Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dieser Trailer ist so genial. Er zeigt die vielen Schauplätze einem nach den andern, zeigt uns was uns alles erwarten kann von Flashback bis vielleicht Zukunft und selbst als Buchleser stellst du dir ein paar Fragen welche dir der Trailer nicht beantwortet, nein sogar perplex stehen lässt. Tyrion vor dern Drachen,. dafuq? (Nicht weiter darauf eingehen liebe leser)

      Auf jedenfall sieht die Season nach mächtig viel Krieg aus, das beginnt ganz oben im Norden, weiter zur Wall und runter bis und mit Kings Landing wo scheinbar ein Aufstand geprobt wird und wer es sehen konnte, der sah auch den "Berg" im Einsatz und hat scheinbar nicht zimperlich den Kopf von einem zu resien (1min 31). Auf jedenfall bin ich so neugierig und kann es kaum erwarten diese weitere 10 Folgen zu verschlingen und das Internet zu meiden die nächsten Wochen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Wie lange wird es denn dauern bis die 6. Staffel ins deutsche synchronisiert wird?
      Mit einer ähnlichen Geschwindigkeit wie bei Walking Dead kann ich wohl vermutlich nicht rechnen :D
      Falls es zu lange dauert werde ich es mir wohl mit untertitel anschauen müssen.
    • Zwischen 1.48-2.30 wird der Teil mit Jons Leichnam gezeigt und wie Davoos sich bereit macht zum kämpfen.(War auch im Trailer aber hier wird definitiv mehr gezeigt).



      Btw. Schweizer können die 6te Saffel jeweils am Montag im FreeTV auf rts schauen (in Englisch).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank(y) the Tank ()

    • segarg96 schrieb:

      Wie lange wird es denn dauern bis die 6. Staffel ins deutsche synchronisiert wird?
      Mit einer ähnlichen Geschwindigkeit wie bei Walking Dead kann ich wohl vermutlich nicht rechnen
      Falls es zu lange dauert werde ich es mir wohl mit untertitel anschauen müssen.
      War es bisher nicht immer so, dass Sonntags die englischen Folgen auf HBO komen und direkt am Montag darauf die deutsche Synchro auf Sky? Bin relativ sicher, obwohl ich bisher immer auf Streamingseiten mit Untertiteln geschaut habe. Aber dieses Jahr kann ichs endlich über Sky gucken :love: im Free TV kommt das dann aber meistens erst ein 3/4 Jahr später oder so. Ich glaube es dauert aber auch nicht allzu lange, bis die synchronisierten Folgen dann auf etwaigen Streamingseiten zu finden sind.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      segarg96 schrieb:

      Wie lange wird es denn dauern bis die 6. Staffel ins deutsche synchronisiert wird?
      Mit einer ähnlichen Geschwindigkeit wie bei Walking Dead kann ich wohl vermutlich nicht rechnen
      Falls es zu lange dauert werde ich es mir wohl mit untertitel anschauen müssen.
      War es bisher nicht immer so, dass Sonntags die englischen Folgen auf HBO komen und direkt am Montag darauf die deutsche Synchro auf Sky? Bin relativ sicher, obwohl ich bisher immer auf Streamingseiten mit Untertiteln geschaut habe. Aber dieses Jahr kann ichs endlich über Sky gucken :love: im Free TV kommt das dann aber meistens erst ein 3/4 Jahr später oder so. Ich glaube es dauert aber auch nicht allzu lange, bis die synchronisierten Folgen dann auf etwaigen Streamingseiten zu finden sind.


      Richtig - wenn es alles glatt läuft (und davon geh ich aus) - dann wird die Sendung Sonntag abend (US-Zeit) bei HBO ausgestrahlt. Die Deutsche Folge folgt dann jeweils am Montag darauf. Die erste Englishe Folge kommt am 24. April, die Deutsche am 25. April.

      Btw. wie geil ist dsa den, auf RTS für Schweizer gleich am Montag auf English die Folgen? Phuuuu da spar ich mir ja den legalen Download dafür ^^. Dem muss ich definitiv nachgehen ob ich den Replay für besagten Sender auch aktiviert habe :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also ich habe mir mal eine kleine Zerpflückung des neuen Trailers im Netz angeschaut und das waren für mich eigentlich die wichtigsten Erkenntnisse daraus:

      Davos
      Wir bekommen einen Kampf zwischen Davos, Geist und ein paar Jon Loyalisten mit Alliser Thorne, Olli & Co. Diesen scheint er aber definitiv zu überleben, denn wir sehen ihn auch auf einem anderen Bild mit Stark Banner im Hintergrund. Auf einem weiteren Bild befindet er sich in einem Raum, im Hintergrund anscheinend ein Bären Wappen (Haus Mormont?). Sieht so aus, als würde Davos aktiv Häuser des Nordens sammeln wollen:


      Wir sehen definitiv zwei Heere gegenüber stehen, Winterfell im Hintergrund und die Kreuze der Boltons im Vordergrund. Außerdem sehen wir in einer Schlacht kämpfende Wildlinge. Da die erste Folge bereits den feten Titel "The Red Woman" trägt, sieht es aus, als ob Snow wiederkommt und mit Davos, Stark Anhängern und Wildlingen gegen die Boltons ziehen könnte.

      Auf Bilder mit der Khaleesi will ich hier nicht eingehen, da diese Buchspoiler beinhalten könnten und die nicht hier rein gehören.

      Während Cerseis Ansprache sieht man kurz eine Szene mit zwei Schatten, wobei der eine vom anderen anscheinend hinterrücks erstochen wird. Von einem Reddit User wurde das als möglicher Flashback vermutet, wo wir sehen, wie Jaimie den irren König niederstach:


      Weiterhin sehen wir Podrick, wie dieser im Heerlager der Lannisters von hinten in die Mangel genommen wird. Hier wird allerdings vermutet, dass es sich lediglich um Bronn handelt, der Pod ein neckisches Wiedersehen bereitet. Außerdem scheinen Brienne und Pod in Schnellwasser eingetroffen zu sein, der Heimat Catlyns. Auf dem folgenden Bild sieht man nämlich das Wappen der Tullys von Schnellwasser:


      Bei Tyrion und Varys in Meereen scheint sich eine neue Rote Priesterin rumzutreiben, geschlussfolgert aus dem Amulett, das dem von Melisandre gleicht und an Tyrion hat ja schon mal eine Straßenpriesterin des Herrn des Lichts Interesse gezeigt:


      Wir sehen einen Krieger in Targaryen Rüstung, müsste also ein Flashback sein. Außerdem sehen wir den Darsteller des neuen Mentors von Bran in der gleichen Umgebung. Es scheint sich also um eine Vision Brans zu handeln!


      Alles in allem sehr geile und plausible Vermutungen! Ich freue mich schon so :love:
      Fist of Love
    • Nach meiner vernichtenden Niederlage in der 2 Runde des FFT Turniers bin ich ein bisschen Untergetaucht und habe mich meiner nun schon seit 3 Jahren existierenden Tradition gewidmet. Nämlich Game Of Thrones Staffeln erst am Erscheinungstermin der Bluray zu kaufen und dann anzuschauen. Ja, ich habe es wirklich geschafft ein ganzes Jahr Lang zu warten und dann in einem Dauermarathon ( Durch die Nacht) mir die aktuellen Staffeln anzuschauen. Diese Tradition werde ich aber dieses Jahr brechen müssen, da es unmöglich geworden ist, bei dieser Serie nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein.

      Die 5 Staffel war für mich einer der interessantesten und wohl schönsten Staffeln, besonders wenn es um das Erzählen von verschiedenen Geschichten und der Abwechslung in den Folgen geht. Man ist nunmehr so in der Welt von Game Of Thrones gefangen, das keine einzige Storyline mehr uninteressant wäre und man gespannt jede Szene mit verfolgt. Tyrion kommt genau an den Platz an den er will, darf sogar regieren, sozusagen als Hand für die verloren gegangene Königin, die sich nun alten bekannten gegenübersteht. Irgendwie kommt einem das alles doch irgendwie bekannt vor und man kommt nicht herum eine gewisse Ironie in der Geschichte zu erkennen. Cersei kriegt endlich mal das was sie verdient hat und lernt das Religionsgemeinschaften nicht unterschätzt werden sollten. Was gibt es da noch großartiges zu sagen außer "SCHANDE" :D. Ich bin gespannt was für eine (Über)Reaktion von ihr kommt, wenn sie erfährt das ihre Tochter nun auch tot ist. Stanis kriegt auch anscheinend die Macht der Götter zu spüren oder eher das Karma für die Verbrennung seiner eigenen Tochter und dem folgendem Selbstmord seiner Frau. Naja, vielleicht hört ja dann endlich diese nervige Melisandre auf mit ihrem Feuergott zu prahlen. Grund dafür gibt es ja jetzt nicht mehr ;).

      Im großen und ganzen war es eine sehr gut weiterkommende Staffel, die so viele unzählige Möglichkeiten in den darauffolgenden Staffeln bietet, das ich es kaum noch erwarten kann endlich zu sehen wie es weiter geht. Der 24 April ist glaube ich ein verfrühtes Weinachtsgeschenk.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Musst halt mal gucken. Es gibt Sky Oline (skyonline.sky.de/) das kostet 9.90/Monatu nd dort sollte der SEner auchd abei sein und ist glaube ich monatlich kündbar. Musst es selbst durchschauen. Aber was ich dirsa gen kann ist, das du es legal+gratis eigentlich nichts ehen kannst ausserd u lädst es dir runter. Ansonsten muss du irgendwo irgendwas zahlen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Sooo, bevor heute Nacht die 6. Staffel in Amerika anläuft, bin auch ich endlich mal mit der 5. Staffel durch :) Alles in allem war die sie meiner Ansicht nach sehr gut, nicht ganz so packend wie die Staffel zuvor, aber doch noch immer mitreisend und immens spannend. Liegt aber vllt auch daran, dass ich schon im Vorfeld massiv bespoilered wurde (Walk of shame, Jons Tod, Stanis opfert seine Tochter ... :( ), so dass die ein oder andere Wendung nicht mehr ganz so überraschend kam ... aber das ist nun mal der Nachteil, wenn man wartet bis die Serie hierzulande auf DVD und Bluray rauskommt ... naja, egal, jetzt wird nach vorne geblickt: Der Trailer macht auf jedenfall schon mal Lust auf mehr.

      Am meisten interessiert mich, wie wahrscheinlich viele andere auch, wie es mit Jon auf der Mauer weitergeht. Tot ist er ja auf jeden Fall, das konnte man spätestens bei der Szene, in der Davos zu den Waffen greift, sehen. Die Frage ist eher, ob er wiederkommen wird und falls ja, wie und vor allem wann?! Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass dieser Handlungsstrang nicht gleich in der ersten Folge massiv vorangetrieben wird. Auf seine (mögliche) Auferstehung werden wir wohl noch ne Weile warten müssen. Kit Haringtons Aussagen nach (dass er/Jon nicht in dieser Staffel zurückkommen wird) könnte ich mir sogar vorstellen, dass dies erst gegen Ende der Staffel passiert ... wenn überhaupt. Naja, abwarten und Weins trinken ... womit wir auch schon bei Handlungsstrang Nr 2 wären: Tyrion!!! :D
      Ich muss ehrlich sagen, Tyrions Werdegang in Mereen interessiert mich weitaus mehr, als Dany back to the roots Dothraki. Binmal gespannt, wie er sich so als Hand der Königin schlägt :)
      Tja, zu guter letzt noch Königsmund. Hier wird es besonders spannend sein zu sehen, wie Cersei nach ihrer Rückkehr auf den Tod ihrer Tochter reagieren wird und wie sie gegen den Hohen Spatz und Co vorgehen wird ( ich vermute ja mal sehr grausam ... vor allem gegen die Nonne, die so "nett" zu ihr war ... wie ich darauf komme? Hmmmm nennen wir es mal eine fundierte Ahnung :D ;) )

      Ich bin auf jeden Fall schon mega gespannt auf die neuen Folgen und bin echt am überlegen, diesmal nicht bis zum Bluray-Erscheinungstermin in gut einem Jahr zu warten, sondern mir die Folgen jetzt schon anzusehen. Dazu auch meine Frage: Kennt ihr (natürlich legale!) Wege um an die Folgen auf deutsch ranzukommen, ohne auf Sky zurückgreifen zu müssen? Sprich, kann man sich die Folgen relativ zeitnah vielleicht auch bei Amazon oder iTunes erwerben? Wie war das bei den letzten Staffeln, hat da jemand Erfahrungswerte? Möchte nämlich nicht unbedingt auf Streamingseiten oder auch auf sky zurückgreifen müssen ... ist mir beides nicht so sympathisch ...
    • Ich meine Amazon Prime Video wird die folgen wöchentlich ab dem 26.4. anbieten. Kaufst halt einmal die ganze Staffel, und kannst dann jede Woche die Folge in aller Ruhe anschauen :)

      Allerdings bin ich mir auch nicht 100% sicher ob das auch so abläuft, hab das nur so den Kommentaren auf Facebook entnehmen können ^^
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • @SirRedhawk897: Vielen Dank!! So hatte ich das auch noch grob in Erinnerung bei anderen Serien. Da wurde auch immer recht zeitnah bei Amazon die neueste Folge zum Kauf angeboten. Ich hoffe das ist bei GoT auch so und Sky hat nicht das alleinige Monopol ... denn extra nur für GoT mir Sky/Sky-online zu holen hab ich echt keine Lust. Da warte ich sonst zur Not doch lieber auf die Free-TV Ausstrahlung, auch wenn das mega lange dauert
    • Also letztes Jahr war es so bei Amazon, dass du (auch ohne Prime Video) jede Folge einzeln kaufen konntest. Ich setze ehrlich gesagt auch darauf, denn die sind in HD und in Englisch zu bekommen. Download kommt für mich nicht infrage. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Morgen kann ich zu dem Thema eine genaue Aussage machen, wenn ich es denn sodann selbst ausprobiert habe. Aber dennoch steht meine Vermutung, dass ihr euch jede Folge - wie letztes Jahr auch - einzeln kaufen könnt (2,99 oder so) und nicht die ganze Staffel auf einmal kaufen müsst.
    • Naja, ich hab das Glück, dass mein Schwager Sky hat und bei uns im Ort es heute bzw eher morgen Nacht ein Fan-Treffen gibt in dem Restaurant, welches ebenfalls einem GOT-Fan gehört und
      dieser hat Sky im Laden. Dort hätte ich auch hingehen können, aber hatte keine Lust da Nachts bei dem schönen Wetter hin zu gehen.
      Geht auch nur wenn man frei hat oder auch nicht, es haben sich auch einige schon zusammengerottet, die danach dirket zur Arbeit gehen, laut einiger Facebookmenschen ^^

      Ist gemein diese Zeit, daher bin ich selber gespannt, ob ich das nachher auch wirklich durchziehe. Glaube ab 21 Uhr läuft die neue Folge dann auch nochmal.
      Diese Zeit ist etwas "gesünder".
      Ich werde es jedenfalls versuchen morgens um 3.

      Soweit ich schon gehört habe, wird burning series die neuen Folgen 2 Tage später auch anbieten. Da weiß ich aber nicht genau, wie legal das da ist, bisher habe ich mich nie
      richtig mit der Seite befasst, ehrlich gesagt. Wenn man Sky vor der Nase hat und ich da mitgucken kann, brauchte ich das ja nie. Ich weiß aber von einem Freund, dass er da regelmäßig Serien schaut und er sagte, er habe
      was gelesen in einem anderen Forum.

      Ansonsten wie oben genannt halt Amazon, wobei ich damit nicht so gute Erfahrung gemacht habe :/
      "In my dreams we are always together.”
    • Spoiler anzeigen
      John Snow ist tot - jap - Tot!


      Da ging es nun also los mit der 6. Staffel von Game of Thrones und wie wir die Serie kennen passiert natürlich in der ersten Folge nicht wirklich viel was Action anbelangt. Es geht wie immer darum erst die Rahmenbedingungen zu offenbaren, die Situationen und was passieren könnte.

      WIr haben folgende Schauplätze:

      • NIghtwatch
      • Winterfell
      • Sansa
      • Kings Landing
      • Dorn
      • Tyrion
      • Daenerys
      • Arya
      • Und zurück zur NIghtwatch


      Ja es beginnt also mit der Nightwatch und dem Tod von John Snow und es bilden sich dahingehend 2 Fraktionen was natürlich schon zu einem konflikt führen wird. DIe Frage ist wann und wie? Viel mehr möchte ich darüber aber nicht sagen. Es geht dann auch weiter nach WInterfell und dort werden die Geschehnisse aufgebaut welche wir aus S05 kennen, ihr Tod und einen Bolton der ziemlich pissed ist. Sansa ist weiterhin auf der Flucht wird dann aber jedoch gerettet von eine HIlfe die man so evtl. hätte erwarten können aber nicht direkt ersichtlich war. Zu Kings Landing selbst möchte ich nicht all zu viel sagen. Viel mehr will ich auf Dorne eingehen:

      Spoiler anzeigen
      Ja diese Meuterei der Sand Snakes ist echt der Hammer und damit haben wir schon in der 1. Folge die ersten wirklichen toten - geht also doch schon schlag auf schlag


      Ja und bei Tyrion und Daenerys wird viel geredet was auch ganz Interessant ist. Und bei Arya sieht man sie Blind umherwandeln.

      Das für mich aber nach Dorne Interessanteste Schauplatz ist am Schluss die Nightwatch. Zwar spitzt sich der Konflikt zu und wir haben noch keinen ausufernder Streit aber das was Melisandre tut wirft für mich einige Fragen auf resp. stellt sich mir die Frage:

      Spoiler anzeigen
      Verlieren wir sie nun schon in der 1. resp. 2 Folge? Scheinbar - so sieht es aus - als würde diese Halskette mit dem Kristall darin ihre Lebensenergie speichern und als sie es ja auszog verlor sie sämmtliche Energie. Macht das Teil sie unsterblich? Im Form von "nicht altern"? - Man darf gespannt sein wie es dort weiter geht. Für mich etwas das so überhaupt nicht absehbar war und mich doch sehr erstaunt und auch fesselt. Weil das schlimme an der sache ist, sie war alleine, sie redete nicht und auch sonst gab es keine Infos ausser das sie was tut und als Zuschauer stehst du da und denkst dir, Dafuq? und jetzt? Neeeeeeeeein Folge zu ende, fuck......


      Auf alle Fälle ein für mich gelungener Einstand. Man sieht viele Orte, bekommt einige Infos, es gibt ein wenig Action und an vielen Orten sind die Weichen für die nächsten 9 Folgen gelegt und wer nicht ganz so lange warten möchte kann sich die Promo zur E02 bereits anschauen.

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also so wie es aussieht wird es die neuen Folgen NICHT auf Amazon geben (entgegengesetzt den Erfahrungen der letzten Jahre). Damit bleibt wohl nur Sky Online mit ihrem Monats-Abo. Naja, was solls. Ich überlegs mir noch. Vielleicht schaue ich die neuen Folgen einfach nicht, bis sie auf BluRay released werden.
    • @ Monet: Hui, da hast du ja echt doppelt Glück und kannst sogar noch aussuchen, wo du es dir anschaust :) Hmmmmm, dein Schwager hat nicht zufällig was dagegen, wenn ich mal vorbeischaue? So einmal die Woche, immer Montags um 21 Uhr ... ;) :D
      Hab mich auch mal (online) ungehört, ob es eine Bar oder so mit Sky gibt hier bei mir, welche die Folgen als Event zeigt. Aber leider Fehlanzeige :( Fußballübertragungen en masse, aber GoT leider nicht ... und das in her Großstadt, schon ein wenig peinlich ...

      @Beramy: Hmmm, mal abwarten. Die sind bei solchen Dingen nicht immer die Schnellsten bei Amazon. Vllt kommt es ja noch im Laufe des Tages, bzw. mit ein paar Tagen Verzögerung dort online. Weiß jetzt auch nicht, in wie weit da Sky das Exklusiv-Zeigerecht in Deutschland hat ... Falls es Amazon jedoch echt nicht anbieten sollte, dann bleibt dem legalen Zuschauer und sky-Verweigerer wohl echt nichts anderes übrig als ein ganzes Jahr zu warten. Das aber spoilerfrei zu überstehen wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit ... :(

      By the way: passend zum Start der neuen Staffel kommt es heute zum Kälteeinbruch + Schneefall! Ich sag nur eins: Winter is coming!!!! ;)
    • Ein gelungener Staffelauftakt, bei dem wir nun die ersten Eindrücke auf die verschiedenen Handlungsstränge erhalten haben.

      Die Nightswatch spaltet sich

      Die Folge beginnt damit, wo die Handlung der letzten Staffel aufgehört hat, nämlich bei Jon und nun haben wir zu dieser Handlung endlich die Gewissheit bekommen, wie sein derzeit aktueller Zustand ist.
      Dabei spaltet dieser Umstand die Nightswatch in zwei Lager, wobei ich ja sehr gespannt bin, wie der Konflikt verlaufen wird. So wird dabei von den Anhängern Jons beschlossen, Verstärkung zu holen, die gegen Thorne und seine Männer helfen sollen, wobei ich sehr stark vermute, dass man hierbei auf die Wildlinge baut.
      Derweil waren für mich Davos Worte das Zitat der Folge: „You haven’t seen her do what I’ve seen her do.“ Dies ist für mich ein Anzeichen dafür, weshalb ich glaube, dass es noch nicht vorbei ist mit Jon und dass sich die Theorie mit Melisandre, die Jon evtl. Wiederbeleben wird, bewahrheiten könnte. Die Schlussszene mit der roten Frau ist da auf jeden Fall vielversprechend.

      Sansa, Theon, Brienne und Pod - ein neues Quartett

      Dazu kann man noch nicht so viel sagen. Die beiden haben es vorerst dank Brienne und Pod geschafft sich aus den Fängen von Ramsays Leuten zu befreien und da bin ich gespannt in welche Richtung es verläuft, zumal Theon anscheinend vorhatte mit Sansa zur Nightswatch zu laufen, da dort ihr Stiefbruder ist, der nur leider im Moment nicht viel helfen kann. Ich glaube auch, dass Ramsay noch nicht aufgeben und diese noch weiter verfolgen wird, wobei ich hoffe, dass er die beiden nicht schnappt. Mir schwant jetzt schon nichts Gutes bei diesem angsteinflössenden Blick.

      Arya - das blinde Mädchen

      Hier haben wir leider auch nicht viel erfahren können. Es war für mich jedenfalls nicht schön, sie so hilflos zu sehen.
      Ich hoffe nur, dass Arya trotz ihres Handicaps zumindest ihre anderen Sinne wie Gehör oder Tastsinn verbessert, umso trotzdem noch ein Waterdancer zu werden und ihre Liste abarbeiten zu können. Die kleine Trainingseinheit mit dem anderen Mädchen ist schon mal ein guter Fortschritt.

      Essos

      Es freut mich einfach mal wieder mein Lieblingscomedy-Duo (nämlich Tyrion und Varys) in GoT wiederzusehen und ihre neckischen Anspielungen dem anderen gegenüber, war mein Highlight dieser Folge. Wie man zudem aus dem Gespräch der beiden heraushören konnte, wird es sehr schwierig werden die Gunst vieler Bewohner in Mereen zu gewinnen und insbesondere die Wurzel allen Übels, nämlich den Kopf der Sons of Harpy, ausfindig zu machen. Jedoch scheint Varys, wenn ich das richtig verstanden habe, schon hier und da dank seiner Vögel etwas mitbekommen zu haben.

      Währenddessen war ich bei Danaerys zunächst einmal froh darüber, dass sie den Dothrakis Paroli bieten konnte und es doch nicht zu irgendwelchen Spielereien mit ihr gekommen ist oder hoffentlich kommen wird. Wenn ich noch daran denke, wie zurückhaltend und schüchtern sie noch in der 1.Staffel war, so ist sie derzeit im Gegensatz dazu viel selbstbewusster, was mir sehr gefällt.
      Jedoch sind die Aussichten nach wie vor immer noch nicht rosig für sie, da die Dothrakis sie nun nach Vaes Dothrak, ein Ort für die Witwen der Khals, schicken wollen. Da bin ich allerdings voller Hoffnung, dass Daario und Jorah sie da rausholen werden. Wobei, wir reden hier von GoT und da gibt es keine Hoffnung... :(

      Kings Landing und Dorne - Lannisters vs. Martells

      Auch hier wird sich mit Sicherheit ein Konflikt anbahnen, da nun die Voraussetzungen dafür bestens gegeben sind.
      Cersei scheint sich für mich zumindest ein wenig vom Walk of Shame erholt zu haben. Jedoch trübt der Tod ihrer guten Tochter ihre Stimmung, woraufhin sich sowohl Jaime als auch Cersei Rache schwören, denn „A Lannister always pays his debts.“
      In der Zwischenzeit gibt es in Dorne einen Thronwechsel und dort werden sich die Zeiten nun ganz schön ändern, vor allem da auch Ellaria sich mit Sicherheit auch auf Rache sinnen wird.

      Was Margaery betrifft, trau ich mich im Moment noch nicht zu viel zu sagen, denn wie es mit ihr weitergeht, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht schaffst es ihre Grossmutter sie da doch noch rauszuholen, was ich aber eher bezweifle, aber auf alle Fälle war es schön Margaery mal endlich wiederzusehen.


      Für mich eine gute Folge, um eine neue Staffel zu beginnen und in dem viele Ereignisse schon mal angeteasert worden, die meine Erwartungen nur noch weiter erhöht haben.
    • Kann mir irgendwer kurz die letzte Szene erklären? Denn irgendwie ralle ich das nicht. Also, klar irgendein Zauber oder so, hängt mit der Kette zusammen und wirkt auf Melisandre, aber in Folge 7 der vierten Staffel, in der Szene in der Wanne, wo sie mit Selyse spricht, trägt sie die Kette auch nicht, wie geht das also? Steuer sie das per Willen oder...
      Spoiler anzeigen
      beschließt sie in der Folge jetzt für Jon ihr Leben zu geben und sie wird deswegen zur ihrem eigentlichen Ich?
    • Monkey Shibata schrieb:

      Kann mir irgendwer kurz die letzte Szene erklären? Denn irgendwie ralle ich das nicht. Also, klar irgendein Zauber oder so, hängt mit der Kette zusammen und wirkt auf Melisandre, aber in Folge 7 der vierten Staffel, in der Szene in der Wanne, wo sie mit Selyse spricht, trägt sie die Kette auch nicht, wie geht das also? Steuer sie das per Willen oder...
      Spoiler anzeigen
      beschließt sie in der Folge jetzt für Jon ihr Leben zu geben und sie wird deswegen zur ihrem eigentlichen Ich?


      Spoiler anzeigen

      Ich denke die alte Szene könnte ein Fehler sein weil die Leute von HBO evtl. auch was vergessen haben. Würde mich aber nicht wundern wenn der gute G.R.R hier etwas verändert haben und sich alle dachten "oh noooo, why?" - ICh gehe davon aus das es ein Feher ist. Für mich ist die Kette eine Art lebensspender welcher sie braucht um ihre KRaft zu haben. Ich fand es auch Auffällig in der Szene, dass das Fläschen mit der Flüssigkeit so dargestellt wurde.

      Die Frage ist nur wie das jetzt gehen soll. Wir man Jon nun die Kette anlegen und dann wird es *pop* amchen und der Typ lebt wieder? Muss er dann fortan diesen "Zoll" zahlen um leben zu können? Wie gesagt das ganze ist ein ziemlich übler CLiffhanger auch weil einfach 0 geredet wird sondern nur gehandelt und nicht einmal in den Bürcher dazu was stand. Man steht jetzt also da und denkt sich - ähm ja und jetzt?

      Am schluss verschwindet die Kette vermutlich noch für 8 Folgen und erst im Staffelfinale wird sie John angehängt :D und das letzte Bild sind seine Augen die öffnen.

      Damit wäre zumindest die Argumentation bestätigt, das JOhn snow in Staffel 6 nicht vorkommt^^


      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist