Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TourianTourist schrieb:

      Und ich vermute mal, dass hier nur der Schauspieler von Rickon ausgetauscht wurde und nicht, dass hier die Boltons getäuscht werden. Ansonsten gäbe es keinen Grund, da nun Osha mitzubringen.
      Tatsächlich ist das der selbe Schauspieler, nur innerhalb der 3 Jahre ziemlich gewachsen. Mittlerweile ja auch schon 14 Jahre alt^^. Nachzulesen auf IMDb als Art Parkinson.

      Zuerst dachte ich, dass die Umbers Rickon nur einschleußen wollten, damit er Ramsay ermorden kann. Aber das wäre eigentlich ein noch dämlicherer Plan als Kleinfingers Plan mit Sansa.. Wobei mir der Kopf des Wolfes nach wie vor zu klein und die Fellfarbe zu dunkel erscheint. Kann natürlich auch nur Einbildung oder Fehler der Serienmacher sein.

      Ansonsten gibt es nicht viel hinzuzufügen. Mein Wunsch für die Staffel wäre noch, dass Daeny die Dothraki für sich gewinnen können wird, Arya wird vielleicht gegen Ende der Staffel die Chance bekommen ihre Liste zu verkleinern (wieso sind eigentlich Ilyn Payne und Melisandre nicht mehr drauf?), der Norden fällt hoffentlich wieder an die Starks, der hohe Spatz verliert auch und auf Pyke geht es hoffentlich richtig ab.
      Bisher gefällt mir die Staffel sehr gut, hoffentlich geht es so weiter.
    • Diese Folge war mal wieder eine der grausamsten. Es gibt einfach nichts schlimmeres als ein totes Tier zusehen :/. Ich hoffe doch sehr das es nicht Struppel war sah immerhin eher nach einem normalen Wolf aus.

      Was mich aber schon die ganze Zeit brennend interessiert wo hat Ned Eis gelassen? Das war doch schon nach der Schlacht am Trident und er war schon Lord Stark zu diesem Zeitpunkt müsste er Eis doch schon gehabt haben?
    • Ich möchte die Bastarde verfluchen, aber ich kann es nicht, da ich es wahrscheinlich genauso gemacht hätte. Natürlich meine ich den unvollendeten Tower of Joy Flashback. Wäre aber auch etwas antiklimatisch diesen Pay-Off quasi nebenher raus zu hauen.

      Das Geschehen in Kingslanding ist so gut gemacht, dass man es hassen muss.

      Bei Arya bin ich echt gespannt ob sie evtl. ausgesandt wird um einen gewissen Auferstanden wieder töten soll.

      An der Stelle möchte ich meine Hoffnung auf eine Family-Reunion kund tun. Rickon in Winterfell, Sansa in Richtung Mauer unterwegs, Jon südwärts und Arya auf ihrer ersten Mission?! Ich würds zu gern sehen, aber den Herzlosen Bastarden muss man zutrauen, dass sie alle wieder nur aneinander vorbeilaufen lässt.
    • storm_dragon schrieb:

      Diese Folge war mal wieder eine der grausamsten. Es gibt einfach nichts schlimmeres als ein totes Tier zusehen :/. Ich hoffe doch sehr das es nicht Struppel war sah immerhin eher nach einem normalen Wolf aus.

      Was mich aber schon die ganze Zeit brennend interessiert wo hat Ned Eis gelassen? Das war doch schon nach der Schlacht am Trident und er war schon Lord Stark zu diesem Zeitpunkt müsste er Eis doch schon gehabt haben?


      Also ich fand die Fratzen der erhängten Meuterer in CastleBlack deutlich grausamer als der abgeschlagene Kopf von Rickons Schattenwolf.
      Klar der Tod am Strick ist keine schöne Sache, aber es gehört mMn in die Kategorie "unötige Gewaltdarstellung in GoT".
      Die Bilder sollen einfach nur schocken. Wirklich was zur Handlung beigetragen hat es nicht.
      Die wirklich Frage ist was John jetzt vorhat und ob er vielleicht auf Sansa trifft wenn er nach Süden geht.

      Das Thema Schwerter wurde in dieser Folge nicht wirklich viel thematisiert, obwohl in der Flashback Szene bereits 2 valyrische Schwerter wohl im Einsatz waren.
      Ich denke schon das Ned bereits das Eis Schwert trägt, da es sowas wie ein Familienerbstück ist und Ser Arthur Dayn trägt wohl das Dämmerung Schwert, mit der er von Ned dann erschlagen wurde.
      Ich fand die Kampfszene auch super umgesetzt da man gesehen hat was für ein herausragender Schwertkämpfer "Das Schwert des Morgens" war als er es mit 4 Angreifer gleichzeitig aufgenommen hat.
      Auch konnte man sehen dass die Wahrheit weniger ruhmreich und ehrenhaft ist als die Legenden. Ser Dayn wurde hinterrücks erstochen und dann von Ned erschlagen, nicht in einem "fairen" Kampf von Ned besiegt.
    • Also mir hat die Folge wieder sehr sehr gut gefallen, ich glaube seit Joffrey habe ich mir nicht mehr den Tod eines so jungen Charakters wie Olli herbei gewünscht.

      Jon hatte einen großartigen Auftritt und legt wie vermutet das Schwarz ab, da er seinen Treueschwur erfüllt hat. Ausgerechnet die Wildlinge helfen ihm nun dabei, alte Rechnungen zu begleichen (soweit das bei der Anzahl der bereits Verstorbenen noch möglich ist) und er kann sich endlich wieder seiner "wahren" Familie widmen. Gerade jetzt da Rickon wieder aufgetaucht ist, ist der Zeitpunkt ja passend.

      Zu Rickon selbst: Es ist seit ihrem Aufbruch zu den Umbers so viel Zeit vergangen, dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten gibt: die Umbers haben die beiden erst geschützt und dann doch ausgeliefert, oder es steckt ein Plan dahinter. Ich glaube eher letzteres .. irgendwie schien mir der Kopf des Wolfes etwas klein. Ich dachte immer die Umbers wären Stark-loyal aber sie scheinen nur sich selbst loyal zu sein. Auf jeden Fall war es ein starker Auftritt.

      Die FB Szene war ebenfalls stark, Bran sieht, dass selbst sein Dad nicht perfekt war und wir hören verdächtige Schreie aus dem Turm ... bin sehr gespannt.

      Allerdings finde ich die Galgenszene nicht als "unnötige Gewaltdarstellung", seit der Hinrichtung in Folge 1 der ersten Staffel bekommen wir das dortige Leben in all seinen Facetten und auch Schrecken unzensiert geliefert und es ist einfach ein fester Bestandteil der Serie, der ihr eine ehrlichere, größere Tragweite und Realismus verschafft.
      Fist of Love
    • Shredst0r schrieb:

      Also ich fand die Fratzen der erhängten Meuterer in CastleBlack deutlich grausamer als der abgeschlagene Kopf von Rickons Schattenwolf.

      Oder der Typ der Kopfüber am X der Bolton hängt und dem die Haut abgezogen wurde ^^. Ja grausamkeit gehört zu GoT dazu weil die Zeit eben auch eine solche war und ich bin mir sicher das so manche Grausamkeit noch folgen wird. wenn man sich den Trailer ja anschaut zur Preview der Staffel sieht man einen Berg "im Einsatz" oder aber auch ein Drache der vermutlich über den Ort fliegt wo Daenerys ist und auch die White Walker haben noch ihren einsatz. geschweige die Kampfhandlungen um Winterfell zusammen mit den Nordlingen. All das wird sich noch ordentlich steigern was gewalt angeht.

      Shredst0r schrieb:

      Die wirklich Frage ist was John jetzt vorhat und ob er vielleicht auf Sansa trifft wenn er nach Süden geht.


      Ich glaube nicht. Wenn man den Trailer zur Folge 4 anschaut, dann sieht man dort, das Sansa bei Castle Black ankommen wird. Denke da wird John schon weg sein. Für mich zeigt sich imemr mehr, das John der Anführer der Wildlinge wird weil den eigentlichen Anführer haben sie verbrannt und jetzt sind sie derzeit führerlos. Da eignet sich John Snow schon ganz passend, vor allem weil der Umber-Typ es ja fast schon gespoilert hat, das John Snow eine Wildlingarmee anführt ehe John überhaupt Castle Black verlässt. Mit Rickon haben wir ja jetzt auch einen Grund weshalb John nach Winterfell geht. Der Trailer zur Preview zeigt ja auch eindeutig wie die Boltons gegen die Wildlingen kämpfen. Dies alles könnte ein Zeichen dafür sein das John gegen die Boltons vorgehen möchte.

      Gut kann mich natürlich auch irren, das Sansa auf John trifft und durch die Erzählungen von Sansa getrieben wird gegen die Boltons vorzugehen. Denke da gibt es viele Wege die nach Winterfell führen.

      Shredst0r schrieb:

      Auch konnte man sehen dass die Wahrheit weniger ruhmreich und ehrenhaft ist als die Legenden. Ser Dayn wurde hinterrücks erstochen und dann von Ned erschlagen, nicht in einem "fairen" Kampf von Ned besiegt


      Nun so ist es doch immer bei Legenden ;) // Legenden haben in meinen Augen nie etwas rumreiches. Der Ruhm wird von Erzählung zu erzählung geschaffen. Der Fakt der übertragen wird ist, das 6 Menschen zum Tower of Joy gingen und nur 2 Zurück gekommen sind und den seines Zeichen besten Kämpfer von Westeros besiegt haben wovon 1 aber auch eine ordentliche Wunde abbekommen hat. Und vermutlich wird man auch keine Details ausgetauscht haben weil der Tod seiner Schwester Ned selbst mehr priorität gegeben hat + vermutlich 1-2 Kinder noch vom Turm mitgebracht hat. Die Legende wurde dann einfach nur erschaffen um "Macht" zu demonstrieren

      Und letzterer Punkt wird ja derzeit heiss diskutiert. "Warum unterbrach man die Tower of Joy stehne?" Für mich war ersichtlich, das der Alte Herr wusste was Bran sehen möchte. Er sah es aber wollte nicht das Bran es sieht. Die Theorien legen nahe, dass Lyanna 2 Kinder geboren hat. 1 war John Snow welches von Edward Stark grossgezogen wurde. Das 2. Kind aber war Meera Reed welches Howland Reed angeeignet hat. Und wir alle wissen, das Meera bei Bran war weshalb auch der alte Herr nicht wollte, das Bran jetzt schon die Wahrheit erfährt weil er ja selbst zu bran sagt, das dieser noch vieles (alles) lernen muss. // Das ist meine Vermutung und wenn man sich überlegt, hätte solch eine Szene in der 3. Folge eine doch starke wenn nicht sogar äusserst krasse Wirkung auf die weiteren Folgen weil es einen doch erheblichen Spoiler wäre.

      Bislang sind es aber weiterhin ja nur Vermutung weshalb die Szene unterbrochen wurde.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Shredst0r schrieb:

      Also ich fand die Fratzen der erhängten Meuterer in CastleBlack deutlich grausamer als der abgeschlagene Kopf von Rickons Schattenwolf.
      Klar der Tod am Strick ist keine schöne Sache, aber es gehört mMn in die Kategorie "unötige Gewaltdarstellung in GoT".
      Die Bilder sollen einfach nur schocken. Wirklich was zur Handlung beigetragen hat es nicht.
      Die wirklich Frage ist was John jetzt vorhat und ob er vielleicht auf Sansa trifft wenn er nach Süden geht.
      Da magst du aus der allgemeinen Sicht recht haben aber ich persönlich empfinde dort immer anders. Mir sind Menschen ziemlich egal und ich kann mir gut und gerne solche Szenen angucken und erfreue mich sogar an diesen. Aber auch wenn es nur fiktiv ist sobald in egal welchem Film einem Tier leid getan wird schießen bei mir schon die Tränen in die Augen.
      Deshalb sind die 3 toten Wölfe für mich persönlich das mit Abstand grausamste in ganz GoT.


      Shredst0r schrieb:

      Das Thema Schwerter wurde in dieser Folge nicht wirklich viel thematisiert, obwohl in der Flashback Szene bereits 2 valyrische Schwerter wohl im Einsatz waren.
      Ich denke schon das Ned bereits das Eis Schwert trägt, da es sowas wie ein Familienerbstück ist und Ser Arthur Dayn trägt wohl das Dämmerung Schwert, mit der er von Ned dann erschlagen wurde.
      Ich fand die Kampfszene auch super umgesetzt da man gesehen hat was für ein herausragender Schwertkämpfer "Das Schwert des Morgens" war als er es mit 4 Angreifer gleichzeitig aufgenommen hat.
      Auch konnte man sehen dass die Wahrheit weniger ruhmreich und ehrenhaft ist als die Legenden. Ser Dayn wurde hinterrücks erstochen und dann von Ned erschlagen, nicht in einem "fairen" Kampf von Ned besiegt
      Das find ich auch total schade. Habe jetzt auch begonnen die Bücher zu lesen und war erstaunt wie viel man schon über Schwerter erfährt alleine in Band 1. Der Aspekt geht leider in der Serie total unter.

      Also in der Szene selbst so wie es gezeigt wird kämpft er definitiv nicht mit Eis. Deshalb fragte ich ja ob da vielleicht ein Buch kundiger mir vielleicht helfen kann im Wiki selbst dazu steht halt auch nur das es ewig im Familien Besitz der Starks ist. Aber nicht wann Ned es erhalten hat.
    • storm_dragon schrieb:



      Also in der Szene selbst so wie es gezeigt wird kämpft er definitiv nicht mit Eis. Deshalb fragte ich ja ob da vielleicht ein Buch kundiger mir vielleicht helfen kann im Wiki selbst dazu steht halt auch nur das es ewig im Familien Besitz der Starks ist. Aber nicht wann Ned es erhalten hat.


      Ice ist das Schwert welches der Lord of Winterfell trägt. Zum Zeitpunkt als Eddward zum Tower of Joy reiste war er schon der Lord of Winterfell weil sein Vater und Bruder kurz zuvor (kurz ist relativ bleiben wir dabei) exekutiert wurden als sie nach Kings Landing gingen. Vermutlich wird das Schwert jedoch nicht in Winterfell gewesen sein sondern trug Richard Stark (Edward's Vater) bei sich welcher ja in Kings Landing getötet wurde und die Rebellion erst so richtig ausgelöst hat. Es ist nicht einmal in den Bürcher ersichtlich zu welchem Zeitpunkt Ice in die Hände von Eddward Stark fiel. es war ja auch in der Serie auffällig, das Edward das Schwert einzig für Exekutionen nutzte nicht aber für Kämpfe selbst. Eddward war aber bevor er zum Tower of Joy ging ja auch in Kings Landing. Es ist somit sowohl als auch möglich dass das schwert damals schon im besitz war oder auch nicht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Großes Lob an die letzten beiden Episoden. Die haben wir richtig gut gefallen. Zum Glück hat sich meine Befürchtung bezüglich des Pacings nicht bewahrheitet. Es ist deutlich schneller und fühlt sich besser an. Ich hatte so meine Sorge, jetzt da die Buchvorlage wegefallen ist. Bisher völlig unbegründet und ich hoffe sie können die Qualität halten.

      Die Wendung mit Rickon habe ich so nicht kommen sehen. Vor allem freut es mich Osha wieder zu sehen. Hoffentlich wird sie nicht direkt in der nächsten Folge getötet...

      Jon Snow is back. YEAH. Und er verlässt die Nachtwache. YEAH. Und R+L=J könnte diese Staffel ENDLICH bestätigt werden. YEAH. Da warte ich als Buchleser nun auch schon einige Jahre drauf.

      Ich sehe die Staffel bisher sehr positiv. So kann es weitergehen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Áyu schrieb:

      storm_dragon schrieb:



      Also in der Szene selbst so wie es gezeigt wird kämpft er definitiv nicht mit Eis. Deshalb fragte ich ja ob da vielleicht ein Buch kundiger mir vielleicht helfen kann im Wiki selbst dazu steht halt auch nur das es ewig im Familien Besitz der Starks ist. Aber nicht wann Ned es erhalten hat.


      Ice ist das Schwert welches der Lord of Winterfell trägt. Zum Zeitpunkt als Eddward zum Tower of Joy reiste war er schon der Lord of Winterfell weil sein Vater und Bruder kurz zuvor (kurz ist relativ bleiben wir dabei) exekutiert wurden als sie nach Kings Landing gingen. Vermutlich wird das Schwert jedoch nicht in Winterfell gewesen sein sondern trug Richard Stark (Edward's Vater) bei sich welcher ja in Kings Landing getötet wurde und die Rebellion erst so richtig ausgelöst hat. Es ist nicht einmal in den Bürcher ersichtlich zu welchem Zeitpunkt Ice in die Hände von Eddward Stark fiel. es war ja auch in der Serie auffällig, das Edward das Schwert einzig für Exekutionen nutzte nicht aber für Kämpfe selbst. Eddward war aber bevor er zum Tower of Joy ging ja auch in Kings Landing. Es ist somit sowohl als auch möglich dass das schwert damals schon im besitz war oder auch nicht.
      Also vllt. seh ich das auch falsch, aber das Schwert Ice hat für mich nie den Eindruck erweckt als wäre es besonders für direkte Kämpfe geeignet. "Ice is a greatsword, as widea across as a man's hand and taller than an adolescent Robb Stark"
      Auch in der Serie wurde es immer als gigantisches Schwert dargstellt, welches nicht wirklich für den Nahkampf geeignet ist. Es hat anscheinend immerhin für 2 Schwerter gereicht als es zerstört wurde...
    • Nach der ruhigen ersten Folge und dem überstandenen Jon-is-back-Hype mit Ende der 2 Folge zieht die Story mit dieser Episode langsam aber sicher an.
      Da sie allerdings eh schon ausfühlrich durchgekaut wurde, nur ein paar Worte zu meinen Lieblingsparts, die ich mir in der typischen GoT-Euphorie halt auch nicht verkneifen kann.

      Da wäre zuerst natürlich der Tower of Joy Flashback. Generell bin ich ja eh begeistert über diese Einblicke die Bran erlebt, Geschichten aus dem Krieg gegen den irren König haben wir schon so viele gehört und nun erlebt man sie tatsächlich! Der Anblick eines Ritters in einer schimmernden Targayen-Rüstung, da war zumindest mein Fan-Herz kurz vor dem Totalausfall!
      Worauf ich aber wirklich hinaus will: Sir Arthur Dayne, das Schwert des Morgens! An was es GoT neben Hinrichtungen sicher nicht mangelt sind Schwertkämpfe, but truth must be told: Hier hat man es wirklich geschafft den besten Schwertkämpfer Westeros in Szene zu setzten! Die Erwiderung auf Ned´s Kommentar wo er denn am Trident war, bei jedem anderen wäre das wohl eine dumme Antwort auf eine dumme Frage. Nach diesem Kampf war es für Robert scheinbar ein Glücksfall das Dayne nicht anwesend war.
      Hier hat wirklich alles gepasst, wie ein scheinbar gewonnener Kampf total eskaliert und sich eine Legende als schmutzige Lüge entpuppt.

      Das nächste wäre (wie schon von Zeonom angemerkt) Smalljon Umber. Ich dachte ja schon Ramsay wäre eine grandiose Figur des Nordens, aber Umber hält da locker mit. Genau so wie ihn hab ich mir die namhafteren Charaktere des Nordens vorgestellt, respektlos und unbeugsam. Die meisten die wir bisher sahen war ja doch Stiefellecker, auch wenn dazu eben ab und an mal ein dummer Spruch kam.
      Aber Umber ist ein echtes Original. Hoffentlich sehen wir ihn noch öfters.

      Und zu guter Letzt Kings Landing mit dem treuen Begleiter von Cersei^^
      Die Szene mit Zombieberg und den Kindern, bzw. Jamie, es ist einfach dieser eigensinnige GoT-Humor, welcher nicht zu aufdringlich ist und auch nicht unnötig überzeichnet wird, den ich an dieser Serie so mag und hin und da die nötige Auflockerung bietet.
    • Staffel 6 Folge 3

      Well, fuck you! Da zeigen Sie die Szene am Tower of Joy, nur um dann DIREKT einen Cliffhanger einzubauen. Ich prophezeie einfach mal, dass wir in der letzten Folge der Staffel sehen werden, wie Bran dann dem jungen Eddard in den Turm folgt, und wir anschließend
      Spoiler anzeigen
      die Geburt von Jon Snow sehen. Passen würde es, wenn sich Jon zu diesem Zeitpunkt in Winterfell oder sogar Kings Landing befinden würde. Das könnte seinem „Anspruch“ aus der Sichtweise des Zuschauers dann erneuten Nachdruck verleihen.


      Mal von dem gemeinen Cut abgesehen, muss ich sagen, dass mir die Szene an sich ÜBERAUS gut gefallen hat. Überraschend gut besetzt fand ich auch den jungen Eddard Stark. Er könnte tatsächlich ein jüngerer Sean Bean sein. Oft greift man bei solchen „jünger/älter“ Castings ja oft ins Klo, aber hier war dem nicht so.

      Sir Arthur Dayne, Sword of the Morning = Badass of Westeros. Für mich perfekt umgesetzt. Gerade sein Kampfstil mit 2 Schwertern (weiß gerade gar nicht mehr, ob wir in den Büchern dazu eine Info bekommen haben) war ziemlich krass. Da sieht man halt, dass er den Titel als bester Schwertkämpfer zu recht getragen hat. … irgendwie hat mich die Szene auch nur an meinen eigenen dual-wielding Dark Souls Charakter erinnert xD Hat meine Sympathie natürlich nur verstärkt! So oder so, nennt das Bran so langsam die naive Sichtweise auf seinen Vater verliert. Apropos Bran… gerade seine Flashbacks weisen ein gigantisches Potenzial für die weiteren Folgen auf. Ich hoffe ja, dass uns irgendwie noch einmal der junge Robert Baratheon, den Mad King, den jungen Jaime Lannister und vor allem Rhaegar Targaryen gezeigt wird. Wenns nach mir geht, darf Rhaegar dann aussehen, wie der Fleisch gewordenen Sephiroth :D Überhaupt kann man hier aus der Vergangenheit von Westeros sicherlich allein schon noch 1-2 Staffeln füllen, wenn man es denn will. So sollte Martin auf jeden Fall noch mehr Puffer zum schreiben bekommen.

      Bezüglich Ramsay… hach, was werde ich mich freuen, wenn er irgendwann einen grausamen Tod stirbt. Hoffentlich genauso abgefuckt, wie er die Leute über den Jordan gehen lässt. Rickon hat jetzt auf jeden Fall RICHTIG verkackt. Und wie gemein ist es denn, das es mittlerweile nur noch 3 Stark-Direwolves gibt? Ghost ist nach wie vor bei Jon und Nymeria ist weiß der Teufel wo abgeblieben. In den Büchern hat Arya hier ja zumindest immer noch ab und an Warg-Träume von ihr. In der Serie haben sie das ja komplett weggelassen. Und wo ist eigentlich Summer? Sollte der nicht noch nach wie vor bei Bran und Hodor sein? Haben die den einfach vergessen? Oder ist er mir in der letzten Folge nur nicht aufgefallen…? Ich weiß es gerade nicht. Im Moment frage ich mich eh, warum Martin die Direwolves eingeführt hat, wenn er sie alle einen nach dem anderen verheizt.

      Um nochmal auf Hodor zurück zu kommen… weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, aber wir haben ja nun gesehen, das Hodor früher „normal“ war. Ich hab letztens eine interessante Theorie gelesen: Hodor ist ein Warg und hat jetzt den Geist eines Pferdes.
      Er war früher Stalljunge auf Winterfell, da liegt es nahe, dass er eine enge Beziehung zu den Pferden dort hatte. Laut der Theorie war Hodor in Lyanna Stark verschoßen, und hat um ihr nahe zu sein oder ihr bei der Flucht etc. zu helfen, sich immer wieder in ihr Pferd gewargt. Wir wurden schon früh davor gewarnt, das zu viel wargen nicht gut für den Warg ist. Könnte es also sein, dass Hodor nun den Geist eines Pferdes hat? Das würde erklären, warum seine Intelligenz so beschränkt ist, warum er Angst vor Donner hat (ein Pferd wiehert bei einem Gewitter auch gern los) und vor allem der simple Fakt, dass Hodor Bran auf einem Sattel trägt. Würde für mich recht logisch erscheinen. Was denkt ihr? ^^

      BDO

      Ah, ganz vergessen! Und natürlich ist es auch schön zu sehen, wie Jaime und Cersei als Lannisters ihren Einfluss mehr und mehr verlieren. Schon bald sind sie nur eine weitere 0815 Familie in Kings Landing, und dann bekommen sie etwas von ihrer eigenen Medizin zu spüren. Freue ich mich bei Cersei tierisch drauf. Bei Jaime hoffe ich immer noch, dass er seine Genitalien ignoriert und zu Brienne findet. Würde ihm besser bekommen.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Glaubst du wirklich, das Jaime und Cersei untergehen werden? Die offiziellen Trailer deuten ja schon ziemlich klar an, das die Königswache resp. die Armee der Lannister noch für Tumult in Kings Landing erzeugen werden. Auch der Promo-Trailer zur 4. Folge zeigt doch (Gut kann auch ein zusammenschnitt sein), das Olena Tyrell und vermutlich Cersai an einem Strickt ziehen werden weil der Highloard was mit Margerey vorhat. Auch gibt es ja szenen aus dem Trailer die den berg im Einsatz zeigen gegen die Mönche.

      Ich bin fest davon überzeut das am ende der Staffel die wirkliche Macht wieder bei Cersai sein wird und Olena Tyrell das, wenn auch missbilligend annerkennen muss und mitmacht - aus schutz.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Ich bin fest davon überzeut das am ende der Staffel die wirkliche Macht wieder bei Cersai sein wird und Olena Tyrell das, wenn auch missbilligend annerkennen muss und mitmacht - aus schutz.


      Ist natürlich auch möglich. Aus dem Zusammenschnitt des Trailers, lässt sich das schon erahnen, da hast du schon Recht. Aber: wir haben das Foreshadowing der Wahrsagerin, das Cerseis Leben ein einziger Haufen Scheiße werden wird. Tommen wird daher in absehbarer Zeit auch sterben, ggf. beim Angriff auf die Spearows der Septa? Und wenn Tommen auch tot ist, dann ist Cersei nichtmal mehr die Queen-Mother. Sie ist dann gar nichts mehr. Ihr Vater ist lange tot und kann ihr dann nicht mehr den Rücken stärken, ihr Onkel hat nichts für sie übrig. Jaime müsste auch nur als Anführer der Kingsguard in einen ernst zunehmenden Kampf verwickelt werden, und schon ist er auch pfutsch. Mit seiner Hand zieht er auf jeden Fall den Kürzeren, bei einem starken Gegner (vllt sogar Bronn?).

      Ich kann mir nicht vorstellen, wie Cersei sich aus solch einer Situation dann wieder herausreden oder heraus bummsen will. Von daher denke ich jetzt eher, dass es mit den Lannisters steil bergab gehen wird.

      Da kommt mir gerade ein neuer Denkanstoß für alle hier: wer wird König wenn Tommen tot ist? Und Tommen wird wie gesagt definitiv sterben, sonst würde die Prohpezeiung keinen Sinn machen. Ich denke dann würde es Zeit werden, das Gendry wieder auf den Plan tritt ^^ Das letzte was wir von ihm wissen war, das er in Staffel 3 in einem Boot alleine übers Meer schipperte.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Da kommt mir gerade ein neuer Denkanstoß für alle hier: wer wird König wenn Tommen tot ist? Und Tommen wird wie gesagt definitiv sterben, sonst würde die Prohpezeiung keinen Sinn machen. Ich denke dann würde es Zeit werden, das Gendry wieder auf den Plan tritt ^^ Das letzte was wir von ihm wissen war, das er in Staffel 3 in einem Boot alleine übers Meer schipperte.
      Halte ich für unwahrscheinlich, denn wer sollte Gendry und seinen Anspruch auf den Thron unterstützen? Ich schließe mich da auch eher Áyu an, für mich sind die Lannister nämlich gerade wieder im Kommen. Ich denke auch nicht, dass Tommen so schnell sterben wird. Viel eher wird es Cersei gelingen die Tyrells irgendwie gefügig zu machen (ich vermute Onkel Kevan, wird vorher noch das Zeitliche segnen), und das erst wenn die Sparrows aus dem Weg geräumt sind, sich die Machtverhältnisse zu Ungunsten der Lannister verschieben werden. Aus dem Trailer erfahren wir, dass Cersei Jaime in die Riverlands schickt, das würde sie wohl kaum machen, wenn die Lage in Kings Lading für die Lannister zu brenzlig wäre. Das Tommen verreckt steht sicher außer Frage, aber ich denke nicht dass wir es sobald sehen werden.


      Interessant finde ich aber die Theorie, habe ich gestern bei Watching Thrones aufgeschnappt, dass die Faceless Men, Arya nach Westeros entsenden um Jon oder Melisandre zu killen (die sagte ja, sie würden sich irgendwann wieder begegnen), weil beide (im Grunde ja eigentlich Mel mit ihrem Magic Make-over), den Many-Faced God um einen Tod betrogen haben. Damit würde man auch ziemlich viele Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    • Bin da auch ganz bei BDO. Cersei wird niemals (wieder-) die Macht erlangen die sie sich wünscht. Ich sehe eine gute Möglichkeit dass der High Sparrow Tommen in die Armee der Gottesfanatiker manipulieren wird, da haben wir ja schon anzeichen für gesehen. Das wäre ein Weg wie sie wieder Einfluss verliert. Margaery traue ich zu dass sie soetwas vorspielen könnte um frei zu kommen.

      Eine andere Möglichkeit wäre, dass Cersei und Jaime kurzzeitig einen kleinen Sieg über die Fanatiker erlangen nur um dann an anderer Front (Dorne etc) eine bittere Niederlage einzustecken. So oder so glaube ich nicht daran dass die beiden noch irgendetwas großartiges reißen werden.

      Eine interessante Theorie ist auch dass Cersei selbst ihre Prophezeiung erfüllen wird und Tommen eigenhändig tötet. Natürlich nicht aus Hass sondern aus Liebe. In Staffel 2 war sie ja schon kurz davor gewesen Myrcella und Tommen zu vergiften damit sie nicht in die Hände der Feinde fallen. Ein ähnliches Szenario könnte ich mir wieder vorstellen. Sie würde es halt tun weil sie denkt dass es das richtige ist um Tommen zu beschützen (in ihrem verdrehten Kopf). Denn wir wissen ja eine Eigenschaft von Cersei ist die aufrichtige Liebe zu ihren Kindern, daher würde es auch einen schönen Twist zur Prophezeiung darstellen.

      So oder so denke ich dass es einige Lannister Tode diese Staffel geben wird. Ich tippe auf Tommen und Cersei. Optional auch noch Jaime. Lancel wahrscheinlich auch als Kanonenfutter des High Sparrows.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Im Moment frage ich mich eh, warum Martin die Direwolves eingeführt hat, wenn er sie alle einen nach dem anderen verheizt.

      Nunja, die Frage könnten wir uns bei absolut jedem wichtigen Charakter stellen, der einfach mal so von Martin dem Leben entrissen wird, allen voran Ned Stark als Protagonist der ersten Staffel. xD
      Das ist nun mal eine "Kernmethode" von Martin, wichtige Chars und eben auch Wölfe schnell mal aus der Story zu entfernen, sodass wir wirklich um jeden fürchten müssen, den wir irgendwie liebgewonnen haben...^^

      Bacon D. Orian schrieb:

      Um nochmal auf Hodor zurück zu kommen… weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, aber wir haben ja nun gesehen, das Hodor früher „normal“ war. Ich hab letztens eine interessante Theorie gelesen: Hodor ist ein Warg und hat jetzt den Geist eines Pferdes.
      Er war früher Stalljunge auf Winterfell, da liegt es nahe, dass er eine enge Beziehung zu den Pferden dort hatte. Laut der Theorie war Hodor in Lyanna Stark verschoßen, und hat um ihr nahe zu sein oder ihr bei der Flucht etc. zu helfen, sich immer wieder in ihr Pferd gewargt. Wir wurden schon früh davor gewarnt, das zu viel wargen nicht gut für den Warg ist. Könnte es also sein, dass Hodor nun den Geist eines Pferdes hat? Das würde erklären, warum seine Intelligenz so beschränkt ist, warum er Angst vor Donner hat (ein Pferd wiehert bei einem Gewitter auch gern los) und vor allem der simple Fakt, dass Hodor Bran auf einem Sattel trägt. Würde für mich recht logisch erscheinen. Was denkt ihr?

      Hmmm...interessante Theorie, durchaus. Ich sehe das Problem nur darin, dass es nicht mit dem übereinstimmt, was wir bisher von Wargen/Leibwechslern wissen: Diese Theorie baut darauf auf, dass Mensch und Pferd den Geist gewechselt haben. Bisher war es aber immer so, dass der Warg den "niederen Verstand" eines Tieres o. ä. übernommen hat. Der Geist des Tieres wird dabei nicht in den menschlichen Körper transferiert, sondern der Körper des Warges verfällt in eine Art Starre/Schlaf/Koma.
      Gerade die Gefährlichkeit liegt nämlich darin, dass sich Warg und Tier einen Körper teilen:

      "der Mensch wird von den tierischen Eigenschaften und Instinkten übermannt, wenn er diese nicht bekämpft." (Quelle: Wiki von Eis und Feuer)

      Die Gefahr liegt also darin, dass der Geist von Tier und Mensch in einem Körper mit der Zeit zu einem Geist verschmelzen, wenn der Warg zu lange im Tier bleibt. Denn ein Körper mit zwei Geistern/Seelen ist unnatürlich, Körper und Geist müssen immer eine Einhalt bilden, sodass der geteilte Geist in einem einzigen Körper immer dazu strebt, zu einem Geist mit einem Körper zu werden.
      Meines Erachtens, mit dem was wir wissen, kann der Pferde-Geist also gar nicht in Hodors Körper stecken. Wenn Hodor zu lange im Pferd gewesen war, dann wird sich sein Geist höchstens mit dem des Pferdes im Pferdekörper vereint haben, wobei der menschliche Hodor-Körper aber mit der Zeit mangels Nahrung etc. sterben würde. Eine Möglichkeit wäre aber, zumindest ist sie denkbar, dass sich Hodor zu lange im Pferdekörper befand, sich die Geister miteinander verbunden haben und er danach es aber vielleicht irgendwie geschafft hat, seinen Geist, der aber nun zu einem wesentlichen Teil aus "Pferd" bestand, zurück in seinen menschlichen Körper zu transferieren, sodass dieser Misch-Geist nun in Hodors Körper steckt. Das ist aber sehr spekulativ, wäre jedoch auf unserem bisherigen Wissensstand die einzige Möglichkeit für die genannte Theorie.


      Gruß

      Horus
    • Game of Thrones ist im Moment viel Bedeutsamer als One Piece für mich.
      Ich sehne mich so sehr nach dem nächsten Montag :)

      Es gibt trotzdem ein Haken. Und zwar das die Serie schneller ist als die Bücher. Die Serie passiert doch
      auf den Büchern von Martins und dies sollte man auch so weiterführen.

      Es ist nicht schlimm, das einige Dinge übersprungen werden , solange die Basis bleibt.


      Zur Folge:

      Spoiler anzeigen
      Der FB war sehr gut. Sir Dayn war ein absoluter Meister. Gibt es Nachfahren in Dorne von ihm? Gibt es vllt einen neuen Meister?

      In den Büchern trennen sich Theon und Sansa (glaub ich). Wo möchte Theon hin? Und was ist nun Sansa's Ziel? In den Büchern soll sie
      doch verheiratet werden mit einen Lord von den Arryn's , um Winterfell wieder zubekommen.

      Ich laß auch das der Schattenwolf von Arya eine Armee von Tieren um sich sammelt. Könnte das in der Serie noch auftauchen?


      by Vexor
      Achte bitte auf Buchspoiler!
    • Da bringst du einige Dinge durcheinander:

      Spoiler anzeigen

      Ja es gibt einen Nachfahren und zwar Darkstar/Dunkelstern, der in Dorne ist und in den Büchern Myrcella verwundet. In der Serie taucht er (bisher) gar nicht auf und kann natürlich auch nicht mehr so auftauchen. Da es in der Serie auch keine Arianne gibt macht es auch wenig Sinn. Zudem ist die Dayne Familie eine ganz normale Mittelgroße Familie in Westeros. Was genau meinst du mit Meister? Einen genauso guten Schwertkämpfer? Dayne war eine Klasse für sich, ich glaube nicht dass es so simpel ist dass man das einfach weitervererbt und ein neuer Arthur Dayne auftaucht. Zumal fragwürdig wäre was er für eine Rolle spielen sollte.

      In den Büchern ist das mit Theon und Sansa alles ziemlich anders. Sansa ist in der Tat nicht dort und an der Eyre. Bei Theon in Winterfell befindet sich fake Arya, also garkeine Stark. Soweit ich mich noch erinnern kann gerät Theon in die Hände von Stannis.

      Das mit Aryas Schattenwolf habe ich noch nie gehört. Ich glaube Arya hat desöfteren Wargträume aber dass eine Armee gesammelt wird bezweifle ich.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'