiederum Daenerys kaum voran. Seit 5 Staffeln wartet man auf ihre Überfahrt nach Westeros und sie ist immer noch in weiter Ferne.

      In der 6. Folge der 5. Staffel ist mir zum ersten mal wirklich aufgefallen, wie billig doch eine Szene auch in GoT wirken kann. Jamie und Bronn gegen die Sandsnakes. Das war ein extrem lahmer Auftritt. Schlecht geschnitten, schlecht geschauspielert. Lieber ein paar erfahrene Stuntman einsetzen und dafür etwas mehr Budget investieren. Diese Kampfszene hätte auch aus einem trashigen low-budget Film stammen können.

      Noch ein kurzer Satz zur Sansa Szene, da diese ja so große Aufregung erweckt hat (obwohl es für GoT Verhältnisse schon relativ harmlos war). Seid mal froh, dass es nicht wie im Buch umgesetzt wurde (Mit Jeyne statt Sansa). Das war noch ein gutes Stück härter.

      Insgesamt will ich sagen, selbst die Buchreihe hat ab dem 4. Buch an Spannung verloren und das passiert jetzt auch mit der Serie. Die White Walker finden schon länger keine/kaum Erwähnung mehr, von Drachen ist ebenfalls wenig zu sehen und ein Krieg findet momentan auch nicht statt. Da geht einiges an Reiz verloren. Trotzdem bleibt es natürlich eine sehr unterhaltsame Serie.
    • Ich merk schon, bisher haben die Starks ihr Fett weggekriegt, spätestens ab letzter Staffel geht es ja mit den Lannisters auch bergab, jetzt wohl so richtig.

      Tyrion und Jorah: Den Strang fand ich nicht ganz so pralle, ich fand das davor in Old Valyria kurzzeitig besser. Aber als sie dann vor Daenerys getreten sind und Tyrion sich vorgestellt hat, hätte ich schon gerne gesehen, wie es weiter geht. Also da denke ich werde ich mich in der nächsten Folge drauf freuen können.
      Jaime und Bronn: Da ist mir wieder aufgefallen, dass ja Jaime Myrcellas Vater ist und da hat er mir als Jaime-Fangirl doch glatt Leid getan, auch wenn ich Myrcella... ich glaube ich mag sie. Sie ist mal ein nettes Ding. Überhaupt fand ich Tommen und Myrcella diese Folge noch etwas sympathischer als sonst. Bronns Part war ganz gut, fand ich. Ich mag es ja, wenn er singt *_* Da hatte die... mit den Dolchen recht. Die Szene an sich, mal sehen, ob das noch irgendwie bedeutend wird. Wenn das jetzt alles war, dass sie ihn vergiftet und wieder geheilt haben - mal sehen was da noch kommt, ansonsten wohl etwas unnötig.
      Sam, Gilly und Co.: Den alten Targaryen hat es erwischt. Das fand ich dann doch traurig, obwohl es absehbar war. Ging jetzt auch doch recht flott, fand ich. Hübsche Worte von Sam. Die Szene danach, ein Hoch auf Ghost und auf Jon, der den Wolf wohlweißlich dagelassen hat.
      Sansa, Ramsey, Theon: Ich gebe es allmählich auf, dass Theon sich noch einmal zusammenreißt. Sansa tut mir Leid, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte irgendwie nach Staffel vier gedacht, Sansa wüsste jetzt, wie sie sich selbst helfen kann. Sie hat sich ganz schön gemacht. Das war die ersten Episoden dieser Staffel auch ganz okay, aber spätestens ab dieser hat man wieder das Gefühl sie sei absolut machtlos. Ist sie wohl auch, aber ich hatte mich auf die starke Sansa gefreut.
      Olenna... Ich glaube ja sie würde sich mit dem Septon blendend verstehen, hätte er nicht ihre(n) Enkel(in) eingekerkert. Mir tun Margaery und Loras ja Leid. Ich mochte die beiden. Ja Margaery ist auch ne kleine Hexe, aber sie ist besser als Cersei. Ich bin auch etwas enttäuscht von Olenna... Die hatte ich immer irgendwie trickreicher im Kopf. Aber gut, dann muss Littlefinger halt aushelfen, dann wird das schon ^^
      Cersei und Thommen: Hmpf... Ich könnte dem Jungen den Kopf waschen, dass er sich immer noch so von seiner Mutter betüddeln lässt. Er ist ja ein netter Kerl, aber so naiv...Hab mich dann aber gefreut, dass Cersei ihn nicht mehr umgarnen kann, diese Hexe!
      Letztlich Stannis, Mel, Davos: Ich glaub das war in dieser Episode mein Highlight. Ich bin ja ein später Stannissupporter, jetzt das erste Mal zu sehen, wie er Mellisandre widerspricht - das gefällt mir. Ich mag Shireen sie ist so ein tolles Mädchen und Stannis wird den Teufel tun und sie Opfern - sonst bin ich die längste Zeit Stannisfan gewesen!
    • Ich fass mich kurz

      Die Mauer hat mich bis jetzt im ganzen GoT am wenigsten interessiert und auch gelangwelt. Eigentlich schade weil John eine tolle Figur ist. Goldi fand ich bis Dato auch nervig, aber diesmal fand ich es echt rührend wie Sam sich für sie eingesetzt hat (auch wenn keine Chance hatte). Dass die beiden früher oder später Sex haben,war mir klar.

      Glaubt ihr, kommt Kleinfinger wieder zurück zu Sansa? Und wenn ja, was wird er tun? Ramsay hat ihm versprochen er würde sie gut behandeln und ich glaub nicht dass Kleinfinger sie jetzt einfach dort zurücklässt. Da hätte er sie gleich in Königsmund lassen können.
      Außerdem bin ich gespannt was Theon nun machen wird - ober er Sansa hilft oder sich von Ramsay weiterhin einschüchtern lässt...

      Tyrion ist endlich bein Dany und nun? Ein Gefangener ist er , denke ich nicht aber nun sind meine beiden Lieblingscharaktere an einem Ort und ich freu mich schon auf die nächste Folge!!

      ENDLICH! Cercei ist im Gefängnis! Obwohl ich mir schon letztes mal, als Loras und Magaery festgenommen wurden, dachte dass das mit Cercei und Jamie auch bald rauskommen würde und dann würde Cercei auch gefangen genommen werden.
      Ich würde gern wissen wies mit Tommen nun weiter geht. Nun ist er allein und wenn das öffentlich gemacht wird, dass Jamie sein wirklicher Vater ist, hat er kein Recht mehr auf den Thron

      Würden dann die Menschen nicht auch erkennen, dass Ned unschuldig hingerichtet wurde??
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Nach Staffel 4 hat man natürlich hohe Ansprüche, weil da eine Bombe nach der anderen geplatzt ist, aber Staffel 5 ist bisher doch recht lahmarschig den Storyfortschritt betreffend, aber gut, daran kann man nichts ändern. So wie ich das mitbekommen habe, ist im Buch in dieser Phase auch tote Hose. Ich fände es schlimmer, wenn man hier jetzt verzweifelt versucht hätte, künstlich Höhepunkte zu erzeugen, weil manch ein Zuschauer sensationsgeil ist. Die Stimmung insgesamt finde ich aber eigentlich nach wie vor recht spannend, weil ich einfach keine Ahnung habe, in welche Richtung sich das Ganze nun entwickeln wird. Ein paar dicke Höhepunkte dürften uns ja doch noch erwarten zum Ende der Season und ich bin schon echt gespannt, wie beispielsweise Jon sich mit den Wildlingen schlagen wird. Er dürfte mit seiner Dialogbereitschaft da zunächst mal auf Granit beißen und hoffe, dass er seinen Optimismus und Tatendrang nicht noch bereuen wird.

      Stannis' Konflikt ist nun natürlich nicht von schlechten Eltern: Er als Ehrenmann soll seine eigene Tochter opfern, was aufgrund seiner ganzen Überzeugungen gar nicht in Frage kommt. Andererseits weiß er auch, dass es ihm schon Scheiße eingebrockt hat, nicht auf Melisandre zu hören. Sein Angriff auf Winterfell sollte aber sicher sein und ich denke, dass wird der absolute Höhepunkt dieser Season.

      Was in King's Landing abgeht, juckt mich jetzt gar nicht so sehr, weil die ganzen für uns interessanten Opportunisten von diesem Chaos gar nicht profitieren können. Natürlich dennoch angenehm, Cercei im Gefängnis zu sehen. Mir gefällt aber dieses Macht-Vakuum überhaupt nicht bzw. ich kann mich mit den Fanatikern überhaupt nicht anfreunden. Deren Aufstieg kam mir jetzt was schnell. Die latschen barfuß da rum und Hosenscheißer Tommens voll gepanzerten und bewaffneten Soldaten stehen irgendwo rum, weil der Junge keine Eier hat.

      Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Cast von GoT hat im Rahmen des Red Nose Days musikalisch rumgealbert. Unter anderem mit Peter Dinklage


    • Die Folge hat mir seit langem mal wieder ganz gut gefallen. Szene mit Tyrion, Jorah und Dany war meiner Meinung nach stimmig und hat mir gut gefallen.
      Bei Arya, naja, ihre Story muss halt fortgeführt werden, ist allerdings nicht so spannend.
      In Kings Landing ist es ähnlich, aber schön Cersei mal richtig schön leiden zu sehen.

      An der Mauer gab es dann auch die erste (meiner Meinung nach) richtig gute und längere Kampfszene dieser Staffel. Ging es anderen Buchlesern zum Ende hin so wie mir, dass sie sich gefragt haben was zur Hölle Jon Snow da macht? Im Buch ist es meine ich Lord Commander Mormont nämlich schon nach der ersten Begegnung mit den White Walkern klar, das auch valyrischer Stahl gegen die wirkt, und Sam liest das später auch irgendwo. Anscheinend wurde das in der Serie bis zur dieser Folge nie aufgeklärt. Hat dann zur Folge das man sich als Leser permanent die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, z.B. als Jon Snow den Thenn gegen den White Walker kämpfen lässt oder panisch auf der Suche nach dem Dragonglass ist, obwohl er doch sein Schwert hat :D .
    • eine *längere* kampfszene?

      Die ging fucking 18min! Hell yeeeeah endlich eine Folge die wieder einmal das zeigte was GOT ausmacht. Hölle war der Anfang öde. Ok man muss sagen gegenüber diesem Ende war die ganze Folge uninteressant. Es sind halt die üblichen Wege jetzt Arya hat ihre Ausbildung und Tyrion ist einmal mehr äusserst bemerkenswert diplomatisch. Der kann nur Schweizer sein. Nur die haben solche Konsenslösungen drauf.

      Ja die Schlacht, einfach sagenhaft. Zwar war es so nicht im Buch aber ist doch wurst. Die war richtig richtig gut und auch allein die Dramatik mit der Frau und den Kindern - fabelhaft, grauenhaft ja das war es aber einfach nur genial gespielt/dargestellt. Dafür liebe ich GOT. Ansonsten das Dicke Schwert ist also auch aus Valyrischem Stahl und der Chef der ganzen Wandertruppe setzt anscheinend auf grosse Auftritte^^. Aber die Szene wo die Zombies die Klippe runter gehen ist einfach nur göttlich. Ich musste direkt an die letzten - ka 10 - Zombiefilme denken wo es stets diese Herrscharen von Untoten gibt welche einfach einmal durch das Land plätten.

      Aber denoch - Gerne würde ich noch wissen wie man mit diesem Style à la moses die Hände zu heben nicht mehr das Meer Teilt sondern sich neue Leibeigene schafft.

      Die Folge war richtig richtig gut und weil es so gut ist gibts hier gleich noch die Promo zur nächsten Folge - schonwieder der 2. letzten.

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Geil! Für mich die beste Folge der Staffel bisher, hat zur Abwechslung mal wieder richtig Spaß gemacht Game of Thrones zu schauen. Die letzten Folgen fand ich ja eher mäßig bis schlecht, nun wurde aber wieder einiges gut gemacht. Nahezu jeder gezeigte Handlungsstrang zeigte heute Verbesserung. Sansa war heute etwas aktiver und hat mal schön ihre Wut herausgelassen. Sie war mal nicht das Opfer dieser Folge sondern hat Theon befragt und hat das entscheidene Geheimnis aus ihm herausgekitzelt. Sie hat sich nicht durch die Erlebnisse mit Ramsay entmutigen lassen und stand mal ihre Frau. Das Bran und Rickon noch leben weiß nun noch eine Person mehr. Blöd nur dass beide Personen am selben Ort sind und im schlimmsten Falle beide dem Tod geweiht sein könnten je nachdem wie die Konfrontation mit Stannis ablaufen wird.

      Aryas Handlungsstrang aus dem Buch wird nun doch noch einigermaßen eingearbeitet halt mit Zeitsprüngen, aber doch noch so dass man der Handlung folgen kann. Hier haben die Macher gleich mal eine neue Erzählweise für sich ausprobiert, zusammen mit dem Flashback in Episode 1 haben wir hier ja richtige Experimente ^^.
      In Mereen gefiel mir soweit auch alles halbwegs. Die Funktion von Jorah wurde jetzt halt noch weiter aufgeschoben, weder wurde er wirklich bestraft, noch wurde ihm vergeben. Es bleibt beim Hausverbot in der Stadt. Ich hoffe ja dass hier jetzt eine Wandlung bei Jorah stattfindet und er die kommenden Arenakämpfe nicht nutzen wird um Daenny noch mal zu beeindrucken (er dürfte ja mittlerweile gemerkt haben dass das nicht funktioniert), sondern um etwas Unheil anzustiften. Eventuell plant er ja sogar seine Krankheit irgendwie direkt inmitten des Events zu verbreiten? Es dürfte ja fast ganz Mereen anwesend sein. Stellt euch mal vor wie krass es wäre wenn wir hier noch eine zweite Zombiearmee aus Steinmenschen hätten lol. Wird wohl nicht passieren aber naja ^^. Es wird denke ich auf jeden Fall den ein oder anderen Toten in Mereen geben in den kommenden zwei Folgen, dessen bin ich mir sicher.
      Tyrion wurde nun tatsächlich Berater von Daenerys, gefällt mir. Endlich wieder ein bisschen Kompetenz an ihrer Seite. Schade aber das Barristan tot ist, hätte gerne ein paar Schlagabtäusche oder generell Dialoge mit ihm und Tyrion gesehen. Mal sehen wann Tyrion das erste mal mit Daennys zwei Männern (Ehemann und Lover) aneinander geraten wird.

      In Kings Landing wurde uns eine zerschmetterte Cersei gezeigt die ihr Gesicht nur noch gegenüber anderen wahren kann, nicht aber mehr gegenüber sich selbst wie man schön sieht als sie das Wasser vom Boden aufschleckt. Es wird früher oder später auf ein Geständnis hinauslaufen, dass dürfte jedem klar sein. Wahrscheinlich schon in der nächsten Folge. Aber sehr geil Cersei mal so zu sehen, bin wirklich schadenfroh. Tommen die Pussy macht natürlich immer noch nix, jetzt hätte es Cersei aber gerne. Nur konsequent das Tommen aber auch jetzt sich nicht zum Handeln traut.

      Kommen wir zum großen Highlight der Folge und auch der Staffel: Jons Ausflug an die Wildlingküste (genauer Name ist mir gerade entfallen). Da hat imo einfach alles gestimmt, von den Verhandlungen bishin zu dem White Walker Überfall. Das CGI sieht in GoT zwar immer komisch/lustig bis beschissen aus, kann man aber drüber hinwegsehen, zumindest die White Walker (im Gegensatz zu den meisten Skelletten) wurden ganz ordentlich hinbekommen. Wir lernen in dieser Folge auch, dass nicht nur Dragonglass tödlich für die WW wirkt sondern auch valyrischer Stahl (aus welchem Jons Schwert geschmiedet ist). Sehr gruselig fand ich die SKelettkinder die am Ende die eine Wildlingfrau zerfleischen.
      Beeindruckend fand ich auch die schieren Massen zuerst an Wildlingen, am Ende an Zombies. Der White Walker mit der Haut/Knochenkrone scheint auch klar der Anführer zu sein und für die Wiederauferstehungen verantwortlich zu sein. Fand diese Hoffnungslosigkeit und Brutalität die in den Szenen herrschte echt gut umgesetzt.

      In der Gesamtbetrachtung auf jeden Fall eine Folge die mir Spaß gemacht hat. Hier und da gäbe es sicher etwas zu bemängeln, für mich aber eine ordentliche Entwicklung. Nun spitzt sich in den meisten Handlungssträngen alles zu und wir dürften nun (zusammen mit dieser Folge) 3 "9." Folgen genießen dürfen mit einigen Finalen Auseinandersetzungen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Großartige Folge !
      Natürlich wegen dem letzten Abschnitt der sehr ordentlich ins Szene gesetzt wurde.
      Der Faceoff mit den Whitewalkers und diese Hoffnungslosigkeit der man ausgesetzt war als die Toten wiederbelebt wurden hat einem Schauer über den Rücken gejagt.
      Die Siedlung wurde derartig von den Untoten überrannt, dass man gemerkt hat das Widerstand zwecklos war, außer natürlich man besitzt ein Schwert aus den super seltenen valyrischen Stahl.
      Jetzt durfte zumindest jedem klar sein das es für die gesamte Menschheit ums nackte Überleben geht.

      Weiterhin gut gefallen haben mir die Dialoge und die Chemie zwischen Tyrion und Daenerys, sowie die emotionale Anfangsszene, bei der Jorah wieder mal nichts machen kann als stillschweigend seine Abweisung hinzunehmen.
      Daeny zeigt sich wieder von ihrer gerissenen Seite und weis was sie will. Sie wird sich nicht mit weniger zufrieden geben wird als den eisernen Thron und sie erkennt dass sie Tyrion brauchen wird.

      Erwähnenswert ist auch dass Sansa jetzt weis dass ihre kleinen Brüder nicht tot sind, jedoch ist es weiterhin ungewiss was sie denn mit diesem Wissen anfangen kann, vielleicht neue Hoffnung schöpfen?
      Sollte Stannis verlieren, scheint ihre letzte Hoffnung Brienne zu sein. Littelfinger´s gute Absichten kann man wohl getrost abschreiben, denn der will nur Wächter des Norden werden. (evtl. mit ihr als Legitimation an seiner Seite)
    • Ganz klar die beste Folge der Staffel bislang. Ich bin zwar etwas weniger begeistert als meine Vorredner hier aber dennoch: beste Folge seit langem.

      Von Cersei haben wir ja nicht besonders viel gesehen. Sie ist machtlos und weder Tommen, noch Kevan, noch sonstwer will, geschweige denn kann ihr helfen. Es sieht so aus, als würde es auf ein Geständnis hinauslaufen. Eine andere Möglichkeit dürfte sie nicht haben.

      In Winterfell laufen weiter die Vorbereitungen auf die Schlacht mit Stannis. Ramsey will eine undercover-Mission starten. Ich weiß nicht ob ich das so toll finde, wenn Ramsey weiter zum Mega-Villain aufgebaut wird, der am End noch Stannis gefährlich wird. Naja. Sansa kitzelt die Wahrheit über Bran und Rickon aus Reek heraus. Die schauspielerische Leistung von Sophie Turner gefiel mir nicht so prickelnd in der Szene. Mal sehen, was sie jetzt mit den Informationen anfängt. Weder Rickon noch Bran werden wir wohl in dieser Staffel noch zu Gesicht bekommen.

      Aryas Arc verstehe ich leider nicht. Wäre es nicht sinnvoll, wenn sie sich eine der Masken aufgesetzt hätte um in eine andere Rolle zu schlüpfen? Ach ne, dann hätte man Maisie Williams ja nicht on-screen. Deswegen läuft Jaqen H'gar ja auch über Monate immer mit dem gleichen Gesicht herum, welchen bekanntermaßen nicht sein echtes ist, zumindest immer dann, wenn eine Kamera in seine Richtung gehalten wird.

      Meereen ist leider weiterhin etwas enttäuschend... Show-Danny gefällt mir nicht. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass sie 5 Jahre oder so älter ist, gleichzeitig aber kein Stück intelligenter oder reifer als die 13-15 jährige Buch-Danny. Anscheinend ist die Dame 20 Jahre alt und glaubt allen ernstes ohne irgendeine Kenntniss der Situation vor Ort in Westeros einmarschieren zu können. Die Zivilbevölkerung wird sie schon irgendwie unterstützen... Klar. Sie war ihr Leben lang kein einziges mal in Westeros und hat null Ahnung davon, wie die einfache Bevölkerung dort lebt. Zur Erinnerung: Dannys ursprüngliche Motivation die Seven Kingdoms zu erobern war ihr Geburtsrecht auf den Thron. Jetzt im Laufe der Zeit will man sie wohl mehr und mehr zum Retter der armen Unterschicht aufbauen. "I'm going to break the wheel!" Denkt sie ernsthaft sie kann in einen Kontinent einfach so rein platzen, wie sie es in den drei Städten in Slavers Bay gemacht hat und ohne eine Idee für ein neues System einfach das alte zerstören? Ich hoffe wir sehen in den nächsten Folgen noch irgendein konkretes Problem, so dass Tyrion ihr ein bisschen Verstand ins Hirn reden kann. Schade übrigens, dass sich die Show dazu entschieden hat Tyrion zu einem Nebencharakter ohne eigene Story und Interessen zu machen. Er wird wohl weiterhin als Sidekick für andere fungieren und uns mit flotten Sprüchen und Peter Dinklages Schauspielkunst davon ablenken, dass er ein komplett inhaltsloser Charakter ist. Peter Dinklage spielt gut aber halt eben keinen überzeugenden Tyrion.

      Hardhome hat mich etwas überrascht. Wie schon in Dorne passieren wichtige Dinge immer genau dann, wenn Hauptcharaktere auftauchen. Wobei es mich hier nicht wirklich gestört hat. Was haben wir gesehen? Valyrian Steel hilft gegen Frost-Aliens. Außerdem hat man extra zwei Charaktere für Sprechrollen gecastet um sie in dieser Szene töten zu können. Ansonsten hätten wohl Thormund oder Edd dran glauben müssen. Die Wights/Zombies haben seit Staffel 1 definitiv an Geschwindigkeit zugelegt. Oh und natürlich, dass die Walkers eine Art Führungsriege haben. Dann gab es noch ca. 5 Minuten gelaber und 10 Minuten Gemetzel.

      Njaa wie gesagt besser als die vorherigen Episoden aber leider immer noch nicht an einem Punkt angelangt, an dem ich es als gut bezeichnen würde.
    • Okay ich muss auch sagen das Battle in dieser Folge war richtig Hammer, ich will gar nicht wissen wie Hoch das Budget für diese Episode war und auch wie der Eismann dort auf dem Steg stand, ich dachte der macht jetzt einen auf Aokiji und friert das Meer ein^^. (One Piece versaut)
      Ich hatte bis jetzt immer das gefühl das in dieser Staffel nicht wirklich viel Passiert ist aber so kanns weiter gehen :thumbsup:
    • Hier herrscht absolut Spoilerfreie Zone. ABSOLUT.
      Alle Leute, die ihre Posts unbedingt mit "Ich als Buchleser" einleiten und beenden müssen, nachdem sie es in der Mitte noch 3-4 Mal erwähnt haben und durchgehend unbedingt Informationen aus den Büchern (egal ob vergangene oder zukünftige), toben sich ab jetzt bitte im BUCH-Thread aus. Da ja sowieso seit Ewigkeiten kein neues Buch erschienen ist, sollte dort ja Platz dafür sein. Auf den letzten Seiten wurde ohnehin nur über Dinge geredet, die mit der Serie zu tun haben. Wenn das nicht (mehr) funktioniert können wir später ggf. immer noch einen eigenen Unterschiede-Thread einführen.
      Ich will hier aber echt nichts mehr dazu lesen, was aus den Büchern evtl. ausgelassen wurde, wer noch vorkommen muss, was anders gelaufen ist oder was auch immer. Dafür ist dieser Thread nicht da. Denn wenn etwas ausgelassen/anders gemacht wurde, dann passiert das entweder noch, oder aber es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann so umgeschrieben, dass es keinen großen Unterschied macht. Und die Leute, die nur die Serie verfolgen, wollen das ggf. einfach nicht wissen, oder sich keine Gedanken darüber machen müssen, dass ein Handlungsstrang für den gesamten Storyverlauf völlig unnötig sein könnte, weil er im Buch so nicht vor kommt.
      Die letzten Beiträge habe ich in den Buch-Thread verschoben, auch wenn sie natürlich auch die Serie behandelt haben. Ich hab aber auch nicht die Lust, alle Beiträge zu zerpflücken und teilweise rüber zu schieben oder zu zensieren. Da ihr euch hier ja anscheinend eh weitgehend einig seid, wie krass fast alles schon immer in den Sand gesetzt wurde und wie viel geiler die Bücher sind, macht das bitte einfach unter euch aus. Ich seh's zum Beispiel anders (auch wenn die aktuelle Staffel tatsächlich bisher ziemlicher Müll ist, was aber auch nicht nur an der Serie liegt) und die meisten reinen Serien-Gucker sind auch zufrieden und wollen nicht gespoilert werden, egal wie gering diese auch sein mögen, also... Ab jetzt geht es hier bitte um die Serie und nichts als die Serie. Danke.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich schwöre bei den alten und den neuen Göttern!

      Wenn dieser Bastard Ramsay in Stannis Camp geht und Stannis dabei drauf geht, Dann werde ich randalieren! Nicht nur dass Benioff und Weiss meinen Lieblingscharakter töten würden! Nein, sie lassen auch noch meinen Hasscharakter den einzig wahren König von Westeros töten! 20 Männer durch eine ganze Armee? Ich schätze mal das Stannis gut bewacht wird und nicht an der außenseite des Zugs campiert. 21 Männer gegen Stannis.
      Ich werde randalieren xD
    • Spartacus D. Zoro schrieb:

      Ich schwöre bei den alten und den neuen Göttern!

      Wenn dieser Bastard Ramsay in Stannis Camp geht und Stannis dabei drauf geht, Dann werde ich randalieren! Nicht nur dass Benioff und Weiss meinen Lieblingscharakter töten würden! Nein, sie lassen auch noch meinen Hasscharakter den einzig wahren König von Westeros töten! 20 Männer durch eine ganze Armee? Ich schätze mal das Stannis gut bewacht wird und nicht an der außenseite des Zugs campiert. 21 Männer gegen Stannis.
      Ich werde randalieren xD


      Hmm, da sagste was. Auf der einen Seite wäre das völlig bescheuert und eigenartig, Stannis jetzt einfach umzubringen, nachdem er sich wieder ran gekämpft hat... auf der anderen Seite ist ja bisher in jeder Staffel einer der großen Könige gestorben (Robert, Renley, Robb, Joffrey), in dieser bisher noch nicht, oder? Wenn das Muster beibehalten wird, was ich eigentlich begrüßen würde, müsste in den letzten Folgen eigentlich noch einer das Zeitliche segnen. Ich hätte nach der letzten Staffel ja eigentlich auf Greyjoy getippt, aber nachdem der gar keine Rolle spielt fällt der wohl eher raus. Tommen wäre meiner Meinung nach ein zu früher erneuter Wechsel, der König der White Walker kann es aktuell eigentlich ja wohl genauso wenig sein wie Daenerys. Da bleiben nicht mehr soo viele übrig...
      Aber auf jeden Fall hätte er ein besseres Ende verdient als von dem kranken Typen hinterrücks im eigenen Camp ermordet zu werden. Aber das habe ich 1:1 auch über Renley gedacht. :D

      Was die bisherige Staffel angeht... grober Mist. Die aktuelle Folge war nicht schlecht, aber für meinen Geschmack jetzt auch nicht soo atemberaubend (gemessen am hohen GoT-Standard natürlich). Wäre das Folge 3 oder so gewesen und man hätte noch fast die ganze Staffel vor sich, super. So... fasse ich mir nur an den Kopf. Der Kampf im Norden war nett, ich bin aber einfach generell kein Zombie-Fan. Trifft also einfach subjektiv nicht so meinen Geschmack, war sonst natürlich schon super, erkenne ich an. Tyrion und Daenerys war für mich das interessanteste an der Staffel. Wär echt schön gewesen, wenn das einfach direkt passiert wäre, anstatt die ganze Zeit mit Mormont etc. zu verschwenden. Wäre sogar auch noch ok gewesen, wenn nicht alle anderen Stränge auch noch parallel Zeit verschwenden ohne Ende. Gipfeln tut das natürlich in diesem absoluten Humbug in der Hauptstadt. Darüber kann ich mich gar nicht genug aufregen. Wurde hier ja eigentlich schon alles wichtige gesagt. Aber.... oh mann... wieso verschwendet Daenerys ihre Zeit mit Drachen, Armeen und Eroberungen? Soll sie 80% ihrer Söldner ins Nirvana schicken, die Drachen eingesperrt lassen, dem Rest die Schuhe und Waffen nehmen und sie barfuß mit Knüppeln ausgerüstet rüber schicken, dann gehört ihr in 20 Minuten der eiserne Thron, wenn die paar religiösen Affen da drüben es schaffen, den beiden mächtigsten Familien so auf der Nase rumzutanzen. Absolut unglaubwürdig das Ganze und für mich wirft sowas immer echt einen enormen Schatten.
      Bei Arya passiert auch irgendwie nichts. Die einzige, wo sonst was passiert ist, ist Sansa, aber das ist eben auch nur ein Rückschritt zum Status quo.

      Ach, das oben war Unfug, ich hab eben Mance vergessen, ist ja schon tot... Sorry, nicht nachgedacht, damit dürfte Stannis erstmal sicher sein. Die erste Hälfte kann man also ignorieren oder auf die nächste Staffel übertragen.^^
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Bisher hat mich der wahre Norden hinter der Mauer kein Stück interessiert. Die weißen Wanderer empfand ich immer mindestens genau so störend in der Serie.
      Jedoch mit der letzten Folge habe ich Blut geleckt, diese Wanderer haben für mich einen neuen Stellenwert bekommen. Kann jetzt kaum noch abwarten wie es weitergeht, wo die herkommen, wer sie wie erschaffen hat und wer ihr Anführer ist.

      Daneben finde ich noch den Handlungsstrang um den Stinker, Bolton Bastard und Stannis sehr spannend. Ich hoffe wie Spartacus auch das der Bastard damit nicht durchkommt und bei dem Versuch festgenommen und hingerichtet wird. Endlich wieder etwas Spannung in der Serie, die aktuelle Staffel fand ich bis jetzt eher langweilig.
    • Ich hatte doch tatsächlich bis heute keine Zeit mir die neue Folge anzusehen. Wtf!?

      Nun ich vermag mich wohl den Usern anzuschließen, welche diese Folge als gut bezeichnet haben, da es nun endlich ein wenig vorangeht. Ich hatte zumindest bis jetzt das Gefühl, dass nicht so wirklich viel passiert ist, aber vielleicht sehe ich das auch etwas zu streng? Tyrion bei Danny ist einfach nur genial und nun wird vielleicht wirklich noch etwas aus der Frau. Ist zwar irgendwie ein bisschen antifeministisch wenn man das ganze kritisch betrachtet, denn die tatsächlich dumme, naive Frau bekommt hier in Form von Tyrion ein Hirn. (xD) Naja, lassen wir das. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Handlung im Bezug auf Danny, Tyrion, die Drachen und auch Jorah noch weitergeht.

      Zu Ramsey Bolten will ich mich jetzt lieber nicht äußern, weil ich den Typen einfach nur Hasse. Hut ab vor dem Schauspieler. Ich wünsche mir nur, dass Sansa die ganze Situation irgendwie überlebt, denn ansonsten wäre die Information über ihre Brüder komplett sinnlos. Wobei sie so zumindest mit diesem "guten" Wissen sterben darf. Hach... *seufz*

      Wie Frankenstein zähle auch ich zu den Personen, die alles hinter der Mauer bis jetzt komplett uninteressant gefunden haben. Aber hui, da lauert ja ganz gewaltig was im Schnee. Im Hinblick darauf irgendwie selten dämlich, wenn sich innerhalb der Mauern die Leute umbringen, um einen Thron zu besteigen, der sowieso im Ar*** sein wird, wenn die weißen Cornettos und Toten mal an der Mauer vorbei sind. Viel Glück John Snow!!! Snow is coming! =O

      Oh man, die nächste Woche soll nur schnell kommen! -_-
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Dance of Dragons

      Ja, schönes Ding, wenn die Königin, die man liebt und verehrt, einfach mal davonfliegt und einem dem Schicksal überlässt, wenn sie die Schnauze voll hat... Da weiß man doch, woran man ist... xD Mal gucken, ob Tyrion hier nicht direkt die Kündigung in der nächsten Folge einreichen wird.

      Ansonsten bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass Hizdahr der Anführer der Harpyien ist, auch wenn er sich hier gezielt hat niederstechen lassen. Das ist natürlich schwer zu sagen, solche Verletzungen sollten eigentlich tödlich sein, aber dass er vorher noch irgendwelche dubiosen Vorbereitungen getroffen hat, war einfach zu auffällig. Interessant ist auch, dass die Söhne der Harpyien scheinbar sowohl aus ehemaligen Sklaven, als auch Sklaventreibern bestehen, wenn man den Gewändern glauben schenkt. Auch gehen sie eher wahllos auf Opfer los, wobei vorwiegend gezeigt wurde, wie andere Meister getötet wurden. Man weiß hier nicht so genau, woran man ist, außer dass es wohl Leute sind, die keinen Bock auf Daenerys haben.

      Die Folge war an vielen Stellen recht unangenehm, was ich jetzt nicht im negativen Sinne meine, aber man sah sich hier mit unangenehmen Entscheidungen der Charaktere konfrontiert. Allen voran natürlich die Verbrennung von Shireen, wo es dann besonders emotional wurde, als selbst die völlig im Kopf verdrehte Mutter hier endlich aufgewacht war, die bei sonstigen Verbrennungen sich immer gefreut hat wie ein Schnitzel, selbst wenn da ihr eigener Bruder verbrannt wurde... Wenn selbst diese Frau aufwacht, ist das schon eine harte Szene. Da wünschte man sich fast, Ramsay hätte Stannis tatsächlich im Schlaf ermordet, auch wenn Spartacus D. Zoro dann wohl randaliert hätte. xD Jetzt ist natürlich die Frage, wie das Opfer ausgeht. Wer die Vorschau gesehen hat, weiß was hier kommt, aber rein prinzipiell würde Stannis natürlich allein daran zerschmettern, wenn jetzt die Verbrennung seiner Tochter nichts bringt...

      Vorschau Episode 5x10


      In der Vorschau sieht man, wie der Winter hier abnimmt. Also, man sieht Eis schmelzen und die Truppen von Stannis sind wieder marschbereit. Hier ist wird das dann zu einer echten Glaubensfrage. Wäre der Wetterumschwung vielleicht auch ohne das Opfer von Shireen passiert? Tja...


      An der Mauer läuft weiterhin die neue Serie Everybody hates Olly... Ich traue es eher dem Jungen zu, dass er was Dummes anstellen wird, als Allister Thorne. Letzterer ist zwar auch alles andere als zufrieden mit Jons Entscheidungen, aber er ist an einem Punkt, wo es ihm auch irgendwo egal sein kann. Wenn Jon hier halt wirklich Mist baut, bekommt er wieder das Kommando, vorausgesetzt natürlich die Wildlinge haben jemanden zum kommandieren übrig gelassen. Aber zumindest befolgt er seine Befehle. In Olly sitzt aber ein tiefer Hass und er ist selbstverständlicher Weise hier nicht in der Lage, Jons Entscheidung nachzuvollziehen, wo er sicher noch irgendetwas anstellen wird, was die Situation wieder verschärft.

      Aber zumindest in Dorne scheint ja alles zu laufen... dank Dr. Bashir, der scheinbar einzige vernünftige Herrscher in der Welt von Game of Thrones. Wie gesagt, ich vermute hier stark, dass er deswegen nicht allzu lange leben wird... Wobei Ellaria nun schon Drohungen in eine andere Richtung gemacht hat. "Ich weiß, deine Tochter trifft keine Schuld." Wobei solche Drohungen mittlerweile auch egal sein dürften, da inzwischen jeder in Königsmund von dem Inzest wissen sollte, und beweisen kann es eh keiner, außer Cersei gesteht. xD


      Ansonsten schließe ich mich dem an, was hobb in seinem vorherigen Beitrag geschildert hat: jede Staffel stirbt ein König und in dieser Staffel war dies Mance Rayder. Nächste Staffel dürfte wohl Balon Greyjoy dran glauben, denn wenn man den Casting-Infos Glauben schenkt, wird in Staffel 6 wohl die Handlung um die Greyjos verfilmt, welche in Staffel 5 erst einmal weggelassen wurde. Und einen Blutegel haben wir ja noch offen.

      Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass Stannis und auch Tommen erst einmal noch sicher sind. Beide müssen auch leiden und schwere Entscheidungen treffen, so dass sie jetzt nicht umkommen. Gerade solche Charaktere, die im inneren Konflikt stehen, halten sich. Bei Doran Martell stellt sich die Frage, ob er überhaupt als "König" zählt, offiziell ist er ja nur "Prinz". D.h. er könnte jederzeit draufgehen. xD