Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist leider Off-Topic aber, ich finde es sehr schade, dass man hier trotz der Spoiler Funktion, gespoilert wird. Denn es ändert meiner Meinung nach nichts, wenn man zwar einen Spoiler setzt aber Sätze wiefolgende schreibt.

      "Man muss schon etwas zwischen den Zeilen lesen aber der Quelle nach scheint *Name* nicht zu sterben, da es bereits schon ein anderer *Familienname* tut".

      "In dem Leak steht auch drin, welcher *Familienname* da stirbt. Es ist:"

      Habe mal extra nicht die Zitierfunktion genutzt, weil ich keinen an dem Pranger stellen möchte und nicht selber noch mal zu Spoilern. Aber es ist verdammt ärgerlich, wenn mir hier Dinge verraten werden, von denen ich gar nichts wissen möchte. Wäre super, wenn darauf geachtet werden würde.
      Sorry fürs OT, aber das lag mir einfach auf der Seele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Wäre echt cool wenn mich da jemand mal aufklären könnte, irgendwie stehe ich da nämlich auf dem Schlauch. xD


      Hast du Fight Club je einmal gesehen? Im Grunde geht man in der Theorie vom genau gleichen aus. The Waif ist eine Seit von Arya, erzeugt durch eine Persönlichkeitsstörung hervorgerufen durch das Wasser das sie trinkt.
      In der ganzen Zeit spricht Arya dabei immer mit sich selbst und kämpft auch gegen sich selbst. Genau so wie in Fightclub.

      Sozusagen ist the Waif die Art von Frau/Assasine welche Arya werden möchte aber von ihr herausgefordert wird und stets verliert weil diese Seite von Arya natürlich immer darüber im wissen ist was Arya eigentlich machen möchte und das Ziel der Ausbildung kann nur erreicht werden wenn Arya the Waif killt weil sie so ihr anderes Ich auslöscht. Würde "The Waif" gewinnen dann stirbt Arya und somit hat sie das Training verloren. Sie muss sozusagen ihr inneres Töten damit sie voranschreiten kann. Man kann hier aber natürlich streiten welches Ich sterben müsste weil es auch hier verschiedene Ansichten gibt. Die einen sagen, dass Arya sterben muss damit sie No-One ist da auch The Waif no-one ist. Die andern sagen, das "The Waif" sterben muss weil dies der Teil von Arya ist der gegen alles rebeliert und sie sich dem entledigen muss. Aber ist jedem selbst überlassen. In meinen Augen muss "The Waif" sterben.

      Legendär ist ja folgende Stelle in Fight Club


      In Wirklichkeit hat er sich aber selbst verprügelt was man ja im Verlauf des Filmes sieht.^^

      Klar - du hast schon recht bis auf die 1. Szene macht die Theorie ja auch Sinn. Diese steht als einzige im Konflikt. Auch wäre es gegenüber dem Buch ja auch schwer weil The Waif dort einen Background hat. Vielleicht liegt die droge ja auch in der Luft, wer weis. Auf alle Fälle ist es einfacher das ganze zu verstehen wenn man Fight Club je einmal gesehen hat und gut in Errinnerung hat.

      Die Therie verhebt nicht zu 100% aber - ich muss sagen war eine der Theroien die mir am besten zugesagt hat in letzter Zeit.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Áyu

      Danke für die Erläuterung. In der Tat, habe ich Fight Club noch nie gesehen, ja ich weiß Schande über mein Haupt. Und ich denke ich habe jetzt auch verstanden, worauf diese Theorie abzielt. Ich muss aber auch sagen, dass sie in meinen Augen nur wenig Substanz hat.

      Ich hab mir vorhin nochmal einen Zusammenschnitt aller Arya-Szenen aus der fünften Staffel angeschaut, dort trinkt sie kein einziges Mal das Wasser aus diesem Brunnen, in der Tat trinkt sie jetzt in der sechsten Staffel zum ersten Mal davon, als sie ihr Augenlicht zurückerlangt. Daher fällt dieser Part der Theorie schon einmal weg. Es sei denn, diese Halluzinogene oder was auch immer, schwirren da tatsächlich durch die Luft.

      Der zweite Punkt ist die Aussage von Maisie Williams, der Darstellerin von Arya, die ja in einem Interview, das hier ja auch schon zitiert wurde, irgendwas sagte von wegen, Arya wäre öfter im Trailer zu sehen, als es die Zuschauer vielleicht vermuten. Ich habe mir auch die Trailer noch einmal sehr genau angeschaut, und die einzige Szene in diese Richtung, ist gegen Ende des zweiten Trailers, als man eine Gestalt sieht, die in einen dunklen Türeingang tritt und am steinernen Rahmen eine blutige Spur mit der Hand nach sich zieht. Das wird wohl Arya sein. Ansonsten konnte ich da nichts finden.

      Ich würde daher eher die Vermutung aufstellen, dass Arya der Test für die Waif ist und umgekehrt. Warum? Wenn die Waif wirklich Niemand ist, warum dann dieser Hass und diese Abneigung gegenüber Arya. Seit dem ersten Zusammentreffen ist sie ihr feindlich gesinnt, hasst sie. Ein Niemand sollte solche Gefühle doch eigentlich nicht haben. Daher denke ich mal, wird Arya wiederum ihren Test bestehen, wenn es ihr gelingt die Waif zu killen. So nach dem Motto: Keiner von beiden kann leben, während der andere überlebt. xD
    • Ich hoffe inständig, dass diese Theorie sich entweder nicht bewahrheitet oder ihre eigentliche Identität den Kampf nachträglich gewinnt. Wieso genau wollte Arya eigentlich ursprünglich ein Niemand werden? War es nicht nur, weil sie keinen Zufluchtsort mehr hatte, nachdem ihre Tante gestorben war und der Bluthund verletzt wurde? Ich muss zugeben, dass ich es mir nicht mehr in Erinnerung rufen kann. An sich gesehen fände ich diesen "Mindf*ck" mit der Halluzination schon teils interessant und passend. Besonders, da ich Monkey Shibata zustimmen muss, dass die Waif sich ihr wirklich konsequent feindlich gegenüber verhalten hat und es in Kontrast zu Jaqen sehr auffällig war. Ich persönlich wäre durchaus zufrieden, solange sie am Ende Arya bleibt. Die Vorstellung, dass sie einfach ein wirklich gesichtsloser Teil einer Gruppe wird fände ich von der Charakterentwicklung her ehrlich gesagt ziemlich lame. Sie würde ja automatisch ihre Eigenschaften verlieren, da sie ihr Ich ablegen würde. Außerdem hoffe ich, dass sie irgendwann wieder auf ihre Familie (oder zumindest einen Teil) trifft und ich fände es .. ungut, wenn die sich dann wie Bolle freuen und sie praktisch die ganze Zeit nur sagen würde, dass sie nicht Arya ist. Am Ende steht jemand aus ihrer Familie auf der Todesliste und wenn sie den/diejenige/n dann umbringt, zünd ich den Fernseher an. Selbst, wenn es Bran wäre.
    • Das coole ist ja, wenn man so für seine Prüfungen zum Master lernen soll sind plötzlich tausend andere Dinge wichtiger. So ist das Haus geputzt und auch sonst ist man viel intensiver im Internet als sonst.

      Bevor jetzt die nächste Folge kommt werf ich jetzt noch eine neue Theorie in den Raum. HBO hat folgendes Bild veröffentlich:



      Weiteres jetzt im Spoiler damit niemand unzufrieden ist.

      Spoiler anzeigen
      Auf dem Bild geht es ja nicht primär um "The Waif" sondern es geht viel mehr um den Schatten der sich dahinter verbirgt. Kommt ihn jemand bekannt vor? Nicht? Ok, dann hkann evtl. das Bild hier helfen!



      Ganz im Ernst sollte das Stimmen, dann würde ich glaube ich Freudetränen haben. Und ich hätte noch mehr Freudenträne, wenn das ganze ca. so ablaufen würde:

      - Arya läuft halb tot herum und läuft in einen Typen
      - Der dreht sich um und sagt zu ihr: what do we say to the god of death?
      Und sie dann "not today" XD
      .......ich glaub ich hätte freudetränen ^^

      Na was meint ihr? Hat HBO hier ein Bild bewusst rausgeworfen um uns auf einen Weg zu locken der sich dann als Absurd herausstellt oder möchten sie damit einem weiteren Charakter, nach dem Hound seine Rückkehr ebnen? Denn wie wir so langsam wissen sollten ist ein Charakter nur dann tot wenn wir die Leiche wie bei JOhn sehen, er verbrannt wird oder den Kopf ab ist, denn wir sahen den Hound sterben doch tot war er nicht, Benjen galt als tot aber war es nicht und Syrio haben wir selbst auch nie sterben sehen - wir gingen aber davon aus.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Hat HBO hier ein Bild bewusst rausgeworfen um uns auf einen Weg zu locken der sich dann als Absurd herausstellt oder möchten sie damit einem weiteren Charakter, nach dem Hound seine Rückkehr ebnen? Denn wie wir so langsam wissen sollten ist ein Charakter nur dann tot wenn wir die Leiche wie bei JOhn sehen, er verbrannt wird oder den Kopf ab ist, denn wir sahen den Hound sterben doch tot war er nicht, Benjen galt als tot aber war es nicht und [...] haben wir selbst auch nie sterben sehen - wir gingen aber davon aus.

      Naja ein Gegenbeispiel gibt es: Stannis Baratheon. Dessen Tod haben wir auch nie "direkt" gesehen. Und doch ist er tot. Aber die Idee ist natürlich mega aufregend, ich würde mich auch sehr freuen. Allerdings wüsste ich nicht, welche Aufgabe er großartig erfüllen sollte. Ich meine Arya wird seit Ende Staffel 1 eigentlich immer mehr zu Einzelkämpferin geformt, also wäre es wahrscheinlich keine begleitende Rolle, sondern eine einmalige. Und dafür jemand der tot geglaubt war zurückholen, wäre mir ein wenig zu 0815 irgendwie ..

      P.S.: ich hoffe das geht so klar wie ich das geschrieben habe?? Mit dem [...] hab ich den möglichen Spekulatius Spoiler ja verborgen also sollte ein Spoilerbalken eigentlich nicht nötig sein.
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:

      Zitat von »Áyu«
      Hat HBO hier ein Bild bewusst rausgeworfen um uns auf einen Weg zu locken der sich dann als Absurd herausstellt oder möchten sie damit einem weiteren Charakter, nach dem Hound seine Rückkehr ebnen? Denn wie wir so langsam wissen sollten ist ein Charakter nur dann tot wenn wir die Leiche wie bei JOhn sehen, er verbrannt wird oder den Kopf ab ist, denn wir sahen den Hound sterben doch tot war er nicht, Benjen galt als tot aber war es nicht und [...] haben wir selbst auch nie sterben sehen - wir gingen aber davon aus.

      Naja ein Gegenbeispiel gibt es: Stannis Baratheon. Dessen Tod haben wir auch nie "direkt" gesehen. Und doch ist er tot. Aber die Idee ist natürlich mega aufregend, ich würde mich auch sehr freuen. Allerdings wüsste ich nicht, welche Aufgabe er großartig erfüllen sollte. Ich meine Arya wird seit Ende Staffel 1 eigentlich immer mehr zu Einzelkämpferin geformt, also wäre es wahrscheinlich keine begleitende Rolle, sondern eine einmalige. Und dafür jemand der tot geglaubt war zurückholen, wäre mir ein wenig zu 0815 irgendwie ..


      Spoiler anzeigen
      Es ist dir wohl nicht bekannt, aber seit langer Zeit steht die Theorie im Raum, dass Jaqen H'ghar und Syrio ein und die selbe Person sind. Somit wäre Syrio ebenfalls No One und es würde die Ausbildung von Arya in ein ganz anderes Licht rücken. Auf die Theorie und dessen Argumente sowie Gegenargumente will ich hier garnicht zu sehr eingehen, das kannst du aber gerne googlen. Da kommt genug. Der Schatten sieht für mich sehr stark nach Syrio aus, glaube kaum, dass das Zufall ist. Allerdings kann HBO tatsächlich auch einfach nur trollen^^.
    • SiMiT schrieb:

      Es ist dir wohl nicht bekannt, aber seit langer Zeit steht die Theorie im Raum, dass Jaqen H'ghar und Syrio ein und die selbe Person sind.
      Ich lasse die Spoiler mal weg, wenn ich es richtig verstanden habe ging es bei den Beschwerden ja hauptsächlich um Leaks und Insider Infos die unerwünscht sind. Theoriendiskussion anhand von offiziellen Bildern sollte in einem Spoilerthread nichts verwerfliches sein, bitte um Info wenn ich mich damit irre und jemandem auf den Schlips getreten bin damit :whistling:

      Also die Theorie ist mir auch bekannt, aber seit sie bekannt ist halte ich sie für nicht richtig. Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht. Die gesichtslosen Männer scheinen mir nicht wie Leute, die fern von ihrem "Tempel" nichts besseres zu tun zu haben als kleine Ladys im Schwertkampf zu unterrichten. Klar, möglicherweise war es Teil einer Missionsvorbereitung so wie Aryas tagelanges Muscheln verkaufen aber ich persönlich sehe das nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass Ned seine Tochter einem ihm unbekannten Mann anvertraut, also sollte er Syrio schon eine Weile kennen. Auch Syrios klare Vorstellung als viele Jahre erstes Schwert von Braavos lässt mich an der Theorie zweifeln, denn bekanntlich erzählen die gesichtslosen gut formulierte Lügen über ihre Herkunft, um ihren gespielten Charakter glaubwürdig zu verkaufen. Und wenn jemand viele Jahre lang erstes Schwert von Braavos war, lässt sich das mMn zu leicht kontrollieren / zurückverfolgen um es als passables Herkunftsalibi zu verwenden.

      Auch verstünde ich den Sinn dahinter nicht, warum er sich Arya so lange nicht als Syrio gezeigt hat und dann plötzlich bei der Verfolgung durch die Waif. Welchen Zweck hätte diese Offenbarung? Motivation? Für mich sehr unbefriedigend. Wie gesagt, ich würde mich über Syrio sehr freuen, aber ich sehe bislang keinen Sinn für diese Theorie, außer die gewisse optische Ähnlichkeit des Schattens.
      Fist of Love
    • An sich ist es ja schon schlimm. Fantheorien sind oftmals so verlockend gut das man sie am liebsten glauben möchte. Dann aber hat man noch HBO die sich einen Spass macht und uns daraus trollt mit bewusst gesetzten Affichen die man zerreist und noch mehr hofft. Ach es ist doch einfach so ein dummer Teufelskreis weil man sie konsequent pusht.

      Und dann........am Tag der Ausstrahlung denkst dir.........oh man das war ja öde. Ja es war an sich öde weil es war nichts von allem XD. Aber das heisst ja jetzt nicht das es schlecht ist. Nein - HBO hat einfach den einfachsten Weg genommen den keinen glauben will :D. Aber von Anfang.

      Arya:
      Arya bekommt keine neue Person als Hilfe. Nein - sie Flüchtet sich zur Schauspielerin welche sie dann anfängt zu pflegen. Auf alle Fälle sind die Stiche nicht tödlich oder äussert schlimm. Es scheint viel mehr, dass das meiste irgendwo ins nichts gestochen ist und keine Organe oder sonst was verletzt wurde. Auf alle Fälle geht es ihr mehr/weniger gut. Das natürlich die Waif herausfindet wo sie hin gegangen war dann natürlich auch klar und ihr tod ebenfall. Eigentlich schade das die Schauspielerin daran glauben musste aber joa - passiert in GOT. Die Flucht weiter war dann - ich finde - gelungen. Nur mit dem Ende hab ich Mühe weil das Ende für mich Fragen aufwirft. Wir sehen nicht was Arya macht den ihr gekonnter Schnitt der Kerze macht alles dunkel und der Abschluss stellt dann die Halle der Gesichter und ein Gesicht. Und ganz ehrlich bei dem Gesicht kann ich nicht erkennen, dass das das Gesicht der Waif darstellen soll und das bringt mich schon zur nächsten Frage. Ist das wirklich Arya? Evtl. eine naive Frage aber meine Frage bezieht sich auf den Kontext das wir nicht sehen was zwischen dem Angriff und der Gesichtsentnahme passiert. Auf alle Fälle hat HBO einem hier ordentlich getrollt und das Ende war dann fast schon nüchtern und bescheiden und eben öde irgendwie.

      Kings Landing
      Nun - der Berg hat seinen Auftritt welcher wenn auch äusserst kurz ist, Cersai zeigt ein wenig Bad Ass und Tommen verbittet das Trial by Combat. Ja, so ca. kann man die Aktionen in Kings Landin in 1 Satz sagen. Es gibt noch paar Details aber darauf muss ich jetzt nicht eingehen.

      Riverrun
      Hier passiert nebst Arya fast schon am meisten. Das Gespräch zwischen Brienne und Jamie und ihr wollen das Schwert zurück zu geben fand ich grandios. Ihre Freundscahft die sie beibehalten ist bemerkenswert. Auch das Gespräch zwischen Brienne und Blackfish war genial und das Gespräch zwischen Edmure und Jamie. Das die Belagerung aber so schnell schon zu ende ist und praktisch unblutig, denn es ist nicht klar ob Blackfish noch lebt fand ich dann aber schon schade. Jetzt baut man haufenweise Zelte auf, hebt Gräben aus und 2 Tage später (gefühlt) ist doch alles schon zu ende. Ok Jamie könnte vermutlich bestens als Kriesenmanager arbeiten aber ja. Hat die Rolle von Blackfish ein wenig entwertet muss ich sagen. Auf alle Fälle war die Mission von Brienne sozusagen dann aber auch ein Fail.

      Tyrion.
      Ist man zu beginn noch guter stimmung greifen nun die Sklavenmeister an und nehmen die Stadt unter Beschuss. Ok was tun? Man wartet auf Danerys die dann ihren Kurzen Auftritt hat und gleich mal direkt zur Pyramide fliegt. Ja und das wars dann auch schon. Mehr passiert nicht :D.

      Kommen wir aber zum Highlight
      Clegane und seine Punisher-Rage-Tour Season 6. Alter wie der Abgeht war ja geil. Erst massakriert er die meisten der Typen auf gekonnt gewalttätiger Art mit guten Jokes dazu: "Fuck you?" These are your last words? Come on XD. Später dann trifft er dann auf die Bruderschaft und das Gespräch dort war so was von Genial. Die diskussionw er jetzt wie viele der Typen umbringen darf und ob man sie jetzt hängt oder mit der Axt oder zumindest 1 arm und dann hängt XD - wirklich zu gut. Man muss sich das mal an Stelle der 3 Typen am Seil vorstellen. Du weisst dein Ende naht und die Typen vor dir haben nichts besseres zu tun als darüber zu reden ob sie vor dem eigentlichen Hängen noch sadistische Züge erlauben in dem dir ein Typ der grad mal 2min da ist dir jetzt noch ne At in die Brust hauen darf oder doch nur den Arm abhaut usw. ^^

      Auf alle Fälle hat der Hund seinem Bruder dem Berg hier alle Ehre gemacht.


      In Summe war die Folge nebst den kleinen Highlights doch eher eine der weniger guten aber das liegt vermutlich auch an den Fantheorien. Man hat halt irgendwo fast mehr erwartet. Aber seis drum

      Nächste Woche ist dann

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Armer Tyrion...

      Ich war ja echt froh, dass endlich mal irgendetwas in Mereen passiert, was nicht awkward Gespräche zwischen ihm und Grey Worm und Missandei sind, wo Letztere öfters trinken sollte, aber die Sache muss natürlich voll auf Tyrions Kosten geht. Da hat er fett Mist gebaut und dann kommt die Drachenmutter heim, um das volle Schlamassel anzusehen. Für einen Moment dachte ich noch, dass eventuell Hänsel und Gretel Greyjoys hier zur Rettung kommen mit ihrer Flotte, aber die dürfte irgendwo zu klein sein, um da gegen die Belagerung der Sklaventreiber anzukommen.

      Da ich Daenerys alles zutraue, würde es mich nicht wundern, wenn Tyrions Lohn für sein Versagen ein gesunder Tod durch Verbrennen ist, wo man eventuell feststellt, dass dies nicht geht, wenn man diversen Fantheorien Glauben schenkt. Aber wie es um solche Fantheorien stehen kann, haben wir ja diese Woche mit Arya gesehen, was Áyu schon schön erläutert hat. Ich war da auch irgendwo selber enttäuscht, nachdem mir die Theorie hier im Thread echt gut gefallen hat...

      Ansonsten hat die Folge jetzt zwei größere Fragen aufgeworfen: Was hat Varys genau vor und von welchen Gerüchten haben Cersei und Qyburn gesprochen? Varys will wohl Verbündete in Westeros mit einer Flotte suchen, aber da stellt sich die Frage, wer da außer den Ironborn groß in Frage käme, die ja eh bereits doppelt auf dem Weg sind. Jon Snow dürfte sicher irgendwann der natürliche Verbündete werden, wenn es darum geht, dass Westeros von den Weißen Wanderern überrannt wird, wo es Varys in Staffel 7 tatsächlich vielleicht in den Norden verschlagen könnte und dann bald seiner Königen berichten wird, dass der eiserne Thron irgendwo vollkommen egal ist, wenn die Mauer erst einmal fällt. Wenn es wirklich nur noch zwei Staffeln geben soll, müssen langsam mal Entwicklungen in diese Richtung kommen.

      Bei Cersei und Qyburn vermute ich jetzt mal, dass es etwas mit dem Hohen Spatz zu tun hat, was Qyburns Vögelchen da ausgegraben haben, aber dieser scheint mir nicht so, als würde irgendwelcher Dreck am Stecken ihn nun aus dem Verkehr ziehen. Er scheint ja recht offen mit seiner Vergangenheit und seinen früheren Sünden umzugehen und wenn er sich nicht jetzt gerade als Kinderschänder entpuppt, lässt sich nicht viel machen. Es wäre auch denkbar, dass sie was von Tyrion gehört haben, aber dann wäre es merkwürdig, dass nun ausgerechnet nach Tommens (eigentlich recht vernünftiger) Rede anzusprechen.

      Bücher
      In den Büchern bringt Varys ja, sobald ich richtig gespoilert bin, noch Pycelle und Kevan Lannister mit einer Armbrust um, um diese Spieler aus dem Weg zu räumen und gleichzeitig die falsche Fährte zu legen, dass Tyrion sich noch in King's Landing versteckt. Das wäre sicher eine geniale Szene, die ich auch gerne in der Serie sehen würde. Und auch wäre es nett, wenn sich diese Handlungsstränge an der Stelle noch einmal kreuzen.


      Ansonsten freue ich mich über die Rückkehr des Hounds seit letzter Folge, der hier offensichtlich für klasse Dialoge sorgt und wo man irgendwo hofft, dass es eventuell doch irgendwann noch zu dem "Clegane Bowl" kommen könnte, wo er den Frankenberg erledigt... Apropos Bowl...

      Zur nächsten Folge
      Hier scheint uns ja die typische Schlachtepisode zu erwarten, die es mit Folge 9 jeder zweiten Staffel gibt. Das konnte man ja bereits seit Beginn der Staffel erwarten und ich freue mich echt riesig drauf, weil die Schlachten um King's Landing und Castle Black zählen zu den absoluten Highlights der Serie.

      Ich sehe das auch irgendwo als Entschädigung, nachdem letzte Staffel Stannis Baratheons Feldzug gegen die Boltons so lächerlich und enttäuschend abgefertigt wurde, wo man damals schon hätte mehr daraus machen können. Aber dann würde man jetzt wahrscheinlich das Gefühl haben, wieder dasselbe zu bekommen, nur vielleicht mit anderem Ausgang.
    • Wow leider mal die erste Episode der Staffel die mich richtig enttäuscht hat. Fange auch direkt mal beim schlimmsten an. Mal abgesehen davon dass die super Fantheorie sich als völlig falsch entpuppt hat, hatte ich auch mit meinen Bedenken der letzten Folge recht. Es macht nämlich dann doch einfach garkeinen Sinn nicht sicherzugehen, ob Arya wirklich tot ist. Die Waif hätte einfach nachschauen müssen. Dann der ganze restliche Verlauf der Arya Geschichte: Sie schafft es mit einer lebensgefährlichen Bauchwunde, einer völlig fitten Assassine davonzulaufen, ihr eine Falle zu stellen und sie dann noch zu besiegen. Wie soll ich mir das vorstellen? Hat etwas nur Arya so ein Blindentraining genossen? Hat die Waif einen Sonderstatus bei den Faceless Men der es ihr erlaubt hat sich nie auf Kämpfe im Dunkeln vorzubereiten? Ist sie zu blöd einfach drei Schritte rückwärts zur Tür zu machen, den Raum eifnach wieder zu verlassen und Arya ausbluten zu lassen?

      So unfassbar viele Ungereimtheiten schon bis zu diesem Punkt. Dann schafft es Arya mit ihrer Schwerstverletzung die kurz vorher wieder aufgeplatzt ist auch noch den Kopf der Waif abzutrennen ihn wieder bis zum Tempel zurückzuschleppen. Dort scheinbar wieder unverwundet einen coolen Dialog zu halten und easy davonzugehen. Also hier hört es echt auf. Der ganze Arya POV diese Folge ist absoluter Murks. Absolut inkonsequent und beendet einen eher langweiligen Storystrang, der es tatsächlich in den letzten Folgen noch geschafft hat einen Hype aufzubauen, völlig enttäuschend. Hier stimmt es einfach hinten und vorne nicht.

      Dann zu Mereen. Tyrion ist für mich einfach nur noch ein bedeutungsloser Comic Relief Charakter. Es hatte sich ja schon seit seiner Abreise aus Westeros dahin entwickelt aber jetzt wird es langsam auf die Spitze getrieben. Das war jetzt die dritte oder vierte Szene hintereinander wo eine merkwürdige Konversation mit ihm Greyworm und Missandei gezeigt wurde. Die gesamte Szene wirkte mal wieder so forciert, einfach nur um irgendwie Tyrion Screentime zu geben. Auch bin ich noch mehr als skeptisch mit der Belagerungssache. Es kommt mir hier vor als ob einfach mal fix Danny eine Möglichkeit gegeben wird Schiffe klarzumachen. Denn aufeinmal wird Mereen von einem Meer an Schiffen belagert? Könnte mir vorstellen dass sich die Schiffe gegen einen Drachen schnell als Gefängnis entpuppen, Drogon ein paar abfackelt und dann an Land die Dothraki stehen. Dann wird sich ergeben und Danny kann sich den Rest der Schiffe einfach nehmen.
      Bei Varys bin ich mir noch nicht sicher ob er einfach nur so weit weg von den roten Priestern wollte wie es geht oder ob er wirklich einen Plan hat. Insgesamt war seine Abreise aber das interessanteste am Essos Strang diese Folge. Eventuell sind seine Vögelchen ja zu Doppelagenten geworden und er kennt immer noch die genaue Lage in Kings Landing.


      Dort geht es nämlich langsam endlich rund. Cersei setzt nun den Zombie Mountain ganz offen und effektiv ein. Mit dieser Ein Mann Armee würde ich mich an ihrer Stelle einfach aus dem Staub machen ganz ehrlich. Ihr wurde nun das Trial by Combat verwehrt, ein fairer Prozess ist völlig utopisch, der High Septon wird es sich nicht nehmen lassen den letzten Bezugspunkt von Tommen zu entfernen damit allein er ihn manipulieren kann.
      Bei Qyburn könnte ich mir entweder vorstellen dass er in Essos spioniert hat und irgendwas über Danny oder Tyrion herausgefunden hat oder aber halt etwas über den High Septon. Inwiefern ihr das jetzt nützen wird keine Ahnung. Jedenfalls ist Cersei gefährlich nah daran nichts mehr zu verlieren zu haben und einfach mal richtig am Rad zu drehen, bin gespannt was da noch kommt.


      Dann ein weiterer Strang der mir nicht ganz so gut gefallen hat, allerdings war man hier nicht unbedingt out of character, der Charakter ansich ist halt einfach nur dumm. Edmund Tully der wohl gröte Waschlappen der Riverlands. Erst versucht er sich als unnahbar und hart zu geben, verspottet Jamie und bietet ihm die Stirn nur um dann völlig einzuknicken und einfach mal seine Familie zu verraten. Man hat es halt auch im Gesicht des Soldaten gesehen der sich erst mit dem Blackfish angelegt hatte. Diese völlige Enttäuschung. Edmund hätte, wenn ihm etwas an der Situation gelegen hätte einfach Selbstmord begehen sollen. Niemand hätte ihn dann mehr benutzen können und die Tullys wären wieder unabhängig gewesen. Aber dafür war er nicht Mann genug. Klar man kann hier argumentieren er hätte nur das beste gewollt nachdem Jamie ihm so melodramatisch gedroht hat jeden einzelnen Tully Anhänger abzuschlachten. Aber mal ehrlich glaubt ihr es wird nun besser für die Riverlands? Mit Freys als Lehnsherren vermutlich in Gefangenschaft?
      Hat mich einfach nur aufgeregt aber es ist nunmal Edmund Tully wie er uns vorgestellt wurde. Ein absoluter Coward. Wie kann er sich nun einreden decent zu sein? So wie er es Jamie vorgeworfen hat?
      Der Blackfish stirbt wie ein Mann, auch wenn ich mir hier eine Abreise mit Brienne gewünscht hätte.
      Diese ist btw auf ihre eigene Art irgendwie auch ein Comic Relief Charakter. Reist seit Anbeginn der Serie in 2-3er Gruppen umher nur um eine Absage nach der anderen zu kassieren. Nun wieder allein mit Podrick zurück durch halb Westeros. Mich würde mal interessieren was sie schon für Meilen zurückgelegt hat.


      Zum Abschluss noch der Hound. Für mich der einzige Lichtblick der Episode. Einfach nur badass der Typ. Wie er völlig ohne Rüstung mit einem kleinen Handbeil die Leute abschlachtet. Seine Unterhaltung mit der Brotherhood fand ich dann auch mal ehrlich lustig im Gegensatz zu den letzten 1,5 Staffeln Tyrion. Ich mag auch einfach die Schauspieler von Beric Dondarrion und Thoros of Myr. Speziell Thoros hat so ein geniales süffisantes Lächeln drauf, kann man nur feiern. Hatte mir auch irgendwie gedacht dass es da nicht mit Rechten Dingen zugehen kann in der letzten Folge. Die Brotherhood stand wie gesagt nie dafür einfach wehrlose Bauern abzuschlachten.
      Ich hoffe einfach dass der Hound entgegen seiner Worte halt doch mit der Brotherhood weiterzieht, allerdings irgendetwas sinnvolles mit ihnen macht. Sich Jon anschließen wäre bspw cool. Ich meine er und Sansa sind ja eigentlich auch im guten auseinandergegangen und Jon kennt den Hound ja eigentlich gar nicht richtig kann also nichts gegen ihn haben.

      Letztlich wie gesagt im großen und ganzen eine ziemlich schlechte Folge was vor allem an dem verhunzten Arya Strang liegt. Nichts dort hat für mich Sinn ergeben.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Man könnte meinen das der Handlungsstrang um Arya sinnlos war. Fand ich zumindest bis zur letzten Folge so. Jetzt seh ich das anders. Ich konnte mit diesem Niemand Gequatsche nichts anfangen, also habe ich die ganze Zeit darauf gewartet das sie es sagt und endlich ist es auch passiert. Sie hat es ausgesprochen, ein Mädchen ist Arya Stark von Winterfell. Jetzt hat sie sich endlich wieder selbst gefunden und kann zurück nach Westeros, um hoffentlich für Jon irgendwie nützlich zu werden.

      Ansonsten ist in dieser Folge leider nicht mehr viel passiert, bis auf Sandor Clegane. Der wird mir immer symphatischer. Jetzt habe ich nach dem Tod von Stannis wieder einen neuen Lieblingscharacter. Perfekt.

      Leider ist der Blackfisch gestorben und die Suche nach Verbündeten geht weiter oder hat aufgehört. In der nächsten Folge geht es dann auch schon mit dem Kampf der Bastarde los. Einpaar mehr große Name hätte ich dem guten Jon noch gewünscht, leider muss er mit weniger auskommen. Aber vielleicht konnte er ja noch einpaar Verbündete finden während Briennes Mission fehlgeschlagen ist, das wäre doch was.

      Und in Meeren ist leider nichts passiert. Kein Drache in Aktion, und keine Dothraki. Zeigt doch endlich mal was die neue Streitmacht wert ist und vorallem würde ich gerne Theon und die Eisenmänner mit Daneyris sehen. Vielleicht verbünden die sich bereits in der nächsten Folge in einer Schlacht auf dem Meer, eine Schlacht der Flotten.
    • Die heutige Folge war sehr durchwachsen. Gerettet wurde meine Stimmung größtenteils durch die Brüder Clegane, sowie durch Bronns kleinen Kampfkurs mit Podrick und der einzigen guten Szene mit Arya ganz am Ende.

      Der Hund auf Rachefeldzug ist doch schön anzusehen, ich hätte ihm den Gefallen getan und ihn wenigstens die Hand des mittleren Herren fachmännisch entfernen lassen. Zum Ende seines Auftritts schie er sich doch ernsthafte Gedanken zum Angebot Berrics zu machen. Bin schon sehr gespannt, wie er sich entscheidet und ob er hier wirklich was für sein Karma Konto tun kann. Allerdings sieht es für mich nach dieser Szene so aus, als ob eine gewisse Lady aus den Büchern nun endgültig abgeschrieben ist.

      Cerseis Auftritt war wohl ihr erster, bei dem ich leichte Sympathien für sie entwickeln konnte. Vllt lag es aber auch einfach nur an ihrem monströsen Bodyguard, der dem armen Spatz mal eben den Kopf abgerissen hat. Nachdem es nach Tommens Entscheidung nun so aussah, als hätte Cersei ernsthafte Probleme, scheint sie doch noch einen Weg gefunden zu haben, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wahrscheinlich. Ich vermute mal ein Geheimnis über den Hohen Spatzen?

      Das Gespräch zwischen Brienne und Jaime war für "Freunde" etwas distanziert, ist aber nachvollziehbar. Schwarzfisch hätte ihr Angebot annehmen sollen, dann wäre er wahrscheinlich auch im Kampf gestorben, aber sinnvoll. Naja er konnte halt nicht damit rechnen, dass sein Neffe in Zusammenarbeit mit Jaime sowas abzieht. Jetzt ist die Frage: hält er sich denn nun für rechtschaffend? Wird er schlafen können? Die Szene als Jamie den abreisenden Brienne und Podrick winkt, hat mich ein wenig an Pocahontas erinnert.


      Arya war eher enttäuschend, vor alle das Bild mit dem ominösen Schatten war ja mal nix. Vor allem die Kampfszene wegzulassen war irgendwie .. komisch. Ich hätte sie gern gesehen aber ich finde auf diese Art und Weise war es dann doch auch ganz gut umgesetzt. Schon bei den Tropfen in Richtung Halle der Gesichter habe ich den Gedanken gehabt, dass jetzt das Gesicht der Waif da hängt. Und voilà! Dazu der schöne Spruch von wegen nach Hause fahren, schöner Abschluss wie ich finde! Bin gespannt, wo sie in Westeros story-wichtig wieder auftaucht.
      Fist of Love
    • In der Folge gingen nicht nur die Theorien um Arya den Bach runter sondern auch Clegane-Bowl. Kein Stand Off der Brüder in einem Trial. Schade. Und ich bin gerade etwas vorsichtig mich wieder in die Nächsten reinzusteigern. Durch Qyburns Teas könnte man jetzt die HS=HR-Theorie rauskramen, aber die fällt auch in die selbe Kategorie wie Fight Club Arya, zum Herumspinnen perfekt, aber eher semi-realistisch".


      Bei der Brotherhood und dem Hund könnte man jetzt auch den Namen Stoneheart in den Raum werfen, aber ich lass das erst mal auf mich zukommen.

      Varys könnte evtl. Segel in Richtung Dorne setzten und die Handlung der Bücher sehr verwässert noch einfließen zu lassen. Vielleicht wäre das ein Versuch diesen gefloppten Ort noch irgendwie zu gebrauchen.

      Aryas Story wirkt gerade etwas antiklimatisch, aber da hab ich mir wahrscheinlich zu hohe Erwartungen gesetzt beziehungsweise in die komplett falsche Richtung gedacht. Allerdings bin ich weit davon entfernt das ganze als Sinn freie Zeitverschwendung zu bezeichnen, denn Long Term Storytelling kommt erst ganz zum Schluss zur vollen Wirkung.

      Mal sehen wie es weitergeht: Folge 9, Bastard-Bowl. Verspricht doch einiges.
    • Vorab, ja ich weiß, man würde wieder gerne etwas von mir zu OP lesen. Und ja, ich hätte da schon einen großen Schreibbedarf. Ihr werdet sehen, der Beitrag hier ist nicht zwangsläufig kurz. Wenn ich mich zur momentanen Lage und Entwicklung zu OP äußern würde, wäre das wohl noch länger. An sich wohl ein großes Essay, aber Essays sind eigentlich für mich etwas geschlossenes mit einer Enderkenntnis, die ich bei Oda momentan noch nicht habe. Vom Umfang her müsste ich wohl einen eigenen Fred aufmachen, um es peu à peu zu bringen und mit euch zu diskutieren, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit und es hat momentan einfach bei GoT mehr in meinen Fingern gekribbelt. Demnächst irgendwann vielleicht... ;)






      Hm, entgegen einiger anderer hier, finde ich diese Folge an sich nicht schlecht, sie ist zwar selbst nicht spektakulär ist, da es keine "WTF"-Momente gibt. Aber sie stellt einige Weichen und vor allem aus der Sicht eines Buchlesers ist sie spannend, da nun die meisten Handlungsstränge, die im letzten Band offen gelassen worden, teilweise mit miesen Cliffhangern, nun erreicht sind. Die ganze Staffel war schon vor allem im Norden über die Buchhandlung herausgegangen sind, aber nun haben wir wohl auch bei den letzten Schlüsselstellen im Buch den gleichen Stand erreicht, wenn man davon ausgeht, dass das einige ausgesparte nicht doch noch wie seinen Weg in die TV-Show findet.
      Aber gehen wir der Reihe nach und fangen mit Arya an:
      Die Folge hieß "No One" und damit ist wohl für die Staffel die Handlung um Arya abgeschlossen und damit wohl die Handlung um die Faceless Men und Braavos, außer einer Abreise erwarte ich da nicht mehr viel. Und wenn man ehrlich ist, das Auskommen so ungefähr war doch klar, dass Arya am Ende als Stark zurück nach Westeros kommt. Denn was wären die Alternativen gewesen und vor allem, was hätte das für den Fortlauf der Haupthandlung gebracht?
      Wenn Arya am Ende "No One" geworden wäre, ein(e) "Faceless (Wo)Man", was hätte das der Handlung gebracht? Die Faceless Men sind die besten Assassinen der Welt und die teuersten. Wie man sah, töten sie nur, wenn ein Preis bezahlt wurde und dann töten sie auch "nur" das Ziel. Falls sich Arya zu einer solchen Assassine gewandelt hätte, die diese Regeln befolgt hätte, für wen als Mörder wäre sie denn ins Spiel gekommen? Die übrigen Starks würden gar nicht die Möglichkeiten und Finanzen gehabt haben, um Arya anzuwerben und gegen wen? Am Ende wäre sie womöglich durch Cersei auf Tyrion oder durch irgendwen auf Daernarys gehetzt wurden. Wären zwar spannende Entwicklungen gewesen, da sie wohl dann in diesen Handlungssträngen gelandet wäre, aber ihrer Heimat so direkt hätte sie nichts gebracht und wäre irgendwo auch unnötig, um sie erst zum noone zu machen und dann doch wieder zu Arya finden zu lassen.
      So ist das aber geklärt. Die Schuld ist getan, es hängt ein Gesicht in der Halle und auf mich wirkt es am Ende sogar so, dass Jaquen sie laufen lässt das letzte Geschenk von ihm ist, da er doch irgendwo Sympathien für zu hegen scheint oder auf etwas größeres hofft oder um solches weiß. Denn hätte er ihren Tod gewollt, sind wir uns wohl alle einig, dass Arya jetzt nicht mehr leben würde.Denn ganz ehrlich, ich war etwas zwiegespalten. Ich hatte das Gefühl, dass Arya zu einem "wahren" Noone werden könnte und vielleicht ist sie das gar.
      Worauf beziehe ich mich. Mich hat vor allem der Dialog mit der Schauspielerin beeindruckt. Dort antwortet Arya auf die Frage, wie sie heiße mit "Mercy" - Gnade. Schon komisch, sich so zu nennen, wenn man gerade mehr oder weniger entschieden hat, die Person die gerade fragt am Leben zu lassen. Gnade ist schon ein starkes Gesicht und wurde in der damaligen Welt oft diversen Göttern als Aspekt zu geordnet. Und bei wem befindet sie sich in Ausbildung, gerade bei den Männern, die dem Many Faced God dienen, welcher offensichtlich so eine Art Monotheismus ist, welcher alle/viele Aspekte anderer Religionen vereinigt.Dieses ganze Gefühl wurde bei mir noch mehr gehypt, als Arya in Vorbereitung ihr Versteck aufsuchte und das Licht löschte und in völliger Dunkelheit verschwand.
      Schließlich können wir nun sagen, dass das Duell zwischen Arya und der Waif eben ein Test für beide war. Die Waif war die perfekte Mörderin, in allen Trainingsdisziplinen der Faceless Men Arya überlegen und sie setzte die Befehle und Attentate kompromisslos um. Aber sie selbst war nicht noone. Man merkte sofort, dass sie Arya hasste und darüber hinaus wohl Gefallen am Morden fand. Beides Aspekte, die ein Faceless Men, ein wahrer, nicht haben sollte.Schlußendlich stellte Arya sich als besser da, da sie wohl die Grundlagen durch ihre temporäre Blindheit erlernte und es ist irgendwie schön und spannend zu sehen, dass sie dies mit ihrem doch recht kurzem Training des Wassertanzes verbunden hat und das ganze in völliger Dunkelheit durchgeführt hat.
      Interessant ist es vielleicht auch zu bedenken, dass hinzukommt, warum Jacqen sie laufen lässt ist, dass ihre Mordliste, welche sie anfangs hatte, verdammt kurz wurde und sie eigentlich mit sich fast wieder im Reinen ist. Vielleicht war dies auch alles ein Teil von Jacqens Plan. Er sah das Potential einer Assassine, hatte aber wohl selbst immer noch Sympathien für sie, bestärkt dadurch, dass sich Arya eben doch gewandelt hat.

      Tja, bleibt nur die Frage, Quo vadis? Sie wird wohl versuchen zurück in den Norden zu gelangen, dort wird sie momentan am meisten gebraucht. Ich erwarte aber nicht, dass sie es noch während dieser Staffel schafft.

      Und sonst so? Die Handlung in Kings Landing geht weiter voran, der Hohe Spatz übernimmt immer mehr die Kontrolle über Tommen und die Stadt. Hier ist die Serie in dieser Hinsicht dem Buch schon voraus und es bleibt spannend, wie das ganze ausgeht, vor allem, was hat Quborn erfahren?Irgendetwas, was mit Varys zu tun haben kann? Oder einfach nur der Hohe Spatz? Oder irgendetwas mit Dorne? Ob es noch für Cersei eng wird, inwiefern wird sich zeigen.
      An sich könnte man nun sagen, der ganze Handlungsstrang um die Flusslande war eigentlich sinnlos oder entbehrlich. Es gibt aber Jamie gute Screentime und ist mehr oder weniger dort geographisch gesehen, wo es im Buch endet. Das gleiche so mit Brienne. Wenn man es aus der Sicht der größeren Handlung betrachtet, was brauchte der Handlungsstrang an sich? Eigentlich nur, dass Jamie und Brienne jetzt in den Flusslanden sind.
      Die Handlung um den Blackfish war an sich entbehrlich, ob er bei der Hochzeit gestorben wäre oder jetzt hier, unterm Strich wäre es das gleiche. So hat sich durch die Besetzung nur geändert, dass Edmure nun aus den direkten Händen der Freys ist, wenn ich das richtig verstanden habe und Jamie ihm anbot, seine Gefangenschaft auf Casterly Rock fort zu setzen mit seiner Familie. Großes Fragezeichen ist jetzt nur, was machen die Bannermänner der Tullys jetzt? Alle wieder auf ihre Höfe? Oder wird sich ein Teil davon der Bruderschaft anschließen oder selbstständig versuchen in den Norden zu gelangen?

      Denn dies ist der andere interessante Strang. Im Buch tauchte die Bruderschaft auch direkt Ende auf, nur war keine Richtungsänderung wahrzunehmen wie sie in dieser Form gerade in der Serie passiert, dass die Bruderschaft den Norden wohl im kommenden Kampf gegen die Weißen Wanderer unterstützen wird.
      Achtung, (Buch-)Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Sie wurde hier im Thread auch schon namentlich erwähnt, aber ehrlich, dafür gibt es doch diese Klammern hier.
      Spoiler anzeigen
      Lady Stonehard aka Zombie Catelyn ist einer der bösesten Cliffhangern in den Büchern und ich habe das Gefühl, dass wir sie noch am Ende der Staffel präsentiert bekommen könnten, allein deswegen, weil Amerikaner diese Unart von solchen fiesen Cliffhangern haben. Die Bruderschaft könnte an sich unabhängig agieren, aber genauso gut kann sie nun auch Cat folgen, wie es in den Büchern der Fall ist. Und im Buch laufen Jamie und Brienne ihr über den Weg, nur haben sie dort nicht so positives zu berichten wie es inzwischen in der Staffel passierte. Brienne kann ihr sagen, dass Arya und Sansa noch leben, zumindest von letzterer wird sie gehört haben. Weiterhin hat Jamie auch seinen Teil gehalten, in dem er Brienne unterstützte und sei es nur durch ne Imba-Klinge, die rein zufällig die eine Hälfte des Stark Schwerts ist und das Ding endlich mal sinnvoll verwenden lässt. Wie der Auftritt nun wäre ist offen. Vielleicht kommt sie auch gar nicht mehr, die Rahmenbedingungen sind eben nicht identisch und ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen, wozu George RR Martin sie im Buch wiedergeholt hat, an sich hatte Cat am Ende nur genervt.

      Kommen wir zum letzten Punkt der Folge, die Handlung in Mereen. Varys macht sich zuvor auf den Weg zu einer geheimen Mission, dazu komme ich später nochmal. Die Meister halten sich nicht an den Waffenstillstand und es kommt zur zweiten Belagerung Mereens, diesmal durch die Sklavenhalter. Mehr oder weniger ist nun auch der Handlungsstand der Bücher erreicht. Vieles wurde in der Sklavenbucht-Handlung anders gemacht als im Buch, in meinen Augen aber gutes, da es die Handlung entschlackt hat. So ist nun Daenerys wieder da, nicht gerade erfreut. Unklar für mich ist nur, hat sie jetzt doch nicht genügend Kontrolle über Drogon, weil dieser wieder wegfliegt? Egal ob die Stadt von Seeseite aus nur (im Buch ist Mereen komplett eingeschlossen) belagert wird, Drogon sollte schon groß und stark genug sein, um Panik zu stiften. Scheint aber wohl nicht ganz so zu sein.Gut, im Buch sieht es düsterer aus, da wusste man noch nicht, dass Daenerys die Dothraki vereinigen und nach Mereen führen würde, auch wenn der Handlungsstrang angefangen wurde. Hier ist die Serie voraus. In der momentanen Lage würden die Dothraki zwar Mereen rettet, da die Meister erkennen würden, dass sie so Mereen wohl nur schwer erobern könnten und halten, da sie es nur über die See erreichen würden.

      Aber hier kommt ein anderer Handlungsstrang dazu, nämlich den der Ironborn. Im Buch ist dieser schon anders gestaltet von den Akteuren und zusätzlich tiefe, aber die Ausgangssituation ist nun die selbe und die Kürzungen in dieser Hinsicht sehe ich ein, da sie entschlacken, aber mehr dazu gleich im Spoiler.
      Zurück zu Theon und Yara. Diese befinden sich nun auf dem Weg zu Daenerys, genauso wie es ihr Onkel Euron selbst geplant hat, nur mit dem Unterschied, dass sie die Flotte zum Teil schon haben, die er erst bauen will. Denn wenn wir es ehrlich betrachten, wer sonst außer die Ironborn wären wohl in der Lage, die Dothraki nach Westeros zu bringen? Eventuell nur der jetztige Teil der Eisernen Flotte und den beiden und womöglich die Flotte der Sklavenhalter plus eventuell anderer Handelsstädte in Essos. Gesetzt den Fall, dass diese nun nicht aufgerieben wird und andere Städte sich überhaupt anschließen. Denn die Meister werden wohl nicht auf einen Angriff von See vorbereitet sein und sonst auch kaum, da die Ironborn hier endlich zeigen können, welche Kriegsart sie wahrlich können. Vielleicht ist es auch ein Teil von beiden, die Sklavenhalter kommen in die Zange, nehmen Verluste hin und kapitulieren, da ihre Lage aussichtslos ist, an Land die Dothraki und die Unberührten verschanzt in Mereen, zur See die Eiserne Flotte, sind es doch zumindest die besten momentanen Schiffe der Ironborn und eben in der Luft immer noch die Möglichkeit der Drachen.
      Damit sollte zu Ende der Staffel oder zumindest zum Anfang der nächsten diese Problematik gelöst sein. Stellt sich jetzt nur die Frage, wie es längerfristig weitergeht? Wird Daenerys sich nun vermehrt auf Westeros konzentrieren und vor allem erstmal Ruhe in die Sklavenbucht bringen? Letzteres halte ich für wahrscheinlich, bei ersterem steht immer noch die Frage im Raum, wie kommt sie mit ihrer Armee nach Westeros? Bisher könnte wohl nur Euron mit seiner noch nicht gebauten Flotte sie komplett transportieren. Oder findet sie Alternativen? Oder wird sie gar nicht erst zurückkehren, wenn sie ihre gesamte Streitmacht übersetzen kann, sondern erst mit ihren Drachen und eventuell einer Vorhut? Immerhin muss sie wie eigentlich alle anderen im Süden von Westeros langsam mal erfahren und realisieren, dass die eigentliche Gefahr schon auf dem Weg ist und an sich nicht nur ein Problem des Nordens ist sondern aller in Westeros, wenn nicht gar auch in Essos. Spätestens dann muss sie handeln, wenn sie merkt, dass im Falle eines "Falls" des Nordens über kurz oder lang nichts mehr da sein könnte, was sie zurückerobern kann.
      In diesem Zusammenhang, dass sie vielleicht verfrüht zurückkehrt könnte auch Varys Aufbruch stehen. Er will verbündete in Westeros sammeln und ihr den Weg bereiten. Sein zukünftiges Handeln könnte schon im Buch gekommen sein, aber die Rahmenhandlung mit Varys (und Tyrion) lief eigentlich schon anders ab als im Buch, dazu mehr im:
      Spoiler anzeigen
      Im Buch ist zwar Tyrion auf dem Weg zu Daenerys, steckt aber in der Belagerung fest, samt Jorah. Dies ist ganz anders in der Serie. Und im Buch fährt Varys auch zweigleisig, da mit Aegon ein wichtiger weiterer Mitspieler auftaucht, der bisher in der Serie nicht erschienen ist. Stellt sich nun die Frage, kommt dieser noch vor oder reist Varys direkt weiter nach Westeros und bereitet alles für Daenerys vor? Schließlich wäre im Buch Kevan nun tot, da Varys ihn und Pycelle umbringt, damit sie den Schaden von Cersei nicht ausbessern und Varys somit die angefangene Invasion Aegons in den Sturmlanden unterstützen will. Gut, im Buch macht Kevan meinem Eindruck nach eine weit bessere Figur als jetzt in der Serie, im Buch wirkt er wie ein Tywin 0.5, der immerhin versucht, die Machtposition seines Hauses zu sichern, wenn es momentan aber so aussieht, dass den Lannisters und Tyrells die Kontrolle von Kingslanding entgleitet oder es schon ist. Aber um ehrlich zu sein, ich sehe momentan keinen Bedarf, Aegon überhaupt noch in die Handlung einzuführen, da mir bisher aus dem Buch nicht wirklich ersichtlich wurde, warum er nun unbedingt auftauchen sollte. Einzig allein, wenn es um die möglichen Drachenreiter neben Daenerys geht und es zwangsläufig drei Targaryen bedarf, neben Daenerys eben Jon Snow aka Jon Targaryen und eben Aegon. Kann aber auch sein, dass dies gar nicht so kommen wird, auch wenn Rhegar in Daenerys Vision im Haus der Unsterblichen sagte, dass der Drache drei Köpfe hätte und momentan ein wirklich dritter Targaryen eben noch fehlt, wenn nicht andere als Drachenreiter in Frage kommen. Bedarfs dieser nicht, könnte es ja fast jeder werden, Missandei, Greyworm, Jorah, Daario, Tyrion, Theon, Yarya oder wer auch immer, Potential bestünde schon.

      Abschließend bleibt offen, in wie fern sich längerfristig Euron verhalten wird. Dieser hat nun wie im Buch die Macht auf den Eiseninseln übernommen, aber sein Plan unterscheidet sich etwas im Gegensatz zu den Büchern. Er hat klipp und klar die Linie vorgegeben, eine Flotte bauen und Daernerys nach Westeros holen. Dass dies für diese langfristig nicht gesund wäre, sollte klar sein, da Euron vom Charakter sich kaum ihr unterwerfen würde, sondern wohl eher es umgedreht geplant hat. Davor werden seine Nichte und sein Neffe wohl Daenerys warnen, bleibt offen, ob sie auf diese hören wird, wenn sich für ihre Armee keine wirkliche Alternative zu Euron anbietet bzgl. des Transports. Allein die Frage, wenn dieser sich ihr entgegen stellen würde ist spannend, hätte er mit seiner zukünftigen Flotte wohl die einzige Möglichkeit, Daenerys daran zu hindern nach Westeros zu gelangen, wenn die Drachen noch nicht bereit wären.
      Nochmal ein Vergleich zum Buch, Achtung, Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Im Buch lief es beim Königs Thing ja etwas anders. Erstmal wird Euron eine viel deutlichere Nähe zur schwarzen Magie angedeutet, er hat diese Zauberer aus Quarth in seiner Crew versklavt und er ist im Besitz des Drachenhorns, dass er womöglich schon an sich gebunden hat. Dieses gibt Victarion mit, welcher wohl ersatzlos gestrichen wurde in der Serie. Denn laut den beschränkten Informationen dazu, kann man mit diesem Horn Drachen (oder nur einen?) seinem Willen untertan machen, nur muss man es irgendwie an sich binden und es bedarf eines Opfers, welches es bläst, aber dabei stirbt. Nun befinden sich Victarion in einer ähnlichen Situation wie Theon und Yarya. Er spielt hier die Rolle der Ironborn spielt, die den Meistern in den Rücken fallen wird. Zugleich hat er einen Roten Priester bei sich, der das Horn wohl an ihn bindet. Aber das scheint alles wegzufallen in der Serie. Auch fällt weg, dass Euron nicht so eine einseitige Strategie hat, denn er schickt die Lords der Inseln, die gegen ihn sind, gegen die Lande der Tyrell und lässt dort Küstendörfer, -städte und -besitztümer überfallen und besetzen, um diese Loszuwerden und zu binden. Mehr oder weniger das, was Theon ursprünglich von seinem Vater wollte, um den Norden zu unterstützen, in dem der Krieg in die Kernlande der Lannister geführt wurden wäre.
      Bleibt schlußendlich die Frage, inwiefern die Prophezeiung des Priesters zutrifft, das Euron die größte Gefahr für Daenerys darstellt. Es ist ja eh noch offen, ob dies eventuell über die anderen Roten Priester(innen) die momentan in Mereen sind, übernommen wird.


      So, genug erstmal von mir, zum Norden und vor allem Bran und den Weißen Wanderern werde ich vielleicht im Rahmen der nächsten beiden Episoden vielleicht, mal sehen wie es mit meiner Zeit aussieht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Erster Post zu GoT, ja ich bin nun auch ein GoT Suchti(Dreckspausen, wie bei OP ^^)

      Was die Folge anbelangt, war jetzt nichts super Spannendes, aber trotzdem eine gute Folge.

      Was Arya angeht, würd ich es ganz interessant finden, wenn Arya tot wär und die Waif. das Gesicht von Arya benutzt, um wieder jemand zu sein.
      So kann sie ihren Geschwistern nahe kommen und sie hinterrücks ermorden. Wäre bestimmt interessant, allerdings auch eher unwahrscheinlich, wobei ich schlecht einschätzen kann, welche Starks am Ende überleben werden.

      Was Varys angeht, es war wieder einmal auffällig, dass er fortging, bevor die Schlacht losging. Würde mich nicht wundern, wenn die Drachen die Flotte zerstören und Varys unter den Angreifern ist, weil er wieder was für sich selbst gefunden hatte.

      Tirion hingegen, steht wahrscheinlich grad zwischen den Fronten, ich kann nicht sagen, wie Danearys nun auf ihn reagieren wird, immerhin hat er eigentlich die beste Lösung gefunden, um der Sturmtochter Zeit zu verschaffen. Ich würde mir wünschen, dass Sie ihn den Drachen den Fraß vorwirft, und zumindest die 2 die er befreit hat, sich weigern ihn zu töten und sich dann eventuell mit dem großen Bruder streiten. Wäre bestimmt cool, wenn er 2 Drachen zum lenken hat und Daenerys 1. Ich bezweifel nämlich, dass sie mit allen Drachen die Lande erobert, nur wie sie sie verliert, dass interessiert mich.

      Unser guter Bluthund, hach, ich mag einfach den Typen oder den Schauspieler, er hat einfach irgendwas grobes aber auch charismatisches ansich, jemand, der hart wirkt aber doch von innen ein Mensch ist, der voll und ganz auf sein Gefühl vertraut. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten und kriegt falls es soweit ist, einen würdigen Tod.

      Brienne und Jamie, fand ich ziemlich schöne Szenen, überhaupt mag ich es, dass Jamie zwar immernoch alles für seine Schwester tut, aber jetzt nicht mehr allzu arrogant dabei rüberkommt und mal mehr menschlich wirkt. Aufjedenfall, dachte ich beim Gucken, überlass ihr das Schwert, überlass ihr das Schwert, und dem war dann auch gott sein dank so.
      Brienne, kann ich nicht soviel zu sagen, eigentlich ein cooler Charakter, der das tut, was getan werden soll und versucht dabei immer gerecht zu bleiben.

      Die beste Szene war aber, wie Cerseis Leibwächter die Spatzen hat erschaudern lassen. Scheiß Religion, Religion und Politik machen soviele Menschenleben zunichte.

      Joa, das waren so meine Gedanken und Ideen zu dieser Folge.
    • Aaaaaw shiat, boiii. Auf diese Weise einen Beitrag anzufangen tut mir jetzt schon leid und ich werde es nie wieder tun. Anyway, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie verflucht froh ich bin, dass diese ganze Fight Club Theorie Bullshit war. Ich bin von alleine auch gar nicht erst auf diese Idee gekommen, sondern wurde erst Stück für Stück durch die Heimtücke des Internets darauf aufmerksam. Die vergangene Woche hat mir diese Vorstellung dann den seriensüchtigen Teil meines Gehirns langsam zerfressen, da ich mir keinen wirklichen Reim drauf machen konnte und ich mich innerlich schon mit diesem Szenario abgefunden habe. Ich suchte lediglich verzweifelt nach einem logischen Ausgang. Meine gepuderte Perücke, Jesus Christus und sein Friseur.. diese ganze letzte Szene hat mich sowas von erleichtert. Nicht nur, dass dieses nervtötende Etwas endlich gehäutet wurde, sondern dass Arya ganz eindeutig gegenüber Jaqen bekundet hat, wer sie ist. Ich nehme mal an, dass er seinen "Jetzt bist du ein Niemand"-Spruch nur gebracht hat, um zu sehen, ob sie jetzt wirklich zu sich steht. Dieses kleine subtile Lächeln von ihm ist für mich nämlich ein Zeichen, dass er stolz auf sie ist. Vielleicht beneidet er sie sogar etwas, dass sie jetzt mit Stolz und Ehrgeiz hinter ihrem Namen steht und nicht die Verzweiflung und Leere verspürt, welche sie ursprünglich in seine Arme getrieben hatte. Da habe ich mich - wie immer in meinem Leben - mal wieder ganz umsonst kirre machen lassen. Dafür war die Erleichterung dann umso größer.
      Obwohl ich mit der ganzen Sache jetzt abschließen möchte, habe ich das Bedürfnis noch ein letztes Mal auf die Waif einzugehen. Einfach, weil.. habt ihr gesehen, wie sie Arya hinterher gelaufen ist? Das war doch nicht normal. So verbissen, hasserfüllt und mechanisch; ihre ganze Art war eigentlich schon ihr Todesurteil. Ganz ehrlich, sie wirkte eher wie ein Psychopath als ein objektiver Assassin wie Jaqen. Weiterhin hatte ich zu Anfang der Folge gar nicht mit der Schauspielerin gerechnet. Ich hatte sie bereits vollkommen aus dem Gedächtnis gestrichen und war daher ziemlich überrascht, dass Arya zu ihr ging. Leider hatte diese nicht viel davon und ist schlussendlich sehr ansehnlich gestorben. Nun, Arya steht ENDLICH voll und ganz zu sich und macht sich auf den Heimweg. Auch, wenn ich persönlich befürchte, dass es das mit Jaqens Storyline war, wäre es schön, wenn dieser am Ende nochmal auftaucht und wenn es nur ein zufriedenes Kopfnicken wäre. Vielleicht noch wehende Haare in Slow-Motion oder sowas.

      Zu praktisch allem anderen habe ich vergleichsweise "wenig" (haha) zu sagen. Die Szenen mit dem Bluthund waren - oh Schreck - blutig. Seine kurze Metzereinlage wurde seinem Namen gerecht; auch wenn so etwas nichts mit der Namensherkunft zu tun hat. Dass er dann weniger blutig seine eigentliche Rache nehmen konnte, tat mir schon fast wieder leid. Aber wenigstens hat er Aryas Augenklappe getroffen. Ich weiß nicht, wieso mir das gerade einfällt, aber ich würde gern wissen, was bei Gendry abgeht. Okay, was noch.. Dany ist wieder da. Drogo hat sie abgesetzt und ist absolut total überraschenderweise wieder weggeflogen. Die Szene kurz vor dem Angriff auf Meereen hat meinem Herz einen kleinen Stich versetzt. Gerade als Tyrion den beiden Täubchen die Kunst des Witzes beibringt und diese das erste Mal aufrichtig Freude zeigen, kommt diese Attacke. Ugh.. that's why we can't have nice things.

      Die Eroberung durch Jamie war dafür sehr ruhig und durchorganisiert, was mal eine angenehme Abwechslung war. Als Brienne - meine Herzblume - mit Podrick weggeschippert ist und Jamie zusah, habe ich mir noch gedacht, dass die beiden sich doch bitte jetzt ganz klassisch zuwinken mögen - was sie auch mehr oder weniger getan haben. Die Beziehung zwischen den beiden ist eine meiner liebsten in der ganzen Serie. Die Wandlung von Verachtung in tiefe Verbundenheit und das ganz ohne Kitsch oder irgendeinen romantischen Schnickschnack (die Liebe von Brienne - welche äußerst subtil und daher genehmigt ist - mal außer Acht gelassen).

      Aber kommen wir zum letzten Punkt, bevor ich mir noch vorstelle, wie Brienne Jamie über die Schwelle trägt: Cersei. Ich hasste sie. Ich mag sie immer noch nicht, aber derzeit bin ich vollkommen auf ihrer Seite. Die Szene, in welcher sie Gewalt bevorzugt und ihr Zombie einem Sektenschlumpf wortwörtlich den Kopf abreißt war einfach wunderschön. Diese Angst und Verstörung im Gesicht von Lancel und seiner Spastenbande war kaum in Worte zu fassen. Bin ich die Einzige, die sich manchmal das Bild von ihm mit seinen langen Haaren ins Gedächtnis ruft und dann das Lachen unterdrücken muss? Cersei hat mit dem geschlafen.. ha. haha.
      Jedenfalls wurde dadurch natürlich die Option des Zweikampfs aus dem Programm genommen und man hat richtig gemerkt, wie schwer es Tommen gefallen ist, seiner Mutter die Chance auf einen dadurch ziemlich sicheren Sieg zu nehmen. Noch zwei Folgen und beide werde ich erst in ca. 3 Wochen sehen, weil ich als ein liebes Kind warte, bis mein Vater aus dem Urlaub zurück ist. Ich weiß, ich weiß.. mir tut es auch leid :> jk.

      Gut, da Arya mittlerweile wieder cool ist, kann ich jetzt nur noch hoffen, dass im Grande Final der hohe Spast endlich fällt. Ich vermute mal, dass Jon und Co. dann auch gegen Ramsay ziehen werden, aber der eigentliche Kampf in die nächste Staffel verlegt wird? Weil das wäre jetzt doch etwas plötzlich, würde ich vermuten. Na ja, ich hab schon wieder vergessen, was jetzt eigentlich mit Bran war, aber vielleicht macht der ja auch mal was. Ja, und Dany.. macht wie immer ihren Kram. So, Feuer und Erobern und..

      gute Nacht ~
    • Bastardbowl!!!

      Ja da war sie jetzt - die 9. Folge welche typischerweise eine Schlachtfolge ist. Und die macher von GOT präsentieren uns nicht nur 1 Schlacht sondern es sind gleich deren 2. Nähmlich kommt erst die Abhandlung des Mereenpart Tyrions vs. Danerey's und erst dann folgt die Schlacht um Winterfell. Ja mehr schauplätze hat sie nicht.

      GEnial war nicht einmal die Aktion der Drachen selbst welche die Schiffe natürlich in 3er Kombination unter Befehl von Danerys so richtig durchrösten. Im Grunde war man sich ja klar das dies so passieren wird. Genial waren einmal mehr die Gespräche.

      Tyrion vs. Danerys
      Man kennt das sicherlich auch selbst. Man muss sich für das was man getan hat Rechtfertigen und die Person gegenüber zuckt nicht 1x mit der Wimpern weswegen man sich nicht sicher sein kann ob es für einem gut ausgehen wird oder nicht. Danerys, steht einfach nur da und hört sich das Gebrabel von Tyrion an der ohne Zweifel sich vermutlich grad in die Hose pisst, stottert und von Selbstsicherheit meilenweit Weg ist. Ach es war zu göttlich Tyrion einmal in dieser Lage zu sehen wie er einfach nicht mehr weiter weis.

      Auch Danerys kurzes "Good" - Shall we beginn? und Tyrions frage "Do we have a plan?" und Danerys trockenes - zusammengfasst - ich töte sie einfach alle XD.

      Das was darauf folgte war aber dann wieder typischer Tyrion Badass und einem die Stirn bitten als er ihr dann vom Verrückten König erzählte und das sie nicht viel anders ist als er es war worauf das Danerys natürlich vehement verneinte. Gut würde ich an ihrer Stelle auch weil ich ihn nicht kannte - aber Parallelen hat es schon ein wenig. Er hat sein Königswassser, sie hat ihre Drachen, beides brennt gut. Und genau hier möchte ich einhacken, denn Tyrion erzählt was ganz bestimmtes, wessen ich sicher bin das wir das in der 10. Episode noch sehen werden, denn Tyrion spricht an, das es haufen von Wild fire" unter der Red keep hat. Vermutlich bekommen wir das noch zu sehen und könnte mit dem Gerücht zusammen stimmen. Auf alle Fälle war der Konter von Tyrion äusserst passend.

      Die weiteren Gespräche von den Mastern und Danerys und ihrer Gefolgschaft waren auch genial, vor allem weil 3 Master gekommen sind und nur 2 nach hause gehen. Die Szene war wirklich genial. Vor allem fand ich das Trio ohne Danerys hatte hier einen äusserst kompetenten Auftritt da jeder für etwas gut ist. Tyrion für die Strafvollziehung, einen Soldaten der die Exekutive ausführt und eine Frau die klug mit Worten umgehen kann.

      Auf alle Fälle war Meeren ein gelungener Abschluss.

      Kommen wir zum 2. Highligh des heutigen Tages. Die Schlacht um Winterfell
      . Ich möchtee nicht gross auf die Schlacht eingehen sondern sie eher Kurz fassen.

      Die Wildlinge kämpfen tampfer, können den Boltons gut Verluste zusetzen sind jedoch am Schluss im Hintertreffen und müssen gerettet werden - wenn man so möchte was schlussendlich einzig und alleine Sansa Stark zu verdanken ist. Wer 1+2 zusammenzählt kann sich natürlich vorstellen wer wie wo was machen wird. Aber da es zur Serie selbst noch keinen Bezug hat muss man es nicht erwähnen.

      Genial ist vor allem die Unterredung von Sansa zu John welche hier ein 1. Mal für mich leicht Badass mässig auftritt und John die Levitten liest und den Klassiker "You don't knothing" - und dann gleich nachdoppelt mit - Zusammengefasst - "Rikkon ist bereits tot - versuch ihn nicht zu retten" ^^. Auf alle Fälle war der Auftritt hier von Sansa genial und ich habe sie bisher noch nie so Selbstbewusst gesehen. Ein wirklich gutes Gespräch muss ich sagen.

      Auch das Gespräch zwischen Tormund und Davoos wusste zu überzeugen. Davos findet dann noch die Statute welche er Statnis Tochter geschenkt hatte und damit haben wir einen offenen PUnkt den man in der 10. Episode noch abhandeln wird (siehe Promo)

      Ja dann war dann die Schlacht und Sansa hatte Recht was Rikkon angeht und er starb eine s Todes der für Ramsay würdig ist jemanden zu töten. Irgendwo pervers was Ramsay tut aber er wäre nicht Ramsay würde er nicht zu solchen MItteln greiffen. Die Schlacht mag für den einen oder andern einen ähnlichen Ablauf haben wie bereits geschlagene Schlachten aber nun ja. Ich glaueb würde man in unsere Geschichtsbücher gehen so würde man auch viele Schlachten finden die immer dem gleichen Konzept und Still geschlagen wurde. Ich kann damit leben weil die kleinen Aktionen in der Schlacht selbst machen für die Schlacht aus und die waren hier absolut vorhanden und äusserst krass Teilweise.

      GEhen wir zum Ende und auch das ist wirklich Eindrücklich. Ein John welcher Ramsay gewisser Massen festnihmt, nachdem er ihm bestimmt einen 3-fachen Kifferbrucht zugezogen hat und erst aufhören kann nachdem Sansa angekommen ist. Ein für Johhn in meinen Augen normales Verhalten. Er ist kein bewusster Killer was schlussendlich ihn von Ramsay z.b. unterscheidet. Er nihmt einen Gefangenen - Ok er hat ihn übelst verprügelt aber schieben wir das ab auf das Adrenalin und Wut über den Tod von Rikkon. Ist ok. Es war aber angenehm zu sehen wie am schluss alle Banner der Boltons abgeschnitten wurden und jene der Starks wieder hingen. Was mich aber zur Frage bringt woher die immer die gleich haben? ^^ Aber egal.

      Kommen wir damit zum Schluss und der wirklich guten Badass-Sansa
      Sansa war bis heute für mich immer das jämmerlichste was die Stark Familie zur Welt gebracht hat? Hochnässig, Arrogant, eingebilted, naiv und dumm. So kannte man Sansa über die ganzen Staffeln hinweg. Als ein Mädchen das die Welt nicht kapiert, das Opfer ist und für alle herhalten muss dafür. Sie war sozusagen der Punchingball der Starks, nie wirklich getötet sondern gebraucht aber nicht gemocht. Aber man muss sagen sie hat sich gut gewandelt. Obliegt vermutlich den ganzen Trauma und Tragödien die sie erleiden musste aber ja manche Menschen brauchen einfach länger. Auf alle Fälle das heute war so richtig Badass. Wie Sansa Ramsay in die Augen sieht und ihm erklärt:

      Alles wird verschwinden, deinen Worte werden verschwinden, dein Haus wird verschwinden, dein Name wird verschwinden und alle Errinnerungen an dich werden vergessen werden...........und dann hört man einen Hund knurren. Alter war das genial - und auch der Konter auf Ramsay's Aussage, das die Hunde Loyal sind: "JA aber nicht wenn man sie 7 Tage nicht gefüttert hat - wie du selbst sagtest".....den rest in Worten zu erzählen ersparr micht denn es war irgendwo schon recht krass so was morgens um 6.30 anzuschauen. Auf alle Fälle appetit hab ich erst mal nicht^^. Ja das war Sansas werk und wie sie dann noch Cool wegläuft und am schluss sogar ein Grinsen auf dem Gesicht hat. Die Sansa die man kannte, klein, ängstich und jämmerlich - diese Sansa ist definitiv Tod und ich HOFFE es das sie Tod ist den diese Sansa hier, die gefällt mir um einies besser.

      Kommen wir damit zur Promo der letzten Folge von GOT.


      So wie es scheint ist die letzte Folge nochmals eine richtig grosse Rundumschlagfolge. Wir sehen:

      - Cersai und die Verhandlung von Loras durch die 7 Septon
      - Wir sehen eine Feier bei den Freys mit Jamie Lannister welche unglaublich stark an die Red Wedding errinnert. Der alte Frey ist doch nicht so verrückt und will die Lannister gegen sich erheben? Oder trollen uns die Macher und es passiert umgekehrt? XD.
      - Ein Aufgebrachter Davos
      - Benjen und Bran
      - Danerys und Tyrion

      Ich hoffe ja inständig das es noch was interessantes in Kings Landing gibt, das der Norden einen Abschluss mit Cliffhanger bekommt und das wir - da bran noch vorkommt auch noch den 2. Teil des Tower of Joy sehen werden und ich wäre nicht einmal erstaunt, sollte eben jene Szene den Abschluss der Staffel bedeuten mit einem Extremst Cliffhanger à la, den Namen der Kinder oder das erblicken von 1-2 Kinder usw. Abher mal schauen. Auf alle Fälle - bald schon wieder schluss für 1 Jahr.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Keine lange Umschweife, hier meine Punkte

      Pros:

      Mereen

      - Dany mochte ich endlich mal wieder in einer Folge, seit sich Jorah verabschiedete
      - Grey Worm mit 2 schönen Kills
      - Tyrion war kek wie immer
      - Lesbowl incoming, ich würds mir anschauen :3
      - Dat Yara Ass.

      Winterfell:
      - Könnten wir eigentlich eine Sitcom haben mit Liam Cunningham und Kristofer Hivju haben?
      - Davos und der Hirsch war schön
      - Fick nicht mit Sansa (vor und nach der Schlacht)
      - Darstellung, Ablauf und Special Effects der Schlacht, sehr beklemmend
      - Tormund tötet einen Umber, wie passend
      - Littlefinger IST Gandalf confirmed
      - Smooth Ramsay in gewohnter Manier
      - Won Won stirbt im gegensatz zu Hodor in dem er die Tür öffnet :(

      Cons:

      - Rickon schaut keine Vietnam Filme mit ZickZack /ironieoff
      - Der Lord of Light ist tatsächlich D&Ds Plotarmor für Jon
      - Lady Mormont hatte keine Sprechzeit, würde gern mehr von ihr sehen


      Insgesamt eine sehr gute Folge, freue mich auf nächste Woche mit Kings Landing, mehr von den Hypemastern Baelish und Quiburn und womöglich dem Abschluss vom Tower of Joy?!?
    • Battle of the Bastards

      Absolut die beste Folge der gesamten Serie. Ich möchte nicht lügen, genau wegen diesen Folgen schaue ich Game of Thrones hauptsächlich, da diese großen Schlachten immer extrem gut aufgebaut werden und letztendlich brillant und zufriedenstellend umgesetzt werden. Bei meiner bisherigen Lieblingsfolge The Watchers on the Wall aus der vierten Staffel war es sehr ähnlich, wobei diese hiermit nochmal um einiges übertroffen wurde.

      Von der gesamten Szene zu Beginn in Meereen angefangen durchgehend bis zur letzten Szene der Folge in welcher Ramsay von seinen eigenen Hunden zerfleischt wird, gab es keine Szene die nicht perfekt umgesetzt worden ist. Es ist einfach klasse, dass wir in dieser neunten Folge nicht nur eine große Schlacht, sondern gleich zwei zu Gesicht bekommen, wobei es wirklich gut war, dass die Schlacht in Meereen eher einseitig war und die Flotte der Master von Daenerys und ihren Drachen kurzerhand erledigt wurden. Es ist nicht ihre erste Szene in der sie klar dominant dargestellt wurde und schon gar nicht in dieser Staffel, aber so eine Szene wie ihr Flug mit all ihren Drachen war längst überfällig. Einziger Nachteil der gesamten Sequenz war ihre Platzierung in der Folge, da sie zurückblickend komplett von der nachfolgenden Schlacht um Winterfell überschattet wurde.

      Und was für eine phänomenale und durchaus brutale Schlacht das auch war. Abgesehen davon, dass Rickon scheinbar nie Apocalypto gesehen hat, eine meisterhafte Sequenz. Der Regisseur war Miguel Sapochnik, der bereits in der Folge Hardhome aus der fünften Staffel gezeigt hat, dass er große Kampf- und Schlachtszenen hervorragend hinbekommt und hier hat er sich definitiv selbst übertrumpft. Er saß auch für die nächste Folge, das Staffelfinale, im Regiestuhl, also darf man bestimmt noch auf einiges gespannt sein. Und es ist schwer für mich nur auf eine Lieblingsszene in dieser Folge zu beschränken, aber besonders die Szenen mit Jon Snow mitten im Schlachtfeld waren unglaublich intensiv. Nach dem Tod von Rickon, während die zwei Armeen aufeinander losstürmen und Jon sich mitten drin bereit macht, gibt es eine sehr beeindruckende Einstellung, in der Jon inmitten der zusammenstoßenden Pferde steht. Im Anschluss folgt eine kurze Sequenz mit einer Kamerafahrt ohen Schnitt in der Jon sich durch die Armee der Boltons kämpft, während ein totales Chaos um ihn herum herrscht. Letztendlich kommt es zu einer extrem klaustrophobischen Szene, in welcher er voll mit Blut und Dreck im Gesicht auf dem Boden liegt und fast zu Tode zertrampelt wird und dazu noch beinahe erstickt, während der gesamte Sound um ihn herum abgedämpft wird. Technisch gesehen insgesamt eine einwandfreie Folge und insgesamt die vermutlich beste Schlachtszene, die so in ihrer Brutalität jemals im TV gezeigt wurde.

      Durchgehend gelungen und ein großes Applaus für Iwan Rheon in der Rolle des Ramsay Bolton. Freue mich auf das Staffelfinale.