Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Teaser sieht nett aus.

      Er veranschaulicht alle Häuser, die noch um den Thron kämpfen(oder es vor kurzem noch getan haben) und sich wild umeinander ranken.
      Nur zwei Tiere passen hier nicht wirklich rein. Und ein Tier fehlt, es sei denn ich habe es übersehen.

      Drache (Targaryen), Hirsch (Baratheon), Löwe (Lannister) , Wolf (Stark), Bär (Mormont), Rosen bzw. Dornenranken (Tyrell)

      Der Hirsch hätte aus dem Trailer draußen bleiben können. Schließlich ist das Haus Baratheon mittlerweile vollkommen ausgelöscht. Bis auf all die unzähligen Bastarde vom Ex-König Robert.

      Beim Drachen ist Daenerys noch im Spiel. Bei den Löwen noch die 3 Geschwister. Der Wolf hatte bis vor Ende der 6.Staffel nur noch Bran und Sansa. Zuwachs aber nun in Form von Jon, der leiblicher Sohn von Lyanna Stark ist. Die Rosen wurden von Cersei fast alle in die Luft geschossen. Es dürfte nur noch Oma Olenna sein, die es nach Rache an Cersei dürstet.

      Ich meine noch kurz eine Schlange erblickt zu haben. Könnte für Elaria Sand stehen, die sich ja mit Olenna Tyrell wohl verbündet. Haus Martell dürfte meines Wissens nach auch ausgelöscht sein. Der Bär ist noch vertreten mit Jorah und Lyanna Mormont. Beides allerdings eher Vasallen von Wolf und Drache.

      Im Teaser habe ich einen Kraken bzw. Oktopus vermisst. Das Hause Greyjoy mischt auch noch ordentlich mit. Euron, Asha und Theon.
    • @Mase Ich sehe in dem Teaser eher den bisherigen Kampf um den Eisernen Thron:

      - Zuerst haben wir den dreiköpfigen Drachen --> Targaryen --> Mad King spricht im Hintergrund
      - Wird vom Hirsch "aufgespießt" --> Robert Baratheons Rebellion --> Robert Baratheon spricht im Hintergrund
      - Dieser Hirsch wird dann vom Löwen getötet --> Lannisters (Cersei + Tywin + Joffrey) --> Cersei spricht im Hintergrund
      - Dann wird der Wolf stärker, bzw. attackiert den Löwen --> Ned Starks Nachforschungen/Tod --> Ned + Joffrey sprechen im Hintergrund
      - Um den Wolf schlingen sich dann die Arme des Kraken --> "Verrat" von Theon Greyjoy, Eroberung von Winterfell --> Balon Greyjoy spricht im Hintergrund
      - Zugleich übertrumpft der Löwe (den ich zuerst auch als Bär gesehen hätte) wieder den Wolf --> Rote Hochzeit/Tod Robb --> Catelyn Starks Schrei im Hintergrund
      - Dann schlingen sich Dornenranken um den Löwen --> Vergiftung von Joffrey durch Olenna Tyrell --> Olenna Tyrell (?) spricht im Hintergrund
      - Die Blume samt ranken wird vom Wildfire zerstört --> Cerseis "Anschlag" auf die Septe --> Der eine Maester spricht im Hintergrund und ernennt Cersei zur Regentin

      Zum Schluss sieht man dann alle Häuser ineinander im Kampf verrankt, was die aktuelle Situation wiederspiegelt und ganz am Ende wird dann die wahre Bedrohung durch die White Walkers in Form dieses Symbols (das mich schon seit der ersten Episode rätseln lässt) und des blauen Auges, dargestellt!

      So würde ich den Teaser mal interpretieren ;)

      Ich bin schon wieder richtig heiß darauf, dass es weitergeht :O

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Für mich ist der Teaser good news und bad news zugleich. Gut ist, dass wir wieder neues Material und neue Infos bekommen. Gut, wir haben immer noch keine Ausschnitte aus der neuen Staffel gesehen, aber immerhin mal mehr als diese 3 Sekunden Clips bekommen. Das feuert den Hype doch etwas an. Schlechte Neuigkeiten hingegen ist der Starttermin! Denn Mitte Juli sind 3 Monate später als sonst und das bedeutet ein komplettes Jahr GoT Pause :( Und wahrscheinlich bedeutet das auch, dass meine alteingesessene GoT-Viewing Truppe nicht mehr zusammenkommen wird, da dann leider schon wieder Semesterferien sind. Das ist übrigens etwas, was ich jedem empfehlen kann: sucht euch eine Gruppe von 5-6 Leuten, die alle GoT-verrückt sind und schaut die an einem festen Tag in der Woche, am besten verbunden mit leckerem Essen. Das hat super viel Spaß gemacht und wir konnten auch immer direkt über die neueste Folge diskutieren, was teilweise den kompletten Abend gefüllt hat.

      Von der neuen Staffel erwarte ich mir so einiges. Sie soll ja bekanntlich kürzer werden, aber ich hoffe, dass dadurch die einzelnen Folgen besser werden und wir weniger Längen haben. Letzte Staffel waren doch 1-2 Folgen dabei, die ich mir nicht unbedingt nochmal ein zweites Mal anschauen müsste. Und auch wenn es unwahrscheinlich ist hoffe ich auf ordentlich White Walker Content - mindestens zum Staffelfinale als Aufhänger für Staffel 8. Das ist aktuell (spätestens seit Hardhome) die spannendste Storyline für mich.
    • @EmperorsHaki
      Deine Interpretation gefällt mir wesentlich besser. Ich hätte das Video wohl mit Ton anschauen sollen. ;)
      Aber selbst mit Ton hätte ich wohl die Stimmen nicht erkannt, da mir die Stimmen noch relativ neu sind.


      News von heute zur 7.Staffel:

      Der heißgeliebte britische Erfolgssänger Ed Sheeran wird in der kommenden Staffel einen Gastauftritt haben.
      Die Macher von GoT haben endlich ihren Wunschkandidaten für eine Gastrolle bekommen. Angeblich um Maisie (Arya Stark) zu überraschen, da sie großer Ed Sheeran-Fan ist.

      Die Rolle eines Sängers bei GoT wäre sehr naheliegend. Als Ritter kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen.
      Von seinem Aussehen her würde er meiner Meinung nach sehr gut zu den Wildlingen passen.




      Aktualisierung:

      Gestern Nachmittag wurde noch bekanntgegeben, dass die 8. und somit letzte Staffel von GoT nur 6 Folgen haben wird. Damit weichen die Macher noch mehr vom Schema ab. Bisher hatten die 1.-6. Staffel 10 Folgen. Mit der 7. Staffel haben sie schon abgewichen, denn die 7.Staffel wird nur 7 Folgen haben. Mit der finalen 8. Staffel wird es noch 6 Folgen geben. Damit liegen die Macher bei insgesamt 73 Folgen für die komplette Serien. Laut Produzent David Benioff wurde von Anfang an geplant aus GoT einen "70-Stunden-Film" zu machen. Nun sind sie mit 73 Folgen bei 73 Stunden ein wenig darüber. Aber Benioff betonte, dass sie GoT so enden lassen können, wie sie es immer wollten, ohne sich von einem weiteren Hauptdarsteller zu trennen.


      Freut mich, dass sie nicht noch einen Hauptdarsteller frühzeitig unter die Erde gebracht haben. Aber wer weiß..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

    • Game of Thrones Season 7: Long Walk - Official Promo (HBO)


      Also wenn es eine Sache gibt, die HBO unfassbar gut drauf hat - oder vielmehr noch eine Sache - dann sind das ja wohl stimmungsvolle Teaser zu liefern. Einfach mal im Teaser teasern, während geteasert wird ... Teaser-ception, oder so ähnlich xD

      Ja, ich denke man merkt es mir an ... Ich bin geplättet. Ich hatte den Teaser über durchgehend Gänsehaut. Und ich bin einfach nur unheimlich heiß auf die neue GoT Staffel! Man merkt es dem Teaser auch richtig gut an, dass die größte Schlacht erst noch bevorsteht und die vier Könige/Königinnen - mehr oder minder - bereits in Stellung und bereit sind! Can't wait for it!!!
    • Es scheint kühl geworden zu sein in Königsmund.

      Spannung pur und praktisch 0 neue Infos aber man kann es kaum erwarten. Finde es aber absolut ok das noch keine grossen Infobrocken ersichtlich sind. Damit ist die Spannung auf einem hohen Level - weiterhin.
    • Naja, bisschen Infos kann man schon rausziehen.
      Cersei ist wie gehabt in Königsmund und John auf Winterfell. Dani ist Ende der letzten Staffel nach Westeros aufgebrochen und scheint dem Teaser nach auf Drachenstein Halt zu machen. Dieses liegt bekannter Weise nicht weit von Königsmund und könnte auf das erwartete "Battle of the Bitches" hindeuten. Da es sich bei Drachenstein auch um den ehemaligen Sitz des Hauses Targaryen handelt, könnte es auch sein, dass Dani mehr über sich selbst und ihre Blutlinie erfährt.

      Ich weiß, es ist viel Konjunktiv in meinen Ansichten, aber darum geht es ja in Teaser-Trailern - die Fantasie und Vorfreude anzukurbeln :P
    • Also was ich aus dem Teaser gezogen habe ist, dass die Greyjoys wohl doch keine Rolle mehr spielen werden was den Thron angeht oder wie soll man den Fokus auf Jon, Danny und Cersei verstehen? Gut es gibt natürlich auch Gründe die nichts mit der Story zu tun haben:

      - Die drei sind weltbekannt und stellen auch für casual Fans sofort einen Bezug da, im Gegensatz zu dem erst letzte Staffel gecasteten Euron. Diese Figur hätte also in dem Teaser nicht wirklich Sinn ergeben weil sich die Hälfte der Leute gefragt hätten, hä? Kennen wir den schon?

      - Es könnte sein dass sich Euron nur als Verbündeter von irgendwem (vermutlich Danny) anbieten wird und dann eine kleine Verratsidestory hat oder so.

      Sollte er aber einfach wieder in Vergessenheit geraten, bleibt ein übler Beigeschmack zurück, man hatte letzte Staffel die Möglichkeit die Storyline von den Iron Islands halbwegs abzuschließen (wenn auch unbefriedigend aber immerhin), wenn man aber schon einen eigentlich extrem wichtigen neuen Charakter einführt, dann bitte mit Bedeutung.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      - Es könnte sein dass sich Euron nur als Verbündeter von irgendwem (vermutlich Danny) anbieten wird und dann eine kleine Verratsidestory hat oder so.
      Uhm... hat sich Dani nicht Ende der letzten Staffel mit Theon und seiner Schwester verbündet, nachdem diese sie explizit vor ihrem Onkel gewarnt haben? Und dadurch kam doch erst die Allianz zustande, mit deren Hilfe Dani und ihre Armee über das Meer nach Westeros segeln konnte (+ Tyrell/Dorne-Allianz)...

      Ich halte es daher mal für absolut unrealistisch, dass Dani sich wider besseren Wissens mit Euron verbündet. Ich halte es sogar für komplett ausgeschlossen. Eher denke ich, dass Euron auf der Gegenseite - also in Verbindung mit Cercei - tätig werden könnte. So könnte man das riesen Minus auf Seiten der Lannister ausgleichen, denn aktuell stehen ihnen Dani + Tyrell + Dorne gegenüber. Und Jon würde, wenn er sich entscheiden müsste, wohl kaum mit den Mördern seiner Familie (im doppelten Sinne, schließlich ist er sowohl Stark als auch Targaryer) gemeinsame Sache machen...
    • Muss da Hugo beipflichten. Euron sehe ich viel eher auf Seiten von Cercei. Wer die Bücher ja gelesen hat weis ja bekanntlich was Euron besitzt das aber - ich dachte - in der Serie noch nicht gezeigt wurde. Ein für mich weiterer Hinweis das Euron eher auf Seiten von Cercei ist, denn sein Charakter ist auch sehr passend zu Cercai.


      Ich studiere derzeit eh wie weit die Serie gehen wird, denn die Staffel ist ja bekanntlich um einiges kürzer und gemessen an den "hotspots" die wir haben frage ich mich ja schon was man sonst noch so erleben wird. Kann ja nicht sein das jede Folge eine schlacht wird. Ich gehe so oder so davon aus das es vermutlih nur 1 schlacht geben wird und einen fiese, fetten Cliffhanger ehe wir dann schon wieder 1 Jahr warten müssen.
    • Naja... Sich auf die Bücher zu beziehen geht nicht mehr.
      Das ist jez wie bei Inuyasha, die Serie ist weiter als die Bücher (bei Inu Serie weiter als der Manga) und wird eigenständig.
      Das erkennt man doch daran, dass in den Büchern die Boltons gar nicht Sansa hatten. Sondern eine Freundin von Sansa, welche sie aber für Arya gehalten haben. (als Bsp. Will aber nicht weiter ins Detail gehen aus Respekt vor den Menschen die die Bücher noch lesen wollen.)

      Der Spoiler der Staffel war - wie ich fand - auch sehr sehr schwach. Man sieht 3 Leute die auf den Thron steigen und aus dem Atem von Cercei kommt ein Übergang zu den weißen wanderen. Wow. Hat mich nicht wirklich umgehauen, der mediale hype um dieses Video war auch unverständlich für mich.

      Aber ich denke es wird mehr als eine Schlacht geben da es ja hieß, dass die Folgen zwar ein wenig kürzer werden und es weniger gibt, aber die die kommen kino film Niveau haben werden. Bleibt das beste zu hoffen
    • Als erstes wollte ich sagen, dass ich ein riesen GOT-Fan bin und ich die ganze Staffel in nur einer Woche durch hatte :D Ich hab mich hier eig angemeldet, weil ich One Piece Fan bin, doch dann entdeckte ich hier die GOT-Ecke. Ich habe mir die ganzen GOT Beiträge mit freude gelesen und habe dabei mitbekommen, dass Daeny nicht mehr fruchtbar sein soll. Es wurde vor ungefähr zwei Seiten geschrieben aber die Autoren treiben sich bestimmt noch hier bzw lesen mit. Wie kommt ihr darauf? Hat die eine Hexe was damit zutun?
      Ansonsten freue ich mich auf die kommende Staffel, bin aber auch auf der anderen Seite ein wenig traurig, weil es nur sieben Folgen geben wird :/ Und dann gibt es noch die 8 Staffel mit gerade einmal 6 Folgen. Die beiden Staffeln könnte man eig in einer Staffel abhandeln. Ich finde es fast schon ein wenig unfair gegenüber den Zuschauern. Wir müssen nach der siebten Staffel wieder ein Jahr warten. Hoffentlich wird dann jede Folge ein Highlight.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      Ansonsten freue ich mich auf die kommende Staffel, bin aber auch auf der anderen Seite ein wenig traurig, weil es nur sieben Folgen geben wird :/ Und dann gibt es noch die 8 Staffel mit gerade einmal 6 Folgen. Die beiden Staffeln könnte man eig in einer Staffel abhandeln. Ich finde es fast schon ein wenig unfair gegenüber den Zuschauern. Wir müssen nach der siebten Staffel wieder ein Jahr warten. Hoffentlich wird dann jede Folge ein Highlight.
      Ich weiß gar nicht, ob es so viel weniger Videomaterial gibt. In Interviews wurde gesagt, dass die Geschichte ursprünglich in 70h erzählt werden sollte. Nun geht man davon aus, dass es etwas 73 werden. Die Rechnung dabei: 6 Staffeln a 10 Folgen = 60 Folgen; 1 Folge = 1 Stunde. Macht 60h Videomaterial bisher, was dann noch 13h übrig ließe (also 7 und 6 Folgen in den letzten Staffeln).

      Allerdings sind die wenigstens Folgen tatsächlich 1h lang. Die meisten bewegen sich doch eher um die 50 Minuten. Wenn nun also wirklich jede Folge der kommenden Staffel mindestens 1h lang sein wird, so dürften wir unterm Schnitt auf etwa die gleiche Summe kommen.

      Das macht auch Sinn. Da nun so viele entscheidende Dinge passieren werden und viele Handlungsstränge zusammenfließen kann man es sich nicht mehr erlauben, bestimmte Handlungsstränge für eine komplette Staffel außenvor zu lassen (wie z.B. damals bei Bran). Außerdem gab es bisher in jeder Staffel auch 1-2 langatmige Folgen, in denen kaum etwas passierte (häufig in der Mitte der Staffel). Wenn diese nun wegfallen und wir dafür 7 Folgen, vollgepackt mit Action, Plottwists, Schlüsselinfos und großartigen Dialogen, bekommen, dann kann ich die 3 wegfallenden Folgen durchaus verschmerzen.
    • Der Hype is real



      Generell frage ich mich wie sich Cersei sich dieser übermacht stellen wird. Denn wenn wir mal ehrlich sein sollten hat Daenerys einfach zu viele Soldaten und Verbündete.
    • Ou ist der Trailer geil. Den muss ich jetzt sicher noch 5x anschauen um auf die Finessen und Details zu achten. Hut ab HBO mit dem Trailer habt ihr mal wieder etliche Fragen in den Raum gestellt.

      Ganz einfach gesagt haben wir in der Mitte die Lanister und herum 4 weitere Gruppen und einige Menschen wie Arya die noch auf der Reise sind. Der Trailer ist fett. Absolut und mir stellt sich nebst etlichen Fragen die ich mir selbst in Gedanken noch beantworten muss 1 die mich besonders neugierig macht.

      Bei 1min 14 vom Trailer oben.

      Ist das der Berg in einer neuen Rüstung?
    • Áyu schrieb:

      Bei 1min 14 vom Trailer oben.
      Ist das der Berg in einer neuen Rüstung?
      Denke ja, würde auch Sinn machen, da seine Rüstung an Cerseis Kleidungsstil aus der Staffel davor angelehnt ist.

      Was ich mich frage: wovor rennen Jon Snow und Co weg? Sie sind offensichtlich ja im Norden, da sollten außer den White Walkern keine Feinde mehr sein. Außer es war ein Shot aus dem Ende der Staffel...

      Auch interessant: Milesandre trifft wohl auf Dani. Neues Futter für die weibliche Version der Azor Ahai Theorie. Gleichzeitig natürlich auch eine starke Verbündete wenn es darum geht, Dani von den Gefahren aus dem Norden zu überzeugen.

      Insgesamt gibt es wohl viele Schlachten und kleinere Scharmützel. Gerade Lannister vs. Danis Armee. Ich denke, Casterly Rock wird verloren werden, was natürlich ein harter Schock für die Lannister wäre.


      Ruffy609 schrieb:

      Generell frage ich mich wie sich Cersei sich dieser übermacht stellen wird.
      Eigentlich gar nicht. Die haben sich jedem zum Feind gemacht und eigentlich müsste Haus Lannister am Ende der Staffel fallen. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Plottwist, um das Ende hinauszuzögern und Cersei in die nächste Staffel zu retten, aber eigentlich müsste sie demnächst dran glauben...
    • Der Trailer macht ordentlich was her.

      Gespannt bin ich auch, wie oder wer sich gegen diese Armee von der Sturmtochter stellen will, scheint sie doch mächtig überwältigend.
      Den einzigen Ausweg für die Lannister sehe ich eigentlich darin, dass die Whitewalker hier die Staffelgegner werden um Daenerys Armee zu dezimieren, um die Armeen der Lannister wieder auf ein gleiches Niveau bringen.
      Allerdings wäre das auch irgendwie Murks, da die Whitewalker seit Beginn als oberstes Übel angedeutet wurden, obwohl ich finde, die Lannisters sind noch weitaus schlimmer xD

      Bin jedenfalls mächtig gespannt wie alles zusammenlaufen wird, vor allem bei den Starks, Jon und Daenerys und was noch mit Jamie passiert, ob er am Ende doch seine "geliebte" Schwester umbringt?
    • Cersei hat eigentlich nur einen Trumpf und das ist der Berg. Das Feuer hat sie schon verbraucht.
      Ich kann mir schon vorstellen das der Berg 2/3 Drachen einfach plättet, nur um zu zeigen wie stark er ist. Denn es ist schon merkwürdig das nur der schwarze Drache die ganze zeit gezeigt wird. Ich weis das er der größte ist und der interesannteste ist aber merkwürdig ist es schon.

      Was ich mir auch vorstellen kann das Qyburn einfach eine kleine Bergklonarmee herzaubert, Cersei vertraut ihm viel zu viel und wird ihn dafür sicherlich Matrerialen schenken.
      Das wiederrum könnte den Withe Walkern gefallen da die ja Quasie auch Untot sind und somit Kontrollierbar.

      Ok ok ich spinne mir hier gerade viel zu viel zusammen warten wir einfach endlich die staffel ab. :D

      Trailer hat mich aufjeden fall in GoT Fieber gebracht.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • In der ersten Staffel dachte ich Ned Stark wäre der "Hauptprotagonistin", in der 2-3 Staffel dachte ich es wäre Robb Stark. Wo beides hingeführt hat wissen wir wohl alle. Wir reden hier von Game of Thrones.
      Denke zwar auch das Cersei in dieser Staffel noch fallen wird, doch sie wird sicher noch vor ihrem Tod für die eine oder andere Überraschung verantwortlich sein.

      Und seien wir mal ehrlich für Daenerys läuft es für GoT Verhältnisse in letzter Zeit einfach zu gut. Zwar bezweifle ich das sie stirbt aber es wird sicher eine Niederlage geben die ihre Armee stark abschwächt.
    • Mos_kito schrieb:

      Cersei hat eigentlich nur einen Trumpf und das ist der Berg. Das Feuer hat sie schon verbraucht.
      Ich kann mir schon vorstellen das der Berg 2/3 Drachen einfach plättet, nur um zu zeigen wie stark er ist.
      Der Trumpf ist wirkungslos solange der Drache nicht landet ;) Ausser natürlich seine Rüstung ist speziell und er Feuerresistent. Immerhin ist er ein ........ eigentlich wissen wir nicht was er ist. Aber Anyway.

      Die Drachen sind das Mass aller Dinge - solange sie in der Luft sind und somit das Absolute Mittel in dieser Welt. Mir tut es jetzt aber schon weh wenn ich sehen muss wie 1 oder 2 dierser Drachen sterben müssen weil es zum Plot gehört.

      Sollten sie zu eine Art Drache der Wanderer werden - würde ich begrüssen so wären sie immer noch im Spiel. Jedoch die 2 Drachen einfach aus dem Spiel nehmen damit der Plot erfüllt ist - Bitte nicht.